PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Les Bijoux



imported_Yosh
20.07.2005, 20:56
Willkommen in einer Welt, die in 12 Minen aufgeteilt ist und die von einer strengen sozialen Ordnung geprägt ist: Regiert wird sie von einem strengen und tyrannischen Regime namens Habit; die Klasse der Spar existiert, um den Habits zu dienen.
Eines Tages gibt es neue Hoffnung für die Spar: Ein androgynes Kind, geboren von einem Zwerg und einer Buckligen, soll laut Prophezeiung der Unterdrückung der Rasse ein Ende bereiten. Les Bijoux erzählt die eindrucksvolle Geschichte von Lapis und seinen Kampf gegen eine unmenschliche und schreckliche Diktatur. Eine ausgefallene Fantasy-Story mit ordentlich viel Romance in einer außergewöhnlichen Optik.

Der Manhwa umfasst 5 Bände.

Der Titel wurde ja schon lange von den Fans gewünscht ^_^

Jiny
20.07.2005, 21:25
kA, hab mal einen Band gelesen, aber war nich so mein Ding ^^
Zeichenstil war auch nich so ganz nach meinem Geschmack, ich geh da eher nach "niedlich"-Faktor -_-;;

imported_Jessie
20.07.2005, 21:42
Kommt das wohl jetzt in Deutschland raus? Mir gefällt der Zeichenstil total gut und die Story hört sich auch interessant an (die niedlichen Sachen mag ich nicht so^^). Wann kommt denn der erste Band? Wenn das nicht bald kommt hol ich mir es trotz höheren Preis auf Englisch *es bald nicht mehr aushält XD*

Stefanie Schrader
20.07.2005, 21:47
Geduld haben.
Nerven bewahren.
Noch in diesem Jahr ist es so weit. :coool:

Aya-tan
20.07.2005, 21:50
Hab ihn zwar schon komplett auf Englisch, aber ich werde ihn mir noch mal auf Deutsch holen.
Ein klasse Manhwa, der einen mitreißt, bisher musste ich noch nie so oft heulen wie bei diesem hier. Ist wirklich empfehlenswert, besonders weil es eben nicht der typische Shojo ist.
Toll, dieses Jahr noch? Ich freu mich so :D.

imported_Jessie
20.07.2005, 22:05
Original von Stefanie Schrader
Geduld haben.
Nerven bewahren.
Noch in diesem Jahr ist es so weit. :coool:

:hat: Ist ja super^^ DANKE TOKYOPOP!

Sakuma
21.07.2005, 05:36
*freu* Hatte mir den Manhwa schon im Wunschthread vor nem dreiviertel jahr oder so gewünscht, weil mir die beschreibung bei TP USA so gut gefallen hatte. Vielen Dank dafür ^^

Vendémiaire
21.07.2005, 07:13
Richtig, ich hab ihn mir damals auch gewünscht :]
Fehlt nur noch Passion Fruit und Forbidden Dance meine Tokyopop-US-Wünsche dürften damit komplett sein :))

NoNo
21.07.2005, 11:04
Klingt ziemlich interessant muss ich sagen. Ich kenne auch den Titel irgendwoher, also scheint der Manhwa nicht unbekannt zu sein. Die Story spricht mich an, Zeichenstil wäre nett, wenn jemand mal ein paar Links/Bilder zeigen könnte hier.
5 Bände ist ne super Zahl und bietet Hoffnung auf einen Schuber ;)

Yagate
21.07.2005, 11:06
Bilder und Infos gibt es hier:
http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=LES&categorycode=BMG

:engel:

NoNo
21.07.2005, 11:28
Danke Yaggi *knuff*

Ja, die Covers sehen ja wohl mal absoplut spitze aus... erinnert mich irgendwie nen bissel an Model und Alichino (darf ich es überhaupt wagen,diese beiden so verschiedenen Serien in ein und demselben Satz zu nennen? XD)

[Inui-Mode on]
Wahrscheinlichkeit des Kaufs beträgt 75%!
[Inui-Mode off]

imported_Saya
21.07.2005, 12:56
Kyaaaah!! NoNo benutzt den Inui-Mode!! :rolling: *hoffnungslos TeniPui-süchtig ist*

Ähem, zurück zum Thema.
"Les Bijoux" ist wirklich ein klasse Manhwa. Vor allem der Zeichenstil ist einfach umwerfend. Die Story hat zwar einige Schwächen, imho, aber ich will lieber nicht spoilern.

Ich hab die 5 Bände schon auf Englisch, sonst würd ich mir die Serie sicher kaufen.

Von der gleichen Zeichnerin erscheint bereits eine andere Serie in Deutschland, "Tarot Café". Zwar nicht bei Tokyopop, aber der Manhwa ist auch einen Blick wert. Ich find ihn sogar noch besser als "Les Bijoux". (Sorry für die Fremdwerbung!)

Aya-tan
21.07.2005, 13:31
Tarot Cafe und Les Bijoux kann man an sich nicht wirklich vergleichen, selbst der Zeichenstil unterscheidet sich.
Schwächen sind mir eigentlich jetzt nicht aufgefallen, das Ende find ich mal voll schön. Die deutschen Ausgaben kauf ich mir trotzdem zu 100%, will mal die Übersetzung vergleichen und wer die bessere Aufmachung hat :D.

Yumaokitari
21.07.2005, 16:50
Der Zeichenstil gefällt mir eher nicht und die Story sagt mir auch nicht so zu. Habe mich schon früher gründlich darüber informiert. Na ja, macht nichts. Ist "Ritter der Königin" nicht auch von der Zeichnerin? Den werde ich mir wahrscheinlich holen. (Wenn ich noch irgendwie genügend Geld dafür zusammen kratzen kann, jedenfalls.)

NoNo
21.07.2005, 17:37
Original von Yumaokitari
Der Zeichenstil gefällt mir eher nicht und die Story sagt mir auch nicht so zu. Habe mich schon früher gründlich darüber informiert. Na ja, macht nichts. Ist "Ritter der Königin" nicht auch von der Zeichnerin? Den werde ich mir wahrscheinlich holen. (Wenn ich noch irgendwie genügend Geld dafür zusammen kratzen kann, jedenfalls.)

Nein, "Der Ritter der Königin" ist von derselben Zeichnerin wie INVU ;)

Yumaokitari
21.07.2005, 18:24
@NoNo: Ah, danke! Wusste doch, dass da irgendwas nicht stimmte... Ja, ja, Alzheimer lässt grüßen. :roll:

Seraphina
22.07.2005, 13:48
:rolling: :rolling: :rolling:

Ich freue mich riiiiiiieeeeesig, daß der Manhwa nun auf Deutsch veröffentlicht wird.
Bisher kenne ich nur den ersten Band auf Englisch, aber den fand ich so super, daß ich mir die ganze Serie auf Englisch holen wollte ( sobald die Examensprüfungen endlich zu Ende wären und ich endlich Zeit zum Geldverdienen hätte - mein Mangakonsum litt in letzter Zeit deswegen erheblich ! :evil: )
Aber nun kann ich bald die Manhwa-Bände auf Deutsch lesen - fragt sich nur wie bald! :bigrazz:

'kimi'
24.07.2005, 13:12
Original von Seraphina
Aber nun kann ich bald die Manhwa-Bände auf Deutsch lesen - fragt sich nur wie bald! :bigrazz:

Ich tippe mal stark auf Dezember, da das Programm bis November schon feststeht und es hieß noch dieses Jahr.
Ich hab mir die Serie auch schon länger auf Deutsch gewünscht, weil ich positive Reviews dazu gelesen hab und mich die Story einfach anspricht. Außerdem finde ich 5 Bände ideal. Wird auf jeden Fall gekauft. :)

Suiseiseki
24.07.2005, 13:14
Original von 'kimi'

Original von Seraphina
Aber nun kann ich bald die Manhwa-Bände auf Deutsch lesen - fragt sich nur wie bald! :bigrazz:

Ich tippe mal stark auf Dezember, da das Programm bis November schon feststeht und es hieß noch dieses Jahr.
Ich hab mir die Serie auch schon länger auf Deutsch gewünscht, weil ich positive Reviews dazu gelesen hab und mich die Story einfach anspricht. Außerdem finde ich 5 Bände ideal. Wird auf jeden Fall gekauft. :)

Stimmt, es kommt im Dezember bzw. Ende November :)

'kimi'
24.07.2005, 13:33
Original von Noah
Stimmt, es kommt im Dezember bzw. Ende Juli :)
Du meinst Ende November? :)

Suiseiseki
24.07.2005, 13:48
Ja, tschuldigung^^

Tsukino~chan
04.08.2005, 17:43
werd mir auf jeden fall mal nen probeband besorgen und dann mal weitersehn ^^ 5 bände sind echt in ordnung und was wäre da nicht angebrachter als ein schuber??? *winkmitdemzaunpfahl*

NoNo
27.10.2005, 17:40
*loooooool* :D :D

Der Manhwa schient ja mal richtig cool zu sein. Die Story klingt so schön ernst, aber nach der Leseprobe in der SNEAKS scheint auch viel Comedy beinhaltet zu sein!
Diese Lazuli in SD sieht ja mal so was von knuffig aus! XDDDD
GEEKY! *Zimti wink*
Erinnert mich stark an Demon Diary... so eine strenge Hierarchie und dann kommt irgendein Außenseite da rain und bringt alles durcheinander. Ernste Story gespickt mit Comedyeinlagen... genau so was mag ich!

Aya-tan
27.10.2005, 18:47
Dieser Manhwa ist absolut genial, ich kenne schon alle 5 Bände (hab alle schon auf Englisch gelesen - die dt. Ausgabe hol ich mir trotzdem). Es gibt sehr viele ernste und traurige Szenen, aber auch sehr viele lustige. Das Ende ist für manchen eine Überraschung, aber mehr verrate ich nicht :D.

SakuyaKira
28.10.2005, 11:24
dieser verlag macht mich wahnsinnig :D ... Pet Shop of Horrors und jetzt das!
ich brech nieder.

Park sang- sun ist genial. ich liebe sie (tarot cafe rockt). ich hol mir die reihe auf jeden falls.
was mich interessieren würde ... ist das ihr ein sehr frühes werk von ihr? der stil sieht mehr oder weniger unausgereift aus. jedenfalls schlechter als in dTC ...

Aya-tan
28.10.2005, 12:21
Ich finde ihn besser gezeichnet als dTC. Muss daheim mal nachsehen, was in den Bänden drin steht, meist steht ja das Ersterscheinungsdatum im Ursprungsland da.

Aber wenigstens bietet Les Bijoux jede Menge Fanservice :D.

Bei TP USA erscheint ja eine weitere Serie namens Ark Angels von ihr.

SakuyaKira
28.10.2005, 12:58
jo, davon hab ich gehört, aber mich hats nicht so aus den socken gerissen.

hm, wenn du das sagst, du hast ja die bände, wird wohl was dran sein.
von den leseproben aber find ich (zum einen die aus der Sneaks, zum andern die von der page) dass sie nicht so gut sind wie dTC ...
is es vielleicht so wie bei Kizuna, dass zb. der erste band mittelmässig ist und der stil im lauf der zeit besser wird?

Aya-tan
28.10.2005, 13:13
Ich finde schon, dass sie sich in den nächsten Bänden weiterentwickelt, am Anfang war es auch sehr ungewohnt wenn man dTC zuerst kennt und dann bekommt man regelrecht einen Schock, aber der Stil hat etwas realistisches an sich. In Band 5 bedauert man es, dass man es nicht länger gezogen hat (bzw. nicht ausführlicher den Roman hat umsetzen können, der ist um einiges länger ist).
Die Männer sehen so gut aus, Diamond gefällt mir am besten, ziemlich komplizierter Charakter.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die dt. Bände, da es schon ein bisschen schwierig war die englischen Bände zu lesen.

Seraphina
29.10.2005, 21:30
Also ich habe von der Manhwaka drei Bände von Das Tarot Café ( hoffentlich werden´s bald mehr *grummel* ) auf deutsch und den ersten Band von Les Bijoux auf englisch!

Das Charadesign ist natürlich das Gleiche, aber von dem Stil her unterscheiden sich ihre beiden Manhwa so ziemlich - Les Bijoux ist detaillierter und es wird Rasterfolie verwendet, während Das Tarot Café viele schwarz-weiße Flächen und kaum/keine Rasterfolie aufweist!

Allerdings passen beide Stile zu den jeweiligen Geschichten hervorragend!

Ich mag es, wenn Fantasy-Manga einen detaillierten Zeichenstil haben v.a. die mystischen Kreaturen, die meist drin vorkommen sehen dann total super aus
*auf Warcraft schiel* A´propos! Kommen in den anderen Les Bijoux-Bänden auch irgendwelche Biester vor, z.B. Drachen oder dergleichen?
Und die vielen schwarzen Flächen unterstützen den melancholisch-düsteren Flair ( mit einem Wort: Gothic Style! ) von Das Tarot Café sehr!

Ark Angels! Mal sehen, wie ihr Zeichenstil da aussieht ( sofern wir in Deutschland jemals in den Genuss dieses Manhwa kommen sollten! ) ^_^

Jetzt bin ich jedenfalls gespannt auf die Geschichte von Les Bijoux - und freue mich besonders auf den extrem hübschen Zeichenstil!

PS: Spricht man jetzt Les Bijoux mit "Leh Biischuh" aus? - hatte damals leider bloß ´ne 3 in Französisch und erinner mich nicht mehr so gut daran!

PPS: Übrigens ist mir aufgefallen, daß im Englischen der Herrscher Diamond hieß ( dt.: Diamant ) was sehr gut zu dieser Welt passt, wie ich finde - Lapislazuli ist ja auch ein Edelstein! Im Sneaks stand da aber Daimon! Welche Übersetzung ist nun richtiger - oder ist der Name in der Sneaks ein Tipfehler?

Aya-tan
29.10.2005, 21:58
Sowas wie Drachen kommen nicht vor, auch so sieht es eher normal aus. Les Bijoux (keine Ahnung wie es ausgesprochen wird, kann kein französisch) ist vor dTC erschienen, Ark Angels sieht irgendwie wie eine Mischung aus beiden Mangas aus (gerät allerdings eher nach Les Bijoux).
Eigentlich heißt er ja Diamond, eben weil Les Bijoux sich allgemein an den Edelsteinnamen orientiert: Lapis-Lazuli, Carnelian, Jade, Emerald,...; der Titel heißt auch übersetzt "Die Edelsteine".
Hier mal das erste Cover der engl. Ausgabe in groß: (deutsches sieht so rot aus)
http://images-eu.amazon.com/images/P/159182690X.01.LZZZZZZZ.jpg http://www.tokyopop.de/buecher/manga/les_bijoux/icons/cover1.jpg

Seraphina
29.10.2005, 22:11
@ Vampire
Thx! Ah, ich hätte beihnahe vergessen zu fragen!
Du sagst der Manhwa beruht auf einem Roman? Weißt du auch wie der Titel heißt und wer der Autor ist? Gibt´s das Buch auch auf deutsch ( oder zumindest auf englisch? )

PS: Das englische Cover kenne ich schon! Sehr schön! *schwärm*
Hm, seh´ich richtig? Beim deutschen Cover ist der Hintergrund anders - da fehlen diese Blätter und er wirkt insgesamt etwas "kälter"! Liegt wohl an der Farbwahl!
Der Typ vorne hat bei beiden Covern diesen stechenden "dämonischen" Blick! :mua:
Wie die anderen Cover wohl ausschauen werden?
Mann, ich kann´s schon kaum aushalten - ach wenn doch schon Weihnachten wär! :bigrazz:

Aya-tan
29.10.2005, 22:17
Das Buch heißt genauso wie der Manhwa Les Bijoux, aber wer es jetzt genau geschrieben hat, weiß ich nicht, oder ob es in einer anderen Übersetzung zu haben ist.
Dies hier könnte es sein: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0738823139/qid=1130620611/sr=1-7/ref=sr_1_10_7/302-5215015-6193610

imported_Jessie
29.10.2005, 23:15
Original von Vampire
Sowas wie Drachen kommen nicht vor, auch so sieht es eher normal aus. Les Bijoux (keine Ahnung wie es ausgesprochen wird, kann kein französisch)

Nur mal zur Aussprache:
Leh Bischu ^^

Das Buch würde mich auch interessieren, aber über 30 Euro ist schon ganz schön viel >-<

Suiseiseki
30.10.2005, 07:14
Nochmal zum Cover von Les Bijoux: Das rote Cover, dass man oben sehen kann, ist eine Art Vorschaucover. Wenn der Manhwa erscheint, könnte das Cover etwas anders aussehen :rolling:

Aya-tan
30.10.2005, 11:10
Ich weiß, dass es nur ein Vorschaucover ist (hab es ja nur so zum Vergleich gepostet), trotzdem ist die Farbe schon sehr auffällig, bin mal gespannt, wie das endgültige aussieht und ob es auch einen Prägdruck hat wie der 1. engl. Band (allerdings hat nur der einen und die restlichen Bände fühlen sich komisch an).

Ich weiß nicht, ob es genau dieses Buch ist. Es gab zwar sonst keines mit diesem Titel, aber 100%ig bin ich mir trotzdem nicht sicher, das es keine Zusammenfassung gibt.

Seraphina
30.10.2005, 19:57
Und da wir schon bei Covern sind - hier sind alle Cover der amerikanischen Ausgabe:
http://images-eu.amazon.com/images/P/159182690X.01.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/1591826918.01.LZZZZZZZ.jpg
http://www.animepavilion.com/images/GRAPHICNVL/1591826926.jpg
http://store.animeinternational.com/images/graphicnovels/1591826934.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/1591826942.01.LZZZZZZZ.jpg

Hübsch, nicht? Ob und welche dieser Illus für die deutschen Cover wohl verwendet werden?

Und diese pol. / franz. Covervarianten sehen auch schön aus!

http://imgserv2.polter.pl/les-bijoux3-okladka_normal.jpg
http://www.manga-news.com/IMG/jpg/bijoux_04.jpg
http://www.manga-news.com/IMG/jpg/bijoux_05.jpg


Jetzt höre ich besser auf, bevor ich den Monitor noch vollsabbere! :laugh1:

Also Tokyopop, ich verlasse mich darauf das ihr richtig schöne Bilder für die deutschen Cover auswählen werdet ( und für die Farbseiten drinnen! ;) )

Aya-tan
30.10.2005, 21:07
Das Cover von Band 5 sieht anders aus. So hab ich ihn daheim stehen:
http://www.hillcity-comics.com/graphic_novels/new_graphic_novel3686.jpg

Sind echt Farbseiten drin? In der amerikanischen gab es keine, ein Grund mehr ihn sich auch auf deutsch zu kaufen.

Seraphina
30.10.2005, 21:55
Hm? Vielleicht gab es bei der amerikanischen Version für den 5.Band zwei Cover-Varianten zur freien Auswahl? Wie auch immer, dieses Bild sieht auch super aus! ^_^

Was die Farbseiten betrifft - mein ;) sollte andeuten, daß ich´s nett fände, wenn Tokyopop schöne Illustrationen von der Serie mit reintut ( falls es welche gibt - die anderen ausländischen Cover lassen jedenfalls darauf schließen! )

z.B. diese Cover-Illu des franz. 4. Bandes als Farbseite!!!
http://www.manga-news.com/IMG/jpg/bijoux_04.jpg
ich hoffe Tokyopop hat nichts dagegen, daß ich hier einfach ausländische Cover von Les Bijoux poste!

Außerdem gibt es im ersten Band der amerikanischen Ausgabe am Anfang sechs Seiten, denen man ansieht, daß es eigentlich Farbillus sind ( aber dort leider nur schwarz-weiß gedruckt wurden! ) ;)

Aya-tan
30.10.2005, 22:15
Lassen wir uns überraschen, da hab ich vollsten Vertrauen zu TP. Ich hoffe, sie machen es besser als TP USA. Erstes Cover schön mit Prägdruck und Glanzüberschrift, zweites nur mit Glanzüberschrift und die restlichlichen drei weder Prägdruck noch Glanzüberschrift, außerdem fühlte es sich ab Band 2-4 das Cover alles andere als schön an, so rauh.

Dieses 4. Cover gefällt mir auch sehr, besonders weil Diamond mein Lieblingschara ist (es gibt da ein paar hübsche Szenen in Band 2 :D).

madAlec
02.11.2005, 12:39
hm, bei der ersten betrachtung des covers musste ich irgendwie an ne Bilderserie der Band 'LaReine' denken.. *sabba*
Heidanü, des hätt ich doch dann bitte auch gern auf meinem Cover *gg*
Dezember.. dauert mir irgendwie noch zu lang, wenn ich mir des so anschau....

imported_Jessie
02.11.2005, 13:53
Original von Vampire
Das Cover von Band 5 sieht anders aus. So hab ich ihn daheim stehen:
http://www.hillcity-comics.com/graphic_novels/new_graphic_novel3686.jpg

Sind echt Farbseiten drin? In der amerikanischen gab es keine, ein Grund mehr ihn sich auch auf deutsch zu kaufen.

So ist es aber auch auf Tokyopop.com:

http://images-eu.amazon.com/images/P/1591826942.01.LZZZZZZZ.jpg

Und das gefällt mir auch besser... Vielleicht ist das eine neue Auflage oder so ;)

Aya-tan
02.11.2005, 14:29
Muss mal auf die Auflage daheim gucken.
Ich war ganz enttäuscht als dieses grüne da angeschneit kam (bin doch ein Fan von Diamond und nicht von Lapis). Amazon hat ja auch nur das Graue abgebildet gehabt, seltsam, seltsam.

madAlec
02.11.2005, 16:01
Nya, irgendwie sieht des aus, als hätten sie bei Daimond die Farbe vergessen....

Aya-tan
02.11.2005, 17:18
Hab grad nachgesehen, es ist die Erstauflage, die ich habe. Jetzt interessiert es mich erst recht, wieso es zwei verschiedene Coverversionen gibt.

SakuyaKira
07.12.2005, 16:40
Original von Vampire
Muss mal auf die Auflage daheim gucken.
Ich war ganz enttäuscht als dieses grüne da angeschneit kam (bin doch ein Fan von Diamond und nicht von Lapis). Amazon hat ja auch nur das Graue abgebildet gehabt, seltsam, seltsam.

grün? was is grün?
um welchen band gehts ?(


ich hab bitte 2 fragen. zum einen ... cover ...
das deutsche cover ist schön, aber ich denke das liegt mehr am bild als an der gestaltung. diamond sieht toll aus, aber was ich bekritteln muss ist, dass lapis von der schrift überdeckt wird. man hätte berücksichtigen müssen dass er durch die blätter und Diamonds schulter eh schon im hintergrund steht. man sieht grade mal noch sein gesicht ... das is zu wenig. man sieht ihn ja fast gar nicht ... nimmt ihn nicht wirklich wahr.
englisches cover:
http://images-eu.amazon.com/images/P/159182690X.01.LZZZZZZZ.jpg
deutsches cover:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3865803067.03.LZZZZZZZ.jpg

2te frage ... warum hat TP aus >diamond< ein >diamon< gemacht?
wenn die autorin gewollt hätte das der name französich klingt, hätte sie ihn von selber so benannt. wollte sie aber wohl nicht, warum wurde also der name so manipuliert?

Aya-tan
07.12.2005, 18:03
Original von SakuyaKira

grün? was is grün?
um welchen band gehts ?(


Das englische Cover von Band 5, siehe oben.



Ich frag mich auch, wieso sie aus Diamond Daimon gemacht haben.

Zum deutschen Cover: Ich lasse mich überraschen, wer weiß schon, ob es das endgültige ist.

Leia-Chan
08.12.2005, 13:56
also ich finde das cover von 5 ganz okay ! e gibt aba schönere :] !

Seraphina
09.12.2005, 19:13
Hm, das deutsche Cover des ersten Bandes sieht durch die Farbwahl immer noch so "kalt" aus ( genau wie das Dummy-Cover davor! ) Paßt dadurch gut zum Inhalt würd ich meinen! ;)

Dass das Coverbild im Vergleich zum englischen so "beschnitten" wurde ist zum Einen etwas schade ( fehlt doch ein Teil der Illustration! ) aber andererseits sieht man die Einzelheiten etwas besser!

Was mich nun interessieren würde: Wie sehen die Cover 2-5 aus? Auch ein vergrößerter Ausschnitt der englischen? ( und wenn, welches der zwei hier vorgestellten Covervarianten wurde für den 5. Band gewählt! ) :wiry:
Dieses?
http://images-eu.amazon.com/images/P/1591826942.01.LZZZZZZZ.jpg
Oder dieses?
http://store.animeinternational.com/images/graphicnovels/1591826942.jpg

Aya-tan
09.12.2005, 20:57
Ich hoffe Diamond heißt nicht wirklich Daimon, denn so heißt eine Batteriemarke bei uns.

Ich wäre für das erste Cover, gefällt mir einfach besser.

Seraphina
09.12.2005, 23:26
Ich habe ( wieder einmal ) ein bißchen nach "Les Bijoux" - Pics gegoogelt und dabei ist mir aufgefallen, daß dieses deutsche Coverbild doch eher dem französischen statt dem englischen Cover gleicht - nur der Schriftzug ist so wie bei der englischen!
Hier!
französisch
http://images.amazon.com/images/P/2752200137.08._SCLZZZZZZZ_.jpg (http://images.amazon.com/images/P/2752200137.08._SCLZZZZZZZ_.jpg)

deutsch
http://images-eu.amazon.com/images/P/3865803067.03.LZZZZZZZ.jpg

Dann wäre es doch möglisch, daß die anderen Bände diese Coverbilder haben:
http://images.amazon.com/images/P/2752200226.08._SCLZZZZZZZ_.jpg
http://images.amazon.com/images/P/2752200366.08._SCLZZZZZZZ_.jpg
http://images.amazon.com/images/P/2752200447.08._SCLZZZZZZZ_.jpg des hab´doch schon mal gepostet!
http://images.amazon.com/images/P/2752200552.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

Menno, will nimmer nur spekulieren müssen! Will endlich alle fertige Cover sehen können! ;( Werd hier sonst noch paranoid! *jetzt schon ganz wahnsinnig bin*

Aya-tan
10.12.2005, 00:36
Die sehen ja um einiges besser aus als die englischen (soviel Diamond), habe gewusst, dass bei Band 2 Diamond fehlt und Band 5 sieht mit Diamond einfach besser aus. Schon interessant, wie viele verschiedene Covers es gibt.

Seraphina
10.12.2005, 13:07
Yup! Und hier ist noch ein weiteres Cover - diesmal ein polnisches!
http://images.gildia.pl/komiks/komiksy/les_bijoux/3/okladka/w640
Hehe! Macht irgendwie Spaß die Coversuche! ^_^

Welche davon wird Tokyopop wohl verwenden? Spannung steigt!

Kennt wer noch welche Covervarianten?

PS: Ah ja, meine Favoriten wären die franz. Coverbilder von Band 3 und 4! Die finde ich total schön. Da hat man beim einen Lapis in Nahaufnahme und auf dem anderen Diamond! Die Farbwahl ist auch passend und sehr stimmungsvoll! *schwärm*
Die will ich unbedingt haben, ob als Cover oder als Illustration im Band drinnen!

Aya-tan
17.12.2005, 23:42
Ich hab die Farbseiten im ersten Band vermisst. Ich dachte, da sollte es welche geben.

Seraphina
18.12.2005, 00:14
Stimmt, das dachte ich auch!
Hatte schon gehofft, daß ich die sechs Illus - die in der englischen Version schwarz-weiß gehalten wurden - nun endlich mal in Farbe bewundern könnte!
Aber wie´s scheint, hat man sich doch anders entschieden. *seufz*

Hoffentlich sind in den anderen Bänden Farbseiten enthalten! Wäre echt schade wenn nicht! :(

Zaara
24.12.2005, 22:49
ich fand die zeichnungen sehr schön ^^ ich würd mich auch über farbseitenfreuen aber naja hab nich wirklich hoffung^^°°°
Aber die story is toll mal wieder ein fantasy manwha der mich anspricht.

Seraphina
15.01.2006, 00:31
So soll übrigens das Cover des zweiten Bandes ausschauen!
Anscheinend nehmen sie doch die französische Covervariante! ^_^

http://images-eu.amazon.com/images/P/3865803075.03.LZZZZZZZ.jpg

PS: Meine Meinung zur Story und den Charakteren schreibe ich erst nachdem ich den zweiten Band gelesen habe - ab dem zweiten Band kenne ich die Handlung noch nicht ... bin schon gespannt, wie´s weitergeht! :]

anarchybaby
15.01.2006, 11:51
das cover sieht total schön aus... gefällt mir besser als das erste!

Mikoto
16.01.2006, 21:51
Mitlerweile hab ich mir Les Bijoux auch geholt ,ich bin begeistert !!
Mir gefallen die zechnungen auch sehr !!
Wie's wohl weiter geht ?-?
Wann kommt den der neue Band?!

Aya-tan
17.01.2006, 09:29
Nächsten Monat kommt Band 2.

imported_Michael Schweitzer
18.01.2006, 17:04
Lapis und Lazuli warten schon auf euch und sind ab 8. Februar in "Shop-Mine" überall zu haben.

Liebe Grüße
vom redaktionellen Schutzgeist Micha

SakuyaKira
19.01.2006, 02:22
ich freu mich sehr auf band 2.
LB ist genial. den geb i nimma her.^^

die personen-konstelation is klasse.
diamond liebt Lazuli, aber und Lapis sind totfeinde ...

fast wie romeo und julia ... nur dass sich alles in 2 bzw. einer person, ich meine lapis, konzentriert. die hohe konzentration, spricht heftig an gefühlen is genial.
das endet alles in verzweiflung ... armer diamond ...

imported_Michael Schweitzer
20.01.2006, 13:28
Aber "Hallo"´SakuyaKira,
das endet nicht nur in Verzweiflung und verirrten Gefühlen, sondern wird noch viel heftiger:)

Das Karussell der Gefühle dreht sich für Lazuli immer weiter, während das Fegefeuer der gekränkten Eitelkeiten, sich immer weiter in das Herz von Lapis frißt.

Tempos bereithalten!

Aya-tan
20.01.2006, 13:55
Les Bijoux ist genial, da ich die Serie bereits vollständig in Englisch im Regal stehen habe (kauf mir die deutschen trotzdem), kann ich nur eines sagen, Taschentücher sind Pflicht bei dieser Lektüre.
In Band 2 dürfte eine gewisse Szene mit Diamond, die weiblichen Herzen höher schlagen lassen, aber der Band beinhaltet noch recht viel Humor.

Mikoto
20.01.2006, 15:06
Das klingt ja alles super !!
Oh ich will den 2 Band lesen !!
Aber bis februar ist ja nicht mehr lange hin ^^

Aya-tan
11.02.2006, 00:32
Inzwischen ist Band 2 erschienen. Ich hab zwar noch nicht die deutsche Version gelesen (hab nur hinten den Test gemacht, Ergebnis: Diamond).

Mikoto
15.02.2006, 17:18
Hab den 2.band gelesen !!!
Super !!
Du hast recht daimon mag ich immer mehr !!!
Beim Test kam bei mir Lapis raus

Aya-tan
16.02.2006, 18:41
Hab auch endlich den 2.Band auf deutsch gelesen, S. 150 fand ich schön anzusehen :D. Man erfährt in dem Band einiges über Diamond, er hatte nicht gerade eine schöne Kindheit. Diesen Band mag ich sehr gerne.

Mikoto
17.02.2006, 20:15
Lol das stimmt xDDD
s162 war auch schön ^^
algemein ab s.150 war alles genial!!
Des mit dem prister ÄääääääääääääääHHHHH
Das war einfach nur widerlich !!
Der verschrummpelte alte Sag (entschuldigt meine ausdrucksweise aber wie soll mans sons nennen)

kisi
22.03.2006, 09:08
Ich habe diese Reihe auch gekauft an der Jan in Winterthur. Der Zeichenstill der Künstlerin gefällt mir. Mir ist auf gefallen das dort die männlichen Caras meisten lange Haare haben. Der 3 Band sollte jetzt auch bald erscheinen. Bin gespannt wie es weiter geht. Die Berg und Tal fahrt der Gefühle von Lapis und Lazuli ist intressant. Mir gefällt Karnelion noch recht gut habe da aber eine Frage stirb er bei dem Kampf mit Daimon im 2 Band? Man kann es nicht erkennen und was ist mit dem Edelstein den Lapis Karnelion gegeben hat den braucht er doch später wieder?

Aya-tan
22.03.2006, 09:51
Das mit Karnelion wird sich noch aufklären :D. Band 3 wird man das erste Mal Taschentücher brauchen. Da ist wirklich eine sehr ergreifende Szene enthalten.

imported_vietgirl
22.03.2006, 12:49
meinst du die mit pyrope?
die fand ich echt krass... aber tränen kamen mir noch keine. dafür wurde der charakter zu schnell eingeführt.

Aya-tan
22.03.2006, 13:16
Eher die Reaktion von der Frau (Name fällt mir jetzt nicht ein) war so traurig, das mit Pyrope selbst ließ mich eher kalt.

imported_vietgirl
22.03.2006, 13:19
silica heisst sie ^^
ich frag mich echt wie das ausgehen soll... sind ja nur 5 bände insgesamt. schade eigentlich, die story hat echt potential. hätte man schon zu 8 oder 9 bänden ausbauen können, vor allem weil manche charaktere so schnell eingeführt wurden z.b. pyrope.

hab ich das jetzt richtig verstanden und dieses pferd von daimond ist die große schwester von onyx?

ach warum haben die bände eigentlich keine farbseiten wie im original??
wollte tokyopop nicht immer alles so originalgetrau wie möglich machen...?

Aya-tan
22.03.2006, 13:34
Ja, sie ist Onyx große Schwester.
Es waren glaub ich nur 5 Bände zur Verfügung gestanden und deshalb musste die Haupthandlung nun mal rein, man lernt nie alle Herrscher der Minen kennen.
Ich dachte auch, man wolle Farbseiten benutzen und dann war Band 1 ohne. In der amerikanischen Auflage sind auch keine Farbseiten.

SakuyaKira
22.03.2006, 23:35
>In Band 2 dürfte eine gewisse Szene mit Diamond, die weiblichen Herzen höher schlagen lassen<
alsü für mich gabs da einige szenen ...
daimond beim schlafen ... im Pyjama ... bein duschen ham mich eigentlich mehr die haare fasziniert *ohne shice* XD ... und wie er harfe spielt *schmacht*

wo kam n das heraus dass das Pferd und Onyx schwestern sind?
wann hat silica (die medizin-frau) eine traurige reaktion gezeigt?
hab ich da echt so viel überlesen? oder habt ihr beide schon band 3 und deshalb versteh ich hier grad kein wort? XD

Aya-tan
23.03.2006, 00:01
Kommt in Band 3, der ja diesen Monat bereits früher erschienen ist. Mein 3. Band ist zwar noch nicht angekommen, aber ich hab Les Bijoux komplett in Englisch.

kisi
23.03.2006, 08:46
Wieviele Schutzgeister hat es überhaupt? Weshalb hat Daimon auch Schutzgeister ? Ich dachte Lapis ist der Auserwählte? Oder hat das einen mit dem anderen nichts zu tun? Gibt es Böse und Gute ? So wie Engel und Demonen?

Aya-tan
23.03.2006, 17:02
Wenn ich jetzt verraten würde, warum Diamond Schutzgeister hat, müsste ich einen Großteil von Band 5 verraten. Gut und Böse gibt es, allerdings erst in Band 5.
Es gibt 12 Schutzgeister, exakt die Anzahl von den Edelsteinen.

kisi
23.03.2006, 19:26
Ich habe gelesen das sich die Schutzgeister ihren Herrn selber auswählen wen sie das gemacht haben bleiben sie dann immer bei diesem Herrn oder können die ihre Meinung auch ändern und wechseln falls dieser etwas gemacht hat was dem Schutzgeist nicht gefällt?

Mikoto
25.03.2006, 22:07
Hab band 3 jetzt auch ;(
Die geschichte von Perope und silica war so schön typisch tragische lovestory halt ^^
Das was perope im augenblick seines Todes sah ...(so von wegen Frau und kind) war schon süß
*hach*
der dritte war genauso top wie die anderen :]

Seraphina
26.03.2006, 13:49
Also langsam ( nach dem 3 Band ) verliere ich die Hoffnung, daß der Manhwa ein gutes Ende nehmen wird!
Die Manhwaka scheint eine ( leicht ) sadistische Ader zu haben. So wie sie mit ihren Charakteren umgeht - kaum vorgestellt und mit Sympathie bzw Mitleid bedacht, bald darauf gnadenlos ins Jenseits befördert oder ( noch schlimmer ) psychisch fertichgemancht - kann sie sich ja glatt mit Kaori Yûki messen und sogar ( fast ) mit CLAMP!

Wääh, ich will wissen was mit Karnelion ist - hat er überlebt ?????
PS: und da gibt´s doch einen kleinen Schuß Shônen Ai dank dem Typen, oder was meinst du Vampire ? ;) ( beziehe mich auf ein früheres Gespräch im Manhwa-Forum! )

Onyx finde ich cool - sie erinnert mich irgendwie an die Amazone Calisto
( aus der TV-Serie Xena )
:power:
Und Panther ist überhaupt der sexieste Typ in diesem Manhwa! :love1:

Ich glaube aber, daß diese Tiermenschen bzw Schutzgeister auch alle zusammengehören! Irgendwie habe ich so das Gefühl, daß die ihre eigene Agenda führen - vielleicht so ´ne Art Spiel und ihre "Meister" sind dabei nichts weiteres als Schachfiguren!
Mal sehen, ob ich Recht habe oder komplett daneben liege! :roll:

Aya-tan
26.03.2006, 14:45
Dass Karnelion sich zu Lapis hingezogen fühlt, liegt an etwas anderen (man bedenke meine Zeitform :D). Es ist definitiv kein Shonen Ai, wenn ich so das Ende betrachte.
Wenn du es jetzt schon für schlimm hältst, dann kannst du dich in den letzten beiden Bänden warm anziehen.

Mikoto
26.03.2006, 15:30
so schlimm kam es mir jetzt nicht vor xDD Klar es ist schon traurig aber ,da das ganze schlag auf schlag passiert find ich das jetzt nicht so sehr traurig .

SakuyaKira
27.03.2006, 14:54
Karnelion + Lapis
nyo, in band 2 gabs ja die szene wo gezeigt wird, dass lapis der frau, die karnelion geliebt hat, ähnlich sieht ... das reicht mit derweil als erklärung, vielleicht steckt auch mehr dahinter, aber bitte nicht verraten *gg*

tier- menschen:
ich find die rösser so genial. das sind echt bestien ... *noch nie so n großes pferd gesehen hat* *gg*

nyo, ich glaub auch irgendwie, dass es das ne eigene agenda gibt. aber mein eindruck ist weniger, dass die schutzgeister ihren meister benutzen, sondern, geister und meister gleichermassen in einen vom schicksal bestimmten prozess eingebunden sind.
die geister haben lapis halt vorraus, dass sie mit der ganzen schicksals sache bissi mehr vertraut sind, während lapis quasi alles auf sich zukommen lassen muss.
dadurch wirken sie souveräner, aber ich denke sie sind dem schicksal gleichermaßen augeliefert wie lapis ... jedenfalls in dem sinne, dass sie ihm helfen müssen (vielleicht müssen sie ihn auch eines tages, wenn lapis keinen bock mehr hat, der auserwählte zu sein, dazu zwingen) sein schicksal zu erfüllen.


pyrope:
bei seiner todesvision hab ich echt flennen müssen. ich häts so gern gehabt, dass die 2 ein paar werden ... und dann stirbt es. *heul*
echt tragisch, dass sie ihn wegn dem gemeinsamen kind (das ja eigentlich ein symbol für gemeinsames glück ist) nicht heilen konnte und dass diese unheilbarkeit ihr auseinander gehen unausweichlich werden ließ ...
was normalerweise glück bedeutet, brachte hier verderben ... echt grausam ...

Aya-tan
29.03.2006, 10:01
Ja, das mit Pyrope und Silicia war schon grausam, aber notwendig.

EDIT: Hab gerade festgestellt, dass der 3. Band von der englischen Übersetzung extrem anders ist als die deutsche.

kisi
01.04.2006, 14:29
Habe gestern den 3 Band bekommen. Mir gefällt wie Sang-Sun Park die Gefühle auf die Gesichter festhält zb als Lapis sauer auf Panther war weil dieser wusste das Pyrope Silica nicht zurück gehen läst . Die zusammen geknifene Augenbraue oder den Blick den Panther Onyx zuwirft weil diese ihn vor Lapis rechtfertigt. Es nimmt mich sehr wunder weshalb Panther so auf Lapis fixiert ist war er in einem früheren Leben von Lapis desen Gefährte?( Ich meine Lazuli als Geliebte).
Ist der grosse Vogel am Schluss der gleiche wie im ersten Band mit dem Lapis sich angefreundet hat? War dieser dort aber nicht kleiner? Können die Schutzgeister evt. die Grösse der Tiere in die sie sich verwandeln selbst bestimmen? Auf dem Vogel hatten immerhin 5 Personen platz.

Mikoto
01.04.2006, 21:40
@ Lady: Ich glaub schon,dass der Riesenvogel ein Schutzgeist ist , bin mir aber nicht sicher. Ob er der Vogel von damals ist ... hmm... ich glaub eher nicht...aber man weiß ja nie ;)

SakuyaKira
14.04.2006, 20:57
was da kam n vogel vor? *den suchen geht* so n riesen spatz kann man doch nicht übersehen haben* XD

warum panther so auf Lapis fixiert is ... hm, ich denke das hat zum teil keinen persönlichen grund. er folgt einfach dem, der >auserwählt< is. das hätte jeder sein können.
er würde ihm denk ich auch folgen, wenn lapis n schweinehund wäre, halt mit nem flauen gefühl im magen. das bleibt ihm aber, da lapis ja gute ideale hat, erspart und wegn diesen idealen mag er ihn ... so seh ich das.

Haiku
19.04.2006, 18:13
@Vampire
Du sagtest, die englische Übersetzung unterscheide sich stark von der deutschen. Wird da eine andere Tendenz in den Dialogen erkennbar?

Wenn sich die letzten beiden Bände sogar fast an Clamp anlehnen können (hinsichtlich Trauer etc.) dann heisst das schon was. (Ich denke da immer noch an die letzten beiden Bände von Clamp Rg Veda! :ugly:)
Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch grausamer wird, als es ohnehin schon der Fall ist.
Die Exposition ist doch schon grausam genug, was halt noch dazu kommen könnte wäre, dass jeder stirbt (vorzugsweise die eigenen Lieblingspersonen) und jede Liebe unerfüllt bleibt.

Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut und ich bin froh, dass die Parallelen zu "Tarot Café" nicht immer offensichtlich sind. (Wenn ich da zB. an A. Tanemura denke.)
Ich stimme Vorgängern in diesem Thread zu, dass es der Geschichte sicher gutgetan hätte, wenn sie auf mindestens 10 Bände ausgeweitet worden wäre. Aber auch so gefällt sie mir ganz gut.

Die Charaktere habe ich auch sehr gerne, auch wenn ich mich langsam frage, ob jeder herrschende Habit, der noch einigermassen "menschlich" ist, eine furchtbare Kindheit hatte.
Meine Lieblingscharaktere sind bis jetzt Diamond (erinnert mich irgendwie an Taishakuten aus Rg Veda :coool:) und Onyx (etwas mehr Kleidung würde ich aber begrüßen, auch wenn sie so durchaus attraktiv ist :rolleyes: :D).

Einzig mit Panther konnte ich mich bis jetzt nicht wirklich anfreunden. Zwar schaut er gut aus, aber sein bisheriger Charakter spricht mich nicht an, aber vielleicht ändert sich der ja noch (bzw. es gibt einen besonderen Grund, warum er so auf LapisLazuli fixiert ist). Klar, er ist sein Beschützer, aber das muss nicht unbedingt diese Fixiertheit erklären.

Die Zeichnerin scheint wirklich eine Abneigung gegen Mönche zu haben, zuerst dieser Abt und im TC Viktor.
Diese vergreifen sich immer an "Frischfleisch" und schauen doch selbst schon wie Mumien aus. :dead:


Schöne Grüße von Haiku :mua:

Aya-tan
19.04.2006, 19:03
Eine Stelle in Band 1 ist z.B. in der amerikanischen Variante sehr viel detailierter beschrieben: "Something's wrong! I've never felt chills like this before!" "Dad! They... they took your arms... your legs... but, in my eyes you're still a big man!" "Mother! In death you're free from the body that tortured you all your life!"
Im Deutschen steht hingegen: "Was ist das...? Diese böse Vorahnung...?!!" "Mein kleiner Vater so schrecklich zugerichtet..." "Ahh ... Meine Mutter, die nie liegend den Himmel betrachtet hat..."
Dies ist jetzt nur eine Textstelle. Band 3, Seite 10 ist diese auch vom Sinn her total verschieden mit der deutschen:
"You just noticed that? What are you, blind?" " Only to the physical world. But yes, I am blind." "Are we all idiots? Why didn't we notice?" "You're not the first to overlook my condition. I've been blind since birth." "And sometimes I can see. But only into the future."
Deutsch: "Tss! Musst du ihn deshalb gleich anfassen?" "Ja. Ich bin blind und brauche meine Hände zum Sehen." "Ihr könnt nicht sehen? Das wusste ich nicht." "Seit meiner Geburt. Dafür sind meine anderen Sinne um ein Vielfaches schärfer als bei anderen." "Außerdem kann ich wenig in die Zukunft blicken..."

Man merkt schon Unterschiede, die z.T. auch einen ganz anderen Sinn widergeben.
Doch es wird noch grausamer, besonders Band 5 ist grausam.

Haiku
19.04.2006, 19:41
@ Vampire

Danke für die ausführliche Antwort mit den beiden Beispielen.
Band 5 soll besonders grausam werden?
Inwiefern? (Kannst du vielleicht ein bisschen spoilern?)

Schöne Grüße von Haiku :mua:

Aya-tan
19.04.2006, 20:10
Gut ein kleiner Spoiler.
Lady Ivory wird bei lebendigen Leib zerfressen von kleinen widerwärtigen Monstern. Man sieht so richtig schön den Knochen vom bereits aufgefressenen Arm und auch bereits abgefressene Haut.
Mehr verrate ich jetzt nicht, ich hoffe, ich konnte gut darstellen, dass es noch ein wenig grausamer und brutaler wird. Noch ein paar andere Dinge sind grausam, aber hier wäre ein Spoiler unangebracht, weil es ziemlich das Ende verrät.

Haiku
19.04.2006, 20:18
Bon Appétit!:D :ugly:
Danke für den kleinen Spoiler!

Schöne Grüße von Haiku :mua:

Seraphina
23.04.2006, 13:58
@ Vampire
spoiler *schock* *igitt*

Es soll noch grausamer werden ? Da traue ich mich kaum mehr die letzten beiden Bände zu lesen!
Worauf beruht denn die Grausamkeit in den folgenden Bänden ?
( Sadistische Tötung / sexueller Mißbrauch / psychische Folter ? )

Meine Spekulation: Wahrscheinlich schlachten sich die Schutzgeister gegenseitig ab und am Ende auch die beiden Hauptcharaktere!
Im Sterben verwandelt sich Lapis in Lazuli ... und Daimon sieht noch, daß er seine Geliebte getötet hat ... bevor auch er stirbt! :dead:;(

Das wäre extrem grausam! Würde die Autorin bei mir auf die gleiche Stufe wie Clamp setzen! Hoffentlich wird das Ende etwas ... ähm hoffnungsvoller ... mit einem netten Happyend kann ich wohl nicht rechnen! :(

Aya-tan
23.04.2006, 14:07
Die sadistische Tötung haben wir bereits, siehe Spoiler, sexueller Missbrauch kommt auch noch vor und psychische Folter, wie man es nimmt, aber so könnte man es schon nennen. Wir haben also eine weitgefächerte Palette von Grausamkeiten (wahrscheinlich mag ich die Geschichte deswegen so sehr).

SakuyaKira
24.04.2006, 19:36
Original von Seraphina
Im Sterben verwandelt sich Lapis in Lazuli ... und Daimon sieht noch, daß er seine Geliebte getötet hat ... bevor auch er stirbt! :dead:;(


das is ja jenseits von gut und böse ... das is üüüübelst.
wenn das passiert ... ich mal mir eh schon die ganze zeit aus was passiert, wenn Diamond merkt, dass seine geliebte die person ist, die er am meisten hasst ... und dass lapis ihn hasst ... und ... das wird nie was mit dem happy end ... und es wird immer schlimmer, denn jetzt scheint sich Lazuli ja in Diamond verliebt zu haben ... und dann liegen sie da, gestehen sich ihre liebe und sterben ... NEIN!!! das is nicht auszuhalten ... *jetzt nur fantasiert, keine sorge is kein spoiler^^*

himmel herrgott ... *heeeuuul*



us vs. dt
welche der beiden übersetzungen is näher am original?
(bei Doll war es die dt., da hat die us version teil weise sachen dazu gedichtet XD ... kann aber keine beispiele geben, weil hab die bände hergegeben *sry* ... weiß nicht wie es da bei der us version von Les Bijoux is)

Soubi-chan
24.04.2006, 19:39
Scheinbar ist die deutsche bisher immer näher am Original. War ja auch bei Petshop so und bei Demon Diary^^

SakuyaKira
24.04.2006, 19:45
aha. ic. thx :)

find ich eh besser wenns dem original entspricht.
was die us version da gedichtet hat klingt zwar nicht übel, aber das steht nunmal nicht dort XD ...

Aya-tan
24.04.2006, 23:35
Das kann man allerdings nicht so sagen, immerhin hat keiner von uns das Original gelesen (wenn eine Serie näher liegt, heißt es ja nicht automatisch, dass es für alle gilt). Ich find die amerikanische Version besser, sie ist flüssiger und passt einfach zur Situation. Außerdem hasse ich bei der deutschen Version dieses "Daimon", das ist für mich eine Batterie und kein Charakter, deswegen bleib ich bei Diamond.

SakuyaKira
25.04.2006, 04:37
meine antwort war eher allgemein gemeint.^^

aber du hast auf jedenfall recht, man sollte nicht zu schnell etwas pauschaliert annehmen.

Diamond ...
hab gelesen (ich glaub es war ziemlich auf den ersten seiten dieses threads) dass er im Original Diamond heißt, also les ich ihn auch so, fehlendes D hin oder her. wenn die autorin gewollt hätte, dass sein name französisch klingt, hätte die das sicher so eingerichtet.
wie gesagt, original- nähe hab ich lieber ... und namen-umdichten geht ja mal gar nisch *dead*


us- version
die stelle mit dem >They... they took your arms... your legs... but, in my eyes you're still a big man!< is irgendwie schöner.

Aya-tan
25.04.2006, 13:47
Die Textstelle fand ich auch sehr schön und besonders zeigt diese auch den Respekt, den Lapis vor seinem Vater hatte. Kommt im Deutschen bei weitem nicht so rüber, vielleicht such ich noch ein paar Textstellen, wenn ich die Zeit finde (heute hab ich eine Wurzelbehandlung nach der Arbeit, wirklich toll - vielleicht danach).
Es ist komisch, wenn alle anderen Namen mehr Englisch sind und Diamond als einziger so auf franz. getrimmt wurde. Da hätte man das Diamond auch lassen können, alle anderen Namen sind genauso wie in der englischen Version.

Haiku
02.05.2006, 19:48
Ich hätte da noch eine kleine Frage:
Ist es Absicht, dass Panther nicht immer dieses Zeichen auf der Stirn trägt (z.B. in der einen Wüstenszene im 2. Band, S.162) oder wurde es da schlicht und ergreifend vergessen zu zeichnen (was mich gerade bei dem großen Bild in besagter Szene wundern würde)?

Schöne Grüße von Haiku :mua:

imported_Michael Schweitzer
03.05.2006, 14:07
Gute Frage, Adlerauge Haiku!

Habe noch mal im koreanischen Originalband nachgeschaut, ob uns ein Fehler unterlaufen ist, aber selbst da ist das Zeichen nicht zu sehen. Somit wurde es von der Zeichnerin wohl übersehen zu zeichnen, denn es gibt nirgends Anhaltspunkte, dass das Zeichen mal sichtbar und mal unsichtbar ist.

Wir hoffen natürlich, dass dir der Lesespaß jetzt nicht gänzlich verdorben wurde und du unbedingt wissen willst, wie es mit Lapis/Lazuli und Daimon ausgeht :)

Grüße von den redaktionellen Schutzsteinen
:wave: :wave: :wave: :wave: :wave:

imported_Michael Schweitzer
03.05.2006, 14:23
Ich weiß, man soll nicht zweimal posten :P :P :P :P :P :P
aaaber ich habe eine koreanische Originalseite aus Band 4 für euch, die die Namensgebung von Daimon aufklären sollte.
Leider nur sehr klein, aber selbst im Original wird er Daimon genannt.

Wir bemühen uns immer so nahe am Original wie möglich zu bleiben, wobei ich zugeben muss, dass bei den ganzen Steinen der Name Diamond auch eine gute Wahl ist.

Grüße aus der Redaktion

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/daimon.jpg

Aya-tan
03.05.2006, 14:31
Dennoch nenne ich ihn immer noch Diamond, bei Daimon hab ich immer diese Batterie vor Augen (welche ich mir gekauft habe, weil sie mich der Name an Diamond erinnert hat vor ca. 8 Jahren, Kreislauf schließt sich also wieder).
http://image.auctionweb.info/lister/original/119604/d3365020a3dc03d8924118c3ad732ac0.gif

imported_Michael Schweitzer
03.05.2006, 17:01
Gut gekontert:)

Hut ab! :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

SakuyaKira
04.05.2006, 06:16
Original von Michael Schweitzer
Gute Frage, Adlerauge Haiku!

Habe noch mal im koreanischen Originalband nachgeschaut, ob uns ein Fehler unterlaufen ist
wie was wo, ein fehler unterlaufen? bearbeitet ihr auch die zeichnungen???
(das is der einzige schluß, den der satz zuläßt, denn wo nicht bearbeitet wird, kann ja auch kein fehler unterlaufen ... ?_? ) *schock schwere not*


danke für Daimonds namensgebung- info. :)
bei berichten über das original muss mal sich ja meistens auf Fan Seiten verlassen (von daher auch das Daimond hat)

Haiku
12.05.2006, 19:59
Ich habe jetzt auch endlich den 4. und 5. Band (auf frz.) und ich muss dir Recht geben, Vampire, wer die ersten Bände bereits grausam/ traurig/etc. fand, der kann noch was erleben!
Nun zählt auch Panther zu meinen Lieblingsfiguren (neben Diamond und Onyx).
Schade, dass den Manhwakas nur 5 Bände zur Verfügung standen, die Geschichte hätte in jedem Fall eine auführlichere Darstellung und Ausschmückung verdient (ich denke da an Rg Veda oder Basara), aber totz der Kürze berührt der Manhwa, finde ich (in Hinblick auf die letzten beiden Bände).

Schöne Grüße von Haiku :mua:

Aya-tan
14.05.2006, 22:27
Konntest wohl nicht abwarten :D. Also hab ich nicht zuviel versprochen.
Les Bijoux hätte mindestens noch 3-5 Bände gebraucht, um das meiste abzuhandeln (will den Roman lesen).

Haiku
15.05.2006, 19:24
@ Vampire
Genau, ich konnte es nicht erwarten. :D Und ich freue mich auch schon auf die unterschiedliche deutsche Übersetzung.
Ja, einige Bände mehr wären so schön gewesen. Die einzelnen Charaktere (die ich mittlerweile eigentlich alle lieb gewonnen habe)
hätte ich gerne noch viel öfter in verschiedensten Situationen gesehen.

Den Roman will ich auch haben, aber woher nehmen? Ich habe versucht ihn in der Buchhandlung zu bestellen, aber diese sagten,er wäre vergriffen. Tja, leider Pech gehabt.

Schöne Grüe von Haiku :mua:

Aya-tan
17.05.2006, 10:05
Viele Habits und Minen kamen gar nicht vor.
Wie wurde eigentlich in der franz. Version Diamond übersetzt, Daimon oder Diamond?

Haiku
17.05.2006, 21:00
Eine salomonische Lösung: "Diamon" :D

Schöne Grüße von Haiku :mua:

SakuyaKira
18.05.2006, 11:40
O_O wie was wo?es gibt da n Roman ?_? O_O WO!?!?!?!?

+ 3 oder 5 bände wäre wirklich was.
in dem manga passiert einfach zu viel als dass es mit 5 genug wäre.
vielleicht geht es gegen ende dann so richtig schlag auf schlag ... ich rechner jedenfalls fix damit dass es seeeehr grausam wird ...

allein daimonds verzweiflung wenn er merkt dass Lapis und Lazuli die gleichen sind ... ich hoff nicht dass er vollkommen austickt und Lazuli umbringt ... und wenn er dann merkt was er getan hat, sich selbst *umkipp*


>Manhwakas< is nicht ganz richtig.
japan ... manga - ka
korea ... manhwa - ga *soviel ich weiß jedenfalls^^*

Haiku
18.05.2006, 13:54
@SakuyaKira

Ok, dann eben Manhwaga. Keine Ahnung, aber ich denke der Sinn ist rübergekommen ;)

Der Roman heisst "Les Bijoux" und stammt von Beth Laube.
Er ist meines Wissens nach vergriffen und wohl nur noch im Internet/ Antiquariat/ etc. aufzutreiben. (Und das obwohl er erst 2000 erschienen ist.)

Schöne Grüße von Haiku :mua:

The dark part
18.05.2006, 15:05
Hier ist es z. B. zu finden, ist aber recht teuer. ^^"

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0738823139/qid%3D1147961016/302-3987993-6411201

SakuyaKira
19.05.2006, 21:32
@haiku
jojo, sinn is rüber gekommen.^^ (sonst hät ja wer gefragt, was is ein mahwaka. war aber eh klar. *wollte nur helfen*^^)


buch ... preis:
auch du heiliger bim bam ... O_O
*an nägeln kiefel* ... was tun? was tun? XD

Seraphina
20.05.2006, 22:06
@ Haiku

Biste sicher, daß der Roman auf dem der Manhwa (lose?) beruht, Les Bijoux von Beth Laube ist?

Bei amazon.com steht nämlich Folgendes zur Inhaltsangabe:

Book Description
The woods of Versailles, 1648: a little girl meets a mysterious old man, and the dark pact forged between them will prove to dramatically influence the affairs of a nation.
Such intrigue defines the life of Bijoux Cinq-Mars. The daughter of 17th century Paris' most celebrated prostitute and a noble father whose short career includes the bedding of a king, the child born of scandalous liaison is raised in a rarefied world inhabited both by scholars and scoundrels, princes and poseurs. A world of masquerade and murder, wickedness and wonder, all embodied in a society destined to herald a Sun King.

This memoir of necromancy, political intrigue, and personal redemption is a chronicle detailing a young woman's rise from courtesan's salon to the unlikely appointment as Royal Astrologer; a story of Truth and Love overcoming all odds. An unforgettable array of brilliant characters propel the pages of an account portraying one of the most elegant, albeit dangerous, periods of history.

"To learn the Secret of the Ages, she lost everything and found...herself."


Irgendwie erinnert mich diese Beschreibung kaum an den Manhwa "Les Bijoux" Ein paar Ähnlichkeiten kann man schon rauslesen, aber sonst? Es gibt schließich nicht wenige Romane, die einen ähnlichen Plot aufweisen! :wiry:

Aya-tan
20.05.2006, 23:04
Den Roman hat wahrscheinlich Eun-Ha Jo geschrieben, da Autoren stets mit auf dem Cover sind.

Haiku
21.05.2006, 00:33
@Seraphina
Danke für die Korrektur! Ich war da wohl etwas zu oberflächlich und habe es mir zu einfach mit der Suche gemacht.
Entschuldigung an alle für die Falschinformation!
Stimmt, das Buch von Beth Laube hat (ausser mit dem Titel) nichts mit dem Manhwa zu tun.
Noch einmal sorry!

Schöne Grüße von Haiku

imported_vietgirl
01.07.2006, 20:29
hab den 4. band durch und das mit shell ist ja einfach nur grausam :( wie kann sie da nur zusehen?!
krass ist, dass schon so viel zeit vergangen ist... da bestätigt sich mal wieder dass mehr bände der serie gut getan hätten!
und es gibt ja auch noch einige sachen die ungeklärt sind.... ich hoffe auf ein spektakuläres ende.... hoffentlich wirds keine enttäuschung, die serie war dafür _zu_ gut.

imported_Michael Schweitzer
03.07.2006, 08:12
Spekatkulär ja, aber ein Happy End wäre zu viel verlangt, oder?
Was wäre denn dein Wunschende? :wave: :wave: :wave:

Aya-tan
03.07.2006, 09:00
Ja, das Ende war wirklich spektakulär. Mir hat es super gefallen, könnte ruhig öfters solche Enden geben.

imported_vietgirl
03.07.2006, 19:14
naja ein happy end möcht ich auch nicht wirklich. will etwas dramatisch schauriges, was zum eimer vollheulen ^^

Seraphina
05.07.2006, 15:35
Ein Happy End habe ich mir schon länger abgeschminkt !
Und jetzt steht für mich endgültig fest: Nach dem Ende des vierten Bandes kann das Ganze einfach nicht gut ausgehen!
Ich glaube irgendwie immer noch, daß es so ausgeht, daß Daimon Lapis tötet und dann sich selbst, als er danach erkennt daß Lapis auch Lazuli ist!
Vielleicht mischt die Königin von Glace auch tüchtig mit! Wie heißt es so schön: Selbst die Hölle ist nicht schlimmer, als der Zorn einer verschmähten Frau! ( oder so ähnlich! ) :mua: :dark:

Ein spektakuläres Ende? Das klingt wiederrum sehr interessant!

Mikoto
06.07.2006, 19:39
also ich hab den Band jetzt auch !! Und er ist mal wieder super ,der zeichenstile ist sogar noch schöner geworden !!
Und ein wenig shonen-ai wenn auch einseitig gabs auch. der zeitsprung ging irgendwie zu schnell.... band fünf is schon der letzte kann ich mir gar nicht vorstellen...

Ellys
18.07.2006, 20:14
Also, Les Bijoux is wirklich ein Manhwa, der mich von anfang an begeistert hat :O
Das Genre gefällt mir sehr gut, die Charaktere sind alle sehr interessant und noch dazu unterschiedlich.
Schade, dass es nur 5 Bände sind,man hätt gut und gerne noch mehr aus dem Manhwa rausholen können, z.B. ging's mit den ganzen Beschützern n' bissl schnell, und es liegen ja ganze 4 Jahre zwischen Band 3 und 4, da hätt man noch n' paar Bände dazwischenquetschen können. Allerdings hätt's ja dann ziemlich lang gedauert, bis wir mal wieder eine Szene zwischen Lazuli und Daimon zu sehen bekommen hätten.
Der 4. Band war mal wieder genial, mir hat jede einzelne Sezene gefallen, natürlich besonders die am Ende mit Daimon und Lazuli :D
Nach nem Happy End sieht's leider wirklich net aus, sowas kann ja auch net gut gehen... Ich würd wirklich gern Daimons Gesicht sehen, wenn er erfährt, dass seine geliebte Lazuli gleichzeitig sein verhasster Todfeind ist *lol*
N' Happy End würd zu diesem Manhwa auch net wirklich passen, würd dann komisch aussehen, auch wenn ich noch so gern eins hätte ;(
Sagt mal, fand noch jemand außer mir die Szene mit Lapis und Karnelion beim Baden cool? :coool:

Seraphina
23.07.2006, 00:43
Original von Ellys
Sagt mal, fand noch jemand außer mir die Szene mit Lapis und Karnelion beim Baden cool? :coool:
Hehe, na und ob! :D
Aba da wird wohl nix draus! Ich glaube eher, dass Karnelion Lapis aufgibt und sich nach kurzer Trauerzeit für diese Räubertante Name wieder mal vergessen die ihn liebt, entscheidet! Hab´s so im Gefühl!

Da fällt mir ein, was ist eigentlich mit der kleinen Shari passiert? Die ist doch wohl nicht wirklich tot? Shell hat ihr zwar das Blut abgezapft, aber als ihn Lady Emeraud nach der Entsorgung der Leiche des Mädchens gefragt hat, da hatte er so einen erschrockenen Ausdruck auf dem Gesicht, so als würde er was verheimlichen! Oder war er nur total geschockt über die Gefühlskälte seiner Herrin?
Fände ich echt schade um die Kleine, auch wenn mich ihr plötzlicher Tod in diesem Manhwa echt nicht überraschen würde!

Ich kann jedenfalls kaum den nächsten Band erwarten!
Da bekommen wir sicher einen Machtkampf zwischen den beiden zornigen Frauen, Lady Ivory und Lady Emeraud, zu sehen - denke ich zumindest! Die letzte Szene im vierten Band spricht jedenfalls sehr dafür! Mal sehen, welche ( grausame? ) Rache sich letztere einfallen lässt! :mua:

PS: Übrigens habe ich zu Anfangs gedacht, Shell wäre ein junges Mädchen, welches sich die Hexe als Dienerin und Gespielin hält ( wegen dem femininen Gesicht und den Korkenzieherlocken gut dass die Dinger jetzt ab sind, er sah damit irgendwie ein bisschen zu albern aus! * Mädel der Moderne bin* )
Bei der Bettszene hatte ich mich jedenfalls schon darauf gefreut, daß wir in dem Manhwa ein bisschen Shôjo-Ai zu sehen bekommen - aber Pustekuchen! Als Shell das Oberteil seiner Tunika auszog war´s mit der Illusion vorbei! Schade eigentlich! Ich fänd´s passender, wenn Shell eine junge Frau wäre! Das würde Lady Emeraud noch "verruchter" erscheinen lassen - obwohl eine ältere Frau, die sich einen jungen Lustknaben hält auch nicht minder verrucht ist, ne? :roll:

Ellys
24.07.2006, 12:52
Ahh, es gibt also doch Menschen, denen diese Szene so gut gefallen hat wie mir :]
Allerdings gab's in diesem Band ja n' Haufen toller Szenen ^_-


Original von Seraphina
Hehe, na und ob! :D
Aba da wird wohl nix draus! Ich glaube eher, dass Karnelion Lapis aufgibt und sich nach kurzer Trauerzeit für diese Räubertante Name wieder mal vergessen die ihn liebt, entscheidet! Hab´s so im Gefühl![quote]
Das befürchte ich leider auch :sure: Nur blöd, dass ich diese Frau irgendwie net ausstehen kann :O
Aber Lapis hat ja Daimon, das passt auch ganz gut, find ich :D

[quote]Original von Seraphina
Da fällt mir ein, was ist eigentlich mit der kleinen Shari passiert? Die ist doch wohl nicht wirklich tot? Shell hat ihr zwar das Blut abgezapft, aber als ihn Lady Emeraud nach der Entsorgung der Leiche des Mädchens gefragt hat, da hatte er so einen erschrockenen Ausdruck auf dem Gesicht, so als würde er was verheimlichen! Oder war er nur total geschockt über die Gefühlskälte seiner Herrin?
Fände ich echt schade um die Kleine, auch wenn mich ihr plötzlicher Tod in diesem Manhwa echt nicht überraschen würde!
Ich glaub schon, dass sie noch lebt, da im 4. Band in der Vorschau für Band 5 ja steht, dass Lazuli und Daimon sie quicklebendig im Schloss treffen, oder so.
Kann mir irgendwie auch net so richtig vorstellen, dass Shell ihr das Blut abgezapft hat, auch wenn man's ja mehr oder weniger gesehen hat.
Wär wirklich schade um Shary, ich hab sie nämlich auch gemocht :drop:
Aber Emeraud is wirklich n' bissl kalt, dass sie einfach das Blut dieser Kinder trinkt... :drop:


Original von Seraphina
Ich kann jedenfalls kaum den nächsten Band erwarten!
Da bekommen wir sicher einen Machtkampf zwischen den beiden zornigen Frauen, Lady Ivory und Lady Emeraud, zu sehen - denke ich zumindest! Die letzte Szene im vierten Band spricht jedenfalls sehr dafür! Mal sehen, welche ( grausame? ) Rache sich letztere einfallen lässt! :mua:
Hoffentlich ne richtig fiese Rache, im Gegensatz zu Emeraud kann ich nämlich Ivory net ausstehen :dead:


Original von Seraphina
PS: Übrigens habe ich zu Anfangs gedacht, Shell wäre ein junges Mädchen, welches sich die Hexe als Dienerin und Gespielin hält ( wegen dem femininen Gesicht und den Korkenzieherlocken gut dass die Dinger jetzt ab sind, er sah damit irgendwie ein bisschen zu albern aus! * Mädel der Moderne bin* )
Bei der Bettszene hatte ich mich jedenfalls schon darauf gefreut, daß wir in dem Manhwa ein bisschen Shôjo-Ai zu sehen bekommen - aber Pustekuchen! Als Shell das Oberteil seiner Tunika auszog war´s mit der Illusion vorbei! Schade eigentlich! Ich fänd´s passender, wenn Shell eine junge Frau wäre! Das würde Lady Emeraud noch "verruchter" erscheinen lassen - obwohl eine ältere Frau, die sich einen jungen Lustknaben hält auch nicht minder verrucht ist, ne? :roll:
Ich hab Shell ehrlich gesagt auch zu erst für n' Mädel gehalten :drop:
Hätt mir auch wirklich gefallen, hab mich schon auf n' bissl Yuri gefreut :D
Ich muss dir Recht geben, ne hexe, die sich eine Dienerin als Gespielin hält, hat schon was für sich :]
Aber so, wie's jetzt is, gefällt's mir auch.
Wirklich gut, dass die ab sind, sah ziemlich kitschig aus, und hat ihn noch weiblicher wirken lassen.

Minerva X
24.07.2006, 13:08
Ach, ich habe den 4. Band auch gelesen (und dachte mir mal wieder, dass da einiges sehr schnell vorangegangen ist...), und ein klassisches Happy-End scheint mir auch nicht möglich. Aber ein semi-Happy-End (beide sterben) wäre doch im Bereich des möglichen.

Steht nicht vorne dauernd, dass Lazuli dem, der keine Liebe kennt, ihn die lehren soll? (oder so ähnlich)


Und noch eins: Leidet Lapis/Lazuli an gespaltener Persönlichkeit? So ganz habe ich es noch nicht durchschaut (als Lazuli liebt sie Daimon, als Lapis hasst er ihn).


Und da es drei Monate Abstand zwischen Band 4 und 5 sind (ist das die neue Taktik von Tokyopop: quälen? Irgendwie bewirkt das bei mir nur, dass ich noch genauer schauen muß, was ich kaufe...also kaufe ich auch nichts mehr spontan...1 Serie schon zum Opfer gefallen): Kann jemand vielleicht das Ende verraten (per PM?)...ich bin unglaublich neugierig...

Aya-tan
24.07.2006, 13:20
Die Rache wird ganz toll fies (für schwache Mägen allerdings nicht sehr bekömmlich :D). Ich hab es auch schon mal irgendwo hier gespoilert ;).
Persönlich finde ich es blöd, dass der letzte Band jetzt 3 Monate auf sich warten lässt, schlechte Verkäufe hin oder her, es ist nur noch ein Band, den hätte man wirklich normal bringen können :roll:.

Lapis und Lazuli sind eigentlich ein und dieselbe Person, bei gespaltener Persönlichkeit wären es zwei unterschiedliche Personen, oftmals wissen diese gar nicht voneinander. Man merkt in Band 5 sehr schön, dass Lazuli und Lapis gleich sind (Lazuli hätte ja keinen Grund Diamond umzubringen, wenn dies nicht der Fall wäre). Der Konflikt zwischen Liebe und Hass wird im ganzen Manhwa sehr schön dargestellt. Lazuli fühlt sich als Frau zu Diamond als Mann hingezogen und Lapis leidet unter diesen verworrenen Gefühlen. Aber alles, was Diamond und Lapis-Lazuli betrifft ist Schicksal, auch ihre Beziehung zueinander.

Minerva X
24.07.2006, 13:34
@Vampire: Ich habe bisher nur einen kleinen Spoiler von dir über eine kleine Grausamkeit gefunden...
Naja, finde es einfach nicht toll, plötzlich bei all meinen Serien 3 Monate auf den letzten Band warten zu müssen (und das sind so gut wie alle, da Tokyopop anscheinend sehr wenig neues für mich bringt...aber das ist ja nichts neues).

Naja, wenn es ein und dieselbe Persönlichkeit ist, dann verstehe ich aber noch weniger, warum Lazuli Daimon liebt (auch nachdem er ihre Eltern umgebracht hat), Lapis ihn aber hassen kann...

Das ihre Beziehung zueinander Schicksal ist, hatte ich auch schon angenommen...besonders nachdem die Schutzgeister sich in Band 4 so geäußert haben (und auch gesagt wurde, dass sich Lapis in Daimons Nähe in Lazuli verwandelt...was aber eigentlich nicht wirklich stimmt)

Aya-tan
24.07.2006, 13:54
Lazuli fühlt sich als Frau zu Diamond hingezogen, die "wahre" Lazuli tritt ja nie wirklich aktiv zum Vorschein (sie scheint nur zu beeinflussen, wann sich Lapis verwandelt), Lapis handelt als Lazuli genauso wie er als Lapis handeln würde, ist halt nur schwächer und vergisst manchmal, wer Diamond wirklich ist (eben weil dieser ja sehr gefühlvoll sein kann), es kommt noch der Punkt, da dies keine Rolle mehr spielen wird.

Das Ende ist grandios, stilvoll und einerseits extrem traurig, aber andererseits auch ein Happy End.

Kleine Grausamkeit würde ich das nicht nennen, immerhin ist es schon sehr brutal dargestellt und das ist ja Emerauds Rache an Ivory. Im nächsten Band sterben bestimmt noch 6-7 Leute, wenn nicht sogar noch mehr.

Ellys
24.07.2006, 13:59
@Vampire
Den Spoiler hab ich eben gelesen, danke :D
Darauf freu ich mich schon :mua:

An ein Happy End glaubte ich schon seit dem ersten Band nicht, ich hoff ja, dass beide sterben, Daimond (ab jetz schreib ich's richtig XD) und Lapis/Lazuli.
Das wär für mich noch das schönste Ende...

Als ne gespaltene Persönlichkeit würde ich Lapis auch nicht betrachten...
Als Lazuli hat sie ja auch schon vorgehabt, Daimond zu töten.
Allerdings frag ich mich, ob Lazuli auch als Lapis Daimond noch verschonen würde, dessen bin ich mir immer noch nicht sicher...

Drei Monate auf den nächsten Band warten zu müssen sind für mich auch schon ne Qual...
Den letzten band hätte man wirklich nen Monat früher bringen können.

Bei Les Bijoux gefallen mir besonders die Namen der Protagonisten sehr gut, ich finde, es is mal was Neues, die Namen von Steinen zu verwenden. :]

@ Vampire
6-7 Leute sterben? 8o
Herrje, da werden wahrscheinlich einige meiner Lieblingscharas dran glauben müssen...
Wenisgtens kriegt Ivory, was sie verdient :mua:

Aya-tan
24.07.2006, 14:24
So neu mit den Steinnamen ist es auch nicht (z.B. Sailor Moon).
Ihr werdet es ja sehen in drei Monaten (könnte es auch verraten als Spoiler :mua: ).

Minerva X
24.07.2006, 14:36
@Vampire: Spoiler sind deine Freunde :D :mua:

Les Bijoux ist zwar sehr gehetzt, aber kein so zahmer Manga wie die meisten von Tokyopop (da sterben auch wirklich mal Leute).

Irgendwie läßt sich Lazuli aber immer sehr schnell überzeugen...und bei Lapis hinterlassen die Ereignisse von Lazuli nicht wirklich viel Eindruck (naja, vielleicht kommt das noch).

Aya-tan
24.07.2006, 14:42
Was bevorzugt ihr? Kleine Spoilerchen oder gleich den dicken fetten Spoiler :D?

Ellys
24.07.2006, 14:55
Ich beorzuge die dicken, fetten :mua:
Ich weiß nicht, wie das mit den anderen is, will ja hier nicht vorschnell entscheiden XD

Stimmt, in Sailor Moon gab's auch schon Stein-Namen, aber ich glaub in Les-Bijoux spielen die Steine auch ne Rolle.
Apropos Steine,was hat's eigentlich mit diesem Stein auf sich, den Daimond Lazuli schenkt?

Minerva X
24.07.2006, 14:55
Ich zweiteres. Dick und fett ist doch nett :D

(Ich bin eben ungeduldig, und wenn Tokyopop nicht auf 3 Monate gegangen wäre, würde ich es auch ohne Spoiler aushalten, aber so...)

Ellys
24.07.2006, 14:57
Original von Minerva X
Ich zweiteres. Dick und fett ist doch nett :D

(Ich bin eben ungeduldig, und wenn Tokyopop nicht auf 3 Monate gegangen wäre, würde ich es auch ohne Spoiler aushalten, aber so...)

Ganz meine Meinung ÛÛ
Lieber dicker, fetter Spoiler, drei Monate sind nämlich ne lange Wartezeit, die ich kaum aushalten werde.

SakuyaKira
24.07.2006, 16:34
ich hör dauernd ende ... wieso ende? kommt doch nicht 1 band oder?

jo, das mit den 3 monaten is hart :dead:

Aya-tan
24.07.2006, 17:23
Ja, es kommt noch ein Band, aber einige halten es nicht mehr aus:

Also nur für diejenigen, die nicht mehr warten wollen, der megafette Spoiler von Band 5:
Shell hilft Lazuli und Shari zur Flucht, woraufhin Diamond ihn tötet. Erbost darüber, lockt sie Diamond in eine Falle, mit dem Versprechen er würde Lazuli würde zu ihm gezogen, wenn er ein altes Tor öffnet, was ein dunkles Geheimnis bewahrt. Diamond wird praktisch von seinem bösen Ich, welches die Welt zerstören will besessen. Währenddessen macht sich Lapis auf den Weg zu ihn. Lapis erkennt sofort, dass der Diamond vor ihm nicht der Diamond ist, den er kennt. Korbo und Panther sterben durch Lapis Hand, um die versiegelten Kräfte zu erwecken. Diamond und Lapis kämpfen unerbittlich gegeneinander, bis das Stirnband von Lapis, welches den Geburtsstein verbarg, entzweit wurde. Der ursprüngliche Diamond war noch nicht ganz verschwunden, er erkannte, wer Lapis wirklich war. Als es wirklich brenzlig für Lapis wurde, stoppte Diamond (der richtige) den Angriff von dem Bösen und gewann schließlich die Kontrolle, er bat Lapis ihn zu töten, weil er erkannte wie töricht es war. Aber Lapis konnte Diamond nicht töten, die Liebe war viel zu groß - leider nutzte der böse Diamond diese Gelegenheit von Verwirrtheit und stieß mit seinem Schwert zu, Lapis starb mit den Worten: Ich liebe dich und der richtige Diamond gewann durch den Verlust sein Bewusstsein entgültig wieder, aber das Tor zur Unterwelt begann bereits alles zu verschlingen. Diamond blieb mit der toten Lazuli zurück und wurde vom Tor verschlungen.
Am Ende wird noch gezeigt, wie alle sehr glücklich ohne Habit oder Spar Einteilung leben. Karnelion ist inzwischen Vater geworden, seine Kinder heißen Lapis und Lazuli, welche erst geboren wurde. Onyx und ihre Schwester haben ebenfalls überlebt.
Am Ende sieht man noch ein sehr schönes Bild von Lazuli und Diamond.

Aber am besten man liest es selbst, wenn ich bedenke, ich muss es noch mal lesen, ich heule ja fast schon nur beim Durchblättern des letzten Bandes.

Ellys
24.07.2006, 18:06
Oh Gott, is das traurig ;(
Ich könnt schon jetz heulen *sniff*
Aber in gewisser Weise isses schon n' Happy End
schlimmer wär's gewesen, wenn einer von beiden am Leben bleiben würde... stirbt Lapis als Lapis oder als Lazuli? Und was wird aus Emeraude?

Danke für den Spoiler!

SakuyaKira
24.07.2006, 18:19
hab band 4 heute erst bekommen.^^
muss den mal lesen.
wenn es mich dann vor spannung zerreißt, dann les ich den spoiler.^^

Minerva X
24.07.2006, 18:54
@Vampire: Danke für den Spoiler...ist eigentlich ein Ende, dass ich erwartet hatte.
Auf jeden Fall kann ich jetzt die Wartezeit ertragen...danke.

Aya-tan
24.07.2006, 19:00
@ Ellys
Lapis stirbt als Lapis, verwandelt sich dann aber in Lazuli. Emeraud bleibt beim toten Shell als alles einstürzt, sie stirbt also auch.

Ellys
25.07.2006, 11:23
@Vampire Danke für den Spoiler :D
Jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm, 3 Monate noch warten zu müssen :(
Aber das wird ja echt grausam 8o

Aya-tan
17.08.2006, 15:33
Das Vorschaucover von Band 5:
http://www.anime-nachrichten.de/Cover/Les_Bijoux_Band5.jpg

Ivrin
17.08.2006, 16:07
Schade, dass es schon zu Ende ist!!!! Mir hat der Manhwa wirklich gut gefallen... *schniffz* ;(

Naja, danke jedenfalls @Vampire für die vielen, fetten Spoiler... :D Das erleichtert es... *buhu* Hast du den auf Jap. schon gelesen????

Es gibt doch noch nen anderen Manhwa von der Zeichnerin, oder? Zufälligerweise?? ("Das Tarot - Café"?)

Aya-tan
17.08.2006, 17:17
Ne, hab den auf Englisch gelesen (ist ja schon länger in den USA zu haben).
Ich kenne von ihr nur Das Tarot Cafe (sind bis jetzt 5 Bände hier erschienen) und Ark Angels (bisher 1 Band bei TP USA, Band 2 kommt aber demnächst).

Seraphina
17.08.2006, 17:45
Original von Vampire
Das Vorschaucover von Band 5:
http://www.anime-nachrichten.de/Cover/Les_Bijoux_Band5.jpg

Ui, genau dieses Cover hat mir von allen Covern - die ich hier am Anfang gepostet habe - am besten gefallen! ... falls man es tatsächlich verwendet, würde mich das extrem freuen! :rolling:

Ivrin
17.08.2006, 18:28
Daimon!!!! *ahaha* ^^ Daimon ist cool. Ich mochte das Extra in Band 2 total gerne... "Wessen Typ bist du???" - Habt ihr das gemacht, und wenn ja, welchen habt ihr erwischt??? Bei mir war es Karnelion. (Den mag ich auch!!!! - Schade, dass er sich die Haare abgeschnitten hat.)

:] :] :]

Seraphina
10.09.2006, 18:45
Wird denn nun das obige Cover nun tatsächlich auch verwendet?
*schon ganz hibbelig bin*

Der letzte Band erscheint schon Anfang nächsten Monat!
und bei amazon gibt´s noch keine Coverabbildung! *heul*
Bin schon ganz gespannt, wie´s endet!
Hab´s doch tatsächlich geschafft, den Spoiler nicht zu lesen!

SakuyaKira
10.09.2006, 18:57
jupp, habs derweil auch geschafft. - noch.^^
ich les die andern bände nochmal. kann mich an kaum was erinnern. is schon wieder so lang her XD

@test:
hihi, ich hab auch Karnelion gekriegt.^^

haare schneiden:
da bin ich ja aus allen wolken gefallen.
*bild seh* *gesicht anschau* *augen vor schreck weit aufreiß* *haare anschau, komisch find* *nochmal gesicht anschau*
WAH!! KARNELION!! *umfall*
er lebt!! juhu. *that made my day*


aha, der typ mit den großen ohr-dings-das war also die Krähe.
da war ich irgendwie traurig weil ich hatte gehofft das Karnelion die Krähe war ... und das hätte geheißen dass er lebt ... nyo, er is ja wieder da.^^


wah!! jetzt sind alle zusammen (fast) und bald kommt der show down.
und das wird sicher nicht lustig.
HEUL!!!
ich habs im gefühl.
das ende wird sicher mindestens so traurig wie die geschichte mit Pyrote und der Shamanin. *HEUL*!!! ;(

imported_heaven
10.09.2006, 19:18
bin ja echt schon gespannt, wie's endet.

glaube aber auch, dass es sicher traurig wird (mich zusammenreiss un d net den spoiler les :D)

bei pyrote hatte glaub ich, jeder feuchte augen *schnief*

aber karnelion is wieder da! freude macht sich breit. :D

nicht mehr lange hin, und wir wissen, wie das alles ausgeht....

SakuyaKira
11.09.2006, 12:53
sigh. noch bis oktober *drop*

ja. bei Pyrote hab ich heulen müssen *schnief* (sentimantal. hat auch bei Free Willy und Armagedon geheult *schnief schief*)
als er diese vision von ihr und seinem kind hatte ... *heul*

normalerweise bin ich ja Daimon- fan, aber bei diesem kampf hab ich mir irgendwie gewünscht, dass Pyrote gewinnt (was nicht heißen soll, dass Daimon stirbt) halt einfach, dass Pyrote _nicht_ stirbt *flenn*

btw:
hab ich das richtig verstanden?
die Shamanin und ihr Kind sind mit bei Lapis´Gruppe?
is sie auch einer der Sterne oder is sie nur einfach mitgekommen?

imported_heaven
11.09.2006, 13:37
das pyrote echt gestorben ist, das war nun wirklich *heul*
und dann die vision *doppelheul*

jepp, silicia is bei ihnen, zumindest in ihrer nähe ( lapis sagt mal, sie sei im dorf, und er woll sie dann holen , als er karnelion wieder traf),und äh, ich glaube schon, dass sie einer der sterne is, grübel grübel, glaube, ich muss ma das noch mal durchlesen^^

SakuyaKira
11.09.2006, 21:24
over vielleicht is ja das kind (das müsste mittlerweile ja 10 jahre alt sein ne?) ja eines der sterne ...
ahc, ich muss auch nochmal lesen.
es werden an einer stelle eh alle gruppenmitglieder gezeigt, aber beim zählen is meiner einer da noch nicht auf 10 gekommen ...

imported_heaven
11.09.2006, 22:08
jo, ich komm auf 9. also
shary, taimai, ciset, rutil,morion,adular,cubique, panther ,onyx,

gehört jetzt eigentlich karnelion auch dazu. solln ja 12 beschützer sein..
dann wären's 10, mit silicia 11..

vorne bei panther's beschreibung steht ja, einer von lapis 12 beschützern

im 4. band sagt panther wieder was von 11 schutzsteinen, jetzt blick ich bald nimmer durch (oder lapis ist selbst der 12te?najo, a unlogisch^^)

hab dann gleich nochmal die badeszene mit karnelion und lapis verschlungen... *schmacht*

Seraphina
12.09.2006, 13:03
Der erste Schutzstein war diese Peridot ( hoff mal, das war ihr Name! )
Sie war der Stein, den Lapis auf Anraten dieses Typen namens Korbo (?) verschluckt hatte ... woraufhin er genug Kraft ( oder Wut? ) hatte, um Daimon angreifen zu können! ( das war im ersten Band! )

Außerdem bin ich mir nicht sicher, daß Karnelion ein Schutzstein ist ( er hat irgendwie keine übermenschlichen Fähigkeiten! ) ... ich glaube eher daß dieser Korbo der letzte also der zwölfte Schutzstein ist! Ich weiß auch nicht wieso ... hab´s so im Gefühl! :roll:

Ivrin
12.09.2006, 15:53
Sind Karnelion und Korbo nicht beide Schutzsteine???

@Sakuya Kira: Haha, da sind wir ja mal wieder voll und ganz einer Meinung :hrhr: :uglydance: Nech??? ^^

Ach, das traurige Ende... Irgendwo hier im Thread gibts einen Spoiler der das Ende verrät. Ich hab ihn gelesen, aber wenn du dir nicht die Spnnung ruinieren willst...? ;)

SakuyaKira
12.09.2006, 17:53
worin genau ham wir die gleiche meinung?^^ (ich mein, kommt eh oft vor, aber auf welchen punkt beziehst du dich jetzt?)


öhlm ...
nyo, Korbo, also der Rabe is wie Panther und Onyx jedenfalls eines der Tiere die Lapis schützen ...

ich glaube er is auch einer der 12 ...

sagt mal, sind alle Beschützer auch Tiere (so wie Panther)


Lapis einer der 12:
ich weiß die Prophezeihung nicht auswenig ...
heißt es Ein Retter wird mit 12 anderen kommen?
oder 12 retter werden kommen?
im ersten fall, währe Lapis wohl der >eine< und die anderen 12 halt die gruppenmitglieder.
im 2ten fall, währe lapis schlicht einer von 12.

wie gesagt, nochmal lesen.^^

(sorry, dass ich nur immer wieder drüber red, es aber nich tu. ich fahr morgen weg und muss ne menge vorbereiten, das meiste is eh erledigt, aber es fehlt immer noch dieses und jenes *drop*)

imported_heaven
12.09.2006, 18:54
uiuiui, den muss ich jetzt echt numal lesen, *verwirrt bin*^^

dann blick ich wieder durch, was ja net schlecht wär :D



@viel spass bei der con :rolling:

SakuyaKira
12.09.2006, 18:57
irgendwie is es schon irgendwie faszinierend dass bei nur 4 bänden bisher so viel passieren kann, dass es sich keiner wirklich fehlerfrei merken kann o_O
spricht eindeutig _für_ die mangaka :rolling:

werd ich haben. ich richt grad nebenbei meine klamotten raus.
wah!! was soll ich anziehen?! *ggg*
*alles in Hello Kitty Koffer pack* *gggg*
auf den freu ich mich am meisten, es passt kaum was rein, aber ich muss den einfach mal ausführen *rofl*

imported_heaven
12.09.2006, 19:04
tja, die mangaka kann's echt, wenn sich's keiner damerken kann :D

aber egal, les ihn ja eh nochmal gerne durch(hoffentlich schnall ich's dann :D)


hello kitty koffer, wah, wie süss :rolling:

Ellys
17.09.2006, 22:03
Ich freu mich auch schon wie ein Schnitzel :D
Ich liebe den Manhwa einfach, gehört zu meinen absolute favoriten, obwohl ich nicht viele Manhwa lese :))
Hach, das Cover is voll schön, hoffentlich bleibt das so T____T
Wenn ich an das Ende denke...
Will haben >___<

murasaki kira
04.10.2006, 12:33
NA Bam da sind ja noch Einträge von vor der Nichi drinne :bigeek:

*den 5 gestern gekauft und gelesen hat*

Also er is wieer Mal wunderschön gezeichnet....aba das Ende gefällt mir nicht
neinenieneieneien ;(

imported_Darklight
04.10.2006, 20:21
Ja war traurig aber sind ja nach dem Tod vereint oder so...
Naja is meine hoffnung T-T

murasaki kira
05.10.2006, 11:35
Ja, das hoff ich auch
Aba es kommt eben nicht ganz klar heraus
dehalb mag ich das Ende nicht....aba das Bild is so schön *schmacht*schnief*

Karnelion hat ein Kind
*cuuuuuute* ^^

Aya-tan
05.10.2006, 12:27
Karnelion hat zwei Kinder, Lapis und Lazuli.

Natürlich sind die beiden jetzt vereint. Ich finde schon, dass dies klar geworden ist.

Aber das Ende war ab zusehen, es konnte einfach nicht gut ausgehen.

Ellys
05.10.2006, 16:46
Bin jetzt n' bissl verwirrt, ich dachte, der kleine Lapis is Silicas Kind...
Hat sich für mich jedenfalls so angehört. :wiry:

Aya-tan
05.10.2006, 17:15
OK, hab mich geirrt (ist ja auch schon wieder eine Weile her, dass ich den 5. Band auf Englisch gelesen habe).

Nur finde ich Onyx Aussage im Englischen besser als im Deutschen: "You can tell he's Pyrope's son. He has his father's manners"

Ellys
05.10.2006, 18:17
Macht ja nix, war nur grad etwas verwirrt. :drop:
(Hab mir gedacht: "Oh Gott, ich hab den Band doch erst gelesen, und schon wieder alles vergessen, ich krieg echt Alzheimer XD")

Nur diese Rosary, (oder keine Ahnung, wie sie heißt, hab jetz keine Lust, nachzugucken XD), die mag ich irgendwie net :O

imported_Kaine
05.10.2006, 20:23
Die die sich in Kanelion verliebt hat ?

Seraphina
06.10.2006, 23:52
Jetzt hab ich auch den fünften Band durch! :dark:

Bei dem Manhwa hatte ich mit dem schlimmsten Ende gerechnet - und prompt ist das Schlimmste eingetroffen! :dead:
... auch wenn Daimon hier nicht er selbst war ( wortwörtlich! ), womit ich wieder nicht gerechnet hätte ...

Daß das Finale mit einer astreinen Apokalypse einherging war wenig überraschend - schließlich war ja klar, daß hinter allem etwas Großes stecken musste!

A´propos: Lapis und Daimon sahen wirklich toll aus mit ihren Flügeln :coool:
* auf Engel steht*


Die Serie ist zwar einer meiner Lieblings-Manhwa, trotzdem gibt es auch was zu bemängeln:
Zwischen band 3 und 4 herrscht eine riesige Erzähllücke!
Im vierten werden die Schutzsteine kurz vorgestellt - und das war´s dann auch! Ich misse eine Erklärung, wofür die Typen eigentlich notwendig waren. Irgendwie haben die neu dazugekommenen Chara gar nix getan ( wirken damit etwas überflüssig, ne? )
Eigentlich Schade, denn ich hätte gerne mehr v.a. über Daimons Halbbruder Kubik erfahren.

Fazit: Der Manhwa hätte getrost fünf Bände mehr vertragen können! :roll:

Aya-tan
07.10.2006, 00:06
Gegen 5 Bände mehr hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt, aber ich glaube, der Verlag war Schuld an diesem Desaster :dark:. Ich will den Roman lesen, dann würde man wenigstens wissen, was zwischen 3 und 4 genau passiert ist. Jetzt muss ich mich alleine mit Ark Angels zufrieden geben (was ja auch ewig dauert bis der nächste Band erscheint), dabei mag ich Park Sang Sun wirklich gerne (will Tarot Cafe weiterlesen).

Mikoto
07.10.2006, 00:31
Original von Vampire
dabei mag ich Park Sang Sun wirklich gerne (will Tarot Cafe weiterlesen).
Das sit von ihr ? wusst ich gar nicht O-O

Kagetora
14.10.2006, 11:21
Ich hätte auch lieber mehr Bände von Les Bijoux gesehen :OIch hab mir schon gedacht das dieses Ende eintreten wird.Leider!!!Ein Happy End wäre besser gewesen :engel:Schade,schade! :O

Countess_D
14.10.2006, 14:10
Finde ich nicht, ein Happy End wäre unglaubwürdig gewesen und hätte nicht zur Story gepasst, meiner Meinung nach ^^"" Zumindest 2 oder 3 Bände mehr hätten aber nicht geschadet, eben wegen dieser schon erwähnten Erzähllücke zwischen 3 und 4 ...

Kagetora
16.10.2006, 11:34
Im grunde genommen hast du recht!Naja,aber jedem das seine. :D

Ellys
16.10.2006, 19:00
Hab mir den letzten Band nochma durchgelesen, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Manhwa wirklich wunderschön is ;(
Das Ende is passend, hätt ich mir auch nicht anders vorstellen können, auch wenn's traurig is. ;(
Ich finde, man hätte noch viel mehr Bände aus der Serie machen können, bei dem Stoff, den es noch gab, und dann hätte man auch die Nebencharas besser kennen gelernt. Wäre wünschenswert gewesen :roll:
Am Ende hab ich nicht ganz kapiert, wozu Lapis überhaupt 12 Schutzsteine braucht, er hat doch im Endeffekt nur Panther und Corvo gebraucht, oder? :wiry:
Aber Rosary mag ich bis heute nicht, ich finde, sie passt überhaupt nicht zu Karnelion :dösen: Aber was soll's.
Das letzte Bild war so schön, Daimond und Lazuli zusammen, da kann ich doch nur hoffen, dass sie am glücklich sind.
Was mir aufgefallen is, einige Charas ham sich ja ganz schön verändert oO'
Hab zufällig n' altes Bild von Lazuli gesehen und mit der Lazuli aus band 5 verglichen, da is ja wirklich ne ganz schöne Entwicklung geschehen. (Gut, es lagen ja auch n' paar Jahre dazwischen, da wird man halt erwachsen)

Es gibt nen Roman zu Les Bijoux? :wiry:

Countess_D
16.10.2006, 19:29
Ich hätte gern mehr über Daimons Bruder gelesen, aber der wurde ja grade mal mit ein oder zwei Sätzen erwähnt -.- Das mit den 12 Schutzsteinen hab ich auch nicht ganz verstanden, aber das liegt wohl wirklich daran, dass es so gekürzt war :evil:

Ellys
16.10.2006, 19:32
Daimond hatte nen Bruder?
*nachlesen geh*
Das Alzheimer... :dösen:

Countess_D
16.10.2006, 19:44
Ja, sein Halbbruder, der war unter den 12 Schutzsteinen XD~~

SakuyaKira
17.10.2006, 00:58
holla!!!
da kommt ja noch im letzten band starker tobak ... hab ihn mittlerweile auch, aber ich trau mich nicht ihn lesen ... hab so angst vor de, showdown zwischen Diamond und Lapis ;(

Kagetora
18.10.2006, 14:56
Original von Ellys
Daimond hatte nen Bruder?
*nachlesen geh*
Das Alzheimer... :dösen:
Besser gesagt einen Halbbruder namens Cubique!Kann man in Band 4 nachlesen. :D

Countess_D
18.10.2006, 15:52
Genau, Cubique war's. Den Namen hatte ich vergessen ^///^ Der Manhwa basiert doch auf einem Roman, oder? Den würde ich total gern lesen, um mal die genauen Zusammenhänge zu verstehen ;(

Kagetora
18.10.2006, 15:55
Ein Roman? Davon wusste ich ja gar nicht´s. Interessante Info! :D

Countess_D
18.10.2006, 17:27
Hab ich mal in irgendeinem Forum gelesen, aber ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt ;( Aber selbst wenn, ich denk mal, die Chance wäre klein, dass das Buch je in Deutschland erscheint >.<

Aya-tan
18.10.2006, 18:51
Ähm, das mit dem Roman steht sogar in den Bänden drin. Wer aufmerksam die Bonusseiten liest, hat diese Info sehr schnell und zuverlässig bekommen.

Kagetora
18.10.2006, 19:18
Ähm,das hab ich wohl übersehen!Danhe für den Tipp! :D
Bin ein bissel Faul was die Bonusseiten bei Les Bijoux angeht!:wink:

Countess_D
18.10.2006, 19:20
Ja, danke. Ich überfliege die Bonusseiten von den Mangas/Manhwas auch meist nur^^" Aber zu sehen bekommen werden wir den Roman wohl trotzdem nicht ;(

Kagetora
18.10.2006, 19:42
Du könntest mit deiner vermutung recht haben. Trotzdem schade! Ich hätte den Roman gelesen! :( Naja wenigstens konnten wir in den Genuss dieses bezaubernden Manwhas kommen! :D Hatt sich echt gelohnt dafür Geld auszugeben! Diese zeichnungen waren ein Augenschmaus! :D

Countess_D
18.10.2006, 19:45
Stimmt, die Story und die Zeichnungen waren echt top! Trotzdem hat man extrem gemerkt, dass die Story eigentlich länger war -.- Schade, dass ich kein Koreanisch kann :ugly:

Ellys
19.10.2006, 19:04
Danke für die Auskunft mit dem Bruder :D

Den Roman würd ich auch voll gern lesen :love1:
Aber ich glaub, Les Bijoux war hierzulande nicht sooo~ erfolgreich, deswegen sieht's auch schlecht für den Roman aus, oder?
Ich hätt ihn auf jeden fall gekauft!

SakuyaKira
19.10.2006, 19:05
nyo. LB wurde zumindest nicht auf die 3 monate bank geschoben ... oder doch? *sich da grade nicht sicher is*
wann war der letzte band?

Ellys
19.10.2006, 19:49
Mein lieber Kira, soweit ich weiß kam der 4. Band im Juli raus und der 5. im Oktober, und jetzt rechne :ugly:

Countess_D
19.10.2006, 20:03
Nein, war nicht auf der 3 Monate Bank xD War der letzte Band nicht erst bei den Oktober - Sachen dabei? :wiry: Bin mir jetzt auch grad nicht sicher, glaub aber schon^^" Aber von "12 Kingdoms" bringt Tokyopop ja auch die Romane raus, da wäre doch "Les Bijoux" bestimmt auch möglich :engel:

Ellys
19.10.2006, 20:10
Yep, war bei den Oktober-Sachen dabei, also müsste es doch eigentlich n' 3-monatiger Rhythmus sein, wenn der 4. Band im Juli kam :wiry:
Der 3. Band kam übrigens im April raus...
Also hätten wir April, Juli, Oktober, dass sin doch immer 3 Monate, oder? :wiry:

Kagetora
19.10.2006, 20:15
Hast schon recht! :D Es kamen alle 3 Monate die Bände von Les Bijoux raus.

Ellys
19.10.2006, 20:19
aso, das war ironisch gemeint XD
*mal wieder auf der Leitung stand*
also, die ersten Bände kamen noch 2-monatlich raus, dann wurden aber 3 Monate draus, welch ein graus XD
Herrje, heißt das jetzt, Les Bijoux is nicht so gut angekommen? :angst:

Kagetora
19.10.2006, 20:29
Keine Ahnung! :( Wer sagt denn ,das Les Bijoux nicht so gut in Deutschland ankam?



Jaja............Die ironie...........

Countess_D
19.10.2006, 20:49
Also doch 3 Monate >.< Ok, hatte ich jetzt verwechselt, sorry. Aber ob es jetzt gut oder schlecht gelaufen ist weiß ich nicht.

Aya-tan
19.10.2006, 21:13
Anfangs erschien Les Bijoux zweimonatlich (die ersten 3 Bände) und wurde wegen schlechter Verkaufszahlen dann auf dreimonatlich umgestellt.

Kagetora
20.10.2006, 15:25
Also ist es wirklich war!? Das mit den schlecheten Verkaufszahlen?
Hätte ich persönlich nicht gedacht! War doch ein klasse Manga und vor allem die Zeichnungen waren der knaller!

Ellys
11.11.2006, 01:22
Stimmt, Zeichnungen und Story haben gut harmoniert, aber irgendwie scheint die leserschaft von heute nimma so sehr an solchen manga interessiert zu sein...

imported_heaven
12.11.2006, 12:58
kann mich nur anschließen.
ich finde auch, dass es eine super story war von den zeichnungen red i gar net, die sind der hammer für mich :rolling:

echt schade daher, dass solche stories anscheinend net so gut gehen...

Kagetora
12.11.2006, 16:16
Wir haben halt Geschmack :] Solche schönen Zeichnungen habe ich wirklich noch nie gesehen!Schade ist nur das es 5 Bände waren.

Seraphina
12.11.2006, 17:38
Original von Kagetora
Wir haben halt Geschmack :] Solche schönen Zeichnungen habe ich wirklich noch nie gesehen!Schade ist nur das es 5 Bände waren.

Da stimme ich dir 100%-ig zu!
Wie können die anderen Leser nur irgendwelchen Mist einer so schönen Serie vorziehen! :D ;)
Der Manhwa hatte nur ein einziges Manko und zwar die Erzähllücke zwischen Band 3 und 4! Dadurch wirkte das Ganze etwas gehetzt!

Aber ansonsten war´s eine wunderbare traurig-romantische Fantasy-Geschichte mit himmlisch schönen Zeichnungen!

PS:Was hab ich gezittert und geheult um die Charaktere - besonders zum Schluß!
Fazit: Wir alle in diesem Thread sind Sado-Masochisten! :mua:

Ellys
12.11.2006, 17:48
Wirklich schade, denn zur Zeit scheinen viele Manga/manhwa, die ich total gut finde, nicht gut zu laufen.
Und Les Bijoux is jetzt wirklich ein absolut toller Manhwa. Gut, ich bin auch der meinung, dass man mehr Bände mit der Story hätte füllen können, aber was will man machen? :/

imported_heaven
12.11.2006, 20:54
stimmt, die guten mangas/manhwa sind wohl zu viel des guten für die meisten^^°

was die 5 teile angeht , stimmt es schon, hätten ruhig noch ein zwei bände mehr sein dürfen, aber alles in allem hat mir dieser manhwa supertoll gefallen :rolling:

Ellys
23.11.2006, 18:29
Ja, schon seltsam...
Dabei war Les Bijoux wirklich mal wieder was Anderes und Originelles...
Wie gesagt, n' paar bände mehr hätten nicht schaden können :))

Kagetora
09.12.2006, 00:47
Ja originell war Les Bijoux wirklich.Und sowas von tragisch^^
Aber genau das war es was die gesamte wunderschöne Story augemacht hat.Solche schönen Manhwas sind leider Mangelwahre.Es ist eine Schande,das LB so schlecht verkauft wurde.

Zuckersternle
09.12.2006, 22:26
*hach* ich musste mir einfach alle 5 bände auf einmal zulegen der mahnwa war toll nur ewig schade das es nicht mehr bände gibt ;( ich hätte zu gerne erfahren wie die anderen "steine" dazukamen :love1:

Kagetora
10.12.2006, 20:42
Finde ich auch ein wenig schade,dass man nicht mehr über die Schutzsteine erfahren hat.Aber trotz allem ist das einer der besten Manhwas die ich je hatte^^

Zuckersternle
11.12.2006, 11:46
vor allem da es etwas ernsthafter und tragischer zugeht und nicht alles friede freude eierkuchen ist :] ein genialer manhwa

takinaga
11.12.2006, 14:01
Ich hoffe es wird mehr von Park-Sang Sun hier veröffentlicht.
Les Bijoux und Das Tarot Cafe sind sooo hammer!!

Aya-tan
11.12.2006, 14:21
In Amerika gibt es noch Ark Angels von ihr, scheint ihr neuestes Werk zu sein, da die Veröffentlichung schon sehr lange braucht.

Ellys
18.12.2006, 22:49
Ah, Sternle hat sich also auch schon LB zugelegt? :D
Ich bin immer noch verzaubert, besonders wenn ich an den letzten Band denke, könnt ich heulen ;(
Ich hoff doch,Lazuli und Diamond sind wirklich im Jenseits vereint.
Schade, dass es keinen Roman zu dem Manhwa gibt ;(
Im TP Newsletter wurde doch glaub ich Ark Angels angekündigt, wenn ich nicht irre? :sceptic:

Aya-tan
19.12.2006, 09:07
Erinnere mich nicht daran, ansonsten verspüre ich ein unstillbares Bedürfnis den Roman lesen zu wollen, was ja nicht geht, da er hier nicht erschienen ist. ;(

Wieso sollten sie nicht vereint sein? Das Bild am Ende sagt doch schon alles, vielleicht werden sie auch wiedergeboren und verlieben sich auf's Neue.

Ja, Ark Angels wurde angekündigt.

Zuckersternle
19.12.2006, 11:07
vielleicht gibts ja gute neuigkeiten was novels angeht *heute sollte :sure: die mail kommen...eigentlich*... :O

Aya-tan
19.12.2006, 12:15
Die Mail wird sowas um 16 bis 17 Uhr kommen, also noch ein paar Stunden sich in Geduld üben.

Seraph_Sephiroth
07.10.2007, 16:29
Ein Les Bijoux forum und ich finds erst jetzt! das geht ja mal gar nicht!

Ich bin ein riiiiiiiiiiiiiiießen fan von lapis&co. aber Daimon und Pyrope mag ich ja besonders...

kann mir mal einer sagen woher ich den roman bekomme auf dem der manhwa basieren soll?

imported_A-chan
30.04.2008, 21:03
Les Bijoux ist wirklich ein schöner manga finde ich.
ich hab mir den damals gekauft weil ich von diesen zeichnungen echt beeindruckt war^^
Und am ende hat sich ja auch herausgestellt das die Story auch sehr gelungen ist^^

Ich fand Panther ja immer so toll und Daimon.
Mir gefiehlen auch die Hintergründe ganz gut.
Nur die Frauen fand ich nicht so gut gezeichnet, aber gewöhnungsache bei mir^^