PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thomas A. Barron ( Merlin, wie alles begann)



Mikie
23.05.2005, 16:29
Wie findet ihr denn diesen Autor?
Er hat unter anderem

-Merlin, wie alles begann
-Merlin, und die sieben Schritte zur Weisheit
-Merlin, und die Feuerproben
-Merlin, und der Zauberspiegel
-Merlin, und die Flügel der Freiheit
-Das Baumkind und
-Das Geheimnis der Halami

geschrieben.
Bisher hab ich alle Bücher von ihm gelesen und sie haben mir auch alle sehr gut gefallen. Ich möchte nur gerne mal wissen, was ihr von ihm haltet und wie ihr die Bücher findet.

Mikie
09.06.2005, 10:49
Ist von ihm jetzt nicht auch ein neues Buch erschienen? Ich weiß nur grad nicht, wie der Titel heißt. *überleg*
auf jeden Fall geht es um ein Trinkhorn von dem Zauberer Merlin und um ein versunkenes Schiff.
Weiß jemand anderes vielleicht mehr darüber?

casri
18.02.2006, 08:57
also ich hab mir all die Bücher letztes Jahr durchgelesen die du aufgezählt hast und ich fand sie schon langweilig

Mikie
27.09.2006, 09:06
Na ja, es kommt natürlich darauf an, ob du dich für Fantasy und so interessierst.
Also mir haben die Bücher ganz gut gefallen. "Das Baumkind" hingegen war relativ langweilig. Das neuste Buch heißt "Der Zauber von Avalon 1". Hab ich zwar zu Hause, aber noch nicht gelesen. XD

Mikie
02.08.2007, 10:04
Original von sweety90
also ich hab mir all die Bücher letztes Jahr durchgelesen die du aufgezählt hast und ich fand sie schon langweilig
Langweilig fand ich sie nicht, aber der Schreibstil sagt mir mittlerweile auch nicht mehr so ganz zu. Weiß nicht genau warum, aber irgendwie ist es wirklich mehr an Jüngere gerichtet. Ich hab sie gelesen, schlecht sind sie nicht, aber das wars dann eigentlich auch schon. Obwohl ich die Story an sich gut finde, aber vielleicht hätte man etwas mehr daraus machen können.

Was meint ihr?

Nami Uchiha
02.08.2007, 18:31
Es wäre super lieb, wenn man noch ein paar Angaben zu den Büchern oder zu dem Autor machen würde :)