PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bernhard Hennen ( Die Elfen)



Sasuke Otori
29.07.2005, 14:12
Dieser Roman ist genial. Ich bin so was von begeistert .Ich bin mal gespannt ob ihr ihn kennt ??? :laugh1:

Viel Spass ! :laugh1:! :laugh1:! :laugh1:!

imported_Lethe
29.07.2005, 17:58
Ich habe das Nachtvolk angefangen und es war langweilig.
Bernhard Hennen ist nichts für mich.

imported_Rangarig
29.07.2005, 18:19
ich hab mir das buch bauch durchgelesen und ich fand echt super klasse muss ich sagen...schade das es keine fortsetzung gibt ;(

Dr.Tony Chopper
20.08.2005, 14:42
Ich habs auch gelesen und es ist klasse !!!

-mia-
20.08.2005, 15:41
ich habs auch gelesen und es is wirklich gut. hat mir echt gefallen. das war echt eine schöne story. langweilig fand ich es ganz und gar nicht.
die elfen ist mit eines meiner lieblingsbücher. :)
ne fortsetzung wär schon toll^^

imported_yue
20.08.2005, 16:19
sorry, aber worum gehts überhaupt?

Sasuke Otori
20.08.2005, 19:23
Original von .:|~Yue~|:.
sorry, aber worum gehts überhaupt?

Hier das Paper Back:

Nach den sensationellen Bestsellern „Die Orks“ und „Die Zwerge“ – jetzt „Die Elfen“

Stan Nicholls Orks schlugen sich durch die unglaublichsten Abenteuer, Markus Heitz' Zwerge veränderten die Welt, lesen Sie nun die ganze Wahrheit über die Lichtgestalten der Fantasy: das große Epos über J. R. R. Tolkiens geheimnisvollstes Volk – „Die Elfen“.
Zwei Elfen und ein Barbarenhäuptling ziehen gemeinsam in den Kampf gegen eine dunkle Bedrohung. Eine Bedrohung, die erst durch die unsterbliche Liebe zu einer Elfe Tod und Verderben über die Welt der Menschen brachte und das Schicksal aller Beteiligten für immer verändern wird.

Der Fantasy-Roman des Jahres!

Rin Hitomi
20.08.2005, 19:47
klingt interressant, ich werde mal versuchen es zu lesen,
ich mag sowieso gerne fantasy geschichten
das hat mich jetzt überzeugt es zu lesen, wo es ja so viele anpreisen :D

Killuah Gaara
21.08.2005, 11:57
Original von Rin Hitomi
klingt interressant, ich werde mal versuchen es zu lesen,
ich mag sowieso gerne fantasy geschichten
das hat mich jetzt überzeugt es zu lesen, wo es ja so viele anpreisen :D

Fantasy is wirklich cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rin Hitomi
21.08.2005, 12:26
jah!!!
ich mag besonders fantsy geschichten, wenn möglichst viele versiedene fantasiegestalten auftauchen, z.b. orks, oger, goblins, elfen, feen, nymphen, halblinge,........
ist aba nit zwingend notwendig
("warscheinlich mag ich deshalb so gerne diablo, baldursgate, sacred,...."-"Rin, das tut hier nichts zur sache, es geht hier nur um das buch, aslo lass das!!" pardon manchmal bin ich sizophren.....)

Sasuke Otori
21.08.2005, 12:34
Original von Rin Hitomi
jah!!!
ich mag besonders fantsy geschichten, wenn möglichst viele versiedene fantasiegestalten auftauchen, z.b. orks, oger, goblins, elfen, feen, nymphen, halblinge,........
ist aba nit zwingend notwendig
("warscheinlich mag ich deshalb so gerne diablo, baldursgate, sacred,...."-"Rin, das tut hier nichts zur sache, es geht hier nur um das buch, aslo lass das!!" pardon manchmal bin ich sizophren.....)

Hier für Fantasy Freaks:

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=16993&sid=

Saiyuri
02.09.2005, 10:40
ich lese mir jetzt absichtlich die einzelnen beiträge nicht durch um nicht gefahr zu laufen was zu erfahren. ich bin erst auf seite achtzig, habe so durch zufall endlich mal das buch in die hand genommen, da mein bruder alle diese dicken wälzer von den orcs bis hin zu den elfen hat und ich muss sagen ich bin total überrascht. mir gefällt es bisher ziemlich gut. mir tut nuramon so leid, wie ihn alle behandeln, das ist so gemein. ;( mal gucken wann ich dazu komme mehr zu lesen. das geht gerade ziemlich schleppend voran.

Sasuke Otori
02.09.2005, 19:50
Original von Saiyuri
ich lese mir jetzt absichtlich die einzelnen beiträge nicht durch um nicht gefahr zu laufen was zu erfahren. ich bin erst auf seite achtzig, habe so durch zufall endlich mal das buch in die hand genommen, da mein bruder alle diese dicken wälzer von den orcs bis hin zu den elfen hat und ich muss sagen ich bin total überrascht. mir gefällt es bisher ziemlich gut. mir tut nuramon so leid, wie ihn alle behandeln, das ist so gemein. ;( mal gucken wann ich dazu komme mehr zu lesen. das geht gerade ziemlich schleppend voran.

Dann kanste hier ja was reinschreiben nachdem du das durch hast ! :D!
Welche seite biste denn gerade ???

Saiyuri
02.09.2005, 22:21
habs auf 81 geschafft. :D hab zuviel wcIII gespielt und ein klein wenig gearbeitet, aber das kommt jetzt noch am wochenende.

Sasuke Otori
04.09.2005, 10:51
Original von Saiyuri
habs auf 81 geschafft. :D hab zuviel wcIII gespielt und ein klein wenig gearbeitet, aber das kommt jetzt noch am wochenende.

Bei 81 is noch net viel passiert !!!oder ???

Saiyuri
05.09.2005, 20:49
ne, die waren noch nicht mal auf elfenjagt, aber jetzt bin ich gerade beim zweiten aufbruch, als sie losziehen das böse kind des devanthars zu töten. hatte da an einem tag einen ordentlichen leseschub. heute habe ich was anderes gelesen... darum wartet es noch etwas.

Sasuke Otori
12.09.2005, 18:38
Original von Saiyuri
ne, die waren noch nicht mal auf elfenjagt, aber jetzt bin ich gerade beim zweiten aufbruch, als sie losziehen das böse kind des devanthars zu töten. hatte da an einem tag einen ordentlichen leseschub. heute habe ich was anderes gelesen... darum wartet es noch etwas.

Du wirst noch spas an dem Buch haben !!!Es passieren noch so viele Dinge ,die du garnicht für möglich gehalten hättest !!!

Wie fandet ihr den Krieg gegen die Tjured Priester ?

imported_Rangarig
12.09.2005, 21:18
Original von Sasuke Otori

Original von Saiyuri
ne, die waren noch nicht mal auf elfenjagt, aber jetzt bin ich gerade beim zweiten aufbruch, als sie losziehen das böse kind des devanthars zu töten. hatte da an einem tag einen ordentlichen leseschub. heute habe ich was anderes gelesen... darum wartet es noch etwas.

Du wirst noch spas an dem Buch haben !!!Es passieren noch so viele Dinge ,die du garnicht für möglich gehalten hättest !!!

Wie fandet ihr den Krieg gegen die Tjured Priester ?


mhhh an sich schon gut, doch mir waren die priester, die soviele elfen auf einmal umbringen konnten ein wenig zuu mächtig....aber an sich fand ich das buch eh undglaublich geil xD

Saiyuri
12.09.2005, 21:33
supi, dann werde ich mich zusammen reißen und das jetzt auch nicht markieren. ich muss gestehen erst zwei andere bücher fertig gelesen zu haben, aber die elfen werden morgen wieder in angriff genommen. vielleicht heute noch. auf jeden fall bin ich schon jetzt positiv überrascht von einem deutschen autor mal ein so gutes buch zu lesen.

Sasuke Otori
14.09.2005, 18:41
Original von Rangarig

Original von Sasuke Otori

Original von Saiyuri
ne, die waren noch nicht mal auf elfenjagt, aber jetzt bin ich gerade beim zweiten aufbruch, als sie losziehen das böse kind des devanthars zu töten. hatte da an einem tag einen ordentlichen leseschub. heute habe ich was anderes gelesen... darum wartet es noch etwas.

Du wirst noch spas an dem Buch haben !!!Es passieren noch so viele Dinge ,die du garnicht für möglich gehalten hättest !!!

Wie fandet ihr den Krieg gegen die Tjured Priester ?


mhhh an sich schon gut, doch mir waren die priester, die soviele elfen auf einmal umbringen konnten ein wenig zuu mächtig....aber an sich fand ich das buch eh undglaublich geil xD



Aber das war ja das gefährliche an den Tjured Prister.
_____________________________________________
Ich fand es schlau gemacht wie er das mit dem Brennenden Baum in die Gschichte eingearbeitet hat.Es ist ja auch das Wappen der Priester.Und ihr Glauben ist ja auch falsch.

Saiyuri
23.09.2005, 12:13
bin jetzt durch. mich hat das zeug mit der wiedergeburt total gestört... also das das auch die trolle können. fand ich dann doch etwas zuviel. nuramon tut mir noch immer leid! kann man auf eine fortsetzung hoffen? wobei.. ich weiß nicht, ob ich unbedingt eine haben wollte. und diese typen aus euren schön versteckten spoilern... die waren super doof.

Sasuke Otori
23.09.2005, 13:16
Original von Saiyuri
bin jetzt durch. mich hat das zeug mit der wiedergeburt total gestört... also das das auch die trolle können. fand ich dann doch etwas zuviel. nuramon tut mir noch immer leid! kann man auf eine fortsetzung hoffen? wobei.. ich weiß nicht, ob ich unbedingt eine haben wollte. und diese typen aus euren schön versteckten spoilern... die waren super doof.

Du meinst die Priester ?
Ja stimmt schon aber was hälst du von dem Buch ???

Saiyuri
24.09.2005, 16:07
mir hat das buch sehr gut gefallen. der eine meckerteil mit der wiedergeburt der orks ist auch schon wieder das einzige. ich bin begeistert, vor allem weil es von einem deutschen autoren kommt. das hätte ich nie gedacht. bin da eher skeptisch eingesetllt was die heimischen schreiber angeht. liegt bestimmt auch an meinen negativen erfahrungen die ich da gemacht habe.

so, bin vorhin bei amazon über elfenwinter von bernhard hennen gestolpert. kommt aber noch raus. jetzt ist die frage groß, setzt er mit nuramon weiter an oder kommt was neues???

Sasuke Otori
25.09.2005, 11:13
Original von Saiyuri
mir hat das buch sehr gut gefallen. der eine meckerteil mit der wiedergeburt der orks ist auch schon wieder das einzige. ich bin begeistert, vor allem weil es von einem deutschen autoren kommt. das hätte ich nie gedacht. bin da eher skeptisch eingesetllt was die heimischen schreiber angeht. liegt bestimmt auch an meinen negativen erfahrungen die ich da gemacht habe.

so, bin vorhin bei amazon über elfenwinter von bernhard hennen gestolpert. kommt aber noch raus. jetzt ist die frage groß, setzt er mit nuramon weiter an oder kommt was neues???

Ich hoffe es denn ich find Nuramon gebürt auch noch ein Happy End.

Saiyuri
25.09.2005, 14:49
das war schon doof wie das aufgehört hat. der hat einfach kein glück in seinem ewig währenden leben. mir tat der ja schon zu anfang so leid.

Sasuke Otori
25.09.2005, 17:18
Eigentlich war Nuramon netter.Er hätte besser zu ihr gepasst.
Aber da Farodin und Noroelle schon früher zusammengelebt haben war es schon klar.

Insgesammt mag ich Farodin und Nuramon gleichermasen :D

Saiyuri
25.09.2005, 21:04
das ist wohl war. mir hätte das mit nuramon auch gut gefallen. schließlich hätte er es verdient. obilee tat mir zwar leid, aber ich muss ehrlich sagen, er wäre in meinen augen nicht der richtige für sie gewesen. so ganz habe ich bei seiner vergangenheit nicht durchgesehen,a ber das kann auch daran liegen, dass ich manchmal mit meinen gedanken nur zur hälfte beim buch bin und zur anderen sonst wo. ^^ es wäre hilfreich zu wissen, wann das buch nun raus kommen würd, das neue. aber da stand nichts.

im übrigen fand ich das etwas doof, wie farodin so leicht seine liebste wieder bekommen hat. außerdem scheint sich noroelle nicht so groß verändert zu haben und dabei war sie ja ewig verbannt. die einsamkeit müsste selbst eine elfe kennzeichnen. aber besonders gestört hat es mich nicht.

casri
18.02.2006, 08:48
Ich habs auch durchgelesn und das Ende fand ich irgendwie schlicht weg Scheiße. Naja, traurig war es auch. ;(

Saiyuri
24.02.2006, 16:07
ja, es war sehr traurig. ich hab bei weltbild 15 euro als gutschein gewonnen und mir gleich mal elfenwinter bestellt. soll eigentlich als geschenk für meinen bruder sein, aber ich möchte das unbedingt auch lesen. hoffentlich kommen wieder ein paar bekannte leute drinnen vor. was ich dem klappentext entnehmen kann, ist es mehr aus der vergangenheit und damit vor die elfen.

Sasuke Otori
18.03.2006, 08:35
Ja spielt "Elfenwinter" vor den Elfen ?
Muss ja eigentlich sonst wäre das schon komisch ! Denn ich hab ein bisschen drin rumgeblättert und den Namen Farodin und Nuramon auf einer seite gesehen !...

Saiyuri
19.03.2006, 20:28
laut der info auf dem buchrücken schon. ich hab das jedenfalls so raus gelesen.

Littleranma
08.05.2006, 19:23
ich kann nur eins sagen: bei "die Elfen" hab ich am ende geheult wie ein schlosshund. ich hätte so gerne gewollt dass nuramon mit der elfin ins mondlicht geht . . . .oh mann, ich könnte jetzt noch heulen ;( ;( ;(

Saiyuri
14.05.2006, 21:38
vielleiht hat man glück und elfenwinter bringt aufschluß. ich kann das nur nicht lesen, bevor das mein bruder gelesen hat, war schließlich ein geschenk. *an fingernägeln kaut* warum liest denn der gerade nicht???

Rain
17.06.2006, 14:14
ich bin fast durch mit "die elfen" und "elfenwinter" habe ich mir auch schon geholt, da ich "die elfen" einfach richtig richtig gut finde...

und "elfenwinter" spielt zur selben zeit wie "die elfen"... da werden eben nur die sachen erzählt, die in "die elfen" nicht auftauchten, wie der krieg gegen die trolle etc pp

Saiyuri
18.06.2006, 19:38
ja, so zwischendrin, was ich gelesen habe. bzw. schon noch etwas davor. ach, keine ahnung, ich kann das erst im august lesen, muss jetzt leider mehr lernen als alles andere. ;) du kannst uns ja auf dem laufenden halten, ob das buch dem vorgänger gerecht wird.

imported_Rangarig
18.06.2006, 21:01
Mhh, mir gefiel das Buch "Die Elfen" auch eigentlich recht gut, auch wenn mich in einer Fortsetzung vielleicht eher Nuramons und Farodins weiteres Schicksal interessiert hätte...

Littleranma
19.06.2006, 13:13
also, Farodins schicksal ist ja wohl geklärt oder? Aber ich wüsste auch gern, wie es mit Nuramon weiter geht . . . :( ;( :O

Saiyuri
19.06.2006, 14:40
achtung: spoiler für alle die das buch die elfen noch nicht ganz durchhaben!

:grr: hey, aber genau! das hat mich ja auch total genervt am ende von den elfen! mich hat das voll interessiert, was nun aus dem wird, aber da kam nichts mehr... nur noch die letzte seite zum zuklappen. *argh* ich hasse bücher mit offenen enden! :O

imported_Rangarig
20.06.2006, 22:07
Also mich würde da auch wirklich interessieren, ob Nuramon nun doch noch einmal einen Weg in seine Welt findet, oder was aus ihm wird in der Menschenwelt und auch was aus diesen Trollen (auch dem König, der ja net wiedergeboren wurde) geworden ist

Saiyuri
22.06.2006, 07:17
Original von Rangarig
Also mich würde da auch wirklich interessieren, ob Nuramon nun doch noch einmal einen Weg in seine Welt findet, oder was aus ihm wird in der Menschenwelt und auch was aus diesen Trollen (auch dem König, der ja net wiedergeboren wurde) geworden ist

*nickt wie verrückt* ich hab nur die befürchtung, genau das werden wir in der fortsetzung nicht finden. *kopf hängen lässt* herr hennen, sollte noch ein buch schreiben über die elfen.

Nana-chan
02.07.2006, 14:34
Ich les es gerade (das Buch! xD) und ich weiß nicht genau was es ist, aber irgendetwas stört mich da. Das Buch ist nicht schlecht geschrieben oder hat Schwächen was die Charaktere geschweige denn die Story angeht, aber trotzdem. Vielleicht geht meinem Geschmack nach auch einiges zu schnell in der Geschichte ... kA...
Ich bin jetzt knapp bei Seite 300 und alles was ich mir für das gesamte Buch gedacht hatte, ist schon passiert oO'' So die beiden Suchen....
Bin ja mal gespannt... sie sind grade in der Silbernacht... ma schaun was jetzt kommt...

Saiyuri
03.07.2006, 15:57
so ging es mir beim lesen auch, aber es passiert noch einiges. man glaubt anfangs, es geht nur um das, aber letztendlich ist sehr viel mehr in der story, als man glaubt. *g* ist doch irgendwo ganz witzig gemacht.

Rain
24.11.2006, 12:40
bernhard hennen hat ein weiteres buch zu den elfen rausgebracht... "Das Elfenlicht"... da weiß ich doch glatt, was ich mir zu weihnachten schenken lasse ;)

Saiyuri
26.11.2006, 17:25
der dritte teil eben aus der reihe. ;) kommt aber erst noch, soweit ich weiß kann man es bisher nur vorbestellen.

Rain
27.11.2006, 12:46
Original von Saiyuri
der dritte teil eben aus der reihe. ;) kommt aber erst noch, soweit ich weiß kann man es bisher nur vorbestellen.


nur, gibt es schon im laden, hatte ihn schon inna hand und hab bissl reingelesen... dreht sich zum größten teil um emerelle und ollowain...

cover ist wie beim ersten teil das schwert aber mit rot/gelb/orangen hintergrund...

Saiyuri
20.01.2007, 19:59
und ich hab ihn!!!! ^^° nur noch nicht gelesen. werde ich jetzt dann machen wenn ich im feb im zug sitze und nach berlin fahre. freue mich auch schon total drauf.

Seraphina
20.01.2007, 23:40
Ich habe mir vor kurzem die gesamte Reihe ... also Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht ... auf einmal gekauft! Jetzt muß ich sie nur noch lesen! ^^

Wie ist eigentlich die chronologische Reihenfolge der Trilogie?
Weil ich gehört habe, daß die letzten beiden Bücher nicht die Fortsetzung sein sollen ... sondern irgendwie anders einzuordnen sind! ( Prequel? Sequel? )
Kurzum: In welcher Reihenfolge soll man die Bücher lesen ( damit man keine Handlungsstränge zu früh erfährt und sich somit nicht den Spaß verdirbt ) ?

A´propos Trilogie! Ist die Handlung komplett abgeschlossen? Oder sollen noch mehr Bücher der Reihe erscheinen? Hat jemand was darüber leuten hören?

:wiry:

Saiyuri
21.01.2007, 17:15
Ich würde sie ihrem Erscheinen nach lesen, denn der erste Band zieht sich dank einiger Zeitsprünge, die die Hauptcharaktere in diesem Buch machen, von Anfang bis Ende durch und "Elfenwinter" wie auch "Elfenlicht" beleuchten die Ereignisse in Albenmark während dieser Zeit. Ich bin mir bei letzterem aber nicht so ganz sicher, denn da war davon die Rede, dass Emerelle einen Albenpfad zerstört und ich meine, das war im allerersten Buch nicht erwähnt. Allerdings ist das schon recht lange her, dass ich das gelesen habe.

Als Trilogie würde ich es bisher auch noch nicht bezeichnen, es sei denn jemand hat andere Informationen, denn soweit ich das mitbekommen habe, ist nirgendwo gesagt, dass es keinen weiteren Band mehr geben soll oder es jetzt mit "Elfenlicht" abgeschlossen ist. Von mir aus kann Herr Hennen ruhig noch ein oder zwei Bände schreiben, die machen sich gut in meinem Regal. ;)

Zhao_Yun
30.04.2007, 00:01
Ich lese gerade auch "Die Elfen" und finde es bisher ganz gut :)
Allerdings hindert mich ein Problem am Weiterlesen. Mit Erschrecken musste ich heute nämlich feststellen, dass in meinem Exemplar Die Seiten 281 bis 320 einfach weg sind -.- Da ist auch nichts herausgerissen oder so, sondern die Seiten sind einfach nicht da und der Inhalt natürlich auch nicht -.-'''
Hatte jemand das gleiche Problem? XD Mein Exemplar ist aus der 12. Auflage und es war ein Geschenk, weshalb ich net weiß, wo die Person es gekauft hat Q_Q

Kohanir
30.04.2007, 08:42
habs gelesen is gut nur leicht verwirrend :rolleyes2: :rolleyes2:

casri
09.06.2007, 15:54
Hab heute bei Amazon "Elfenritter" gefunden, soll aus drei Bände bestehen.

Weis jemand worum es handelt???

Seraphina
11.06.2007, 03:32
Worum es sich dabei handelt steht kann man in Kurzform auch bei amazon entnehmen!
Der erste Band kommt aber erst im November 2007 heraus. Der zweite dann im Februar und der dritte im April 2008.


Die Bände:

Elfenritter Band 1 - die Ordensburg
Cover (http://ec1.images-amazon.com/images/I/51JI4LX2%2BuL._SS500_.jpg)
Elfenritter Band 2 - die Albenmark
Cover (http://ec1.images-amazon.com/images/I/51YcdKbNexL._SS500_.jpg)
Elfenritter Band 3 - das Fjordland
Cover (http://ec1.images-amazon.com/images/I/51NuzYCXtdL._SS500_.jpg)

Die Story:

Mit seinen atemberaubenden Romanen um das geheimnisvolle Volk der Elfen schuf Bernhard Hennen eine Saga, die schon jetzt als Klassiker der Fantasy gilt. Eine Welt voller Zauber und Magie, mit Helden, die in den Herzen der Leser weiterleben. In "Elfenritter" kehrt der Bestsellerautor in die mythische Welt der Elfen zurück und lüftet das große Geheimnis um das Schicksal Albenmarks: Dies ist die Geschichte von Gishild, Königin des Fjordlands und letzte Hoffnung für die freien Völker der Welt. Und es ist die Geschichte Lucs, Ritter im Dienste eines mächtigen Ordens, dem Todfeind der Elfen. Als Kinder unzertrennbar, stehen sie sich nun an der Spitze zweier Heere gegenüber. Denn der Kampf um die alte Welt hat längst begonnen ...

Die Cover stehen in fester Tradition zum Elfen-Zyklus von Hennen ... wieder das gleiche Schwert mit unterschiedlichem Hintergrund! ^^



Werde ich definitiv mal reinschauen!



PS: Ende 2008 soll ausserdem die Fortsetzung des "normalen" Elfen-Zyklus erscheinen mit dem Arbeitstitel "Die Elfenkönigin"

crazy otaku
13.05.2008, 15:33
ich les grad "die elfen" und find das buch wirklich gut.
die ganzen zeitsprünge haben mich echt verwundert.
die charaktere sind wirklich gur durchdacht und bei manchen charas weiß man nicht ob man sie lieben oder hassen soll. das beste beispiel hierfür ist wohl emerelle.
werd mir demnächst auch die nächsten bände besorgen.

casri
18.05.2008, 14:01
Hat sich wer schon die Elfenritter durchgelesen?

Bin nämlich noch am überlegen ob ich se mir nun kaufen soll oder nicht >_<"

Rain
31.05.2008, 20:44
So, hab endlich "Elfenwinter" ausgelesen, kam in letzter Zeit viel zum lesen und wollte das Buch endlich beenden.

Es war ein sehr schönes Buch, eine beeindruckende Schlacht zwischen Elfen, Trollen, Menschen, Kentauren, Kobolden und und und. Die Hetzjagd der Trolle war auch beeindruckend, welch ein Ideenreichtum Ogrim, Herzog der Nachtzinne doch hat.

Das Ende hingegen war nicht ganz so gut wie das Buch allgemein, denn Asla hat es meiner Meinung nach, total kaputt gemacht, mit ihrer Untreue Alfadas gegenüber.

Sandy-Chan
01.06.2008, 09:23
Ich lese gerade "Die Elfen" und bin ziemlich begeistert. Hätte ich anfangs echt nicht erwartet, dass das Buch so gut sein würde, aber so kann man sich täuschen *g*

Elfenwinter und Elfenlicht liegen schon im Regal, sobald ich mehr Zeit habe wird alles schnell durchgelesen xD


Lohnt es sich eigentlich "Die Elfenritter" zu lesen? Bin ich am überlegen derzeit...

Rain
01.06.2008, 09:51
Ja, "Die Elfen" war echt ein wunderschönes Buch, da es sehr umfangreich ist und die Charaktere an die verschiedensten Orte kommen. =)

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber das Ende (nicht nur die letzten Seiten, sondern generell das Ende jeglicher Storystränge) hat mir sehr sehr gut gefallen.

--

Ich würde "Elfenritter" erst nach "Elfenwinter" und "Elfenlicht" lesen, denn es knüpft alles nacheinander an. Ob es sich lohnt kann ich also jetzt noch nicht sagen, obwohl die Bücher (Elfenritter - Die Ordensburg und Elfenritter - Die Albenmark) schon bei mir im Regal liegen. Doch sobald ich sie gelesen habe (les nun erstmal "Elfenlicht"), kann ich mehr dazu sagen.

Aber nach meiner Erfahrung, wird "Elfenritter" auch sehr gut sein und die Rezessionen dazu bestätigen dies.

Sandy-Chan
01.06.2008, 10:41
Ok vielen Dank :3

Da bin ich doch gespannt auf das Ende des Bandes... Würde ja so gerne weiterlesen aber dann vergess ich die Zeit wieder *g*

Ok dann werde ich Elfenritter nach den 3 Bänden lesen. Aber bei Elferitter kommt der 3. Band auch erst Dezember raus glaube ich.

WO knüpft Elfenlied dann eigt an? Ist das wie Elfenwinter auch mit Handlungsstängen während Elfen?

Rain
01.06.2008, 10:48
Ja, Elfenritter - Das Fjordland erscheint im Dezember und "Elfenlied" erscheint Anfang 2009.

Wo "Elfenlied" genau anknüpft, kann man noch nicht sagen, aber ich gehe stark davon aus, das es an "Elfenritter" anknüpft, da alles eine große Geschichte ist.

Inhalt (Elfenlied):

Albenmark versinkt in einem ungewöhnlich frühen Winter. Alle, Natur und Elfen, leiden an der bitteren Kälte. Als jedoch die zauberhaften Blütenfeen sterben und mit ihnen ihre magischen Lieder, erkennt Elfenkönigin Emerelle die Gefahr. Ihr Schwertmeister Ollowain und die rebellische Koboldin Ganda müssen den Schlüssel zum Geheimnis der Kälte finden: Für das ungleiche Paar beginnt eine Reise an einen weit entfernten Ort voll düsterer Gefahr.

Sandy-Chan
01.06.2008, 11:09
Gut dann werde ich wohl Elfenritter davor lesen.

Vielen Dank für die Info.

Was mich gerade leicht verwundert ist die Seitenanzahl von Elfenlied auf Wiki:
"Elfenlied (voraussichtlich Ende 2008) - 300 Seiten, Heyne-Verlag (München)"
Nur 300? o_o Vielleicht ist die Angabe auch bissel alt, schließlich steht dort ja auch dass es Ende 2008 kommt voraussichtlich. Naja auf Amazon steht 1.1.09...

Aber gespannt bin ich auf alle Fälle. Jetzt wird zuerst mal Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht gelesen, danach Elfenritter 1-3 und dann Elfenlied ... xD

Rain
01.06.2008, 11:12
Ja, ich weiß das da 01.01.2009 steht, ich sagte ja auch, Anfang 2009 *gg*.

Wieviel Seiten das Buch haben wird, wird man dann sehen, aber ich gehe davon aus, das es ähnlich viele Seiten haben wird, wie "Die Elfen", "Elfenwinter" oder "Elfenlicht".

Sandy-Chan
01.06.2008, 11:16
Das war jetzt eher auf das bei Wiki bezogen xD Da steht nämlich Ende 2008 :o: :ugly:

Ich frag mich nur woher der Autor in Wiki das Wissen nimmt, dass dieser Band nur 300 Seiten haben soll... :ugly:''' Das wäre mir zu dünn |D
Naja wir werden sehen :o

Rain
01.06.2008, 11:18
Keine Ahnung, auf Amazon steht auch 300 Seiten - Ich bezweifel das aber ein wenig, denn bisher waren es immer um einiges mehr an Seiten. Aber wir werden wiegesagt sehen, wieviele es dann werden und es ist ja auch noch ein halbes Jahr hin, bis zum Release.

Rain
05.06.2008, 15:48
Ich hab mal eine Frage zu "Elfenlicht" - bin ja grad dabei, das Buch zu lesen. Aber ich bitte nur um die Antwort "Ja" oder "Nein", da ich nicht zu sehr gespoilert werden will.

Erfährt man in dem Buch, wie die Alben damals die Yingiz verbannt hatten?

Rain
26.10.2008, 17:40
Ich hab in den letzten Tagen viel in "Elfenlicht" gelesen, nachdem ich eine ziemlich lange Pause eingelegt hatte. Doch nun bin ich froh, endlich mit dem Buch durch zu sein und die nächste Werke verschlingen zu können (grad im Lesefieber).

An sich war "Elfenlicht" ganz schön, müsste ich es jedoch mit "Die Elfen" und "Elfenwinter" vergleichen, würde es an dritter Stelle liegen. Aber was mir nicht wirklich gefiel, war das Ende. Das war in meinen Augen ziemlich "nichts- sagend", viel viel zu offen. Aber ich glaube, das das in den nächsten Bänden aufgegriffen wird und bin gespannt.

Rain
09.11.2008, 11:11
Vorschau:

Elfenlied (Ende 2008)

Elfenkönigin (Mitte 2009)

--

Ich freu mich auf beide Bände, Elfenlied wird zwar anders als die bisherigen Bücher, u.a. Feengedichte und Illustrationen aber dennoch ein Muss.

Auf Elfenkönigin freu ich mich sehr, es knüpft direkt an Elfenlicht an und erzählt eben, wie Emerelle wieder auf den Thron Albenmarks zurückkehrte, was aus der Revolution der Lutin wurde und welches weitere Schicksal Ollowain, bzw. Falrach erwartet.

Saiyuri
15.11.2008, 20:25
das sind sehr gute neuigkeiten! ich finde bisher war bei fast jedem elfen buch ein teil, der einfach offen geblieben ist. so wie die sache am ende von "die elfen". ich bin mir nicht mehr sicher, aber hieß er nuramon? also dessen ausgang von der geschichte ging mir doch deutlich gegen den strich, aber einer musste ja benachteiligt sein. ^^°

derzeitig versuch ich die elfenritter trilogie zu lesen, aber bisher bin ich noch nicht soweit voran gekommen. mit viel glück ist die wartezeit bis zu den büchern nicht mehr ganz so lang.

Rain
15.11.2008, 21:00
Wenn ich das richtig mitbekommen hab, wurde "Elfenlied" nun auf März 2009 verschoben, aber "Elfenkönigin" bleibt für Mitte 2009 vorgemerkt.

Ja, Elfenritter lese ich zurzeit auch, bin grad bei "Die Albenmark" und danach werd ich direkt im Anschluss "Das Fjordland" lesen. Find Elfenritter bisher sehr sehr gut, auch wenn es bisher viel mehr um die Menschen ging als um die Elfen.

Sandy-Chan
16.11.2008, 16:46
Original von Rain
Wenn ich das richtig mitbekommen hab, wurde "Elfenlied" nun auf März 2009 verschoben, aber "Elfenkönigin" bleibt für Mitte 2009 vorgemerkt.

Ja, Elfenritter lese ich zurzeit auch, bin grad bei "Die Albenmark" und danach werd ich direkt im Anschluss "Das Fjordland" lesen. Find Elfenritter bisher sehr sehr gut, auch wenn es bisher viel mehr um die Menschen ging als um die Elfen.

Hat Elfenlied eigentlich direkt was mit der Elfenserie zu tun?

Ich lese ja gerade noch Elfenlicht und bin gespannt wie es sich weiterhin entwickelt (hab ja geschrieben dass es mich noch nicht so sehr vom Hocker riss...)
Aber auf Elfenkönigin freu ich mich dann auch schon <3

Saiyuri
16.11.2008, 17:53
ich glaub man muss es einfach mögen, auch wenn es einen nicht vom hocker reißt. in meinem fall ist das meist so, dass ich eine geschichte mehr mag, wenn ich einen ganz besonderen charakter habe, er mich interessiert und über dessen weitere entwicklung ich alles wissen möchte. so flog ich also durch die elfenbücher fast nur hindurch. zeitgleich habe ich auch bei mir "die zwerge" angefangen, aber das liegt und liegt und kommt nicht voran, obwohl die geschichte bisher gut ist, aber es fehlt einfach dieses gewisse etwas, das mich antreibt. ^^°

zu elfenritter: hm... ich bin nicht mal in der mitte des ersten bandes, kann zu der reihe also fast gar nichts sagen. wenn man ein buch nur im zug liest, kann es u.U. mal länger dauern insbesondere, wenn man statt zu lesen sich zum schlafen entscheidet.

@Nana.Osaki: wenn man amazon glauben kann, dann ja: "Albenmark versinkt in einem ungewöhnlich frühen Winter. Alle, Natur und Elfen, leiden an der bitteren Kälte. Als jedoch die zauberhaften Blütenfeen sterben und mit ihnen ihre magischen Lieder, erkennt Elfenkönigin Emerelle die Gefahr. Ihr Schwertmeister Ollowain und die rebellische Koboldin Ganda müssen den Schlüssel zum Geheimnis der Kälte finden: Für das ungleiche Paar beginnt eine Reise an einen weit entfernten Ort voll düsterer Gefahr-"

was ich aber bisher noch nicht finden konnte sind hinweise auf elfenköniging und wenn ich den titel eingebe, dann kommt bei amazon ein anderes buch. nicht, dass ich jetzt so eilig hätte das vorbestellen zu wollen, aber ich mach das ganz gerne durch die einzelnen neuerscheinungen zu stöbern.

Rain
16.11.2008, 18:50
Also ich möchte mal versuchen, das ein wenig zu erklären bezüglich "Elfenlied" und "Elfenkönigin".


Elfenlied

Das was Saiyuri sagte, das stimmt soweit. Jedoch ist "Elfenlied" nicht so umfangreich wie die bisherigen Bücher. Storytechnisch liest man wie die Auenfee Mondblüte (wurde am Anfang von Elfenlicht genannt) auf Ganda trifft. Desweiteren wird es "Blatt"gedichte zu lesen bekommen und es werden Illustrationen im Band sein.


Elfenkönigin


Der Band "Elfenkönigin" knüpft direkt an die Geschichte von "Elfenlicht" an, d.h. man wird zu lesen bekommen, wie Emerelle wieder den Thron Albenmarks besteigt (wird in Elfenritter deutlich, das sie das getan haben muss), was aus der Revolution der Lutin wurde (wird ebenfalls in Elfenritter deutlich, das die scheinbar anders verlief, als geplant) und welches weitere Schicksal Ollowain, bzw. Falrach erwartet.



at Saiyuri. "Elfenkönigin" ist auch auf Amazon u.Ä. noch nicht vorgestellt, da u.a. noch kein Cover zum Band zur Verfügung steht. Es wird aber demnächst folgen, laut Hennen.

Saiyuri
17.11.2008, 18:06
vielen dank für die aufschlussreiche information, das hilft auf jeden fall schon mal weiter und bringt licht ins dunkel. =)

Rain
22.11.2008, 18:43
Hab nun "Elfenritter - Die Albenmark" ausgelesen und bin ebenso begeistert, wie nach dem ersten Band der Trilogie. Auch wenn die Menschen, bzw. die Tjuredkirche das Böse darstellt, so faszinieren sie mich doch sehr.

Die Geschichte rund um Luc und Gishild ist einfach nur toll, auch wenn es im Moment ziemlich traurig aussieht. Jedoch hoffe ich, das wir nun mehr von den Elfen zu lesen bekommen, denn bisher bekam man im Grunde immer nur die Menschen präsentiert und die Elfen stellten eine Art Nebencharakter dar.

Rain
11.12.2008, 19:23
Sooo, nach einigen Tagen mehr als eigentlich erwartet, hab ich endlich "Elfenritter - Das Fjordland" ausgelesen und hab somit die komplette Elfenritter- Reihe beendet und generell den aktuellen Elfen- Stand von Bernhard Hennen.

An sich war es eine wirklich schöne Triologie, wobei mir "Die Albenmark" am meisten gefiel. Um jedoch das Ende vom dritten Band verstehen zu können, muss man sich an "Die Elfen" zurückerinnern, denn Bernhard Hennen hat die Zeitsprünge, die durch die Albensterne entstehen können, gut miteinander verknüpft und in "Das Fjordland" mit eingebracht.

Ich kann "Die Elfenritter" also wirklich nur empfehlen, aber da ich mir sicher bin, das diejenigen, die einmal mit "Die Elfen" begonnen haben auch jeden folgenden Band gelesen haben, bzw. lesen werden, muss ich meine Empfehlung wohl nicht allzu laut aussprechen *fg*.


Nun freu ich mich auf "Elfenlied" und auf "Elfenkönigin", auch wenn die Erscheinungstermine noch ein wenig auf sich warten lassen.

Sandy-Chan
01.01.2009, 16:00
Habe gerade "Elfenlicht" endlich durchbekommen.
Wochenlang habe ich mich regelrecht durch den Band gequält, kam somit kaum voran.
Als ich mir dann ein bisschen Zeit nehmen konnte, ging es ein bisschen schneller voran, nach ein paar hundert Seiten nahm auch die Spannung zu, die letzten 200 Seiten hab ich praktisch auf einmal heute gelesen *g*
So alles in allem hat mir der Band ganz gut gefallen. Es war ein sehr gutes Ende, weswegen ich schon sehnsüchtig auf Band 4 warte |D . Auch wenns anfangs ein bisschen schwer war durchzukommen, wurde es immer besser.

Da ich ja nun "Elfen", "Elfenwinter" und "Elfenlicht" durchhabe, kann ich mich auch endlich anderen Büchern von Bernhard Hennen widmen, sobald ich meine anderen Bücher zu Hause wenigstens teilweise durchgelesen habe x)

Rain
01.01.2009, 17:54
Das spiegelt genau meine Meinung zu "Elfenlicht" wieder *fg*, empfang es ebenso, das der Anfang sich ziemlich hingezogen hat und es erst nach einigen Seiten besser und besser wurde.

Dann empfehle ich dir "Elfenritter" oder du wartest, bis "Elfenkönigin" erscheint. "Elfenkönigin" kann man getrost vor "Elfenritter" lesen, denn das ist der eigentliche vierte Band, welcher direkt an "Elfenlicht" anknüpft.

Sandy-Chan
01.01.2009, 20:07
Original von Rain
Das spiegelt genau meine Meinung zu "Elfenlicht" wieder *fg*, empfang es ebenso, das der Anfang sich ziemlich hingezogen hat und es erst nach einigen Seiten besser und besser wurde.

Dann empfehle ich dir "Elfenritter" oder du wartest, bis "Elfenkönigin" erscheint. "Elfenkönigin" kann man getrost vor "Elfenritter" lesen, denn das ist der eigentliche vierte Band, welcher direkt an "Elfenlicht" anknüpft.

Ja der Anfang war... seeehr zäh. Wie gesagt habe mich durchgekämpft *g* Aber lustig, dass es dir auch so ging.

Ist Elfenritter so gut?^^ Weil wahrscheinlich mach ichs so, dass ich warte bis Elfenkönigin erscheint und danach dann Elfenritter anfange wenn das so empfehlenswert ist.^^

Rain
01.01.2009, 20:27
Mit hat "Elfenritter" sehr gefallen und es liest sich auch sehr schnell. Der erste und der zweite Band war wirklich klasse, der dritte war dann im Grunde nurnoch "sehr gut", aber kam an den ersten und zweiten Band nicht ran.

Bis "Elfenkönigin" erscheint wird es noch etwa ein halbes Jahr dauern, daher könnte man "Elfenritter" schon jetzt lesen. Ein Band dauert keine zwei Wochen (gerechnet wenn man am Tag nur wenige Stunden, so ca. zwei Stunden, liest), daher hat man die Reihe relativ schnell hinter sich.

"Elfenritter" enthält auch sehr tolle Charaktere, Luc und Gishild - die Hauptcharaktere der Bände - schließt man sehr schnell ins Herz und man will deren Laufbahn unbedingt weiterverfolgen.

Sandy-Chan
01.01.2009, 20:44
Ok muss ich schauen was ich zuerst lese. Werde wohl nicht soooo viel Zeit haben (Schule >_>), aber wenn sich "Elfenritter" gut liest ist das ja eigentlich kein Problem.^^
War "Elfenritter" auch nicht so langgezogen? xD

Das mit den Charakteren hört sich doch schonmal ganz gut :3 Ich kanns nicht ab wenn ich mich nicht in die Charaktere hineinversetzen kann.

Rain
01.01.2009, 20:53
Nein, "Elfenritter" liest sich wiegesagt ziemlich flott und ein Band umfasst meist knapp 600 Seiten, nur der dritte Band hat knapp 700 Seiten.

Die Geschichte an sich liest sich von Anfang an sehr flüssig, Bernhard Hennen hat auch meist kürzere Kapitel gewählt, was für den schnellen Lesefluss sorgt. Und da es mit Luc und Gishild immer spannend war, wollte man nie aufhören.


Und trotz Schule liest es sich schnell, konnt meist auch nur auf dem Weg zur Schule oder Arbeit lesen, wiegesagt das waren dann meist nur zwei Stunden am Tag aber nicht täglich und hab dennoch nie mehr wie zwei Wochen für ein Band gebraucht.

Sandy-Chan
01.01.2009, 20:58
Das hört sich doch toll an ^^

Dann werd ich mir wohl das gleich als nächstes auf meine Einkaufsliste schreiben x)

Vielen Dank für die Beratung *g*

Rain
01.01.2009, 21:48
Kein Probelm, die Elfen- Bücher kann man einfach nur empfehlen. Ich freu mich erst einmal auf "Elfenlied", aber das dauert auch noch ein klein wenig.

Rain
14.01.2009, 04:11
Am 01. Februar 2009 erscheint eine Sonderausgabe zu "Die Elfen". Hintergrund ist eine Aktion von Heyne zum Thema Fantasie - sprich Heyne versucht mit dieser Aktion neue Kunden zu locken und bietet daher zu einem "günstigen" Preis neue limitierte Auflagen von Bestellern an.


http://ecx.images-amazon.com/images/I/410uKDKSvOL._SS500_.jpg


Mir gefällt das Cover eigentlich ganz gut, doch fänd ich es ein wenig unnütz, ein und das selbe Buch zwei Mal zu haben. Einerseits hätte ich es gern aber andererseits bringt es mir nicht wirklich etwas.

Rain
05.02.2009, 18:30
Ich hab mir heut "Elfenlied" geholt, dabei sollte der Band eigentlich erst nächsten Monat erscheinen.

Der Band sieht fantastisch aus, ist zwar bei weitem nicht so "dick" wie die anderen Elfen- Bände aber das war ja bereits bekannt.

Bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte von Ganda liest und auch die Gedichte von Mondblüte sind bestimmt sehr schön.

Die Farbseiten (leider nur sehr wenig) sind ordentlich, zumindest die gezeichneten - auch wenn es immer das selbe Bild ist. Die echten Bilder/Fotos gefallen mir persönlich nicht sooo besonders.

Seraphina
03.03.2009, 15:56
Mir gefällt daran nur die Titelschrift und das dargestellte Schwert, ansonsten ist mir das Cover zu schwarz.
Ausserdem habe ich schon die "alte" Reihe.
Das bringt also nur Neueinsteigern was.

Kürzlich habe ich mir den neuesten Roman "Elfenlied" gekauft. Die Geschichten und Infos drinne sind ganz nett und besonders gefreut habe ich mich über die paar Photos ( hab von der Fotografin schon ein ganzes Photobook zur Buchreihe "Wraeththu Chronicles" ).

Geärgert habe ich mich aber über die verschiedenen Grössen der Bücher der Elfen-Reihe. Wie sieht das denn im Regal wieder aus? :ugly:

Rain
02.04.2009, 12:58
Ende 2009 soll "Elfenkönigin" erscheinen und etwa 900 Seiten umfassen, für mehr war laut Bernhard Hennen leider kein Spielraum. Nach diesem Werk wird es erst einmal eine längere Pause geben, da eine "neue" Trilogie geplant ist, für welche aber noch die Erscheinungstermine verhandelt werden müssen.

Es wird sich um die Frühzeit der Elfen, bzw. die Entstehungszeit der Albenmark handeln, d.h. unter anderem werden die Drachen in der Trilogie vorkommen. Laut Bernhard Hennen soll die Trilogie aber sehr eigenständig sein, so dass auch Neueinsteiger kein Problem haben, sich diese neuen Werke zu holen.

Rain
10.05.2009, 09:10
Mittlerweile ist endlich das Cover zu "Elfenkönigin" bekannt. Nach einem grünen, blauen und roten Band, hatte ich einen in gelb/ gold gehaltenen Band erwartet, da es zu einer Königin passen würde und so ist es auch gekommen.


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51tHLeFk3CL._SS500_.jpg


Laut B. Hennen soll der Band im November erscheinen. Ich freu mich sehr drauf auch wenn es noch ein ein ganzes halbes Jahr dauern wird.

Sandy-Chan
10.05.2009, 10:52
Aber auf den Band freu ich mich schon besonders :3
Hab mir für die Wartezeit vor kurzem Elfenritter 1-3 gekauft. Band 1 les ich gerade immer mal wieder nebenher und es gefällt mir bisher recht gut...

Rain
10.05.2009, 11:44
Elfenritter liest sich ziemlich flott, sollte also kein Problem sein die bis zum Erscheinungstermin gelesen zu haben. Zwar spielt "Elfenkönigin" zeitlich gesehen vor "Elfenritter" aber B. Hennen wird sich schon etwas dabei gedacht haben, erst die Trilogie zu schreiben.

Sandy-Chan
10.05.2009, 11:53
Ich denk doch auch :3

Ja ich bin ziemlich verwundert wie flott mans durchlesen kann. Bei Elfen / Elfenwinter / Elfenlicht wars bei mir nicht so (soll jetzt nicht heißen dass ichs schlecht fand).

Naja ist ja noch ne lange Zeit bis November.
Kommt eigentlich nach Elfenkönigin noch was? Bzw. ist irgendwas bekannt?

Rain
10.05.2009, 12:16
Ich hatte dies einige Posts zuvor geschrieben, ist aber schon ein klein wenig her.



Original von Rain
Ende 2009 soll "Elfenkönigin" erscheinen und etwa 900 Seiten umfassen, für mehr war laut Bernhard Hennen leider kein Spielraum. Nach diesem Werk wird es erst einmal eine längere Pause geben, da eine "neue" Trilogie geplant ist, für welche aber noch die Erscheinungstermine verhandelt werden müssen.

Es wird sich um die Frühzeit der Elfen, bzw. die Entstehungszeit der Albenmark handeln, d.h. unter anderem werden die Drachen in der Trilogie vorkommen. Laut Bernhard Hennen soll die Trilogie aber sehr eigenständig sein, so dass auch Neueinsteiger kein Problem haben, sich diese neuen Werke zu holen.


Also es wird sich schon zu einem gewissen Teil um die Elfen drehen aber diesmal werden scheinbar alle Völker näher beschrieben, da es ja eine eigenständige Trilogie sein soll und sich nicht direkt auf "Die Elfen" beziehen soll.

Sandy-Chan
10.05.2009, 14:44
Ah vielen Dank, ganz übersehen irgendwie.

Na hört sich ja ganz gut an, freu ich mich drauf (; Und eine längere Pause ist auch nicht weiter schlimm, da es noch genug zu lesen gibt D:

Rain
10.05.2009, 16:02
So sehe ich das auch und lese daher "Die Zwerge" samt folgende Bände von Markus Heitz. Wenn man "Die Elfen" mag, sollte man sich definitiv auch einmal an diese Bände rantasten - ich kann es definitiv nur empfehlen.

"Elfenkönigin" wird, falls ich bis dahin noch nicht mit allen Bänden durch bin, definitiv dazwischen geschoben und danach muss man dann sehen. Gibt aber genug Bücher, die wirklich toll sind.

Butzi
21.09.2009, 15:39
ich lese grad band 1 also "die elfen"
und habe im internet recherschiert und kam auf wikipedia.
dort wird von "die elfen 2 bzw 3" gesprochen.
ich konnte aber nichts dergleichen im internet finden.
ist das ein fake?

zur seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Elfen#Die_Elfen_.28.E2.80.9Ezweiter.E2.80.9C_T eil.29

Nami Uchiha
21.09.2009, 18:06
Ja, wie oben schon einmal beschrieben, gibt es mehr als einen Band. Schau mal bei amazon.de vorbei und gib "Die Elfen" von Hennen ein, dann wirst du auch was finden ;D

Das ist nicht bei den Haaren herbeigezogen.

Ein Band heißt ja auch Elfen Königin, ich denke es spielt in der selben Zeit usw. wie "Die Elfen". Da es auch vom selben Autor ist, wie vom ersten Band was du gerade liest.

Butzi
21.09.2009, 19:28
glaub ich nicht denn elfenkönigen ist wieder eine andere geschichte als die elfen 2 bzw 3. ich hab schon bei amazon geguckt und da gibt es nur

1 die elfen
2 elfenwinter
3 elfenlicht
4 Elfenritter Ordensburg
5 Elfenritter Albenmark
6 Elfenritter Fjordland
7 Elfenlicht
8 Elfenkönigin

da steht nichts von die elfen 2 bzw 3 teil.

Nami Uchiha
21.09.2009, 19:47
Original von Butzi
glaub ich nicht denn elfenkönigen ist wieder eine andere geschichte als die elfen 2 bzw 3. ich hab schon bei amazon geguckt und da gibt es nur

1 die elfen
2 elfenwinter
3 elfenlicht
4 Elfenritter Ordensburg
5 Elfenritter Albenmark
6 Elfenritter Fjordland
7 Elfenlicht
8 Elfenkönigin

da steht nichts von die elfen 2 bzw 3 teil.

das sind die nachfolgenden teile, auch wenn die vllt. eine etwas andere handlung haben, soweit ich weiß. das ist bei den zwergen ähnlich aufgebaut ;D

Rain
21.09.2009, 20:44
Es gibt keinen direkten 2ten oder 3ten Band, da jeder Band einen eigenen "Namen" trägt. Dennoch ist die Geschichte chronologisch erzählt, wenn man die Bände in der richtigen Reihenfolge liest (so wie die Bücher auch erschienen sind, bis auf eine Ausnahme).

Wenn man also von Anfang bis Ende lesen will, dann sollte man die Bücher wie folgt lesen:

Die Elfen
Elfenwinter
Elfenlicht
Elfenritter - Die Ordensburg
Elfenritter - Die Albenmark
Elfenritter - Das Fjordland
Elfenkönigin (erscheint demnächst)

Wobei Elfenkönigin chronologisch gesehen direkt an Elfenlicht anknüpft und die Geschichte vor den Elfenritter- Bänden erzählt.

Butzi
22.09.2009, 13:02
danke jetzt hab ichs kapiert :smilie_game:

Rain
12.10.2009, 18:26
Vor kurzem ist ja endlich "Elfenkönigin" erschienen und ich hab es mir auch prompt gekauft. Wann immer ich Zeit habe, meist nur auf dem Weg zur Arbeit, lese ich es und kann es kaum erwarten, wie es zu Ende geht. Aber das wird diesmal ein wenig dauern, denn es hat so viele Seiten wie noch kein Band zuvor.

Rain
12.11.2009, 14:51
Mir war bereits von Anfang an klar, das es ein wenig dauern wird, bis ich "Elfenkönigin" komplett gelesen haben werde aber nun ist es endlich so weit. Am liebsten hätte ich den Band am Stück gelesen aber dafür fehlt einfach die Zeit.

Ich bin wie immer begeistert, Bernhard Hennen schafft es wirklich schöne Geschichten zu erzählen. Nur möchte ich nicht näher darauf eingehen, da die anderen Leser nicht die Lust am Lesen verlieren sollen, wenn sie den Inhalt bereits kennen. Ich kann nur sagen, das das Ende sehr versöhnlich war, hatte es mir ehrlich gesagt ein wenig anders vorgestellt. Das einzig offene Ende hat er den Menschen belassen, wobei man sich genau denken kann, wer nun wirklich aus der Tür trat und wer nicht.

Ansonsten muss ich leider sagen, das mir ein paar Fehler aufgefallen sind. Mal wurde ein Buchstabe vergessen, mal war der Druck unfein aber am schlimmsten war es, das Bernhard Hennen einmal einen Namen total verwechselt hat. Er sprach die ganze Zeit von einer bestimmten Person, führte aber dann irgendwann den falschen Namen auf (die sich blöder Weise ähnlich, weshalb das wohl passiert ist). Ich hab die Stelle zig Mal gelesen, da es mir sehr komisch vorkam und ich dachte, ich hätte was nicht verstanden. Aber es ist einfach nur ein Fehler, nicht mehr nicht weniger.

Sandy-Chan
14.11.2009, 11:12
Wie würde denn dein Ranking aussehen wenn du "Die Elfen", "Elfenwinter", "Elfenlicht" und "Elfenkönigin" staffeln würdest?

Ich selbst brauch Elfenkönigin noch... Wünsche es mir wohl zu Weihnachten, gerade ist sowieso nicht soo viel Zeit.
Ich hoffe doch, dass es mir gefallen wird^^

Rain
14.11.2009, 15:45
Das ist relativ schwierig zu beurteilen, da wohl ein Jeder etwas anderes lieber hat, was im Buch, bzw. in den Büchern enthalten ist. Aber mein persönliches Ranking würde wohl folgendermaßen aussehen.

1. Elfenwinter ; 2. Elfenlicht ; 3. Elfen und Elfenkönigin


Ich glaube das mir so gut wie jeder zustimmen wird, das "Elfenwinter" mit Abstand der gelungenste Band ist. Daran gibt es für mich rein garnichts dran zu rütteln. "Elfenlicht" ist ebenfalls sehr gelungen aber liegt meiner Meinung nach knapp hinter "Elfenwinter". Die "Elfen" und "Elfenkönigin" sind sich relativ ähnlich, was die Art und Weise angeht. Man erfährt sehr sehr viel und wird an viele verschiedene Orte geführt. Dies regt die Fantasie sehr an aber können mit "Elfenwinter" und "Elfenlicht" nicht ganz mithalten.

Die Trilogie "Elfenritter" würde ich sogar noch zwischen "Elfenlicht" und "Elfen" / "Elfenkönigin" schieben. Mir hat die Trilogie nämlich sehr gefallen, da diese alles vereint hat, was die Elfen- Bände bisher ausgezeichnet hatte. Man wird an unzählige Orte geführte, lernt viele viele tolle Charaktere kennen und bekommt viele Schlachten präsentiert.


Nun dauert es wohl leider ca. ein bis zwei Jahre, bis wir ein neues Werk von Bernhard Hennen präsentiert bekommen. Am liebsten wäre es mir, wenn er sich schnellst möglich an die neuen Elfen- Bände setzt aber er soll seine Pause haben. Immerhin hat er sich die verdient.

Rain
30.07.2010, 06:10
Im Moment arbeitet Bernhard Hennen an der Trilogie "Drachenelfen", in der es sich um die Herrschaft der Drachen in Albenmark dreht. Das heißt, zeitlich gesehen spielt diese Trilogie weit vor dem, was wir bisher kennengelernt haben. Auch werden wir, wie der Titel schon sagt, die Drachenelfen kennenlernen. Dies sind "Elitekämpfer", die die Drachen schützen und stützen, bis sie selbst nach der Macht in Albenmark greifen. In dieser Zeit entwickeln sich Nandalee, Emerelle und Falrach zu besonderen Persönlichkeiten.

Der erste Band soll schon im Frühjahr 2011 erscheinen, der zweite Band im Herbst 2011 und der dritte Band dann erst 2012. Jeder Band soll in etwa 900 bis 1000 Seiten umfassen.


Ich bin sehr gespannt, freue mich schon jetzt total auf diese Bände und kann es garnicht erwarten, diese zu lesen.

Matsu-tan
06.08.2010, 12:46
Bücher mit Drachen und Elfen lese ich immer gerne, und weil mir der Schreibstil von Bernhard Hennen gefällt, lese ich auf jeden Fall mal rein :)

Rain
10.10.2010, 15:45
Am Samstag liest Bernhard Hennen in Bonn zum ersten Mal aus "Die Drachenelfen". Leider dauert es dann bis zur Veröffentlichung aber noch ca. ein halbes Jahr, denn laut Aussage erscheint der erste Band erst im Sommer 2011.

casri
19.11.2010, 22:17
Uhh lese zum ersten Mal das was neues von Hennen kommt.
Ich freue mich schon darauf. Hoffe auch das auf Gaomee näher eingegangen wird. Sie war einer der Figuren die mir sehr mysteriös und doch beeindruckend erschien.


Zu den restlichen Büchern:
Elfenkönigin hab ich leider noch immer nicht. Werde es aber nächsten Monat kaufen!
Ansonsten habe ich vor einiger Zeit wieder von eins angefangen zu lesen, bzw. ich lese Die Elfen und Elfenritter abwechselnd, je nachdem was ich grad mitnehmen kann.
Jedoch haben mich bei Elfenritter einigen Rechtschreibfehler gestört. :(

Rain
05.05.2011, 20:32
Bernhard Hennen - Drachenelfen


http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/146_26658_112625_xxl.jpg


In einer dunklen Zeit, in der Menschen, Zwerge und Elfen gegen die Vorherrschaft der Drachen über die magische Welt Nangog kämpfen, folgen drei Auserwählte ihrer Bestimmung: Artax, ein einfacher Bauer, erhält Aussehen und Gedächtnis eines unsterblichen Heerführers und führt so sein Volk für die Devanthar, dämonische und grausame Gestaltwandler, gegen die Himmelsschlangen, die mächtigen Fürsten des Drachenvolkes, in die Schlacht. Der Zwerg Galar schmiedet an einer Waffe, die die Vorherrschaft der Drachen über den Himmel für immer beenden könnte. Und Nandalee, eine elfische Jägerin, wird zur Sippenlosen, als die Himmelsschlangen sie in ihre Gewalt bringen und sie zu einer Auftragsmörderin machen. Um die Befehle ihrer geschuppten Herren ausführen zu können, muss sich Nandalee jedoch in ein Geschöpf verwandeln, das das Schicksal der Elfen für immer verändern wird – eine Drachenelfe...



Im Herbst dieses Jahres, soll der erste Band der Trilogie endlich erscheinen und ich freue mich sehr darauf. Bin sehr auf die ganze Geschichte gespannt, jedenfalls klingt alles, was man in den letzten Wochen, Monaten, Jahren lesen konnte, sehr spannend.

casri
10.05.2011, 11:18
Och, nicht schlecht.
Cover erinnert aber wenig an die restlichen Bände. Aber trotzdem nicht schlecht, hat was von einem Beginn.

comicfreak
06.06.2012, 20:08
Eine Rezension des Buches findet ihr übrigens hier:
http://www.splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/5074