PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Bildnis der Petit Cossette



imported_Yosh
27.07.2005, 09:43
Aus dem neuesten Newsletter:

Petite Cossette - Der Anime bei Tokyopop

Ebenfalls im Oktober startet die Reihe Das Bildnis der Petit Cossette. Auf 3 DVDs wird die Geschichte des jungen Eiri erzählt, der in dem Antiquitätengeschäft seines Onkels eines Tages ein antikes Glas entdeckt, das durch seine Berührung merkwürdige Visionen eines hübschen Mädchens namens Cossette in Eiri hervorruft. Cossette sucht bereits seit 250 Jahren nach einer Person, die sie sehen kann und verwickelt Eiri in eine Geschichte, deren Ausmaße er nicht abschätzen kann: Um Cossettes Seele aus dieser Welt zu erlösen, geht der verliebte Junge einen gefährlichen Pakt mir ihr ein... Ein großartiger Mix aus Fantasy und Horror!

Neben den 3 DVDs mit der Anime-Serie veröffentlicht TOKYOPOP auch den Soundtrack zur Reihe und eine limitierte Box mit einer DVD, auf der sich ein Making-Of zur Serie befindet.

NoNo
27.07.2005, 10:00
Die DVDs sind alle keine Neuigkeit mehr, dafür gibt es eigentlich extra den Anime bei TOKYOPOP-Thread oO

Jiny
27.07.2005, 11:06
Naja, trotzdem waer n eigener Thread doch ganz sinnvoll, oder soll man sich um Infos zu einer Serie zu suchen durch noch mehr Text kaempfen? :/

Der Soundtrack zu dem Anime lohnt sich uebrigens sehr... Ob der hier auch rauskommt? ._.

imported_Yosh
27.07.2005, 11:21
@ jiny-sama


Neben den 3 DVDs mit der Anime-Serie veröffentlicht TOKYOPOP auch den Soundtrack zur Reihe.
:D

Jiny
27.07.2005, 11:39
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
*kopf gegen die wand bash*

Dankeschoen *verbeug*

Karsten Küstner
11.08.2005, 22:10
Stimmt. Und wer hören kann in diesem Falle auch :D

The dark part
12.08.2005, 13:39
@Karsten Küstner
Der Soundtrack kann man ja zur letzten DvD kaufen, aber würdet ihr vlt doch einen kleinen Auszug auf eure Website stellen? So wie bei den Trailern zu den Animes? Könntet ihr euch auch allgemein vorstellen, Soundtrack getrennt bzw. alleinstehend zu verkaufen?

Vagabund
12.08.2005, 14:58
Original von The dark part
@Karsten Küstner
Der Soundtrack kann man ja zur letzten DvD kaufen, aber würdet ihr vlt doch einen kleinen Auszug auf eure Website stellen? So wie bei den Trailern zu den Animes? Könntet ihr euch auch allgemein vorstellen, Soundtrack getrennt bzw. alleinstehend zu verkaufen?

wie?
wo sind trailer zuden animes von TP????
ich find auf deren seite nix...

Karsten Küstner
12.08.2005, 16:52
@The dark part:
Den Soundtrack kann man bereits ab Oktober in der Collectors Edition beziehen.
Später (ab Weihnachten) dann auch einzeln.

@ZanZa:
Wir haben in der Tat keine Trailer auf unserer Seite. Da muss ein kleines Missverständnis vorliegen.

The dark part
12.08.2005, 16:57
@Karsten Küstner & ZanZa
Im Fragethread wurde gefragt, ob es auch Trailer zu den Animes geben wird und es wurde uns Usern mitgeteilt, dass daran gearbeitet wird und sie im September auf die Website gestellt werden. Daher meine Vormulierung mit den Trailern. ^^"

Yagate
12.08.2005, 16:59
Original von Karsten Küstner
@The dark part:
Den Soundtrack kann man bereits ab Oktober in der Collectors Edition beziehen.
Später (ab Weihnachten) dann auch einzeln.


Also erscheint die Collectors Edition nun schon im Oktober?
Auf der TP Website steht das sie im Dezember erscheint. ?(

Claudia Bischof
14.08.2005, 15:46
nochmal schnell die kompletten Erscheinungstermine, um alle Unklarheiten zu beseitigen:

Petit Cossette DVD 1: erscheint im Oktober
Petit Cossette DVD 2: erscheint im November
Petit Cossette DVD 3: erscheint im Dezember
Petit Cossette Soundtrack: erscheint mit der Sonderauslieferung kurz vor Weihnachten
Petit Cossette Collectors Edition: erscheint mit der Sonderauslieferung kurz vor Weihnachten

Yagate
14.08.2005, 23:12
huhu claudia ;)

danke für die antwort, hab mich schon etwas gewundert weil hier auf einmal stand das die collectors edition auf einmal im oktober erscheinen soll.
aber das stimmt ja nun nicht.
werd mir aber trotzdem die einzel dvds holen und freu mich schon sehr auf den titel.:D

trotzdem noch eine frage:
die anderen dvds werden auch 11,99€ kosten, oder? :wiry:

Jo Kaps
15.08.2005, 07:43
1, 2 und 3 sind für einen empfohlenen VK von € 11,99 geplant, der Soundtrack für 14,99 und die Collectors Edition mit DVD 0 und Soundtrack in der Box für 29,99.

imported_Saya
16.08.2005, 10:08
Original von Jo Kaps
1, 2 und 3 sind für einen empfohlenen VK von € 11,99 geplant, der Soundtrack für 14,99 und die Collectors Edition mit DVD 0 und Soundtrack in der Box für 29,99.
Aha, die Preise gefallen mir. :]
Dann lass ich mir die Box zu Weihnachten schenken. ;)

Suiseiseki
25.08.2005, 10:31
Ich habe jetzt gerade einen englischen Trailer gesehen. Sieht besser aus als erwartet. Da wird es ja richtig spannend :bigeek: Vielleicht sollte man beim schauen auch Wein trinken^^

Karsten Küstner
25.08.2005, 13:52
Seeeeehr spannend.
Man sollte dann den Wein aus einem möglichst alten Kelch trinken und sehen, was passiert...

Karsten Küstner
02.09.2005, 16:37
Auch für Petit Cossette möchte ich Euch gerne die Synchronsprecher der Hauptcharaktere präsentieren.
Die Arbeit ist durchweg professionell und ich freue mich schon darauf, wenn Ihr das auch bald hören könnt. Sicherlich kennt Ihr auch hier einige bereits:


Eiri Kurahashi Robin Kahnmeyer

Cossette d‘ Auvergne Manja Doering

Marcelo Orlando Rainer Doering

Shoko Mataki Julia Ziffer

Hatsumi Mataki Silvia Missbach

Zenshinni Marina Krogull

Yu Saiga Ann Vielhaben

imported_Belmot
02.09.2005, 17:01
Jo, sind alles sehr bekannte und beliebte Sprecher.^^

Edit: Und weils solchen Spaß macht. :D

Eiri Kurahashi: Robin Kahnmeyer (Joey Wheeler in Yu-Gi-Oh!)

Cossette d‘ Auvergne: Manja Doering (Sakura Kinomoto in Card Captor Sakura)

Marcelo Orlando: Rainer Doering (Gott in Dragonball Z)

Shoko Mataki: Julia Ziffer (Asuka Langley Souryu in Neon Genesis Evangelion)
Hatsumi Mataki: Silvia Missbach (Natarle Badjirule in Gundam Seed)

Zenshinni: Marina Krogull ( Stimme von Amanda Plummer in "König der Fischer)

Yu Saiga: Ann Vielhaben (Zoe Ayamoto in Digimon Frontier)

Karsten Küstner
02.09.2005, 17:07
Welch bon mot, Belmot! :D

Zaara
04.09.2005, 21:43
Nyo ich wollte fragen wann die dvds rauskommen und wie teuer wird sie sein???
Sry falsch schon gefragt wurde

NoNo
05.09.2005, 11:02
Original von Zaara
Nyo ich wollte fragen wann die dvds rauskommen und wie teuer wird sie sein???
Sry falsch schon gefragt wurde


:O :angryfire: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

snatatt, dass man mal 4 Posts weite rnach oben schaut, wo die Antwort (auf die Preise) steht @_@ ...
Also, hier noch mal die Antwort von Jo Kaps persönlich:


Original von Jo Kaps
1, 2 und 3 sind für einen empfohlenen VK von € 11,99 geplant, der Soundtrack für 14,99 und die Collectors Edition mit DVD 0 und Soundtrack in der Box für 29,99.

P.S.: Lies den Zitat-Kasten! Da steht zumindest zu den Preisen alles drin! >_<
(sorry, wenn ich unfreundlich klinge)


Was die Frage mit den Erscheinungsterminen angeht:

DVD 1 erscheint 1. Woche/Oktober, DVD 2 1. Woche/November, DVD 3 1. Woche/Dezember und die Collector's Edition sowie der Soundtrack einzeln erscheinen ~ 3. Woche/Dezember, da es im Dezember aufgrund Termin-Änderungen zwei Lieferungen geben wird!

Setsuna90
10.09.2005, 12:27
aber die preise sind ja echt der hammer ..... 11,99 für ne dvd ..... das ist billiger als bei alen anderen^^

RESPEKT TOKYOPOP^^

Kare Kare
10.09.2005, 13:26
Ehm ja... ^^" Die DVD hat auch nur 30 Min. Laufzeit.

Setsuna90
10.09.2005, 21:20
Original von hyper-ballad
Ehm ja... ^^" Die DVD hat auch nur 30 Min. Laufzeit.

8o 8o 8o 8o 8o 8o das wusst ich nich .... dann ist der preis ja dsoch nicxh so klasse-----..........------

Karsten Küstner
13.09.2005, 08:16
... mehr so 40 Minuten Laufzeit...

Setsuna90
13.09.2005, 19:09
das is schonm ein unterschied auch wenn nicht ein ganz so grosser (loooool)

Yagate
18.09.2005, 10:49
so ich hab eben mal kurz meine das bildnis der petit cossette dvd getestet und dabei ist mir aufgefallen das kurz nach dem tokyopop, den aniplex logo und wenn das menü startet kleine bildfehler zu sehen sind... sind alle dvds so, oder hat die nur mein exemplar? ?(

hier kann man sie etwas sehen:
http://home.arcor.de/masaru/P9180050.JPG

damit meine ich die blauen und weißen dinger.... bzw. falls fragen kommen... das bild hat so eine schlechte qualität weil es mit einer digitalkamera gemacht wurde... aber man kann schon sehen was ich meine. ;)

NoNo
18.09.2005, 13:43
Original von Yagate
damit meine ich die blauen und weißen dinger.... bzw. falls fragen kommen... das bild hat so eine schlechte qualität weil es mit einer digitalkamera gemacht wurde... aber man kann schon sehen was ich meine. ;)

WAAH1 du hast also auf der Connichi eine gewonnen? Oder gekauft? >_< *voll neidisch sei*

Meinst du nicht ,es kann am DVD-player liegen? :wiry:

Yagate
18.09.2005, 13:59
Original von NoNo
WAAH1 du hast also auf der Connichi eine gewonnen? Oder gekauft? >_< *voll neidisch sei*

Meinst du nicht ,es kann am DVD-player liegen? :wiry:

Die DVDs gab es auf der Connichi zu kaufen.

Ich werd es heute Abend nochmal mit unseren DVD-Player testen und danach posten ob es da auch vor kommt...;)

Kare Kare
18.09.2005, 14:10
Wie ist die DVD denn so bezüglich der Ausstattung (Cover, Extras)?

Yagate
18.09.2005, 15:41
Original von hyper-ballad
Wie ist die DVD denn so bezüglich der Ausstattung (Cover, Extras)?
Die Cover hab ich mal eingescannt.
Hier die Bilder.
Aussencover:
http://home.arcor.de/masaru/petit.jpg

Innencover:
http://home.arcor.de/masaru/petit%20001.jpg


Die Extras hab ich mir noch nicht genau angeschaut.
Aber es sind folgende Extras enthalten:
Original Opner, Original Ending, Bildergalerie und eine Multiansicht mit Produktionsillustrationen.

Kare Kare
18.09.2005, 15:52
Tolles Artwork! *___*

Und wie fandest du den Anime so? Lohnt es sich?

Yagate
18.09.2005, 20:34
Bislang hab ich ihn noch nicht geguckt da ich auch bemerkt hab das die Bildfehler bei mir auch direkt beim Anime vorkommen.
Werde aber gleich auf den anderen DVD-Player testen und den Beitrag dann editieren.

Edit: So auf dem anderen DVD-Player kommen die Bildfehler zum glück nicht mehr vor.
Nur ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen: Die erste Satz bei dem Untertiteln wird nur ganz kurz eingeblendet so das man ihn nicht lesen kann.
Zum Anime dann nachher oder morgen früh mehr.

Bzw. was einige vielleicht gefallen wird: Soweit es mir aufgefallen ist hat der Anime keine Dubtitles. :)

Conan1/2
18.09.2005, 20:59
OMG das sieht ja sooooo toll aus *____*

ich glaub ich hol mir Petit Chrosette.....mich interessiert ja shconmal die story und die Bilder von Yaggi jetzt .... wow...toll *-*

Da verzichte ich wohl lieber auf ein paar mangas und hol mir die DVD *o*

:D :D :D :D

XXX

Jesus\\
19.09.2005, 22:59
Jepp, ich hab mir die DVD auch gleich auf der Connichi gekauft ;D

Aber bild fehler sind mir auch nie aufgefallen, nur war ich bei den Subs leicht enttäuscht, weil nicht die Namens suffixen benutzt wurden, und einfach mal statt den nachnamen der vorname verwendet wurde.

Ich mein bei einen Dub ist es ja nicht so tragisch, und auch noch verständlich. Aber echte Japan Freaks und Otakus schauen nun mal leider, die Animes nur mit den Untertitel, und von daher ist mir sowas schon recht wichtig, das man auf sowas achtet.

Aber sonst waren die Subs von der Übersetzung her 1a. Bis halt noch auf den kleinen fehler den Yagate gerade noch angesprochen hat.

Jo Kaps
25.09.2005, 15:09
Bildfehler sollte es bei einem funktionierenden Gerät wirklich nicht geben. Wir haben die DVDs auf Herz und Nieren vorwärts und rückwärts getestet.

Wie hat den anderen Connichi-Käufern denn die erste Episode gefallen? Und vor allem auch die Musik? Ich bekomme die einfach nicht mehr aus dem Kopf... :)

Yagate
25.09.2005, 19:51
Joah, die Musik ist wirklich sehr toll.
Der Anime ebenso, auch wenn die Story zum Teil doch etwas verwirrend ist.
Freu mich trotzdem schon auf die weiteren DVDs und auch auf den Soundtrack.
Bzw. die Synchro ist auch sehr gelungen. :D

imported_Saya
25.09.2005, 22:52
Original von Jo Kaps
Wie hat den anderen Connichi-Käufern denn die erste Episode gefallen? Und vor allem auch die Musik? Ich bekomme die einfach nicht mehr aus dem Kopf... :) Ich bin zwar kein Connichi-Käufer, aber ich antworte trotzdem mal. ;)
Meiner Meinung nach ist die Musik mit das Beste an dem ganzen Anime. Kein Wunder, ist ja auch von Yuki Kajiura, die Frau ist einfach genial! *nick*
Den Soundtrack hol ich mir auf jeden Fall, wenn er erscheint. :]

imported_Yosh
25.09.2005, 23:03
Die Musik ist das Beste an dem ganzen Anime, der sonst eigentlich eher Mittelmaß ist. Die Story ist etwas verworren und langweilig an manchen Stellen, dafür ist das Artwork wiederum ganz okay :)

Yagate
26.09.2005, 16:51
So gestern hatte ich noch die Frage vergessen die ich stellen wollte:
Was steht eigentlich bei den ersten Untertiteln die so schnell verschwinden das man sie nicht lesen kann? :wiry:
Man kann es zwar aus der Synchronfassung schon erahnen, aber da die Texte zum Teil doch anders sind wurde es mich schon interessieren. :D

Karsten Küstner
26.09.2005, 17:05
Oh, wenn da irgendwelche Titel zu schnell verschwinden, bitten wir um Entschuldigung.
Noch mal zum Mitschreiben und auf den Bildschirm Malen.
Die ersten Zeilen heißen:

Wer liebt mich so sehr,
dass er sein liebstes Leben für mich opfert?

Hilft das oder soll ich noch weiter Titel aufschreiben? ;) :coool:

Yagate
26.09.2005, 17:13
Original von Karsten Küstner
Wer liebt mich so sehr,


Genau den Teil meine ich, er ist wirklich schwer zu lesen, da er wie bereits gesagt weniger als eine sekunge da bleibt.
Danke für die schnelle Antwort, und ich hoffe das man den Fehler dann bei der zweiten Auflage, falls es irgendwann mal eine geben sollte ausbessert. ;)

Karsten Küstner
26.09.2005, 17:25
Deine Antwort war ja fast so schnell wie der Untertitel :D

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis, Yagate! Das werden wir bei weiteren Auflagen natürlich zu beheben wissen. Dennoch, in diesem Fall bitte ich die Fans darum, nachsichtig zu sein und das ganze als kleines Spannungsextra zu betrachten ;)(nicht ganz ernst gemeint)...

Alptraum
26.09.2005, 17:56
Wie kommt man nur auf die Idee, Sprecher aus RTL2 Kinderfilmen für diesen Genialen Anime anzuheuern??

(Joey Wheeler in Yu-Gi-Oh!)
(Sakura Kinomoto in Card Captor Sakura)
(Gott in Dragonball Z)
(Zoe Ayamoto in Digimon Frontier)

Kare Kare
26.09.2005, 18:08
Original von Alptraum
Wie kommt man nur auf die Idee, Sprecher aus RTL2 Kinderfilmen für diesen Genialen Anime anzuheuern??

(Joey Wheeler in Yu-Gi-Oh!)
(Sakura Kinomoto in Card Captor Sakura)
(Gott in Dragonball Z)
(Zoe Ayamoto in Digimon Frontier)

Oha, wie üübel.... o.O Nun ja, ich denke ich werde mir den Anime doch kaufen. Kann ihn ja immer noch in originaler Synchro ansehen.

Alptraum
26.09.2005, 21:14
Dann lieber direkt aus Japan Importieren, ohne diesen Normgewandelten Käse ((Telecine ohne PAL-Speedup - mit blending - interlaced) 23,976 => 25 FPS) der Augenkrebs erzeugt :D

Nahezu jeder billige DVD Player frist NTSC mit 23,976 FPS und das Bild ist schön Flüssig und Progressiv ohne diese hässlichen Kamm- und Blendeffekte.

Karsten Küstner
27.09.2005, 16:32
Mensch Alptraum, Du bist ja ganz schlau. Dass jeder DVD Player in Deutschland, der NTSC abspielen kann, nichts anderes tut, als das Bild ins PAL-Format umzuwandeln, ist Dir vielleicht nicht bekannt.
Was die Synchronsprecher angeht hast Du leider auch nicht gründlich recherchiert. Was hat das denn auch schon zu sagen? Der Synchronsprecher von Brad Pitt spielt z.B. in einer deutschen Fernsehserie den Chef des Berliner Amtes für Tierschutz. Trotzdem hat er ne coole Stimme.

Aber wir wollen uns hier ja gar nicht mit so technischem Kram aufhalten. Über die Qualität deutscher DVD-Formate sollte man sich vielleicht lieber im Forum eines DVD-Abspielgeräte-Herstellers auslassen :coool: Viel mehr interessiert doch, wie Euch die Serie gefallen hat.
Alptraum, anscheinend gefällt Dir doch die Serie an sich. Erzähl doch mal lieber, was Du so cool daran findest (so können wir nochmal bei unseren Gemeinsamkeiten anfangen ;)).

Alptraum
27.09.2005, 18:54
Mensch Alptraum, Du bist ja ganz schlau. Dass jeder DVD Player in Deutschland, der NTSC abspielen kann, nichts anderes tut, als das Bild ins PAL-Format umzuwandeln, ist Dir vielleicht nicht bekannt. Aber wir wollen uns hier ja gar nicht mit so technischem Kram aufhalten. Über die Qualität deutscher DVD-Formate sollte man sich vielleicht lieber im Forum eines DVD-Abspielgeräte-Herstellers auslassen

Das ist korrekt, allerdings ist der Filmgenuss mit einem Software DVD Player wie PowerDVD mit Progressiven Material viel angenehmer am großen PC Monitor zu sehen als über den Hardwareplayer. Für HardwareDVD Player nutzer würde sich praktisch nichts ändern, es sei den im Player ist ein hochwertiger Decoderchip eingebaut derschöner Normwandelt als die 0815 Normwandelmaschine des Produzenten, dafür aber um so mehr bei Softwareplayern. Darum klares Pro für unangetastetes 23,976er NTSC

Außerdem geht durch die zusätzliche und meiner Meinung nach unnötige Normwandlung zusätzlich die Qualität flöten, egal wie hoch man die Bitrate für Mpeg2 hochschraubt ^^ Es wird immer schlechter, besonders toll wenn die Masterdisc noch aus Amerika stammt, wo es dann doppelt gemoppeltes Normgewandeltes gibt. :D

Den Schwarzen Peter der "Abspielgeräte Hersteller" unterzuschieben halte ich für ein leicht zu entkräftendes Argument. Ein schlecht gemastertes Medium wird durch einen Hi-tech DVD Player auch nicht besser, oder um es obszöner auszudrücken: Aus Scheiße wird kein Gold.

Siehe z.B. die Slayers OVAs mit Rotstich, fehlerhafte Kapitelsprungmarker bei der deutschen Serial Experiment Lain Vol 3, oder wie hier so schön zu lesen, pfusch beim Subtiming von "Das Bildniss der Petit Cossette" . Alles so punkte wo beim Mastering gepfuscht wurde, und falls vorhanden die Qualitätskontrolle versagt hat. Vom Encoding will ich mal nicht reden, es sei den, du behauptest das die Zeichner beim Digitalisieren des Anime extra die Encodingartefakte wie Blocking und Ringing einbauen und daran nicht der Produzent schuld ist...



Was die Synchronsprecher angeht hast Du leider auch nicht gründlich recherchiert. Was hat das denn auch schon zu sagen? Der Synchronsprecher von Brad Pitt spielt z.B. in einer deutschen Fernsehserie den Chef des Berliner Amtes für Tierschutz. Trotzdem hat er ne coole Stimme.

Die Liste der Synchronsprecher ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde hier in diesem Tread auf Seite 2 von irgend jemandem gepostet. Ich bin generell kein großer Freund von Synchronisationen, liegt allerdings wohl mehr daran, das mich die Originalstimmen auf Anime X "geprägt" haben und es kein Adäquaten vergleichbaren Ersatz gibt. Außerdem finde ich es furchtbar wenn zu bekannte Stimmen verwendet werden, siehe Neuauflage von Ghost in the Shell, wo die Stimmen ständig einem im Hinterkopf an "Scifi Star Gate" erinnern. Auch wenn es gut Synchronisiert wurde, passen für mich die stimmen einfach nicht weil ich gedanklich diesen dicken kahlköpfigen schwarzen mit der eingeschlagenen Münze in der Stirn, vor mich habe.

Viel mehr sollte wert darauf gelegt werden, weniger bekannte, dafür passende Stimmen anzuheuern. Das dies auch mit Laien geht bewies vor Jahren dieser Zusammengewürfelte Haufen von "Crash Dub Studio" welche einen ziemlich guten Fandub zu Chobits ablieferten, während die offizielle Synchronisation einen nötigt, mit einem Schraubenzieher sich das Trommelfell auszustechen :D weil es einfach unerträglich schlecht im vergleich zum Original Japanischen Dub ist. Das erwachen wird aber groß sein, weil Cossette no Shouzou kein Kinderleichtkostanime ist :))

Das Kalkül, primär auf Kinderanimesprecher zu setzen, liegt aller Wahrscheinlichkeit nicht daran, das die Stimmen so genial zu den Charakteren passen, sondern um die Werbetrommel bei der vermeidlichen Zielgruppe zu schüren, wie man es oft in der Kinovorschau zu hören bekommt... XY der neue Film von den Machern von WX synchronisiert mit den stimmen von Helmut Kohl und einer Digital reproduzierten Synthetikstimme von Franz Josef Strauß... als ob der Film dadurch sehenswerter währe.

Die heutige Jugend ist leider dumm wie Stroh und kann mir durchaus vorstellen das es ein Kaufgrund für Cossette no Shouzou Vol1 ist, wenn irgend eine bekannte Stimme von Pokemon und Yug-ju-jojo zu hören ist. Lieber das Geld für gute weniger bekannte Sprecher rauswerfen und den Rest für gutes Extra Material investieren, z.B. mit einem Original Kommentar des Jap. Regisseurs, um Cossette no Shouzou besser verstehen zu können, den es ist ein relativ anspruchsvoller Anime der viel mit Symbolen arbeitet. Siehe z.B. die interessante Kombi Wissenschaftlerin, Zen-Meisterin und Wahrsagerin.




Alptraum, anscheinend gefällt Dir doch die Serie an sich. Erzähl doch mal lieber, was Du so cool daran findest (so können wir nochmal bei unseren Gemeinsamkeiten anfangen

"cool" daran ist, das Cossette no Shouzou kein Kinderanime ist und wie schön die Eifersucht und das Leid von Mataki in Szene gesetzt wird.

Karsten Küstner
28.09.2005, 11:12
Wie gesagt halte ich es nicht für sinnvoll im Forum nur noch über technische Details zu diskutieren, möchte aber gern noch einmal auf Deinen Post eingehen, Alptraum. Generell wäre zu sagen, dass die Qualität deutscher DVD ausgezeichnet ist und der PAL-Standard dem älteren NTSC-Standard grundsätzlich überlegen ist. Aus diesem Grunde benutzen wir in Europa PAL und wandeln entsprechend, damit wir alle in den Genuss der Filme kommen und nicht nur diejenigen, die entsprechende Abspielgeräte haben.
Im einzelnen zu Deinen Kommentaren:

Das ist korrekt, allerdings ist der Filmgenuss mit einem Software DVD Player wie PowerDVD mit Progressiven Material viel angenehmer am großen PC Monitor zu sehen als über den Hardwareplayer. Für HardwareDVD Player nutzer würde sich praktisch nichts ändern, es sei den im Player ist ein hochwertiger Decoderchip eingebaut derschöner Normwandelt als die 0815 Normwandelmaschine des Produzenten, dafür aber um so mehr bei Softwareplayern. Darum klares Pro für unangetastetes 23,976er NTSC

Die meisten Leute sehen sich aber nun mal lieber DVDs über den DVD-Player an und nicht am Computer. Nicht jeder hat einen "großen PC Monitor".

Außerdem geht durch die zusätzliche und meiner Meinung nach unnötige Normwandlung zusätzlich die Qualität flöten, egal wie hoch man die Bitrate für Mpeg2 hochschraubt ^^ Es wird immer schlechter, besonders toll wenn die Masterdisc noch aus Amerika stammt, wo es dann doppelt gemoppeltes Normgewandeltes gibt.

Unser Master stammt aus Japan und ist auch keine "Disc" sondern ein Band. Und, nimm es mir nicht übel, die Gedankenspiele, die Du anstellst, haben wenig mit einer DVD-Produktion zu tun, deswegen gehe ich jetzt auch nicht genauer darauf ein. Die Verluste durch Normwandlung sind jedenfalls minimal und allenfalls maschinell nachweisbar. Andere Qualitätsnachteile ergeben sich teilweise schon in der Aufbereitung des Materials in Japan, aber auch dies ist vernachlässigbar, wenn man bedenkt, dass man bei DVD grundsätzlich nicht die gleiche Qualität bieten kann, wie bei einem Kinofilm, den man auf eine große Leinwand projizieren kann. Aber das will man ja normalerweise auch nicht.

Gleiches gilt für Deinen letzten Punkt:
... es sei den, du behauptest das die Zeichner beim Digitalisieren des Anime extra die Encodingartefakte wie Blocking und Ringing einbauen und daran nicht der Produzent schuld ist...

Zeichner digitalisieren ein Anime überhaupt nicht (deswegen heißen sie auch "Zeichner" und nicht "Digitalisierer") , sondern ein Wandlungslabor in Japan. Die Begriffe "Blocking" und "Ringing" hast Du fein angeführt. Diese Phänomene können grundsätzlich bei der Digitalisierung auftreten, man kann sie aber auf ein Maß reduzieren, dass sie für das menschliche Auge auf einem normalen Monitor nicht wahrnehmbar sind.
Was hat das also mit Petit Cossette zu tun?

Den Schwarzen Peter der "Abspielgeräte Hersteller" unterzuschieben halte ich für ein leicht zu entkräftendes Argument. Ein schlecht gemastertes Medium wird durch einen Hi-tech DVD Player auch nicht besser, oder um es obszöner auszudrücken: Aus Scheiße wird kein Gold.

Letzteres ist physikalisch nicht unmöglich, aber das hat ja auch nur wenig mit unserer Produktion zu tun. Jedenfalls wollte ich nur gesagt haben, dass derlei technische Kommentare nur in diesem Thread etwas zu suchen haben, wenn sie auch eine Aussage zu dem besprochenen Titel machen wollen. Aber in diesem Falle ist das zwar eine Bekundung Deiner Meinung zu deutschen DVD-Produktionen, hat aber wiederum nichts mit unserem Titel zu tun.

Nochmals zu den Synchronsprechern: Anstatt die Liste abzutippen hättest Du lieber recherchieren sollen.
Wir haben die Rollen einzig und allein wegen ihrer Stimmen besetzt. Und sie sind jawohl auch passend oder findet ihr nicht?
Manja Doering (Cossette) ist auch gar keine typische Anime-Sprecherin, sondern eher bekannt als Stimme von Natalie Portman (Star Wars) oder Reese Witherspoon.

Und noch zwei Dinge, die mir sehr am Herzen liegen:
1. möchte ich nicht so stehen lassen, dass "die heutige Jugend" dumm wie stroh sei. Die heutige Jugend ist nicht dümmer als irgendeine "frühere Jugend", leidiglich Lebensbedingungen und gesellschaftliche Umstände haben sich verändert und schließlich ändert sich der Geschmack der Zeit relativ schnell, so dass einige Leute da wohl nicht mehr hinterherkommen, wenn sie älter werden.

2. möchte ich Dich bitten, Dir nicht "das Trommelfell auszustechen". Das ist nicht gut für die Ohren. Wenn Du lieber Originalton hörst, dann schalte doch einfach um auf Originalton. Das können DVDs.

Schön finde ich, dass Du dem Anime an sich etwas abgewinnen kannst und eine tieferliegende Bedeutungsebene zu ergründen weißt. Ich gehe davon aus, dass Du vom Leiden der Shoko Mataki redest. Hatsumi Mataki leidet ja eher weniger.

So, nun können hoffentlich auch die anderen wieder in die Diskussion einsteigen. Jedenfalls sind alle herzlich dazu eingeladen, ihre Meinung zu "Cossette" kundzutun.

Alptraum
28.09.2005, 13:34
[quote]Original von Karsten Küstner
Schön finde ich, dass Du dem Anime an sich etwas abgewinnen kannst und eine tieferliegende Bedeutungsebene zu ergründen weißt. Ich gehe davon aus, dass Du vom Leiden der Shoko Mataki redest. Hatsumi Mataki leidet ja eher weniger.

Ja die Rede ist explizite von Shoko Mataki und nicht von ihrer Tante, was ja naheliegend hätte sein sollen.

Ihre Eifersucht ist genial und glaubwürdig animiert. Sie ist ja zu Anfang der Serie mit ihm nur befreundet (will aber mehr, er nicht unbedingt), führt sich aber auf, als seien sie ein paar. Da gibt es einige schöne Schlüsselszenen, in der sie arg gekränkt wird. :D Na ja einfach ein gutes Charakterdesign.

Tante Hatsumi ist da viel passiver. Das sie ihre Tante ist, ist wohl kein Zufall. Evt. ein Interessantes Stillmittel zu zeigen, wie Shoko niemals enden möchte. Als ledige über ?30-40? die nicht mehr sonderlich von der Männerwelt begehrt wird.

Karsten Küstner
04.10.2005, 16:38
Original von Alptraum

Ja die Rede ist explizite von Shoko Mataki und nicht von ihrer Tante, was ja naheliegend hätte sein sollen.

Ihre Eifersucht ist genial und glaubwürdig animiert. Sie ist ja zu Anfang der Serie mit ihm nur befreundet (will aber mehr, er nicht unbedingt), führt sich aber auf, als seien sie ein paar. Da gibt es einige schöne Schlüsselszenen, in der sie arg gekränkt wird. :D Na ja einfach ein gutes Charakterdesign.

Tante Hatsumi ist da viel passiver. Das sie ihre Tante ist, ist wohl kein Zufall. Evt. ein Interessantes Stillmittel zu zeigen, wie Shoko niemals enden möchte. Als ledige über ?30-40? die nicht mehr sonderlich von der Männerwelt begehrt wird.

Ich finde sehr interessant, wie Du Dich an die Interpretation des Stoffes machst, Alptraum :)

Shoko hat tatsächlich einiges für Eiri übrig. Da gibt es verstörende Überlagerungen zwischen Shoko und Cossette. Richtig spannend wird das noch in den folgenden Episoden.

mi-Ka
04.10.2005, 19:28
So, heute kam ich dazu endlich die erste DVD von Cossette anzugucken.

Ja, scheint ne nette OVA zu werden, auch wenn ich erst mal mit nem großen Fragezeichen vor dem Fernseher sah, als das Ending anklang.

Aber das sehe ich nicht als Negativpunkt, denn sowas liebe ich ja eigentlich ;D

Einzig störend an der ganzen Serie sind diese 3D-Kamerafahrten.

Meine weiteren Kritikpunkte beziehen sich jetzt eigentlich weniger auf den Film, als eher auf die DVD an sich. Zum einen Fehlt der erste Satz (steht ja schon irgendwo hier) in den Untertiteln, zum andren wird (das ist jetzt nicht sonderlich schlimm) Eiris Satz "Ich muss arbeiten!" viel zu lange eingeblendet (bis zur Serientiteleinblendung) Die Untertitel sind im übrigenl zu klein.
Warum gibts eigentlich zwei Untertitelspuren? Auf der ersten ist doch nur der Serientitel untertitelt, was ich ziemlich unnötig finde, da ihr den ja eh "eingedeutscht" habt. Sinniger wäre es gewesen die Lyrics für Opening/Ending zu untertiteln, was ihr auch bei der zweiten Untertitelspur nicht gemacht habt.

Auch finde ich dieses Extra mit dem Sichtwinkel nicht so schön gelöst. Etwas größer hätten die Ausschnitte schon gewählt werden dürfen. Denn wirklich viel erkennt man da nicht auf diesen Minibildchen...
Und sollten eure DVDs nicht im Digipack erscheinen?

Zur Synchro: Bin eigentlich sehr postiv überrascht. Manja Döring als Cossette ist wirklich genial! Dagegen fand ich Eikis Freunde am Anfang nicht so überzeugend. (klangen doch recht monoton)

Tja, jetzt werde ich mir die OVA ein weiteres mal anschauen, um der schönen Musik zu lauschen :>

Conan1/2
06.10.2005, 17:28
Pff...ich war grade Mangas kaufen, und hab da die DVDs von Tokyopop gesehen (und das Bildnis der Petit Cossette *~*) ... naja, ich nehms mir, und schaus mir an, und was ist, die vom Comicladen haben da einfach n pickerl draufgetan und wollen das um 15 € verkaufen ô_O

-.-°

da geh ich lieber morgen oder irgendwann halt zu nem anderen Comic Laden...und hols mir für den normalen preis ... möööp~ (wenn ich dran denke dass ichs jetzt shcon haben könnte :dead: )


Nyoo @ Tokyopop: könntet ihr nicht den Preis draufdrucken, also damit der Laden das nciht einfach um 2,50 Teurer machen können? :wiry:

:D :D :D :D

XXX

Yagate
06.10.2005, 21:01
Den Preis draufdrucken bringt nix, da bei DVDs die Händler entscheiden für wieviel sie die verkaufen, und nicht der Verlag.

imported_Shin
07.10.2005, 12:44
Original von mi-Ka
So, heute kam ich dazu endlich die erste DVD von Cossette anzugucken.

Ja, scheint ne nette OVA zu werden, auch wenn ich erst mal mit nem großen Fragezeichen vor dem Fernseher sah, als das Ending anklang.

Aber das sehe ich nicht als Negativpunkt, denn sowas liebe ich ja eigentlich ;D

Einzig störend an der ganzen Serie sind diese 3D-Kamerafahrten.

Meine weiteren Kritikpunkte beziehen sich jetzt eigentlich weniger auf den Film, als eher auf die DVD an sich. Zum einen Fehlt der erste Satz (steht ja schon irgendwo hier) in den Untertiteln, zum andren wird (das ist jetzt nicht sonderlich schlimm) Eiris Satz "Ich muss arbeiten!" viel zu lange eingeblendet (bis zur Serientiteleinblendung) Die Untertitel sind im übrigenl zu klein.
Warum gibts eigentlich zwei Untertitelspuren? Auf der ersten ist doch nur der Serientitel untertitelt, was ich ziemlich unnötig finde, da ihr den ja eh "eingedeutscht" habt. Sinniger wäre es gewesen die Lyrics für Opening/Ending zu untertiteln, was ihr auch bei der zweiten Untertitelspur nicht gemacht habt.

Auch finde ich dieses Extra mit dem Sichtwinkel nicht so schön gelöst. Etwas größer hätten die Ausschnitte schon gewählt werden dürfen. Denn wirklich viel erkennt man da nicht auf diesen Minibildchen...
Und sollten eure DVDs nicht im Digipack erscheinen?

Zur Synchro: Bin eigentlich sehr postiv überrascht. Manja Döring als Cossette ist wirklich genial! Dagegen fand ich Eikis Freunde am Anfang nicht so überzeugend. (klangen doch recht monoton)

Tja, jetzt werde ich mir die OVA ein weiteres mal anschauen, um der schönen Musik zu lauschen :>

Da muss ich dir Recht geben, von der Synchro waren wir auch recht positiv überrascht, auch wenn es zwischenzeitlich ein paar Aussetzer gab. Im Großen und Ganzen hat die DVD bei uns im Test mit stolzen 87.50% abgeschnitten (hier kann der Test gelesen werden (http://www.animey.net/dvds.php?id=39)).

Conan1/2
07.10.2005, 12:59
Original von Yagate
Den Preis draufdrucken bringt nix, da bei DVDs die Händler entscheiden für wieviel sie die verkaufen, und nicht der Verlag.

Whaaa~

gemein...hoffentlich find ich das irgendwo billiger >_<°

@shin: schöner artikel.... *~*

:D :D :D :D

XXX

mangakaAkane
07.10.2005, 17:34
kann mir biddü ma jmd den link zum trailer geben?

und wissz ihr wie ich meien mu navon überzeigen kann, dass es nit shclim is wenn ich(15) horrorfilmne gucke?

mangakaAkane
07.10.2005, 17:42
kann mir jmd ma biddü den link zum trailr geben?

quasselstripp
07.10.2005, 20:13
Original von mangakaAkane
kann mir biddü ma jmd den link zum trailer geben?

und wissz ihr wie ich meien mu navon überzeigen kann, dass es nit shclim is wenn ich(15) horrorfilmne gucke?

"Liebe Akane,

Das hier, das ist der Konrad.

http://www.deutschlanddokumente.de/Bilder/Konrad-DUDEN.jpg

Der Konrad hat in seinem Leben ein paar ganz dolle Sachen gemacht.
Und anderen hat der Konrad Regeln für die Rechtschreibung aufgestellt.
Aber bekannt geworden ist der Konrad durch ein Buch, welches nach ihm benannt wurde - der Duden:

http://www.geo.de/GEO/service/buchtipps/2004_08_GEO_buchtipp_duden/auto_01.jpg

Mit dem Duden kann man ganz tolle Sachen machen, z.B. richtig schreiben.
Richtig schreiben können ist etwas, was man mit 15 Jahren können sollte.

Darum solltest du vielleicht mal ein paar Manga oder Horrorfilme weniger kaufen und dir dafür den Duden besorgen.

Du kannst natürlich auch Mami, Papi oder die Omi fragen, ob sie dir den Duden zu Weihnachten, Ostern oder Geburtstag schenken wollen.

Denn mit dem Duden, da hat man viel Freude und macht es seinen Mitmenschen einfacher, einen zu verstehen.

Tschüss, bis zum nächsten Mal."

imported_LadyToffiffee
07.10.2005, 20:42
Ich finde es toll, dass die DVD´s relativ günstig für dt. Verhälnisse sind. Da freut sich das die Sparbüchse^^

mangakaAkane
08.10.2005, 12:25
lieber solomon

vll kennst du das, wenn man schnell tippt, dass man auf die falschen tasten kommt, oda auf mehrere gleichzeitig
und nur weil du so langsam tippst und vll ne bessere tastatur und auch mehr zeit als ich hab musst du mich nit so verarschen

also, nochma:

kann mir biddü jmd den link zu dem trailer geben( egal welche sprache)

Yagate
08.10.2005, 21:14
Hier nun die (Vorschau)-Cover von DVD 2 und 3:
http://home.arcor.de/masaru/bildnis2.jpg
http://home.arcor.de/masaru/bildnis3.jpg

Conan1/2
08.10.2005, 21:19
Original von mangakaAkane
lieber solomon

vll kennst du das, wenn man schnell tippt, dass man auf die falschen tasten kommt, oda auf mehrere gleichzeitig
und nur weil du so langsam tippst und vll ne bessere tastatur und auch mehr zeit als ich hab musst du mich nit so verarschen

also, nochma:

kann mir biddü jmd den link zu dem trailer geben( egal welche sprache)

also ich fands lustig :lol:

zu den covern:

whaa..die sind toll *~*
soo...traurig...aber schön :))

:D :D :D :D

XXX

Crazy Quokka
09.10.2005, 15:18
Original von mangakaAkane
und nur weil du so langsam tippst und vll ne bessere tastatur und auch mehr zeit als ich hab musst du mich nit so verarschen

Aber die anderen sollen die Zeit aufbringen, deine Rechtschreibfehler, idiotischen Kürzel und sonstigen Fehler zu entwirren, weil du ein paar Sekunden sparen willst?

imported_LadyToffiffee
09.10.2005, 16:53
Die Cover sind so schön! *sich darauf freu*

mangakaAkane
09.10.2005, 20:36
tja
ehrlicg gesgat is es mir scheiß egal was ihr üba mich denkt

i ken euch nit und will euhc au nit kennne lernen udn wenn ihr mein geshcirebenes nit entwirren wollt dann lasst es halt
xDD

antwortet auf miene fragen oda nit-is mir sch*** egal

NoNo
09.10.2005, 21:04
LEUTE!


Streitereien werden normalerweise über PN "ausgetragen" und nicht hier im Forum, wo es die anderen User wirklich nur nervt. Außerdem ist das alles nur Spam und gehört hier nicht hin.


Also bitte, beim Thema bleiben, ja?

(Und das war NoNo im Auftrag des Foren-Aufpasser-Kommitees :rolleyes2: )

mangakaAkane
10.10.2005, 16:51
jaja hier draf man sich noch nit ma verteidigen.....xD

okay, back 2 topic:

die cover sin riesen geil;)

un wie viel soll die collecters edition kosten?

Kakashi2oo5
11.10.2005, 09:40
Original von mangakaAkane
un wie viel soll die collecters edition kosten?


Die Collector's Edition wird 29,99€ kosten.

Jesus\\
12.10.2005, 16:34
Gibts schon nen Screen vom Schuber? Mich würde mal interessieren wie TP den gestaltet hat.

mangakaAkane
15.10.2005, 07:28
keitaro meinst du wie die collecters edition aussieht???

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.dvdanime.net/images_critiques/jaquette-front-1148.jpg&imgrefurl=http://www.dvdanime.net/critiqueview.php%3Fid_critique%3D1604&h=245&w=175&sz=23&tbnid=vlzUvW1KJd4J:&tbnh=105&tbnw=75&hl=de&start=19&prev=/images%3Fq%3Dpetit%2Bcossette%26svnum%3D10%26hl%3D de%26lr%3D (http://http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.dvdanime.net/images_critiques/jaquette-front-1148.jpg&imgrefurl=http://www.dvdanime.net/critiqueview.php%3Fid_critique%3D1604&h=245&w=175&sz=23&tbnid=vlzUvW1KJd4J:&tbnh=105&tbnw=75&hl=de&start=19&prev=/images%3Fq%3Dpetit%2Bcossette%26svnum%3D10%26hl%3D de%26lr%3D)

un dann klick auf des bild von der ce und der inhalt wird auch mit gezeigt

i find die sieht gyle aus ;)

Yagate
15.10.2005, 13:12
ähm, das scheint die Version aus Frankreich zu sein.
Die Deutsche wird wohl anders aussehen.

mangakaAkane
15.10.2005, 15:09
gutes argument

okay, sry...xD

aba die französische sieht doch gyle aus, oda???!!!!

landrienne
27.10.2005, 18:22
ich hab die dvd gewonnen *sich freut wie ein kleines kind* :rolling:

aber ich konnte mir nichma die erste folge zu ende anschauen, is ziemlich PSYCHO O.O
vielleicht lag es auch daran, dass es abends war oder dass ich fix und alle von arbeit kam, aber weiter bin ich noch nciht gekommen

der soundtrack (was ich so von der ersten folge mitbekommen hab) klingt zeimlich geilo :bigeek:

imported_Belmot
29.10.2005, 12:44
http://www.pummeldex.de/reviews.php?cid=13915

So, das Review zu Petit Cossette Vol. 1 ist endlich fertig, etwas später werd ich dann noch Kyos DearS noch onstellen.

Hat leider etwas länger gedauert als geplant....


der soundtrack (was ich so von der ersten folge mitbekommen hab) klingt zeimlich geilo

Ist ja auch von Yuki Kajiura ...^^

Sanella
30.10.2005, 13:57
für rund 30 minuten find ich die dvd zu teuer; bin gespannt, wer für ganze 3 episoden rund 40€ ausgibt und mehr :D

Jo Kaps
30.10.2005, 16:29
Die Episoden sind deutlich länger als 30 Minuten, was ja auch in dem Review schon so angegeben ist.

Zum Preis: Bei anderen Verlagen zahlen Leute sogar 5,- € für einen Schuber, den man sich selbst zusammenbauen muss. Da mache ich mir über etwas mehr als 10 € für eine wirklich außergewöhnliche Animation mit spannenden Extras wie einem Multi-Angle-View und Bonusmaterial, das es nicht mal auf der Original-DVD gibt, nicht so viele Sorgen... :D

Conan1/2
30.10.2005, 17:46
Original von Jo Kaps
Die Episoden sind deutlich länger als 30 Minuten, was ja auch in dem Review schon so angegeben ist.

Zum Preis: Bei anderen Verlagen zahlen Leute sogar 5,- € für einen Schuber, den man sich selbst zusammenbauen muss. Da mache ich mir über etwas mehr als 10 € für eine wirklich außergewöhnliche Animation mit spannenden Extras wie einem Multi-Angle-View und Bonusmaterial, das es nicht mal auf der Original-DVD gibt, nicht so viele Sorgen... :D

das ist ein Argument *_*

Hab jetzt übrigens beschloßen das ich mir Petit Cossette 1-3 und die Collectors Edition zu weihnachten wünsche *____*

dauert zwar noch ewig....aber jetzt kann ichs mir noch ncih leisten >.<


:D :D :D :D

XXX

Jo Kaps
30.10.2005, 17:59
Eine gute Entscheidung! :D

Happosai-Fan
30.10.2005, 18:14
Hab mir gerade mal die erste DVD angeguckt und bin begeistert. Die Serie ist zwar sehr schön, auch wenn ich eher auf andere Themen innerhalb des Genres Mystery/Horror stehe, aber das Ending hat mich vom Hocker gehauen. Ich hab Gänsehaut ohne Ende gekriegt. 8o Sooooooo schön ....
Allein dafür lohnt es sich den Soundtrack zu kaufen/zu Weihnachten zu wünschen. Der HAMMER!

schoko-blanche
05.11.2005, 13:31
Ich hab den Anime leider noch nciht gesehen, weil meine Mum es mir verbieten. Aber in einem Jahr hol ich ihn mir.=)Bis dahin begnüge ich mich mit den Trailern, Artikeln und dem Tneard...;)
Ich find Petit Cossette hamma geil und freu mich shcon auf meinen 16.

hihi

† Luzifer †
09.11.2005, 22:08
kleine frage
ist auf der dvd 0 nur ein making of drauf oder noch n paar mehr extras?

Yagate
09.11.2005, 22:18
Also bislang gibt es einen Infotext zur Making-Of DVD, und da steht auch dabei, was so alles auf der DVD drauf sein wird:

Hier eröffnet sich uns die Welt der Gothic-Romance.
Zur DVD-Reihe "Das Bildnis der Petit Cossette", seit Oktober 2005 bei Tokyopop veröffentlicht, präsentieren wir in dieser Sonderausgabe Interviews mit dem Regisseur Akiyuki Shinbo und anderen wichtigen an der Produktion beteiligten Personen.
Ebenso enthalten ist ein Musikvideo zum Ending-Song von Yuki Kajiura sowie weiteres Extramaterial. Diese DVD ist nur in einer gesonderten Ausgabe in beschränkter Auflage erhältlich.


Welches das weitere Extramaterial sein wird, werden wir wohl schon "bald" erfahren. :D

schoko-blanche
10.11.2005, 13:45
hmm....toll. wen i nit wieß was druaf is geb i doch kein geld dafür aus...xDD

Jo Kaps
10.11.2005, 15:09
Dös wiard dann ja o no röchtzoitig bkannt geba! :)

Happosai-Fan
10.11.2005, 16:15
Die Sonderedition ist schon so gut wie gekauft. Jetzt muss es halt nur noch erscheinen.

Am meisten freue ich mich auf den Soundtrack! Dieser Ending-Song.. 8o

schoko-blanche
10.11.2005, 18:09
>jo kaps: aso na dann...=)

i will endlich ma petit cossette gucklen :O
wrm muss meien mu as au verbieten??? X(

imported_Saya
10.11.2005, 22:16
Original von Yagate
...
Ebenso enthalten ist ein Musikvideo zum Ending-Song von Yuki Kajiura sowie weiteres Extramaterial.
Ooooh, das Video kenn ich, das ist echt schön! :engel:
Genau wie der restliche Soundtrack, den werd ich mir auf jeden Fall holen. :]

@schoko-blanche: Wieso verbietet dir deine Mutter, dass du dir den Anime anschaust? Ist doch "nur" ein Zeichentrickfilm. ;)

schoko-blanche
11.11.2005, 12:41
nya weil er ab 16 ist (ich bin 15) und es ein horroranime is....X(

aba sie versteht nich dass ich mir tal gern horrorfilme un so anguck^^

=(((

mangakaAkane
11.11.2005, 19:35
nya so toll is petit cossette nu au wieda nit^^

nya is mein letzter beitrag-werd dmich ma aus cil raushalten ich schrieb eh nur scheiße...o.O

baba hel

schoko-blanche
11.11.2005, 19:51
>mangakaakane:wrm das denn???

gute nachrichten (nya für mich..hihi): meine mum hat mir jetzt dpch petit cossette eröaubt

aba die schlechte: ich wollte mir heute episode 1 bestellen und dann meinet meine buchhändlerin dass die 16.99€ kostet

aba sie sollte doch nur 11.99.€ kosten

warum ist das denn jetzt so teuer

ich kann mir das jetzt nciht leisten...heeeeeeuuuuuuuuul

hab mich so darauf gefreut...schnief

Jo Kaps
11.11.2005, 20:05
@ schoko-blanche: Leider kann der Handel bei den DVDs im Gegensatz zu den Büchern seine Preise vor Ort selbst festlegen. Wenn jemand aber so viel auf den Preis aufschlägt, dann versuch es in einem anderen Laden. Viele Shops bieten "Cossette" regulär für 11,99 an, einzelne sogar darunter. Wenn es vor Ort wider erwarten nicht klappen sollte, dann auf alle Fälle im Internet. Also: Kein Grund zu weinen. :)

schoko-blanche
11.11.2005, 20:53
>jo kaps: okay, danke ich versuchs...=)

Katsuhisa
15.11.2005, 09:42
"Das Bildnis der Petit Cossette" ist nicht gerade ein klassischer Horrorfilm, vielmehr ein düsteres Schauermärchen, das viel mit Erzählmethoden und filmischen Mitteln experimentiert und eine bizarre Atmosphäre kreiert. Ein ungewöhnliches, ambitioniertes Werk, das man allein schon dem künstlerischen Aspekt wegen gesehen haben muss. Ein Großteil der Stimmung verdankt das Stück aber auch den traumhaften Klängen von Yuki Kajiura. Ein optisch und akustisch äußerst ansprechendes Werk. Über den Kern der Story lässt sich noch nicht allzu viel referieren, außer dass ein spannender, abstrakter Grundstein gelegt wird, der bei mir sichtliche Neugierde und Hoffnungen weckt. Dieser Titel richtet sich konsequent an ein erwachsenes Publikum, das bereit ist, hinter die anspruchsvolle Fassade zu blicken, ohne sich nur vom niedlichen Gothic-Lolita-Aussehen verführen zu lassen.

schoko-blanche
16.11.2005, 15:18
yeeeaaaaaaaahhhhhhhhhhh
+wie wild auf und ab hüpf+ +drop+ +riesen freu+

xDD

ich hab jetzt auch endlich http://www.tokyopop.de/dvd/anime/das_bildnis_der_petit_cossette/icons/cover1.jpg

und ich finde es einfach geil=D
es ist mal was anderes nur ich finde dass die bilder und alles so "aneinandergereuht wirkt".versthet ihr was ich meine?

nya aber die musik...wow...einfach der hamma

ich werde mir auf jeden fall die fortsetztung holen

großes lob an die macher und natürlich an tokyopop fürs rausbvringen und die extras!!!die bildergalerie ist eifnach geil

Jo Kaps
16.11.2005, 17:37
Danke für die Blumen! Das hört man natürlich sehr gern! :D

schoko-blanche
17.11.2005, 16:24
büdde büdde

wann kommt endlich volume 2 raus???

NoNo
17.11.2005, 16:34
Original von schoko-blanche
büdde büdde

wann kommt endlich volume 2 raus???

Volume 2 gibt's schon seit etwa 3 Wochen zu kaufen, diese Wochem üsste meines Wissens nach auch schon die 3. DVD rausgekommen sein =)

schoko-blanche
17.11.2005, 16:43
ohh..aso.....+ausflipp+
dann kann ich mir das jetzt schon bestellen??
danke für die info....=)
wow+mich wie ein kleines kind freu+

Happosai-Fan
17.11.2005, 19:53
Ja, Volume 3 gibt es bei bei mir seit gestern zu kaufen! Wünsch mir die letzten beiden Volumes aber zum Geburtstag, dann hab ich Geld gespart. :D

schoko-blanche
18.11.2005, 13:43
wow...+durchdreh+volume 3 :]

ja ich denke so mach ich es auch...=)

imported_LadyToffiffee
23.11.2005, 13:48
Hab mal eine Frage:

Die Collector's Edition (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3865807356/qid%3D1132753422/028-2400402-7702127) Ist auch wirklich mit allen Anime DVD´s plus DVD 0 plus Soundtrack, oder?

Yagate
23.11.2005, 14:16
Die Collectors Edition enthält DVD 0 , den Soundtrack, und natürlich eine tolle Box. :D

DVD 1-3 sind nicht dabei.

Twobeers Power
23.11.2005, 14:18
Arashisan: NEIN! - Die "Collector's Edition" ist ein Schuber mit DVD 0 und Soundtrack. Die Anime DVDs mußt einzeln kaufen!

Edit: Yagate war schneller ^^

SakuyaKira
24.11.2005, 15:46
und was is auf DVD 0 drauf? *planlos*

NoNo
24.11.2005, 16:39
Original von SakuyaKira
und was is auf DVD 0 drauf? *planlos*


Ein Making-Of, Interviews mit den MAchern und viel Bonusmaterial (soweit ich weiß)

SakuyaKira
24.11.2005, 17:24
oja, das is gut. da is sogar ausgezeichnet :D
also ich kaufs mir ja nicht, ich schaus nur immer bei nem freund an, dem werd ichs aber wärmstens an herz legen^^.

schoko-blanche
24.11.2005, 21:20
löl

ich denke mal shcon dass ich mir die collector editon kaufe bzw. kaufen lasse...=)

SakuyaKira
24.11.2005, 21:45
apropos ... der soundtrack, die musik erinnert mich irgendwie an Noir. zufall?

Twobeers Power
24.11.2005, 23:54
apropos ... der soundtrack, die musik erinnert mich irgendwie an Noir. zufall?

Kein Zufall. Sowohl die Musik in NOIR als auch die in Petite Cossette stammt von Yuki Kajiura.
Und wenn man in die Richtung noch mehr hören möchte, die bekannteren Anime Titel mit musikalischer Begleitung von ihr wären desweiteren z.B. .hack//SIGN, Madlax, Mai-Hime, Mai-Otome, Tsubasa Chronicle (TV) als auch der kommende Tsubasa Chronicle Movie zu nennen.
Auch das Opening von Heat Guy J (TV) oder das Ending von Chrono Crusade (TV) stammen von ihr.
Für eine weitere genaue Auflistungs kuckt man am besten hier: http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/people.php?id=3914

Jadawin
25.11.2005, 01:13
Original von Ta-kun

apropos ... der soundtrack, die musik erinnert mich irgendwie an Noir. zufall?

Kein Zufall. Sowohl die Musik in NOIR als auch die in Petite Cossette stammt von Yuki Kajiura.
Und wenn man in die Richtung noch mehr hören möchte, die bekannteren Anime Titel mit musikalischer Begleitung von ihr wären desweiteren z.B. .hack//SIGN, Madlax, Mai-Hime, Mai-Otome, Tsubasa Chronicle (TV) als auch der kommende Tsubasa Chronicle Movie zu nennen.
Auch das Opening von Heat Guy J (TV) oder das Ending von Chrono Crusade (TV) stammen von ihr.
Für eine weitere genaue Auflistungs kuckt man am besten hier: http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/people.php?id=3914

Aha wusste ichs doch. Yuki Kajiuras Musik ist tlw. recht leicht zu erkennen/hören. Ich habe in den letzten 1-2 Wochen Mai Hime geschaut und es kommt öfters eine Melodie vor, die frappierend mancher Hintergrundmusik aus Noir ähnelt (Chor ähnlicher Gesang). Ich muss leider sagen, dass ich überhaupt KEIN Fan von Yuki Kajiuras Musik bin. Eher im Gegenteil. So haben sich bei Noir die einzelnen Stücke für meinen Geschmack zu sehr wiederholt und so der Dramatik mehr geschadet als diese verstärkt. Von hack//SIGN konnte ich nur die erste Episode sehen, so sehr störte mich die ANDAUERND spielende Musik.
Yoko Kanno bleibt also meine Favoritin, insb. die BGMs von Arjuna fand ich exzellent.

schoko-blanche
25.11.2005, 20:57
ich finde die musik zu petit cossette einfach toll....dadruch komtm eine bestimmte atmosphäre auf...fihde ich

Twobeers Power
25.11.2005, 21:21
Jadawin: Da bin ich eher schon fan von. Vocals die auch mal die Szenerie an sich reißen sind, sind wenn sie den gut sind, mir immer gerne willkommen. Das war auch das was ich an NOIR so geschätzt habe. Oder hack, das ohne die Musik nichts wäre IMO.
Aber wie sieht's bei dir dann eigtl bei Furikuri oder Honey and Clover aus?
Bei FLCL haben wir ja die Vocals extremst im Vordergrund, aber die sind einfach spitzenmäßig, warum ich auch den Anime so liebe ^^. Die Band "The Pillows" kann ich nur wärmstens auch sonst empfehlen. Anstelle von den ganzen Hausmädchenkram sollte Gainax mal wieder sowas bringen...
Ok, und bei Honey and Clover ist das zwar nicht so stark ausgeprägt, aber auch hier darf man einige Vocals in der Serie genießen. Diese dürften in der Serie alle der japanischen Rockband "SPITZ" zuzuschreiben sein...
Also magst einfach jetzt keine Vocals während dem Anime oder speziell jetzt eine Antipathie zu Yuki Kajiura ^^.

Jadawin
26.11.2005, 16:15
Ja stimmt schon, bei FLCL ist das anscheinend ebenfalls der Fall. Ich kenne zwar nur die ersten beiden Eps. (wollte mir eigentlich schon seit ewigen Zeiten die austral. DVDs+Box kaufen), aber die Rockmusik im Hintergrund hat mich nicht im geringsten gestört. Ich glaube aber auch, dass im Gegensatz zu Noir nicht immer das selbe Thema gespielt wird, oder?

Honey & Clover habe ich nie gesehen. Das, was ich darüber gelesen habe (arme Studenten etc.?) hat mich nicht gerade umgehauen.

Das OP von Heat Guy J und ED von Chrno Crusade haben mir nicht mißfallen. Ich wünsche mir nur etwas Abwechslung bei ihren BGMs. Immer nur Chorartige Vocals, die sich allesamt wie die Musik aus Noir anhören, zeugen nicht gerade von umwerfender Kreativität. Ich kann natürlich nur von dem ausgehen, was ich bisher kenne.

SakuyaKira
29.11.2005, 13:48
Original von schoko-blanche
ich finde die musik zu petit cossette einfach toll....dadruch komtm eine bestimmte atmosphäre auf...fihde ich

jo, dieses kirchen-hafte. das passt total.^^

wie was wo ... es gibt echt n clover- anime? O_O

bei petit cossette hab ich eines nicht verstanden ... gegen ende der 3ten folge sagt er >ich bin nicht marcello. ihr habt kein recht mich zu töten< und etwas später in der gleichen szene >wenn ihr denk dass ich marcello bin, dann könnt ihr mich töten.<
zuerst sagt er, es is es nicht, also haben die gegenstände kein recht ... und dann sagt er egal ober er´s is oda nicht, ausschlaggebend is die meinung der gegenstände und wenn die meinen er is marcello, dann ok, kill.
also was jetzt? is er nun dafür oder dagegen??

Yagate
16.12.2005, 12:46
Hat schon jemand den Soundtrack, bzw. die Collectors Edition?
Wenn ja wie findet ihr ihn?:D
Ich hoffe das meine CE morgen endlich ankommt, trotzdem schonmal ein Lob an TOKYOPOP die Box scheint sehr toll auszusehen.
Ich war ja schon von der Vorschauversion begeistert, aber die endgültige Version sieht den Bildern nach zu urteilen noch viel besser aus. :)

YuAkawai
16.12.2005, 17:36
ich hab die collectors box gerade bei amazon bestellt mal sehen wie das ist!


Original von Masa
Hat schon jemand den Soundtrack, bzw. die Collectors Edition?
Wenn ja wie findet ihr ihn?:D
Ich hoffe das meine CE morgen endlich ankommt, trotzdem schonmal ein Lob an TOKYOPOP die Box scheint sehr toll auszusehen.
Ich war ja schon von der Vorschauversion begeistert, aber die endgültige Version sieht den Bildern nach zu urteilen noch viel besser aus. :)

imported_Saya
16.12.2005, 18:24
Hm, den Soundtrack kann man doch auch einzeln kaufen, oder?
Ich konnte ihn aber bei Amazon.de nicht finden (die haben nur den Japan-Import, schweineteuer!) und mein Comicshop hat ihn auch nicht. *grummel*
Werd wohl nochmal dort nachfragen müssen.

Karsten Küstner
17.12.2005, 17:07
Den Soundtrack gibt es auch einzeln, keine Sorge! Dass Amazon bis jetzt nur den Japan-Import verkauft, ist natürlich gemein. Darauf würde ich mich nicht einlassen, zumal der Soundtrack bei Tokyopop ungefähr nur ein Viertel von dem Japan-Import kostet, obwohl dasselbe drin und drauf ist. Das heißt, nein, beim Japan-Import gibt es keine Übersetzung des Titelsongs "Houseki". Das ist also noch ein zusätzlicher Grund für den Kauf der Tokyopop-CD. :D
Zu bestellen, gibt es den auf jeden Fall schon bei animeversand.com
Oder Du fragst einfach noch einmal bei Deinem Comicschop nach. Der Soundtrack sollte auf jeden Fall schon unterwegs sein.

imported_Saya
17.12.2005, 21:18
@Karsten: Danke für die schnelle Antwort! :]
Natürlich hol ich mir lieber die deutsche Ausgabe und nicht den Japan-Import, der ist mir viel zu teuer.
Tja, Amazon ist manchmal etwas langsam, wenn's darum geht, neue Artikel aufzulisten. *seufz*
Wie gesagt, ich frag nächste Woche nochmal im Comicladen nach.

mi-Ka
23.12.2005, 16:42
hier mal mein abschließender comment zur veröffentlichung und zur serie.

beginnend mit dem zweiten.
an sich fand ich das thema gothic-romance ganz interessant, doch wurde es meiner meinung nach nicht so wirklich gut umgesetzt. es ist ja ganz schön, wenn ein film etwas abstrakt ist, fragen aufwirft usw. doch war mir das bei cossette schon ZU krass. ehrlich gesagt, weiß ich bis heute nicht genau worum es da eigentlich ging. von "romance" nix zu spüren ;D

graphisch gibts nichts auszusetzten (bis auf die cgi in der ersten folge), musikalisch auch wieder top (auch wenn kajiuras musik langsam wirklich etwas eintönig wirkt - im vergleich zu andren serien).
wie gesagt: technisch betrachtet einfach klasse, inhaltlich haperts meiner meinung nach schon. (hätte den film dann doch gerne mit weniger fragezeichen im gesicht geguggt und beendet)

dann zur technik: also die aufteilung auf 3 dvds (bzw. 4) ist mir dann doch zu viel des guten. selbst in amerika ist die serie nur auf einer scheibe erschienen - mit dem bonusmaterial der 0! ich seh dahinter echt keinen sinn, außer unnötiger platzverschwendung.

zur 0 im speziellen. nettes bonusmaterial. aber warum ist das making-of(das die interviews beinhaltet ;D) gleich 2x drauf? (einmal mit deutschen kapiteleinblendungen, dann ein zweites mal ohne)
das booklet ist wirklich interessant. da erfährt man wenigstens etwas über die hintergründe *hehe*
die bildergalerie dagegen ist enttäuschend. fast nur bilder aus der letzten episode und dann bis auf nen kleinen kreis alles schwarz...
aber das musikvideo wiederum ist toll~ alles in allem ne tolle bonus-dvd.

und der soundtrack ist einen kauf allemal wert.
die boxgestaltung... naja... das "muster", das vorher zu sehen war gefiel mir besser. aber trotzdem ganz nett geworden. die in den "himmel" guckende cossette macht sich jedenfalls ganz gut im regal.

untertitel habt ihr auch etwas verbessert. jetzt sind sie ja immerhin schon etwas höher. aber breiter könnten sie das nächste mal werden *haha*
ach ja: wozu die beiden untertitelspuren? nur für das "DAS BILDNIS DER PETIT COSSETTE" einblendung? dabei wurde das logo doch eh "eingedeutscht"?

Yoshitaka
20.05.2006, 12:23
Die Story von PC ist einfach der Hammer und ich finds Schade, dass es no keinen Manga dazu gibt! :rolleyes2:

Suiseiseki
20.05.2006, 12:50
Doch, es gibt dazu einen Manga, allerdings ist der noch nicht in Deutschland erschienen! :))

Karsten Küstner
20.06.2006, 12:07
Das stimmt. Wir haben zunächst mal den Anime rausgebracht, weil wir die Story dort weitaus am besten umgesetzt finden. Es gibt in der Serie so viel zu entdecken und man kann das Teil echt immer wieder geniessen. Findet Ihr nicht?

imported_Zentrum
20.06.2006, 12:34
Originally posted by Karsten Küstner
Es gibt in der Serie so viel zu entdecken und man kann das Teil echt immer wieder geniessen. Findet Ihr nicht? Nein. Postmoderne Gothic klappt anscheinend nur in Zusammenhang mit homosexuellen Vampiren wirklich gut. Denn es ist fast unmöglich, gewisse Enden der Handlung sinnvoll zu schließen, wie z.B. ab wann Cosetts Bildnis ihre Rolle übernommen hatte und warum sie zum Vampir wurde. Zu viele Enden der zusammengeworfenen Mythen sind nie verbunden worden.

Aber die Optik der letzten beiden Folgen allein sind schon Grund genug, den Anime noch einmal anzusehen.

Karsten Küstner
20.06.2006, 12:52
Siehste, Du hast doch schon einiges entdeckt... und beim nächsten Mal siehst Du dies Sache vielleicht wieder anders ;)

*Luna*
20.06.2006, 13:45
Dieser Anime...
Er irritiert mich irgendwie....
Daher würd ich ihzn gerne kucken...
Aber ich krieg meine Freundin nicht dazu ihn zu holen.

Fast hatte ich sie soweit, als wir die Schuberausgabe entdeckt hatten
Aber da musste ja diese Making of DVD drin sein >_>
Wär sie net drin gewesen, dann hätt sie sich's geholt.
(Und cih hätt jetzt den OST)

Ach je....



Aber.... Wie endet die Geschichte eigentlich?
Anfang und Mitte hab ich schon mitgekriegt...

imported_Zentrum
20.06.2006, 14:18
Originally posted by Karsten Küstner
Siehste, Du hast doch schon einiges entdeckt... und beim nächsten Mal siehst Du dies Sache vielleicht wieder anders ;) Probem ist, die Sachen machen absichtlich so wenig Sinn wie die Anspielungen aufs Christentum in Evangelion. Und es gibt im Gegensatz zum Riesenroboteranime keine möglichen psychologische Auslegung für sie da die Reinkarnation definitiv stattgefunden hat, und sein Leben von der Lösung dieser karmatischen Verwicklungen abhängt.

Kurz gesagt, gibt es nur eine mögliche Interpretation und einen Haufen Details, die sich unmöglich darin integrieren lassen.


Aber.... Wie endet die Geschichte eigentlich? Er löst die Karmatische Verbindung indem er ein neues Bild malt, dass ihre Schönheit ohne Marcellos Obsession feiert. Damit bekommt er, glaube ich über eine sehr verschwommene Erinnerung die ich momentan nicht mit Zitaten aus der Literatur belegen kann auch die Gegenstände vom Hals denn deren Erlösung ist mit seiner und Cosettes verbunden.

Es ist allerdings schon viel zu lange her, dass ich mich detailiert mit Buddhismus befasst hätte.

Karsten Küstner
22.06.2006, 13:46
@Zentrum:
Ich habe Deinen Text editiert und einen Spoiler eingefügt. Bitte nicht Spoilern, Mann.

Danke, die Redaktion

Karsten Küstner
22.06.2006, 13:48
Ach ja, Zentrum, und warum meinst Du gibt es bei Cossette keine psychologische Auslegung? Eine solche Auseinandersetzung findet doch sogar innerhalb der Serie statt?!

*Luna*
22.06.2006, 14:44
Spoiler hin, Spoiler her...

Ich hab's erst garnicht kapiert. ~drop~

verflixt...

Wie komm ich bloss an den Anime ran, ohne DVD Player >_<°

Karsten Küstner
23.06.2006, 16:06
Kleiner Tipp, Luna: Wenn Du Dir den Anime kaufst, findest Du bestimmt auch schnell jemanden mit einem DVD-Player.

*Luna*
23.06.2006, 17:05
Die Frage ist bloss ob ich den danna uch dazu krieg ihn mit mir anzukucken.
in meiner Gegend gibt es nur Anime-Hasser oder welche die Angst vor mir haben, oder eine Person die fast null interesse an der Serie zu haben scheint.
(ist halt ein Shounen Ai Freak)

Menno >_>°

Pech muss man haben.

(Oder würdemir jemand das Ende erklären?)

imported_Zentrum
23.06.2006, 20:00
Original von Karsten Küstner
Ach ja, Zentrum, und warum meinst Du gibt es bei Cossette keine psychologische Auslegung? Eine solche Auseinandersetzung findet doch sogar innerhalb der Serie statt?! An welchen Punkten denn? Die erste Folge besteht aus Blut, die zweite aus Lolicon und dem Mord und die Dritte aus Mindfuck. Und das die Schränke und Stühle ihn attackieren negiert jegliche Möglichkeit, dass das gesamte Szenario nur in seinem Kopf ablief.

Wären die Möbel nicht, würde ich auch nach einer psychologischen Interpretation suchen, aber erklär die und ihre Attacken mal mit Freud, Jung oder sonst einem aus ihren Reihen.


(ist halt ein Shounen Ai Freak) Mein Beileid.

phoenix1975
08.07.2006, 21:50
Mal 'ne kurze Frage. Warum unterscheidet sich auf der DVD 3 der deutsche Abspann vom Japanischen?
Der japanische Abspann enthält Szenen, die für den Abschluß der Handlung wichtig sind. Sie kommen unvorbereitet und man erwartet nicht daß diese Szenen da sind.
Warum hat TOKYOPOP nicht den Originalabspann übernommen oder habt ihr das einfach übersehen? :D
Schaut euch in den Extras auf DVD 3 den Japanischen Abspann bis zu Ende an und ihr seht was ich meine.

Gebt's zu, das habt ihr übersehen. :)

schoko-blanche
17.07.2006, 12:59
@ luna: hat denn dein pc kein dvd laufwerk???dann kannst dus dir doch am pc mit media player oder power dvd oder was weiß ich angucken ;)

mi-Ka
17.08.2006, 14:17
mal ne frage: kann man darauf hoffen, dass die mangaserie auch bei tokyopop erscheint? (immerhin kommt sie auch in amerika bei tokyopop :D)

NoNo
17.08.2006, 14:40
Original von mi-Ka
mal ne frage: kann man darauf hoffen, dass die mangaserie auch bei tokyopop erscheint? (immerhin kommt sie auch in amerika bei tokyopop :D)

Dass sie bei TOKYOPOP USA erscheint, hat ganz und gar keine Auswirkungen auf TOKYOPOP Deutschland, da beide Vge ganz voneinander unabhängige Verlage sind.
Solche Frage nwerden hier außerdem nicht beantwortet, das gehört wie immer in den sogenannten "Wunsch-Thread"

*Luna*
18.08.2006, 15:13
Original von schoko-blanche
@ luna: hat denn dein pc kein dvd laufwerk???dann kannst dus dir doch am pc mit media player oder power dvd oder was weiß ich angucken ;)
nein hab ich nicht. *Buhu*



Hm? es gibt von Cossette eine Manga Serie?
Echt?

Wie schaut das denn aus?

mi-Ka
18.08.2006, 16:24
das ist band 1 von 2
http://ec1.images-amazon.com/images/P/1598165305.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V65626392_.jpg

sieht doch toll aus?

und noch mehr von cossette kann doch nicht falsch sein? :>

*Luna*
18.08.2006, 16:34
Original von mi-Ka
das ist band 1 von 2
http://www.rightstuf.com/items/2006-05/22/large/mm1598165305.jpg

sieht doch toll aus?

und noch mehr von cossette kann doch nicht falsch sein? :>

Das Bild geht net >_>

Aber nur 2 Bände?
Bin eine bisschen überrascht...

Countess_D
19.10.2006, 21:21
Mal eine allgemeine Frage: Warum heißt es in Deutschland "Petit Cossette"? Eigentlich müsste es (wie auf dem Mangacover auch) "Petite" heißen, weil Cossette ja eindeutig weiblich ist und daher wird das französische Wort auch angepasst. Hat das irgendwie einen tieferen Sinn oder ist das ein Übersetzungsfehler? Ich weiß, ich bin wieder kleinlich, aber das hat mich schon die ganze Zeit gestört :engel:

Aber ansonsten bin ich bisher von dem Anime begeistert, hab leider erst die erste DVD und den Sammelschuber mit Soundtrack und Making off, aber nächsten Monat kommen die anderen beiden^^

Suiseiseki
19.10.2006, 21:25
Scheint wohl ein Übersetzungsfehler der Japaner zu sein. Auf der offizielen Seite steht auch Petit ohne "e".

http://www.cossette.jp/

Countess_D
19.10.2006, 21:57
Achso, ich wusste nicht, dass das so schon von den Japanern übernommen wurde. Naja, dann können's halt die Japaner nicht :mua: Danke jedenfalls für die Info :)

Karsten Küstner
14.11.2006, 10:01
Ganz recht. Hat mir auch immer Bauchschmerzen bereitet, dass "e" hinter "Petit" nicht setzen zu dürfen. Aber wir konnten den Originaltitel nicht ändern.

*Luna*
14.11.2006, 14:40
Es ist mir ein rätsel, warum man die Fehler der Originals unbedingt auhc behalten muss.
Ich meine gut, Original geht über alles, aber bei Fehlern muss das ja nicht sein.

Bei Rozen Maiden soll das ja auch so ein fehler da sein.
(Irgendwas mit dieser Quecksilberlampe)

Herz-schlag
14.11.2006, 14:45
Zu schade das es den Manga nicht auf Deutsch gibt T____T
Aber der Anime ist echt klasse *__*

Karsten Küstner
14.11.2006, 15:46
@Luna: Fand ich auch. Aber die Franzosen mussten den Titel auf ihrer Version auch so schreiben und haben vermutlich noch mehr darunter gelitten als wir.

Countess_D
15.11.2006, 19:06
Wieso durfte Tokyopop Amerika den Titel dann ändern? O.o

http://www.tokyopop.com/S-1660/

Und die Franzosen haben es auch nicht übernommen ;)

http://www.amazon.fr/Le-Portrait-De-Petite-Cosette/dp/B000E0VWU8/sr=1-1/qid=1163617552/ref=sr_1_1/403-8288734-0202824?ie=UTF8&s=dvd

Karsten Küstner
16.11.2006, 09:08
Stimmt. Die Franzosen haben den Namen doch nicht übernommen. Da hatten wir vor einem Jahr andere Informationen.
Insgesamt hat sich wohl insgesamt seit unserem Release einiges geändert. Vielleicht haben die Franzosen den Präsidenten des "Instituts Für Richtige Französische Grammatik" (Le president d'institut pour grammaire francaise correcte) eingeschaltet. Der hat auf den damaligen japanischen Ministerpräsidenten Koizumi ordentlich Druck gemacht und durch diesen unlauteren Einfluss der Politik auf das Entertainment-Geschehen kam die Titeländerung zustande. Der damalige Ministerpräsident ist inzwischen nicht mehr im Amt. Das sagt doch alles über die Titeländerung.

pewiha
13.12.2006, 15:28
Ist die erste DVD out of print?
Wenn ja, fände ich das etwas suboptimal, sofern mir der Händler auf meine Antwort DVD 2 schicken würde.

Countess_D
13.12.2006, 16:44
Wieso soll die out of print sein? Bei Amazon kriegt man die jedenfalls noch O.o

pewiha
13.12.2006, 17:06
Ich bin aber nicht so blöd, und bezahl 14 € für 30 min ;)
Andere Händler haben die DVD für knapp 11€ im Angebot und einer hat mir mitgeteilt DVD nicht mehr lieferbar.

Countess_D
13.12.2006, 17:23
Naja, die 3 Euro reißen's für mich nicht raus^^" Bevor ich's gar nicht krieg ... Und bei den meisten anderen Händlern kommt ja noch Porto drauf und wenn ich noch ein Manga dazubestelle fällt bei Amazon das Porto ja auch weg ;) Ich hab's mir jedenfalls bei Amazon bestellt.

pewiha
13.12.2006, 17:27
Wenn Amazon aber die anderen beiden DVDs für 11,99 im Angebot hat, schon. Außerdem hatte ich bei dem anderen Händler ja auch was anderes mitbestellt.
Mir gehts ja jetzt nicht um Geiz, aber wenn ich bei anderen Händlern auch übers Porto komme, dann wähle ich doch den.
Meine Frage war nur generell, ob die OOP, der andere Fall wäre, dass der Händler sein DVD Programm einstellt.

Jo Kaps
14.12.2006, 12:48
Alle "Petit Cossette"-DVDs sind und bleiben lieferbar. Dein Händler kann sich gerne direkt an uns oder an Anisan (http://www.anisan.de) wenden.

*Luna*
14.12.2006, 17:09
Wenn man inzwischen (es ist ja auch schon etwas Zeit vergangen) genau hinguckt gibt es auch second hand ware.
Hab mal alle DVDs für 8€ je stück gesehen und bin am überlegen ob cih#s mir hol...

Leute sagt mir doch wie's endet...
(Ich bin so eine Type die muss immer alles vorher wissen, weil sie bloss nicht einen kauf bereuen will. Und das passiert schnell bei mir... [und muss nciht mal direkt was mit dem inhalt zu tun haben])

pewiha
14.12.2006, 18:03
Original von Jo Kaps
Alle "Petit Cossette"-DVDs sind und bleiben lieferbar. Dein Händler kann sich gerne direkt an uns oder an Anisan (http://www.anisan.de) wenden.

Danke, da bin ich erleichtert. Ich denke mal, dass er seine DVD Sparte schließt, es gibt die neueren DVDs gar nicht mehr.
Dann werde ich DVD 1 mal demnächst bei Amazon kaufen, gibt ja TPG ;)

pewiha
30.12.2006, 08:49
Habe die Serie jetzt komplett und auch schon geguckt.
Die Bilder machen es ganz schön, schwer alle Zusammenhänge zu verstehen.
Trotzdem eine schöne Geschichte, und mit Blut und Qualen wurde offensichtlich nicht gegeizt. :D
Meiner Meinung geht dadurch etwas an Atmosphäre verloren.

Filmfreak
20.01.2007, 16:55
Ist doch egal ob geändert oder nicht. Der Originaltitel (ob beabsichtigt oder nicht) ist ohne "e", also was gibt es da aufzuregen? ich versteh euch echt nicht.... ihr habt vielleicht Sorgen.... viel Wind um nichts :no:

Whitegenesis
18.04.2007, 10:10
wow ich hab den anime nun endlich auch komplett gesehen und bin total bgeistert davon *umfall*
serhsc höpner anime, lohnt sich für jeden

Happosai-Fan
24.07.2007, 20:47
Durch die Ausstrahlung auf Animax hat Tokyopop die Preise einiger seiner Anime-Serien-DVDs gesenkt, darunter befindet sich auch "Das Bildnis der Petit Cossette".

Die DVDs kosten nun im Tokyopop Webshop nur noch jeweils 9,99 Euro.

Filmfreak
25.07.2007, 13:13
Original von Happosai-Fan
Durch die Ausstrahlung auf Animax hat Tokyopop die Preise einiger seiner Anime-Serien-DVDs gesenkt, darunter befindet sich auch "Das Bildnis der Petit Cossette".

Die DVDs kosten nun im Tokyopop Webshop nur noch jeweils 9,99 Euro.

Soviel ist das auch net weniger.... "Petit" habe ich auch für 9,99 bzw. für 11,99 Euro bekommen [ Shop ] :)

Naschkätzchen
12.03.2009, 14:38
Jiipiihhh, ich hab nun den Manga :uglydance: . Er ist voll hamma .

Mangapati
23.07.2009, 15:12
So dann krame ich den Thread mal wieder raus :D
Ich muss einfach mal meine Gedanken zu diesem Anime hier hinschreiben:

Nachdem ich mir eben zum 2. mal die drei OVAs angesehen habe, ist mir erstmal aufgefallen, wie viel ich beim ersten Mal gar nicht mitbekommen habe. Nicht, weil ich unaufmerksam war, sondern weil man durch diese sehr abstrakten Bilder doch oft abgelenkt wird und vieles anders interpretieren kann. Die eigentliche Geschichte hab ich beim ersten mal Gucken gar nicht richtig verstanden (wie auch, bei dieser Bilderflut und genialen Musik). Jetzt hat es auch bei mir endlich "Klick" gemacht und ich habe das Wesentliche verstanden (denke ich mal).

Die deutsche Synchronisation gefällt mir auch total gut. Manja Döring passt echt klasse auf Cossette (auch wenn mir meine Lieblingsseiyuu Marina Inoue noch einen Tick besser gefällt) und Robin Kahnmeyer liefert sowieso eine gewohnt-gute Arbeit ab.

Aber das Highlight der Serie ist die wundervolle Musik von Yuki Kajiura. Jedes einzelne Stück brennt sich bei mir im Gedächtnis fest. Ich muss diesen Soundtrack einfach haben. Mal sehen ob ich demnächst, oder auf der AnimagiC die Collectors Edition finde.
Sie hat ja auch das wunderschöne Ending komponiert.

Auch wenn das alles schon gesagt wurde und das hier nicht gelesen wird, ich musste das einfach loswerden. Dieses Meisterwerk hat mich total begeistert.

Ich muss mir jetzt unbedingt den Manga bestellen...

Naschkätzchen
26.07.2009, 20:22
du wirst es nicht bereuen den Manga zu kaufen er ist wirklich toll, meiner Meinung nach. Und von allen anderen an denen ich ihn ausgeliehen habe.