PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sushi



Seiten : [1] 2 3 4

imported_YugiMuto
06.11.2002, 17:39
Coool,wird auch langsam Zeit für son Board :D
Naja...wer mag Sushi ?

imported_YugiMuto
06.11.2002, 17:40
Uuuuuuuups,antwort vergessen :O
Ich mag es nicht :P
Auch wenn ich Japan fan bin....
Aber nach chinesischem essen bin ich süchtig :D :D :D

imported_nagi
06.11.2002, 17:42
ich habs bis jetzt noch net probiert...bin auch nich superwild darauf. :D

ffx_Tidus
06.11.2002, 17:44
Original von nagi
ich habs bis jetzt noch net probiert...bin auch nich superwild darauf. :D


ich auch net :D

imported_YugiMuto
06.11.2002, 17:48
schmeckt wie alter kaugummi... :P

Skullman1985
06.11.2002, 17:54
Ihr Leude habt wohl noch nie richtig gutes Sushi probiert, wa? :roll:

Sushi schmeckt einfach nur geil

und Sashimi (roher Fisch) ist auch genial :yes:

imported_YugiMuto
06.11.2002, 17:56
Sushi is doch roher fisch :O

imported_nagi
06.11.2002, 18:07
Original von Skullman1985
Ihr Leude habt wohl noch nie richtig gutes Sushi probiert, wa? :roll:

Sushi schmeckt einfach nur geil

und Sashimi (roher Fisch) ist auch genial :yes:


nö,noch net. ;) irgendwann mach ichs noch mal.:swg:

Mai Kujaku
06.11.2002, 18:08
[/QUOTE]
Original von Skullman1985
Ihr Leude habt wohl noch nie richtig gutes Sushi probiert, wa? :roll:

Sushi schmeckt einfach nur geil

und Sashimi (roher Fisch) ist auch genial :yes:


BINGOOOOOO ^^
Ich bin aber dennoch füüüür...Reisbällchen *mjam*
Nigri Sushi ist auch cool :)
Außerdem kann man Sushi auch mit Gemüse "füllen",wer's will ;)

Skullman1985
06.11.2002, 18:26
Original von YugiMuto
Sushi is doch roher fisch :O



Falsch!!! Sushi heißt mit Reis, sind also immer diese kleinen teile mit Reis (kanns auch mit rohem Fisch geben, muss aber nich)

Sashimi ist der rohe Fisch ;)

Jade-sama
06.11.2002, 21:40
ich wills mal probieren hatte aber noch nie gelegenheit dazu

imported_Yo-chan
06.11.2002, 21:53
ich hatte grad mein erstes Sushi aber ich bin kein Fisch fan.......... :D
Hat aber a bissl geschmeck :D

doc_tomoe
07.11.2002, 11:10
gibts vielleicht zum Animetreffen :D :D , jedenfalls wollt sich Gaia abends hinstellen und welche machen.
wenn ihr noch Hungrige sucht könnt ihr euch ja im "Treffpunkt" verabreden :]

Peter

Kajura
07.11.2002, 11:58
es gibt sooo viele verschiedene sorten
sushi! da kann man nicht sagen alles
schmeckt scheiße! roher fisch ist auch
kein MUSS auf sushi! ich hatte pech
und die drie male wo ich welches
vorgesetzt bekommen hab, hätte ich bei
zwei kotzen können! eins war aber mjam mjam!

Akai
07.11.2002, 19:27
Ich weiss schon jetzt....gäbe es in Japan nicht auch noch Ladenketten von ausländischen Firmen würd ich in Nippon enedlich verhungern....

Ich mag das asiatische Essen nicht besonders...obwohl die süss&sauer Sauce lecker ist!^^

doc_tomoe
07.11.2002, 19:33
Wir können ja mal zusammen nen Essen planen in Leizig gibts ja zwei Sushibars, und wems nicht schmeckt der kann den anderen ja beim Grimassen schneiden zuschauen :D

Akai
07.11.2002, 19:35
da käme ich nicht freiwillig mit!^^

Von Sashimi hab ich mal gehört...wie das wohl schmeckt....

sannx
07.11.2002, 19:48
Original von ffx_Tidus

Original von nagi
ich habs bis jetzt noch net probiert...bin auch nich superwild darauf. :D


ich auch net :D



Wie ich ihr Gedankenleser :D

meeko
07.11.2002, 22:00
Original von doc_tomoe
gibts vielleicht zum Animetreffen :D :D , jedenfalls wollt sich Gaia abends hinstellen und welche machen.
wenn ihr noch Hungrige sucht könnt ihr euch ja im "Treffpunkt" verabreden :]

Peter

gaia macht sushi? Oo ... ah jaaaaaaaaaaaaaaaa *freu*
mir läuft jetzt schon das wasser im munde zusammen ^^'
ich liebe sushi ^__^'

Desty-Nova
06.12.2002, 10:30
kurz und knapp:
sushi find ich klasse :D

~Ranma~
06.12.2002, 13:40
ich habs noch nie gegessen o(=.=)o
Würds aber gerne mal probieren ^^

Cyrree
21.12.2002, 20:14
Ich mag´s sehr gerne, und kanns auch provisorisch herstellen... :D

imported_Hiko-Sama
22.12.2002, 16:30
ich habs noch nieb gehabt aber naja..! (mag keine fisch) würds schon mal probieren hab aberlieder nie gelegenheit dzu..! :D

dafür mag ich Nudelsuppe..:! *leckerschmecker* :D

Foxhound
22.12.2002, 17:03
komischer weise habe ich noch nie sushi gegessen !!
dafür nuddelsupe !!!

imported_Mito
22.12.2002, 22:25
Hab schon ein paar mal sushi gegessen wir haben einen Japaner in der stadt der macht das echt super ich muss meine mutter allerdings immer zwingen mit mir hinzugehen :O :D

Mike der Mangaka
23.12.2002, 15:13
Original von Lord-Dödel
komischer weise habe ich noch nie sushi gegessen !!
dafür nuddelsupe !!!


Beides schmeckt ;)

Aber welches davon jetzt besser schmeckt ...

- Nudelsuppe :D

Schwer zu sagen

Skullman1985
23.12.2002, 19:21
Ich hab heute wieder Sushi gegessen :]
War mit nem Kumpel unterwegs nach Geschenken suchen (ich hab keine gefunden :roll: ) Aber da hab ich dann so nen japanischen Imbiss entdeckt .. und hab mir n leckeres Sushitablett bestellt.
Mein Freund hat dann auch mal gekostet und hat sich total gewundert .... und zwar darüber, dass das schmeckt :D .. Es waren auch Sushi mit rohem Fisch dabei, die hat er auch gekostet. Und schon wieder gewundert :D :D ... 1. dass das schmeckt und 2. wie zart roher Fisch ist. Er dachte immer das roher Fisch so Gummimäßig wäre :D :D

theSilent
28.12.2002, 17:23
Ich würde Sushi auch mal gerne essen^^ Aber ich komme nie dazu*drop* Alle raten mir davon aber ab...Ausser meine Informatik-Lerherin...Probieren geht über Studieren^^ Natürlich koste ich es mal und belästige euch dann mit meiner Meinung zu Sushi ;)

Jyankenpon
28.12.2002, 18:39
Ich mag Sushi...ich mag überhaupt rohen Fisch :D Matjes, Rollmöpse, die ganzen Heringsspielereien in Sahnesoße, eingelegt, auf Brötchen...^^

doof-meier
28.12.2002, 18:52
Sushi... *träum*

theSilent
29.12.2002, 00:21
@ D-Meier(Darf ich dich noch Doofy nennen?)

*schüchternFrag* Hast du meine PN`s erhalten? *nervös mit Fuss im Sand rumstocher*

imported_yoarifreeks
29.12.2002, 20:57
Sushi nacklar bei uns in der nehe gibts en Sushi Resturante und der besitzer ist der Beste Freund meines Onkels (der Bruder meines Vaters) ;)
Und von den Restorante kriegen wir meist um sonst Sushi aller art.
Kennt ihr Süßwasser Sushi mhhhhhhhh lecker.^__^ :]

-=Vegetakun=-
01.01.2003, 20:35
sushi......................geilo!!! :D

*Anna*
06.01.2003, 23:40
Ich will auch unbedingt Sushi essen gehn!
aber hier in der gegend is bestimmt nix frisches dabei...
Und Sushi muss ja unbedingt frisch sein...also muss ich noch n bisschen warten....wo ist das nächste meer :D

Moji
08.01.2003, 18:49
Haha! Heute hab ich wieder Sushi gegessen! :D

isuke
08.01.2003, 19:23
Ich habe ein mal Sushi gegessen und ich fand es garnicht schlecht! :D

imported_Ruffy
10.01.2003, 15:48
Was habt ihr denn für Sushi gegessen ?
Also ich hab Nigiri-Sushi gegessen :O :P :O :P :O :P

Mike der Mangaka
10.01.2003, 16:13
Original von ITK
Was habt ihr denn für Sushi gegessen ?
Also ich hab Nigiri-Sushi gegessen :O :P :O :P :O :P


Was is dat ?(
... Das in Japan schmeckt gut ;)

isuke
11.01.2003, 10:46
Also ich glaube das hat was mit dem Fisch zu tun also ich habe sushi mit originalem Rohen fisch gegessen! Was das für ein Fisch war weiß ich nicht!

slady
11.01.2003, 22:34
ICH LIEBE SUSHI!!!!!!!!!!!! Is mein absolutes Lieblingsessen!! Bin der groesste JapanFan ueberhaupt!
Scheisse das es hier in Cottbus kein Sushi gibt muss immer nach Berlin fahren :(

Messiah
12.01.2003, 00:32
ich ess auch voll gern sushi...hab sogar ein jap.Kochbuch :]

isuke
12.01.2003, 17:16
Naja aber sushi muss schon von Spezialisten zubereitet werden wenn sushi und kugel fisch ist ist das höchst gefährlich!

imported_Mito
13.01.2003, 16:06
Original von ITK
Was habt ihr denn für Sushi gegessen ?
Also ich hab Nigiri-Sushi gegessen :O :P :O :P :O :P

ich glaube ich hab nigiri, maki und california(insite out) sushi gegessen
und irgentetwas noch...
keine ahnung aber mir ist eingefallen das ich schon mal tofusuppe gegessen hab :D mit orginal japanischem haar :P :D

Moji
13.01.2003, 16:47
Wie unterscheiden sich eigentlich genau diese Sushis??(

isuke
13.01.2003, 16:53
Original von Onizuka
Wie unterscheiden sich eigentlich genau diese Sushis??(


also wenn du 2 beitraege über deinem Gucken würdest, würdest du sehen das ich da was dazu zu stehen Habe :yes:

sweet bebehikaru
15.01.2003, 20:30
Original von Skullman1985

Original von YugiMuto
Sushi is doch roher fisch :O



Falsch!!! Sushi heißt mit Reis, sind also immer diese kleinen teile mit Reis (kanns auch mit rohem Fisch geben, muss aber nich)

Sashimi ist der rohe Fisch ;)



Sashimi ist ne roher lachs

sweet bebehikaru
15.01.2003, 20:32
:D
selbst ich mag auch sushi hehehe...
nigiris sind noch cooler!

sweet bebehikaru
15.01.2003, 20:33
:D
selbst ich mag auch sushi hehehe...
nigiris sind noch cooler!

doof-meier
18.01.2003, 14:55
Haha. *fieslacht*
Ich geh heut zu nem Jap. neujahrsfest. Da gibts wieder jap. Futter. :freu:

Edit: Bin zurück. *jam* War legga. :yes:

derSteini
18.01.2003, 16:26
ich hab vor ca einer woche das erste mal japanisch gegessen (japanischer abend mit futter aus der suchi-bar)....... hmmm naja, war ganz ok, aber immer bräucht ich das nich ;)

es gab irgend so ne scharfe suppe mit gemüse und tofu und dann 3 sorten sushi (fisch, vegetarisch nach innen bzw außen gewickelt)

an das fischzeug hab ich mich nicht so recht rangetraut, hab nur mal eins mit lachs probiert .... war ok

von den vegetarischen gabs eins mit so ner art majo drinn, das war voll lecker ..... hat wie n normales sandwich geschmeckt :D


btw: wer mag das zeug das nach seife schmeckt? weiß leider nimmer was das war :P

imported_Mito
19.01.2003, 15:35
Original von Onizuka
Wie unterscheiden sich eigentlich genau diese Sushis??(

nigiri ist ein rechteckiges stück reis mit einem stück fisch oder anderem drauf manchmal mit einem streifen seetang befestigt
maki ist das "normale" runde was man oft sieht mit dem stückt fisch o. a. in ser mitte und mit seetang umwickelt dazwischen reis
california style lässt sich schlecht beschreiben es ist eher scheibenförmig und so gerollt das der seetang in kringeln innen ist also etwas verkehrt auf den ersten blick
dann giebt es noch solche rollen die an die mexikanischen teile erinnern die nennen sich glaub ich handrolls und sind tütenförmig mit dem reis und fisch gefüllt und werden nicht mit stäbchen sondern mit der hand gegessen da sie ziemlich gross sind
ich glaube das müsste alles stimmen hoffentlich meintest du auch das :D
ich geh am nächsten samstag mit ner freundin und unsern familien essen :D :)

Titus-Tarantula
20.01.2003, 20:48
Ich Probier das Morgen , mein Freund bringt mir was mit in die Schule ....

imported_Mito
23.01.2003, 15:28
Original von Titus-Tarantula
Ich Probier das Morgen , mein Freund bringt mir was mit in die Schule ....

und wie wars? ich hoffe es war frisch sonst hast du jetzt ein echtes problem.... :D
vielleicht fällt mein sushiessen samstag aus 8o :( die family meiner freundin kann nicht und ob ich meine mutter so überredet kriege da mal wieder hin zu gehen?:cry: :sad:

Titus-Tarantula
24.01.2003, 23:56
*lach* @ Mito ..

Natürlich war es frisch ( meinste ich fress es wenn es gammlig is ??) .....

Also schmecken tuts nicht schleckt .... nur der Seetang *löl* hängt immer zwischen den Zähnen !

Gehe nächste Woche mal richtig Sushi spachteln !!

Titus-Tarantula
24.01.2003, 23:59
Original von derSteini
btw: wer mag das zeug das nach seife schmeckt? weiß leider nimmer was das war :P


Vielleicht solltest du mal aufhören die Seife aus eurem Haushalt zu fressen ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich weiß das musste nicht sein (find ich schon *lach*)

imported_Mito
25.01.2003, 12:44
Original von Titus-Tarantula
*lach* @ Mito ..

Natürlich war es frisch ( meinste ich fress es wenn es gammlig is ??) .....

Also schmecken tuts nicht schleckt .... nur der Seetang *löl* hängt immer zwischen den Zähnen !

Gehe nächste Woche mal richtig Sushi spachteln !!

na ja samonellen erkennt man nicht mit blossem auge...
der seetang ist doch eigentlich ziemlich groß und nicht so das er zwischen den zähnen hängt ?(
ich find den seetang mit am leckersten! gehe heute nicht sushi essen:cry:

imported_Yo-chan
25.01.2003, 19:29
Original von Mito

Original von Titus-Tarantula
*lach* @ Mito ..

Natürlich war es frisch ( meinste ich fress es wenn es gammlig is ??) .....

Also schmecken tuts nicht schleckt .... nur der Seetang *löl* hängt immer zwischen den Zähnen !

Gehe nächste Woche mal richtig Sushi spachteln !!

na ja samonellen erkennt man nicht mit blossem auge...
der seetang ist doch eigentlich ziemlich groß und nicht so das er zwischen den zähnen hängt ?(
ich find den seetang mit am leckersten! gehe heute nicht sushi essen:cry:


Dir wird sicher noch ein ander Mal ne Chance dafür geboten (ist doch nur verschoben oder?)

Sushi muss ich dringend mal essen!Und ich wüsste auch theoretisch wo ich das könnte aber irgendwie hab ich keine Lust rohen Fisch zu essen :D

imported_tina
25.01.2003, 21:29
Also ich mag Sushi, war schon desöffteren mit meine Sis Sushi essen :D
Bei uns in Stuttgart gibts so ne richtig gute Sushibude, da leuft sogar Japanisches Fernsehen nebenbei und Japanische Musik (ich libe diesen laden :D )

imported_Mito
26.01.2003, 17:06
Original von Yo-chan

Original von Mito

Original von Titus-Tarantula
*lach* @ Mito ..

Natürlich war es frisch ( meinste ich fress es wenn es gammlig is ??) .....

Also schmecken tuts nicht schleckt .... nur der Seetang *löl* hängt immer zwischen den Zähnen !

Gehe nächste Woche mal richtig Sushi spachteln !!

na ja samonellen erkennt man nicht mit blossem auge...
der seetang ist doch eigentlich ziemlich groß und nicht so das er zwischen den zähnen hängt ?(
ich find den seetang mit am leckersten! gehe heute nicht sushi essen:cry:


Dir wird sicher noch ein ander Mal ne Chance dafür geboten (ist doch nur verschoben oder?)

Sushi muss ich dringend mal essen!Und ich wüsste auch theoretisch wo ich das könnte aber irgendwie hab ich keine Lust rohen Fisch zu essen :D

nö ist aufgehoben...

mach mal! und dann erzähl wie roher tintenfisch schmeckt :D

Monkey K. Ruffy
12.02.2003, 09:28
Sushi*SABBER* :D

Kuroro
12.02.2003, 10:59
mir schmeckt sushiiiiiiiiii! :D
aber richtig gut ist es nur mit Soja-Sauce :D :D :D

Xys
12.02.2003, 13:28
Wie schon mal von Doc Tomoe erwähnt- in Leipzig gibt es zwei Sushi-Bars. Und in der einer davon, das MAGO, war ich schon ein paar mal.
Sushi ist bekanntlich sehr teuer, aber im kleinen MAGO kann man sich Montags ab 19Uhr für 15Euro (glaube ich) den Bauch mit soviel Sushi vollschlagen, bis einem schlecht wird.
Also ich find es dort sehr lecker und man hat eine große Auswahl (ist so ne Art Sushi- Buffet). Ich freue mich schon auf den nächsten Gang dort hin.
Wenn man will, können sich ja mal die hier versammelten Leuts aus Leipzig und Umgebung montags zum Sushi essen verabreden. :] :] :]

Sessho
13.02.2003, 09:37
Original von Xys
Wie schon mal von Doc Tomoe erwähnt- in Leipzig gibt es zwei Sushi-Bars.

Und beide bieten alles an aber kein vernünftiges Sushi.
Da meine Freundin bei beiden einmal gearbeitet hat, weiß ich das die Sachen da nicht einmal anstzweise frisch sind. Das Mago ist besonders wiederlich Die heben sogar den Fisch und den Reis im Kühlschrank auf.
Wenn man seine Sushi Künste nicht von einem Meister gezeigt bekommen hat kann man halt auch nichts anderes erwarten. (Mr. Moto ist auch nicht viel besser)

Wenn man in Leipzig RICHTIG Sushi essen will sollte man schon in's Interconti gehen.

LOKInst
13.02.2003, 09:53
sushi is ganz gut, ich muss es nicht jeden tag essen, aber ab und zu mal gönn ichs mir.
(aber bitte mit reichlich tunke :D )

Minami
13.02.2003, 11:37
sushi is das beste
nur leider muss ich nach stuttgart fahren um shusi zubekommen
da gibt es ein shusi restaurant :D

The Shaman King
13.02.2003, 12:17
Original von YugiMuto
Coool,wird auch langsam Zeit für son Board :D
Naja...wer mag Sushi ?

Ich hab mir mal selbst Sushi gemacht war richtig lecker!!!

Xys
14.02.2003, 10:51
Da meine Freundin bei beiden einmal gearbeitet hat, weiЯ ich das die Sachen da nicht einmal anstzweise frisch sind. Das Mago ist besonders wiederlich Die heben sogar den Fisch und den Reis im Kьhlschrank auf.

Ich bin leider kein Fisch-Experte, jedoch ist es leider Tatsache, dass wir hier nicht gerade das Meer vor der Haustür haben. Sushi wird nun mal mit Seefisch hergestellt und nicht mit unserer einheimischen Forelle. Und dadurch wirst du in Deutschland in keinem einzigen Supermarkt, Restaurante oder ähnlichem wirklich frischen Seefisch finden.
Der ist mindestens schon ein paar Stunden bzw. Tage alt. Da kann auch kein Meister was daran ändern.
Wenn man wirklich frischen Fisch will muss man halt in das entsprechende Land fahren, und muss in Deutschland darauf verzichten.

Jedoch gibt es ja geeignete Konservierungsmethoden wie das Tieffrieren. Und auch Fisch ist eine bestimmte Zeit haltbar und geniesbar, besonders in einem guten Kühlschrank. (natürlich keine Wochen, aber ein 1-3 Tage, kommt ganz auf die Fischart an).

Ich jedenfalls hatte bis jetzt noch keine Probleme- besonders nicht im MAGO. Der Geschmack war angenehm und der Fisch sah gut aus. Auserdem müsste ich, wenn der Fisch schlecht wäre, sofort eine Salmonellen Vergiftung bekommen und wäre im Krankenhaus gelandet. Die kleinen Viecher fühlen sich nämlich schon auf ansatzweise schlecht gelagerten Nahrungsmitteln (besonders Fisch) sauwohl. Das weiß ich mit Sicherheit, den ich bin Biologielaborantin und hatte auch mit Lebensmittelhygiene zu tun.

Jedoch denke ich, das jeder Sushi Koch so seine eigenen Methoden hat und genau diese für richtig hält. Das Sushi aus dem Restaurante in Berlin schmeckt nicht genauso wie das Sushi in Leipzig. Das ist genau so wie mit anderen Gerichten.
Und wo es einem am besten Schmeckt- das muss man für sich selbst herausfinden.



:rolleyes:

Evil_Siren
14.02.2003, 15:10
ich hab schon mal sushi gegessen ^^
und ich muss sagen es schmeckt nicht schlecht, nur obacht!

es gibt mache sushi dinga, die echt grausig schmecken können ^______^

nojo auf jeden fall gehen meine eltern mit meiner zwillingsschwester und mir zu unserem geburtstag (in 4 tagen) in ein japanisches restaurant essen und da wird wieder alles durchprobiert :D

Dark Magic
14.02.2003, 19:26
ich hab noch kein sushi gegessen habs aber mal vor!^^



ciao! :D

Sessho
17.02.2003, 07:19
Original von Xys

Ich bin leider kein Fisch-Experte, jedoch ist es leider Tatsache, dass wir hier nicht gerade das Meer vor der Haustür haben. Sushi wird nun mal mit Seefisch hergestellt und nicht mit unserer einheimischen Forelle. Und dadurch wirst du in Deutschland in keinem einzigen Supermarkt, Restaurante oder ähnlichem wirklich frischen Seefisch finden. Der ist mindestens schon ein paar Stunden bzw. Tage alt.

Doch findet man und einige Stunden bei gute Kühlung sind kein Problem. Das Problem entsteht wenn das Restaurant nicht jeden Tag neuen Fisch kauft oder idesen gar einfriert oder über Nacht im Kühlschrank lässt. Das Mago war bis jetzt immer das beste Beispiel wie man es nicht machen sollte. Ess mal im Interconti, da merkst du den großen Unterschied.

The Shaman King
17.02.2003, 11:51
Original von Evil_Siren
ich hab schon mal sushi gegessen ^^
und ich muss sagen es schmeckt nicht schlecht, nur obacht!

es gibt mache sushi dinga, die echt grausig schmecken können ^______^

nojo auf jeden fall gehen meine eltern mit meiner zwillingsschwester und mir zu unserem geburtstag (in 4 tagen) in ein japanisches restaurant essen und da wird wieder alles durchprobiert :D

Sushi ist das Beste was man aus der Japanischer Küche essen kann!!!!

imported_Mito
19.02.2003, 17:35
Original von Sessho

Original von Xys

Ich bin leider kein Fisch-Experte, jedoch ist es leider Tatsache, dass wir hier nicht gerade das Meer vor der Haustür haben. Sushi wird nun mal mit Seefisch hergestellt und nicht mit unserer einheimischen Forelle. Und dadurch wirst du in Deutschland in keinem einzigen Supermarkt, Restaurante oder ähnlichem wirklich frischen Seefisch finden. Der ist mindestens schon ein paar Stunden bzw. Tage alt.

Doch findet man und einige Stunden bei gute Kühlung sind kein Problem. Das Problem entsteht wenn das Restaurant nicht jeden Tag neuen Fisch kauft oder idesen gar einfriert oder über Nacht im Kühlschrank lässt. Das Mago war bis jetzt immer das beste Beispiel wie man es nicht machen sollte. Ess mal im Interconti, da merkst du den großen Unterschied.

ich habs da noch praktisch ich lebe am meer... muss nur mal mit der straßenbahn 20 minuten fahren und bin dann direkt am hafen wo die fischer frischen fisch verkaufen :D
und außerdem hab ich das große kunststück vollbracht und meine mutter dazu überredet alles mögliche für die sushizubereitung zu kaufen und in 10 tagen versuche ich mich dann an reisbällchen und sushi :D

Haku 12
28.02.2003, 11:35
habs nochnie probiert manche sagen ja das, dass "zeug" widerlich schmeckt :evil:

imported_Mito
03.03.2003, 13:36
Original von Haku 12
habs nochnie probiert manche sagen ja das, dass "zeug" widerlich schmeckt :evil:

ist geschmackssache, ich finde es echt lecker.... war sogar vor ner woche oder so sushi essen...aber mit dem selbermachen hats nicht geklappt....gab keinen vernünftigen laden...

satoshi_fangirl
12.03.2003, 12:18
Uiiii... Sushi ist ja soooooo lecker!!! Mit ordentlich Sojasoße und Wasabi! Hmmmmm... Aber der eingelegte Ingwe is total eklig! *würg* :P
In Leipzig gibts auch nochn asiatisches Restaurant wo's Sushi gibt. Ist in der Nähe von MAGO am Brühl. Eigentlich fast daneben. ^^

Ich muß sagen dort schmeckts auch ganz gut. Nur der Service war letztes mal total das letzte. Hab so fast 2 Stunden auf mein Sushi gewartet. Wer mich kennt weiß, das ich unausstehlich werden kann, wenn ich zu lange auf mein essen warten muß. ^^

Und im Interkonti is das Sushi auch gut? Hab mich noch nie getraut da hinzugehen, wegen Schickimicki und so... Weiß ja net, vielleicht hab ich ja auch falsche Vorstellungen.

Bei mir um die Ecke gibts auch Sushi. War nur noch net dort. muß ich mal probieren demnächst.

Würde es ja auch gerne mal selber ausprobieren, aber ich hab nich so die Rezepte. Kennt da jemand gute?

Außerdem weiß ich ne ob ch meine family damit 'quälen' kann.

Gotenks SSJ3
12.03.2003, 17:03
Um erlich zu sein hab ich noch nie Suschi gegessen bzw. geshen, aber ich denke mir mal das es lecker schmecken wird.

imported_Mito
12.03.2003, 21:34
Original von satoshi_fangirl
Uiiii... Sushi ist ja soooooo lecker!!! Mit ordentlich Sojasoße und Wasabi! Hmmmmm... Aber der eingelegte Ingwe is total eklig! *würg* :P
In Leipzig gibts auch nochn asiatisches Restaurant wo's Sushi gibt. Ist in der Nähe von MAGO am Brühl. Eigentlich fast daneben. ^^

Ich muß sagen dort schmeckts auch ganz gut. Nur der Service war letztes mal total das letzte. Hab so fast 2 Stunden auf mein Sushi gewartet. Wer mich kennt weiß, das ich unausstehlich werden kann, wenn ich zu lange auf mein essen warten muß. ^^

Und im Interkonti is das Sushi auch gut? Hab mich noch nie getraut da hinzugehen, wegen Schickimicki und so... Weiß ja net, vielleicht hab ich ja auch falsche Vorstellungen.

Bei mir um die Ecke gibts auch Sushi. War nur noch net dort. muß ich mal probieren demnächst.

Würde es ja auch gerne mal selber ausprobieren, aber ich hab nich so die Rezepte. Kennt da jemand gute?

Außerdem weiß ich ne ob ch meine family damit 'quälen' kann.

den ingwer find ich auch eklig!

es dauert meistens lange das muss nicht am schlechten service liegen, man braucht bestimmt viel zeit sushi zu machen und nicht um es aufzuwärmen :D

es gibt einen sushiladen in meiner blöden stadt :O :P

ich versuch welche rauszufinden bei uns müssten auch noch welche rumliegen....

in 2 oder 3 tagen darf soll muss ich sushi machen und das ohne jegliche erfahrung....ich freu mich drauf :D haben letzten samstag in nem asia-shop alles eingekauft und ich muss sagen es war ziemlich günstig...fisch haben wir natürlich noch nicht gekauft :D

*KatKat*
15.04.2003, 12:36
Für manche ist Sushi nicht so der Hit,
es ist (meistens) wegen der Alge. Bei mir in der
Klasse hat sich jemand unabsichtlich Maki
gegessen, und diejenige die es angeboten hat,
hat dann so gesagt: "Weißt eh was das ist?"
Und sie so: "Nein." (mit vollem Mund)
"Das grüne ist Alge " Die mit vollem Mund ist aus der
Klasse gestürmt und hat es ausge*****.
Aber das ist nun mal Geschmackssache u_u"

Jasmin
15.04.2003, 12:47
das interconti ist aber schweine teuer und das problem hier ist wir haben keinen Fischmarkt wie der in Tokyo daher wird hiernunmal fisch mehrere Tage in kühlschrank gelagert und ich war auch im mago ist ja gleich neben gothic & schach und mir hats geschmeckt nur das grüne zeug würg also diese hellgrüne was so scharf ist wie nichts

*KatKat*
15.04.2003, 14:37
Also, bevor ich's vergesse, ich mag Sushi aber auch Maki :smile:
Ja das Wasabi ist auch so eine Sache :rolling:

*little mew*
16.04.2003, 09:03
Sushi ist superlecker u. vor allem Maki!
*miam* :smile:

Tai-chan
27.04.2003, 15:59
ich mag am liebsten sushi mit krebsfleisch :rolleyes2:
das ist einfach waaaaaaaahhhhhhhnnnnnnsssiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Janien
28.04.2003, 19:41
mmhh lecker wie schmeckt das eigentlich *lol* :mua:

manji-san
28.04.2003, 21:46
ich mag sushi! ganu besonders lacks sushi das schmeckt einfach genial nur dazu grüner meerettich is pfui :P

Momo*Chan
30.04.2003, 16:17
hi^^
ich habe Sushi nnoch nicht probiert denke aber das schmeckt hut wie denken das die anderen wo noch nichts hier hin geschrieben haben????????????????
cucu Momo*Chan :]

manji-san
01.05.2003, 12:20
dann geh ma sushi essen lohnt sich! als sushi newbie solltre zuerst lachs maki essen

Scherbenkind
26.05.2003, 15:21
Ich liebe Sushi! Mit Lachs is es beonders lecker!*schwärm*
Aber was mir nicht schmeckt:Grüner Meerettich zur Sushi!

imported_Kairi
26.05.2003, 17:10
ich mag maki am liebsten

imported_Emi
26.05.2003, 19:24
Ich mag ja keinen Fisch,aber meine Freundin macht vegetarisches Sushi!Superlecker!

Glanwen
27.05.2003, 10:28
ich mag sushi total gerne,obwohl ich normalerweise kein fan von fisch bin :D

Nanatsuya
30.05.2003, 22:22
Ich mag Sushi auch gerne!Erst mochte ich die Nori-Blätter nicht so,aber jetzt gehts!!Maki find ich auch voll lecker!!Zu Sushi Newbies kann ich nur sagen: Seid mit dem Wasabi sehr sparsam und macht nicht den selbern Fehler wie ich: *Ach,wird schon nicht so scharf sein* Haha..Pustekuchen...danach konnte ich die Feuerwehr rufen.... :D Ich sag nur: scharf...seeeeeehr scharf!! :) :laugh1:

Evil Claw
31.05.2003, 05:36
Ich hasse es !
das schmeckt zum kotzen

imported_Ruffy
31.05.2003, 12:40
Naja,solche Ausdrücke wollen wir hier doch nicht benutzen oder ? *gg*
Wie gesagt,es schmeckt mir nicht,aber ich werde
es nocheinmal probieren !

SSJ3-Goku
31.05.2003, 12:42
Noch nie gegessen, aber ich hab mal beim MC Donalds sowas gegessen. Schmeckte ekelhaft.

Vielleicht nur dadurch, weil ich sowieso keinen Fisch mag.

Mighty Guardian
31.05.2003, 14:47
Original von SSJ3-Goku
Noch nie gegessen, aber ich hab mal beim MC Donalds sowas gegessen. Schmeckte ekelhaft.

Vielleicht nur dadurch, weil ich sowieso keinen Fisch mag.
Wie , bei MC gabs Sushi oder was......is ja klar das des net schmeckt

Sayuri Chan
31.05.2003, 16:29
Sushi ist sooooooooo lecker,mhhhhhhhh! :D
Aber von zu viel wird mir schlecht! :mua:

*little mew*
31.05.2003, 16:34
stimmt....vor allem Macki :D

*KatKat*
31.05.2003, 16:40
Da geb ich Sayuri Chan recht, von zu vielen Sushi
hat man kein Appetit mehr.. :dead:

SSJ3-Goku
31.05.2003, 17:18
Wahrscheinlich schmiert ihr es mit Souce voll das ihr es nicht mehr schmecken könnt^^

OTAKU 1
04.06.2003, 10:17
Ich liebe Sushi!Freu mich schon wenn ich auf der Animagic wieder was davon verschlingen darf :D

KatsumiKat
04.06.2003, 15:22
Ich liebe Sushi!!!! Jedesmal wenn ich in der größten Stadt in einem Umkreis von 50 km bin, die nennt sich Oldenburg ^^, dann geh ich in die beste Sushibar der Welt!!! Maki ist das beste Sushi überhaupt aber Nigiri ist auch nicht schlecht!

Wie steht es mit Miso-Suppe???? Mögt ihr die auch so gerne wie ich???

*schon wieder Hunger hat*

swordmasterlink
05.06.2003, 10:44
Japanisches Sushi ist das einzige wahre Sushi. Aber ich lieeeeeeeeeebe Sushi. Und Miso-Suppe mag ich auch.

imported_Misha-Chan
06.06.2003, 23:25
So,ich war heute Maki mit Thunfisch essen und muss sagen es hat mir überhaupt nich geschmeckt..hatte zwischendurch das Gefühl mir kommt gleich alles hoch*g*

IcedSoul
07.06.2003, 01:09
Thunfisch und Oktopus mag ich selber auch nich gern, aber Sushi ist lecka :)

Greetz
IcedSoul

Skullman1985
25.07.2003, 18:27
Falls ihr mal wissen wollt, wie ihr euch in nem richtigen Japanischen (sushi-)restaurant zu verhalten habt:D



Die Etikette

Auch wenn Sushi an sich ein sehr unkompliziertes Essen ist, das man je nach Lust und Können mit Fingern oder Stäbchen essen kann, sollte man dennoch einge Grundregeln beherzigen. Die Japaner sind ein Volk mit einer langen Tradition. Man muss ihre Regeln nicht komplett beherrschen, sollte ihnen aber den nötigen Respekt zollen und versuchen, die wichtigsten zu erlernen.
Mit einem weißen, dampfenden Frotteetuch wird man traditionell als Gast begrüßt - eine angenehme Art, sich vor dem Essen Gesicht und Hände zu reinigen. Hier ein paar Tipps, wie Sie sich Ihrerseits für die japanische Höflichkeit bedanken können: Legen Sie bitte niemals angebissene Sushi auf die Platte zurück, halten sie lieber, sollte der Bissen zu groß sein, den Rest in der Hand, beovr er verspeist wird. Auch gilt es als ausgesprochen unhöflich, beim Eintauchen in die Sojasauce Reiskörner zu verlieren. Wenn sie den teller nicht leer essen, beleidigen Sie ebenfalls den meister. Nach Beendigung des mahls werden die benutzten Stäbchen nicht auf den Teller oder die Platte gelegt, sondern am unteren Rand platziert.

imported_Mooni
14.08.2003, 14:45
Sushi is geschmacks sache wie fast alles ich selber bin kein Sushi Fan :engel:

Nami Uchiha
14.08.2003, 15:30
Naja sushi hab ich noch nie proiért weil meine olle mutter*rarrdiehatgesagtdaseinurroherfischimmerdrin *ja meinte da müsse nur roher fisch rein :(und nie will einer mit mir chinesisch oder japanisch essen gehen :(Hab da mal ne frage:hat einer von euch das rezept von Reisbällchen???Wäre nett wenn der oder die des per on schickt*büdde*




:wavey: Nami!

Zer0
14.08.2003, 17:48
Nur Fisch ist Sashini, is auch subba lecker!!!!
Mein Vater is voll der Sushi Freak...Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Sushi natürlich auch!!!!!!!!! :] :] :] :] :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolling: :rolling: :rolling:

Nami Uchiha
14.08.2003, 20:27
Ich würd auch gerne mal irgendein sushi probieren(wenn des eben nicht mit fisch ist)aber ich habe weder rezept oder sowas...dashalb habe ich erstal für reisbällchen gefragt(ob ich rezept geschickt bekomme) :engel:
*willauchsushiodareisbällchenessen* :O :engel:

Vanilla-chan
15.08.2003, 13:17
Ich liebe Sushi!!! Meine beste Freundin und ich haben uns mittlerweile zu recht guten Sushi-Köchinnen gemausert! Neulich war ich in einem Sushi-Restaurant (so eins mit Laufbändern, auf denen die Teller an einem vorbeifahren, und in der Mitte vom ganzen stehen die japanischen Köche und man kann zusehen, wie sie die Sushis zubereiten) - naja, und diese Profi-Sushis schmeckten genau wie unsere selbstgemachten! *Stolz*
Und es ist ja so unglaublich viel preiswerter, wenn man sie selbst zusammenbastelt!

Engelmaunz
14.09.2003, 10:02
Habs mal probiert un hab kotzen müssen :(, ne.
Sonst aber Japan vor :rolling:

Min-ah
14.09.2003, 10:30
Ich liebe Sushi auch !!!
Wie macht man die denn selber ????

imported_gRAPHICiMPACT
07.10.2003, 18:03
klar liebe ich sushi(siehe:"japan - Was fasziniert euch dran?" thread ).

allein die vielen verschidenen arten von nigiri sushi, wobei ich hier ganz klar die tamago(mit ei) variante vorziehe.

nigiri sorten (http://www.international-gourmet.net/sushi/nigiri.htm)

maki sushi sorten (http://www.international-gourmet.net/sushi/maki.htm)

http://www.sushi-traiteur.qc.ca/iron_hill.jpg

sushi rezepte:

http://www.super-sushi.de/rezepte.html
http://www.centipedes.de/sushi.htm
http://www.sushi-tsu.de/

Kyroyal
08.10.2003, 18:13
hab noch nie Sushi gegessen, würde es aber mal gerne versuchen *mjam* :D

imported_*ceres*
09.10.2003, 19:23
ich liebe Sushi!!^^
schmeckt total gut!*yamyam*

@Kyroyal
musst du unbedingt ma probieren!^.~
ist aba auch geschmackssache!

Metal_Gear_Ray
10.10.2003, 19:26
hab noch nie sushi g'essen.....
wieso? schmeckt das echt sooooooooooooooooooo gut?? :mua:

imported_Mangaka5
11.10.2003, 13:37
hab noch nie sushi gegessen!
ich will aber einmal welches essen! frage mich echt wie´s schmeckt!!

Skullman1985
11.10.2003, 19:33
Original von Mangaka5
hab noch nie sushi gegessen!
ich will aber einmal welches essen! frage mich echt wie´s schmeckt!!

Einfach nur genial :D ... Ich versteh nicht warum sich alle .. naja, viele .. vom rohen Fisch abschrecken lassen ?( ... roher Fisch schmeckt einfach super :yes: rohen Lachs zieh ich allen andern gekochten, gebratenen und sontwas Fischen vor :rolling:

Roher Fisch riecht kein bisschen nach Fisch (darf er gar nciht, sonst kann mans vergessen den roh zu essen). Und meistens zergeht der richtig auf der Zunge :bigt: total zart

Kei-san
11.10.2003, 19:48
Original von Skullman1985
Einfach nur genial :D ... Ich versteh nicht warum sich alle .. naja, viele .. vom rohen Fisch abschrecken lassen ?( ... roher Fisch schmeckt einfach super :yes: rohen Lachs zieh ich allen andern gekochten, gebratenen und sontwas Fischen vor :rolling:

Roher Fisch riecht kein bisschen nach Fisch (darf er gar nciht, sonst kann mans vergessen den roh zu essen). Und meistens zergeht der richtig auf der Zunge :bigt: total zart
zumal es ganz normal ist, auch hierzulande rohen Lachs zu essen

aber Sushi (im Gegensatz zu Sashimi) bedeutet nicht automatisch rohen Fisch, es gibt auch Sushi ohne Fisch

imported_Shogoki
11.10.2003, 20:47
ich esse gerne sushi... aber macht ihr das wegen dem mangalesen???

imported_NekoMajin
13.10.2003, 16:58
ich esse ziemlich gerne sushi! ich mach es mir manchmal selber ! mhhh...lecker :bigrazz:

Akai
17.10.2003, 23:22
Ich war heute bei meiner Japanischlehrerin und hab da zum ersten Mal Sushi gegessen!

Meine Reaktion: Buaaahh! (das "scheusslich" hab ich mir verkniefen!^^; )

Mir gefiel aber wie das...ahm..angerichtet(? ) war. Diese ganze Palette mit dem Fisch und dem Gemüse, dem Reis, dem Nori, diesem komischen Bambus oder was das war, Päckchen etc.

Nyo...aber das Schwerste ist wohl(Nach dem Auftreiben der Zutaten), das Rollen...mit flutschte die ganze Zeit die halbe Füllung raus.XDXD *daspeinlichwar*

Mögt ihr Soja?! (in des tunkt man ja das fertige Sushiröllchen. Meiner Meinung nach sollte man das lassen! XDXD *buah*)

Mmm...zugegeben, Sushi mit Aal(*schwärm*) und diesem Thun, den man auf Thunfischbrötchen streicht ist noch ganz lecker.^^ (zusammen mit Avocado!)

Vada Marvallo
23.10.2003, 15:55
letztens, als ich ma in österreich war, hab ich eins probiert *lol*

schmeckte irgendwie total seltsam... ober auch irgendwie cool :D

da war so ne sau - scharfe sauce dabei, die war grünlich....

und sone art lachs, der hat nach franz - brant wein geschmeckt 8o....

*gg* das sushi selbst schmeckte irgendwie .... fischig *och nö* ...
und babbte ganz schö .... :D :D :D :D :D

Kyroyal
03.11.2003, 18:10
Ich habs diesen Samstag das erste mal probiert!!!reaktion: Bääääääääääääääh!!!es war sooo wiederlich!!!Vor allem das Nori!!!Börks!!!Das hat genauso gerochen,wie es geschmeckt hat,das Zeug ohne Algen ging ja noch,war aber schwer zu kauen...habs kaum runtergekriegt!!^^"naja...ich glaube,so schnell werde ich keines essen...das nächste mal probiere ich ramen oder Natto...scherz^^

imported_gRAPHICiMPACT
03.11.2003, 18:42
Original von Shogoki
ich esse gerne sushi... aber macht ihr das wegen dem mangalesen???:lol:

natürlich nicht, höchstens weil es mir schmeckt. :D
viele kommen halt durch mangas auf die idee auch japanisches essen zu probierern, ob mans mag zeigt sich ja dann.

die japanische küche ist halt sehr anders als die europäische, viel simpler und reduzierter. das ist erst mal gewöhnungsbedürftig für den gaumen. ;)


Original von Vada Marvallo

da war so ne sau - scharfe sauce dabei, die war grünlich....wasabi nennt sich das zeug. ;)

um mich mal selbst zu zitieren:


Original von gRAPHICiMPACT

Original von OnizukaWenn du erkältet bist kanst du einfach etwas Wazabi essen. :Doh ja, da läuft einem erstmal die nase! :D

es heisst übrigens wasabi. ;)

about wasabi (http://www-ang.kfunigraz.ac.at/~katzer/germ/generic_frame.html?Wasa_jap.html)

http://www.bob-an.com/recipe/dailyjc/dic/pict/wasabi.jpeg

http://www.bkkmenu.com/news/img/wasabi.jpg

imported_Mao-chan
20.11.2003, 14:23
Frage: Wer mag Sushi?

Antwort: ICH :D

Vanilla-chan
21.11.2003, 11:14
Ich mag Sushi nicht nur, ich bin verrückt danach!!!! :D
Hmmmm, am liebsten Sushi mit Thunfisch oder Lachs oder Krabbenfleisch!!
OK, das Nori ist gewöhnungsbedürftig aber ich mag's gern und mit Wasabi sollte man seeeehr sparsam umgehen, sonst... :flame1:
Und Sojasoße liebe ich auch total! :]
Ich mach Sushi selbst, wenn man den Dreh (im wahrsten Sinne des Wortes...) einmal raus hat, ist es ganz leicht - und sehr günstig. Im Restaurant sind die Dinger ja geradezu unerschwinglich... :dead:
Und meine selbstgemachten schmecken genauso!! *stolz*
Bislang kann ich aber nur Maki- und Nigiri-Sushis, an kompliziertere Varianten habe ich mich noch nicht herangetraut...

imported_Screw
21.11.2003, 12:54
Ähm Sushi was is das ??

Nein im ernst ,Sushi ist einfach lecker .Habe herausgefunden ,als ich zum erstenmal Sushi mit Stäbchen aß ,das ich besser mit Stäbchen als mit Messer und Gabel essen kann (ja meine Tischmanieren).
Was mir nur nie schmeckt sind diese Artichoken dies zu dem Menu dazu gibt *ihhh* .Aber Sushi an sich ist sehr lecker (alles was Japanisch ist schmeckt )<- Kenner ^^

imported_Sushi-chan
22.11.2003, 19:02
Ich liebe jap. essen! Leider darf ich nur noch vegitarisches jap. essen essen, weil meine Eltern(ärtzte) meinen ich könnte Hepatitis A :dead: kriegen. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( Naja, ob ich Sushi mag? Mein Nick sagt alles. Würde ich es nicht mögen hätte ich mich wohl nicht so genannt. Ach ja, meine Deutschlehrerin mag Sushi auch.
Mit Stäbchen kann ich auch besser essen als mit Messer, Löffel und Gabel.

Akai
23.11.2003, 01:42
@Sushi-chan: Des ist blöd..*tröst*


Ich mach in naher Zukunft n'Japanvotrag inner Schule und da wollt ich (zum Noten aufbessern und einfach so als Gag) Sushi mitnehmen. Evtl. auch Dora-Yaki, diese aufgespiessten Mehldinger und/oder Anpan.(*schwärm*)

Meine Ellis meinen zwar, des wäre Verschwendung, wenn meine Klasse es net essen würde.(sie selber hasst Sushi abgrundtief...*Iiieh, tötet es!!*)
Na ja, da werd ich wohl nur Aal mitnehmen....(und Nori auslassen.... :dead:)

hehe, Wasabi wär ne gute >mutprobe<! :mua: :mua: (oder Racheakt, wie man will. :])

Lee-san
23.11.2003, 13:26
Hab noch keins probiert,würde aber gerne mal..trotz der vielen Leute,die sagen wie eklig es doch ist XD

kira1412
25.11.2003, 20:18
hm sushi am liebsten jeden tag...na ja fast.
Aber es schmeckt wirklich LECKER...
so wie viele andere gerichte aus japan... :bigrazz:

agony~
26.11.2003, 10:04
Original von kira1412
hm sushi am liebsten jeden tag...na ja fast.
Aber es schmeckt wirklich LECKER...
so wie viele andere gerichte aus japan... :bigrazz:

nu ja....ich mag kein sushi...
roher fisch *würg*
.........ach keine ahnung, wahrscheinlich liegts nur daran, das ich ma als kind nen rohen fisch beim baden verschluckt habe^^°
daher die abneigung :D

kira1412
26.11.2003, 12:19
ein fisch beim baden verschluckt.. :dead:..muss aber ein kleiner gewesen sein...
kann mir das kaum vorstellen...aber es gibt ja noch was anderes außer rohen fisch... :bigrazz:

*Anna*
26.11.2003, 16:12
Genau gibt ja auch vegetarisches sushi!!!
Bin da sowieso etwas vorsichtig mit sushi-restaurants bei mir in der Gegend... is sooo weit weg vom meer und so!

imported_fettfleck
26.11.2003, 18:58
@Anne: Was hat denn das mit der Entfernung vom Meer zu tun?

Sushi ist klasse und es macht voll Spaß sie mit Freunden zusammen zu machen. Im Restaurant sind sie ja leider immer so teuer und oft gar nicht so gut. Was aber super ist, sind die Running Sushi Restaurants. Die haben oft Mittags All you can eat Angebote. Da kann man dann richtig zuschlagen. :D

LeeChalion
26.11.2003, 20:00
Original von fettfleck
@Anne: Was hat denn das mit der Entfernung vom Meer zu tun?

Sushi ist klasse und es macht voll Spaß sie mit Freunden zusammen zu machen. Im Restaurant sind sie ja leider immer so teuer und oft gar nicht so gut. Was aber super ist, sind die Running Sushi Restaurants. Die haben oft Mittags All you can eat Angebote. Da kann man dann richtig zuschlagen. :D

ich kann mir das nur anschauen ich könnte nichts davon essen rohen fisch aber alle die ich kenne sagen es schmecke gut super geil

agony~
26.11.2003, 21:04
Original von fettfleck
@Anne: Was hat denn das mit der Entfernung vom Meer zu tun?

nu ja, vll damit , das sie nicht sicher sein kann, ob das wirklich sushi ist, was sie da auf dem teller hat? XD

ich meine bei japanern kannste ja nie wissen....die haben bei uns ma nen restaurant(wenn man das so nennen kann -.-') hoch gehen lassen....
und was haben sie heraus gefunden?
anstatt gebratener nudeln mit zartem hühnerfleisch, gabs supi leckeres hunde ragout mit nudeln... *würg*
wenn ich da an meinen hund denke....igittt...solche leute sind verabscheuungswürdig!!!!

*Anna*
26.11.2003, 21:12
Original von fettfleck
@Anne: Was hat denn das mit der Entfernung vom Meer zu tun?

ähm Anna :rolling:
Ich mein nur, dass je weiter das sushi restaurant vom meer weg is, desto unsicherer ist es, dass der fisch frisch is!!!
Weiter weg vom Meer => längerer Weg für den Fisch => mehr Zeit für die Bakterien sich auszubreiten...
vielleicht hab ich auch paras :bigeek: :laugh1:

Kei-san
26.11.2003, 21:59
Original von ~ava~

Original von fettfleck
@Anne: Was hat denn das mit der Entfernung vom Meer zu tun?

nu ja, vll damit , das sie nicht sicher sein kann, ob das wirklich sushi ist, was sie da auf dem teller hat? XD

ich meine bei japanern kannste ja nie wissen....die haben bei uns ma nen restaurant(wenn man das so nennen kann -.-') hoch gehen lassen....
und was haben sie heraus gefunden?
anstatt gebratener nudeln mit zartem hühnerfleisch, gabs supi leckeres hunde ragout mit nudeln... *würg*
wenn ich da an meinen hund denke....igittt...solche leute sind verabscheuungswürdig!!!!
dann war das aber wohl kein japanisches Restaurant, eher chinesisch oder koreanisch oder ....

Aha, verabscheuungswürdig.... ob uns die Inder auch verabscheuen? Weil wir Rindfleisch essen? Sind ja schließlich heilig die Viecher im Gegensatz zu Hunden.


btw: setzt Sushi doch nicht immer rohem Fisch gleich.... Sashimi ist roher Fisch, Sushi muß nicht mit Fisch sein



Original von *Anna*
Ich mein nur, dass je weiter das sushi restaurant vom meer weg is, desto unsicherer ist es, dass der fisch frisch is!!!
Weiter weg vom Meer => längerer Weg für den Fisch => mehr Zeit für die Bakterien sich auszubreiten...
vielleicht hab ich auch paras :bigeek: :laugh1:
ein hoch auf die moderne Kühltechnik :swg:

LeeChalion
27.11.2003, 05:56
Original von *Anna*

Original von fettfleck
@Anne: Was hat denn das mit der Entfernung vom Meer zu tun?

ähm Anna :rolling:
Ich mein nur, dass je weiter das sushi restaurant vom meer weg is, desto unsicherer ist es, dass der fisch frisch is!!!
Weiter weg vom Meer => längerer Weg für den Fisch => mehr Zeit für die Bakterien sich auszubreiten...
vielleicht hab ich auch paras :bigeek: :laugh1:

Jo das kann sein anna wenn man von ürgendjemand sushi kauft und ihr ziemlich weit vom Meer wohnt kann das ekelhaft sein!!!!!!!!*************GGGGGGGGGGGGGGGGGGGG***** **********

agony~
27.11.2003, 08:47
Original von Kei-san

Original von ~ava~

Original von fettfleck
@Anne: Was hat denn das mit der Entfernung vom Meer zu tun?

nu ja, vll damit , das sie nicht sicher sein kann, ob das wirklich sushi ist, was sie da auf dem teller hat? XD

ich meine bei japanern kannste ja nie wissen....die haben bei uns ma nen restaurant(wenn man das so nennen kann -.-') hoch gehen lassen....
und was haben sie heraus gefunden?
anstatt gebratener nudeln mit zartem hühnerfleisch, gabs supi leckeres hunde ragout mit nudeln... *würg*
wenn ich da an meinen hund denke....igittt...solche leute sind verabscheuungswürdig!!!!
dann war das aber wohl kein japanisches Restaurant, eher chinesisch oder koreanisch oder ....

Aha, verabscheuungswürdig.... ob uns die Inder auch verabscheuen? Weil wir Rindfleisch essen? Sind ja schließlich heilig die Viecher im Gegensatz zu Hunden.


btw: setzt Sushi doch nicht immer rohem Fisch gleich.... Sashimi ist roher Fisch, Sushi muß nicht mit Fisch sein

ja ok, aber das war in dem moment so widerwertig weil ich slebst nen hund habe, und der gedanke daran, das hätte er sein können....der war so widerlich v___v
was soll man machen?
mhm...ich weiß das sushi nich immer mit fisch zusammen hängen muss, aber da fettfleck grade davon redete, hab ich dazu was geschrieben, verstehst?^^°

btw: es war ein echtes japanisches restauraunt....jetz nich mehr^^"""

Skullman1985
27.11.2003, 13:18
Original von ~ava~
ja ok, aber das war in dem moment so widerwertig weil ich slebst nen hund habe, und der gedanke daran, das hätte er sein können....der war so widerlich v___v

pfff ... gibt auch leute die Pferde besitzen, oder nen Aquarium haben ... na und? ... Wo ist der Unterschied zwischen Pferden, Rindern, Schweinen, Fischen und Hühnern zu nem Hund?

Kei-san
27.11.2003, 16:17
Original von ~ava~
ja ok, aber das war in dem moment so widerwertig weil ich slebst nen hund habe, und der gedanke daran, das hätte er sein können....der war so widerlich v___v
was soll man machen?
mhm...ich weiß das sushi nich immer mit fisch zusammen hängen muss, aber da fettfleck grade davon redete, hab ich dazu was geschrieben, verstehst?^^°

btw: es war ein echtes japanisches restauraunt....jetz nich mehr^^"""
Das schlimme ist, daß es einem als Hühnerfleisch untergeschoben wurde....
Das mit dem Sushi ungleich roher Fisch war nicht auf dich bezogen, sondern allgemein an alle

Hmm, wurde es auch von Japanern geführt?

agony~
27.11.2003, 17:18
Original von Kei-san

Original von ~ava~
ja ok, aber das war in dem moment so widerwertig weil ich slebst nen hund habe, und der gedanke daran, das hätte er sein können....der war so widerlich v___v
was soll man machen?
mhm...ich weiß das sushi nich immer mit fisch zusammen hängen muss, aber da fettfleck grade davon redete, hab ich dazu was geschrieben, verstehst?^^°

btw: es war ein echtes japanisches restauraunt....jetz nich mehr^^"""
Das schlimme ist, daß es einem als Hühnerfleisch untergeschoben wurde....
Das mit dem Sushi ungleich roher Fisch war nicht auf dich bezogen, sondern allgemein an alle

Hmm, wurde es auch von Japanern geführt?

jupp...ziemlich übel das ganze...

@skullman

ich möchte dein gesicht ma sehen, enn du merkst das du anstatt huhn deinen hund auf´m teller hast
-.-''''
tu bloß nich so ....

Kingser
27.11.2003, 18:57
Ich hasse Sushi.. Im Manga bzw. so vom Anschauen her sieht das lecker aus... aber schmecken tuts schrecklich(meine Meinung)

DestinysDragon
28.11.2003, 09:48
Ich würds gern mal probieren

imported_Chiyoko
28.11.2003, 17:26
Mir schmeckts mit viel Soja-Sauce und Meerrettich!

LeeChalion
28.11.2003, 18:30
[quot,e]Original von ~ava~
[quote]Original von Kei-san
[uote]Original von ~ava~
quote]Original von fettfleck
@Anne: Was hat denn das mit der Entfernung vom Meer zu tun?[/qote]

nu ja, vll damit , das sie nicht sicher sein kann, ob das wirklich sushi ist, was sie da auf dem teller hat? XD

ich meine bei japanern kannste ja nie wissen....die haben bei uns ma nen restaurant(wenn man das so nennen kann -.-') hoch gehen lassen....
und was haben sie heraus gefunden?
anstatt gebratener nudeln mit zartem hühnerfleisch, gabs supi leckeres hunde ragout mit nudeln... *würg*
wenn ich da an meinen hund denke....igittt...solche leute sind verabscheuungswürdig!!!![/quvote]
dann war das aber wohl kein japanisches Restaurant, eher chinesisch oder koreanisch oder ....

Aha, verabscheuungswürdig.... ob uns die Inder auch verabscheuen? Weil wir Rindfleisch essen? Sind ja schließlich heilig die Viecher im Gegensatz zu Hunden.


btw: setzt Sushi doch nicht immer rohem Fisch gleich.... Sashimi ist roher Fisch, Sushi muß nicht mit Fisch sein[/quotbe]

ja ok, aber das war in dem moment so widerwertig weil ich slebst nen hund habe, und der gedanke daran, das hätte er sein können....der war so widerlich v___v
was soll man machen?
mhm...ich weiß das sushi nich immer mit fisch zusammen hängen muss, aber da fettfleck grade davon redete, hab ich dazu was geschrieben, verstehst?^^°

btw: es war ein echtes japanisches restauraunt....jetz nich mehr^^"""[/quote




Das ist echt ekelhaft in japan oder korea ist man ja auch hunde das ist einfach pervers hunde zuzüchten und dann essen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja ich mag sushi nur ohne fisch ich hasse nämlich Fisch lieber chicken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Schmeckt einfach zumm schlemmern gut oh Hunger Hunger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DestinysDragon
30.11.2003, 10:13
ich würd auch gern mal salzpflaumen probieren

imported_FreeRider
01.12.2003, 14:59
Ich mag kaitenzushi,is auch ne art von sushi. Aber sushi mit Aal oder
Kaviar is abartig.Gibt auch sushi mit gebratenem Fisch! Das is sooo lecker! :]

Icebear
12.01.2004, 17:08
Ich hab leider noch kein Sushi probiert --"

Will aber unbedingt XXXD

Miyazawa-chan
13.01.2004, 10:23
Also ich liiieeebbbeee SUSHI!!!

Um erlich zu sein kann ich nicht genug davon bekommen !!!
Kennt einer von euch vielleicht ein Buch mit Japanischen Rezepten??

Dann könnte ich jeden Tag Sushi und anderes aus Japan essen !!

^^

imported_gRAPHICiMPACT
13.01.2004, 11:14
es gibt ziemlich vielle sushi bücher. an deiner stelle würden ihc mal in einen buchladen gehehn und mich beraten lassen. für neulinnge ist zb. das buch mit einsteigerset zu empfehlen.


Bewertung: *****

Nicht nur in Japan ist Sushi ein absoluter Renner - auch hier ist die Röllchen-Welle längst rübergeschwappt und findet immer mehr Fans. Passend dazu gibt es jetzt ein neues Buch für alle, die nicht immer ins Restaurant gehen wollen, um die Leckerbissen zu genießen. 'Sushi für Einsteiger' von Kumfoo Wong werden alle wichtigen Techniken dieser Kunst gezeigt und mit Illustrationen verdeutlicht. Von Suppen über Hand Rolls bis hin zu Sushi (Maki) Rollen gibt es etliche Köstlichkeiten, die auch Zuhause mit etwas Übung gelingen. Hilfreich dabei sind die beiliegenden Utensilien wie Stäbchen, Holzlöffel und Bambusmatten. Ein Glossar und Internet-Adressen-Teil runden das Buch gekonnt ab. Lecker Sushi für alle!

http://images-eu.amazon.com/images/P/3898802434.03.MZZZZZZZ.jpg

quelle (http://www.onlineeinkaufszentrum.de/shop/shop-item_id-3898802434-search_type-AsinSearch-templates-1-locale-de.html)

Zhao_Yun
13.01.2004, 18:15
Ich finde Sushi echt lecker :D
Nur den grünen Senf (Wasabi) mag ich überhaupt nicht.Der ist voll scharf aber die Schärfe breitet sich nicht auf der Zunge aus sonder in der Nase (weiß nicht wie ich es erklären soll :wiry:)

imported_Elektra
13.01.2004, 19:40
Ich würde Sushi gerne mal probieren! Hab nur leider keine Ahnung, wie ich da rankommen soll. :roll:


Original von Zhao Yun
Nur den grünen Senf (Wasabi) mag ich überhaupt nicht.Der ist voll scharf aber die Schärfe breitet sich nicht auf der Zunge aus sonder in der Nase (weiß nicht wie ich es erklären soll :wiry:)
Joa, manche Sachen ziehen dann echt schön durch die Nase. ^^°

Zhao_Yun
13.01.2004, 20:09
Wo wohnst du denn?Eigentlich gibt es heute doch sehr viele Sushi-Restaurants.Es sei denn man wohnt wirklich in einem Kaff!

-MysticManaKun-
14.01.2004, 11:46
Sushi schmeckt ja nur noch geil!! dieser Kleb-Reis *mmmmmmmmmh* lecker!! wie machen die den nur?? bei uns in der Metropole Bochum gibt es so ein Japanisches Restaurant das Sticks heißt!! aber da is es Schweine-teuer! :O das kann keiner bezahlen!! *snief*

Anime4life

cu

imported_Elektra
14.01.2004, 12:17
Original von Zhao Yun
Wo wohnst du denn? Eigentlich gibt es heute doch sehr viele Sushi-Restaurants. Es sei denn man wohnt wirklich in einem Kaff!
... was bei mir der Fall ist.:cry: (^^") Ich wohn in so nem 3000-Seelen-Nest :sleep: in Sachsen zwischen Chemnitz und Zwickau, falls dir's was nützt. Wenigstens gibt's hier nen Chinesen...

imported_FreeRider
15.01.2004, 13:20
Bei uns gibts nur chinesen und auf die Idee n Sushi Restaurant
aufzumachen is noch keiner gekommen obwohl sushi voll gut schmeckt!XXD
Naja,wir machens halt eben selbst! XXD

imported_Elektra
15.01.2004, 15:11
Echt? Wie macht ihr denn Sushi selbst?

imported_gRAPHICiMPACT
15.01.2004, 16:09
indem man asich das rezept besorgt und loslegt? ;)

es gibt genug gute sushi rezepte im netz. das schwerste ist imo den reis richtig hinzubekommen, das rollen geht schon, mit ner kleine matte noch einfacher. wichtig ist auch das die zutaten frisch sein sollten, vor allem beim fisch ein muss!!! tiefkühllachs oder so schmeckt überhaupt nicht... :dead:

hatte hier schonmal links gepostet:


Original von gRAPHICiMPACT
nigiri sorten (http://www.international-gourmet.net/sushi/nigiri.htm)

maki sushi sorten (http://www.international-gourmet.net/sushi/maki.htm)

http://www.sushi-traiteur.qc.ca/iron_hill.jpg

sushi rezepte:

http://www.super-sushi.de/rezepte.html
http://www.centipedes.de/sushi.htm
http://www.sushi-tsu.de/

imported_Elektra
15.01.2004, 16:22
Ah, danke für die Links und Tipps! ^^

Kin
20.01.2004, 12:47
Sushi schmeckt lecker ^^
Aber nicht jeder ^^' ... z.B die die ich mache schmecken zum kotzen XD'' .. ..
Aber die aus der Sushi bei bei uns in der nähe schmecken boa XD'
Aber ich würds nicht aushalten jeden Tag Sushi zu essen :dead:

imported_Patron
20.01.2004, 14:06
ich hab mal was von gegessen aber davon hätt ich fast gekotzt
:(
:P
naja ehrlich gesagt so besonders schmecks ne

-=Amidamaru=-
21.01.2004, 06:56
Ich versteh nich was daran besonders sein soll, ist schon mal was anderes aber so toll schmeckts auch wieder nicht.

Hirudo
28.02.2004, 16:11
Sushi schmeckt voll geil...ich hab es auch mal selbstz gemacht und ich fands echt lecker schmecker..

aber das mit dem _Reis ist leicht man braucht nur den richtigen Sushi reis..

ich weiß nicht wie es in Deutschland,Schweiz oder im rest von österreich ist aber in Wein gibt es den Naschmarkt da bekommt man supi sachen oder beim Merkur oder einfach in Chinesischen Spezialitäten geschäften....

hmmmmmm lecker,
ich könnt mich drinn einwickeln:))

KatsumiKat
28.02.2004, 20:35
Original von gRAPHICiMPACT
indem man asich das rezept besorgt und loslegt? ;)

es gibt genug gute sushi rezepte im netz. das schwerste ist imo den reis richtig hinzubekommen, das rollen geht schon, mit ner kleine matte noch einfacher. wichtig ist auch das die zutaten frisch sein sollten, vor allem beim fisch ein muss!!! tiefkühllachs oder so schmeckt überhaupt nicht... :dead:

hatte hier schonmal links gepostet:


Original von gRAPHICiMPACT
nigiri sorten (http://www.international-gourmet.net/sushi/nigiri.htm)

maki sushi sorten (http://www.international-gourmet.net/sushi/maki.htm)

http://www.sushi-traiteur.qc.ca/iron_hill.jpg

sushi rezepte:

http://www.super-sushi.de/rezepte.html
http://www.centipedes.de/sushi.htm
http://www.sushi-tsu.de/

*sabber* man sieht das lecker aus! Wenn ich erst mal meinen Lohn habe geh ich auch ma wieder in die Sushi-Bar ^^

Hirudo
28.02.2004, 21:27
Ich will auch Sushi.....yam yam....aber kein Gekd muss im März schulball und dei buchmesse zahlen *schnüff*

mhelena
15.04.2004, 13:22
Ich haße Sushi! Denn als ich in der Daisuki gelesen habe was Sushi ist, habe ich das Zeug probiert zu finden und meine Mageninhalte drehten sich um!So eckelhaft war das Zeug!

Vanilla-chan
15.04.2004, 13:42
Original von mhelena
Ich haße Sushi! Denn als ich in der Daisuki gelesen habe was Sushi ist, habe ich das Zeug probiert zu finden und meine Mageninhalte drehten sich um!So eckelhaft war das Zeug!

Musst du eigentlich in jedem Forum erstmal kundtun, wie sch.... ähm eußlich alles ist?
Siehe Daisuki-Forum usw...

Ich liebe Sushi! Mittlerweile kriege ich die selbst auch sehr gut hin! :]

Kangae
15.04.2004, 16:04
Sushi schmeckt einfach nur geil!Wir kennen ne Japanische Familie, die hat uns zum Sushi essen eingeladen und uns die Zutaten, die man braucht, direkt aus Japan mitgebracht und uns geschenkt, damit wir auch Sushi machen können!

Wenn ich an Sushi denk, läuft bei mir das Wasser im Mund zusammen! :laugh1:

Sajia-san
15.04.2004, 18:28
*grins* Sushi schmeckt echt gut, ich hab das zum erstenmal im Leben mit ner Freundinn in einem Japanischen Restaurant gegessen. War zwar unverschämt teuer aber der Abend war zum Kranklachen die Leute haben mich schon dumm angeklotzt weil ich so lachen musste *grins* Dass erlebt man nicht alle Tage was da abgegangen ist ( muss man live erlebt haben ) :D :D :D :D :D :D

Skullman1985
15.04.2004, 21:56
Original von Sajia-san
War zwar unverschämt teuer

tjaja .. das größte Problem an "deutschem" Sushi :roll: .. und kein Aas weiß warum das hier so teuer ist :O ... bei meiner nachbarin war mal n austauschschüler aus Sydney (Australien) zu besuch. Bei denen sind das schöne Sushi-preise. Da kann er es sich als Schüler leisten jeden Tag nach der Schule (oder in der MIttagspause oder irgendwie so war das) Sushi essen zu gehen. :wallbash: das ist sooo unfair ;(

imported_FreeRider
16.04.2004, 12:24
Also ich ess jeden tag sushi weil mei mudda nix andres machen will.
Nuja,komm ja au aus asien un daran liegts wohl...^^

Vanilla-chan
16.04.2004, 12:28
Original von Skullman1985
tjaja .. das größte Problem an "deutschem" Sushi :roll: .. und kein Aas weiß warum das hier so teuer ist :O

Yepp. Ich habe zum Glück einen erstklassigen und dabei echt günstigen Asia-Shop hier um die Ecke, wo man alle Zutaten bekommt - und wenn man die Sushis selber macht, ist das ein erstaunlich günstiger Spaß.
Kommt natürlich drauf an, welchen Fisch man verwendet...

imported_Kaoru
17.04.2004, 12:52
wie kocht man eigentlich "Sushi"???? :wiry:

imported_gRAPHICiMPACT
17.04.2004, 13:21
lies dir den thread mal durch, auf seite 6 hab ich ein paar rezepte gepostet. ;)

Malrohne*
18.04.2004, 08:52
Also ich mach auch öfter Sushi. Es dauert zwar etwas (4 Personen) und die ganze Küche muß hinterher wieder aufgeräumt werden, aber es macht Spaß und ist lecker. :)

imported_Kaoru
28.04.2004, 21:58
ooh supi*big-thanx*@gRAPHICiMPACT
da bekommt man richtig bock zum selber kochen!!!^^

KatsumiKat
29.04.2004, 09:10
ich war gestern nach der arbeit in der sushibar. da ich mir vorher aber im comicshop poster und manga gekauft hatte, reichte mein geld nur noch für n grünen Tee und 4 Maki-sushi *heul* aber zum glück kenn ich die chefin da inzwischen recht gut. sie hat mir doch glatt Sushi und ne Miso-Suppe spendiert und wollte nur den Tee bezahlt haben :]

so was lieb ich ^^ *fand das ganz toll*

The Shaman King
30.04.2004, 11:01
*heul* Ich wünschte ich hät ne`Sushi-Bar in meiner Umgebeung ;_;
@ Katsumi! Doch leider lebe ich auf dem Land ^^°
Doch Sudhi ess ich gern^^° (aber nur selbst gemachten^^)

imported_Manx
30.04.2004, 13:44
Original von The Shaman King
*heul* Ich wünschte ich hät ne`Sushi-Bar in meiner Umgebeung ;_;
@ Katsumi! Doch leider lebe ich auf dem Land ^^°
Doch Sudhi ess ich gern^^° (aber nur selbst gemachten^^)

bei uns gibts viele sushi-bars ^^

war aber noch nie in einer... wir machen es entweder selbst oder gehen in ein koreanisches restaurant, wo man sowas ähnliches essen kann

sushi ist wirklich, wirklich, wirklich lecker :D

The Shaman King
02.05.2004, 13:04
Original von Manx

Original von The Shaman King
*heul* Ich wünschte ich hät ne`Sushi-Bar in meiner Umgebeung ;_;
@ Katsumi! Doch leider lebe ich auf dem Land ^^°
Doch Sudhi ess ich gern^^° (aber nur selbst gemachten^^)

bei uns gibts viele sushi-bars ^^

war aber noch nie in einer... wir machen es entweder selbst oder gehen in ein koreanisches restaurant, wo man sowas ähnliches essen kann

sushi ist wirklich, wirklich, wirklich lecker :D
Dann wirds mal Zeit, das du in eineS-Bar gehst^^

Jinka
02.05.2004, 18:18
Original von The Shaman King
*heul* Ich wünschte ich hät ne`Sushi-Bar in meiner Umgebeung ;_;

Wünscht ich auch *heul*... die nächste Sushi-bar is mit`m Auto ne Stunde entfernt XD

Malrohne*
02.05.2004, 19:50
Original von Jinka

Original von The Shaman King
*heul* Ich wünschte ich hät ne`Sushi-Bar in meiner Umgebeung ;_;

Wünscht ich auch *heul*... die nächste Sushi-bar is mit`m Auto ne Stunde entfernt XD

Dann mach dir Sushi doch zu hause. Das mach ich einmal im Monat, wenn ich nicht gerade wieder in so einer Bar bin. :)

imported_Manx
03.05.2004, 06:39
Original von The Shaman King

Original von Manx

Original von The Shaman King
*heul* Ich wünschte ich hät ne`Sushi-Bar in meiner Umgebeung ;_;
@ Katsumi! Doch leider lebe ich auf dem Land ^^°
Doch Sudhi ess ich gern^^° (aber nur selbst gemachten^^)

bei uns gibts viele sushi-bars ^^

war aber noch nie in einer... wir machen es entweder selbst oder gehen in ein koreanisches restaurant, wo man sowas ähnliches essen kann

sushi ist wirklich, wirklich, wirklich lecker :D
Dann wirds mal Zeit, das du in eineS-Bar gehst^^

allein ist das aber blöd :(

außerdem...die preise 8o

da mach ichs lieber selbst

Kei-san
03.05.2004, 18:19
Original von Manx

Original von The Shaman King

Dann wirds mal Zeit, das du in eineS-Bar gehst^^

allein ist das aber blöd :(

außerdem...die preise 8o

da mach ichs lieber selbst
vorallem auch erstmal eine gute sushi bar finden

imported_Manx
05.05.2004, 17:24
Original von Kei-san

Original von Manx

Original von The Shaman King

Dann wirds mal Zeit, das du in eineS-Bar gehst^^

allein ist das aber blöd :(

außerdem...die preise 8o

da mach ichs lieber selbst
vorallem auch erstmal eine gute sushi bar finden

so schwer kann das ja nicht sein....meine bars waren alle okay...

imported_Käpt'n Lysop
05.05.2004, 20:21
Gestern lief ein Geschmacks- und Hygienetest deutscher Sushibars und Fertigsushiprodukte. Das Fazit ist wenig ermutigend: die Hygienebedingungen in den getesteten Bars ließen zu wünschen übrig, die Bringdienste nehmen's mit Frische und Lagerung auch nicht immer sonderlich genau und der Fertigkram, naja, damit hat wohl jeder schon einschlägige Erfahrungen gesammelt. *würg*
Wenn wer 'nen guten Tipp hat, wo man zu vernünftigen Preisen Sushi speisen kann, ohne sich gleich eine Salmonelleninfektion zu fangen, immer her damit! :D

Vanilla-chan
06.05.2004, 10:35
Also, 'ne Salmonellenvergiftung bekommt man in "meiner" Sushibar bestimmt nicht, aber die Preise haben's halt in sich... ;(
Naja, hin und wieder gönn ich es mir trotzdem!

Ist es eigentlich gang und gäbe, dass in Sushi-Bars der Tee nichts kostet?
In "meiner" Sushi-Bar gibt es immer 'nen richtig großen Becher grünen Tee dazu - gratis. Und wenn der Chef gut drauf ist, bekomm auch noch jeder Gast ein Schälchen mit Wasabi-Erbsen - auch gratis.
Kennt ihr die - Wasabi-Erbsen? Göttlich!! :] :rolling:

imported_gRAPHICiMPACT
06.05.2004, 12:38
Original von Vanilla-chan
Ist es eigentlich gang und gäbe, dass in Sushi-Bars der Tee nichts kostet?
in japan ja, im ausland nicht immer, aber auch hier ist es eigentlich fast immer so, zumindest in den restaurants die ich kenne.

Fuji-san
06.05.2004, 12:47
Wenn wer 'nen guten Tipp hat, wo man zu vernünftigen Preisen Sushi speisen kann, ohne sich gleich eine Salmonelleninfektion zu fangen, immer her damit! :D[/quote]

in osnabrück.. *werbung mach*.. der sushi- laden meiner mutter..xD

imported_Manx
06.05.2004, 16:39
Original von gRAPHICiMPACT

Original von Vanilla-chan
Ist es eigentlich gang und gäbe, dass in Sushi-Bars der Tee nichts kostet?
in japan ja, im ausland nicht immer, aber auch hier ist es eigentlich fast immer so, zumindest in den restaurants die ich kenne.

bei uns gibts den nich kostenlos :(

ausserdem...bekommt man in solchen bars nicht wasser kostenlos?
oder verwechsele ich das mit korea? :wiry:

Dorinka-Chan
06.05.2004, 17:11
Ich hab mir mal selbst Sushi gemacht und fand widerlich, das ich zuviel Reisessig reingetan habe und der Seetang nach Fisch gerochen und geschmeckt hat ^^" *bääh* Sorry, aber ich verabscheue Fisch... Zumidnest zum Essen, als Tiere find ich sie toll! Auf rohen Fisch (Fisch überhaupt) kann ich gut verzichten, aber normales, "richtiges" Sushi (Nicht mein eigener gescheiterter Versuch) würd ich gern mal essen!

imported_Manx
06.05.2004, 17:46
Original von Dorinka-Chan
Ich hab mir mal selbst Sushi gemacht und fand widerlich, das ich zuviel Reisessig reingetan habe und der Seetang nach Fisch gerochen und geschmeckt hat ^^" *bääh* Sorry, aber ich verabscheue Fisch... Zumidnest zum Essen, als Tiere find ich sie toll! Auf rohen Fisch (Fisch überhaupt) kann ich gut verzichten, aber normales, "richtiges" Sushi (Nicht mein eigener gescheiterter Versuch) würd ich gern mal essen!

klingt ja schlimm ^^

meine gelingen immer *immer nur die eine sorte macht*

Kura
06.05.2004, 18:40
Ich mag Sushi, aber ich hasse Meerrettich X___x. Das dumme ist das das meistens im Sushi drin ist.



Mein Vater versucht immer sie selbst zu machen, aber das geht immer wieder schief. Später kann man nicht erkennen das das Sushi sein soll.

Malrohne*
06.05.2004, 19:04
Original von Vanilla-chan
Kennt ihr die - Wasabi-Erbsen? Göttlich!! :] :rolling:

Nein, aber wenn sie wirklich toll schmecken, werd ich sie mal bei meinem nächsten Besuch in ner Bar probieren.

Für die Sushi-Herstellung hab ich mir aus Japan 5 "Sushi-Maker" für Hosomaki, Temaki, Futomaki, Nigiri und für das japanische "Sandwitch" gekauft. Die sind irre praktisch. Einfach Reis einfüllen, zusammendrücken und auf ein Brett/Noriblatt stürzen. Dann wie gewohnt weiterverarbeiten.

KatsumiKat
07.05.2004, 12:14
Original von gRAPHICiMPACT

Original von Vanilla-chan
Ist es eigentlich gang und gäbe, dass in Sushi-Bars der Tee nichts kostet?
in japan ja, im ausland nicht immer, aber auch hier ist es eigentlich fast immer so, zumindest in den restaurants die ich kenne.

*gg* ich bekomm ihn inzwischen auch umsonst XD is aber auch zu praktisch wenn man die besitzer kennt XD

@Malrohne: kannst du mal Bilder davon posten? hab noch nie was davon gehört...

imported_Manx
07.05.2004, 14:02
Original von Kura
Ich mag Sushi, aber ich hasse Meerrettich X___x. Das dumme ist das das meistens im Sushi drin ist.



Mein Vater versucht immer sie selbst zu machen, aber das geht immer wieder schief. Später kann man nicht erkennen das das Sushi sein soll.

:D

meiner macht immer zu viel von diesem scharfen senf oder was das ist drauf *name grad nicht einfällt*

Shizuka
07.05.2004, 18:37
oh mann ihr habts alles so gut ich hab noch nie welches gegessen, würd aber so gern nur würd ich das nicht vertragen und vegetarisches ist so schwer zu finden *snief*

Malrohne*
07.05.2004, 18:47
Original von KatsumiKat
@Malrohne: kannst du mal Bilder davon posten? hab noch nie was davon gehört...

Die Bilder bekomme ich irgendwie nicht hier her. Aber der Link http://www.otsumami-land.de/ führt direkt dahin. Dann nur noch in der linken Spalte unter "Neue Artikel" Sushizubehör anklicken und schon kann man sie sehen.

KatsumiKat
08.05.2004, 17:04
Original von xShizukax
oh mann ihr habts alles so gut ich hab noch nie welches gegessen, würd aber so gern nur würd ich das nicht vertragen und vegetarisches ist so schwer zu finden *snief*

Also bei uns kann man zwischen vegetarischen und "fischigen" ( :) ) Maisushi wählen...

Frag doch einfach mal nach?! Bei uns gibt es Makirollen mit:

- Thunfisch
- Lachs
- Kürbis
- Gurke
- Paprika
- Rettich
- Avocado

ohh das bringt mich jetzt auf ne schöne Idee: Was ist denn euer Lieblings-Sushi? *yummiee*

Mhhh also an Sorten von Sushi mag ich eigentlich alle. Ob nu Nigiri, Norimaki, Futomaki... ich mag sie alle XD aber am allerliebsten mag ich noch immer Inari-Sushi... das sind Aburaage-Säckchen (frittirter leicht süßlicher Tofu) mit Sushireis gefüllt und schwarzem Sesam drüber... mhhh...

Dann zu den Füllungen:

Am allerliebsten Lachs... dann noch Gurke, Surimi, Krebsfleisch und Butterfisch...

Dazu nehm ich immer ne Miso-Suppe und grünen Tee...

Achja übrigens:

Der Verzehr von Wasabi, diesem scharfen japanischen Meerrettich schützt vor Karies... habt ihr das schon gewusst? Also: Alternative zum Zähneputzen mit Zahnpasta, Zähneputzen mit Wasabi... :mua: *feuerspuck* XD

@Malrohne*: Danke für den Link! *gleich mal stöbern geht* ahh ja da sind sie ja.. hei die will ich auch haben!!! ^_^

jo-mononoke
08.05.2004, 19:02
war jemand schonmal bei "mr.moto"?

imported_Manx
09.05.2004, 02:30
Original von jo-mononoke
war jemand schonmal bei "mr.moto"?

wo ist das?

Malrohne*
09.05.2004, 09:01
Original von KatsumiKat
[quote]Original von xShizukax

ohh das bringt mich jetzt auf ne schöne Idee: Was ist denn euer Lieblings-Sushi? *yummiee*

Mhhh also an Sorten von Sushi mag ich eigentlich alle. Ob nu Nigiri, Norimaki, Futomaki... ich mag sie alle XD aber am allerliebsten mag ich noch immer Inari-Sushi... das sind Aburaage-Säckchen (frittirter leicht süßlicher Tofu) mit Sushireis gefüllt und schwarzem Sesam drüber... mhhh...

Dann zu den Füllungen:

Am allerliebsten Lachs... dann noch Gurke, Surimi, Krebsfleisch und Butterfisch...

Dazu nehm ich immer ne Miso-Suppe und grünen Tee...

Ich eß eigentlich auch so ziemlich alles gerne bei Sushi außer Seegurke, Muscheln und Kaviar. Frittierter Tintenfisch ist auch lecker genauso wie kleine gefüllte Wirsingtaschen mit Eierreis. :rolleyes2:

imported_gRAPHICiMPACT
09.05.2004, 12:14
tamago sushi!!! :rolling:

http://www.butsuyoku.net/shokugan/sushi/images/tamago.jpg

dann noch california rolls...

http://www.bento.com/rcp/trt-incali1.jpg

...kappa maki....

http://www.origamirestaurant.com/sushi/images/maki_kappa.jpg

...und so ziemlich jede sorte nigiri sushi. als beilagen bitte tonnen wasabi, eingelegten ingwer und horenso gomae, spinat mit sesamsoße.*sabber*

KatsumiKat
09.05.2004, 20:56
hmmm GI das sieht ja lecker aus!!!! *will unbedingt so ne Sushi-Nachbildung haben*

Tamago mag ich auch gern ^^ aber dieses Horenso Gomae hab ich noch nie probiert... muss ich mal nach fragen

Bei California Rolls.... diese orangenen Kügelchen drumrum sind doch Kaviar oder??? Ich mag nämlich kein Kaviar....

Malrohne*
09.05.2004, 21:10
Original von KatsumiKat
hmmm GI das sieht ja lecker aus!!!! *will unbedingt so ne Sushi-Nachbildung haben*

Tamago mag ich auch gern ^^ aber dieses Horenso Gomae hab ich noch nie probiert... muss ich mal nach fragen

Bei California Rolls.... diese orangenen Kügelchen drumrum sind doch Kaviar oder??? Ich mag nämlich kein Kaviar....

Ja, das ist Rogen vom Fliegenfisch (Kaviar). *schüttelt sich* den mag ich auch nicht.

imported_gRAPHICiMPACT
10.05.2004, 08:24
Original von KatsumiKat
Bei California Rolls.... diese orangenen Kügelchen drumrum sind doch Kaviar oder??? Ich mag nämlich kein Kaviar....nope, dat is gerösteter sesam. in c.rolls kommen gurke, krebs und avocado. ist auch ein amerikanisches rezept (http://www.whatscookingamerica.net/Appetizers/CaliforniaRoll.htm), in japan wirste die wahrscheinlich nicht bekommen.

KatsumiKat
10.05.2004, 20:30
@ GI und Malrohne:

Ja was denn nun? ^^°°°° :wiry: also diese Sesam-Geschichte spricht mich mehr an ^^°°°°

imported_gRAPHICiMPACT
11.05.2004, 09:13
rogen wird tatsächlich meist zu california rolls gereicht, aber ist nicht im sushi. es gibt auch verschiedene sorten, rainbow rolls, usw. ich meine die mit sesam aussenrum.

KatsumiKat
11.05.2004, 10:23
Original von gRAPHICiMPACT
rogen wird tatsächlich meist zu california rolls gereicht, aber ist nicht im sushi. es gibt auch verschiedene sorten, rainbow rolls, usw. ich meine die mit sesam aussenrum.

Aba bei denen da auf dem Bild ist doch Kaviar drum rum oder etwa nicht? :wiry:

The Shaman King
11.05.2004, 12:10
Obwohl ich eben Mittag gegessen habe, bekomme ich durch die Bilder wieder hunger ^^

Malrohne*
12.05.2004, 05:46
Original von KatsumiKat

Original von gRAPHICiMPACT
rogen wird tatsächlich meist zu california rolls gereicht, aber ist nicht im sushi. es gibt auch verschiedene sorten, rainbow rolls, usw. ich meine die mit sesam aussenrum.

Aba bei denen da auf dem Bild ist doch Kaviar drum rum oder etwa nicht? :wiry:

Beides ist außen drann. Würde ich sagen. :engel: California Rolls/Ura-Maki werden gern in Kaviar/Sesam gewälzt. Als Füllung wird Kaviar nur bei Gunkan-Maki verwendet

imported_gRAPHICiMPACT
12.05.2004, 08:43
stimmt so.

heute geh ich mal wieder sushi essen, ins kabuki in frankfurt. sauteuer, aber ich werd ja eingeladen. von den eltern meines freundes, sehr praktisch. yay, schlemmorgie!!! :D

imported_*Inuyasha*
12.05.2004, 16:34
Ich esse es nicht viel aber ich habe es sehr gern!!!
Zuerst wollte ich keinen rohen Fisch essen,
aber dann hab ich es probiert und hab es sofort
gern gehabt!
:klatsch: :laugh1:

imported_Manx
12.05.2004, 16:50
öhm...bei uns in der umgebung (bei laien natürlich) ist sushi nicht so beliebt...."iih, roher fisch" und so.....
ist voll schwer da jemanden zu finden, der mit einem in so ein restaurant geht....

KatsumiKat
12.05.2004, 20:27
Original von Manx
öhm...bei uns in der umgebung (bei laien natürlich) ist sushi nicht so beliebt...."iih, roher fisch" und so.....
ist voll schwer da jemanden zu finden, der mit einem in so ein restaurant geht....

Ich geh immer allein XD weils ausser mir halt keiner mag oder nie Zeit dazu hat...

imported_gRAPHICiMPACT
13.05.2004, 10:39
boah war das lecker gestern. hab mir die nigiri platte und miso suppe bestellt, hammerlecker. gehobene klasse kann man sagen.

der chef war einfach geil, hat im typischem macho-japanisch seine angestellte rumgescheucht, weil ein tisch komplett mit offensichtlich schwerreichen firmentypen besetzt war. herrlich. am besten waren seine paar deutsch brocken die er hier und da eingebaut hat."abbeit! zack zack!"und "alles klaa! jaaaa!". zum schiessen der kerl. :D

hat auch völlig verdutzt geguckt als ich mich mit "Gochiso sama des!" verabschiedete habe. sein domo hat er mir dann mit einem breiten grinsen hinterhergerufen. fazit: da muss ich noch mal hin. wer in der nähe wohnt sollte mal dort vorbeischauen:

http://www.ono.de/messetip/si91det32611.htm

imported_Envy
13.05.2004, 15:16
Hatte noch nie gelegenheit Sushi zu essen,aber es sieht wircklich sehr lecker aus ^^ Werd es mal probieren :D (obwohl ich net so ein Fisch-Fan bin xD')

KatsumiKat
13.05.2004, 15:49
Original von gRAPHICiMPACT
boah war das lecker gestern. hab mir die nigiri platte und miso suppe bestellt, hammerlecker. gehobene klasse kann man sagen.

der chef war einfach geil, hat im typischem macho-japanisch seine angestellte rumgescheucht, weil ein tisch komplett mit offensichtlich schwerreichen firmentypen besetzt war. herrlich. am besten waren seine paar deutsch brocken die er hier und da eingebaut hat."abbeit! zack zack!"und "alles klaa! jaaaa!". zum schiessen der kerl. :D

hat auch völlig verdutzt geguckt als ich mich mit "Gochiso sama des!" verabschiedete habe. sein domo hat er mir dann mit einem breiten grinsen hinterhergerufen. fazit: da muss ich noch mal hin. wer in der nähe wohnt sollte mal dort vorbeischauen:

http://www.ono.de/messetip/si91det32611.htm

*hunger bekommt und sich wechlacht* Wie geil!!!! Jo kann ich mir vorstellen das de da wieder hinwillst XD

In "meiner" Sushibar ht sich der Chefkoch erst ma meine Hello Kitty Sachen angeguckt ^^ ich liiiebe den Laden! Winzig klein und alles einsehbar. Weil es halt eine Kaiten-Sushi-Bar ist kann man wirklich zugucken wie der Koch des Sushi macht ^__^ und er hat beim machen meinen Diskman bestaunt weil der mit HK-Stickern vollgepappt ist ^^

*futtert wegen derzeitigem Sushi-Mangel halt Asia-Snackies von Lidl*

Mhh die schmecken saulecker und kosten nur 99 Cent die Tüte ^^

MewMew
13.05.2004, 18:00
sushi find ich nicht so gut ^^" aber maki ist absolut lecker, das letzte mal hab ich maki-variationen gegessen, mann wie lecker! ^__^

imported_gRAPHICiMPACT
14.05.2004, 12:04
maki ist sushi! maki-sushi eben. ;)

was zum sabbern:

http://www.bar-resto.com/katsura/DELICA%20PARY%20SUSHI%20MAKI%20L-s.jpg

http://orientalcookingsecrets.com/images/maki.jpg

http://www.yamashin-filter.co.jp/jptext/news-0103/miso-soup.jpg

lecker!!! (http://www8.ocn.ne.jp/~sushigen/nigiri.jpg)

gothicmaus
14.05.2004, 12:50
ne danke ich bin vege :D

imported_gRAPHICiMPACT
14.05.2004, 12:52
es gibt auch vegetarisches sushi.... ;)

Vanilla-chan
14.05.2004, 12:58
Original von gRAPHICiMPACT
maki ist sushi! maki-sushi eben. ;)

was zum sabbern:

http://www.bar-resto.com/katsura/DELICA%20PARY%20SUSHI%20MAKI%20L-s.jpg

http://orientalcookingsecrets.com/images/maki.jpg

http://www.yamashin-filter.co.jp/jptext/news-0103/miso-soup.jpg

lecker!!! (http://www8.ocn.ne.jp/~sushigen/nigiri.jpg)

*sabber*
Oh Mann, wenn ich meine Prüfungsphase nächste Woche überlebe, gönn' ich mir mal wieder eine riiiiesige Portion Sushi! :] *fest-vornehm*

@ gRAPHIC
Diese Bilders...
Hach, da könnt isch mer reinknien... (wär aber schade um das Sushi... :D )

imported_Kaoru
21.05.2004, 22:53
soooo ich habs jetzt endlich geschafft sushi zu probiern......
an dem gedanken werde ich immer noch bleich im gesicht^^
der rohe fisch bekommt mir wohl nich sehr gut , aber es gibts ja auch noch vegetarisch :O

Yuffy
22.05.2004, 09:58
mir schmeckt sushi überhaupt nicht. Es sieht zwar seeehr sehr lecker aus, und wenn ich meinen geschmack ändern könnte, würde ich ihn auch prompt auf suschi umstellen, aber das geht ja leider nich *schmoll*. Da ess ich dann doch lieber was chinesisches!!

Kyia
22.05.2004, 12:50
Eine aus meiner Klasse ist ein richtiger Suhi-Fan, wenn man es mal so ausdrücken kann. :D Sie meinte es wäre zwar gewöhnungsbedürftig, würde aber super schmecken
Ich allerdings habe Sushi noch nie gegessen und stelle es mir auch seltsam vor, rohen Fisch zu essen :engel: Außerdem ist Suhi ja auch so teuer :dead:

Kei-san
22.05.2004, 18:17
Original von Kyia
Ich allerdings habe Sushi noch nie gegessen und stelle es mir auch seltsam vor, rohen Fisch zu essen :engel: Außerdem ist Suhi ja auch so teuer :dead:
kinners, merkt euch endlich mal: sushi ungleich roher fisch :O
sashimi ist roher fisch, sushi gibts auch ganz ohne fisch ;)

(wurde aber schon öfters im thread erwähnt)

imported_yue
22.05.2004, 18:45
Hab ich leider noch nie gegessen^^°°° muss ich mal machen....^^

Kyia
22.05.2004, 20:42
Ich kann es nur so wiedergeben wie es meine Freundin mir gesagt hat mit dem rohen Fisch. Und wenn dem nicht so ist, dann gomen nasai

Yuffy
22.05.2004, 21:29
also, wenn ich sushi - oder halt sashimi - vorgesetzt bekäme, würde ich das auch nicht probieren wollen, aber mir schmeckt das Zeug ja noch nicht mal mit einfach nur Reis drinn *erschauder beimm Gedacken an Sushi, erst recht an sashimi* brrrr

imported_Kaoru
24.05.2004, 21:29
*grusel* ich werds auch nich so schnell wieder probiern....kann nur empfehlen....wer es noch nich probiert hat und es tun will, stopf es dir nich mit einemmal mutig im mund.....das endet bööööse :D

imported_Kathinka
25.05.2004, 11:56
Original von Yuffy
also, wenn ich sushi - oder halt sashimi - vorgesetzt bekäme, würde ich das auch nicht probieren wollen, aber mir schmeckt das Zeug ja noch nicht mal mit einfach nur Reis drinn *erschauder beimm Gedacken an Sushi, erst recht an sashimi* brrrr

Ich denke du hast es noch gar nicht probiert bzw würdest es nich einmal probieren ?? Dann solltest du auch nicht drüber urteilen ..
Ich habs auch anfangs nur schwer glauben können dass sowas gut schmecken soll .. aber jetzt bin ich ein Sushifan ... :laugh1:

Malrohne*
28.05.2004, 10:21
Ja, hab mich auch nicht an Sushi herangetraut, bis mein Freund mich einfach in eine Sushi-Bar zerrte und ich es probieren mußte, da wir nicht viel Zeit hatten zum rasten.

Da hat es mir auch nicht so recht geschmeckt. War ja auch so ne Art Schnellimbiß, die das Ganze schon fertig und abgepackt geliefert bekommen haben. Bei meinem zweiten Besuch in einer richtigen Bar, da bin ich erst süchtig danach geworden. So sehr, das mein Freund es fast bedauert, mich jemals (gegen meinen Willen) davon kosten zu lassen.

Mir wäre wirklich was super leckeres entgangen.

Viviane vom See
04.06.2004, 11:33
ich glaub, dass einzige womit ich mich nicht anfreunden kann, sind die noriblätter! die sind mir wiederwertig!!! allerdings son reisklumpen mit nem gaaaaaaaaaaaanz bisschen räucherlachs außen rum :love1: ...........hm................leckaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

finoa
04.06.2004, 15:21
jaja, hier in der nähe gibts ja diese himmelspergode ^^ (pargode? ^^" KA)
und da hab ich dann zum allerersten mal sushi gegessen (ein geheiligter tag)
... ich mag sushi ^_______^ leider hat mein magen nicht richtig mitgespielt
(oder mein kopf hatte einfach was gegen rohen fisch) >__<
aber es hat supergut geschmeckt *miam* *sushifähnchenschwenk*
werde demnächst vielleicht mal selber welches machen ^^

@vivi: ne sushibar, wie wär's xD ist hier in berlin nicht die "legendäre"
aus der komischen werbung mit thomas gottschalk xD

imported_gRAPHICiMPACT
04.06.2004, 17:25
pagode heisst dat. ;)

finoa
04.06.2004, 20:59
joa, bin halt doof >_<
naja, hauptsache alle wissen, weiß gemeint ist, oder???
danke trotzdem ^_^

Akila
09.07.2004, 12:34
Ich hab einmal Sushi gekostet. Da war mal so ein Tiefkühlzeugs bei Billa. Da hat es mir nciht geschmeckt, aber vielleicht is es ja beim Japan ganz anders^^

vlg Akila

imported_FreeRider
13.07.2004, 14:09
Original von Akila
Ich hab einmal Sushi gekostet. Da war mal so ein Tiefkühlzeugs bei Billa. Da hat es mir nciht geschmeckt, aber vielleicht is es ja beim Japan ganz anders^^

vlg Akila


Tiefkühlzeug schmeckt grässlich......frisch is immer noch am besten!^^
Vielleicht gibt's in deiner nähe ja ne sushibar und dann kannst es ja da mal probiern.....schmecjt wirklich lecker!^^

imported_tonic
13.07.2004, 15:13
Original von FreeRider
Tiefkühlzeug schmeckt grässlich......frisch is immer noch am besten!^^

Jep Tiefkühl-Sushi ist einfach nur zum kotzen *auserfahrungsprech*

Aber als ich damals mal in Vancouver Sushi frisch gegesen hab
war ich echt hin und weg(natürlich mit Essstäbchen).Dort ist man ja an Nippon auch ein wenig näher dran, ist also kein Wunder. :D

Mizue
13.07.2004, 17:11
Ich wollte es mal probieren als ich beim Asiaten war.
Ich stand schon davor und vor mir war ein Mann, der hat ein stückchen gegessen und sofort wieder ausgespuckt.

Als ich den ausgespuckten Sushi auf dem boden sah hab ichs sein lassen.... T____T *sah ja aus.......*
Aber bald probier ichs mal ^_^

engelaufwolke
14.07.2004, 20:16
hach ich liiiebe sushi!
zuerst hab ich mich auch nicht recht dran getraut, aber jetzt könnte ich es nur noch essen.

wir haben es auch schon selber gemacht und beim dritten versuch hat es dann auch richtig lecker geschmeckt!

und zur not tut es bei mir auch das tiefkühlzeugs, das geht schon auch.



also man kann sagen, dass ich ziemlich süchtig bin! :D

imported_tonic
14.07.2004, 20:25
Was du hast schon selber Sushi gemacht? 8o
Wo hast du denn da dass schwarze Zeugs das drumherum is her?
Wie heißt das doch gleich?...........Nigri-algen? *überleg*

Oder is das Fischhaut? keinplanhab :wiry:

engelaufwolke
14.07.2004, 20:29
Original von Neith
Was du hast schon selber Sushi gemacht? 8o
Wo hast du denn da dass schwarze Zeugs das drumherum is her?
Wie heißt das doch gleich?...........Nigri-algen? *überleg*

Oder is das Fischhaut? keinplanhab :wiry:

sind schon algenblätter! :))

ich hab die ganzen sachen (also die blätter, den senf, den essig, die rollmatte, den reis) aus einem asia-shop. ist echt lustig, auch wenn es immer ewig dauert und etwas übung bedarf! :D --> aber endlich so viel sushi, bis uns die bäuche platzen!

Llewellyen
15.07.2004, 09:42
Ich hab das auch mal versucht, aber irgendwie bekomm ich den reis nicht richtig hin. Alles andere hat supi geklappt, aber der Reis.....
Wie hast du ihn hinbekommen ?
Man muss den ja besonders kochen !

Cyrree
15.07.2004, 16:12
@Llewellyen, erstmal brauchst du den richtigen Reis.
Diesen dann sehr gut auswaschen, bis das Wasser nicht mehr trüb wird und (wenn es 'frischer' Reis ist) mit der gleichen menge an Wasser in einen Topf tun (bei älterem etwas mehr Wasser).
Aber erstmal den gewaschenen Reis eine Stunde "ausquellen" lassen.
Dann bei mittlerer Hitze aufkochen und auf hoher Stufe 2 Minuten lang kochen lassen, 5 Minuten auf mittlerer Hitzen und zuletzt 15 Minuten bei niedriger Hitze, bis alles Wasser weg ist.
Wichtig beim Kochen ist dass du den Deckel auf den Topf tust, dass dieser verschlossen ist.
Das schwere ist dass, wenn der Reis gut werden soll, man den Deckel nicht abnehemen darf...aber das kocht immer über XD'' Nja, bin wohl einfach zu doof dafür x.x''
Jedenfalls wenn der Reis gar ist Deckel abnehemn und mit einem geschirrtuch überdecken und 15 Minuten abkühlen lassen.

Achja, dann noch den Reis in eine nichtmetallische Schüssel füllen und zunä
chst von links nach rechts und dann von oben nach unten mit einem Shamoji 'teilen' also praktisch 'rühren'...damit sich die Reiskörner lösen...nach ner weile (5-10 minuten) ist der Reis dann auch schön warm. ^^


Soviel dazu....
Ich bin übrigens total verrückt nach Sushi! ^^
Als ich mein allererstes Gehalt bekommen hab bin ich gleich in die Sushi Factory gefahren und hab Sushi gegessen. Naja und jetzt mache ich es Regenmäßig mit ein paar Freunden (alle angesteckt *gg*).
Selber mach ich auch manchmal welche, naja. ^^''