PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futabas (höchst) seltsame Reise (Yoshitomo Watanabe)



imported_Yosh
20.07.2005, 20:52
Schluss mit den Geschichten um verworrene Schicksale und alte Legenden: Es ist reiner Zufall, dass Futaba Kyuudou, ein ganz normaler Schüler der High School, auf Kiala trifft, ein Mädchen aus einer ganz anderen Welt. Kiala ist auf der Suche nach ihrem geheimnisvollen Meister und bittet Futaba um Hilfe. Ohne zu ahnen, worauf er sich da einlässt, bietet sich Futaba als Kialas neuer Meister an, denn er hatte eh gerade nichts Besseres vor...

Von Futabas höchst seltsame Reise sind in Japan bisher 3 Bände erschienen. Der Manga stammt von Yoshimoto Watanabe.

Das Cover ist hübsch! ^_^

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/172_0.jpg

-mia-
20.07.2005, 21:07
jo, also von dem newsletter hat dieser manga mich irgenwie am meisten angesprochen^^
und das cover is schon echt hübsch. da werd ich mir bestimmt ma nen band holen. :)

Jiny
20.07.2005, 21:44
Gibts vielleicht mehr Informationen zu Yoshimoto Watanabe? Irgendwie klingt beides wie'n Nachname, und hab nie von dem Autor (?) gehoert o_O"

Cover sieht aber ansprechend aus ^^

Gomamon
20.07.2005, 21:58
Watanabe ist der Nachname. ^^
Die/der Mangaka hat schon mehrere Werke veröffentlicht, wobei Futabas seltsame Reise ihr/sein neustes ist und im Comic Blade-Magazin erscheint. (wie auch Der kleine König Valum, Peace Maker Kurogane, Erementar Gerad, tactics, ...) Andere Manga von ihr/ihm kenne ich leider auch nicht.
Im September erscheint ihr/sein Artbook "Kirara" (http://images-jp.amazon.com/images/P/4861272025.01.LZZZZZZZ.jpg).

Jiny
20.07.2005, 22:04
K, danke... Haette vielleicht auf japanischen Seiten suchen sollen, Englischsprachige Datenbanken sind eh meist unvollstaendig... ^_^

*Band 1 schonmal vormerk* ><

NoNo
21.07.2005, 11:00
Klingt ziemlich interessant und das Cover von diesem Artbook sieht auch ganz süß aus. Ich werde mal reinsblättern bzw. die entsprechende SNEAKS abwarten und dann entscheiden...

Weiß man vllt. ein paar mehr Details über die Story? Also was ist das ziel der Sotry? Noch mehr Hauptcharas?

Stefanie Schrader
21.07.2005, 11:04
Mehr Infos dazu wird es in Kürze auf unserer Website zu den neuen Serien geben. Dann erfahrt ihr auch mehr über die Hauptcharaktere.

Ungefähr Anfang August (wenn auch die Händlervorschau fertig ist und an den Handel verschickt wird) ist es soweit!! Claudia, Anne und ich arbeiten an der Vorschaud und den Internetseiten gerade mit Hochdruck....:)

Yumaokitari
21.07.2005, 17:00
Interessant auf alle Fälle. Süßer Zeichenstil! ^^ Warte aber erst noch mehr Infos ab. *Tee trink*

Claudia-82
21.07.2005, 22:56
http://www.chuangyi.com.sg/english/sud_pages/beyond/by.htm

Auf der Seite kann man 5 Seiten aus dem Manga sehen.

Ist das eigentlich die/ der Manga-ka von Fun Fun Factory oder ist dass nur der gleiche Name.

Steffi Schnürer
22.07.2005, 09:42
Yoshitomo Watanabe ist in der Tat in der Fanszene bekannt durch seinen Titel FUN FUN FACTORY, der bei HAKUSENSHA verlegt wird. Futabas Reise ist sein aktuellstes Werk, das seit seiner Erstveröffentlichung im Oktober 2004 in Japan für Furore gesorgt hat.

Schneewitzchen
22.07.2005, 11:52
Also ist der Vorname "Yoshitomo" und nicht "Yoshimoto"? Yoshimoto wäre ja in der Tag normalerweise ein Nachname ?(
Klingt interessant, erinnert mich an Chihiros Reise ins Zauberland, auch wenn inhaltlich vermutlich gar keine Parallelen bestehen ;(

NoNo
22.07.2005, 12:14
Original von Steffi Schnürer
Yoshitomo Watanabe ist in der Tat in der Fanszene bekannt durch seinen Titel FUN FUN FACTORY, der bei HAKUSENSHA verlegt wird. Futabas Reise ist sein aktuellstes Werk, das seit seiner Erstveröffentlichung im Oktober 2004 in Japan für Furore gesorgt hat.

Yeah, endlich wissen wird, dass es sich bei dem Zeichner um einen Mann handelt *g* Danke Steffi!
Also die Covers und die Preview (danke an dieser Stelle an Claudia_) sehen wirklich zuckersüß und wunderschön aus. Erinnert mich ein wenig an "Der kleine König Valum" oder Werke von Yukiru Sugisaji =) ... nur eben mehr shonen-style irgendwie XD
Also inzwischen interessiere ich mich mehr und mehr für diesen Titel =)

imported_Hien-san
05.08.2005, 22:47
Werde es mir dann eventuell auch anschaffen, da ich schon Fun Fun Factory mochte~~ Ist einfach nur ein sehr süßer Zeichenstil, und die Geschichten sind auch nett ^^

Tsukino~chan
07.08.2005, 18:57
is zwar n süßer zeichenstil, werds mir aber trotzdem zweimal überlegen ob ich ihn mir zuleg ! *erst mal mehr infos über den manga sammeln geh*

Steffi Schnürer
08.08.2005, 08:43
Ja, der Vorname ist YOSHITOMO.

NoNo
27.10.2005, 17:14
Hab mir eben die Inhaltsangabe und die Leseprobe in der SNEAKS durchgelesen.

*-* Ich bin voll baff!
Der Zeichenstil ist ja sooo was von schön, das ist wirklich super! (erinnert mich an .hack//Legend of the Twilight!) ... Die Story klingt auch gut >__<
Aber ich hab doch kein GEEEHEEEELD! :O

Steffi Schnürer
28.10.2005, 09:44
http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/futaba_01.JPG
©2004/YOSHITOMO WATANABE

Ja, die Zeichnungen von Futaba sind wirklich richtig klasse und die Story ist absolut witzig! Ihr könnt euch wirklich freuen. Übrigens wird einigen der Zeichner vielleicht irgendwoher bekannt vorkommen. Er hat sich nämlich schon mit FUN FUN FACTORY einen Namen gemacht.

Conan1/2
28.10.2005, 12:18
Original von Steffi Schnürer
http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/futaba_01.JPG
©2004/YOSHITOMO WATANABE

Ja, die Zeichnungen von Futaba sind wirklich richtig klasse und die Story ist absolut witzig! Ihr könnt euch wirklich freuen. Übrigens wird einigen der Zeichner vielleicht irgendwoher bekannt vorkommen. Er hat sich nämlich schon mit FUN FUN FACTORY einen Namen gemacht.

ohhh..wie schön *~*

*nicknick*

mich erinnert der zeichnestil irgendwie an "der kleine König Valum" ^_^

und die story ist toll >____<
... eine andere Welt...coool *-*
genau mein geschmack XD

:D :D :D :D

XXX

kisma
13.11.2005, 17:06
ich werde mir den manga auf jedenfall kaufen. die bilder sehen so niedlich aus. *schwärm*

Silver Kitsune
14.11.2005, 16:39
Sieht in der Tat sehr Kawaii aus.
Muss mal in die Preview reinschauen sobald ich sie hab.
Minuspunkt ist allerdings die Tatsache dass die Anzahl der Bände net bekannt sind... >.<

NoNo
14.11.2005, 17:52
Original von Lady Kurama
Sieht in der Tat sehr Kawaii aus.
Muss mal in die Preview reinschauen sobald ich sie hab.
Minuspunkt ist allerdings die Tatsache dass die Anzahl der Bände net bekannt sind... >.<

Bisher sind in Japan 3 Bände erschienen =)

Steffi Schnürer
15.11.2005, 08:48
Richtig, im Juli ist der 3. Band in Japan erschienen.

Silver Kitsune
17.11.2005, 13:24
Ich meine wieviel Bände die Serie umfassen wird.
Oder ist sie etwa mit 3 Bänden abgeschlossen?? :wiry:

Steffi Schnürer
17.11.2005, 13:43
Nein, sie ist noch nicht abgeschlossen.

Silver Kitsune
18.11.2005, 12:58
Sag ich doch, die gesamte Anzahl der Bände ist noch net bekannt (weil sie ja net abgeschlossen ist).

Trotzdem, ich blättere wenigstens in Futaba rein, versprochen! ;)

Himeka-chan
25.02.2006, 20:57
ich hab mir den manga geholt^^
der ist ja soo sweet^^
und lustig^^
das ist eines der besten mangas den ich mir seit langer zeit geholt hab^^

kyah
26.02.2006, 18:43
Hab mir heute den Manga gekauft. Hatte ich eigentlich erst nicht vor, aber nachdem ich hier gelesen habe um was es in dem Manga geht, hat es mich doch irgendwie interessiert. In der Buchhandlung war ich aber noch nicht ganz überzeugt und hab deshalb ein wenig reingeblättert. Ich muss zugeben, dass ausschlaggebende für den Kauf war Virid.. XD *lol*

Die Story und der Zeichenstil erinnern mich ebenfalls an "Der kleine König Valum" (Allerdings find ich die Story von Firstking Adventure packender)

Den Anfang fand ich etwas langweilig, aber zum Schluss hat es mir doch ganz gut gefallen. Mein Favorit (wie oben schon erwähnt) ist Virid.. Besonders als er so anhänglich geworden ist XD Allerdings versteh ich nicht wieso er auf einmal nett war? Wollte er sie nicht töten? Wieso hat er sich einfach so anders entschieden.. Kann mir das vllt. jemand erklären? (Da bin ich nicht ganz mitgekommen) Und Beruberu-sama ist genial XD Am Anfang war ich etwas enttäuscht, dass dieses Häschen so unhäschenartig ist und eher wie ein Pokemon (oder sonstiges) aussieht.. Aber sein Charakter hat alles wieder entschädigt XD

imported_Ataentsic
27.02.2006, 16:37
Ich glaube nicht das Virid wirklich 'böse' ist, sondern das er einfach so rebellisch drauf war weil noch nie jemand so richtig nett zu ihm war. Ist ja auch echt blöd wenn man nen Bruder hat der den gleichen Namen hat und man von vornhernein weis das einer von beiden sterben muß. Ich hatte auc den Eindruck, dass diese Freundlichkeit von dem "lieben" Virid nur aufgesetzt ist und er nur so nett ist weil er unbedingt König werden will.
Der "böse" Virid (man die beiden brauchen unbedingt unterschiedliche Bezeichnungen) interressiert der Thron ja nicht und ich glaube der will einfach nur normal werden. Deshalb hängt er auch so an Futaba, weil der so ganz ohne Vorbehalte nett zu ihm war.
Ok, ist alles nur meine Meinung :)

MausiJ
27.02.2006, 16:39
Na ja, ich bin schon etwas enttäuscht von diesem Manga, ja die Zeichnungen sind sehr schön, aber die Story, etwas langziehend. Also für mich lohnt es sich nicht weiter zu lesen... :(

Himeka-chan
27.02.2006, 18:56
ok, streckenweise mag es ein klein wenig langweilig sein, aber wirklich nur ganz kurz^^
ich werd mir auf jeden fall die anderen bände noch holen

kyah
28.02.2006, 23:10
Original von Ataentsic
Ich glaube nicht das Virid wirklich 'böse' ist, sondern das er einfach so rebellisch drauf war weil noch nie jemand so richtig nett zu ihm war. Ist ja auch echt blöd wenn man nen Bruder hat der den gleichen Namen hat und man von vornhernein weis das einer von beiden sterben muß. Ich hatte auc den Eindruck, dass diese Freundlichkeit von dem "lieben" Virid nur aufgesetzt ist und er nur so nett ist weil er unbedingt König werden will.
Der "böse" Virid (man die beiden brauchen unbedingt unterschiedliche Bezeichnungen) interressiert der Thron ja nicht und ich glaube der will einfach nur normal werden. Deshalb hängt er auch so an Futaba, weil der so ganz ohne Vorbehalte nett zu ihm war.
Ok, ist alles nur meine Meinung :)

Naja, ist für mich trotzdem nicht ganz nachvollziehbar. Im einen Moment hat er vor Futaba und Kiala zu töten, und tötet dann tatsächlich jemanden (d.h. es wäre nicht nur leeres Gerede gewesen) und im nächsten Moment ist er plötzlich der Super-Uke 0.o. Er fragt doch Futaba "Bist du Amaranthine?" und als dieser beneint wird Virid so freundlich.. Das versteh ich einfach nicht. Es wirkt so als ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn Futaba Amaranthine gewesen wäre. Aber was für einen? Die richtige Amaranthine hat er ja dann später, als er es rausgefunden hat, auch nicht getötet bzw. töten wollen. Und am Anfang hatte er sogar vor beide zu töten. Aber gut, mich stört sein plötzlicher Sinneswandel nicht wirklich bzw. ich find ihn sogar toll ^o^ *Virid-sama, der Jüngere-Fähnchen schwing*

Also mir kam es überhaupt nicht so vor, dass der Ältere nur deshalb nett war, weil er den Thron wollte. Ich glaube sogar, dass den Älteren der Thron genauso wenig interessiert wie den Jüngeren bzw. vllt. ist es sogar der Jüngere , der insgeheim unbedingt König werden will. Ich glaube das "Problem" des Älteren ist einfach, dass er zu angepasst ist. Er stellt die Methoden die seinem Bruder angetan werden überhaupt nicht in Frage (Kerker und so..) [Er nennt die Mutter ja "ehrwürdige Mutter" im Gegensatz zu dem Jüngeren der sich dazu "zwingen" (naja, kann man so zwar nicht sagen, aber egal) musste. Wahrscheinlich weil die Mutter u.a. für seine miserable Lage verantwortlich ist.] Aber der ältere Bruder fühlt sich genauso für seinen eingesperrten Bruder verantwortlich und versucht ihn aufzumuntern. Außerdem setzt er sich sehr dafür ein, dass niemand von beiden sterben muss, obwohl es ja offensichtlich scheint, dass wenn jemand sterben muss, dass es der jüngere Virid sein wird. Ich glaube sein Bruder liegt ihm doch sehr am Herzen, immerhin sind sie ja Zwillinge. ^^ *Virid-sama, der Ältere-Fähnchen schwing* Aber vielleicht lieg ich völlig falsch und der ältere Virid kann bzw. ist genauso böse wenn nicht böser als der Jüngere (sein). Ich glaube ich sollte aufhören so viel hineinzuinterpretieren x.x
Am Ende kommt womöglich noch raus: der ältere Virid ist in echt eine dunkle Macht, die die Menschheit zerstören und die Weltherrschaft an sich reißen will. *lol*

MausiJ
12.03.2006, 07:40
Original von Himeka-chan
ok, streckenweise mag es ein klein wenig langweilig sein, aber wirklich nur ganz kurz^^
ich werd mir auf jeden fall die anderen bände noch holen


na ja, man hätte es schon besser gestalten können, obwohl ich die Zeichnungen wirklich hervorragend finde, aber das langt mir nicht, ich gehe mehr nach der Story. Es nützt ja nichts sich beim Lesen zu langweilen_gähn_ :dead:

imported_seras
06.05.2006, 14:44
Ich fands eigentlich nicht langweilig.:dösen: Aber würklich witzig wars eher selten:sure: Was mich alerdings nicht abhalten wir es mir zu kaufen!:biggrin: :biggrin: Jetzt hab ich schon zwei davon und will wissen wie es :fluch: ausgeht!!!!:chinese:

Aramis
11.05.2006, 18:49
:D mir gings genauso. Aber wenn in Japan erst der 3. Band erschienen ist, und es noch weitergehen soll, es aber keinen neuen Band in Japan gibt, heißt das Wohl oder Übel: WARTEN! :dead:

kirschblüte1992
11.05.2006, 19:26
klingt echt geil
vielleicht kaufe ich mir band 1
lg lotusblüte1992 :wave:

Steffi Schnürer
12.05.2006, 08:42
Stimmt, wir warten leider auch auf Band 4. :saumuede:

JuJu-Chan
13.05.2006, 10:18
*g* ich musss sagen ich hab schon schlechtere mangas gelesen und Futaba .... gehört definitiv nicht dazu.

Was mich am meisten interssiert ist ob Kiala endlich ihren Meister findet und wie Futaba wieder nach hause kommt.

Ich freu mich schon tierisch auf Band 3. --> ich mag nicht so lange auf band 4 warten müssen *in tränen ausbricht*

casri
13.05.2006, 11:41
Hab den Manga jetzt auch mal gelesen und finde die Story ziemlich süß.
Und freu mich schon sehr auf den nächsten Band. :D

Aramis
18.05.2006, 16:42
Ich bin ja mal gespannt, was mit Virid passiert. :rolling:
Ich hoffe es geht nach Band 3 bald weiter.

Steffi Schnürer
19.05.2006, 08:01
Habt ihr denn 'ne Vermutung, wer der Meister sein könnte? Ich rätsel schon die ganze Zeit... :wiry:

imported_seras
19.05.2006, 21:00
Original von Steffi Schnürer
Habt ihr denn 'ne Vermutung, wer der Meister sein könnte? Ich rätsel schon die ganze Zeit... :wiry:
Ich denke einer der beiden Priester in Kerker.:sceptic: Ich hab seit den ersten Band den verdacht das es so ein Priester sein muss!:sceptic:

Aramis
21.05.2006, 10:35
:bigeye: Sieht man den nicht am Ende von Band 2? Ich bin der Meinung (starke Vermutung :biggrin: ), dass das der Typ ist, von dem man nicht das Gesicht sieht. (:roll: Tolle Beschreibung, nicht wahr???)

imported_seras
21.05.2006, 11:25
Es muss einer der priester sein! Diese Meerjungfrau in band 2 sagt doch: "Dann war danoch einer in Gypsum.Der scheint an einen dunklen ort eingespert zu sein." Das ist beweis genug!:biggrin:

Aramis
21.05.2006, 14:01
Sehe ich auch.
Wissen wir denn schon einen Namen? :wiry:
Shenna heißt der eine doch, wenn ich mcih recht erinnere.:sceptic:

imported_seras
21.05.2006, 18:02
Jup, Shena und Selen.

Steffi Schnürer
22.05.2006, 11:25
Hm.... :sceptic:

imported_seras
22.05.2006, 16:10
Original von Steffi Schnürer
Hm.... :sceptic:
Was gibs da zu grübel? Einer der beiden is der Meister! :grr:
Nagut man kann drüber grübeln wer der beiden es ist. Mit ner nicht wirklich erstanlichen Treferchance, stehn ja nur 2 zur auswahl!:ugly:

Steffi Schnürer
23.05.2006, 08:02
Ich weiß es ja auch noch nicht, aber bin mir nicht sicher, ob es wirklich einer der beiden sein muss. :bigeek:

Aramis
23.05.2006, 09:48
Ähm, ich glaube nicht, dass die Autorin noch einen Chara einführen wird. 8o
Aber ich kann mich auch irren. :D

JuJu-Chan
23.05.2006, 13:40
Ich denke einer der beiden Priester in Kerker. Ich hab seit den ersten Band den verdacht das es so ein Priester sein muss!


ich glaube nicht das einer der beiden Priester der Meister ist, aber sicher bin ich mir auch nich :bigt:

könnt mir auch vorstellen das es jemand ist mit dem man überhaupt nicht gerechnet hat ;)

na ja was solls spätenstens im Band 4 werden wirs wissen :rolleyes2:

Serenity-san
24.05.2006, 08:10
Ich hab gerade erst zufällig diesen Manga gefunden und bin echt begeistert! :rofl:
Auf jeden Fall möchte ich diese gesammte Reihe zu Hause im Regal stehen haben ;)

:wave:

Steffi Schnürer
24.05.2006, 09:00
Wartet erst mal Band 3 ab, dann diskutieren wir noch mal. ;) Band 4 gibt es in Japan ja leider noch nicht. :(

Aramis
25.05.2006, 20:36
:bigeye:
wie soll man das denn verstehen??? :D

imported_seras
26.05.2006, 11:58
Gaaaaaaaaanz einfach! Band 3 gibt es, Band 4 aber noch nicht. Das heist wenn bei uns Band 3 erscheint, müssen wir etwas länger auf Band 4 und die restlichen warten!

Aramis
26.05.2006, 17:32
So meinte ich das nicht. :lol:
Ich bezog das auf den Inhalt und die Frage, wer nun ihr Meister ist/sein könnte. :D

imported_seras
27.05.2006, 11:49
Woher sollte ich den das wissen?! Drück dich nächstes mal klarer aus!

Aramis
27.05.2006, 14:39
Aye, aye! *salutier* Wird gemacht! :engel:

JuJu-Chan
28.05.2006, 12:44
Band 4 gibt es in Japan ja leider noch nicht.

WAS ????????????? Band 4 ist noch nicht in Japan draußen 8o*heul* ach menno ich bin doch soooo ein ungeduldiger Mensch.

*sich in ecke setz und schmollt*

imported_seras
28.05.2006, 12:52
Es gibt ja andere Serien womit man sich die Zeit vertreiben kann. Ich hab ja auch keine Lust zu warten, aber man kann ebend nichts anderes machen.

JuJu-Chan
30.05.2006, 16:50
Es gibt ja andere Serien womit man sich die Zeit vertreiben kann. Ich hab ja auch keine Lust zu warten, aber man kann ebend nichts anderes machen.

hast ja recht ... aber gemein ists trotzdem ^^

imported_seras
05.07.2006, 20:45
Ich hol das hier mal nach forn.
Hab mir heute Band 3 besorgt. Ich frag mich warum das alls Comedy gild. Is für mich ne reine Fantasystory.

Von Virids wird ja behauptet der wäre normal, ich finde der ist verückter. Will seinen Bruder freiwillig lebenslänglich in Kerker stecken und dann behaupten das er ihn immer und ewig lieben wird. Er fühlt sich wohl verantwortlich Bruder alls er angekettet wahr, kann aber wohl nicht akzeptieren das er glücklich ist ohne das er er was gemacht hat.

Steffi Schnürer
06.07.2006, 14:02
Ganz einfach, weil es sehr viele komische Elemente in der Story gibt, z.B. Berberusan und seine Angeberei, wie Futaba manchmal über Kaila denkt, wie trottelig sie sich verhält usw. Außerdem heißt es ja extra: COMEDY/FANTASY. Also eben eine Fantasystory mit lustigen Elementen.

imported_seras
06.07.2006, 19:53
hm, kann sein.

Das wird mir zu unübersichtlich wenn man über die beide Virids spricht! Bei miene Text da oben blicklt man doch echt nich durch. und ständig der ältere oder der jüngere zu sagen is mir zu lang! was dagegen wenn ich den älteren virid1 und den jüngeren dann einfach virid2 nenne?

Steffi Schnürer
07.07.2006, 09:46
Also, ich hab nix dagegen. :bigt:

Aramis
09.07.2006, 22:26
Nö ich auch nicht . :bigt:

Aber ich fand das auch irgendwie ...... "komisch" von Virid 1, zu Virid 2 zu sagen, dass er schön im Kerker sein Dasein fristen soll, damit Virid 1 ein schönes Leben führen kann und als I-Tüpfelchen noch von ihm heiß und innig (?) geliebt wird. .... :sure: Also bitte, gehts noch? :tock:

Bin ja jetzt mal auf Band 4 gespannt.

Steffi Schnürer
10.07.2006, 11:04
ja, das ist alles sehr dubios. Hoffen wir, dass Band 4 bald fertig wird. :angst:

imported_seras
10.07.2006, 12:30
Hoff ich auch! Meno ich mag nich warten! Aber da kann ich nichts anderes machen!

Übrigens hab ich da bei mir einen Fehler! Bei den carakterbeschreibung von Kiala ist daneben ein Bild von Virid.

Steffi Schnürer
10.07.2006, 13:40
Ja, ertappt. :sure: Tut uns Leid..

phoenix1975
16.08.2006, 23:25
Habe mir die drei verfügbaren Bände zugelegt und bin sehr begeistert!!!
Besonders traurig fand ich die Geschichte um Kiana und Dyu *heul* *schluchz* (*nochmals heul!!!*)
Das fand ich sehr tragisch und es ging mir sehr ans Herz.
Und an so einer spannenden Stelle in Band 3 aufzuhören find ich fies. Hoffentlich kommt bald Band 4!!! :)

Nana-chan
07.04.2007, 07:50
Meine neunjährige Schwester hat sich den ersten Band der Serie letztens zugelegt. xD
Vorrangig wegen der schönen Zeichnungen und den Pastellfarben des Covers. Naja. Ich hätte mir die Serie aus eigenem Antrieb wohl nie gekauft, hauptsächlich, weil der Titel, ehrlich gesagt, ziemlich langweilig klingt.
Jetzt hingegen bin ich total begeistert. Die Zeichnungen sind superschön, die Story bisher iwie knuffig und die Charaktere reiner Zucker. :yes:
Ich gehe hier jetzt vom ersten Band aus und zumindest da kam noch nix vor, was die 13+ Altersangabe verständlich macht. Aber vielleicht kommt da ja noch was?
Man wird, zumindest in meinem Fall, ganz sicher sehen. ^.^

takinaga
23.04.2007, 20:14
Es ist aber nicht mit dem 4. Band abgeschlossen, oder?
Ich bin noch am Überlegen ob ich es kaufen soll.

JuliaBoonfate
10.05.2007, 16:17
Wääähäää! Kommt da nicht bald der neue Teil?! *wimmer*
Ich liebe diese Serie und war damals schon so begeistert, als sie erschienen ist. Weiß jemand schon was neues?

Aya-tan
10.05.2007, 17:37
Im November erscheint Band 4 und wird wohl der letzte sein.

JuliaBoonfate
10.05.2007, 19:53
November, November! *hibbel*
Dankeschön! Das war aber dann schnell fertig.

phoenix1975
26.05.2007, 00:43
Habe gesehen, daß Amazon.com Band 4 ab 14. August in Englisch (beyond the beyond) anbietet. Schüchtern gefragt, gibts 'ne kleine Chance, daß er vielleicht doch früher zu uns kommt? Wäre prima!!! Das Cover mit Kiala vorn drauf sieht total süß aus.http://ec1.images-amazon.com/images/I/51mmkdy6qBL._SS500_.jpg

JuliaBoonfate
26.05.2007, 08:09
Hach, ich freu mich schon drauf! :)

Mario94
03.06.2007, 20:27
und ich erst, ich finde die zeichnungen so süß und die geschichte sehr spannend.

imported_seras
04.06.2007, 17:10
endlich gehts weiter :uglydance:

Das cover sieht süß aus, nur der Schriftzug find ich nich so dolle.

JuliaBoonfate
04.06.2007, 17:11
Der wird ja auch für die deutsche Version noch abgeändert. Das ist der englische Titel. ;)

Shallowgame
08.09.2007, 16:52
Ist Band 4 jetzt eigentlich wirklich der Letzte?
Weil ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann Oo

Shallowgame
10.11.2007, 22:11
Original von Shallowgame
Ist Band 4 jetzt eigentlich wirklich der Letzte?
Weil ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann Oo

So war jetzt ja zum Glück doch nicht der letzte Band, dauert es eigentlich wieder solange bis zum nächsten? :wave:

Phytagoras
04.01.2008, 22:35
Der von Tokyopop herausgebrachte Manga Futabas (höchst) seltsame Reise (Original: Sono Mukou no Mukougawa) endet in der nächsten Comic Blade, die am 30. Januar in Japan erscheint. Wenn Mag Garden noch ein Tankoubon davon veröffentlichen wird, wird die gesamte Serie in 6 Bänden abgeschlossen sein.

Quelle: japkultur

takinaga
04.01.2008, 22:41
Dann haben wir endlich Gewissheit, was jetzt von Statten geht.
Ist auch mal schön zu wissen.

Nyomiko
04.01.2008, 23:21
Gut das die Serie jetzt doch zu ende ist, die zwei bände unterschied sind ja nicht so viel.^^

JuliaBoonfate
05.01.2008, 19:34
Yeah! Dann freu ich mich drauf, bald eine abgeschlossene Serie zu haben. Ich liebe die Reihe ja! :) Sie ist soooo niedlich!

Happosai-Fan
06.07.2008, 19:31
Ich finde es komisch, dass noch kein neuer Band angekündigt wurde. In den USA wird der fünfte Band demnächst erscheinen. Vielleicht gibt es bei uns ja im kommenden Monat Nachrichten ...


http://www.tokyopop.com/libs/phpThumb/phpThumb.php?src=/home/web/www.tokyopop.com/htdocs/dbdocuments/7/0/20407.jpg&w=200 (http://www.tokyopop.com/libs/phpThumb/phpThumb.php?src=/home/web/www.tokyopop.com/htdocs/dbdocuments/7/0/20407.jpg)
Zum Vergrößern klicken

JuliaBoonfate
07.07.2008, 10:28
Oh, ich hoffe, dass die Reihe weiter erscheint. Ich mag die Bände. :)

Phytagoras
12.07.2008, 14:49
Original von 59cobalt

Originally posted by Happosai-Fan
Ich finde es komisch, dass noch kein neuer Band angekündigt wurde. In den USA wird der fünfte Band demnächst erscheinen.
Oder auch nicht. (http://www.animenewsnetwork.com/news/2008-07-11/adv-tokyopop-discontinues-dvd-print-titles)

cu
59cobalt


Hehe.

Haben wir jedenfalls Glück, dass TP hier wohl irgendwann den fünften Band noch bringt.

Phytagoras
12.07.2008, 20:09
Original von 59cobalt
Abwarten. Noch ist er nicht mal angekündigt.

cu
59cobalt


Naja. Das wär dann wohl die erste Serie, die bei TP nicht erscheinen würde. Und ich bezweifle, dass TP die letzten beiden Bände dann nicht mehr hier bringen wird.

Yagate
28.12.2009, 14:03
Band 5 wird im nächsten Programm dabei sein

Riji
28.12.2009, 14:38
Was echt? Bist du sicher? Ist das offiziell? Woher weißt du das?

Im Internet findet man nichts und Tokyopop hat dass neue Programm doch noch gar nicht veröffentlicht. Oder vermutest du das nur? ich hoffe nicht, ich liebe den Manga aber ich dachte, ich würde ihn nie weiterlesen können.

Das wäre so toll wenn Band 5 erscheint! =)

erri
28.12.2009, 17:55
Original von Masa
Band 5 wird im nächsten Programm dabei sein.
Ah, das freut mich, dann kann ich mir die Reihe demnächst zulegen.

Hatte bisher immer gewartet, da ich keine weitere, nicht abgeschlossene Reihe besitzten wollte. Freue mich schon sehr auf den Juni 2010, hoffe, das Band 6 dann im darauffolgendem Programm kommen wird.

Rishu
28.12.2009, 19:58
Original von Riji
Was echt? Bist du sicher? Ist das offiziell? Woher weißt du das?

Im Internet findet man nichts und Tokyopop hat dass neue Programm doch noch gar nicht veröffentlicht. Oder vermutest du das nur? ich hoffe nicht, ich liebe den Manga aber ich dachte, ich würde ihn nie weiterlesen können.

Das wäre so toll wenn Band 5 erscheint! =)

Auf buchhandel.de ist das angegeben. Allerdings sind da bisher nur die Termine der fortlaufenden Serien zu sehen und keine Neuankündigungen, klick mich gerade durch :rolleyes2:

Riji
29.12.2009, 10:09
Wie findet ihr sowas? Ist ja irre vielen Dank jetzt kann ich ja wirklich beruhigt sein. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr worum es in Futaba genau ging, nur noch dass ich die Mangas liebe. Das ist ein guter Grund die alten Mangas wieder zu entstauben und aufs neue lesen. :D

AmyChan94
09.03.2010, 17:05
Ich hatte mir die ersten 4 Bänder im Sommer gekauft und fande es so toll^^
Zum Glück geht es noch weiter...die Reihe ist so süss^^

ayu_angel
09.03.2010, 17:12
mich beruhigt das ganze auch. es betrifft mich zwar nicht akut aber die liste stand schon so lange auf meiner liste , hab dann aber mitbekommen das es dann wohl dorch irwie Probs geben muss und nuja... wenn´s jetzt doch noch zu ende gebracht wird kann ich ohne bedenken zugreifen^^

Merry_chan
09.03.2010, 20:09
Ich habe mir die ersten 4 Bände ii-wann vor 2 Jahren mal gekauft und noch nicht mal gelesen :hrhr:
Aber wenn es schon einen 5 Band gibt... der wird auch noch gekauft :) Die Covern gefallen mir =)

Iliaster&Noah
24.05.2010, 00:40
Nach über 2 Jahren erscheint bald endlich der 5. Band:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51evNaoJalL.__.jpg

VampirePrincess
24.05.2010, 10:59
Endlich wird Band 5 im nächsten Monat erscheinen. =)
Freue mich sehr darauf,wenns erscheint,müsste mir aber noch Band 4 kaufen. ^^

erri
24.05.2010, 13:19
Ein tolles Cover und freut mich, dass die Reihe nun fortgeführt wird und ihren Abschluss findet. Leider fand ich Band 1-4 bisher bie mir gar nicht mehr oder nur im kaputten und extrem vergilbtem Zustand (was bei dieser Zeitspanne ja recht normal ist) und werde mir die Serie aufgrundessen erstmal nicht kaufen, oder gar nicht mehr, da ich den alten Bänden nicht hinter laufen werde.

Weiß eventuell jemand schon, ob Band 5 ebenfalls eine Farbseite tragen wird, wie die Bände 1-4 zuvor? (Ich glaube diese Frage wurde schonmal gestellt, wollte lieber nochmal nachfragen).

Shallowgame
24.05.2010, 19:12
Freut, dass Band 5 endlich kommt... nur dauert es dann bis zum letzten Band wieder SO lange? :(

JuliaBoonfate
26.05.2010, 12:03
Tröste dich, ich warte gemeinsam mit dir drauf. ;)

Anja Klein
11.11.2010, 16:52
Futabas (höchst) seltsame Reise findet im sechsten Band ihren Abschluss. Das Cover ist bereits fertig und möchte von euch begutachtet werden:

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/futaba_hoechst_seltsame_reise_cover_06.jpg

JuliaBoonfate
11.11.2010, 17:02
Wheee! Freu mich schon Schnitzelmäßig drauf! ;)

AmyChan94
12.11.2010, 10:00
Waii,
ich freue mich schon richtig darauf... *.*

Aber warum hat es den jetzt wieder so lange gedauert???

JuliaBoonfate
12.11.2010, 17:27
Schnurz, Hauptsache, es kommt. Und dann ist es vorbei und wir können wieder ruhig schlafen. *aufseufz* Endlich wieder eine Serie komplett. :D

nano
29.01.2011, 09:40
Nun ist es also vorbei. Es war eine sehr schöne Serie. Ich mochte besonders die Zwillinge *schnüff*

Danke, Tokyopop, für diesen tollen Manga =)

JuliaBoonfate
29.01.2011, 10:13
Ich fand das Ende irgendwie so... unbefriedigend. *seufz* Schade, dass es nicht noch weitergeht. Aber die Serie bleibt nach wie vor eine meiner liebsten. :D