PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beta Leser wanted!



ArgolasNGAE
06.03.2004, 11:33
Hallo an alle *G*

ich brauche Hilfe bei meiner FF :( ich schreibe momentan an einer FF und ich suche eine/r Betareader/in mit dem Spezialgebiet (wenn man das so sagen kann) deutsche Grammatik und Rechtschreibung, das ist nähmlich so ziemlich das einzige was ich nicht so drauf habe.

Vorteile:
du bist immer als erstes über das neuste meiner FF informiert
du wirst erwähnt als Betareader/in
du kannst dich in meiner FF auswüten, denn Arbeit gibt es genug ;)
du kannst meine FF auch mitgestalten wenn du gute Ideen hast.

Fragen?
Na dann frag doch einfach, egal was

Gruß
Argolas

Sakuma
06.03.2004, 12:33
*aufzeig* Würde mich als Betareaderin gerne bereitstellen, solange keine Akkordarbeit verlangt wird (mag es nicht, gehetzt zu werden ^.^).
Aber bevor ich jetzt irgendetwas verbindliches dazu sage, würd ich gern noch etwas mehr über deine FF wissen:

- Auf welches Fandom bezieht es sich bzw. ist es eine Original-Story?

- Worüber handelt die Geschichte?

- Wie lang ist die Story bisher und wie lang soll sie in etwa werden?

ich hoffe auf eine baldige Antwort ^.^

ciaoi,
Saku*

ArgolasNGAE
07.03.2004, 19:14
*froi*
schön das du dich gemeldet hast. Jetzt glaube ich wieder an Rettung *lach*
Also als erstes, bei mir gibt es bestimmt keine Hetzte, ich bin froh wenn ich überhaupt was zusammen bekomme....

Zu den Fragen:

1. Das dind ist vollständig von mir zusammen gespunnen, und enthält keine Figuren aus Filmen oder Serien (obwohl bestimmt gewisse Inspiration von dem Zeug stammt ;) aber wer lässt sich davon nicht inspirieren)

2. Ein kleiner Planet, unscheinbar, idyllisch und bäuerlich. Doch auf Charing erfährt man, dass die ganze Bevölkerung auf diesem Planeten getötet wurde. Warum und von wem? Um das herauszufinden fährt eine Armee, darunter der Sohn des Königs zu diesem Planeten...
Fantasy pur also *g* Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass es auch um Vampire geht.

3. Bis jetzt? *reusper* also ich hab jetzt das erste Kapitel (so ca. 14 Seiten glaube ich) fertig. Und ich muss es auf mindestens 50 schaffen...... :dead:

Alle Fragen geklärt?
Nein?
Ja, dann frag weiter *g* :)

Gruß
Argolas

ArgolasNGAE
11.03.2004, 18:54
kein Interesse mehr Sakuma? :(

Sakuma
12.03.2004, 13:40
Original von ArgolasNGAE
kein Interesse mehr Sakuma? :(
Interesse ist noch da, hatte nur bisher keine Zeit mehr online zu gehen (--> schreib im moment meine Vorklausuren und bin damit ziemlich im Stress...)

Dein Story hört sich bisher ganz interessant an und ist auch noch nicht zu viel. Schick mir die Story am besten per e-mail ^.^
Kann wohl etwas dauern, ehe ich dazu komme, es durchzugucken, da me die nächsten 2 Wochen noch Klausuren schreibt und dafür noch reichlich lernen muss -_- Aber ich werd mich schon drum kümmern, wenn ich es erstmal hab :)

ciaoi,
Saku*

Enki
16.04.2004, 10:11
Ich bräuchte auch ein bisschen Hilfe...
Allerdings nicht wegen irgendwelchen Fan Fics, sonderen aufgrund meiner Unwissenheit....
Ein paar Frägelchen quäuelen mich nämlich seit (um genau zu sein gestern) dem ich zufällig auf diese Foren hier gestoßen bin.
Also, ich fange mal ganz komplett unwissen an, mit einer Frage, die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann.

Darf jeder dahergelaufene, der sehr gerne schreibt, (so wie ich) hier seine Stories posten...(<--also, ich meine jetzt im "Eure Geschichten" Forum)???

Was muss ich sonst noch so beachten...???(<--ich meine jetzt nicht, was das schreiben angeht, sondern die "benutzung" dieses Forums...

Und...Mist, jetzt hab ich doch tatsächlich vergessen, was ich noch fragen wollte... typisch...

Wäre nett, wenn mir das alles mal erklären würde...

Zeelas
25.04.2004, 12:57
Ich brauch nen Betaleser!! Hilfe... Der Schwerpunkt beim Betalesen sollte eher der stilistische sein. Grammatik und Rechtschreibung ist nicht so wichtig... Da brauch ich keine Hilfe... Aber beim Stilistischen...
Wer Interesse hat, kann sich melden!
Du Regenengel?? Hast du Lust? *g* :bigrazz:

Und Neo, du nicht!

Regenengel
25.04.2004, 13:01
Original von Kaikara Chan
Du Regenengel?? Hast du Lust? *g* :bigrazz:
Lust auf jeden Fall, aber leider absolut keine Zeit. Ich komme ja nicht mal dazu, meine eigene Geschichte hier im Forum weiterzuführen :( und ich habe auch noch eine Geschichte einer Freundin hier zum Betalesen. Wenn ich Zeit habe, werde ich mich hier zum freiwilligen Ertränken melden *g*

Zeelas
25.04.2004, 13:47
*gg* ich weiß doch, dass du total im Stress bist... war eigentlich ne rethorische frage *lach*

HDL
Kai-Chan

imported_kira
27.04.2004, 09:42
also ich würde das wohl machen, solange es nicht extrem viel ist. aber: wenn ich kritisiere, dann richtig. ich weiß nicht, ob du damit klar kommst, kannst dich ja mal melden.

imported_Kathinka
27.04.2004, 10:24
:wavey: Ich hätte auch Interesse als Betatester mal wieder etwas zu machen .. Alle Klausuren sind zur Zeit fertig, sprich *hehehe* ich hab wieder Zeit mich den heissgeliebten Texten zu widmen .. :laugh1: :laugh1: .. allerdings, wenn mir was nicht gefällt, sag ich's auch, :evil: ;) :D

Vanilla-chan
27.04.2004, 10:41
OK - stelle mich hiermit auch als Beta-Leserin zur Verfügung! :wavey:
(Bin sehr gespannt!)
Ich lese sehr gern Fantasy- und Kriminalgeschichten, fiktiven Alltag, Comedystories - eigentlich alles quer durch den Garten - und bin in der Lage, konstruktive Kritik zu üben.

About Johnny
22.05.2004, 16:10
Hallöchen! Suche eine/n Beta für meine Story "Boys tree", die story hat schon 14 oder 15 Kapiteln (habe vergessen! Leise rieselt der Kalk!^^")
Die Story handelt von Jean und Marselle! Shonen ai und sehr traurig! Also mein Beta muss die schon geschrieben Kapiteln verbessern (rechtschreibung ist der Nadel zu meinem Sarg!) die Kapitel sind schon im Forum "Euere Geschichten"!^^" Und dann muss mein Beta noch dir neuen Kapiteln, die wie ich hoffe noch spannender werden mit Ideen und Kritik verbessern!!! Also, wer keine Angst gekriegt hat schreibt mir ne PN!
About Johnny

PsychoKittie
03.06.2004, 16:26
@ About Johnny:

also, da meld ich mich doch glatt mal freiwillig :D hoffe nur, ich stehe dabei nicht zu sehr unter zeitdruck ?( (und ich hoffe, ich übersehe nicht alle fehler *g*)

cleown
03.06.2004, 17:48
Original von KanshinX
Ich suche eine/n Beta-Leser/in für meine FF " -O-S-L #If the love is blind#" ^^ (steht im Geschichten-Forum)
Allerdings weniger für Rechtschreibung u.ä., sondern eher jemanden, der in Richtung Stil kritisiert und Vorschläge zur Verbesserung macht ^^

Die Person sollte sich darauf vorbereiten, dass die FF möglicherweise noch 1 Jahr läuft und relativ lang sein wird ^^

Interessenten/innen bitte bei mir melden ^^

puah, haste doch schon, oder KX??? :wiry:
vielleicht solltest du noch mal posten, dass du schon eine/n hast^^

@Kai: nur "Boys tree"?

imported_Fischstäbchen
07.06.2004, 10:43
Original von cleown

Original von KanshinX
Ich suche eine/n Beta-Leser/in für meine FF " -O-S-L #If the love is blind#" ^^ (steht im Geschichten-Forum)
Allerdings weniger für Rechtschreibung u.ä., sondern eher jemanden, der in Richtung Stil kritisiert und Vorschläge zur Verbesserung macht ^^

Die Person sollte sich darauf vorbereiten, dass die FF möglicherweise noch 1 Jahr läuft und relativ lang sein wird ^^

Interessenten/innen bitte bei mir melden ^^

puah, haste doch schon, oder KX??? :wiry:
vielleicht solltest du noch mal posten, dass du schon eine/n hast^^

@Kai: nur "Boys tree"?

_____________________
stell mich auch mal als beta zur verfügung. schreib selber ffs, also weiß ich auch, wie schwer das ist... ^^ schule hab ich noch nen monat, also bald gaaaaaaaanz viel zeit zum korrigieren^^
ja, inzwischen schon ^^ war aber noch davor---

hm...ich stell mich hier nicht zur Verfügung... :engel:
*ihrer eigenen Quali nicht vertraut -sofern vorhanden-*

Liar
02.07.2004, 22:31
Also ich würde mich anbieten.^^
Wäre kein Problem, da ich darin schon erfahrung hab

Kaosu
10.08.2004, 17:41
Wo schon alle dabei sind, stelle auch ich mich gleich als Beta-Leser zur Verfügung ^^
Bis auf Lemon würde ich alles machen, doch eine warnung vorneweg: ich habe überhaupt keine Erfahrung als Beta-reader :rolleyes:

Nepatan
13.08.2004, 13:16
Hallo ihr alle! Ich brauch auch ein Betaleser! ;( Hab ein bisschen Probleme mit der Grammatik da ich Auslaenderin bin. Ich hab ueberhaupt keine Umlaute und auch kein Sz *seufz*. Und ich brauche einen Betaleser um besser in der Deutschgrammatik zu werden. Kann mir einer von euch helfen? Meine Geschichte heiSt Heras-der Geist von Tangra. Ich wuerde mich sssoooo freuen, wenn mir jemand hilft. :engel:

Dai
13.08.2004, 13:25
also.. ich würde gerne helfen.. habe zwar noch nie beta gelesen, aber werde mein bestes geben..^^
also stelle ich mich gerne zur hilfe....

Nepatan
13.08.2004, 14:18
Originally posted by Daisuke-san
also.. ich würde gerne helfen.. habe zwar noch nie beta gelesen, aber werde mein bestes geben..^^
also stelle ich mich gerne zur hilfe....
Es wuerde mich freuen, wenn du auch mitmachst! Und kritisieren kannst auch noch. (das wird wirklich toll)

Dai
13.08.2004, 14:20
okey^^ gerne^^

vielen dank,... ^^

wir können uns ja noch mal per pn absprechen

Maju-chan
07.09.2004, 12:15
für alle, die hier geschrieben haben und schreiben werden:

stelle mich hiermit zur verfügung :D
ich schreibe selbst (mehr oder weniger gut, könnt ja selbst beurteilen) und rechtschreibung war noch nie ein problem. auch vom inhalt her bin ich - na, sagen wir kritikfreudig (also jetzt nicht niederschmetternd, bitte nicht missverstehen!)
wer interesse hat kann mir eine pin schicken...

LOKInst
07.09.2004, 17:57
Original von Maju-chan
wer interesse hat kann mir eine pin schicken...

wer interesse hat, kann mir eine pn schicken :D

(sorry, konnt nicht widerstehen ^^)

Peachgirl
13.09.2004, 19:22
hi leute
also cih suche gaaaaaaaaaaanz schnell einen beta leser der sich um meine rechtschreibfehler aufmerksam macht und mir verbesserungs forschläge macht.
BITTE SCHNELL MELDEN

imported_Karu-chan
15.09.2004, 13:07
@ kyo girlfriend: klar, würd ich gerne machen^^ soll ich mich per pn melden?

Stardust_Hunter
24.10.2004, 13:24
Ich suche auch einen Betaleser! Wer würde seine kostbare Zeit opfern und mir Tipps etc. geben? Ein sehr strenger Betaleser wird hier gesucht!
Warnung: Wer mit yaoi nichts anfangen kann, sollte sich am besten nicht bei mir melden ^^°!

Alle anderen: Meldet euch!! :) :)

selas
24.10.2004, 13:31
ich suche auch nen neuen beta bitte schnel per pn melden...

Dai
24.10.2004, 13:47
Original von selas
ich suche auch nen neuen beta bitte schnel per pn melden...`
einen neuen?

das heißt du hattest schon einen? was ist mit dem? hat der gekündigt?

ich wäre noch frei.. als beta.. fast immer on, immer zu erreichen... und schnelle korrektur ermöglicht

selas
24.10.2004, 13:49
Original von Daisuke-san

Original von selas
ich suche auch nen neuen beta bitte schnel per pn melden...`
einen neuen?

das heißt du hattest schon einen? was ist mit dem? hat der gekündigt?

ich wäre noch frei.. als beta.. fast immer on, immer zu erreichen... und schnelle korrektur ermöglicht

Bulmas konnte leider nicht mehr da sie viel schulstress hat (schule geht vor)

Zeelas
24.10.2004, 16:01
ich biete mich hier auch mal als Betaleserin an... *g*
brauch atm keinen Betaleser, da ich meine Stories atm eh net posten kann... *g* aber wenn ich einen brauche, wer würde sich freiwillig melden (PN!)?

soulangel
12.01.2005, 17:54
Also ich bräuchte auch dringend einen Betaleser... Mir geht es aber weniger um die Rechtschreibung, sondern ich hätte lieber brauchbare Tipps und Ideen, und am besten konstruktive Kritik. Na ja, wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden :)

agony~
13.01.2005, 16:14
Original von soulangel
Also ich bräuchte auch dringend einen Betaleser... Mir geht es aber weniger um die Rechtschreibung, sondern ich hätte lieber brauchbare Tipps und Ideen, und am besten konstruktive Kritik. Na ja, wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden :)

STOP!!!!
Problem schon gelöst, ich werde der neue ~beta~ von soulangel...
damit wäre das vom tisch ^^""

Miyu
14.01.2005, 13:38
Ich würde mich auch freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde ein Beta- Leser von mir zu werden...mache nämölich eigentlich ein paar Fehler mehr gerne ^^""
Das liegt wohl daran, dass ich meistens keine Zeit / Lust habe sie nochmal zu lesen...

Aber ich würde mich auch von jemand anderen als ein Beta Leser "angagieren" lassen ^^

agony~
14.01.2005, 21:36
Original von KillingAngel
Ich würde mich auch freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde ein Beta- Leser von mir zu werden...mache nämölich eigentlich ein paar Fehler mehr gerne ^^""
Das liegt wohl daran, dass ich meistens keine Zeit / Lust habe sie nochmal zu lesen...

Aber ich würde mich auch von jemand anderen als ein Beta Leser "angagieren" lassen ^^

du widersprichst dich selber, merkst du das nich? ^^

du suchst nen beta, weil du fehler machst...und bietest dic h dann selber als beta an?
ich glaube die meisten machen genug fehler, da brauchen sie nich noch deine ._.
nich böse nehmen, aba gib doch zu, das es etwas abstrus is ^^""

Miyu
14.01.2005, 21:45
Ja schon irgendwie...aber ich es ist schon so gemeint...
Die Fehler bei anderen finde ich eigentlich sehr einfach...weiß nicht warum...aber bei mir selber ist ads schwieriger...(nciht dass ich denke,d ass es perfekt istm, aber ich finde sie meist gar net ^^"")

imported_Fischstäbchen
14.01.2005, 21:51
Original von KillingAngel
Ja schon irgendwie...aber ich es ist schon so gemeint...
Die Fehler bei anderen finde ich eigentlich sehr einfach...weiß nicht warum...aber bei mir selber ist ads schwieriger...(nciht dass ich denke,d ass es perfekt istm, aber ich finde sie meist gar net ^^"")
wenn es nicht zuviel zu tun gibt, biete ich mich an... (als Beta-Leser)

Miyu
14.01.2005, 21:53
Original von KanshinX

Original von KillingAngel
Ja schon irgendwie...aber ich es ist schon so gemeint...
Die Fehler bei anderen finde ich eigentlich sehr einfach...weiß nicht warum...aber bei mir selber ist ads schwieriger...(nciht dass ich denke,d ass es perfekt istm, aber ich finde sie meist gar net ^^"")
wenn es nicht zuviel zu tun gibt, biete ich mich an... (als Beta-Leser)
viel zu tun gibt es eigentlich nicht...hab mit dem meisten aufgehört ^^""
ich würde nur für eine geschichte eine gebrauchen

Adell
14.01.2005, 21:56
Ich biete mich jetzt auch mal als Betaleser an.
Also; wer einen braucht, kann sich ja per PN melden. :)
Ich helfe bei allem - außer Hentai, Yaoi etc.

imported_Fischstäbchen
14.01.2005, 22:16
Original von KillingAngel

Original von KanshinX

Original von KillingAngel
Ja schon irgendwie...aber ich es ist schon so gemeint...
Die Fehler bei anderen finde ich eigentlich sehr einfach...weiß nicht warum...aber bei mir selber ist ads schwieriger...(nciht dass ich denke,d ass es perfekt istm, aber ich finde sie meist gar net ^^"")
wenn es nicht zuviel zu tun gibt, biete ich mich an... (als Beta-Leser)
viel zu tun gibt es eigentlich nicht...hab mit dem meisten aufgehört ^^""
ich würde nur für eine geschichte eine gebrauchen
dann biete ich mich an ^^ <--- streng ist

sofern dich das nicht weiter stört ^^

Miyu
14.01.2005, 22:18
Original von KanshinX

Original von KillingAngel

Original von KanshinX

Original von KillingAngel
Ja schon irgendwie...aber ich es ist schon so gemeint...
Die Fehler bei anderen finde ich eigentlich sehr einfach...weiß nicht warum...aber bei mir selber ist ads schwieriger...(nciht dass ich denke,d ass es perfekt istm, aber ich finde sie meist gar net ^^"")
wenn es nicht zuviel zu tun gibt, biete ich mich an... (als Beta-Leser)
viel zu tun gibt es eigentlich nicht...hab mit dem meisten aufgehört ^^""
ich würde nur für eine geschichte eine gebrauchen
dann biete ich mich an ^^ <--- streng ist

sofern dich das nicht weiter stört ^^
es tut mich nicht stören..sobald ich mit dem zweiten Kapitel dann von meiner Geschichte fertig bin, werde ich es dir schicken...das erste hab ich schon gepostets xDD

imported_Fischstäbchen
14.01.2005, 22:26
ok, schicks mir dann (irgendwie) ^^

Regenengel
20.01.2005, 19:38
Originally posted by agony~
du suchst nen beta, weil du fehler machst...und bietest dic h dann selber als beta an?
ich glaube die meisten machen genug fehler, da brauchen sie nich noch deine ._.
nich böse nehmen, aba gib doch zu, das es etwas abstrus is ^^""
Das ist doch Unsinn.

1. Nicht jeder macht die gleichen Fehler.

2. Sieht man Fehler bei anderen viel besser.

3. Wird ein guter Betaleser nur Dinge ankreiden, die er sicher als falsch erkennt, bzw. es sagen, wenn er sich nicht sicher ist bei einer bestimmten Sache, und nicht falsche Dinge als absolute Wahrheiten verkaufen.

Deinen schnoddrigen Ton jedenfalls fand ich absolut fehl am Platze, sorry.

Shaina
18.04.2005, 13:18
Also, ich würde mich mal hier als Betaleserin anbieten!!

Würde für eigentlich alle Genres Beta lesen.
Oder?? :wiry: Ich denke schon!! :D

Bei Intresse melden!! ^-^

Mich interessieren nämlich Stories von andern und lese gern!!

Bin auch schnell. Kann aber auch etwas streng sein!! Also keine schleimerin erwarten!!! :laugh1:

Catgirl73 :engel:

imported_Lischen
27.04.2005, 14:15
Also ich würde hiermit auch mal eine/n Beta für eine meiner Storys suchen. Aber nur für dieses eine. *g* Es ist allerdings a little bit Shonen-Ai . :engel:
Ich brauche allerdings eine "böse" Beta, quasi. Immer schön auf Fehlern rumhacken bitte... sonst lern ich es nicht. :D
1 Kapitel der Story ist zwar quasi schon draussen (Fanfiktion.de) aber das ist eh nur der Prolog gewesen. :)

Shaina
27.04.2005, 14:18
Ich würde mich mal anbieten, aber nur wenn du willst!! ^^°°

Catgirl 73 :engel:

Miyuki-chan
28.04.2005, 00:42
Hey, hallo .... Ich.. ähm.. ich bräuchte auch einen Betaleser.. wenn jemand lust hätte sich meine Storys durchzulesen. Die anderen Beschweren sich immer so wenn ich so viele Fehler drin hab und Zeichensetzung ist bei mir das Problem.
Danke schon mal! :engel: :engel: :engel:

-=Amidamaru=-
28.04.2005, 08:10
*meld*

Ich hätte zeit, schreib mich mal im icq oder msn an.

Miyuki-chan
05.05.2005, 15:31
Sorry Amidamaru Alecxiel hat mich per PN darauf angeschrieben und ich hab hier gar nicht mehr geschaut ob jemand etwas geschrieben hat sorry!

:engel:

-=Amidamaru=-
24.05.2005, 02:42
Np hab ich auch nicht. ^^

Aliane
27.05.2005, 16:07
Was würdest du gerne testen?

imported_zeen
28.05.2005, 19:38
Mag mir mal jemand erklären, was genau ein "Betaleser" ist?
Einer, der Rechtschreibung und Grammatik kontrolliert?
Das können Computerprogramme doch inzwischen auch schon ganz gut...
Oder auch für Stil, Ausdruck und so weiter? Da wär wiederum das Problem, dass halt jeder seinen eigenen Stil hat, den man nicht ohne weiteres ändern kann oder sollte (find ich wenigstens) [:

Und vor allem: Ist für Kritik allgemein nicht schon das Forum da? Hab ja vorhin kurz was zu Sakuras FF geschrieben... sowas kann ich gern auch für andere machen, auch "etwas" ausführlicher ;)

Aber erstmal würd ich gern genauer wissen, was eigentlich erwartet wird (=

imported_Fischstäbchen
28.05.2005, 19:43
Original von zeen
Mag mir mal jemand erklären, was genau ein "Betaleser" ist?
Einer, der Rechtschreibung und Grammatik kontrolliert?
Das können Computerprogramme doch inzwischen auch schon ganz gut...
Oder auch für Stil, Ausdruck und so weiter? Da wär wiederum das Problem, dass halt jeder seinen eigenen Stil hat, den man nicht ohne weiteres ändern kann oder sollte (find ich wenigstens) [:

Und vor allem: Ist für Kritik allgemein nicht schon das Forum da? Hab ja vorhin kurz was zu Sakuras FF geschrieben... sowas kann ich gern auch für andere machen, auch "etwas" ausführlicher ;)

Aber erstmal würd ich gern genauer wissen, was eigentlich erwartet wird (=
Ein Beta-Leser kontrolliert Grammatik und Rechtschreibung und gibt Verbesserungsvorschläge für Formulierungen, Plot etc
Er macht den Schreiber auf Ungereimtheiten etc aufmerksam und macht Vorschläge.
Es geht also nicht darum, am Stil zu drehen...

zu den PC-Programmen lässt sich sagen, dass einiges trotzdem immer wieder übersehen wird oder manchmal wird auch nicht weiter auf das Programm geachtet.
Ist man unsicher in diesen Dingen, möchte man Tips u. Vorschläge vor dem On-stellen, sollte/kann man sich einen Beta-Leser suchen, der in diesen Punkten weiterhilft ^^
(zudem ist es dann wenigstens einer, der sich auch mit deinen Geschichten befasst :engel: [ok, das ist nicht korrekt])

imported_zeen
28.05.2005, 21:32
Danke Dir, KanshinX (:

Ich würd das gern mal probieren, mir machts Spaß, Geschichten ein bisschen auseinanderzunehmen (:
Wenn ich damit jemandem helfen kann, umso besser.

Nur der Zwang dabei schreckt mich ein bisschen ab... wenn ich da jetzt 15 Seiten kommentieren soll und ich mit der Geschichte rein gar nichts anfangen kann?
Dafür find ichs praktischer im Forum zu schreiben, weil man da erst die Story liest und dann was dazu schreibt, sofern einem denn genug einfällt.
Aber es ist natürlich verständlich, wenn jemand nicht sofort ganz in die Öffentlichkeit gehen will...

Wie soll das Ergebnis dann eigentlich aussehen? Einfach die "verbesserte" Version zurückzuschicken hilft dem Autoren wohl herzlich wenig, oder?

Aliane
28.05.2005, 21:57
Doch, wenn du deine Fehler erklärt bekommst, lernst du daraus. In dem Fall ist es schon hilfreich, mal zu sehen, wo man etwas falsch gemacht hat...

imported_Fischstäbchen
28.05.2005, 23:48
Wie soll das Ergebnis dann eigentlich aussehen? Einfach die "verbesserte" Version zurückzuschicken hilft dem Autoren wohl herzlich wenig, oder?
Fehler markieren in einer Word-Datei?!
Bei Fragen etc kommentieren?

Ich denke schon, dass das hilfreich ist...


Nur der Zwang dabei schreckt mich ein bisschen ab... wenn ich da jetzt 15 Seiten kommentieren soll und ich mit der Geschichte rein gar nichts anfangen kann?
Teilweise suchen sich die Leute erst einen Beta, wenn die Geschichte bereits angefangen hat. Also könntest du dich vorher darüber informieren und dann sehen, ob du als Beta tätig sein möchtest

imported_Hikaru-chan
29.05.2005, 09:11
Oder du betast bei jemandem, von dem du schon einiges gelesen hast, so dass du einschätzen kannst, ob du seinen Stil magst. Und fairerweise sollte dich der Schreiberling grob darüber informieren, um was es geht, bevor du dich verpflichtest.

Wenn ich betalese, mache ich es immer so, dass ich im Worddokument direkt an der zu verbessernden Stelle meinen Vorschlag oder den gefundenen Fehler in blau dahinter setze (hat man das jetzt verstanden? O_o *mal ein Beispiel rauskram*)
Celji, ich missbrauch dich jetzt als Beispiel, aber deine Geschichte hab ich gerade da :D

Also, ein Satz aus "Licht und Dunkel":
Irgendwie waren sie (sich) in ihrer Art ähnlich, auch wenn Etemija noch etwas offener, fröhlicher und ehrlicher wirkte(als wer? „noch offener“ impliziert, dass der Satz mit „als ....“ weitergeht).

Und dann nach dem Teil, den man gelesen hat, noch ein abschließender Kommi drunter, was einem gefallen hat oder was einem vll unklar war. Für den Autor selbst ist das nämlich nicht immer leicht zu sehen, ob er alles verständlich gemacht hat, weil er ja WEISS, was er sagen will :D

Damit hab ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht und durch die farbige Markierung direkt am Fehler kann man ihn auch ohne große Probleme verbessern oder sich andere Formulierungsvorschläge durch den Kopf gehen lassen.

Ach ja, noch zu den Rechtschreibprogrammen (Grammatikprogramme sind bisher noch eine Katastrophe, was die alles anstreichen...):
Es gibt Tippfehler, die man einfach macht und die vom Computer übersehen werden (ihm/ihn, z.B.) oder wenn man ein Wort vergisst, bemerkt das der PC auch nicht. Von daher ist es schon gut, wenn noch mal ein Mensch drüberguckt.

imported_Tatze
29.05.2005, 09:31
Also...

Ich schreibe ja zur Zeit an einer neuen Geschichte. Dazu bräuchte ich einen Betaleser, der mir, wie Hika da oben erklärt hat, die Fehler "anstreicht"
Auf meinem XP hab ich kein Rechtschreibprogramm. Natürlich, Fehler wie er und es zu verwechseln (den ich leider viel zu oft mache) erkennt das Programm eh nicht, aber es hat mir schon immer geholfen ;__;
Mein Problem ist eben, dass ich viel zu schnell schreibe und dabei die Wörter durcheinander werfe xD Also bräuchte ich jemand, der damit fertig wird und mir wirklich Kritik gibt :3
Vielleicht könnt ihr euch nicht mit dem Thema anfreunden (Shonen-Ai) oder ihr mögt meinen Stil nicht, dann solltet ihr es lassen :3

Also, wer Interesse hat, soll sich per PN, Mail oder MSN melden.
Danke

Aliane
29.05.2005, 12:24
Ich würd mich bereiterklären, Tigerchen^^ Hab dir ne PN geschrieben...
Ist das "Pretty Garden", was du auch hier im Forum hast?

imported_zeen
29.05.2005, 14:47
Original von KanshinX
Fehler markieren in einer Word-Datei?!
Bei Fragen etc kommentieren?

Ich denke schon, dass das hilfreich ist...

Joah, kommentieren ist klar, bloß wie, so dass es übersichtlich bleibt und der Autor halbwegs nachvollziehen kann, was ich meine...

Der Tipp von Hikaru-chan ist schon nicht schlecht, glaub ich, so werd ichs wohl auch ungefähr probieren für den Anfang (:
Danke dafür ^^

Was diese Programme angeht bin ich eigentlich zuversichtlich, dass die in absehbarer Zukunft auch mal brauchbare Ergebnisse abzuliefern in der Lage sein werden... genau wie diese Übersetzungstools (obwohl die teilweise wirklich drollig sind, nur die Nützlichkeit hält sich bisher eben in Grenzen ;) )
Ich halt Computer grundsätzlich für intelligent genug dazu, aber das ist ein anderes Thema.

Tatze, ich würds auch gern mal versuchen, wie gesagt.
Aber Dich les ich ja auch im Forum und kann da herumkritteln...
Leider gibts bei Dir immer so wenig herumzukritteln ;)

Shaina
31.05.2005, 15:07
So.. ich bräuchte vielleicht einen Beta, für eine Story an der ich gerade am Schreiben bin, die ich dann auch später hier rein setzen will!!^^

Ich bräuchte einen guten Beta, der mir auch vom Inhalt her gute tipps geben kann, wenn was zu schnell geht, wie es weitergehen könnte.. etc.

Ein "Erfahrenerer" wäre gut! :D

Ich selbst biete mich natürlich auch an, denn ich denke schon, dass ich gut betan kann!! ^________^

So, wenn ihr euch jetzt noch traut, dann meldet euch doch mal bei mir!!
:D


catgirl 73 :engel:

Shaina
31.05.2005, 18:52
Ach ja, was ich vergessen habe. Die Story enthält später etwas Shoujo- und Shonen-Ai! Wenn euch das nicht stört dann meldet euch doch büdde bei mir!! ^^

Danke! =)

imported_Fischstäbchen
04.06.2005, 16:46
Original von catgirl 73
So.. ich bräuchte vielleicht einen Beta, für eine Story an der ich gerade am Schreiben bin, die ich dann auch später hier rein setzen will!!^^

Ich bräuchte einen guten Beta, der mir auch vom Inhalt her gute tipps geben kann, wenn was zu schnell geht, wie es weitergehen könnte.. etc.

Ein "Erfahrenerer" wäre gut! :D

Ich selbst biete mich natürlich auch an, denn ich denke schon, dass ich gut betan kann!! ^________^

So, wenn ihr euch jetzt noch traut, dann meldet euch doch mal bei mir!!
:D


catgirl 73 :engel:
ich würde es machen, wenn ich nicht jeden zweiten Tag "springen" muss ^^°

Ansonsten habe ich schon einiges beta gelesen und denke/hoffe, in der Lage zu sein, dir zu helfen ^^

Shaina
08.06.2005, 17:31
HI! ^^ Ne, musst nicht jeden zweiten Tag "springen"!! :D
Hab dir ja ne PN geschickt!

Hat noch jemand Lust/Zeit?? Wrde mir gern imma zwei Meinungen anhören!!^^
Müsst auch nicht schon "proffessionell" sein... :D

Aber denkt dran, könnt a bissl shojo un shonen dabei sein!! ;)

Eure Catty! :engel:

Aliane
08.06.2005, 18:57
Wenn du lieber noch einen zweiten hättest... Wie lang ist die Story? Ich hab zwar viel Zeit, aber ich will nicht Tatze ärgern... Und wie viel % Shojo Ai? Ich hasse das wirklich, aber gegen Shonen Ai hab ich nichts.

Shaina
09.06.2005, 13:02
hmm.. weiß noch net. Bin jetzt beimn dritten kap, schreib meistens bissl lahm....
Wieso ärgern, hat doch mit ihr nix zu tun... :wiry:
Also Shonen ai kommt im moment noch gar net vor und shojo ai... nyo... is eher ne harmlose schwärmerei!!^^

Lion
09.06.2005, 13:06
Würd mich als Betaleser anbieten, falls du dann etwas auf meine Meinung warten kannst. Hab auch nichts gegen Shojo- oder Shonen-Ai...

Aliane
09.06.2005, 14:39
Dann würde ich sagen, Dragonblood macht es besser als ich. Ich würde wahrscheinlich nicht objektiv bleiben u.u

Shaina
10.06.2005, 18:34
OKI!!^^

Hat vlt. noch jemand Zeit??
^_____________^

Aliane
10.06.2005, 19:16
Ich dachte, du wolltest zwei Betaleser?

Shaina
10.06.2005, 19:23
*gg*
Ich kann nie genug bekommeN!!XD

Aber ne, ich veröffentliche sie in früherer Zeit ja noch nicht. Deswegen hätte ich mir gern mehrere Meinungen eingeholt. Außerdem.. ich bin so ungeduldig.... und denke mir, wenn einer keine lust mehr hat, hab ich noch jemanden! u.u''

Aber ich krieg halt nie den Hals voll.... -.-

Kanshinx is ja im mom net da und dragonblood hat gesagt, dass er/sie (?) länger brauchen könnte...

aber mehr als 3 würde ich eh nicht holen...

Aliane
10.06.2005, 20:55
Fürn Notfall bin ich immernoch da xD

El Storm
16.07.2005, 00:06
Wie der Titel schon vermuten lässt suche ich einen "Beta-Leser", da ich so auch sicherer sein kann keinen "Flopp" hier zu veröffentlichen.

*storm*

imported_Hikaru-chan
16.07.2005, 16:48
Ups ^^*

Das kommt davon, wenn man fusioniert und nicht darauf achtet, welcher Threadtitel stehen bleibt...

*editier* ^^***

imported_Feder
04.08.2005, 18:14
Hallo ihr. Ich bräuchte vielleicht au den ein oder anderen Betaleser, der meine aktuelle und vielleicht au meine zukünftigen Storys betaliest. Wer lust hat soll sich melden. Ihr könnt ja schon mal meine Story lesen und euch ein Bild machen, auf was ihr euch in etwa einstellen könnt^^

Aliane
04.08.2005, 18:49
Worum geht es denn da so? O.o

imported_Feder
04.08.2005, 19:04
Soll ichs dir kurz erzählen, oder willsch lesen?

Aliane
04.08.2005, 19:07
Ganz kurz und bündig, worum's geht, und das Genre bitte.

imported_Feder
04.08.2005, 19:08
Moment ich schreib dir ne PN.

imported_Keiko
06.08.2005, 07:50
Hallo allerseits

ich bzw. wir suchen einen Beta leser für unsere Story.
sie ist zwar noch nicht geschrieben, aber es heßt ja 'besser früher als nie' rumfragen. (oder so ähnlich ^^) Und da man ja bei so was immer auf nummer sicher gehen will suchen wir halt einen Beta-Leser.
Mit dem 'wir' sind Mikie und ich gemeint. ^.^
Also wer sich angesprochen fühlt ist doch so freundlich und schickt mir eine PN. Oder postet hier einfach. (muss dan öfter hier vorbei schauen)

Mfg Tsubaki-Hime

Guru_steffi
22.08.2005, 19:31
Servus zusammen! :wave:

Ich suche... was wohl?... einen beta-leser!

Mein grösstes problem ist die gramatik. *mit gram. auf kriegfuss steht* ^^'' Meine geschichten gehören in den grossen block fantasy mit spuren anderer genres... Und der beta-leser darf/muss mir auch ein bisschen feuer machen... *sonst kaum in die gänge kommt*

Also hat jemand interessen?



bisou
guru steffi http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/v.gif

Streifi
07.09.2005, 15:53
hi,
ich suche einen Betaleser/-in, meine Geschichte ist hier schon zum Teil veröffentlicht worden (Lonely) und...es sind bis jetzt noch ziemlich viele Fehler drinne, deshalb wollt ich mal fragen, wer Zeit und Lust hätte...viellei...

Bei Interesse einfach hier oder dann per PN melden. (Vorher aber wenns möglich wäre Lonely zu lesen...ihr könnt da auch n Kommi abgeben.)

Bei mir gehts hauptsächlich um bestimmte Ausdrucksfehler, Wortwahlen und so was...eigentlich nichts Großes, aber es würde mich schon freuen, wenn sich jemand meldet. :rolling: :)) :)) :wiry::rolleyes2:

Streifi

El Storm
17.09.2005, 11:34
Wow hat sich der Thread heimlich vermehrt oder was? :hat:
Erst kam gar keine Antwort und jetzt das..... :dead:
Naja als Begründer des Threades möchte ich nochmal fragen wer Interesse hätte mein Beta Leser zu werden.

Was die Geschichten angeht bin ich sehr vielseitig.
Aber am liebsten schreibe ich Fantasie-FFs,mit Dämonen,Orks, und allem was dazu gehört. ;-)

Also falls noch jemand Interesse hätte dann meldet euch mal bei mir. ;-)

Mikie
20.09.2005, 05:27
Ich würde gern zwei Anzeigen hier reinsetzen:

1. Ich suche dringend einen Betaleser/-in für meine Schulstory "Es kommt anders, alsm man denkt" und für eine kurze FF. Hier und da müsste man mich vielleicht auf kleine Grammatik- und Ausdrucksfehler hinweisen. Würd mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet. Am Besten per PN.

2. Ich würde mich hiermit als Betaleser für andere Geschichten anbieten. Zur Zeit habe ich keinen besonderen Stress und da meine Freundin mit ihrer Geschichte aufgehört hat, hab ich jetzt wieder Zeit für etwas Neues. :D

Aliane
21.09.2005, 20:03
@El Storm Hab dir eine PN geschickt. Oder hast du schon wen?

Ich habe einen etwas anspruchsvolleren Wunsch... Aus dem Grund, dass ich meine bereits veröffentlichte FF zu Naruto "Hate me, beloved brother" so grundlegend überarbeite, dass sie fast komplett anders wird, brauche ich jemanden, der mir etwas hilft, wo ich Realitätsfehler mache, mich mit den Worten wiederhole oder so. Mit Rechtschreibung und Grammatik klappt's eigentlich.
Der /die Betaleser/in sollte nicht allzu empfindlich sein, was rape, inzest, yaoi (somit auch Shonen Ai) oder violence angeht. Des weiteren sollte er/sie sich ganz gut mit Naruto (und auch mit der Akatsuki inc. Mitglieder) auskennen und ganz offen sein, wenn ich Blödsinn schreibe, bei dem er/sie eine bessere Idee hätte.
Betaleser sind eh rah, und dann auch noch meine Anforderungen... Tja, versuchen will ich es wenigstens.

Streifi
22.09.2005, 16:50
Hi,
Mikie ich hätte Interesse...hört sich jetz viellei blöde an, aber willst du mein Beta-Leser werden?? Meld dich mal per PN bei mir, ja?

Streifi

Miyu
22.09.2005, 22:46
Original von Aliane
@El Storm Hab dir eine PN geschickt. Oder hast du schon wen?

Ich habe einen etwas anspruchsvolleren Wunsch... Aus dem Grund, dass ich meine bereits veröffentlichte FF zu Naruto "Hate me, beloved brother" so grundlegend überarbeite, dass sie fast komplett anders wird, brauche ich jemanden, der mir etwas hilft, wo ich Realitätsfehler mache, mich mit den Worten wiederhole oder so. Mit Rechtschreibung und Grammatik klappt's eigentlich.
Der /die Betaleser/in sollte nicht allzu empfindlich sein, was rape, inzest, yaoi (somit auch Shonen Ai) oder violence angeht. Des weiteren sollte er/sie sich ganz gut mit Naruto (und auch mit der Akatsuki inc. Mitglieder) auskennen und ganz offen sein, wenn ich Blödsinn schreibe, bei dem er/sie eine bessere Idee hätte.
Betaleser sind eh rah, und dann auch noch meine Anforderungen... Tja, versuchen will ich es wenigstens.hab dir Pn gecshickt... ich würd nämlich ganz gern eigenltich ^^

Mikie
23.09.2005, 11:11
Ich weiß, das gehört nicht ganz hier rein, aber vielen Dank für euer Interesse, dass ich euer Beta werden kann/soll und das viele auch mein Beta sein wollen. *knuddel*

@Streifi ich würd gern dein Beta werden. Schick dir mal ne PN. :]

Haasilein
23.09.2005, 11:59
Ich bräuchte bitte auch einen Beta.
Ich schreib grad was mit ner Freundin gemeinsam und da wir uns ansonsten gegenseitig korrigieren, hätten wir bedarf an der Meinung eines Dritten ^^'

El Storm
23.09.2005, 12:25
Nochmal einen großen Dank an alle die sich bei mir gemeldet haben!
:)

Lion
23.09.2005, 12:29
Biete mich als Beta an *meld*

Aliane
23.09.2005, 12:50
Jetzt hab ich zwei Angebote und keine Ahnung, wen ich nehmen soll... Ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht ganz sicher, ob sich El Storm oder vampireMiyu mit meinem kranken Stil anfreunden können (geht auch manchmal unabsichtlich ins Poethische)...
Tja, Arschkarte (sorry) :none: Von Miyu weiß ich, dass sie sehr schnell arbeitet, aber sonst nichts...

Haasilein
23.09.2005, 16:25
WEnn wer mein Zeug durchgucke möchte, wär ne PN ganz nett, damit ich auch weiß, dass ich gemeint bin :D
Schreib allerdins hauptsächlich IY-FF's

El Storm
24.09.2005, 11:11
@Aliane: Naja nehm uns halt fürs erste beide.
Und wenn es ins poethische geht macht das auch nichts ;-)
Ich bin leidenschaftlicher Lyriker.

Aliane
24.09.2005, 11:27
Ist in Ordnung. ich schicke euch beiden den Teil, wer mit harten Gegenständen nach mir wirft, ist gefeuert n.n

El Storm
24.09.2005, 12:18
Oh man , im Normalfall steinige ich Leute die Fehler machen,
aber bei dir werd ich mal eine Ausnahme machen und Plüschtiere verwenden. ;-)

Hab mir deine Story mal angeschaut und finde sie schonmal gut,
was heißt das ich keine Steine oder Plüschtiere nach dir schmeißen werde,
sondern dir wenn überhaupt Rosen schenke , weil es dir gelungen ist.
Eine überarbeitete Kritik kriegst du ein andernmal da ich gerade keine zeit habe mehr zu schreiben.

*GRuß Storm*

Sayurijochan
24.09.2005, 19:11
hallo
ich suche jemanden der bei mir korrektur liest..aber hier handelt es sich nicht um ein geschichte sondern um einen praktikumsbericht...xDhm hat jemand interesse??und vllt als erstes ist das hier überhaupt erlaubt sowas zu fragen..?bin wirklich sehr verzweifelt....-.-"
also ich bitte um antwort...=)

imported_Hikaru-chan
25.09.2005, 11:04
Würde wohl eher ins Schulforum passen, aber da du hier wahrscheinlich eher jemanden finden wirst, drück ich mal ein Auge zu :swg:

Sayurijochan
25.09.2005, 15:47
danke hikaru-chan
bist ein supi mod *knuddel*

Sakura_Unami
26.09.2005, 11:46
Ich suche Betaleser für einige Kurzgeschichten, der meine Fehler verbessern kann, mir konstruktive und ehrliche Kritik gibt und mit manch merkwürdigen Storys auskommt. ^^~ Ich habe mehrere in Vorschrift, aber mit dem abtippen kann es , vorallem während der Schulzeit, lange dauern. °_° Mit meiner (aller)ersten Kurzgeschichte "Welt des Herzens" bin ich gerade fertig geworden. -.-
Wenn ihr etwas vorab von mir lesen wird, könnt ihr auf den Link in meiner Sig klicken und ihr kommt dann zu meiner Langzeitstory.
Wer Intresse und Lust hat kann sich gerne per Pn bei mir melden. Ich würde mich sehr freuen.

Furuba 4ever
09.12.2005, 21:17
Hi an alle
Ich habe eine kurzgeschichte, die ich aus der sicht eines jungen geschrieben hab und ich bräuchte einen männlichen Betaleser, der guckt ob Jungs echt so denken^^""
Bitte schreibt mir eine PN!! DANKEE!!

Shaina
13.12.2005, 13:36
HI^^

Hiermit biete ich mich als Betaleser an^^ Das Genre ist mir ziemlich egal, da ich eigentlich keines nicht mag!

Beim betalesen kommt es mir klar auch auf RS und Grammatikfehler an, aber vorallem auf den Inhalt, Schrebstil, logik etc^^

~Catgirl 73~

PS. für meine Story Hidden Secrets-Verborgene Geheimnisse (siehe Sig) könnte ich vlt auch jmd gebrauchen... ^^

Lion
13.12.2005, 13:55
Würd mich anbieten *pfötchen heb*

Miyu
13.12.2005, 14:25
ich bietr mich nich als leser an.. ._.
ich schaff das wirklcih zeitlich nich.. auch bei dir sry aliane... ich komm wirklich GAR nicht dazu... ._.
aber ich brauche dringends einen beta leser, da ich eine geschichet auch für nen wettbewerb benutzen will... vor allem geht es mir um die rechtschreibung... u_u *meinschwachpunkt**seufz*

Lion
13.12.2005, 14:27
Original von Dragonblood
Würd mich anbieten *pfötchen heb*

Miyu
13.12.2005, 14:31
isch nehm dich gerne... du bekomst sogar bei mir nich so viel arbeit... weil ich nich so schnell bin mitta einen... und du nur für zwei sachen eben benutz werden würdest... eine kurzgecshcihte udn eine 'längere'... du bist nen schat z*abschlekc*

Lion
13.12.2005, 14:48
XD Dann schicks mir mal per PN oder Email =3

Shaina
13.12.2005, 14:50
@ Dragonblood: Gilt dein Angebot für mich au noch? Meins is aber ne Fortsetzungsgeschichte und 4 Kaps sind schon veröffentlicht... ^^

~Catgirl 73~

Lion
13.12.2005, 14:52
Jap, gilt auch für dich =3 Stört mich auch nicht, keine Sorge ;)

Leyaexcolosi
16.12.2005, 09:38
hallo...
jaa. ich suche auch jemanden der mir beim korrigieren hilft. 4 augen sehen immer noch mehr als 2...
ich schreibe auch nicht gerade schnell, also werde ich denjenigen nicht gerade umrennen.
ich schreibe eine fantasy-story, bisschen traurig... könnt ja per link in meiner sig mal nachschauen gehen... :)

wär sich interessiert fühlt soll sich bei mir mit einer PN melden ;)

duathwen
30.12.2005, 10:35
um es wie Gau zu sagen: Me want Beta!!! Me need Beta!!!

Bei einem Betaleser kommt es mir hauptsächlich darauf an, dass er/sie mir Grammatik-, Ausdrucks-, Stil- und Sinnfelher ausbessert.
Es ginge um eine Fantasystory, die, bei der ich schon beim posten des ersten kaps bin (ich weiß, übereilte Handlung, ihr mögt es mir verzeihen) und es wäre ein langzeitwerk, es würde sich über mindestens ein Jahr ziehen - ich weiß, abschreckend...


Erbarmt Euch meiner und schickt mir eine PN ^^

duath

[EDIT: Me found Beta, Me thank Beta]

Nami Uchiha
09.01.2006, 17:54
Envy (hier im CiL) und ich suchen einen oder mehrere BETA-Leser für diverse Yaoi Fanfictions, die unbedingt nachgelesen und korrigiert werden könnten, bzw. wo wir gerne konstruktive Kritik gebrauchen könnten. Veröffentlich wollen wir diese im Livejournal. Wer interesse hat...<3

Lion
09.01.2006, 22:58
*pfötchen heb* Bin jederzeit zu haben, vor allem für Yaoi **

Nami Uchiha
10.01.2006, 16:35
Original von Dragonblood
*pfötchen heb* Bin jederzeit zu haben, vor allem für Yaoi **

Gerne, das muss ich nachher nur noch Envy-Chan erzählen, die sicherlich nichts dagegen hat. Vielen Dank!

NightsDeamon
10.01.2006, 20:04
Original von Nami Uchiha
Envy (hier im CiL) und ich suchen einen oder mehrere BETA-Leser für diverse Yaoi Fanfictions, die unbedingt nachgelesen und korrigiert werden könnten, bzw. wo wir gerne konstruktive Kritik gebrauchen könnten. Veröffentlich wollen wir diese im Livejournal. Wer interesse hat...<3

Ich würd auch gerne gegenlesen, wenn ihr noch wen gebrauchen könnt ^^

Ashitaka-San
10.01.2006, 20:09
naja, Betaleser ist vielleicht etwas übertrieben,

ich kenne so gut wie niemanden, der gerne liest und meine geschichte wird länger und länger und ich finde niemanden, der mich kritisiert XD
ich habe nicht vor, zumindest hab ichs mir nicht vorgenommen, die geschichte irgendwo einzuschicken oder so, ich schreib einfach so.

Ich hab den anfang hier reingepostet, (mit wenig erfolg, weil ichs übertrieben hab oder vielleicht hats auch niemandem gefallen? :ugly: XDD).

Es ist so ne typische fantasy story, wer davon noch nicht genug hat, kann sich ja mal bei mir melden. wenn ich schreib komm ich eigentlich relativ schnell voran.

würde mich über antworten freuen, ihr könnt mir ja auch pn schicken.

imported_Feder
10.01.2006, 20:14
*hand in die luft schmeiß*

Hier ich. Ich biete mich als beta, was auch immer, an, natürlich nur wenn du willsch. Kann nie genug von Fantasie kriegen^^

Ashitaka-San
10.01.2006, 20:29
nee hast ja gehört, dass ich sehr wählerisch bin, wenn es um leser für meine geschichte geht ;)

ist natürlich alles spass. klar juhuu!

Alecxiel
31.01.2006, 19:38
Ich würde gerne wieder Betalesen.Ich habe das früher oft und gerne gemacht, doch konnte ich dann für einige Zeit nicht mehr weitermachen, da mich die Schule usw zu sehr beeinsprucht hat.
Wenn jemand einen Betaleser sucht, stelle ich mich gerne zur Verfügung.

Kenjia
02.02.2006, 17:01
Ich würds auch machen, falls mal wieder jemand hilfe braucht... einfach melden per PN

J@Zz
05.03.2006, 10:42
Ich suche einen Beta. Hätte jemand Interesse?
Hauptsächlich schreibe ich Fantasy Storys.
Würde mich sehr freuen :engel:

Streifi
05.03.2006, 13:25
Original von J@Zz
Ich suche einen Beta. Hätte jemand Interesse?
Hauptsächlich schreibe ich Fantasy Storys.
Würde mich sehr freuen :engel:

...*reinschleicht* ich hätt interesse....bin aber nich 100%ig perfekt^^

imported_Keiko
11.03.2006, 09:16
ich suche einen beta leser für kissy's und meine Geschichte "Sins of siblings"
wer lust hat bitte melden würde mich freuen.

Mfg Tsubaki

Mikoto
11.03.2006, 15:34
Ich such einen neuen Beta für meine Geschichte : "Reach your Limit "
Ich bin ziemlich oft Online und schreib relativ schnell^^.
Hat jemand intresse ??

duathwen
12.03.2006, 15:35
Ich such einen neuen Beta für meine Geschichte : "Reach your Limit "
Ich bin ziemlich oft Online und schreib relativ schnell^^.
Hat jemand intresse ??

ja, ich ^^
> pn

duathwen

Kenjia
13.03.2006, 20:05
Original von Tsubaki-Hime
ich suche einen beta leser für kissy's und meine Geschichte "Sins of siblings"
wer lust hat bitte melden würde mich freuen.

Mfg Tsubaki

mach ich gerne... meld dich bei interesse mit Pn oder sonst sowas...

imported_Keiko
13.03.2006, 20:07
Original von Kenjia

Original von Tsubaki-Hime
ich suche einen beta leser für kissy's und meine Geschichte "Sins of siblings"
wer lust hat bitte melden würde mich freuen.

Mfg Tsubaki

mach ich gerne... meld dich bei interesse mit Pn oder sonst sowas...

danke für dein interesse. aber ich hab schon jemanden. ^^°
hab vergessen es hier rein zu schrieben. aber trozdem danke

kissy90w
15.03.2006, 14:15
Original von Tsubaki-Hime

Original von Kenjia

Original von Tsubaki-Hime
ich suche einen beta leser für kissy's und meine Geschichte "Sins of siblings"
wer lust hat bitte melden würde mich freuen.

Mfg Tsubaki

mach ich gerne... meld dich bei interesse mit Pn oder sonst sowas...

danke für dein interesse. aber ich hab schon jemanden. ^^°
hab vergessen es hier rein zu schrieben. aber trozdem danke

löl T-Hime *lach*
sowas kann man echt vergessen?
*lach*
naja wenigstens haben wir jetzt einen beta gefunden....und Kenjia wir merken uns, dass du genr beta sein möchtest^^
ich komm bestimmt noch auf dich zurück +gg*

Kenjia
17.03.2006, 15:09
genau^.^
tu das... und kein problem, warte dann eben auf den nächsten wanter*gg*...

kissy90w
20.03.2006, 16:16
hier bin ich wieder ^^""""
mein letzter beta sayo für die story: "schatten der stadt" kann leider nicht mehr so oft on kommen (ich weiß nicht für wie lange)
aber für die zeit für die sienicht da ist brauch ich einen ersatzt
hätte jemand d interesse vorübergehend beta zu sein?

Kenjia
20.03.2006, 17:32
IIIICH!!
nimm mich
*auf und ab spring und mit arm rumwedel*

kissy90w
21.03.2006, 08:14
schon wieder zu spät ^^""""
aber willst du der beta meiner gedichte werden?
*versuch es wieder gut zu machen*

Kenjia
29.03.2006, 20:14
joa gerne*sich wieder so spät meld* :O

kissy90w
30.03.2006, 12:44
kay du bist nun der beta meienr gedichte^^

Nau
07.04.2006, 13:21
Ich such auch nen Beta xD

1. Für meine Story "Heart" (kissy meckert immer, dass da so viele Fehlöer drin sind xD) und dann noch für "Bubble Love" (in Vorbereitung xD)

Am besten hier was hinposten und dann meld ich mich über PN... Wäre nett xD

Nau

Idu
07.04.2006, 14:23
Jap, ich hier!! Würd mich freuen, dein Beta zu werden!! *vorher bei anderen immer zu spät kam* Bin für alles offen!! ^^

Hijikata-San
16.04.2006, 19:35
Ich brauch ganz dringend einen Beta, hab zu viele Fehler!!!!!!!^^
Für meine Geschichte "Trauerdreieck"
Bitte, meldet sich jemand! *verzweifelt*
Es wäre echt schön, wenn sich jemand meldet, PN wäre das beste!^^
Bis dann! Ich würde mich echt freuen!!!!^^

:kiss: Hijikata San

cleown
18.04.2006, 19:40
Nach langem Grübeln habe ich mich doch dazu etschlossen, etwas hierein zu schreiben.

Ich stelle mich hiermit als Beta zur Verfügung, weil ich denke, dass ich wieder etwas Gefallen an der Sache gefunden habe, Geschichten zu korrigieren. Ich schreibe selber auch (mehr oder weniger, ob gut oder schlecht kann ich schlecht beurteilen; aber zumindest meine Deutschnoten sind gut :ugly: ) Früher habe ich auch schon gebetat (:

Folgende Vereinbarung:
+ keine Akkordarbeit (3 Tage müsste ich schon kriegen, wenn es mitten in der Woche ist. Im Moment habe ich zwar Ferien, aber keine Ahnung, wie es danach aussieht)
+ die Erwähnung, dass ich Beta war (für's Ego :ugly: )
Außerdem werde ich nur max. die ersten 3 Kapitel eurer Geschichte beta lesen, weil ich nur etwas "Starthilfe" geben will. Danach werde ich weiterhin Tipps geben, wenn das jemand möchte.

Fortsetzungsgeschichten vordergründig. Aber für Kurzgeschichten und one-shots bin ich immer zu haben :engel:

Also, falls das alles keinen abgeschreckt hat (was ich nicht annehme), dann schreibt mir doch eine PN oder mailt mir ;)



Die besten Grüße, cleo~

Kenjia
22.04.2006, 21:16
Original von Hijikata-San
Ich brauch ganz dringend einen Beta, hab zu viele Fehler!!!!!!!^^
Für meine Geschichte "Trauerdreieck"
Bitte, meldet sich jemand! *verzweifelt*
Es wäre echt schön, wenn sich jemand meldet, PN wäre das beste!^^
Bis dann! Ich würde mich echt freuen!!!!^^

:kiss: Hijikata San
wenn du noch brauchst gerne... dann pn, aber wenn nicht... dann war ich mal weider zu spät*grin*

imported_Access
22.04.2006, 22:31
Also, ich würde mich auch gerne zur Verfügung stellen.

Bin eigentlich jeden Tag mehrere Stunden vorm Pc und eignetlich immer per icq/mail/msn erreichbar. Hab gute deutschzensuren (rechtschreibung und zeichensetzung einwandfrei, nur an der grammatik merkt man mir an, dass ich kein deutscher bin. sollte aber nicht allzu schlimm sein denk ich... bzw hoff ich xD) und schreibe selbst kleine sachen ^^
Fänds gut, wenn man mir 1-2Tage Zeit lässt, damit ich es auch in Ruhe durchlesen kann. (Bei größeren werken wärs vll nicht verkehrt, die arbeit kapitelweise einzuteilen)


Wenn ihr also noch einen Beta braucht, könnt ihr euch gerne an mich wenden ^^

Hijikata-San
24.04.2006, 17:57
Kenjia@ Leider bist du zu spät, sry!^^ Aber wenn ich trotz allem, jemand anders mal brauche, dann meld ich mich, danke nochmal!^^

Access@ Ich hab dir ja ne PN zurück geschrieben!^^


Also, allgemein, ich brauch niemaden mehr, danke nochmal für die Anfragen!^^

Streifi
24.04.2006, 18:10
Leude....ich brauch nen betaleser für meine story (in love...-.-") ...meldet sich einer büdde? *lieb guck* :engel:

*CrystalWingS*
25.04.2006, 05:24
Es haben sich doch genug Leute für den Job gemeldet. Such dir doch jemanden aus. Ich bin immer der Meinung, dass sich der Schreiber immer den Beta suchen muss und nicht umgekehrt XD

kissy90w
07.05.2006, 17:48
hi leuts
ich und T-Hime brauchen einen neuen beta
für undere stroy sins of siblings
er/ sie sollte so ca höchsten eine woche zum betan brauchen und zuverlässig sein
im nootfall vorher bescheid sagen
bitte melden ^^
danke

Streifi
07.05.2006, 18:31
Original von kissy90w
hi leuts
ich und T-Hime brauchen einen neuen beta
für undere stroy sins of siblings
er/ sie sollte so ca höchsten eine woche zum betan brauchen und zuverlässig sein
im nootfall vorher bescheid sagen
bitte melden ^^
danke*meld* ich brauch nich lange bzw. was grammatik etc. anbelangt...inhaltlihc bestimmt auch nich...

kissy90w
08.05.2006, 06:37
oki schatz^^
dann übernimmst du das^^

imported_Keiko
08.05.2006, 15:26
Original von kissy90w
oki schatz^^
dann übernimmst du das^^

dann müsste man über kap 3 drüber gehen. ^^°

Streifi
08.05.2006, 18:33
Original von Tsubaki-Hime

Original von kissy90w
oki schatz^^
dann übernimmst du das^^

dann müsste man über kap 3 drüber gehen. ^^°inwiefern?

imported_Keiko
08.05.2006, 18:43
Original von Streifi

Original von Tsubaki-Hime

Original von kissy90w
oki schatz^^
dann übernimmst du das^^

dann müsste man über kap 3 drüber gehen. ^^°inwiefern?

da wurde noch nicht gebetat ^^°

imported_Stella
21.05.2006, 20:15
Duathwen und ich beginnen eine Partnerstory.
Es spielt in der Realität, ist aber Fantasy. Und es gibt Merrjungfrauen^^
Wenn jemand Interesse hat und damit klar kommt, 2 (meiner Meinung nach) völlig verschiedene Sprachstile zu korrigieren, soll er sich bitte melden. Ich denke es werden pro Woche um die 2 Seiten, ist aber nicht festgelegt.^^
Schreibt mir (oder Duathwen) eine PN

imported_Shuka-Chan
23.05.2006, 19:12
Hallo
Ich schreibe grade an meiner 1. langen Geschichte, die aber einen Beta braucht ^^////
Ich hab den Anfang schon ins Forum gebracht, also wer sich das Ankucken will kann es tun.
Es wird woll alle 2 Tage was zu tun geben und es wird eine lange Geschichte werden!
Wer lust hatt oder nähere informationen braucht kann sich bei mir per PN melden!

Hijikata-San
26.05.2006, 19:14
So, ich brauch auch wieder jemanden, für meine Story "Tanz in den Tod", ich brauch jemanden der bis zum Schluss an meiner Seite bleibt!^^ *g* wie lang die Story wird, weiß ich nicht, aber es wäre toll wenn jemand Intresse dran hätte, hier einfach reinpsoten oder PN schreiben!^^


also bis denne!^^ :engel: Würde mich freuen!^^

Hijikata-San
26.05.2006, 19:52
Sry, jetzt hab ich schon jemanden!^^ Weiß, ging schnell, aber trotzdem, ich hab jemanden!^^ *g* Danke Access!^^ :engel:

imported_Shuka-Chan
23.06.2006, 13:29
:(, ich brauche immer noch jemanden der meine Geschichte korriert!
Allerdings wird es nur 1-2 mal in der Woche was zu tun geben!
Bitte meldet euch doch per PN under mailt mich an *lieb kuck*:biddö:

imported_Shuka-Chan
23.06.2006, 16:14
Ich hab jetzt einen Beta leser^^
Danke^^

imported_Keiko
24.06.2006, 17:17
suche beta leser für kissy und meine story. wer lust hat bitte drigend melden

hab jemanden gefunden.

^^

misha-kun
24.06.2006, 22:39
Ich kann Betaleser für jemanden sein, wenn jemand Lust hat mir seine Story zu geben.

imported_Shuka-Chan
06.08.2006, 23:47
Ich starte ein neues projekt.
ich schreibe ab und zu gedichte und kleine geschichten.
ich suche jemanden der mir sie beta ließt^^
es wird nicht viel sein und es kann auch mal wochen nichts geben^^
Also bei interesse - PN^^


Hab jemanden gefunden^^

Shaina
15.08.2006, 01:53
Hi,

da ich jetzt wieder etwas mehr Zeit und Lust habe und auch selbst an einer neuen Story dran bin, würde ich mich hier auch mal wieder als Betaleserin anbieten. :ugly: Hab auch schon etwas Erfahrung in dem "Job".

Das Genre ist mir eigentlich wurscht, kann mich für vieles begeistern. Nur mir wär schon lieb, wenn es keine 0815- Story wär, wo ich beim betalesen einschlaf :ugly:

Meine Deutsch-Noten sind gut bis sehr gut, also sollte das Rechtschreib und Grammatikzeugs kein Problem sein :D

Jenach belieben kann ich auch inhaltliche, sowie Logik-, Denkfehler etc verbessern.

Was ich möchte:

- eine Erwähnung als Betaleserin :)
- gute Zusammenarbeit
- auch längere Stories oder nur Hilfe in der Anfangszeit

Morgen bzw heute *aufuhrschiel* <.< *gähn* bin ich noch da und dann erst in ca. einer Woche wieder erreichbar. Nach den Sommerferien bin ich dann voll Einsatzbereit.^^
Bei Interesse bitte eine PN an mich, ich beiße nich. :rolling:
Lg,
Catgirl 73

Shaina
15.08.2006, 11:23
Aaalso, ich weiß nicht wo ich es sonst schreiben soll, bei mir hat sich crazy otaku gemeldet und hoffe sie lest hier nochmal rein ^^

(Es können sich immer noch welche melden!)

Crazy otaku... ich kann dir auf deine PN nicht antworten, da du keine empfangen kannst^^ Und hast ja auch keine E-Mail Addy angegeben. Also bitte melde dich nochmal mit dieser bei mir, sonst kann ich dich nicht kontaktieren. :wave:

Catgirl 73

Koto
15.08.2006, 11:43
Hallo!!

Auch ich täte mich als Beta anbieten. Story is mir egal, Länge auch.
Wenn Interesse besteht, einfach melden!

Koto

duathwen
16.08.2006, 09:09
Me wants to be Beta, too! :uglydance:
Aaaaaalso:
Ich würde gerne Beta-Readen. Lese zwar schon für Mikoto Korrektur, habe aber immer noch ziemlich viel Zeit (langeweile mich immer, wenn ich gerade ein Kreatives Loch habe *schmoll*)

Was ich biete:
-Umfassendes Wissen in den Bereichen Grammatik und Zeichenetzung, sowie Rechtschreibung (geht bei fremden Texten leichter *verlegengrins*)
-Schnelle Arbeit - wenn ich gerade unterbeschäftigt bin (was leider zu oft vorkommt), kann ich innerhalb einer oder zwei Stunden zurückschreiben (wenn das nicht der Fall ist innerhab von zwei, drei Tagen)
-Wenn ich will, kann ich bissigere Kommentare abgeben, als der gemeinste Leser (ist das positiv oder negativ? :engel: )
-Verbessere auch inhaltlich (wenn es sein muss)
-Kommentiere alles, was ich ausbessere (zumindest, wenn das gewünscht ist)
-Nehme Stories und Gedichte jeder Länge, die Arbeitszeit verändert sich aber natürlich, je nach Länge des zugeschickten Teiles


Was ich will:
-Gottgleiche Verehrung (nein, eine nette Mail zum Geburtstag tut es auch ^^)
-Unendliche Dankbarkeit *amuhahahahaha*(vielleicht auch bloß eine Erwähnung bei den Pflichtangaben *bettel*)
-Verständnis dafür, dass ich manchmal auch überbeschäftigt bin, und dass ich meine eigene flexible Arbeitszeit habe, die sich nach meinem chaotischen Stundenplan richtet
-Keine Beta-Ausbeutung, will bestenfalls befreudet mit den Autoren sein, und nicht schlecht behandelt werden :biddö:

*grins* duathwen

PS: wenn mikoto oder hekate sich jetzt beschweren wollen, nur zu :bigt:

imported_Shuka-Chan
31.08.2006, 20:30
:engel:suche Beta :engel:

Bestimmt zum Hunderstetn mal such ich wieder einen Betalerser/in :drop:

Also ich suche einen Beta der/die:

- sehr oft on ist und so schnell betan kann

- Schnell Betan kann (also nicht Wochen braucht)

- Auch damit leben kann, wochen nichts von mir zu hören :ugly:

- dem/der es reicht einen großen dank zu bekommen und als Beta lerser/in erwähnt zu werden

- Seine Meinung zum Text abgibt

- inhaltlich verändert, dass aber makiert, damit ich es ändern kann falls es mir nicht gefällt (er muss aber nichts verändern ;) )

Ok das wars, ach ja als info: meine Texte ind nich alzulang *g*

Also bitte bei interesse melden^^!

Gefunden

Hijikata-San
13.09.2006, 12:29
Ich suche auch einen Beta!^^ Ich bracuhe eine/n für meine One-Shots. Da ich vllt manchmal sinnfehler oder auch andere fehler habe. Es wäre nett, wenn jemand dazu bereit wäre. Nattülich würde ich den Beta auch erwähnen und so, klar!^^ Eig gibt es bei mir keine Grenzen, man kann sich Zeit lassen!^^ Also wer Lust hat, kann sich per PN bei mir melden1^^

Grüße Hijikata-San ;)

Hab jemanden.

Shaina
16.09.2006, 12:38
Also suche auch einen Beta ^^

für meine neuste Story von der momentan 8 Kapitel vorhanden sind.

Allerdings brauche ich weniger Hilfe bei Rechtschreibung und Grammatik, sondern ich möchte eigentlisch schonmal so eine "Vorab-Meinung" hören und Verbesserungsvorschläge erhalten. Z.B. bei Logik-, Denkfehlern oder einfach Sachen wie was rüberkommt was besser wär.. etc.

Also du bist der Richtige für diesen "Job", wenn... :ugly:

...du damit zu frieden bist ohne Bezahlung zu betan :ugly: , wirst aber natürlich als Beta erwähnt

... du schon Erfahrung mit betan hast

... du mir alles das "verbessern" und anschreiben würdest, was ich oben erwähnte

... du zuverlässig bist!


Keine Sorge, meine Kaps sind kaum länger als 600-700 Wörter ca. eine bis etwas über ne Seite.

Würde mich freuen, etwas per PN von euch zu hören. :)

Hab einen

duathwen
17.09.2006, 22:36
Ich suche Beta!
Für ein Crossover zwischen Herr der Ringe und meiner eigenen Geschichte "Kinder Eyns". Meine Geschichte muss man nicht kennen, ich versuche alles in der Fanfiction selbst zu erklären.
Das Hauptthema sind Elben, und das Verlassen von Mittelerde, sowie die Liebesgeschichte zwischen Arwen und Aragorn, wobei die Hauptfigur ein eigener Charakter ist (mary sue hoch drei xDDDD)
Es wird sehr viel um Kämpfe, Selbsthass, Machtlosigkeit, Geschwisterliebe (nicht inzest, sondern einfach nur die zuneigung, die zwischen Geschwistern existiert) und Hassliebe gehen.
Ich brauche hauptsächlich jemanden, der mir meinen Ausdruck ausbessert, wenn der zu unverständlich ist (bin manchmal unfähig etwas auf den Punkt zu bringen).
Wer Interesse hat, bitte eine PN an mich schicken.
Danke
duathwen
PS: Die Grundform dieser Fanfiction war die Ausgangsstory für KE. Inzwischen ist sie so überarbeitet, dass es fast keine Parallelen mehr gibt.

EDIT: ME FOUND BETA *kyah*

Hime
22.09.2006, 19:14
Ich suche einen Beta

Es soll eine realistische Geschichte werden, die ein Problem, genau genommen 2, in unserer Gesellschaft kritisiert.

Ich werde wohl höstens wöchentlich einen Part schreiben, den ich dann am Wochenende schicke. Du solltest nicht länger als eine Woche brauchen um das ganze duchzusehen und zuverlässig sein, also nicht abspringen. Ich brauche jemanden der den Inhalt bewertet und alles kritisch betrachtet und mir seinen ersten Eindruck mitteilt. Mit der neuen deutschen Rechtschreibung sollte er sich auch auskennen, aber das sehe ich nur als Nebensache an.
Bitte meldet euch


MfG

EDIT: hab einen.

*_°-Maron-°_*
22.09.2006, 21:28
ich würd gerne wissen, was genau aus unserer gesellschaft kritisiert wird, das kann ziemlich differenzieren, die Gesellschaft ist recht farbig ^^

Hime
23.09.2006, 12:48
Original von *_°-Maron-°_*
ich würd gerne wissen, was genau aus unserer gesellschaft kritisiert wird, das kann ziemlich differenzieren, die Gesellschaft ist recht farbig ^^

genau das wollt ich noch nicht sagen^^

*_°-Maron-°_*
23.09.2006, 19:05
mist verdammter und weitere nicht auszusprechende flüche


ich würds sehr gerne machen, schade nur das ich das thema nich genau kenne- aber egal,das ist ja nich relevant :roll:

nyah, sagst mir dann bescheid, wenn ich Beta-leser werden darf? XDD



Maron

duathwen
24.09.2006, 21:14
Me has a new projekt =3
Danskhu wird sauer sein, wenn ich die Anfrage hier reinstelle, aber ich suche einen beta für ein Kurzzeitprojekt. Es wird vlt bis Weihnachten dauern, bis ich damit fertig bin. Zu betaen in miniabschnitten, die ich nicht einmal kapitel nennen will, so klein sind se ;P
Erstes Kap schon gebetat von D. aber ich fühl mich immer schlecht, wenn ich ihr wan unfertiges schick, deshalb suche ich beta.
Wanna be my beta? --> PN
Ach ja, gesucht wird wie immer jemand, der das macht, was die Rechtschreibprüfung net kann, und der mir hilft, Überschriften und Kurzgedichte zu schreiben (letzeres eher unwichtig) und natürlich jemand, der mich net ausschimpft, wenn ich mal net zu schreiben komm *armes geplagtes schreiberlein bin* xD
duathwen
PS: Es geht um die Wirklichkeitsverdrehung im Gehirn einer 15-jährigen verliebten Schülerin. -- hätte ich doch glatt vergessen, den Inhalt reinzuschreiben ^^
PPS:sollte eigentlich ein Gedicht werden, aber das war zu schlecht, und so habe ich es eben ausgeschrieben -- heute vergesse ich echt viel

[GEFUNDEN]

kissy90w
02.10.2006, 10:58
ich brauch nen beta für meine kurzgeschichten^^
( und da meine rechtschreibung so toll ist brauch ich unbedingt jm der sich erbarmt :ugly: )
wäre schön wenn sich jm melden würde^.^

-gefunden*-*

duathwen
16.10.2006, 20:38
Huch, ich suche schon wieder Beta.
Projekt: eine 3-A4-Seiten-Kurzgeschichte für einen wettbewerb.
Arbeit: Es wäre also alles auszubessern, was einem so auffällt. Neben Rechtschreibung (die eigentlich schon das System am PC gecheckt hat) natürlich Grammatik-, Sinn- und Stilfehler. Sonst hätte ich noch gern ein inhaltliches Feedback, sowie die Antwort auf die Frage: "Ist das Themaverfehlung?"
Zeitrahmen: Leider sehr eng, da der Abgabetermin schon "Ende Oktober" - also in knapp 2 Wochen ist. Suche demnach jemanden, der das kurzfristig übernehmen kann und schnell arbeitet.

Interesse? --> PN-Knopf drücken und mir einen kleinen Text schicken <3
Danke im Voraus

duathwen

Mikie
02.11.2006, 17:54
Ich würde mich auch gerne wieder als Beta-Leser anbieten!
Hab schon bei ein paar Stories beta gelesen, die aber entweder beendet sind oder leider abgebrochen wurden, meist wegen Zeitmangel...
Das Thema der Geschichte ist mir nicht so wichtig, da ich so gut wie alles lese und mich da nicht einschränke.
Falls also jemand Interesse hat, kann er sich gern bei mir melden! Würd mich freuen!!

Miyu
09.11.2006, 13:01
ich brauche unbedingt einen beta leser. seit ich mir angewöhnt habe auffn rechner direkt zu schreiben, mach ch mehr fehler als früher... udn ich find die nie ._.
viele tippfehler... deswegn bräucht ich einen ... bitte

imported_Kaine
09.11.2006, 15:01
Zitat von Gingerbread

ich brauche unbedingt einen beta leser. seit ich mir angewöhnt habe auffn rechner direkt zu schreiben, mach ch mehr fehler als früher... udn ich find die nie ._.
viele tippfehler... deswegn bräucht ich einen ... bitte



Ich würde es machen ^^

Meine Noten in Deutsch sind auch gut =)

Sharen
17.12.2006, 12:30
njoah ich such auch nen beta, weil ich mir imo total unsicher bin was halt bestimmte varianten angeht..und ich hätte halt gern wen, der auch wiederholungen und so aufdeckt^^ ich würde mich über jeden freiwilligen freuen^^

bitte pn an mich^^

~wen gefunden ~

Tishuu
23.12.2006, 11:11
gut, dann such ich auch mal jemanden ^^
Meine Rechtschreibung is nich unbedingt die beste, aber auch nicht schlecht!
Nur manchmal beschreib ich einfach zu wenig ^^°
Bin offen für jegliche Veränderungsvorschläge und für alle Art von Kritik :biggrin:
Wenn jemand Interesse hat, bitte PN an mich *lieb-schau*

:engel:


______________________
gefunden!

cleown
24.12.2006, 15:23
Wieder (?) bin ich auf der Suche nach einem Beta.
Diesmal suche ich keinen für Rechtschreibung oder Grammatik, sondern jemand, der mit mir zusammen eine Geschichte ("SHINHWA - The Swallow") überarbeiten möchte. Im Moment hab ich etwas mehr als die Hälfte geschrieben, finde aber, dass einige Stellen etwas überdreht sind. Ich brauche also jemanden, der mindestens genauso kritisch ist als ich. Es geht vor allem um die Logik, nicht so sehr um den Inhalt selber, denn der ist freundlich ausgedrückt ein klischeehaft. Genre ist Romantik, es geht um zwei Personen, die unterschiedlicher nicht sein können, doch irgendwie zusammen gehören und dennoch nicht zusammen sein können. (Das ist Klischee, nicht wahr?)
Sollte unter euch so jemand sein, der kompetent und kritiksüchtig und perfektionistisch ist, dann bitte bei mir melden. Es wäre mir auch lieb, wenn er/sie bisher nicht zur Leserschaft der zu überarbeitende Geschichte gehören würde - macht das Arbeiten objektiver :D
Bei Interesse bitte melden^^

Dankeschön schon mal im Voraus.

PS: Frohe Weihnachten :3

imported_Shuka-Chan
25.12.2006, 16:22
So, in diesem Thread bin ich wohl schon Stammschreiberin (wenn es sowas gibt?)!

Und passend zu diesem Thread suche ich eine/n Beterler/in, der/die Heute und Morgen Vormittag noch nichts vor hat und häufig seine Pns schecktXD
Mir fehlt (wie ich mit schrencken gemerckt habe) ein geschenk und deshalb bin ich fleissig am Schreiben.

Und meine Texte sprühen nur so vor Fehlern und häufig wechsle ich mitten im Text auch mal die Zeit :engel:

Die Geschichte wird nicht grade lang sein, aber auch nicht wirklich kurz.
Es soll eine Liebesstory sein (ich kann dieses Thema zwar nicht, aber die liebe Verwandschaft wünscht ja sowas :roll: )
Kritik und verbesserungs vorschläge nehme ich dankend an^^
Also, bitte schnell melden und auch nur wenn ihr dafür Zeit habt, denn es bringt mir nichts wenn ich das erst morgen Nachmittag oder noch später kriege^^
Ich hoffe das mir jemand trotz Weinnachten helfen kann^^
Greez
Shuka

Vobei

zoe-san
26.12.2006, 19:06
Original von cleown
Wieder (?) bin ich auf der Suche nach einem Beta.
[...]
Sollte unter euch so jemand sein, der kompetent und kritiksüchtig und perfektionistisch ist, dann bitte bei mir melden. Es wäre mir auch lieb, wenn er/sie bisher nicht zur Leserschaft der zu überarbeitende Geschichte gehören würde - macht das Arbeiten objektiver :D
Bei Interesse bitte melden^^

Dankeschön schon mal im Voraus.

PS: Frohe Weihnachten :3
insofern sich denn kein anderer findet (da ich ja zur leserschaft gehöre.. , biete ich gern hilfe an :]

Bridget
28.02.2007, 11:58
Ich suche auch einen oder mehrere Betaleser zu verschiedenen Themen.

Einmal möchte ich meine uralt FF zu Inu Yasha überarbeiten. Und zwar in allen Bereichen:

- Stil
- RS
- Grammatik

Ich selbst habe schon angefangen und bräuchte nur jemanden, der mir sagt, ne Mädel, so nicht! Das schnallt doch niemand!!

Dann suche ich einen Betaleser, der mir auch meinen anderen Müll nachkorrigert. Egal ob Kurzgeschichten, Posie oder anders.

Weiterhin gesuch:

Betaleser für meine Geschichte Ra´s Barke.

Und Betaleser für meine weitere FF ´s zu Inu Yasha. Leider werde ich diesen blöden Kerl mit den langen weißen Haaren, Fell über der Schulter, Krallen, Zeichen im Gesicht und Fangzähnen nicht los!! Alle Versuche, sich von ihm zu trennen sind kläglich gescheitert!!!

Ich brauche jemanden, der mit klipp und klar sagt, was ich falsch mache und was nicht!! Die Sachen sind keine Rohlinge, ich habe schon selbst einiges überareibetet. Ihr braucht nur gegenlesen und mir sagen, was falsch ist und was nicht.

Danke schon mal im Voraus.

Bridget

soulangel
11.05.2007, 20:58
so, ich kram den thread jetzt einfach mal hervor ^^
also, ich suche einen beta für eine neue story die ich vor kurzem angenfangen hab. hab zwar noch keine genaue ahnung wie sich das ganze entwickeln soll, aber schon einen groben plan im kopf. falls jemand keine probleme mit liebes-geschichten (kein standard-friede-freude-eierkuchen-schnulzen-krams ^^) hat und kritisieren kann, bitte per pn bei mir melden :) suche eig. niemanden für rechtschreibung und grammatik, sondern eher für den inhalt..und der auch ruhig mal negativ kritisieren kann! also, bei interesse bitte per pn bei mir melden :engel:

---

ok, hab wen gefunden =)

Hime
14.05.2007, 19:16
Ich will ne ältere Story von mir aufarbeiten, die ich wegen der Abi Prüfungen auf Glatteis legen musste...
ich suche jemanden der vorallem auf den Inhalt und Ausdruck achtet und die Tippfehler, die man beim 2.lesen auch noch übersieht korrigiert. Kritik sollte auf jeden fall ausgeübt werden (positive & negative) und es sollten auch mal verbesseungsvorschläge kommen, falls mal wirklich was misslungen ist (vor allem im Inhalt), die Kritik allein hilft mir da meistens nicht viel
Es geht um ein Mädchen von reichen Eltern, die mit ihrer Situation nicht zurecht kommt.
Die Story ist noch nicht ganz ausgearbeitet, aber der grobe Abblauf steht fest, es werden ungefähr 12 Kapitel

gefunden

Kiss-chan
16.05.2007, 10:36
Hallo,
ich bracuhe jemadn der mir heute eine kurze Geschichtete durchbetat.
Das Thema lautet Respekt.
Der Text wird nicht lang sein, ich bracueh nur jemand der es heute noch gebatet kriegt^^
bei interesse oder fragen =PN
Danke
Kiss

Gefunden

Tishuu
28.05.2007, 18:34
okay, dann frag ich mal, ob jemand Lust hätte mein Beta zu werden ^^
Mein Problem is, dass ich viel zu wenig beschreib und auch die Gefühle von Menschen nicht beschreiben kann, aber in der Hinsicht lass ich mich sehr gerne verbessern und würde mich freuen, wenn da jemand mal so richtig dolle nachkorrigieren könnte :drop:
Um was es geht schreib ich dann gerne, wenn jemand Interesse hat, also:



--> Wenn jemand Interesse hat, bitte PN an mich *lieb-schau*
:engel:

gefunden

Dijula
06.06.2007, 22:27
----> gefunden

Kiss-chan
16.06.2007, 19:45
Hallo,
hat jemand heute den gesammten Abend zeit immer Stückchen weise eine Geschichte zu betan?
Sie soll nicht lang werden, höchsten 4 Seiten!
Also falls jemand zeit und lust hat bitte per Pn melden, danke^^

imported_Akima
28.06.2007, 09:28
Hat sich erledigt! Danke.

Ich habe schon seit einiger Zeit nichts mehr geschrieben und würde gern wissen auf welchem Tiefpunkt sich meine Rechtschreibung und Kommersetzung befinden. Außerdem würde ich gerne die Meinung von jemand „neutralen“ zu meinem Geschreibsel hören. Es ist eine Kurzgeschichte (ca. 1.135 Wörter) mit dem Titel: „Sieh dich niemals um.“

Wenn jemand Lust zum Korrektur lesen hat, einfach melden.

duathwen
28.06.2007, 21:42
Ich suche auch wieder einmal nach einem Beta. Diesmal für "Vogel", das hier im Forum läuft, weil mir Ichigo abgesprungen ist.
Zu achten wäre auf Flüchtigkeitsfehler, Satzgrammatik, Inhalt und Beistriche. Gegebenenfalls auch Groß- Kleinschreibung.
Bei Interesse --> PN
Danke im Voraus.

found beta

Miyu
30.06.2007, 22:17
bräuchte erneut einen beta, da meine alten mir irgendwie abhanden gekommen sind. würde mich über rückmeldung freuen u.u
wäre für zwei geschichten. ein drama und eine tragödie/romanze. realistische werke etc.
Die eine steht hier schon teils on [seifenblasen im wind], die anderer würde dann erst folgen.
würde mich wie gesagt über rückmeldung freuen u.u besonders rechtschreibkenntnisse wären mir wichtig. danke im vorraus,

cup.of.coffee
26.08.2007, 20:27
Ich suche noch immer ganz dringen einen Beta. Hauptsächlich für Rechtschreibfehler, teils Grammatik (wenn ich etwas übersehen habe, kommt aber seltener vor), aber auch, wenn cih ein Wort vergessen mal habe.
Logik könnte auch überprfüt werden, und ob es überhaupt geeignet ist.
Themen sind unterschiedlich. Gehen in alle möglciche Richtungen. Eigentlich alles, bis auf Shonen Ai, obwohl ich auch das demnächst mal ausprobieren wollte (eigentlichs teh ich nich so drauf, aber einen Verushc... o_o Man soll ja alles ausprobiert haben u_u).

Hijikata-San
03.09.2007, 11:25
Ich bräuchte auch einen Beta, aber nur für eine Kurzgeschichte. Halt eben das übliche kontrolieren!^^ Ist ne romantische Geschichte, die ich bei einem Wettbewerb einschicken möchte. Wär interesse hat, soll sich bei mir per PN melden. Bis dann!^^

Hab jemand, danke!^^

A.nn.A
25.11.2007, 21:59
Hallo,

ich habe zwei Anliegen, erstens

ich würde sehr gerne jemanden bitten mir seine Phantasie und seinen Verstand zur Verfügung zu stellen.

Ich habe zwei unfertige Geschichten (KEINE SORGE es reicht dicke, wenn du eine anliest ;) ) , bei denen ich mich einfach in eine Sackgasse manövriert habe und ich gar nicht so genau weiß, wie es weiter gehen könnte - denn ich habe meistens nur eine grobe Idee und dann lasse ich alles laufen, was nun ja, nicht sehr erfolgreich zu sein scheint, jedenfalls nicht immer. Ich hatte vor diese Storys noch einmal komplett zu überarbeiten, es wäre also toll wenn du Ideen oder Assoziationen dazu mir mitteilen könntest.

Das wären:Kamikaze (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=8213&hilight=Kamikaze)

Caelum obscurum est (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=20337&hilight=caelum+obscurum+est)


Zweitens, zu den Storys

1. würde ich mich freuen, wenn du deine Eindrücke beschreiben könntest. Also wie sind die Charaktäre, wie kommen sie bei dir an, haben sie ein in sich logisches Verhalten oder wirken sie zu plastisch, gehen einem nicht nah?

2. Schreibstil, wie ist die Sprache die ich verwende, zu bunt, zu ausladend oder zu trist und kompliziert (Satzbau etc.)

Ich tendiere dazu viele Interpunktionsfehler zu machen, also falls du zufällig *hust* ähm...naja, du weißt schon :engel:

bami
07.12.2007, 15:42
Hey ihrs. Ich brauch dringend jemand, der bereit wäre bei mir mal Beta zulesen. Es ist nur die (grauenerregende) Grammatik und an mans´chen Stellen der Ausdruck, also wer will...

bami
07.12.2007, 15:42
Hey ihrs. Ich brauch dringend jemand, der bereit wäre bei mir mal Beta zulesen. Es ist nur die (grauenerregende) Grammatik und an mans´chen Stellen der Ausdruck, also wer will... :rolling:

CoolChrissy
07.12.2007, 17:18
Original von bami
Hey ihrs. Ich brauch dringend jemand, der bereit wäre bei mir mal Beta zulesen. Es ist nur die (grauenerregende) Grammatik und an mans´chen Stellen der Ausdruck, also wer will... :rolling:

Würde ich gern machen =)

J@Zz
27.12.2007, 14:25
Ich bräuchte eine/einen Neuen, steht jemand zur Verfügung ;) :ugly:
Schreibe über alles.

Kurai_chan
02.01.2008, 22:20
huhu..ich suche gaanz dringend nach einem beta, der sich mehr um die inhaltlichen dinge kümmert als um rechtschreibung und grammatik ^^...bei interesse bitte per pn melden.. :engel:

hax0r
02.03.2008, 20:53
Hätte Interesse an einem. Vielleicht auch an Zusammenarbeit?

Genosse Horn
02.03.2008, 20:57
Original von hax0r
Hätte Interesse an einem. Vielleicht auch an Zusammenarbeit?

at deine sig haxi: was bedeutet folgendes wort: "... stiehlte ..."

hax0r
02.03.2008, 23:08
Im Sinne von stehlen. Rauben, entwenden. Verlieren. Wieso? War das unklar? :engel:

Mylie
03.03.2008, 01:47
Original von hax0r
Im Sinne von stehlen. Rauben, entwenden. Verlieren. Wieso? War das unklar? :engel:
ich antworte mal für ihn: die richtige Vergangenheitsform ist "stahl" und nicht "stiehlte"....

so, jetzt werden wir hier etwas offtopic, deswegen verzieh ich mich wieder ^^

hax0r
03.03.2008, 13:02
Oh wie schlimm.. :bigeek:

Melange
22.03.2008, 17:13
ich antworte mal für ihn: die richtige Vergangenheitsform ist "stahl" und nicht "stiehlte"....

Das ist wieder eine von diesen Formen, die so lustig, weil falsch sind. :D

Ich hätte Interesse an einem Job als Betaleser (brauche aber kein Honorar ^^). Ich mache sowas gerne und schau auch auf Rechtschreibung, Beistriche etc. Storytechnisch halte ich mich zwar für nicht so gut, aber was zu sagen hab ich immer. :) Wer hat denn Bedarf?

Achja, und vielleicht sollte ich sagen, dass ich größtenteils Fantasy lese, aber mag eigentlich alles - außer SF.

Miyu
04.06.2008, 21:27
Ich suche GANZ DRINGEND einen Betaleser, für Rechtschreibung aber vorallem für Kommasetzung.
Ist dringend, wirklich sehr dringend und wäre wohl für eine Geschichte, die sich länger zieht.

Bisher ist der erste Teil und der Prolog von der Geschichte hier im Forum zu lesen. Bei Interesse möge man bitte hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=4331912#post4331912) klicken.

Ansonsten ist es halt eine Vampirgeschichte. Bei Interesse entweder ''HIER'' ganz laut schreien, oder bitte per PN melden.

Melange
07.06.2008, 17:59
@ Evelyn: Könnte ich machen, für Rechtschreibung. Kann sogar sein, dass ichs schon gelesen hab ...

HIER!!! :D

Star Dancer
13.07.2008, 20:12
Braucht noch jemand einen Betaleser/eine Betaleserin? ;)

imported_Keiko
07.09.2008, 15:27
ja ich könnte noch ein beta leser brauchen.

Melange
12.10.2008, 13:34
Falls jemand Bedarf hat, versuche ich mich gerne wieder als Beta-Leser. Vor allem da ich die Qualität meiner Kritiken doch verbessern will, so könnte man sich gegenseitig helfen. Sucht jemand jemanden?

imported_Suzame
17.11.2008, 15:52
Hallöchen^^

Ich könnte noch see~hr gut einen/eine BetaleserIn für meine Fanfics und One-Shots gebrauchen.
Ich schreibe vor allem zu Naruto und Beyblade, aber auch ein bisschen orginales^^
Die Genres liegen meist bei Romantik und Drama...
Ihr braucht eigentlich aber auch kein großes bis kein Vorwissen zu den Serien, weil ich mir vor allem die Charas "ausleihe"^^
Wichtig ist nur, das ihr gut in Rechtschreibung und auch Grammatik seid^^"

Na ja...Vielleicht ist ja wer interessiert^^ Ich hoffe es mal ganz stark^^
Bei Interesse meldet euch am besten über PN oder einfach hier ^.~

Melange
18.11.2008, 09:00
Hey Suzame,

ich glaube, ich bin bereit, es zumindest zu versuchen. Mit den Naruto-FFs und Oneshots, mit Beyblade hab ich beim besten Willen nichts am Hut. ^^°

Bei Rechtschreibung kannst du dich auf mich verlassen, da bin ich sehr gut. Inhalt etc. mal sehen, da ist immer unterschiedlich, was kommt.

Klingts gut? (Hab irgendwie deinen PN-Button nicht gefunden ...)

Streifi
31.07.2011, 18:08
*Thread nach oben schubs*

hey, ich suche nen Betaleser. Es isn zweiter Projekt zwischen mir und ner Freundin. Genre? Thriller, das sich auch länger hinziehen könnte.
Wir brauchen wen, der inhatlich immer seinen Senf dazu gibt und ungeklärte Fragen nicht ungeklärt lässt, der Kommas setzt, wo fehlen und überflüssige streicht. Wir brauchen wen, der zwar nicht immer Zeit hat, aber bereit ist einige Seiten zu lesen und Kritiken abzugeben, der sich mit uns beiden via Chat bzw. Mail bei einigen Sachen verständigen kann und konstruktive inhatliche, sowie sprachliche Kritik liefern kann.

Hm, hab ich was vergessen?
Nein, glaube nicht. Wer fragen bzw. Interesse hat, meldet sich bitte via Mail unter Isabell@digital-art.ws bei mir ;-)
Oder via PN. (obwohl Mail gleich geschickter wäre. )

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich jemand zur Verfügung stellen würde! Danke schon im Voraus.

keisuke
04.12.2012, 00:51
*den Thread mal ausgrab*

Hat jemand Lust eine Geschichte von mir Beta zu lesen? Es sind etwa 15 Seiten und es ist eine Shounen-Ai (keine Yaoi) Geschichte, in der es keine Seme/Uke Rollenverteilung gibt.

Pats Reiseabenteuer
29.01.2013, 16:16
Suche auch einen Betaleser für einen Liebesroman!
Bitte meldet euch per PN.

xJackx
01.06.2013, 19:05
Hallo,

gibt es hier noch User die gerne Beta lesen würden? (Eine Storyline zu einem Comic) zu einem Thriller in richtung Tarantino?