PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadow the Hedghog



Gara Sabo
20.07.2005, 19:50
So das nächste Spiel der Sonic Saga heisst: SHADOW THE HEDGEHOG
IN diesem Spiel kann man leider nur Shadow im Soloplayermod nehmen
aber der 2 P Modus hat dan alle mögliche Sonic Leutz.

Zur Geschichte des Games: Shadow der in SA2B auf die Erde fiel nach dem Kampf gegen Biolizard btw. Finalhazard, macht sich auf die 7 Chaos Emeralds zu sammeln um sich an seine Vergangenheit zu erinnern.
Doch da steht im alles mögliche im Weg, Dr. Eggman der versucht die Choas Emeralds an sich zu reisen um die Welt zu beherrschen, die Militär Org. G.U.N. (hab leider keine ahnung was die mit denen wollen) und dazu kommen nach Aliens die gerade den Planeten angereifen, antürlich spielen die andern Sonic Leutz schlüsselstellen im Game

Hier adresse zur englischen site von sega, auf der 2 Videos zum Game sind und so gegen die 20 Pics vom Game

Zeromon
20.07.2005, 19:57
Ich finds einfach nur geil, dass Sega Sonics "Spiegelbild" (wenn der Ausdruck erlaubt ist) wieder ins Spiel bringt, ich find Shadow so viel cooler als Sonic. Hab mir die Trailer mal angesehen. Der Waffengebrauch ist total untypisch für ein Sonic-artiges Spiel, auch wenn Shadow der Hauptchara is, bin mal gespannt, wie das ankommt. Die besten Features sind aber einmal die Tatsache, dass man Shadows endgültiges Schicksal beeinflussen kann und dass man auch mal selbst Chaos Control und den neuen Chaos Blast einsetzen darf. Kurz und gut: ICH FREU MICH AUF SPIEL!! :D

Gara Sabo
20.07.2005, 20:03
Es kommt aber erst im Winter raus >.<

für GC, PS2, XBox ich glaub das is alles ^^

@Zeromon Natürlich isses untypisch, aber du musst dich in die Lage Shadows einfüllen, er will um jeden Preis seine vergangenheit erfahren, da is im jedes Mittel recht
(Steht im interview xD)

Zeromon
20.07.2005, 20:20
Original von Gara Sabo
Es kommt aber erst im Winter raus >.<

für GC, PS2, XBox ich glaub das is alles ^^

@Zeromon Natürlich isses untypisch, aber du musst dich in die Lage Shadows einfüllen, er will um jeden Preis seine vergangenheit erfahren, da is im jedes Mittel recht
(Steht im interview xD)

Besser im Winter als Sommer nächsten Jahres^^

Das mit den Waffen stimmt auch wieder, ich würd auch alles tun um die Wahrheit über meine Vergangenheit zu erfahren. Hoffentlich kann man die Story so hindrehen, dass Sonic und Shadow am Ende wieder an einem Strang ziehen, die beiden sind das perfekte Team.
Wenn es um die 7 Chaos Emeralds geht, kann man auch wieder eine Rückkehr von Super Shadow erwarten (HURRAAAAA!!!).
Was ich mir gewünscht hätte, wäre die Wiedereinführung der Hyper Form aus Sonic & Knuckles..... Naja, vielleicht in einem der zukünftigen Teile....

Setsuna90
18.08.2005, 22:20
das zock konnte mich bis jetzt auch fesseln werde es mir wahrscheinlich aber nicht kaufen... den waffengebrauch find ich eher gesagt ein bissl überflüssig aber wwenn die entwickler es mögen... mir solls recht sein :coool:

Zeromon
02.12.2005, 20:35
So, jetzt da das Spiel raus ist, will ich doch mal fragen: Wer holt es sich? Ich werd es wahrscheinlich zu Weihnachten bekommen, und ich freu mich schon tierisch darauf!!

Alanar
02.12.2005, 22:22
Original von Zeromon
So, jetzt da das Spiel raus ist, will ich doch mal fragen: Wer holt es sich? Ich werd es wahrscheinlich zu Weihnachten bekommen, und ich freu mich schon tierisch darauf!!
Auch ich kriege das Spiel höchstwahrscheinlich zu Weihnachten. Erst war ich ein wenig skeptisch, gerade, was den Waffenaspekt betrifft. nachdem ich mir nun allerdings ein Review-Video angeschaut habe, bin schon echt gespannt. Die Wartezeit bis Weihnachten kann ich mir ja mit Sonic Rush vetreiben. :)

Manic(D.t.D.S.)
02.12.2005, 23:55
Original von Zeromon
So, jetzt da das Spiel raus ist, will ich doch mal fragen: Wer holt es sich? Ich werd es wahrscheinlich zu Weihnachten bekommen, und ich freu mich schon tierisch darauf!!

Ich, wenn ich wieder genug Kohle hab (Jetzt haben wir Monatsanfang und ich hab jetzt schon fast keine Kohle mehr :O ;( )

Setsuna90
04.12.2005, 19:07
ich nich aber ich leihs mir mal aus irgendwann^^

Alanar
30.12.2005, 09:44
So... Ich habe nun Shadow The Hedgehog (GameCube-Version natürlich. :) ), hab's auch bereits durch und habe in Form eines "kleinen" Testberichts mal meine Meinung formuliert:

Shadow The Hedgehog trat erstmals in Sonic Adventure 2 auf dem Dreamcast als Sonics Gegenspieler auf. Er war zwar auch bei den Ereignissen von Sonic Heroes dabei, jedoch hatte er keine Erinnerung an seine Vergangenheit. Und diese will er nun in seinem eigenen Spiel klären. Ürplötzlich färbt sich der Himmel jedoch schwarz und eine Alien-Rasse, "Black Arms" genannt, will sich die Erde untertan machen. Der Anführer der Black Arms, "Black Doom", scheint jedoch Shadow von irgendwoher zu kennen und fordert die Chaos Emeralds. Shadow erkennt, dass er die Chaos Emeralds sammeln muss, um hinter das Geheimnis seiner Vergangenheit zu kommen... Doch wie er das angeht, ist dem Spieler überlassen: In jedem Level gibt es zwei bis drei verschiedene Ziele. Je nachdem, welches Ziel ihr erfüllt, spielt ihr einen anderen Level. Den einzigen Level, den ihr immer durchquert, ist Westopolis. Habt ihr den sechsten Level in Folge bestanden, seht ihr je nach vorgehensweise eines von zehn verschiedenen Enden. Prinzipiell keine schechte Idee, nur widersprechen sich die Enden dann doch teilwese extremst. Andererseits ist zu beachten, dass Shadow ja sein Geächtnis verloren hat und man ihm deshalb alles mögliche erzählen kann... Die Wahrheit kommt erst ans Licht, wenn ihr alle zehn Enden gesehen habt. Und das ist das schöne an Shadow The Hedgehog: Nach dem ersten Durchspielen ist es noch nicht vorbei, da dann noch neun weitere Enden warten. In den Leveln erwartet einen aber nicht durchgängig klassische Jump'n'Run-Kost. Shadow The Hedgehog schlägt deutlich in Richtung Action ein. Zwar kann man wie gewohnt einfach durch die Level heizen, fordernder und zeitintesiver sind jedoch die Missionen, die ihr von den Begleitcharakteren wie etwa Sonic oder Black Doom gestellt bekommt. Die Wiederholen sich zwar mit der Zeit (z.B. besiege X Aliens bzw. Soldaten), dauern aber dafür auch etwas länger als das einfache Durchrennen. Man ist dabei meistens nämlich dazu gezwungen, den Level genauestens unter die Lupe zu nehmen. Charmy möchte zum Beispiel, dass ihr auf Prison Island fünf Discs findet oder Black Doom fordert euch dazu auf, ein paar riesige Bomben zu zünden und so die Stadt in Schutt und Asche zu legen. Die Gegner können im Vergleich zu früheren Sonic-Abenteuern mächtig einstecken. Allerdings nur, wenn ihr sie mit normalen Angriffen eindeckt. Shadow kann nämlich neuerdings Waffen tragen. Und mit diesen lassen sich die Gegner um einiges einfacher vom Bildschirm fegen. Allerdings hat jede Waffe natürlich einen begrenzten Munitionsvorrat. Geht euch die Munition aus, müsst ihr euch eine neue Waffe besorgen. Mit der Zeit lassen sich sogar Bonus-Waffen wie etwa das "Egg Vacuum" freischalten. In einigen Leveln findet ihr sogar Fahrzeuge, in die ihr einsteigen könnt, teilweise sogar müsst. Allerdings sind die Fahrzeugeinlagen eher schmuckes Beiwerk als unglaublich praktisch, da Shadow zu Fuss meist schneller und besser zu kontrollieren ist. Für bestimmte Aktionen füllen sich zwei Balken am oberen Bildschirmrand. Der eine ist der Hero-Balken, der andere der Dark-Balken. Ist einer der beiden balken voll, werdet ihr unverwundbar und habt für eure aktuelle Waffe vorübergehend unendlich Munition. Ist der Hero-Balken voll könnt ihr darüber hinaus "Chaos Control" einsetzen. Damit überfliegt ihr einen Level im Schnelldurchgang. Allerdings nur, bis der Balken leer ist. Hängt ihr in dem Fall aber über einem Abgrund, setzt euch das Spiel löblicherweise ersthinter dem Abgrund ab. In Bosskämpfen verlangsamt ihr mit Chaos Control die Zeit. Habt ihr jedoch den Dark-Balken gefüllt, könnt ihr "Chaos Blast" einsetzen. Dieser Angriff fügt allen Feinden in einem gewissen umkreis ordentlich Schaden zu. Abgesehen von diesen Neuerungen finden sich aber auch noch klassische Sonic-Elemente im Spiel, wie zum Beispiel Loopings, Sprungschanzen und die guten alten (Rettungs-)Ringe. Letztere halten euch bei Treffern am Leben. Anders als in vorherigen Sonic-Spielen verliert ihr bei einem Treffer nicht alle Ringe, sondern nur zehn. Das kommt euch vor allem in den Bosskämpfen zugute. Diese halten nämlich verdammt viele eurer Sprungangriffe aus. Bei Bosskämpfen solltet ihr sofort die Umgebung nach einer Waffe absuchen und damit losgehen, denn bewaffnet sind die Bosse um einiges einfacher zu lösen. Die Level an sich sind sehr abwechslungsreich gestaltet: Es gibt finstere Städte, grelle Computerwelten und alte Ruinen. Sonic-Fans werden gegen Ende sogar das ein oder andere Deja-Vú erleben, wenn sie am Ende des Spiels auf die Weltraumkolonie ARK zurückkehren. Die Grafik des Spiels ist nicht überragend, im Spiel an sich fällt das aber auch nicht großartig auf. Lediglich in den Zwischensequenzen in Spielgrafik, die bestenfalls das qualitative Niveau von Sonic Adventure DX erreichen, fallen negativ auf. Der Sound ist erste Sahne und hält wieder einige Ohrwürmer parat. Die Steuerung geht auch in Ordnung, allerdings muss man sich erstmal ein wenig umgewöhnen, wenn man bereits andere Sonic-Titel auf dem gameCube gezockt hat. Die Kamera ist leider manchmal recht bockig: Theoretisch lässt sie sich jederzeit nachjustieren. Manchmal bleibt sie aber auch hängen, und das meist in den unglücklichsten Positionen.
Fazit: Shadow The Hedgehog ist kein gewöhnlicher Titel der Sonic-Reihe. Er ist anders. Und das kommt dem Spiel zugute. Denn die neuen Elemente wirken Anfangs zwar fehl am Platz, nachdem man sich aber erst einmal warmgespielt hat (was meistens dann eintritt, wenn man bereits ein Ende gesehen hat), kommt man wunderbar mit den neuen Features klar. Dadurch, dass es zehn verschiedene Enden gibt und das Mysterium um Shadows Vergangenheit motiviert, spielt man es meist auch fast ein wenig länger als man glaubt. Und wenn man dann das ultimative Ende gesehen hat, verzeiht man dem Entwickler auch fast jeden Patzer im Spiel. Zumindest ging es mir so.
Meiner Wertung: 81%

Setsuna90
30.12.2005, 12:50
boah, da haste dir aber viel mühe gegeben.... aber kaufen werde ich es mir trotzdem nicht.... 50euro is halt zu viel für mein portmonnaie...

sannx
30.12.2005, 22:51
Original von Setsuna90
boah, da haste dir aber viel mühe gegeben.... aber kaufen werde ich es mir trotzdem nicht.... 50euro is halt zu viel für mein portmonnaie...
ich war heut im karstadt... da gabs das game für 25€ oO warum auch immer


ich werds mir aber vorerst auch nicht zulegen, ich spare für mario football... und ich hab sonic heroes nochnicht ganz durch...
aber die idee an sich ist ganz gut, ich werds mir wohl noch holen...

Setsuna90
31.12.2005, 11:34
25euroi für ein neues spiel ist ja recht wenig... aber bei mir kostet es halt 50euro und das ist definitiv zu viel...

Manic(D.t.D.S.)
20.02.2006, 00:26
Original von sannx-sama

Original von Setsuna90
boah, da haste dir aber viel mühe gegeben.... aber kaufen werde ich es mir trotzdem nicht.... 50euro is halt zu viel für mein portmonnaie...
ich war heut im karstadt... da gabs das game für 25€ oO warum auch immer


ich werds mir aber vorerst auch nicht zulegen, ich spare für mario football... und ich hab sonic heroes nochnicht ganz durch...
aber die idee an sich ist ganz gut, ich werds mir wohl noch holen...

in dem Karstadt bei uns uns in der Stadt gibts des Game auch für 25,- Euro, werd ich mir demnächst dann doch mal kaufen

Es gibt aber nicht nur Shadow the Hedgehog für 25,- € sondern auch noch andere Games die ungefähr genauso viel kosten (ab 10,- € bis 25,- €)

MoK
21.02.2006, 20:39
leb ich am arsch der welt oder was ist los!?!
bei euch allen kostet ff1&2,tactics, shadow the hedgehog usw. nur 10-25€...
bei mir kosten diese spiele nach wie vor noch unmenschliche 30-60€!

ps: shadow the headgehog ist der absturz schlechthin in der sonic reihe.
sonic rush kehrt wieder zum ursprung zurück aber shadow, omfg, echt schlecht-----