PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Tier)Ärzte, Arztbesuch und Co.



Emphasized
18.07.2005, 11:54
Habt ihr auch manchmal Angst vor dem Zahnarztbesuch? Was sagt ihr zu den Ärzten? Vom Augenarzt bis zum Zahnarzt - gibt es da besondere Fälle, bzw. Verletztungen? Hattet ihr schon Operationen und wenn, welche und wie viele?

http://www.age-akademie.de/Images/Apo-Icon_gr_tcm16-8716.gif :sick: http://www.age-akademie.de/Images/Arzt-Icon_gr_tcm16-8717.gif

Viele, viele Fragen und dafür gibts hier das rezeptfreie Medikament, und zwar der "Allgemeine Arzt- und Medizinthread". Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

imported_Jay
18.07.2005, 12:11
Also ich persöhnlich hab eine sehr starke Abneigung gegen Kieferorthopäden :sure:
Seitdem ich den ersten Bogenwechsel hatte, will ich da nciht so gerne hin. Es tut weh, ich kann danach nciht kauen, es ist einfach dumm.
Ich hab jetzt keine Angst oder so, aber ich mag es einfach nicht.
aber zum Glück nurnoch 2 Termine, dann ist die Spange raus :D

Ich hatte auch schon eine richtige Operartion (Mandeln und Polypen (?) raus) und eine halbe Operation, wo sie mir einen zahn aus dem kiefer "geschält" haben.
Das waren keine schönen Geräusche sag ich euch :dead:

imported_Sheila
18.07.2005, 12:56
Ich hab mir schon zwei mal einen Finger beim Schulsport geprellt und musste deshalb zum Unfallchirurgen (Ich glaub, das heißt so). Joah, ich hab mir nie was gebrochen. Ich muss regelmäßig zum Kieferorthopäden, aber bald nicht mehr. Yay! Ärzte sind plöd. *Ärzte wegschieb*

Russen
18.07.2005, 13:02
Da ich mich bis jetzt noch nicht ganz so oft verletzt habe (ernste Verletzungen versteht sich) war ich auch dementsprechend wenig beim Arzt. Letztes Jahr war etwas anders, habe mir das Fußgelenk und Handgelenk verstaucht...musste zwar auf Krücken gehen, aber det war nach ner Woche auch nicht mehr nötig. Hmm, ich habe mich auch schnell an den Verband gewöhnt. Der Arzt war immer freundlich und hilfreich...keine Operationen etc, also es verlief alles ganz gemütlich :) Kann mich nicht beschweren.

Habe auch keine Zahnprobleme, in sofern verlaufen die regelmäßigen Zahnarzt Check-Ups auch ohne Beschwerden (hin und wieder mal Zahnstein rauskratzen...was ich komischerweise als angenehm empfinde O_o, wahrscheinlich weil ich so gern mit der Zunge in den Zahnlücken rumspiel :D ).
Das einzig negative hierbei ist, dass der Zahnarzt oft Mundgeruch hat...:D

Emphasized
18.07.2005, 13:11
Original von Progesque
Habe auch keine Zahnprobleme, in sofern verlaufen die regelmäßigen Zahnarzt Check-Ups auch ohne Beschwerden (hin und wieder mal Zahnstein rauskratzen...was ich komischerweise als angenehm empfinde O_o, wahrscheinlich weil ich so gern mit der Zunge in den Zahnlücken rumspiel :D ).
Das einzig negative hierbei ist, dass der Zahnarzt oft Mundgeruch hat...:D

Was? Das habe ich noch nie erlebt. (o_O Mundgeruch?) mein zahnarzt hat die besten Zähne ;) und so gepflegte Hände. außerdem sind sie nett und freundlich.

Das kann ich auch zu den Ärzten und Krankenschwestern im Krankenhaus sagen. (xD natürlich meine die Freundlichkeit und Nettigkeit)

Supper
18.07.2005, 17:10
Mir wurden chirurgisch 7 Schrauben eingesetzt für Zahimplantante, sowas juckt mich nicht wirklich. Auch alle anderen Ärzte tun bloss ihren Job, ist doch alles paletti.
Ich glaub, es gibt nur einen Arzt bei dem ich mich sehr unwohl fühlen würde: Beim Gynäkologen :biggrin: ^^

imported_Natsuna
18.07.2005, 19:21
Ich wurde mal von unserem Hund gebissen ( 4 Jahre alt ). Mein Daumen war mitten in seinem Maul...Ich wurde auch operiert und hab immer noch Narben.
Vor einem Jahr hab ich mit beim INline skaten die Hand gebrochen. Muste zum Glück nicht genäht, gerichtet oder operiert werden...

Dark Magic
18.07.2005, 21:51
Ausser den Zahnarzt-Besuchen war bei mir noch nie was schlimmes, obwohl ich die Zahnarzt-Besuche eigentlich auch nicht als schlimm ansehe.

Hatte nie etwas gebrochen, hatte nie eine Zahnspange o.ä., weswegen ich hätte zu einem anderen Arzt gehen müssen.

Also alles OK bei mir :gap:

Mary
18.07.2005, 22:22
Original von Jay
Also ich persöhnlich hab eine sehr starke Abneigung gegen Kieferorthopäden :sure:
Seitdem ich den ersten Bogenwechsel hatte, will ich da nciht so gerne hin. Es tut weh, ich kann danach nciht kauen, es ist einfach dumm.
Ich hab jetzt keine Angst oder so, aber ich mag es einfach nicht.
aber zum Glück nurnoch 2 Termine, dann ist die Spange raus :D
Tss, du hattest Glück mit Bogenwechsel :rolleyes:
Ich habe heute noch zusätzlich Drähte um die Eckzähne gekriegt. Dann muss ich jetzt tag und nacht einen kleinen Gummi von oben vorne nach unten hinten tragen und einen noch kleinen über Dreieck von unten einem Zahn zu dem daneben und dann hoch (!!!!) .Das tut unnormal weh, ich halt das gar nciht aus, die alle dranzulassen, ab und zu mach ich die kurz ab :dead: ich krieg damit kaum den mund auf und wenn zieht es noch mehr >____<

imported_Jay
19.07.2005, 12:10
Glück? Das habe ich auch schon alles hinter mir. :O
SCHMERZEN einfach nur pure Schmerzen...Kiefernorthopäden sind allesamt Sadisten -.-

Ich hab gestern im Unterkiefer zu dem normalen Bogen , noch einen dazubekommen, der hat noch einen dräht um die Brakkets(?) gewickelt...
Das schmerzt und das allerschlimmste bei sowas ist ja mal, dass man nicht essen kann! :sure:
ich hasse es nichts essen zu können...

Aber ich hab nurnoch 3 Termine, am 22.09 kommt die dumme Spange raus!!!!!!!!

imported_Fischstäbchen
19.07.2005, 12:46
Ich glaub, es gibt nur einen Arzt bei dem ich mich sehr unwohl fühlen würde: Beim Gynäkologen
Musste ja auch nie hin << aber ich würde da auch nicht hinwollen...


So gesehen war ich nie weiter verletzt, nur musste ich letztes Jahr ständig zum Zahnarzt pilgern...
und zum abschluss wurde eine wurzelrezesion (oder wie das hieß) vorgenommen. Nicht weiter schlimm. Mich stört nur das Geräusch der Bohrer -.-
Ansonsten war ich froh, dass es mit letzterem Eingriff vorbei war. Zahnschmerzen sind äußerst widerlich...

aufgrund der Abneigung gegen Impfungen war ich lange nicht mehr beim arzt <<
Ich habe auch nicht weiter vor, hinzugehen...

Im Krankenhaus war ich nie länger, nur 2x wegen aufgeplatzter Lippe und einer vermeintlichen Verstauchung. (die es nie gegeben hat)

Mary
19.07.2005, 15:24
Original von Jay
Ich hab gestern im Unterkiefer zu dem normalen Bogen , noch einen dazubekommen, der hat noch einen dräht um die Brakkets(?) gewickelt...
ok, dann bekomme noch 2 kleine gummis, die du um kleine häckchen an den zähnen spannst, wie gesagt einmal im dreieck und einmal von oben vorne nach unten hinten ,dann weißt du vll was ich fühle :D
Bei mir ists noch ein Kontrolltermin und dann auch so Ende Sept. /Anfang Nov. krieg ich die feste raus und einen Tag danach direkt ne lose wieder rein (hatte als erstes auch eine) :roll:
~edit: hier meine erklärung in bildern ,sry, in den feiren hab ich zu wenig zu tun ,wundert euch nicht xDD ich hab die bilder gerade gemacht und bearbeitet :D
http://img201.imageshack.us/img201/4501/klammer018ud.jpg
http://img201.imageshack.us/img201/4528/klammer027ii.jpg

imported_Jay
19.07.2005, 15:57
Jep genau die Teile hatte ich ja auch, diese lustigen Gummis
von Eckzahn unten zu Eckzahn oben und das an beiden Seiten.
Ich hatte schon seit ich 8 war eine lose spange, weil ich mir die Schneidezähne rausgeschlagen hatte und die bleibenden leiht schief standen. Dann war ich fast fertig mit dem Thema Spange (vor 1 1/2 Jahren) da entdeckte der Arzt bei nem Röntgenbild einen Eckzahn der quer im Kiefer lag und so nicht hochkommen wollte/konnte.
Also hin und das Teil rausoperieren, bzw schälen lassen, weil sie mein Zahnfleisch drum rum runtergekratzt haben
Das waren vielleicht schöne Geräusche :dead:
Dann brauchte ich natürlich eine feste Spange und einen Draht von dem im Kiefer liegenden Zahn zu den anderen um den hochzuziehen. zack bekam ich oben auh noch eine Spange rein, dann war auch auf einmal mein Kiefer zu eng und zack nochmal 4 Backenzähne raus :sure:
Und jetzt endlich bin ich dann fertig mit dem ganzen Theater...

fazit: Ich HASSE alle Ärzte die irgendwas mit meinem Kiefer zu tun haben könnten!!!! :O

imported_DarkWarrior
19.07.2005, 16:49
Hey, alle die was mit euren Zähnen zu tun haben, stehen ja bei euch ziemlich hoch im Kurs, was? ;) :D
Ich sympathisiere auch nicht gerade mit Zahnärzten und allen anderen, die in dieser Richtung zu tun haben - um nicht zu sagen, dass ich wirklich Angst vor diesen Leuten habe - (und Ja, jetzt kommt das befürchtete "aber" *g*): seid froh, dass es diese Leute gibt!
JA, ein Besuch beim Zahnarzt/Kieferorthopäden/was auch immer sonst noch an euren Zähnen rummurkst ist oft alles andere als angenehm.
JA, es tut oft weh. Verdammt weh!
JA, irgendwann kommt man an einen Punkt, wo man diesen Leuten am liebsten sagen möchte: "Ich halt diese Schmerzen nicht mehr aus, nehmt das ganze Zeug aus meinem Mund - und zwar SOFORT!"
Ich kann euch nur raten, auf keinen Fall aufzugeben, sondern im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne zusammen zu beißen und die ganze Prozedur durchzustehen bis zum Ende! Diese Leute wollen euch nicht quälen (auch, wenn es hin und wieder den Anschein hat... eigene Erfahrung... :dead: ), sondern dafür sorgen, dass ihr später keine Probleme mehr mit eurer Zahnstellung habt. Und alles, was ihr JETZT übersteht, habt ihr schon mal hinter euch, und muss hoffentlich nie mehr wiederholt werden.
Also... Augen zu und durch!

imported_~*Krümelkeks*~
19.07.2005, 17:03
1~ Hm Ô.o
in der 9. klasse auf'm gymnasium musste ich ständig zum arzt, da meine psyche sehr stark angeknackst war und ich dann fast jede 2. woche mal krank war...kann man sich vorstellen wie's dann inna klasse zu gerüchten kommt, die einem dann bei der genesung auch nicht grade hilfreich sind =.=
in der 9. auf der realschule (klasse wiederholt) war's dann etwas besser, aber so eine psychische erkrankung geht ja auch nich einfach mal über die sommerferien weg Ô.o (bin bei einer psychotherapeuthin in behandlung)

2~früher hat cih auch ne zahnspange, aber...nja, hab die behandlung abgebrochen, trotz guter vorsetzte hab ich's nie auf die reihe bekommen sie regelmäßig zu tragen |D''

3~ und in meinem ersten ferienlager durften wir in einem komsichen lastwagen spieln, wo getreide und so gesammelt wurde...das dind lag schief, so das man dort runterrutschen konnte...und wie hät's anders kommen sollen, ein andres kind hat mir seinen fuß dabei in den mund gerammt und ein stück zahn war ab XD'' da musst ich dann in dem lager zum zahnarzt...wäääh...später is das künstliche teil abgegangen, dann musst ich wieder dahin......

4~ ich bin meinen brüdern und nem nachbarn mit'm fahrrad hinterher gefahren...auf einmal fahr ich in eine versteckte kuhle und mach einen überschlag mit dem fahrrad...folge: ne aufgeschrammte wange...später wurde mir im krankenhaus der schorf unter schmerzen abgezogen @_@ von dem unfall hab ich aber nur an den händen kleinere narben n.n''

5~ und das letzte was ich noch aufführ...njo, das war eigentlich erst im herbst letzten jahres...
früh's, da wollt ich meinen kater ärgern, er is weggerannt, auf die couch, und ich ihm hinterher...dabei bin ich ausgerutscht und gegen die wand
ich war ein paar stunden weg, aber mit großer wahrscheinlichkeit bin ich von der ohnmacht gleich in den schlaf gefallen...
musste 2 oder 3 tage im krankenhaus liegen n.n''


njo...man könnte wohl sagen...ich hab genug von ärzten XXXD
(vor allen dingen an augenärzten würd ich mich gern mal rächen...dann kipp ich ihnen auch mal tropfen in die augen...aber salzsäure... -_-)

imported_Jay
19.07.2005, 17:40
@ krümelkeks

Das mit der Psyche hatte ich auch mal eine Zeit lang, in der 5. und 6. Klasse hatte ich sogut wie jeden Tag Migräne, weil die klasse dermaßen sch* war...ich hab es gehasst dahin zu gehen

@ Dark Warrior

Ist mir schon klar, dass sie mir Gutes wollen und am Schluss kommt ja auch was gutes bei raus, schöne grade Zähne und späteren Zahnerkrankungen aufgrund von Fehlstellungen im Kiefer oder weil sich Zähne entzünden die nicht richtig behandelt wurden wird ja auch vorgebeugt.
So gesehen ist es schon was positives, ist jeder Arzt.
Aber unangenehm ist es trotzdem...

Achja, allgemein zu den Erkrankungen:

Ich hab übrigens Skuliose (?) ich weiß nicht wie man das schreibt. Jedenfalls ist meine Wirbelsäule in sich selbst irgendwie gedreht und dadurch mein Becken schief :(
Ich musste schon ganz oft Krankengymnastik machen, auch weil ich früher arge x-Beine hatte, (das ist aber zum Glück weg) Jetzt muss ich jede Woche Krafttrainung für meine Rückenmuskulatur machen...

Auch das wieder was was sich später lohnen wird...
Ich merk jetzt schon, dass ich keine Rückenschmerzen mehr habe :))

Bei miner Freundin war das so schlimm, dass sie sogar in Korsett tragen musste...
Also Leute, passt auf eure Wirbelsäule auf !

Neji
26.07.2005, 08:56
vor normalen aerzten hab ich keine angst will selber mal aerztin werden

was ich nicht mag ist wenn man mir viel blutabnimmt danach bin ich immer voll schlapp XD :baby:

aber ich hasse zahnaerzte und dieses bohrgereuch ich gehe nie gehrne zum zahnarzt ;(

imported_Lethe
31.07.2005, 22:30
Gegen Ärzte habe ich nichts, meine Zahnarzt lobt mich immer, meine Kieferorthopädin ist auch super, mein Augenarzt ist auch sehr freundlich und erklärt alles und mein Frauenarzt ist auch total nett.
Wenn ich aber voll nicht abkann ist mein H-N-O-Arzt, ziemlcih unhöfflich, aber halt der beste in ganz Hannover. Der hat mir mal die Schleimhäute in der Nase weggelasert. Meine Fresse hat das gestunken:ugly:
OP's hatte ich auch schon. dreimal Polyphen und einmal Mandeln raus.
War sogar schonmal mit dem Kopf in einen Kernspintomographen, nach dem Kontrastmittel hatte ich blaue statt grüne Augen. ?(
Was ich nur überhaupt nicht abkann ist blutabnehmen da stechen die lieber 5 mal im Arm rum, satt gleich die Hand zu nehmen, weil sie keine Adern finden, nach sollchen Aktionen sind die angepiksten Venne kollabiert und cih habe eine Woche lang total die blauen Flecken an den Einstichstellen, bei fünf etwa 2€-Stück bis 5€-Schein großen blauen Flecken ist das nicht gerade angenehm.
War mal drei Tage auf der Stationären Neurologie, lag zwische zwei alten Frauen. Eigendlich hätte ich 15 Tage bleiben müssen, aber weil meine Mutter die Stationsassisstentin der Station war, konnte ich früher gehen.
War dort wegen einer "farcial parese" einer halbseitigen Geschichtslähmung (es war eine Erkältung auf dem Gesichtsnerv). Die haben dort echt unhöfliche Foltermetoden z.B.: eine "Lumbal Punktion" da wird zwischen zwei unteren Wirbeln eine lange Kanüle gesteckt um Nervenwasser abzunehmen. Es hört sich brutalen an als es ist.
Außerdem habe ich mir schonmal bei Inline-skaten das Nasenbein angebrochen irgendso ein Dullie hat nur das ganze Blut auf dem Weg gesehen und eine Krankenwagen gerufen, da musste ich 4 1/2 Stunden warte um zu hören zu bekommen, dass die Nase angeborchen ist und nicht gerichtet werden muss weil sie ja so schön grade ist. :rolleyes2:

imported_Elektra
01.08.2005, 22:00
Mit Ärzten hatte ich an sich noch nie ein Problem... Als ich als kleines Kind das erste Mal zu unserem Hausarzt musste, hat mir meine Mutter lediglich gesagt, dass ich den Mann mit "Sie" ansprechen muss und damit hatte sich die Sache erledigt. Irgendwelche Untersuchungen etc. kann ich problemlos über mich ergehen lassen und wenn ich im Wartezimmer etwas Interessantes zum Lesen habe, kann ich auch vier Rentner vor mir und die Kaffeepause des Arztes ertragen, die er prinzipiell dann einlegt, wenn ich an der Reihe bin.

Zahnärzte sind für mich seltsamerweise auch keine Horrorgestalten, und dass obwohl nur ein einziger meiner Milchzähne freiwillig herausgefallen ist, alle anderen mussten mir gezogen werden...
Andererseits komme ich mit ihnen vielleicht auch aus dem Grund gut zurecht, dass bei mir nie so tief gebohrt wurden musste, dass es ernsthaft geschmerzt hätte.

Mit anderen Ärzten habe wenig zu tun... Früher war ich oft beim Augenarzt wegen meiner Allergie und gewöhnlichen Sehtests, war mir immer etwas unangenehm. Aber Alles in Allem war es in Ordnung.
Ich wurde zweimal wegen den Polyphen operiert, dort lief auch alles glatt. Sonst erinnere ich mich nur noch an seltene Hautarztbesuche aus verschiedenen Gründen. Bzw. eben die regelmäßigen Besuche beim Frauenarzt, die ich mir persönlich allerdings nicht gerade herbeisehne.

Yumaokitari
05.08.2005, 16:12
Tja, ich habe echte Problemzähne und musste dementsprechend oft zum Zahnarzt. Also meinen alten Zahnarzt habe ich gehasst, aber meine jetzige Zahnärztin ist echt nett. Habe auch keine Angst davor, nur das Bohrgeräusch ist dermaßen nervtötend. :dead: Früher hatte ich vorm Bohren sogar Angst, weil das immer so weh tat, bis ich entdeckt habe, dass Spritzen eine ganz tolle Sache sind! :D
Nur zum Allgemeinmediziner gehe ich gar nicht gerne. Irgendwie habe ich immer Pech und gehe genau dann, wenn ich mal wieder eine Impfung brauche. Ich verabscheue Spritzen in den Arm! Egal, was andere sagen, es TUT WEH! Und das ist nicht nur meine Einbildung!

coldheat
05.08.2005, 16:57
achja die guten alten ärtzte ... wenn es sie nicht gebe dann wären wohl die 30 fähltage auf meinem zeugnis zum gröstenteil unentschuldigt :D ... zumglückt is mein artzt cool und gibt mir immer ausreichend frei :D

-XIII-
07.08.2005, 17:05
Originally posted by Samurai
Habt ihr auch manchmal Angst vor dem Zahnarztbesuch? Was sagt ihr zu den Ärzten? Vom Augenarzt bis zum Zahnarzt - gibt es da besondere Fälle, bzw. Verletztungen? Hattet ihr schon Operationen und wenn, welche und wie viele?

http://www.age-akademie.de/Images/Apo-Icon_gr_tcm16-8716.gif :sick: http://www.age-akademie.de/Images/Arzt-Icon_gr_tcm16-8717.gif

Viele, viele Fragen und dafür gibts hier das rezeptfreie Medikament, und zwar der "Allgemeine Arzt- und Medizinthread". Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Mein letzter Arztbesuch war beim Zahnarzt, zum Nachgucken, nicht weiter tragisch.
Vor sowas habe ich eigentlich nie besonders große Angst oder so, nein, eigentlich hatte ich bisher noch nie Angst davor zu einem Arzt zu gehen, obwohl man dazu sagen muss, dass ich nie wirklich oft zu einem gehe, ich kuriere meine Krankheiten und Verletzungen meistens eigentlich selber aus.

Ich hatte nur einmal große Angst davor zum Arzt zu gehen.
Ich hatte am 12.05.2005 einen Unfall in der Schule, bin mit dem rechten Bein in eine Metallplatte gefallen und besitze jetzt eine große Kreuznarbe etwas über der Kniekehle(Die Verletzung war 3cm tief und 2 mm über der Hauptschlagader).
Ich wurde direkt, nachdem die Schulsanitöter sich drum gekümmert hatten, ins Krankenhaus gefahren, dort wurde das ganze dann genäht mit 12 Stichen.
Ein paar Tage danach, sollte ich zum Nachgucken wiederkommen, doch da meine Mutter meinte, dass es etwas geschwollen wäre(die spinnt, das war mein Muskel), hatte ich so einen Schiß, dass ich sogar geheult habe deswegen und es geschieht nicht oft, dass ich heule.
Aber zum Glück war das nicht so, denn sonst hätte die Heilung Monate gedauert, anstatt nur drei Wochen, die waren mir schon genug, da ich nicht zu meinem Karatetraining gehen durfte.
Nja, ich würde sagen, das war zwar keine richtige Operation, aber ein Teil einer Operation.

imported_Shirin
07.08.2005, 18:15
War Donnerstag beim Hautarzt wegen meiner Kopfhaut. Ich muss jetzt jeden Abend Medizin mit kordison drauf machen und morgens Haare waschen. =.=

imported_Lethe
07.08.2005, 18:20
Original von Shirin
War Donnerstag beim Hautarzt wegen meiner Kopfhaut. Ich muss jetzt jeden Abend Medizin mit kordison drauf machen und morgens Haare waschen. =.=
Naja, solange du das Kortison nicht essen musst, ist es ja nicht so schlimm. Wenn man das Kortison isst, kriegt man ein Mondgesicht, das geht nicht so schnell wieder weg.

imported_Shirin
07.08.2005, 19:09
Original von Lethe

Original von Shirin
War Donnerstag beim Hautarzt wegen meiner Kopfhaut. Ich muss jetzt jeden Abend Medizin mit kordison drauf machen und morgens Haare waschen. =.=
Naja, solange du das Kortison nicht essen musst, ist es ja nicht so schlimm. Wenn man das Kortison isst, kriegt man ein Mondgesicht, das geht nicht so schnell wieder weg.

Ich muss öfter Kortison nehmen, hauptsächlich am Hals, Nacken und manchmal an den Augen. Das geht dann echt nach 2 Tagen weg :))
Am Hinterkopf ist es nur etwas schwirig, da ich da nichts sehen kann, und Haare davor sind. Ich lass es aber manchmal meine Mutter machen ^^"

Dai
09.08.2005, 13:24
zum arzt muss ich oft. zu oft.

dieses jahr musste ichmir die weisheitszähre rausbuddeln lassen, davor hatte ich angst. zu recht. es war horrible. nicht die operation, da war ich auf wolke 7 aber der schmerz danach..

dann muss ich alle 4 mal im jahr zum rheumathologen... die untersuchungen sind lustig. eine bekannte von mir muss da auch hin und die meinte er benehme sich wie ein medizinmann, es fehle nur die rassel.
der mann hat einen seltsamen humor und ich gehöre im thema Rheumatische Erkrankung in eine Testreihe. Das heißt: jedes Mal Blut und Urin. Jedes mal einen bescheuerten Fragenbogen ankreuzen auf dem ich auf einer Skala von 1-10 beurteilen soll, ob ich mir meine Socken anziehen kann -_-, ob ich in den letzten 12 wochen beschwerden hatte, wenn ja, wann, wie, wie doll.. keine ahnung!!!
dann noch sowas, wie: Hattest du in den letzten wochen streit mit deinen eltern. Hast du dich aufgrund deiner Erkrankung schlecht gefühlt. Hat man dich wie ein kleines Kind behandelt. Wie sind deine Schulischen Lesitungen. Macht dir Schule Spaß, was ist mit deinen Freunden, bla bla bla...
Es ist echt etzend das immer wieder durchzukauen. Und ja, ich kann mir meine Socken eingenständig anziehen und benötige kleine Hilfsmittel zum Essen.

Dann habe ich kreislaufprobleme.. Desshalb muss ich bald auch wieder zum Arzt.. ich liebe es.. T_T

Minerva X
09.08.2005, 20:18
Original von Dai
dieses jahr musste ichmir die weisheitszähre rausbuddeln lassen, davor hatte ich angst. zu recht. es war horrible. nicht die operation, da war ich auf wolke 7 aber der schmerz danach..


Das kommt mir bekannt vor, aber ich war nicht auf Wolke 7, sondern K.O. (narkose)...alle 4 raus, und danach hatte ich Hamsterbacken und konnte nicht ohne Schmerzen lachen (das Lachen ließ sich bei den Scherzen nicht verhindern).

Zu den Zahnärtzen: Natürlich wollen die nur Gutes: Geld! (nicht alle, aber bei vielen spielt es die tragende Rolle, besonders wenn man sich anschaut, wie reich manche sind).

Zahnspange: Grauenhaft. Ich habe es schon länger hinter mir, aber diese Schmerzen, besonders nachdem man wieder neue Bögen reinbekam, dieses komische "verbundene" Gefühl...ich würde es nicht wieder machen lassen. Auf keinen Fall. Hätte mich nur jemand vorgewarnt.
Besonders an den ersten paar Tagen dachte ich, dass ich es nicht aushalten könnte...

Dai
09.08.2005, 20:51
Original von Minerva X

Original von Dai
dieses jahr musste ichmir die weisheitszähre rausbuddeln lassen, davor hatte ich angst. zu recht. es war horrible. nicht die operation, da war ich auf wolke 7 aber der schmerz danach..


Das kommt mir bekannt vor, aber ich war nicht auf Wolke 7, sondern K.O. (narkose)...alle 4 raus, und danach hatte ich Hamsterbacken und konnte nicht ohne Schmerzen lachen (das Lachen ließ sich bei den Scherzen nicht verhindern).


hatte ich ja auch alle 4 bei vollnarkose.. wolke 7.. weg..

war wirklich wie K.O.
Ich hasse vollnarkosen.. und danach war meine zunge wie ein putzlappen

Veragume
09.08.2005, 20:56
Ich hasse Kieferorthopäden. (sind doch auch ärzte, wird doch so geschrieben?) Eigentlich nicht die Kieferorthopeden sondern den Besuch bei ihnen. Habt ihr das auch so, dass man da in dem Behandlungsraum zu mehreren Personen ist? Da sind mehrere Stühle bei meinem und noch sehr nah beieinander...Man ich hasse das. X(

Black Sheep
09.08.2005, 21:44
Oh nein!!! Weisheitszähne!!! Hilfe!!!
Ich wollte mir alle einzeln ziehen lassen. Die ersten Zwei hab ich ja schon raus (oben rechts und unten rechts) und ich hab nach jeder OP geblutet wie ein Schwein und elende Schmerzen hatte ich auch. Die Spritze vertrag ich auch nicht richtig. Ich seh dadurch immer doppelt und mein Kreislauf bricht dann auch immer fast zusammen.
Jetzt hab ich noch zwei Weisheitszähne drin und die hätten schon vor einem Jahr raus gemusst. Außerdem hab ich noch eine provisorische Blombe in einem Backenzahn, die auch schon vor einem Jahr duch eine richtige Blombe ersetzt werden sollte. Aber ich trau mich überhaupt nicht mehr zum Zahnarzt! Ich hab plötzlich so eine furchtbare Angst davor hin zu gehen obwohl ich da wirklich in guten Händen bin. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll *heul*

Noch was zu den Ärzten:

Ich hatte mal einen Fahrradunfall. Vorerst hatte ich keine Schmerzen, keine Knochenbrüche oder dergleichen, nicht mal blaue Flecke, nur eine Schürfwunde am Knie und ich bin wirklich übel gestürzt. Ich war dann beim Arzt weil ich schmerzen im Rippenbereich und am Unterbauch bekam. Er stellte eine Rippenprellung fest. So... Nach und nach wurden die Schmerzen im Rippenbereich immer schlimmer, so schlimm, dass ich eines Nachts sogar mit blaulicht ins Krankenhaus musste.
Die Ärzte untersuchten mich und fanden nichts. Das konnt ich ja noch nachvollziehen... denn wie ich sagte hatte ich nur schmerzen aber keine blauen Flecken oder sonstiges.
Und jetzt kommt der Hammer... Die Ärzte wollten mir einfach nicht glauben, dass ich nen Fahrradunfall hatte! Das müsst ihr euch mal vorstellen wenn euch bei der Visite gesagt wird "Hatten Sie überhaupt einen Farradunfall? Tut uns leid aber wir konnten bei ihnen nichts finden."
Ich hab in meinem ganzen leben noch nie so dumm aus der Wäsche gekuckt als ich das hörte.
Wie gesagt... man wollte mir die Geschichte nicht glauben und die Ärzte suchten nach einer anderen Ursache. Fanden aber keine.
Ich wies auch immer wieder darauf hin, dass ich auch noch Schmerzen im Unterleib hätte. Die wurden, wie die Rippenschmerzen, auch nie richtig ernst genommen, und da die immer schlimmer wurden, wollte ich das dass mal abgeklärt wird. Nur wiederwillig schickte man mich zum Gynäkologen.
Dieser stellte fest, dass ich ein Hämatom am linken Eierstock hatte. Gott, war ich froh, dass endlich mal was gefunden wurde.
Bei der nächsten Visite fing es ja mal wieder gut an... Chefarzt kommt mit seinen Leuten rein und fragt nach dem Ergebnis der gynäkologischen Untersuchung. Ein Assistenzarzt gab ihm einen Umschlag. Und bevor er ihn öffnete sagte er noch: "naja... da wird der Kollege mit sicherheit nichts gefunden haben" und zog wieder alles ins lächerliche :evil:. Aber ihm verging schnell das Grinsen als er das Untersuchungsergebnis las. Ha!
Nach der Visite wurde ich endlich ernst genommen. Man schickte mich sogar noch zum Röntgen um eventuelle Rippenbrüche auszuschließen. Aber es blieb, Gott sei Dank, nur bei einer Rippenprellung.

Veragume
09.08.2005, 22:17
Warst du froh, als du erfahren hast, dass du ein Hämatom am Eierstock hattest? Was ist mit dem Hämatom geworden? Was ist das eigentlich? :wiry: :ugly:

Black Sheep
09.08.2005, 22:33
Original von Veragume
Warst du froh, als du erfahren hast, dass du ein Hämatom am Eierstock hattest?
Es wäre mir lieber gewesen, dass ich es nicht gehabt hätte. Schließlich hat es mir ziemliche schmerzen verursacht. Andererseits war es gut, dass was gefunden wurde, denn dadurch hat man mir ja erst geglaubt. Hätten die Ärzte nix gefunden hätten sie mich gar noch als Psychisch krank abgestempelt.


Was ist mit dem Hämatom geworden? Was ist das eigentlich? :wiry: :ugly:
Das Hämatom ist von alleine weg gegangen.
Ein Hämatom ist nichts weiter als ein Bluterguss. Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4matom) hast du noch eine genauere Definition.

Sakura89
10.08.2005, 11:44
Ich hab Angst vor Zahnärzten... uû°°°° zwei tage vor den untersuchungen (wenn ich weiss dass es eine gibt, und es mir nicht verheimlicht wird) esse ich nix mehr! xD" ich bekomme fast nichts runter...

der letzte besuch bei einem arzt war wohl die schuluntersuchung.
ich bin selten beim arzt oder so, musste mir nur einmal was nähen lassen (die narbe sieht man heute noch... >0<)

naja.. eben, der grösste horror sind immer noch die zahnärzte egal obs nur eine untersuchung ist... ^^°

Ah ne!! Beim hautarzt war ich noch! Oó" wegen warzen die ich hatte! :<
aber der war ganz lustig.. xD" (wie er die dinger eingefroren hat *ugly*)

Freierfall
10.08.2005, 11:51
ich hab keine angst vorm arzt oder so... meine Eltern sind beide ärzte^^
aber angst vorm weißheitszähne ziehen!
Die beiden backen-Milchzähne, die nicht von alleine weggingen, waren schlimm genug!^^

imported_Elektra
20.08.2005, 20:52
Angst vorm Ziehen der Weisheitszähne? Vollkommen unnötig, zumindest wenn ich von meinen Erfahrungen sprechen darf.
Bis vor wenigen Monaten hatte ich noch zwei Weisheitszähne im Oberkiefer, nach zehn Minuten im Behandlungszimmer des Kieferchirurgen - Betäubungszeit einbezogen - war ich wieder in Freiheit. Und ich hatte keine Vollnarkose, lediglich örtliche Beräubung durch Spritzen, und mir wurden beide Zähne in einer Behandlung gezogen.
Was soll ich noch sagen? Nach einer Woche Kartoffelbrei und Apfelmus konnte ich wieder essen und lachen wie ich wollte, ein paar Tage darauf konnten die Fäden gezogen werden.

Ich kann also nur jedem, der einen solchen Eingriff noch vor sich hat, raten, sich nicht zu viele Gedanken darüber zu machen. Ich hatte sicherlich Glück, dass im Nachinein alles so gut verheilt ist und ich kaum Schmerzen hatte, aber die Operation selbst war wirklich ein Witz.
Wer an einen netten Arzt gerät, darf während dem Ziehen sogar Musik über Discman/mp3-Player o.ä. hören.

Allgemein zum Thema Zahnarzt: Sagen wir es so - Ein einziger meiner Milchzähne ist freiwillig herausgefallen, alle anderen mussten gezogen werden. Soll heißen, ich habe nicht wirklich panische Angst, sobald ich in die Nähe einer Zahnarztpraxis muss.

Emphasized
21.08.2005, 15:05
Meine Weisheitszähne werden auch bald gezogen :angst:

imported_DarkWarrior
21.08.2005, 16:31
Original von Samurai
Meine Weisheitszähne werden auch bald gezogen :angst:

Wenn es so weit ist, sorg dafür dass du genügend Kühlakkus im Gefrierfach hast. Kann zwar nur für mich sprechen, aber ich hatte damals dank ausreichender Kühlung kaum Schwellungen.

Namko106
21.08.2005, 17:16
Originally posted by DarkWarrior

Original von Samurai
Meine Weisheitszähne werden auch bald gezogen :angst:

Wenn es so weit ist, sorg dafür dass du genügend Kühlakkus im Gefrierfach hast. Kann zwar nur für mich sprechen, aber ich hatte damals dank ausreichender Kühlung kaum Schwellungen.

Danke für den Tipp; bin auch bald dran :angst:
naja...was raus muss, muss raus ;)

imported_Elektra
21.08.2005, 17:28
Genügend weiches Essen im Vorrat kann auch nicht schaden. Eier, Mus, Kartoffelbrei, Fleischklösschen, Suppe im Allgemeinen. Und Lachen sollte nach Möglichkeit vermieden werden... :wink:
Kühlen ist in jedem Fall gut, allerdings nicht dauerhaft. Nach 15 Minuten Kühlakku an der Wange sollten gut zehn Minuten Pause gemacht werden. Wenn alles nichts hilft, dürften meines Wissens nach auch Schmerzmittel genommen werden, allerdings nur auf Rezept von der Zahnarztpraxis.
Außerdem wird von Federbettwäsche abgeraten, zumindest beim Kissen(Wärmeentwicklung).

Beim Arzt bekommt man vorher im Regelfall auf noch eine Broschüre oder ein Informationsblatt, was genau während der Operation passiert und worauf danach zu achten ist. Und wie gesagt: Angst ist mehr oder weniger unnötig.

Black Sheep
21.08.2005, 19:06
Original von Elektra
Genügend weiches Essen im Vorrat kann auch nicht schaden. Eier, Mus, Kartoffelbrei, Fleischklösschen, Suppe im Allgemeinen. Und Lachen sollte nach Möglichkeit vermieden werden... :wink:
Milchprodukte sollte man auch meiden. Weiß zufällig jemand wieso?


Und wie gesagt: Angst ist mehr oder weniger unnötig.
Sagst du... Wenn man noch ein erhöhtes schmerzempfinden hat und Komplikationen auftreten, wie es bei mir der Fall war/ist, gestaltet sich die ganze Angelegenheit schon etwas schwieriger.
Ich trau mich einfach nicht meine letzten zwei Weisheitszähne ziehen zu lassen... aber irgendwann muss ich mich wohl dazu durchringen.

imported_DarkWarrior
21.08.2005, 19:34
Original von Elektra
Und wie gesagt: Angst ist mehr oder weniger unnötig.

Das sag mal Leuten, die ohnehin Angst vorm Zahnarzt haben (warum auch immer)! So einfach wie du es darstellst, ist es für manche nicht!

imported_Elektra
21.08.2005, 20:02
Original von DarkWarrior
Das sag mal Leuten, die ohnehin Angst vorm Zahnarzt haben (warum auch immer)! So einfach wie du es darstellst, ist es für manche nicht!
Wenn du glaubst, für mich sei es einfach gewesen, täuschst du dich. Vor der Operation hatte ich ebenfalls Angst, von Anfang an hätte ich mir eine Vollnarkose gewünscht und als ich auf dem Stuhl saß habe ich in den ersten Momenten gezittert. Kurz: Ich hatte Angst davor, große sogar.

Im Nachhinein waren meine Horrorvorstellungen allerdings zu großen Teilen unbegründet. Natürlich hatte ich nach der OP Schmerzen und auch auf die Gefühle währenddessen hätte ich mitunter gern verzichten können. Ja, ich hatte Glück mit dem Verlauf, aber man sollte nicht denken, man wird dem Teufel persönlich präsentiert, wenn man hört, dass die Weisheitszähne gezogen werden müssen. Komplikationen, okay, aber von Anfang an damit zu rechnen, ist auch nicht empfehlenswert.


Original von Deedlit100
Milchprodukte sollte man auch meiden. Weiß zufällig jemand wieso?
Damit die Antibiotika wirken. (Sofern man welche bekommt.)

imported_DarkWarrior
21.08.2005, 20:26
Original von Elektra

Original von DarkWarrior
Das sag mal Leuten, die ohnehin Angst vorm Zahnarzt haben (warum auch immer)! So einfach wie du es darstellst, ist es für manche nicht!
Wenn du glaubst, für mich sei es einfach gewesen, täuschst du dich. Vor der Operation hatte ich ebenfalls Angst, von Anfang an hätte ich mir eine Vollnarkose gewünscht und als ich auf dem Stuhl saß habe ich in den ersten Momenten gezittert. Kurz: Ich hatte Angst davor, große sogar.

Für mich klang dein Beitrag eben etwas nach "Stellt euch nicht so an, was bedeutet es schon, sich Zähne ziehen zu lassen." Wenn du einräumst, selbst Angst gehabt zu haben - ok.

Emphasized
01.09.2005, 09:50
Gerade ahbe ich meine Weisheitszähne gezogen bekommen. Also es war so:

Erstmal müsste der Arzt mehrmals an einer Stelle spritzen, weil mein Gewebe so hart ist. Das hat so wehgetan, aber am meisten gab es Schmerzen, als er oben in die Mundhöhle stichte.
Während der Entfernung des ersten Zahns verspürte ich starke Schmerzen. Der nächste Zahn ging leichter raus.

Aber beim nächsten Zahn! Der Arzt fing an den Zahn zu zersplittern als ich merkte das dort das Betäubungsmittel nicht ganz wirkte - ich verkrampfte vor Schmerzen. Der Arzt musste sofort nachspritzen - zweimal. Dann ging es problemlos weiter, bis auch der letzte Zahn draußen war. :dead:

Jetzt sitze ich am PC und hebe mir ein Tuch vor den Mund (Blut) ;)

Skullman1985
01.09.2005, 10:29
Ja, Weisheitszähne machen Spaß :hat2: :ugly:

Wer auf Schmerzen steht macht's so wie ich und geht am nächsten Tag im Kino Nachos mit Käsesoße essen :D .. das erste und letzte mal das bei mir die Nachos den ganzen Film lang gehalten haben :ugly:

btw: hatte auch alle 4 gleichzeitig mit lokaler betäubung. unten rechts musste auch zerlegt werden weil der unter den Backenzahn davor gewachsen ist :hat2:


Ansonsten hatte ich bisher nie wirklich wilde Arzt-besuche. Zahnarzt regelmäßig, zweimal war's unangenehm mit Löchern. Einmal mit und einmal ohne Betäubung bohren, da kam freude auf :bigt:

Emphasized
01.09.2005, 11:18
:dead: Das schönste ist,wenn die Betäubung nachlässt und der Scgmerz so langsam kommt und man die ganze Zeit Blut spuckt :dead: Auha! Mein vater holt gerade schmerztabletten (x.x)

Henne
01.09.2005, 14:04
Hab kein Problem mit Arztbesuchen, nur mit der Kassengebühr...

imported_Shirin
01.09.2005, 19:58
Original von Henne
Hab kein Problem mit Arztbesuchen, nur mit der Kassengebühr...

Und ich mit den Wartezeiten =__=....

Henne
02.09.2005, 13:17
Original von Shirin

Original von Henne
Hab kein Problem mit Arztbesuchen, nur mit der Kassengebühr...

Und ich mit den Wartezeiten =__=....

Die Wartezeiten sind in Ordnung, wann komm ich sonst mal dazu, Spiegel, Stern und Focus in Papierform zu lesen? :D

Mangatypie
02.09.2005, 13:40
ich hasse es, zum zahnarzt zu gehn... ich hab keine angst, aber ich hasse es einfach, wenn man in meinem mund herumstochert und ich nix davon mitbekomm! X(

ciao

imported_Karu-chan
02.09.2005, 13:43
Original von Mangatypie
ich hasse es, zum zahnarzt zu gehn... ich hab keine angst, aber ich hasse es einfach, wenn man in meinem mund herumstochert und ich nix davon mitbekomm! X(

ciao

Naja, ohne Narkose bekommt man das doch ganz prima mit! :D

Mangatypie
02.09.2005, 13:49
Original von Karu-chan

Original von Mangatypie
ich hasse es, zum zahnarzt zu gehn... ich hab keine angst, aber ich hasse es einfach, wenn man in meinem mund herumstochert und ich nix davon mitbekomm! X(

ciao

Naja, ohne Narkose bekommt man das doch ganz prima mit! :D
so war des jetzt auch nich gemeint :rolleyes2:! ich meinte, dass ich nichts sehe, wenn man wild in meinem mund herumstochert... ich spüre zwar alles, doch ich kann ja schlecht meine augen zu meinem mund verdrehen und zuschauen... :rolling:!

ciao

imported_Shirin
02.09.2005, 22:05
Original von Henne

Original von Shirin

Original von Henne
Hab kein Problem mit Arztbesuchen, nur mit der Kassengebühr...

Und ich mit den Wartezeiten =__=....

Die Wartezeiten sind in Ordnung, wann komm ich sonst mal dazu, Spiegel, Stern und Focus in Papierform zu lesen? :D

Da ist was dran :)). Nur bin ich oft so müde, und ein Wartezimmer ist so...ungemütlich, mit all den kranken Menschen...

Wenn ich Spiegel oder so lesen will, geh ich in die Bücherhalle
(hab ich heute für den neuen Stern gemacht)

Emphasized
05.09.2005, 10:03
Die Strapatzen sind einigermaßen vorüber, die schwellung hat auch nachgelassen. Der Arzt hat mir die Zähne eingelegt und jetzt sind sie nicht mehr so vermutzt. Ich habe sie fotografiert, seht selbst:

;) http://img391.imageshack.us/img391/9413/zahnoperation5rf.jpg

Am Freitag werden die Fäden gezogen und dann ist alles vorbei.

Mangatypie
05.09.2005, 12:24
Original von Samurai
Die Strapatzen sind einigermaßen vorüber, die schwellung hat auch nachgelassen. Der Arzt hat mir die Zähne eingelegt und jetzt sind sie nicht mehr so vermutzt. Ich habe sie fotografiert, seht selbst:

;) http://img391.imageshack.us/img391/9413/zahnoperation5rf.jpg

Am Freitag werden die Fäden gezogen und dann ist alles vorbei.hhh... so genau hätte ich des gar net wissen brauchen! :(. naja... welche fäden?

ciao

Black Sheep
05.09.2005, 12:31
Muss jetzt auch gleich zum Zahnarzt... Ich will nicht!
Aber was soll man sonst machen wenn man Zahnschmerzen hat :dead:
Sollte gebohrt werden, werd ich mir diesmal eine Spritze geben lassen. Bei meinen Brummschädel heute, müssen zusätzliche Schmerzen nicht unbedingt sein...

Mangatypie
05.09.2005, 12:36
Original von Deedlit100
Muss jetzt auch gleich zum Zahnarzt... Ich will nicht!
Aber was soll man sonst machen wenn man Zahnschmerzen hat :dead:
Sollte gebohrt werden, werd ich mir diesmal eine Spritze geben lassen. Bei meinen Brummschädel heute, müssen zusätzliche Schmerzen nicht unbedingt sein...
ja, also entweder wünsch ich dir mein beileid oder viel glück.. :rolling:! wie mans nimmt...! ok. viel glück!!!

ciao

Emphasized
05.09.2005, 12:50
Original von Mangatypie

Original von Samurai

;) http://img391.imageshack.us/img391/9413/zahnoperation5rf.jpg
Am Freitag werden die Fäden gezogen und dann ist alles vorbei.

:(. naja... welche fäden?
ciao

Welche Fäden den!? Vielleicht die Fäden, die die Wunde verschließt. Schau dir doch das Bild an, da siehst du, dass die Zähne ziemlich große sind - und was hinterlassen große Zähne? > große Löcher, die bluten, also wird zugenäht und am Freitag wenn es verheilt ist werden die Fäden gezogen ;)

Desert Island
05.09.2005, 15:16
ich hab einen weisheitszahn heute gezogen kriegt, der andere wird dann innen herbstferien.

bei mir werden die fäden schon am donnerstag gezogen, ätsch.

ps: was kann man gegen die schmerzen machen? möglichst natürlich will net irgendne chemie reinbuttern...

ps2: die unteren zwei zähne auf dem bild sehen so aus als wär ein stück abgebrochen an der wurzel.

Emphasized
05.09.2005, 17:00
Original von Desert Island
ich hab einen weisheitszahn heute gezogen kriegt, der andere wird dann innen herbstferien.

bei mir werden die fäden schon am donnerstag gezogen, ätsch.

ps: was kann man gegen die schmerzen machen? möglichst natürlich will net irgendne chemie reinbuttern...

ps2: die unteren zwei zähne auf dem bild sehen so aus als wär ein stück abgebrochen an der wurzel.

Dann hast du ja zwei Entfernungen, also zwei mal die Spritzen, etc. :rolleyes2:

zu PS: Gegen den starken Schmerz habe ich Tabletten bekommen, welche für die Nacht und welche für den Tag. Ich brauchte sie nur die ersten zwei Tage. Ich sag dir, tue dir das nicht an, :rolleyes: ohne Schmerzmittel. Kühlen hat bei mir gar nicht geholfen.

zu PS2: Weisheitszähne wachsen sehr lange, erst wenn der Zahn ausgewachsen wäre, wäre die Wurzel voll ausgebildet. Das liegt also daran, dass die Zähne noch nicht ausgewachsen sind, deshalb ist das ganz normal ;) So werden deine auch ausehen, wenn der Zahnarzt sie ganz rausbekommt.

Black Sheep
05.09.2005, 18:26
Die Bilanz von meinen heutigen Zahnarztbesuch: Ein großes Loch und ein Stück abgebrochene Füllung und... ich hab mir doch keine Spritze geben lassen :dead:
Meine Schmerzen sind auch noch nicht weg. Aber meine Zahnärztin sagte schon, das dass noch etwas dauern kann.

Ich find es auch immer lustig, wenn sie versucht mich zu beruhigen, wenn sie den Bohrer ansetzt. Da sagt sie dann immer: "Ja, Mäusel..." "Ist ja gleich vorbei Mäusel." :D :rolleyes:


Original von Samurai
zu PS: Gegen den starken Schmerz habe ich Tabletten bekommen, welche für die Nacht und welche für den Tag. Ich brauchte sie nur die ersten zwei Tage. Ich sag dir, tue dir das nicht an, :rolleyes: ohne Schmerzmittel. Kühlen hat bei mir gar nicht geholfen.

Ja, ohne Schmerzmittel gehts echt nicht... Ich hab eine Tablette sogar schon eine Stunde vor dem rausziehen der Zähne eingenommen. Dann sind die Schmerzen nach der Betäubung auch nicht so stark ;)

Emphasized
09.09.2005, 12:10
So... Heute habe ich die Fäden gezogen bekommen. Hat nur ein bisschen gezogen, aber schmerzhaft war es nicht. Ein Glück, dass jetzt alles überstanden ist, doch nein!!!!! Jetzt kommt ja noch die Zahnspange, aber das ist dann eine andere Sache.

PS: Wobei ich noch Probleme habe, ist den Mund weit zu öffnen, das tut noch weh, aber sonst ;)

Lion
09.09.2005, 12:35
Hach ja, ich bin froh, weder regelmäßig zum Arzt zu müssen noch sonst etwas in der Art. Das letzte Mal, als ich beim Arzt war, war vor... vier oder fünf Jahren, und das war auch nur eine Jugendvorsorgeuntersuchung. Bah, kommt halt davon wenn man (meistens) so kerngesund ist wie meiner einer :ugly:

Mangatypie
09.09.2005, 16:32
Original von Samurai
So... Heute habe ich die Fäden gezogen bekommen. Hat nur ein bisschen gezogen, aber schmerzhaft war es nicht. Ein Glück, dass jetzt alles überstanden ist, doch nein!!!!! Jetzt kommt ja noch die Zahnspange, aber das ist dann eine andere Sache.

PS: Wobei ich noch Probleme habe, ist den Mund weit zu öffnen, das tut noch weh, aber sonst ;)
beim zähneputzen? hast du da keine probleme?

ciao

Emphasized
16.09.2005, 14:46
Original von Mangatypie

Original von Samurai
So... Heute habe ich die Fäden gezogen bekommen. Hat nur ein bisschen gezogen, aber schmerzhaft war es nicht. Ein Glück, dass jetzt alles überstanden ist, doch nein!!!!! Jetzt kommt ja noch die Zahnspange, aber das ist dann eine andere Sache.

PS: Wobei ich noch Probleme habe, ist den Mund weit zu öffnen, das tut noch weh, aber sonst ;)
beim zähneputzen? hast du da keine probleme?

ciao

Das geht einigermaßen. Nur wenn ich aufversehentlich hinten anstoße, dann tut das noch weh.

just me
16.09.2005, 14:48
Ich mag keine Ärzte und Kliniken.... da riecht es imma nach Desinfektionsmittel irgendwie hab ich was gegen den Geruch.
Zahnärzte mag ich eh nicht obwohl mir mal gebohrt wurde und ich dabei keine Betäubung wollte und es auch net sooo weh tat (war nur unangenehm), hab ich eine natürliche Abneigung gegen Zahnärzte. Den Besuch beim Kieferortopäden schiebe ich auch immer auf.

Hab eigentlich noch nie schlimmere Verletzungen gehabt, hab mir nur öffters was verstaucht und hatte mal fast ne Gehirnerschütterung (bin in der dritten Klasse aus der Springburg geflogen...... passiert auch nur mir!)

imported_Elektra
16.09.2005, 17:13
Der Geruch von Desinfektionsmittel... Ja, nicht wirklich einladend, allerdings vielleicht auch nur, weil man damit Krankenhausbesuche in Verbindung bringt. In einigen Gängen älterer Behörden habe ich seltsamerweise auch schon ähnliche Gerüche wahrgenommen und da bin ich nicht vollkommen allein... Na ja, egal.

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Neurologen... Eine wirkliche Vorstellung davon hab ich nicht, aber wie auch immer. Es kann schließlich kaum weh tun, meine Gehirnströme messen zu lassen. Ursache für den Besuch ist ein Kreislaufkollaps bzw. eine Fast-Ohnmacht meinerseits vor einigen Monaten. (Ja, einigen Monaten. Und Ende September war der nächstliegende Termin...) Eigentlich war das auf zu niedrigen Blutdruck zurückzuführen, aber mein Hausarzt hat die Überweisung trotzdem ausgefüllt...

Emphasized
16.09.2005, 18:18
Original von Elektra
Der Geruch von Desinfektionsmittel... Ja, nicht wirklich einladend, allerdings vielleicht auch nur, weil man damit Krankenhausbesuche in Verbindung bringt. In einigen Gängen älterer Behörden habe ich seltsamerweise auch schon ähnliche Gerüche wahrgenommen und da bin ich nicht vollkommen allein... Na ja, egal.

Ich mag irgendwie das Krankenhaus. Es ist immer sauber, auch die Toiletten - ein Traum. Es richt zwar ein bisschen definfiziert, aber das finde ich nicht so schlimm. Dort gibt es auch immer Krankenschwestern, die sich um einen kümmern und man bekommt, wenn man es darf, leckeres Essen. So war es zu mindest bei mir. Ich musste mein Zimmer nur mit einen anderen teilen, dass auch noch ein eigenes Bad hatte. Das Bad, inklusive Badewanne, Dusche und Waschbereich war einfach super.

Und woher weis ich das alles? Ich war mal über Weihnachten paar Tage im Krankenhaus, wegen einer Hydatidentorsion. Das ist eine plötzlich auftretende schmerzhafte Torsion (Verdrehung und Abschnürrung) der kleinen bläschenförmigen Anhangsgebilde (Hodenkapsel) am Hoden. Es treten ausgeprägte Schmerzen auf.

Einmal musste ich operiert werden. Diese Schmerzen traten ungefähr zwei Tage vor Weihnachten auf. Naja, dann war ich halt über Heilig Abend im Krankenhaus ;)

Info:
http://www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=6163

Black Sheep
21.09.2005, 09:18
wieso musste ich mir das antun -.-
Wieso musste ich mir gerade früh halb acht nen Weisheitszahn ziehen lassen -.- Wieso nur....
Hätt ich gewusst, was das heut für ne Tortur wird... aber ich bin auch froh das ich endlich den dritten Zahn raus hab.

Meiner Zahnärztin hab ich wenigstens auch noch ne Freude bereitet. Erstens verdient sie ja schon eh schon ein schweine Geld bei ner Extraktion und zweitens konnte sie nach langer zeit mal wieder ein regelrechtes Prachtexemplar in ihrer Hand halten *g*
(Prachtexemplar deshalb, weil der Zahn bzw. die Wurzel schon richtig ausgebildet war und das kommt relativ selten vor, vorallem in meinem Alter.)

Aber diese Schmerzen, trotz Betäubung, einfach nur schrecklich. ich hab noch nie in meinen leben so geheuelt und geschrien -.-
Hölle pur sag ich da nur...

Jetzt geht es mir ja soweit wieder gut. Betäubung lässt langsam nach und Schmerzen hab ich erst mal keine.
hoffe mal dass das auch dabei bleibt.
Nächste Woche wird dann der letzte Zahn gezogen und dann werd ich hoffentlich ruhe haben.

Emphasized
22.09.2005, 18:33
Hattest du während dem Eingiff Schmerzen, also hast du während dem Eingriff "geheult"? ;)

imported_Mamori
22.09.2005, 18:40
aaaahhh....wenn ich daran denke was noch vor mir steht...ich hab noch keine weishaitszähne,aber wenn ich welche haben ( bestimmt bald,die kann man nämlich schon auf dem Röngtenbild sehen) ohjee3ee....ich wil net,aber ich muss ,sonst muss ich wieder ne zahnspange tregen *heul*..... buhuuuuu....neiiinnnn

Black Sheep
22.09.2005, 18:53
Original von Samurai
Hattest du während dem Eingiff Schmerzen, also hast du während dem Eingriff "geheult"? ;)
Ja, genau... war auch echt heftig :dead: Die Zahnärztin hat mir zwar noch ne zweite Spritze gegeben, aber das half auch nicht.

Emphasized
22.09.2005, 19:19
Original von Deedlit100

Original von Samurai
Hattest du während dem Eingiff Schmerzen, also hast du während dem Eingriff "geheult"? ;)

Ja, genau... war auch echt heftig :dead: Die Zahnärztin hat mir zwar noch ne zweite Spritze gegeben, aber das half auch nicht.
Bei mir war das auch so. Vor der Operation gab es 6 Spritzen. Dann fühlte ich auch nichts mehr, doch während der Entfernung lies die Betäubung nach. Ich stoßte auf vor Schmerzen. Der Arzt spritze nochmal nach und dann ging alles ohne Schmerz zu Ende.

Happy End.

PS: Hast du nach dem Eingrief, wo die Betäubung nachlies keine Schmerzen bekommen?
Wie viele Zähne wurden auf einaml gezogen?

Emphasized
22.09.2005, 19:26
Original von Mamori
aaaahhh....wenn ich daran denke was noch vor mir steht...ich hab noch keine weishaitszähne,aber wenn ich welche haben ( bestimmt bald,die kann man nämlich schon auf dem Röngtenbild sehen) ohjee3ee....ich wil net,aber ich muss ,sonst muss ich wieder ne zahnspange tregen *heul*..... buhuuuuu....neiiinnnn

Ähm, du hast schon Weisheitszähne. Wie alt bist du? Die Weisheitszähne sind schon bei dir wahrscheinlich da, natürlich erst unter dem Zahnfleisch und klein und verkümmert, aber sie sind schon da und warten darauf zu wachsen, damit man sie ziehen kann. :D (Nene Spaß bei Seite, die sind wirklich schon da, aber man kann sie nicht sehen ;))

Bei mir wahren die Zähne auch nicht ganz ausgewachsen, daher haben sie eine äußerst kurze Wurzel. Es gibt sogar auch Weisheitszähne von Erwachsene, die noch im Wachstumsstadium sind.

Mangatypie
22.09.2005, 20:26
Original von Samurai

Original von Mamori
aaaahhh....wenn ich daran denke was noch vor mir steht...ich hab noch keine weishaitszähne,aber wenn ich welche haben ( bestimmt bald,die kann man nämlich schon auf dem Röngtenbild sehen) ohjee3ee....ich wil net,aber ich muss ,sonst muss ich wieder ne zahnspange tregen *heul*..... buhuuuuu....neiiinnnn

Ähm, du hast schon Weisheitszähne. Wie alt bist du? Die Weisheitszähne sind schon bei dir wahrscheinlich da, natürlich erst unter dem Zahnfleisch und klein und verkümmert, aber sie sind schon da und warten darauf zu wachsen, damit man sie ziehen kann. :D (Nene Spaß bei Seite, die sind wirklich schon da, aber man kann sie nicht sehen ;))

Bei mir wahren die Zähne auch nicht ganz ausgewachsen, daher haben sie eine äußerst kurze Wurzel. Es gibt sogar auch Weisheitszähne von Erwachsene, die noch im Wachstumsstadium sind.
@ samurai: also wirklich... zwei beiträge hintereinander.... ts ts! ;)
also bei mir sieht man die weißheitszähne zwar auch noch nich, aber ich spüre sie, wenn ich mit dem finger auf die stelle drücke...

ciao

Black Sheep
22.09.2005, 20:27
Original von Samurai
[quote]Original von Deedlit100
[quote]Original von Samurai
PS: Hast du nach dem Eingrief, wo die Betäubung nachlies keine Schmerzen bekommen?
Wie viele Zähne wurden auf einaml gezogen?
Bei mir wurde nur der obere linke Zahn herausgezogen. Da dieser schon durch das Zahnfleisch gebrochen war, brauchte er daher nur gezogen werden (also nix mit aufschneiden) und es musste auch nix genäht werden. Daher hatte ich auch nach der Betäubung keine Schmerzen ;)
Das gleiche war bei meinen anderen oberen Zahn genauso. Nur der Untere war noch nicht richtig durchgebrochen und da musste auch geschnitten und genäht werden. Wird bei meinem letzten Zahn dann genauso werden. Ich "freu" mich schon auf nächsten Donnerstag :dead:

Emphasized
22.09.2005, 20:55
Deedlit,
bei mir waren es alle auf einmal, das musst du dir vorstellen - solche Schmerzen! :O Aber zum Glück ist alles vorbei. Ich wünsche dir auch, das du so wenig wie möglich leidest und das es schnell vorbei geht. ;)

@Mangatyp:

Boardregel:
Mehrere Posts hintereinander mit gleichem Inhalt sind verboten.

Also Typie, es ist erlaubt und ich machte es nicht aus Beitragsgier sondern darum, dass es übersichtlicher ist, den es sind zwei unterschiedlichen Sachen. Dragonblood und Luzifer sind kometend genung um Spamer hinzuweisen. Erst Regeln kennen, dann posten. ;)

Mangatypie
22.09.2005, 21:14
Original von Samurai
Deedlit,
bei mir waren es alle auf einmal, das musst du dir vorstellen - solche Schmerzen! :O Aber zum Glück ist alles vorbei. Ich wünsche dir auch, das du so wenig wie möglich leidest und das es schnell vorbei geht. ;)

@Mangatyp:

Boardregel:
Mehrere Posts hintereinander mit gleichem Inhalt sind verboten.

Also Typie, es ist erlaubt und ich machte es nicht aus Beitragsgier sondern darum, dass es übersichtlicher ist, den es sind zwei unterschiedlichen Sachen. Dragonblood und Luzifer sind kometend genung um Spamer hinzuweisen. Erst Regeln kennen, dann posten. ;)
ah ja. geb mal net so an... du hättest es ja auch editieren können!

ciao

Lion
22.09.2005, 21:14
Original von Mamori
aaaahhh....wenn ich daran denke was noch vor mir steht...ich hab noch keine weishaitszähne,aber wenn ich welche haben ( bestimmt bald,die kann man nämlich schon auf dem Röngtenbild sehen) ohjee3ee....ich wil net,aber ich muss ,sonst muss ich wieder ne zahnspange tregen *heul*..... buhuuuuu....neiiinnnn

Nya, ich muss sagen, nicht immer ist es so schlimm. Bei mir ging der Eingriff recht gut, zumindest beim einen. Auch danach kaum Schmerzen oder sonstwas. Nya, beim anderen war es nicht ganz so glimpflich, aber der war auch auf der linken Seite, also kein Wunder. Und mit ner Schmerztablette war dann alles eigentlich wunderbar :ugly:

Black Sheep
22.09.2005, 21:24
Original von Samurai
Deedlit,
bei mir waren es alle auf einmal, das musst du dir vorstellen - solche Schmerzen! :O Aber zum Glück ist alles vorbei.
Wieso hast du dir die Zähne nicht gleich unter Vollnarkose ziehen lassen?
Soviel ich weiß, wird das so gemacht wenn alle auf einmal gezogen werden.


Ich wünsche dir auch, das du so wenig wie möglich leidest und das es schnell vorbei geht. ;)

Danke.

imported_Shirin
22.09.2005, 21:53
War heute beim Hautarzt, wegen meiner Neurodermitis am Nacken. Hab mir ne Salbe mit Kordison gekauft.

Mangatypie
22.09.2005, 22:54
h glaub, des gehörtnich so rein, aber falls es euch interessiert: ich war heute mit meim hund beim tierarzt! :D er musste geimpft werden.

ciao

Lion
22.09.2005, 22:56
Gehört hier wirklich nicht rein, schön, dass du es von selber gemerkt hast :yes:

imported_Shirin
22.09.2005, 23:06
Original von Dragonblood
Gehört hier wirklich nicht rein, schön, dass du es von selber gemerkt hast :yes:

Stichwort "versteckter spam"?


muss wohl zum Augenarzt gehen. mein rechtes auge ist angeschwollen, und es tränt und brennt ich armes emo-kindchen XD

imported_Mr. Prince
22.09.2005, 23:16
also, ich bin schon seit längerer zeit krank :o: Ist wohl aber eher ein nervenzusammenbruch und ich hab auch gleich von vornherein gesagt, ich werde nicht zum arzt gehn... o_o
jedenfalls war das auch ganz gut so, da es, wenn es eine richtige krankheit gewesen wäre, sich auch lohnen würde, dort hin zu gehen. da es aber nun nicht wirklich eine richtige krankheit ist, war es doch auch ganz praktisch, dass ich irgendwie mich vor dem arzt drückn wollte (ich wusste vorher noch nicht, was genau ich hatte, wieso ich so kopfschmerzen hatte und so einen druck im bauch und so ein stechen im herz).
normalerweise wünsche ich mir nichts lieber, als zum arzt zu gehn, das aber nur in dem fall, wenn ich wirklich ernsthaft erkrankt bin (wie damals, als ich tagelang gekotzt habe - mindestens 9 al hintereinander). aber wenn ich so richtig das gefühl habe, es geht ganz schnell vorbei und ist auch nicht wirklich was schlimmes (zb. vor kurzem, als ich so einen schwindelanfall bekommen habe - der jedoch immernoch zum teil da ist), habe ich das gefühl, ich gehe völlig umsonst zum arzt, nimm ihm nur seine zeit weg... XD

Mangatypie
23.09.2005, 06:13
Original von Shirin

Original von Dragonblood
Gehört hier wirklich nicht rein, schön, dass du es von selber gemerkt hast :yes:

Stichwort "versteckter spam"?


muss wohl zum Augenarzt gehen. mein rechtes auge ist angeschwollen, und es tränt und brennt ich armes emo-kindchen XD
das war nich als versteckten spam gedacht. das thema heißt "arzt und co." und des war eben eintierarzt. deshalb dachte ich, ich schreibs einfach mal dazu, weil es ja auch ein arzt ist...

ciao

Mangatypie
23.09.2005, 13:27
Original von Samurai
Threadtitel wurde mit Absprechung eines Mods umgeändert. Also kann hier auch über Tierpraxen geredet werden. Freie Bahn für Mangatypie. ;)

----------------------

Beitrag wird nach einer Stunde gelöscht.
Sonst sagen alle: Spam!!
yeah cool! also los gehts: also wie gesagt, ich war mit meinem hund beim tierarzt und er musste geimpft werden. er war ein richtiger schisser! hat sich immer unterm stuhl verkrochen und sich schwer gemacht, als ich ihn auf den tisch setzen wollte :D! nur bei der spritze hat er dann gejault... warum schreib ich das hier eigentlich??!! das interessiert euch doch gar nich, oder?

ciao

engelaufwolke
23.09.2005, 15:58
Original von Mangatypie
er war ein richtiger schisser! hat sich immer unterm stuhl verkrochen und sich schwer gemacht, als ich ihn auf den tisch setzen wollte :D!

unterm stuhl verkriechen geht ja noch... ich musste mal beim ta warten und da hat so ein hund die ganze zeit gewinselt... eine stunde im wartezimmer gesessen und die ganze zeit das gejammere im ohr... *argh*

ansonsten hasse ich es, zum ta zu gehen... meist ist irgendwas schlechtes dabei rausgekommen... :(

Mangatypie
23.09.2005, 18:11
Original von engelaufwolke

Original von Mangatypie
er war ein richtiger schisser! hat sich immer unterm stuhl verkrochen und sich schwer gemacht, als ich ihn auf den tisch setzen wollte :D!

unterm stuhl verkriechen geht ja noch... ich musste mal beim ta warten und da hat so ein hund die ganze zeit gewinselt... eine stunde im wartezimmer gesessen und die ganze zeit das gejammere im ohr... *argh*

ansonsten hasse ich es, zum ta zu gehen... meist ist irgendwas schlechtes dabei rausgekommen... :(
ohhh.. deine armen ohren!!! :))

ciao

Emphasized
23.09.2005, 18:53
Ich war mal mit mein Hund beim Arzt. Das blöde ist doch immer, dass die dort Edelstahl-Tische für die tierischen Patienten haben. Mein Hund "Lina" :) bekommt da immer so Angst -. es ist ja so rutschig. Die Beine rutschen in alle vier Himmelsrichtungen. Naja, aber was soll's ;)

Black Sheep
23.09.2005, 19:12
Wenn ich mit meiner Katze zum Tierarzt gehe, da macht sie immer auf den Behandlungstisch einen Angstschiss -.-
Außerdem knurrt und faucht sie. Und wenn ich wieder mit ihr zu Hause bin, da verkriecht sie sich erst mal in eine Ecke und lässt sich für 1-3 Stunden nicht mehr blicken.

Mangatypie
23.09.2005, 19:21
als mein hund die spritze bekommen hat, hat er sich die ganze zeit an der stelle gekratzt. und als wir dann endlich aus der tierklinik rausgegangen sinjd, da hater nur noch mim schwanz gewedelt und war froh, alles heil überstanden zu haben...

ciao

imported_Shirin
23.09.2005, 22:36
meine Katze kann es verständlicherweise nicht ausstehen, im Katzenkorb im Auto zu fahren. Aber vom Tierarzt lässt sie sich sehr schnell beruhigen, da ist sie immer ganz brav XD
ganz anders als zu hause....

Black Sheep
13.01.2006, 23:03
Danke für den Link Makoto ;) Kann ich hier gleich weiter Diskutieren :D

Ähm... ja. Da ja grad das Thema Frauenarzt im Sexthread angeschnitten wurde, stell ich doch gleich mal ein paar Fragen an die weibliche Fraktion:
Wart ihr schon beim Frauenarzt?
Habt ihr Angst zu einem zu gehen? Wenn ja, warum?
Fühlt ihr euch bei eurem Frauenarzt gut aufgehoben?
Möchtet ihr lieber von einem Mann oder einer Frau behandelt werden oder ist das für euch egal?

Um meine Fragen mal selbst zu beantworten...
Also, beim Frauenarzt war ich schon (das erste mal mit 12 oder 13 Jahren). Angst hatte ich noch nie. Für mich ist es halt ein Arzt wie jeder andere und wer mich behandelt, ob Mann oder Frau, ist mir auch egal.
Bei meinem jetzigen Frauenarzt fühl ich mich in guten Händen wobei ich sagen muss, dass ich den Arzt auch schon drei mal gewächselt habe. Der erste ist an Krebs gestorben. Kam der ganzen Stadt ganz recht, er war nämlich ein Pfuscher. Klagen hatte er schon am Hals, nur verurteielt werden konnte er nicht mehr (wie dumm :ugly: ). Mein zweiter Arzt oder eher Ärztin hatte irgendwie nicht so die richtige Ahnung... bei ihr hab ich mir mal die Pille verschreiben lassen und sie hat mich da jedenfalls nicht richtig oder eher falsch darüber aufgeklärt. Nur gut, dass ich mich voher schon mal gut informiert hab, ansonsten wär vielleicht noch was schief gegangen :ugly: und ich hätte jetzt viell. schon jemanden den ich in den Schlaf gewogen hätte :ugly: Bei meiner jetztigen Ärztin fühl ich mich ganz wohl. Ist auch die einzig vernünftige (von erst drei und jetzt noch zwei) Frauenärzten in der ganzen Stadt.

Isdris
14.01.2006, 16:14
Also ich war noch nicht bei einem Frauenarzt...Will da auch gar nicht hingehen...
Wenn ich zu einem ihn gehen müsste, dann nur zu einer Frau!Ich finde,wenn man zu einem/r hingehen muss ist das eher eine frauen angelegeheit und bei diesen sachen bin ich auch verklemmpt....

Kenjia
14.01.2006, 16:20
Also zum Glück wurde ich in den letzten 4/5 Jahren zum großteil von Ärzten verschohnt. Das letzte mal war ich beim Arzt um mir ne Blutprobe abnehmen zu lassen, man ich wär fast umgekippt, ich hab mich so leer gefühlt... Allerdings kommte ich dadurch die 1. stunde schwänzen und dadurch hatte es auch sein gutes....

Mit Tierärtzen kenn ich mich besser aus, da meine Katze öfter irgend etwas hat, das letzte mal isse vom balkon gefallen und hat sich ein Bein gebrochen... die ist da irgednwo rumgeturnt und hat sich warscheinlich vor nem Auto erschreckt. naja, da wurd die dann operiert... und was sonst noch so alles passiert...

engelaufwolke
14.01.2006, 17:14
Original von Deedlit100
Wart ihr schon beim Frauenarzt?

ja.


Original von Deedlit100
Habt ihr Angst zu einem zu gehen? Wenn ja, warum?

ich hab immer angst, schwanger zu sein, was ja eigentlich dank pille quatsch ist...


Original von Deedlit100
Fühlt ihr euch bei eurem Frauenarzt gut aufgehoben?

hat der doch wirklich aufgehört *argh* mal schaun, wie der neue ist... *bibber*


Original von Deedlit100
Möchtet ihr lieber von einem Mann oder einer Frau behandelt werden oder ist das für euch egal?


ich mag irgendwie lieber männer. oder wenn dann nur nette frauen. neee, lieber männer. ach, keine ahnung, war bisher nur bei nem mann, hat mich aber nicht gestört.

Koyo-chan
14.01.2006, 20:15
also ich war wie gesagt noch nie beim frauenarzt und ich hab ne riesenangst davor. allein der gedanke, von irgendeinem arzt angefasst zu werden macht mich ganz krank =.= aber hilft ja wohl nix

ich bin jetzt 19 und sollte wirklich mal hingehen. vor allem überlege ich ob ich mir die pille verschreiben lassen soll, aber ich weiss nicht wie oft die nebenwirkungen vorkommen und so...

wie habt ihr das denn erlebt? was wird da gemacht? und was für fragen stellt der?

ob mann oder frau ist mir eigentlich egal. arzt ist arzt, und es ist immer unangenehm.

Arlong
14.01.2006, 20:33
geh zum arzt, der erzählt dir das. OHNE dich anzufassen/ zu untersuchen. beim beratungsgespräch wirst du nicht untersucht. der weiß außerdem besser bescheid als die userschaft hier.

und du hast auch keine frage zu beantworten, die du nicht beantworten willst. abgesehen davon, dass er schweigepflicht hat. mensch, stell dich ned so an. er/sie wird nichts tun, was du nicht willst.

Lion
14.01.2006, 21:10
Was heißt hier "sich nicht so anstellen"? Ich kann gut verstehen, dass jemand Angst davor hat, zum Frauenarzt zu gehen. Trotz allem redest du mit einem fremden Menschen über sehr persönliche Sachen. Nicht jeder kann über Regelbeschwerden oder etwas in der Art mit jedem dahergelaufenen Deppen reden, um es mal krass auszudrücken. Also tu das nicht als "sich anstellen" ab.

Arlong
14.01.2006, 21:12
sie stellt sich an, weil sie angst hat angefasst zu werden - wird sie aber nicht.

engelaufwolke
14.01.2006, 21:13
Original von Koyo-chan
ich bin jetzt 19 und sollte wirklich mal hingehen. vor allem überlege ich ob ich mir die pille verschreiben lassen soll, aber ich weiss nicht wie oft die nebenwirkungen vorkommen und so...


ich war auch erst mit 19 dort... *ähäm* *räusper*
du wirst feststellen, dass das alles gar nicht so schlimm ist. er fragt dich bissl was, untersucht einen dann kurz und gut ist. nimm einen rock mit, handtuch und hausschuhe.
vielleicht kommt ja auch dein freund mit. er muss ja nicht mit in die praxis, kann ja vor dem haus warten. dann kannst du dir auch immer sagen, gleich hast dus geschafft und kannst zu deinem freund. :)


Original von Arlong
sie stellt sich an, weil sie angst hat angefasst zu werden - wird sie aber nicht.

und wie kommst du denn darauf? ab 19 wird eigentlich eine halbjährliche kontrolluntersuchung durchgeführt. da wird man schon irgendwie angefasst o.O

RoArdnas
14.01.2006, 21:25
Es kostet auch etwas an Überwindung zum Frauenarzt zu gehen. Zumindest beim ersten Mal, das ist doch fast überall so und grade über den Frauenarzt gibt es immer diese Gruselgeschichten. Ich würde auch eher zu einer Frau gehen, ein Mann dagegen wäre mir zu unangenehm. :drop:

Lion
14.01.2006, 21:35
Original von Arlong
sie stellt sich an, weil sie angst hat angefasst zu werden - wird sie aber nicht.

Sie hat Angst davor, irgendwas persönliches zu besprechen, nehm ich mal an.

Desweiteren find ich eine Angst als "sich anstellen" abzutun als sehr respektlos.

Koji
14.01.2006, 21:48
Original von Dragonblood
Desweiteren find ich eine Angst als "sich anstellen" abzutun als sehr respektlos.


Original von Koyo-chan
ich sehe "toleranz" nicht als die grösste menschliche tugend an, die es geben kann.

*schulterzuck* Da soll sich dann jemand bloss nicht beschweren.

P.S. Ich finde, dass sie sich mit 19 Jahren wirklich nicht so anstellen soll. - Mami und Papi einen Arztbesuch verleugnen.

P.P.S. Und sich nicht mal über's Gröbste, was die Pille angeht, informieren können. Krank sowas, aber echt ey. :ugly:"

P.P.P.S. Nein, ich habe keine Probleme damit, zum Frauenarzt zu gehen. Ist ja nur eine medizinische Untersuchung.

Lion
14.01.2006, 21:52
Auch wenn ich so eine Diskussion gar nicht wirklich anfangen will - wenn sich jemand scheiße benimmt, darf man sich ihm gegenüber also auch scheiße benehmen? Okay....

Arlong
14.01.2006, 22:33
Original von Dragonblood

Original von Arlong
sie stellt sich an, weil sie angst hat angefasst zu werden - wird sie aber nicht.

Sie hat Angst davor, irgendwas persönliches zu besprechen, nehm ich mal an.

Desweiteren find ich eine Angst als "sich anstellen" abzutun als sehr respektlos.

nimmst du mal an? steht da aber nicht. und ICH geh nur davon aus, was dasteht. und da steht nur was von anfassen. also interpretier da nix hin, was da nicht steht und kritisier mich für etwas, was ich gar ned angesprochen habe. und eine angst vor etwas, was nicht passieren WIRD ist sich anstellen. angst vor etwas, was passieren KÖNNTE, ist wieder was anderes. wirds aber nicht. es ist ja nur ein BERATUNGSGESPRÄCH.

engelaufwolke
14.01.2006, 23:41
Original von Arlong
und eine angst vor etwas, was nicht passieren WIRD ist sich anstellen. angst vor etwas, was passieren KÖNNTE, ist wieder was anderes. wirds aber nicht. es ist ja nur ein BERATUNGSGESPRÄCH.

selbst wenns erst nur bei einem beratungsgespräch bleibt... irgendwann wird man mal angefasst, weil irgendwann mal ne untersuchung dran kommt. meist schon beim ersten mal. warum auch nicht? woher nimmst du dein wissen?

ne nette seite zum thema frauenarzt: www.frauenarztbesuch.de
gibt bestimmt auch noch mehr seiten im internet.

Arlong
14.01.2006, 23:46
sie will doch erstmal infos über die pille, nebenwirkungen, preis etc. pp. das gibt es erstmal in einem beratungsgespräch und solange wird auch nicht angefasst. und da kann sie auch ganz einfach selbst entscheiden, ob sie es erstmal beim beratungsgespräch belässt. ist ja ihr körper und ihn untersuchen zu lassen nach dem gespräch ist keine pflicht. das geschieht schließlich auf freiwilligem rahmen. das kann man sich also denken. das weiß man, wenn man mal EINEN MOMENT darüber nachdenkt. :roll:

Black Sheep
15.01.2006, 12:43
Original von engelaufwolke
nimm einen rock mit, handtuch und hausschuhe.

Rock und Hausschuhe? Wieso das denn?

@Untersuchung
In der Regel muss man nur die Untersuchung auf den Stuhl über sich ergehen lassen wenn man keine Jungfrau mehr ist. Ansonsten wird nur ein Ultraschall durchgeführt, mehr nicht. War bei mir zumindest so. Es sei denn man hatte mal nen Unfall (so wie ich) o.ä. und es muss, aus medizinischer Notwenigkeit, doch eine Unterleibsuntersuchung durchgeführt werden.

Koji
15.01.2006, 12:46
Original von Deedlit100
Rock und Hausschuhe? Wieso das denn?

Ich nehm mal an der Rock, oder ein grosses Shirt, damit man sich untenrum nicht so nackt fühlt, wenn man auf dem Stuhl sitzt. ^^;

engelaufwolke
15.01.2006, 14:25
Original von Mayday

Original von Deedlit100
Rock und Hausschuhe? Wieso das denn?

Ich nehm mal an der Rock, oder ein grosses Shirt, damit man sich untenrum nicht so nackt fühlt, wenn man auf dem Stuhl sitzt. ^^;

jap, ist schließlich ein stück weg von umkleidekabine zum stuhl. und hausschuhe, weil ich es sowohl komisch find, ihn meine straßenschuhe ins gesicht zu hängen (was ärzte aufgrund der hygiene eh nicht so dolle finden, wenn man mit dreckigen latschen dort ankommt), als auch meine nackten füsse. darum hausschuhe

Isdris
15.01.2006, 18:15
muss man nicht auf dem stuhl,wenn man noch jungfrau ist??

Makoto
15.01.2006, 18:37
Ich denke mal, das kommt auf den Arzt an.. iuch musste jedenfalls.. bin aber nicht mehr bei der Ärztin (die war mir zu unfreundlich)

Black Sheep
15.01.2006, 19:35
Original von engelaufwolke
jap, ist schließlich ein stück weg von umkleidekabine zum stuhl.
Was heißt ein Stück? 100m? :ugly: :D


und hausschuhe, weil ich es sowohl komisch find, ihn meine straßenschuhe ins gesicht zu hängen (was ärzte aufgrund der hygiene eh nicht so dolle finden, wenn man mit dreckigen latschen dort ankommt), als auch meine nackten füsse. darum hausschuhe
Dass man jetzt seine Straßenschuhe nicht an lässt ist ja klar und nackte Füße oder Füße mit Socken dürften für den Arzt kein Problem darstellen.

Aber gut... wer sich mit Hausschuhen und Rock wohler fühlt solls halt machen. Nur ich find's halt leicht übertrieben.


muss man nicht auf dem stuhl,wenn man noch jungfrau ist??
Les meinen letzten Beitrag ;)

Koyo-chan
16.01.2006, 16:21
ey könnt ihr dann mal wieder aufhören auf mir rumzuhacken?? O.o
ich bin doch um himmels willen nicht die einzige, die das erste mal nicht zum frauenarzt will. wenn ihr nicht aushaltet dass man euch sowas erzählt dann bleibt bitte aus einem diskussionsforum weg. ich seh echt nicht ein dass ich für meine meinung hier ständig angepisst werde - andere schreiben weitaus grössere scheisse und die lasst ihr in ruhe!!

wo bitte hab ich mich "scheisse benommen"?? das mit der toleranz hat sich auf sexuelle neigungen bezogen, und nicht auf ängste die man hat, vielleicht sollte sich big mayday mal drüber gedanken machen bevor sie motzt. und ich "verleugne" keinen arztbesuch oder stelle mich an - ich hab andere eltern als du und andere umstände, und ich kann nun mal nicht jedes halbe jahr zum frauenarzt rennen ohne dass es auffällt. und wenn du schon so gross von "toleranz" sprichst: fass dir mal an die eigene nase. du hast nämlich selber grade das getan, was du an mir bekrittelt hast: mich "krank genannt. erstaunlich wie schnell sowas geht, was?

anscheinend ist meine sorge wohl doch nicht so unbegründet, weil man anscheinend doch angefasst wird.

und zur sache mit der pille: ich hab hier nachgefragt weil das ja zum glück erlaubt ist (wenn du ein problem damit hast musst du ja nicht antworten) und ich übers internet offensichtlich schon falsche infos gekriegt hab. den frauenarzt werd ich fragen, aber ich war eben jetzt neugierig. ich glaub nicht dass ich dazu deine erlaubnis brauche.

Arlong
16.01.2006, 19:21
aber hier im forum ist auch netz....und da kannst du auch falsche infos kriegen. deswegen geh lieber erstmal zum arzt. weil der die mal die infos gibt, auf die du dich verlassen kannst.

PS: leute die scheisse schreiben "motze" ich genauso an, wenn ichs sehe oder gegenargumente habe.

PPS: das sie dich krank nennt war ironie, um dich auf die schippe zu nehmen ;)

PPPS: sexuelle neigungen sind genau wie ängste nicht steuerbar. deine ängste soll man tolerieren, sexuelle neigungen musst du aber nicht tolerieren? toleranz für dich aber keinen anderen? ;)
außerdem hast du das nicht direkt auf sexuelle neigungen bezogen. sondern nur gesagt "toleranz ist nicht die höchste menschliche tugend" da steht nix von "in bezug auf..."

Koji
16.01.2006, 19:35
Original von Koyo-chan
das mit der toleranz hat sich auf sexuelle neigungen bezogen, und nicht auf ängste die man hat, vielleicht sollte sich big mayday mal drüber gedanken machen bevor sie motzt.

*seufz* Lesen - denken - schreiben.

Sexuelle Neigungen und Ängste sind instinktiv und können sich entwickeln. BEIDES ist nicht an sich steuerbar, wenn man so will. Ein Mensch sagt genauso wenig "So, jetzt werd ich Homosexuell!" (Und ja, das ist auch eine sexuelle Neigung...), wie "So, ich hab jetzt eine Soziophobie!"

Beide Dinge sind nicht rational. Deswegen mach ich da auch keinen Unterschied. Wenn du Instinkte u.ä. nicht tolerierst, dann gehören Ängste auch dazu. Logische Konsequenz aus deinen Ergüssen.

Desweiteren hast du nie betont, dass du nur gegen sexuelle Neigungen vorgehst. Siehe deine eigenen Beiträge:


Original von Koyo-chan
ich sehe "toleranz" nicht als die grösste menschliche tugend an, die es geben kann. im gegenteil: oft genug ist "toleranz" schlichtweg feigheit vor dem einstehen für eigene überzeugungen - und vor allem dem muss, mal selber darüber nachzudenken was man gut findet und was nicht. alles zu tolerieren ist der beste weg zur anarchie, und die funktioniert bekanntlich nicht.


Original von L.N. Muhr

Originally posted by Koyo-chan
toleranz: ich gestehe dem gegenüber eine meinung zu, die nicht meine ist / ich lasse ihn dahinbrödeln, auch wenn es in meinen augen falsch ist, was er tut, ohne meinen mund aufzumachen um zu sagen was ich davon halte.

meinungsfreiheit also, so wie du es beschreibst.

und das zulassen von meinungsfreiheit führt für dich demnach direkt zur anarchie und ist allgemein keine besonders hohe tugend?

und da toleranz ja in deinen augen feigheit ist - bist du demnach tapfer (ergo: intolerant) oder auch feige (ergo: tolerant)?

Muhr'schen hat das auch ganz gut herausgegliedert. ^^


und wenn du schon so gross von "toleranz" sprichst: fass dir mal an die eigene nase. du hast nämlich selber grade das getan, was du an mir bekrittelt hast: mich "krank genannt. erstaunlich wie schnell sowas geht, was?

Irgendwie sollte man mit 19 Jahren doch wenigstens so der deutschen Sprache mächtig sein, dass man den Sarkasmus erkennt, oder? Sarkastisch eben, weil ich ein sehr toleranter Mensch an sich bin und es mir ehrlich pupsegal ist, ob du jetzt deinen Eltern von deinen Arztbesuchen erzählst oder nicht.

Allerdings habe ich mit meinem Beitrag genau das erreicht, was ich vorhatte. Du FORDERST jetzt Toleranz. (In dem Sinne, dass wir dein Verhältnis bezügl. Frauenarzt und Eltern tolerieren sollen resp. dich damit machen lassen. Und keine intoleranten Sprüche, wie ich es ja "bösartig" vorgemacht hatte.)

Und das geht einfach nicht. Du kannst nicht Toleranz fordern und gleichzeitig nichts davon halten. Das widerspricht sich hinten und vorne.


Der Rest ist mir schlicht und ergreifend zu dämlich. Mädel, du bist 19 Jahre alt, benimm dich doch auch so. Und nicht wie ein pupertärer Teenager, der Kritik nicht vertragen kann. Weia.


Edit: @Jojo
...Ichfassesnicht. X"D~ Nächstes Mal geb ich dir meine Argumentation aber vorher nicht zum Lesen. ||D"~

Na gut, wenigstens hat einer gecheckt, dass das :ugly:-Smile gesetzt war um die Lächerlichkeit des Satzes zu kennzeichnen.

Arlong
16.01.2006, 19:42
ich hab nur das argument bezüglich toleranz genommen, das aber auch nur, weil du nicht wolltest :P

doofi ><

Koji
16.01.2006, 19:44
Natürlich. :bussi: *g*

Ok, BTT.

Kenjia
16.01.2006, 20:10
Original von Ardnas
Es kostet auch etwas an Überwindung zum Frauenarzt zu gehen. Zumindest beim ersten Mal, das ist doch fast überall so und grade über den Frauenarzt gibt es immer diese Gruselgeschichten. Ich würde auch eher zu einer Frau gehen, ein Mann dagegen wäre mir zu unangenehm. :drop:

geht mir genauso, oder wird mir genauso gehen, ich hab sau schiss wenn ich irgendwann zum Frauenarzt gehen muss, bah, da grausts mich jetzt schon.
Mit wieviel wart ihr des erste mal beim Frauenarzt??

Makoto
16.01.2006, 20:30
Original von Kenjia
geht mir genauso, oder wird mir genauso gehen, ich hab sau schiss wenn ich irgendwann zum Frauenarzt gehen muss, bah, da grausts mich jetzt schon.
Mit wieviel wart ihr des erste mal beim Frauenarzt??
Ich war das erste mal mit 15, glaube ich und das war bei einer Frau. Da war ich aber nur einmal, ich kann die absolut nicht ausstehen.. die ist so besserwisserisch, nach dem Motto, ich bin auch eine Frau, stell dich mal nicht so an... Mein jetztiger Frauenarzt ist besser (ein Mann), der fragt einen, ob man Probleme hat, egal welcher Art, dann untersucht der einen kurz (ist nicht shclimm, nur gewöhnungsbedürftig) und dann ist auch shcon wieder gut ^^

Kenjia
16.01.2006, 20:36
ich krig nur die kriese, wenn ich erzählt bekomme, das die einen da an bestimmten stellen untersuchen... und bei sowas halt. da könnt ich grad wegrennen>.<

Makoto
16.01.2006, 20:43
Am besten ist, wenn du mal zu einem hingehst und ihm oder ihr von deiner Angst erzählst. Ich denke mal, wenn es ein guter Arzt ist, wird er /sie versuchen dir die Angst zu nehmen und wenn nicht, dann ist es kein guter Arzt ;)
UNd meistens reden die Helferinnen am ANfang sowieso so viel mit dir, dass du kaum was mitbekommst ^^

Oder nimm dir doch einfach ne Freundin als Beistand mit, die dich begleitet. War bei meiner Freundin auch mit, als sie das erste mal da war, hab dann im Sprechzimmer gewartet, bis sie wiederkam ^^

Kenjia
16.01.2006, 20:49
lol, naja haupsache ich muss nicht mit meiner mum da hin, ich glaub des wäre mir sowas von megapeinlich....
dann haben die assistentinnen noch einen anderen Job als zu helfen, sie ersetzten die beteubungsspritze*lool*
Ich glaube des mit über die Angst reden ist zwar ne gute idee, aber wird an der umseztung scheitern. naja, egal, irgendwie muss ich des dann hinbekommen, sonst hab ich eh ein problem*löl*

aber ein mega-thx, für deine tips und so

Yugilein
17.01.2006, 17:27
ich hatte mal einen total kaputten zahn und der musste von der zahnärztin gepritzt und gezogen werden. der zahn war in mehrere teile zersplitert und musste halt mehrmals gezogen werden. Aua sag ich da nur (war zum glück nur ein milchzahn, aber ich hab daraus gelernt und putz mir zweimal am tag die zähne)

oh ja und beim frauenarzt war ich auch noch nie, aber das muss demnächst mal sein :engel: *leicht nervös is*

Kenjia
17.01.2006, 17:40
dito^.^(frauenarzt)

ne freundin hat mirr auch mal erzählt, dass ihr zahn gezogen werden musste, weil er total zwersplittert war.
Als meine Zähne gezogen worden snd, hab ich mich danach gefühlt wie'n Boxer... hatte am ende voll den zungenkrampf, da ich irgendwie dauernd reden musste aba des voll anstrengend war. Des hat sioch voll abartig angefühlöt

RoArdnas
17.01.2006, 20:34
Neben vier Zähnen, haben sie mir auch die Weisheitszähne rausgerupft. Ich dachte der knackt mir gleich den Kiefer mit ab :dead:

Koyo-chan
18.01.2006, 19:56
Original von Mayday
Allerdings habe ich mit meinem Beitrag genau das erreicht, was ich vorhatte. Du FORDERST jetzt Toleranz. (In dem Sinne, dass wir dein Verhältnis bezügl. Frauenarzt und Eltern tolerieren sollen resp. dich damit machen lassen. Und keine intoleranten Sprüche, wie ich es ja "bösartig" vorgemacht hatte.)

einen scheiss mach ich. ich fordere mitnichten toleranz. ich verlange nicht, dass ihr es versteht wenn ich angst hab, aber darauf zu antworten dass ich mich "anstelle" und wohl offensichtlich einfach nicht das recht habe angst zu haben ist sicher der falsche weg.


Und das geht einfach nicht. Du kannst nicht Toleranz fordern und gleichzeitig nichts davon halten. Das widerspricht sich hinten und vorne.

ich hab nicht gesagt man braucht niemals tolerant zu sein. aber alle leute tun so als wäre alles, was man sein muss, tolerant, und das sehe ich anders! es ist falsch einfach alles zu tolerieren, und genau das passiert oft genug! wenn ich es krank finde wenn ein mensch puppen poppt darf ich das so nicht sagen und soll es einfach tolerieren, aber wenn ich zu den VIELEN mädchen gehöre die nunmal ein ungutes gefühl haben wenn sie zum frauenarzt sollen geht euch das plötzlich gegen den strich? man denkt mal über eure einstellung nach!!



Der Rest ist mir schlicht und ergreifend zu dämlich. Mädel, du bist 19 Jahre alt, benimm dich doch auch so. Und nicht wie ein pupertärer Teenager, der Kritik nicht vertragen kann. Weia.

ich vertrage kritik, sowohl an meiner person als auch an dem, was ich tue. was ich nicht vertrage ist, wenn ich wegen etwas, das ich zugebe (nämlich angst zu haben) runtergemacht werde weil mir das recht, angst zu haben, nicht zusteht.

und nur weil ein satz mit einem ugly-smiley gekennzeichnet ist muss das noch lange nicht ironie kennzeichnen. ich hab es ernst und persönlich genommen, und wenn hinter einem "das ist echt krank" ein ugly-smiley steht bekräftigt das für mich noch die aussage. lern mal, wie man ironie anwendet sodass der andere es auch versteht - beim schreiben fällt nämlich alles wie tonfall, gesichtsausdruck und körpersprache weg. denk mal dran.



Original von Kenjia

Original von Ardnas
Es kostet auch etwas an Überwindung zum Frauenarzt zu gehen. Zumindest beim ersten Mal, das ist doch fast überall so und grade über den Frauenarzt gibt es immer diese Gruselgeschichten. Ich würde auch eher zu einer Frau gehen, ein Mann dagegen wäre mir zu unangenehm. :drop:

geht mir genauso, oder wird mir genauso gehen, ich hab sau schiss wenn ich irgendwann zum Frauenarzt gehen muss, bah, da grausts mich jetzt schon.

behalt das lieber für dich, hier darf ma nämlich keine angst davor haben. dass man es nicht besser weiss, spielt keine rolle.

imported_Shirin
18.01.2006, 20:20
ok, das reicht jetzt. hier gehts nicht um toleranz, also stoppt diese diskussion bitte jetzt.
jeder weitere beitrag hier im arzt-thread, in dem es um dieses toleranz-thema geht, wird als spam behandelt.

imported_Mangaman
18.01.2006, 20:24
Original von Kenjia
dito^.^(frauenarzt)

ne freundin hat mirr auch mal erzählt, dass ihr zahn gezogen werden musste, weil er total zwersplittert war.
Als meine Zähne gezogen worden snd, hab ich mich danach gefühlt wie'n Boxer... hatte am ende voll den zungenkrampf, da ich irgendwie dauernd reden musste aba des voll anstrengend war. Des hat sioch voll abartig angefühlöt

Also als ich beim Zahnartzt das Lippenbändchen geschnitten bekam, sah ich hinterher aus wie ein Affe, weil ich 2 Stunden mit 10000 (übertrieben... eigentlich nur 2) Wattestangen vorne in meiner Oberlippe durch die gsnze gegend laufen musste, weil ich mit meiner Schwester noch unbedingt shoppen musste! :D :ugly:
Und ndie haben sich immer mit Blut vollgesaugt und mussten auf der Starße gewechselt werden... lecker...

L. G. Mangaman

Black Sheep
18.01.2006, 21:31
Bei mir wurde auch mal das Lippenbändchen entfernt. Allerdings hab ich da überhaupt nicht geblutet... ich hatte nur höllische Schmerzen...

RoArdnas
19.01.2006, 11:40
Warum muss den überhaupt das Lippenbändchen geschnitten oder entfernt werden? :wiry:*grusel* Höre von sowas das erste Mal.

Black Sheep
19.01.2006, 12:01
Bei mir musste es wegen der Zahnspange entfernt werden.
Aber auf der Seite ist es auch noch gut erklärt. http://www.zahnarzt-dr-junk.de/lippenb.htm

Kenjia
19.01.2006, 16:22
Original von Mangaman

Original von Kenjia
dito^.^(frauenarzt)

ne freundin hat mirr auch mal erzählt, dass ihr zahn gezogen werden musste, weil er total zwersplittert war.
Als meine Zähne gezogen worden snd, hab ich mich danach gefühlt wie'n Boxer... hatte am ende voll den zungenkrampf, da ich irgendwie dauernd reden musste aba des voll anstrengend war. Des hat sioch voll abartig angefühlöt

Also als ich beim Zahnartzt das Lippenbändchen geschnitten bekam, sah ich hinterher aus wie ein Affe, weil ich 2 Stunden mit 10000 (übertrieben... eigentlich nur 2) Wattestangen vorne in meiner Oberlippe durch die gsnze gegend laufen musste, weil ich mit meiner Schwester noch unbedingt shoppen musste! :D :ugly:
Und ndie haben sich immer mit Blut vollgesaugt und mussten auf der Starße gewechselt werden... lecker...

L. G. Mangaman


oh, war bestimmt sehr toll. Warum habt ihr eure Shoppingtour denn nicht verlegt??
Ich durfte danach dann die ganze Zeit fehrnsehschaeun, so als trost sozusagen, blöderweise kam nix gescheites-.-

@Ardnas
ich kann dich trösten ich hab auch noch nie davon gehört*lol*

Makoto
19.01.2006, 16:43
Das wr jetz tgenug Offtopic, also bitte zurück zum Thema Arzt!

imported_Mangaman
19.01.2006, 17:42
Original von Deedlit100
Bei mir musste es wegen der Zahnspange entfernt werden.
Aber auf der Seite ist es auch noch gut erklärt. http://www.zahnarzt-dr-junk.de/lippenb.htm

Wie wurde es bei dir entfernt? uch mit so nem Laserteil oder noch richtig weggeschnitten?

L. G. Mangaman

Black Sheep
19.01.2006, 21:19
Original von Mangaman
Wie wurde es bei dir entfernt? uch mit so nem Laserteil oder noch richtig weggeschnitten?

L. G. Mangaman
Weggeschnitten... ist auch schon ein Jahrzehnt her und da war mein Zahnarzt oder Kieferorthopäde (keine Ahnung wers gemacht hat...) wohl noch nicht so modern Ausgestattet, dass er es hätte mit nem Laser machen können :ugly:

Koyo-chan
20.01.2006, 13:22
Original von Koyo-chan
behalt das lieber für dich, hier darf ma nämlich keine angst davor haben. dass man es nicht besser weiss, spielt keine rolle.

hiermit nehme ich diese aussage offiziell zurück und entschuldige mich dafür.

koyo

Makoto
05.02.2006, 12:42
Original von 713
@Karu-Chan.

Die Quelle kann ich dir sagen:

Frauenartzt. ;) Ich weiss nur nicht mehr wie die Hormonbehandlung genau heisst.
aber du bist doch auch ne FRau, und wenn du es mir nicht glaubst frag deinen Arzt doch mal !


Und ich sagte ja nur das es möglich ist, aber das sich jede Frau der Behandlung unterzieht ist ne andere Sache.
Das Hormon führt halt dazu das die Gebärmutter mehr Eizellen ausstösst.

ähhm.. 713, vielleicht solltest du dich mal näher erkundigen ^^"
Eine Frau hat nicht unendlich viele Eizellen, sondern nur eine bestimmte Anzahl, die schon als Fötus festgelegt ist, sie kann also nicht mehr produzieren, sondern nur die vorhandenen reifen lassen, wenn jetzt jeden Tag ne Eizelle reifen würde und aus den Eierstöcken ausstoßen würde, dann würde sie nicht lange Kinder bekommen können ;) Also ist es wohl nicht möglich, dass eine Frau JEDEN Tag im Jahr schwanger werden kann, und sollte es doch möglich sein, dann ist das sicherlich unnatürlicher als homosexualität!!!!

imported_713
05.02.2006, 12:44
@ Makoto,

Eine Frau hat soviele Eizellen das es unmöglich ist diese alle aufzubrauchen !

Minerva X
05.02.2006, 13:53
Eine Frau hat trotzdem nur eine bestimmte Anzahl an Eizellen, die schon im Fötus festgelegt wird. Diese Eizellen reifen nicht alle auf einmal sondern nach und nach. Ist die Anzahl der Eizellen unter einen bestimmten Stand gesunken reifen sie nicht mehr->Wechseljahre (so habe ich das verstanden).

Zum Frauenarzt: Ich finde es recht gut, wenn der Arzt bei jedem Handgriff erklärt was und warum er das macht. Dann ist das ganze schon sehr viel leichter (auch beim ersten Besuch).

Meine Weisheitszähne bin ich losgeworden, bevor sie überhaupt das Licht der Welt erblickt haben...danach sah ich aus wie ein Hamster und hatte Halsschmerzen.
Und die Zahnspange war die schlechteste Sache die mir je passiert ist...

Ärzte zu besuchen versuche ich eher zu vermeiden...so wie Spitäler:
Man kommt gesund rein und geht krank wieder raus.

imported_Karu-chan
05.02.2006, 14:11
Original von 713
@ Makoto,

Eine Frau hat soviele Eizellen das es unmöglich ist diese alle aufzubrauchen !



Die Eierstöcke enthalten bei der Geburt etwa 1,2 Millionen Primordialfollikel. Follikel sind Gelbkörper, die heranreifende Eizellen enthalten. Spätestens bei Vollendung des 1. Lebensjahres ist die Bildung von Primordialfollikeln vollständig abgeschlossen und deren Zahl damit unwiderruflich festgelegt. Mit dem Eintritt in die Pubertät sind nur noch etwa 400.000 davon vorhanden. Täglich treten rund 20 ruhende Primordialfollikel in die Wachstumsphase ein und pro Menstruationszyklus kommt normalerweise nur eines davon zum Eisprung. Die restlichen, wachsenden Follikel sterben bereits in einem früheren Entwicklungsstadium ab.
Der Beginn der Wechseljahre markiert den weitgehenden Verlust von Follikeln.

quelle: http://www.mammakarzinom-info.de/patienten/therapie/ovarschutz_bei_chemotherapie.asp


Gehen wir also von 400.000 / 20 potenziellen Eizellen aus, eine Eizelle pro Tag, da man ja immer schwanger werden kann (laut deiner Theorie). Dann komme ich hier auf ca. 54 Jahre. Theoretisch also gut möglich, die alle aufzubrauchen. Natürlich, es ist recht unwahrscheinlich, aber wir reden ja immerhin vom Fall, dass eine Frau 365 Tage im Jahr fruchtbar ist, wen interessiert da schon Wahrscheinlichkeit und Realitätsbezug.

Lion
05.02.2006, 18:59
Man sollte bitte noch davon ausgehen, dass eine Eizelle etwa vier Wochen Zeit brauch, um zu reifen und sich in die Gebärmutter einzunisten. Wenn sie zwar befruchtet ist, aber sich nicht einnistet, kommt also auch kein Kind, ist also völlig unnütz, davon auszugehen. 713, informier dich über den weiblichen Zyklus, bevor du irgendwelche bescheuerten und unrealistischen Annahmen machst.

imported_713
05.02.2006, 19:05
Original von Dragonblood
Man sollte bitte noch davon ausgehen, dass eine Eizelle etwa vier Wochen Zeit brauch, um zu reifen und sich in die Gebärmutter einzunisten. Wenn sie zwar befruchtet ist, aber sich nicht einnistet, kommt also auch kein Kind, ist also völlig unnütz, davon auszugehen. 713, informier dich über den weiblichen Zyklus, bevor du irgendwelche bescheuerten und unrealistischen Annahmen machst.

Die sind nicht bescheuert, frag doch mal deinen Frauenarzt ! ;)

Lion
05.02.2006, 19:10
Original von 713
Die sind nicht bescheuert, frag doch mal deinen Frauenarzt ! ;)

Doch, sind sie. Auch wenn es möglich ist, ist es absolut sinnfrei. Es gibt ja wohl gute Gründe, warum ein Zyklus ca vier Wochen dauert und wir nicht täglich fruchtbar sind. Wie zum Beispiel die Vorbereitung zum Einnisten der Eizelle, die Heranreifung dieser etc.

imported_713
05.02.2006, 19:12
Original von Dragonblood

Original von 713
Die sind nicht bescheuert, frag doch mal deinen Frauenarzt ! ;)

Doch, sind sie. Auch wenn es möglich ist, ist es absolut sinnfrei. Es gibt ja wohl gute Gründe, warum ein Zyklus ca vier Wochen dauert und wir nicht täglich fruchtbar sind. Wie zum Beispiel die Vorbereitung zum Einnisten der Eizelle, die Heranreifung dieser etc.

Die sind immer noch nicht bescheuert, frag doch erst mal deine Arzt. ;)
Aber anscheinend hab ich davon mehr Ahnung wie du als Frau ! :D

imported_Karu-chan
05.02.2006, 19:27
Original von 713

Original von Dragonblood

Original von 713
Die sind nicht bescheuert, frag doch mal deinen Frauenarzt ! ;)

Doch, sind sie. Auch wenn es möglich ist, ist es absolut sinnfrei. Es gibt ja wohl gute Gründe, warum ein Zyklus ca vier Wochen dauert und wir nicht täglich fruchtbar sind. Wie zum Beispiel die Vorbereitung zum Einnisten der Eizelle, die Heranreifung dieser etc.

Die sind immer noch nicht bescheuert, frag doch erst mal deine Arzt. ;)
Aber anscheinend hab ich davon mehr Ahnung wie du als Frau ! :D

Wenn du so viel Ahnung hast, wie wäre es, wenn du uns alle HIER und JETZT daran teilhaben lässt und nicht dauernd auf Ärzte verweist?

Lion
05.02.2006, 19:40
Original von 713
Die sind immer noch nicht bescheuert, frag doch erst mal deine Arzt. ;)
Aber anscheinend hab ich davon mehr Ahnung wie du als Frau ! :D

Meine Fresse, Junge, doch, dass ist es. Ich sage nicht mal, dass es nicht unmöglich ist, dazu müsst ich wirklich einen Arzt fragen, aber es ist völlig sinnlos und ungesund, weswegen es vermutlich kein Arzt der Welt machen würde.

Ehm... bitte? Ich hab es wirklich nicht nötig, mich über Hormonbehandlungen zu informieren, dass hat rein gar nichts mit meinem Geschlecht zu tun.

imported_713
05.02.2006, 20:47
Original von Dragonblood

Original von 713
Die sind immer noch nicht bescheuert, frag doch erst mal deine Arzt. ;)
Aber anscheinend hab ich davon mehr Ahnung wie du als Frau ! :D

Meine Fresse, Junge, doch, dass ist es. Ich sage nicht mal, dass es nicht unmöglich ist, dazu müsst ich wirklich einen Arzt fragen, aber es ist völlig sinnlos und ungesund, weswegen es vermutlich kein Arzt der Welt machen würde.

Ehm... bitte? Ich hab es wirklich nicht nötig, mich über Hormonbehandlungen zu informieren, dass hat rein gar nichts mit meinem Geschlecht zu tun.

Nichts ist Sinnlos, das hat mir L.N.Muhr die Tage erklärt, und zwar auch so das ich es verstanden habe. Nur weil man keinen Sinn sieht heisst es nicht das keiner gegeben ist ! ;) ( Danke Stefan )

Zudem es gibt viele Dinge die ungesund sind . Aber Hormonbehandlungen können auch gesund sein, zumindest nicht ungesund.

Nur weil du keine Hormonbehandlung nötig hast, kanst du dich doch trotzdem mal informieren ! Dann wirst du schon einsehen das ich richtig mit meiner Aussage liege ! ;) Das hat doch etwas mit dem weiblichen Geschlecht zu tun.

imported_Karu-chan
05.02.2006, 20:51
Ich wiederhole mich vllt, aber:

Wie wäre es, wenn du, der ja die große Ahnung überhaupt hat, uns

1. Quellen für deine Behauptungen
2. genauere Infos + Quellen für deine Behauptungen lieferst?

Und nein, ich sehe "Frag doch deinen Arzt" weder für Punkt 1 als für Punkt 2 als genügende Antwort.

Koji
05.02.2006, 20:53
Original von 713
Nichts ist Sinnlos, das hat mir L.N.Muhr die Tage erklärt, und zwar auch so das ich es verstanden habe. Nur weil man keinen Sinn sieht heisst es nicht das keiner gegeben ist ! ;) ( Danke Stefan )

*hüpf* moi auch erklären, bitte. :o (pn)

denn ich halte immer noch daran: dinge haben nur einen sinn, wenn wir ihnen einen sinn geben.


andere frage: wieso brauchst du einen frauenarzt? wenn du ja andauernd auf ihn verweist, dann musst du es ja auch von ihm haben. oder gibt es da nicht gaaanz zufällig andere quelle, wie z.b. das internet, wo du uns auch fakten zu deinen aussagen liefern kannst? *anguckt*

imported_Shirin
05.02.2006, 21:06
die frage ist nur: warum sollte eine gesunde, gebärfähige frau sich mit hormonen vollstopfen lassen, um eier abzustoßen wie ein huhn?

Lion
05.02.2006, 21:09
Original von 713
Nichts ist Sinnlos, das hat mir L.N.Muhr die Tage erklärt, und zwar auch so das ich es verstanden habe. Nur weil man keinen Sinn sieht heisst es nicht das keiner gegeben ist ! ;) ( Danke Stefan )

Dann sag mir doch bitte den Sinn, der dahinter steckt. Wobei ich dieses Argument einzig und allein auf natürliche Prozesse projeziere. Bei unnatürlichen, von Menschen gemachten Prozessen muss es auch einen Sinn geben, warum ein Mensch das machen sollte.


Zudem es gibt viele Dinge die ungesund sind . Aber Hormonbehandlungen können auch gesund sein, zumindest nicht ungesund.

Ehm, diese sicher nicht. Und ja, es gibt auch ungesunde Hormonbehandlungen. Und bitte, damit, dass du sagst, dass viele Dinge ungesund sind, erzählst du hier wirklich niemandem was neues. Aber wir reden von einer Hormonbehandlung, die es einer Frau ermöglicht, täglich fruchtbar zu sein. Und die ist sicher alles, nur nicht gesund.


Nur weil du keine Hormonbehandlung nötig hast, kanst du dich doch trotzdem mal informieren ! Dann wirst du schon einsehen das ich richtig mit meiner Aussage liege ! ;) Das hat doch etwas mit dem weiblichen Geschlecht zu tun.

Ja, natürlich hat eine Hormonbehandlung, die zur Vermehrung der Eisprünge dient, was mit dem weiblichen Geschlecht zu tun. Ich hab aber nur gesagt, das sich nicht, nur weil ich weiblich bin, mich damit auskennen oder mich drüber informieren muss. Erst lesen, dann denken, dann schreiben, meine Güte.

imported_Shirin
05.02.2006, 21:14
Original von 713
@ Karu-Chan:

Nicht behauptungen, Tatsachen ! ;)
Aber nicht mehr heute sondern morgen oder übermorgen !

@Mayday:

Was ich mit einem Frauenartzt zu tun habe, geht dich nichts an, zudem bin ich dir keine Rechenschaft darüber schuldig mit wem ich warum Kontakt habe, lass deine Fantasie spielen. ;)

Die Bestätigungen kommen wie gesagt in den nächsten Tagen !

@hummel:

Warumwarum ? das kann man sich bei vielen Dingen Fragen ! Damit wären wir wieder beim Sinn !

MfG

713


wenn du keine antworten hast, dann lass es ganz hier zu posten!
alles was du hier in diesem beitrag schreibst, kann man in dem satz zusammen fassen "kein bock euch zu antworten, will lieber besserwisserische sprüche bringen"

kurz gesagt: folge dem link (http://guava.futuris.net/nickp/Bob&SPAM.JPG)

imported_Shirin
05.02.2006, 21:31
Original von 713
@hummel:

Wenn es Spam ist, dann lösch doch ! ;)

Ich habe nur grade ncht die Zeit euch ausführlich zu antworten, wenn ihr mir das nicht glaubt dann tut es mir leid ! Desweegn bitte ich euch ja mal ein paar Tage zu warten !

1. war das eine ermahnung,
2. sollen die anderen user ruhig sehen, dass ich eingeschritten bin und
3. hast du dannach gleich wieder weiter gemacht, mit diesem beitrag hier.
genau wie der beitag zu dragonblood und noch viele davor, bei denen du einfach nur bei deiner pauschal-aussage geblieben bist, ohne sie zu begründen, zu beweisen oder sonstwie auf argumente einzugehen!
das ist hier ein forum zum diskutieren, kein ego-pusher für kinder.
alles weitere per pn!

edit: und wenn du eine erklärung hast, dann bitte nicht nur an dragonbood per icq sondern hier im forum.

BloodyRain
05.02.2006, 21:55
Also Angst hab ich nicht. Aber mögen tu ich Arztbesuche auch nicht. Vorallem stören mich die Wartezeiten. Die sagen, man soll um 9 Uhr kommen, und wartet dann bis 11 Uhr um endlich mal dranzukommen. -.- Großartige Verletzungen hatte ich auch nie. War auch noch nie in einem Krankenhaus (außer mal zu Besuch). Am schlimmsten find ich aber Blutabnahmen. Beim ersten Mal wurde mir scheinbar "etwas" zu viel abgenommen und auf dem Weg nach Hause wurde mir total schwarz vor Augen und ich konnte nicht mehr laufen. Später im Treppenhaus musste ich dann auch noch kotzen. Warum auch immer...

Black Sheep
05.02.2006, 22:35
Original von BloodyRain
Am schlimmsten find ich aber Blutabnahmen. Beim ersten Mal wurde mir scheinbar "etwas" zu viel abgenommen und auf dem Weg nach Hause wurde mir total schwarz vor Augen und ich konnte nicht mehr laufen. Später im Treppenhaus musste ich dann auch noch kotzen. Warum auch immer...
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass einem nach einer Blutabnahme so schlecht ist. Bei einer Blutspende könnt ichs ja noch verstehen. Jedenfalls hatte ich da auch Probleme (Bauchkrämpfe). Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich nach der Spende noch im Gebirge wandern war :ugly: Blöd muss man sein -.-'

Henne
07.02.2006, 14:45
Während der letzten 2 Wochen ungefähr sechs Mal beim Tierarzt gewesen. Hintergrund: In Bremen wurden in einer Wohnung ungefähr 300 Farbratten beschlagnahmt, von denen die Hälfte vom Veterinäramt vergast und der Rest vom VDRD e.V. (Verein der Rattenliebhaber und - halter in Deutschland) gerettet und auf Pflegestellen verteilt. Hab vier Böcke aufgenommen, von denen der eine die anderen tierisch zerbissen hat, so dass er weg musste und einem der "Opfer" der halbe Schwanz amputiert werden musste, und die selbe Ratte trotz minimaler Überlebenschancen eine Blutvergiftung überstanden hat. Dann hat einer der anderen sich am Fuß verletzt, und der wiederrum hat gestern versucht, den dritten zu kastrieren, so dass der Tierarzt in einer Not-OP das nochmal professionell machen musste...

Black Sheep
07.02.2006, 14:56
War vorhin mal wieder beim Zahnarzt weil noch zwei Zähne gebohrt werden mussten. Mit Spritze alles schön und gut, aber einmal ist ein stückchen Füllung oder irgendwas vom Zahn etwas weiter in meinen Rachen rein gerutscht. Dann hat die Zahnarzthelferin versucht das Stückchen mit dem Sauger raus zu holen und ist zu tief in meinen Rachen gekommen :dead: Ich hatte nen übelsten Brechreiz der jetzt noch anhält :dead:

Koyo-chan
08.02.2006, 18:30
Original von Henne
Während der letzten 2 Wochen ungefähr sechs Mal beim Tierarzt gewesen. Hintergrund: In Bremen wurden in einer Wohnung ungefähr 300 Farbratten beschlagnahmt, von denen die Hälfte vom Veterinäramt vergast und der Rest vom VDRD e.V. (Verein der Rattenliebhaber und - halter in Deutschland) gerettet und auf Pflegestellen verteilt. Hab vier Böcke aufgenommen, von denen der eine die anderen tierisch zerbissen hat, so dass er weg musste und einem der "Opfer" der halbe Schwanz amputiert werden musste, und die selbe Ratte trotz minimaler Überlebenschancen eine Blutvergiftung überstanden hat. Dann hat einer der anderen sich am Fuß verletzt, und der wiederrum hat gestern versucht, den dritten zu kastrieren, so dass der Tierarzt in einer Not-OP das nochmal professionell machen musste...

O.O gelek. meine ratte hat jetzt nach eineinhalb jahren einen tumor unter der linken vorderpfote gekriegt. ich kann sie aber nicht einschläfern lassen weil sie furchtbar bissig ist.

Henne
09.02.2006, 13:34
Original von Koyo-chan

Original von Henne
Während der letzten 2 Wochen ungefähr sechs Mal beim Tierarzt gewesen. Hintergrund: In Bremen wurden in einer Wohnung ungefähr 300 Farbratten beschlagnahmt, von denen die Hälfte vom Veterinäramt vergast und der Rest vom VDRD e.V. (Verein der Rattenliebhaber und - halter in Deutschland) gerettet und auf Pflegestellen verteilt. Hab vier Böcke aufgenommen, von denen der eine die anderen tierisch zerbissen hat, so dass er weg musste und einem der "Opfer" der halbe Schwanz amputiert werden musste, und die selbe Ratte trotz minimaler Überlebenschancen eine Blutvergiftung überstanden hat. Dann hat einer der anderen sich am Fuß verletzt, und der wiederrum hat gestern versucht, den dritten zu kastrieren, so dass der Tierarzt in einer Not-OP das nochmal professionell machen musste...

O.O gelek. meine ratte hat jetzt nach eineinhalb jahren einen tumor unter der linken vorderpfote gekriegt. ich kann sie aber nicht einschläfern lassen weil sie furchtbar bissig ist.

Wenn sie das schon immer war, hast du scheinbar etwas ziemlich falsch gemacht... (abgesehen davon, dass die Haltung von nur einer Ratte sowieso scheisse ist)

/edit: Dir ist doch hoffentlich klar, dass man die Ratte auch operieren kann, oder? Mit Glück bleibt's bei dem einen Tumor, zumindest noch ne Weile.
Und ein erfahrener Tierarzt sollte es auch hinbekommen, bissige und scheue Ratten zu narkotisieren.

Koyo-chan
10.02.2006, 08:31
ach mensch, das ist mir schon klar. aber das vieh war schon so als ich sie gekriegt hab - sogar noch weitaus schlimmer, sie hatte irre angst vor menschen und hat sich nur verkrochen. mein freund und ich haben sie dann soweit wieder hingekriegt dass sie jetzt total freundlich und neugierig zum gitter kommt wenn man mit ihr redet oder sie ruft, sie holt sich futter ab und beobachtet alles genau was um sie vorgeht. aber anfassen darf man sie immer noch nicht.

geld für ne operation hab ich nicht. und zur einzelhaltung: da sagt auch jeder was anderes. wenn man sich ständig mit der ratte beschäftigt klappt es auch alleine (bei den vorherigen drei hat es funktioniert). und zwei sind mir zu viel, weil ich ja immer nur eine mit mir rumschleppen kann.

Henne
12.02.2006, 20:55
Original von Koyo-chan
ach mensch, das ist mir schon klar. aber das vieh war schon so als ich sie gekriegt hab - sogar noch weitaus schlimmer, sie hatte irre angst vor menschen und hat sich nur verkrochen. mein freund und ich haben sie dann soweit wieder hingekriegt dass sie jetzt total freundlich und neugierig zum gitter kommt wenn man mit ihr redet oder sie ruft, sie holt sich futter ab und beobachtet alles genau was um sie vorgeht. aber anfassen darf man sie immer noch nicht.

geld für ne operation hab ich nicht. und zur einzelhaltung: da sagt auch jeder was anderes. wenn man sich ständig mit der ratte beschäftigt klappt es auch alleine (bei den vorherigen drei hat es funktioniert). und zwei sind mir zu viel, weil ich ja immer nur eine mit mir rumschleppen kann.

Zuerst:

Sorry, im Nachhinein ist mir aufgefallen, wie böse das wohl rüberkam, vor allem da du dir ja sicher auch Sorgen um deine Pelznase machst :( War zu dem Zeitpunkt einfach schlecht zu sprechen auf Leute, die ihre Ratte(n) nicht so halten, wie ich es mir wünschen würde... Also, Sorry nochmal.

Und nun kommt die Predigt:

1. Wenn man nicht das Geld hat, das man für die artgerechte Haltung eines Tieres benötigt, sollte man sich das Tier nicht zulegen oder es jemandem geben, der dafür aufkommen kann, bzw. selbst das Geld auftreiben. Wenn du ein Tier zu deinem Haustier machst, dann gehst du damit auch eine Verpflichtung ein. Denn das ist kein Spielzeug, sondern ein empfindendes Wesen.

2. Da sagen die wenigsten was anderes. Beispielsweise hättest du dich beim Rattcom e.V. (http://www.rattcom.org/) informieren können, das ist der österreichische Rattenverein, alternativ auch beim VdRD e.V. (http://www.vdrd.de/), dem deutschen Pendant dazu.
Zweitens kenne ich keine Fachliteratur, in der steht, dass Einzelhaltung gut ist. (Buchtipp: Brigitte Rauth-Widmann, "Meine Ratten").
Ratten können Menschen zwar als Rudelmitglieder akzeptieren, das macht den Menschen aber trotzdem nicht zum Ersatz für andere Ratten, denn wir können nicht auf einer Ebene mit ihnen kommunizieren und ihnen auch keine dauerhafte Gesellschaft leisten. Mit der Zeit resultiert das darin, dass die "zwischen-rattige" Kommunikationsfähigkeit der Einzelratte verschwindet, was dann sogar gefährlich sein kann, wenn die Ratte doch mal Kontakt zu Artgenossen hat. Im Allgemeinen wirkt sich das auf Ratten nicht anders aus als auf Menschen, die isoliert von Artgenossen leben müssen: sie veröden geistig, ihre Sinne und Instinkte stumpfen ab, und sie langweilen sich schlicht und einfach.

3. Du hast vorher schon drei Einzelratten gehabt? Und dich nie sachkundig gemacht? Lesen kannst du doch offensichtlich, also war's dir zuviel Arbeit, oder wie? Denn wenn du das getan hättest, dann wüsstest du auch, dass

4. Ratten nicht mit sich rumgetragen werden sollten, zumindest nicht draussen. Unsere Farbratten stammen von Laborratten ab, die gezielt auf ein schwaches Immunsystem hin gezüchtet wurden, damit Krankheitserreger an ihnen getestet werden können. Ich denke man müsste ziemlich blöd sein, um das als gute Vorraussetzung für das Mit-Sich-Rumschleppen von Ratten zu sehen. Von den Gefahren die einer Ratte im Alltag drohen, Hunde, Menschen die Ratten nicht mögen bzw. sich vor ihnen ekeln, Idioten die sich für cool halten, zu "hilfsbereite", schlagkräftige Omas mit Schirmen etc etc. gar nicht zu sprechen...

Leider heisst es ja immer, Ratten sind anspruchslose Tiere. Aber das stimmt nicht. Und grade als Rattenhalter sollte man sich nicht an ihrer Anspruchslosigkeit freuen, sondern ihnen nur das beste tun wollen. Und dazu zählen eindeutig Artgenossen (vernünftig vergesellschaftet, wohl gemerkt), ein schöner, großer Käfig (und kein "Rattenknast" a la Hamsterkäfig), artgerechtes Futter (und keine Reste vom Abendessen), Beschäftigung, Auslauf, Pflege und vor allem Sachkundigkeit.
Menschen für die Ratten nur "cooles Accesoir" sind, sollte sie zum Wohle der Tiere lieber abgeben... vielleicht solltest du nachdenken, ob das auf dich zutrifft. Wenn nicht, dann lege ich dir die oben genannten Seiten, das Buch und meine Ratschläge ans Herz. Falls du irgendwelche Fragen haben solltest, stehe ich dir per KN zur Verfügung.

Gruß,
Henne

Koyo-chan
13.02.2006, 17:09
danke, aber das weiss ich alles. ich hab selbst ein buch über ratten zuhause (weiss aber grad nicht wie das heisst, habs irgendwo verlegt) und mich in diversen foren usw. rumgetrieben zu dem thema. ich hatte vorher selbst noch keine ratte, aber mein freund, dem unsere jetzige auch gehört und bei dem sie zur zeit wohnt weil ich zwei katzen zuhause hab und nicht wollte dass ruby (die ratte) die ganze zeit von ihnen belagert wird, das arme viech.

geld für anschaffung, erhaltung und so hab ich natürlich schon. das problem ist nur, dass ich kein einkommen hab. ich geh zur schule und muss mit 30€ im monat auskommen, und das geht so knapp. eine operation ist da einfach nicht drin.

im übrigen haben wir schon abgemacht, dass wir nach ihr zwei ratten kaufen (aus dem selben wurf, damits da nix gibt). zum glück ist der käfig nach den angaben aus meinem buch gross genug. ist ein meerschweinchenkäfig oder so.

und zum rumschleppen: ich hab deswegen eine ratte weil ich es mag, wenn sie bei mir ist und alle bisherigen ratten (ausser ruby eben) die ich kennengelernt hab haben das auch total geliebt. dass ich sie nicht in der grossstadt mitnehme oder sowas ist klar, aber ein spaziergang an der frischen luft (ich lebe am land, da ist es ruhig) ist drin, und in der wohnung kann sie in meiner kapuze sitzen und mit bei dem zuschauen, was ich mache. die meisten mögen das.

Black Sheep
13.02.2006, 17:41
So teuer kann doch aber eine Operation nicht sein oder? Ist ja keine Katze oder ein Hund, das wär dann noch was anderes. Können dich nicht deine Eltern oder Verwandte unterstützen?

Henne
13.02.2006, 19:50
Original von Deedlit100
So teuer kann doch aber eine Operation nicht sein oder? Ist ja keine Katze oder ein Hund, das wär dann noch was anderes. Können dich nicht deine Eltern oder Verwandte unterstützen?

Kastrationen kosten etwa 40€, Tumor-OPs können zwischen 40 und 120€ liegen. Rattenhaltung ist nicht günstig, und das ist dramatisch, da viele vor allem junge Menschen dem Irrglauben aufsitzen, dass Ratten kaum Ansprüche hätten.

@Koyo-Chan:

Ich habe 6 Ratten, die alle an Mycoplasmose leiden (chronische Atemwegserkrankung), bis vor kurzem Rattenläuse hatten, und bei denen jetzt zwei Kastrationen anstehen. Mit meinen 75€ im Monat ist das auch kein Pappenstiel, wenn ich mal mit zweien zum Arzt muss für Antibiotika wegen nem heftigen Myco-Anfall. Aber damit muss man sich arrangieren. Ich kann's halt nicht nachvollziehen, wenn man dann am falschen Ende spart. Wie ich schon schrieb: Wenn du dir ein Haustier zulegst, gehst du damit auch Verantwortung ein. Ausserdem hat man doch Geburtstage oder Verwandte, die man um Geld bitten könnte. Und ausserdem gäb's da ja noch die Möglichkeit, was nebenbei zu verdienen...

engelaufwolke
14.02.2006, 18:37
Original von Henne
Wenn du dir ein Haustier zulegst, gehst du damit auch Verantwortung ein. Ausserdem hat man doch Geburtstage oder Verwandte, die man um Geld bitten könnte. Und ausserdem gäb's da ja noch die Möglichkeit, was nebenbei zu verdienen...

:yes:
seh ich auch so. ich finds eher peinlich, wenn man dann die tiere sterben lässt, als mal bissl geld zu sparen.

ein meerschweinkäfig ist für ratten übrigens nicht geeignet, da der gitterstababstand zu groß ist. rattenkäfige erkennt man daran, dass der abstand geringer ist. (wollt ich nur mal anmerken, da koyo irgendwas von meerschweinkäfig schrieb...)

Henne
15.02.2006, 11:14
Original von engelaufwolke

Original von Henne
Wenn du dir ein Haustier zulegst, gehst du damit auch Verantwortung ein. Ausserdem hat man doch Geburtstage oder Verwandte, die man um Geld bitten könnte. Und ausserdem gäb's da ja noch die Möglichkeit, was nebenbei zu verdienen...

:yes:
seh ich auch so. ich finds eher peinlich, wenn man dann die tiere sterben lässt, als mal bissl geld zu sparen.

ein meerschweinkäfig ist für ratten übrigens nicht geeignet, da der gitterstababstand zu groß ist. rattenkäfige erkennt man daran, dass der abstand geringer ist. (wollt ich nur mal anmerken, da koyo irgendwas von meerschweinkäfig schrieb...)

Kommt drauf an. 08/15 Meerschweinchenkäfige sind vom Gitterabstand her (solange nicht total verbogen, besonders an den Klappen) für Böcke oder dicke Weiber geeignet. Babies oder kleinere Weibchen kommen da meist raus. Aber ansonsten sind Meerie-Käfige einfach wegen der Form ungeeignet, da Rattenkäfige neben einer nicht zu kleinen Grundfläche auch eine gewisse Höhe brauchen, damit die Pelznasen auch Klettergelegenheite, verschiedene Etagen für's Schlafen und Spielen etc haben... Ausserdem sind die meisten Meerschweinchenkäfige eh zu klein. Der größte "Standard-Meerie-Käfig" kann bspw. zwar als Kranken- oder Integrationskäfig benutzt werden, aber selbst für zwei ausgewachsene Ratten ist der eigentlich zu klein.

imported_Shirin
15.02.2006, 11:27
bitte macht da weiter, über haustiere, ihre käfige etc. zu reden. ;)

http://x11.putfile.com/2/4506133276.jpg (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=109&sid=)

Laktrium
20.03.2006, 16:24
Bin grad mit meiner Ratte beim Tierarzt gewesen, weil er viel zu laut geatmet hat. Er hat dann auch Antibiotikum gespritzt bekommen, aber das lief mehr so unter "Wenns hilft is gut, wenn nich dann wars das". Arrgh, irgendwie deprimierend...

Terayama
21.03.2006, 09:09
Artzbesuche immer wieder ein delirium...

Einmal meine Katze hasst Autofahren... aber das Viech ist zu schwer um es zu tragen und die Streck zu weit. Auch noch an einer Hauptstraße vorbei, ergo viel zu laut.

Zweites, meine Katze hat Angst vor Fremden. Also auch vor den Tierarzt. Sie miaut als würde sie kurz vor der Schlachtung stehen (Okay so dick wie sie ist könnte das fast stimmen *g*)
Sie krallt sich immer in ihren Korb und verkricht sich in die hinterste Ecke... man bekommt sie nur mit viel gezerren und des extra kissen raus, weil sie sich da festkrallt.
Dann muss man sie festhalten, sie zittert wie doof und verliert Haare. mir Vorliebe springt sich mich auch an und krallt sich in mich. Das sind Schmerzen *argh*
Aber wenigsten ist sie dann ruhig und sie bekommt ihr jährlichen Impfung immer auf mir *drop* wenn das geschafft es und wir wieder zu Hause sind.
Verschwindet sie erstmal für die nächsten paar Stunden hintern Sofa! ^^

Kekskrümels_Pet
24.03.2006, 16:05
Hui... Ich arbeite in ner Arztpraxis xD (Kardiologie/ Internist).
Nejo... Mir machts nix, zum Arzt zu gehen... Aber Zahnärzte.. *graus*
Aber es hilft ja nichts T.T 2x im Jahr muss das drin sein... *drop*

hachi-fan
24.03.2006, 21:58
also ärzte sind doch gar nicht so schlimm, findsch jedenfalls >.>
na ja, muss halt sein, wenn ich mal krank bin >.> oder halt beim zahnarzt untersuchen lassen, mehr nicht >.>

Koji
27.03.2006, 20:02
Blah. T_T Hab mir am Samstag irgendwie einen Nerv eingeklemmt beim Schulterblatt und mittlerweilen schmerzt die ganze rechte Hälfte des Rückens, ob ich liege, sitze, stehe, laufe, whatever... Das Atmen reicht schon. >>""" Jetzt hat mir Mami befohlen Morgen notfallmässig zum Arzt zu gehen. :o" Krieg vielleicht eine Spritze... *drop*

Wieso kann das nicht an 'nem Donnerstag sein? Da würde ich liebend gerne die Schule versäumen, aber nicht eine Englisch-Doppelstunde vor einer grösseren Klausur. *grmpf*~ Na gut, vllt. darf ich auch Deutsch schwänzen. :))

Dai
27.03.2006, 20:16
also... ich rede jetzt mal über eine.. krankheit.. bzw die folge vielerlei krankheiten von
mir.. durch 37 mal antibiotika dass ich inherhalb meines lebens eingenommen habe ist meine darmflore ganz durcheinander, mein immunsystem ist im arsch.
morgen gehe ich zu meinem antroposophen..... (so einer der sieht den ganzen menschen ) und rheumatologe
bei ihm mache ich eine extrem teure therapie: genannt: darmsanierung
natürlich alles homoepatisch
ich muss bestimmte sachen essen, darf bestimmte sahcne nicht essen.
ich kriege eine diät, muss bestimmte übungen machen, kalt- und warmduschen, kriege cremes und salben.. und eine bürste mit der ich mein bindegewebe stärken soll...
es wird nicht so leicht, hat man mir gesagt.
und ich glaube das auch.. ich will das aber schaffen, da ich nicht ewig krank bleiben will...

die methode ist umstritten, da viele meinen pflanzliche mittel wirken nicht.

Checkers
28.03.2006, 05:04
ich finde es gibt nichts schlimmeres als Zahnärzte!!! Dieses Gebohre davon krümmen sich meine Innereien zusammen...
Außerdem hab ich ein trauma weil ich als Kind früher mal bei einem Zahnarzt war der mir so lange in den Backenzahn gebohrt hat bis das blut ausgesprudelt kam... und dann hat er mich angeschrien ich solle gefälligst aufhören zu schreien (ich war damals 8 oder so). Das war ein Schock! Aber das schlimmste war das ich mich nicht mehr zum Zahnarzt getraut habe und einige Zeit verging bis der Zahn so von Karies zerfressen war (immerhin war da ja ein fettesfreigebohrtes Loch) as ich gehen musste und man mir den Zahn in Stücken rausgerissen hat. 8o
Bin kein Fan von solchen Ärzten...


Zur Zeit bin ich auch total krank (deswegen bin ich so früh wach weil ich nicht schlafen kann vor Schmerzen)
War zwar schon beim Arzt aber der gibt einem nur Antibiotika und sagt ich soll in 3 Tagen wieder kommen...tzis und wann kann ich endlich wieder normal durchschlafen?
Und diese Schmerzen sind einfach nicht zum aushalten. Ich halte ja schon einiges aus (mindestens jeden Monat) aber das ist echt heftig.
ich komm mir dreimal so alt vor wie ich in Wirklichkeit bin. ;(
Und an was ich jetzt alles denken muss: Nichts saures oder scharfes essen, nichts kaltes trinken, keine Säfte, keine Citrusfrüchte. 2 Stunden vor und nach dem Einnahmen der Antibiotika keine Milchprodukte essen... :rolleyes2:
Überhaupt sind die Ärzte jawohl ein Witz, die streiken lieber als das sie dafür dankbar sind das sie wenigstens Arbeit haben!


Zu Tierärzten:
Nun ich mit meinen Meerschweinchen war ja schon öfter beim TA. Sind alle immer gesund geworden bis auf eines, das war schon alt und hatte dann auch noch nen Schlaganfall. Also hat ers eingeschläfert. Ich war damalstotal traurig aber ich seh ein das es das beste war.
Ansonsen bei Milben, Check-ups wars immer ganz gut.
Hab ein Meerschweinchen das war nicht mal 3 Tage alt und hatte ne Augenentzündung, musste ihm dann immer Augentropfen verpassen (man das hat gequikt wie am spieß) aber geholfen hat es. Naja zumindest etwas, zwar schimmert es rot wenn Licht drauf fällt aber das ist nicht so schlimm.


Ich hab übrigends Arzthelferin gelernt und seitdem hab ich noch weniger Vertrauen in den Ärzten als vorher...

Koyo-chan
28.03.2006, 09:35
sagt mal, wisst ihr warum man plötzlich aus dem nichts eine sehnenscheidenentzündung haben kann??

Koji
28.03.2006, 09:46
Wo? (Gehört aber eigentlich hierhin (http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=13385).)

Koyo-chan
28.03.2006, 10:21
am rechten handgelenk. ich bin aber linkshänder.

(ich möcht es gern hier drin lassen, weil ich nämlich auch schon beim arzt war, die aber gesagt hat sie hat keine ahnung! das ist irgendwie interessant wenn auch der arzt nicht mehr weiterweiss...)

Black Sheep
28.03.2006, 10:24
@Koyo-chan
Hab deine Frage trotzdem mal im anderen Thread beantwortet. Passt meines erachtens auch besser dort rein ;o)

Koji
28.03.2006, 10:25
Deed hat es ja schon recht gut erklärt, im anderen Thread. ^^ Hätte auch vermutet, dass es vom Tippen der Tastatur oder so kommt. Bin Beidhänder aber die linke Hand ist dafür auch anfälliger. =.o'

Auch wenn ich mich frage, was das für ein Arzt ist... oder so. Muss erst heute Nachmittag hin. Und krieg immer mehr Angst, auch wenn mein Hausarzt total lieb ist. ^^


Edit: Siebzehn Jahre konnte ich mich vor einer Spritze in den Po schützen... T_T Ich glaub, ich hab alles erfahren, was ich in meinem Leben wollte.

:ugly:"

imported_Kim
10.04.2006, 10:19
Ich steh gerade vor einer Operation, nächste Woche bekomme ich alle vier weisheitszähne gezogen und das unter Vollnarkose, habe aber nicht wirklich angst davor.. du bekommst ja eh nichts mit.. danach dann 2 1/2 stunden in den aufwachraum dann nach hause.. erstmal nur brei essen und sich nicht allzu vornehmen... schade nur das meine mum den termin in den ferien gemacht hat.. sonst hätte ich eine woche schulfrei..

sonst hatte ich noch nie eine operation, wenn man das da als operation überhaupt durchgehen lassen kann..

tracis
15.04.2006, 19:39
ich wurde auch noch nie operiert...

durch die probleme mit meiner hand muss ich mich allerdings vor die wahl stellen... entweder ich lebe mit den schmerzen, oder ich lass mich operieren... dabei wissen die ärzte noch gar nicht was mit meiner hand is

Lotusblüte
18.06.2008, 14:19
Ich hab eine "medizinische" Frage: Ich hab mir heute den Fuss bzw. Knöchel verstaucht und muss morgen eig. an einem Sponsorenlauf teilnehmen - Könnte das irgendwelche schlimmeren Konsequenzen (abgesehen von Schmerzen und noch mehr Anschwellen) haben oder kann da eig. nicht gross was passieren?

Tifa
19.06.2008, 11:38
wenn du verletzt bist, solltest du den fuß/knöchel nicht noch weiter belasten...

Koyo-chan
19.06.2008, 14:54
Wenn der Fuß ohnehin schon verletzt ist und du strapazierst ihn noch weiter, kann das auch langfristige Schäden zur Folge haben. Ich würd an deiner Stelle meine Fähigkeit, zu laufen, behalten wollen.

fussel
21.06.2008, 21:36
ich wurde auch noch nie operiert und bin deswegen auch sehr fro, ich hoffe auch, dass sie mir die weisheitszähne nicht ziehen, hoffnung besteht :ugly:

ansonsten hat mir mein augenarzt mal vorgeschlagen, mich aus ästhetischen gründen oprerieren zu lassen, das wollte ich aber nicht, weil ich davor viel zu viel angst habem da lauf ich lieber so durch die gegen XD naja und ansonsten habe ich auch ma von zeit zu ziet mit meiner hand zutun, weil ich da mal eine sehnscheidentzündung hatte, aber da sind zum glück nicht noch schlimmere nachwirkende folgen geblieben.


zu tierärzten: ich habe ein hastier und das hat sich mal was am fuss zugezogen und der is dann auch angeschwollen. bin deswegen auch zum tierarzt und der hat dann vorsichtshalber ne vitaminsprizte gegeben aber anscheinend war der arzt nicht so gut, weil der noch nich ma ne sprizte gut sprizten konnte und das sollte der eigentlich können u.u deswegen suche ich nach einem anderen.......

imported_Ami Li Misaki
11.09.2008, 09:01
Ich musste einmal an der Stirn genäht werden (hat damals unser Hausarzt gemacht), weil ich gegen ne Heizung (versehentlich) gesprungen bin...

Unter Vollnarkose wurden mir dann 4 bleibende Zähne gezogen und... hm, unter so ner "Halbvollnarkose" (also nicht im Krankenhaus, sondern bei Kieferchirurgen, man war zwar für ne gewisse Zeit "ganz" weg, aber konnte dann auch gleich wieder nach Hause... Jedenfalls meinte meine Mum damals, dass es keine richtige Vollnarkose sei) hab ich dann meine Weisheitszähne (je 2 x 2) gezogen bekommen.

Ansonsten blieb ich relativ verschont. :ugly:

Trotz allem hab ich seit der Grundschule höllische Angst vor Arzt und Zahnarzt (wobei sich das in den letzten 3 Jahren etwas gegeben hat). Das kam daher, dass sich etwas unter meinem Fingernagel entzündet und angefangen hatte zu eitern. Mein Hausarzt - rabiat wie er nun mal ist - hat mir dann den halben Fingernagel weggeschnitten. Gebrüllt hab ich wie am Spieß und meine Mum hatte alle Hände voll damit zu tun mich festzuhalten. An mehr erinner ich mich nicht, aber seitdem hatte ich panische Angst. :ugly: Obwohl ich davor eigentlich immer "gern" zum Zahnarzt oder Arzt gegangen bin...

Wir haben eine tolle Tierärztin - auch wenn viele ihre Art nicht mögen. Sie ist zwar... hm, ich sag mal, nicht ganz zärtlich, aber dafür haben unsere Lieblinge es schnell hinter sich. Und unnötige Sachen (wie z.B. Operation oder ähnliches) versucht sie immer so gut es geht zu vermeiden.
Beispiel: Ich war vor ungefähr 2 Monaten mit meiner Dame (Katze) bei ihr. Sie hatte eine Art Knoten an einer Zitze, der ziemlich schnell gewachsen war. Es gab zwei Möglichkeiten: Tumor oder Entzündung (weil sie eine mini Schramme an der Zitze hatte).
Meine Ärztin meinte zwar, dass man es operieren könnte, aber es nicht sehr sinnvoll wäre, da die Wahrscheinlichkeit (und somit Lebensdauer) höher wäre, dass sich, im Falle eines Tumors, die Tumore im ganzen Körper (durchs Lymphsystem) ausbreiten können und das wäre für die Katze noch schlimmer - so hätte sie vielleicht noch länger als mit OP.
Sie hat uns eigentlich tunlichst davon abgeraten (auch schon bei einer anderen, die wahrscheinlich viele gemacht hätten).
Zum Glück hatte sich dann aber herausgestellt, dass es "nur" eine Entzündung war und mit einem kleinen Pieks war die Sache innerhalb einer Woche Schnee von gestern. :)

__etuiqette
11.09.2008, 09:08
Original von Ami Li Misaki
Unter Vollnarkose wurden mir dann 4 bleibende Zähne gezogen und... hm, unter so ner "Halbvollnarkose" (also nicht im Krankenhaus, sondern bei Kieferchirurgen, man war zwar für ne gewisse Zeit "ganz" weg, aber konnte dann auch gleich wieder nach Hause... Jedenfalls meinte meine Mum damals, dass es keine richtige Vollnarkose sei) hab ich dann meine Weisheitszähne (je 2 x 2) gezogen bekommen.
Das soll ja höllisch schmerzhaft sein oder?
Wurde die Vollnarkose zur Entscheidung von dir getroffen oder sagten das die Ärzte?
Und hats hinterher wehgetan? Wie schlimm? XD
Erzähl mir alles, lol. XD

Ich hab alle 4 Weisheitszähne, eigentlich gibts auch keine Probleme damit, überlege aber trotzdem das ich sie mir sicherheitshalber ziehen lassen, sind schon ein Stückweit herausgewachsen aber man weiß ja nie.

Usio
11.09.2008, 09:39
ich bin riesen Schussel <.< ich war als Kind zum Teil echt Stammgast beim Arzt vom Nagel im Fuß da ich auf ein Holzbrett getreten bin in dem noch ein Nagel steckte bis hin zu einem Sehnenanriss im linken Mittelfinger hatte ich echt schon einiges :roll: OPs hatte bis jetzt *auf holz klopf* nur eine und zwar als meine Mandeln raus genommen worden sind,das hat bei mir nicht arg weh getan nur ich konnte halt nicht richtig essen und habe mich halt eine weile nur von stillen Mineralwasser ernährt und Babynahrung die aber erst schlucken konnte wenn ich vorher eine Dröhnung Schmerzzäpfchen genommen hatte.

meine Weisheitszähne müssen noch raus aber darum drücke ich mich schon erfolgreich seit Jahren :D vor lauter Panik vor den Schmerzen danach

imported_Ami Li Misaki
11.09.2008, 10:36
Original von __etuiqette
Das soll ja höllisch schmerzhaft sein oder?
(...)
Und hats hinterher wehgetan? Wie schlimm? XD

Narkose war ein kleiner Pieks, danach bin ich noch mit meiner Mum Shoppen gegangen. :ugly: Du bekommst ja Schmerztabletten. Kriegst auch nen dicken Backen. Klar tut's weh, aber... ich fand's nicht so schlimm. Vor allem mit den Tabletten. Lachen war so ... blöde, meine Freundin hat ständig irgendwelche Witze gerissen, ich musste lachen, aber es tat weh. XD~
Kurzum: Es sind wirklich "Schmerzen", die man aushalten kann, also keine Panik. ;)
Ich bin übrigens auch recht empfindlich (eigene Einschätzung), ergo nicht schmerzunempfindlich.


Original von __etuiqette
Wurde die Vollnarkose zur Entscheidung von dir getroffen oder sagten das die Ärzte?

Beides. Meine Zahnärztin wusste, dass ich so ne schlimme Panik vor einer örtlichen Betäubung hatte, dass sie es uns empfohlen hat und ich war natürlich sofort dabei. :) Meine mussten raus, weil ich einen sehr kleinen Kiefer hatte, Zahnspange (wegen dem Kiefer...) und dann sollten die auch noch kommen und hätten alles verschoben und die ganze Spangengeschichte wäre fürn Popo gewesen... Ich bereus nicht und gerade diese Halbvollnarkosegeschichte würd ich weiterempfehlen. Allerdings muss man die jetzt, soweit ich weiß selber zahlen. :wiry:


Original von __etuiqette
Erzähl mir alles, lol. XD

Das klingt jetzt schlimmer als es ist: Beim zweiten Mal bin ich ganz kurz mittendrin "aufgewacht". Ich hab gehört, wie die Ärzte ein Witzle gerissen haben und an mir rumgedrückt haben. Ich hab aber nichts gefühlt (nur eben nen leichten Druck, wie man eben sich z.B. leicht die Hand schüttelt oder so). Ich fand's auch net so schlimm, weil ich wahrscheinlich auch so beduselt war und war auch gleich wieder weg.

Die ganze Heilungsphase hat in etwa eine Woche gedauert.
Das schlimmste war allerdings als ich eine Antibiotikatamponade hab wechseln lassen müssen (das 1. Mal)... Eigentlich hätt ich eben zur Zahnärztin laufen können, konnte aber dann doch meinen Opa überreden mich eben zu fahren (ich hatte ja echt ne fette Hamsterbacke und sah aus als wär ich durch den Fleischwolf gedreht worden). Zum Glück! Denn die Zahnärztin hat das Tüchlein rausgenommen (komisches, unangenehmes Gefühl) und ein neues reingedrückt... DA wär ich das erste Mal in meinem Leben fast umgekippt. Mir war nen kurzen Moment wirklich schwarz vor Augen und mir war kotzübel. Irgendwie bin ich dann rausgetorkelt und musste mich zu Hause erst mal hinlegen. Ich weiß echt nicht, ob ich zu Fuß nach Hause gekommen wäre...
Das war echt furchtbar.
Sie hat wahrscheinlich einen Nerv erwischt, anders kann ich's mir nicht erklären. Deswegen hat ich beim zweiten Mal mehr Bammel vor dem wechseln als vor der "OP" an sich. >_> Aber da war's dann kein Problem, altes Ding raus, neues rein (komisch und unangenehm, aber mehr auch nicht).


Original von __etuiqette
Ich hab alle 4 Weisheitszähne, eigentlich gibts auch keine Probleme damit, überlege aber trotzdem das ich sie mir sicherheitshalber ziehen lassen, sind schon ein Stückweit herausgewachsen aber man weiß ja nie.

Aber müsste doch der Zahnarzt sehen, ob es notwendig ist oder nicht, oder? o_O Ich bin 2 mal im Jahr dort (Mutter....) und lass meine Zähne kontrollieren. Weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber in der Zeit müsste man ja dann sehen, ob das Entfernen notwendig ist oder nicht.
Bei meinem Bruder war's ähnlich. Da kommen/kamen die Weisheitszähne, es hieß, dass sie evtl. raus müssen (war vor 4-5 Jahren), aber bis jetzt hat er sie noch - und genauso grade Zähne wie ich. *schulter zuck*

Um noch mal auf die Weisheitszähne zurückzukommen: Ich würd sie mir jederzeit wieder rausnehmen lassen (mit der Methode), bevor ich noch mal diesen ganzen Spangen und Zähne-zieh-Quatsch mitmachen muss.
Denn jedes Mal, wenn meine Spange damals enger gestellt wurde, konnt ich an dem Tag meist nichts mehr vernünftiges essen... Ich geh jetzt auch mal nicht näher auf diese dämliche "lose" Spange ein (vor allem in dem Wissen, wenn man einen etwas größeren Kiefer gehabt hätte, man da nicht hätte durch müssen...).

__etuiqette
11.09.2008, 10:51
Danke für die lange und ausführliche Erklärung!

Ich machs kurz weil mir grad der Firefox abgestürzt ist beim schreiben. xD

Mir geht es da ähnlich wie bei deinem Bruder, ist gut möglich das sie sie "irgendwann" ziehen muss, aber direkt dazu gesagt hatte sie nichts, allen voran da sie grade herausgewachsen sind und nichts im weg steht. Frage ist natürlich ob das später auch noch so ist.
Aber dann weiß ich in der Hinsicht schonmal Bescheid, viele sagen ja es tut höllisch weh danach, dachte mir dann aber auch ob die keine Schmerztabletten genommen haben. XD

Ich vergleiche sowieso alles was Schmerzen angeht mit dem Zahnarzt, was schlimmeres gibts einfach net, aber Zahnarzt mit Zahnarzt geht da nicht deswegen meine Fragen. ^^

imported_Ami Li Misaki
11.09.2008, 11:49
Kein Problem. ;)

Also, wenn sie mal ganz draußen sind und nicht gezogen werden müssen, dann müsstest du es eigentlich hinter dir haben. :wiry: Außer es entzündet sich was oder dergleichen. Jedenfalls, wenn ich das richtig verstanden hab...

Mir wurden auch schon Milchzähne ganz aufgebohrt und das fand ich teilweise schmerzhafter als Weisheitszähne... Oder als ich gerade das erste Mal meine Periode hatte... DAS waren Schmerzen. :ugly:

Übrigens hab ich Ibuprofen 500 bekommen (die Schmerztabletten). Die schmecken süß und nach Banane. XD Tolle Wirkung die Dinger. Einmal fand ich's schlimmer als das andere Mal, weiß jetzt aber nicht, ob das erste oder zweite Mal. :wiry: Kann auch beim ersten Mal sein, wegen dem Nerv (irgendwas war da auch, dass es bei einem Zahn etwas schwieriger war...). *schulter zuck*

Ich sag mal so, die schlimmsten Schmerzen, die ich bisher hatte waren von einer Nierenbeckenbodenentzündung. Eine Woche jede kleinste Bewegung = Hölle. :dead:
Aber mit solchen Schmerzen kann ich immer noch besser umgehen als mit Bauchschmerzen. Bauchschmerzen ist für mich (bisher) das schlimmste, was mir an Schmerzen widerfahren kann.... X_x

Hinatachan
18.04.2009, 13:24
Ich habe eigentlich nichts gegen Ärzste, cih wurde aber auch noch nie operiert. sie helfen mir udn dafür nehm ich dann "gerne" eine Spritze mal auf mich.
PS: ich hasse spritzen, sie sind sooo schrecklich. cich habe voll die panik vor spritzen, ich lass sie mir aber trotzdem geben. :D

@ ami Li Misaki

das mit der periode kann ich voll verstehen. endlich mal jemand dem es so ging wie mir. aber dank Ibuprofen ist alles wieder total top. :D

Huscheli
02.07.2009, 15:14
Also ich hab alle meine 4 Weisheitszähne auch vonnem Chirurgen und auf einmal rausoperieren lassen. Allerdings nicht unter Vollnarkose, sondern nur mit örtlicher Betäubung. Hat auch gereicht, dauerte ja nur 20 Minuten, die Prozedur und eine Vollnarkose ist ja nur ein zusätzliches, unnötiges Risiko.
Fand es übrigens auch nicht weiter schlimm danach, zwei Tage später hab ich wieder "normal" gegessn. Mehr oder weniger. Auch ich würde es wieder tun, alles andre war nur Quark...^^

Primär muss ich sagen, dass Chirurgen weitaus gröber aber auch schneller und fähiger als normale Zahnärzte sind. Gut, auch irgendwie logisch, aber trotzdem. ^^'

Die ganze Milchzahngeschichte war ja auch nur ne Vorbereitung auf meine Kieferverlängerung (Ne sagitale Spaltung, hat das noch wer gemacht? Soll ja recht häufig sein).
Das war natürlich Vollnarkose und au ned schlimm, aber dass ich dann n Monat lang nur Flüssignahrung zu mir nehmen konnte war....mühsam. ^^'

imported_Ami Li Misaki
02.07.2009, 18:26
Original von Hinatachan
@ ami Li Misaki

das mit der periode kann ich voll verstehen. endlich mal jemand dem es so ging wie mir. aber dank Ibuprofen ist alles wieder total top. :D

Ähm ja, ich hab die Antwort nicht gesehen. XD

Periode? Hast du jetzt von Bauchschmerzen auf Periode geschlossen? :) Das meinte ich damit nicht. Ich mein tatsächlich die "Bauchschmerzen" (oder auch Magenschmerzen, aber mit ner Riopan bekomm ich auch das in den Griff).

Periode hatte ich aber anfangs auch ganz schlimme Rückenschmerzen. Das war wirklich furchtbar - scheint aber bei uns in der Familie (väterlicherseits) normal zu sein. Aber seit ich die Pille nehm, hab ich so gut wie gar keine Probleme mehr.


@ Huscheli: Also ich hatte so eine Kieferverlängerung nicht. :wiry: Eben nur das mit den Zähnen und Weisheitszähnen, aber sonst...
Hatte ich wohl Glück, dass ich mit Operationen im Allgemeinen verschont geblieben bin. :D

Salamandra
08.07.2009, 17:57
operiert wurde ich noch nie
nur mal am bein genäht weil ich (am geburtstag meines onkels - jährt sich bald wieder :ugly: ) in eine glasscherbe getretten bin (und die scherbe lag da schon länger ,aber als kind ist man natürlich zu faul die beiseite zu legen, man weiß ja das sie da liegt und passt auf, tja :ugly: )

beim arzt war ich schon öfters (wer nicht X)D
blut abnehmen, vorsorgeuntersuchungen impfungen, wegen meiner migräne usw
einmal hatte ich ein sehr schönes erlebnis,
da ich frühers tabletten gegen meine akne genommen hatte musste ich regelmäßig zum blutabnehmen und einmal haben sie mir, wie immer, das pflaster drauf gemacht, und dann durfte ich gehen.
als ich aber nur n paar schritte die praxis raus war, wars um meinen arm plötzlich richtig warm, als ich hinsah, ist mir richtig stark das blut runter gelaufen... die ader hatte sich nicht gleich richtig wieder verschlossen...
war zwar dann halb so wild wie es aussah (hab natürlich den ganzen boden vollgesaut :ugly: ) aber ein kleiner schock wars schon erst mal (Auch für die arzthelferinen)



ansonsten, ich selbst hab rein gar nichts gegen arztbesuche, macht mir an und für sich nichts aus
ich hasse nur das waren,
und damit mein ich nicht das in den warteräumen,
sondern wenn man shcon in einem zimmer ist und der arzt einfach nicht kommt...
ich pers würde liebern och 10 min im wartezimmer bleiben als fast ne stunde (und länger, war bei mir schon der fall) im behandlungszimmer zu warten.

gestern bsp war ich auch wieder biem arzt, weil meine mutter ja denkt ich sei schwer krank (bla)
natürlich hab ich wieder warten müssen (gsd nur knapp 30 min) und da hab ich mich dann einfach ein wenig hingelegt (und das tuch n bischen zerrupft :ugly: ) als der arzt dann kam, fragte er mich ob ich gut geschlaffen hätte :ugly:"




weil ich gerade vom kiefer lese:
bei mir in meiner klasse sind 2 deren kiefer von den ärzten gebrochen wurde, da sie mit den zähnen falsch zusammen gebissen haben, und es jetzt richtig zusammen wachsne musste
und meine lehrerin hat daraufhin erzählt, das sie das auch hat, aber solange sie keine beinträchtigung hat, lässt sie es nicht machen

Black Sheep
09.01.2010, 17:30
Weiß zufällig jemand, wie lange Patienten- bzw. Krankenhausakten archiviert werden? :ugly: Mein Bruder will nämlich jetzt ins Guinness-Buch und zwar als jüngster Patient dem die Gallenblase und die Gallensteine raus operiert wurden. Wir haben jetzt durch Zufall entdeckt, dass da eine Frau drin steht die mit 9 Jahren operiert wurde. Aber mein Bruder war 1-2 jünger :ugly: also 7-8 Jahre. Genau wissen wir das nicht mehr. Jetzt brauchen wir natürlich einen Nachweis. Da mein Bruder jetzt 35 ist, ist die OP natürlich schon recht lange her. Wäre dumm, wenn die Akten von damals schon vernichtet wurden. Mein Bruder hat zwar auch noch seinen alten SV-Ausweiß aus der DDR aber da steht auch nur drin, dass damals was gemacht wurde, aber nicht was und auch kein genaues Datum. Das wird wahrscheinlich dann wohl auch nicht als Beweis gelten.

Makoto
09.01.2010, 18:23
Hm, ganz genau weiß ich das nicht, aber normalerweise werden alle Eingriffe, die bei einem Patienten gemacht werden, gespeichert, in der Regel bei der krankenkasse.

Da das damals in der DDR war, weiß ich es allerdings nicht genau, bzw wie es da war. Im zweifelsfall mal bei dem zuständigen Krankenhaus nachfragen, würde ich sagen.
Aber da die auch alle geburten etc gespeichert haben müssen, würde ich schon sagen, dass die da alles 50 Jahre oder so behalten o.O"

Nayu
04.05.2010, 21:11
Operiert wurde ich auch noch nie aber genäht, geklammert und geklebt schon mehr als genug. Gebrochen hab ich mir ebenfalls noch nichts aber ich glaube es gibt kein Körperteil, dass ich mir noch nicht gestaucht oder geprellt habe.^^
Naja, ich war ein sehr, sehr tollpatschiges Kind und bin überall gegengelaufen, ständig hingefallen und was weiß ich nicht alles.^^
Blaue Flecken gehören noch immer zur Standartausstattung meiner Beine dazu, genau so wie Kratzer. xD
Insgesamt habe ich 9 Narben alleine am Kopf und was weiß ich wie viele über den ganzen Körper verteilt. Meine größte Narbe hab ich kurz unterm Knie. Da hab ich vor ein paar Jahren bei meinen Freundinnen im Stohlager gespielt bin zwischen Wand und 3 Stapeln Strohballen aus ca. zwei Metern höhe runtergefallen und auf son Holzklotz geklatscht.^^ War ziemlich eklig anzusehen, da ich freie Sicht auf meinen Knochen hatte. xD
Dadurch, dass ich den Verband dann zu früh abgenommen hatte und ich schlaues Kind mir dann direkt die Kruste beim spielen am Klettergerüst abgeratscht habe, ist es total scheiße verheilt und hat eine wirklich hässliche Narbe hinterlassen. Naja, kann man nichts machen.^^

Und das einzige was wirklich langzeitige Folgen hinterlassen hat, ist ein Unfall mit dem Pocketbike. Wir hatten damals gerade zwei Pocketbikes gekauft und wollten sie natürlich direkt ausprobieren. Ich, gerade dazu in der Lage geradeaus zu fahren, wollte mich dann am Feldweg auch mal an einer Kurve probieren - mit wenig Erfolg. Ich hab die Kontrolle über das kleine Ding verloren und hab ne wunderschöne Bauchlandung im Graben gemacht. Dadurch hab mir dann die Wirbelsäule kaputt gemacht, wesshalb ich noch immer 3x die Woche zur Krankengymnastik muss und ohne Schmerztabletten nicht aus dem Haus gehe, falls die Schmerzen zu schlimm werden (musste einmal mit dem Krankenwagen aus der Schule abgeholt werden, da ich beim Sport wohl irgendeine falsche Bewegung gemacht habe, war nicht sehr angenehm).

Aber meine beste Freundin und ich haben auch nur riskanten Scheiß gemacht. Wenn wir nur geturnt haben, haben wir uns so unmögliche Kombinationen ausgedacht, dass es Standart war, dass der Fuß des einen mal ausversehen im Gesicht des anderen landete.^^ Wenn ich allein schon überlege, wie oft wir uns mit dem Einrad aufs Maul gelegt haben. :rolleyes2:

__etuiqette
27.05.2010, 21:10
Ich bin ein wandelnder Unfall, kenne also schon so ziemlich jede Art von Ärzten, im Krankenhaus habe ich bei Unfällen irgendwie immer den gleichen Arzt, wir kennen uns inzwischen schon richtig gut, und auch sonst... ich muss beinahe ständig zum Arzt, momentan ist es der Orthopäde er von mir jede Woche belagert wird, vielleicht schlitzt er mich auch bald auf, angenehm. T_T

Ich hab generell nichts gegen Ärzte, solange sie mir sympatisch sind und ich mich wohl fühle, wenn es Ärzte sind, wo ich gleich vom ersten Moment an denke "Oh nein", dann wechsle ich sie ohnehin. Chirurgen kenne ich inzwischen auch schon zu genüge... zweimal Loch im Kopf, rausgehüpftes Sprunggelenk, Knochen verschoben... Ich hab so ziemlich alles durch, nur noch kein richtig böser Bruch. :ugly: