PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iscel ( Detta Zimmermann )



Seiten : [1] 2

imported_713
17.06.2005, 13:49
Hi,

wie ich eben im Tokyopop Newsletter gelesen habe, ist der Name des Manga-Projekts von Detta Zimmermann bekannt gegeben worden.
Der Name des Mangas lautet: Iscel.

Man darf gespannt sein ! Mich würde sehr interessieren was der Name Iscel zu bedeuten hat, ob es ein Chara Name ist oder etwas anderes.
Weiss das vielleicht schon jemand ?

Also viel Spass beim posten und diskutieren.

Wenn jemand so nett wäre das Cover-Bild mal zu posten, das kann ich nämlich nicht !

MfG

713

Yagate
17.06.2005, 13:51
Ok, hier dann das gleiche.

Coverbild:
http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/010_iscel_b1.jpg

Bild von der AnimaniA Website:
http://home.arcor.de/masaru/detta.jpg

Tatsu
17.06.2005, 14:06
ich finde den titel iscel irgendwie interessant, auch wenn ich nicht weiß, was es bedeutet ^o^

das cover sieht aber niedlich aus :)

mal abwarten, was aus diesem titel und dem cover wird :)

Pepilou
17.06.2005, 14:25
Das Cover find ich schön, so richtig malerisch irgendwie! :)
Ich kann es kaum erwarten, den Band in den Händen zu halten!!

Dieses Zitat ist auf der Animania-Seite zu finden:
Sie arbeitet für Tokyopop nun an einer zugleich spannenden und poetischen Fantasy-Saga in zunächst drei Bänden.

3 Bände :rolling: (zunächst?)

NoNo
17.06.2005, 14:32
Yeah, ich bin auch gerade dabei, den Newsletter zu lesen. Natürlich finde ich's toll, dass Detta eine eigene Serie bekommt. Der Titel ist ja irgendwie interessant und passt zu einer Fantasy-Story. Ich freu mich wie'n Schnitzel!

Jo Kaps
17.06.2005, 14:37
Hier etwas mehr zum Inhalt von Iscel:

Die Streitmacht Sem Icem scheinbar bestrebt zu sein, die gesamte Welt zu erobern. Sie setzt hierfür so genannte Iscel ein, menschenähnliche Wesen mit übermenschlichen Kräften und der Macht, die Elemente zu beherrschen. Auch ein junger Iscel namens Finn dient unter dem Einfluss einer Art „Gehirnwäsche“ der dunklen Macht. Auf einer Mission lernt Finn das verwaiste Straßenmädchen Lalin kennen, das sich ein wenig mit ihm anfreundet. Kurz darauf wird Finn im Kampf mit einer Magierin aus Patrio, einer gegen Sem Icim kämpfenden Armee, schwer verwundet, dann aber von Lalin gerettet. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Flucht. Der Beginn einer langen Reise…

Jo Kaps
17.06.2005, 14:41
Und hier auch zwei Seiten Manga von Detta:

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/iscel01.jpg

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/iscel02.gif

:D

NoNo
17.06.2005, 14:42
Klingt packend, spannend und phantasievoll =)
Irgendwie muss ich dabei an 666 Satan denken, weiß nicht warum. Also ihr habt wirklich ein supe Projekt gestartet damals mit Manga-Fieber. Dass schon ca. ein Jahr nach Manga-Fieber zwei Serien starten werden... finde ich super.

Pepilou
17.06.2005, 14:48
Wow, ich liebe diese Shcraffuren! und die Story hört sich auch vielversprechend an, ich steh ja auf Abenteuer :D

imported_713
17.06.2005, 14:58
Hi,

die Seiten von Iscel sind auch sehr gut !
Werd mir Iscel auf jedenfall holen !

MfG

713

Tatsu
17.06.2005, 15:14
hier auch noch mal ein danke an jo :))

die seiten sehen wirklich super aus!!

die story ist zwar nicht umwerfend, aber auch nicht schlecht. also, schon soweit gut, dass es mit großer wahrscheinlichkeit gekauft wird :)

imported_Minoru
17.06.2005, 21:06
hm die charas kenn ich irgendwie von manga Fieber aber den band werd ich mir wohl nicht holen . -_- keine ahnung mag dens til ncith so recht

Jo Kaps
18.06.2005, 08:33
Nein, die Geschichte hat nichts mit Pencil Puri direkt zu tun, aber die beiden Hauptfiguren konnte man in der Tat schon in MANGA FIEBER sehen: Auf der Bonusillu, die Detta für den Band gemacht hat (S. 110)! :)

imported_Minoru
18.06.2005, 22:29
wusst ichs doch

NoNo
19.06.2005, 14:46
Original von Jo Kaps
Nein, die Geschichte hat nichts mit Pencil Puri direkt zu tun, aber die beiden Hauptfiguren konnte man in der Tat schon in MANGA FIEBER sehen: Auf der Bonusillu, die Detta für den Band gemacht hat (S. 110)! :)


Ach! Deshalb kamen mir die beiden auch so bekannt vor. *g* Hab mich scho ngewundert. also hatte sie damals schon die Idee zu ihrer "langen" Story. *jauchz* Ich freu mich so

Amandola
19.06.2005, 18:11
Ich mag Dettas Stil, aber wenn ich mir das Cover ansehe (zugegeben, es ist leider sehr klein) befürchte ich, dass sie Farbillustrationen nicht so gut beherrscht wie schwarz-weiß Artworks. Die Farben sind doch sehr grell und teilweise scheinen keine Schattierungen vorhanden zu sein. :( Wirklich schade...

imported_Narcissa
20.06.2005, 09:02
Original von Noriko
Ich mag Dettas Stil, aber wenn ich mir das Cover ansehe (zugegeben, es ist leider sehr klein) befürchte ich, dass sie Farbillustrationen nicht so gut beherrscht wie schwarz-weiß Artworks. Die Farben sind doch sehr grell und teilweise scheinen keine Schattierungen vorhanden zu sein. :( Wirklich schade...

Nur weil ihre Farbillus eher unauffällig und einfach gehalten sind, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass sie das Colorieren nicht beherrscht. Ich denke, dass es eher mit ihrem Stil zu tun hat, der sehr ausgereift zu sein scheint, und dem doch eine gewisse Schlichtheit unterstellt werden kann.
Mal ehrlich, wenn dieses Cover mit den Mitteln von Photoshop und Painter zugekleistert wäre, (wie das manch andere bis zum Umfallen praktizieren) würde es dann besser wirken? Wohl eher nicht, oder kann man sich die beiden Charas in Discoähnlichen, knallig bunten Outfits vorstellen? Zwar sind einige Farben auch bei ihr ziemlich grell geraten, doch passt es zum Gesamteindruck des Bildes, der sehr einheitlich und (zumindest für mich) passend wirkt.

:engel:

PS: Alles Gute zum Geburtstag kleine Skadi. Ich liebe dich. :love2: ---> Das musste jetzt sein.

Steffi Schnürer
20.06.2005, 09:45
Hab ich nen anderes Cover als ihr gesehen??? :wiry: Die Farben sind grell? Ich finde sie eher sehr zurückhaltend/aquarellig.

Hm, also da das Cover so eben sehr ungewöhnlich ist und sich deutlich von anderen Arbeiten abhebt, kann ich verstehen, wenn es Diskussionsbedarf gibt. Aber beschreibt doch noch mal näher, was euch warum nicht gefällt und was euch warum gefällt. Nebenbei: Ich find's natürlich spitze. :D

Milo
20.06.2005, 11:37
Die Farbillus sind spitze.
Das nennt man STIL! :rolleyes:

Koriko
20.06.2005, 13:13
Hm.. spricht mich eigentlich ziemlcih an... ich mag die Zeichnungen und die Story klingt vielversprechend... nur wieder schade,d ass man bis nächstes Jahr drauf warten muss... aber was lange währt...

Jo Kaps
20.06.2005, 15:31
Dafür wird Detta nach dem Start aber auch nicht länger als 6 Monate für jeden neuen Band brauchen. Ist doch auch was, oder?

Conan1/2
20.06.2005, 19:09
Original von Jo Kaps
Dafür wird Detta nach dem Start aber auch nicht länger als 6 Monate für jeden neuen Band brauchen. Ist doch auch was, oder?

Das ist ja cool *o*

Ich sag jetzt auch mal was dazu ^.*

Also mir hat Dettas Geschichte / Zeichenstil in Manga Fieber ja schon sehr gefallen, und der Zeichenstiel in Iscel passt genau zur story, und so ne art story liebe ich, also ist ein Pflichtkauf *o*

Die Vorschauseiten treffen genau meine Geschmack, und das Cover gefällt mir auch, es hebt sich von allen anderen Manga Covern sehr ab, gefällt mir ^-^ Und Grell finde ich die Farben nicht wirklich, nicht einmal die Blonden Haare finde ich grell, schaut euch im gegensatz dazu mal das Ava von Yagate (der, der das cover gepostet hat) an (das Hikaru no Go), das sind Grelle Farben :lol:

Also ich freue mich extrem auf Iscel, kann es gar nicht mehr erwarten :rolleyes2:

Wo ist Detta den gerade mit Iscel? *neugierig sei* :wiry:

:D :D :D :D

XXX

Amandola
23.06.2005, 18:37
Nur weil ihre Farbillus eher unauffällig und einfach gehalten sind, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass sie das Colorieren nicht beherrscht.

Hab auch nicht gesagt, dass es an der Einfachheit liegt. ^___^°



Ich denke, dass es eher mit ihrem Stil zu tun hat, der sehr ausgereift zu sein scheint, und dem doch eine gewisse Schlichtheit unterstellt werden kann.

Schon, ihr Stil ist sehr ausgereift, aber damit kann man meiner Meinung nach nicht diese extreme Farbwahl begründen. Denn der Stil der Outlines kann sehr hoch entwickelt, die Farbwahl aber trotzdem nicht ganz das Wahre sein.


Mal ehrlich, wenn dieses Cover mit den Mitteln von Photoshop und Painter zugekleistert wäre, (wie das manch andere bis zum Umfallen praktizieren) würde es dann besser wirken?

Hab auch nie darauf angespielt, dass es an der Hand Coloration liegt.
Die Farben kann man sowohl von Hand als auch per PC falsch wählen.


Wohl eher nicht, oder kann man sich die beiden Charas in Discoähnlichen, knallig bunten Outfits vorstellen?

Discoähnlich nicht, aber knallig bunte Outfits haben sie auch schon jetzt.
^__^°°°


Zwar sind einige Farben auch bei ihr ziemlich grell geraten, doch passt es zum Gesamteindruck des Bildes, der sehr einheitlich und (zumindest für mich) passend wirkt.

Eben, da sind wir beim Punkt. Mir geht es nicht darum das die Coloration an sich schlecht ist, sondern einfach darum, dass die Farben für mich falsch gewählt erscheinen. Das geht gegen mein persönliches Farbempfinden und das ist auch eine rein subjektive Sache.

Das Orginalcover hab ich leider nicht größer gefunden, deshalb dieses hier von ihrer Homepage: http://www.green.nabuca.com/finlalin2.jpg

Das hat sehr ähnliche Farben. Und ich finde schon, dass die gelben Haare sowie die rote und die blaue Kleidung doch ziemlich intensive Farben haben. Sorry, aber da kann mir niemand erzählen diese Farben seien zurückhaltend. :rolleyes: Beim Cover sind die Farben im Hintergrund dezent, aber die im Vordergrund ganz und gar nicht.


Die Farbillus sind spitze.
Das nennt man STIL! :rolleyes:

Das ist so eine Universalantwort, von der ich nicht besonders viel halte. -_- Stil als Begründung sagt im Grunde gar nichts über die Qualität aus. Ich könnte (um es extrem auszudrücken) auch immer anatomisch total falsche Figuren zeichnen und dann einfach sagen: "Das ist mein Stil, das müsst ihr so hinnehmen." Gut finden muss man es deswegen noch lange nicht. Da hätte ich schon gerne eine aussagekräftigere Begründung.

Jo Kaps
24.06.2005, 09:23
Das abgebildete Cover ist vorerst nur ein Dummy, an der endgültigen Fassung arbeitet Detta derzeit mit Hochdruck. Lasst uns noch mal darüber diskutieren, wenn das endgültige Motiv fertig ist, okay?

Amandola
25.06.2005, 13:01
Klar, kein Problem. ^__^ Da bin ich ja mal gespannt auf die neue Version. Vielleicht sagt die mir ja mehr zu.

imported_713
26.06.2005, 16:18
Original von Jo Kaps
Das abgebildete Cover ist vorerst nur ein Dummy, an der endgültigen Fassung arbeitet Detta derzeit mit Hochdruck. Lasst uns noch mal darüber diskutieren, wenn das endgültige Motiv fertig ist, okay?

Hi,

wann dürfen wir denn mit dem endgültigem Cover rechnen ?

MfG

713

Setsuna90
26.06.2005, 20:41
Also bis jetzt konnte mich ihr Stil noch nicht so begeistern aber was nicht ist kann ja noch werden :hat: :hat: :hat:

Jo Kaps
27.06.2005, 20:18
Detta ist eine der besten Erzählerinnen, die wir in Deutschland haben. Ich zittere inzwischen den neuen Scribbles jedes Kapitels entgegen, weil ich unbedingt wissen will, wie die Story weitergeht. Die Geschichte ist wirklich unglaublich spannend...

Zum Thema Cover sind neue Entwürfe auf dem Weg, vielleicht schaffe ich es noch, sie euch vor meiner Japanreise hochzuladen. :)

Setsuna90
27.06.2005, 22:05
Original von Jo Kaps
Detta ist eine der besten Erzählerinnen, die wir in Deutschland haben. Ich zittere inzwischen den neuen Scribbles jedes Kapitels entgegen, weil ich unbedingt wissen will, wie die Story weitergeht. Die Geschichte ist wirklich unglaublich spannend...

Zum Thema Cover sind neue Entwürfe auf dem Weg, vielleicht schaffe ich es noch, sie euch vor meiner Japanreise hochzuladen. :)

Cool eine Japanreise 8o Für wie lange denn und willse da nur hin um neue inspirationen zu holen oder was?

Jo Kaps
28.06.2005, 05:38
Das würde in den Fragenthread gehören. Das hier ist ja der ISCEL-Thread. ;)

Pepilou
28.06.2005, 12:21
Wie ich vorhin gemeint habe, mir gefällt das Cover, Dummy oder nicht. Hat so etwas Lockeres, als ob's Acryl wäre. Schade, dass das Bild nicht größer ist.... gibt's denn nicht bitte eine größere Version davon, würd mich sehr interessieren. :0

Hier ist eine Illus von Detta von ihrer HP (ähm da hotlinking verboten ist hab ich's auf meinem eigenen Webspace geuppt; wenn ich das nicht tun soll, lösch ic's wieder); ist auch aktueller als das von Noriko vorhin verlinkte:
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/5/1/432215.jpg
Hmm ein bissi präziser mit der Wasserfarbe könnte es schon noch sein?... aber ich find halt den lockeren aquarelligen Effekt schon sehr hübsch.
Soweit ich aber weiß, kann Detta aber auch sehr gut mit Painter Classic umgehen.

Nu ja, bin ja schon auf die Endversion des Covers gespannt, hoffentlich kriegen wir die bald zu sehen. :)

Ach und die Story... ist ein Drama, nicht? Gibt's denn viele Actionszenen?

Setsuna90
28.06.2005, 14:12
irgendwie gefällt mir das bild... der blick von dem typen hat so was dramatisches :)

Pepilou
28.06.2005, 14:29
Ich find ihn süß. :) :) Frag mich alt der ist... 15?

Tatsu
28.06.2005, 14:39
ich find das bild knuddellig ^o^

@Pepilou
warum präziser??? wo meinst du denn, ist es nicht präzise??
in meinen augen ist es perfekt :))

melva
28.06.2005, 15:22
Original von Huntergirl
ich find das bild knuddellig ^o^

@Pepilou
warum präziser??? wo meinst du denn, ist es nicht präzise??
in meinen augen ist es perfekt :))

Ich denke Pepilou meint, dass die Farbe nicht bis zum Rand gemalt ist!
Das ganze hat den Charme einer Skizze, was auch Dettas Stil auszumachen scheint! Mir persönlich gefällt es sehr gut! :tup:
Aquarell ist sowieso mein Fall! ^^

Pepilou
28.06.2005, 15:33
Also die blaue Fläche im linken oberen Rand? Die sticht mir leider als fleckig ins Auge. N'Jammer, aber mit ein bisschen Übung haut's schon hin... :x bis zum Rand hab ich nich gemeint, das find ich durchaus in Ordnung!

edit: typo....

Tatsu
28.06.2005, 15:49
das die farben nicht bis zum rand gehen ist in meinen augen ein pluspunkt, weil man ja sowohl blaue kleidung als auch einen blauen hintergrund hat. würde man dann bis zum rand malen, würde man die ränder der figur bestimmt nicht genau erkennen, oder halt nicht so gut wie jetzt.

ich finde die "fleckige" stelle im hintergrund okay, sonst wäre es zu monoton...
und vielleicht soll es ja auch einen himmel darstellen, dann sind die "flecken" durchaus berechtigt, da der himmel nicht unbedingt gleichmäßig sein muss..

;)

Lilith-the darkness
28.06.2005, 19:53
also, die colo gefällt mir sehr gut!
vorallem, weil sie eben nicht "perfekt" ist.
schöne farben, schöne stimmung.
und dezent gehaltener bg.
sehr schön^^

Setsuna90
29.06.2005, 14:53
das bild ist schön aber das oben links ist mir auch schon aufgefallen aber nicht sehr positiv.... :rolleyes:

Röy^^
14.07.2005, 23:05
also ich finde das bild seeeehr schön^^
außerdem ist das mal eine andere art zu colorieren als immer nur mit copics oder? :rolling:
ich denke wir sollten auch mal was neues akzeptieren....nicht dass jemand jetzt gesagt hat dass er das überhaupt nicht akzeptiert oder so aber ich wollte das nur mal so sagen^^

ich gebs zu...ich coloriere zwar seit neuestem selber mit copics aber kenne mich ebenfalls mit aquarell und pastellkreiden aus.__.
wen interessiert das denn schon?? :dead:

@Jo
Pepilou hat mal gefragt ob es viele Actionszenen in Iscel geben wird...
wird das jetzt so sein oder ist das noch geheim? :wiry:

Röy^^
20.07.2005, 16:29
;___________;
will keiner antworten? :dead:

*wart wart*

Pepilou
20.07.2005, 21:52
Nu, da es als "Mix aus Fantasy und Abenteuer" beschrieben ist, gehe ich mal doch ziemlich sicher davon aus. Bin gespannt :D

Detta
25.07.2005, 21:06
Ja, es gibt Action Szenen! Nicht ganz so viele wie in manch anderen Mangas, aber sie sind auf jeden Fall vorhanden. :engel:

Röy^^
25.07.2005, 23:33
Detta? bist dus? O_______O 8o
*megafroi* :rolling: :rolling: :rolling:

endlich meldest du dich auch mal^^
und ich freue mich sehr auf dein manga...und auf die actionszenen *.*
ich liiiiiiiiiebe action!! XDDDDDDDD

bist dus echt? O_O
wenn dann antworte schnellllllllll!! >.<

:D :D :D :D :D

Milo
26.07.2005, 09:35
@röy, XDXDXDXD

Ich hoffe auch es gibt Action. Für mich gehört zur Fantasy einfach auch Action dazu...weiß nicht warum. Aber vielleicht liegt es daran, dass in Fantasy Filmen/Comics/Büchern die Action mehr was besonderes und aufregenderes ist. Da gehts nicht so wie im normalen Leben um Geprügel, Geschieße oder ein Haus, das durch ne Bombe in die Luft geht. Das ist man ja schon satt...Fantasy Action ist einfach viel niveauvoller.
*vorträge hält*
Sorry... ;)

Ranma2020
26.07.2005, 10:24
Ahhh auf dettas manga freu ich mich besonders ^__^ Ich liebe ihrenen eigenen stil und auf die geschichte bin ich schon gespannt *-* Puripurin war schon so cute ;_; mah~
Wann wird denn Iscel erscheinen?


was ich noch gern wissen würd..@detta bist auf animexx o_o?

imported_Rambutan
26.07.2005, 23:36
OHAAAYOOgoZaaiiimaassuuu!!
*reinhops deßu*
*detta knuddel wuddel düddelschnüddel*

*freut sich total auf iskel desu*
*hofft, daas es nicht so schlunzig gezeicnet ist wie dies punipuni´s oder wie das hiess im mangafieber*

*detta wuschelt* ich wünsche dir viel glück!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

*muss noch monster bände abfackeln gehen^^;* ................. :rolling:
nyaaaaa
*miau*
*weghoppel desu*

P.S: *soo ein Baka desu bin* ^_____^;;

*schwuubel*

Conan1/2
12.08.2005, 20:33
@Jo:

du (darf ich du sagen?XD ) hast ja ende juni gesagt dass du eine neue cover planung vielleicht noch vor der japanreise hochladen kannst, jetzt sit schon anfang august, gibt es vielleciht schon eine neue version *auf dettas bilder gespannt ist*

nyo....ich freu mich schon auf iscel *___* *es sagen musste XXD *

:D :D :D :D

XXX

Yagate
12.08.2005, 20:51
Ich glaub mit der neuen Version war die gemeint die im letzten Newsletter abgebildet war, oder auch auf der TP Website ist:
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/iscel/icons/cover1.jpg

Wie man sieht ist die rechte Figur etwas anders, und auch die Farben wirken da etwas anders. :D

Conan1/2
12.08.2005, 23:18
Original von Yagate
Ich glaub mit der neuen Version war die gemeint die im letzten Newsletter abgebildet war, oder auch auf der TP Website ist:
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/iscel/icons/cover1.jpg

Wie man sieht ist die rechte Figur etwas anders, und auch die Farben wirken da etwas anders. :D

achja, danke *__*

wow...das gefällt mir sogar noch besser als das alte ><°

cool ^_^

:D :D :D :D

XXX

imported_Rambutan
14.08.2005, 22:14
ach, ich mochte das alte lieber. :(

es hatte was eigenes, hatte mehr details, ich fand es ansprechender.
ich muss sagen, nicht immer sieht eine pc-coloration besser aus. was habt ihr euch dabei gedacht? aquarell war besser!!
das neue ist mir zu langweilig und steril. wollt ihr das wirklich nehmen?
ich bin für das aquarellcover! oh bitte ändert es, wenns noch geht! ;(

NoNo
15.08.2005, 13:22
Original von Rambutan
ach, ich mochte das alte lieber. :(

es hatte was eigenes, hatte mehr details, ich fand es ansprechender.
ich muss sagen, nicht immer sieht eine pc-coloration besser aus. was habt ihr euch dabei gedacht? aquarell war besser!!
das neue ist mir zu langweilig und steril. wollt ihr das wirklich nehmen?
ich bin für das aquarellcover! oh bitte ändert es, wenns noch geht! ;(


Es stimmt irgendwie. Die Aquarell-Colo war mal etwas "neues", also etwas "das noch nie dagewesen ist" für ein Manga-Cover. Hätte ich ehrlich gesagt auch cool gefunden, weil ich PC Colorationen meistens eh nicht so gerne mag. (*immer noch verliebt in Plaka-sans Copic-Colos sei*) :laugh1:

Kageko
15.08.2005, 22:26
Ich mag das Aquarell auch lieber. Das hat etwas Individuelleres...

Pepilou
16.08.2005, 03:14
Das aquarellige hat mir auch sehr gefallen, wobei beim neuen die Farben viel wärmer sind, was ich als sehr angenehm finde...Leider kenn ich den Inhalt und Atmosphäre von iscel nicht, da kann ich nicht sagen, welches passender wäre. :/ Eins ist künstlerischer und innovativer, das andere hat mehr was von "Anime".

würd gerne mal beide im Größeren Format sehen >.< ist das nun die endgültige Version?

NoNo
17.08.2005, 15:37
Ich hab mal wieder eine Frage, die ich bei anderen Titeln schon gestellt habe: Wie wird denn der Titel der Story ausgesprochen? ?(

"Is-sell"
"Is-kell"
"Is-zell" ????? :rolleyes2:

Pepilou
17.08.2005, 22:20
Ich tippe mal auf Is-Kell aber jetzt wo du's erwähnst, könnte es ja auch anders sein... :x

imported_Natsumi
17.08.2005, 23:56
Rein vom sprachtechnischen her tippe ich auf "Is-zell", weil ein c vor einem e weich gesprochen wird... aber ich habs mich auch schon gefragt...

Menolly
18.08.2005, 08:25
Vielleicht auch [Eis-sel]? :wiry:

Conan1/2
18.08.2005, 08:28
Also ich habs immer iskel gelesen....jetzt würd ich auch gern wissen wies richtig gehört :wiry:

:D :D :D :D

XXX

imported_Rambutan
18.08.2005, 09:18
bestimmt "iskel", sonst wäre ich sicher korrigiert worden.

Claudia Bischof
18.08.2005, 10:00
wir sagen "Is-kel" :)

NoNo
18.08.2005, 14:14
Original von Claudia Witt
wir sagen "Is-kel" :)

Danke Claudia!! *winkz* :D

Und wieder wurde eine Frage, die mein Leben entscheidend hätte verändern können, geklärt. *durchdreh* :rolleyes2:

Pepilou
18.08.2005, 14:54
Is-kel klingt auch von allen Vorschlägen am Coolsten... und so würde man das auch international (bzw Englisch) aussprechen denk ich mir. ^^

Christina Gossel
18.08.2005, 17:05
Und auch Detta wurde von der "rasenden" Reporterin von www.lizzynet.de interviewt.

Lest selbst unter http://www.lizzynet.de/dyn/10.asp?Aid=112&Avalidate=990490138&cache=64200

NoNo
19.08.2005, 00:29
Jau! schon wieder ein Interview mit Detta =) Finde ich toll, scho ndas zweite jetzt. auch hier eräfhrt man einiges über sie, aber eigentlich nur die Infos aus dem anderen Interview in Kurzform. Hier ist wieder die Frage mit den Rastern gestellt wordne und sie hat dieses mal ganz anders geantwortet XD


Du benutzt in den Zeichnungen keine Rasterfolien, warum schraffierst du lieber von Hand?
Ich finde Seiten, die nicht mit Rastern bearbeitet worden sind, irgendwie so schön authentisch, das gefällt mir...

Danke für den Link, Christina!

Enigami
21.08.2005, 13:08
Das andere Interview findet iher hier: http://www.animepro.gamigo.de/interviews/detta-zimmermann-2005.htm
*mal ganz unverschämt Werbung mach*

Bezüglich Veröffentlichung im Ausland: ist mittlerweile da irgendwas geplant? Wird Iscel auch (wie Anikes Gothic Sports) im Ausland veröffentlicht?

imported_Johann
31.08.2005, 16:59
Ich habe mich nur hier angemeldet, um zu sagen, dass das Aquarell colorierte Cover von Iscel viiiel viiieeel besser ist!!
Es passt einfach besser zu Dettas Zeichenstil.
Die mit Auarell colorierte Version ist wirklich viel schöner....

Schade!

imported_713
27.09.2005, 14:16
Hi,

hier genauso der Erstauflage des ersten Bandes von Iscel wird eine Postkarte beiliegen !

MfG

713

NoNo
28.09.2005, 12:04
Original von 713
Hi,

hier genauso der Erstauflage des ersten Bandes von Iscel wird eine Postkarte beiliegen !

MfG

713


Hui! Wie cool, schöne Idee mal wieder! Hoffentlich ist nicht dasselbe Bild ie auf dem Cover drauf^^

imported_Sayuri-kun
29.09.2005, 20:29
http://icache.20six.net/myblog/de/truesisters/img/nike.jpgr aktuellen dai 10/05 gibts ein autogramm von detta zu gewinnen , hier das bild vom autogramm und detta :

http://icache.20six.net/myblog/de/truesisters/img/detta.jpg

imported_Sayuri-kun
30.09.2005, 12:46
hier nochmal für die , die es nicht sehen können detta :

D:\ML\Illus\detta.jpg

Shukriyya
27.10.2005, 16:13
Ich habe eben die Leseprobe in der Sneaks gelesen und finde die ganz ansprechend. Interessant finde ich vor allem den Dialekt der teilweise verwendet wird - das ist mal was anderes. :) Dettas Zeichenstil gefällt mir; ich finde ihre Zeichnungen süß. Die Farbbilder sind ganz besonders toll. :)

Außerdem habe ich vor kurzem ein Interview mit ihr gelesen (ich glaube, den Link hatte ich aus diesem Thread) und da hat sie Naoki Urasawa als eines ihrer Vorbilder genannt - ein weiterer Pluspunkt für Detta. ;)

Pepilou
27.10.2005, 16:30
Oh, die neue Sneaks ist schon draußen? :) Muss ich haben!!

Auf der Tokyopop-Website steht auch endlich mehr zu Iscel! Charakter-Beschreibungen (leider ohne Bilder) und eine bisher unveröffentlichte Illus kann man da auch im Kleinformat sehen:

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/iscel/index.php

Und Naoki Urasawa ist definitiv ein Pluspunkt. ;)

NoNo
27.10.2005, 17:22
Original von Pepilou
Oh, die neue Sneaks ist schon draußen? :) Muss ich haben!!

Auf der Tokyopop-Website steht auch endlich mehr zu Iscel! Charakter-Beschreibungen (leider ohne Bilder) und eine bisher unveröffentlichte Illus kann man da auch im Kleinformat sehen:

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/iscel/index.php

Und Naoki Urasawa ist definitiv ein Pluspunkt. ;)


Uy!!! Der Manga hat also gleich 5 Hauptcharaktere und dieses Fabbild ist vielleicht schön!!!!

Ich les grade die Leseprobe in der SNEAKS... einfach nur cool. Der Zeichenstil ist so toll (so neu und frisch irgendwie) und die Charas sind total kawaii! Ich mag das hier am liebsten: *drops* XDDD :rofl:

imported_Sayuri-kun
27.10.2005, 21:17
mich hat die leseprobe in der sneaks auch total überzeugt , mal ein echt anderer stil ! eigentlich finde ich sowieso das alle deutschen zeichner bei tokyopop einen schönen , eintigartigen stil haben , insbesondere detta und nike , ich bin schon sehr auf iscel gespannt und finde es auch toll das es 3 bände geben soll

Pepilou
27.10.2005, 21:35
Ähm wann kommt genau der erste Band raus? Hab die Sneaks nicht und auf der Site find ich's auch nicht...

imported_LL14
27.10.2005, 21:39
Der erste Band erscheint im Februar. Also noch ein wenig hin ^^.
Ich wurde durch das neue Sneaks auch umgestimmt mir Iscel zu holen. Die Story scheint doch ziemlich ziemlich fett zu werden ^^

Pepilou
27.10.2005, 21:47
Aha, dankeschön :)
Mann, ich bin schon echt gespannt auf die Leseprobe, und auch auf Nikes XDD

imported_713
30.10.2005, 11:35
@ Jo,

bekommen wir für Iscel auch noch ne Farnillu spendiert ?

MfG

713

Roy Mustang
31.10.2005, 13:52
Ich beurteile nie ein Manga, welches ich nicht gelesen habe, und doch habe ich den Sneak gelesen.

Nein, dieser Zeichenstil spricht mich überhaupt nicht an. Ich finde es ganz schrecklich, um ehrlich zu sein. Es ist nur meine Meinung, ich will nicht die Fans damit konfrontieren. Aber wenn ich mir einzelne Bilder ansehe...nun, ich habe meine Meinung schon gesagt.
Die Story gefällt mir auch nicht besonders. Es ist zwar schön, das wir in Deutschland einen Mangaka haben, welcher nicht über "Junge liebt Mädchen" zeichnet. Jedoch finde ich das...ähh...nicht besoders gut.

imported_LL14
31.10.2005, 13:55
Jo gut die Meinung aktzeptieren wir ja, aber es wäre cool, würdest son bissl deine Meinung auch begründen (z.B. warum dir der Zeichenstil nicht so sonderlich gut gefällt?). Mit konstruktiver Kritik kann man nämlich viel mehr anfangen und es liefert viel interessantere Diskussionen, als wenn man einfach kurz Schlecht oder Gut bzw. Ja oder Nein sagt. Wäre cool, wenn du das das Nächste beachtest. Danke ;)

Also mir gefällt der Zeichenstil irgendwie, besonders wegen den Charakteren ^^, und die Story hört sich irgendwie sehr interessant an, da ich sowas eigentlich noch nicht in meinem Regal stehen habe.

Roy Mustang
31.10.2005, 14:06
Original von LL14
Jo gut die Meinung aktzeptieren wir ja, aber es wäre cool, würdest son bissl deine Meinung auch begründen (z.B. warum dir der Zeichenstil nicht so sonderlich gut gefällt?). Mit konstruktiver Kritik kann man nämlich viel mehr anfangen und es liefert viel interessantere Diskussionen, als wenn man einfach kurz Schlecht oder Gut bzw. Ja oder Nein sagt. Wäre cool, wenn du das das Nächste beachtest. Danke ;)

Also mir gefällt der Zeichenstil irgendwie, besonders wegen den Charakteren ^^, und die Story hört sich irgendwie sehr interessant an, da ich sowas eigentlich noch nicht in meinem Regal stehen habe.

Was konstrukrive Kritik ist, weiß ich;)
Ich finde den Zeichenstil sehr schlampig und undetailliert. Die Striche am Gesicht finde ich nämlich gar nicht süß, eher umgekehrt.
Es sieht schlampig aus, weil alles nicht mit einem Strich umrandet wurde, sondern mit vielen einzelnen. In Manga Stil sieht das unpassend aus.
Es ist einfach nicht überarbeitet, alles erinnert eher an Skizzen.

imported_LL14
31.10.2005, 14:55
Naja ich finde irgendwie hat das was ^^. Ist doch mal was anderes. Als schlampig würde ich es nicht bezeichnen. Es sieht eher son bisschen "dreckig" aus. Die Charaktere, besonders die Straßengang da, stelle ich mir eh verschmutzt vor. Halt nicht Pikobello sauber. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ^^"

Milo
31.10.2005, 15:06
Hab mir jetzt auch die Sneaks geholt...
Und ich muss jetzt auch ganz ehrlich sagen: Iscel ist nicht so mein Fall! Allein nur wegen dem Zeichenstil.
Dettas Beitrag bei Manga Fieber hatte zeichnerisch noch irgendwie etwas neues, frisches und unkompliziertes an sich. Aber jetzt ist es irgendwie nur noch unkompliziert. Mit anderen Worten, es ist schon sehr sehr einfach gehalten. Irre ich mich , oder war es bei Manga Fieber noch nicht ganz so krass. Es sieht so fahrig, unsauber und grobskizzenhaft aus...>__<

Ne, sorry, der Zeichenstil schreckt mich wirklich ab den Manga zu kaufen. Kein Grund mir böse zu sein, aber ich habe meine Meinug freundlich und vernünftig dargebracht.

Pepilou
31.10.2005, 15:14
Da wir hier von Geschmäcker und so weiter reden, denke ich nicht dass man dazu eine richtige Diskussion führen kann da man diese einfach akzeptieren muss, aber ich wollte zu "skizzenhafter Stil in Manga" mal sagen: Warum denn nicht? Als 'schlampig' sehe ich es auch nicht, ist doch ein Unterschied wenn es stilistisch als Einheit funktioniert und den Lesefluß der Geschichte nicht stört, im Gegenzug zu richtig offensichtlicher liebloser (Stichwort HunterxHunter...) oder laienhafter Krakelei. Dazu gibt es in Japan doch recht viele Manga mit skizzenhaften Zeichnungen, aber gut.

Vielleicht passt ja auch die Skizzenhaftigkeit zur Story; in den Beschreibungen wird von einer epischen Kriegshandlung erzählt, die Leseprobe zeigt Kinder, wie sie miteinander umgehen. Also ich nehme mal schwer an, dass es noch einiges gibt, was wir noch sehen müssen... :x
Jedenfalls will sagen: wenn die Story wegen dem Krieg ein wenig melancholisch wirken soll (hab von der Leseprobe her schon ein wenig das Gefühl, wegen dem armen Mädchen/Kindern usw), finde ich die Skizzenhaftigkeit passend.

Milo
31.10.2005, 15:25
Was? o__O
Zur ner epischen Story würde doch eher ein epischer Stil passen...>__>

Klar, der Stil ist nun mal Dettas Stil und sie hat sich wohl was dabei gedacht oder auch nicht...Aber manche schreckt der Stil nun mal ab. Was schade ist. Denn die Story ist sicherlich spitze. Ich mochte Pencil Puri ja wegen der Story seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr! ;(

Pepilou
31.10.2005, 15:28
... ok vielleicht war ich voreilig mit dem Wort xD; (werden auch 3 Bände und nicht, sagen wir 40) aber was ist denn ein epischer Stil?? o.O

Roy Mustang
31.10.2005, 16:12
Original von Pepilou


Vielleicht passt ja auch die Skizzenhaftigkeit zur Story; in den Beschreibungen wird von einer epischen Kriegshandlung erzählt, die Leseprobe zeigt Kinder, wie sie miteinander umgehen. Also ich nehme mal schwer an, dass es noch einiges gibt, was wir noch sehen müssen... :x
Jedenfalls will sagen: wenn die Story wegen dem Krieg ein wenig melancholisch wirken soll (hab von der Leseprobe her schon ein wenig das Gefühl, wegen dem armen Mädchen/Kindern usw), finde ich die Skizzenhaftigkeit passend.

:)

Hast du Hellsing gelesen? Da gehts auch um Krieg. Und ich würde nie sagen, dass es da einen Skizzenhaften Stil gibt.

Pepilou
31.10.2005, 16:16
Es gibt ja viele Kriegsgeschichten verschiedener Stile. Mein Punkt dazu war die Stimmung, die der Stil ausstrahlen soll.

Aber sind ja auch reine Spekulationen von meiner Seite aus!

Roy Mustang
31.10.2005, 16:16
Original von 713

Original von Roy Mustang

Original von Pepilou


Vielleicht passt ja auch die Skizzenhaftigkeit zur Story; in den Beschreibungen wird von einer epischen Kriegshandlung erzählt, die Leseprobe zeigt Kinder, wie sie miteinander umgehen. Also ich nehme mal schwer an, dass es noch einiges gibt, was wir noch sehen müssen... :x
Jedenfalls will sagen: wenn die Story wegen dem Krieg ein wenig melancholisch wirken soll (hab von der Leseprobe her schon ein wenig das Gefühl, wegen dem armen Mädchen/Kindern usw), finde ich die Skizzenhaftigkeit passend.

:)

Hast du Hellsing gelesen? Da gehts auch um Krieg. Und ich würde nie sagen, dass es da einen Skizzenhaften Stil gibt.

Meine Güte, wenn dir Ihr Stil nicht gefällt dann ist es doch gut, keiner zwingt dich Iscel zu lesen, geschweige denn zu kaufen !

MfG

713

Häääh? Klar. Werde ich auch nicht. Heisst das, dass ich nicht über den Stil diskutieren darf oder was?

Roy Mustang
31.10.2005, 16:23
Original von 713
Ist doch jetzt gut, du hast deinen Senf dazu gegeben also ist die Sache für dich geklärt !

Also ich werde mir Iscel zulegen !

MfG

713

Ist doch gut, alle wissen ja, dass du dir Iscel zulegen willst, brauchst du ja nicht noch 10 Mal zu sagen. Tut mir Leid, ich will hier nicht streiten, aber das ist wirklich ok.

Ich finde, dass ich hier solange diskutieren kann, solange ich will, solange es niemanden verletzt. Ist ja schliesslich Diskussionsforum hier. Also bitte.

Roy Mustang
31.10.2005, 16:29
Original von 713

Original von Roy Mustang

Original von 713
Ist doch jetzt gut, du hast deinen Senf dazu gegeben also ist die Sache für dich geklärt !

Also ich werde mir Iscel zulegen !

MfG

713

Ist doch gut, alle wissen ja, dass du dir Iscel zulegen willst, brauchst du ja nicht noch 10 Mal zu sagen.

Ich finde, dass ich hier solange diskutieren kann, solange ich will. Ist ja schliesslich Diskussionsforum hier. Also bitte.

Klar kann man Diskutieren, ich kann auch so oft ich will sagen das ich mir Iscel zulege. Nur wenn man so diskutiert wie du, dann sollte man sich nicht hinter seinem Nick verstecken. Ich glaube deine MEinung würdest du wenn du Detta gegenüber ständest nicht äußern !

MfG

713

Warum verstecke ich mich hinter meinem Nick?

Klar würde ich es ihr sagen. Erstens glaube ich, dass sie das alles liest. Zweitens hätte ich überhaupt keine Probleme damit, ich bin ein offener Mensch.

+ ich finde diese "Diskussion" unnötig.

Pepilou
31.10.2005, 16:36
Bitte hört mit dem Streiten auf.


Ich wollte nur etwas zu meiner vorherigen Aussage noch nachtragen:

Kriegsgeschichte kann ein Politdrama sein, oder ein abenteuerliches "Jaa wir metzeln alles nieder" Patriotenschinken, oder eine persönliche Story von jemanden, der daruter leidet und sehen muss, wie er/sie damit klarkommt. Je nach Handlung und Stimmung kann ein gewisser Stil passen...
Wie man es auch betrachten mag.

Milo
31.10.2005, 16:55
@ Pepilou, war ne Wortneuschöpfung von mir...XD
epischer Stil=super-ausgefeilter-detailierter Stil <<<vielleicht? ^__~

Pepilou
31.10.2005, 17:01
@Milo: könnte so passen, sowas oberanspruchsvolles halt. XD

imported_Sayuri-kun
31.10.2005, 17:57
also ich kann allen euren meinungen zustimmen , sicher sieht der stil sehr einfach aus , da es halt nur mit der hand und lauter linien gezeichnet ist ,
aber es steckt genauso viel mühe dahinter als würde man es rastern !

imported_Nike
31.10.2005, 18:18
Hui, hier geht's ja zur Sache! Ich versteh zwar gerade nicht, weswegen dieser Streit hier tobt(e) aber egal...
Roy Mustang hat doch schon im zweiten Post klargestellt, was er/sie meinte! *ein ganz kleines bisschen in Schutz nehm*
Und warum hinter seinem Nick verstecken?!?! :wiry: Tut das hier nicht irgendwie jeder? Ich bin schon ganz froh, dass sich keiner "traut" mir seine Kritik ins Gesicht zu schmettern....das wäre denke ich ganz schön hart! Das nur nebenbei und für mich gesprochen (mag sein, dass es anderen anders geht!) ;)

Zum Thema:
Ich denke, dass alle die gut erzählte Stories mögen bei Dettas Manga voll auf ihre Kosten kommen werden (und eben alle, die ihre Zeichnungen mögen)! Ich für meinen Teil fand "Pencil Puri" ausgezeichnet und wenn die Zeichnungen bei Iscel genauso sind, dann bin ich voll zufrieden! Ich habe die Leseproben noch nicht gesehen, aber so wie es sich anhört, hat Detta ihren Stil bebehalten! Nichts dagegen....im Gegenteil! :bigrazz:
Das gute an diesem Stil ist doch (für uns Fans) dass sie schneller ist, als Leute die Rastern! Vielleicht gibt's dann öfter Futter!

GO DETTAAAAAAAAAA!

Menolly
31.10.2005, 21:24
War das nicht sogar so, dass Iscel halbjährlich erscheinen soll?

Ich kaufe mir den Manga auch. Ich finde ihren Erzählstil so toll! Und ihre Zeichnungen finde ich annehmbar - stellenweise richtig süß! Es passt zum Erzählstil und das ist das wichtigste! Ich freu mich auf Iscel!

imported_713
31.10.2005, 21:59
Original von Menolly
War das nicht sogar so, dass Iscel halbjährlich erscheinen soll?

Wurde das von Tokyopop gesagt ? Also ich kann auch ein Jahr auf jeden Band warten. Ist mir sogar lieber denn so entstehen weniger eventuelle Fehler !

MfG

713

Conan1/2
31.10.2005, 23:47
Original von 713

Original von Menolly
War das nicht sogar so, dass Iscel halbjährlich erscheinen soll?

Wurde das von Tokyopop gesagt ? Also ich kann auch ein Jahr auf jeden Band warten. Ist mir sogar lieber denn so entstehen weniger eventuelle Fehler !

MfG

713

Ja, Jo Kaps hat das mal erwähnt, irgendwie das wir uns dann freuen können für jeden weiteren band nur 6 monate warten zu müssen ^.^

:D :D :D :D

XXX

imported_713
01.11.2005, 09:30
Dann muss Detta aber schon fleissig gewesen sein ! Wie lange arbeitet sie denn schon an Iscel ?

MfG

713

imported_Nike
01.11.2005, 10:23
Original von 713
Dann muss Detta aber schon fleissig gewesen sein ! Wie lange arbeitet sie denn schon an Iscel ?

MfG

713


Sie ist eben wirklich schnell! Ich habe sie zwar noch keine Mangaseite zeichnen sehen, aber bei Einzelbildern geht das zack zack und fertig ist es! Das faszinierende daran ist, dass die Qualität die gleiche bleibt! :bigeek:
Ich kann mir gut vorstellen, dass alle 6 Monate was kommt!

imported_Sayuri-kun
01.11.2005, 12:44
na Detta hats wohl echt drauf XD
ein + wird wohl bei ihr sein da sie nicht rastert , benötigt sie auch nicht soooooo viel zeit wie andere
ein - ist dafür aber das viele ihren stil wohl daduch nicht mögen weil es halt NUR linien sind . .

imported_Nike
01.11.2005, 15:02
Original von Sayuri-kun
na Detta hats wohl echt drauf XD
ein + wird wohl bei ihr sein da sie nicht rastert , benötigt sie auch nicht soooooo viel zeit wie andere
ein - ist dafür aber das viele ihren stil wohl daduch nicht mögen weil es halt NUR linien sind . .

Naja, es gibt ja solche und solche Linien! Der Haken bei Dettas Stil scheint mir eher das Skizzenhafte zu sein und weniger die Schraffier-Technik ansich!

Ich glaube, wenn Iscel nicht bald mal zu sehen bekomme drehe ich noch durch!!! :O

imported_Sayuri-kun
01.11.2005, 15:24
Ich glaube, wenn Iscel nicht bald mal zu sehen bekomme drehe ich noch durch!!!

ebensooo :rolleyes2:

imported_LL14
01.11.2005, 17:10
Original von Nike
Naja, es gibt ja solche und solche Linien! Der Haken bei Dettas Stil scheint mir eher das Skizzenhafte zu sein und weniger die Schraffier-Technik ansich!

Ich glaube, wenn Iscel nicht bald mal zu sehen bekomme drehe ich noch durch!!! :O

Ich könnte dir ja ein Sneaks zu schicken ;) . Allerdings hast du bestimmt andere Wege (und wahrscheinlich noch effizientere dazu!) an Bildmaterial zu kommen ^^. Also ich werde mir Iscel zu 90 % holen!

Röy^^
01.11.2005, 17:16
die farbillu von nike ist so toll :]

gibts bald auch eine neue von detta zu sehen? :) :) :)
*hoff*
gabs die frage schon mal? :dead:

imported_LL14
01.11.2005, 17:28
Jo gabs schonma. Aber je öfter wir fragen desto eher kriegen wir vielleicht eine ^^. BITTE TP NUR EINE FARBILLU *fleh* ;)l

imported_Nike
01.11.2005, 17:49
Original von LL14
Jo gabs schonma. Aber je öfter wir fragen desto eher kriegen wir vielleicht eine ^^. BITTE TP NUR EINE FARBILLU *fleh* ;)l


Ja TP! Spendiert doch mal eine Runde Farbillus! Die Fans darf man nicht so Quälen!!!!!! :O
Es ist doch bald Weihnachten!!!!!
Ich habe auch Geburtstag (stimmt zwar nicht, aber tun wir mal so, also ob....) !!!!!

Conan1/2
01.11.2005, 17:55
Original von Nike

Original von LL14
Jo gabs schonma. Aber je öfter wir fragen desto eher kriegen wir vielleicht eine ^^. BITTE TP NUR EINE FARBILLU *fleh* ;)l


Ja TP! Spendiert doch mal eine Runde Farbillus! Die Fans darf man nicht so Quälen!!!!!! :O
Es ist doch bald Weihnachten!!!!!
Ich habe auch Geburtstag (stimmt zwar nicht, aber tun wir mal so, also ob....) !!!!!

auja, und ostern ist auch bald.......also bitte eine FARBSEITE (eine normale wäre natürlich auch nciht schlecht XD ) :rolling:

Ihr bekommt auch ne Welle dafür xDD

@nike: Alles Gute zum Burzeltach |DDDD~ :hat1:

:D :D :D :D :D

XXX

Röy^^
01.11.2005, 17:57
nike!! die ist erst im märz oder?? :O :O :O
...oder? ;__;
stimmts?...waaaah!! ich doof!! >_< so was zu vergessen!!!!!! :dead:
nya~

also nochmal:
bittö! bittö! bittö!!!! eine farbillu von Iscel!!! ;(

imported_Sayuri-kun
01.11.2005, 19:48
um genau zu sein hat nigö am 19.03 börsdai XD
*hoffentlich hat ich das jetzt richtig im kopf , währe sonst megapeinlich >____<*

höööööi , büdde eine farbillu zu iscel XDDDDDDDD
GO DETTA GO XDD

Angelwing
03.11.2005, 17:13
Hab jetzt endlich die Sneaks in die Finger gekriegt und muss sagen, dass mir Iscel gefällt! *O* Ich mag diese lockere Strichführung von Detta und mir gefällt auch die Story! ^^ Hab beim Streit um "Schmarotzer" lachen müssen! XD

imported_713
20.01.2006, 21:12
Hallo,

auch nur noch ein Monat bis zum ersten Band von Iscel, wann soll denn Band zwei erscheinen, steht da die Planung schon ?

MfG

713

Yagate
21.01.2006, 02:15
Hier schonmal die neuste Version des Covers wie es inzwischen bei einigen Onlinehändlern zu bewundern gibt:
http://static.twoday.net/yagate/images/iscel01.jpg

Ich geh mal davon aus das das die entgültige Version sein wird.

imported_Sayuri-kun
21.01.2006, 08:28
also ich finde das cover okay , das alte hat mir um ehrlich zu sein besser gefallen , aber das ist auch schön

imported_713
21.01.2006, 08:45
Ich fand das alte auch besser, aber schlecht ist dieses hier auch nicht !

MfG

713

The dark part
21.01.2006, 10:02
Auf jenden Fall zeigt es schön die Verschiedenheit von Lalin und Finn. ^^
Das Blau steht für Finn und Lalin (Rot) gerät in sein Abenteuer mit hinein.

Conan1/2
21.01.2006, 11:56
also ich find das neue cover schöner ^-^

das alte bild hat mir auch gefallen, aber ich fin das neue bild mit dem blauen streifen und dem blauen logo sieht toller aus *_*

:D :D :D :D

XXX

miyuli
21.01.2006, 12:27
Nah, ich mag eigentlich beide Cover ganz gerne.
ich freu mich schon richtig wenn der Band draußen ist^^ :rolling:

imported_713
21.01.2006, 12:28
Original von Miyuli
ich freu mich schon richtig wenn der Band draußen ist^^ :rolling:

Das ist ja auch eigentlich das wichtigste ! :rolling: :rolling: :rolling:

MfG

713

miyuli
21.01.2006, 12:30
Original von 713

Original von Miyuli
ich freu mich schon richtig wenn der Band draußen ist^^ :rolling:

Das ist ja auch eigentlich das wichtigste ! :rolling: :rolling: :rolling:

MfG

713

Wie wahr. Mit egal welchem Cover, ich werde mir den Band so oder so holen^^ :]

Menolly
21.01.2006, 12:32
Genauso bei mir!
Mir ist wurscht, wie das Cover wird, bei dem Manga ist mir der Inhalt viiiieeel wichtiger - und ich glaub, ich werde nicht enttäuscht! :]

Elizardeath
21.01.2006, 15:01
Beim neuen Cover fällt mir als erstes Lalins leicht gekrümmte Haltung auf. Dann wirkt dieses viel "luftiger" als das andere.

Wahnsinn, nur noch ein Monat. :)

NoNo
21.01.2006, 15:06
Das Cover finde ic hsehr schön, die Farben finde ich cool (der Blau-rot und warm-kalt Kontrast =)) ... ich finde es wirklich gut, dass das Cover im Aquarell-Stil geblieben ist, das ist noch auffälliger und mal wieder etwas ganz neues...
Ich kaufe mir den Manga auch gleich, wenn er rauskommt... wow, nur noch ein Monat... wie lange wissen wir schon, dass der Manga erscheint!? ein halbes Jahr!? Wie doch die Zeit vergeht =)

Elizardeath
21.01.2006, 15:11
Als etwas "ganz was neues" finde ich es nicht, wenn ein Cover aquarelliert wurde, ich finde ja die meisten Manga-Cover sind so? Aber auf jeden Fall finde ich passt diese Koloration irgendwie besser zu Dettas skizzenhaften Stil, wirkt 'natürlicher'~

Bin ich mal gespannt ob der zweite Band noch dieses Jahr erscheinen wird.

demoniacalchild
23.01.2006, 18:40
Naja, ich denke mal das NoNo es so meint, das die meisten deutschen
Mangakas ihre Illus nur noch mit PC coloriert haben und da ist es doch schon was neues wenn mal so ein Aquarell Cover kommt, so würde ich das sehen^^
und ihre Colos mit diesem Medium find ich passt eher als PC colo
*meine meinung* *nodnod*

bin auch schon gespannt wie Iscel von ihr geworden ist^^

imported_Sayuri-kun
23.01.2006, 19:17
mal ne Frage , im Newsletter habt ihr geschrieben das Iscel im März erscheint , ist das jetzt wahr ?

imported_713
23.01.2006, 20:17
Original von Sayuri-kun
mal ne Frage , im Newsletter habt ihr geschrieben das Iscel im März erscheint , ist das jetzt wahr ?

Ich nehme mal an das im NL war ein kleiner Fehler denn auf der HP steht Iscel doch bei den Februar Neuhieten ! Oder irre ich mich da jetzt ?

MfG

713

Echizen
26.01.2006, 21:11
Hoffentlich schafft der Manga es noch in den Februar.

Zu der Coverdiskussion: Mir gefällt das derzeitige Cover auf der Internetseite von Tokyopop zu Iscel (und die erste "aquarell-" Version) am besten.

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/iscel/icons/cover1.jpg

Bezüglich des Zeichenstils gehen die Meinungen ja teilweise stark auseinander. Von dem was ich bisher gesehen habe, spricht mich der Zeichenstil an. Zeichner müssen es vor allem schaffen einen eigenen "besonderen" Zeichenstil zu entwickeln. Wichtig ist, dass er zu den Charakteren und der Geschichte passt. Letztlich werden sowieso nur die Leute den Manga kaufen, denen der Zeichenstil zusagt, da kann man noch so viel drüber diskutieren. Das ist völlig normal und legitim.

Steffi Schnürer
27.01.2006, 10:30
ISCEL befindet sich unter den Februar-Novitäten - ebenso wie Gothic Sports.

Elizardeath
04.02.2006, 19:20
Es ist Februar und ich halte den Band bereits in meinen Händen. :D

imported_713
04.02.2006, 20:06
Original von Ri
Es ist Februar und ich halte den Band bereits in meinen Händen. :D

Hat der Band auch Farbseiten ?

MfG

713

Elizardeath
04.02.2006, 20:13
Originally posted by 713
Hat der Band auch Farbseiten ?


Vorn und hint', und dazu noch zwei Postkarten!

Und genauer betrachtet sieht das Cover nach einer Mischung von Aquarell und PC aus~

imported_Nike
04.02.2006, 21:58
Der Band ist schon da???? Ich habe gestern bei amazon geguckt und nichts gefunden! Die sollen sich mal beeilen, auf Iscel freue ich mich schon seit Monaten! :O

imported_Sayuri-kun
04.02.2006, 22:01
ich freu mich auch schon , hab zwar nur die erste seite lesen können aber es wird sicher extrem cool ;)

Elizardeath
04.02.2006, 22:07
Ich kann irgendwie momentan kein gescheits Review schreiben (leicht besser, nicht zu spoilen), aber ich will schon den nächsten Baaaand--!!

Und Madelin ist sexy.

tobi174
05.02.2006, 09:37
Auch mir fällt es irgendwie schwer ein Review zu Iscel zu schreiben, aber ich versuch es mal.

Aufmachung:
Genau wie bei GS echt topp. Die Coververedelung finde ich super, dass Cover selbst ist in matt gehalten. Die Idee mit 2 (!) Postkarten im Band finde ich ebenfals super, da auch die Motive gut gewählt wurden. Ansonsten gefällt mir, dass es sehr viele Farbseiten gibt. Das es am Ende des Mangas Bonusseiten gibt finde ich auch toll.
Meine Kritik:
1. Das Covermotiv ist meiner Meinung nach nicht so sehr kaufanregend (mir gefällt es, aber viele würden sich vlt. davon abeschrecken lassen).

Story:
Die Story entwickelt sich bereits im ersten Band flott und nachvollziehbar. Anfangs gibt es einen kleinen Rückblick über Lalin bevor dann die Geschichte sofort in die vollen geht. Besonders der Humor hat mir gut gefallen.

Zeichnungen:
Ich denke entweder man mag Dettas Stil oder nicht. Ihr Stil hebt sich stark von den anderer Mangaka ab. Mir selber gefällt Dettas Stil sehr gut. Ich denke aber, dass viele deutsche Leser dadurch abgeschreckt werden (die meisten weiblichen Leser bevorzugen ja den Arina Tanemura Stil, und die weiblichen Leser sind in Deutschland in der Überzahl).
Dennoch sind alle Zeichnungen schön und passen zu der Story.

Fazit:
Auch ein Respekt an dich Detta. :D
Insgesamt fand ich den Band sehr unterhaltsam und ich kann den 2. Band kaum erwarten (hoffentlich kommt der bald).
Bei einer so groß angelegten Story würden aber ein oder zwei zusätzliche Bände nicht schaden.

Maes Hughes
05.02.2006, 11:47
Original von tobi174
Zeichnungen:
Ich denke entweder man mag Dettas Stil oder nicht. Ihr Stil hebt sich stark von den anderer Mangaka ab. Mir selber gefällt Dettas Stil sehr gut. Ich denke aber, dass viele deutsche Leser dadurch abgeschreckt werden (die meisten weiblichen Leser bevorzugen ja den Arina Tanemura Stil, und die weiblichen Leser sind in Deutschland in der Überzahl).
Ich protestiere! Das ist wirklich nur ein Klischee, dass die meisten Mädchen auch unbedingt groooooße Augen sehen wollen, sonst lesen sie den Manga erst gar nicht.

Jedenfalls guck ich mir Iscel bei der ersten Gelegenheit an. Bin froh, dass es schon erschienen ist.

Roy Mustang
05.02.2006, 12:05
Original von tobi174

Zeichnungen:
Ich denke aber, dass viele deutsche Leser dadurch abgeschreckt werden (die meisten weiblichen Leser bevorzugen ja den Arina Tanemura Stil, und die weiblichen Leser sind in Deutschland in der Überzahl).


Ja. So etwas zu denken ist wirklich schlimm.

Ich kann mir Tanemuras Mangas wirklich nicht ansehen. Weder die Zeichnungen mit Mutanten-Augen und mini-Nase-und-Mund, noch die Storys *_*

Nein, glaube mir - viele Mädchen bevorzugen den Stil nicht, und, wie Maes schon sagte, ist das wirklich nur Klischee.

Iscel gucke ich mir auch bald an:)

Elizardeath
05.02.2006, 12:23
Ich fand ja immer, dass Dettas Stil schon einem breiten Publikum von allem hierzulande zusagen würde, da er ja doch ziemlich niedlich ist. :O
Und es gibt ne Tonne an weiblichen Shounen-Fans, siehe Naruto-Fraktion, Yu-Gi-Oh... ect

tobi174
05.02.2006, 14:26
Zu der Stil Sache:
Hier im Forum sind eine Hand voll Leute. Die meisten Leser kennen dieses Forum gar nicht. Und alle Mädchen die ich kenne, die Mangas lesen bevorzugen nun mal einen typischen Shojo-Stil (ist eben meine Erfahrung).
Ansonsten würde ich mich schon sehr wundern (warum verkaufen sich wohl anspruchsvollere Serien in Deutschland so schlecht, wenn Shojo Sachen weg gehen wie warme Semmel?).
Und Dettas Stil ist meiner Meinung nach weder richtig Shojo noch wirklich Shonen. :D

Elizardeath
05.02.2006, 14:46
Originally posted by tobi174
Zu der Stil Sache:
Hier im Forum sind eine Hand voll Leute. Die meisten Leser kennen dieses Forum gar nicht. Und alle Mädchen die ich kenne, die Mangas lesen bevorzugen nun mal einen typischen Shojo-Stil (ist eben meine Erfahrung).
Ansonsten würde ich mich schon sehr wundern (warum verkaufen sich wohl anspruchsvollere Serien in Deutschland so schlecht, wenn Shojo Sachen weg gehen wie warme Semmel?).
Und Dettas Stil ist meiner Meinung nach weder richtig Shojo noch wirklich Shonen. :D

'Anspruchsvollere Serien' ist eine Sache, aber Shounen? Auf Cons ist heutzutage Naruto das Cosplay-Thema Nr. 1 (abgesehen von Visual Kei), und ich höre immer diese Beschwerben über Beyblade- und YGO-Yaoi-Fluten... also ich stimme zu, dass Shoujo-zeichenstil generell populärer ist, bei Fanarts und Dojinshi scheint der mehr angewendet zu werden, aber dass es so traurig in Sachen Shounen-Konsum aussieht glaube ich nicht. Es gibt halt nur viel weniger deutsche Zeichner, die in diese Richtung gehen. So meine Ansicht.
Und Dettas Manga sortiere ich lieber nicht.

tobi174
05.02.2006, 15:01
Ich meinte damit nicht, dass sich Shonen schlecht verkaufen würde. Ich meinte ja nur, dass Dettas Stil sehr ausgefallen ist, was evtl. bei der breiten Masse nicht so gut ankommen könnte.

Amandola
05.02.2006, 19:32
Original von Ri
Und genauer betrachtet sieht das Cover nach einer Mischung von Aquarell und PC aus~

*nick* Das hab ich mir auch schon gedacht. Gefällt mir viel besser als ihre Illustrationen nur mit PC oder nur mit Aquarell. ^__^b

Ehrlich gesagt hab ich bei der ersten Farbseite so meine Probleme gehabt zu identifizieren, was das für eine komische rote Masse unter der Fahne ist. @__@ Als erstes dachte ich an Wolken, meine Freundin meinte es könnten auch Bäume sein. Letztendlich hab ich nicht wirklich rausgefunden was es ist. Kann mir jemand helfen?

imported_scary-sheep
05.02.2006, 19:47
Und Dettas Stil ist meiner Meinung nach weder richtig Shojo noch wirklich Shonen.

kann gut sein.
wem sie in welcher stilrichtung ähneln könnte weiß ich momentan nicht,aber sie gehört sicher zu der masse "frau zeichnet auch manga,die eher männliches pub. ansprechen" bzw,die auch männliches publikum ansprechen...
aber ich denke mal,dass es da keine grenzen gibt...männlein oder weiblein ist ja eigentlich schnurz!


Ich meinte ja nur, dass Dettas Stil sehr ausgefallen ist, was evtl. bei der breiten Masse nicht so gut ankommen könnte.

ausgefallen für das deutsche auge ganz sicher,dass nur shonen und shoujo kennt ...
in japan würde ihr stil aber sicherlich genauso,auffallend oder eben nicht auffallend sein wie andere auch..
und dabei denke ich auch mal das wir eigentlich nur die selben zeichenstile gewohnt sind...
deshalb gehen ausgefallen andere auch in der masse verloren...

eh ja...was mir dazu einfällt :dead:

Conan1/2
05.02.2006, 19:53
Original von Noriko

Original von Ri
Und genauer betrachtet sieht das Cover nach einer Mischung von Aquarell und PC aus~

*nick* Das hab ich mir auch schon gedacht. Gefällt mir viel besser als ihre Illustrationen nur mit PC oder nur mit Aquarell. ^__^b

Ehrlich gesagt hab ich bei der ersten Farbseite so meine Probleme gehabt zu identifizieren, was das für eine komische rote Masse unter der Fahne ist. @__@ Als erstes dachte ich an Wolken, meine Freundin meinte es könnten auch Bäume sein. Letztendlich hab ich nicht wirklich rausgefunden was es ist. Kann mir jemand helfen?

ich finds auch schön, diese PC / aquarell art ^.^

also ich denke es ist entweder eine Masse an leuten (bzw die Truppe von Sem icim) , oder es sollte einfach eine art gefühl ausdrücken....den Text sozusagen verstärken......@.@


Naja, jedenfalls kommt jetzt mein Kommi zum manga :rolling: :

Erstmal......ich bin begeistert......die Zeichnungen sind echt super, genau mein Geschmack ^-^ Die Farbseiten sind sooo schön ;.; und die Zeicnungen passen voll gut zur Story ^-^
Die story ist umwerfend boah ... XXXXD ich glaub Iscel mausert sich zu einem meiner lieblingsmangas... °.° Also es hat mich echt umgeworfen ^-^
Was mir aufgefallen ist, ist dass die Gegend mich sehr an die Toskana erinnert hat, und das Land dort Toska heißt |DDD gibts da nen Bezug? *-*
Was mich einmal irritiert hat, war, auf seite 105, da hat detta ja gerade linien nach unten schraffiert, da dachte ich am Anfang, dass sei Regen.. XD
Jedenfalls...whaa ich will den nächsten Band *-*

Nyo, mir ist auch ein Fehler glaub ich aufgefallen, und zwar auf seite 80, da sagen sie oben die Namen, jedoch sagt der Tiko "aha" und der Finn sagt "Tiko", gehört das nicht andersrum? @.@

Was ich noch lustig finde, dass der Tiko wienerrisch spricht XD auch wenn ich (als wiener) manches noch nich gehört habe (Zupf ma si z.B XD)


Alslo insgesammt finde ich Iscel super toll ^.^

Es spricht mich alles an...liegt wahrscheinlich daran, dass ich solche art von Stories liebe, und der Zeichenstil auch toll dazupasst *-*

:D :D :D :D

XXX

Yuko_Keta
05.02.2006, 19:58
ich freu mich auch schon auf das band, wenn ich es mir morgen hole XDDD

hoffentlich bleibt mir vor lauter bewunderung noch zeit zum lernen und zeichnen XDD

*sich auf leipzig freut* *-*

Menolly
05.02.2006, 20:12
Ich hab's auch schon gelesen! Es ist soooooooo toll!!!! *___*

Im ersten Kapitel raubte mir mindestens eine Stelle den Atem - so mitreißend ist es! Ich freue mich auf den nächsten Band!!!

GO, Detta! ^^d

Roy Mustang
05.02.2006, 20:22
Original von tobi174
Zu der Stil Sache:
Hier im Forum sind eine Hand voll Leute. Die meisten Leser kennen dieses Forum gar nicht. Und alle Mädchen die ich kenne, die Mangas lesen bevorzugen nun mal einen typischen Shojo-Stil (ist eben meine Erfahrung).
Ansonsten würde ich mich schon sehr wundern (warum verkaufen sich wohl anspruchsvollere Serien in Deutschland so schlecht, wenn Shojo Sachen weg gehen wie warme Semmel?).
Und Dettas Stil ist meiner Meinung nach weder richtig Shojo noch wirklich Shonen. :D

Es gibt wirklich viele Mädels, die weder auf Shojo, noch auf Shojo Stil "abfahren":). Und ich bin eine davon.

Ich habe keine Ahnung, warum viele Shojos so mögen. Und ich finde es eben auch nicht toll, wenn alle Mädels als "Shojo-Fans" angesehen werden. Ich mag Shonen, und "jungenhaft" bin ich überhaupt gar nicht:)

Menolly
05.02.2006, 20:29
Ich mag beides. Darum passt es so gut mit Iscel, denke ich... °__^

Elizardeath
05.02.2006, 23:02
Originally posted by scary-sheep
aber sie gehört sicher zu der masse "frau zeichnet auch manga,die eher männliches pub. ansprechen" bzw,die auch männliches publikum ansprechen...

Auf die Gefahr hin, dass das weiter ins Off-Topic rutscht: Meinst du mit dieser Masse etwa japanische oder deutsche/westliche Mangaka? Denn mich interessiert, wie viele Shounen (oder Seinen)-Zeichnerinnen es in Japan statistisch ungefähr gibt.... ich kenne nur Rumiko Takahashi, die FMA-Zeichnerin, die EMMA-Zeichnerin, CLAMP..... und das wars. Naja, dann die Autorinnen von HikaGo und Death Note.


ausgefallen für das deutsche auge ganz sicher,dass nur shonen und shoujo kennt ...
in japan würde ihr stil aber sicherlich genauso,auffallend oder eben nicht auffallend sein wie andere auch..
und dabei denke ich auch mal das wir eigentlich nur die selben zeichenstile gewohnt sind...
deshalb gehen ausgefallen andere auch in der masse verloren...

Eheh, ich höre den Spruch, "Das ist ja mal ganz was anderes!" sowas von oft... und meistens denk ich mir dazu, wie Klischee das Kommentierte (also nicht unbedingt Zeichenstile) ist? oO Na, was man halt kennt ne...

Echizen
06.02.2006, 07:23
Auf den ersten Blick haben mir gleich die Farbseiten und Postkarten im Aquarell-Stil gefallen. Ich finde der Stil passt sehr gut. Die Geschichte ist spannend und humorvoll erzählt. Besonders Lalin habe ich gern. Kurz: Ich freue mich schon auf Band 2!

Yey, Glückwunsch an Detta Zimmermann! :)

Laumännchen
06.02.2006, 19:02
so, jetzt hab ick den ersten band ooch jelesen^-^
(obwohl ick eigentlich nich so der action/fantasy/abenteuer-typ bin) aba von iscel, um's gleich auf'n punkt zu bringen, bin ick schlicht und einfach begeistertO___o
die charaktere sind toll ausgearbeitet(besonders lalin, die mir in ihrer tollpatschigen art manchmal richtig leid tut), die sprache in den dialogen is jut jewählt(und ick, als alter dialekt-fetischist freu mich besonders über tikos auftreten), die jeschichte is spannend erzählt(was die tatsache mit sich bringt, dass ick jetzt unbedingt den 2. band lesen möchte-__-) und zu juter letzt passen ooch die zeichnungen wie die faust auf's auge zur jeschichte(jelungen sind ooch die aquarell-colorationen, auf'm cover, den postkarten und den illus).
ick wird ja schrecklich gern noch kritisieren, um den nächsten band noch bessa zu jestalten, aba ick hab nischte nich jefunden. mir jefällt allet so wie's is. :yes:

urteil
detta, ick bin stolz uff dir:3

miyuli
06.02.2006, 19:15
Jahaa!! ich habs nun auch in meinem regal stehen! Und auch durchgelesen^_^
Oy, das ist echt spannend. ich will unbedingt mehr über Finn erfahren *_* Irgendwie fand ich den so richtig süß als er diesen leeren Blick hatte und oft so gelangweilt schaute... aber nja, so siehts auch cool aus^-^
Gut, dass ich mir dafür extra Geld beiseitegelegt habe^^
Tjaja...
Aber Kritik habe ich soweit keine. Ich kann mich zwar an einigen Stellen mit dem Stil nicht ganz anfreunden, aber bitte, das ist so winzig das Argument, dass es gar nicht erwehnt werden braucht (schließlich hätte ich nicht 6,50 € ausgegeben, wenn der Stil mir nicht gefällt XD Na ja... Story zählt ja auch... wehe jetzt einer darauf rumtrampelt XD).

Nja... also ich leg mich mal in den Winterschlaf, sagt bescheid, wenn Band 2 draußen ist XD "haben will" ;)

Milkcarton
07.02.2006, 09:37
Habs mir gestern auch gekauft :3 Ich finds toll, da ich die Charaktere gleich liebgewonnen habe. Sowas ist wichtig fuer mich XD Ich freu mich auf den zweiten Band, vorallem bin ich gespannt, was Detta mit der Story noch so alles anstellt. Und der Humor an manchen Stellen ist einfach toll, so wurde mir sogar Finn sympathisch XD Obwohl ich noch eher Fan von der Bande der Woelfe bin, also ich hoffe, dass die noch oft vorkommen werden und nicht so in der Hintergrund kommen irgendwann ;_; Aber wie uebel, dass der erste Band nun erschienen ist und man wohl noch laenger warten muss auf den zweiten Band... Ach, aber Warten erhoeht die Vorfreude XD

Und zu der Shojo/Shonen Diskussion... Es gibt doch sicherlich mehr Fans, die halt gerne so große Augen und suesse Charaktere moegen, mit viel Details in der Kleidung etc. Ich kann da nur von Animexx sprechen, da sieht man ja meist, was so hochgeladen wird an Fanarts und was die meisten Kommentare/Bewertungen bekommt. Aber an Shojo ist auch nichts schlechtes, nur wenn die Story dabei total daemlich und langweilig ist... Ach ich bin auch eher Shonen/Seinen-Fan, ich gebs zu =_=;;; Dabei versuche ich immer, Comics einfach nicht mehr in diese Sparten einzuordnen, sondern nur noch in das, was mir gefaellt und was nicht.

Und Dettas Stil gefaellt mir, Ende XD

imported_derShinji
07.02.2006, 09:49
Ja ich hab den Manga jetzt auch gelesen. und ich muß sagen toll sind die zwei postkarten sehr schön solche extras sowas hab ich ganz gerne weiter so.
Das Cover ist schön und auch die Frabseiten sind gut.
Ich finde den zeichenstil gut er ist halt nicht so wie bei manchen der ausieht wie jeder. Das hat auch wiedererkennungswert.
Die Story find ich auch gut Abenteuergeschichten fand ich schon immer spannend. freue mich schon auf band 2. :laugh1:

imported_713
08.02.2006, 20:08
So,
ich hab Iscel nun auch gelesen, allerding hab ich nicht so viel Zeit jetzt Ihn ausfürlich zu bewerten, hol ich aber noch nach, aber hier meine Sterne die ich Iscel von zehn möglichen Sternen gebe:

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star07.gif

7/1(3 :ugly:)0

MfG

713

Noboe
09.02.2006, 07:51
Bei mir waren die Neuerscheinungen nun auch endlich da und ich hab gleich mal Iscel mitgenommen - und der Band hat mir sehr gut gefallen! Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

imported_ink-pop
09.02.2006, 08:41
Für mich ist Iscel einer, wenn nicht DER beste deutsche Manga auf dem Markt. Das liegt daran, dass er fast alles erfüllt was ich von einem guten Manga erwarte.

Detta hat einen sehr schönen eigenen Strich, der Stil ist etwas Markantes, Unverwechselbares. Das Paneling erlaubt ein sehr angenehmes Lesen; anstatt sich auf den Seiten zu verlaufen, kann man sich voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren. Das gefällt mir ^^.

Mein Hauptargument ist aber, dass man, wie ich finde, merkt, dass Detta eine "Comiczeichnerin" ist und keine Illustratorin, die Bilder aneinander hängt, das Ganze mit Sprechblasen versieht und denkt, damit wäre es getan ... Es finden sich in der Geschichte auch oft vernachlässigte Dinge wie ein Spannungsbogen, überraschende Wendungen (und ich meine wirklich überraschende Dinge) und sogar schon ein bißchen Charakterentwicklung.
Bei den Charakteren merkt man übrigens auch, dass Detta gut erzählen kann, sie lässt ihre Figuren immer auf besondere Art und Weise handeln, so dass sie wirklich Profil bekommen ... Würde Lalin so handeln wie der Katzenjunge? Würde der handeln, wie diese in Schwarz gekleidete Magierin? Nein und das hängt mit Dettas Charakterisierung zusammen. Klar muss man in Comics immer überzeichnen aber grad das macht Figuren einzigartig und vor allem lebendig ...

Für den nächsten Band wünsche ich mir eigentlich nur, dass Detta vielleicht wieder ein bißchen "Schwere" in ihr Figuren bringt, da der Skizzenstil manchmal etwas zu hingeworfen wirkte. Alles in allem finde ich ihren Stil aber wie gesagt toll ^^. Manchmal gibt es Probleme bei den Hinteransichten, wenn z.B. eine Figur losläuft aber das ist eine Sache, die mir Iscel nicht madig macht.

Man merkt, dass Detta mit Herz und Seele dabei ist und ihre Firguren liebt und die Geschichte macht einfach Spass ^^!
Ich hole mir auf jeden Fall ein Autogramm von Detta *__*! Weiter so!!

imported_Alita
09.02.2006, 09:41
Ich habe Iscel nun auch gelesen. Inhaltlich finde ich ihn auch OK. Spannend, gute Story, keine Laengen und immer wieder gute neue Ideen.
Was mich aber ein wenig abschreckt, sind die Zeichnungen (die Charaktere wirken IMO plump und leicht Skizzenhaft) und die Auslegung der Geschichte auf nur 3 Baende (laut Haendlerkatalog). Letzteres erscheint mir angesichts der angesprochenen Probleme als zu wenig.

imported_kalumtum
09.02.2006, 23:13
Mir gefaellt Iscel.
Der Zeichenstil ist gut (etwas gewohnungsbeduerftig), die Story interssant und die Umsetzung sehr gut.

Es sind mir keine groeberen Schwaechen aufgefallen.

Powermax
10.02.2006, 10:33
Trotz allem etwas blaß, finde ich. Die Augen könnten mehr Tiefe ertragen.
Die Story ist O.K.^^

imported_713
10.02.2006, 11:29
Also ich glaube zu Dettas Stil kann man eins sagen:

Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht !

Das glaube ich zumindest ! :D Also ich kann mich mit Ihm anfreunden !

Elizardeath
10.02.2006, 13:25
Dass die Serie 3 Bände haben soll finde ich auch irgendwie kurz, vor allem das Thema bzgl dem Kinderhandel würde ich gerne ein wenig weiter ausgebaut sehen, obwohl das wahrscheinlich nicht soviel Aufmerksamkeit bekommen wird als der Rest.

Hm, immer die Stilfrage.... mir gefallt er, die Story ist soweit gut, aber vor allem gefällt mir die Art, wie sie (visuell) erzählt ist, man fließt quasi ohne Mühen durch den Handlungsablauf durch. Und die Charas sind sympathisch, die griesgrämigen Kommentare mancher Bürger gehören für mich zu den witzigsten Elementen. xD
Kritikpunkt lautet bei mir aber auch, dass die Ausführung ein wenig mehr ausführlich sein könnte.

imported_Sayuri-kun
10.02.2006, 13:40
Also ich hab Iscel heute bekommen und bis jetzt das erste kapitel gelesen , um ehrlich zu sein hatte ich mir irgendwie mehr erhofft !
Die Zeichnungen wirken ehr skizzenhaft , vielleicht sollte Detta einfach beim schraffieren sich noch mehr mühe geben . . .
Was die Story betrifft find ich sie genrell toll , ich hab bis jetzt ja nur das erste Kapitel gelesen und kann daher von der umsetzung der story noch nicht viel sagen , mein gesamt Urteil folgt dann heute Abend wenn ich alles fertig gelesen habe ^^

Yuko_Keta
10.02.2006, 23:10
ic hab mir das band auch schon geholt und natürlich durchgelesen

ich finds immer toll wie du deine stories erzählst und rüberbringst ^^
es lässt sich super und flüssig lesen

die steckbriefe von der wolfsbande fand ich total coll irgendwie
die charakter der einzelnen haben ir sehr gut gefallen XDD

auf jeden fall mahct das erste band hunger auf mehr XDDD

und von dir will auch noch mal ein autogramm XDDDDDDD
cya in leipzig |D

imported_713
11.02.2006, 09:42
Ich glaub ich hab bei Iscel nen Fehler entdeckt, Ihr auch ?
Schaut euch doch mal Seite 88 genau an !

MfG

713

Bazylia
11.02.2006, 11:31
Ich finde es auch wirklich schade, dass bishe rnur drei Bände geplant sind. Vor allem, weil ich den ersten Band wirklich schnell verschlungen hab.
Ich würde z.B. gerne noch mehr Abenteuer der Bande der Wölfe miterleben.
Die Charaktere sind mir sehr symphatisch. Vor allem diese schwarzhaarige Frau dessen Name mit M anfängt...(auch wenn ich sie zuerst nicht mochte, aber sie würde ein tolles Cosplayküstüm abgeben) und der Junge mit dem Alfredschal. <3


Trotz allem etwas blaß, finde ich. Die Augen könnten mehr Tiefe ertragen.
Ist dir aufgefallen, dass sich Finns Augen nachdem er seine Erinnerung verloren hat, verändert haben?

Schönes Detail.

Conan1/2
11.02.2006, 11:35
@713: kann es seni das bei seite 88 oben vielleicht Finn und nicht Laliiiiiiiiiiiiiiiiin hingkommt? @.@


Auja...ich würd mich auch über mehr bände freuen ^-^Ich finde die Serie hat was....da müssens mehr bände werden XXXD

:D :D :D :D

XXX

Elizardeath
11.02.2006, 11:43
Originally posted by Bazylia
Ist dir aufgefallen, dass sich Finns Augen nachdem er seine Erinnerung verloren hat, verändert haben?

Schönes Detail.

Stimmt ja, jetzt wo du's erwähnst. o_o Cool...



Originally posted by Cooro
@713: kann es seni das bei seite 88 oben vielleicht Finn und nicht Laliiiiiiiiiiiiiiiiin hingkommt? @.@

Ne, ich glaub das Laliiiiiiiin passt schon so. Fehler hab ich da nicht entdecken können...

Conan1/2
11.02.2006, 11:54
Original von Ri

Originally posted by Cooro
@713: kann es seni das bei seite 88 oben vielleicht Finn und nicht Laliiiiiiiiiiiiiiiiin hingkommt? @.@

Ne, ich glaub das Laliiiiiiiin passt schon so. Fehler hab ich da nicht entdecken können...#

Na wenn das passt...dann find ich auch nix |DDD~

@713 was ist denn der fehler?

:wiry: :wiry: :wiry: :wiry:

XXX

Elizardeath
11.02.2006, 12:01
Originally posted by 713
Uuuuuuuups, ich meinte Seite 78 ! Sorry Leute !

Das mit "Jetzt sag uns doch mal was für ein Tier du bist"? Find ich auch nix ^^;

kafkap
11.02.2006, 12:04
Original von 713
Uuuuuuuups, ich meinte Seite 78 ! Sorry Leute !

MfG

713

Dass Leji scheinbar ein Oberarm fehlt (drittes Panel)? Is schon da, war halt nur schattiert ^^

imported_Sayuri-kun
11.02.2006, 17:04
So , ich habe iscel nun fertig gelesen ,

die Charas : Haben mir gut gefallen , waren authentisch . . !

Die zeichnungen : waren okay , das es immer nur Schraffuren sind hat mich manchmal genervt , Detta hätte mache Schraffuren vielleicht sauberer und ordentlicher machen sollen , aber trotzdem Respekt , das sie das den ganzen band durchgezogen hat !

Die Story fand ich cool , eigentlich bin ich kein Fantasy/Adventure Fan , aber der Manga war gut , allem in allen bin ich auf Band 2 gespannt , das ich mir 100 % kaufen werde und vergebe 7 / 10 punkten . .

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star07.gif

VenusKaiô
11.02.2006, 21:08
Also ich war von Iscel schon sehr begeistert, ich hab mir vorher keine Meinung drüber gemacht, weil ich mich kenne, was Fantasy betrifft, das stopf ich immer nur in die "laaaaangweilig"-Kiste.
Aber so war es nicht! Die ganze geschichte erinnerte mich ein bisschen an "Die rote Zora", mein Gott, und das hab ich geliebt.
Überhaupt dieses südliche Flair.
Und zeichnerisch gefällts mir auch total, diese Lockerheit von der ersten bis zur letzten Seite... das können wohl nur die wenigsten.
Klar, wenn mans drauf anlegt, kann man die Zeichnungen nach Fehlern aufdröseln, aber das wäre ja Schwachsinn.
Nur weiter so!
Und danke, dass es ein weiblicher Hauptchara ist! *verbeug* Ich mag die Lalin.

NoNo
12.02.2006, 12:09
Ich könnte es nicht besser beschreiben als VenusKaiô!

Ich hab den Band heute früh gelesen, ich hab ihn sozusagen verschlungen, weil ich einfach nicht aufhören konnte, als ich erst mal angefangen hab. Der Zeichenstil ist wirklich etwas sehr eigenes, persönliches, was es bisher so noch nicht gab, vor allem natürlich durch die "wilden" Schraffuren. Nur an manchen Stellen haben mich die Schraffuren gesröt, das war hauptsächlich auf den paar letzten Seiten, bei den Landschaftspanoramen... da ist durch die vielen gleichen Schraffuren der Kontrast etwas flöten gegangen, aber sonst... einfach super. Die Charas sind liebenswert und die Geschichte ist sehr niedlich und mitreißend... so was nennt man "Epos" ;)

imported_Sayuri-kun
12.02.2006, 14:04
Original von NoNo


Ich hab den Band heute früh gelesen, ich hab ihn sozusagen verschlungen, weil ich einfach nicht aufhören konnte, als ich erst mal angefangen hab.

bei mir war es leider nicht so , ^^" aber trotzdem halte ich detta für eine gut Mangaka und lese iscek weiterhin ^^

The dark part
12.02.2006, 15:04
Puh...ich hab Iscel ja schon seit Mittwoch, aber durch die Formatierung meines Pcs hat das jetzt ein bisschen gedauert. ^^"

Also Iscel gefällt mir toooooootaaaaaaaal! ^____________________^
Der Zeichenstil und die Story passen fabelhaft zusammen und ich finde niergendwo nur annähernd etwas zum meckern. ;)
Außer vlt. ,dass ich recht schnell den 2. Band haben will! >_____<
Iscel ist auf jeden Fall eine Bereicherung in meinem Bücherregal. ^^

Luriel
12.02.2006, 17:53
Ich hab mich regelrecht in den Manga verliebt ... :]
Die Geschichte finde ich toll und spannend, außerdem hab ich die
Characktere schon alle in mein Herz geschlossen ¦D~ Ich liebe Finn XD;
Ah, was ich auch noch so mag ist Dettas Humor *-*~~

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass die senkrechten Schraffuren irritieren @_@~
Jemand hatte ja schon erwähnt, dass die wie Regen aussehn...

Die restlichen 2 Bände werd ich mir sicher holen *___*~!
kanns schon kaum erwarten :rolling:

NoNo
12.02.2006, 18:05
Hier noch mal ein ausformuliertes "Urteil":

Mit dem epischen Fantasy-Adventure-Manga „Iscel“, der vorerst auf 3 Bände angelegt ist, schafft Detta Zimmermann ihr Debüt in Deutschland. Ihr einzigartiger Zeichenstil mag Geschmackssache sein, besticht aber durch seine Leichtigkeit, Detailliebe und die vielen Schraffuren, wobei Detta komplett auf Rasterfolien verzichtet und so ihrem Werk einen noch nie da gewesenen Charakter verleiht. Obwohl die Hauptfigur ein Mädchen ist, dreht sich „Iscel“ um alles andere als um Liebe; es geht um einen Eroberungsfeldzug einer Streitmacht und das Leben der armen Kinder – eine perfekte Grundlage für eine epische, packende Geschichte. Obwohl die Charaktere im ersten Band bisher noch nicht sehr tiefgründig dargestellt werden, sind sie schon sehr gut in Szene gesetzt und einfach unbeschreiblich süß und unverwechselbar.
„Iscel“ ist einer der bezauberndsten deutschen Manga, die bisher veröffentlicht wurden und für Leute, die den Zeichenstil zu schätzen und zu mögen wissen unbedingt lesenswert.

Elizardeath
12.02.2006, 22:43
Da das schon zweimal erwähnt wurde.... ich denke, Finn ist genauso Hauptfigur wie Lalin, klar sie ist zuerst vorgekommen aber ich hab das Gefühl, sie stehen gleich (wie für mich Manji und Rin aus Blade of the Immortal); zumindest im Entwurf des ersten Covers waren beide gleich groß drauf xD;
Ein bissel was von Anti-Held hatter ja.

Jo Kaps
17.02.2006, 01:47
Ich denke auch, dass man die Figuren beide als Hauptfiguren ansehen kann. In jedem Fall ist es bemerkenswert, dass Detta sehr ungewoehnliche Charaktere als Hauptfiguren in Szene setzt und ihnen durch die Art des Erzaehlens sehr viel Tiefe gibt. Im zweiten Band verstaerkt sich dieser Eindruck noch. ISCEL ist und bleibt eine der interessantesten neuen Stories der letzten Jahre. :)

VenusKaiô
18.02.2006, 21:16
Ja, meinetwegen auch zwei Hauptcharas... ich neige dazu die männlichen Figuren auszublenden... ^^;
@Ri: Manji...? Es gibt bei Blade einen Chara namens Manji? Ich hab da immer nur eine Rin gesehen.... :bigt:

Jyankenpon
24.02.2006, 19:21
Ich habe mir vorhin "Iscel" gekauft und ich bin jetzt schon richtig, richtig verliebt drin! Die Geschichte spricht mich total an, der Zeichenstil ist so super knuffig!
Tokyopop hat echt einen super Fang mit Detta Zimmermann gemacht.
Hoffentlich zeichnet sie noch viele Mangas in Zukunft.

Aber erstmal freue ich mich auf den zweiten Band von Iscel.
Weiß zufällig jemand, wann der erscheint?

imported_Sayuri-kun
24.02.2006, 19:44
Original von Jyankenpon


Aber erstmal freue ich mich auf den zweiten Band von Iscel.
Weiß zufällig jemand, wann der erscheint?

Also Tokyopop versucht ihn im herbst rauszubringen !

Bazylia
25.02.2006, 21:42
Ich habe heute Iscel geschenkt bekommen.
Nun kann ich besser mitreden, wenn es im irgendwelche Details geht und so.



Original von Sayuri-kun
Also Tokyopop versucht ihn im herbst rauszubringen !
Im Herbst erst? Ich dachte ich habe irgendwann mal gelesen, dass es dreimonatlich veröffentlicht wird?

The dark part
25.02.2006, 22:01
Original von Bazylia
Im Herbst erst? Ich dachte ich habe irgendwann mal gelesen, dass es dreimonatlich veröffentlicht wird?

Wo hast du das denn gelesen? o__0
Detta zeichnet gerade am 2. Band also kann er schlecht im Mai rauskommen. Dreimontlich ist wirklich knapp, da Detta ja alles alleine zeichnet und Zeichnerin (noch) nicht ihr Hauptberuf ist und sie sich 24 Stunden am Tag Iscel wittmen kann.
Christina Plaka braucht immerhin für einen Band ein Jahr, also können wir uns glücklich schätzen, dass Detta so schnell zeichnet! ^________^

imported_713
25.02.2006, 22:43
@thedarkpart:

Auch hier leigst du wieder falsch, zur Zeit ist Dettas Bruf Zeichnerin, denn dem zeichnen hat sie sich ganz gewidemet für eine Zeit, im Gegensatz zu chris die noch nebenbei studiert !

MfG

713

The dark part
25.02.2006, 23:30
Original von 713
@thedarkpart:

Auch hier leigst du wieder falsch, zur Zeit ist Dettas Bruf Zeichnerin, denn dem zeichnen hat sie sich ganz gewidemet für eine Zeit, im Gegensatz zu chris die noch nebenbei studiert !

MfG

713

Das ist mir schon klar, ich meinte nur damit, dass es nicht vergleichbar ist mit dem Beruf Mangaka in Japan, denn als Bazylia das mit dem Dreimonatrhythmus sagte, hatte ich gleich irgendwie Bleach und die ganzen Shonen Jump Serien im Kopf, wo die Zeichner ja zeichnen, als würde ihr Leben davon abhängen und Tagelang abgeschottet mit ihren Assistenten zeichnen und nie zum schlafen kommen und ich denk mal, Detta hat schon ausgewogene Schlafzeiten. ;)
Ich hab außerdem nie gesagt, dass Chris in irgendeiner Art lahmer ist als Detta. Ich weiß auch, dass sie studiert, aber ich meinte es im Bezug nur darauf, dass wir eben von Detta öfter etwas bekommen (werden), als von Chris. Warum und wieso hab ich dabei gar nicht angeschnitten, oder? o___O

MausiJ
27.02.2006, 16:42
Die Geschmäcker sind ja verschieden, und ich muss sagen, für mich ist dieser Manga nichts. Die Zeichnungen gefallen mir nicht so ganz und die Story (obwohl Inhalt sehr interessant sein könnte) ist einfach nicht ganz ausgereift.

Aber dann habe ich ja wieder Geld gespart wenn ich nicht weiter sammeln muss_gg_ :rolling:

Kageko
27.02.2006, 17:11
Originally posted by MausiJ
Die Geschmäcker sind ja verschieden, und ich muss sagen, für mich ist dieser Manga nichts. Die Zeichnungen gefallen mir nicht so ganz und die Story (obwohl Inhalt sehr interessant sein könnte) ist einfach nicht ganz ausgereift.

Wat? Woher willste wissen, dass die Geschichte nicht ganz ausgereift ist, wenn du Iscel noch gar nicht gelesen hast!
Meinst du, eine Kurzbeschreibung von 1-2 Sätzen umreißt Dettas ganzes Potential?

Bazylia
27.02.2006, 22:40
Mein Hirn hat sich vertan, ich hab nochmal nachgeguckt, da stand alle 6 Monate.

bing
01.03.2006, 22:27
Hmm...mein Erwartungen waren hoch, da ich bereits Pencil Puri mochte und von Dettas Zeichenstil mehr als angetan war. Dass mich der Comic dann aber schier umhauen würde, das hätte ich nicht gedacht. Iscel ist schlicht und ergreifend der beste "deutsche Manga" auf dem Markt, da endlich, endlich der Abwechslung halber auf Story und Erzähltechnik (Spannungsbogen, Lesefluss, Dynamik etc.) Wert gelegt wurde. Auch der Zeichenstil ist absolut unverkennbar, wirkt locker und passt zur Story. Wirklich, Hut ab, stiehlt selbst einigen "richtigen" Manga die Show. Einzige Kritik wäre, dass die Schraffuren manchmal enger gesetzt werden könnten - ist aber eher nebensächlich.
Irgendwie habe ich nur die Befürchtung, dass Iscel ...nicht sehr bekannt wird, da süße Bishis und sonstige Models beliebter zu sein scheinen als eine gut durchdachte Fantasystory - und erstgenannte gibt's in Iscel (Gott sei Dank) nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass weitere Comics von Detta erscheinen werden, selbst wenn Iscel floppen sollte.
Sehr schade auch, dass kaum Werbung dafür gemacht wurde; gerade EMA zeigt ja derzeit, dass man auch aus....weniger tollen Sachen Gold machen kann.

..(übrigens bin ich auch dafür, dass Iscel auf ca. fünf Bände ausgedehnt werden sollte - Potential hat die Story mehr als genug :tup: )

imported_FuguNami
03.03.2006, 15:04
Hm.. also die Farbseite mit der Iscel beginnt.. ist die verkehrt herum gedruckt? oO
Wenn ich mir die Seite andersrum anschaue siehts aus wie ne brennende Stadt mit ner Flagge unten. Vom Aufbau her fänd ich das eigentlich auch sinnvoller zuerst eine brennende Stadt zu zeigen und dann passend zum Text (>Sem Icim< Armee des Sturmes.) die Kriegsflagge.. Komisch komisch

Amandola
04.03.2006, 11:38
Oha, du hast volkommen Recht! Wenn man die Seite auf'n Kopf dreht sieht's aus wie ne brennende Stadt! O__O Da wär ich ja nie drauf gekommen, dass die Seite verkehrt herum gedruckt wurde. Vor allem weil der Text in ja nicht auf dem Kof steht. @__@

Bazylia
06.03.2006, 21:04
das bild ist wirklich umgedreht.
die flagge fängt ja auch dort oben an.

imported_LL14
10.03.2006, 21:33
Auf den Rat von NoNo (Dafür danke erstmal XD) hab ich mir heute auch Iscel gekauft und sofort verschlungen. Ich bin echt sehr sehr beeindruckt und mir gefällt die Story einfach super. Auch wenn die Kampfszenen manchmal etwas verwirren ist das Werk überaus gelungen und ich werde wohl mein Band 1 in Dettas Heimatstadt Köln signieren lassen. Freu mich schon drauf ^^

Kimisou
11.03.2006, 16:08
Für mich zählt ISCEL inhaltlich und zeichnerisch zu den besten deutschen Manga, die bisher veröffentlicht wurden. Der Stil ist sehr schön und knuddelig. Ich mag eben schraffierte Bilder. Besonders die Hintergründe haben es mir angetan. Bei vielen Manga fehlen diese ja leider, aber hier merkt man, dass sie sich damit viel Mühe gemacht hat (ich denk da besonders an die Bilder, die zwischen den einzelnen Kapiteln abgedruckt wurden).
Ich hoffe das der Geschichte viel Erfolg vergönnt sein wird, verdient hätte sie es auf jeden Fall.

imported_LL14
11.03.2006, 22:20
Jep muss ich dir zustimmen. Ich hoffe nur, dass von Iscel mehr Bände als angekündigt erscheinen und der Kampf in der Stadt nur eine "Saga" wird. Das heißt ich will sehen, wie Finn und Lalin noch den Rest des Kontinents erkunden und auf mehr fiese Schergen treffen XD

The dark part
11.03.2006, 22:45
Original von LL14
Jep muss ich dir zustimmen. Ich hoffe nur, dass von Iscel mehr Bände als angekündigt erscheinen und der Kampf in der Stadt nur eine "Saga" wird. Das heißt ich will sehen, wie Finn und Lalin noch den Rest des Kontinents erkunden und auf mehr fiese Schergen treffen XD

Ich glaube auch in den bis jetzt drei angekündigten Bänden würde sich nicht die ganze Story in der Stadt abhandeln. In Band zwei verlassen die beiden zusammen oder auch getrennt die Stadt und es spielt auch teilweise woanders und in Band drei kommt die Stadt wohl gar nicht mehr vor, vlt am Ende.
Ich wäre allerdings auch dafür, dass Iscel auf 4-5 Bände erweitert wird! :]
Gothic Sports wird verlängert, Yonen Buzz und wie es auschaut vlt. auch Sketchbook Berlin, warum also nicht Iscel?
Fünf Bände wären genial ( oder auch sechs! :)) ) und.......-------> Abschlussband mit Schuber!!
Ein Iscelschuber mit Dettas tollen Zeichnungen sähe, derbe gut aus! *_____*
Dann könnte Detta vlt. auch ganz exklusive Bilder nur dafür zeichnen! *rumhüpf* :rolleyes2:

MausiJ
12.03.2006, 07:10
Original von Kageko

Originally posted by MausiJ
Die Geschmäcker sind ja verschieden, und ich muss sagen, für mich ist dieser Manga nichts. Die Zeichnungen gefallen mir nicht so ganz und die Story (obwohl Inhalt sehr interessant sein könnte) ist einfach nicht ganz ausgereift.

Wat? Woher willste wissen, dass die Geschichte nicht ganz ausgereift ist, wenn du Iscel noch gar nicht gelesen hast!
Meinst du, eine Kurzbeschreibung von 1-2 Sätzen umreißt Dettas ganzes Potential?


Wieso Kurzbeschreibung? Ich habe den ersten Band komplett gelesen und denke, dass ich dann schon für mich entscheiden kann, ob ich den Manga mag oder nicht...hm...

imported_LL14
12.03.2006, 09:08
Original von The dark part

Original von LL14
Jep muss ich dir zustimmen. Ich hoffe nur, dass von Iscel mehr Bände als angekündigt erscheinen und der Kampf in der Stadt nur eine "Saga" wird. Das heißt ich will sehen, wie Finn und Lalin noch den Rest des Kontinents erkunden und auf mehr fiese Schergen treffen XD

Ich glaube auch in den bis jetzt drei angekündigten Bänden würde sich nicht die ganze Story in der Stadt abhandeln. In Band zwei verlassen die beiden zusammen oder auch getrennt die Stadt und es spielt auch teilweise woanders und in Band drei kommt die Stadt wohl gar nicht mehr vor, vlt am Ende.
Ich wäre allerdings auch dafür, dass Iscel auf 4-5 Bände erweitert wird! :]
Gothic Sports wird verlängert, Yonen Buzz und wie es auschaut vlt. auch Sketchbook Berlin, warum also nicht Iscel?
Fünf Bände wären genial ( oder auch sechs! :)) ) und.......-------> Abschlussband mit Schuber!!
Ein Iscelschuber mit Dettas tollen Zeichnungen sähe, derbe gut aus! *_____*
Dann könnte Detta vlt. auch ganz exklusive Bilder nur dafür zeichnen! *rumhüpf* :rolleyes2:

Yeah ich seh schon wir verstehen uns XD
4-5 Bände wären echt ein Traum, aber ob Detta so lange an ein Projekt gebunden sein will, weiß ich echt nich ^^

imported_713
12.03.2006, 09:09
also angelegt ist die Story ja auf drei Bände, aber vielleicht werden es ja auch mehr, wäre schön !

MfG

713

Milkcarton
12.03.2006, 09:20
Ich glaube, wenn man wie Detta so lange an einer Story gebastelt hat (hab ich zumindest irgendwo gelesen ôo), dann ist man froh, wenn man mehrere Baende hat um die Story gut zu verarbeiten. Denn je laenger man sich um die Charaktere etc gekuemmert hat, desto mehr wachsen sie einem doch ans Herz und desto lieber zeichnet man sie. So gehts mir zumindest.
Ich faende es auch schade, wenn so eine vielversprechende Geschichte darunter leiden muesste, dass Detta zu wenig Platz hat sie gut entwickeln zu koennen. Na ja, aber vielleicht endet es ja so im dritten Band, dass man leicht eine Fortsetzung machen kann :) Faende ich zumindest gut.

The dark part
12.03.2006, 09:25
Wenn man über fünf Jahre an einer Geschichte arbeitet, hat man auch ganz schön viel Material und Geschichtsstoff. Ich schreibe auch Geschichten und beschäftige mich mit jeder einzelnen mindestens ein Jahr und in dieser kurzen Zeit habe ich schon unmengen Landkarten, Stammbäume ,etc. gezeichnet und geschrieben, dann frage ich mich erst mal, wie viel Detta hat! O______O
Man kann bei mehr Bänden auch Hintergrundgeschichten mit einbringen.
Ich denke jedenfalls, dass Detta 100%ig noch genug Stoff auf Lager hat, die sich bei einer Aufstockung der Bände verwenden ließe. ^^
Und hier wende ich mich wieder obsessiv den Schuber(n) zu! :))
Allgemein wären Schuber bei allen deutschen Zeichnern toll, da sie sich wahrscheinlich auch alle dazu bereit erklären würden, exklusives Bildmaterial dazu zu liefern und so ein Schuber mit Dettas Aquarellzeichnungen wäre der Hammer! *_____*

EDIT: Oh...Ui...Casey war wohl schneller, aber macht ja nix, wenn wir der gleichen Ansicht sind. ^___^

Elizardeath
12.03.2006, 09:48
Originally posted by MausiJ

Original von Kageko

Originally posted by MausiJ
Die Geschmäcker sind ja verschieden, und ich muss sagen, für mich ist dieser Manga nichts. Die Zeichnungen gefallen mir nicht so ganz und die Story (obwohl Inhalt sehr interessant sein könnte) ist einfach nicht ganz ausgereift.

Wat? Woher willste wissen, dass die Geschichte nicht ganz ausgereift ist, wenn du Iscel noch gar nicht gelesen hast!
Meinst du, eine Kurzbeschreibung von 1-2 Sätzen umreißt Dettas ganzes Potential?


Wieso Kurzbeschreibung? Ich habe den ersten Band komplett gelesen und denke, dass ich dann schon für mich entscheiden kann, ob ich den Manga mag oder nicht...hm...

Hm, kannst du das genauer beschreiben, mit "nicht ganz ausgereift"? Deine Ansicht tät mich interessieren.

imported_LL14
12.03.2006, 10:02
Original von The dark part
Man kann bei mehr Bänden auch Hintergrundgeschichten mit einbringen.
Ich denke jedenfalls, dass Detta 100%ig noch genug Stoff auf Lager hat, die sich bei einer Aufstockung der Bände verwenden ließe. ^^
Und hier wende ich mich wieder obsessiv den Schuber(n) zu! :))
Allgemein wären Schuber bei allen deutschen Zeichnern toll, da sie sich wahrscheinlich auch alle dazu bereit erklären würden, exklusives Bildmaterial dazu zu liefern und so ein Schuber mit Dettas Aquarellzeichnungen wäre der Hammer! *_____*


Jep so denke ich auch ^^. Aber ich weiß nicht ob es irgendwann öde wird immer das "Gleiche" zu zeichnen. Man will ja auch neue Herausforderungen.
Na Ja, ich wünsche mir gaaaanz viele Bände von Iscel weil ich die Story einfach super cool finde!

Milkcarton
12.03.2006, 10:05
Haha, ja genau! Je laenger man damit arbeitet, desto groeßer wird die Welt, desto mehr Ideen hat man, desto mehr Wendungen kann man einbauen. Das kenn ich nur zu gut XD Aber ich glaube auch, dass sich jeder in 5 Jahren recht aendert und neue Ansichten hat. Was fuer einen damals als "die beste Story der Welt!" galt, ist fuer einen jetzt vielleicht total langweilig. Also modelt man alles wieder um XD Und ich glaube auch, dass, wenn man die Chance hat so ein Projekt zu zeichnen, an dem man lange gefeilt hat, man das beste rausholen will, weil das Projekt einem ja sehr viel bedeutet.

Also ich bin dafuer, dass es mehr Baende von Iscel gibt! Vielleicht bringts ja was, wenn wir hier die ganze Zeit nach mehr Baenden schreien! *_*

Und so ein Schuber waer dann echt was feines <3

Elizardeath
12.03.2006, 10:21
Originally posted by Casey
Haha, ja genau! Je laenger man damit arbeitet, desto groeßer wird die Welt, desto mehr Ideen hat man, desto mehr Wendungen kann man einbauen. Das kenn ich nur zu gut XD Aber ich glaube auch, dass sich jeder in 5 Jahren recht aendert und neue Ansichten hat. Was fuer einen damals als "die beste Story der Welt!" galt, ist fuer einen jetzt vielleicht total langweilig. Also modelt man alles wieder um XD Und ich glaube auch, dass, wenn man die Chance hat so ein Projekt zu zeichnen, an dem man lange gefeilt hat, man das beste rausholen will, weil das Projekt einem ja sehr viel bedeutet.

Und vor allem der Entwicklung zu folgen ist für den Leser auch sehr spannend, bei Iscel ist dafür auch viel vielversprechendes Material vorhanden, wie die anderen schon erwähnt haben.... joa sag ich halt auch nochmal, dass mir mehrere Bände zur Serie auch sehr lieb wären. xD Für so eine Story geben mir drei Bände ein bissi das Gefühl als wär das eine Einleitungsgeschichte.

Schuber? Warum nicht!
Eine Finn-Actionfigur wär auch nicht schlecht. xD

The dark part
12.03.2006, 10:22
Ich würde ja gerne mal zu dem Thema im Fragethread nachfragen, aber ich habe irgendwie Angst vor der vermeintlichen Antwort:

th.da.pa. : Da ja wie es ausieht alle deutschen Werke eine Bandaufstockung bekommen, wie sieht es mit Iscel aus? Wird es dazu mehr als drei Bände geben?

Mod: Nein, dazu gab es bis jetzt noch keine Überlegungen und es ist auch nichts in der Art zukünftig geplant.

Man, so ne Antwort wäre doch hart! XD
Es geht ja immer nach der Beliebtheit eines Werkes aus. Ich denke, es mangelt nicht an Dettas Fähigkeiten sowohl in dem Artwork, wie in der Story, sondern eher daran, dass einige ihrem Zeichenstil kritisch gegenüber stehen. So etwas in der Art gibt es ja überhaupt nicht auf dem deutschen Markt, weder von deutschen noch von japanischen Seiten.
Ich war ja auch erst etwas abgeneigt, wo ich auch nicht MF1 gelesen hatte, aber als ich dann mal im Lateinuterricht *hüstel* die ganze Sneaks zum 100. Mal oder so durchgelesen habe, habe ich mich etwas mehr mit Dettas Werk beschäftigt und habe mich richtig in den Zeichenstil verliebt! :))
Die Story hat mir auch vorher schon auf jeden Fall zugesprochen. ^^
Naja, wenn man sich auf Amazon mal die Verkaufsränge ansieht:

Gothic Sports - 12.438
Iscel - 493.849

Wobei ich denke, dass es nicht soooo viel aussagt, da bei Amazon gezielt gekauft wird und man ja nicht weiß wie es in den Buchhandlungen abläuft. Wenn Iscel dort steht, dann blättern Kunden wohl erst mal darin herum und werden so aufmerksam darauf.
Es liegt also wohl etwas am Zeichenstil, weil er so ungewöhnlich ist. Ich finde es jedoch in dem Sinne besser, als das Detta ihren Zeichenstil auf Grund auf ändert, dem derzeitigen Trend nachgibt und sich somit selbst verfälscht. Detta hat ihre Fans, wie uns, die ihr auf jeden Fall treu bleiben und darauf sollte man bauen!

imported_713
12.03.2006, 10:23
wenn Iscel so viel verkauft hätte dann wäre es auch in den Top 15 Charts oder ? Ist es aber nicht, dort steht GS !

MfG

713

Elizardeath
12.03.2006, 10:27
Originally posted by 713
wenn Iscel so viel verkauft hätte dann wäre es auch in den Top 15 Charts oder ? Ist es aber nicht, dort steht GS !

MfG

713

Ne, das sind nicht die Verkaufszahlen sondern der Verkaufsrang bei Amazon. Oh, da ist schon ein Unterschied... oO

Jaja, wie immer geben die Zahlen die Musik an. :x

imported_LL14
12.03.2006, 10:32
Original von 713
wenn Iscel so viel verkauft hätte dann wäre es auch in den Top 15 Charts oder ? Ist es aber nicht, dort steht GS !

MfG

713

Keiner zweifelt an der Beliebtheit von GS (ich selber liebe es auch ^^), aber Iscel hat schon eine sehr sehr geile, bei einem deutschen Manga noch nie wirklich dagewesene Story (wenn man mal das umstrittene [meiner Meinung geniale] Crewman3 außer Betracht zieht). Klar wird Iscel nicht so gekauft, denn selbst ich war erst vom Zeichenstil ein wenig abgeneigt, aber hab ihn schnell lieb gewonnen. ^^

The dark part
12.03.2006, 10:44
Original von LL14
Klar wird Iscel nicht so gekauft, denn selbst ich war erst vom Zeichenstil ein wenig abgeneigt, aber hab ihn schnell lieb gewonnen. ^^

War ja auch bei mir so. ^^
Aber ich denke, wer einmal Fan von Detta und ihren Arbeiten ist, der bleibt es auch! :]

Jo Kaps
12.03.2006, 10:52
Manche Themen brauchen etwas länger, um sich durchzusetzen als andere. Ich bin davon überzeugt, dass die ISCEL-Fangemeinde beständig wachsen wird und Detta in ein, zwei Jahren zu einem der Sterne am Manga-Himmel aufgestiegen sein wird. Für mich zählt sie in Europa aktuell zu den besten Erzählerinnen, die es im Bereich Comic und Manga gibt. :)

imported_LL14
12.03.2006, 10:54
Original von Jo Kaps
Manche Themen brauchen etwas länger, um sich durchzusetzen als andere. Ich bin davon überzeugt, dass die ISCEL-Fangemeinde beständig wachsen wird und Detta in ein, zwei Jahren zu einem der Sterne am Manga-Himmel aufgestiegen sein wird. Für mich zählt sie in Europa aktuell zu den besten Erzählerinnen, die es im Bereich Comic und Manga gibt. :)

Jaaaa das denke ich auch. Heißt das indirekt, dass Iscel verlängert wird/werden könnte? :ugly:

Elizardeath
12.03.2006, 11:35
Originally posted by LL14

Original von Jo Kaps
Manche Themen brauchen etwas länger, um sich durchzusetzen als andere. Ich bin davon überzeugt, dass die ISCEL-Fangemeinde beständig wachsen wird und Detta in ein, zwei Jahren zu einem der Sterne am Manga-Himmel aufgestiegen sein wird. Für mich zählt sie in Europa aktuell zu den besten Erzählerinnen, die es im Bereich Comic und Manga gibt. :)

Jaaaa das denke ich auch. Heißt das indirekt, dass Iscel verlängert wird/werden könnte? :ugly:

Ich denk eher, dass die Fans zusammenhalten müssen und so. ;)

Huscheli
12.03.2006, 12:17
Ich mochte Iscel sehr. Hoffentlich rutscht die Serie nicht ZU sehr ins Fantasy-Gefielde ab. Ich mag es so nämlich gerade. Auch der Zeichenstil ist ziemlich gut, wenn auch manchmal etwas arg schludderig (anstatt eine halbe Seite nur Schraffur würde etwas Rasterfolie schon ordentlicher aussehen.)

Ansonsten bin ich rundum glücklich mit dem Kauf von Iscel (Bis auf die verkehrte erste Seite natürlich.)
Wäre wirklich schön, wenn die Story ausgebaut werden könnte auf 4 Bände oder so. 3 sind vielleicht doch etwas arg wenig.

The dark part
12.03.2006, 12:18
Tun wir ja. ^^
Aber ich denke, Jo hätte indirekt nichts gegen eine Bandaufstockung (und Schuber! Ich kann's nicht lassen!^___________^) und wenn die Fangemeinde weiterwächst stehe dem auch nichts im Weg.
Aber ich finde es schon traurig, dass selbst Sketchbook Berlin vlt. verlängert, bzw Marie und Guido ein neies Projekt bekommen, obwohl es erst diesen Monat erschien ist. :(
Ich hoffe ganz viele Leute holen sich noch Iscel, sodass wir mindestens fünf Bände davon bekommen! ^______________________^

Jo Kaps
12.03.2006, 13:07
Bevor jetzt falsche Schlüsse gezogen werden: ISCEL verkauft sich durchaus anständig. Die amazon-Zahlen sind meist nicht gerade repräsentativ, wenn es um Manga geht. Ich wollte nur erklären, warum GOTHIC SPORTS in den Charts ist und ISCEL (noch?) nicht. Und von mir aus kann Detta bis zu ihrer Rente weiter ISCEL zeichnen. Ich liebe diese Serie! :)

imported_713
12.03.2006, 13:07
Original von Jo Kaps
Bevor jetzt falsche Schlüsse gezogen werden: ISCEL verkauft sich durchaus anständig. Ich wollte nur erklären, warum GOTHIC SPORTS in den Charts ist und ISCEL (noch?) nicht. Und von mir aus kann Detta bis zu ihrer Rente weiter ISCEL zeichnen. Ich liebe diese Serie! :)

Ja bitte ! Wieso ist GS in den Charts und Iscel noch nicht ! Interessiert mich wirklich ! :rolling:

The dark part
12.03.2006, 13:36
Original von 713

Original von Jo Kaps
Bevor jetzt falsche Schlüsse gezogen werden: ISCEL verkauft sich durchaus anständig. Ich wollte nur erklären, warum GOTHIC SPORTS in den Charts ist und ISCEL (noch?) nicht. Und von mir aus kann Detta bis zu ihrer Rente weiter ISCEL zeichnen. Ich liebe diese Serie! :)

Ja bitte ! Wieso ist GS in den Charts und Iscel noch nicht ! Interessiert mich wirklich ! :rolling:

Vlt. ist Iscel ja auf Platz 16, der aber nicht meht angezeigt wird. ^^"

@Jo
Ich zweifel auch nicht daran, dass sich Iscel anständig verkauft, aber von einigen deutschen Zeichnern hat man von der Bandaufstockung gehört, wird es denn vlt. auch bei Detta geben? :wiry:

Jo Kaps
12.03.2006, 13:43
Das liegt wirklich alleine an Detta. Ich werde in Leipzig ohnehin noch mal mit ihr reden. Vielleicht lässt sie sich ja erweichen.

Was man ansonsten so hört, weiß ich ja nicht, aber generell wollen wir von uns aus mit allen unseren Zeichnern dauerhaft arbeiten. Sonst müssten wir ja gar nicht erst anfangen. Ob es dann längere Serien oder neue Projekte werden, kann da von Fall zu Fall verschieden sein.

The dark part
12.03.2006, 13:54
Original von Jo Kaps
Das liegt wirklich alleine an Detta. Ich werde in Leipzig ohnehin noch mal mit ihr reden. Vielleicht lässt sie sich ja erweichen.

Was man ansonsten so hört, weiß ich ja nicht, aber generell wollen wir von uns aus mit allen unseren Zeichnern dauerhaft arbeiten. Sonst müssten wir ja gar nicht erst anfangen. Ob es dann längere Serien oder neue Projekte werden, kann da von Fall zu Fall verschieden sein.

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Das ist schön zu hören, dass ihr jeden Falls nichts dagegen habt, aber ich denke nicht, dass wir Detta auf Knien anflehen müssen, mehr zu zeichnen. Sie wird das wohl auch so ganz gerne machen. ^^

Conan1/2
12.03.2006, 13:56
aujaaa mehr iscel *_____*

eine ganze Iscel - 20 Bände Saga *schwärm XD* *übertreibt* XD

aber...mehr als 3 bände wären toll ^____^*allen vorigen posts nur zustimen kann*

:D :D :D :D

XXX

The dark part
12.03.2006, 14:26
20 Bände - das wär's! XD

Aber 4,5,6 wären schon toll. *_______*

(Uuuuuuuund: ------->Schuber!!!!!!<--------- :engel: )

Menolly
12.03.2006, 18:54
Da würde ich mich auch sehr freuen! Iscel ist einfach toll! ^o^ Und zu schade, um es auf 3 Bände zu quetschen...

imported_713
12.03.2006, 18:55
Also ich fände 5-6 ganz gut ! Ideal für nen Schuber meiner Meinung nach ! ;)

Bazylia
12.03.2006, 19:00
lol, 20 bände sind doch etwas übertrieben. ab 10 fangen viele serien doch an, langweilig zu werden.
5-6 bände find ich ideal. allzu lange zeichnet man da auch nicht.
wenn iscel dann abgeschlossen ist, wird sie doch eine neue serie anfangen? wir wollen schließlich nicht, dass sie arbeitslos wird. ;)


wer ist denn alles bei animexx angemeldet? man könnte ja einen detta zimmermann fanzirkel eröffnen, es gibt ja auch schon einen anike-hage-fanzirkel. (oder war es gothic sports?)

imported_ink-pop
12.03.2006, 21:49
War sie gaaaanz früher mal *damals schon Fan gewesen* ...

Aber scheinbar ist sie etwas Internet-abstinent, auf ihrer HP passiert ja auch nicht viel. Schaaaade.

Echizen
12.03.2006, 22:46
So sehr viele es sich wünschen, dass die Serie verlängert wird, vielleicht möchte sie das selbst gar nicht? Vielleicht hat sie die Geschichte schon lange so geplant gehabt, in diesem Umfang? Warten wir's einfach mal ab!^^ *sich erstmal auf die nächsten Bände freut*

Kuka
12.03.2006, 22:49
Awwwwwwwwwwwww *_________*
Hab mir heute ENDLICH Iscel kaufen können >////< (Zusammen mit Manga Fieber 2 *_*) Und ich finde es so scheisse geil TT/////TT
*Fantasy laaaaaaaf*

Hoffentlich zeichnet Detta doch noch 5, 6 Bände oder so ;_;
Ich mein, im ersten Band war ja jetzt noch nicht so übermäßig viel Story (ist jetzt nicht negativ gemeint!), da frag ich mich, wie man den Rest in 2 weitere Bände quetschen soll.....

MausiJ
13.03.2006, 01:42
Original von Ri

Originally posted by MausiJ

Original von Kageko

Originally posted by MausiJ
Die Geschmäcker sind ja verschieden, und ich muss sagen, für mich ist dieser Manga nichts. Die Zeichnungen gefallen mir nicht so ganz und die Story (obwohl Inhalt sehr interessant sein könnte) ist einfach nicht ganz ausgereift.

Wat? Woher willste wissen, dass die Geschichte nicht ganz ausgereift ist, wenn du Iscel noch gar nicht gelesen hast!
Meinst du, eine Kurzbeschreibung von 1-2 Sätzen umreißt Dettas ganzes Potential?


Wieso Kurzbeschreibung? Ich habe den ersten Band komplett gelesen und denke, dass ich dann schon für mich entscheiden kann, ob ich den Manga mag oder nicht...hm...

Hm, kannst du das genauer beschreiben, mit "nicht ganz ausgereift"? Deine Ansicht tät mich interessieren.

oweiha, kann mich doch gar nicht so gut ausdrücken. Die Story sollte einfach etwas interessanter gestaltet werden, einige Stellen sind arg langweilig, andere wiederum gehen ja. Ich verlange eben von einem Manga, dass er mich von Anfang an bis Ende fesselt und ich ihn einfach nicht mehr aus der Hand geben möchte. Das ist hier leider nicht der Fall, zumindest für mich :bigeek: :bigeek: :bigeek:

imported_Sayuri-kun
13.03.2006, 17:52
ach ja , ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde , aber in der aktuellen AnimaniA ist ein interview mit Detta und Bericht über Iscel !!

imported_LL14
13.03.2006, 19:02
Original von Sayuri-kun
ach ja , ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde , aber in der aktuellen AnimaniA ist ein interview mit Detta und Bericht über Iscel !!

Ich glaube wurde noch nicht erwähnt, aber danke, dass du es hier berichtet hast ^^. Klingt ziemlich interessant. Mal im Kiosk reinschauen ^^

imported_Sayuri-kun
13.03.2006, 19:04
Ich finds gut , auf dem foto sieht Detta so . . natürlich hübsch aus *o*

imported_713
13.03.2006, 19:46
War das Interview aktuell oder etwas älter ? Weil das Bild war von der Animagic 2005 !

MfG

713

imported_Sayuri-kun
13.03.2006, 19:54
Original von 713
War das Interview aktuell oder etwas älter ? Weil das Bild war von der Animagic 2005 !

MfG

713

das interview wurde mt dette auf der animagic geführt , ist also von augist 05 soweit ich weiß

imported_713
13.03.2006, 19:56
Original von Sayuri-kun

Original von 713
War das Interview aktuell oder etwas älter ? Weil das Bild war von der Animagic 2005 !

MfG

713

das interview wurde mt dette auf der animagic geführt , ist also von augist 05 soweit ich weiß

Das machen die öfters von der Ani, naja egal so ist es halt ein wenig veraltet !

MfG

713

imported_Minoru
21.03.2006, 19:06
alllllllllso ich habe mir jetzt Iscel auf der Messe gekauft.Spontan.
Ich find die geshcichte schon gut muss ich sagen etwas traurig auch. Dieser Wiener dialekt ist klasse^^.
Aber ich find ,dass die story so am anfang irgendwie etwas hektisch wirkt

imported_LL14
21.03.2006, 19:10
Original von Minoru
Dieser Wiener dialekt ist klasse^^.


Ja der "Wiener-Slang" ist einfach nur geil XD. Was meinst du mit hektisch? Also ich fand die Story auch suuuuper, besser als in vielen japanischen Mangas!

Milo
21.03.2006, 20:03
So...ich hab Iscel auf der Messe endlich gelesen. ^__^
Meine Kritik bleibt aber ziemlich knapp:

Die Story und das Thema haben mir suuuuper gefallen!
Die Zeichnungen waren OK. Nur OK, weil es auf die Dauer doch etwas anstrengend wird darüber hinwegzusehen. >__<
Sorry, bei Manga Fieber hatte mir ihr Stil noch sehr gut gefallen, aber für einen ganzen Band ist er eher abschreckend. Er kommt mir etwas zu skizzenhaft vor.
Außerdem hätten die Kostüme der Charaktere etwas ausgefallener sein können. Für einen Fantasymanga waren die einfach zu schlicht und einfallslos. Besonders ist mir das bei dieser einen Frau/Zauberin aufgefallen. Ich weiß nicht mal mehr ihren Namen. Kaum Wiedererkennungswert!

Trotzdem einer der besten deutschen Manga, die ich gelesen habe!

imported_Minoru
21.03.2006, 20:56
Original von LL14

Original von Minoru
Dieser Wiener dialekt ist klasse^^.


Ja der "Wiener-Slang" ist einfach nur geil XD. Was meinst du mit hektisch? Also ich fand die Story auch suuuuper, besser als in vielen japanischen Mangas!

hm ich mein damit, dass die geschichte meiner meinung nach zu schnell ins rollen gekommen ist. ich hab mich erlichgesagt nur schwer getan die kampfszenen zu verstehnen weil ich hab irgendwie nicht erkannt ,dass die frau wasser benutzt oder der mann schall z.b oder finn wind >.< +zu blöd füe diese welt+

Seboist
21.03.2006, 21:06
Frage nebenbei: Wie wird 'Iscel' eigentlich ausgesprochen? O.ô

Echizen
21.03.2006, 22:37
Auf Seite 3 & 4 in diesem Thread wurde das bereits diskutiert.

Es wird "Is-kel" ausgesprochen.

Bazylia
22.03.2006, 17:50
Original von Echizen
Auf Seite 3 & 4 in diesem Thread wurde das bereits diskutiert.

Es wird "Is-kel" ausgesprochen.
das hat sogar irgendein charakter im manga gesagt.

Jo Kaps
23.03.2006, 21:27
Und nun mal ein fettes öffentliches Lob an die höchst fleißige Detta: ISCEL zwei liegt - Tusch! - fast komplett fertig auf meinem Tisch!!! Und der Band ist megatoll geworden! Applaus, Applaus! :)

Suiseiseki
23.03.2006, 21:28
Schon? Wow :bigeek:
Dann hoffen wir mal, dass der Band bald herauskommt :rolling:

Marduk
23.03.2006, 21:28
Wat denn, schon? 8o

Holla, na das verdient aber wirklich Applaus. :hat: