PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cromartie High School (Eiji Nonoka)



Suiseiseki
20.07.2005, 18:05
Ab Dezember erscheint Cromartie High School von Eiji Nonaka und hat 13 Bände (läuft weiter). Hier eine kleine Information zum Manga (auf Englisch):


Takashi Kamiyama is an average student who made the half-baked decision to attend a not-so-average school. Cromartie High is home to thugs and bullies, the undereducated and underachieving… and of course, a foul-mouthed robot suffering from denial! Takashi will have to learn more than his ABCs to survive, and getting to class on time will be the least of his problems in the halls of Cromartie High School!

Scheint auf den ersten Blick ein etwas älterer Manga zu sein

Yagate
20.07.2005, 18:15
Es gibt bereits 13 Bände....
und die Serie läuft noch weiter.

Gefällt mir aber nicht wirklich die Serie. :D

Vagabund
20.07.2005, 18:18
ein paar links wären net verkehrt

Yagate
20.07.2005, 18:27
Hier gibt es ein paar Bilder: http://dailymanga.fr/front/manga_produit_info.php?idproduitparent=1458

Vagabund
20.07.2005, 18:33
Original von Yagate
Hier gibt es ein paar Bilder: http://dailymanga.fr/front/manga_produit_info.php?idproduitparent=1458

ah danke
aber ich glaube das is auch wieder nix für mich
schade eigentlich...

imported_Dirk Jürgens
20.07.2005, 18:35
Schräg! Ironisch! Außergewöhnlich!

Ich freu mich drauf!!! :D

akihi
20.07.2005, 20:52
Werd mir das in der entsprechenden Sneak noch aml genauer angucken, aber steht auf jeden Fall schon mal potentiell auf der Liste.

Jadawin
20.07.2005, 21:09
Hmm nach School Rumble eine weitere Schul-Comedy also. Der Zeichenstil ist nicht mein Ding, allerdings geht es in diesem Manga ja primär um den ausgeflippten Humor. In den USA hat die Serie jedenfalls einige Fans. Ich warte bis der Band draussen ist, und entscheide dann.

NoNo
21.07.2005, 10:56
(Mag jetzt blöd klingen, aber) Ich freue mich, dass die Serie nix für mich ist. Der Zeichenstil gefällt mir nicht (zu "amerikanisch" irgendwie) und die Story klingt für mich so trocken... weiß nicht.
Waru mes "gut" ist, dass mir die Serie nicht zusagt? Ich komm mit den derzeit laufenden Serien schon nimmer hinterher, also noch mehr würde ich nicht aushalten :O

Yagate
21.07.2005, 11:07
hm. ich muss gestehen das mir die Serie immer besser gefällt, besonders nachdem der Newsletter draussen ist.
Hab mir den ersten Band mal vorbestellt und entscheide dann ob ich mir die Serie weiterkauf. :D

Steffi Schnürer
21.07.2005, 12:03
Es wäre auch grundverkehrt, diese Serie mit School Rumble zu vergleichen, denn außer dass beide Serien rund um eine Schule spielen, haben sie wirklich gar nichts gemein. Cromartie High School ist wirklich pure Comedy, nicht nur teilweise sinnentleert, aber unglaublich schräg und komisch! Ich denke, Menschen, die sich einfach nur kaputtlachen und sich nichts weiter dabei denken wollen, sind hier genau richtig. :D

Eine richtig coole Website mit vielen umfassenden Infos und Bildern zu Serie und Anime gibt es bei ADV (http://www.advfilms.com/titles/cromartie/)

Karsten Küstner
21.07.2005, 15:47
Och, Frau Schnürer. Ich wollte mir gerade beim Lesen wieder was dazu denken. :D
Naja, also im Ernst: Cromartie ist zwar ein "etwas anderer" Manga, aber man muss nur ein paar Seiten vom Anfang lesen, und schon ist man hin...
Auch der Einwand, dass Cromartie ein wenig amerikanisch aussieht gilt nicht, denn 1. ist sich der Zeichner voll bewusst, dass die Leser so etwas denken könnten und 2. ist gerade dieser Zeichenstil eine neue Art japanischer "Coolness", die erst langsam herüberschwappt. Genaugenommen soll sie erst mit Cromatie so richtig ins schwappen kommen :rolling: Müssen ja nicht alle lesen, aber ist klar etwas für Leute, die mit dem Zeitgeist per Du sind. :bigeek:

>Tayuya<
24.07.2005, 11:06
Yihaa... ich dachte mir ja schon beim Newsletter: Das ist bestimmt eine ziemlich kranke Serie ["krank" ist für mich ein positives Wort XD"], hatte vorher noch nie was von der gehört ... nya, mal die Webseite ein bisschen durchstöbert und schon die Charakterbeschreibungen haben mich ziemlich überzeugt *rofl* Der Trailer für den Anime war ja auch passend ... And I'm kind of freaking out ... XD"

Gut, es sind bis jetzt schon 13 Bände, was natürlich nicht gerade billig kommt, aber schräge Comedy in der Manga-Sammlung muss schon sein und da scheint mir "Cromartie High School" genau das richtige XD" Den ersten Band kauf ich auf jeden Fall und dann mal sehen, steht aber eigentlich sehr sicher auf der Liste für das Winterprogramm ^_^

imported_xKazumix
24.07.2005, 11:22
Hmm sieht interessant aus, und ist mal was anderes.
Ich werde mal auf jeden Fall in den ersten Band reinschauen!

Luc
26.10.2005, 20:12
im neuen sneak neben dvd mein einziger kaufkandidat... ich möchte gerne mehr shonen-serien... und evtl. mal ne serie (wie cromatie oder dvd) die nen andren zeichenstil aht als das was seit ca. nem halben jahr an neuheiten erscheint.....

Vendémiaire
27.10.2005, 08:31
Ja, die einzige Sorge, die man sich bei 13 Bänden machen kann, ist, dass es zu lang (und damit nicht mehr so lustig) wird... Aber die kurze Vorschau in den Sneaks haben mich total umgehauen *LOL* Man muss wohl wirklich den Humor haben für sowas *g* Und der Zeichenstil passt ja auch irgendwie dazu.

Steffi Schnürer
27.10.2005, 08:43
Slapstick kann ja gar nicht lang genug sein, oder? ;)

Vendémiaire
27.10.2005, 08:47
Doch, gerade Slapstick, nämlich dann, wenn sich die Witze wiederholen und irgendwann langweilig werden. Wenn eine Serie wirklich gut ist, dann findet sie irgendeinen Weg, aus diesem "Immer dasselbe"-Problem rauszukommen. Aber das werden wir bei Cromartie ja noch sehen.

Karsten Küstner
27.10.2005, 10:01
Gerade Cromartie High School ist ja praktisch das Gegenteil von Slapstick. Die Zeichnungen wirken vor allem im Zusammenhang mit den (phantastischen) Dialogen. Aber das sollt ihr selbst sehen... ist ja nur noch ein bisschen hin :coool:

Karsten Küstner
27.10.2005, 14:04
Naja, man könnte auch sagen: Slapstick auf cromartisch hohem Niveau.
Vielleicht auch eher Stickslap oder Alpsstick... ihr seht, man wird schnell durch die Lektüre beeinflusst :laugh1:

Yagate
27.10.2005, 14:08
hm, ich bin immer noch zweigeteilter meinung, irgendwie gefällt mir die serie schon, aber anderseits wieder nicht, also nachdem ich nun die leseprobe gelesen habe.
werde mir aber wohl mal band 1 zum reinlesen kaufen, und dann weiter entscheiden. :)

Happosai-Fan
27.10.2005, 15:58
Zuerst hat mir die Serie überhaupt nicht gefallen, aber jetzt, nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, muss ich mir das wohl nochmal heftig überlegen. Und gerne öfters solche Zeichenstile. Dieses eher Non-Mainstream-hafte. Super.

NoNo
27.10.2005, 17:34
Ja ,also der Zeichenstil ist wirklich gut, aber mir sagt im Gegentei ldie Story gar nicht zu. Kein Kauf von meiner Seite ^^
(Ich muss ja auch selektieren, kann ja nich alles kaufen!)

Enki
04.11.2005, 13:06
Also für mich sieht der Zeichenstil auch sehr alt aus. Weiß zufällig aus welchem Jahr der ist. Dannch würde ich mich dann entscheiden, sollte er etwas älter sein werde ich mir den auf jeden Fall mal ansehen, ich mag Zeichenstile die nicht diesem aktuellen Einheitspamp entsprechen...

Suiseiseki
04.11.2005, 13:12
Laut meinen Quellen kam der erste Band im Februar 2001 raus.

Bazylia
02.12.2005, 22:57
Ich glaube dies wird der erste Manga, den ich mir von Tokyopop kaufe werde.

The dark part
03.12.2005, 09:27
Original von Enki
Also für mich sieht der Zeichenstil auch sehr alt aus. Weiß zufällig aus welchem Jahr der ist. Dannch würde ich mich dann entscheiden, sollte er etwas älter sein werde ich mir den auf jeden Fall mal ansehen, ich mag Zeichenstile die nicht diesem aktuellen Einheitspamp entsprechen...
Verstehen kann ich das schon, aber Pet Shop ist auch 10 Jahre alt und der Zeichenstil ist unglaublich! ;)
Vlt. auch unglaublich zeitlos... :ugly:

Setsuna90
07.12.2005, 17:29
also ich liiiiiiiieeeeeeeeebe GTO und wünsche mir schon lange eine ähnliche serie^^ So ein abgedrehter Humor wie bei GTO ist ganz bestimmt auch bei cromatrie high school^^ also das allein ist für mich schon ein kaufgrund :ugly:

Amuro Namie
13.12.2005, 14:18
Yeaaa, endlich endlich wieder: Der Coole von der Schule! :coool:

imported_Michael Schweitzer
13.12.2005, 16:54
Cromartie ist noch verrückter als GTO verzichtet dabei aber auf viel Action. Die jungs sind so selten dämlich, dass es schon reicht, das ganze Gebäude zum Einsturz zu bringen, wenn sie ur darüber nachdenken, wie sie herausfinden können, ob Mechazawa nun ein Mensch oder ein Roboter ist.

Was man bei Cromartie auf keine Fall haben darf: Angst vor Buchstaben und Text! Denn der Text bringt im Vergleich zu vielen anderen Manga das Ganze erst auf Touren!

Vor allem Takashi Kamiyama, als unfreiwillige Hauptperson steht da ganz vorne:

Inzwischen dürfte der eine oder andere schon mitgekriegt haben, dass es sich um den Helden dieser Geschichte handelt. Sein Motto lautet: »Schläue und Stattlichkeit machen den Mann!« Auf der Mittelschule war er ein gewissenhafter Schüler, der das Lernen sehr ernst nahm. Aber seit er an der High School nur noch von Schlägern der schlimmsten Sorte umgeben ist, macht auch seine Persönlichkeit einen Wandel hin zu auffälligerem Betragen durch. Ja, mitunter benimmt er sich so unbotmäßig, dass im geneigten Leser der Verdacht aufkeimen mag, es könnte sich bei ihm in Wahrheit um den Beschränktesten der ganzen Truppe handeln! Ob es nun an seinem oft planlosen Verhalten liegt oder nicht, jedenfalls passt er sich mit rasender Geschwindigkeit den Gepflogenheiten der Cromartie High an, was für seine Adaptionsfähigkeit spricht. Und ehe man es sich versieht, hat er sogar eine Clique gegründet – oder, besser gesagt, es hat sich eine Clique um ihn herum gebildet – die auf den Namen »Kader Kamiyamas« hört. Einmal hat er sich sogar die Haare gebleicht und unternimmt mit schöner Regelmäßigkeit ebenbürtige Fehltritte, bleibt dann aber doch festen Schrittes seiner Linie treu und setzt den Versuch, den Status als gewöhnlicher High School-Schüler zu wahren, über alles. Beim Lesen dieses Manga fällt auf, dass er oft Briefe an seine Mutter schreibt, was die Theorie nahe legt, er lebe alleine. Die Tatsache jedenfalls, dass Kamiyama der Held dieses Manga ist, kann durchaus in dem Sinne verstanden werden, dass der Autor allen gehänselten und gepiesackten Schülern mit seinem Werk Mut zusprechen möchte. Andererseits könnte es auch einfach alles erstunken und erlogen sein :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:


Ihr müsst lesen, Leute!

Grüße aus dem Lehrerzimmer :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

Conan1/2
13.12.2005, 17:09
Original von Michael Schweitzer
...ob Mechazawa nun ein Mensch oder ein Roboter ist.


...hmmm.... ein Roboter, oder? *_*

bzw. whaaa...irgendwie zieht mich cromartie an.... vielleicht kauf ich mir den Manga doch *_*

:D :D :D :D

XXX

imported_Michael Schweitzer
13.12.2005, 17:20
Hoffe die Charas erinnern dich nicht zu sehr an echte Klassenkameraden oder -innen, Cooro. Falls doch, hast du mein vollstes Mitgefühl.
Mit solchen Leuten in einer Klasse wie Kamiyama, muss die Hölle sein oder man wird einfach verrückt! Boing!
Bin mal gespannt, wie viele von euch ähnliche Erfahrungen mit ihren lieben Klassenkameraden gemacht haben.

Sorry, ich muss los! Ich habe Tafeldienst!
:engel: :engel: :engel: :engel:

Conan1/2
13.12.2005, 17:40
...also nich an klassenkameraden, aber.... als ich noch im Gymnasium war gabs einen in meiner klasse einen, der sehr gut in die Klasse passen würde XXXD


:D :D :D :D

XXX

Karsten Küstner
15.12.2005, 10:54
Komisch, ich hatte zwar keinen solchen Klassenkameraden, aber meine ehemaligen Klassenkameraden behaupten alle steif und fest, sie hätten einen solchen Cromarten in der Klasse gehabt. Ich komm einfach nicht drauf, wen sie meinen könnten.

Jadawin
16.12.2005, 20:54
Hehe, der Gorilla ist eine wirkliche Intelligenzbestie (im Vgl. zu den anderen jedenfalls). Und das obwohl er sich mit Schildern verständigen muss! :D Allerdings frage ich mich dann, wie er telefoniert??! :laugh1:
Die Übersetzung ist ja sehr in "Gossensprache" gehalten. Naja, das entspricht wohl der jap. Version am besten. Was ich mich aber frage: wieviele der Gags stammen von der dt. Redaktion? Ich denke da an Gags wie die Sache mit dem Inet und insb. die "Ötzi" Bemerkung (beides auf der selben Seite?). Würde mich interessieren, was dort im Original stand. Vielleicht kann das ja der zuständige Redakteur und/oder der Übersetzer beantworten.

Conan1/2
17.12.2005, 09:55
hmm...hab Vorgestern den Band in der Hand gehalten...der war ja dünn >_<°
nur 160 Seiten T.T°°
Hm...ich weis nich ob ich mir den Manga kaufen werde >________<°

:D :D :D :D

XXX

Setsuna90
19.12.2005, 21:08
also ich hab mir heute den band angesehen und das zweite kapitel durchgelesen :Dwie krank das ist^^ genau mein humor....


das einzig schlechte ist halt der umfanmg... wird sich das auch mal ändern oder bleibts bei dieser dicke?

Yagate
19.12.2005, 23:52
Das stimmt die Cromartie Bände haben in der Tat manchmal wenig Seiten, aber es wird später auch einige Bände die mehr Seiten haben.
So werden z.B. die akutellen Bände (13-15) ca. 30 Seiten mehr haben als Band 1.
Hier mal die Seitenzahlen der japanischen Bände:
Band 2: 162
Band 3: 159
Band 4: 159
Band 5: 169
Band 6: 161
Band 7: 167
Band 8: 168
Band 9: 167
Band 10: 167
Band 11: 158
Band 12: 159
Band 13: 188
Band 14: 186
Band 15: 188

:rolling: :rolling: :rolling:

Karsten Küstner
20.12.2005, 14:19
@Jadawin: Ich wollte noch einmal auf Deinen Post eigehen, schließlich scheinst Du ja sehr aufmerksam zu lesen.
Die Übersetzung von Cromartie hat es tatsächlich in sich, denn so einen Manga hat es bisher wirklich noch nicht gegeben. Der Humor erschließt sich an einige Stellen erst beim Innehalten oder auch erst, nachdem man etwas weitergelesen hat. Wir versuchen da, die Übersetzung nicht zu platt zu gestalten. An einigen Stellen ist dann aber auch die Vorlage wieder sehr stark "alltagssprachlich" gehalten.
Die Stelle mit "Ötzi" heißt im Original: "Jetzt wo Freddie und der Gorilla schon dran waren, kommt bestimmt als nächstes ein Neandertaler oder sowas. Zeimlich schwache Pointe". Die Verkürzung ist hart an der Grenze, aber meiner Meinung nach immer noch zulässig. Die Pointe wird nicht wesentlich verschoben. Aber wir schwören hiermit, dass Übersetzer und Textbearbeiter weiter dazu angetrieben werden, nah am Original zu bleiben. Den cromartischen Stil wollen wir niemandem Vorenthalten.

Jadawin
20.12.2005, 14:44
Danke für die Antwort! :) Mein Posting war übrigens keineswegs negativ gemeint, sondern wirklich nur reine Neugierde. Und in diesem Fall aus einem Neandertaler einen Ötzi zu machen, ist durchaus ok. Das wichtige bei der Übersetzung ins dt. ist natürlich, dass ein gewisser "Flow", also eine gute Lesbarkeit (hier der Witz) erhalten bleibt. Selbstverständlich fällt es dabei auf, wenn Begriffe fallen, die es in Japan gar nicht gibt. :) Deswegen meine Frage.

Sanella
21.12.2005, 11:44
der manga klingt sehr interessant; aber ich find tokyopop mangas grundsätzlich zu teuer daher kaufe ich von tokyopop nur die mangas die mir wirklich gefallen!

Karsten Küstner
21.12.2005, 14:03
@Jadawin: Ich habe Deinen Post auch sehr positiv aufgefasst. Solche Übersetzungsfeinheiten finde ich auch immer wieder spannend. Falls Dir oder sonst jemandem bei Cromartie etwas auffällt: Nur zu, konfrontiert uns damit. So können wir entweder erklären oder besser werden oder erklären und besser werden :))

@Man(g)(d)arineausderDose: Wenn Du mal Cromartie neben einen durchschnittlichen Shojo-Manga eines anderen Verlages hältst und die Wörter zählst, wirst Du merken, dass Tokyopop ungefähr um 50 Prozent günstiger ist :) Auch wenn Cromartie nicht direkt ein Shojo-Manga ist... aber Manga lassen sich auch schlecht auf der Grundlage von Buchdicke vergleichen.

Yagate
21.12.2005, 14:18
hm, inzwischen hab ich den Manga gelesen und muss sagen das er mir nicht so wirklich gefällt.
Irgendwie sagen mir die Zeichnungen und auch die Story nicht so wirklich zu.
Schade eigentlich da ich nachdem mit School Rumble so gut gefallen hat, dachte das mir Cromartie auch gefallen wird, aber so kann man sich täuschen. :(

Karsten Küstner
21.12.2005, 14:22
Masa, keine Sorge, School Rumble und Cromartie High School sind wirklich zwei sehr unterschiedliche Welten.
Die Zeichnungen bei Cromartie haben einen sehr schlichten Stil. Dennoch haben sie Stil und der Zeichner ist meiner Meinung nach sehr talentiert. Er holt mit wenigen Strichen äußerst echte Charaktere hervor. Das ist vielleicht auch etwas, was an Cromartie Spaß machen kann.

Yagate
21.12.2005, 14:26
Ja, das stimmt das besonders die Stile sehr unterschiedlich sind und man konnte es ja bereits im Sneaks beurteilen, trotzdem sagt er mir nicht so richtig zu, was jedoch wiederum Geschmackssache ist und keinewegs bedeuten soll das er schlecht ist.;)
Die ersten apitel haben mir ja noch gefallen, die späteren jedoch weniger.
Ich glaub kaum das ich alle 15 Bände kaufen werde.
Vielleicht aber erstmal noch Band 2 um zu gucken ob sich meine Meinung noch ändert, was ich aber nicht so richtig glaube... :rolleyes2:

Maes Hughes
23.12.2005, 09:29
Ich würd Chromartie High School gern lesen - der Humor da ist wirklich gut, soweit ich's gesehen habe. Doch kaufen werde ich es nicht.
Abgesehen davon, dass ich sparen muss, spielt natürlich der Stil eine sehr große Rolle.
Bis jetzt gibt es nur einen Manga, für den ich mir unabhängig vom Preis kaufen würde, auch wenn der Zeichenstil mir gar nicht gefällt - Full Metal Alchemist (ich bin ja schließlich auch ein völlig verrückter Fan davon :mua:)
Aber hier ist es ja was gaaanz anderes.

Kenshin729
07.01.2006, 16:04
So jetzt hab ich mir den Manga doch gekauft und muss sagen das es wirklich sehr viel Text gibt. Mindestens so viel wie bei Planetes oder Nausicaä (nicht in der Deutschen Version sondern die aus Amerika)
Da die Comedy wirklich schon so blöd ist kann ich aber nicht den ganzen Band auf einmal durchlesen, sonst stirbt man noch vor blödheit.Das ist aber nicht unbedingt schlecht weil wer kann sich schon mehre Episoden von Exel Saga oder Puni Puni Puoemi ansehen.
Obwohl man den Manga nicht mit diesen zwei obengenanten Serien vergleichen kann.

Luc
08.01.2006, 14:24
Bisher ganz klar eure beste Veröffentlichung! Wer über Dr. Slump oder GTO lachen muss, wird Cromartie High School lieben! Ein unvergleichlicher Humor, wer japanischen Hig School Schläger kennt, weiß was ich meine. Man könnte den Schulalltag verdummter Oberschüler und merkwürdiger Gestalten nicht besser aus der Perspektive eines intelektuiellen Durchschnitts-Bürgers schildern! Ein non-plus-ultra an Ironie, Witz und schrägen Typen! Ich freue mich auf Band 2!

anarchybaby
08.01.2006, 15:09
dann muss ich mir cromartie ja doch zulegen :) bin nämlich von GTO totaler fan und wenn cromartie auch so gut ist, ist es wohl für mich ein pflichtkauf!

imported_Norio
11.01.2006, 12:09
Also ich hab mich in diesen Manga verliebt! So weggeschmissen habsch mich scho lang net mehr! (Mein Freund - Normalo - hat etwas komisch geguckt, als ich mich sogar im Auto gekugelt hab! >.<)

Der Zeichenstil hat mich auch zuerst ziemlich abgeschreckt, aber irgendwie passt das einfach dazu.
Finds echt super, dass ihr die Serie rausgebracht habt. Ich werde sie (auch wenn die Mangas vorerst dünn und teuer bleiben) weiterkaufen. ;)

anarchybaby
19.01.2006, 20:21
ok... der manga ist WIRKLICH genial!! zwar das ende der geschichten nicht immer soo sehr (zu sehr die holzhammer methode) aber dafür die beiläufigen witze während der episoden... und das macht mir den manga noch sympathischer ^^

imported_Michael Schweitzer
20.01.2006, 10:03
Witze?! Das sind Lebensweisheiten von gestandenen Schülern der Cromartie High! Oder würdest du sagen, Mechazawa neigt zum Scherzen? :D :D :D

Luc
09.02.2006, 19:26
Original von Michael Schweitzer
Witze, das sind LEbensweisheiten von gestandnen Schülern der Cromartie High! Odfer würdest du sagen, Mechazawa neigt zum Scherzen? :D :D :D

heute hab ich band 2 erstanden und ich schmeiss mich jez schon weg vor lachen. eindeutig der bisher beste manga im programm :D :D :D :D :D

akihi
09.02.2006, 20:56
Also ich fand das Band 2 schon ein bischen schwächelt. Schlecht ist er zwar nicht, aber dieses Dauergekicher wie in Band 1 blieb bei mir leider aus.

imported_Michael Schweitzer
14.02.2006, 08:17
Boni, du musst den Band mehrmals lesen mindestens viermal. Dann entfaltet sich der wunderbare Humor der üblichen Verdächtigen wie die Flügel eines Schmetterlings im Sommerwind.

Flatternde Grüße aus der Schülermitverwaltung.

Luc
14.02.2006, 15:12
Original von Michael Schweitzer
Boni, du musst den Band mehrmals lesen mindestens viermal. Dann entfaltet sich der wunderbare Humor der üblichen Verdächtigen wie die Flügel eines Schmetterlings im Sommerwind.

Flatternde Grüße aus der Schülermitverwaltung.

lol


also ich fand den band seeehr gut... vielleicht nicht so lustig, aber in jedme flal sinnlos udn doch interessant... vor allem die gedankengänge der personen: wer denkt sowas nie? wem fällt nie ein nasenhaar oder sonst was beim andern auf? wer denkt nicht so über schule? es sind triviale alltagsprobleme in chaotischer kulisse, die präzise analysiert humorvoll präsentiert werden. nach wie vor mein lieblingsmanga aus dem tp-programm

imported_Michael Schweitzer
14.02.2006, 15:51
LuC, du hast da ein Haar an deiner Signatur... :D :D :D :D

Conan1/2
14.02.2006, 16:03
Original von Michael Schweitzer
LuC, du hast da ein Haar an deiner Signatur... :D :D :D :D

*schluck*

....dieser Anblick macht mich ganz verrückt... :ugly:


*hust*


whaa ich hab band 2 zwar noch nich ganz gelesen, aber was ich gelesen hab hat mir im gegensatz zu den anderen hier sogar besser gefallen, als bei band 1 XXXXD

Und der Affe am Anfang...cooool x3

:D :D :D :D

XXX

Conan1/2
25.02.2006, 23:29
muahhaah ^-^
sorry erstmal für den doppelpost, aber ich hab jetzt Cromartie 2 fertig gelesen und muss sagen...

der Manga ist genial *~*

und es gab einen farbigen AFFEEEEEEN *geilfind* XXXXD wird es nochmehr solcher Farbseiten geben?XXXD

*-*


ich find die story wird immer geiler und lustiger....man bin gespannt wann der eine aus amerika zurückkommt :lol:

:D :D :D :D

XXX

imported_Dirk Jürgens
27.02.2006, 19:45
Und wie cool ist bitte das Würfelspiel für echte Männer?

"Du bist Maeda zu Hause und erschrickst beim Anblick seiner Mutter. 5 Felder zurück!"

Oder als Mechazawa anstelle der Waschmaschine abtransportiert wurde?

Cromartie High ist einfach cool. :D

amok_kun
09.04.2006, 14:45
Dieser Manga ist einfach nur absolut genial, auch wenn die Zeichnungen ein wenig altbacken wirken, so macht es der Witz und die Storry wieder wet.
Ich glaub es gab keine Seite der 3 Bände bis jetzt bei der ich mich nicht kugeln musste vor lachen.
Ich sag nur:"Nun kann ich euch sagen wie ich heiße...da ein Meteorid ist auf die Schule gefallen"^^
Oder alleine der Part mit dem Pferd von Freddy und den Außerirdischen oder der Hosenklau :ugly:
Einfach nur genial dieser Manga.

imported_713
16.05.2006, 17:05
Leider gibt es für Fans des Manga schlechte Nachrichten:

http://www.animey.net/news/922

Conan1/2
16.05.2006, 17:23
naja....hab ich vorhin auf anime-nachrichten.de gelesen, ich find es eigentlich gut, dass der Manga abgeschlossen ist ^.^

16 oder 17 bände sind doch eh genug XD ich mag cromartie, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit 17 bände oda so füllen konnte ...

naja, bis bei uns alle bände draußen sind, dauerts eh noch

:D :D :D :D

XXX

imported_vietgirl
16.05.2006, 19:51
mag die serie auch ^^ wird das dann auch ein "abgeschlossenes" ende sein oder ein offenes? hoffe doch mal auf eine abgeschlossene geschichte, auch wenn der zeichner kein bock mehr hatte ^^

imported_Michael Schweitzer
19.05.2006, 15:33
Naja, dass jemand, der sich so eine schräge Geschichte ausdenkt, einfach keine Lust mehr hat, ist sicher nur ein fadenscheiniger Vorwand und bestimmt nur wieder eine der Antworten, die Eiji Nonaka zu geben pflegt und über die mindestens 3 Wochen gegrübelt hat
Die Ankündigung ist trotzdem richtig.

Zur Feier des Tages werden wir uns heute Abend den Cromartie Realfilm anschauen. Das wird bestimmt ein Fest.

Hier gibt´s nen Trailer:

http://www.starchild.co.jp/kurokou/trailer.html

Grüße aus dem Lehrerzimmer!

Amuro Namie
19.05.2006, 15:59
Boah, den Realfilm würd ich auch gern nochmal sehen, aber wir haben am Montag wieder Aufnahmen für eine japanische TV-Show und bis heute Abend würde ich das eh nicht mehr schaffen... :rolleyes:

imported_713
19.05.2006, 17:35
@MS:

Wenn Ihr ihn gesehn habt sagt mal ob er gut war/ist!

NoNo
20.05.2006, 10:03
Ich hab mir den Trailer angeschaut: Übelst genial!!!

Ich dachte, ich brech ab, so cool sind die Figuren übernommen... und der Roboter erst *-*
Es ist auf eine lustige weise "Billig" irgendwie... Ich will den Film seheeeen! :bigeek:

stahly
16.06.2006, 10:15
Hat der Manga eigentlich überhaupt irgendwelche Fans oder widmet man sich eher den Mangas mit knallbunten Covern und Kulleraugen? Der Thread ist ja schon lange tot.

Ok, die Zeichnungen sind vielleicht Oldschool und der Manga so textlastig, dass es schon ein harter Brocken ist, einen Band auf einen Rutsch durchzulesen.
Aber der Humor ist echt genial und kommt trotz Übersetzung gut rüber! Eignet sich wunderbar, um zwischendurch mal 2 - 3 Kapitel zu genießen.

imported_Michael Schweitzer
16.06.2006, 13:07
Stahly, du bist unser Mann! :hat2:
So Leute wie dich brauchen wir hier an der Tokyopop High und im Cromartie-Thread. Bleib, dran und beiß dich durch die Textklötze. Du wirst belohnt werden. Die anderen Leser sind gerade dabei sich auszuruhen. Warte nur bis zu WOE, wenn kein Unterricht ist. Soweit ich geshen habe, gibt es sogar Fans aus Japan, die wohl beide Versionen kennen.

Grüße auch von Mechazawa :wave: :wave: :wave:

Karsten Küstner
20.06.2006, 11:45
Genau mein reden: Wo ist der Fanblock!?!?!
"Move your hands up in the air!!!!!!!" "I want to c u sweat!" usw.
Ihr möget alle mit weiteren prächtigen Ausgaben von Cromartie High School belohnt werden!

NoNo
20.06.2006, 17:57
Wie ich letztens gelesen habe im Internet ist die Serie in Japan nun übrigens abgeschlossen mit 17 oder 18 Bänden meines wissens nach...

Suiseiseki
20.06.2006, 18:02
Stimmt genau, der Zeichner hat nämlich keine Lust mehr, die Serie weiter zu zeichnen ;)

Karsten Küstner
22.06.2006, 13:39
Ich glaube der Zeichner hat einfach eine geheime Abmachung mit Mechazawa getroffen, sich mehr um ihn zu kümmern. Irgendwann stellen eben auch Star-Mangaka eventuell die Familie in den Vordergrund.

amok_kun
07.12.2006, 17:36
Boa gibts hier niemanden der weiter über diesen genialen Manga diskutieren will?
Sind ja leider erst 5 Bände draussen und fand Band 5 jetzt nicht so genial, außer der sache mit dem real Forentreffen und der Sache mit der Affen-vermehrung XXXD
Oder aber die ultimative Waffe: eine Banane :ugly: :ugly: :ugly:
Wünschte mir das der Manga in einem kürzerem Abstand rausgebracht wird, oder gibt es etwa schon so wenig Fans dieses Mangas das dieser vor der Einstellung steht, ich bete ja noicht, denn so weggeschmissen wie bei diesem Manga hab ich mich noch nie!

Hab jetzt nur nen 1/3 vom Realfilm gesehen aber muss sagen: einfach übergenial, vorallem der Roboter und Freddy, also genialer gehts nicht mehr^^

Thomas Nickel
22.01.2007, 14:28
Nun gut, der Thread ist zwar etwas älter, aber das ist ja kein Grund ihn einschlafen zu lassen - gerade weil ich Cromartie High für eine ganz famose Angelegenheit halte. Erstens ist er unfassbar lustig, zweitens ist er richtig gut übersetzt und drittens hebt er sich angenehm vom deutschen Einerlei ab.

Passend dazu gibts seit heute ´ne Review auf meiner Seite (http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/276/11/).
Wird definitiv weiter gelesen.

knox.overstreet
09.02.2007, 00:31
Ich habe heute in meinem Mangaladen des Vertrauens Cromartie High School gesehen und war schon angetan, aber noch nicht sicher ob ich ihn mir holen soll. Aber wie es ausschaut gibt es nun die 2. Serie bei Tokyopop neben Beck, die ich sammeln werde. Erstmal den ersten Band lesen. :)

knox.overstreet
19.02.2007, 16:40
Hehe, der ist richtig genial und einfach nur sinnlos und dadurch noch genialer. Ich kauf mir so schnell wie es geht die nächsten Bände! :D

imported_CroNeo
27.02.2007, 00:03
Habe mir neulich die ersten vier Bände bei eBay gekauft.

Mir gefällt die Serie sehr, da die Geschichten lustig und vor allem skuril sind. Wie zum Beispiel, das da ein Gorilla und ein Roboter an der Schule sind und sich so gut wie keiner daran stört, als ob es das normalste der Welt wäre! :D An was man sich allerdings "gewöhnen" muss ist der Inhalt an sich, denn so viel Text in einem Manga kennt man ja fast gar nicht mehr.

Jetzt gleich werde ich dann mal den fünften Band lesen, den ich mir gestern Abend bei meinem Comichändler geholt habe.

Also mich hat die Serie überzeugt, werde ich auch in Zukunft weiterhin kaufen und sie weiterempfehlen. Bitte mehr solcher Serien! :)

PS:
Gibt es davon auch eine Animeserie und ist diese bei Tokyopop auch im Gespräch?

knox.overstreet
05.03.2007, 11:17
@Croneo

Also du hattest mir sie weggeschnappt! :P


Naja mittlerweile habe ich auch die ersten 4 und bin gerade bei Band 3. Es ist keine leichte Kost trotz das es total sinnlos ist und das gute ist, dass man im Vergleich zu normalen Mangabänden fast doppelt so lange mit dem lesen brauch und somit mehr davon hat.

Zwar nicht mein Lieblingsmanga, aber eine tolle Abwechslung zu allem anderen, da ich nix vergleichbares kenne. GTO ist ja auch total anders.

WesY2K
27.03.2007, 17:27
Also, ich persönlich finde Cromartie sehr genial. Habe aber vermutlich wie wenige hier den Weg vom Film hin zum Manga gefunden, da er letztes Jahr (oder war es schon das davor?) auf dem FilmFest lief.

Und ich hoffe, dass auch alle restlichen Bände rauskommen. Wenn Serien anfangen und dann nicht zu ende gebracht werden (ohne Werbung oder sonstiges) finde ich das immer sehr ärgerlich (wie z.B. Gantz).

imported_CroNeo
01.08.2007, 01:24
Wieso wurde der siebte Band verschoben und wann wird dieser nun erscheinen?

Happosai-Fan
01.08.2007, 10:39
Der siebte Band ist für Ende August/Anfang September angekündigt!

Happosai-Fan
24.05.2008, 15:36
Und schon wieder wird der 8. Band verschoben. Es wird also nichts mit Juli 2008. Ich habe das Gefühl, dass sich Tokyopop mit diesem Manga keinen wirklichen Gefallen getan hat ...

witzlos
05.08.2008, 13:51
bin am überlegen ihn mir zu kaufen..aber habe angst das er eingestellt wird...
wird er eingestellt?

bitte beantwortet mir die frage:(

witzlos
05.08.2008, 14:11
Original von lumi
Tokyopop wollte ja keine Mangas einstellen .... aber wenn sich die Verkaufszahlen eines Bandes im zweistelligen Bereich befinden wird so ein Versprechen wohl schwer zu halten sein (nur eine Vermutung, aber bei dieser Serie glaube ich echt nicht an mehr, vielleicht grad so 100). Noch dazu hat die Serie 17 Bände, also grad mal bei der Hälfte angekommen ...

ja und auch die neuen bände werden immer verschoben..warte lieber mit dem kauf, bis ich antwort von tp habe :(

Sawaki
06.08.2008, 15:07
Original von ~Maru~
bin am überlegen ihn mir zu kaufen..aber habe angst das er eingestellt wird...
wird er eingestellt?

bitte beantwortet mir die frage:(

Das würde ich auch gerne wissen ob es jetzt weiter geht oder nicht :(

Ortwin
06.08.2008, 15:55
Original von lumi
Tokyopop wollte ja keine Mangas einstellen .... aber wenn sich die Verkaufszahlen eines Bandes im zweistelligen Bereich befinden wird so ein Versprechen wohl schwer zu halten sein (nur eine Vermutung, aber bei dieser Serie glaube ich echt nicht an mehr, vielleicht grad so 100). Noch dazu hat die Serie 17 Bände, also grad mal bei der Hälfte angekommen ...
Ich hoffe, da verschätzt du dich gewaltig... Cromartie High School ist eine der wenigen guten Serien, die noch auf dem Markt sind... :(
Unbedingt kaufen! Selbst wenn die Serie eingestellt werden sollte, ist das dann zwar traurig, aber man braucht keine Angst haben, mitten im Handlungsbogen stecken zu bleiben, da es nicht wirklich Handlungsbögen gibt... ;)

Yagate
06.08.2008, 16:10
weniger als 100 exemplare halte ich auch eher unwahrscheinlich... Dann wäre die serie wohl schon sofort eingestellt worden.

Setsuna90
14.06.2009, 22:43
eh ist die serie jetzt eigentlich eingestellt oder nicht?, weil ich hab mir letztens überlegt wieder mal was megasinnloses zu holen und seh das auf der tokyopop seite cormartie high school gar nicht mehr aufgelistet ist..

würd mich freuen auf ne schnelle antwort danke schonmal ;)

Lalel
15.06.2009, 09:07
Dürfte im Zuge der Probleme mit Kodanshas eingestellt worden sein, wenn ich mich nicht irre

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=27963&hilight=Kodansha

Def
15.06.2009, 09:30
Auch hier noch mal als kleines Zeichen der Abschiedname:

Struwwel-Mechazawa (Fusion aus Struwwelpeter und Mechazawa) von Domeh:

http://img165.imageshack.us/img165/6406/mechazawastruwwel1.jpg

Setsuna90
15.06.2009, 15:43
na toll-.-
und ich hab grad erst wieder die preview in der alten sneaks gelesen und fand es so megawitzig das ichs mir holen wollte..naja was solls vllt wirds ja i-wann wieder fortgeführt..