PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Rocky Horror Picture Show



imported_Shirin
25.07.2005, 23:09
original von wikipedia:
The Rocky Horror Show
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Die Rocky Horror Show ist ein Musical von Richard O'Brien, das am 16. Juni 1973 am The Royal Court Theatre Upstairs in London Premiere hatte. 1975 lief die Kinofassung (The) Rocky Horror Picture Show an.


handlung
In einer regnerischen Novembernacht sucht das frischverlobte junge (und ziemlich klischeetypische) Paar Brad Majors und Janet Weiss nach einer Reifenpanne Hilfe bei den Bewohnern eines nahe gelegenen Schlosses. Doch statt der erhofften Gelegenheit zum Telefonieren begegnet ihnen hier reichlich Unerwartetes: Der exzentrische außerirdische Wissenschaftler Dr. Frank´N Furter vom Planeten Transsexual Transylvania präsentiert seinen Mitbewohnern in dieser Nacht seine neueste und bisher größte Schöpfung, das blonde und muskelbepackte Retortenwesen Rocky Horror, das er in erster Linie zu seinem – auch sexuellen – Vergnügen erschaffen hat. Brad und Janet werden unfreiwillig Zeugen dieser Enthüllung. Im Verlauf der Handlung wird Rocky geboren, verliert seine sexuelle Unschuld, erleidet durch Untreue seines Schöpfers Eifersuchtsqualen und stirbt. Währenddessen werden die rigiden Wertvorstellungen des Liebespaares durch den transsexuellen Dr. Furter herausgefordert, der beide täuscht und verführt. Schließlich ruft Frank-N-Furter durch seine Unmäßigkeit (zur Erschaffung von Rocky scheute er zum Beispiel auch nicht vor dem Mord an seinem Ex-Geliebten zurück) eine Revolte hervor, die in seiner Entmachtung und Tötung und der Rückkehr der übrigen Aliens auf ihren Heimatplaneten gipfelt, während Brad und Janet gerade nochmal davon kommen.


http://images.amazon.com/images/P/B00004U8PA.01.LZZZZZZZ.jpg

Ich fands sehr gut, auch die Lieder sind ausgezeichnet zum Mitsingen ;)


hab überall geguckt scheint komischerweise keinen solchen Threat zu geben.

atMika
25.07.2005, 23:16
*am Kopf kratz* Der Film is mir bekannt, weil ich ihn schon mal wo gesehen habe, aber durch die Bilder die ich kurz gesehen habe, habe ich beschlossen den Film als "krank" abzustempeln und hab mir lieber einen Film aus der Videothek gehoöt @_@ *weiter kratz* wo hab ich den schon mal gesehen? >>

imported_Shirin
26.07.2005, 00:03
Original von Mika-chan
*am Kopf kratz* Der Film is mir bekannt, weil ich ihn schon mal wo gesehen habe, aber durch die Bilder die ich kurz gesehen habe, habe ich beschlossen den Film als "krank" abzustempeln und hab mir lieber einen Film aus der Videothek gehoöt @_@ *weiter kratz* wo hab ich den schon mal gesehen? >>

Schon krank, aber so goil :lol: allein die Aussprache von frank N. furter (und ja, der Mann ist ein Hot Dog) ist zum totlachen.
Was soll ich noch sagen ausser: "Lets do the timewarp again" :D

L.N. Muhr
26.07.2005, 00:22
im netz findet sich auch eine sehr amüsante norwegische version des musikals zum runterladen. wer also den timewarp auf norwegisch hören will...

http://blog.wfmu.org/freeform/2005/05/rocky_horror_no.html

imported_Shirin
26.07.2005, 00:57
Original von L.N. Muhr
im netz findet sich auch eine sehr amüsante norwegische version des musikals zum runterladen. wer also den timewarp auf norwegisch hören will...

http://blog.wfmu.org/freeform/2005/05/rocky_horror_no.html

Das runterladen dauert über eine Stunde...T_T
Ich werd mir auf jeden Fall das Album kaufen :)).

Aber ich verstehe nicht, welche Rolle der "Zeitsprung" spielt...Dem Lied nach dachte ich, da kommt irgendwann ein große Zeitsprungsache, aber mir ist nur eine aufgefallen.
da wo Janet und rocky "Erwischt wurden":
dr scott: janet
Janet: dr scott
brad: janet
janet: brad
frank: rocky
rocky....
und sich das 3 mal wiederholt

crasher
26.07.2005, 07:26
Habe den film nie gesehn...liegt wohl daran das ich noch ein bisschen jung bin....(soll jetzt keine beleidigung sein...)
Ich finde der film hört sich Komisch an...also die Story....aber der Film ist sicherlich nicht ernst gemeint...also mal gucken...vielleicht werde ich mir den mit 30 mal angucken....*löl*

L.N. Muhr
26.07.2005, 13:05
Originally posted by Shirin
Das runterladen dauert über eine Stunde...T_T

nicht bei mir. :D


Aber ich verstehe nicht, welche Rolle der "Zeitsprung" spielt...Dem Lied nach dachte ich, da kommt irgendwann ein große Zeitsprungsache, aber mir ist nur eine aufgefallen.
da wo Janet und rocky "Erwischt wurden":
dr scott: janet
Janet: dr scott
brad: janet
janet: brad
frank: rocky
rocky....
und sich das 3 mal wiederholt

1. das ist keine zeitschleife, sondern ein gag bzw. eine anspielung auf ähnliche sequenzen in klasssichen horrorfilmen der 50er jahre.
2. wo kommt den frank her? weisst du, was er vorher alles gemacht hat?
3. rocky horror ist NICHT logisch. sondern eine satire, eine parodie. wie einem ja schon im ersten lied erklärt wird, das sofort klar macht, worum es hier geht.

imported_Jessie
26.07.2005, 14:59
Original von Crash
Habe den film nie gesehn...liegt wohl daran das ich noch ein bisschen jung bin....(soll jetzt keine beleidigung sein...)
´

Nein, daran liegt's nicht XD Ich kenn Leute, die sind jünger als du und haben den gesehen ;) Und du lässt dir echt was entgehen.

Der ist einfach nur genial. Ich hab nen das 1. Mal geschaut als ich 5 oder 6 war und dieser Film hat mich überhaupt erst auf Musicals gebracht.

Und der Film ist für alle Altersklassen super (man muss echt keine 30 sein -.-) - die Stimmung ist genial, die Lieder richtige Ohrwürmer und es macht einfach nur Spaß, ihn anzusehen. Den Soundtrack muss ich mir auch noch besorgen...

imported_Shirin
26.07.2005, 22:27
Original von L.N. Muhr
[quote]Originally posted by Shirin
Das runterladen dauert über eine Stunde...T_T


nicht bei mir. :D

mobb mich doch nicht nur weil ich eine soch billige Internetverbindung hab X( - 3, 48 kb/s :ugly:


1. das ist keine zeitschleife, sondern ein gag bzw. eine anspielung auf ähnliche sequenzen in klasssichen horrorfilmen der 50er jahre.
2. wo kommt den frank her? weisst du, was er vorher alles gemacht hat?
3. rocky horror ist NICHT logisch. sondern eine satire, eine parodie. wie einem ja schon im ersten lied erklärt wird, das sofort klar macht, worum es hier geht.

Ich habe nie Horrorfilme gesehen..nicht mal die neuen :rolleyes:
2. ich dachte, er kommt von diesem transsexuellen Planeten, wie die anderen beiden?
3. Zeitsprünge sind auch nicht immer logisch...ich dachte es hätte was mit diesem komischen tanz zutun, sozusagen eine Nachwirkung oder so. also dass man das tanzt und irgendwann kommt dann ein überraschender Zeitsprung oder so.

L.N. Muhr
26.07.2005, 22:46
Originally posted by Shirin

Ich habe nie Horrorfilme gesehen..nicht mal die neuen :rolleyes:
2. ich dachte, er kommt von diesem transsexuellen Planeten, wie die anderen beiden?
3. Zeitsprünge sind auch nicht immer logisch...ich dachte es hätte was mit diesem komischen tanz zutun, sozusagen eine Nachwirkung oder so. also dass man das tanzt und irgendwann kommt dann ein überraschender Zeitsprung oder so.

1. *hüstel* dann entgeht dir ca. 75% des humors des musicals völlig.
2. da waren noch mehr in dem schloss - aber "transsexual transsylvania" ist ja kein ort, sondern eine pointe, ein wortspiel, das aber absolut unübersetzbar ist, und eine anspielung zugleich. wie gesagt: wir bewegen uns im rahmen einer parodie bzw. parodistischen hommage. hier mit logik ranzugehen, ist so vermesen wie absurd.
3. nö. es ist nur eine idee. ein song. und eine tiefere aussage. aber auf keinen fall ein logisches handlungselement.

Sajana
23.08.2005, 15:16
Den Film hab ich noch nicht gesehen.
Aber das Musical ist saugeil!!!!! :D :engel:

imported_Jessie
23.08.2005, 18:45
Der Film ist eine Verfilmung von dem Musical ;)

Dark Magic
23.08.2005, 18:55
Ähm, ist doch logisch.....hat ja auch keiner daran gezweifelt. ?(

Dai
24.08.2005, 16:40
Meine mutter kam eines Tages damit an, dass wir den mit ihr gucken sollten (auf DVD)
Sie meinte das wäre ein Kinohit gewesen als sie noch jung war (ja, lange her XD)
Naja, haben wir uns dann angeguckt, die ganze familie. ich fands lustig, weil der komplette film auf englisch war und wir für die jungs die deutsche gehörlosenhilfe aingeschaltet hatte. also mit untertext. die lieder anfangs alsio.. mit "dammit janet" das fand ich eher komisch aber dann als sie im schloss waren gings ja richtig los XD riff-raff is my favorite XD
allgemein ist der film sehr lustig aber auch etwas krank-pervers als meat loaf abgeschlachtet wird. *wurgs*
ansonsten.. ja.. der typ in strapse war hammer XD

am ende, weiß ich noch ist mein bruder aufgestanden (damals 8 jahre alt) und ist mit den worten: "bekloppter film" weggegangen XD

Black Sheep
24.08.2005, 17:02
Den Film kenn ich zwar nicht, aber im Theater in meiner Stadt wurde die "Rocky Horror Picture Show" einige Jahre gespielt. War der totale Renner. Hab es mir auch einmal angesehen, konnte aber die Euphorie nicht so richtig nachvollziehen. Hat mich halt nicht so vom Hocker gerissen...

imported_Jessie
24.08.2005, 19:33
Original von Dark Magic
Ähm, ist doch logisch.....hat ja auch keiner daran gezweifelt. ?(

Sie hat geschrieben "Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber das Musical ist saugeil." Das hab ich so aufgefasst, dass sie gedacht hat, dass es einfach eine Filmfassung von der Story des Musicals ist. Sorry, falls ich mich da geirrt hab...