PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STAR WARS Cinemanga



kakashi_hatake
20.02.2005, 20:18
freue mich schon wahnsinnig auf die SW-mangas.weiß jemand schon, wie sie aufgebaut sein werden?sind das bilder aus dem film mit den entsprechenden sprechblasen, oder ist es etwas neu gezeichnetes?

Rain
20.02.2005, 20:36
star wars mangas von tokyopop??? ôO"... sicher??? ich kenn nur die neuen comics jetzt... aber mangas??? wirklich??? :)) wäre cool...

imported_Alita
20.02.2005, 22:55
Cine Mangas ist ein falsches Wort dafür, von TP nur zu Reklamezwecken eingeführt. Es sind Bilder aus dem Film mit Sprechblasen.

Vagabund
21.02.2005, 05:38
Original von McJP
star wars mangas von tokyopop??? ôO"... sicher??? ich kenn nur die neuen comics jetzt... aber mangas??? wirklich??? :)) wäre cool...

richtige mangas von SW gibts schon lange
auch bei uns ich glaub damals bei Planet Manga erschienen

Jo Kaps
21.02.2005, 07:25
Und es wird bald auch neue richtige Manga zu STAR WARS geben... Darüber dann aber ein anderes Mal mehr. :D

Vagabund
21.02.2005, 16:26
Original von Jo Kaps
Und es wird bald auch neue richtige Manga zu STAR WARS geben... Darüber dann aber ein anderes Mal mehr. :D

oho sehr interessant...sehr interessant ^^

lasst uns aber nich zu lange warten auf news dazu^^
aber ich denk ich werdet den startetermin von Episode III abwarten bis ihr was neues dazu rausrückt^^

kakashi_hatake
21.02.2005, 17:03
wow, echte mangas???
wird ja immer interessanter.
wann werdet ihr die infos dazu rausrücken?

Marduk
21.02.2005, 18:03
"neue richtige Manga" zu Star Wars? Andere als die Manga-Adaptationen zu Episode I, IV, V und VI, die seit geraumer Zeit bei Darkhorse Comics erhältlich sind?

Won-Cheon
21.02.2005, 18:55
Ich würde mich eher um eine Manga Adaption von "Star Trek" freuen. Star Wars mag ich da nicht so sehr...aber mal sehen, reinschauen werde ich auf jeden Fall :)

Huscheli
21.02.2005, 20:27
Original von Alita
Cine Mangas ist ein falsches Wort dafür, von TP nur zu Reklamezwecken eingeführt. Es sind Bilder aus dem Film mit Sprechblasen.

Es wird doch eh n Star Wars Comic von Dino geben...wieso dann noch....diese billigen Fotos? Also nee echt.
Wenn sie wenigstens den Manga rausbringen würden. (Na gut, das kann ja auch sein?)

ChoHakkai
21.02.2005, 20:27
man das is ja echt genial, bitte so schnell wie möglich

Won-Cheon
21.02.2005, 20:33
Sie sind doch für Ende April für 5€ der Band angekündigt. Alle 3 Teile sogar in einer Box für 15 Euro!

NoNo
22.02.2005, 15:17
Auch wenn ich Star Wars eigentlich gar nicht sooo gern mag, find ich die Cinemangas total interessant... die Sammelbox is natürlich total verlockend! Und dann kosten die nur 5€ pro Band! :D

Rockita
22.02.2005, 18:32
Mich würde interessieren, ob diese Manga auf der selben Basis laufen, wie die "Cine-Manga" / Fotostory Mischung, die mal vor 3 Jahren oder so in der Yam (kann das sein) rauskam. Nach den bisherigen Cine-Manga läuft das darauf raus.

Jo Kaps
22.02.2005, 20:10
@Huscheli: Offen gestanden finde ich die meist sehr schnell runtergezeichneten Star Wars Comics aus Amerika eher enttäuschend. Da habe ich zumindest lieber die guten alten Fotos, auf denen ich alle Charaktere erkennen und mich am Original-Harrison Ford in jungen Jahren erfreuen kann. :D
Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Das Gute daran ist, dass sich einfach jeder selbst aussuchen kann, was ihm gefällt.
Mit der Yam-Fassung hat das nicht unbedingt was zu tun. Unsere CineManga sind in enger Abstimmung mit Lucas komplett neu und wie ich finde sehr modern aufgebaut worden. Wir stellen die Tage mal ein Preview hier rein, okay?

Rockita
24.02.2005, 16:11
Original von Jo Kaps
Mit der Yam-Fassung hat das nicht unbedingt was zu tun. Unsere CineManga sind in enger Abstimmung mit Lucas komplett neu und wie ich finde sehr modern aufgebaut worden. Wir stellen die Tage mal ein Preview hier rein, okay?

Nicht schlecht, dann kann man sich ja überraschen lassen.

imported_Minoru
25.02.2005, 19:14
cool ich schau auf jeden fall mal rein wenns gut ist kaufs ich mir auf jeden Fall.

Marduk
03.03.2005, 18:44
Mittlerweile gibt's auch einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie das ganze aussehen wird. Seht selbst. :)

http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=literatur&rubrik=literatur&newsid=6786#6786

kakashi_hatake
03.03.2005, 19:20
an die redaktion:
könnt ihr nicht sagen um was für echte mangas es sich bei den kürzlich erwähnten starwars mangas handelt?meine nicht die cinemangas!

imported_Michael Schweitzer
04.03.2005, 10:26
Hallo Zusammen,

@kakashi_hatake:

Alles noch sehr geheim, aber wenn du mal auf die Suche gehst nach bereits veröffentlichten Star Wars-Manga bei Dark Horse oder auf Deutsch bei Panini, dann wirst du schnell herausfinden, welche Episoden noch offen sind:)))

Im Mangastil sind momentan keine eigenen Abenteuer wie bei den US-Comics geplant. Die Manga basieren alle auf den Star Wars Filmen. Falls Star Wars-Manga bei den Manga-Lesern positiv aufgenommen werden, ist aber auch auch da alles möglich.

__________________________________________________ _______


Zu den Cine-Manga: Die Sequenzen und Bilder stammen alle aus den digital überarbeiteten Versionen der Filme. Somit finden sich auch "neue" Szenen im Band, wie z.B. die Szene aud Episode IV in der Han Solo am Hangar auf Jabba trifft und sie sich über die Kohle streiten, die Han dem schleimigen Jabba noch schuldet.

Für alle Star Wars- Veteranen und Kenner der Galaxis:
Die Dialoge sind alle mit den Original Filmdrehbüchern abgeglichen, damit die richtigen Helden, zur richtigen Zeit auch ihren Spruch aufsagen:)


Außerdem haben wir von Lucas noch unveröffentlichtes Bildmaterial von den Drehabreiten erhalten. Ein Leckerbissen für alle Star Wars Freunde. Oder habt ihr schon mal R2-D2 beim Frühstück gesehen?
Oder einen Sturmtrupper beim Mittagsschläfchen?
Lasst euch überraschen und möge die Macht mit euch sein.

Boba Micha :fett:

imported_Alita
04.03.2005, 11:11
Original von Michael Schweitzer
Zu den Cine-Manga: Die Sequenzen und Bilder stammen alle aus den digital überarbeiteten Versionen der Filme. Somit finden sich auch "neue" Szenen im Band, wie z.B. die Szene aud Episode IV in der Han Solo am Hangar auf Jabba trifft und sie sich über die Kohle streiten, die Han dem schleimigen Jabba noch schuldet.Han shoots first!

Huscheli
04.03.2005, 11:59
Original von Jo Kaps
@Huscheli: Offen gestanden finde ich die meist sehr schnell runtergezeichneten Star Wars Comics aus Amerika eher enttäuschend. Da habe ich zumindest lieber die guten alten Fotos, auf denen ich alle Charaktere erkennen und mich am Original-Harrison Ford in jungen Jahren erfreuen kann. :D


Ich stell mir das nur n bisschen lächerlich vor, wenn da so'n Bild ist mit Luke und Obi-Wan und dieser dann eine Sprechblase daneben hat, in der steht "Du musst dich mit der Macht vertraut machen, wenn du mich nach Alderaan begleiten willst".
Wieso habt ihr euch nicht die Manga besorgt? PM hat ja nur mal Band 1 rausgebracht. (Es würde wenigstens zum Label "CineManga" passen *g* Hey, moment, ich lese grade die sollen rauskommen. Na dann schonmal danke, die hol ich mir nämlich glatt ^___^)

btw. Also, bis auf ein paar Ausnahmen sind die Ami-Comics übrigens genial gezeichnet imho. Und sehen auch nicht nur schnell hingekritzelt aus oO''

kakashi_hatake
04.03.2005, 18:25
an die reds:
würdet ihr, wenn ihr die fortsetzung zu den mangas von PM bringen wollt auch episode IV nochmal herausbriongen?an die alten kann man leider kaum noch kommen.

Vagabund
08.03.2005, 21:48
Original von kakashi_hatake
an die reds:
würdet ihr, wenn ihr die fortsetzung zu den mangas von PM bringen wollt auch episode IV nochmal herausbriongen?an die alten kann man leider kaum noch kommen.
soweit ich den herrn kaps verstanden habe sind das neue manga und keine fortsetzungen der PM versionen

kakashi_hatake
25.03.2005, 09:13
Sind eigentlich auch die cine mangas von episode I-III geplant?

Jo Kaps
02.04.2005, 17:19
@ZanZa: Richtig verstanden! In Japan wird gerade fleißigts daran gearbeitet.
@kakashi_hatake: Ja, Episode I-III folgen auch, zusammen mit einem zweiten Schuber. :D

Rockita
03.04.2005, 12:41
Weiß man schon, wie die Schuber aussehen sollen?

kakashi_hatake
03.04.2005, 19:36
das mit den schubern find ich eine klasse idee.wisst ihr schon, wann episode I-III als cinemangas erscheinen?

Rockita
03.04.2005, 21:42
@ kakashi : Vermutlich erst, sobald Episode III als DVD erhältlich ist. Vorher würde es keinen Sinn ergebén.

imported_.dobro
05.04.2005, 21:41
Hi!

Ich werde mir den ersten Schuber holen und dann auch den zweiten!

Das ist mal eine richtige coole Idee, Star Wars als Cine-Manga! :respekt:

Bye bye

GB

Vagabund
05.05.2005, 22:29
Original von Jo Kaps
Und es wird bald auch neue richtige Manga zu STAR WARS geben... Darüber dann aber ein anderes Mal mehr. :D

wollt ihr denn nich langsam mit neuen infos dazu rausrücken?:biggrin:

oder wartet ihr mit dem grossen knall bis zum start von ep. III?
würde zumindest gut ins marketing passen^^

<Sasuke>
05.05.2005, 23:16
Hi

wollt fargen wie die Star wars comics sind ?

NoNo
08.05.2005, 10:00
Jo, hat die CineMangas sich schon irgendwer gekauft? Oder wurden die eventuell verschoben? Ich hab die nämlich noch nirgendwo gesehen irgendwie... Dabei hat mein Comicshop des Vertrauens immer ALLE TOKYOPOP Novis... oO? ?(

Jo Kaps
08.05.2005, 11:11
Die Bände hingen leider etwas zu lange im Zoll fest und müssen deswegen gesondert in der laufenden Woche ausgeliefert werden.

imported_.dobro
17.05.2005, 14:43
Hi!

Ich hab den Schuber und finde ihn super cool!

bye bye

GB

Stefanie Schrader
17.05.2005, 15:39
Der Schuber IST auch cool. ;)

Alle Berliner bekommen am kommenden Wochenende übrigens eine extra nette Leseprobe. Der Berliner Kurier bringt einen Auszug aus Episode V in der samstäglichen Comic-Sonderbeilage. :klatsch:

kakashi_hatake
18.05.2005, 08:39
kann es sein, dass die mangas sich nocheinmal verschoben haben?gibts in noch keinem laden und auch bei keinem online-händler

Menolly
18.05.2005, 09:29
Also bei meinem Händler gibt es sie - wurden also nicht verschoben. Ich bin mir aber noch unschlüssig, ob ich sie mir hole... Ich würde gerne mal reinblättern, da die Mangas im Schuber aber verpackt sind, kann ich das nicht... ;__;

Stefanie Schrader
18.05.2005, 10:43
Dann schau doch einfach mal hier:

http://www.tokyopop.de/buecher/cinemanga/starwars/sw_leseprobe.php

:)

Menolly
18.05.2005, 11:29
Ach so sehen die innen drinnen aus! O__O
Ich dachte, das wäre ein richtig gezeichneter Manga - hab so einen nämlich mal in Englisch gesehen. Ist der Inhalt denn Komplett in Farbe? Dann wären 15 € für drei Stück mit Schuber ja doch recht günstig!

Kakashi2oo5
18.05.2005, 12:31
Original von Menolly
Ach so sehen die innen drinnen aus! O__O
Ich dachte, das wäre ein richtig gezeichneter Manga - hab so einen nämlich mal in Englisch gesehen. Ist der Inhalt denn Komplett in Farbe? Dann wären 15 € für drei Stück mit Schuber ja doch recht günstig!

Ja,weil Cine-Manga. ;)

Czythar
18.05.2005, 12:39
Original von Kakashi2oo5

Original von Menolly
Ach so sehen die innen drinnen aus! O__O
Ich dachte, das wäre ein richtig gezeichneter Manga - hab so einen nämlich mal in Englisch gesehen. Ist der Inhalt denn Komplett in Farbe? Dann wären 15 € für drei Stück mit Schuber ja doch recht günstig!

Ja,weil Cine-Manga. ;)

5euro für nen manga komplett in farbe?!
dann müssen die bände aber sehr dünn sein

Yagate
18.05.2005, 12:48
96 Seiten hat ein Band, und es sind ja auch keine richtigen Mangas sondern sowas ähnliches wie ein Foto Roman, wenn man die Leseprobe sich anguckt sieht man es auch.;)

Schnuckel
19.05.2005, 19:08
Ich hab mir Heute die Box gekauft.^^
War ein reiner Spontankauf, weil mir die Box so gut gefallen hat und es 6:15Uhr inner Früh war*aus Frust Geld ausgeben tut :D*
Letztendlich finde ich die Aufmachung sehr genial. Qualitativ wirklich TOP!!!

Ein Manga würd mir dennoch besser gefallen als diese Fotocomics a là Bravo^^°
Ab wann darf man denn auf die Mangaadaption hoffen? :roll:

Kakashi2oo5
20.05.2005, 12:41
Original von Schnuckel
Ich hab mir Heute die Box gekauft.^^
War ein reiner Spontankauf, weil mir die Box so gut gefallen hat und es 6:15Uhr inner Früh war*aus Frust Geld ausgeben tut :D*
Letztendlich finde ich die Aufmachung sehr genial. Qualitativ wirklich TOP!!!

Ein Manga würd mir dennoch besser gefallen als diese Fotocomics a là Bravo^^°
Ab wann darf man denn auf die Mangaadaption hoffen? :roll:


"Star Wars Episode 4 Eine neue Hoffnung" gab es mal von Planet Manga,ist glaub ich inzwischen vergriffen.

P.S. Heute um 16:15 guck ich Epi III :rebel: *FREU*

Schnuckel
20.05.2005, 22:52
Originally posted by Kakashi2oo5

"Star Wars Episode 4 Eine neue Hoffnung" gab es mal von Planet Manga,ist glaub ich inzwischen vergriffen.

P.S. Heute um 16:15 guck ich Epi III :rebel: *FREU*

@ Kakashi2oo5
I know;) Hab mir "damals" natürlich auch alle vier Bände gekauft,auch wenn die Übersetzung und die Bindung nicht sooo dolle waren...
Und jipp,ist einer der ersten Mangaserien die PM veröffentlicht hatte :bigrazz:

imported_713
21.05.2005, 13:01
Hi,

ich wollt mal fragen warum es Cine Mangas sind und keine Cine Comics ?
Cine Comics wären doch besser da Star Wars doch aus den USA stammt !

MfG

713

Jo Kaps
21.05.2005, 13:25
@713: Das ist natürlich eine sehr wichtige Frage! Um sie angemessen zu beantworten, werden wir vermutlich sehr lange nachdenken müssen. Wenn wir damit fertig sind, melden wir uns wieder. ;)

imported_Michael Schweitzer
21.06.2005, 14:58
Ob Cine Manga oder Cine Comics haben wir noch nicht fertg gedacht :engel:

Aber kam Episode III bei euch an?

Hat er eure Erwartungen erfüllt?

Einige der Szenen aus dem Film lassen sich sicher gut im Cine-Manga Format umsetzen.
Also mir würde da auf Anhieb gleich eine Szene einfallen.
Z. B. die Szene am Anfang mit den kleinen Robotern, die sein Raumschiff "anknabbern".

Möge die Macht mit euch sein! :mua:

Annatar
28.06.2005, 20:06
Zwei klitzekleine Fragen:

1. Wann kommt Colne wars vol. 2?

2. Wird die Coll. Box von I-III genausoviel kosten wir die von IV-VI?

Yagate
28.06.2005, 21:03
Clone Wars 2 wirds wohl nicht geben da wenn ich richtig infomiert bin Clone Wars ein Zeichentrickfilm zu Star Wars ist, und davon gibt es nur einen Teil und der wird in Band 1 erzählt.

Ja, die zweite Collectors Box wird auch 15€ kosten!

Annatar
28.06.2005, 21:35
Original von Yagate
Clone Wars 2 wirds wohl nicht geben da wenn ich richtig infomiert bin Clone Wars ein Zeichentrickfilm zu Star Wars ist, und davon gibt es nur einen Teil und der wird in Band 1 erzählt.

Ja, die zweite Collectors Box wird auch 15€ kosten!

Nunja, der Manga (ich hab in in den Händen) von CW geht aber gerade mal bis zum ende der ersten staffel. und staffeln 2 und 3 fehlen noch gänzlich. ausserdem steht da sowas wie "fortsetzung folgt" und eine 1 am buchrücken. daher bin ich sicher das da nochwas kommt. nur bis november ist dort noch nix eingetragen.

edit: zur info *sich als SW geek outet* CW hat 3 staffeln, staffel 1+2 wurden auf der CW DVD 1 zusammengefast staffel 3 kommt noch auf dvd 2. (falls das aus meinem post nicht ersichtlich war) nunja, wie gesagt davon gibts nicht nur einen teil ;)

Rockita
28.06.2005, 21:39
Original von Michael Schweitzer
Ob Cine Manga oder Cine Comics haben wir noch nicht fertg gedacht :engel:
:

Wenn ich diesbezüglich einen Vorschlag machen dürfte ;) :

1) Tokyopop hat sich doch in erster Linie auf Manga und Anime spezialisiert. Und Vermarktung ist doch schließlich sehr eine Sache des äußeren Eindrucks. Es gibt viel mehr Manga-Fans im Moment als Comic Fans. Wenn da irgendwo das Wort "Manga" auftaucht, sind Manga-Fans zumindest mal bereit, sich anzusehen, was es ist, auch wenn sie der Name gar nicht anspricht. Dann sehen sie sich die Sache an (und gleich auch die Serien, die in nächster Nähe stehen) und kaufen evt. was...

2) Es gibt doch bereits den sehr verbreiteten Begriff "Anime-Comic". Da es sich bei den Cine-Manga um keine Anime handelt, konnte das TP-Team dieses Wort nicht benutzen. Also haben sie einfach beiden Begriffe umgedreht (englisch/japanisch - japanisch/englisch) und daurch dieses hochmoderne und flippige Wort draus gemacht. Das klingt doch gleich nach mehr.

[3) Wo trägt etwas schon den korrekten Namen, der wirklich das hält was er verspricht? Das ist doch überall in allen Bereichen so : Cine Manga, Hot Dog, Vertrauensfrage...]

Star Wars 2000
29.06.2005, 13:52
Hi,alle bin neu hier.

Ich habe jetzt das neue Star Wars Comic in der Special Edition.

Weis denn jemand wann Episode 1-3 in der Special Edition erscheint,und(oder)Star Wars Clone Wars???


Oder gibt es die schohn???

Wenn nicht weiis jemand wann sie erscheinen???

Und wenn sie schohn gibt weiss jemand wo man die herbekommt.


Bei Ebay\Amazon u.s.w finde ich leider nichts!!!

Bitte helft mir..

PS:Ihr habt ne echt coooollleee Seite!!!

Yagate
29.06.2005, 13:54
Star Wars Episode 1-3 erscheinen im November, und von Clone Wars erscheint diese Woche der erste Band!

Star Wars 2000
29.06.2005, 13:59
Hi.

Danke für die schnelle Antwort.

Weist du denn auch wo man Clone Wars bekommen kann.

Vieleicht findest due ja was bei Ebay,Amazon u.s.w


Könntest du mal bitte gucken.

Oder weisst du wo man es sonst noch herbekommen kann.-

In Duisbur in der Stadt vieleicht???


Bitte helfe mir

imported_Michael Schweitzer
29.06.2005, 14:01
@Rockita:

Die Macht stark in dir ist, junger Jedi!
Danke für deine guten Ansätze bzgl. Cine Comics und/oder Cine Manga. da kann man mal drüber nachdenken.

@ Yagate:
Danke für den Boxencheck! Ja, € 15,- kostet die Macht im Dreierpack!
Genau richtig zum DVD-Release von EIII!

@ Luca Blight:

Danke für deine Zusammenfassungen bzgl. Clone Wars.
Die US-Redaktion ist noch am überlegen und planen bzgl. weiteren Clone Wars Cine-Manga. Sobald es News gibt, geben wir Bescheid.

Übrigens: Selbst George ist mit den Cine-Manga zufrieden!
Und: Ich glaube da pflichten mir die meisten hier zu, wenn ich sage:"Oute dich ruhig als Star Wars-Fan, Luca Blight". Als Manga-Leser darf man sich durchaus auch für Star Wars interessieren. Ich tue es auch :laugh1:
Außerdem gibt es weitaus schlimmere Outings :O
Aber das wäre dann auch ein anderer Thread :D :D :D


May, 4th be with you :rolling:

Grüße aus der Redaktion

Vagabund
29.06.2005, 14:03
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3865808379/ref=pd_bxgy_text_2/302-9338307-8828044

sollte eigentlich in jedem normalen Comic fachgeschäft oder bahnhof´s kiosl zu haben sein

EDIT: komisch da steht es wäre noch nich erschienen...dabei is der doch schon draussen

kannst auch die isbn nr nehmen ( http://www.tokyopop.de/buecher/cinemanga/starwars/band5.php ) und dann zu nem buchhändler gehen und den fragen ob er dir das mit der nr bestellen kann sollte kein problem sein

btw:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=15384&sid=

Yagate
29.06.2005, 14:03
Hallo,

guck mal hier:
http://www.comicexpress.de/galerie.php?id=12321&from=neuersch

Da kann man ihn bestellen.

NoNo
29.06.2005, 16:52
@TOKYOPOP-ler: Bitte den Thread schließen, die angelegenheit ist ja jetzt geklärt! :D :rolleyes2:

imported_Skadi
27.09.2005, 19:34
Was ist eigentlich mit dem Clone Wars Cine-Manga los?
Den hab vor 2 Monaten bei Amazon bestellt (seit dem schon halb wieder vergessen) und heute bekomm ich ne E-Mail mit "Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

George Lucas "Star Wars - Clone Wars"

Eine Zeitlang hatten wir abgewartet, in der Hoffnung, den Artikel noch fuer Sie besorgen zu koennen.

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird fuer diesen Artikel
selbstverstaendlich nicht belastet.
"
etc, etc.

Wie kann das sein? ?(

jiejie
27.09.2005, 22:23
Ich hab da mal eine Frage....wurden denn die Star Wars CineManga von Tokyopop Deutschland erdacht? Oder gibts da auch ne englische Fassung? (bei tokyopop.com bin ich jedenfalls nicht fündig geworden) Denn ich muss ja sagen, ich bin schon irgendwie "Original Version Freak" - das einzige was mich bis jetzt davon abgehalten hat die CineMangas zu kaufen ist die Vorstellung sie vielleicht irgendwann doch noch mal mit englischem Originaldialog in den Händen halten zu können....also....weiß da jemand was? Sollte ich mich doch noch umentscheiden und die (zugegeben ziemlich schicke) deutsche Box kaufen?

imported_opolio
27.09.2005, 22:49
Ich find die "Cine-Manga" nicht so gut! Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut, Star Wars Clone Wars als "Manga" zu lesen, aber in dieser Qualität? Nein! Dann kann ich mir auch gleich den Film ansehen! ISt doch echt nur da um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen!!!

Yagate
28.09.2005, 06:06
Original von TheWind
Ich hab da mal eine Frage....wurden denn die Star Wars CineManga von Tokyopop Deutschland erdacht? Oder gibts da auch ne englische Fassung?

In Amerika gibt es die Star Wars CineManga nicht, deshalb stehen sie auch nicht auf tokyopop.com. Dafür gibt es sie in England und wenn ich mich richtig erinner auch in Japan...

Jo Kaps
28.09.2005, 06:12
Richtig erinnert, Yagate! :)

imported_Michael Schweitzer
28.09.2005, 13:51
Offen sein, du musst, junger Opolio!

Die Macht ist stark in denen, die Spaß verstehen und Lust daruf haben, Han Solo, Chewie und die anderen Recken noch mal in Action zu sehen. Denn eines ist gewiss: Vor dem geistigen Auge laufen doch beim Lesen, die ganzen Special -Effects und surrenden Laserschwerter mit, oder?

Beste Grüße aus Mos Eisley und mögen die Episoden 1-3 mit dem mauligen "Darth Maul" und dem übel hustenden General Grievous, euer galaktisches Herz weiterhin für die Rebellion schlagen lassen.
Finger weg von der Dunkelen Seite!

Euer Boba :fett:

Kakashi2oo5
28.09.2005, 16:28
Gibt es schon Bilder vom 2. Schuber und was ist jetzt mit Clone Wars?
Wird es einen 2. Teil geben oder nicht?

imported_Skadi
28.09.2005, 16:34
Mich würd das auch interessieren, was jetzt mit Clone Wars ist.
Das hab ich hier in Dortmund bisher nirgends gesehen und Amazon kann es nicht besorgen. (siehe mein letztes Post)
Das fuchst mich.

imported_713
28.09.2005, 18:37
Original von Jo Kaps
@713: Das ist natürlich eine sehr wichtige Frage! Um sie angemessen zu beantworten, werden wir vermutlich sehr lange nachdenken müssen. Wenn wir damit fertig sind, melden wir uns wieder. ;)

Hi,

habt Ihr fertig überlegt ?

MfG

713

imported_opolio
28.09.2005, 19:17
@ Michael Schweitzer

Offen, ich bin. Doch hinnehmen die Qualitätsverluste ich nicht können.

Hoffen ich werd, dass geben wird ein echten Manga. Ewigkeit darauf warten muss, ich befürchte! :D

Vagabund
28.09.2005, 19:29
Original von opolio
@ Michael Schweitzer

Offen, ich bin. Doch hinnehmen die Qualitätsverluste ich nicht können.

Hoffen ich werd, dass geben wird ein echten Manga. Ewigkeit darauf warten muss, ich befürchte! :D

äh ne musste nich
irgendwann hatte Hr. Kaps mal erwähnt das es neue Manga geben wird (also nich die Planet Manga fassung) is aber schon ne weile her ich weiss gar nich ob es hier in dem thread war oder woanders....ah doch auf der ersten seite:


Original von Jo Kaps
Und es wird bald auch neue richtige Manga zu STAR WARS geben... Darüber dann aber ein anderes Mal mehr. :D

gibt es dazu denn schon näheres seitens TP? ^^

imported_Michael Schweitzer
30.09.2005, 11:54
Geduld, ihr braucht.

Aber die 2. Box habe ich schon mal für euch!


http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/starwars_box_1-3.jpg

Die "andere Seite" bleibt noch geheim :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:


Die Macht und ein angenehmes Wochenende sei mit euch!

Kakashi2oo5
30.09.2005, 12:10
Original von Michael Schweitzer

1.

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/starwars_box_1-3.jpg



2.Die Macht und ein angenehmes Wochenende sei mit euch!

1. Schöner Schuber.^^
Gibt es bald auch Bilder von den Einzelbänden?

2. Aus dem im "+Anima" angegebenen Grund wird es wohl ein nicht so schönes Wochenende. :sad:

Yagate
30.09.2005, 12:13
Bilder von Einzelbänden gibt es schon.... :clown:
http://home.arcor.de/masaru/sw1.jpg
http://home.arcor.de/masaru/sw2.jpg
http://home.arcor.de/masaru/sw3.jpg

Kakashi2oo5
30.09.2005, 12:18
Original von Yagate
Bilder von Einzelbänden gibt es schon.... :clown:


Achso,danke. ^^

1. Gefällt mir nicht so ,weil ich Darth Maul nicht mag. :bigt:
2. Gefällt mir sehr gut.Cooles Bild mit der Klon-Armee im Hintergrund. ^^
3. Das finde ich auch ganz gut

,aber das 2. ist das Beste. :)



EDIT: Auf Wunsch eines Users ohne Cover. ^^

NoNo
30.09.2005, 12:47
Mal wieder sehr schickes Artwork, sowohl auf dem Schuber als auch auf den Covern der Bände =)

Muss mal meinen Bruder überreden, dass er sich die beiden Boxen kauft XD

imported_Michael Schweitzer
30.09.2005, 13:50
Nutze die Macht, NoNo und bearbeite deinen Bruder:)

Sag einfach zu ihm: Kaufen, du musst!

Grüße von der Dunklen Seite

Suiseiseki
13.05.2006, 12:57
Ich muss zugeben, dass ich seit Ende letzten Jahres auch ein Star Wars-Fan bin, und deswegen plane ich auch, die Star Wars-Cine-Manga zu kaufen. :rolling:

Welcher ist denn eurer Lieblings-Star-Wars-Film bzw. Lieblings-Einzelband? :)

tobi174
13.05.2006, 13:02
Die Bände kenne ich nicht, aber auf alle Fälle ist die erste Trilogy die beste (ich denke Episode 4 ist wohl mein Liebling).

Glastaucherin
13.05.2006, 13:23
4-6 sind auf jedem Fall die Besten! Einfach nur spannend, lustig, mitreißend und die Charaktere sind symphatisch.

1 war ganz ok kommt aber in keinster Weise an die erste Trologie ran.

2 war die reinste Enttäuschung.

3 war der Abgrund O.o Der Anfang ging ja noch halbwegs, aber als dann der ganze Anakin/Padme-Krams kann wusst ich echt nicht ob ich weinen oder lachen sollte, so schlecht gemacht war das. Da schau ich ja lieber "Vom Winde verweht".
Ich finde die beiden sowas von nervig, echt ein Wunder dass Luke und Leia was geworden sind XD

imported_713
13.05.2006, 14:55
4-6 sind auch für mich die besten Teile der Saga!

Young-Eagle
13.05.2006, 16:42
Ist zwar offtopic (ist ja nicht Cinemanga-Thema), abba ich sach auch mal was zu den Filmen:
Episode 1: der erste der 6 Teile, den ich gesehen hatte. Ich hab ihn geliebt, besonders wegen *knuddel Jar Jar Binks (den leider viele gar nicht mögen :( ).
Danach habe ich Episode 4 bis 6 im Fernsehen gesehen und hab Ep. 1 sozusagen in die Schublade gesteckt. 4 bis 6 sind für mich eindeutig die besten Filme, besonders die technisch aufgemachte Version 1997. :] Ich LIEBE sie einfach!
Darauf folgte Episode 2 in einer Vorpremiere (mit Promis) im Premierekino vom Dammtor-Cinemaxx (*allen Hamburgern wink*). Da saß ich in der sechsten Reihe und war hin und weg von Episode 2. Ich mag ihn! :) Als ich ihn dann später im TV sah, war ich ein bisschen enttäuscht, denn dort wirkte er bei Weitem nicht so genial, wie im Kino. Das mag aber auch an den Zuschauern liegen, die mit fast durchg#ngigem Szenenapplaus und Standing Ovations richtig Stimmung gemacht haben.
Episode 3: düüüster! :angst: Ich hatte richtig Angst, ihn zu sehen! Fand ihn aber auch klasse!

Allgemein gesat bin ich aber der Meinung, dass die neuen drei Episoden nicht an die klassische Trilogie heranreichen. Ihnen fehlt einfach dieses märchenhafte Flair. Zu viele Spezialeffekte... :roll: Aber toll find ich sie trotzdem!
SW-Romane sind auch ein klasse Ding! :rolling: *Fan von Timothy Zahn, desu*


Zu den Cinemangas kann ich sagen, dass ich sie nicht wirklich sooo interessant finde. Fotos mit Sprechblasen sind einfach nicht so mein Geschmack. Da sehe ich mir die Filme lieber an. :coool: Ich mag Star Wars als amerikanischen Comic Strip auch nicht sonderlich, die Zeichnungen und Colorationen sind einfach zu lieblos und billig gemacht. :(
Von Ep. 4 hab ich die Manga, die gefallen mir, allerdings sind sie in westliche Leserichtung umfunktioniert worden, das rehcne ich ihnen negativ an.


Soweit von Jadi Mara Jade Skywalker! Nachricht Ende! :wave:

Huscheli
13.05.2006, 21:29
Original von Young-Eagle
Episode 1: der erste der 6 Teile, den ich gesehen hatte. Ich hab ihn geliebt, besonders wegen *knuddel Jar Jar Binks (den leider viele gar nicht mögen :( ).


Hehe, ich mochte den auch sehr gerne. Ich war allerdings auch erst etwa 12, als ich den Film gesehen habe. Aber Jar Jar war mein Liebling.
Vor allem fand ich Episode 1 halt auch toll, weil er eher etwas "kindisch" ist, wie Episode 6 mit den Ewoks. ^^ (Welche ich auch sehr mochte XD)

Ich bin ja eh so ein Star Wars Fan, wie er nicht so gern gesehen wird XD Mag ja auch die neue Version der alten Filme n bisschen lieber als die ursprüngliche. XD

imported_Minoru
13.05.2006, 21:54
gibt es denn schon neue Infos zu den Star Wars mangs?
Also wenn die die Episoden beinachalten werd ich sie mir auf jeden fall holen. Auf das Star Wars Ewig lebt . ;_;

Young-Eagle
14.05.2006, 15:54
Original von Huscheli
Hehe, ich mochte den auch sehr gerne. Ich war allerdings auch erst etwa 12, als ich den Film gesehen habe. Aber Jar Jar war mein Liebling.
Vor allem fand ich Episode 1 halt auch toll, weil er eher etwas "kindisch" ist, wie Episode 6 mit den Ewoks. ^^ (Welche ich auch sehr mochte XD)

Juhu, ein Verbündeter! :knuffel: Jar Jar ist toll! Ich war auch 12, als ich Episode 1 im Kino gesehen habe, aber ich mag Jar Jar trotzdem immer noch richtig gerne. :]


Ja, die Mangas würden mich auch mal interessieren (wenn es sie denn nun wirklich geben wird :wiry:). Episode 1 gibt’s ja auch schon, nur 2 und 3 nicht, oder? Das Charadesign möchte ich sehen! :))

Star Wars 4 ever!!! *Lichtschwert zück*

Huscheli
15.05.2006, 05:24
Planet Manga hat einmal nen 4 Bändigen Manga zu Episode 4 rausgebracht. In Amerika gibts auch die restlichen Bände. Eüisode 4 is eigentlich ganz nett gezeichnet. Die andren hab ich selber nicht gelesen. Episode 1 gibts. Ich denke mittlerweile sollts auch 2 und 3 geben ?

Könnt ich mal nachschauen o.o

Young-Eagle
15.05.2006, 10:21
Episode IV habe ich im Regalstehen. :roll: Ich mag sie gerne, die westliche Leserichtung nervt mich aber ein wenig. Manga sollten im japanischen Stil gelesen werden, wenn sie aus Japan kommen, finde ich. :]

Soweit ich im "Journal of the Whills" gelesen hatte, gibt es lediglich Episode II und III noch nicht in Deutschland. Aber ich habe bisher nur Ep. IV im Laden gesehen, hab also keine Ahnung, ob das der Wahrheit entspricht. Ep. I wurde im Journal mal vorgestellt, aber so sehr viel weiß ich da auch nicht drüber. Da war das Character-Design auch ganz gut, soweit ich mich erinnere.

:wave: Möge die Macht mit euch sein! (Und der Saft auch! ;) )

Huscheli
15.05.2006, 13:49
Original von Young-Eagle
Episode IV habe ich im Regalstehen. :roll: Ich mag sie gerne, die westliche Leserichtung nervt mich aber ein wenig. Manga sollten im japanischen Stil gelesen werden, wenn sie aus Japan kommen, finde ich. :]


Jupp, seh ich auch so. -.-

Suiseiseki
19.05.2006, 15:32
Was ist eigentlich dein Lieblingsband, Micha? Würde mich mal interessieren. :rolling:

imported_Michael Schweitzer
19.05.2006, 16:10
Die Macht ist stark in dir, Noah!
Anworten, ich werde!

Aaalso, der STAR WARS-Funke ist mit den Episoden 4-6 übergesprungen.
Da ich nur eine Videokassette "Das Imperium schlägt zurück" besaß, konnte ich diesen Film fast auswendig aufsagen.

Von EI war ich auch etwas enttäuscht, doch als Kind erliegt man natürlich schneller der Faszination wie als junger Erwachsener.
Jar-Jar war ein Graus.

EII war schon besser, aber für einfache Gemüter wie mich sehr politisch aufgeladen. Naja, musste ja sein, um den Bogen zu spannen auf EIII.

EIII fand ich gelungen und für George Lucas war die Nummer mit dem verbruzzelten Anakin am Strande des Lavastroms schon sehr gewagt.
Musste aber auch schon eindrücklich sein.
Als dann am Schluß der hgute alte Darth auftaucht, war die Welt wieder in Ordnung!

Also 4-6 sind schon meine Favoriten:)

Von den Manga gefällt mir der von Kia Asamiya´. Welche Band das nun war, habe ich gerade nicht auf dem Schrim, aber ich werde mal meine R2-Einheit befragen:)

Ich schlage vor, ihr lasst den Wookie gewinnen! :wave: :wave: :wave:

Marduk
19.05.2006, 16:16
Kia Asamiya? Der hat den Manga zu Episode I gezeichnet, englisch-sprachige Ausgabe bei Dark Horse erschienen.

Und der war wesentlich besser als der IMHO extrem bescheidene Manga zu Return of the Jedi. :ugly:

imported_713
19.05.2006, 17:29
Original von Michael Schweitzer
Von EI war ich auch etwas enttäuscht, doch als Kind erliegt man natürlich schneller der Faszination wie als junger Erwachsener.
Jar-Jar war ein Graus.
:

Japp Jar Jar ist und war schrecklich, aber er war es ja der den Krieg ausgelöst hat wenn man mal genau betrachtet!

Young-Eagle
19.05.2006, 23:44
Hört auf, den armen Jar Jar fertig zu machen! :O Ich mag ihn furchtbar gerne! Ich find ihn knuffich!

Bei Episode I war aber der Roman ganz gut. Der tröstet ein bisschen üder den Film hinweg.


Den Wookie gewinnen lassen? Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.... :roll:

Suiseiseki
22.05.2006, 14:46
Am besten finde ich Jabba,
aber leider wurde es von Leia getötet :dead:

Vagabund
22.05.2006, 16:08
Original von Noah
Am besten finde ich Jabba,
aber leider wurde es von Leia getötet :dead:

lol
für nen 30 jahre alten film noch nen spoiler?

btw es ist ein er :roll:

Suiseiseki
22.05.2006, 16:20
Original von ZanZa
btw es ist ein er :roll:

Falsch, Jabba hat kein Geschlecht (steht auch auf starwars.com). ;)

Vagabund
22.05.2006, 16:21
Original von Noah

Original von ZanZa
btw es ist ein er :roll:

Falsch, Jabba hat kein Geschlecht (steht auch auf starwars.com). ;)
und wieso gibts dann weibliche Hutten?
siehe Epi 1 zuschauertribüne als Jabba rauskommt, da is nen Hutte der sehr weiblich aussieht, sofern man das von Hutten behaupten kann :D

Suiseiseki
22.05.2006, 16:27
Auf starwars.com steht auch etwas darüber ^_^


Q: If Jabba's species, the Hutts, have neither males nor females, how come Jabba has slave girls?

A: Day-to-day Hutt life really has no need for gender roles. Since Basic doesn't have a suitable genderless pronoun (the term "it" is kind of insulting to most), we tend to refer to a Hutt as "he" or "she," even though it's not biologically accurate. Commonly, most Hutts are referred to as "he" until they are pregnant with a brood, during which they become known as "she." Jabba the Hutt's depraved tastes were looked on with disdain by many Hutts who thought his obsession with the female humanoid form perverse. Jabba's increase in power, however, led to many fellow Hutts imitating his particular brand of debauchery.

Young-Eagle
22.05.2006, 17:18
Also in den Romanen (auch in Ep. IV von Mr. Lucas persönlich) steht sowohl in den Erstausgaben als auch in den Neuauflagen "DER Hutt". Für mich ist er eindeutig männlich, egal, was das Fandom sagt.

Darüber meditieren ich werde. :)

imported_Michael Schweitzer
23.05.2006, 11:45
Jabba ist männlich, aber wie ZanZa anführt, muss es auch weibliche Hutts geben. Naja, bei den ganze Kriegereien sind die weiblichen Hutts wohl eher zu Hause und hüten die kleinen "Huttinis", während Jabba oder die andern Typen das Geschäft regeln. Und wenn du es mit ner Ladung Jedi zu tun hast, kann man das eher dem geschäftlichen Teil zuordnen, oder?

Beste Grüße und Sith happens!

:looking: :looking: :looking: :looking: :looking: :looking:

Young-Eagle
23.05.2006, 11:53
Müssen wirklich süß sein, diese "Huttinis"... :roll:

Ich glaube, in naher Zukunft werden die Hutts wohl zu der ausgestorbenen Sorte gehören, wenn die Kerlz sich nie zu Hause bei den Frauen blicken lassen...
Hutts sind faszinierende Wesen mit äußerst seltsamen Charakterzügen. Deren Privatleben würde mich wirklich mal interessieren...
*grübel* ... ... Oder nee, besser nicht... :angst:

Menolly
23.05.2006, 12:40
Von den Filmen fand ich Episode 4-6 am besten (wie viele andere auch, schätze ich). In den "ersten" Episoden sind einfach viel zu viele Logikfehler. Die passen überhaupt nicht zu den "folgenden" Filmen. Außerdem ist überhaupt nicht nachvollziehbar, wieso Anakin böse wird. Überhaupt wird er ziemlich verweichlicht dargestellt... :roll:

Ich hab auch die meisten (erwähnenswerten) in Deutschland erschienen Bücher gelesen, allen voran natürlich die Fortsetzungen. Empfehlen kann ich an dieser Stelle "Entführung nach Dathomir" - ist sehr lustig und schön! Außerdem (natürlich!) die Thrawn-Triologie - "Erben des Imperiums", "Das letzte Kommando" und "Die dunkle Seite der Macht" von Timothy Zahn. Die Bücher sind seeehr cool! Und würde sogar wagen zu behaupten, daraus könnte man Filme machen, die ein würdiger Nachfolger der "Ur-Triologie" wären. Die dort auftauchenden Charas schließt man gleich in sein Herz. (Auch die Bösewichter! O__o)
Sehr schön ist auch "Der Kristallstern" - ein süßes Buch für Zwischendurch.
Da gibt es natürlich noch viel mehr, aber die oben erwähnten gehören für mich zu den besten. ^^

Die Mangas würde ich auch gerne lesen, vorausgesetzt, es sind gezeichnete. Am liebsten hätte ich ja eine Fortsetzung als Manga. Da wär cool. Na ja...

imported_Minoru
23.05.2006, 13:14
hm also ich find episode 3 sehr gelungen. anfangs fand ihcs blöd dass jetzt Padme gestorben ist und die Klone die order66 ausüben aber .
Und das ist jetzt Komsich ausgedrückt. der film hat in mir solche gefühle ausgelöst zwar nciht positive sodnern eher traurige sodass ich mir dief rage gestellt habe ob dass nciht die Absicht des filmes war. Dann sit der film echt klasse gelungen.
ich bin der Meinug man könnte die Clone wars die außerhalb vom Cartoon "Clone wars " auch noch gesehn sind verfilmen. Z.b dief euertaufe oder so.
naja

imported_Alita
23.05.2006, 16:21
Bei den ersten Episoden missfaellt mir einiges:
- Die Kraft wird durch eine Blutprobe gemessen (EpI). Wo ist das "Die Macht ist stark in seiner Familie!"?
- Ep3: "Oh! Ich habe aus Versehen dem Boesen geholfen, einen Gegner zu toeten! Na Gut! Bin ich halt auch boese und ziehe los, Freunde und Kinder zu schlachten!@
- Ep3: Der schwer verwundete Skywalker wird ohne Behandlung in die Ruestung geschweisst. Kein Wunder, dass er so mies drauf ist.
- Ep3: Sie sind die Super-Jedis und koennen alles und dann lassen sie sich von einfachen Soldaten abschlachten.

Als Manga gefielen mir Ep4 (OK. Fuer einige hier wahrscheinlich zu kitschig) und Ep6 (herrlich dunkler Darth Vader) am Besten.

Young-Eagle
25.05.2006, 14:35
Ja, Episode III hat schon ein paar Macken. Aber das ist eigentlich bei jedem Film so. Herr der Ringe und harry Potter sind da auch keine Ausnahmen. Kein Movie ist perfekt. ;)

Die Geburt Lord Vaders war teilweise ein wenig gestrafft. Annie ist eindeutig zu schnel lder dunklen Seite verfallen. Ihr ohne Behandlung in die Rüstung zu stecken war eindeutig nicht positiv. :( Ich verzeih es Lucas aber mal.


Thema Bücher: Von Timothy Zahn kann ich die Romane auch nur empfehlen! Ich habe sie regelrecht verschlungen. *Mara Jade anbet* (<-- die Frau ist klasse!!!!!)
Aber meine Lieblinge sind trotzdem "Rebellion der Verlorenen" und "Der Pakt von Bakura". Letzteres habe ich innerhalb eines halben Tages verschlungen. Ich LIEBE dieses Buch! :rolling: Die beiden Romane wurden von Frauen geschreiben, sie sind ein wenig einfühlsamer, finde ich. :) Nicht dieses typische Macht-umd-Macht-Gekämpfe stehen dort im Vordergrund, sondern persönliche Konflikte der Charaktere. Das hat mir sehr zugesagt. Und, dass "Bakura" kein so positives Ende hatte (ich verrat abba nix!), sondern genauer betrachtet wirklich grausam war, spricht eindeutig für die Geschichte.

By the Way: das Buch ist Schuld an meinem Anime/Manga-Wahn! Hab das Buch gelesen und kurz danach zufällig Yu-Gi-Oh! auf RTL2 gesehen, wo mir dann ein Chara namens "Bakura" auffiel. Und dann ging's richtig los mit meinem Anime-Wahn... :roll: (gomen, das war jetzt total off, abba ich find die Geschichte ganz lustig.)

Möge die Macht mit euch sein!

:ironie: Und der Saft auch!

Menolly
25.05.2006, 22:17
Nya, ich kannte Bakura schon vor Yu Gu Oh und musste ein wenig schmunzeln, als der Name fiel. Ja, das Buch ist auch gut, aber für meinen Geschmack ein wenig zuuuu traurig... ;__;
Das schließt übrigens direkt an Episode 6 an, bietet sich also als Einstieg in die Romane an. ^^

Ja, Mara Jade ist cool! Ich hab sie lange bei Episode 6 bei Jabba gesucht, nur um festzustellen, dass sie leider in keinem Bild zu finden ist... *seufz* Am besten gefällt sie mir, als sie noch Luke umbringen will. °__^

Young-Eagle
26.05.2006, 14:51
Menolly, du sprichst mir aus dem Herzen, was Mara Jade angeht. :)) Die Frau hat wirklich Stil!
Ich habe irgendwo gelesen, dass Mara bei der Special Edition angeblich in Ep. VI hinzugefügt worden ist. Aber ich glaube, das ist eine Finte. Und wenn ich mich jetzt richtig an die Romane erinnere, war sie bei Jabba eh verkleidet, man hätte sie also nie erkannt. ;)
Die Frau (frag mich nicht, wie sie noch hieß), die sie für das Kartenspiel dargestellt hat, fand ich irgendwie nicht ganz so getroffen. Aber sie hängt trotzdem als Poster an meiner Wand, ist ja imemrhin die Verkörperung von Mara! :roll:

Hast recht, Bakura spielt direkt nach der Zerstörung des zweiten Todessterns und der Siegesfeier. Ich glaube, das macht auch einen Reiz daran aus, denn dadurch sind die Charaktere immer noch sehr unerfahren. Luke ist in der Macht noch nicht allzu weit und die Beziehung Han/Leia ist auch noch im Anfangsstadium.
Aber der Roman ist wirklich verdammt traurig! *sniff* Aber die Bösen mochte ich trotzdem. Die hatten was! :mua:

farway
16.01.2007, 16:39
Original von Michael Schweitzer
Jabba ist männlich, aber wie ZanZa anführt, muss es auch weibliche Hutts geben. Naja, bei den ganze Kriegereien sind die weiblichen Hutts wohl eher zu Hause und hüten die kleinen "Huttinis", während Jabba oder die andern Typen das Geschäft regeln. Und wenn du es mit ner Ladung Jedi zu tun hast, kann man das eher dem geschäftlichen Teil zuordnen, oder?

Beste Grüße und Sith happens!

:looking: :looking: :looking: :looking: :looking: :looking:

Hallo,

Hutts können ihr Geschlecht wechseln um sich fortzupflanzen. Das kann man in der Han Solo Trilogy nachlesen.

Aber mal etwas anderes: Wie sieht es mit dem zweiten Teil der Clone Wars CineMangas aus? Besteht da überhaupt noch eine Chance?

Grüße,
farway