PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bus Gamer [Kazuya Minekura]



SephirothsAngel
17.05.2005, 23:26
Minekura's bekanntestes Werk ist ohne Frage Gensoumaden Saiyuki (Fortsetzung läuft unter dem Namen Saiyuki Reload).
Aber sie hat auch einige andere schöne Mangas rausgebracht.

Bus Gamer ist einer davon und seit einigen Tagen auf dem deutschen Markt erhältlich. http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/35.gif

http://images-eu.amazon.com/images/P/3770462564.03.MZZZZZZZ.jpg


Dazu mal eine kleine Zusammenfassung, wei ich sie bei amazon.de gefunden hab.



Die Spielregeln des Bus Games sind einfach: Ein Unternehmen speichert wichtige & zudem streng geheime Daten auf einer CD und legt diese ihrem "Home" genannten 3er-Team vor die Haustür. Die Konkurrenz dieses Unternehmens schickt dann ihrerseits ein eigenes Trio ins Rennen, dass nun versuchen muss in einem festgelegten Zeitraum diese CD in die Hände zu bekommen.

Aufbauend aus dieser Grundstory schickt uns Minekura-Sensai mit ihrem Hauptcharas dem Team "No Name" in ein brutales Umfeld. Team "No Name" hat diese Art der Competition immerhin schon ganze 9 Mal gewonnen, aber die Drei müssen schon bald feststellen, dass sich weit mehr als sie dachten hinter ihrem Nebenjob verbirgt.

Zum Glück für alle Minekura-Fans lautet die wichtigste Regel bei Bus Gamer: Es gibt kein Zurück und keine Gnade, dem der trotzdem aussteigen will! Neben der dadurch gewährleisteten Action fasziniert auch die dramatische Backgroundstory. Die Haupt-Charas verbergen nämlich hinter ihrer rauen, agressiven Schale eine recht traurige Vergangenheit, von der ihr nach und nach erfahrt...


Stimmt zwar so weit alles, ich möchte jedoch hinzufügen, dass man (leider) von der Vergangenheit der 3 Hauptcharas Toki, Nobuto und Kazuo noch nicht so viel erfährt, wie's der Leser sich wünschen würd.

Minekura schrieb zwar selber, dass man die bisherigen Kaps eher als Prolog zur eigentlichen Geschichte sehen soll, aber einen konkreten Termin für eine Fortsetzung dieses Einzelbandes gibt es leider noch nicht.

imported_harUsamE
17.05.2005, 23:34
Kenn ich garnet ...!!...

SephirothsAngel
17.05.2005, 23:36
Dann les es mal Probe. http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/025.gif

Ich muss dazu sogar sagen, ich hab mich gewundert. Bei dem dicken Band hätt ich mit nem Preis von 10 EUR gerechnet, aber mit 6,50 EUR kommt der Manga noch recht günstig. Werd mich gewiss nicht drüber beschweren. :lol:

Kakashi2oo5
18.05.2005, 12:35
Ist der Manga ab einer bestimmten Altersstufe zu empfehlen?
Ich habe in der AnimaniA gelesen,dass es eher eine Geschchtte Erwachsene ist...

ChoHakkai
18.05.2005, 12:37
ist es shonen ai???

SephirothsAngel
18.05.2005, 12:52
Original von Kakashi2oo5
Ist der Manga ab einer bestimmten Altersstufe zu empfehlen?
Ich habe in der AnimaniA gelesen,dass es eher eine Geschchtte Erwachsene ist...

Na ja, im Weitesten Sinnne geht es ja wirklich um eine sehr markabere Auslebung der Firmenkonkurrenz und wie Konzerne sich durch diese sogenannten "Bus Games" gegenseitig in den Konkurs treiben.

Hinzu kommt, dass auch mal ab und an ne Knarre gezückt wird (womit die 3 Hauptcharas (wobei ich bei nobuto zweifle) anscheinend nicht wirklich vorher was zu tun gehabt haben), sie mir ihren Zweifeln zu kämpfen haben und sich und ihre Lebensweise und was sie zu diesem Spiel antreibt natürlich hinterfragen.
Um den Manga halbwegs zu verstehen, würd ich also schon sagen, 14 - bis 16 dürfte ein gutes Einstiegsalter dafür sein.

Was jetzt rein die Darstellung angeht, bewegt es sich imo auch in diesem Bereich. Man sieht echt nicht so viel. Okay, mal ein blutendes Bein, aber das war's dann auch schon. Eigentlich gibt's nur 2 Bilder, die imo die Empfehlung "ab 16" verdient hätten. Zum einen die Siluetten zweier erhängter Personen und die Darstellung eines Skelettes (ich nehme mal an, eine der beiden Personen) in denen schon Getier haust. Ansonsten wandelt die Darstellung eher auf einem harmlosen Grad.


Original von ChoHakkai
ist es shonen ai???

Nee, sorry. Kein Shonen-Ai. Es gibt zwar Artworks zu Bus Gamer, die nen leichter Shonen-Ai-Touch aufweisen, aber im Manga selber kommt davon nichts vor.

imported_Jessie
18.05.2005, 15:38
Ich hab gelesen, dass bei dem Manga ein Poster mit drin ist. Stimmt das? Ich hab's mir grad bestellt, bis vor kurzem hatte ich noch gar nichts davon gehört :engel:

SephirothsAngel
18.05.2005, 16:03
Wenn du die ausklappbare Doppelseite am Anfang meinst, dann ja. ^^

keranju
18.05.2005, 18:59
was man aber nicht so als richtiges Poster sehen kann,oder?

²Busgamer:Hört sich ganz interessant an..habs mir schon mal angeschaut und ich kaufs mir wahrscheinlich,da es eh nur ein Einzelband ist.

SephirothsAngel
18.05.2005, 19:31
Original von keranju

was man aber nicht so als richtiges Poster sehen kann,oder?


Na ja, für mich ist es nicht wirklich eins. Denn es ist ja noch nicht mal so gemacht, dass man es herausnehmen kann, ohne den Manga zu beschädigen. Scheint zumindest so. Ich möchte da natürlich jetzt auch nicht dran rumrupfen, bis's kaputt ist. Wäre ja schade drum, wenn's kaputt ginge.

kibou-chan
18.05.2005, 19:35
aaaaalsooooo...

nya, da 'Minekura' draufstand, und da's mir in der Shinkan gefiel, hab ich mir das natürlich sofort kaufen müsste...

und es ist toll*_* ich bin sofort Fan der 3 geworden XD~
ich liebe einfach Minekuras Mangas... die sind immer so schön stylish... und die Atmosphäre, die Bilder passen immer so wunderbar zur Handlung...
hach jaaah...

und Bus Gamer is schön Actionrecih... das gefällt mir ja auch!


wovon ich aber im Endeffekt doch etwas enttäuscht war, war, dass es eben nur ein"Prolog" ist... da da "one-shot" dranstand, hab ich ihnmir als solchen gekauft... und dann ist das nur einAnbruch einer handlung...
nyaa, war eben 'ne falsche Erwartungshaltung... was soll's?? XD~

nyoo,w ürde zu gerne mehr davon sehen, wie die 3 um ihr Leben kämpfen... und warum, natürlich.
besonders die Sache mit Tokis Zwillingsbruder... hmmm... ?__?

haaach jaaaaah... *merh will*
T_T

imported_Sei-Chan
18.05.2005, 20:00
Ich hoffe ja auch, dass Minekura irgendwann Busgamer weiterzeichnet. Mir hat es auch gefallen. Dieser Humor, ich fands einfach Klasse.
Und irgendwann will ich schon mehr über die drei und die Polizistin erfahren. Also, DAUMENDRÜCKEN!!!!!!!!!!!!

SephirothsAngel
18.05.2005, 20:09
Mir hat am besten die Stelle gefallen, wo..

sie rausgefungen haben, dass sie Abhörwanzen in ihren Buden haben. Kazuo und Nobuto haben echt wahnsinnige Probleme. Man trachtet ihnen nach dem Leben und die beiden regen sich drüber auf, dass jemand hören kann, wie sie ihre Intimstündchen verbringen. :rofl:

imported_Jessie
18.05.2005, 20:20
Original von SephirothsAngel
Wenn du die ausklappbare Doppelseite am Anfang meinst, dann ja. ^^

Schade! Ich würde es nie fertig bringen eine Doppelseite aus dem Manga zu trennen um sie als Poster zu benutzen^^ Aber egal, ich freu mich trotzdem drauf. Ich war schon total begeistert von Stigma und Bus Gamer hört sich auch echt interessant an :)

SephirothsAngel
18.05.2005, 20:24
Yupp, Stigma mochte ich auch. http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/18.gif
Aber ich muss sagen, Bus Gamer mag ich noch um einiges lieber. Liegt wohl daran, dass es eher ein Mix ist, in dem auch Action und Comedy nicht zu kurz kommen. Stigma fuhr ja eher fast nur auf der Drama-Schiene. Ist zwar auch ganz nett, aber so'n Mischmasch ist mir da einfach lieber. http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/9.gif

draggy
20.05.2005, 16:35
Ich hab mir Bus Gamer auch geholt ^___^
Kann doch nix von meiner geliebten Minekura verpassen xD
Mir gefiel Stigma aber um einiges besser, auch wenn Bus Gamer nich schlecht is ^^
*Stigma an sich drück und sniff* ;__;

Ich mag Toki *______*
*luvz*

Schade nur, dass man nix weiteres über die Vergangenheit der drei erfährt -__-
Fortsetzung wär toll *.*
Auch wenn wir es wohl nicht mehr erleben dürfen >.<

Opale
20.05.2005, 18:23
Ich find den einfach klasse, den manga und die Kerle sind alle sehr interessent, nur schade das die polizistin nur kleine Auftritte hatte, die hat mir gefallen^^"
Die Vortsetztung muss ich mir dann auch unbedingt holen :laugh1: wenn es sie irgendwann gibt*noch hoffnungen hat* sie hat ja was angedeutet, ist aber net entschlossen... leider....

Stimmt vergangenheit waren ja nur so andeutungen, und was damals mit Toki passiert ist(da war anscheinend irgendwas... wegen seinem Bruder....)

In der Probe stand nix von aduld, aber auf'm drauf steht aduld... acuh wenn ich nicht finde das es so aduldig ist*bg*

Setsuna90
20.05.2005, 23:21
Ich hab ihn mir heut geholt und find ihn nicht schlecht :coool:die zeichnugen sind genial aber bei der story merkt man dass es ein prolog ist...

imported_713
21.05.2005, 14:14
Hi,

mir hat der Manga gut gefallen, nur ds Ende war etwas lau, ich hoffe sehr das daraus mal eine Anthologie wird !

MfG

713

Setsuna90
22.05.2005, 20:34
das wär cool... ist denn eine fortsetzung geplant?

SephirothsAngel
22.05.2005, 21:13
Minekura würde gern eine Fortsetzung zeichnen, aber bisher liegt das erstmal auf Eis. Dafür hat sie mit anderen Projekten noch zu viel zu tun.

Opale
04.06.2005, 12:42
Was ich sau lustig finde ist das bei mir hinten bei diesem "Stopp, der Manga fängt erst auf der anderen seite an"... das steht bei mir statt:
Und nun genug der Vorrede, jetzt geht's los mit Bus Gamer.
Sondern:
Und nun genug der Vorrede, jetzt geht's los mit Go Virginal.


Die anderen Projekte von ihr werd ich mir vielleicht auch mal anscheuen, soweit sie in deutsch vorliegen...

-mia-
04.06.2005, 13:00
jo das steht bei mir auch.

find bus gamer aber echt gut. fand den schon spannend, konnte gar nich aufhören mit dem lesen^^

über eine fortsetzung würde ich mich auch freuen.

imported_Jessie
05.06.2005, 09:17
Ich fänd's auch klasse, wenn Minekura-san da ne Serie draus machen würde! Die Story ist total interessant!

imported_Sei-Chan
28.06.2005, 14:43
Laut AnimaniA war Busgamer im Mai auf Platz 1 der Manga-Charts. :D :D
Zumindest laut ACOG

Setsuna90
29.06.2005, 13:27
cool, der erste platz 8o

kannse mir nen link zu der site posten?

imported_Sei-Chan
30.06.2005, 12:13
Äh, Link? Ich nehme an Animania.de oder so.

Nein, ich habs aus der Zeitschrift. Und das betrifft auch nur die Verkäufe bei ACOG. Da wurde es am Meisten verkauft. Aber da es sonst keine Charts gibt freu ich mich eben schon über die. :]
Und Busgamer fand ich einfach gut. Vielleicht geht es doch irgendwann mal weiter. Aber nur, wenn Saiyuki nicht darunter leidet

Kysatohe
15.03.2008, 20:45
So, endlich einmal habe ich es geschafft, halbwegs früh mir die erste Folge von der Manga- Reihe anzuschauen. Erstes Fazit: meiner Meinung nach nicht schlecht, die Synchronisation gefällt mir (wobei man allerdings auch erwähnen muss, dass mein Japanisch noch relativ sehr schwach ist) und ich werde mir auf jeden Fall auch Folge zwei anschauen, falls jemand so nett sein wird und diese hochlädt.

In der ersten Episode beginnt der Verlauf früher und es werden eben sogut wie nur die Figuren vorgestellt und gezeigt, wie das Spiel funktioniert, was ich eigentlich nicht schlecht finde. Es hilft denke ich damit auch denen weiter, die vorher den Manga nicht gekannt haben. Ich werde wohl allerdings schon schauen, in wie fern sich der Anime an den Film hält... einer meiner affigen Angewohnheiten T_T".

Manche finden, dass Kazuo zu kindisch dargestellt wird.
Ich finde, Kazuo wird genauso sehr kindisch dargestellt wie im Manga. Aber wer weiß, vielleicht kommt seine ernstere Seite ja im Laufe des Animes mehr zur Geltung.

Wobei ich schon nebenbei zugeben muss, dass ich wegen dem Trailer von 2001 eine etwas andere zeichnerische Umsetzung erwartet hätte... allerdings bin ich mit dieser auch zufrieden. Der Stil ist ja auch zu erkennen. Ich freue mich schon, was in den darauf folgenden 12 Folgen kommen wird.

Hat den eigentlich noch jemand außer ich gesehen?