PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MUCC



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Tamika
20.06.2005, 19:21
Original von Shibbo
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2a/Mucc_title_japanese.png/300px-Mucc_title_japanese.png



Sänger: Tatsurou - Iwagami Tatsurou
http://www.sounds2move.de/Interviews/MUCC_Tatsuro_Vocals_2.jpg

Gitarrist: Miya - Yaguchi Masaaki
http://www.jrockonline.com/newjro/pic/mucc_01.jpg

Bassist: Yukke - Fukuno Yusuke
http://bestuff.com/images/images_of_stuff/210x600/yukke-from-mucc-138457.jpg

Drummer: Satochi - Takayasu Satoshi
http://img1.ak.crunchyroll.com/i/spire3/10042008/8/2/2/1/822120ff0d0e90_full.jpg









Bandgeschichte

MUCC gründeten sich 1997 in der Präfektur Ibaraki. Die Gründungsmitglieder waren Sänger Tatsurou, damals unter dem Namen "Tattoo" bekannt, Gitarrist Miya, Bassist Hiro und Schlagzeuger Satochi. Im darauffolgenden Jahr wurden 2 Demotapes, NO?! und Tsubasa wo kudasai, veröffentlicht. Das von Misshitsu Neurose records produzierte Aika folgte.
Mucc beim Sweden Rock Festival im Juni, 2008; Sänger Tatsurou

Im Februar 1999 verließ Hiro die Band und wurde durch YUKKE, einen Freund Miyas aus Kindertagen, ersetzt. Die nächsten Demotapes Shuuka und Aka wurden veröffentlicht, bis am 25. Dezember das erste Mini-Album Antiiku veröffentlicht wurde, das ein halbes Jahr später in zweiter Pressung erschien.

2000 hatte die Band das erste Interview mit der bekannten japanischen Musikzeitschrift "Fool's Mate". Tattoo änderte seinen Namen in Tatsurou.

Es folgten das erste Album Tsuuzetsu sowie einige Singles. 2002 starteten MUCC ihr eigenes Label Shu bei Danger Crue Records und der offizielle Fanclub Shuu no to wurde gegründet. Im September wurde ihr zweites Album HoumuraUta veröffentlicht, dessen erste Pressung innerhalb kurzer Zeit ausverkauft war. Mitte 2003 wurden sie von dem Major Label Universal Gear unter Vertrag genommen.

Mit den Veröffentlichungen mehrerer Alben und einer unglaublichen Vielzahl von mehr als 600 Konzerten etablierten sie sich im japanischen Musikbusiness. Ihr Stil wandelt(e) sich von Album zu Album, genauso wie ihr Styling sich langsam vom Visual Kei entfernte und normaler wurde, da, so Tatsurou in einem Interview, das Make Up nicht zu den Songs passe und die Musik ohne visuelle Hilfsmittel stehen soll.
Mucc in Londres; Gitarrist Miya

Seit 2005 haben sie ihren Weg nach Deutschland gefunden. Das Label Gan-shin veröffentlichte bisher sechs ihrer Alben und eine ihrer Singles (Saishuu Ressha) und kündigte weitere Veröffentlichungen an. Es war auch das Jahr, in dem das erste europäische Konzert bestritten wurde. Seitdem spielten sie jedes Jahr in Europa, zuletzt 2007 im Zuge ihrer „World Tour“ u.a. am 23. März in Saarbrücken und ab dem 27. in Hamburg gemeinsam mit BALZAC. Es folgten die dt. Städte Köln, München und Berlin.

Relativ früh im Jahr 2008 haben sie bekannt gegeben, mit ihren japanischen Kollegen von D'espairsRay und the Underneath, Teil der Taste Of Chaos-2008-Tour zu sein, die mitunter 46 Tourdaten quer durch ganz Amerika umfasst. Dort traten sie u.a. mit Bullet For My Valentine, Atreyu und Avenged Sevenfold auf, mit denen sie Freundschaften geschlossen haben. Die Fortsetzung der Tour findet ab dem 9. Oktober in Hamburg statt und führt durch Europa, vor allem aber durch England.



Musik

Allgemein kann man die Musik von MUCC als melodischen, gefühlsbetonten Hard Rock bezeichnen, der auf Grund Tatsurous variabler und ausdrucksstarker Stimme einer traditionellen fernöstlichen Weise zuzuordnen ist. Einige Lieder weisen an manchen Stellen Reggae- oder Blues-Einschläge auf, andere gehen in die Richtung Thrash Metal. Auffällig ist die Melancholie und die Sehnsucht, die vor allem in ihren melodiöseren Liedern zum Vorschein tritt. Miya und Tatsurou sind die Hauptsongwriter, einzelne Songs wurden jedoch auch von den anderen Mitgliedern geschrieben.

Die Texte werden von Miya und Tatsurou geschrieben. Sie nehmen darin Bezug auf Depression, Verzweiflung, Angst, Weltschmerz, Liebe und Freundschaft. Manche Texte handeln von ihrer Ablehnung gegenüber der japanischen Gesellschaft der Gegenwart. So haben sie Tokyo den Song "Akasen" gewidmet, der nicht gerade positiv geprägt ist.

Auf dem Album "Gokusai" zeigen sich MUCC von ihrer bisher facettenreichsten Seite. Es ist ein wilder Stilmix, der nur schwer einzuordnen ist. So klingen einige Songs, als stammen sie von Homura Uta-Zeiten, während andere den modernen Stil von MUCC (wie auf dem Album 6) aufzeigen. Gokusai beinhaltet unter anderem die Stilrichtungen Reggae und Pop, was ein Beweis für MUCCs wohl konkurrenzlose Wandelbarkeit sein dürfte.

Auf dem Album "Shion" kommen zum ersten Mal elektronisch verfremdete Instrumente und Synthesizer zum Einsatz, womit die vier Bandmitglieder eine neue, clubtaugliche Seite präsentieren. Im Gegenzug dazu gibt es auf dem Album wie gewohnt auch "härtere" Songs.



Diskografie
Alben

* Antiiku (Mini-Album, 25. November 1999)
* Tsuuzetsu (7. Januar 2001)
* Tsuuzetsu ~Inshouchigai~ (17. Juni 2001)
* Aishuu (Mini-Album, 25. Dezember 2001)
* HoumuraUta (6. September 2002, erschien im Mai 2006 in Deutschland)
* Zekuu (3. September 2003, erschien Mai 2006 in Deutschland)
* Kuchiki No Tou (1. September 2004, erschien im September 2005 in Deutschland)
* Live at Roppongi (26. Januar 2005)
* Houyoku ( 23. November 2005, erschien im Januar 2006 in Deutschland)
* 6 (26. April 2006, erschien im Mai 2006 in Deutschland)
* Cover Parade (6. Juni 2006) -war nur auf einem Konzert in Japan zu haben; die Voraussetzung, um sie kostenlos zu bekommen, war das Vorzeigen aller CDs von MUCC-
* Gokusai (6. Dezember 2006, erschien am 23. Februar 2007 in Deutschland)
* Psychedelic Analysis (28. März 2007)
* Worst of Mucc (6. Juni 2007)
* Best of Mucc (6. Juni 2007)
* Shion (26. März 2008, erschien am 4. Juli 2008 in Deutschland)
* Kyutai (4.März 2009, erschien am 24. April 2009 in Deutschland)

Singles

* Syouhu/Hai ( 6. September 2000)
* Aoban (15. Juli 2001)
* Akaban ( 15. Juli 2001)
* Fu wo tataeru uta (21. Januar 2002)
* Suisou (9. Juni 2002)
* Fu wo tataeru uta (10. Juni 2002)
* Ware, Arubeki Basho (Type A) (21. Mai 2003)
* Ware, Arubeki Basho (Type B) ( 21. Mai 2003)
* Ware, Arubeki Basho (Type C) ( 21. Mai 2003)
* Rojiura boku to kimi e ( 25. Februar 2004)
* Monokuro no Keshiki (9. Juni 2004)
* Kokoro no Nai Machi (30. März 2005)
* Ame no Orchestra (8. Juni 2005)
* Saisshu Ressha ( 19. Oktober 2005; erschien Mai 2006 in Deutschland)
* Gerbera ( 15. Februar 2006)
* Ryuusei ( 24. Mai 2006)
* Utagoe ( 23. August 2006)
* Horizont ( 8. November 2006)
* Libra ( 21. März 2007)
* Flight ( 2. Mai 2007)
* Fuzz ( 31. Oktober 2007)
* Ageha (, 27. August 2008; Produziert von Ken von L'Arc~en~Ciel)
* Sora to Ito (, 28. Januar 2009; Produziert von Ken von L'Arc~en~Ciel)

Sonstiges

* Luna Sea Memorial Cover Album -Re:birth- , Track 1: Déjàvu (19. Dezember 2007)

DVDs

* Natsu No Tour (Nihon Rettou Konton Heisei Shinnoju) (, 10. Dezember 2003)
* History DVD The Worst (, 22. Dezember 2004)
* Tonan no Hoyoku (, 29. März 2006)
* World Tour Final at Nippon Budokan (LIVE DVD ) (Dezember 2006)
* ~Live Chronicle~ (28. November 2007)
* ~Live Chronicle 2~ (24. Dezember 2008)



und nun noch ein paar Eindrücke:

http://www.jrockonline.com/newjro/pic/mucc_01.jpghttp://www.jrockonline.com/newjro/pic/mucc_02.jpg
http://www.jrockonline.com/newjro/pic/mucc_03.jpghttp://www.jrockonline.com/newjro/pic/mucc_04.jpg
http://www.jrockonline.com/newjro/pic/mucc_05.jpghttp://www.jrockonline.com/newjro/pic/mucc_06.jpg
http://www.jrockonline.com/newjro/pic/mucc_07.jpghttp://www.jrockonline.com/newjro/pic/mucc_09.jpg
http://www.jrockonline.com/newjro/pic/mucc_10.jpghttp://www.jrockonline.com/newjro/pic/mucc_11.jpg
http://www.jrockonline.com/newjro/pic/mucc_12.jpg


Quelle1 (http://de.wikipedia.org/wiki/Mucc)
Quelle2 (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.jrockonline.com/newjro/pic/mucc_02.jpg&imgrefurl=http://www.jrockonline.com/newjro/live/mucc_2008.htm&usg=__jqvAdkPSQ5Uo2Jtv5bhssgluzYw=&h=500&w=333&sz=86&hl=de&start=14&sig2=5JHYxL0ulrdZNi18mzmQkw&um=1&tbnid=PCWCTng74CMncM:&tbnh=130&tbnw=87&prev=/images%3Fq%3Dmucc%2Bsatochi%26hl%3Dde%26client%3Df irefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DX%26um%3D 1&ei=g4oGS5yuLoqMjAeYprHJCw)











so..meiner meinung nach ist ein MUCC-thread dringends nötig ^_~


Muccu

major-aktiv seit 1997

Member:

Tatsurou [Vocal]
Miya [Gitarre]
Yukke [Bass]
Satochi [Drums]




mucc [sprich: mukku] werden gemeinhin der sparte eruguro-kei zugeordnet.
und was will uns das sagen ? :D
eruguro bedeute erotic&grotesque und bezieht sich wie meist im visual kei auf das aussehen der band. die outfits sind oft düster angehaucht und sollen bewusst hässlich und/oder grotesque aussehen.

musikalisch lassen sich mucc nicht so einfach zuordnen. meist werden sie in die sparte punkrock mit hardcore-einfluss geschoben, allerdings haben sie auch einige ruhige lieder mit jazzigen elementen.

ahm..weiß auch nicht, warum ich das gerade hier schreibe...>_<
naja jedenfalls find ich mucc klasse. nicht nur ihre musik sondern auch ihre ausgeflippte, etwas durchgeknallte art.

und ich hoffe, auf ihr oneman in hamburg gehen zu können. allerdings muss ich dafür entweder eine gute seele finden, die mich im auto mit nach hamburg nimmt oder jemanden, der mich dort oben für eine nacht beherbergt..>_>

und jetzt eure kommentare bitte :D

keranju
20.06.2005, 20:39
Ich liiebe die Band *______*~
Die Musik is so abwechslungsreich und Tatsurou hat einfach ne geile Stimme *rumschwärm*
Hab ungefähr 20 Lieder von denen..

aufs Konzi kann ich leider nicht,Hamburg is zu weit und ich bin zu der Zeit in England ;O;



Ich weiß,ich bin nicht gut darin,lange Beiträge zu schreibn |D°°°

SakuyaKira
20.06.2005, 20:41
*tatsuro fähnchen schwenk*
*brother in being evil*^^

ich liebe das neue video (ok Tatsu mit bart ... aber ok^^) *schwenk schwenk*

Tamika
20.06.2005, 20:47
Original von keranju
Ich liiebe die Band *______*~
Die Musik is so abwechslungsreich und Tatsurou hat einfach ne geile Stimme *rumschwärm*
Hab ungefähr 20 Lieder von denen..


man kann sie in keine sparte schieben ^^

jep, tatsurou singt klasse. in einem interview meinte er, dass schlimmste was ihm passieren könnte sei, dass er seine stimme verliert..

ich hab 23 lieder. vll kann man ja was über yousendit austauschen ^^

@kira: das video von ame no orchestra ? das hab ich nicht >_<

imported_nagi
20.06.2005, 20:55
mucc rult!*o*

mucc sin für mich keine visual band mehr, wenn man sich die entwicklung anguggt.^^ ich seh sie als normale rockband mittlerweile mit nem emo touch. xd

wieviel music ich hab...alles...xd von erstn demotape bis zur aktuellen single ame no orchestra.*_*

tatsu hat nur bei "kokoro no nai machi" n bart, bei "ame no orchestra" isser wieder glatt. ^^

Tamika
20.06.2005, 20:59
Original von nagi
wieviel music ich hab...alles...xd von erstn demotape bis zur aktuellen single ame no orchestra.*_*


+mit den wimpern klimper+

magst du mir was per yousendit hochladen ?
hast du auch pvs und son kram ?

SakuyaKira
20.06.2005, 21:01
jo meinte Kokoro no Naimachi. verdammt das video hab ich auch nicht *sniff*
kannst du es uppen? *bitte bitte*

Tamika
20.06.2005, 21:06
Original von SakuyaKira
jo meinte Kokoro no Naimachi. verdammt das video hab ich auch nicht *sniff*
kannst du es uppen? *bitte bitte*

ich poste mal, was für pvs und clips ich so hab:

PVs:

kokoro no naimachi
Ware Arubeki Basho
gatsu_3ka_no_kokuin
zetsubou

clips:

we are cows
dai_kirai__live_at_studio_
yo xD
ZY 06
ZY 09 photoshoot
zy 11 special
on j-beat
w. ZY Rice Waive Wyse
beatshuffle guest on demand mucc 200312030

SakuyaKira
20.06.2005, 21:08
*auch schnell mal liste schreiben geht* *gg*
kannst du die sachen hier (oder im LJ on stellen?) *fleh*

SakuyaKira
20.06.2005, 21:13
clips:
(interview + live) HOT WAVE + Kokuen - MUCC
interview) Expect Rush II - MUCC
clip MUCC - We are cows
clip_mucc_yo
MUCC - Expect Rush I - Talk
MUCC - Message before ware arubeki basho
Mucc - ZY 06 - theme park
MUCC - ZY 09 Jack Skellington XD
MUCC - ZY 09 Special
MUCC - ZY 13 ( Spray glue and a singing Tatsurou! XD )
Mucc A type

Live:
MUCC - dai kirai (live at studio)

PVs:
(PV) 9gatsu 3ka no Kokuin - MUCC
Kokoro no Naimachi
Monochro no Keshiki

Tamika
20.06.2005, 21:14
Original von SakuyaKira
*auch schnell mal liste schreiben geht* *gg*
kannst du die sachen hier (oder im LJ on stellen?) *fleh*

du hast doch alles, was ich hab, oder..?
aber du hast kram, den ich nicht hab ^^ magste den nicht hochladen ? +liebgugg+

SakuyaKira
20.06.2005, 21:18
ne, du hast auch n paar sachen die ich nicht hab aber ich stell die sachen on, kein prob. scheib einfach ne request list :)
*darf auch reuqet machen*?^^

imported_nagi
20.06.2005, 21:18
ich würd gern was hochladn aber ohne dsl...>_< is das etwas schwierig

ich schreib ma auch was ich so hab an pv's un clips un sowas xd

pride vision 2, 4 un bald 5
alle zy clips
alle pv's
un verschiedene comment clips über fotoshootings un viedodrehs ^^

wie die alle heisn guggsch jedz aba nich nach...*_*;
sin aba so 1.3GB xd ohne konzerte '_'

Tamika
20.06.2005, 21:20
Original von SakuyaKira
ne, du hast auch n paar sachen die ich nicht hab aber ich stell die sachen on, kein prob. scheib einfach ne request list :)
*darf auch reuqet machen*?^^

klar, schreib mir einfach per pn, was du haben möchtest und ich machs genauso, ja ?

@nagi: darf man request machen ? zum austausch kann ich dir z.b. die diru-amakuchi clips anbieten, falls du die noch nicht hast..
achso..kein dsl..>_< und wenn ich dir nen rohling schicke und du brennst mir die sachen..?

SakuyaKira
20.06.2005, 21:23
@nagi
*dito* falls du was bestimmstest suchs kann ich ja mal schaun ob ichs hab oder auftreiben kann :)

@tami
ok
hast ne pm

Tamika
20.06.2005, 21:28
pn zurück ^^
am ende der woche, werd ich die sachen für dich hochladen.

mucc rulz... :D

Cyrree
20.06.2005, 22:05
Original von Tamika
mucc [sprich: mukku]
XDD
..ich würde sie jetzt nciht so aussprechen...das klingt ja wie "muh kuh" ... XD;;;

SakuyaKira
20.06.2005, 22:06
danke :))
dein zeug kommt auch ende der woche.
donnerstag und freitag^^


*mucc fähnchen weiter schwenk*
*sich tatsuro-stirnband umbind*^^
ICH WILL ZU MUCC!!!

Tamika
21.06.2005, 11:14
Original von mi.kururi

Original von Tamika
mucc [sprich: mukku]
XDD
..ich würde sie jetzt nciht so aussprechen...das klingt ja wie "muh kuh" ... XD;;;

nun, so werden sie halt (in japan) ausgesprochen. klar, muss man das nicht so machen, aber m-u-c-c als einzelne buchstaben ist ja wohl auch ..nicht berauschend xD oder gar englisch ausgesprochen..+schüttel+

außerdem passt der name mukku zu ihnen ^^ finde ich jedenfalls...
+an den clip 'we are cows' denk+

oh..meine entzündeten augen sehen gerade, dass du aus hamburg bist. du weißt nicht zufällig wo ich vom 7 auf den 8 august kostengünstig übernachten könnte ?

@kira: am samstag werd ich das zeug für dich hochladen ^^ sach mal, wei kommste denn nach hamburg, wenn du fährst ? mitm auto ?

SakuyaKira
21.06.2005, 12:17
@tami
kannst du mit dem hochladen bis montag warten? bitte bitte.
bin am wochenende am Donauinsel fest.

hinfahren.
nyo bis eben war ich ja noch total frustriert weil ich dachte ich kann nicht zu mucc, wei lkein auto/ führerschein/geld fürs zug fahren. aber jetzt nimmt ich ein bekannter im auto nach hamburg mit. *jube jubel jubel* :D

Tamika
21.06.2005, 12:33
Original von SakuyaKira
@tami
kannst du mit dem hochladen bis montag warten? bitte bitte.
bin am wochenende am Donauinsel fest.

jo, kein problem ^^


Original von SakuyaKira
hinfahren.
nyo bis eben war ich ja noch total frustriert weil ich dachte ich kann nicht zu mucc, wei lkein auto/ führerschein/geld fürs zug fahren. aber jetzt nimmt ich ein bekannter im auto nach hamburg mit. *jube jubel jubel* :D

oh..ihr habt nicht zufällig noch platz im auto und wollt über die Ecke Frankfurt fahrn und mich mitnehmen, oder ?

Cyrree
21.06.2005, 13:00
Original von Tamika
nun, so werden sie halt (in japan) ausgesprochen. klar, muss man das nicht so machen, aber m-u-c-c als einzelne buchstaben ist ja wohl auch ..nicht berauschend xD oder gar englisch ausgesprochen..+schüttel+

außerdem passt der name mukku zu ihnen ^^ finde ich jedenfalls...
+an den clip 'we are cows' denk+
haha. die japaner sprechen es nicht "mukkU" aus.. man hört vll leicht ein u am ende, aber man spricht es nicht wie ein deutsches u aus oö;;;
"mukk" klingt in ordnung find ich <_<

Tamika
21.06.2005, 13:34
Original von mi.kururi
haha. die japaner sprechen es nicht "mukkU" aus.. man hört vll leicht ein u am ende, aber man spricht es nicht wie ein deutsches u aus oö;;;
"mukk" klingt in ordnung find ich <_<

ja schon klar, das ist kein langes u sondern ein kurzes, das man kaum hört. irgendwie so xD

ich find mukku besser als mukk, das klingt so nach: "hej muckst du oder was ?"

ach ist ja auch egal ^^

duhuu mi.kururi....meine entzündeten augen sehen gerade, dass du aus hamburg bist. du weißt nicht zufällig wo ich vom 7 auf den 8 august kostengünstig übernachten könnte ?

L!$A
21.06.2005, 15:44
also das was ich bisher von Mucc gehört hab gefällt mir recht gut^^ würd gern noch mehr von denen hören :)) aba aufs Oneman im August kann ich leida nich, weil zu weit weg :( (jaja, komische satzstellung xD)

SakuyaKira
21.06.2005, 17:28
@tami
tut mir leid. geht leider nicht. wir sind schon zu 5t im auto.

@Lisa
was kennst du so von mucc?

also ich sprech das u am ende nicht ... nur so ein komischer laut der wie luftschnappen klingt ... weiß nicht wie man das anders beschreiben soll .. halt das u verschlucken ... ok, wie klingt es wenn man U´s verschluckt? *gg*
man hörts eh bei dem einen Live wo zwischen 2 songs so ein wertmesser auf 80 hochschießt ... bzw im Zy9 special wo sie alle zusammen sitzen und Yukke sagt >mucc desu< und tatsuro >mucc deshita< (oder so^^)

Tamika
21.06.2005, 17:38
Original von SakuyaKira
@tami
tut mir leid. geht leider nicht. wir sind schon zu 5t im auto.


kann man nicht ändern...>_<

vll kann ich ja über die mitfahrerzentrale hoch nach hamburg oder so..

SakuyaKira
21.06.2005, 18:23
wie was wo??? mag sehen.
was is das? (klingt interessant, vielleicht komm ich so auch nach frankreich)

Hitokiri Battosai
21.06.2005, 18:46
YAY! Fahr mukku wahrscheinlich in Paris anschaun! *___*; °spring°

Tamika
21.06.2005, 20:43
Original von Hitokiri Battosai
YAY! Fahr mukku wahrscheinlich in Paris anschaun! *___*; °spring°


sieht so aus als würde bei mir alles am geld scheitern >_<
vll verkauf ich klamotten bei ebay. hat das wer von euch schonmal gemacht ?

SakuyaKira
21.06.2005, 23:14
ich hab versucht n paar alte taschen dort los zu werden. super zustand. aber die erste is für 2 euro weggegangen >_> da versuch ichs erst gar nicht mit den andern >_<
kleider ... hm ... kommt drauf an was es ist ... so gothic artikel und halt echt ausgefallenes zeug gehen gut, alles andere ... weniger

was?! in paris sind se auch???
wann? (nimm mich miiiiiiiiiiiit *fleh*)

Hitokiri Battosai
22.06.2005, 15:46
@kira: am 8.7.! mitnehmen geht nich, fahr selber mim zug @_@~ [mit meinen Französischkenntnissen wird das sicher lustig X.X]

imported_nagi
22.06.2005, 15:57
am 9.8. spieln sie in paris^^ isn dienstag

Hitokiri Battosai
22.06.2005, 16:13
Oh, ja, meinte eigentlich auch 8.8. ... aber 9. passt mir noch besser .

SakuyaKira
22.06.2005, 17:04
uff, jetzt hab i mi scho geschreckt^^
so bald! ^^
na ok ... wenn das so knapp hintereinander is ... bis august krieg ich nicht genug zusammen um der band nachzureisn *wein*
muss bis näxts jahr warten.
(und bis dahin mach ich pger-kurse am donauinselfest *rofl* ... *überlegt ob wacken geht näxtes jahr wenn mucc kommen^^*)

Cyrree
22.06.2005, 18:03
Original von Tamika
ja schon klar, das ist kein langes u sondern ein kurzes, das man kaum hört. irgendwie so xD

ich find mukku besser als mukk, das klingt so nach: "hej muckst du oder was ?"

ach ist ja auch egal ^^

duhuu mi.kururi....meine entzündeten augen sehen gerade, dass du aus hamburg bist. du weißt nicht zufällig wo ich vom 7 auf den 8 august kostengünstig übernachten könnte ?
yaa #__#
"willsu muccen oder was?" XDDDDD;;; *hust* :|

lol XD
ich muss mal gucken ob ich in meinem zimmer noch platz für ne 9te person find XDDDD
ich glaub das geht eher nich mehr :/ ..

Tamika
22.06.2005, 18:07
Original von mi.kururi
lol XD
ich muss mal gucken ob ich in meinem zimmer noch platz für ne 9te person find XDDDD
ich glaub das geht eher nich mehr :/ ..

okai...xD
kennst du vll jemanden anders, der noch platz hätte ?

Cyrree
22.06.2005, 20:26
Original von Tamika

Original von mi.kururi
lol XD
ich muss mal gucken ob ich in meinem zimmer noch platz für ne 9te person find XDDDD
ich glaub das geht eher nich mehr :/ ..

okai...xD
kennst du vll jemanden anders, der noch platz hätte ?
lol..ich kenn viele menschen hier, aber keine die fremde aufnehmen XDD;;,,

Tamika
22.06.2005, 20:35
Original von mi.kururi
lol..ich kenn viele menschen hier, aber keine die fremde aufnehmen XDD;;,,

okay.. +seufz+ hatte auch nicht ernsthaft damit gerechnet

SakuyaKira
22.06.2005, 20:56
übernachten is immer so teuer >_<
ich bin schon so weit dass ich selber bald n hotel aufmach und da kostet die nach dann 5 euro *tropf*

Hitokiri Battosai
22.06.2005, 21:20
Für zufluchtsuchende visus :rofl:

SakuyaKira
22.06.2005, 22:30
ja genau. und heißen wird es *schild rauskram* die baracke :D
(>hous of j-rock< klingt wie ne disco @_@ )

Hitokiri Battosai
22.06.2005, 22:38
:rofl:

Brauchst blos noch so nen Bus wie im dritten Harry Potter. DEr sammelt dann alle bedürftigen Visus auf und bringt sie zu baracke °wechlol°
Will busfahrer sein! :lol:

SakuyaKira
22.06.2005, 23:55
nyo ... irgendsowas wäre schon goil zu machen ... könnte ich auch jetzt schon machen weil wohnung mit 5 zimmern hab, aber aus ner wohnung kann man keine JHB machen^^°°°° ... brächte auch nichts, bis die endlich mal auch nach österreich kommen ... das kann dauern ...
derweil bin ich ja schon froh dass ENDLICH EoD kommen *oktober nicht erwarten kann* *_*

*~Sunako~*
23.06.2005, 19:50
die bands aus japan scheinen ein narren an germany gefressen zu haben :D , nur vorteile für uns *-* , ich kenn Mucc nu gar nicht aber hör immer soviel von denen , hat jemand irgend ne site wo ich nen lied von denen ma runter laden könnte ? damit ich auch mal mitreden kann ;)

SakuyaKira
24.06.2005, 03:01
hast ne pm

und da is ne gute seite. einfach den curder auf die schriftzeichen haltn, dann wird angezigt was da steht^^
http://www.kinziki.net/mucc/

*~Sunako~*
24.06.2005, 15:03
ty kira =) , werd mir alles in ruhe einverleiben *g*

Tamika
25.06.2005, 18:47
vll kann ich doch zum konzert ^^

2 freundinnen von mir fahrn wahrscheinlich doch und wir werden mitm wochenendticket fahrn und die nacht durchmachen ^^

dann kostet es nur so um die 50 euro und das kann ich zahlen +froi+

Hitokiri Battosai
26.06.2005, 11:40
Werd auch nicht in Paris übrnachten, ist mir zu teuer x_x


kann mir jemand auch noch ein paar files schicken?
Mukku sind auf Rotation sites verdammt rar -__- und bekanntermaßen ist hito ja nicht im besitz von shareware progs T_T

SakuyaKira
28.06.2005, 00:28
aporpos schicken ... *tami poke* :D

Tamika
28.06.2005, 13:40
Original von SakuyaKira
aporpos schicken ... *tami poke* :D

hab schon 2 sachen hochgeladen, aber die files sind verdammt groß. so um die 30-60 mb.

Hitokiri Battosai
30.06.2005, 19:40
mp3- files, die 60 mb groß sind?? O_o##
Kann mir denn jemand bitte was schicken? ó_o

MewMew
30.06.2005, 20:04
also ich könnt dir mae e und futashi no koe schicken, wenn du noch nicht in deren besitz bist. mehr kenn ich nicht, find ich aber ganz nett o_O

*~Sunako~*
01.07.2005, 17:43
@ kira hab mir jetzt mal alle angeschaut =) , die sind ja voll lustig drauf xD ,nur muss ich mir nochn paar songs runterladen ,war ja nur einer dabei und der war etwas gewoehnungsbeduerftig

Hitokiri Battosai
02.07.2005, 14:29
@mew: Nope, die hab ich noch nich o_o also ddann an die altgewohnte adresse? quietscheente-sama@gmx.de

Vielen dank :smile: °flausch°

SakuyaKira
03.07.2005, 02:53
@mewmew
auch will° auch will. *biiiiiiiiitte bitte bitte*

Tamika
06.07.2005, 19:30
Original von Hitokiri Battosai
mp3- files, die 60 mb groß sind?? O_o##
Kann mir denn jemand bitte was schicken? ó_o

ne keine mp3s. videos und clips...xD

ich werde nach hamburg fahrn. juchhu ! auch wenn ich die nacht auf der straße verbringen werde; immerhin nicht alleine :D

imported_nagi
06.07.2005, 20:11
das im herbst ihr neues album erscheint is scho bekannt or? *_* kennt jemand den titel scho? ich kenn den noch ned...

thond-thond
08.07.2005, 17:35
auch dabei in hh! & sogar mit ice und hotel~ *hrhr*

bin nur mal sehr gespannt wie das mit den tickets läuft...ich zweifle arg an der 'perso vorlegen, karte kriegen'-variante.

von nem neuen album in japan hab ich bisher nix gehört, aber am 8. august kommt hier bei uns koukichi no tou raus, homura uta folgt dann am 10.10.
label wird soundlicious (http://www.soundlicious.com/) sein. (auf der website gibt's auch nen netten intro-clip)

<- langzeit-abwesend

imported_nagi
08.07.2005, 21:38
steht auf der hp mit dem album.^^ nur hab ich da noch keinen titel gefundn..xd

Tamika
02.08.2005, 22:17
Original von nagi
steht auf der hp mit dem album.^^ nur hab ich da noch keinen titel gefundn..xd

kuchiki no tou.

und es wird scheinbar auch im normalen plattenladen zu kaufen sein.

SakuyaKira
05.08.2005, 01:02
waaaah! morgen gehts los (die reise mein ich^^) juhu! Tatsuro!! Yukke!! (er is ja so süß^^) ich wollte n schild malen aber irgendwie ... jo...next time^^
wird heftig vor der halle ... hoffentlich ham die da n sonnendach o_O *sich an diru erinner x_X ...
jo ... sichumschau ... hoffe ich hab alles. 12 stundne zugfahrt ... auch du heilige ... nyo ... nochmal alles durchchecken, dann in die falle.^^
bis dienstag *alles knuddel*^^

@tami hast ne pm

Tamika
06.08.2005, 16:10
so leuts, bin dann auch weg.
taritararaaa..mucc ich komme !!!!!!!!!!!!!!!

Cyrree
06.08.2005, 16:19
Originally posted by SakuyaKira
waaaah! morgen gehts los (die reise mein ich^^) juhu! Tatsuro!! Yukke!! (er is ja so süß^^) ich wollte n schild malen aber irgendwie ... jo...next time^^
wird heftig vor der halle ... hoffentlich ham die da n sonnendach o_O *sich an diru erinner x_X ...
jo ... sichumschau ... hoffe ich hab alles. 12 stundne zugfahrt ... auch du heilige ... nyo ... nochmal alles durchchecken, dann in die falle.^^
bis dienstag *alles knuddel*^^

@tami hast ne pm
hier regnet es eh nur xX'''

vll sind man sich ya *g
bis dann

SakuyaKira
06.08.2005, 18:30
hoi, hab n internet cafe gefunden.^^
tami, meld dich endlich *chibi-augen*

Cyrree
09.08.2005, 12:26
ohh..es war ja so genial <3<3<3 !!
sie haben alle lieder gespielt die ich auf jeden fall hören wollte und es klang alles sehr gut!
teilweise fand ich tats stimme deutlich besser als aufgenommen~
oh und yukke *~*;;;;;;;; lass ich das.. <3
schade dass er sich von keinem seiner pleks trennen konnte ;_;~ XD
die markthalle war auch ein guter ort für das konzert, schön in kleinem rahmen..und nach hinten wurde es höher (stufen)..sehr genial ^^~
am besten war aber noch die band selbst..tats deutsch *g zu genial..
(man hats sogar verstanden XD und sein englisch auch *g)
ich find man hat gesehen dass sie sich mühe gegeben haben mit den fans in kontakt zu kommen, und nicht nur ihre 'show' abzuziehen und dann zu verschwinden..
die fans waren auch mal angenehm..bis auf die paar stagediver (*waffel tret*), die mir u.a. mit dem fuss ins gesicht traten und gegen den arm x_X'' *blaue/grüne/braune XD flecken hat*
aber als tat redete und so waren sie ruhig :>
(vll liegt es daran dass die kiddies jetzt nach der ani und diru kein geld mehr hatten hinzufahren |D ..und weil es ein sonntag war.. muahahaha... XD ..egal '_')

~
"Germany fantastisch"
"Danke"
"we will come back" \*_*/

*~Sunako~*
09.08.2005, 12:37
*_* schade das ich das spektakel nicht sehn konnte , aber wie immer war ich pleite x_x , war ja auch nicht mal auf der ani ;_; , und dann ist ja auch noch nächste woche ein konzi wo ich auch net hin kann x_X , unglücke kommen selten allein....

kommen sie denn wider nach germany ?_? ich hoffe es doch mal will die auch mal live erleben *_* , ich beneid alle die dabei warn *alle antätschel* , so war ich dann seelisch dabei *,*

Tamika
09.08.2005, 16:05
Original von mi.kururi

schade dass er sich von keinem seiner pleks trennen konnte ;_;~ XD


hat er aber ^_~ eins hat er geworfen.

imported_nagi
09.08.2005, 17:29
yay mucc war geil!*_* zehnmal besser dir en grey.
und ya sie kommen wieder!*_* wann genau weiß ich ned, da war ich grad ned in der halle als verkündet wurde...

Tamika
09.08.2005, 20:22
So..wie versprochen kommt hier der bericht über das mucc-konzert ^^
Und wie immer fange ich mit der reise an, die (wie immer) nicht unanstrengend und unspektakulär war XD

Da unser zug morgens um 5.26 h gefahren ist und sonntags um diese zeit noch kein bus in meinem netten stadtteil fährt, hab ich bei an-chan übernachtet. Wie wir uns vorgenommen haben, sind wir um 11 h ins bett, aber eingeschlafen erst gegen 1h *__*
Und um 4 h morgends hat uns dann der herzlose wecker nach sensationellen 3 stunden schlaf aus den träumen gerissen.. ihr wollt gar nicht wissen, wie wir aussahen XD
Jedenfalls kamen um 4.30 dann ayana und nicole vorbei und nicki’s mutter fruhr uns zum bahnhof. Nach sieben stunden fahrt ,4mal umsteigen und einer herzattacke, weil wir einmal fast den anschlusszug verpasst hätten, kamen wir um 13 h in hannover an.
Dort holten und ayana’s kumpels ricki und tofa ab. In rickie’s auto und dem von tofa’s eltern begaben wir uns auf die autobahn nach hamburg. Nach unserem zeitplan hätten wir ja so zwischen 15 - 15.30 h in hamburg ankommen sollen. Aber herzattacke nummer 2 wartete kurz hinter hannover in form eines staus >__<“
Und damit nicht genug; nachdem wir gegen 15.40 h kurz vor hamburg waren, gab es kein erbarmen: herzattacke nummer 3, bzw. stau nummer 2 kurz vor hamburg. Zu diesem zeitpunkt waren an-chan und ich kurz davor auszusteigen und zu fuß zu laufen, bzw ricki’s sitze zu zerstören ~

jedenfalls fuhren wir dann um 16.30 h vor der halle vor um dort die menge der mucc-fans zu bewundern die sich dort schon angesammelt hatte. wir 5 ließen uns dann ebenfalls dort nieder (wo ich auch gleich mal leute von rip getroffen habe ^^). übrigends fielen wir auf, weil wir keine tatsurou-schminke trugen und einfach in jeans und tshirt gekommen waren... Kann ich nur empfehlen, die schminke existiert nach dem live eh nicht mehr XD

dann hieß es erst mal weiter 3 stunden ausharren. erfreulicherweise fing es auch noch an zu regnen.. >o< aber um 18 h wurde der metall-roladen vor der halle geöffnet und die ganze meute, wir fünf inklusive stürzte hinein und kam am ende der ersten treppe wieder zum stehen… mittlerweile waren an-chan, nicole und ich von ayana und den beiden jungs getrennt worden.. wir standen ziemlich weit vorne und mussten noch mal ca. eine halbe stunde ausharren, bis die absperrung geöffnet war, und alle die treppen hoch und bis zur hallentür rennen konnten. Immer zu sechst durfte man dann in das hauptgebäude rein. karten vorzeigen, security check und ab gings zur hallentür.. da haben wir uns erst mal mit ein paar leuten unterhalten… als dann die tür geöffnet wurde, sausten wir die treppe rauf und in richtung bühne. Und…. An-chan, nicole und ich standen in der zweiten reihe, genau da wo wir hinwollten, nämlich zwischen tatsurou und yukke ^_^

dann hieß es wieder einmal warten.. und dann meinte nicki plötzlich zu mir: ‚tami..ich glaub mir wird schwindelig..’ und sie ist einfach zusammengebrochen ô.O und kein arsch hat mir geholfen. Ich musste erst mal die leute neben ihr anfauchen bis sie mir dabei geholfen haben, sie hochzuhiefen. Und die security männer haben sich auch reichlich zeit gelassen bis sie ihr wasser gegeben und ihre aus der menge rausgeholfen haben..>_< echt mal..

na ja, um 8h betrat dann jedenfalls saeko, die vor’band’ die bühne. und ich fand sie gar nicht so schlecht. die musik erinnerte mich ein bisschen an nightwish, allerdings war ihre stimme für meinen geschmack etwas zu hoch. jedenfalls haben wir sie trotzdem brav angefeuert ^^

sie sang ca. eine halbe stunde und dann….kündigte sie mucc an.. nach einer weiteren halbe stunde aufbauzeit gingen die lichter aus und alle fingen an zu schreien und/oder ‚mucc’ zu rufen ^^ als erstes betrat satochi die bühne.. er trug schwarze klamotten und augen makeup grinste und poste uns zu bevor er sich hinters drumset begab. Als nächstes erschien miya mit einem wacken-tshirt und schminke um die augen, der die menge lässig grüßte und sich seiner gitarre annahm ~
An-chan und ich sahen uns an, denn wir wussten, dass nun unser persönliches lieblingsmitglied die bühne betreten würde: yukke, der uns fans grüßte und ein motörhead-tshirt trug. Gefolgt von..tatsurou mit makeup um augen und mund, der uns grinsend zuposte und ein sexy dynamite london tshirt trug.. die menge schrie wie verrückt und dann gings auch schon los mit dem ersten song. They kicked asses..^__^

das konzert war einfach geil. ich weiß leider nicht die ganze setlist, aber unter anderem haben sie gespielt: zetsubou, , monochro, bouzenjishitsu (yay for that) and..daikirai (another yay).

und ich werde jetzt nicht den beschissenen crowd server erwähnen, der auf meinen kopf gekracht ist, so das mein nacken immer noch weh tut oder die nervigen spanier die sachen wie ‚daikirai’ und ‚baka’ gebrüllt haben, bis wir sie mit bösen blicken und einem ‚shut the fuck up’ zum schweigen gebracht haben, oder die ‚aishiteruu’-rufe ohne die es scheinbar nicht geht..*__*’

denn yukke zu zusehen war einfach super. es sieht einfach klasse aus, wie er spielt und sich dazu bewegt. wenn er den kopf dabei schieflegt, sieht er manchmal aus wie ein unschuldiges kind und dann wieder wirkt er einfach cool und gelassen ^^ er hat die meiste zeit ohne plecktron gespielt, weswegen er sich hin und wieder diese pflaster-spray auf die finger gesprüht hat.. auch tatsurou war einfach genial. Er sprang umher und hat getanzt, head gebangt , grimassen geschnitten und seine texte mit gesten unterstützt und kam oft an den rand der bühne.
miya benahm sich ganz so wie man es von einem lead-gitarristen erwartet ^_~: er poste mit seiner gitarre, leckte dieselbe und seine lippen, sprang umher und sah ziemlich sexy aus, bei allem was er tat (und hier kommt kurz das fangirl zutage, das in jedem von uns steckt xD)
satochi spielt voller energie und grinste immer wieder in die menge..^^ and alle 4 head bangten so viel wie möglich..

und sie waren alle barfuß ^_^ immer wenn tatsurou seinen fuß auf den vestärker stellte, hat er mit den zehen gewackelt XD

nach den ersten paar lieder hat tatsurou dann zu uns gesprochen ^^ das war echt neidlich. Er sagte: hi, we’re mucc and we’re from japan.’ (hier lachte die eine hälfte und die andere jubelte) dann sagte er glaube ich: ‚nice to meet you here’ oder so was, die leuts waren zu laut xD and dan..sagte er in deutsch,…“deutschland (lautes geschrei)…deutschland..(noch lauteres gebrüll) psch....(er bedeutet uns leise zu sein)..duetschland ist fantastisch.“ Na ihr könnt euch sicher vorstellen das hier alle so laut brüllten wie sie konnten ^^ und nach einem ‚los geht’s’ gings auch schon weiter..

yukke kam ungefähr dreimal an den rand zur bühne und an-achan und ich konnten ihn berühren ^^ dann übernahm tatsurou die kamera und filmte die menge; schien ihm ziemlich spaß zu machen ^^

er sang die ganze zeit so voller emotionen und während zutazuat sogar kurz a capella; es wurde fast ganz still und dieser moment hat mich wirklich berührt. er klang so verzweifelt.
tals er wieder das mikro nahm, habe ich nicht mit den anderen mitgeschrieen, ich war einfach zu beeindruckt. Ich stand einfach da und habe tatsurou angestarrt.

miya hat auch klasse gesungen. genauso wie tatsurou hat er sein gefühle in den gesang gelegt.

nach dem letzen lied schrien wir alle ‘mucc’ und ‘ankore’ und natürlich kamen sie nochmal auf die bühne ^^
tatsurou sah richtig gerührt aus und vll bilde ich es mir nur ein, aber yukke schien fast ein bisschen zu weinen. Als letzes spielten sie „9gatsu 3ka no kokuin“ das tatsu einfach als ‚love song’ ankündigte. Und als auch dieses lied zu ende war meinte tsturou noch: ‚we’ll come back next year.’( Ich kanns kaum erwarten !!!!) yukke und miya winkten zum abschied und satochi ging zum mikro und sagte ‘danke’ befor auch er die bühne verließ.

es war ein richtig geiles konzert. sie haben klasse gespielt und performt. mir gefällt an mucc, dass sie nicht versuchen dir en grey zu imitieren oder so. und tatsurou benimmt sich auch völlig anders als kyo.

nn der ersten reihe wars einfach genial. leider habe ich kein limited edition tshirt mehr bekommen, aber man kann ja nicht alles haben…

imported_nagi
09.08.2005, 21:17
er sang die ganze zeit so voller emotionen und während zutazuat sogar kurz a capella; es wurde fast ganz still und dieser moment hat mich wirklich berührt. er klang so verzweifelt.

tatsurou is halt der oberemo *_*

Tamika
09.08.2005, 21:47
Original von nagi
tatsurou is halt der oberemo *_*

MUCC sind halt genial.

imported_nagi
09.08.2005, 22:44
Original von Tamika

Original von nagi
tatsurou is halt der oberemo *_*

MUCC sind halt genial.

auch un halt emo.Xd (aber zum glück nich die ganze zeit *_* )

*~Sunako~*
10.08.2005, 10:15
@ tami bei deinem bericht kamen mir echt die tränen , ich konnte mir das richtig bildlich vorstelln *_* , danke dafür , da konnte ich wenigstens etwas teilhaben , aber beim nächsten mal bin ich sicher auch mit dabei *-*

SakuyaKira
19.08.2005, 21:12
hab den bericht noch nicht ganz durch. find ich aber genial geschrieben. hast dir viel mehr gemerkt als ich.^^

meine schwester und ich waren in der ersten reihe mitte. TATSUROOO *_*
hab ihn 2,3 mal berühren können. aber er hats uns nicht leicht gemacht. hab hinterher erfahren dass ers nicht mag wenn die fans nach ihm grabschen. *sorry tata-sama* <--- sein spitzname in japan^^

die sicherheits masnamehm waren wirklich mieß. die leute wurden vor der absperrung irgendwie hingesetzt oder wie nach hinten geschoben.
den dummen crowd-server hab ich auch mitbekommen >_<
yukke war genial. ich liebe ihn einfach *kawai*^^

das warten beim soundcheck war hölle. schuld war irgendwie miyas gitarre. der checker hats irgednwie nicht geschafft das ding richtig einzustellen.^^

Tatsuro´s >shh. shhhhhh. .... fantastisch.> watr genia!!!!!!!!!!!
und Satochi nach der zugabe >danke<. sooooo ein süßer blick *_*

die eine stelle wo tatsuro ohne mikro sang aber soooooooowas von laut und klar. *gänsehaut*
WAH!!! er is genial!

für das ancore-lied hab ich sie geliebt. das war mein erstes MUCC lied *_*

imported_nagi
29.08.2005, 22:40
da sich des release des neuen albums ya auf november verschiebt, erscheint nun yaim september?/oktober? (weiß nich mehr genau..xd) ne neue maxisingle als zur wartezeitüberbrückung...*_* bin ya ma gespannt uff die...

imported_nagi
14.10.2005, 16:15
die b-seite der neuen single is toll!! *o* des beste lied der single.'_'

MadStalin
24.10.2005, 21:37
Original von nagi
die b-seite der neuen single is toll!! *o* des beste lied der single.'_'


hi, woher bekommt man die?^^;

imported_nagi
25.10.2005, 20:38
indem du dir die single kaufst.^^ oda mal in den verschiedenen livejournal communities stöberst. xd

NekoTenshi
01.11.2005, 00:13
O.M.G (http://www.bravo.de/online/render.php?render=009460&size=) :none:...:dead:
...irgendwie kann ich die vid's da aber nich angucken bzw ich hab ka wo die überhaupt sind v.v'''' +site tret+

imported_nagi
16.11.2005, 13:48
da neue album is noch nich mal erscheinen aber sie haben schon das release einer neuen single angekündigt *_*
des gute teil soll am 16.01.06 erscheinen, name is noch unbekannt un soll 1000yen kostn.

SakuyaKira
17.11.2005, 11:45
lol!! das interview! yukke es shirt! violett+pink rult :D
welche videos??

die single kauf i ma net, ich wart lieber auf das album

ache gute antwort ...
bravo_Wie würdet ihr eure Musikrichtung bezeichnen? - Miya:Wir sind MUCC - einfach MUCC.
:D

bei dem love hab ich das deutsche >ssshh, sssh, fantastisch.< mitbekommen. aber das >aufgehts deutschland! aufgehets deutschladn!< nicht XD

imported_nagi
27.11.2005, 22:17
Houyoku is ya wohl mal ein zuckeralbum!!*o* mehr muß man nich sagn. =D

un die dvd mit der eutour is och kuhl, hab sogar n paar leude erkannt.xd der großteil is ya von deutschland was auf der dvd is.*_*

SakuyaKira
28.11.2005, 10:17
wie was wo?? hab ich was verpasst? *offensichtlich* XD
wann kam da ne dvd?
wo krieht man die?? *gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb schau*^^

imported_nagi
28.11.2005, 18:14
die dvd is bei der limited edition dabei^^ un die is sogar noch verfügbar.
also entweder kaufn oda wartn bis jemand rippt. xd

SakuyaKira
29.11.2005, 14:45
limited editon von was? vom altuellen album?

imported_nagi
29.11.2005, 18:13
yop, von was sonst? '_'

Tamika
01.12.2005, 21:52
halli hallo...wollte nur mals agen, das sich noch lebe xD war lange nicht mehr da +seufz+

bin nämlich umgezogen und habe dort kein internet..

zu houyoku..: ein klasse album aber bisher konnte es in meiner gunst kuchiki no tou noch nicht schlagen xD

obwohl ich tag ein tag aus 'saishu ressha' höre ^___~
bin schon gespannt auf die limited edition mit dvd.. neo soll sich beeilen und sie mir endlich schicken..

SakuyaKira
02.12.2005, 00:31
waaah! ich bin sowas von nicht am laufenden.

wo is nun die DVD dabei?
houyoku (und wieso soll NT sich beeilen es zu schicken? es is doch erst am dem 27.1. erhältlich) oder kuchiki no tou??

da is aber bei beiden keine DVD dabei? ...
http://www.neotokyo.de/product_info.php/products_id/10039150
http://www.neotokyo.de/product_info.php/products_id/10038450

hiiiiiilfeeeeeee. ich. kenn. mi. net. aaaaaaaaaaus. XD
*langsam verzeifelt* :(

imported_nagi
02.12.2005, 15:34
also, guckst du hier

http://www.cdjapan.co.jp/list_from_code_banner.html?key=308996&media=CDA&current=0

SakuyaKira
07.12.2005, 22:43
hoi, danke :)
wie geht das mit der zahlung da?
kk?

imported_nagi
08.12.2005, 17:36
yep ^^

imported_nagi
01.01.2006, 22:56
ich kopiers hier einfach auch mal rein =D

MUCCs Planung für 2006

MUCC haben große Pläne für 2006, deswegen folgt hier der Übersichtlichkeit halber nur eine Liste:

2006-01-27 -> Europarelease ihres aktuellen Albums Houyoku bei Ganshin
2006-02-15 -> neue Single Gerbera (von der es 2 Versionen geben wird, eine mit DVD und eine mit Bonustrack)
2006-03-29 -> neue DVD Houyoku complete (Clips, Livemitschnitte & Backstageaufnahmen von der Januar-Tour)
2006-04-XX -> neues Album, welches gleichzeitig in Japan und Europa veröffentlicht werden soll
2006-05-XX -> neue Single

2006-06-06 : MUCC Day! Ja, dieses Jahr nicht am 9.6., wie sonst üblich, sondern an diesem Tag, wobei das Datum 2006-06-06 ja auch wohl ein symbolträchtiges ist.
Und gefeiert wird er auch nicht nur irgendwo, sondern mit 10.000 fans im Nippon Budokan! Gleichzeitig ist dieses Konzert der Abschluss ihrer Welttournee.

Wie schon durch Ganshin angekündigt, werden sie dieses Jahr wieder in Deutschland spielen. Aber nicht nur das, sie haben das ganze einfach auf ganz Europa und Shanghai ausgeweitet in ihrer Ankündigung!
Es bleibt abzuwarten, wo genau die anderen Konzerte stattfinden werden, fest steht aber, dass sie im Zeitraum von April bis Mai 2006 durch Europa touren werden.

Alle diese Infos könnt ihr auch in einem lustigen Clip nachlesen, den ihr hier auf der offiziellen Homepage findet.
Richtig spannend wird das ganze aber erst ab ~5 Minuten, wenn die Vier euch höchstpersönlich den Plattenkauf demonstrieren und die besonderen Möglichkeiten für in Japan lebende Fans erklären, an Geschenk-CDs zu kommen.

credits by JaME (http://www.jmusiceuropa.com/de/)

-MysticManaKun-
12.01.2006, 06:24
Ist Mucc sooo unbeliebt das es hier nur 5 Seiten gibt? Das müssen wir ändern ;D
....schließlich kaufe ich mir ihr nächstes Album und habe eventuell auf ihr nächstes Konzert in Deutschland zu gehen.
Ihr neues Album "Houyoku" was am 27. Januar in den Deutschen Ladenregalen enthalten sein wird liefert das musikalisch bislang reifste und soundtechnisch beste Werk ihrer Karriere ab. (laut AnimaniA)
Die Metaleinflüsse der letzten VeröffentlichungEN treten etwas in den Hintergrund wohingegen die durchdachten Kompositionen und die komplexen Arrangements deutlich in den Vordergrund rücken. Herzzerreißende Melodien und eine dichte Atmosphäre zeichnen Houyouku aus.

Neben der normalen CD wird das Album hierzulande auch als limitierte Erstauflage mit den beiden Bonustracks der ebenfalls limitierten Doppel-CD aus Japan veröffentlicht :rofl:

Das Mucc Video "mucc - daikirai@studio" ist das beste und verrückeste überhaupt....gib´s von Mucc noch solche Videos wo sie nur blödsinn bauen??

imported_nagi
12.01.2006, 21:55
lad dir die ganzn photoshoot vids, da haste immer was zu lachen. =D also die von ZY magazin. dann auch noch die vids mit namen "pride vision 2, 4 un 5".

-MysticManaKun-
13.01.2006, 02:58
Nach meinem Hammer Eintrag ist nur ein einziger Beitrag (ein sehr toller und nützlicher) gepostet worden ??
SO !....bringen wir MUCC hier NIE an die Spitze ! (oder wengistens weiter)
Ich will hier 10 neue Beiträge pro Tag sehen xDD

Dankeschön nagi ^-^
Hab von denen die du gesagt hast "MUCC - Photoshoot Zy 14" // "pride-vision 4" // "ZY 06 [theme park]" // "MUCC - ZY 06" // "Psycho le cemu & MUCC - Zy Magazine photoshoot and karaoke" // "MUCC - Zy 11 (special)" & "MUCC - Pride Vision 02 (photoshoot)" in eMule reingeladen >>welche davon alle auch geladen werden weiß ich noch nicht. Sind die richtig und gut? Und wo kann ich noch andere (die mir noch fehlen etc.) herbekommen?

Am 27. JANUAR gibt es erst mal für alle MUCC Fan bei uns zu Hause (Media Markt etc.) das neue Album Houyoku -MIT- Übersetzung zu kaufen ^.^ Ich freue miCh schon riesig ^^

Hier mal ne Konzertkarte von den coolen Guys von MUCC :rolling: :laugh1: :rolling: :D :D
http://perso.wanadoo.fr/zetsubou/img/mucc_flyer_v3.gif


MUCC for FreaKneSs :ugly: :] :D

imported_nagi
13.01.2006, 18:13
yoa, die clips, die du aufgezählt hast, sin alle gut. die restlichen findest du alle bei soulseek.^^

imported_Corvina
13.01.2006, 19:59
ich muss gerade mal spontan sagen, dass MUCC einfach toll sind!^^
ich liebe sie jedenfalls!^^
leider besitze ich erst ein album... das erste, dass in deutschland erschien, Kuchiki no Tou!^^''
aber da kommen sicher noch mehr dazu... auf jeden fall die neue cd, die hier erscheint, am besten in der erstauflage!^^
sonst wäre ich schon ein bißchen enttäuscht....todtraurig.... ;_;
aber solange es musik von ihnen ist, ist es mir genaugenommen egal!^^

-MysticManaKun-
17.01.2006, 02:49
Hey ho Nagi ^.^
Kannst mir die restlichen Video´s nicht per MSN schickö´N bitte ?
Wär mir lieber ^^
Hast recht Corvina, MUCC sind GoiL :))
Hab noch kein Album x(
Wird sich aba am 27. Januar ändern....wie schon in den älteren Post´s gesagt ^-^
Des erste was von denen erschienen ist hol ich mir eventuell danach.... ^^

SaYonara

imported_nagi
18.01.2006, 21:34
wär nich so praktisch, ich hab nur isdn.xd bring ma etwas geduld auf bei der suche, ich hab auch nich rumgejammert weil ich das zeug nich sofort gefundn un bekommen hab...xd

imported_Corvina
21.01.2006, 09:26
das eine Album, das ich habe, höre ich ständig rauf und runter, hehe! :D
ich fürchte, ich kann ohne nicht mehr leben! XD
es ist schon praktisch, eine cd von ihnen zu besitzen und ich bin mehr als überglücklich darüber, dass es hier zu lande ihre alben endlich so zu kaufen gibt, das spart eine menge geld, zeit und ärger!^^

L!$A
23.01.2006, 13:10
Original von Corvina
das eine Album, das ich habe, höre ich ständig rauf und runter, hehe! :D
ich fürchte, ich kann ohne nicht mehr leben! XD
es ist schon praktisch, eine cd von ihnen zu besitzen und ich bin mehr als überglücklich darüber, dass es hier zu lande ihre alben endlich so zu kaufen gibt, das spart eine menge geld, zeit und ärger!^^
jupp! ..da bin ich deiner meinung! ^^ ...is logischerweise sehr praktisch, aba wenn ich ein album unbedingt haben möchte, dann bestell ich auch mal von außerhalb :wink: ...nya, hab auch erst ein album von denen ...wie sich die meisten sicher denken können, is es das bereits hier erschienene "kuchiki no tou" ^^ ....joa...das neue werd ich mir auch sicher noch zulegen! ...dauert ja nich mehr so lange ;)

Mikoto
31.01.2006, 11:23
also ich mag mucc sehr :] auch wenn ich noch mucc-neuling bin ^^
Ich find die Bandmitglieder irrsinig lustig xDD
Wie heißen die zwei 2 noch mal die sich die ganze zeit kloppen ??
Ich werd mir dann demnächst das Album zulegen^______^

imported_nagi
31.01.2006, 16:04
des sin tatsurou un yukke =D

Kin
31.01.2006, 17:40
Das ist suppa....
aber ich MUSS dir unbedingt ein lied empfehlen....
und zwar garo.. ich finde das lied so klasse... bitte hörs dir an ^^

Lilja
31.01.2006, 18:55
So, ich hoffe, dass ist ok, wenn ich ein bisschen Werbung hier mache ^^* Und zwar für die MUCC-Fanpage kuchiki.de (http://kuchiki.de), die ich zusammen mit meinem Freund aufgebaut habe bzw. die wir gerade aufbauen. Schaut mal vorbei :D Wir freuen uns immer über Besucher und/oder Leute, die etwas dazu beitragen wollen.

Unter forum.kuchiki.de (http://forum.kuchiki.de) ist seit zwei Tagen auch ein MUCC-Forum online. Es wäre schön, wenn es zu so einer Art Plattform, besonders hinsichtlich der Tournee der Jungs 2006, für Fans werden könnte (dazu gibt es extra einen Konzert-Thread, in dem man zum Beispiel Mitfahrgelegenheiten suchen kann etc.).

Nya, schaut mal vorbei, wir freuen uns auf mehr Fans :rolling:

Kin
31.01.2006, 22:36
bin beeindruckt klasse seite

Mikoto
31.01.2006, 22:45
Das mit den Babyfotos der Hammer :D
Schließ mich an

imported_nagi
01.02.2006, 14:52
schöne seite. bin ma gespannt was ihr da noch so machn werdet ^^

Lilja
01.02.2006, 20:48
@KIN, MIKOTO, NAGI: Danke :)) Wir sind ziemlich MUCC-verrückt und geben uns total Mühe, dass es anderen Fans gefällt, was wir machen!

Kin
01.02.2006, 21:13
Ich finde die Bilder etwas mikrig, is klar, zu tasurou habt ihr super bilder! warte schon auf miya und yukke *_*
sowie deren profile XD ...
yay mach tweiter so

Lilja
02.02.2006, 12:07
@KIN: Wir sind ja noch dabei, alles aufzubauen :) Wir sind nur zwei Leute + ein, zwei unregelmäßig mithelfender Helferlein.

Wer also Zuhause schöne MUCC-Bilder herumfliegen, Ahnung vom Scannen und die Lust dazu hat, einmal mitzumachen, kann gerne etwas beisteuern :rolling: Es kommen ja auch immer Credits auf die Bilder (habt ihr vielleicht schon in der Gallery gesehen).

AUFGEPASST!!! Wer regelmäßig mitmacht, bekommt ein eigenes Postfach mit ner schicken Adresse (deinname@kuchiki.de).

Akai
03.02.2006, 21:25
Apropos: Das das (http://www.bravo.de/online/render.php?render=015257) wär schn gepostet?
Die scheinen echt alles zu machen, um Mucc der breiten Masse schmackhaft zu machen..<< (und dann grad noch Ame no orchestra...dem Lied verfällt jeder mal *hust* °_°)

Das mit der Liebesgeschichte find ich _etwas_ heikel xD

Lilja
04.02.2006, 09:52
Die schmalzen ganz schön herum... Hm, BRAVO soll das aber mal ruhig so weitermachen, weil ich so in den Genuss deutschsprachiger MUCC-Interviews komme :] Auch wenn ich mich heute noch über diese typisch pubertär-orientierte Frage bei ihrem Online-Interview schlapplachen könnte: "Wie findet ihr die deutschen Mädchen?" :rolleyes:

Kin
04.02.2006, 16:45
jepp ich stimme dir zu, und in so ein typ hat auch noch gesagt dass die japaner die jungen naiven deutschen doch eh nur abschleppen wollen oder son scheiß

Alecxiel
07.02.2006, 16:47
Ich mag MUCC..die Musik ist genau richtig um zu vergessen

Kin
27.02.2006, 19:08
geht wer von euch auf das konzert in münchen?
is ja bald, und sehr preiswert find ich

imported_Strawberry
28.02.2006, 17:06
Wo bekommt mand enn die Karten für die Konzerte her?

SakuyaKira
28.02.2006, 17:22
hey Lilja, die fan-page sieht gut aus.^^
coole fan arts.

karten für das konzert kriegt man über Neo Tokyo. eine karte kostet 31,90.
ich geh wahrscheinlich zu dem gig in münchen.

Kin
28.02.2006, 20:03
cool, ich will dich dann sehen ja? :D

SakuyaKira
28.02.2006, 20:14
lässt sich einrichten.^^

war einer von euch zufällig auch auf dem konzert in hamburug letzten august?

waaah!!! ich muss da einfach nochmal hin *_*
habt ihr shcon mal erlebt wie die stimme einer einzigen person, die nicht mal ein mikro benutzt, einen ganzen riesigen raum ausfüllt. ich dachte ich sterbe *weiche knie gekriegt hat*

*sigh*
oi, mal ne frage ... hat wer ne page mit übersetzen MUCC interviews. ich bin da nicht so erfolgreich beim suchen^^°°°

*~Sunako~*
02.03.2006, 18:48
@ Lilja echt coole Page ^-^

Ich kenn mucc noch nicht lang und hab jetzt von ner freundin ne cd bekommen ,ich muss sagen aller erste sahne *...* ,man was für ne stimme und allein instrumental sind die einfach einsame spitze , ich hatte voll die gänsehaut als ich die cd angehört hab *,..,* . Finds echt genial das die wieder ein konzi geben ,aber leider ist es für mich zu kurzfristig sonst wär ich nach köln zu dem konzi gefahrn ,muss ich also noch ein bissl warten ,aber wert mir wahrscheinlich die neue cd kaufen ausser ich hab glück und gewinn sie bei animania XD"

Yukke
04.03.2006, 20:39
Kannst du mir auch Videos schicke ???

SakuyaKira
05.03.2006, 01:48
öhlm, kanns sein dass diese anonyme mail von dir war? (irgendwas mit ereny74 XD)

Yukke
05.03.2006, 08:07
Ja die war von mir :laugh1:

Tenten_Chan
06.03.2006, 07:37
Original von Lilja
@KIN: Wir sind ja noch dabei, alles aufzubauen :) Wir sind nur zwei Leute + ein, zwei unregelmäßig mithelfender Helferlein.

Wer also Zuhause schöne MUCC-Bilder herumfliegen, Ahnung vom Scannen und die Lust dazu hat, einmal mitzumachen, kann gerne etwas beisteuern :rolling: Es kommen ja auch immer Credits auf die Bilder (habt ihr vielleicht schon in der Gallery gesehen).

AUFGEPASST!!! Wer regelmäßig mitmacht, bekommt ein eigenes Postfach mit ner schicken Adresse (deinname@kuchiki.de).

*muhaha* Also ich mag die Pages *noddnodd*
Ich muss mal später daheim gucken, was ich noch so von denen aufn PC hab.. vielleicht kann man ja mithelfen? ^^"

Wobei es bei Bildern etwas hapern könnte.. Ich kann dann doch eher mit haufenweise Musik dienen...eventuell auch Videos.. müsste ich mal schaun.. ^.- Falls ihr sowas anbietet, heißt das ^^


*rumhibbel* Ich freu mich schon mega auf die nächsten Konzerte xD

SakuyaKira
06.03.2006, 12:22
wenn mir was in die hände fällt schicks ichs auch gleich hin. derweil hab ich aba nicht wirklich viel.
nur das bild von Tatsuro und Yukke in der GLB 8 (oder 9 weiß nicht ganz auswendig ... da sehen sie zum sterben genial aus *strahl*) und den >aufge-MUCC-t< bericht der eh schon auf eurer page is ...

aba im mai kommt sicher was nach *gg*

hey, @kuchiki.de is doch mal ne geile email adresse^^ *gg*

Yukke
06.03.2006, 16:21
Von welcher Zeitschrift bekommt man eigentlich Fotos :wiry:

SakuyaKira
06.03.2006, 19:51
kommt drauf an welche zeitschrift was über die band bringt.
im allgemeinen werden das aber musik magazine sein.
bereits j-rock artikel hatten Orcus, Metall- hammer und ... jo bravo hin und wieder (aber das zählt für mich nicht als musik magazin *drop*^^°) ...

Tenten_Chan
06.03.2006, 20:54
*noddnodd* Wie Sakuya schon sagte.. Orcus, Metallhammer, Sonic Seducer etc.. Oder halt in der Cure, ShoXX etc.
Da wirste auch mehr Glück haben xD
*mal in den alten Zeitschriften Blättern muss, ob was von Mucc drin is*

SakuyaKira
06.03.2006, 21:29
danke, SonicS war das, as mir vorher nicht eingefallen is ...^^

von den japanischen gibt es da ja noch die Fool´s Mate und Arena37°C

Tenten_Chan
07.03.2006, 07:19
*lach* Da gibt's doch überall noch ne Menge Menge mehr ^^
*grinsel* Ich seh's nur nich ein, mir da jetz wirklich jede einzelne Zeitschrift ausn Fingern zu saugen ^^"
*nyo*
Aber ich denk.. die besten Fotos findet man immer noch in in dsiesem Photobooks xD Haben Mucc sowas mal rausgebracht`?

Yukke
07.03.2006, 17:53
Danke ;) wird Mucc auch mal nach Österreich kommen ?

SakuyaKira
07.03.2006, 18:57
hm, wäre dafür *rofl*
(von wo aus österreich bist du?)

ich weiß nicht ob mucc photobooks oder sowas rausgebracht haben, aba es würde mich nicht überraschen, von irgendwo her müssen die ganzen bilder von ihnen die im internet so rumgeistern ja herkommen. denke nicht dass _alle_ aus diverse zeitschriften sind.
ein mini-photobook haben dass sie rausgebracht, anläßlich der letzten tour (wo sie in hamburg waren *waaah!* das konzert war so genial *_*) ... also ... ein tourpamphlet.^^
http://cgi.ebay.at/Mucc-in-euro-05-TOURPAMPHLET-wie-neu-RARE-Jrock_W0QQitemZ7596416795QQcategoryZ2328QQssPageNa meZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und ein postcardset gibt es auch von ihnen ... mit diesen outfits:
http://www.blue-neurose.de/images/mucc52.jpg
(ebenfalls für die 05 tour)

Tenten_Chan
07.03.2006, 20:10
*nodnod* Hachja...
Aber kaufen würd ich mir's nicht *lol*
Außer für 5-10€..
Dann kauf ich mir das Ding doch lieber von anderen Bands oder geb das Geld lieber für mehrere Zeitschriften aus.. Reicht ja schon, dass die so teuer sind..

SakuyaKira
07.03.2006, 20:32
jo, die zeitschriften sind voll tükisch. stehst vorm regal. Das will ich, und das auch, oh, das ist auch toll. Oh, bilder von Kiyoharu .... ect ... und fizz biste pleite XD

imported_nagi
08.03.2006, 00:23
2 bücher ham mucc rausgebracht beide voriges jahr.^^

als erstes crazy years im februar un im märz Shounen M.

Kin
11.03.2006, 09:05
Die photobooks würd ich mir gern mal anschauen, villeicht sind die ja ganz nett...
aber mucc sinmd letztes jahr. zb. unglaublich oft in zeitschriften erschienen (also die in japan), also zeitschriften sie die höchste quelle wo man was über die kriegt...

Tenten_Chan
11.03.2006, 11:54
Jepp... Es gibt unheimlich viel von MUCC.. Von anderen Bands dann schon eher wenig hingegen >.< *sich da immer wieder drüber aufregt*

Mal gucken.. ich hoffe ich komm dieses Wochenende dazu, die eine Page da bissi zu unterstützen.. Nur befürchte ich, dass bei mir einiges an Material verloren gegangen is, seit ich Format C gemacht hab >.<

imported_nagi
11.03.2006, 18:30
das crazy years book is toll! *_* sehr lustige bilder drin...XD
shounen M habsch noch nich angeguggd...

Tenten_Chan
12.03.2006, 12:48
*alte Zeitschriften durchwühlt hat*
*MUCC Bilder und Artiekl gefunden hat*
X3~

Kin
12.03.2006, 20:02
Ich hab nur 2 zwitschriften wo was von denen ist... der rest ist vom internet gezogen XD ...
Ich find ihr allerneuesteste photoshooting so grauenhaft... die haben da tasouru so verunstahltet XD .. .anja .. .so halbert

imported_grey
14.03.2006, 15:10
Hie hir ist grey.
Ich habe zwei Alben von Mucc und ich muss sagen sie sind meine lieblings Band geworden. ich werde sehr warscheinlich auf das Kölner konzi gehen (freue mich riesig endlich mal miya in natura zu sehen) :rolling:.
ich hätte noch ein paar fragen und hoffe jemand von euch kann sie mir beantworten!
wie alt ist Miya?
wie Lautet sein voller Name?
danke euer grey

-MysticManaKun-
18.03.2006, 13:23
Von Mucc hab ich bis jetz ein Original Album, das dt. Press Kuchiki no Tou ^-^ ...find richtig krass das man die CD aus der anderen Seite aufmachen muss :rolleyes2: ....und dann da noch das OBI ist ....ist ja schlimmer (im posiven Sinne) als bei Mangas X`D
Und da sie auf dem Album engl. nur PUR singen musste Gan-Shin alles übersetzten....ist richtig RICHTIG GeiL ^-^ besonders mag ich das Lied Dakku :rofl:

Und bei Neotokyo.de hab ich mir schon mal Houyoku bestellt....dt. Reguläre Scheibe....damit ich auch wieder die Übersetzung bekomme =^.^= da freu ich mich schon ganz besonders drauf :yes:

...hab da auch zum ersten mal per Lastschriftverfahren bezahlt, dann brauch ich nich imma die FETTEN Nachname Gebüren bezahlen ^^'

MUCC 4ever

Shizuka_Takei
26.03.2006, 14:15
Entschuldigung, dass ich kurz unterbreche...aber ich hab mal ne Frage an euch alle. ^^

Hat jemand von euch vielleicht den Song 'Saishuu Ressha' und könnte mir den schicken? (Per E-Mail, icq, yahoo-messenger oder skype)

Das wär echt nett. Ich würd mich riesig freuen. ^^ Suche den nämlich schon überall und finde ihn einfach nicht. ^^'

imported_nagi
26.03.2006, 18:38
ich kann dir die album oder single version schickn.^^
am bestn über msn oder icq =D add mich einfach bei irgendwas

Tenten_Chan
27.03.2006, 21:18
^^ Ich hab mittlerweile alle Alben von Mucc
*stolz desu aber nicht angeben will* :rolleyes2:
Jojo.. Mucc sind was feines xD
*sich schon auf Konzi freu* ^.^

*~Sunako~*
30.03.2006, 17:29
Wieviele Alben hat Mucc eigentlich schon rausgebracht und wie heissen die?
Wann ist eigentlich nochmal das Konzert?

Tenten_Chan
30.03.2006, 19:32
Guck mal bei Neotokyo... Da stehen die alle drin, soweit ich weiß ^^

Und das Konzi is am 05.05.... Aber ich glaub, die treten mehrmals auf, oder?
<.<
*grad nicht so auf dem Neuesten Stand is*

imported_nagi
31.03.2006, 22:26
alben (+ mini)

aishuu
antiiku
shuuka (demo tape)
homura uta
tsuuzetsu
zekuu
kuchiki no tou
houyoku

die konzerte sin am 05.05., 06.05., und 07.05.06 (köln, münchen, berlin)

amok_kun
06.04.2006, 14:11
Hab nur die neusten 3 Alben und langsam schaffen es Mucc meine Favorits zu werden, da Sie einfach geniale Musik machen, weis irgendjemand ob Sie auf den Konzerten auch was vom neusten album "6" spielen werden, welches ja erst im Mai erscheinen wird?

Lord Zwiebel
06.04.2006, 15:51
MUCC - 6
Das brandneue Album von MUCC - wird voraussichtlich am 12.5.06 veröffentlicht. Werden MUCC wieder härtere Töne anschlagen? Lasst euch überraschen! Vom Live Potential der neuen Tracks könnt ihr euch bereits vom 5.-7.5.06 auf der "MUCC in EURO 2006 Tour" in Deutschland überzeugen lassen!

Also ich interpretiere das so, dass sie ein paar Songs aus dem Album spielen werden. Naja, lasst euch überraschen. Ich kann leider nicht hin, ich fahre ja schon zum Kagerou und Dir en grey Konzert...

SakuyaKira
08.04.2006, 02:08
bei mir is es total unsicher geworden ob ich zu dem Konzert in münchen kann. ich hab anfang mai einerseits klausur und die weißkittel wollen mich bei sich behalten ... XD ... an und für sich eh nicht schlecht *mit sanitär- utensilien spiel* *muhahahaha* aber ich will zum konzeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeert *heul*

neues album:
in einer animania, ich glaub es war eh die von märz, is n bericht über MUCC und miya wird über das neue album interviewt. kann das interview einscannen.

apropos ... @Kin
kannst du mir die bilder vom neuen photoshoot schicken?
room304@hotmail.com. bitte bitte bitte. *lieb guck*^^

imported_nagi
26.04.2006, 00:31
also, ich muß sagn...6 is ma absolut endgeil!*__*
endlich wieder mehr agressivität und schnelligkeit!! (bis auf lied 8)
sehr fedd! unbedingt reinhörn!!

amok_kun
26.04.2006, 07:49
Das album is schon erhältlich?
Ich dachte das kommt erst am 12.Mai?

imported_nagi
26.04.2006, 12:24
in europa ab dem 12.05.

in japan ab heute erhältlich

amok_kun
04.05.2006, 08:48
Wer geht noch zum Mucc Konzert am 7.5 in Berlin und wann geht ihr hin?
Wisst ihr schon was so auf der Setlist stehen wird und wie teuer "6" sein wird.

Berurin
05.05.2006, 12:20
Habt ihr schon gesehen? Auf Viva+ ist Seishuu Reshaa(oder so) jetzt als Feature Clip...ich mag den Song,sonst mag ich von MUCC nicht so viel.
Gibt es das Lied auch als Single bei Neotokyo? :wiry:

Kura
06.05.2006, 23:32
ka ob das schon gepostet wurde *in den letzten einträgen nicht gefunden hat*
http://bravo.de/online/render.php?render=888
siehe platz 21

Kiazu
07.05.2006, 15:41
grrrrrrrrrrrrrrrrrrroooooooooooooooooaaaaaaaaaaarr rrrrrrrrrrrrrrrr!!!

da wird doch der HUnd in der Pfanne verrückt!!!!! Das hat gerade noch gefehlt T.T ich HASSE bravo und co. :O :P :dark: :dark: :dark: :dark: :dark: :dark: :dark:

lisalein
07.05.2006, 19:56
he leute ich mag mucc auch total gerne aber kenn sie noch nicht so gut.könnt ihr mir ein paar lieder empfehelen wäre echt supi nett von euch=)
und ich finde es irgentwie voll blöde das jmusik hie rjetzt so zum kommerz gemacht wird ich habs auf viva ein mucc video gesehen-.-

Shatiel
08.05.2006, 07:00
Original von Kiazu
grrrrrrrrrrrrrrrrrrroooooooooooooooooaaaaaaaaaaarr rrrrrrrrrrrrrrrr!!!

da wird doch der HUnd in der Pfanne verrückt!!!!! Das hat gerade noch gefehlt T.T ich HASSE bravo und co. :O :P :dark: :dark: :dark: :dark: :dark: :dark: :dark:

War doch klar, dass die Bravo (gestern lief für 5 Sekunden die Single als Tip) darauf kommt, wo das Video schon auf Viva Plus gezeigt wird.

lisalein
08.05.2006, 18:41
jap mucc ist geil aber hier wird immer nur auf die vermarktung geachtet.die teens schreiben bei viva sowas wie th und mucc for ever.visuel kei for ever und bill und mucc wir lieben euch*drop*die haben doch inwahrheit keine ahnung

Shatiel
08.05.2006, 21:12
das genau ist das Problem dabei. Ich finds super, dass japanische Bands hier bekannter werden - deshalb find ich es auch generell nicht schlecht, dass Zeitschriften Berichte über japanisch Bands bringen und Clips im TV laufen.

Nur leider wird damit von gewissen Zeitschriften (Bravo, Yam, ...) nur Merchandise ohne gute Infos betrieben.

lisalein
08.05.2006, 21:35
jap genau und dann wird es immer so auf "kindgerecht" gemacht das alle leute glauben man ist de derbste th fan-.-das regt auf

*~Sunako~*
09.05.2006, 19:10
@ danke nagi für die info =)

wisst ihr schon das viva jrock clips zeigen will?
http://www.anime-nachrichten.de/
hier sind nähere infos

lisalein
09.05.2006, 21:06
jap ich habs schon gehöert.ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll.für beides habe ich argumente aber eigentlich find eich es nicht so gut das hier zu lande immer bekannter wird.ich hoffe nur das es hier nicht zu kommerzdreck gemacht wird

Kiazu
10.05.2006, 19:50
Nein das problem ist einfach, dass die sooooo viel mist verzapfen!
Wären das gute berichte würde ich nix sagen aber das ist doch der totale sch***... Naja hauptsache ich höre jetzt überal gute Musik. Fehlt nur noch das radio ^^

lisalein
10.05.2006, 20:44
jap das stimmt immer positiv sehen=)

Shatiel
10.05.2006, 22:42
genau - J-Pop/Rock im Radio wär doch genial ^^

Und dann noch ne gute Berichterstattung über J-Music und ich wär zufrieden.

Cyrree
11.05.2006, 06:41
Ich verstehe, dass ihr über dieses aktuelle Thema reden wollt, aber tut dies doch bitte nicht im MUCC Thread!

Hier (http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=20203&sid=) könnt ihr darüber reden =)

lisalein
11.05.2006, 15:30
ja hast wohl recht sry
jedenfalls mucc ist echt eine geniale band

Kiazu
13.05.2006, 21:52
da sag ich nur

AMEN

lisalein
13.05.2006, 22:42
loool=)

das neue album kommt doch demnächst oder?

Kekskrümels_Pet
14.05.2006, 08:38
So viel ich weiß nächsten Freitag O_ö
Oder irre ich mich gerade??

... Jetzt will ich nochmal zu ihrer Live-Show *mal schnell nach Paris tucker* XDD;;; -.-;
;( ;( ;(

amok_kun
14.05.2006, 10:17
Das Album 6 is doch schon seit diesem Freitag draußen *schon wieder hör und freu* :ugly:

lisalein
14.05.2006, 11:25
ah okay danke jetzt wo dus sagst fällt mir ein das es am 12. kommen sollte

Kekskrümels_Pet
14.05.2006, 14:52
Original von amok_kun
Das Album 6 is doch schon seit diesem Freitag draußen *schon wieder hör und freu* :ugly:

Waaaas?? Ich dachte nur die Single O_Ö Wie konnte ich das nur verpassen?? Dann kauf ichs mir eben morgen xDD;;;
Und ich hätte wirklich bis Freitag gewartet O_Ö
-______-;;;

Kiazu
14.05.2006, 17:30
aaaaaaaaah cool

ich hätt auch mit nem späteren realese gerechnet...COOOOOOLL
thx :D :D :D 8o :bigeek:

imported_Ju-Jin-Chan
19.05.2006, 18:36
is heute ein neues album rausgekommen?
hab mir letzte woche houyoku gekauft.find ich echt gut,besonders gefällt mir ame no orchesta.und sie schreien nich so rum wie D'espairs ray.xDblöd is nur mit dem mediaplayer.hab noch einen von okio hotel und ich kann denn von muss nur dareininstallieren aber dann hab ich net mehr den von th....kan den installationsordner nich ändern....

Aero
20.05.2006, 09:45
Ich lauere schon die ganze Zeit darauf, dass die Menschen bei VIVA PLUS
das Lied mal spielen!

Aber das tun sie ja leider nicht! :(

Oder verpasse ich das immer? :wiry:

Riyutsuku
20.05.2006, 20:22
Habt ihr eigentlich diesen Mtv News Bericht über Mucc/Visual Kei gesehen, wo 4 fans+ mucc ein kleines interview geben?
Ich hab den grad auf youtube entdeckt, bei der Suche nach einem Mucc Clip, nach dem auf einer Homepage gefragt wurde.
Wer den noch nicht gesehen hat: x__x" (http://www.youtube.com/results?search=MTV+Visual+Kei&search_type=search_videos)
die ansage von markus kafka am ende ist ja derbst heftig X_X
und ich dachte MTV hält sich da ein wenig raus, im Gegensatz zu Viva Plus XDD

gomen, wenn der clip schon mal geposted wurde m(_ _)m

@Aero
nya, manchmal wird er schon reingevoted. Ich seh den wenn auch immer nur zufällig... ^_^"

lisalein
20.05.2006, 20:23
nein habe ich nicht was sagt der denn?

Riyutsuku
20.05.2006, 22:20
Schau's dir an ^_^
Ich hab eh den Link dazugetan-> es is das "x_x"
Aber ich kanns dir auch so sagen (jetzt nicht ganz genau,, aber so ungefähr XD"): "Ja, weil das alles ja ÜBERHAUPT nichts mit Tokio Hotel zu tun hat." So auf die Art, jaja, redets nur, wir bringen euch immer mit TH in verbindung.
x_x"

Deepblue
20.05.2006, 23:31
Ja der Kommentar war klasse da musste ich echt lachen :D Aber stimmt schon das manche J-Rock(Mucc/Dir en grey)mit T.H. verglichen werden, leider

Ruby Moon
21.05.2006, 00:44
Und das is völlig blött =__=
Gerade jetzt wo TH so berühmmmt ist, wird man als TH-fan abgestempelt wenn man schwarze Fingernägel trägt oder einen schwarzen T-shirt anzieht etc.>_<


MUCC ist supi---aba das lied ist schon einbissle alt ne?


RM

YuAkawai
22.05.2006, 13:55
habt ihr eigentlich schon das mucc special auf AnimeY gelesen???
http://www.animey.net/specials/30

da wird voll viel über die geschichte muccs verraten find ich voll klasse! :)
am 19.05. ist also "Zekuu" erschienen?? hat das schon jemand? wie findet ihr es wenn ja?

Deepblue
22.05.2006, 14:29
Hab das Special gelesen stehen ziemliche viele Storys über Mucc drin find ich gut :D

amok_kun
23.05.2006, 19:38
Hab das Album Zekuu schon ein wenig länger und finds sehr genial, man merkt das sich Mucc weiterentwickelten, dennoch ist ihr erstes Majorlabel-Werk sehr gelungen und kann am ehesten mit ihrem vorvorletzten Album verglichen werden.

casri
26.05.2006, 18:33
War zwar am anfang von der Band nicht so begeistert aber nachdem ich mir das Album Houyoku angehört habe, gefällts mir langsam auch sehr gut. :D

BloodyRyuichi
28.05.2006, 18:03
ich hab das album von 2004 gekauft kA wie es heißt aber da sind so geile lieder drauf +-+ schon tausendmal gehört und kann se immer noch nicht auswendig

casri
28.05.2006, 19:33
Ich muss auch sagen, das deren Songs echt gut sind und man kriegt die nicht mehr aus dem Kopf. :D

SakuyaKira
30.05.2006, 22:33
2004 ... wuoh, da bin ich überfragt ... *hat probleme mit namen* XD
mir fällt nur Kuchiki no Tou ein, aber das is ja von sommer 05 ... *bildungslücke* ^^°°° *schwitz*



hat schon war >6< von MUCC?
http://www.neotokyo.de/product_info.php/products_id/10039843?osCsid=a83fc36d3ce7baf3edf2a1d5c52f08c5

imported_nagi
30.05.2006, 23:40
2004 kuchiki no tou
2005 houyoku
2006 6


also 6 hab ich schon lange, nur nicht als original. *lol*

amok_kun
31.05.2006, 10:05
Hab "6" und finds zwar ein wenig kurz mit gerade mal 30 Minuten, dennoch vorallem der Song nach dem Intro, einfach genial *___*
Hab jetzt 4 Alben von Mucc und werd mir ihr Album vor Zekku
wahrscheinlich auch noch hohlen^^
Das Konzert in Berlin war ja mal der Oberhammer X__X

Mucc forever :ugly:

SakuyaKira
01.06.2006, 18:33
ui, apropos konzert ... gibts eigentlich schon die DVD von der Tour von letztem Jahr in august? (hat da was im hinterkopf, aber keine konkrete ahnung *drop* *schäm*)

BloodyRyuichi
02.06.2006, 10:27
soweit ich weiß ist die DVD noch nicht da und zum thema MTV(Mainstream Television)
also ich habe auch gehofft das wenigstens die sich da raushalten aber na ja
und aussedem wurden wir noch mit Tokio Hotel fans verglichen was´n das für müllô.O
der Kafka spinnt doch total oder? :P


ich hab bisher nur 1album von MUCC ( "Kuchiki no Tou". )
letztens in einer Zeitschrift ´habe ich ja die "Hintergründe" zum Album erfahren...trotz der "Krise" haben die jungs ein Geiles album geschaffen und somit einen neuen Fan gewonnen :roll:

SakuyaKira
03.06.2006, 09:50
in letzter zeit is der kafka irgendwie so ... buäh. früher fand ich ihn ok, aber seit irgendwann, weiß nimma wann, kommt er mir so vor als müsse er um jeden preis lässig sein. und redet ziemlich viel mist.
mal allgemein: die haben alle keine ahnung, also die, die immer den TH- vergleich machen.- herr, schmeiß hirn vom himmel. >_<
vom metall hammer bin ich auch enttäuscht. der typ hat uns bei Coupling ne stunde lang interviewt und als ich dann den bericht gelesen hab ... meine güte, das haben wir alles so nicht gesagt >_< fast alles verdreht, so, damit es in diverse klischés passt, damit auch alle es verstehen. *drop*
ich glaube ich hör endgültig auf mir nachrichten ober berichte über die J-bnds oder deren konzerte anzuschauen, man wird ja doch nur grantig drauf. XD


@Ryuichi
was für hintergründe?
also ich wusste dass sie in ner art >schaffens-krise< steckten (was ich mir bei mucc irgendwie nicht vorstellen kann, aber hat ja jeder mal n tief), aber sonst weiß i von nix.
klär mich mal auf. bitte.

BloodyRyuichi
03.06.2006, 15:57
also ich hab in "Peach" gelesen das die irgendwie in der Band totale probleme hatten und sich alle selber nicht mehr leiden konnten
und diese probleme haben die in kuchiki no tozu verarbeitet...
und "6" find ich irgendwie nicht soo toll mal schauen ob ichs mir kaufe
oder für Merry und/oder gazette spare die sollen geil sein ô.o

SakuyaKira
03.06.2006, 17:09
ah, in der peach ... das koneko- schwestern mag ... (kommt irgendwann mal wieder ne j-beat oder wie das ding hieß? besser nicht >_<)

kannst du den bericht mal einscannen? *lieb guck*

BloodyRyuichi
04.06.2006, 11:23
hmpf mal schaun muss ichd ann zum kumpel rennen weil mein pc schrott ist aber hmm mach ich mal *zurück lieb guck* Lol

amok_kun
05.06.2006, 22:54
Also so weit ich weis haben die sich mit dem Album Zekkuu und somit einem Majorlabel ziemlich gestritten und kamen noch kaum klar, warn kurz vor der Trennung, sind dann aber wieder klar gekommen und ham sich mit kuchiki dann den Schmerz von der Seele gespielt.

Lilja
06.06.2006, 07:20
Hola, hier nochmal Dahlia :bigt:

Wir suchen noch Reviews zu den Konzerten von MUCC, außerdem eure Meinung zu den einzelnen Mitgliedern der Band. Es reicht auch ein Kommentar, warum z.B. Tatsurou euer Liebling ist, gerne aber auch Statements zu jedem der Vier. Beispiele gibt's auch kuchiki.de unter Profile zum nachlesen ^^

SakuyaKira
06.06.2006, 13:46
gut dass sie wieder klargekommen sind.
ich liebe diese band einfach. will das böse wort gar nicht mal denken *bibber* *schnief* *panik*
*sich an sie klammer*


Dahlia ...
hm, ich konnte leider nicht auf die konzerte in köln und münchen *heul*
war nur am hamburg konzert im august letztes jahr ... is lange her, aber einige ereignisse haben sich mir in die netzhaut gebrannt. ich schau mal ob ich das irgendwie in sinnvolle sätze pachen kann.^^°°

Lilja
06.06.2006, 14:26
hm, ich konnte leider nicht auf die konzerte in köln und münchen *heul*
war nur am hamburg konzert im august letztes jahr ... is lange her, aber einige ereignisse haben sich mir in die netzhaut gebrannt. ich schau mal ob ich das irgendwie in sinnvolle sätze pachen kann.^^°°
Ja, das wäre klasse! Von Hamburg haben wir noch keinen einzigen ;(

Mikoto
20.06.2006, 20:11
Also ich konnt mir das neue album 6 zum glückkaufen da es nur 12.99 gekostet hat ^^ *freu*
Ich liebe miyas gitarrenspiel *_*
Und Satochi der Drummer hats audch nicht minder drauf.
Und dank Tatsuro ist der sound auch nicht wirklich hart ^^
Akai sora ist zum beispiel ein super Lied ,wo di Band total hamoniert ,find ich.

casri
20.06.2006, 20:13
Original von Mikoto
Also ich konnt mir das neue album 6 zum glückkaufen da es nur 12.99 gekostet hat ^^ *freu*
Ich liebe miyas gitarrenspiel *_*
Und Satochi der Drummer hats audch nicht minder drauf.
Und dank Tatsuro ist der sound auch nicht wirklich hart ^^
Akai sora ist zum beispiel ein super Lied ,wo di Band total hamoniert ,find ich.

menööööööööööö, will auch hören ;(
muss mal gucken wann ich es kriegen kann :wiry:

SakuyaKira
21.06.2006, 12:06
ich habs mir letztens bestellt. (NT)
hoffe das dauert nicht wieder so lange XD

kajsa
21.06.2006, 14:32
habs mir auch kürzlich gekauft, zwar mehr als frustkauf, weil ich sonst nix gefunden hab und net ganz ohne einkauf aus münchen abrücken wollte, aber dafür isses echt gut, am besten gefällt mir momentan "Kami no hoshi"

SakuyaKira
21.06.2006, 17:34
sind die lyrics eigentlich auf japanisch (also hira, kata und kanji) oder romanji geschrieben?
(nicht dass es je irgendwo gestanden hätte dass es die lyrics auf romanji ... oder ne übersetzung davon im booklet gäbe, aber fragen kann man ja^^)

kajsa
21.06.2006, 18:40
du meinst schon von "6", oder? *cd hol und nachguck* also die texte sind einmal auf japanisch geschrieben und dann in ner beilage noch mal in romanji mit dt. übersetzung, wenn ich da jetzt nix durcheinander bring

SakuyaKira
22.06.2006, 03:07
jupp, mein von 6.

hui. super.^^

nicht dass es so furchtbar anstrengend wäre, die lyrics und Trans im net zu suchen, aber es hat schon was feines wenn das gleich im Booklet mit drinne is.

thx for info :)

Mikoto
25.06.2006, 18:15
ich find nur doof ,das man am anfang nicht weiß welche übersetzung zu welchem Lied gehört ,ich war total verwirrt ...und das das ganze albumhülle aus pappe is ,find ich auch schade u_u sons ist echt gut ,öhm welche nummer hat denn "Kami no hoshi"?

SakuyaKira
25.06.2006, 18:37
also ich mag pappe-dings-hüllen (hat mir auch beim WtD gefallen)

klingt jetzt irgendwie nicht sehr erhebend.
hoffe ich find mich in dem booklet irgendwie zurecht ... *schauder*

kajsa
25.06.2006, 19:38
das is nummer 6...stimmt, das mit den übersetzungen is bisschen wirr, aber es geht schon...mir gefällt die hülle auch, der einzige nachteil is, dass die so schnell kaputt gehen *an mein sentenced-album denk*

Mikoto
25.06.2006, 19:49
stimmt nummer 6 rocjkt richtig ^^!!!
Ach ich lieb das album
Öhm aber mal ne allgemeine Frage ,was ist der unterschied zwischen Bass und Gitarre ?

kajsa
26.06.2006, 14:36
also soweit ich weiß, hat ein bass 4 und eine gitarre 6 saiten, aber ich glaub, da gibts auch ausnahmen

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Bass
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Gitarre

SakuyaKira
26.06.2006, 18:25
gitarre:
im vergleich zum bass kürzerer hals. hat 6 verschieden dünne seiten.
bringt die komplette tonleiter, bis rauf zu den verdammt hohen und schrillen tönen. geht aber auch tief, aber nicht so tief wie bass.
spielt meistens vorne, also deutlich hörbar.

bass:
langer gitarren- hals. 4 seiten, manche bässe haben auch 5 seiten (ad hoc fällt mir nur der von Kazuno ein, aber es gibt noch mehr). es gibt auch 6 seitige bässe. die seiten sind deutlich dicker als die von der gitarre.
bass klingt tief und dumpf, spielt meistens im hintergrund und is zusammen mit den drumms für den rhytmus zuständig.


ok, das is ... jo, sehr laien-haft ausgedrückt.^^°°°°°
*mal lieber doch wiki-artikel lesen geh* *gg*



ich hab das album heute in der früh mit der post bekommen.
am weg zu schule gehört.

ich musste dabei dauernd an ein interview denken in dem miya über das neue album gesprchen hat. >es ist sehr melodisch< hat er gesagt.
Oh ja! es ist melodisch und wie.
man erkennt mucc, ganz klar. aber es is ne (für mich) völlig neue richtung.
im stil von Kouchiki no Tou is nicht viel auf dem album. alles eher ruhig, leise. die lauten stellen sind selten, insgesamt vielleicht 4 die in der lautstärke, speed ect. an >früher< *blödes wort XD* erinnern.
ich muss dazu sagen. ich hatte die ganze letzte woche Kochiki no Tou im Discman, vielleicht kommt es mir daher ein bisschen wie eine umstellung vor.
jedenfalls is es ein (deutlicher) unterschied zum vorgänger album.


kann man sagen >mucc sind ruhiger geworden<? ... klingt irgendwie unpassend, weil ruhig is es ja nicht, nur melodiös.
(das geilste lied is aber Track 8. so genki. ... bin gespannt worum es in dem text zu dem lied geht ... gleiches gilt für track 9)

so, das wars mal zum musikalischen >ersten eindruck<
jetzt greif ich mir mal das booklet und die translations. auf die bin ich besonders gespannt.

BloodyRyuichi
28.06.2006, 12:52
ja man kann sagen das Mucc "ruhiger" geworden ist
die Musik geht nicht mehr wie bei kuchiki no tou ins depressive
als ich mir z.B. "6" angehört habe dachte ich "Das sind nicht Mucc es steht zwar drauf aber es sind se nicht"

Ich finds nicht so gut das die Musik so Punk ähnlich ist....
DIe Musik kann ruhig etwas """"lustiger"""sein aber sie sollten ihren düsteren und doch melancholischen stil nicht völlig ablegen :angst:
und
@SakuyaKira ich hab den Peach artikel vergessen rein zu posten und jetzt find ich die Zeitschrift nicht mehr *doppel :angst:*

SakuyaKira
28.06.2006, 15:59
@peach artikel
macht nix.^^


ich hab gestern >kyugatsu ...< wah!! ich kann mir diesen titel einfach nicht merken >_< ... das lied mit 9 und 3 im titel *drop* *sich schäm* ... angehört.
man soll den stil einer band nicht an einem einzigen lied festmachen, aber ich finde kyogatsu is schon recht typisch ... ne?
was 6 angeht, erinnern mich nur einige stellen in stücken daran.


aber ich mag das album trotzdem.
mucc verarbeiten ja ihre erlebnisse in ihren songs und die kommen dann aufs album. das album, bzw. die songs geben schon irgendwie aufschluß über sie.
und was die texte angeht. die sind nach wie vor typisch *find ich halt*
hab mir gestern die übersetzungen durchgelesen ... die texte sind so dermaßen gut!!!!! *anbet*

abendrot, 4,6, Haruka und Erwachsene aus Pappmasche ... die sind einfach genial (sorry, ich hab die japanischen titel noch nicht ganz auswendig und das booklet nicht da, so dass ich nachschaun könnte *das später editier*^^)

Lilja
29.06.2006, 16:42
Den Artikel aus der PEACH wird es auch nach erscheinen der neuen PEACH-Ausgabe auch auf kuchiki.de geben ;)

PS: "Dahlia" ist jetzt "Lilia", das wird erst nach und nach auf der HP geändert!

amok_kun
30.06.2006, 10:24
Naja Mucc ham ja ne deutliche Veränderung durchgemacht, nach ihren Streitereien und dem Stress, entstanden zu Zekku zeiten und dem Verarbeiten dieser negativen Gefühle durch "kuchiki no tou" sind sie nun wieder auf einem leicht anderen aber keinesfalls schlechten Weg, da sie ihre Depressiven Einflüsse vorallem durch die Streitereien nahemn und es nur gut ist wenn sie sich net streiten oder? :ugly:
Ne find der einzige Streitpunkt an 6 ist meiner Meinung nach die länge des Albums *viel zu kurz ist*
Ansonsten
Mucc forever^^

SakuyaKira
30.06.2006, 23:28
welcher Peach- artikel? *hab ich was verpasst* <-- offensichtlich XD
bin schon neugierig. werd dann auf die hp gehen :)


jo, stimmt eigentlich. 9 lieder ... erst dachte ich. >hm. 9. aha. drop. aber schau ma mal.<
mir kommts irgendwie auch kurz vor, aber wollt nix sagen weil, nyo, dadurch wirds auch nicht länger XD^^°°° aber hast recht. 2, 3 mehr wären nice gewesen (so alles ab 12 oder 13 is gut bei alben^^)

memoria
26.07.2006, 00:02
Original von SakuyaKira
also ich mag pappe-dings-hüllen (hat mir auch beim WtD gefallen)


Ich auch, die sind nicht so teuer :3

!HonK!
28.07.2006, 15:01
Nein ich habe mich nicht verirrt :ugly:

Also z.Z. höre ich mir die MUCC - Diskographie durch, bevorzugt die "Kuchiki no Tou" die für meine Ohren fantastisches Musikgut bietet.

Also... weitermachen :ugly:

imported_Darklight
02.08.2006, 13:12
Mir gefällt das neue album auch ^^
Es ist zwar anders als die alten aber ,dass ist schon okay :D

BloodyRyuichi
14.08.2006, 20:14
also ich finde "6" nicht so toll...
Warten wirs ab..nächstes album

SakuyaKira
14.08.2006, 20:21
in welchen abständen kommen die alben eigentlich raus?
*da nicht so im bild is*

Benbo
15.08.2006, 14:04
hi !
Leider habe ich mucc erst einmal bei mtv gesehen. fand das lied auch total klasse, nur, ist die gruppe wirklich empfehlenswert? ich traue mich an solche gruppen irgendwie nicht ran. ich höre gerade mal Maaya Sakamoto und hikaru utada. die japanischen bands machen mir irgendwie zu harte music (jedenfalls die, die ich bisher gehört habe)

sind die anderen lieder von mucc auch zu empfehlen?

BloodyRyuichi
15.08.2006, 14:35
Also ich muss mir das Video erstmal anscheuen (CD hol)...
Jo der song ist geil ^-^Bekomme bei dieser Stimme immer Gänsehaut xD (Krank? :mua:)
Also ich empfehle dir MUCC, weil sie auch nichr so Shock-Rock /Undustrial wie Depsa machen...
Bei mucc kannst du nichts falsch machen!Im vergleich zu früher sind (wenn man das so sagen kann) etwas ""softer""geworden.

SakuyaKira
15.08.2006, 14:55
schließ mich an.
mucc sind genial.

und besorg dir unbedingt die übersetzungen der Lyrics. die texte sind sowas von lesens/ verstehenswert.

BloodyRyuichi
15.08.2006, 23:46
Ich bin ein absoluter Fan von Mucc.
Für mich persöhnlich auch besser als z.B. Diru oder m10m.
Ich krieg einfach immer eine Gänsehaut bei den Songs.Ist das normal :D

SakuyaKira
15.08.2006, 23:50
von den texten her bin ich das echt geneigt zuzustimmen.
von diru haben wir schon länger nicht mehr viel tiefgründiges gehört ...

imported_Darklight
16.08.2006, 00:57
Ich versteh sowieso nicht warum Dir en Grey soo übertrieben beliebt ist. Okay Kyos stimme ist gut,aber sein gekreische geht mir auf die Nerven >_<
Ich stimme allen obrigen zu MUCC sind toll und nicht sehr hart :D (ich geh mal jetzt von 6 aus.)
Und der Sänger (grad namen vergessen *peinlich*) hat ne super ,saubere Stimme, sehr angenehm. :))

SakuyaKira
16.08.2006, 17:46
ich bleib aber trotzdem bei diru. ich mag sie und live sind sie hammer.
kyo´s charisma live is gigantisch. ich stand beim konzert vor ihm und als er mit einer flüßigen bewegung sich hochdrückte und auf den verstärker stieg ... wow, das war ... genial.

sänger: Tatsuro (unter Profil: http://www.55-69.com/ )
stimme: *anbet* beim konzert in Hamburg gab es eine szene wie beim letzten diru konzert ... auf einmal verstummte alles, instrumente und publikum und tatsuros stimme hallte durch die halle und füllte den raum komplett aus. dabei war sie ... >weich<, >geschmeidig< ... fließend, ein langer lauter ton, aber kräftig und ohne zittern ... *anbet*

nyo. mucc sind eigentlich, würd ich jetzt mal sagen, schon auch hart.
Bebi (oder so^^ lied 8 auf der 6, is nicht ihr erstes Genki-lied und Haruka (lied9) is nicht ihre erste balade, aber so >soft< wie auf der 6 kannte ich sie bisher nicht ...


btw: brauch mal hilfe. kennt wer Red Sky. diese In-Offizielle Mucc HP?
bei mir geht die nicht mehr. geht sie bei euch?


achja, nicht vergessen, Tatsuro hat am 21.8 geb-tag (hihi, 2 tage nach mir^^°°)
*sich hau* WAH!!! Satochi hatte vorgestern >_< *dumm desu* SOOOOOOORRY (*kann nichts dafür, war bis 12ten in france unterwegs, *streß* ... *ausrede* *drop* ^^°°°°)

keranju
21.08.2006, 09:54
btw: brauch mal hilfe. kennt wer Red Sky. diese In-Offizielle Mucc HP?
bei mir geht die nicht mehr. geht sie bei euch?
Bei mir steht zu Red Sky auch, "kann nicht gefunden werden" (...)


Happy Birthday Tatsurou !!! *Konfetti streu*

*_°-Maron-°_*
02.09.2006, 23:03
ich find Mucc einfach nur genial, ihre Musik fasziniert mich, egal welches lied und...Tatsuros voice is unique
und wie Miya die Gitarre spielt ist total süß (ich kann mitlerweile schon einige seiner gitarren unterscheiden wenn ich die Lieder höre XDD *freak*)
an sich ist es mir egal ob sie "harte" oder "softe" musik machn, hauptsache sie machn welche ^^ und mir gefällt beides gleichermaßen perfekt

das lied das mich momentan am meisten berührt ist Ame no orchestra , und das was meinen stress am meisten abbaut ist Dai Kirai :))

SakuyaKira
12.09.2006, 22:29
weiß nicht ob das hier schon mal gepostet wurde *auf datums schau*
eher nicht^^

nyo. muss man jedenfalls gesehen haben:
neues mucc PV :)

http://www.youtube.com/watch?v=ti6MA7KlzEQ

!HonK!
12.09.2006, 23:02
Original von SakuyaKira
weiß nicht ob das hier schon mal gepostet wurde *auf datums schau*
eher nicht^^

nyo. muss man jedenfalls gesehen haben:
neues mucc PV :)

http://www.youtube.com/watch?v=ti6MA7KlzEQ

*kopfkratz* ... ... ungewohnt Oo

keranju
13.09.2006, 12:41
Original von !HonK!

Original von SakuyaKira
weiß nicht ob das hier schon mal gepostet wurde *auf datums schau*
eher nicht^^

nyo. muss man jedenfalls gesehen haben:
neues mucc PV :)

http://www.youtube.com/watch?v=ti6MA7KlzEQ

*kopfkratz* ... ... ungewohnt Oo
find ich auch..tatsurou hat ein sonderbaren Haarschnitt und dann diese lachenden laufenden Leuts am Schluss ó.Ò

!HonK!
13.09.2006, 12:47
Original von keranju

Original von !HonK!

Original von SakuyaKira
weiß nicht ob das hier schon mal gepostet wurde *auf datums schau*
eher nicht^^

nyo. muss man jedenfalls gesehen haben:
neues mucc PV :)

http://www.youtube.com/watch?v=ti6MA7KlzEQ

*kopfkratz* ... ... ungewohnt Oo
find ich auch..tatsurou hat ein sonderbaren Haarschnitt und dann diese lachenden laufenden Leuts am Schluss ó.Ò

Scheiss doch ma auf die Frisur und das Aussehen der Leute... ich war eher von der Musik überrascht xD :/

lisalein
13.09.2006, 13:26
ich find die neue frisur ganz gut aber da slied kliengt irgentwie net nach mucc.
voll ungewohnt :o aber net schlecht

Lord Zwiebel
14.09.2006, 12:02
Was man nicht alles so findet O__o Tatsurou x Yukke - Liebfi**en (http://www.youtube.com/watch?v=9LsRpIUtGG4) xD

Zu dem Song + PV
Also ich finde das Lied echt genial und das PV passt perfekt dazu. Man muss halt mal was neues ausprobieren, schließlich hat es bei Diru auch geklappt! ^^
Außerdem denke ich, dass MUCC wieder ihren 'alten Style' aufgreifen werden.
Bitte, danke, gern geschehen...

witzlos
14.09.2006, 12:10
Original von Lord Zwiebel
Was man nicht alles so findet O__o Tatsurou x Yukke - Liebfi**en (http://www.youtube.com/watch?v=9LsRpIUtGG4) xD

Zu dem Song + PV
Also ich finde das Lied echt genial und das PV passt perfekt dazu. Man muss halt mal was neues ausprobieren, schließlich hat es bei Diru auch geklappt! ^^
Außerdem denke ich, dass MUCC wieder ihren 'alten Style' aufgreifen werden.
Bitte, danke, gern geschehen...

das video is ja ma geil :ugly:
haha die sin ja nur am grabschen ^^

Mikoto
14.09.2006, 19:26
xD
Mucc wird irgendwie immer mehr wie ' L'arc en ciel' find ich.
*ich nit schlimm find*
Aber es ist schon ne veränderung und ähm... Tatsuro sieht doch super aus was habt ihr nur :D
zum Tatsuro x Yukke Lieb f ***video :
:rofl:
O mein gott das ist der Hammer , ich lach micht tot
:lol:

witzlos
14.09.2006, 19:54
Original von Mikoto
xD
Mucc wird irgendwie immer mehr wie ' L'arc en ciel' find ich.
*ich nit schlimm find*
Aber es ist schon ne veränderung und ähm... Tatsuro sieht doch super aus was habt ihr nur :D
zum Tatsuro x Yukke Lieb f ***video :
:rofl:
O mein gott das ist der Hammer , ich lach micht tot
:lol:

naja warum wie larc en ciel??....mmh ich find mucc seit dem video richtig sympatisch :wave:

Mikoto
14.09.2006, 20:03
Ich mein das der stil so richtig soft geworden ist ^^
Jo der clip gefällt mir auch total niedlich irgendwie :)

witzlos
14.09.2006, 20:21
Original von Mikoto
Ich mein das der stil so richtig soft geworden ist ^^
Jo der clip gefällt mir auch total niedlich irgendwie :)



mh ich kenn gar keine alten sahcne von mucc waren die ma härter?? :wiry:

Mikoto
14.09.2006, 21:50
mh ich kenn gar keine alten sahcne von mucc waren die ma härter??
Im vergleich zum clip ? eindeutig ja ^^
Auch das neue album ist nicht wirklich " hart " ,aber auch nicht soft , würd ich sagen :)

!HonK!
14.09.2006, 22:58
Original von TAOM
mh ich kenn gar keine alten sahcne von mucc waren die ma härter?? :wiry:

Allein die Kuchiki No Tou *rrrr* :ugly: ja sie war definitiv mal knüppeliger unterwegs ^^ ich hoffe, das wird sich nich ändern :/

witzlos
15.09.2006, 14:35
Original von !HonK!

Original von TAOM
mh ich kenn gar keine alten sahcne von mucc waren die ma härter?? :wiry:

Allein die Kuchiki No Tou *rrrr* :ugly: ja sie war definitiv mal knüppeliger unterwegs ^^ ich hoffe, das wird sich nich ändern :/

mit welcher band könnte man die alten lieder vergleichen ???