PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innovationen aus Japan



Freierfall
03.07.2005, 21:23
Die Japaner haben immer die tollsten neuen Ideen was Technik und Erfindungen angeht. Sei es die Neue Spielekonsole, die in Japan entwickelt wird, oder das Berühmte High-Tech-Klo, mit Po-Spülung und Fön.

Ich werde einfach mal ein Paar Themen in den Raum:


-Konsolen
kommen meist aus Japan

-Klo's
Haben in Japan eine menge Features. Automatisch den Popo abputzen, spülgeräusch, um Pupse zu übertötnen etc.

-Röhrenhotels
Ist sehr praktisch, wenn man spät abend noch eine Belibe sucht, und kein Geld hat.

-Automaten für Alles
Was man braucht, das bekommt man aus einem Automaten. Egal was. Aich verrückte sachen. (Gebrauchte Damenunterwäsche etc...)

mfg Freierfall

imported_Dragon116
03.07.2005, 21:31
Also zum Thema Konsolen:

Angefangen hat ja alles mit Nintendo, die haben echt tolle Spiele gemacht(für diese Zeit), die haben bis heute daran gearbeitet und dann kommen schon ganz tolle Konsolen, wie z.B. jetzt der neue Nintendo DS mit Touchscreen.

Die Japaner hatten da immer schon Vorteile, sie konnten Spiele spielen die bei uns oftmals erst Jahre später, oder gar nicht erschienen sind.

kyuubi
04.07.2005, 21:27
mit den spielen ist das sone sache.
manchaml kommen die spiele die in japan sehr beliebt sind wie schon gesagt jahre später oder gar nicht raus.
das finde ich so blöd.
in den usa haben die aber mehr glück als in deutschland.
denn da erscheinen die spiele oder was weiss ich doch meist viel früher.

Emphasized
06.07.2005, 12:41
Japan hat ja auch diese Roboter erfunden.

Freierfall
07.07.2005, 17:03
ne Menge REoboter, wie hieß nochmal dieser Tolle Hund? Aibo oder so?^^
Aus japan kommen die meißten Solchen Technischen Spielereien.....

Emphasized
27.08.2005, 19:03
Mein Bruder hat mir Folgendes erzählt:

Japan hat früher Auslandsfirmen ansiedeln lassen, dann haben sie sie ausspioniert und ausgebeutet und danach wieder rausgeschmissen. Also so ein kapitalistisches Land :rolleyes:.

imported_Enma
28.08.2005, 05:56
Spielkonsolen: ich find ja das die japaner da nen monopol aufgebaut haben was kein anderes land ubernehmen kann(so wie microsoft), was ich aber oke find, weil sie bringen wirklich tolle sachen raus, das einzigste was mich stort ist das Sony und Nintendo jetzt beide das gleiche rasubringen(mormale Konsole, Gameboy), ich fand nintendo immer asl gameboy toll und Sony als konosle und was die da jetzt fur mischmasch rausbringen ist sch....
Klos: is ja lustig mit spuhlgerauschen fur nen furz, die lassren sich schon "wichtige sachen einfallen"
Rohrenhotel: bitte einmal genau erklaren was das ist

Emphasized
28.08.2005, 11:56
Original von Enma
Spielkonsolen: ich find ja das die japaner da nen monopol aufgebaut haben was kein anderes land ubernehmen kann(so wie microsoft), was ich aber oke find, weil sie bringen wirklich tolle sachen raus, das einzigste was mich stort ist das Sony und Nintendo jetzt beide das gleiche rasubringen(mormale Konsole, Gameboy), ich fand nintendo immer asl gameboy toll und Sony als konosle und was die da jetzt fur mischmasch rausbringen ist sch....
Klos: is ja lustig mit spuhlgerauschen fur nen furz, die lassren sich schon "wichtige sachen einfallen"
Rohrenhotel: bitte einmal genau erklaren was das ist

Wiest ihr was die Toiletten noch können? >Wenn man den Deckel öffnet, dann sagt eine Stimme: "Ich freue mich, ihre Exkremente aufnehmen zu können!" oder: "Es ist mir eine Ehre, ihren Kot aufzufangen."

Also das finde ich klasse :D

Freierfall
28.08.2005, 15:21
@eletra:

dsa sind so ganz billige hotels, in denen man kein zimmer hat, sodnern eben eine röhre, in die ein bett verbaut ist, in den wänden sind nischen für die sachen, die man dabei hat. dabei sind immerer so röhren übereinander angeordnet. so hat man auf wenig platz viele leute untergebracht.

imported_Enma
29.08.2005, 08:45
enma wars :)
ist das so wie bei the fifth element, wo der da so mit nem raumschiff fliegt

das mit den kolspruchen find ich nicht so toll, mehr abstossend

imported_NiKKi
29.08.2005, 09:32
Von den Erzählungen her, finde ich Japan total toll... alles muss so schillernd, groß und beeindruckend sein...
Wenn ich dort wäre, würd ich mir wahrscheinlich wie Chihiro vorkommen...

Ich finde so ziemlich alles toll, was es dort - aber bei uns nicht - gibt. Und wenn ich mir so ein Klo einfliegen lassen könnte - ich würde es sofort tun! ^-^

"Ich will ein Klo, das mich begrüßt!!" :))

Mittlerweile kommen eh manche Sachen zu uns... aber nichts von alle dem ist so bunt und schimmernd, wie in Japan... leider...
Ich wollte mir einen Reiskocher kaufen, aber bei Saturn gibt es nur welche in schwarz, oder chrom...
Der Westen ist langweilig... warum stehn die Japaner da so drauf?

Na ja man will ja immer das, was man selber nicht hat... ^^' "Ich will das Klo!"

Chochi
29.08.2005, 18:25
Original von NiKKi
"Ich will ein Klo, das mich begrüßt!!" :))...

Na ja man will ja immer das, was man selber nicht hat... ^^' "Ich will das Klo!"

Ich will auch eins!

Mal was anderes. In Japan haben die auch Mal an so ner Art Digitales Papier gearbeitet. Da schribt Man dann auf ein Bildschierm statt auf Papier und kann das per E-Mail verschicken, ausserdem sollte man da Bücher draufladen können, so das man statt nem Buch nur dieses teil mit sich rumschleppen brauch. Leider weiß ich nicht was aus dem Projekt geworden ist. Praktisch wär es auf jeden Fall auch wenn ich Bücher mag. Die riechen so gut wenn die frisch gedruckt sind.

Freierfall
29.08.2005, 18:48
http://de.wikipedia.org/wiki/Tablet_PC
<-- meinste sowas?^^
das gibts schon

Chochi
31.08.2005, 17:55
Ja, so was mein ich. *erröt* von wann war der Bericht bloss??? *kram und nach Berricht such* ?( Ok, ich bin anscheinend nicht ganz auf dem Laufenden.

doc_tomoe
01.09.2005, 08:18
Der Aufschwung Japans vom billigem Kopierer - zum trendsetzenden Innovationsmotor ist wahrlich beeindruckend - ist aber mittlerweile nicht mehr nur bei Technik so, sondern auch bei Mode, Architektur, PopKultur etc...
Hinzu kommt Japaner sind Konsumgeil.

Allgemein - Deutschland ist eins der Länder mit den meisten Patentanmeldungen, aber das bleiben eben nur Patente auf dem Papier, Frankreich, USA sind da wesentlich innovationsfreudiger und weniger technologiefeindlichder und weniger zukunftsängstlicher - aber auf die Idee Roboter in Altenheimen einzusetzen kann nur Japan kommen - (obwohl ich bei den Robotern eher auf andere Modelle hoffe :D :D ).

Aber es gab auch herbe Rückschläge - z.B. Videosysteme (Betamax verliert gegen VHS obwohl es das bessere System war), der Wankelmotor oder die noch vor einem jahr groß beworbene Wohnzimmerkonsole PSX (DESR 5000), die selbst im technikvernarrten Japan keiner haben will. Aber sie stecken nicht auf, sondern gehen dennoch auch weiterhin neue Risiken ein.

imported_Enma
04.09.2005, 09:01
ach der wanlemotor ist aus japan?
der wr aber auch nicht ganz so ausgeklugelt und funktionstuchtik wie der normale motor jetzt

Chochi
04.09.2005, 15:07
Wie, der Wankelmoter, der Moter mit diesem komischen runden dreieck in der Mitte, kommt aus Japan. Echt jetzt? ?(

Freierfall
04.09.2005, 15:14
der wankelmotor wurde von felix wankel erfunden :rolleyes:
mazda hat zwar die rechte an dem teil, aber erfunden hat's ein deutscher....
Wegen den anderen sachen:
Es gilt halt doch: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

imported_Enma
05.09.2005, 10:45
stimmt!!!
und japaner gewinnen halt oft(denksch mal jetzt einfach so)

Chochi
08.09.2005, 16:31
Ich dacht schon, das ich total blöd bin. Mit diesem blöden Wankel. *knurr*
Haben Japaner nicht auch KAraoke erfunden?

Emphasized
08.09.2005, 19:34
Original von Mitsuki89
Ich dacht schon, das ich total blöd bin. Mit diesem blöden Wankel. *knurr*
Haben Japaner nicht auch KAraoke erfunden?

In den frühen Siebziger Jahren wurde schon in Japan Karaoke betrieben. Nach dieser Zeit verbreitete sich diese Freizeitbeschäftigung über die ganze Welt. Deshalb ist Karaoke "Made in Japan". Denn der Erfinder ist Japaner und heißt Daisuke Inoue. Es fing damit an, dass er selbst gebaute Karaoke-Geräte an Bars vermietete. Doch leider ließ er seine Erfindung nicht patentieren, das für ihn bedeutete, dass er so gut wie nichts an seiner Erfindung verdient, die tragischer Weise, heute weltberühmt ist. Da fällt mir was ein: "So ist das Leben :roll:"

Chochi
10.09.2005, 12:28
Der arme Typ. Der würd jetzt stein reich sein.

imported_Enma
11.09.2005, 09:25
tja so ist das leben, is aber wirklich schade fur ihn, vllt denkt aber gar nicht so, er konnte ja buddist sein oder ein teil der religion angenommen haben

imported_Enma
02.10.2005, 11:30
ich find auch cool das japan so ganz billige autos herstellt, die man sich mal leisten kann nicht so wie Mercedes, BMW und der ganze haufen, klar die quali ist nich so hoch, aber die autos fahren und sind schon billig und sehen nicht aus wie nen hassliger trabi

Emphasized
02.10.2005, 12:23
Original von Enma
ich find auch cool das japan so ganz billige autos herstellt, die man sich mal leisten kann nicht so wie Mercedes, BMW und der ganze haufen, klar die quali ist nich so hoch, aber die autos fahren und sind schon billig und sehen nicht aus wie nen hassliger trabi
Obwohl Japan qualitativ in Ostasien führend ist. China dagegen hat weit schlechtere Autos. Japanische sind auch sicher. ;)

imported_Enma
03.10.2005, 10:44
und sind schon billig, siond aber halt nix europaisches wo der standart sehr hoch ist, ich wurde mir aber lieber ne japanisches auto kaufen, weil wer kann denn sich nen neuen mercedes leisten?

Killuah Gaara
04.10.2005, 21:01
Ich glaub aber, dass in Japan nicht so viel gepfuscht wird wie in Germani&Co...:naika:

imported_Nano
13.03.2006, 18:12
Sosooo,

Innovation Japan, liegt vielleicht auch am Kaizen - das eigentliche Geheimnis. Das ist eine Mentalität der Japaner, die schon tief verwurzelt ist. Sie bestrebtb die Fehlerlosigkeit und Perfektion. Diese Einstellung besagt auch, dass man sich jeden Tag verbessern sollte, auch wenn es nur ein kleiner Schritt ist.
Ich glaube dies hat in Japan zu hoher Qualität geführt. Nicht nur das dort die Arbeitsdiziplin viel höher ist als hier.
In keinen anderen Land werden so viele Verbesserungsvorschläge von Mitarbeiter in Betrieben abgegeben wie in Japan.
Man brauch sich ja nur die Patentanmeldungen ansehen, dann sieht man das Ergebnis... :D

Viele Grüße
Nano

imported_Mood the ³
01.11.2006, 19:28
mal so ne frage: was haben die japaner den noch so für coole sachen entwickelt?
ich mein seit dem letzten post is ja fast n jahr vergangen^^

Mangatypie
20.05.2007, 17:40
hehe, von dem meißten, was ich hier gelesen habe, hab ich noch nie was gehört^^. gibt es wirklich automaten mit gebrauchter damenunterwäsche? o.O also... boah krass :D. oder dieses klo mit dem komischen spülgeräusch da... was bringt des?^^ des kann man doch bei uns theoretisch auch erzeugen, oder?

Ark
19.08.2009, 18:06
man kann die bilder leider nicht sehen...
alles kästchen mit roten X drin... :(

Shibbo
19.08.2009, 18:10
Original von Ark
man kann die bilder leider nicht sehen...
alles kästchen mit roten X drin... :(
hm sch*** ok, dann lad ich sie nochmal hoch mom

edit: hmm imageshack erkennt ie auch nicht ô.o