PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karaoke



Leica
24.07.2005, 16:09
Wie findet ihr Karaoke? Mögt ihr es? Wenn ja, warum? Macht ihr das gerne mit Freunden oder auf Partys?

Freierfall
24.07.2005, 17:18
Meine Karaokeerfahrungen beruhen bisjetzt ausschließlich auf Singstar für die Playstation, finds aber lustig, auf partys kan man sowas toll machen!^^

Emphasized
24.07.2005, 18:25
Original von Freierfall
Meine Karaokeerfahrungen beruhen bisjetzt ausschließlich auf Singstar für die Playstation, finds aber lustig, auf partys kan man sowas toll machen!^^

früher gab es bei manchen Feiern auch karaoke, das war richtig lustig, aber man sang dort schlager-hits ;)

imported_Elektra
24.07.2005, 23:44
Ich für meinen Teil habe noch nie Karaoke gesungen und bin auch ganz froh darüber. Mein Gesangstalent hält sich stark in Grenzen, das ist traurige Tatsache. Na ja, einige sind der festen Überzeugung, Karaokeabende sind dazu da, sich zu blamieren, aber ich würde im Fall der Fälle sicherlich trotzdem einen auf Spielverderberin machen und mich schlichtweg weigern, auf die Bühne zu gehen... Gut, nach einer halben Flasche Wein wahrscheinlich auch nicht mehr, aber in jedem Falle würde es mich einige Überwindung kosten.

Insofern kann ich nur von Glück reden, dass es in meiner näheren Umgebung keine Karaokebar gibt. Und 'selbstgemachte' Karaokeabende mit PC, Mididateien und Textblättern gingen bisher, soweit ich gehört habe, immer nach hinten los.

shirayuki
25.07.2005, 13:01
War erst Samstag Abend auf ner Feier wo Karaoke gemacht wurde... ^^" Finds allgemein ganz witzig, aber nur wenn meistens alle mitsingen und sich ned einer allein vorn blamieren muss ;)

Uschio
03.08.2005, 20:54
Karaoke ist toltal geil XD
also bei uns gibts eine mit nem großen saal wo alle leute reinmüssen
aber auch eins (woanders) wo es kleine räume für wemniger personen gibt (privat) das ist aber teuerer..(da war icha ucb noch nie XD)
auf jeden fall hat es voll spaß gemacht beim karaoke wir waren schon ziemlich oft da und haben japanische englische und auch dewutsche songs gesungen XD wobei bei den japanischen nur hiragana,katakana und kanji angezeigt werden (also kieine lautschrift)
da ich die meisten aber auswendig konnte kein problem XD ^^ ist für jeden zu empfelen ^^ man muss ja nicht allein singen ^^ und karaoke ist ja auch nich für profi sänger.

imported_Keiko
04.08.2005, 14:24
ich selbst hab noch nie Karaoke gemacht. sehe aber oft die Karaoke
Bar in Saarlouis. Es wird immer verführerischer um so öfter ich sie sehe. ich glaub wenn das stimmt was ihr so sagt geh im mal mit freunden hin^^

Chochi
06.08.2005, 15:39
Karaoke macht echt Spaß, auch wenn man nicht singen kann (ICH). Manchmal "spiel" ich mit Freunden SingStar oder wir nehmen einfach CD's und man muss dann mitsingen, während Freunde das singen bewärten, leider verlier ich immer :bigt:, aber es macht trotzdem riesig Spaß. AN Sílvester hab ich mit Freunden um die 4 Stunden Karaoke gemacht.
Auf Viva+ gibt es KaraokOK das ist lustig, da werden immer Musikvideos gespielt und unten drunter steht dann der text und ein Balken zeigt an wo man gerade im Lied ist.

imported_Keiko
06.08.2005, 22:05
Original von Mitsuki89
Karaoke macht echt Spaß, auch wenn man nicht singen kann (ICH). Manchmal "spiel" ich mit Freunden SingStar oder wir nehmen einfach CD's und man muss dann mitsingen, während Freunde das singen bewärten, leider verlier ich immer :bigt:, aber es macht trotzdem riesig Spaß. AN Sílvester hab ich mit Freunden um die 4 Stunden Karaoke gemacht.
Auf Viva+ gibt es KaraokOK das ist lustig, da werden immer Musikvideos gespielt und unten drunter steht dann der text und ein Balken zeigt an wo man gerade im Lied ist.

ja das bei viva+ hab ich schon gesehen hat voll viel spaß gemacht^^

imported_Sheila
10.08.2005, 14:16
Bei Karaoke OK macht es sogar Spaß, "Maria" (US 5) mitzusingen. XD

imported_Enma
11.08.2005, 05:55
hab ich noch nicht gemacht, soll aber spass machen und meine hostfam will das demnachst mit mir auf der PS2 machen

Chochi
14.08.2005, 13:02
Was peinlich ist, ist wenn man bei Karaok OK mitsingt und dann plötzlich irgendeiner in den Raum kommt.

Idu
30.08.2005, 16:18
Kenn ich! :))
Ich hab mal auf dem Geburtstag einer Freundin Karaoke gespielt, da war aber nur voll alte Musik und wir haben uns mit 8 Mann um ein Mikro gequetscht! War zwar lustig, aber auch schwierig!
SingStar ist mir lieber und bequemer! :bigt:

Chochi
31.08.2005, 17:42
Was bei Sing Star klasse ist, ist der Modus gib das Mikro weiter, dass kann man auch gut mit vielen Leuten spielen.
Bei Sing Star 2 ist das so enttäuschen, dass da alles nur so alte Mucke ist.

Ich hab mal mit mit ner Freundin zusammen Werde ein Star Modus durchgespielt (an einem Abend) das war voll lustig. Sie kann leider viel besser singen als ich, was auch nicht schwer ist.

Freierfall
31.08.2005, 17:43
sehr lustig ist auch, die leider zu enstellen bzw auf nen anderen genre einzusingen :ugly:
bei mir geht das ganz automatisch, wenn ich meine stimme nicht ganz arg verstelle.
@mitsu:
wem? iduras?xD


edit:
hab den alten post gelöscht, und hier reinedeitere ich gelich auch noch den jetztigen, und lösch den oO:



Mitsuki:
Ist aber auch irgendwie blöd, weil wir drei hier das Forum mitlerweil immer mehr ausnutzen um zwischen uns drein zu Kommunitzieren (sehr chweres Wort). Da können wir doch nicht ständig nur unterein ander reden, oder?

noch Mal @Freierfall: Was bei Sing Star lustig ist, ist bei diesem einen Lied, was so lange braucht bis da Text kommt am Anfang einfach mist zu reden und sich das dann anzuhören. Oder wenn man den Text nicht kennt einfach wás anderes zu singen.




Iduras:
WO IST MEIN ALTER POST????

@ Mitsuki: Ist doch egal, wenn wir untereinander schreiben. Ist doch nicht verboten, wir sagen ja auch keinem, dass er sich nicht einklinken darf!

Idu
07.09.2005, 18:21
Was soll denn das? Auch, wenn du Mod bist, kannst du nicht einfach unsere Post löschen!!! X( Stören doch keinen!!!
Machst du das nur bei uns, die,die du kennst, oder auch mit allen anderen? (Ist mir noch nie aufgefallen!)
Wäre aber echt super, wenn du das mal lassen könntest!!

komment by Freierfall
Hab alles zusammeedetiert, ist also nix weg, einfach mal einen post höher gucken.
das OT gerede sollte sich aber in grenzen halten.

Chochi
10.09.2005, 12:43
Auf Viva kommt jetzt auch eine Karakoke Sendung namens Shibuja. Da müssen immer vier Kandidaten gengeneinander singen. Unten im Bild steht dann auch der Text, so dass man mit singen kann.

imported_Mangaman
19.09.2005, 20:03
ich finds voll luschtig, mir machts rießen spaß ich habe auch sone karaoke maschine und ihr? :D :D

imported_Enma
20.09.2005, 07:56
no, war mir zu teuer

imported_Mangaman
20.09.2005, 17:08
so teuer sind die aber net!:rofl:

imported_dsf
21.09.2005, 14:08
Ich mach auch regelmäßig Karaoke. Jedoch auch nicht wirklich karaoke, ich mach meine mukke an und dann wird einfach fleißig mitgesungen.
Als albsoluter Fan von den Ärzten (Die beste Band der Welt), kenne so ziemlich alle Lieder auswendig. *Ich fuhr das Fleisch vom Schwein...*

(Deutsch)Punkrock-Rules

Lanariel
07.10.2005, 18:53
Was kostet denn so eine Maschine?

Ich find Karaoke voll lustig. Im August bei ner Feier hab ich auch mal en Lied gesungen. Die Auswahl hielt sich leider in Grenzen, aber die Stimmung war absolut (und der Alk floss auch nicht zu wenig).

AngelAyumi
07.10.2005, 21:27
naja karaoke ist schon ganz gut
aba ich trau mich nie zu singen >.<
wir haben zu hause alles mögliche um karaoke zu singen :D
aba trau mich net mal zu hause zu singen >.<

tracis
08.10.2005, 13:35
ich finde karaoke voll lustig. aber ich hab das noch nie mit meinen freunden gemacht, wird zeit^^ schade dass es in meiner umgebung (obs überhaupt in deutschland keine ahnung^^) nicht solche karaoke-räume gibt wie in japan.

Chochi
18.10.2005, 16:30
Ich finds auch voll schade, dass es in Deutschland keine Karaoke Räume gibt (zumindest ist mir bisher keiner begegnet).
Andererseits gibt es auch so mitlerweilen einige möglichkeiten für Karaoke. Es gibt Sing Star, Fernsehsendungen und man kann sich auch DV's und Mikrofone für manche DVD- Spieler kaufen. (auf manchen DVD's sind mitlerweilen auch Karaoke Versionen (mit oder ohne gesungenem Text) der Titellieder). Was man auch machen kann ist, dass man sich einfach Zettel nimmt mit dem Text drauf und die Musik dazu anmacht und dann einfach singt.
Noch Mal zum Karaoke Raum: Die Dinger sind wohl voll praktisch, jedoch ist es zu Hause doch am gemütlichsten.

Kiyo
12.03.2006, 18:08
meine karaokeerfahrung beschrenkt sich bis jetzt nur auf singstar.
es macht zwar schon spass, wenn man mit mehreren leuten in die mikros brüllt (die töne zu treffen ist ja dabei sowieso nebensächlich^^)aber ich habe ja immer noch die hoffnung, dass deutschland sich irgendwann mal ein beispiel an japan nimmt und ich einmal die erfahrung machen kann, ein sog. Karaoke-haus zu besuchen.
im notfall würde ich mich auch mit dem besuch in einer karaoke-bar zufriedengeben, aber die sind ja hier auch nicht so häufig vertreten ^^

Chochi
01.04.2006, 21:22
Hat jetzt nur nebensächlich mit Karaoke zu tun, aber bald kommt Karaoke Rocks raus. Das genaue Datum weiß ich nicht, aber ich werds mir warscheinlich hollen.

Idu
02.04.2006, 11:23
Original von Mitsuki89
Hat jetzt nur nebensächlich mit Karaoke zu tun, aber bald kommt Karaoke Rocks raus. Das genaue Datum weiß ich nicht, aber ich werds mir warscheinlich hollen.

Jaaa, Singstar mit Rockmusik, die echt Marktlücke!!! Ich freu mich schon, Nirvana und Co...... Gut, dass ich bald Geburtstag hab, da will ichs sofort! :D

Ich will bald auf jedenfall mal nach Düsseldorf, da gibt es ein riesiges Viertel, wo nur Japaner wohnen... Da gibts auch voll viele Karaoke-Bars, ist echt genial!!

Savyna
02.04.2006, 11:29
Karaoke singen macht echt richtig viel Spaß...hab das bis jetzt nur 2 Mal gemacht und das auch nur mit Freunden bei denen zu Hause...
Am liebsten würd ich ja echt mal in ne Karaoke Bar in Düsseldorf gehen, aber da wen zu finden, der mitgeht ist echt nicht leicht ^^

Aber Karaoke ist echt immer wieder ein riesiger Spaß^^

Idu
02.04.2006, 11:41
Original von *~RubyMoon~*
Karaoke singen macht echt richtig viel Spaß...hab das bis jetzt nur 2 Mal gemacht und das auch nur mit Freunden bei denen zu Hause...
Am liebsten würd ich ja echt mal in ne Karaoke Bar in Düsseldorf gehen, aber da wen zu finden, der mitgeht ist echt nicht leicht ^^

Aber Karaoke ist echt immer wieder ein riesiger Spaß^^

Ich komm mit! :D :D Wohnen ja ganz in der Nähe von einander!! :D :D

Savyna
07.04.2006, 10:07
@Induras
Na das hört sich doch gut an ;)
Dann gehen wir irgendwann Mal zusammen Karaoke singen ^^

Kekskrümels_Pet
07.04.2006, 11:10
Ich hab noch nie Karaoke gemacht O_ö
Aber irgendwie würd es mich schon reizen xD
Obwohl ich weiß, dass ich wirklich überhaupt nicht singen kann *hüstel*
Aber bei Karaoke geht es ja in erster Linie um den Spaß, nicht?
:rolleyes2:

Savyna
07.04.2006, 11:27
Also bei Karaoke geht es wirklich in erster Linie um den Spaß...
Wenn man manchmal sieht wie schief manche Leute singen und dann auch noch richtig viel Applaus bekommen, dann kann es einfach nur um den Spaß gehen und alles andere wäre ja auch irgendwie doof :D

imported_Strawberry
07.04.2006, 14:21
Oh mein Gott ich glaub ich könnte niemals Karaoke singen mir wäre das viel zu peinlich*g*

hachi-fan
07.04.2006, 14:46
Original von Iduras

Original von Mitsuki89
Hat jetzt nur nebensächlich mit Karaoke zu tun, aber bald kommt Karaoke Rocks raus. Das genaue Datum weiß ich nicht, aber ich werds mir warscheinlich hollen.

Jaaa, Singstar mit Rockmusik, die echt Marktlücke!!! Ich freu mich schon, Nirvana und Co...... Gut, dass ich bald Geburtstag hab, da will ichs sofort! :D

Ich will bald auf jedenfall mal nach Düsseldorf, da gibt es ein riesiges Viertel, wo nur Japaner wohnen... Da gibts auch voll viele Karaoke-Bars, ist echt genial!!

ja, das will ich haben >.<''
obwohl man für Karaoke nicht unbdeingt sowas braucht...ich mach einfach Musik an und gröl mit...die meisten Songtexte kann ich sowieso, da ich mir meine Lieblingsbands täglich reinziehe :ugly:

Idu
07.04.2006, 17:36
Eben, das ist ja auch der Spaß am Karaoke! Wenn es da ums perfekte Singen gehen würde, würds ja gar keinen Spaß mehr machen!
Ich gröhl auch nur rum... aber es macht Laune! ^^

@ *~RubyMoon~*: Jop, immer gerne!! ;) ;)

imported_dome
10.04.2006, 13:33
karaoke...mhh...mache ich nicht direkt....aber wenn ich mit freunden unterwegs bin singen wir irgendwie immer am späteren abend...woran das liegt'? :ugly:


ist aber immer lustig...aber so in einer bar würde ich mich jetzt nicht auf ein podest stellen und losträllern..

Chochi
10.04.2006, 18:06
Kann auch nicht singen und liebe Karaoke. Muss Regelmässig irgendwelche Menschen zum Singstar spielen zwingen. Nicht wahr Iduras?

Sing Star rocks wird toll.

Idu
10.04.2006, 23:12
Original von Mitsuki89
Kann auch nicht singen und liebe Karaoke. Muss Regelmässig irgendwelche Menschen zum Singstar spielen zwingen. Nicht wahr Iduras?

*nick nick* Hehe... *Mitsuki schon oft zum Opfer gefallen ist*
Nee, aber ich finds ja genauso genial... Zusammen (inklusive "Let Me Entertain You) sind wir unschlagbar! XXXXD

Hm.... was singt ihr denn gerne so für Lieder? Gebt mal n paar Beispiele, was ihr gerne singt oder gerne singen würdet!!

Kitajima
11.04.2006, 10:17
Ich hab ne Karaoke zu Hause!^^
Ich find sowas toll xDD
Da singe ich regelmäsig xD
und auf Partys .........
.... darf ich sie nicht benutzen, wer weiß was da passieren kann ............

imported_Kim
11.04.2006, 10:50
Ja Karaoke ist der Funbringer schlecht hin!
Ich kenne es zwar nur durch Singstar für die PS2..
aber das macht echt total viel spaß..damit belebst du jede party. ;)

Soubi-chan
11.04.2006, 11:03
Ich finde Karaoke cool x3 Schade dass es bei uns oder zumindest hier bei mir keine Karaoke-Bars gibt -.- Vielleicht besorg ich mir mal sowas wie die Sing-Star, aber soviel ich weiß sind da doch nur neuere Songs drauf, oder? Ich mag das, was grad so in den Charts rumfliegt überhaupt nicht -.-

hachi-fan
11.04.2006, 11:59
jah, es soll doch Karaoke Rocks geben...mit Rock- und Metalsongs...die nicht unbedingt aktuell sind...vll hol ichs mir ja...irgendwann mal, wenn ich zufällig Geld haben sollte^^°

imported_Kim
11.04.2006, 16:48
Soubi-Chan .. chatrs nicht unbedingt.. es gibt ja auch singstar 80er... und die anderen singstars sind ja jetzt auch schon was älter... und vereinzelt findet man auch oldies.

Soubi-chan
16.04.2006, 09:46
Original von Kim
Soubi-Chan .. chatrs nicht unbedingt.. es gibt ja auch singstar 80er... und die anderen singstars sind ja jetzt auch schon was älter... und vereinzelt findet man auch oldies.

Ja? Cool, das wusste ich nicht^^ Muss ich mich mal umschauen!

Lisachu
10.05.2006, 22:25
Im Rahmen der "langen Nacht der Wissenschaften (http://www.langenachtderwissenschaften.de)" stellt die Japanologie in Berlin dieses Jahr Japanische Popkultur vor.
Hier das Programm (http://www.fu-berlin.de/forschung/veranstaltungen/langenacht2006/programm/transformation/69/index.html).

Siehe Karaoke

Youko-chan
14.06.2007, 23:38
Ich mag Karaoke. =)
Allerdings hat das bei mir nicht mit Singstar angefangen sondern mit einer Karaoke-Maschine aus den Phillipienen bei der die Melodie im Hintergurnd ganz grausam klingt xD

Aber SingStar mag ich auch total,auch wenn ich mit der Song-Auswahl nich immer sooo~ glücklich bin ;)

YamiKisara
06.10.2009, 22:18
werde am ende des monats zum ersten mal eine richtige karaokebar besuchen :D
hab zwar fruher schon singstar und so ausprobiert, aber ist einfach nicht das selbe, finde ich
wegen der atmosphäre und so

ob ich so gut singen kann weiss ich nicht :drop:
hatte zwar immer gute noten, also wirds wohl nicht ganz so schlimm sein, aber sonst...
aber hauptsache man hat spaß :D