PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEUTE INTERVIEW AUF ARTE!!!



Stefanie Schrader
17.05.2005, 13:53
HEUTE - INTERVIEW AUF ARTE!!!

Soeben erreichte uns die Meldung, dass es heute wohl wirklich so weit sein soll. Das Interview mit dem Autoren- und Zeichnerduo Marie Sann & Guido Neukamm und Jo Kaps wird heute auf ARTE um 20 Uhr in der Sendung "Kulturnews" gezeigt!

:) :) :)

Auch auf http://www.arte-tv.com/de/70.html wird es für heute offiziell angekündigt!!

Viel Spaß und bis morgen an dieser Stelle!!

imported_Karu-chan
17.05.2005, 14:22
Halleluja, endlich! :)

*auf_hand_schreib* Ich werd es nicht verpassen, danke für die rehctzeitige Info^^

Setsuna90
17.05.2005, 16:34
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D :D :D ich hof nur dass ich rechtzeitig komm :D :D

triela.gg
17.05.2005, 17:46
tatsächlich? hoffen wir mal, dass des dann auch passt...
hab abba heute zum glück zeit *g*

NoNo
17.05.2005, 18:36
JUCHUU! Ich guck's mir auch auf jeden Fall an! :O

imported_Sayuri-kun
17.05.2005, 18:38
na endlich !
ich freu mich schon dolle !
ich bin gespannt was für eine stimme marie hat ! 0.o

NoNo
17.05.2005, 19:12
KYAAAAH! Was für ein geiles Interview!
Und man hat die Redaktions-Gefilde von innen gesehen XDDD
Aranka und Claudia auch XDD und Jo höchstpersönlich!!! Wie cooool!
TOKYOPOP an die Macht!!!!! :O

(Guido und Marie natürlich nicht zu vergessen XD Echt ein cooles Team)

imported_Shin
17.05.2005, 19:13
Na wenn das mal kein Bericht war :)
Erste Einblicke in Marie Sanns und Guido Neukamms Projekt hat man auch noch bekommen :)

Kageko
17.05.2005, 19:16
Och, ein nettes Interview. :3
Und Marie ist echt wunderhübsch, nicht nur auf Fotos.
Bin 'mal gespannt, was das "Dreamteam" der deutschen Mangazeichner noch so alles fabriziert.

Silver Kitsune
17.05.2005, 19:20
Neiiiiiiiin!! >.<
Ich habs gerade eben gesehn, bin runtergeflitzt, aba es war zu spät! *heul* Um läppische 15 Min...

Und, worum gings? :D

Conan1/2
17.05.2005, 19:23
Hm...war nicht wirklcih soo toll ^^

Also ich hab mri das eher anders vorgestellt, als dass Marie und Guido da Golf spielen gehen, und neues hat man ja kaum erfahren XD

Hinter Jo Kaps war doch die Aranka, oder ? :D XD

Nyo, was die Marie über ihren neuen Manga veraten hat, fand ich irgendwie...kurz?XD
Naja, das war aber auch wenig was sie veraten hat, bin trotzdem bin ich schon gespannt, was daraus wird XD


*sich Kageko anschliest* Marie Sann ist sehr hübsch *_*

*sich NoNo anschliest* TOKYOPOP AN DIE MACHT X3


wow, ich schliesse mich heute wieder überall an :rolleyes2:

:D :D :D :D

XXX

triela.gg
17.05.2005, 19:24
war an sich ja echt toll...
nur dieser quatsch mit den 2 sprachen war ja echt nervig *grml*
deutsch hätte mir gereicht *gg*
(vor allem, da ich frz hasse :-P )

Conan1/2
17.05.2005, 19:25
Original von Triela
war an sich ja echt toll...
nur dieser quatsch mit den 2 sprachen war ja echt nervig *grml*
deutsch hätte mir gereicht *gg*
(vor allem, da ich frz hasse :-P )

bei mir war das über Marie und Guido ganz auf deutsch, komisch xD

:D :D :D :D

XXX

papipo
17.05.2005, 19:38
Nich schlecht,
dieser Guido scheint ja ein ganz smarter Typ zu sein und Marie ist echt sweet.
Das da nicht so vieeeel Informationsgehalt hinter steckt war mir schon klar, da ich Arte Kultur oft schaue und die Kürze der Beiträge kenne.

Alles in Allem eine nette Reportage.

Poison-Ivy
17.05.2005, 19:49
Also ich fand es ganz gut, obwohl es auch noch hätte länger dauern können. :bigrazz:
Am besten fand ich den Spruch:

Deutschland, einig, Mangaland :rolling:

triela.gg
17.05.2005, 19:58
bei mir war das über Marie und Guido ganz auf deutsch, komisch xD

bei mir lief dt. und frz gleichzeitig..
is halt n bissl schwierig zu verstehn...
(n bissl seeeeeeehhhhhhhr schwierig :O )

Menolly
17.05.2005, 20:07
NEEEEEEIIIIN!!! >____<

Ich hab's verpasst! *heul* Das kann doch nicht wahr sein!!! *grummel*

;( ;( ;(

Salichan
17.05.2005, 20:21
wähää, wieso seh ich das erst jetzt -.- wird das irgendwann wiederholt ?*schluchz*

imported_Sayuri-kun
17.05.2005, 21:27
ich fands auch voll cool !
War echt cool sie auch mal sprechen zu hören - also ihre stimme ^.^
ja da war Jo.Kaps und Aranka im BG XD
ich bin mal auf Maries Manga gespannt (und dem teil von Guido natürlich) ^.^

Tokyopop 4 ever !!!

Vagabund
17.05.2005, 22:09
hmmm habs auch verpasst kann man sich das irgendwo im internet angucken?
wenn nich ich glaub ich werds überleben^^

imported_Karu-chan
18.05.2005, 09:43
Habs gesehen und war...naja, nicht begeistert, aber auch nicht enttäuscht. Was ich ziemlichen Käse fand ist, dass Mangas "was für Mädchen sind, und ihnen den Einstieg in die Comicwelt erleichtern" =___=

Sonst war es recht nett, eure Redaktion gefällt mir =P xD

melva
18.05.2005, 11:51
Original von Karu-chan
Habs gesehen und war...naja, nicht begeistert, aber auch nicht enttäuscht. Was ich ziemlichen Käse fand ist, dass Mangas "was für Mädchen sind, und ihnen den Einstieg in die Comicwelt erleichtern" =___=

Sonst war es recht nett, eure Redaktion gefällt mir =P xD

Das mit den "Mangas sind was für Mädchen" (so hat er es ja nicht formuliert) war ja nur ein Ausschnitt von dem was Guido gesagt hat. In solchen Interwievs wird ganz gerne mal was zurechtgestümmelt. XD
Aber Guido weiß wovon er redet und recht hat er ja auch irgendwie. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, hat er nicht gesagt, dass Mangas was für Mädchen sind, sondern dass es seit es Mangas in Deutschland gibt auch etwas da ist, das Mädchen interessiert, was bei Superman nicht der Fall war! Wenn man alles gehört hätte, dann hätte es vielleicht nicht so komisch geklungen, aber das vermute ich jetzt nur mal! :rolling:

Menolly
18.05.2005, 12:05
Hier kann man sich den Bericht ansehen:

http://www.arte-tv.com/de/kunst-musik/ARTE-Kultur/diese-woche/261552.html

Jetzt können auch die, die es nicht gesehen haben, mitsprechen (wie ich z.B.) °__^

imported_Alita
18.05.2005, 12:26
Originally posted by Karu-chan
Habs gesehen und war...naja, nicht begeistert, aber auch nicht enttäuscht. Was ich ziemlichen Käse fand ist, dass Mangas "was für Mädchen sind, und ihnen den Einstieg in die Comicwelt erleichtern" =___= Es ist nunmal so, dass in der Comicwelt Deutschland kaum was fuer Maedchen und junge Frauen dabei ist. Selbst der Franko-Belgische Markt ist ja eher fuer die maennliche Leserschaft gemacht. Und wenn man sich anschaut, wieviele Shojo-Titel in der Zwischenzeit auf dem Markt sind, gibt es bei den Mangas eine weibliche Uebermacht. Die sich uebrigens auch in der Anzahl der deutschen Zeichnerinnen niederschlaegt.

göttlicherWind
18.05.2005, 12:26
Na toll, da geht man mal einen Tage nicht ins Netz ... :O

Stefanie Schrader
18.05.2005, 13:37
Und was lernen wir daraus? Schön brav jeden Tag ins TOKYOPOP-Forum schauen! ;)

Es tut uns auch Leid, dass wir euch nicht eher informieren konnten, aber wir haben den Anruf eben gestern erst erhalten und dann sooooofooort im Forum den neuen Sendetermin gepostet.

Aber im ARTE Archiv kann man es sich ja zum Glück ansehen (Menolly: Danke für den Link).

Stellt euch vor... ich konnte heute morgen auch erst die Video-Aufzeichnung sehen, die ein freundlicher Kollege hier gemacht hat, weil ich gestern noch arbeiten musste. :(
Oooooch... eine Runde Mitleid bitte! :D

Aber Nono-mein-Freund: Das war gar nicht die Claudia, sondern die Steffi. ;)

Setsuna90
18.05.2005, 18:59
Verdammt ich habs verpasst und ich hab verbot zum download von grossen sachen....wieviele mbs hat der kurzfilm?

Lilith-the darkness
18.05.2005, 23:16
-.-
...
*rumstampf*

@ menolly: großes danke für den link ^.^

Vagabund
18.05.2005, 23:48
Original von Menolly
Hier kann man sich den Bericht ansehen:

http://www.arte-tv.com/de/kunst-musik/ARTE-Kultur/diese-woche/261552.html

Jetzt können auch die, die es nicht gesehen haben, mitsprechen (wie ich z.B.) °__^

hilf mir ich find das video da nich wirklich

Yagate
18.05.2005, 23:51
hm, hier müsste es sein:
http://www.arte-tv.com/de/kunst-musik/ARTE-Kultur/diese-woche/872612,CmC=872618.html

Vagabund
19.05.2005, 11:57
Original von Yagate
hm, hier müsste es sein:
http://www.arte-tv.com/de/kunst-musik/ARTE-Kultur/diese-woche/872612,CmC=872618.html


thx
war jetzt aber wirklich nicht so berauschend, und ähm naja die zeichnungen von den beiden gefielen mir auch überhaupt nicht ales viel zu westlich >_>

aber Marie Sann is schon ne süße^^

Setsuna90
19.05.2005, 13:29
Geht bei mir irgendwie nicht...

Vagabund
19.05.2005, 14:11
Original von Setsuna90
Geht bei mir irgendwie nicht...
dazu brauchste den Real Player

Tatsu
19.05.2005, 19:42
ich habe mir das interview jetzt auch mal angeschaut und... na ja... es hat mich jetzt nicht gerade vom hocker gehauen...
die zeichnungen von marie (wenn ich mich recht erinnere) gefallen mir irgendwie überpaut nicht. diese riesen großen augen sind so megical-girl mäßig und überhaupt wirken die ganzen mädchen viel zu protzig...

na ja, trotzdem bin ich mal gespannt, was die beiden auf die beine stellen.

imported_Minoru
20.05.2005, 14:34
hm bei dem Real plyer zeug muss mans eine Bank kontodaten angeben ne.

Vagabund
20.05.2005, 14:41
Original von Minoru
hm bei dem Real plyer zeug muss mans eine Bank kontodaten angeben ne.
bitte?
dann kanns nich der richtige link sein geh ma auf www.chip.de is zwar arschlahm aber wenigstens musste da nix angeben
und wenns beim install war dann klick das einfach weg sofern es geht ich hatte keine probleme mit dem install is aber auch ne weile her :P

Harima Kenji
20.05.2005, 14:51
mußt du nicht.

die tröten von real betreiben auf ihrer seite übelste bauernfängerei.

funkioniert wie folgt:
wenn du auf http://real.com gehst, ist oben rechts schräg über dem "Jetzt Herunterladen" button ein blauer "Gratis-RealPlayer" button. den blauen gratisplayer anklicken. nicht den gelben. der führt dich zur kostenpflichtigen version.

bei der email abfrage und passwort kannst du eine quatsch email adresse eingeben. funzt nämlich auch ohne registrierung. und dann kommst du zur download seite.

much fun!

oder nimm den direktlink hier (http://forms.real.com/real/player/blackjack.html?platform2=Windows%20NT4.0%20/%2098%20/%20ME%20/%20XP%20/%202000&product=RealPlayer%2010&proc=pent&lang=en&show_list=0)
ist für winXP.

Steffi Schnürer
23.05.2005, 08:18
So, jetzt haben wir das Interview ja alle gesehen und hier diskutiert, deshalb denke ich, es ist an der Zeit, den Thread zu schließen. Tschüß! :wave: