PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga-ka - das Fan-Art-Magazin



Stefan Hartmann
24.06.2005, 08:50
Seit dem 23. Juni gibt es unser neues Magazin, das voll mit eurer Fan-Art ist.

http://www.carlsen-comics.de/cc/cc_artikel/pspic/image/72/355178631342ba7dc1e206c.jpg

Manga-Ka bietet nicht nur tolle Manga-Kunst, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen. Im Interview verrät DAISUKI-Zeichnerin Judith Park, wie ihre Mangaka-Karriere begann, ein Zeichenkurs führt Schritt für Schritt zum Manga-Stil und ein großes Special verrät, wie es mit der Bewerbung als Nachwuchs-Mangaka klappt.


Jetzt wollen wir natürlich wissen: Wie findet ihr das Heft?

Menolly
24.06.2005, 09:24
Erst einmal eine Frage vorweg: Werden da nur Carlsen-Mangazeichner vorgestellt bzw. interviewt? Eigentlich interessieren mich auch die anderer Verlage...

Zum Feedback: Tja, kann ich noch nichts sagen, hab das Magazin noch nicht (kam ja auch erst gestern raus). Aber ich denke, die erste Ausgabe werde ich mir holen, da mir die Idee gefällt und ich mal reinschnuppern möchte.
Beim Cover fällt mir negativ auf, dass die Aufmachung eher an Magazine á la "Mega Hiro" erinnert. Etwas mehr Seriosität wäre, glaube ich, besser angebracht, da sich dieses Magazin doch um den Traum vieler vieler Leser dreht.
Aber um näheres zu sagen müsste ich es erst einmal lesen. °_^

imported_Dragon116
24.06.2005, 09:44
Ich werds mir sicher holen, aber weiß nicht ob ichs dann weiterhin lesen werde.

Ist bekannt wie lange das ganze laufen wird, oder wird das so wie bei B!, dass es das Heft so lange gibt, bis es zu wenig Leser gibt.

Stefan Hartmann
24.06.2005, 09:52
Im Interview ist erstmal nur Judith Park, denn es geht ja vor allem um Fan-Zeichnungen.

Die Aufmachung ist bewusst anders gehalten, da wir auch andere Leser als "nur" die von BANZAI! und DAISUKI erreichen wollen.

Vorerst gibt es eine Ausgabe, aber wir stecken schon in der Planung für die zweite, in der berechtigten Hoffnung, dass das Heft bei euch ankommt.



Ach ja: Wenn es das Heft bei euch am Kiosk nicht geben sollte, bitte Meldung der Adresse des Ladens per PN an mich. Anscheinend hat nicht jeder Ladenbesitzer Manga-ka auch bestellt.

imported_713
24.06.2005, 11:09
Hi,

also ich habe das Magazin schon ! :D
Mir gefällt es sehr gut, und ich muss sagen das es im Gegensatz zu Magazinen wie Kids Zone, Mega Hiro ( Die in meinen Augen nur das Geld der Kinder wollen ) sehr seriös ist.
Ich glaube sogar wenn Carlsen sich anstrengt kann es ein sehr starker Konkurrenz werden für die oben genannten Zeitschriften.

Was mir ebenfalls gut gefallen hat ist die Tatsache das Carlsen auch noch mal Christina Plaka in einem Profil erwähnt obwohl sie ja wie die meisten wissen jetzt bei Tokyopop ist. Genauso gut gefallen hat mir das Carlsen in dem Bericht zum Manga Talente Wettbewerb auch den Band Manga-Fieber erwähnt. Daran kann man sehen wieviele NAchwuchszeichner Carlsen durch den Wettbewerb schon hervor gebracht hat und fördert.

Was mich freuen würde, wenn anstatt der Fanart Poster, Poster im Magazin wären von Hunter X Hunter oder anderen beliebten Manga Serien.

Ich hoffe mal das das Magazin ein Erfolg wird. Es ist nämlich ein gutes Magazin für Fans von Fans.
Ich freu mich schon auf Ausgabe 2 !

MfG

713

Koriko
24.06.2005, 11:22
Also mir gefällt das Cover auch nicht... es gibt doch so schöne Fanarts... ich werde mal reinblättern, wenn es durchschnittlich so bunt ist udn die Aufmachung verschiedener anderer Zeitungen á la Mega Hiro hat, werd ich wohl drauf verzichten.

Hm...Interviews, tja schön und gut, aber ich fände teilweise Interviews von Zeichnern die noch nicht bei einem Verlag sind interessanter... so ein Heft über die Doujinshi-Szene.

imported_Knurks
24.06.2005, 12:17
Also vom Äußeren her spricht mich das Magazin überhaupt nicht an, es sieht so aus, als ob die Zielgruppe so zwischen 10 und 12 Jahre liegt. Ich werde mir das Heft jedenfalls nicht kaufen.

Binka_la_Ricky
24.06.2005, 16:48
Hmmm... ja ich finde das cover könnte echt besser sein... :(
ich hab das magazin zwar noch nicht aber ich werde es mir sehr wahrscheinlich kaufen^^ da mich zeichnen sehr interessiert :D
und ich denke man kann ja mal reinschnuppern wenns einem nicht gefällt dann brauch mans ja nicht mehr kaufe (so mach ichs immer^^)

Lani
24.06.2005, 17:31
Ich habs mir eigentlich nur wegen dem Interview mit Ju-Sama gekauft... aber ich bin begeistert!

Sakura´s Angel
25.06.2005, 08:12
ich habe es mir gestern gekauft und ich fand es ziemlch gut. da waren viele schöne Fanarts dabei. Aber ich muss den anderen zustimmen das cover war nicht so gut

imported_Dragon116
25.06.2005, 12:48
Ja, aber das mit dem Cover ist nur so, weil:


Die Aufmachung ist bewusst anders gehalten, da wir auch andere Leser als "nur" die von BANZAI! und DAISUKI erreichen wollen.

Black Haru
25.06.2005, 12:59
:coool: :] :)es hat Stil und das cover is doch toll finde ich zumindest :hat:

Lani
25.06.2005, 12:59
Ich fände es besser, wenn man ein anderes Dan-art genommen hätte...

Menolly
25.06.2005, 14:25
Original von Dragon116
Ja, aber das mit dem Cover ist nur so, weil:


Die Aufmachung ist bewusst anders gehalten, da wir auch andere Leser als "nur" die von BANZAI! und DAISUKI erreichen wollen.

Ich finde das gar nicht so. Ich glaube eher, dass man mit diesem Cover genau die Leser der beiden Zeitschirften erreicht, denn es ist bunt, sweet, auffallend - für Kinder eben.

Ich hab die Zeitschrift nun auch und ich finde die Idee sehr gut. Das gab es vorher nämlich noch nicht. Aber, wie gesagt, das Layout lässt zu wünschen übrig... Ich kann mir nicht helfen, aber ich fühle mich immer noch an Kids Zone oder Mega Hiro erinnert... ó____ò

~*Shingel*~
25.06.2005, 15:05
wieviele Seiten hat denn das Magazin?
Die Idee finde ich gut *lob*

Miko Kikyou
25.06.2005, 16:03
Ich finde die Idee auch gut, nur das Cover lässt zu wünschen übrig...

Chaos
25.06.2005, 17:47
Ich bin an dem Magazin vorbeigelaufen, weil das Cover, das hinter den anderen Zeitschriften halb hervorlugte, tatsächlich wie so ein Billig-Magazin ala Mega-Hiro aussah.

Miko Kikyou
25.06.2005, 17:49
So sieht es wirklich aus...

imported_713
25.06.2005, 19:18
Original von ~*Shingel*~
wieviele Seiten hat denn das Magazin?
Die Idee finde ich gut *lob*

Hi,

64

Mfg

713

agerpic
25.06.2005, 20:24
ich habs mia sofort geholt^_^!!

hm...das fanart von mio und nina is cool!:)

wat ich aber nicht verstehe,is,warum ist die naeschste ausgabe mit einem weihnachtscover bekliedet(scheissemirfälltkeinandresworteinx_x)??

imported_Dragon116
26.06.2005, 08:46
Vielleicht kommt die nächste Ausgabe erst im Winter.

imported_zeen
26.06.2005, 10:15
Huch, das Heft ist mir noch gar nicht aufgefallen... werd mal auf meinem nächsten Hamburg-Trip die Augen offenhalten.
Ich find 64 Seiten für den Preis eigentlich ein bisschen mager, aber die erste Ausgabe hol ich mir auf jeden Fall (schon aus Neugierde), es sei denn, sie schreckt mich im Laden dann doch noch durch irgendwas ab (=

Das Cover find ich nicht so dolle, das sieht mir irgendwie zu "europäisch" aus... mit diesem komischen Comicblondchen (mit rosa Fingernägeln *brrr*) und den fein säuberlich am linken Rand aufgereihten Themen.
Auf den ersten Blick hätt ich nicht gedacht, dass es irgendwas mit Japan oder Manga zu tun hat.
Kann man denn irgendwo schon das nächste Cover sehen? Ich mein, außer im Heft selber? (=

Das Interview reizt mich nicht so sehr, das "fette" Gewinnspiel und die "coolen" Poster (könnt Ihr solche Begriffe nicht weglassen? *bittend schau*) auch nicht, dann schon eher die Zeichnungen der Fans und der Zeichenkurs. Ich hoff, der taugt auch was (:

Yagate
26.06.2005, 10:21
Original von zeen
Kann man denn irgendwo schon das nächste Cover sehen? Ich mein, außer im Heft selber? (=


Bislang steht noch nichtmal fest ob es ein zweites Heft geben wird, deshalb gibt es auch noch kein Cover dafür.... ;)

imported_zeen
26.06.2005, 10:31
Originally posted by rob labsfan
iwat ich aber nicht verstehe,is,warum ist die naeschste ausgabe mit einem weihnachtscover bekliedet(scheissemirfälltkeinandresworteinx_x)??

Deswegen dacht ich... und in der Planung steckt es ja immerhin schon, vielleicht fängt die Planung ja mit dem ungefähren Cover an? ;)

Yagate
26.06.2005, 10:41
achso, sorry den beitrag hab ich nicht gesehen, dann kann man das cover wohl bislang nur im magazin sehen, ausser es scannt irgendwann mal einer ein, oder so ähnlich...

Lani
26.06.2005, 11:26
Ich find's schade, dass Ju kein Fan-art reingestellt hat.. à propos... welches Bild findet ihr eigentlich am Besten?^^ Ich bin für das Bild von Dien-Mi Hoang auf S.45!^^

imported_713
26.06.2005, 12:22
Hi,

mir gefäält das Bild von Cornelia Brodtbeck am besten. Seite 12.

MfG

713

LittleMinx
26.06.2005, 16:47
Was mich interessieren würde, ist, ob man auch Dojis an die Redaktion schicken kann, damit sie diese im Heft abdrucken. So, von Hobby Manga-ka?

Lani
26.06.2005, 17:28
Das ist eine GROßARTIGE IDEE!^^ In jedem Heft ein Dojinshi!

Hikki-Chan
26.06.2005, 17:37
ja das bild ist echt super :rolling: bin auch für das super pic :rolleyes2:

imported_Saienn
27.06.2005, 13:02
Hm... Frage: Spielt es bei dem Magazin eine Rolle, ob ein Bild abgezeichnet worden ist, oder nicht? Da waren meiner Beobachtung nach einige abgezeichnete Bilder drin, was ich persönlich sehr schade finde... Man bekommt ja ein ganz anderes Bild von den Fähigkeiten eines Zeichners, wenn man nicht weiß, daß da eine Vorlage abgepinnt worden ist.

Stefan Hartmann
27.06.2005, 13:16
Wir versuchen schon, abgekupferte Bilder auszusortieren, aber alle Vorlagen kennen wir natürlich nicht, da kann schon mal eins durchrutschen. Die Regel ist aber, dass man kreativ gearbeitet haben soll.

Dojinshis können wir leider aus rechtlichen Gründen nicht abdrucken - wenn ihr kurze (!) Geschichten mit eigenen Charakteren (!) habt, könnt ihr die aber gerne einsenden.

imported_Saienn
27.06.2005, 14:04
Original von Stefan Hartmann
Wir versuchen schon, abgekupferte Bilder auszusortieren, aber alle Vorlagen kennen wir natürlich nicht, da kann schon mal eins durchrutschen.

*nikku* Ja, das ist natürlich wahr... ^^

LittleMinx
27.06.2005, 17:20
Original von Stefan Hartmann
Dojinshis können wir leider aus rechtlichen Gründen nicht abdrucken - wenn ihr kurze (!) Geschichten mit eigenen Charakteren (!) habt, könnt ihr die aber gerne einsenden.

Was stellt man sich denn unter "kurz" vor? 16 Seiten, wie beim Manga Talente Wettbewerb...
60 Seiten sind wahrscheinlich viel zu viele, nicht wahr? *drop*

*wusel* Minx

smilehunter
27.06.2005, 17:21
ich glaube keiner mag das cover so richtig
das magazin selber ist aber richtig geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
besonders die gewinne sind der hammer!!!!!!!! :D :D :D :D :D
welches bild hat euch am besten gefallen?????
mir gefällt das 2. bild von stefanie thonhauser
obwohl es von ygo! ist!!!!!!aber ihr 1.bild sah nicht so toll aus!!!!!sie hat kurapika so hässlich gezeichnet!!!!!meine freundin dachte er sei ein mädel!!!!!!!!!!OHHHH MEIN GOTT!!!!!!

catgirlamelia
27.06.2005, 20:40
hmm ihr habt mich jetzt richtig neugierig auf die zeitschrift gemacht^^
*morgen gleich kaufen geh*

Des folgende hat nichts mit dem Thema zu tun also bitte ignorieren^^
aber ich hab jetzt noch ne Frage an smilehunter:


sie hat kurapika so hässlich gezeichnet!!!!!meine freundin dachte er sei ein mädel!!!!!!!!!!OHHHH MEIN GOTT!!!!!!

Im Band 1 von hunter x hunter sagt Kurapika aber auf der seite 49:"ich bin die einzige Überlebende des Kurta-Stammes"

Dann is Kurapika doch ein Mädchen, oder????
Bis das mir des aufgefallen is vor kurzem dachte ich auch dass er ein Junge is XD
Vll is Kurapika ja auch ein er und ich habs nur missverstanden^^""

SRY dass ich den thread hier fast schon voll gespammt hab aber irgendwie wollte ich jetzt schon nochmal nachfragen^^"""
Bitte nich böse sein

LG Isa

Kakashi2oo5
28.06.2005, 15:36
Original von catgirlamelia
hmm ihr habt mich jetzt richtig neugierig auf die zeitschrift gemacht^^
*morgen gleich kaufen geh*

Des folgende hat nichts mit dem Thema zu tun also bitte ignorieren^^
aber ich hab jetzt noch ne Frage an smilehunter:


sie hat kurapika so hässlich gezeichnet!!!!!meine freundin dachte er sei ein mädel!!!!!!!!!!OHHHH MEIN GOTT!!!!!!

Im Band 1 von hunter x hunter sagt Kurapika aber auf der seite 49:"ich bin die einzige Überlebende des Kurta-Stammes"

Dann is Kurapika doch ein Mädchen, oder????
Bis das mir des aufgefallen is vor kurzem dachte ich auch dass er ein Junge is XD
Vll is Kurapika ja auch ein er und ich habs nur missverstanden^^""

SRY dass ich den thread hier fast schon voll gespammt hab aber irgendwie wollte ich jetzt schon nochmal nachfragen^^"""
Bitte nich böse sein

LG Isa

Das war nur ein Druckfehler!
Kurapika ist ein JUNGE. ;)

smilehunter
28.06.2005, 18:15
Wann soll die nächste Ausgabe erscheinen???!!!!!!

Kakashi2oo5
28.06.2005, 18:17
Original von smilehunter
Wann soll die nächste Ausgabe erscheinen???!!!!!!

Wahrscheinlich soll die 2. Ausgabe im Winter erscheinen.

smilehunter
28.06.2005, 18:23
DANKE (!!!!!!!!!!) , DASS DU FÜR MICH GEANTWORTET HAST KAKASHI2005!!!!!
Ich hoffe ,dass sie das Magazin nicht mit diesem Cover bringen,das sie im Vorschau gezeigt haben!!!

imported_Alita
28.06.2005, 18:53
So jetzt habe ich das Tail auch, muss es aber noch einmal richtig anschauen.


Originally posted by Stefan Hartmann
Dojinshis können wir leider aus rechtlichen Gründen nicht abdrucken - wenn ihr kurze (!) Geschichten mit eigenen Charakteren (!) habt, könnt ihr die aber gerne einsenden.Schneiden sich die Verlage mit solchen Forderungen nicht in das eigene Fleisch? IMO ist es auch ein Grund, daß Anime und Manga so populär geworden sind, eben weil man Geschichten über seine Helden schreiben und zeichnen konnte.

Menolly
28.06.2005, 20:29
Na ja, aber es ist doch so, dass wenn ein Magazin es "wagt", Dojinshi zu bekannten Serien abzudrucken, dann riskiert der Verlag, vom Zeichner und Erfinder der Charaktere verklagt zu werden. Um das zu vermeiden, braucht man eine Lizens und die kostet Geld. Für einen einzigen Doujinshi wäre das zuviel Aufwand...

LittleMinx
28.06.2005, 21:10
Also doch besser Dojinshis mit eigenen Charakteren. Menolly, warum schickst Du nicht etwas an die Redaktion? Deine Geschichten sind klasse, und es wert, dass sie gelesen werden.

Stefan Hartmann
29.06.2005, 08:03
Klar ist die Fanszene nicht ohne Dojinshis mit schon bekannten Charakteren zu denken, aber abdrucken dürfen wir diese halt nicht. "Privatvergnügen" ist eben doch was anderes als Verlagsdruckwerke.

Menolly
29.06.2005, 11:57
Original von LittleMinx
Also doch besser Dojinshis mit eigenen Charakteren. Menolly, warum schickst Du nicht etwas an die Redaktion? Deine Geschichten sind klasse, und es wert, dass sie gelesen werden.

O___O

Nee, lass mal Minx... ^///^ *hihi* Aber trotzdem, danke!
Ich glaube auch nicht, dass das so einfach geht, oder? Bestimmt wurde Laumännchen auch gefragt, ob man ihren Gewinnerbeitrag abdrucken darf. Sie hat ihn ja nicht an die Redaktion gesendet, oder? Sie sind eher auf sie auf der Messe aufmerksam geworden... °_^

Haku1
29.06.2005, 13:31
Also ich finde, dieses Heft ist ein Witz. Ihr habt doch gesagt, dass dort unveröffentlichte Fan-Arts veröffentlicht werden. Habt ihr ja auch teilweise gemacht, aber beim Banzai Teil habt ihr bestimmt 5 Bilder abgedruckt, die schon mal in der Banazi waren. Das ist ein wenig unfair gegenüber den anderen Künstlern, die stattdessen ihre Werke bewundern könnten. Aus diesem Grund habe ich mir das Heft nicht gekauft, sondern nur mal kurz im laden durchgeblättert. Auch finde ich den "Zeichenkurs" etwas zu kurz geraten, da ihr nur 1 Doppelseite dafür übrig hattet.
Ihr solltet lieber mal ein Banzai und Daisuki Fan (bzw. Poster) Magazin herausbringen, denn viele Fans würden sich wünschen, Poster ihrer Lieblingsserien im Zimmer hängen zu haben, von denen ihr viel zu wenig bringt.
Ihr kündigt zwar immer an, dass es Poster usw. geben wird, aber WANN???

Laumännchen
29.06.2005, 14:36
@menolly
jup, ick wurde gefragt, ob se meinen beitrag drucken können.___.

Last Moon
29.06.2005, 15:13
Frage^^
1. Aaaalso in welchem Rhytmus sollen die Zeitschriefen erscheinen(Wöchentlich(Ncih gut), zweiwöchentlich(auch nich gut), Monatlich(Besser), Zweimonatlich(Nich ganz sooo gut wie Monatlich aber besser bie Zweiwöchentlich oder Wöchentlich) oder einmal im Jahr(was sehr traurig wäre)???

2. Gibt es die bei uns im Minipreis??? (Bei Wrexen 5km weiter, im Dorf welches sich scherfede nennt(Wrexen is in Hessen Scherfede in NRW)) Die Daisuki gibbets da^^ (Yukiko auch wenns interessiert)

3. wartet mit dem nächsten heft bis nach unserem Ferienanfang....Also bis zum 20.en am besten^^ Biddö^^

Ich denke das wars...an Fragen
Also das Titelbild ist auch nach meinen Geschmack etwas zu Quietschich...
Wie auch immer,
MfG
L M

Cutie
30.06.2005, 00:22
Original von Laumännchen
@menolly
jup, ick wurde gefragt, ob se meinen beitrag drucken können.___.

Bei mir war es auch so, ich wurde gefragt, ob sie mein Bild verwenden durften.
Ich denke mal, dass war bei all den anderen in dem Magazin auch so.


Ich finde die Idee nicht schlecht. Ich denke mal, dass Carlsen viele Bilder bekommt für die Daisuke und Banzai und man kann schließlich nicht immer die Magazine mit Bilder volldrucken, deswegen haben sie es ja ins Leben gerufen...

Einfach mal schauen, wie weit sich das Ganze noch entwickeln wird.

tracis
30.06.2005, 08:24
ich finde das mit dem heft ist ne schöne idee. so kann man sich den stand anderer nachwuchszeichner mal ansehen und ein bissl vergleichen. :D

imported_713
30.06.2005, 14:48
Original von CuteAngel

Original von Laumännchen
@menolly
jup, ick wurde gefragt, ob se meinen beitrag drucken können.___.

Bei mir war es auch so, ich wurde gefragt, ob sie mein Bild verwenden durften.
Ich denke mal, dass war bei all den anderen in dem Magazin auch so.


Ich finde die Idee nicht schlecht. Ich denke mal, dass Carlsen viele Bilder bekommt für die Daisuke und Banzai und man kann schließlich nicht immer die Magazine mit Bilder volldrucken, deswegen haben sie es ja ins Leben gerufen...

Einfach mal schauen, wie weit sich das Ganze noch entwickeln wird.

Hi,

welches Bild oder welche Bilder sind denn von dir ?

Menolly
30.06.2005, 14:56
Na zum Beispiel das eine Posterbild ist von ihr. Das genau in der Mitte.

imported_713
30.06.2005, 15:50
Original von Menolly
Na zum Beispiel das eine Pesterbild ist von ihr. Das genau in der Mitte.

Ach das Posterbild !
Da hab ich ehrlich nicht so drauf geachtet !

MfG

713

Cutie
30.06.2005, 15:51
Original von Menolly
Na zum Beispiel das eine Pesterbild ist von ihr. Das genau in der Mitte.

Hep, es ist nur eines und das ist das Poster in der Mitte. ^^;

Das habe ich mal für einen Wettbewerb gemacht um Copics zu gewinnen, ich ging aber leider leer aus. -_-

imported_713
30.06.2005, 15:52
Hi,

aber sei doch froh das es auf diese Art abgedruckt wurde !
Und dann noch als Poster !
Ich wäre stolz !

MfG

713

Binka_la_Ricky
30.06.2005, 21:08
ich wäre auch stolz^^ ich hatte noch nie das glück abgedruck zu werden :(
aber ich geb nit auf^^

Cutie
01.07.2005, 11:08
Original von 713
Hi,

aber sei doch froh das es auf diese Art abgedruckt wurde !
Und dann noch als Poster !
Ich wäre stolz !

MfG

713

Ich bin auch ein wenig Stolz, besonders als ich noch erfahren habe, dass mein Bild als Poster genommen wurde.

Ich dachte nämlich, dass kommt in so ein Eckchen, aber das war wirklich schön.

Es hat mich auf jeden Fall sehr gefreut. :))

imported_713
01.07.2005, 11:12
Hi,

@CuteAngel,

welches ist denn dein Lieblingsbild in dem Magazin, mal abgesehen von deinem ! :D

Und habt Ihr schon Ideen zum Buchstaben K ?

MfG

713

imported_Shirin
02.07.2005, 01:47
Tut mir leid aber ich finde es einfach lächerlich, es wäre mir peinlich sowas zu kaufen (nun gut, das sollte es mir vll auch, bin ja schon 18...^^; )

1. gibt es schon so viele gute Bücher über das Thema, die wirklich was bieten
2. ist das doch eigentlich nur ein Sammelheft von Fanart von Banzai und Daisuki, die es nicht, oder schlimmer noch, die es ins Heft geschafft haben und diesen Zeichenkursen dies doch schon in Banzai gibt,oder gab, keine Ahnung
3. Die ganze Aufmachung spricht doch wohl nur 12-Jährige an, und vll noch "junggebliebene" ältere Jugendliche
4. Der Preis ist einfach nur beleidigend, da kauf ich mir doch lieber was vernünftiges, einen Manga z.b. ^^

imported_713
02.07.2005, 14:31
Original von Shirin
Tut mir leid aber ich finde es einfach lächerlich, es wäre mir peinlich sowas zu kaufen (nun gut, das sollte es mir vll auch, bin ja schon 18...^^; )

1. gibt es schon so viele gute Bücher über das Thema, die wirklich was bieten
2. ist das doch eigentlich nur ein Sammelheft von Fanart von Banzai und Daisuki, die es nicht, oder schlimmer noch, die es ins Heft geschafft haben und diesen Zeichenkursen dies doch schon in Banzai gibt,oder gab, keine Ahnung
3. Die ganze Aufmachung spricht doch wohl nur 12-Jährige an, und vll noch "junggebliebene" ältere Jugendliche
4. Der Preis ist einfach nur beleidigend, da kauf ich mir doch lieber was vernünftiges, einen Manga z.b. ^^

Hi,

also ich bin 21 und hab das Magazin trotzdem, ich weiss nicht wirklich was das mit dem Alter zu tun hat.

1. Welche Bücher gibt es denn bitte schön zum Thema Fanart ????
Gar keins höchstens welches zum Thema Manga Zeichnen.
Zudem ist der Bereich so zeichnest du Manga nur ein kleiner Teil des Mags der Haupteil besteht aus den Fanarts.

2. Es wurden nur Bilder abgedruckt die beriet in der Banzai waren die es dort zum Fan Art des Monats geschafft haben. In der B! kann man sie leider nciht in bunt abdrucken wegen Platzmangel.
Die Daisuki und die B können leioder nicht alle Bilder abdrucken da der Platz in den Magazinen sehr begrenzt ist, daher das Fan Art Magazin.

3. Du bist doch 18 und dir ist das Magazin doch dennoch ins Visier gefallen !

4. Der Preis von 2,90 € ist nur fair. Aber ich wünshce dir viel Spass einen Manga für 2,90 € in Deutschland zu finden.

MfG

713

Cutie
02.07.2005, 14:50
Original von 713
Hi,

@CuteAngel,

welches ist denn dein Lieblingsbild in dem Magazin, mal abgesehen von deinem ! :D


Also mal schauen, welche Bilder haben mir denn so gefallen...
Einmal auf Seite 60 von Hoang Dien-Mi gefällt mir sehr gut. ^^
Es spricht mich jetzt beim durchblättern am meisten an.



Und habt Ihr schon Ideen zum Buchstaben K ?

MfG

713

Ja, ich hätte dazu schon eine Idee und hätte sogar noch ein etwas älteres Bild, ich hoffe, man darf auch Sachen hinschicken, die man schon einmal auf einer Homepage veräffentlich hat. Sonst muss ich so ein ähnliches Motiv noch einmal machen.

Würde nämlich gerne diese Copics gewinnen. ^^;

Shu Hucha
02.07.2005, 19:24
kann das sein dass das Heft mehr an die weiblichen Fans gerichtet ist ??

Sunny-girl
02.07.2005, 19:47
Wann kommt denn die nächste?
Hab mir die Zeitschrift gekauft,ich wollte sie unbedingt haben^^
Aber da steht nich das Datum,wann die nächste Ausgabe kommt....

LittleMinx
03.07.2005, 10:44
Original von 713
Hi,

also ich bin 21 und hab das Magazin trotzdem, ich weiss nicht wirklich was das mit dem Alter zu tun hat.

1. Welche Bücher gibt es denn bitte schön zum Thema Fanart ????
Gar keins höchstens welches zum Thema Manga Zeichnen.
Zudem ist der Bereich so zeichnest du Manga nur ein kleiner Teil des Mags der Haupteil besteht aus den Fanarts.

2. Es wurden nur Bilder abgedruckt die beriet in der Banzai waren die es dort zum Fan Art des Monats geschafft haben. In der B! kann man sie leider nciht in bunt abdrucken wegen Platzmangel.
Die Daisuki und die B können leioder nicht alle Bilder abdrucken da der Platz in den Magazinen sehr begrenzt ist, daher das Fan Art Magazin.

3. Du bist doch 18 und dir ist das Magazin doch dennoch ins Visier gefallen !

4. Der Preis von 2,90 € ist nur fair. Aber ich wünshce dir viel Spass einen Manga für 2,90 € in Deutschland zu finden.

MfG

713

*713 mal in allen Punkten zustimm*

Shirin äußert hier nur ihre Vorurteile, ich denke, mit 18 Jahren, sollte man eine etwas reifere Meinung haben, annstatt sich auf seine Vorurteile zu stützen ~_~'

*wusel* Minx

imported_713
03.07.2005, 10:55
Original von Lulli-bär
Wann kommt denn die nächste?
Hab mir die Zeitschrift gekauft,ich wollte sie unbedingt haben^^
Aber da steht nich das Datum,wann die nächste Ausgabe kommt....

Hi,

also ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest, aber so wie es aussieht wird das zweite Heft so im Herbst Winter erscheinen.
Das kann man ungefähr so sagen zu einem wegen dem Einsendeschluss der Bilder und zum zweiten wegen dem vorläufigen Cover der nächsten Ausgabe !



Original von Shu Hucha
kann das sein dass das Heft mehr an die weiblichen Fans gerichtet ist ??

Würde ich nicht sagen, es ist aber nun mal so das es mehr weibliche Manga Fans gibt als Jungs. Ich meine so richtige Fans.
Ansonsten sind beide Geschlechter gleich bedient, Jungs haben Banazi Fanrat und Girls Daisuki Fanart !

MfG

713

imported_Shirin
04.07.2005, 14:12
@713 und Little Minx


wenns euch hauptsächlich auf fanart ankommt, die mag ich auch manchmal, nur will ich kein Geld für ausgeben ^^". nur mal bei google fanart eingeben, allein bei animexx gibt es

306789 Bilder von 20873 Zeichnern online

es gibt
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 383.000 Seiten auf Deutsch und Englisch für fanarts bei google zum wort fanarts. Tips für Zeichnen gibs auch, halt alles mögliche

zum punkt manga für 2,90:
man kann die bei sogennanten comicmessen oder im comicladen (unter gebraucht) für diesen preis kriegen. oder einfach mal bei ebay gucken bist ja schon 21. nimm das (http://search.ebay.de/manga_W0QQsofocusZsoQQsbrftogZ1QQfromZR10QQfclZ3QQ catrefZC6QQfrppZ50QQsacatZ-1QQcatrefZC6QQpriceZ1QQsaprchiZ2QQfsopZ1QQfsooZ1)

vll wars übertrieben ausgedrückt, aber ich finde Zeitschriften, die
1. sachen bringen dies anderswo umsonst gibt
2. sehr dünn sind
(3. höchstwahrscheinlich sehr viel Werbung beinhalten)---in kLammern weil ich es nicht sicher weiss
4. offensichtlich durch die Aufmachung darauf aus sind, junge Leser anzuziehen und ihnen das Taschengeld abzunehmen,

nicht sehr ansprechend

achja ich finds auch nicht besonders reif, mich nicht direkt anzusprechen, sondern in der 3. person halbdirekt anzugreifen und sich dann wegzuwuseln.

Color Ball
04.07.2005, 16:51
@Shirin


1. sachen bringen dies anderswo umsonst gibt
2. sehr dünn sind
(3. höchstwahrscheinlich sehr viel Werbung beinhalten)---in kLammern weil ich es nicht sicher weiss
4. offensichtlich durch die Aufmachung darauf aus sind, junge Leser anzuziehen und ihnen das Taschengeld abzunehmen

Ich find du übertreibst ein bisschen, denn nicht jeder hat Internet und außerdem musst du das Heft auch mal als ganzes sehen. :bgkopf:
Ich kenn zum beispiel keine Seite die Informationen zu Mangaka, einen Zeichenkurs (auch wenn zwei Seiten ein bischen kurz sind) und auch noch Fanarts von Banzai und Daisuki abdruckt.

Sagen wirs mal so, die reicht der Inhalt von diesem Heft nicht und gut. :]

imported_Shirin
05.07.2005, 01:17
Original von Color Ball


Ich find du übertreibst ein bisschen, denn nicht jeder hat Internet und außerdem musst du das Heft auch mal als ganzes sehen. :bgkopf:
Ich kenn zum beispiel keine Seite die Informationen zu Mangaka, einen Zeichenkurs (auch wenn zwei Seiten ein bischen kurz sind) und auch noch Fanarts von Banzai und Daisuki abdruckt.

Sagen wirs mal so, die reicht der Inhalt von diesem Heft nicht und gut. :]

naja muss mich ja nicht interressieren, mich hat nur die Reaktion von littleMInx genervt, die es nicht mal für nötig empfindet, mich direkt anzusprechen, aber egal, ist nur ein Forum ^^

Sag mir doch ein mangaka der dich interessiert, ich such dann zeug darüber für dich
Würd das ja alles über Pn schreiben, geht aber nicht bei dir u_u

imported_Feder
07.07.2005, 19:20
Also ich fand die Mangaka gut. Au wenn ich kritisieren muss, dass einige der Fanarts scho in der Dai waren. Die zeichnung von nina isch voll cool.

Kakashi2oo5
08.07.2005, 17:21
Ich habe die teitschrift am Dienstag im Comic-Laden entdeckt und muss sagen das das heft von außen schlechter aussieht als es wirklich ist.
Ich würde es mir zwar nicht kaufen,weil mich Fanarts nicht sehr interessieren und der Preis mir echt zu hoch ist,aber für Fanart-Fans könnte das Heft echt interessant sein. ^^

Veragume
08.07.2005, 20:25
also ich hab mir mal ein anderes gekauft schon etwas länger her
die bilder haben mir gefallen yedoch ist das nichts für mich :]

imported_713
12.07.2005, 08:49
Original von Veragume
also ich hab mir mal ein anderes gekauft schon etwas länger her
die bilder haben mir gefallen yedoch ist das nichts für mich :]

Hi,

und welches Bild hat dir am besten gefallen ?

MfG

713

Veragume
13.07.2005, 13:25
Original von 713
und welches Bild hat dir am besten gefallen ?

hey du siegerländer. :D ich hab doch gesagt, dass ich mir mal ein anderes geholt habe... jedoch nicht dieses heft :D.. vielleicht mach ichs doch noch :D

imported_Unkraut666
13.07.2005, 14:49
Ich bin auch nicht sonderlich begesitert von dem Heft

Zuerst dachte ich: Hey, das kann interessant werden. Endlich mal ein Heft in dem man vielleicht was zum Manga-zeichnen lernt. Wo Carlsen seine Vorstellungen von Manga preisgibt.

Jo... aber bis auf den Miserablen Zeichenkurs findet man dazu nicht viel.
(Das Gesicht von Vorne sieht ja noch gut aus, aber die anderen Gesichter... ne...lieber sein lassen sich das als vorbild zu nehmen...statt dessen besser Beispiele in Mangas und Animes suchen, die Gesichter aus verschiedenen Perspektiven zeigen)

Fanarts gibt es auch bei Animexx genug. Okai, wer kein Animexx hat kann sich vielleicht noch freuen. Aber sooo toll find ich die fanarts teilweise nicht, auch wenn gute dabei sind.

Ich finde das Preis/leistungsverhältnis auch nciht gut.
Okai, es ist alles in Farbe, aber sehr informativ ist das Heft nicht sonderlich. Das hat man ziemlich schnell durchgelesen.
Wer Anfänger ist und sich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt hat, der kann mit dem Magazin glücklich werden.

Wenn man eine breite Käuferschicht haben möchte, dann sollte man ein Heft so gestalten, dass es vielleicht auch Leute Anspricht, die älter als 13 Jahre alt sind und sich schon länger als ein Halbes Jahr mit der Materie beschäftigen.
(Okai...klingt fies, aber so wirkt das Heft nunmal auf mich)

Viele Kaufen sich das Heft auch weil sie es selbst zum Mangaka schaffen wollen. Für die Ist das Heft aber irgendwie nicht gemacht.

Das, was man mit dem Titel des Heftes in Verbindung setzten kann ("Mangaka") ist der Manga von Laumännchen und das Interview mit Judith Park. Mehr über "Mangas" bzw "Mangazeichnen" erfährt man leider nicht.

Es gibt leute die wünschen sich Informationen rund um's Paneling, Erzählweise, Tricks, etc.
Und das sind nicht mal "Fortgeschrittenen-Informationen", sondern an sich auch Anfänger-Infos. Dazu muss man nicht mal Personen "perfekt" zeichnen können. Um einen Spannenden Manga zu erzählen braucht man nicht unbedingt einen ausgereiften Zeichenstil (auch wenn das auch viel ausmacht)

Nur leider findet man zu den genannten Sachen nur wenig in anderen Zeichenkursen.
Naja...wer weiß...vielleicht findet man ja im Deleter-Zeichenkurs von Tokyopop bald was dazu...

-----------------------------------

dieses Posting ist als Kritik zu verstehene, wenn gleich es stellenweise etwas "fies" klingen mag

Ich hab mich eh gewundert warum man hier so wenige Kritiker antrifft

popu-chan
15.07.2005, 13:43
Ich hab da mal ne Frage, wann erscheint eigentlcih die naechste Manga-ka? In der hier steht nichts. Da ist nur ne Vorschau ohne ERscheinungstermin

imported_713
15.07.2005, 13:55
Original von K*Y*O
Ich hab da mal ne Frage, wann erscheint eigentlcih die naechste Manga-ka? In der hier steht nichts. Da ist nur ne Vorschau ohne ERscheinungstermin

Hi,

einen genauen Erscheinunstermin kann ich dir auch nicht sagen, aber wahrscheinlich so im Herbst/Winter dieen Jahres.
Das schliesse ich zum einem aus dem COver der zweiten Ausgabe, wobei sich das auch noch ändern kann, aber der für mich ausschlangende Grund ist der Einsendeschluss für die neuen Zeichnungen.
Weiss aber grad nicht im Kopf wann der ist !

MfG

713

KaitoGOD
15.07.2005, 15:04
hab mir das heft nicht geholt...
da stehen kaum sachliche infos...
es hörte sich nett an...war aber schlecht^^
In der Banzai mag ich die news und trends aus japan...
sowas sollte mehr drin sein....
und man beachte die kritik von Unkraut666,
es(^^) hat auch recht:)

imported_eisesser
15.07.2005, 16:20
Naja, ich sehe den Sinn sich dieses Heft zu kaufen nicht ganz ?(

Rikku-chan
15.07.2005, 20:46
Ich weiß nicht soll ich es mir kaufen oder nicht das ist hier die frage ,denn ich finde es eigentlich nicht schlecht :]

KaitoGOD
15.07.2005, 22:43
Also angehört hat es sich ok..
aber als ich reingeschaut habe war ich eher entäuscht...
mir gefällt es überhaupt nicht..
das liegt aber wohl eher dadran dass ich etwas anspruchvolleres will....

imported_eisesser
16.07.2005, 15:39
Original von Mija
Ich weiß nicht soll ich es mir kaufen oder nicht das ist hier die frage ,denn ich finde es eigentlich nicht schlecht
Würd ich eher net machen, ich mein, der Zeichenkurs ist bestimmt gut, aba im grund genommen, sind es ja nur Fanarts, das sieht man im normalen Banzai! ja schon genug... :laugh1:

popu-chan
17.07.2005, 06:01
also ich habs geholt allein schon wegen den schoenen Bildern. Das Heft ist voll schoen und ide sachen die in dert Daisuki schwarzweiss erschienen kann man jetzt in Bunt sehen. Die naechste hol ich mir auch

Kakashi2oo5
17.07.2005, 14:27
Original von K*Y*O
also ich habs geholt allein schon wegen den schoenen Bildern. Das Heft ist voll schoen und ide sachen die in dert Daisuki schwarzweiss erschienen kann man jetzt in Bunt sehen. Die naechste hol ich mir auch

...wenn es überhaupt eine 2. Ausgabe geben wird.



Original von Kai-Steffen Schwarz
Danke! MANGA-KA ist zunächst als Oneshot geplant. Bei Erfolg werden wir über mögliche Folgeausgaben natürlich nachdenken. ;)

Uschio
18.07.2005, 20:53
ich finde dieses magazin nich so doll~~~

es erinnert mich eher an Mega Hiro oder Yukiko...
die meisten fanarts sind auch hier wieder abgemalt (auch wens einige gute gibt!)
nja....irgentiwe ist dieses magazin nichts für mich....
ich würd sagen es ist für 10-14 jährige (auch wenn jetzt wieder viele sagen"es lesen auch ältere")nja....

Mikie
19.07.2005, 06:02
Nun, mir gefällt das Magazin sehr gut. Am Anfang war ich auch etwas skeptisch, weil ich dachte, dass da h nur Fanarts drin sind. Im Urlaub hab ich sie mir dann aber doch geholt, weil ich nichts anderes gefunden habe... :D Und wie schon gesagt, mir gefällts super! Jetzt aber meine Frage, in welchen Abständen wird das Magazin denn erscheinen, wenn die Zeitung gut ankommt? (Ist sie hoffentlich!?)

KaitoGOD
19.07.2005, 10:47
bei einem one-shot(so war es ja geplant)
gibt es eigentlich kein Termin...
und ich glaube wenn noch eins kommt dann ca. im November..

imported_713
19.07.2005, 14:51
Original von KaitoGOD
bei einem one-shot(so war es ja geplant)
gibt es eigentlich kein Termin...
und ich glaube wenn noch eins kommt dann ca. im November..

Hi,

also ich muss dich ein wenig korrigieren.
Man möchte erst mal sehen wie das Konzept anschlägt. Denn ein reines Fanart Magazin hat es bisher noch nicht gegeben.
Und wenn es ein Erfolg wird, wo dran ich fest glaube, dann werden weiter Ausgaben kosten.
Das Heft 2 im November erscheint ist noch nicht sicher.
Man kann bisher nur sagen Herbst 05 - Winter 05/06.
Das kann man zum einem aus dem vorlüfigen Cover der Ausgabe 2 sehen ( kann sich noch ändern, ist zudem die unwahrscheinlichste Theorie an einem Cover den Erscheinungstermin zu nennen ), viel wahrscheinlicher aber ist der Einsendeschluss für die Zeichnungen die in der 2 Ausgabe abgedruckt werden sollen !

MfG

713

Last Moon
19.07.2005, 16:32
Nja okay ich hab das Heft ja jetzt eine Beschwerde hab ich ja doch noch^^

Okay ich weiß, es IST von der Daisuki, sieh Rand...aber Der Beitrag von wegen als Manga bewerben ist doch von der Dai rausgeklaut! Hätten se wenigstens etwas verändert so die Bilder oder so umgeändert...(Nich in Farbe, ham se ja, aber andere Bilder rein gemacht...)


Und das mit dem Mangadings zeichnen dings äh....*wie nennt man das noch gleich* Lerndingsda die gefallen mir ALLE nicht....Die gesichter...Ich habe ein Mangalernbuch von Ben Krefta(hilft uns viel -__-) damit hab ich mal ein Bild gemalt...aber ohne Diese Striche kann ich besser zeichnen...

Aj...äh L M^^

imported_Unkraut666
20.07.2005, 00:50
Okay ich weiß, es IST von der Daisuki, sieh Rand...aber Der Beitrag von wegen als Manga bewerben ist doch von der Dai rausgeklaut! Hätten se wenigstens etwas verändert so die Bilder oder so umgeändert...(Nich in Farbe, ham se ja, aber andere Bilder rein gemacht...)

Nein... die von der Daisuki ham's aus der Banzai geklaut...und die vom "Manga-ka" ham's dann aus der Daisuki geklaut XDXD :rolling:

Stefan Hartmann
20.07.2005, 12:12
Nein... wir sitzen alle in einem großen Büro und haben den Artikel zusammen für alle drei Magazine produziert. :rolling::respekt:

imported_eisesser
20.07.2005, 12:55
Original von Unkraut666

Okay ich weiß, es IST von der Daisuki, sieh Rand...aber Der Beitrag von wegen als Manga bewerben ist doch von der Dai rausgeklaut! Hätten se wenigstens etwas verändert so die Bilder oder so umgeändert...(Nich in Farbe, ham se ja, aber andere Bilder rein gemacht...)

Nein... die von der Daisuki ham's aus der Banzai geklaut...und die vom "Manga-ka" ham's dann aus der Daisuki geklaut XDXD :rolling:
lol, wens doch eh doe glaichen Leute machen, is es ja net geglaut, sonern nmur kopiert :D
Boah das macht mich ales ganz wirr :rolleyes2:

imported_Unkraut666
20.07.2005, 14:33
ne...mein Posting war ja auch nicht ganz ernst gemeint XD

:D

Uschio
21.07.2005, 16:34
ich mag dieses ,mangazin dennoch nicht ~_____~

esw ist einfach nichts für ältere...genau wie pokito XDDDDDD
(war das jetzt böse?) X3 sry~

Last Moon
22.07.2005, 11:59
@mauni-chan : Ich geb dir recht: Nieder mit Pokito^^
Njoa für die die kein Internet haben ist das doch auch gut...
Aber da ich Internet habe brauche ich es nicht, bloß ich bräuchte nicht auf Animexx gehen wenn ich Fanarts angucken möchte...

L M

Uschio
22.07.2005, 14:05
nja....viele bei animexx sind aber auch...geklaut...oder abgemalt....

imported_Unkraut666
22.07.2005, 16:27
naja...wenn man bedenkt wie viele Bilder bei animexx täglich hochgeladen werden...

Da könnte man täglich ein Magazin machen mit bestimmt 30-50 Fanarts die weder geklaut noch bgemalt sind (zumal weil das direkte Klauen bei Animexx eh verboten ist)

imported_713
22.07.2005, 16:45
Original von Unkraut666
naja...wenn man bedenkt wie viele Bilder bei animexx täglich hochgeladen werden...

Da könnte man täglich ein Magazin machen mit bestimmt 30-50 Fanarts die weder geklaut noch bgemalt sind (zumal weil das direkte Klauen bei Animexx eh verboten ist)

Hi,

bei Animexx erstickt man aber an MangaKunst !
Dort kann man auch Untergehen !
Zudem glaube ich das es keinen gibt der sich jeden Tag alle neuen Bilder ansehen kann !
Wie gesagt Animexx ist nicht so doll !

Und mit deiner Aussage das manche Leute abmalen oder abpauschen würde ich aufpassen. Denn so beleidigstz du Leute die so zeichnen können ohne abzupauschen. Für mich ist so etwas eine beleidigung ! Ich kann mit recht behaupten das ich nicht abpausche !

MfG

713

LittleMinx
22.07.2005, 19:28
Was ist denn abpauschen?

imported_Unkraut666
23.07.2005, 00:33
abpaus(ch)en ist, wenn man ein Blatt über ein Bild aus ner Zeitschrift etc legt und dann die linien versucht nachzumalen

Also so ziemlich das was man macht wenn man nen Leuttisch benutzt :)

...

na gut... das kann vorkommen das manche Leute nicht erkennen ob ein Bild abgepaust ist oder ob derjenige Zeichner wirklich so gut zeichnet

Aber es gibt ja auch gewisse bilder bei denen man (wenn man die Serie kennt) sofort sieht ob etwas abgemalt ist oder nicht

LittleMinx
23.07.2005, 11:34
Ach so, ABPAUSEN... ~_~;;;

Uschio
24.07.2005, 18:27
ich weiß! ich hasse es auch das viele sagen das ich abpause aber es nicht stimmt!
da pass ich schon auf ^^
ich weiß auch das es viele leute gibt die so toll abmalen können ^^
aber wenn man die original zeichnung mit nem fanart drüber legt und es 1-1 gleich aussieht (was eigentlich nich wirklich geht...also 100%) da erkennt man s schon...

und das ist auch nich mein problem ich findas nur schade das dann sowas in einem magazin gedruckt wird...noch nicht mal das aber dann auch noch nur den körper geklaut und der kopf passt dann gar nich merh...(in der manga-ka waren mindestens 3 bilder bei denen ich sowas sah...)

wo ich mir nich sicher bin obs abgepaust ist halt ich meisten meine klappe ^^ und abmalen sowieso...ich halt eiogentlich bei solchen sachen immer die klappe....aber ich finds nich richtig....es hilft sehr beim zeichen...wenn man noch unsicher ist...aber....ach egal....

ich hasse es wenn man 100% was abpaust und noch stolz drauf ist...und bei einem magazin damit gewinnt...

Last Moon
24.07.2005, 19:22
Oh ich bin durch Ranma-w-abpausen auf Manga-zeichnen gekommen XD


Aber jetzt pause ich nicht mehr
ab und an male ich noch ab so komplexe posen oder Figuren, die schon existen und komplexe Kleidung bzw. frisur tragen
pod

imported_Unkraut666
25.07.2005, 00:36
aber wenn man die original zeichnung mit nem fanart drüber legt und es 1-1 gleich aussieht (was eigentlich nich wirklich geht...also 100%) da erkennt man s schon...

naja...rein theoretisch geht das schon dass ein abgezeichnetes bild von den outlines her aussieht wie die vorlage... man muss sich nur ein paar stunden dran setzen (das war vor Jahren immer mein Ziel: Bilder genauso abzuzeichnen wie ich sie vor mir liegen habe)

Abpausen erkennt man aber teilweise an der Linienführung.
Man merkt ob ein geübter Zeichner am Werk war oder jemand, der "nix" kann.
Besonders wenn die Outlines noch aus Bleistift sind, dann erkennt man zumindestens ob der Jenige ahnung vom Zeichnen hat oder nicht

imported_713
25.07.2005, 11:45
Original von Unkraut666

aber wenn man die original zeichnung mit nem fanart drüber legt und es 1-1 gleich aussieht (was eigentlich nich wirklich geht...also 100%) da erkennt man s schon...

naja...rein theoretisch geht das schon dass ein abgezeichnetes bild von den outlines her aussieht wie die vorlage... man muss sich nur ein paar stunden dran setzen (das war vor Jahren immer mein Ziel: Bilder genauso abzuzeichnen wie ich sie vor mir liegen habe)

Abpausen erkennt man aber teilweise an der Linienführung.
Man merkt ob ein geübter Zeichner am Werk war oder jemand, der "nix" kann.
Besonders wenn die Outlines noch aus Bleistift sind, dann erkennt man zumindestens ob der Jenige ahnung vom Zeichnen hat oder nicht

Hi,

dann nen doch mal ein paar Zeichnungen aus Manga-Ka die deiner Meinung nach abgepauscht sind !

MfG

713

Uschio
25.07.2005, 12:30
ne...das war algemein gemeint...bei mangaka sind nur ziemlich viele abgeMALT und das is ja nich schlimm ^^...nja...also ich finds schon schade drum...aber jeder hat siene meinung dazu ^^
abgepaust damit miente ich eigentlich animexx ^^

Jolie
25.07.2005, 13:02
Oh...!
Ne ganze Menge Posen sind abgemalt!
Besonders beliebt hierbei sind Arina Sachen.
NIEMAND hat gesagt dass abpausen grundsätzlich ne schlechte Sache is.
Bzw. auch kein Abmalen.
Aba ich finde es blöd dass ein Magazin dass sich Manga-Ka nennt viele Bilder drin hat die eben abgemalt sind.
Dafür gibt es andere Zeitschriften zur genüge mit FanArt-Seiten.
Und die Bilder die dort drin sind spiegeln meiner Meinung nach nich die Tatsächlichen Fertigkeiten der hiesigen Szene wieder!

imported_batida
29.09.2005, 21:29
Boah, jetzt hab ich mir den ganzen Thread durchgelesen ^^°
Eigentlich wollte ich nur den Frage stellen aber jetzt möchte ich doch auch gleich was zum Magazin sagen aber erst die Frage:
"Kann man eigentlich zu den WB sein Bild auch hochaufgelöst als JPG per Mailschicken?" Und wenn ja an welche Mailadresse?

So jetzt zum Magazin:
Gekauft habe ich es mir weil ich mir Tips erhofft hatte und das Gewinnspiel mich angesprochen hat.
Was ich schade finde, ist dass es wirklich für eine sehr junge Zielgruppe ist ("COOLE Mangakunst, FETTES Gewinnspiel ^^°) und zudem noch für "frischgebacken" Mangafans.
Ich muss sagen ich habe überhaupt nichts neues dazugelernt...obwohl ich das von einem Heft dass sich Mangaka nennt, schon erwartet hätte.
Schlimm fand ich den Zeichenkurs. Die Bespreibung war so lala...so dass man eigentlich nix dazulernt. Die Sache mit den Kreisen war zwar ein Anfang, aber die Perspektiven-sache war schlichtausgedrückt schlecht. Da Hätte man das auch mit den Linien erklären sollen! Bei den Emotionen das selbe (z.B. das selbe Gesicht mit unterschidelichen Augenbrauen).

Im Großen und Ganzen wirkt das heft auf mich als hätte man sich dafür nicht genug Mühe gegeben. Der Zeichenkurs wirkt schnellzusammengecshrieben, wie schon erwähnt ist da ein Text drinne, der schon mal abgedruckt wurde, wi eeinge Fanerts (spart Zeit beim einscannen ;))
EIn siples Manga-abc, dass auch ganz schnell fertig zustellen/umzuschreiben(findet man auf vielen Internetseiten...muss man gar nicht richtig für recherchieren) Fanarts...die exestieren ja auch schon bereits...das Coverbild ist auch schnell gezeichnet und simpel coloriert.
Ich meine ganz erhlich: es wirkt als würden bereits exestierende Sachen zusammengetragen und manche schnell gmeacht damit nicht zu viel Arbeit ensteht. Für mich stellt sich hier die Frage: "war das ein Projekt dass ganz kurzfristig beschlossen wurde? Und wo man ganz wneig Zeit für hatte? Oder hat man die gnaze Sache nur nebenbei gemacht?"

Ok, ich war jetzt ganz viel böse *sorry* aber ich bin ehrlich. So wirkt es. Dennoch werde ich mir die nächste Ausgab kaufen...ich hoaffe dass die nöchste Ausgabe besser ist und wenigstens etwas der Kritik der (vielleicht nichtmehr so jungen) Leser berücksichtigt wird. Ich finde dieses Haft hätte auch (fats) nur von Fans fabriziert werden können (wenn diese das Geld dafür gehabt hätten ;)) Von einem Verlag, der von der ganzen SAche viel Ahnung hat, hätte ich mehr erwartet.

Wah, ich fang schon wieder an, nochmals sorry! Ich würd mich freuen wenn das Heft besser wird. Mich hat es einfach gereizt, dass ichm ir ab und zu was zu dem Thema kaufen kann, ohn dass ich gleich ein ganzes (teures) Zeichenbuch kaufen muss und dass es auchnoch ganz Nebenbei ein was zur Mangaszene zu lesen gibt (was ich nicht schon kenne).

Also ich wünsche dennoch noch viel Und bei der vielenKritik bitte meine Frage nicht vergessen (per Mail schicken). ^.^

imported_batida
30.09.2005, 14:56
würde das denn per Mail gehen? Wär toll wnen noch einer antworten könnte...die Post macht bald zu ^^°

Stefan Hartmann
04.10.2005, 08:10
Oh, die Frage hab ich übersehen - denn normalerweise beantworten wir nur Fragen im entsprechenden Thread (Fragen an die Redaktion). Hier kann ich aber sagen: Email geht leider nicht, nur der klassische Postweg!

imported_batida
04.10.2005, 11:07
*g* ...ich bin schon letzten zur Post gehezt ^^° Ok, merk ich mir mit dem Fragenthread ^.^ danke.

KleineWutz
17.10.2005, 20:02
Erscheint jetzt eigentlich wirklich eine zweite Ausgabe von Manga-ka?
Und wann werden die Gewinner des Wettbewerbs bekannt gegeben, bzw. wann werden sie benachrichtigt?
^^

Tüt
29.10.2005, 12:27
Ist zwar schon eine Weile her, dass ich mir die Zeitschrift gekauft hab, aber ich wollt meine Meinung auch einfach mal hier kundtun.

Also das Cover hat mich auch nicht angesprochen, weil ich es zu girlymäßig-kindlich und nicht gut gezeichnet finde (da gabs im Heft viel geeignetere Bidler), aber ich habe - weil ich neugierig war, was das denn für ein neues Heft ist - einfach mal reingeschaut. So richtig überzeugt war ich erst mal nicht. Fan-Arts kann man sich ja wirklich zur genüge kostenlos ansehen. Trotzdem hab ichs mir dann gekauft, weil ich gerne auch mal Papier in den Händen halte, um Bilder anzusehen (nicht immer am Bildschirm).

Ich finde es von der Sache her nicht schlecht, weil man sich, wenn man selbst zeichnet, auch vergleichen will. Und ich nehme an, das was da abgedruckt wird, sind schon die besseren Beiträge von Zeichnern und gibt damit ja auch irgendwo einen Überblick, was ein Verlag als gut oder nicht gut empfindet.

Was ich dann nicht so toll fand, war natürlich der Preis, denn die meisten Seiten sind doch von den Zeichenrn gemacht und nicht vom Verlag irgendwie recherchiert. Also leicht verdientes Geld ohne großen Aufwand.

Zum anderen waren Bilder von Nina Werner oder Mio. Die verdienen doch schon Geld mit ihren Bildern und ich finde es unfair, wenn diese noch zur Bewertung zwischen den ganzen "Anfänger-Bildern"(sorry, ich nenn das jetzt einfach mal so) auftauchen. Die wären doch als Poster ganz nett gewesen.

Außerdem habe ich einige Bilder gar nicht recht als solche zur Bewertung wahrgenommen, weil sie ohne Hindergrund abgebildet oder gestückelt zwischen Texten waren. Nur der Name daneben hat mich drauf aufmerksam gemacht. Für die entsprechenden Zeichner ist das ja dann auch blöd.

Der Zeichenkurs ist außerdem echt mies. Die Ergebnisse daneben entsprechend falsch gezeichnet. Das muss auf jeden Fall besser werden. Ich fänd es auch mal gut, wenn ausführlich über Computercoloration berichtet wird, denn sowas hab ich in Buch- oder Heftform noch nie gesehen. Wird immer nur ganz kurz abgehandelt, indem dasteht, welche Geräte oder Programme man verwenden kann und nur ein SEHR grober Ablauf (wenn überhaupt...z.B. auch in den Bänden von Tokyopop, da war ich enttäuscht). Aber die einzelnen Arbeitsschritte für die gängigsten Programme mit Tipps und Tricks wären toll.

Sehr informativ fand ich dann wieder die Seiten mit dem Weg zum Verlag, wie man sich bewirbt und so und natürlich die Gewinnspiele.

Ich fänd es auch gut, wenn man Bilder per Email einschicken könnte, das spart Zeit und Geld. Und ach ja: was das Abpausen angeht, könnte man ja die Leser irgendwie anspornen (wie weiß ich jetzt auch nicht), selbst nachzuforschen woher die Vorlage stammt, um solch schwarzen Schafen, die sich mit fremden Ideen rühmen, einen Riegel vorzuschieben.

Also alles in allem eine gute Idee, aber ausbau- und verbesserungsfähig.

imported_batida
01.11.2005, 17:14
also in nem anderen Forum wurd egesagt dass erst die Verkaufszahlen oder so (wenn ich mcih noch recht erinnere) ausgewertet werden müssten...erst dann könnte man sagen ob und wann eine weitre Ausgabe erscheint.

maomorin
09.11.2005, 17:16
ist ja fieß ôô
man es sind doch bestimmt schon 5 monate her das es herraus kam.Wenn die nen WB geamcht haben könnten se wenigstens ne 2te Ausgabe rausbriningen -.-

imported_batida
13.11.2005, 19:46
ich finds auch ziemlich naja... dabei steht ja auf der letzten Seite noch " Noch sind unsere Archive gut gefüllt! Deshalb wollen wir euch bald eine weitere Ausgabe von MANGA-KA bringen."

Da geht man doch schon davon aus dass ne neue rauskommt. Und auch deshalb weil die da auch eine neue Ausgabe reingedruckt haben ~.~
Wenn man eine Zeitschrift plant, wird normalerseise viel Arbeit investiert weil man ja davon ausgeht dass die regelmäßig rauskommt.
Aber ich geh einfach davon aus, dass die das Ding mal kurz zusammengebastelt haben um mal zu schauen wie s ankommt. Wenn s nicht ankommt, haben die nicht viel zu verlieren weil in die Zeitschrift nicht viel Arbeit (Planung, Matrial...) investiert wurde.
Das Gefühl habe ich zumindestens...

imported_Unkraut666
05.12.2005, 20:44
Wenn s nicht ankommt, haben die nicht viel zu verlieren weil in die Zeitschrift nicht viel Arbeit (Planung, Matrial...) investiert wurde.

Das könnte man auch andersherum formulieren:
Wäre in die Zeitschrift mehr Arbeit geflossen, würde es vielleicht besser ankommen :ugly:

imported_batida
05.12.2005, 22:51
Ja, klar der Meinung bin ich auch! Aber ich geh mal davon aus dass sie so gedacht haben ^^°

Kanashi
27.01.2006, 14:58
Hallo! ^^

ich habe heute mein Bild wieder bekommen vom Wettbewerb... leider ohne Zettel..

Hat jemand auch noch sein Bild bekommen?

RoArdnas
27.01.2006, 15:39
Ich jetzt nicht, aber eine Freundin von mir hat teilgenommen und ihre Einsendung inzwischen auch zurückbekommen. Auch ohne beiliegende Nachricht.

maomorin
27.01.2006, 16:38
Ich habe mein Bild auch noch nicht wieder bekommen.
Die Gewinner stehen doch eh schon lange fest >-<

Vielleicht kommt es endlich am montag....dann ist die Lücke im Order weg

~ Rumi ~
02.02.2006, 18:45
:mua:

~ Rumi ~
02.02.2006, 18:51
:engel:

Ah, jetzt hab aucg ich kapiert wie das mit dem antworten geht! :D

Also ich hab auch ein Bild eingeschickt und nix wieder bekommen!

Ich hoffe doch mal, dass es eine 2. Ausgabe geben wird, schließlich ist eines meiner Bilder das Cover!

Naja, wird bestimmt geändert, so ein Weihnachtsbild passt halt net zum herannahenden Frühling.

Schade ;(

Stefan Hartmann
03.02.2006, 07:47
Vorerst wird es leider keine zweite Ausgabe geben, deshalb haben wir alle Bilder wieder zurückgeschickt. Sehr schweren Herzens, wie ich sagen muss, denn es waren echt superviele tolle Einsendungen darunter... :clown:

imported_batida
06.02.2006, 18:25
und woran lag es schlußendlich dass keien 2. Ausgabe erscheinen wird?

Mikie
08.02.2006, 10:21
Original von batida
und woran lag es schlußendlich dass keien 2. Ausgabe erscheinen wird?
Das würde mich auch mal brennend interessieren, denn schließlich ist das Heft doch gut angekommen, oder nicht??

imported_Unkraut666
08.02.2006, 14:31
ich denke das Heft ist eher schlecht angekommen

Kirara!
07.08.2006, 20:24
Mir hat Manga-Ka sehr gut gefallen, ich habe sogar eines der Bilder nachgemalt... :engel: Ich finde, es sollte unbedingt weitergeführt werden!

imported_713
07.08.2006, 20:25
Original von Kirara!
Mir hat Manga-Ka sehr gut gefallen, ich habe sogar eines der Bilder nachgemalt... :engel: Ich finde, es sollte unbedingt weitergeführt werden!

Cool du auch! Welches ist denn von dir?
Wäre auch für ein neues! :biddö:

Kirara!
09.08.2006, 19:25
Nein, ich habe keines eingeschickt nur das Mädchen in der Hängematte (das hat ziemlich in der Mitte eine eigene Seite bekommen) abgemalt, weil es mir so gut gefallen hat.^__^ ;)