PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redrum 327



keranju
13.05.2005, 20:18
Ich hab heute diesen Manhwa im Comicladen entdeckt und finde ihn sehr gut.Hat ihn sonst schon wer gelesen?
Er ist von der 'Under the Glassmoon'-Autorin.

Ein paar Infos:

Original von manganet.de
Redrum 327
Tödliches Wortspiel: Redrum = murdeR

Ein abgelegenes Haus in den Bergen.
Eine Gruppe von Freunden, die zusammen ihre Ferien verbringen wollen.
Doch aus dem anfänglichen Spaß wird bald bitterer Ernst. Einer der Freunde wird ermordet! Nun wird ihnen die Abgeschiedenheit zum Verhängnis.

Wer ist der Mörder? Ist es Gahwi Eun, die "Neue", die offenbar ein dunkles Geheimnis verbirgt? Und bald schon schlägt der Mörder erneut zu! Ein äußerst spannender Psychothriller mit Horror-Elementen, Beziehungsdramen und mehreren Morden nimmt seinen Lauf. Und keiner weiß, wer der Mörder ist ...

"Redrum 327" ist ein hochspannender Mystery-Manhwa in brillantem Artwork der Autorin von "Under the Glassmoon".

Wenn es den Thread schon anderswo gibt,bitte schließen ;)

Shukriyya
13.05.2005, 22:07
Ich habe ihn noch nicht gelesen, aber ich werde es, sobald es die Neuerscheinungen auch in meinem Comicladen zu kaufen gibt. Mir gefällt der Zeichenstil ziemlich gut und die Story hört sich auch spannend an. :)

imported_Jessie
14.05.2005, 09:42
Wieviele Bände hat es denn und ist es abgeschlossen?

keranju
14.05.2005, 10:23
Ja,es ist in 3 Bänden abgeschlossen.Noch ein guter Grund es sich anzuschaffen ^^

imported_Jessie
14.05.2005, 10:42
Stimmt, hört sich echt gut an :]

'kimi'
14.05.2005, 10:44
Hab ihn bestellt und bin auch schon sehr gespannt, wird aber noch ein paar Tage dauern, bevor ich ihn bekomme. Story klingt wirklich gut, mich hat die Bezeichnung "Psychothriller mit Horror-Elementen und Beziehungsdramen" überzeugt. Klingt ein bisschen nach Monster, nur nicht so langgezogen. Hier sind noch zwei Probeseiten:

http://passionbd.dyndns.org/passionbd/Planches/redrum327pl.jpg

keranju
14.05.2005, 10:48
Hier noch das Cover(Das hier ist zwar nicht das deutsche,aber es ist gleich.Beim Deutschen ist nur die Überschrift in einem helleren Ton):
http://www.koreanbook.de/BookServices/pics/8952877667.jpg
Relativ schlicht gehalten,aber mir gefällt es so^^

imported_Jessie
14.05.2005, 20:57
Hab mir Redrum 1 jetzt mal bestellt. Bin schon gespannt drauf^^

~*Malkavian* ~
15.05.2005, 17:11
Hab mir mal die Vorschau für den Manga durchgelesen und denke, dass ich mir den Mahnwa auf alles Fälle kaufen werde. Ich finde die düstere Thematik wirkt intressant :)

'kimi'
19.05.2005, 18:02
Heute bekommen, gelesen - und ich bin begeistert.
Ich schreibe hier mal ein paar Gedanken zu den Charakteren, wer den ersten Band noch nicht hat, sollte das vielleicht nicht lesen:

- Interessant, dass Gihu und Gahwi so unterschiedlich behandelt werden, obwohl sie sich charakterlich recht ähnlich sind. Ob Gihu auch beim anderen Geschlecht umschwärmt wäre, wenn er besser aussehen würde?

- Ich habe das Gefühl, dass Jueun in Bagha verliebt ist. Wenn es um ihn geht, reagiert sie besonders eifersüchtig. Und sie wusste, wie viele Freundinnen er im letzten Jahr hatte. Wer merkt sich das schon?

- Den Erinnernungsfetzen mit dem Lied am Ende habe ich so verstanden, dass der Mörder früher mit Gahwi befreundet war, sonst hätte er das Lied wohl nicht gekannt. Also hat er Hyeri vielleicht angegriffen, um Gahwi zu beschützen.

- Im 4. Kapitel sagt Gihu zu Gahwi "Es ist viel Zeit vergangen. Sich an etwas zu gewöhnen und etwas zu vergessen sind wohl zwei verschiedene Dinge." Das könnte man so verstehen, dass er der Junge aus ihrer Erinnerung ist. Beide wurden schlecht behandelt und während sie die Erlebnisse verdrängt, hat er sich damit abgefunden.

imported_Jessie
21.05.2005, 18:29
Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen, Redrum 1 zu lesen und ich bin echt begeistert! Freu mich schon auf Band 2^^

keranju
24.05.2005, 21:49
Hey,ich habs mir nochmal durchgelesen und ich glaube,Gihu ist der Täter!! °_°

Er war nämlich der einzige,der zur Tatzeit ein Hemd über seinem T-shirt anhatte und die Mördersillhouette hatte auch so eine Überjacke!!
Außerdem passt es auch so,denn bei der Sache vor 13 Jahren scheint Gihu der Benachtteiligte gewesen zu sein und er konnte nicht verzeihen,wie schon in der letzten Überschrift des Kapitels angedeutet...nun rächt er sich.

Was sagt ihr dazu? *gespannt ist*

'kimi'
25.05.2005, 13:14
Ich würde auch auf Gihu tippen.
Wie ich oben schon mal geschrieben habe, glaube ich, dass der Mörder Gahwi von früher kennt und dazu passt, was er im 4. Kapitel gesagt hat. Und selbst wenn die Theorie nicht stimmt, passt es immer noch zu den Gedanken des Mörders im letzten Kapitel:
"Es ist viel Zeit vergangen, sich an etwas zu gewöhnen und etwas zu vergessen sind wohl zwei verschiedene Dinge" und "Damals und heute, es hat sich nichts verändert, ich kann ihnen nicht verzeihen."


Original von keranju
Außerdem passt es auch so,denn bei der Sache vor 13 Jahren scheint Gihu der Benachtteiligte gewesen zu sein und er konnte nicht verzeihen,wie schon in der letzten Überschrift des Kapitels angedeutet...nun rächt er sich.

Das würde schon passen, nur wird am Anfang erklärt, dass Gihu die anderen erst seit der Uni kennt. Kann natürlich auch sein, dass die anderen ihn nur nicht wiedererkannt haben. Oder dieser Typ vor 13 Jahren war ein Freund von ihm und er rächt sich für ihn. Dazu frage ich mich auch, wer der Typ auf dem abgerissenen Foto (Titelbild vom 4. Kapitel) ist?

keranju
01.10.2005, 09:06
Hat schon wer den zweiten Band?

Zeelas
21.11.2005, 14:20
ja ich hab den zweiten band und bin total begeistert... ich will unbedingt den dritten, sollte er irgendwann rauskommen xD...

bin total begeistert... n kumpel von mir hat mir den ersten als nachträgliches geburtstagsgeschenk von der comics-in-leipzig mitgebracht... der wohnt dort... ich hab mich gefreut wie blöd... also irgendwie... kein plan... find redrum 327 voll genial... und die zeichnungen sind sowieso der hammer...

Terayama
22.11.2005, 09:29
einfach nur genial! *sabber*
die Story die Zeichnugen´, wirklich fantastisch !
ich liebe es und würd es am liebsten sofort weiterlesen... genial!

imported_Bao
22.11.2005, 20:59
also storymässig hab ich da noch gemischte gefühle. es hängt jetzt alles vom dritten band ab.
die mord-geschichten erinnern mich total an detektiv conan oO""" aber die autorin hat schon öfters erwähnt, dass die beziehungen im vordergrund stehen. und da gibt es noch so viele unklarheiten, dass ich den dritten band kaum noch abwarten kann >__<
aber dieser manwha ist einfach göttlich gezeichnet!! So was tolles sieht man selten *__*
und dank shinkan "weiss" ich auch wer als nächstes/letztes stirbt (hätte ich auch so erwartet) was wohl taein mit der ganzen sache zu tun hat?

Nana_fan
27.04.2006, 20:41
ich hab mir neulich den ersten band geholt und bin begeistert. sind den die beiden anderen bände bei uns erschienen oda müssen wir da noch warten?

Masterfly
27.04.2006, 22:46
Die Serie ist schon seit letztem Jahr komplett draussen.

Herz-schlag
16.06.2006, 20:13
Lohnt es sich diesen Manhwa zu kaufen?

imported_Angeldust
16.06.2006, 21:18
also ich habe ihn auch und finde ihn sehr gut, also würde ich schon sagen das es sich lohnt :)

Herz-schlag
16.06.2006, 21:44
Ist die Genre mehr Horror?

imported_Angeldust
16.06.2006, 21:47
argh>.< falscher beitrag
ja ist mehr horror... ist halt eine spannende story

Nana_fan
18.06.2006, 18:33
ja ich würde sagen das ist so n misch masch aus horror und psycho. echt toll. hab leider nur den 1. band weil ich noch nicht dazu gekommen bin, die anderen zu holen. in den buchläden haben sie immer nur band 1 und 3. voll ärgerlich :baby:

imported_Angeldust
18.06.2006, 18:44
bestell dir doch band 2
ich fand in band 1(glaub ich war das) die story die der eine erzählt hat voll cool...also dir mit der frau und der weißen hand...zu faul um zu schauen wie sie wirklich heißt:drop:

Nana_fan
18.06.2006, 19:26
asoo DIE story. ja die war toll. wie meinte sie das denn mit dem ende? da wo er die arme um sein hls gemacht hat... ist er etwa die weisse hand?

imported_Angeldust
18.06.2006, 19:29
ja er ist es...das fand ich ja so gut an der story weil ich nie auf die idee gekommen wäre das er es ist mit den weißen hände:]

Nana_fan
18.06.2006, 19:34
asoo... aber irgendwie kannten das schon alle. das war voll lustig...lol

imported_Angeldust
18.06.2006, 19:37
daran kann ich mich nimmer einnern:drop: aber wenn du es dir weiterholst dann lieber gleich beide weil ich war immer voll verwirrt weil es ja nur alle 3 monate kam und ich nicht mehr so ganz wusste wer wer war:drop::ugly:

Nana_fan
18.06.2006, 19:44
du meinst wegen den namen?

imported_Angeldust
18.06.2006, 19:46
ja erstmal das wegen den namen und für 3monatlich waren es für mich auch etwas zuviel personen*g* ich hab mir dann vorher den letzteren band angeschaut um gut durchzublicken*g*

Nana_fan
18.06.2006, 20:23
ja das werd ich wohl auch machen bevor ich mir die anderen beiden bände hole^^