PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samurai Champloo



imported_Shin
17.06.2005, 14:08
Samurai Champloo ist eine Samurai-Serie wie keine andere, regieren hier doch neben lebenswichtigen Fragen und ehrbaren Weisheiten beinharte Comedy, Chaos und derbe Sprüche! Denn eines machen die Hauptcharaktere Mugen, Fuu und Jin ganz gewiss nicht: ein Blatt vor den Mund oder gar Rücksicht auf Verluste nehmen!

Titel: Samurai Champloo
Bände: 2
Originalverlag: Kadokawa Shoten
Magazin: Shonen Ace
Preis: € (D) 6,50
Autor: Studio manglobe
Zeichner: Masaru Gotsubo
Seitenzahl: 176
ISBN: 978-3-86580-378-8
Erscheint: 12.2005
Genre: Action

kibou-chan
17.06.2005, 14:16
omg...
ich liebe Tokyopop XDDD~~
zumindest dafüüüür*_____*
Samurai Champloo is soooo tooooooll*_* so lustig. spritzig und witzig XDDD~~~
*auf Kaufliste schreib*
*____*
Manga-Mugen*_* haaach, wird das toll!

NoNo
17.06.2005, 14:36
Yeah, cool! :D :O
Mal wieder hat TOKYOPP sich einen superhit geschnappt! Der MAnga interessiert mich (wegen Geldtechnischen Gründen) natürlich mehr als der Anime. Und ich denke mal, den MAnga werde ich mir auch auf jeden Fall kaufen!
Hier is die Beschreibung der Story aus dem Newsletter

Noch eine Samurai-Geschichte, aber irgendwie auch ganz anders, ist Samurai Champloo.

Japan in der Endo-Periode. Die kleine Fuu ist auf der Suche nach dem "Samurai, der nach Sonnenblumen duftet". Auf ihrer verrückten Reise wird sie von Jin und Mugen, zwei Schwertkämpfern begleitet, die unterschiedlicher nicht sein können. Wenn sich die drei nicht gerade streiten, schlagen sie mit ihrer lockeren Art und den außergewöhnlichen Schwertkampftechniken ihre Gegner scharenweise in die Flucht.

Vor ihnen liegt das Abenteuer, doch hinter sich lassen sie nur Chaos. Klingt lustig? Ist es auch! Eine Samurai-Serie der besonderen Art, denn hier regieren neben lebenswichtigen Fragen und ehrbaren Weisheiten beinharte Comedy, Chaos und derbe Sprüche! Denn eines machen die Mugen, Fuu und Jin ganz gewiss nicht: ein Blatt vor den Mund oder gar Rücksicht auf Verluste nehmen...

Im Spätsommer geht die DVD-Reihe zu Samurai Champloo bei Panini an den Start, auf den Manga könnt ihr euch im Dezember freuen. Must have!!!

imported_Michael Schweitzer
17.06.2005, 16:03
Ihr seid immer so schnell!

Vor allem NoNo :engel:

Da ist man einmal kurz draußen, euch Seiten und ein Cover zu besorgen, da ist auch schon ein Thread eröffnet. Coooool!


Jetzt geht´s rund, Leute!


http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/010_champloo.jpg



Samurai und Hip-Hop? Geht das? Und ob! :mua:

Samurai Champloo ist eine Samurai-Serie wie keine andere, regieren hier doch neben lebenswichtigen Fragen und ehrbaren Weisheiten beinharte Comedy, Chaos und derbe Sprüche! Denn eines machen Mugen, Fuu und Jin ganz gewiss nicht: ein Blatt vor den Mund oder gar Rücksicht auf Verluste nehmen!

Was sich auch aus dem Namen ableiten lässt:

Was ein Samurai ist und macht, dürfte jedem ungefähr klar sein, aber auch Champloo hat eine Bedeutung und ist nicht etwa eine Ableitung von Champion oder so ähnlich, sondern der Name für eine japanisches Gericht.

Auf Okinawa gibt es ein Gericht, bei dem verschiedene Gemüsesorten gekocht, gedünstest und danach ordentlich verrührt und vermischt werden. Dieses Gericht nennt man auch Champloo (Natürlich anders geschrieben).

:rolleyes2: Ähnlich durchgemixt, geht es bei Samurai Champloo zur Sache:

Japan in der Edo-Periode. Die kleine Fuu ist auf der Suche nach dem »Samurai, der nach Sonnenblumen duftet«. Auf ihrer verrückten Reise wird sie von Jin und Mugen, zwei Schwertkämpfern begleitet, die unterschiedlicher nicht sein könnten.


Während Jin einer renommierten Schwertkampfschule angehört und eher den Sinn des Lebens sucht, ist Mugen das personifizierte Chaos und sucht nach Antworten auf viel banalere Fragen: "Woher kriege ich meine nächste Mahlzeit und gibt es da draußen eigentlich jemanden, den ich verdreschen kann?!"

Also zieht die Truppe durch die Lande, Fuu auf der Suche nach ihrem Samurai, Jin auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und Mugen auf der Suche nach ... Essen und Ärger, und egal wohin sie kommen, erwarten sie bereits die skurrilsten Gestalten: ein Kommissar und heiterer Playboy in einer Person, eine einsame Rächerin, eine übereifrige Ninja-Einheit, eine liebeswütige Schankhauswirtin, und noch viele, viele mehr!

Vor ihnen liegen alle Antworten, doch hinter sich lassen sie nur das Chaos!


Der ANIME wird voraussichtlich ab AUGUST bei PANINI erscheinen und auf der offiziellen Website von MANGLOBE gibts coole Bilder, Trailer und jede Menge Musik aus dem Anime. Official Website (http://www.samuraichamploo.com/index.html)



Kreuzt die Klingen, Freunde!

NoNo
17.06.2005, 19:58
Yeah! Noch mehr Informationen- Klingt total lustig muss ich sagen. Und natürlich scheint auch viel Action enthalten zu sein. Also mich spricht Samurai Champloo auf jeden Fall an nd ich werde mindestens EINEN Blick darauf werfen.
Hat vllt. jemand ein paar In-Manga-Scans? Würde gerne mal den Zeichenstil richtig begutachten =)

kibou-chan
17.06.2005, 21:24
irgendwie is ja der Kampf Mugen gegen Jin eh am spannensten XDD~~
(meiner Meinung nach...) hach jaaah, wie Mugen ständig abgeht *__* toll...
aber Jins Ruhe haut einen auch um... nyaaa...
also, ein paar Bilder >__<; fragt mich nicht nach Text...


http://i19.photobucket.com/albums/b181/-kibou-/a.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b181/-kibou-/b.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b181/-kibou-/c.jpg

nyaa, und so ein scheener Shonen Manga*_* hach jaaaah... das macht glücklich...

(bin übrigens heimlicher Fuu-Fan, auch wenn ich immer von Mugen schwärme XDD~)

[Edit]
das mom. Cover is übrigens ganz okaay... auch wenn ich das original (noch mehr in nur rot-tönen) natürlich immer sehr schick fand...

nyaa, von der erhaltung der Farbseiten geh ich auch einfach mal aus... wobei ich die eh net so toll überwältigend finde...

Jo Kaps
18.06.2005, 08:38
Das da oben ist das Originalcover, das hier nur durch einen TP-Balken ergänzt wurde, damit wir eine Abbildung haben. Die Farben sehen vermutlich nur wegen der Umwandlung für den Screen anders aus als auf dem Buch.

kibou-chan
18.06.2005, 11:08
also, im original ist der Titelschriftzug doch orange und nicht schwarz, wenn ich das erichtig erkenne, oder? *drop*
http://www.nippon-export.com/catalog/images/4-04-713653-0.jpg
so kenne ich das Cover jedenfalls o__o;

nyaa, aber es ist wirklich nicht schlimm oder soooo^^;;
ich kauf das Zeug ja immer (und ich bin so glücklich, dass ihr SC rausbringt...), ich boykottiere ja nichts, selbst wenn ich kein fan des TP-Balken bin^.^; das bringt ja keinen um =^.^=
alsoo, keeiiin Probleeem!

also, sorry >.<;

Shen Lao
18.06.2005, 13:53
Also den Anime wollt ich mir sowieso schon holen. Und ich mir die Scans von oben anschau werd ich mir wohl auch den Manga holen ^^ Scheint zeichnerisch ja nicht schlechter als der Anime zu sein. (Hatte schon die Befürchtung es könnte wie bei Cowboy Bebop oder Get Backer zu sein... Anime hui-Manga Pfui ^^")

Karsten Küstner
21.06.2005, 08:28
Genau richtig. Der Manga ist auch extrem gut gelungen. Ganz meine Meinung auch... deswegen lassen wir auch eventuell mal einen Manga zum Anime aus oder andersherum.

imported_Alita
21.06.2005, 20:06
Ist der Mangaka zu dem Manga so unbedeutend, daß er nirgends erwähnt werden muss?

kibou-chan
21.06.2005, 20:43
Ist der Mangaka zu dem Manga so unbedeutend, daß er nirgends erwähnt werden muss?

Der werte Zeichner heißt Gotsubo Masaru.
von dem ich wirklich noch nie was gehört habe^^;;


jaah, aber, es wird wohl wirklich mal Zeit =^.^=

NoNo
21.06.2005, 21:46
Wie wird denn eigentliich der zweite Teil des Titels richtig ausgesprochen?

"Tschampluh"
"Tschämpluh"
"Tschompluh"

??? ?(

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Karsten Küstner
22.06.2005, 10:27
NoNo, das ist eine gute Frage. Champloo kommt aus der Sprache der Einwohner Okinawas und bezeichnet ein Gericht aus Zusammengekochtem (soweit ich weiß, handelt es sich meist um Gemüse). "Tschampluh" kommt der Aussprache des Titels am nächsten, obwohl das Gericht im Original eher in Richtung "Tschampul" geht. Die Hauptinseljapaner sagen "Tschampulu".

Sicherlich finden Amerikaner und Franzosen auch wieder einmal sehr fantasievolle Aussprachevariationen. John Wayne hätte sicherlich "Sämuräi Tschämpluuuu" gesagt (und Elln Delln sagt vielleicht: "Samürä Schomplü"). Schön, wenn wir versuchen, an der Originalaussprache festzuhalten.:jb:

imported_Shin
22.06.2005, 11:25
Original von Karsten Küstner
NoNo, das ist eine gute Frage. Champloo kommt aus der Sprache der Einwohner Okinawas und bezeichnet ein Gericht aus Zusammengekochtem (soweit ich weiß, handelt es sich meist um Gemüse). "Tschampluh" kommt der Aussprache des Titels am nächsten, obwohl das Gericht im Original eher in Richtung "Tschampul" geht. Die Hauptinseljapaner sagen "Tschampulu".

Sicherlich finden Amerikaner und Franzosen auch wieder einmal sehr fantasievolle Aussprachevariationen. John Wayne hätte sicherlich "Sämuräi Tschämpluuuu" gesagt (und Elln Delln sagt vielleicht: "Samürä Schomplü"). Schön, wenn wir versuchen, an der Originalaussprache festzuhalten.:jb:

Wobei die Chinesen den Manga auch unter den Namen "Samurai Chiyampuru" kennen ;)

Schneewitzchen
22.06.2005, 12:38
Original von Shin
Wobei die Chinesen den Manga auch unter den Namen "Samurai Chiyampuru" kennen ;)

[/besserwisser-mode]
Was aber nichts heißt, weil eben genau das rauskommt, wenn man die japanische Umschrift von "Samurai Champloo" von Katakana wieder in lateinische Buchstaben uwandelt.
[//besserwisser-mode]
Wie kommt es eigentlich, dass für den Titel ein Wort aus Okinawa herhalten muss? Das gehörte ja, wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht täuscht, erst seit Ende des 19.Jahrhunderts richtig zu Japan, und da war es mit den Samurai schon aus. Vielleicht einfach ein Lieblingsessen des Zeichners?

Karsten Küstner
22.06.2005, 13:15
Sicherlich hat man auf Okinawa auch schon vorher fleißig Chanpuru gegessen, nicht erst seit der Manga erschienen ist.

Gerade der Titel soll ja implizieren, dass es sich um eine sehr buntgemischte Geschichte handelt, die nicht unbedingt den historischen Tatsachen Folge leistet.
Insofern ist der Titel wirklich gut gewählt.

NoNo
22.06.2005, 14:24
Original von Karsten Küstner
Sicherlich hat man auf Okinawa auch schon vorher fleißig Chanpuru gegessen, nicht erst seit der Manga erschienen ist.

Gerade der Titel soll ja implizieren, dass es sich um eine sehr buntgemischte Geschichte handelt, die nicht unbedingt den historischen Tatsachen Folge leistet.
Insofern ist der Titel wirklich gut gewählt.

Ich finde es echt cool, dass man hier im Forum auch so viel lernen Kann. Im Comic Party-Thread und im PM Kurogane-Thread hat man ja auch schon einiges über das "echte" Japan erfahren. Und hier jetzt auch. Deshalb ist das TP Forum zur Zeit auch das einzige, das ich regelmäßig besuche und auch gerne durchlese XD

Danke auch für die Aussprachen-Kunde, Karsten ;)

imported_ElectriX
22.06.2005, 21:48
Tokyopop, ihr seid einfach SPITZE!!!!:respekt: :tup: :tup:

NoNo
24.06.2005, 11:40
Kleine Info zum Anime:

In der Reihe Midnight Movie werden Spielfilmfassungen unserer im Herbst startenden DVD Anime Serien gezeigt. Von den brandneuen, jeweils 26 Episoden umfassenden Serien Samurai Champloo und Gungrave werden die jeweils ersten vier Episoden als TV Movie gezeigt werden. Somit kommt man schon frühzeitig in den Genuss, sich ordentlichen Appetit auf unsere beiden Anime "Schmankerl" zu holen.

Quelle: Panini Comics Newsletter

snk_bahr
11.07.2005, 00:35
frage:
werdet ihr auch merchandise zu SC
bringen wie zb t-shirts
aber nicht nur eure eigenen sindern auch die die es schon gibt (http://www.tsubaci.com/itemlist/index.html)

hmm ...bring ihr zur zeit überhaupt merchandise ??

Steffi Schnürer
11.07.2005, 08:27
aber nicht nur eure eigenen sindern auch die die es schon gibt
Ähm... du sprichst in Rätseln... ?( Ich denke mal, die Frage war, ob wir auch Merchandise, das es schon zu SC gibt, lizensieren werden. Hm, mal sehen, es ist zu früh, jetzt schon dazu etwas Konkreteres sagen zu können, sorry.

snk_bahr
11.07.2005, 17:35
Originally posted by Steffi Schnürer

aber nicht nur eure eigenen sindern auch die die es schon gibt
Ähm... du sprichst in Rätseln... ?( Ich denke mal, die Frage war, ob wir auch Merchandise, das es schon zu SC gibt, lizensieren werden. Hm, mal sehen, es ist zu früh, jetzt schon dazu etwas Konkreteres sagen zu können, sorry.
ok
aber die t-shirts auf dem link: http://www.tsubaci.com/itemlist/index.html
find ich geil vondaher die frage^^

imported_Michael Schweitzer
13.07.2005, 17:15
Aber hallo, das sind extrem coole shirts!!!

Momenat planen wir keine Merchandise-Artikel zu Champloo. Weder selbst zu produzieren, noch zu importieren.

Bedeutet, dass du wohl in Japan bestellen musst (ich dann leider auch...).

Trotzdem: Champloo rockt!

Grüße aus der Redaktion. :mua: :mua: :mua:

Silver Kitsune
13.07.2005, 18:52
Ist eigentlich nix neues dass kein Merchandise kommt, das sieht man hier eh seeeehr selten.
Aba das wär echt mal was, in limitierter Auflage Merchandising zu euren Serien (Anime UND Manga) zu produzieren/importieren. Oder käme das zu teuer??

snk_bahr
14.07.2005, 21:18
viele sachen waren im anime sehr witzig gemacht
mal schauen wie das im manga ist
is ja oft so dass einiges anders ist
werde mir den manga trotzdem kaufen!
wieviele bänder sollens werden? 5?
der anime besteht ja aus 26 episoden
also 5 oder 6 ne?
in japan sind noch nicht alle bänder da oder? erst 3 wenn ich mich nicht irre?

Karsten Küstner
15.07.2005, 10:57
@Lady Kurama: zu Serien mit Anime UND Manga ist das nicht undenkbar. Bei Champloo müssen wir mal sehen, wie sich das Shirt an Kollege Schweitzer macht. Eigentlich stehen ja schon genügend Mädels am Fenster, um sich mit ihm fotografieren zu lassen.

@snk_bahr: der Manga ist auch oberwitzig und die Übersetzer haben ganze Arbeit bei der Umsetzung des Humors geleistet. Es können sich also alle mit uns auf den Manga freuen.
Bis jetzt gibt es zwei Bände.
Ach ja, eine kleine Anmerkung des Oberlehrers sei noch gestattet: Die Mehrzahl von "Band" heißt in diesem Falle "Bände". Wir verkaufen ja keine Schnüre, sondern Bücher.
:naika: :wave: :wink:

snk_bahr
19.07.2005, 20:08
Originally posted by Karsten Küstner
@Lady Kurama: zu Serien mit Anime UND Manga ist das nicht undenkbar. Bei Champloo müssen wir mal sehen, wie sich das Shirt an Kollege Schweitzer macht. Eigentlich stehen ja schon genügend Mädels am Fenster, um sich mit ihm fotografieren zu lassen.

@snk_bahr: der Manga ist auch oberwitzig und die Übersetzer haben ganze Arbeit bei der Umsetzung des Humors geleistet. Es können sich also alle mit uns auf den Manga freuen.
Bis jetzt gibt es zwei Bände.
Ach ja, eine kleine Anmerkung des Oberlehrers sei noch gestattet: Die Mehrzahl von "Band" heißt in diesem Falle "Bände". Wir verkaufen ja keine Schnüre, sondern Bücher.
:naika: :wave: :wink:
och yo passiert mir manchmal :bigrazz:

Karsten Küstner
20.07.2005, 14:21
Macht ja nichts. Bei uns im Verlag haben wir sogar den Ausdrück "Schnürer", aber das ist glaube ich Pluralis Majestatis.
In jedem Fall hat das nichts mit Samurai Champloo zu tun. Also schreiben wir wieder etwas dazu. :coool:

Tibbe
17.09.2005, 10:08
hallo Leute, ich hätte da mal ne Frage:
neulich, ich glaub vor zwei Wochen, liefen auf vox ja die ersten vier Episoden des Animes. Und mich würde jetzt wirklich wahnsinnig gerne interressieren, ob die Handlung mit dem manga übereinstimmt? Ausserdem: wisst ihr ob vox weitere Folgen zeigt? Oder ob des nur eine Preview auf die ovas war, die ja demnächst erscheinen?
und zu guter letzt:
wie ist der manga-stand jetzt in Japan? gibt es noch immer nur 2 Bände von SC?? ?(

danke schonmal und greetz

Vagabund
17.09.2005, 11:08
Original von Tibbe
hallo Leute, ich hätte da mal ne Frage:
neulich, ich glaub vor zwei Wochen, liefen auf vox ja die ersten vier Episoden des Animes. Und mich würde jetzt wirklich wahnsinnig gerne interressieren, ob die Handlung mit dem manga übereinstimmt? Ausserdem: wisst ihr ob vox weitere Folgen zeigt? Oder ob des nur eine Preview auf die ovas war, die ja demnächst erscheinen?
und zu guter letzt:
wie ist der manga-stand jetzt in Japan? gibt es noch immer nur 2 Bände von SC?? ?(

danke schonmal und greetz

vox wird, vorerst, keine weiteren folgen zeigen das war nur werbung für die bald erscheinenden DvD´s mehr nich

Shukriyya
17.09.2005, 11:41
Bisher gibt's zwei Bände: http://www.samuraichamploo.com/
(Release => Book; da kannst du dir die Cover ansehen)
Es gibt auch noch ein "Roman Album", das Charakterinfos, einen Episodenguide, Artworks, making of, Interviews etc. zum Anime enthält.

Ob die Story des Anime und des Mangas übereinstimmt, weiß ich nicht. Ich hoffe aber eher auf kleine Kurzgeschichten, also weitere, praktisch noch nicht gesehene Abenteuer. Vielleicht kann uns ein Tokyopop-Mitarbeiter mehr dazu sagen?

So, noch kurz gegoogelt:
Infos von Tokyopop US:

The Samurai Champloo manga is an action adventure that combines bloody swordsmanship with hip-hop and urban culture. Staying true to the mega-popular anime (now airing on the Cartoon Network) the manga takes a deeper look into world of Samurai Champloo, adding greater insight into the overall mythos.
Quelle: http://www.toymania.com/news/messages/6903.shtml

imported_Shin
17.09.2005, 14:17
.. Haben am Dienstag die erste DVD zu "Samurai Champloo" von Panini zugeschickt bekommen, ich muss schon sagen, da ist ein cooles Inlay zum Manga drin, was sich TOKYOPOP einfallen lassen hat :)

Ausserdem wächst "Samurai Champloo" nicht nur in Deutschland, sondern auch in Japan:
Zum neuen "Samurai Champloo"-PlayStation2-Spiel gibt es seit einigen Tagen auf der offiziellen Website (also hier (http://www.champloo-game.com/ss.html)) schon einige Screenshots zu sehen.

Shukriyya
17.09.2005, 15:09
Originally posted by Shin
.. Haben am Dienstag die erste DVD zu "Samurai Champloo" von Panini zugeschickt bekommen, ich muss schon sagen, da ist ein cooles Inlay zum Manga drin, was sich TOKYOPOP einfallen lassen hat :)


Oh, sehr schön. :))

Tibbe
17.09.2005, 18:59
ich freu mich schon soooo sehr auf den manga, den anime hol ich mir aber auch! ist einfach super die story, die bilder, und die kameraperspektiven im anime (besonders in der ersten episode).
achja: danke für die infos :)

imported_Michael Schweitzer
26.09.2005, 17:26
Ja, der Manga freut sich auch auf euch.

Denn selbst wenn ihr den Anime kennt, werden einge Teile der Story ein bissssschen anders erzählt werden, aber genauso schräg. Denn der Zeichner ist, na wie soll ich sagen: anders... Das ist wohl auch der Grund, warum der renommierte Regisseur Shinichirou Watanabe einem absoluten Neuling sein Werk anvertraut hat.
So sagt Masaru Gostsubo, der Zeichner des Manga, Folgendes dazu:

"Sicher, es wird nicht Wenige geben, die mir vorwerfen, ich habe mich nicht ausreichend angestrengt und der Manga gehe in eine andere Richtung als die Anime-Vorlage (was bei einer Manga-Version aber nicht ausbleiben kann). Aber gerade das ist doch auch ein Aspekt der Grundthematik »Champloo« (heißt einfach gesagt Mix) und daher hoffe ich inständig, dass mir nicht mit zu viel Argwohn begegnet wird…!"

Also seid gespannt:)
1, 2, Samurai!

Beste Grüße aus dem brennenden Schankhaus

Seishinsha
27.09.2005, 09:41
Danke Tokyopop das ihr es immer wieder schafft mich um einigeres Ärmer zu machen!!! Und danke das ihr diesen super Manga bei uns rausbringt.:busy:

snk_bahr
12.10.2005, 00:35
hallo tokyopopteam moderatoren
ich habe eine frage und die ist ob ich ein Spoilerthread im manga fan forum aufmachen dürfte
es wäre sehr net von euch wenn ihr mir diese frage beantworten könntet

snk_bahr
26.10.2005, 22:48
Originally posted by snk_bahr
hallo tokyopopteam moderatoren
ich habe eine frage und die ist ob ich ein Spoilerthread im manga fan forum aufmachen dürfte
es wäre sehr net von euch wenn ihr mir diese frage beantworten könntet
ich würde immer noch gerne wissen ob ich den samurai champloo spoilerthread im manga fan forum eröffnen dürfte
ich hoffe es wird diesmal beantwortet
thx

Conan1/2
26.10.2005, 23:14
Original von snk_bahr

Originally posted by snk_bahr
hallo tokyopopteam moderatoren
ich habe eine frage und die ist ob ich ein Spoilerthread im manga fan forum aufmachen dürfte
es wäre sehr net von euch wenn ihr mir diese frage beantworten könntet
ich würde immer noch gerne wissen ob ich den samurai champloo spoilerthread im manga fan forum eröffnen dürfte
ich hoffe es wird diesmal beantwortet
thx

duhuuu,
das ist das Tokyopop Forum ^^°

auch wenn Samurai Champloo bei TP erscheint, hat das nix mit dem Manga Fan Forum zu tun ^.^
Frag einfach mal die Moderatoren vom Manga Fan Forum :rolling:

:D :D :D :D

XXX

Yagate
27.10.2005, 10:20
Die Moderatoren vom Manga Fan Forum haben aber gesagt das er bei TOKYOPOP wegen dem Thread nachfragen soll...;)
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=2576420#post2576420

Conan1/2
27.10.2005, 11:28
Original von Yagate
Die Moderatoren vom Manga Fan Forum haben aber gesagt das er bei TOKYOPOP wegen dem Thread nachfragen soll...;)
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=2576420#post2576420

oh, okay, dann sorry >.< XXD

*plöd fühlt*

*einfach wieder ins bett verkriech* .__.

:sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

XXX

snk_bahr
27.10.2005, 11:45
also wird es erlaubt?

Shukriyya
27.10.2005, 16:43
Schade, dass in der Sneaks keine Leseprobe enthalten war. Ist es vielleicht möglich, ein paar Seiten für die Homepage einzuscannen? :)

snk_bahr
13.11.2005, 14:24
Originally posted by snk_bahr
also wird es erlaubt?
?

imported_Munky
13.11.2005, 14:29
Original von Shukriyya
Schade, dass in der Sneaks keine Leseprobe enthalten war. Ist es vielleicht möglich, ein paar Seiten für die Homepage einzuscannen? :)
japp.. würds gern mal anlesen.. weil den Anime kenn ich leider auch nicht, hab den auf VOX verpasst <.<"
ma schaun ob ich mir Manga oder/und Anime hol..

Tibbe
13.11.2005, 17:31
also ich kann nur eins sagen: wenn du cowboy bebop mochtest, würdest du samurai champloo lieben. die drei folgen, die damals auf vox liefen, waren genial. besonders die erste. wenn ich ausreichend geld hätte, hätte ich mir den anime schon längst geholt. allerdings gibts im mom. bei mir andere prioritäten. aber der manga ist schon gekauft. zu 100 %.

snk_bahr
13.11.2005, 17:55
Originally posted by Tibbe
also ich kann nur eins sagen: wenn du cowboy bebop mochtest, würdest du samurai champloo lieben. die drei folgen, die damals auf vox liefen, waren genial. besonders die erste. wenn ich ausreichend geld hätte, hätte ich mir den anime schon längst geholt. allerdings gibts im mom. bei mir andere prioritäten. aber der manga ist schon gekauft. zu 100 %.
der manga ist am anfang etwas anders...jedenfalls in den ersten 2 kapiteln

imported_LL14
13.11.2005, 20:51
Hört sich ja echt cool an, was ihr so über den Manga erzählt. Ich werd ihn mir auf jeden Fall mal angucken, da ich sowieso auf Samurai-Stories abfahr XD

YuAkawai
13.11.2005, 21:50
Original von Tibbe
also ich kann nur eins sagen: wenn du cowboy bebop mochtest, würdest du samurai champloo lieben. die drei folgen, die damals auf vox liefen, waren genial. besonders die erste. wenn ich ausreichend geld hätte, hätte ich mir den anime schon längst geholt. allerdings gibts im mom. bei mir andere prioritäten. aber der manga ist schon gekauft. zu 100 %.

ich glaub besser als björn "mr. pizza" cloes von animey kann man den unterschied zwischen cowboy bebop und samurai champloo wirklich nicht beschreiben:

"Vom Weltraum ins mittelalterliche Japan ist es nun wirklich ein großer Schritt."

"Tja, ich ging mit hohen Erwartungen heran und... sie haben sich erfüllt. Spätestens nach der vierten Episode war ich der Überzeugung, dass Samurai Champloo noch besser ist als Cowboy Bebop und das will schon was heißen, denn zum einen ist (war) Cowboy Bebop mein absoluter Favorit was Serien betrifft und zum anderen hatte es sowohl den Weltraum-, als auch den Bebopbonus. Wurden die beiden Sachen hier zwar durch Samurai und Hip-Hop ersetzt, was eigentlich ziemlich gegensätzlich klingt, ist trotzdem alles sehr stimmig. Nicht zuletzt die genialen Zeichnungen haben mich in ihren Bann gezogen."

Tibbe
14.11.2005, 17:35
LL14 ich kann dir samrurai champloo nur empfehlen. und ja, cowboy bebop ist auch einer meiner lieblingsanimes, da waren die erwartungen an samrurai champloo bei mir sehr hoch - und wurden meilenweit übertroffen :D
und dass, obwohl ich alles andere als hiphop fan bin. aber zu den szenen passt der sound halt am besten. und auch wenn der manga ein bisschen vom anime abweicht, solang der charme besteht, ist es ein absolutes must-have.

snk_bahr
15.11.2005, 19:02
Originally posted by snk_bahr

Originally posted by snk_bahr
also wird es erlaubt?
?
??
falls es nicht klar ist:

Originally posted by snk_bahr
hallo tokyopopteam moderatoren
ich habe eine frage und die ist ob ich ein Spoilerthread im manga fan forum aufmachen dürfte
es wäre sehr net von euch wenn ihr mir diese frage beantworten könntet

Shukriyya
17.11.2005, 20:38
Zur Spoilerfrage: Ich denke nicht, dass ein eigener Thread dazu notwendig ist. Band 1 ist nun schon erschienen, Band 2 erscheint im Jänner. Alles, was nicht in Band 1 steht, kann ja in Spoilerkästchen besprochen werden, oder?

Mir hat Band 1 ganz gut gefallen. Hübsche Farbseiten am Anfang, die Story ist sehr witzig und - da sie sich vom Anime unterscheidet - auch noch irgendwie "neu". :biggrin: Außerdem finde ich es interessant, zu beobachten, wie und wo es Unterschiede gibt.

Habt ihr die Staff-Liste am Ende des Bandes gelesen? :D

imported_Shin
19.11.2005, 17:03
Für all diejenigen, die noch nach einer Rezension zum "Samurai Champloo"-Manga suchen, gibt es nun hier (http://www.animey.net/reviews.php?id=221) eine :)

ChoHakkai
23.11.2005, 18:07
ich hab den band gerade gelesen und ich muss sagen ich hab mich fast totgelacht, einfach spitze nur zu empfehlen einfach genial

weiß vllt. jemand ob die serie noch gezeichnet wir oder ob es nur zwei bände gibt??

Shen Lao
23.11.2005, 18:42
Also ich find den Manga auch ziemlich geil XD" Fast so gut wie der Anime. Besonders gut find ich das sich Manga und Anime (scheinbar) ziemlich unterscheiden. Zumindest mein ich sind die Geschichten zwischen Band 1 Manga und den ersten beiden DVDs komplett anders (auch wenn die Hauptcharas und das Ziel das gleiche sind).

Also ich weiß es nicht genau, kann mir aber nicht vorstellen das nach nur 2 Bänden schon schluss sein soll Oo" Ich geh also mal davon aus das es mehr Bände gibt bzw. geben wird ^^"

imported_Michael Schweitzer
24.11.2005, 15:42
Hey ho, freunde des abgefackelten Schnakhauses!

Wie schön, dass bei euch die Sonnenblumen auch so duften, wie bei uns!
Der Manga weicht tatsächlich vom Anime etwas ab und es ist so, wie Shen Lao bereits angesprochen hat.
Die Darsteller sind die gleichen und das Ziel sowie der Ausgang der Geschichte auch, doch der Weg dahin ist gaaaaan anders;)

Darauf geht der verrückte Masaru Gotsubo in einem schrägen Nachwort extra noch näher darauf ein.

Außerdem gibt´s in Band 2 weitere Kapitel, die es so nicht im Anime gibt.
Masaru lässt sich angeblich beim Zeichnen vertreten und die Geschichten werden richtig abgedreht. Aber ich gleube er hat einfach viele Persönlichkeiten:)

Mehr kann man nicht dauzu sagen. Müsst ihr lesen.
Jedenfalls biteet es sich für jeden richtigen Schwertkämpfer an, mal einen Blick in den Manga zu werfen.


Ich sage nur: Mugen in Action, Fuu in Not und Jin in Gedanken versunken: So geht die chaotische »Reisegruppe Samurai« wieder auf Tour. Komplett pleite und vor Hunger schon ganz krank, muss irgendwie Geld in die Kasse kommen. Da trifft es sich gut, dass ein »Teufel« sein Unwesen in der Gegend treibt und die armen Leute tyrannisiert. Ein Festmahl vor Augen polieren Jin und Mugen schon mal ihre Schwerter...



Die Sache mit dem Spoilern könnte man ja über die Spoilerfunktion lösen, so wie es Shukriyya bereits angesprochen hat.
Jedefalls soll niemand irgendwas lesen müssen, was er nicht will, alles klar?!

Eigener Thread fällt aus!

Blumige Dango-Grüße aus der Schwertschmiede

Tibbe
24.11.2005, 15:47
yeah hab grade den ersten band durchgelesen. einfach nur zum tot-lachen. und wie bereits angesprochen, dass sich manga und anime unterscheiden ist genial. ich liebe den manga. und freue mich auf den nächsten monat *will endlich band 2 lesen*.
aber für mich ist es immer noch das schankhaus :D

Original von Michael Schweitzer
Hey ho, freunde des abgefackelten Schnakhauses!

imported_Walter
04.02.2006, 09:00
ich habe die beiden mangas durchgelesen und habe eine frage!
gibt es auch noch einen 3. band?

SephirothsAngel
17.02.2006, 15:00
Ich hab leider erst den ersten Band gelesen.
Den zweiten hab ich aber schon hier liegen und der wird dann am WE gelesen. :D

Find's zwar schade, dass es nur 2 Bände sind, aber immerhin verkürzt es das Warten auf die 6. DVD ein wenig. http://www.crazypics.de/kaos/tiere/005.gif

imported_Walter
17.02.2006, 19:36
och menne nur 2 bände

die dvd`s sind mir zu teuer!

da kauf ich mir lieber 3 mangas anstatt 1 dvd!

imported_713
09.03.2006, 11:57
Hallo,

mal ne kurze Frage wieviele Bände umfasst SC in Japan ?
Oder ist die SErie mit 2 Bänden abgeschlossen ?

MfG

713

imported_LL14
09.03.2006, 14:28
@713: Anscheinend hat die Serie immoment auch in Japan 2 Bände aber wird wohl noch fortgesetzt.

imported_Walter
09.03.2006, 20:24
juhu!
das hört sich gut an, da die geschichte recht lustig war, überaus lustig, muhaha :D

Tibbe
09.03.2006, 21:46
joa die geschichte ist saugeil. mugen ist einfach der coolste. aber zieht euch auch unbedingt den anime rein, der ist sowas von geil. noch besser als der manga. btw: ist in japan der dritte band noch nicht erschienen? hmm muss mich mal informieren.

@walter: hast anscheinend den gleichen geschmack an mangas wie ich^^

Yagate
09.03.2006, 21:48
Nein, Band 3 ist auch in Japan noch nicht erschienen und es ist schon ziemlich lange her das Band 2 in Japan erschienen ist.
Genauer gesagt schon über 16 Monate.:(

Tibbe
09.03.2006, 21:53
echt? ist eigentlich voll schade. erscheinen auch keine neuen kapitel mehr? weiß vll. jemand, ob noch mehr von dem mangaka rausgekommen ist (in japan mein ich jetzt).

Terayama
10.03.2006, 11:06
Original von Tibbe
echt? ist eigentlich voll schade. erscheinen auch keine neuen kapitel mehr? weiß vll. jemand, ob noch mehr von dem mangaka rausgekommen ist (in japan mein ich jetzt).

mmhh... auf googel find ich jetzt spontan nix... aber es gibt ja auch zwei zeichner!
mal selber suchen! ^^

imported_Keiko
21.03.2006, 14:32
Wie viele Folgen hat den der Anime? Gibt es die schon alle auf deutsch? :ugly:
*habenwill*

Shen Lao
21.03.2006, 15:11
Original von Tsubaki-Hime
Wie viele Folgen hat den der Anime? Gibt es die schon alle auf deutsch? :ugly:
*habenwill*
26 Folgen und bisher sind 6 von 8 DVDs erschienen (Wobei Vol.7 wohl noch diese Woche erscheinen soll).

imported_Keiko
21.03.2006, 19:23
Original von Shen Lao

Original von Tsubaki-Hime
Wie viele Folgen hat den der Anime? Gibt es die schon alle auf deutsch? :ugly:
*habenwill*
26 Folgen und bisher sind 6 von 8 DVDs erschienen (Wobei Vol.7 wohl noch diese Woche erscheinen soll).

*freuÜ danke für die info ^-^

Die DVD's muss ich mir unbedingt kaufen gehen wenn ich geld dazu habe. Gibt es auf den DVD's irgentwelche Extras oder so?
Weiß das jemand?

imported_Jumper
21.03.2006, 19:27
Original von Tsubaki-Hime
*freuÜ danke für die info ^-^

Die DVD's muss ich mir unbedingt kaufen gehen wenn ich geld dazu habe. Gibt es auf den DVD's irgentwelche Extras oder so?
Weiß das jemand?
Nein, keine Extras (neben den Standard-Zeug das ich nicht als Extras zähle), zumindest auf den ersten 6 DVDs, mal schauen was mit den letzten beiden sein wird, aber ich bin da nicht gerade zuversichtlich.

imported_Keiko
21.03.2006, 19:30
Original von Jumper

Original von Tsubaki-Hime
*freuÜ danke für die info ^-^

Die DVD's muss ich mir unbedingt kaufen gehen wenn ich geld dazu habe. Gibt es auf den DVD's irgentwelche Extras oder so?
Weiß das jemand?
Nein, keine Extras (neben den Standard-Zeug das ich nicht als Extras zähle), zumindest auf den ersten 6 DVDs, mal schauen was mit den letzten beiden sein wird, aber ich bin da nicht gerade zuversichtlich.


och wie blöd. >.<

wann sollen den die letzten kommen?
oder besser gefragt: wo holt ihr eure Infos? O.o

imported_Jumper
21.03.2006, 19:34
Original von Tsubaki-Hime
och wie blöd. >.<

wann sollen den die letzten kommen?
oder besser gefragt: wo holt ihr eure Infos? O.o

Die 7.DVD kommt am Freitag wie Shen bereits geschrieben hat und die 8. ist noch nich bekannt wann die kommt, vermutlich irgendwann im April vielleicht auch erst im Mai.

AnimeaufDVD (http://www.animeaufdvd.info)

imported_Keiko
21.03.2006, 19:41
Original von Jumper

Original von Tsubaki-Hime
och wie blöd. >.<

wann sollen den die letzten kommen?
oder besser gefragt: wo holt ihr eure Infos? O.o

Die 7.DVD kommt am Freitag wie Shen bereits geschrieben hat und die 8. ist noch nich bekannt wann die kommt, vermutlich irgendwann im April vielleicht auch erst im Mai.

AnimeaufDVD (http://www.animeaufdvd.info)

Oh Thx ^-^

Suiseiseki
10.05.2006, 19:51
Auf Animey (http://www.animey.net/reviews/254) gibt es jetzt ein Review zu Samurai Champloo! :bigeek:

Ich will ja keine Werbung für Panini machen, aber den Anime kann ich jedem von euch empfehlen (vorallem wer wissen will, was es genau für Unterschiede es zwischen dem Anime und Manga gibt). :bigt:

Tetsunosuke88
12.05.2006, 09:21
Hi @ all,

also Samurai Champloo ist echt der Anime-Brüller.

Mir gefällt auf jedenfall Die 2.Folge auf der DVD Nr.6, also die Folge wo Mugen lesen lernt.

Samurai Champloo hat mich sogar dazu gebracht bald mit Kendo anzufangen. Ein echtes Katana und ein Wakizashi hab ich auch *freu*.:D

Habt ihr denn echte Schwerter?

Mfg Tetsunosuke88

imported_Michael Schweitzer
12.05.2006, 09:36
Für gutes Material darf man immer Werbung machen, auch wenn es ausnahmsweise mal nicht von TOKYOPOP kommt:) Soll ja vorkommen :engel: :engel: :engel: :engel:

Ich schaue den Anime auch sehr gerne (der Soundtrack ist auch gut) und da die Storys im Manga zwar gleich anfangen und gleich enden wie im Anime, aber "zwischendrin" andere Begebenheiten schildern, ist der Manga sozusagen das fehlende Bonusmaterial" zur DVD.
Im Manga konnte sich Masaru Gotsubo noch ein paar schräge Gags mehr erlauben.

Beste Grüße aus der Redaktion, die nach Manga duftet
:wave: :wave: :wave:

Tetsunosuke88
12.05.2006, 09:56
Hi, Michael,

was muss man eigentlich für Voraussetzungen haben um in der Redaktion von Tokyopop zu Arbeiten?

Mfg Tetsu88

Stefanie Schrader
12.05.2006, 10:28
Schön beim Thema bleiben, bitte.
Für so was gibt's den Fragen-Thread.

Tetsunosuke88
21.05.2006, 11:01
wer von euch hat denn die letzte DVD schon??

Also die letzten Folgen haben es echt in sich........nur am ende ist einem zum heulen zumute weil die reise zu ende ist.... :(


mfg tetsu

imported_Walter
22.05.2006, 13:05
beim thema bleiben tetsunosuke88!! :rolleyes:
hier gehts um den manga, nicht um die dvd.

Aoki
22.05.2006, 13:39
nur eine kurze frage:

idt dieser Chara aus Samurai Champloo

http://img87.imageshack.us/img87/9500/imnotbyeclipse1286ja.jpg (http://imageshack.us)

imported_Jumper
22.05.2006, 13:49
Original von Aoki
nur eine kurze frage:

idt dieser Chara aus Samurai Champloo

http://img87.imageshack.us/img87/9500/imnotbyeclipse1286ja.jpg (http://imageshack.us)

Joah, das ist Mugen aus SC.

imported_Michael Schweitzer
22.05.2006, 14:36
Mugen, Mugen, Mugen!

Den mag ich liebsten.

Grüße aus der Edo-Redaktion. :tock: :tock: :tock: :tock:

Aoki
22.05.2006, 15:02
Als ich ihn als Ava hatte, wusste ich nicht so genau woher der Chara stammt ^^"

Daan meinte jemand, der wäre aus einem Hentai :ugly: :tock: :D

imported_Michael Schweitzer
22.05.2006, 15:23
Pfui Teufel, Hentai!

Der Mugen doch nicht :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

Aoki
22.05.2006, 15:28
Original von Michael Schweitzer
Pfui Teufel, Hentai!

Der Mugen doch nicht :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:


Ja, deswegen hatte ich moch auch gewundert :ugly:

Mugen hat nichts in einem Hentai zu suchen ...

imported_Jumper
22.05.2006, 15:54
Original von Aoki
Mugen hat nichts in einem Hentai zu suchen ...
Gibts bestimmt irgendwo, man müsste nur dannach suchen, natürlich nur unter der vorausicht man wollte das auch sehen, was weder auf mich und vermutlich auch auf sonst niemanden hier zutrifft XD

imported_seras
22.05.2006, 15:55
Hört sich alles sehr interesant an:biggrin: Sollte es mir auch mal zulegen! Wenigstens den Manga.

Aoki
22.05.2006, 15:58
Original von Jumper

Original von Aoki
Mugen hat nichts in einem Hentai zu suchen ...
Gibts bestimmt irgendwo, man müsste nur dannach suchen, natürlich nur unter der vorausicht man wollte das auch sehen, was weder auf mich und vermutlich auch auf sonst niemanden hier zutrifft XD

Ich habe den Manga immer noch nicht geholt >.<
Daher weiß ich auch nicht was Mugens Person genau ausmacht
(ob er zu nem Hentai passt - sowas ruhr ich nicht an- kann ich nicht sagen :ugly:)

imported_Michael Schweitzer
24.05.2006, 08:09
Die Kombination aus Manga und Anime ist der wahre Spaß, Aoki!

Happosai-Fan
10.07.2006, 17:50
Genau Micha, und wer so knauserig ist und sich den Anime angucken aber kein Geld für die DVDs ausgeben möchte, dem hilft der TV-Sender VOX weiter. Er strahlt alle 26 Episoden des Animes im Programmfenster von dctp aus (jeweils gg. Mitternacht):

04.09. »Samurai Champloo« - 1. Teil (Episode 1 - 5)

07.09. »Samurai Champloo« - 2. Teil (Episode 6 - 10)

11.09. »Samurai Champloo« - 3. Teil (Episode 11 - 14)

14.09. »Samurai Champloo« - 4. Teil (Episode 15 - 18)

18.09. »Samurai Champloo« - 5. Teil (Episode 19 - 22)

21.09. »Samurai Champloo« - 6. Teil (Episode 23 - 26)

Tibbe
10.07.2006, 18:24
joah^^
habs grad auf deiner site, happo, gelesen und mich wie a kleines kind gefreut. nicht nur wegs der ausstrahlung von Samurai champloo, sondern vor allem noch wegs dem Lupin the III film... diese tage sind auf jeden fall ganz dick in meinem kalender angestrichen.
achja zum manga: kommt jez eigentlich irgendwann der dritte teil, odda is in japan sense?^^

Dark1404
11.07.2006, 16:36
ich wollt auch mal anfragen wie das denn nun mit einem dritten band aussieht . . . gibts denn in japan schon einen oder noch nicht?
mfg

brumsel667
24.10.2006, 13:47
Samurai Chmaploo ist einfach nur geil!!! Mein absoluter Lieblingsanime!! Und auch Manga :D
Einen besseren gibt es nicht!
Mich würde allerdings auch mal interessieren ob es bei den beiden Bänden bleibt oder ob es noch Hoffnung auf Band 3 gibt!

imported_Nike
24.10.2006, 14:05
Es gibt den Manga auf deutsch? Du liebe Zeit, ich sollte öfter mal aus meinem Loch kriechen und mich informieren. Den will ich haben! :O
SC ist übrigens einer der wenigen Animes, die sich meine Mutter mal (durch Zufall) angeschaut hat.
Ihr Kommentar zu dem komischen Flughörnchen: "Pass auf, das verwandelt sich gleich in den Samurai der nach Sonneblumenkernen riecht!"
Drei Minuten später: "Wann verwandelt es sich endlich...pass auf...gleich!"
"..."
Soviel zu den vorherrschenden Eindrücken bezügleich Anime bei alten Menschen!
Wenn sich nichts verwandelt, verstehen sie die Welt nicht mehr! :mua:

imported_713
25.10.2006, 19:46
Original von Dark1404
ich wollt auch mal anfragen wie das denn nun mit einem dritten band aussieht . . . gibts denn in japan schon einen oder noch nicht?
mfg

Nö es gibt leider keinen und wird leider auch wahrscheinlich keinen mehr geben dabei ist der manga wirklich gut

Sakuraba
25.10.2006, 21:34
also bei amazon.de gibt es einen 3.ten band der ab dem 24 oktober erhältlich ist, aber eben auf englisch. den kann man sich aber vorbestellen.

Samurai Champloo 3 (http://www.amazon.de/Samurai-Champloo-Film-Manga-3/dp/1594095256/sr=8-2/qid=1161807641/ref=sr_1_2/302-9493373-5146403?ie=UTF8&s=books-intl-de)

imported_713
26.10.2006, 08:45
Original von Milfie
also bei amazon.de gibt es einen 3.ten band der ab dem 24 oktober erhältlich ist, aber eben auf englisch. den kann man sich aber vorbestellen.

Samurai Champloo 3 (http://www.amazon.de/Samurai-Champloo-Film-Manga-3/dp/1594095256/sr=8-2/qid=1161807641/ref=sr_1_2/302-9493373-5146403?ie=UTF8&s=books-intl-de)

Das ist ein Anime! ;)

Kikuni
26.10.2006, 19:11
hm, wurde denn der manga eigentlich komplett mit 2 bänden abgeschlossen?!
Warum wünschen sich denn trotzdem so viele, dass der manga fortgesezt wird?
@.@ Versteh ich net.... -.-''''
Also, ich bin glücklich mit mein'n 2 Bänden...ok., is mybe ziemlich traurig,
aba was solls..... T_T

Sakuraba
26.10.2006, 19:18
naja.. ich dachte ja nur weil da steht taschenbuch ^^"...... hm nun ist auch die letzte hoffnung hin xD

san
28.10.2006, 10:26
Hey!!!!!!!!!!
ich habs bei vox als anime im fernsehn gesehen,aber nur weil ich es nachts aufgenommen habe auf video.:klatsch:

es war hammergeil und ich könnte es mir immer wieder reinziehen.:biddö:


Ich bin jung und brauche das Geld!!!!!!!!:firedevil:


Samurai Champloo one of the best Animes!!!!:respekt:

Jailbone
28.10.2006, 16:28
Hab hier so en paar andeutungen gelesen, gibt es wirklich keinen dritten band mehr?
Also das ding is mit zwei bänden abgeschlossen?

Sakuraba
28.10.2006, 18:05
abgeschlossen nicht wirklich, aber es wird (höchstwahrscheinlich) keine weiteren bände mehr geben...
ich will mir unbedingt den anime kaufen... aber zur zeit gehen andere dineg vor ...^^;

Jailbone
28.10.2006, 20:50
was heißtn nich wirklich? :rolleyes2:

Kikuni
28.10.2006, 20:57
Ich hab gelesen, dass SC mit 2 Bänden nun komplett abgeschlossen ist!
Was andres hab ich auch net gehört..... - .-

Shukriyya
28.10.2006, 22:07
Originally posted by Jailbone
was heißtn nich wirklich? :rolleyes2:

Naja, dass die Story halt nicht wirklich abgeschlossen ist sondern einfach mittendrin aufhört.

brumsel667
04.11.2006, 10:54
Ich hab gelesen das der Manga nach der Animeserie gemacht wurde und nicht so wie es meistens ist vorher! Der Manga basiert auf der Serie und deshalb gibt es nur zwei Bände!

:wave:

Elice
06.11.2006, 19:39
Und warum hört die Mangaserie einfach auf?
Ich hätt sie gern gehabt, aber so nich....

Shukriyya
06.11.2006, 20:00
Naja, das Ende ist nicht so, dass man mitten in einer Story hängen gelassen wird. (Ich hätte meinen vorherigen Beitrag anders formulieren sollen.) Der Manga endet halt mit den Worten "Und die Reise der Drei geht weiter!!! [...] ...Hoffentlich!". Ich finde, dass man die Geschichten im Manga gut als Nebenstorys des Anime ansehen kann. Da gab es ja auch genug Episoden, die im Grunde stand-alone waren. Dass der Manga abgebrochen wurde, muss dich also nicht unbedingt vom Kauf abhalten.

Elice
06.11.2006, 21:25
Ich hab gedacht, dass der Manga die selbe Story hat wie der Anime...
Aber der is immer so teuer und ich mag Mangas sowieso viel mehr als ANimes, deshalb wollt ich eigentlich lieber den kaufen...aber jetz komm ich ja nich um den Anime rum... :roll:

Tibbe
07.11.2006, 09:24
wenn du dir den besten anime seit cowboy bebop entgehen lassen willst, okay, dann kauf dir den anime ned :D - aba jez mal im ernst: ich empfehle jedem manga und anime-fan samurai champloo als anime anzuschauen. er hat, zugegeben, ein paar hänger, allerdings haut der humor und die "kameraführung" einfach alles in d-land bisher dagewesene weg :rolling: ... im klartext: schau ihn an (brauchst ihn ja ned zu kaufen, ausleihen in der videothek odda bei freunden geht ja au^^)...
zum manga: das erste kapitel ist fast genau wie im anime, allerdings werden dann andere geschichten erzählt. schade, dass der manga abgebrochen wurde, allerdings, wie Shukriyya schon sagte, ohne einen "hängen" zu lassen. der manga ist jedenfalls nochmal ein netter zusatz zum anime, doch man muss sagen, die geschichte wird im anime tausendmal besser rübergebracht (was aba nicht heißt, dass der manga schlecht ist ;) - ist noch immer besser, als viele andere mangas)

Elice
07.11.2006, 18:43
Mmh, jappjapp. Ich interessier mich ja schon lange für die Serie, aber jetz werd ich mich auch ma drum bemühen. :swg:

Tibbe
07.11.2006, 20:37
jo da würd ich au zuschlagen - wenn ich bedenke, dass ich sie mir für etwas mehr als 20 € pro dvd geholt hab, dann is es echt billig. man spart dann doch sehr viel (und kanns dann in die mangas von SC investieren^^)... btw: die postkarte im ersten band war cool!

Sakuraba
08.11.2006, 13:31
............im ersten band gabs ne postkarte..??? <<

Tibbe
08.11.2006, 21:09
oder im zweiten, ich weiß es ned mehr so genau... wobei, evtl. hab ich se au in einer der dvd's bekommen, nun stellt sich türlich die frage, ob panini werbung für TP macht... ach was weiß i, auf jeden hängt bei mir im zimmer ne postkarte von SC und die is saucool :D

Elice
09.11.2006, 19:59
Mmmh, wenn ne Postkarte drin war, muss der Band doch eingeschweisst sein, ne?! ABer Band 2 hab ich Laden ganz normal (also ohne Folie) gesehen.

Shukriyya
09.11.2006, 22:36
Ich nehme an, dass Tibbe eine Tokyopop-Promokarte hat, so wie es auch welche von Demon Diary, Iscel und anderen Manga gab. In diesem Fall muss der Band nicht eingeschweißt sein. Übrigens war in meinen Bänden keine solche Karte drinnen. Aber auf jeden Fall hat der Manga Farbseiten - damit bin ich auch schon zufrieden. ;)

Elice
13.11.2006, 19:17
Mmmh, bei DD war bei mir nichts drin. *schnief*
Aber Farbseiten sind ein gutes Argument. *g*

Shukriyya
13.11.2006, 20:14
Die von DD war bei mir auch nicht drin, aber sie ist bei der Kasse zur freien Entnahme aufgelegen.

Elice
13.11.2006, 20:18
Mmmh, die wirds jtz aber sicherlich nicht mehr geben, nicht oder?!

Sakuraba
13.11.2006, 20:39
also ich glaube es kaum...

Shukriyya
14.11.2006, 12:42
Ich denke auch nicht, dass man die noch wo bekommt. Das Postkartenmotiv ist übrigens das Cover des zweiten Bandes.

Aber jetzt zurück zu Samurai Champloo.

Sakuraba
04.12.2006, 12:43
Für alle die sich die DVD's noch kaufen wollen, bei amazon.de kosten die zur Zeit nur 8,97€
Ich weiss nicht ob das noch länger so ist.
Ich hab mir auf jeden Fall gleich mal 3 Stück gekauft xD"

something
10.06.2008, 18:33
Habe heute die zwei Bände des Mangas gekauft und gelesen. Die Geschichte hat die Erwartungen grösstenteils erfüllt, war witzig und unterhaltsam (Tiefgang habe ich schliesslich auch nicht unbedingt erwartet) und Mugen hat mir sehr gut gefallen, nur ein wirkliches Ende habe ich etwas vermisst, aber das muss ja so sein...

Mann.
Die Mangas machen ja richtiggehend Lust auf den Anime und das geht halt so ins Geld... :ugly:

Eraclea
11.06.2008, 08:23
Original von something
Die Mangas machen ja richtiggehend Lust auf den Anime und das geht halt so ins Geld... :ugly:
Der Anime lohnt sich. Falls du dich aber zu einem Kauf entscheiden solltest, würde ich an deiner Stelle noch etwas warten. Panini wird jetzt bald eine Komplettbox davon rausbringen. Diese wird vermutlich um die 50€ kosten. Ist doch recht erschwinglich. ^^

Der Anime ist einer meiner Lieblinge. Den Manga kenne ich jetzt leider nicht. Wenn die Reihe weiterlaufen würde, hätte ich ihn mir schon längst gekauft, aber so...

something
11.06.2008, 15:51
Cool, auf sowas wie eine "Complete Edition" habe ich gehofft - danke für die Info!

Kritze
11.06.2008, 15:53
Oh, Panini plant wirklich eine Komplettbox? Das freut mich =) Dann hoffen wir auchmal auf eine Box zu Samurai 7. ^^

Kam der Anime nicht einmal auf Vox? Auf irgendeinen Programm hab ich jedenfalls schon einige Folgen gesehen. - Ach, wie auch immer, jedenfalls spiele ich wegen diesen wenigen Folgen schon seit Längerem mit dem Gedanken, mir diese 2 Bände zuzulegen. :D Sollte ich in einem Buchladen einen Band sehen, würde ich ihn mir aufjedenfall sofort kaufen, aber so muss es noch'n bissle warten.

Der Manga ist mit den 2 Bänden abgeschlossen oder wurde die Serie abgebrochen? Mich hatte das schon bei Wolf's Rain etwas irritiert, das ein 26-Episodenanime in 2 Bänden abgehandelt wurde, daher bin ich mir nicht ganz so sicher bei dem Thema (entschuldigt meine Unwissenheit').

Salamandra
11.06.2008, 16:59
(vllt etwas ot)
ja, der anime lief mal auf vox
und da hab ich ihn auch "kennen gelernt"
aber wenn ich mich nicht irre
nur ein paar folgen
damals kamen so schnupper epis zu div. animes

samurai champloo hat mir sher gefallen
weshalb ich mir auch die bände zulegte
doch von denen war ich etwas entäuscht
der anime geviel mir um ein vielfaches mehr
jedoch hab ich nicht mehr epis als die im TV ausgestrahlenen, gesehen
werd das i-wan noch nachholen <3

Eraclea
11.06.2008, 19:52
VOX hat damals alle Folgen ausgestrahlt. An 2 Wochenenden mit jeweils 13 Folgen. Allerdings erst spät nachts (ca. 1 Uhr) bis in die Morgenstunden. Und wenn ich mich nicht täusche, wurden die Episoden später sogar nochmal wiederholt.

Der Manga ist, soweit ich weiß, leider nicht abgeschlossen. Deswegen meinte ich ja auch, dass ich ihn mir schon lange geholt hätte, wenn es zumindest weiterlaufen würde. Aber er scheint in Japan auf Eis zu liegen...
Da kann ich mich aber auch täuschen. Kann vielleicht mal einer das Ende des Manga in einen Spoilerkasten schreiben? Dann kann ich sagen, welcher Episode das etwa entspricht.

@Kritze:
Zuletzt hat Panini Komplettboxen zu Ghost in the Shell SAC, GitS SAC 2nd GIG, Ragnarök und Samurai Champloo angekündigt. Samurai 7 war noch nicht dabei, aber vielleicht beim nächsten Mal. ^^ Preise hab ich nochmal nachgeschaut: genau 49,95€ für so eine Box.

Shukriyya
12.06.2008, 09:08
Ende des Mangas:


Originally posted by Shukriyya
Naja, das Ende ist nicht so, dass man mitten in einer Story hängen gelassen wird. (Ich hätte meinen vorherigen Beitrag anders formulieren sollen.) Der Manga endet halt mit den Worten "Und die Reise der Drei geht weiter!!! [...] ...Hoffentlich!". Ich finde, dass man die Geschichten im Manga gut als Nebenstorys des Anime ansehen kann. Da gab es ja auch genug Episoden, die im Grunde stand-alone waren. Dass der Manga abgebrochen wurde, muss dich also nicht unbedingt vom Kauf abhalten.

Imari
03.08.2008, 18:55
Original von yaoighost
VOX hat damals alle Folgen ausgestrahlt. An 2 Wochenenden mit jeweils 13 Folgen. Allerdings erst spät nachts (ca. 1 Uhr) bis in die Morgenstunden. Und wenn ich mich nicht täusche, wurden die Episoden später sogar nochmal wiederholt.

Das stimmt schon. Allerdings wurden Monate davor (ich glaub sogar über ein Jahr) die ersten 4 Folgen schon mal auf VOX gezeigt. Dies geschah in einer Sonderaktion, bei der auch "Submarine 707 R" zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.
Meines Wissens nach handelte es sich dabei schon um die deutsche Synchroversion. Bin mir aber nicht mehr sicher, da es schon so lange her ist.

Jadawin
03.08.2008, 20:15
Ja, ich erinnere mich. Und ja, es handelte sich um die äusserst gelungene dt. Synchro.

Slay51
05.08.2008, 16:06
Original von Jadawin
Ja, ich erinnere mich. Und ja, es handelte sich um die äusserst gelungene dt. Synchro.

Die deutsche Synchro ist wirklich sehr gut gelungen. Das Dvd Paket für 50€werd ich mir dann wohl kaufen, leider habe ich noch keinen Blick in den Manga geworfen... :(

imported_Sakurachan
20.07.2009, 13:20
Hallo Leute,

sagt mal besteht die chance das der Manga noch fortgesetzt wird oder warum wurde er überhaupt eingestellt?

lg

Pedar
21.09.2010, 21:33
*Thread wiederbeleb*

Ich bin gerade bei den letzten Anime Folgen angekommen und möchte die Serie wirklich zu gerne auch als Manga im Regal stehen haben. Als ich erfuhr, dass der Manga dazu bei TP erschienen ist, war die Freude gross... bis ich feststellen musste das der 2. Band komplett vergriffen ist. Nun möchte ich fragen ob da jemand was genaures darueber weiss, seit wann der Manga schon vergriffen ist (Monate, Jahre?), wie der Manga sich verkauft hat, ob Interesse daran bestand oder die Serie gefloppt ist, ob TP ueberhaupt noch die Rechte an dem Manga hat, und man auf einen Nachdruck hoffen kann? :/

Tani Yo
12.03.2012, 21:15
Kling tvllt blöd, aber ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen:

Besteht die Möglichkeit einer Neuauflage??? Wäre echt toll, denn die Bände kriegt man nirgends mehr.... ;_;

Kon993
12.03.2012, 22:49
Hab Band 1 daheim und hoffe auch auf einen Nachdruck von Band 2. Die Preise bei Amazon sind ja schon fast Wucher.

Yagate
12.03.2012, 22:53
Da Tokyopop schon seit längerer Zeit die Rechte nicht mehr besitzt wird es wohl kein Nachdruck geben.

charity-chan
13.03.2012, 17:55
echt? Das ist ja echt schade, wollte mir auch demnächst die zwei bände zulegen :O
aber bei diese wucherpreise?! nein danke :dead: