PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D.V.D.



imported_Yosh
20.07.2005, 20:58
Depressiv. Verliebt. Durchgeknallt. Diese drei Eigenschaften beschreiben diese Manhwa-Reihe schon ganz gut. In einer sehr außergewöhnlichen und coolen Optik im Retro-Style wird hier von Ddam erzählt, die ihren Selbstmord plant, nachdem ihr Freund sie verlassen hat. Am letzten Tag ihres Lebens will sie es noch einmal richtig krachen lassen: Shoppen & Party machen, was das Zeug hält. Auf der Shopping-Tour begegnet sie DD und Binu, die beide noch die passende Frau für ihre geplante WG suchen. Am Ende dieses Tages sind die beiden Jungs davon überzeugt: Ddam oder keine! Ob Ddam sich ihren Entschluss noch einmal überlegt?

Bisher sind 6 Bände von D.V.D. erschienen. Das Werk stammt von Young-Chon Kye.

http://image.libro.co.kr/book_img/4610/0060000846756_00.jpg

Yagate
20.07.2005, 21:04
Ich freu mich schon sehr auf den Titel, er war auch ziemlich weit oben in meiner Wunschliste.:D

Jiny
20.07.2005, 21:59
Die Autorin ist cool ^^
Selbst wenn das Cover n bissl... strange... wirkt...
Ich mochte "Audition" von ihr... *die 10 Baende im Regal stehen hat*... Ob das hier auch raus kommt? oO" *zum wunschthread wander* >_<""

J.B
20.07.2005, 22:43
Das Cover sieht sehr cool aus, keine Frage, auch wenn ich die Geschichte jetzt nicht so vielversprechend finde.
Gefällt mir von den Neuankündigungen aber immer noch am besten. Ich denk ich werd auf die Sneaks warten und im Geschäft nen Blick reinwerfen, wenn es raus ist, und mich dann entscheiden.

Aber mich haben die TP-Neuzugänge der letzten Monate alle nicht vom Hocker gerissen. Viel, was ich lesen würd, wenn ich Geld über hätte. Aber nichts, wo ich nicht drum rum komme.

epwobkif
21.07.2005, 00:30
Original von Yosh
Ob Ddam sich ihren Entschluss noch einmal überlegt?
wenn nicht, wäre es wohl in einem band abgeschlossen... :D

kibou-chan
21.07.2005, 08:59

könnte das mein erster Manwha sein?? o___o;
nach dem Cover zu urteilen..? XDD~
*mal anschauen muss*
:D

Yagate
21.07.2005, 10:57
Ja, es ist ein Manhwa....;)

NoNo
21.07.2005, 11:22
Sieht interessant aus und klingt auch interessant. Eine Überlegung und einen Blick werde ich riskieren!! :D

Steffi Schnürer
21.07.2005, 11:43
Der Manhwa bietet eine sehr ungewöhnliche und bislang nicht da gewesene Optik, ich finde ihn ziemlich cool und unkonventionell. In jedem Fall fällt der Stil absolut aus der Reihe und dadurch zeichnet sich dieses Werk aus. :))

NoNo
21.07.2005, 11:49
Original von Steffi Schnürer
Der Manhwa bietet eine sehr ungewöhnliche und bislang nicht da gewesene Optik, ich finde ihn ziemlich cool und unkonventionell. In jedem Fall fällt der Stil absolut aus der Reihe und dadurch zeichnet sich dieses Werk aus. :))

Deshalb mag ich euren Verlag am liebsten, weil ihr auch neue Sachen ausprobiert, die "abseits des Mainstream sind", wie man so schön sagt. Ihr wagt neue Mangas zu veröffentlichen, die es so noch nicht gab. Ich hoffe, dass sich das durch den Shueisha-Vertrag jetzt nicht ändert... dort gibt es ja schon EINIGE Mainstream-Serien... (ja ja, was ist denn Mainstream und was nicht, wird jetzt wohl jemand fragen XD)

keranju
21.07.2005, 15:26
Oha.Ich hab mich in das Cover verliebt *_*
Die Story hört sich auchnicht schlecht an, aber man word in der nächsten Preview bestimmt mehr erfahren

Jiny
21.07.2005, 16:06
http://www.k-young.info/ ist die offizielle Seite der Autorin...
Da die Nav auf Englisch is, sollte man auch noch zur Gallery finden ;)

NoNo
21.07.2005, 16:18
Die Bilder in deere Gallery sehen wirklich cool aus, gefällt mir. Scheinbar wird es jetzt zum neuen Trend, einen außergewöhnlichen zeichenstil zu verwenden... da fallen mir spontan noch "Erica Sakurazawa", "Happy MAnia" und "Helter Skelter" ein... irgendwie alles "ähnlich" von der Art her (so "unsauber") ... :O
Na, bevor ich mir hier noch mehr Feinde mache (oder mögt ihr mich doch alle? XD) sag ich nix weiter...

imported_Goko18
23.07.2005, 16:03
wofür steht denn das dvd im orignal?

imported_Tyra
06.08.2005, 15:26
@Goko18
Ich schätze mal DVD steht für die Anfangsbuchstaben der Hauptcharas:
DD
Venu
Ddam

Jiny
06.08.2005, 18:39
Naja... Da ich einfach mal nicht davon ausgehe, dass irgendwer ne Koreanische Font installiert hat, bzw dass dieses Forum das unterstuetzt, lass ich das mit dem Hangul mal xD

Aber das erste D steht fuer "Schweiss", das V fuer "Seife" und das zweite D fuer DD... "Die Geschichte von Schweiss, Seife und DD" - so zumindest stehs auf der HP der Zeichnerin.

Tsukino~chan
07.08.2005, 18:50
werd ihn mir auf alle fälle holen!! die artworks sind ja einfach mal genialst und die story lässt auch was auf sich versprechen !^^

Steffi Schnürer
08.08.2005, 08:45
Danke, Jiny, für den Hinweis. Wir wissen aber auch von der Autorin, dass DVD ebenso auch für die Initialen der Namen der Hauptcharas steht. Also hat DVD mehrere Bedeutungen.

Danny
26.10.2005, 20:58
Original von Jiny
Die Autorin ist cool ^^
Selbst wenn das Cover n bissl... strange... wirkt...
Ich mochte "Audition" von ihr... *die 10 Baende im Regal stehen hat*... Ob das hier auch raus kommt? oO" *zum wunschthread wander* >_<""

Muah~ ich hab mir im Wunschthread,glaub ich, auch schon ma "Audition" von ihr gewünscht...^^v
Hoffentlich kommt das auch noch raus~!
Wollts ja eigentlich kaufen, aber naja....nicht mehr geschafft...=.=

Aber D.V.D ist auch cool~!
Hab schon den ersten Band gelesen! ^^
Freu mich total, dass TokyoPop was von dieser Autorin rausbringt (einer meiner lieblings-manhwa-autoren)!
DANKE~! ^^

Aber wieso ist es eigentlich "Venu"?
Hat mich total irritiert, weils der Typ doch eigentlich "Binu" heisst und das kein bisschen ähnlich wie "Venu" klingt....=.=;;

imported_Manji
26.10.2005, 21:01
Der Manhwa hat auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit erregt und ich werde wohl nicht drum-rum kommen ihn mir zu leisten... :roll:

Danimausi
26.10.2005, 21:07
Also mir gefällt der Zeichenstil total! Besonders das Cover ist der Hammer! *anluv* Die Leseprobe dazu in der neuen Sneak fand ich eigentlich auch ganz lustig :roll:... ich hols mir vielleicht auch!^^

Fänds cool wenn mal ein Artbook von Kye Young Cho rauskommen würde... das würde ich mir sofort kaufen!!! *strahl* :))

MiseryMachine
26.10.2005, 21:11
Ö.Ö meine Güte! Sieht ja klasse aus ö_Ö wieso hab ich noch nichts von dem Manhwa gehört? x_x *sichfrag*

Werde ich mir sicher auch mal angucken. Mindestens einen Blick ist er auf alle Fälle wert ^^

*wink*

NoNo
26.10.2005, 21:17
Original von Danny
Aber wieso ist es eigentlich "Venu"?
Hat mich total irritiert, weils der Typ doch eigentlich "Binu" heisst und das kein bisschen ähnlich wie "Venu" klingt....=.=;;


Warum? Wenn du'S "englisch" aussprichst, klingt's ähnlich...

Also die Koreanischen Namen werden ja teilweise "englisch" ausgesprochen (Lee heißt ja auch "Lie" oder Woo heißt "Wuh") ... wenn du jetz "Venu" englisch aussprichst, heit's schon mal "Vinu" ... und wenn du dann noch bedenkst, dass in Korea teilweise Buchstaben halb verschluckt werden bzw. einfach anders ausgesprochen (so was gibt's auch bei Spanisch ,da werden auch manche V's als B ausgesprochen!) , dann biste gleich bei der Lautschrift "Binu", oder? XDDD

Wenn du Scanlations oder so gelesen hast, die verwenden halt meist die Lautentsprechung, statt der "richtigen Buchstabierung" (mancher Verlage schreiben den koreanischen Nachnamen, der "Jang" ausgesprochen wird, als "Hyung", andere als "Young"... klingt aber gleich!)



Ja, auch wenn's eingebildet klingt... ich hab eine schnelle auffassungsgabe, was Sprachen (vor allem Aussprache) angeht... =) So war's schon bei mir bei Englisch, Spanisch und auch bie Japanisch (wobei ich da nur nen paar wörter kann... aber aussprechen kann ich's denk meist korrekt)

Vendémiaire
27.10.2005, 08:39
Ugh, also ersteinmal muss ich sagen, dass ich den Zeichenstil schrecklich finde. Der Vergleich mit Erica Sakurazawa, Moyoco Anno oder Kyoko Okazaki ist eine Beleidigung an sie in meinen Augen (zumal diese ihre Manga auch auf älteres Publikum ausrichten und meiner Meinung nach ein ganz anderes... Lebensgefühl ausstrahlen).
Da mir der Zeichenstil also nicht gefällt, muss es die Story sein, die mich momentan total an dem Manhwa reizt. Ich fand den kleinen Ausschnitt aus den Sneaks total lustig *g* Und die Story scheint interessant zu sein. Und 6 Bände sind ja okay ^^


Naja... Da ich einfach mal nicht davon ausgehe, dass irgendwer ne Koreanische Font installiert hat, bzw dass dieses Forum das unterstuetzt, lass ich das mit dem Hangul mal xD
Unicode ist Dein Freund *g* Das müsste klappen... aber ich weiß nicht, ob das Forum das unterstützt O.o
Aber toll, dass Du uns über die eigentliche Bedeutung des Titels/Untertitels aufgeklärt hast... danach wollte ich schon fragen *g*


Original von NoNo

Original von Danny
Aber wieso ist es eigentlich "Venu"?
Hat mich total irritiert, weils der Typ doch eigentlich "Binu" heisst und das kein bisschen ähnlich wie "Venu" klingt....=.=;;

Warum? Wenn du'S "englisch" aussprichst, klingt's ähnlich...
Naja, wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es keine Scanlations zu D.V.D. und zweitens kommt Danny aus Korea. Sie kann den Namen also wirklich lesen, und d.h. der Typ heißt laut koreanischer Lautsprache wohl tatsächlich "Binu". Dass "Venu" die verwestliche Variante des Namen ist, die so übrigens auch auf den Illustrationen in ihrer offiziellen Gallery steht, stimmt natürlich (und gefällt mir auch besser *g*).


Ja, auch wenn's eingebildet klingt... ich hab eine schnelle auffassungsgabe, was Sprachen (vor allem Aussprache) angeht... =)
Ugh, kein Kommentar.

Steffi Schnürer
27.10.2005, 08:42
Dann will ich das hier mal auflösen - er heißt Venu auf Wunsch der Autorin, und zwar wegen

Ddam
Venu
DD

:bigt:

NoNo
27.10.2005, 17:44
HUWAAAAAAH! :D

Das ist heute mein letzter Post zum Thema SNEAKS! (ich nerv bestimmt schon XD)

Die Leseprobe in der SNEAKS ist ja mal sooooo genial! Ich hab mir ja schon gedacht, dass die Serie cool wird, aber sooooo lustig!?
Die Zeichnungen sind ja total "anders" oder "eigen", aber ich mag den Stil irgendwie! =*.*=
Die charas sind mal ultrawitzig... muss auf jeden Fall in mein Regal!

Conan1/2
28.10.2005, 13:14
Whaa >__<

eigentlich hab ich mir ja vorgenommen mir keine neue Serie zu kaufen, da ich ja kein Geld habe..... aber.. .jetzt nachdem ich die Leseprobe in der neuen Sneaks gelesen habe ... ;(

ich muss mir DVD einfach holen @__@

Find den Zeichenstil super, und die Story ist auch interessant *_*

:D :D :D :D´

XXX

Manatsu
29.10.2005, 18:00
Ich hab den neuen Sneak leider noch nicht gelesen,aber der Titel und die Handlung sprechen mich total an +-+ werds mir auf jeden fall kaufen^^

imported_LL14
02.11.2005, 21:08
Ich dachte um ehrlich zu sein, noch bevor ich das Preview im Sneak gelesen habe: D.V.D. ist nichts für mich.
Aber diese eine Szene mit der "Körbchengröße" war soooo lustig. Ich konnte mir das Lachen echt nicht verkneifen. Besonders gefällt mir das Charadesign: Echt toll gezeichnet!

Zaara
02.11.2005, 21:41
naja mich hat der titel DVD gefallen und was man in der deutschen fassung drausgemacht hatXXDD ,die story is auch cool :rolling:

imported_LL14
02.11.2005, 21:46
Jo finde ich allerdings auch. Vor allem weil der Name sich zum einen auf die Initialien der Charaktere bezieht und zweitens jedem Charakter eine sehr gut passende Eigenschaft zugeordnet wird XD. Find ich irgendwie sehr lustig ^^

imported_xKazumix
03.11.2005, 07:48
Ich habe mir nun die Leseprobe in der Sneak durchgelesen. War leider nicht sehr aussagekräftig.
Den Zeichenstil finde ich aber interessant und ich werde mir auf jeden Fall den ersten Band zum Reinschnuppern holen ^^

-Vision-
03.11.2005, 08:38
Erscheint DVD in Korea im Wink Magazin? ?(

Also ich werd es mir vorraussichtlich holen, der Zeichenstil an sich gefällt mir nicht wirklich gut, aber irgendwie hat er etwas, er ist halt mal erfrischend anderster :]

tobi174
16.12.2005, 20:00
Thread hochheb. :D
Also hab mir vor kurzem den 1. Band gekauft.
Leider hat er mich doch nicht gefallen (werde ihn nicht weiterkaufen).
Mit dem Stil an sich kann ich gut leben (sieht richtig cool aus), aber ich finde die Story einfach zu öde.
So, das war meine Meinung.
Wer von euch hat denn den 1. Band auch bzw. wie fandet ihr ihn?

imported_Shirin
16.12.2005, 21:48
ich habe eine frage, warum wurde die bedeutung von d.v.d. geändert? man hätte es doch bei den namen lassen können? wieso dieses "depressiv, verknallt durchgeknallt?

Danimausi
16.12.2005, 22:56
Original von tobi174
Wer von euch hat denn den 1. Band auch bzw. wie fandet ihr ihn?

öhm, ich krieg ihn zu weihnachten... kann erst dann was dazu sagen (außer ich finde das versteck *muhahaha* -.-'')...

Hum, aber eigentlich kann ich mir garnicht so richtig vorstellen, dass er öde ist, da ich die leseprobe echt cool fand... huuummm, hach, aber bald ist ja x-mas XD...

J-RoCkErIn
19.12.2005, 19:48
also ich finde die Story einfach nur geil. Und dank einer freundin konnte ich schon reinschnuppern. und war dann doch traurig das die LEseprobe nur so kurz war. abe naja Werd es mir aufjedenfall kaufen *geld zusammen kratz* weil ich so storys einfach nur geil find. aber da sagte ich ja schon!!! :))

Setsuna90
19.12.2005, 21:12
alsdo von der leseprobe aus hats mich überhgaupt nicht begeistert einfach nichj mein stil aber ich glaubbe das kommt daher dass es mehr für mädchen als für jungs ist.... naja ion letzter zeit kommt soviel shojo-sxxxxxx das man sich ja kaum noch entscheiden kann... der shonen bereich sollte mal wieder mit mehr anspruch daherkommen wie z. b. monster oder 20th century boys :]

imported_LL14
20.12.2005, 12:19
Also ich wollte mir DVD jetzt kaufen, doch musste ich mit bedauern feststellen, dass in meinem Laden noch kein Exemplar vorhanden war bzw. dass es schon ausverkauft ist. Ärgerlich, aber was solls. Werde mir Band 1 auf jeden Fall holen.

Conan1/2
26.12.2005, 12:29
OMG der Manga ist sooo genial *~*

der ist echt voll krank :ugly: ... whaaaa *genial find* *umfall*XD

Also dass der so toll ist hätt ich nich gedacht...*staun*XD

Bin schon voll gespannt wies weitergeht *_*

:D :D :D :D

XXX

hachi-fan
26.12.2005, 18:30
also D.V.D. hat mir schon in der sneaks gefallen, deswegen kauf ich ihn mir wahrscheinlich morgen oder so...hab ja geld :mua:

Steffi Schnürer
27.12.2005, 09:42
Die Untertitel haben wir aus Copyrightgründen des DVD-Logos hinzugefügt. @LL14: du kannst den Band aber jederzeit bei Deinem Buchhändler bestellen.

Dass die Meinungen zu dem Zeichenstil und der Story hier auseinander gehen, kann ich gut verstehen, denn die Serie ist eben ein bisschen unbequemer und kantiger als andere. Das genau mag ich daran. ;)

Yagate
03.01.2006, 06:51
Mir gefällt die Serie auch sehr gut...;)

Ich zitiere mich jetzt einfachmal selber, weil ich meine Meinung über den Manhwa schon woanders geschrieben hab:
Mein Lieblings-Manhwa ist zur Zeit D.V.D.
Der Manhwa ist wirklich genial wie einige bestätigen können.
Besonders die Stelle mit der Kuh im Bus hat mir gefallen, aber es gab auch noch viele lustige Stellen.
Hoffentlich erscheinen noch viele Bände davon (Und ein Schuber noch dazu XD)

Für alle die es interessiert:
Am 10.12.2005 ist in Korea Band 8 erschienen und es scheint der letzte Band zu sein.
Zumindest steht es so auf einigen Onlineshops wie hier:
http://www.libro.co.kr/comic/comic_detail.asp?libro_code=603010&goods_id=0060001084133

NoNo
03.01.2006, 10:44
:dead:

Oh je, wenn dir die Serie so gut gefällt... und mir auch die Leseprobe gut gefallen hat (in der SNEAKS damals) ... und wenn die Serie tatsächlich nur 8 Bände hat >_< Wie soll ich mich da noch zurückhalten? Ich hatte ja von Anfang an vor, die Serie zu kaufen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich einfach schon viel zu viel lese... und jetzt kommen solche Informationen ans Licht... Was soll ich nur tun!? *verzweifel*

-Vision-
06.01.2006, 20:09
Was?! Echt nur 8 Bände ... :bigeek:
Also wenn das wirklich simmt, dann bin ich jetzt vollkommen überzeugt und hol mir das gute stück... :rolling:

hachi-fan
06.01.2006, 22:20
ich hab den manga nun schon seit ein paar tagen und ich finde ihn einfach toll^^
ich muss unbedingt weiterlesen!!! wann kommt endlich der zweite band raus???

NoNo
07.01.2006, 16:52
Original von riamore
ich hab den manga nun schon seit ein paar tagen und ich finde ihn einfach toll^^
ich muss unbedingt weiterlesen!!! wann kommt endlich der zweite band raus???

1. Es ist ein Manhwa aus Korea ;)

2. Band 2 erscheint in der 1./2. Februarwoche

casri
27.03.2006, 21:42
Hab D.V.D. heut auch mal gelesen und find es einfach nur geil. :D
Ich warte ab bis ein paar Bänder mehr erscheinen damit meine Meinung zum kauf entgültig ist. :D

hachi-fan
28.03.2006, 08:29
also ich find den Manwha super >.<
ich warte schon sehnsüchtig auf Band 3...wann kommt er denn endlich? ;__; *nachguck* erst im Mai :dead:
na ja, i-wie überleb ich das schon >.>* (oder auch nicht)

Steffi Schnürer
28.03.2006, 08:30
Dauert ja nicht mehr so lang. Was meint ihr, ob Ddam mit einem der beiden coolen Jungs zusammen kommt?

hachi-fan
28.03.2006, 09:04
Original von Steffi Schnürer
Dauert ja nicht mehr so lang. Was meint ihr, ob Ddam mit einem der beiden coolen Jungs zusammen kommt?

ja, sooo lange ist das ja nicht >.>
ich denke, dass Ddam sich in Venu verliebt und DJ DD in Ddam und dann gibts Krieg, wer wen bekommen soll...oder so ähnlich^^°

Terayama
28.03.2006, 09:07
Mhee Ddam...wer weiß!
Wenn man jetzt von den ganzen Standart Manga ausgeht würde sie mit jemanden zusammenkommen... da das aber kein Standartmanga ist...
whah ich bin mir nicht sicher, glaube aber eher nicht. Irgendwie würde das auch net passen!

Gakuen Alice
17.04.2006, 21:49
Ist der wirklich so toll wie die Inhaltsangabe verspricht? ;) Hab mir die ersten 2 Bände nämlich prompt in den Warenkorb gepackt, weil ichs so aussergewöhnlich fand. *g*

hachi-fan
17.04.2006, 23:00
Original von Gakuen Alice
Ist der wirklich so toll wie die Inhaltsangabe verspricht? ;) Hab mir die ersten 2 Bände nämlich prompt in den Warenkorb gepackt, weil ichs so aussergewöhnlich fand. *g*

jah~, also ich find den Manwha ziemlich außergewöhnlich, mal was anderes...kein Standard...gefällt mir^^

Owl
17.04.2006, 23:20
WOW!!!!!!!!
Ich finde DVD voll geil!!!!!
Und genau wie ihr: Es ist mal etwas anderes!!!^^

Aber eine Frage habe ich da noch!!!!???
Wann gemau soll DVD 3 kommen????

L.G. Death

hachi-fan
18.04.2006, 00:50
Original von † Death †
WOW!!!!!!!!
Ich finde DVD voll geil!!!!!
Und genau wie ihr: Es ist mal etwas anderes!!!^^

Aber eine Frage habe ich da noch!!!!???
Wann gemau soll DVD 3 kommen????

L.G. Death

soweit ich weiß, im Mai...

Owl
18.04.2006, 06:55
Also doch im Mai!!!???


Hey, ich finde DVD echt toll aber eine Sache ist ...
Das mit den Tanzschuhen!!!!!
Ja, ich weiß das ganze Manhwa ist verüct!
Aber das mit den SChuhen fand ich nicht ganz so gut ...
Die Idee ist cool aber mir gefallen die Bilder nicht ganz.

Am tollsten fand ich diesen Satz:
Liebe Kinder (und Erwaksene) machtdie bitte nicht nach!
Ich glaube er ging so!!!!^^
Ich mag ihn! ;)


L.G. Death

imported_Alexicious
18.04.2006, 17:26
D.V.D. ist tatsächlich mal ein Manwha, das ich mag! Bisher hab ich die meisten Werke aus Korea gleich wieder abgebrochen (spätestens nach 3 Bänden), weils irgendwie vom Erzählstil schlechter wurde... D.V.D. hat mich aber gleich ziemlich begeistert und ich mag den etwas "schrägen" Zeichenstil total gerne; finds eh besser, wenn nicht alles so einheitlich "große Augen, zuckersüß, einheitlich" ist ^_^ Die Sache mit dem Oktopus ist und bleibt aber wohl DER HIT!! :D

casri
18.04.2006, 17:29
Ich finde sogar den Zeichenstil am schönsten bei D.V.D.
Aber das mit dem Oktopus war wirklich echt krass.
Wer kommt schon auf solche Ideen?
Und wie all die Leute gestaunt hatten. :totlol:

Sakana
18.04.2006, 17:42
Ich hatte mir den zweiten Band auf der Leipziger Buchmesse gekauft, mich dann schön in eine der Leseebereiche gesetzt um nur ein wenig darin zu lesen... Jedenfalls hatte ich das vor, mit dem 'nur' lesen. *drop*
Ich glaube, mich haben hinterher so ziemlich viele Leute schräg angeguckt, nach dem Motto: Was ist das denn für eine? Schwarzes Kleid, Netzstrümpfe, Doc Martens und auch noch so merkwürdig geschminkt (ich würde mich rückblickend als Geisha-Gothic-Lolita bezeichnen *g*) und lacht sich die ganze Zeit schrott? Ist die noch ganz...?
Zur Antwort: Ja, ich bin noch vollkommen dicht, es tropft noch nirgendwo, aber der Manwha D.V.D. hatte mich einfach so vom Hocker gehauen (fast wörtlich ^^°), dass ich die ganze Zeit nur gelacht habe (Ist mir bei Manga/Manwha auch schon länger nicht mehr passiert, mir fällt nur noch School Rumble ein, der ist auch so schräg).

Was euch das ganze Gelaber jetzt sagen soll? Öhm, keine Ahnung. *g* Auf jeden Fall ist das (abgesehen vom Zeichenstil, den ich aber auch nicht grad schlecht finde) der außergewöhnlichste Manhwa, den ich seit längerer zeit gelesen habe!!

lilytribal
02.08.2006, 10:07
ich fand D.V.D. ganz gut nachdem ich die ersten 2 bände gelesen hatte. dann musste ich sparen und dachte ich könnte drauf verzichten XDDD aber als ich dieses wochenende bei der animagic band 3+4 gesehn hab da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten >___y und jetzt bin ich total begeistert von D.V.D. ist jetzt mein lieblingsmanwha

Steffi Schnürer
02.08.2006, 10:54
Endlich sagt es mal einer. :D

lilytribal
02.08.2006, 13:13
an der stelle an der DD sagt venu ist mein gott hab ich mich halb tot gelacht XDD
das bild hätt ich gern als poster :D

Tani Yo
04.08.2006, 18:36
DVD gehröt auch zu meinen absoluten Lieblingsmanwha/manga...ich libe die Story und den Stil..:respekt:

Gibt es eigentlich ein Artbook von der Zeichnerin?

lilytribal
04.08.2006, 21:22
oh ja des wär cool. das artbook würd sogar ich mir holen (*hatsichnochnieeinartbookgeleistet*). werden noch andre werke von der zeichnerin bei uns erscheinen (oder sind schon welche erschienen)?

imported_Angeldust
17.08.2006, 19:41
ist D.V.D. eigentlich mittlerweile abgeschlossen in korea:wiry:?

Terayama
18.08.2006, 09:59
*yeah*
Ein Artbook wär geil *nick* hab bisher nur ein Koreanisches und ich vergöttere es.
Ich will ein Artbook davon ^^

Tani Yo
19.08.2006, 19:50
Original von Belial
*yeah*
Ein Artbook wär geil *nick* hab bisher nur ein Koreanisches und ich vergöttere es.
Ich will ein Artbook davon ^^


Hä? Hast du nun ein Artbook von D.V.D. (koreanisch) oder nicht?? der Satz verwirrt mich ein bisschen....*sorry*:wiry:

Terayama
21.08.2006, 13:47
Original von Tani Yo

Original von Belial
*yeah*
Ein Artbook wär geil *nick* hab bisher nur ein Koreanisches und ich vergöttere es.
Ich will ein Artbook davon ^^


Hä? Hast du nun ein Artbook von D.V.D. (koreanisch) oder nicht?? der Satz verwirrt mich ein bisschen....*sorry*:wiry:
Nein, leider hab ich keines von D.V.D

Sol-Gae
22.08.2006, 23:21
ist D.V.D. eigentlich mittlerweile abgeschlossen in korea ?

Ja, ist schon eine ganze Weile mit Band 8 abgeschlossen.

imported_Angeldust
23.08.2006, 19:09
Original von Sol-Gae

ist D.V.D. eigentlich mittlerweile abgeschlossen in korea ?

Ja, ist schon eine ganze Weile mit Band 8 abgeschlossen.

danke für die antwort^^

Terayama
24.08.2006, 11:54
Whah nur 8 Bände *argh* dabei ist es sooo toll! ^^

Hab jetzt gestern Band 4 gelesen und er war genial.
"Für mich ist er Gott"
Man ich hab gelegen vor lachen, das war genial. Vorallen das Bild dazu - wie DD in seien Punk-Klamotten liegt *rofl*
Ich liebe diesen Mahnwa ^^

Steffi Schnürer
24.08.2006, 12:41
Ich glaube, es gibt kein ArtBook :(

lilytribal
27.08.2006, 00:25
O.o nur 8 bände??? ;(
und gibts von der(-m) zeichner(-in) noch andere manwha??

Sol-Gae
27.08.2006, 01:15
Hier ein netter link zu der offiziellen webside der Autorin mit vielen Artworks and screensaver zum downloaden. Die Seite ist zwar Koreanisch, aber die Menuepunkte sind auf Englisch.^^

http://www.k-young.info/

oder hatte das schon jemand gepostet? hab's aber beim ueberfliegen des threats nicht gefunden. :roll:

von den Zeichnungen her ist D.V.D. auf jeden Fall einer meiner Lieblingsmanhwa und auch die Gags, die darin vorkommen finde ich sehr witzig... und zumindest den Anfang von der Story mochte ich ebenfalls.

Mir gefaellt ausserdem, dass der Manhwa etwas auf das Problem der Menschen eingeht, die mit der Vorbereitung auf eine Wiederholung der Universitaetsaufnamepruefung ihre Lebenszeit verschwenden, wovon es in Korea leider ziemlich viele Leute gibt. Mit ein Grund dafuer koennte sein, dass die Arbeitslosenquote bei Jugendlichen in Korea erschreckend hoch ist. Und es ist wichtig, dass das Problem wenigstens in einem Manhwa angesprochen wird.

imported_Angeldust
27.08.2006, 10:33
die anderen serien in der gallerie sehen sehr interessant aus:rolling: vielleicht bekommt man ja irgendwo über die handlung was raus:mua:

lilytribal
27.08.2006, 20:46
wow vielen dank für den link ^__^
vielleicht besteht ja die chance, dass die anderen serien auch nach deutschland kommen?? die bilder sahn cool aus :coool:
oder gibts die vlt bei tokyopop USA??

Sol-Gae
27.08.2006, 23:43
vielleicht bekommt man ja irgendwo über die handlung was raus

hm... na gut, ich schreib mal, was ich weiss:

Talent: Sammelband mit ein paar sehr netten Kurzgeschichten

Unplugged Boy: Sehr dicker One-Shot (ca. 390S.) Darin geht es um ein Mädel und ihren Freund so wie ihre Beziehung zu ihren Klassenkameraden. Hat nicht so besonders viel Handlung, durchleuchtet aber insgesamt die Frage, wie man erkennt, wer einem wichtig ist und versteht, was andere Menschen bewegt.

Audition: Abgeschlossene Serie mit 10 Bänden (Angabe ohne Garantie--;). Meine Erinnerungen an den ersten Band sind etwas dunkel... :engel:
Es geht um eine Frau, die von ihrem Großvater den Auftrag bekommt, mehrere Personen fuer eine Band zu suchen. Diese Personen hat der Großvater alle getroffen, als diese noch Kinder waren. Mit Hilfe einer Privatdetektivin macht sie sich auf die Suche nach den inzwischen jungen Erwachsenen. Warum der Großvater die Aufgabe gestellt hat, weiss ich nicht mehr genau, aber ich glaube, es ging um eine Erbschaft.

Von den Zeichnungen her kommt die Serie allerdings lange nicht an DVD heran. Die Serie war in Korea aber trotzdem sehr erfolgreich und wurde bereits in Frankreich, Amerika, China und Thailand veröffentlicht.

the Club: Ist kein Manhwa sondern ein Roman. Ueber die Handlung weiss ich nichts.

:saumuede::night:

Terayama
28.08.2006, 16:14
Audition: dazu gibt es ein Artbook... ich hab es *yeah* und es ist genial! Nur hätte ich nie gedacht das es von der selben Zeichnerin ist. Obwohl wenn man so darüber nachdenkt... so anders ist der Stile gar nicht.
Jedenfalls ist einer meiner größten Wünschen Audition *.*

imported_Angeldust
28.08.2006, 17:02
danke für die infos:wave: ich hoffe irgendwann mal die einzelbände auf deutsch zu bekommen:D

Terayama
29.08.2006, 13:28
Jap hoff ich auch.
Seit dem Moment als ich das Artbook zum ersten mal sah.
Ein hoch auf die Frankfurter Buchmesse... ich musste zwei Stunden darauf aufpassen damit es mir keiner wegschnappt und ich es mir kaufen kann! ^^

Owl
02.11.2006, 16:12
Hey,

Diesen Monat kommt DVD 5 raus!!!!!^^ *freu*
Wir fahren morgen nach Siegburg und sehen mal ob die das da
schon haben!

Gruss Death :wave:

keranju
12.11.2006, 11:09
Band 5 war echt wieder spannend, nur bin ich die einzige, der aufgefallen ist, das ungefähr in der Mitte des Bandes 2 Seiten vertauscht sind? o,O

Shukriyya
01.06.2007, 10:29
Hier mal der fehlende Satz aus Band 7 (Seite 106):


Originally posted by Steffi Schnürer
138. Oh ... "Jetzt bin ich glücklich und zufrieden."

Damit Leute, die später auf die Serie stoßen, nicht den Fragethread durchwühlen müssen. ;)

Was haltet ihr von der aktuellen Entwicklung? Ob Ddam wirklich eine Halluzination ist? Irgendwie bin ich noch nicht ganz davon überzeugt...

casri
10.06.2007, 11:36
Irgendwie ist diese Stelle ziemlich komisch.
Es spricht zwar so einiges dafür, das sie nur eine "Illusion" ist, aber vielleicht ist das auch nur ein komischer Traum von ihr.

Da bin ich immer irgendwie ratlos.... :S

Happosai-Fan
22.08.2007, 16:11
Auch den eher wenigen Lesern von "D.V.D." möchte ich das 8. Cover nicht vorenthalten:

http://ec1.images-amazon.com/images/I/51Uo8E-UevL.jpg

casri
22.08.2007, 16:49
Die sehen alle irgendwie Glücklich aus.
Mal sehen ob das Ende auch so schön wird, wobei ich bei dieser Serie irgendwie ein trauriges Ende lieber hätte. :(

-Vision-
22.08.2007, 18:50
es ist zumind ein komisches ende Oo

SakuyaKira
15.11.2007, 12:54
wird band 8 der letzte?

Shukriyya
15.11.2007, 19:08
Ja, die Serie ist mit Band 8 abgeschlossen.

Übrigens, die "Bonus Features" in Band 8 sind super. :)

SakuyaKira
19.11.2007, 08:18
ah danke.^^

ah, super steht schon da, wollte schon fragn ob wer weiß welcher satz in die lehre sprechblase gehört. *gg*

ob Ddam ne vision is ... hm ... also irgendwie weiß ich nicht ganz wie man sich das vorstellen soll.

ich kenn das mit dem imaginären freund, aber den sieht man nur selber und der hat keine eigenes leben, also von geburt an und so.
Ddam war ja in der schule und alles.
und DD hat n vater und n job und, gleich wie Ddam können hundert andere sie sehen.

so ganz passt das mit dem "eines tages hielt venu es vor langeweile nicht mehr aus und erschuff sich einen adam" nicht ganz.

zumindest von Ddam wissen wir dass sie n leben vor Venu hatte.

und ich glaube nicht dass Venu "kraft" so weitreicht dass er sich auch gleich eltern für seine imaginären freunde ausdenkt und denen ein soziales umfeld schafft ect.

imported_713
21.01.2008, 08:40
Auf Animey gibt es nun eine Rezension zu D.V.D
wir hoffen sie gefällt:

http://www.animey.net/reviews/521?sid=