PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Butterfly



imported_Yosh
20.07.2005, 20:49
Der Schüler Ginji kann seinen verstorbenen Bruder nicht vergessen, der ihm des Öfteren im Traum erscheint. Trotzdem hasst er jede Form von Okkultismus und Aberglaube. Beziehungen zu Schulkameradinnen zerbrechen schon daran, dass die jeweilige Freundin an Horoskope oder solche Sachen glaubt.
Umso erstaunter ist Ginji, als der Grundschüler Ageha, stets als Mädchen verkleidet, ausgerechnet ihn als Partner für seine Geisteraustreibungen aussucht.

Die von Yu Aikawa stammende Serie umfasst 3 Bände bisher.

Sakuma
20.07.2005, 20:52
gekauft :D Die Serie hört sich sehr interessant an, das Cover gefällt mir und bisher 3 Bände bedeuten, dass ich es mir auch finanziell gut leisten kann ^.^;

ciaoi,
Saku*

NoNo
21.07.2005, 10:49
Was hat es mit diesem thread auf sich? Wird die Serie (laut Händlervorschau) bei TOKYOPOP erscheinen, oder ist das nur ein Vorschlag? Vorschläge gehören eigentlich in den Wunschthread!! :O
Ansonsten wird dieser Thread hier nämlich geschlossen!

Yagate
21.07.2005, 10:54
Nö, die Serie steht im neuen Newsletter drin. :clown:

Stefanie Schrader
21.07.2005, 10:58
Haben Sie den Newsletter etwa noch nicht gelesen, Herr NoNo? *sehr streng guck*.

Tatsächlich handelt es sich hierbei nicht um einen Wunsch, sondern um Fakten. Die Serie Butterfly wird im nächsten Programm bei uns erscheinen. :)

NoNo
21.07.2005, 11:24
Original von Stefanie Schrader
Haben Sie den Newsletter etwa noch nicht gelesen, Herr NoNo? *sehr streng guck*.

Tatsächlich handelt es sich hierbei nicht um einen Wunsch, sondern um Fakten. Die Serie Butterfly wird im nächsten Programm bei uns erscheinen. :)

Nein,. ich hab den neuen Newsletter tatsächlich noch nicht gelesen *sich in Grund und Boden schäm*, Frau Schrader...
Hat auch einen Gruind: Ich muss erst mal hier im Forum etwa 30 Threads durchklicken und -lesen... das nimmt ganz scghön ivel Zeit in anspruch, v.a. wenn dann immer wieder neue Posts dazukommen ;)

Karsten Küstner
21.07.2005, 15:54
Oh no, that's a nono, NoNo :]
Die Abenteuer von Ageha und Ginji erscheinen doch schon so bald bei uns; und "Butterfly" ist wirklich eine spannende und interessante Geschichte.

Yumaokitari
21.07.2005, 16:42
Mhm, hört sich interessant an und von der Länge her wäre es auch in Ordnung, aber ich weiß nicht... Die Story haut mich irgendwie nicht so vom Hocker und ich müsste erst noch mehr Bilder sehen, bevor ich mich entscheide. Allein vom Cover schwanke ich stark. Der Zeichenstil ist für mich sehr wichtig, selbst wenn die Story nicht so besonders ist. Müsste mal was vom "Innenleben" sehen...

Jiny
21.07.2005, 16:50
Butterfly scheint gerne als Titel fuer so Sachen die mit Tot verbunden sind verwendet zu werden, wieso auch immer oO">

Mal reinschauen ^_^

Yuko_Keta
21.07.2005, 19:10
@ NoNo und Steffi:

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
ihr beide seid wie immer total süss =3


@ jiny:
japp
"Butterfly" ist auch ein zeichen für wiedergeburt und so
deswegen wird damit auch immer der tod mit verbunden XDDD
*an unseren doujinshi denken muss* ^^

imported_Jessie
21.07.2005, 22:37
Gibt's irgendwo vielleicht ein paar Bilder aus dem Manga zu sehen. Die Story hört sich gut an, der Zeichenstil interssiert mich aber auch immer^^

The dark part
05.08.2005, 19:40
Ich schließe mich Jessie an.
Könnt ihr von Tokyopop mal ein paar Probeseiten/bilder in diesen Thread stellen? Mich würde das sehr interessieren!

NoNo
27.10.2005, 17:29
?(

Dass hier so lange nix geschrieben wurde, obwohl doch ne coole Leseprobe in der SNEAKS ist?

Also, dann schreib ich eben meine Meinung (hab ich ja nach diesem peinlichen Zwischenfall - siehe Anfang des Threads - bisher nich getan) XDD

Der Zeichenstil von "Butterfyl" ist wunderschön. Mal richtig "erwachsen" und man kann nicht sagen, ob's nunr eher shonen oder shojo ist. Also ein ganz neutraler, irgendwie naturalistischer Zeichenstil. Die Geschichte hat mir von Anfang an schon gefallen. Ich werde in den 1. BAnd mal reinblättern.

Karsten Küstner
17.12.2005, 17:22
Jetzt haben doch bestimmt schon einige Leute reingelesen. Wie findet Ihr denn Butterfly? Wür mich mal echt interessieren!

The dark part
17.12.2005, 17:46
Also mir gefällt es ganz gut! ^^
Butterfly ist allerdings ein Manga, wofür man sich Zeit nehmen und sich reindenken muss. ;)

Tou-chan
18.12.2005, 22:27
Jaah~ Butterfly habe ich mir letzten Monat geholt und ich war sehr positiv überrascht davon ^_^ da ich nicht so viele Manga von Tokyopop habe (sind schne Serien dabei, aber mein Geld erlaubt mir das nicht T_T), achte ich natürlich besonders darauf, was ich mir hole und bei Butterfly musste ich erst hin und her überlegen. Abe rjetzt bin ich froh, dass ich ihn mir geholt habe, ich mag das, ich mag Geistergeschichten genrell <-- *liebt Dinge, die es nicht in real gibt* xD und diese hier gefällt mir vor allem wegen Ageha, wo ich es vor allem lustig fand, dass sie eigentlich ein er ist. Ja~ auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, warum er unbedingt so scharf darauf ist als Frau rumzulaufen xD
Außerdem ist die Sache mit Ginji und seinem Bruder sehr interessant und ich bin schon gespannt, wie es da weiter geht *_*~

Karsten Küstner
18.12.2005, 22:49
Also, Tou-chan, das wird noch ganz schön spannend bei Butterfly. Es ist ja irgendwie eine mysteriöse Kriminalgeschichte, die von Geistern und Übernatürlichem handelt und gleichzeitig eine gute Portion Humor bereit hält.

Karsten Küstner
20.06.2006, 12:14
Ich hätt ja gern mal ne Reaktion zu Butterfly 3 gehabt. Besonders die direkte Begegnung mit Futaba ist doch schon spannend oder?

imported_Sayuri-kun
20.06.2006, 19:21
Ich habe bisher nur Band 1 & 2 gelesen,jedoch fand ich die sehr gut und werde mir bei gelegenheit auch Band 3 mal durchlesen *__*

Karsten Küstner
22.06.2006, 13:37
Na denn man los, Sayuri-kun. Der 4. Band ist ja schon in Arbeit.

imported_Dirk Jürgens
22.06.2006, 13:42
@Sayuri-kun

Wenn Du Band 1 gelesen hast, dann hast Du den schwersten Teil schon hinter Dir. Ab Band 2 geht dieser Manga erst richtig los und Band 3 ist wirklich cool.

imported_heaven
24.07.2006, 23:08
hey, ich freu mich schon tierisch auf band 4!!
finde die story klasse und es ist ein sehr schöner
zeichenstil.
werde mir sicher die bände,die erscheinen, gleich besorgen :)

Nessy-chan
26.07.2006, 12:12
hi! ^.^
am anfang dachte ich, man ist das buch scheise!
ich wollte erst butterfly gar nicht mehr weiterkaufen.
aber ich hab´s mir dann doch weitergekauft, und es war cool!
ich hab´s nicht bereut!
*gg*
jetzt find ich´s voll spannend!

imported_heaven
26.07.2006, 20:21
hallihallo! :rolling:

ja, find ich auch. bin echt schon gespannt, wie's weitergeht
:wave:

Aya-tan
28.07.2006, 08:44
Da ich Butterfly sehr interessant und spannend finde (und kaum Band 4 abwarten kann), habe ich mir auch Dark Edge von Yu Aikawa auf Englisch gekauft, ebenfalls sehr interessant.

imported_heaven
28.07.2006, 09:22
freu mich auf total auf band 4.
dark edge kenn i net, muss ich mir glaube ich, auch mal anschauen :)

Aya-tan
28.07.2006, 09:43
Dark Egde ist aber ein bisschen härter (mit Zombies, Vampiren und sonstigen menschenfressenden Lebewesen :ugly:, da fliegen schon mal Körperteile).

imported_heaven
28.07.2006, 17:22
also genau das richtige für mich :mua:

Aya-tan
31.07.2006, 14:02
Vielleicht haben wir Glück und TP bringt Dark Edge noch :D.

Hoffentlich liefert Amazon diesmal etwas früher meine TP-Novis, will endlich Butterfly 4 weiterlesen.

imported_heaven
07.08.2006, 18:37
dark edge,jaja, das wär mal was schönes :engel:
ich bestell immer bei thalia, die lassen mich auch immer
länger warten :evil:

imported_Darklight
08.08.2006, 20:30
Ich hab band eins und fands nich so berauschend aber wenn ihr sagt es wird besser ,dann kauf ich mir mal den nächsten Band :D

imported_heaven
08.08.2006, 21:42
na, mir hatt er gefallen.
mir hat aber auch schon der erste gefallen.
aber mal reinschauen würde ich an deiner stelle schon.

imported_Darklight
08.08.2006, 21:44
Klar sind imma hin 6,50 ;)

imported_heaven
08.08.2006, 22:02
na, dann schau das halt im buchhandel an.
wenn ich einen manga net kenn, lese ich auch
ein stück dort.
da sagt sowieso keiner was.
vielleicht gefällt's da dann doch noch.
also, ich freue mich echt schon auf band 4,weil ich find, dass die story
echt gut is. und der zeichenstil gefällt ma auch .

Cube-20
09.08.2006, 19:56
das issn echt spannendes band hab ich von par leuten gehört nur leider iss es so das ich zurzeit pleite bin aber wenn ich das band mal lese schreibe ich sicher lauter emfelungen :D

imported_heaven
09.08.2006, 20:19
wennst kohle hast, besorg ihn dir.
ich hab's nicht breut und freue mich echt schon auf den 4er band

Karsten Küstner
10.08.2006, 16:01
Na, dann nichts wie los laufen und den vierten Band kaufen. Sonst können wir ja gar nicht diskutieren.

imported_heaven
10.08.2006, 19:25
yeah, ich hab ihn!!!!!!!!!

der wird echt immer besser.
ageha is ja nur knuddelig :rolling:

wirklich spannend.
ich kann's nur jedem empfehlen.

Karsten Küstner
11.08.2006, 15:06
Die Aufzüge von Ageha sind doch auch nicht schlecht... :rolling:

imported_heaven
11.08.2006, 19:40
na, die werden ja immer besser.
passen aber einfach zu ageha.
hose und hemd wären da irgendwie fehl am platz. :rolling:

und die geschicht erst.
für mich wird butterfly immer besser!!

Eazy-E
27.08.2006, 19:01
Moin!!!Ich habe mir den ersten Band von Butterfly gekauft. Der ging so..... Wird es in Band 2 noch besser???Wenn ja dann hol ich mir den auch. Ich weiß nicht, ob ich mir die Sertie weiter kaufen soll, da ich das erste band nicht sooo spannand fand. Aber vielleicht ändert sich das ja am laufe der Serrie

imported_heaven
29.08.2006, 14:58
also, ich kann dir net mehr sagen,
als ich schon mal geschrieben habe.

mir gefällt er wirklich supergut,
ausserdem wird er auch immer spannender,


ich würde dir schon empfehlen, dir noch den 2ten band zuzulegen,
geht nämlich echt toll weiter :rolling:

phoenix1975
03.09.2006, 10:13
Habe mir Band 1 & 2 zugelegt und hab's nicht bereut. Echt super.
Ist ein echter Geheimtip.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß in dem Manga nichts so ist wie es scheint. Da werden etliche Andeutungen gemacht, vor allem was Ageha betrifft *mir das Hirn zermarter* Hilft wohl nix.
Da werde ich wohl auch bald Band 3 & 4 mir besorgen müssen.
Das geht ins Geld. Gibt's ab 'ner bestimmten Anzahl von Bänden im Webshop eigentlich Prämien? :] Wäre mal cool!

Cube-20
03.09.2006, 12:53
ja ich glaubedir das dus es nicht breut hast :mua:
Habe mir das mal im mangaplayer angeschaut echt toll schade das ich pleite bin ! aber... meine freunde sinds zum glück nicht :dark:

phoenix1975
03.09.2006, 23:33
Im Moment bin ich mit dem Manga-Virus infinziert. Naja. Dauert nicht lange und ich werde wohl Band 3 & 4 auch haben. Ich mag wissen, wie's weitergeht.

imported_heaven
04.09.2006, 13:34
genial geht's weiter.
da steigt echt meine freude, dass der manga anderen auch
noch gefällt. hab mich ja schon einsam gefühlt :D

band 3 und 4 sind einfach klasse, geht superspannend weiter, freu mich ja schon total auf band 5. :rolling:

Cube-20
04.09.2006, 18:11
Original von phoenix1975
Im Moment bin ich mit dem Manga-Virus infinziert. Naja. Dauert nicht lange und ich werde wohl Band 3 & 4 auch haben. Ich mag wissen, wie's weitergeht.

bin auch im manga fieber ,nur mein geld wächst nicht auf bäumen wie es sollte will die bände auch gerne mal lesen :ironie:
leider habe ich all mein erspartes in die tasche gepackt fahre am sonntag nach italien , und ich hbe auch nicht die zeit mir jetzt noch den manga zu kaufen muss mich auf die schule vorbereiten ( hab ne menge hauaufgaben...)

phoenix1975
04.09.2006, 21:08
Brauchst dich nicht einsam fühlen hier in dem Thread. :) Andere werden schon noch auf den Geschmack kommen.
Endlich ein Manga, der mit der Zeit immer faszinierender wird.
Weiß jemand wann Band 5 kommt?

imported_heaven
04.09.2006, 21:28
jepp, jetzt bin ich wieder happy :rolling:

es stimmt aber wirklich, dass bei diesem manga die story von band zu band faszinierender und spannender wird.

bin echt schon auf band 5 gespannt, kann dir aber leider auch nicht sagen, wann er erscheint. :(

können wir nur hoffen, dass es bald ist, bin nämlich schon tierisch
neugierig, wie das weitergeht :))

phoenix1975
04.09.2006, 21:38
Muß sicher erst nachproduziert werden.
Kann man nix machen. Geben wir ihnen die Zeit, die sie brauchen.
Wenn's nur net so lange ist. :]

imported_heaven
04.09.2006, 21:46
stimmt.
solange es weitergeht...
bin das warten ja schon gewohnt,
hoffe aber bloss, dass es noicht zu lange dauert, geht nämlich
echt spannend weiter...

also, bitte bitte, erscheine bald :D

Cube-20
05.09.2006, 09:31
ehm ich glaube es wird etwas länger dauern als ich warten kann ... kommt erst im nächstem jahr raus und nicht mal im märz :angst:

phoenix1975
05.09.2006, 17:24
Habe jetzt Band 3 & 4
Krass, teilweise...
Wahnsinnig gut.
Ich habe so meine Theorie, was Ageha angeht (kann sein, daß ich mich damit total lächerlich mache) aber ich vermute daß er / sie ein wandelndes Trugbild ist.
Wahrscheinlich war sie von Geburt an ein Mädchen, aber weil ihre Mutter einen Jungen wollte, könnte diese unter Zuhilfenahme ihrer Kräfte die Illusion eines Jungen auf Ageha gelegt haben. Ageha kann aber nicht gegen ihre Natur handeln, und weil sie selbst keine Trugbilder zerstören kann hat sie wahrscheinlich eine eigene Illusion eines Mädchens über sich gelegt. Und mit ihrem umpfangreichen Kleiderschrank zur Perfektion getrieben. *grins*
Und von Ginji erhofft sie sich wahrscheinlich, daß er genau diese ganzen Trugbilder zerstören kann.
Es werden ja etliche Andeutungen genau in diese Richtung gemacht, und je länger ich darüber nachdenke, kommt es mir immer logischer vor.
Kann mich aber auch irren.
Aber das Ageha nur ein verkleideter Junge sein soll, paßt absolut nicht zu der Tiefgründigkeit von "Butterfly". Da steckt mehr dahinter.

Karsten Küstner
06.09.2006, 08:54
phoenix1975: Deine Ausführungen finde ich wirklich gar nicht mal abwegig. Im Gegenteil, Du hast sehr schlau beobachtet.
Natürlich weiß ich auch nicht genau, wie das Ganze ausgeht. Ich kann deine Ausführungen ja mal an Yu Aikawa einsenden. Vielleicht weiß sie ja selbst nicht, wie die Auflösung sein soll ;)

phoenix1975
06.09.2006, 18:05
@Karsten. Danke für das Lob! *rot werd*
Zu so etwas ähnlichen in der Richtung scheint es hinauszulaufen, nicht wahr? Es gibt Andeutungen, die gezielt in den einzelnen Bänden verstreut wurden. Wenn Ageha z.B. betont, daß sie mit Leib und Seele eine Frau wäre und Ginji das als Scherz und Provokation interpretiert...Ich glaube sie sagt ihm sogar die Wahrheit ohne damit zu rechnen, daß er ihr das sofort glaubt. Und ihr Verhalten ist auch mehr weiblich. Das könnte ein Junge nicht alles so konsequent spielen, denke ich. Aber ich bin sehr gespannt, was Yu Aikawa mit Ageha vorhat.
Oh, wenn dir das möglich wäre diesen Vorschlag einzusenden? :rolling:
Ich schreibe in meiner Freizeit selbst sehr viel und liebe tiefgründige Geschichten wie diese. Mein Kompliment!!!

imported_heaven
12.09.2006, 22:33
das ist ja mal ne coole theorie..
gefällt mir, wäre ja echt der hammer, wenn aghea ein mädel wär...

jetzt hab ich es geschafft, will band 5 -unbedingt-, ach schmoll, hoffentlich dauert's net zu lange :(

phoenix1975
13.09.2006, 21:00
Das wär' doch mal eine Auflösung, ne?
Ageha meint z.B. daß sie sich bald einer sehr viel größeren Illusion würde stellen müssen. Und später meint sie, daß sie auch etwas hätte, was sie zerstören möchte. Ich glaube, daß sie beides auf sich oder ihre Mutter bezieht. Ihre Mutter hat auch einen kurzen höchst seltsamen Auftritt in Band 4...
Außerdem sehen wir ihren Vater (für den halte ich ihn zumindestens), wie er sagt, daß seine Tochter ihn seit längerer Zeit wieder angerufen hätte, um Kontakt zu dieser seltsamen Hellseherin herzustellen. Er kann nur von Ageha sprechen. Auch er bezeichnet sie als Tochter...Ich glaube nicht daß er sich so sehr irrt.
Diese Hellseherin kommt mir komisch vor. Euch auch? Vielleicht ist sie eine Art Rivalin von Agehas Familie?

imported_heaven
13.09.2006, 21:53
stimmt. ich dachte auch, dass das ahgheas vater ist. der ist aber auch so ne komische type..astrein ist der auch nicht..

die wahrsagerin kommt mir auch net so ganz geheuer vor. die machte ja schon so ne versteckte drohung aghea gegenüber, vielleicht sind sie wirklich rivalen? oder es ist etwas in der vergangenheit passiert, für das aghea's family verantwortlich ist.

das mit der illusion ist auch so eine sache, es wird echt spannend, wie das alles weitergehen soll..

aghea, ihre family, die wahrsagerin und natürlich ginji, der ja auch noch seine probleme mit sich rumschleppt.

da ist alles voller geheimnisse, und ich bin echt gespannt, wie die alle gelöst werden :rolling:

phoenix1975
14.09.2006, 18:44
Das alles ist viel zu spannend und geheimnisvoll, die Wartezeit geht an die Nerven. Aber wahrscheinlich wird's vor 2007 nix werden.
Bitte gleich melden, wenn's was neues gibt!

imported_heaven
15.09.2006, 14:38
jepp, gleich mal melden, wer was weiss :rolling:

das ist echt geheimnissvoll, verworren und spannend...

ich will die fortsetzung!!!

Josephine
07.02.2007, 21:46
Mag sein, dass diese Frage schon gestellt wurde, aber wie und wann gehts nun eigentlich weiter?
Wenn ich mich nicht total täusche habe ich eine Zeit lang mal Ankündigungen für Band 5 in der Vorschau gelesen und nun ist da gar nichts mehr? =/
Gibts etwa Probleme?

imported_Charly
20.02.2007, 09:50
ja...genau QQ :( :wiry:

Iris16
14.04.2007, 12:04
Gibts was neues zu band 5?? :wiry:

MangaAktuell
17.04.2007, 15:50
Original von Yumi
Gibts was neues zu band 5?? :wiry:

Das würde mich auch interessieren (auch wenn ich von Oh My Goddess warten gewohnt bin :D). Und werden die neue Bände immer so lange dauern? :wiry:

Tokitoh
19.04.2007, 14:22
gibts etwa mehr als nur 5 bände?? huch, glatt wieder was verpennt 8o

Deidara
20.04.2007, 15:16
Nein, Band 5 ist der Letzte, aber ich bin mal gespannt wann der endlich erscheint...
www.gentosha-comics.net/mangacatarogue/index_m2.html

Tokitoh
25.04.2007, 15:49
doch nich gepennt :)

bin aber mal gespannt wie das enden soll, da kann ich mir ja mal gar kein ende vorstellen... :wiry:

Iris16
02.05.2007, 18:15
ich kann mir auch noch kein ende vorstellen, vor allem nicht in einem band
warum gibt es da solche probleme, dass der band erscheint, wenn er scheinbar schon heraussen ist?

imported_Yuka
04.05.2007, 18:16
Wie das Ende werden soll frage ich mich auch. Ich hoffe der manga hört nicht ganz komisch auf, so dass da noch einige fragen offen bleiben. Das wäre wirklich nicht besonders toll.

Ach wenn doch nur der fünfte Band endlich da wäre ....

Deidara
04.05.2007, 23:45
der 5. Band erscheint im September ^^

Mir gefällt die Vorstellung auch nicht so dass es mit Band 5 endet, da könnte man noch mehr daraus machen.
z.B: Charaktere, Bruder, Vergangenheit...

wrong Mamba
10.05.2007, 15:01
WAS?! Ich will ja wohl hoffen, dass es mehr als nur 5 Bände geben wird.Freu mich schon soooooo auf Band 5 *schnief*

JuliaBoonfate
10.05.2007, 15:38
Hab auch grad die Ankündigung gesehen, dass er im Sept. erscheint. *hibbel* Und dann ist wirklich schon Schluss? *am Kopf kratz* Komisch... hätte ich nicht erwartet. Aber nett. Danke. *g* Dann geht die Serie nicht endlos. :)

wrong Mamba
14.05.2007, 14:05
Oh mann, sind's wirklich nur 5 Bände? Das ist wirklich schade. Aber jede Geschichte hat nun mal ein Ende.:bigeye:

phoenix1975
29.07.2007, 01:22
Ist Band 5 verschoben worden? Zumindestens taucht er plötzlich nicht mehr in den Vorankündigungen auf. Was ist denn passiert? :(

Iris16
16.08.2007, 14:29
was??? wirklich??? wieso???

Nyomiko
16.08.2007, 16:31
Wieso ist eine gute Frage.
Weiß das wer ?
Glaub nicht.

Iris16
16.08.2007, 20:01
naja die leut von tokyopop sollten das schon wissen was da passiert ist :rolleyes:

Nyomiko
16.08.2007, 22:04
Ja stimmt die wißen das schon,.... hof ich sonst wers schlecht. :D

wrong Mamba
18.08.2007, 14:09
Ne oder? Heißt das etwa länger warten? ;( *heul;schlurz*

JuliaBoonfate
18.08.2007, 14:14
Ich hatte auch rasch auf den nächsten Band gehofft. *schnüff*
Mal abwarten.

wrong Mamba
19.08.2007, 07:10
Ja... abwarten :(

Nyomiko
22.08.2007, 18:50
So nach meinen neustn Informationen kommt Butterfly 5 im Februar raus.^^

imported_HaSu
22.08.2007, 18:52
Steht ja auch im Fragenthread :ugly:

Nyomiko
22.08.2007, 19:57
Ja ich weiß^^ das kommt auch daher das ich nachgefragt hab.

JuliaBoonfate
22.08.2007, 21:18
Ah, du bist ein Schatz! Dankääääää! :)

Josephine
08.11.2007, 11:41
Der fünfte Band von Butterfly findet sich nun aber auch nicht mehr in der
Novitäten-Liste des Monats Februar.
Hat da jemand neue (und ich hoffe erfreuliche!) Informationen?
Kann der Verlag nicht eventuell einmal Stellung beziehen?
Wenn es Probleme in Japan oder auf dem Weg nach Deutschland gibt
haben wir als treue Leser der Serie ja ein Recht darauf es zu erfahren. ; )

in Japan ist Butterfly 5 immerhin schon seit 2006 draußen:
Link (http://www.gentosha.co.jp/search/book.php?ID=601242)
http://www.gentosha.co.jp/pictures/601242b.jpg

wrong Mamba
08.11.2007, 15:01
Ich hoffe , das es bie Februar bleiben wird, oder das Butterfly 5 früher erscheint (= unwarscheinlich!!) :dark:

Josephine
08.11.2007, 15:13
Wenn es im Februar rauskommen sollte, würde das ja im Vorschau-Kalender auf
der Tokyopop-Seite stehen, oder nicht? Aber ->HIER<- (http://www.tokyopop.de/vorschau/vorschau_02_2008.php) steht ja irgendwie nüscht...

wrong Mamba
04.01.2008, 07:57
Laut Vorschau-Kalender kommt Butterfly 5 im März 2008 raus.

Happosai-Fan
21.01.2008, 18:30
Ich würde euch ja jetzt gerne das Cover zur März-Novität "Butterfly # 5" präsentieren, aber leider erscheint der Band laut Amazon.de erst im September 2008. Mal schauen, was da dran ist ...

Nyomiko
24.01.2008, 15:19
Original von Happosai-Fan
aber leider erscheint der Band laut Amazon.de erst im September 2008. Mal schauen, was da dran ist ...

Bei Amzone stehet nicht September 2008 sonder September 2007, da sollte das 5. Band nehmlich schon erscheinen.^^

Happosai-Fan
24.01.2008, 15:22
Ich nehme mein Statement mal zurück. Mittlerweile ist ein Cover hochgeladen worden:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51DK0f2lRxL.jpg

JuliaBoonfate
24.01.2008, 20:19
Cooles Cover! Ich bin ja schon so drauf gespannt! :)

sweet0jeanne
25.01.2008, 15:26
Ich auch... bin schon richtig gespannt wie weiter geht?!
Wie viele Bände wohl noch kommen werden? :wiry:

imported_Kitsune
25.01.2008, 17:05
Original von Änn
...
Wie viele Bände wohl noch kommen werden? :wiry:

Da ich die Leseprobe ganz interessant fand, habe ich mich ein wenig erkundigt. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es 43 Kapitel (in 5 Bänden zusammengefasst). Also wird der bald erscheinende Band der letzte sein.

Werde morgen versuchen den ersten Band zu ergattern. =)

sweet0jeanne
25.01.2008, 17:17
Danke für die Info!

Band 5 ist der letzte?!
Schade....:frown:


:engel:

imported_Yuka
25.01.2008, 17:24
Der 5. Band kommt endlich. Ach das ist so schön. Nur dumm dass ich gerade knapp bei Kasse bin. Sowas blödes...

JuliaBoonfate
25.01.2008, 18:51
*schnauf* Endlich wieder eine Reihe fertig dann. ;)
Ich freu mich, dass es keine Endlosserie wurde.

Happosai-Fan
25.01.2008, 18:55
@Yuka: Du hast ja noch einen ganzen Monat Zeit, Geld für diesen Band zusammenzusparen! Schließlich erscheint "Butterfly # 5" erst Ende Februar!

imported_Yuka
28.01.2008, 18:32
Original von Happosai-Fan
@Yuka: Du hast ja noch einen ganzen Monat Zeit, Geld für diesen Band zusammenzusparen! Schließlich erscheint "Butterfly # 5" erst Ende Februar!

Stimmt. Nur dumm dass es noch so viele andere Mangas gibt die ich gerne kaufe. Aber ich denke dass ich das Geld schon zusammen bekomme ^^

fussel
19.02.2008, 15:03
also es wurde ja püber ein jahr nüscht mehr reingeschrieben.....und ja, ich habe den manga jetzt erst entdeckt, habe aber noch nciht das geld und die zeit gefunden, diesen zu kaufen und bin eigentlich ganz positiv überrascht, weil hier so viele kritiken sind. kann man den manga vielleicht mit anderen vergöeich, so, damit ich weiß, wie der so ist. ich kannn mir darunter nämlich nichts vorstellen und we viel bände sind jetzt draußen und ist die serie komplett und und und^^

imported_Kitsune
19.02.2008, 15:13
ich bin ebenfalls ein Spätentdecker ^^, habe heute Band 2 fertig gelesen und spare nun für neue Bände.

Womit man es vergleichen könnte kann ich allerdings nicht wirklich sagen... also die Art und Weise wie hier mit dem Thema Geister (und dessen Austreibung) umgegangen wird, habe ich bisher noch nicht gesehen. (Geister, Dämonen etc. sind ja sonst eine bekannte Sache). Hier ist das alles bissl anders. Ich finde den Manga bisher genial und interessant... "interessant" ist auch die Geschlechterfrage bei Ageha. ^^ Aber auch die anderen Charaktere sind gelungen und ihre Schicksale sind alle irgendwie miteinander verknüpft, wo man nach und nach immer mehr spannende Sachen entdeckt.

Ich glaube inzwischen ist Band 5 draussen, welcher die Serie beendet.

Daruma
19.02.2008, 15:21
Original von Kitsune
ich bin ebenfalls ein Spätentdecker ^^, habe heute Band 2 fertig gelesen und spare nun für neue Bände.

Womit man es vergleichen könnte kann ich allerdings nicht wirklich sagen... also die Art und Weise wie hier mit dem Thema Geister (und dessen Austreibung) umgegangen wird, habe ich bisher noch nicht gesehen. (Geister, Dämonen etc. sind ja sonst eine bekannte Sache). Hier ist das alles bissl anders. Ich finde den Manga bisher genial und interessant... "interessant" ist auch die Geschlechterfrage bei Ageha. ^^ Aber auch die anderen Charaktere sind gelungen und ihre Schicksale sind alle irgendwie miteinander verknüpft, wo man nach und nach immer mehr spannende Sachen entdeckt.



Stimme ich dir zu.
Ich war auch ein spätentdecker, habs aber doch etwas früher entdeckt als ihr.

Aber der 5. (und letzte) Band kommt erst nächsten Monat. ;)
Bis dahin, werde ich die ersten 4 wohl nochmal lesen^^

Nyomiko
19.02.2008, 15:37
Band 5 müsste in denn nästenTagen eigentlich raus kommen^^

Daruma
19.02.2008, 15:52
Original von anokoM
Band 5 müsste in denn nästenTagen eigentlich raus kommen^^

Bei Tokyopop.de steht der unter den März-Neuheiten (wird also am 1. Mittwoch des Monats rausgeschickt)...

imported_Kitsune
19.02.2008, 15:57
Meistens landen die doch schon Ende des alten Monats bei den Händlern? Also manchmal.

Aber Hauptsache er kommt, lange ist es so oder so nicht mehr. ^^

Nyomiko
19.02.2008, 16:05
Original von Daruma

Original von anokoM
Band 5 müsste in denn nästenTagen eigentlich raus kommen^^

Bei Tokyopop.de steht der unter den März-Neuheiten (wird also am 1. Mittwoch des Monats rausgeschickt)...
Schwachsinn die weden immer mitte des vormonts rausgeschickt damit die spätestens Anfang des Monats drausen sind

fussel
19.02.2008, 16:59
also bei mir müssten die novis diesen oder nächsten mittwoch da sein.
ich habe so die letzte seite aus vor einem jahr nochmal gelesen(ich meine den thread) und da waren schon 3 bände draußen, was haben die denn für einen erscheinungsrythmus?? jedes jahr einen?? oder alle 9 monate oder wie??

imported_Kitsune
19.02.2008, 17:09
Keine Ahnung... scheint schon ziemlich hart gewesen zu sein teilweise. Aber da wir Spätchecker den Manga erst jetzt entdeckt haben, haben wir den Vorteil das nun alles schon da ist. ^^ (wie im Sprichwort, die letzten werden die Ersten sein!! oder so... ^^)

fussel
19.02.2008, 17:16
ja. da bin ich auch echt glücklich, dass das so ist, denn wenn ich mir vorgestellt hätte, wenn....(ich wills mir ga nicht vorstellen-.-) aber ich setzte auf meine liste der nachkäufe^^ mich würde trotzdem mal interessieren, warum die so langsam erscheinen sind, wegen schlechter verkaufszahlen oder wegen des japanischen erscheinungsrythmuses??

JuliaBoonfate
20.02.2008, 06:11
*hibbelhibbel* Freu mich schon riesig drauf auf den letzten Band!

sweet0jeanne
20.02.2008, 22:21
Kanns auch kaum abwarten....*freu*
Aber vielleicht sollt ich erstmal den 4. Band fertig lesen... der steht Aufgrund
meines Kaufwahns letzten Monat, ein wenig unbeachtet im Schrank... ;(

Nyomiko
03.03.2008, 21:56
Hab grad Band 5 zu ende gelesen mit dem Ende bin ich eigentlich recht zufrieden^^, obwohl ich nie gedacht hätte das es so endet würde.
Na ja igentlich war das ende nen bisschen bei den haaren her bei gezogen, aber trotzdem recht zufriedent stellen.^^ Fand ich jetzt so.

JuliaBoonfate
04.03.2008, 06:06
Mir hat er auch sehr gut gefallen. War wieder sehr spannend. :)

imported_simskalabim
08.03.2008, 18:12
Ja, ein guter Abschlussband: das "Fernsehduell" (alle die es vorher nicht wussten, wissen es jetzt: glaube niemals einem Fernsehproduzenten :ugly: ) war spitze und auch der Herr Ageha - Puppen - Vater...
Von mir aus hätten Ageha und Ginji ruhig noch ne Weile weiter Geister austreiben können, tolle Reihe!!!

wrong Mamba
12.03.2008, 16:20
Find ich auch, aber wenns zu lang wird ist die Gefahr groß das es irgendwann langweilig wird. 5 Bände sind für mich ganz okay.

sweet0jeanne
20.03.2008, 18:45
Ich hab endlich den letzten Band gelesen!
Das ist ein klasse Ende... war ziemlich überraschend...tolle Idee!
Hab mich richtig gefreut, dass diese Matsue fertig gemacht wurde :mua:

Tatsu
22.03.2008, 11:42
Ich muss hier auch noch eben schreiben, dass mir der letzte Band sehr gut gefallen hat.
Das überraschende Ende war echt toll und auch wirklich schön :)
Irgendwie schade, dass Butterfly nun zu Ende ist, aber es ist auch schön, dass es so eine kurze und knackige Serie ist, die kann man immer mal wieder schnell genießen :)

Daruma
23.03.2008, 09:50
Hab den letzten Band auch heute gelesen. Ich fande das Ende einfach spitze, gerade weil ich damit nicht gerechnet hab. (Jedenfalls nicht genau so)
Ähm das TV-Duell hat mich ein klein wenig an Uri Geller und seine Show erinnert, allerdings war's im Manga besser :ugly:

Ja schade ist es wirklich irgendwie, dass es jetzt vorbei ist. Ich mag es sowieso nie wenn Geschichten zu Ende gehen. Aber irgendwann musste es ja enden, und besser so als langweilig...

imported_Yuka
16.04.2008, 17:07
Ich hab es nun auch endlich geschafft mir den letzten Band zu besorgen.
Ich muss sagen er hat mir wirklich gut gefallen. Das Ende war sehr schön. Und das Fernsehduell war doch recht spassig. Irgendwie ist es schade, dass es nicht mehr weitergeht. Auf der anderen Seite, besser als wenn es dann langweilig wird.