PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elfen Lied



imported_Kathinka
13.05.2005, 09:01
Also, es geht um einen Anime, den ich durch Zufall in Fkr gesehen habe und von dem ich bis dato eigentlich noch nie wirklich etwas gehört habe. Die Suche hat keine Ergebnisse gebracht, insofern hoffe ich, dass es keinen Thread dazu gibt, den ich vllt übersehen haben sollte.

Also, Hauptperson ist Nyu, ein junges Mädchen, dass sein ganzes Leben als eine Art Versuchsobjekt in einem Labor verbacht hat. Sie kann fliehen und trifft danach auf einen jungen Mann namens Kouta, der sie in die Welt der Mensch einführt.

Alles in allem ein sehr trauriger und nachdenklicher Anime, teilweise auch recht brutal (vorallen Dingen der Anfang, der deshalb schnell abschreckend wirken kann.)
Hier noch ein Bild:
http://www.miranime.net/screenshots/15855206151153E37.jpeg
Ich hoffe jemand kennt diesen Anime, er gehört definitiv zu den besten Animes meiner Meinung nach. ^__^

Vllt leicht wird er auch bald in Dtl ausgestrahlt, auch wenn ich davon noch nichts gehört habe. ^^ Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

:sonne:

Wub^4
13.05.2005, 09:33
IMHO einer der miesesten Animes ever. Hatte mir mal 5 Folgen angesehen. Quasi 100% Standard-elemente und Fanservice. Einzig der Grad der Übertreibung setzt neue Maßstäbe.Irgendwie frage ich mich, was genau die Leute an Elfen Lied so toll finden. Einzig die Tatsache, dass er manchmal wohl traurig ist, kann es ja nun nicht sein? Natürlich kann man EL nicht nur auf nyu/nya-mädels und sinnlose gewalt reduzieren, aber wenn man sowas nicht interessant findet, dann kann man mit der Serie auch nichts anfangen, da man es immer mit mindestens einem dieser beiden Elemente zu tun hat.

imported_space-wolve
13.05.2005, 17:51
man soll sich ja auch mit der story hinter'm anime beschäftigen...in den USA ist Elfen Lied ziemlich bekannt und es ist sehr lustig in deren foren zu lesen, wie sie sich mit den deutschen begriffen auseinandersetzen :D den anime hab ich leider bisher noch nicht komplett, aber AMVs und ein teil der OVA

Wub^4
13.05.2005, 18:46
Von ner wirklichen Story hab ich in den ersten 5 Eps (immerhin mehr als ein drittel der Serie) nichts mitbekommen ;)

imported_Kathinka
13.05.2005, 20:04
Nya, es gibt mittlerweile mehr als 20 Folgen. ;) Und es gibt definitiv eine Handlung finde ich. Prinzipiell geht es ja um die Verbrechen der Menschen, die im Sinne einer gewissen Scheinmoral geschehen.

Hab hier auch mal einen Link zu der Titelmusik gefunden, die wirklich wahnsinnig schön ist:

http://celraine.free.fr/audio/ElfenLied_Intro.mp3.mp3

*träum*

kyuubi
13.05.2005, 21:03
Der Anime ist ganz gut gelungen.
Großes Markel ist nur die zu hohe Brutalität.

imported_Kathinka
14.05.2005, 10:29
Das stimmt allerdings. Gerade die Szene am Anfang ist schon sehr extrem. Für Kinder nicht sonderlich geeignet, das sollte man schon beachten.

Wub^4
14.05.2005, 11:00
Original von Kathinka
Nya, es gibt mittlerweile mehr als 20 Folgen. ;) Und es gibt definitiv eine Handlung finde ich. Prinzipiell geht es ja um die Verbrechen der Menschen, die im Sinne einer gewissen Scheinmoral geschehen.

Elfen Lied hat 14 Eps (13 reguläre TV-Eps, 1 ist in Japan exklusiv auf DVD erschienen) ;)

-mia-
15.05.2005, 21:21
jo das wollte ich auch grade sagen. ich kenn nur die 14 folgen die es gibt^^
also mir gefällt elfenlied wirklich gut. vielleicht auch mehr weil es eben so brutal ist xD ne aber auch allgemein, is auch schön gezeichnet usw.
für kinder ist er auch nix, er ist ja auch ab 18.

Mireiyu
22.05.2005, 19:01
das lied is geil ^^
Aber leider klenn ich den anime net -_-

imported_Yosh
22.05.2005, 19:08
Hat der Anime nicht "nur" 13 Episoden? *kratz*
Ich kenne noch die OVA "Regenschauer" dazu, aber mehr ist mir da nicht bekannt und habe auch sonst nichts über 20 Epis gelesen Oo.... Link?

Elfenlied finde ich gar nicht mal so übel. Zwar am Anfang extrem brutal, aber anschließend ganz okay vom unterhaltungswert...^^

mata ne,
yosh

-mia-
22.05.2005, 20:40
jo elfenlied hat ja auch nur 13 folgen + dvd special, also die "14.folge"^^
naja und den manga hab ich noch aufm pc....aber noch nich gelesen ehrlich gesagt^^ der anfang war aber genauso wie elfenlied auch anfängt.

Twobeers Power
29.05.2005, 15:02
Habe den Anime auch mit Kumpels vor einigen Monaten gesehen und war eigentlich insgesamt positiv überrascht. Jedenfalls soweit, dass ich mir die US DVDs kaufe die im mom erscheinen.

Artikel über Elfenlied hab ich auch verfasst, wer Interesse an Elfenlied hat, lese hier: http://cels.de/animearchiv/elfenlied.htm

Anzumerken sei noch, dass man wirklich mit den DVDs mehr Vergnügen hat, da die meisten die Elfenlied kennen dies wohl bisher von fansubs her tun.
Der Anime ist aber in 16:9 Format, die fansubs nicht. Daher hat man bei den fansubs Nahaufnahmen die eigtl gar keine sind. Sogesehen bietet die DVD ein bildlich um einiges angenehmeres Vergnügen ^^.

imported_space-wolve
30.05.2005, 15:01
in japan sind soweit ich weis schon 7 DVDs erschienen (laut der offiziellen elfen lied website) und eine limited von der 1. DVD warum gerade so viele kann ich auch nicht sagen...japaner halt ^^

@ Ta-kun, sehr schöner artikel :D

imported_Shinku-chan
30.05.2005, 15:22
Kennt ihr schon die OVA, die jetzt noch erschienen ist??? Die ist total niedlich...da geht es nochmal um das Verhältnis zwischen Nana und "Nyu" ^o^

imported_Kathinka
31.05.2005, 21:06
@Wub^4 .. *sry* hab noch einmal nachgeschaut, bei der franz. Ausstrahlung wurden die Episoden quasi noch mal geteilt und somit hatte man dann über 20. Nya, Fehler meinerseits *tut mir leid* .. :engel:

imported_Yosh
31.05.2005, 21:53
Die OVA "Regenschauer" fand ich nicht so besonders. Zwar ganz nett, aber es hat sich nicht wirklich da was getan...

Die Japaner packen immer 2 Folgen auf eine DVD, also 13 + Special = 14 Folgen = 7 DVD (so in etwa...^^)

mata ne,
yosh

Nami Uchiha
04.06.2005, 21:03
Elfen Lied ist ein "schöner" Anime. Das Intro ist gelungen, OST ebenso. Der Zeichenstil ist detailiert und sehr liebevoll gemacht. Die einzelnen Charaktere sind auch richtig knuffig und zum lieb Haben. Besonders "Nyu".

Die Story ist auch mal etwas anderes und sehr interessant. Das einzige dumme ist, dass der Anime an Brutalität überquillt.
Eigentlich schade. Es könnte sonst einfach nur super sein.

Kann mir jemand darauf eine antwort geben?:

am ende steht jemand vor der tür. ist das nyu? weil die uhr wieder funzt und der hund so freudig bellt...?

der anime is voll traurig ;_;

imported_Shinku-chan
05.06.2005, 10:38
Ich denke das der Schluss extra so gemacht ist, dass jeder sich seinen Teil denken kann ^^ Ich denke aber, dass jeder in dem Moment das selbe gedacht hat wie du :) Aber ob es stimmt lassen sie leider offen...

TeufelchenAtemu
19.06.2005, 14:10
Hallo!:wavefeet:

Wollte mal fragen wer von euch Elfenlied kennt? Ist eine schöner Anime, schöne Gezeichnet und die Story die auch OK. :top:

Also wer es Kennt soll rein schreiben und schreiben!!!:work:

Zakarum
19.06.2005, 14:35
ELFEN LIED rockt!!!
Auch wenn es teilweise extrem Hart ist, bleibt es ein Anime welcher einen nicht so schnell wieder loslässt, die Episoden vergehen wie im Flug und es bleibt bis zum Schluss extrem spannend. Im Verlauf der Episoden fühlte ich mich immer mieser, das ganze geht ziemlich in die aufs Gemüht. (Das Ende der 1. Ep., wo es regnet und dieser Soldat kommt...) Der Zeichenstil steht total im Kontrast zur harten Story: Süsse Mädchen mit mega Augen die sich metzeln. Dies trägt auch zum konstat unguten Gefühl in der Magengrube bei.
Dieser Anime ist einer der wenigen "Nicht H Animes" welche ab 18 Jahren zu geniesen wären, denn für sensible Gemüter droht jedoch schon ab der 1. Minute kotz Gefahr und die Gewalt ist in dr DVD-Version mehr als explizit. Es kommt schon fast wie GANTZ oder MPD-Psycho rüber.
Für alle anderen, ein Must-See!!!

TeufelchenAtemu
19.06.2005, 14:43
O_o Wow ich hättenes nicht besser ausdrücken können! Und du hast recht spanndet bis zum schluss, süße Zeichungen und Geile Story!:D

Zakarum
19.06.2005, 14:48
Gibts Elfen Lied als deutsches Fansub? Ich habs auf franz. in der unzensierten DVD Version... Uurgh wirds da manchmal abartig...
Vorallem im Kampf Lucy gegen Nana.

Hast du den Manga zu Elfen Lied schonmal gelesen?

Hanna-chan
19.06.2005, 15:04
Sorry wenn ich euch unterbreche, aba um was geht es da genau??? Und gibt es davon einen Manga?

TeufelchenAtemu
19.06.2005, 15:04
Nein, den Manga habe ich nicht, aber ich habe alle 14 Folgen in Jap. mit Deu.Untertiteln! Wusste gar net das es einen Manga gibt! ^^

Hanna-chan
19.06.2005, 15:06
*ähm* Hallo O-nee-chan? *so langsam untergeh* Also es gibt schon mal einen manga (das hab ich jetzt auch mitgekriegt...)

TeufelchenAtemu
19.06.2005, 15:09
Hallo O-Nii-chan, Elfenlied ist ein Anime, der super süß gezeichnet ist, aber doch sehr Brutal ist. In Japan war er, glaube ich, ab 16! Hier in Deutschland wäre er bestimmt ab 20 oder so!

Hanna-chan
19.06.2005, 15:42
*an die Stirn klaps* Jatzt erinnere ich mich! stimmt hab ich mla in der Animania und Koneko gesehen, sah aba witzig aus, daaaaaaaaanke O-nee-chan! *drück*

TeufelchenAtemu
19.06.2005, 16:10
Bitte, ich helfe doch gern!^^ Ok hat sonst noch jemand was zu Elfenlied zu sagen?:D

Silver Kitsune
19.06.2005, 18:27
Ähem, "witzig"??????o.O
Eine Story in der es u.a. um Vergewaltigung Minderjähriger geht?

Und seit wann ist Hanna-chan männlich?? (Schwarzesmagiergirl nennt Hanna-chan "grosser Bruder"??!! )
Ihr macht mich ganz kirle... >.<

TeufelchenAtemu
19.06.2005, 18:32
@ Silver Kitsune
Was Elfenlied an geht hast du recht! Das finde ich nicht schön, und die Mutter ist auch noch Sauer auf das Kind (mir fallt der Name grade net ein)!
Was heißt denn Kleine Schwester auf jap.?_?

Silver Kitsune
19.06.2005, 19:54
Was heißt denn Kleine Schwester auf jap.?_?
Imoto.

Ro-Chan
19.06.2005, 20:10
Hat jemand zufällig Pics von Elfenlied, würde mich interessieren wie es gezeichnet ist.

@ Kitsune-San: Was weißt du eigentlich nicht??

@ Hanna-Chan: Dann nenne ich dich jetzt auch immer Imoto, okay?

Naja, das gehört hier nicht rein...Ähem.... Naja, hat jemand Pics?? Sonst müsste ich mich in die große Welt des World Wide Web begeben und das ergoogeln.

TeufelchenAtemu
19.06.2005, 20:29
@ Hanna-chan

Sorry, das ich dich großer Bruder genannt habe! Ich nenne dich ab jetzt auch Imoto-chan!^^

@ HonyMina

Guck mal auf http://animewallpaper.de/ oder gibt bei Google "Elfenlied" ein, da finden sich eine Menge Bilder.^^

Ro-Chan
19.06.2005, 20:52
Ah danke SchwarzesmagiaGirl!!!! *drück*

Sieht ja total schön aus!!! Schade dass es davon keinen Manga gibt, den würde ich mir kaufen, da die Story auch sehr überzeugend klingt!!!

TeufelchenAtemu
19.06.2005, 20:57
Ja, ich weiß aber net ob es einen Manga gibt! Kenn nur Serie!:D

Ro-Chan
19.06.2005, 21:00
Naja, ich denke nicht dass es einen Manga gibt, 1. hätte das garantiert hier schon mal einer erzählt, da wir hier Leute unter uns haben die sowas wüssten und 2. wären dann auch garantiert Pics von dem Manga bei Google etc. zu sehen, da gibt es aber anscheinend keine. ^.^

TeufelchenAtemu
19.06.2005, 21:03
Aber zu jedem Anime gibt es auch einen Manga! Aber vielleicht nur in Japan! Weiß net!:D

TeufelchenAtemu
20.06.2005, 12:12
Guck mal was ich schönes gefunden habe!

http://www.elfenlied.net/

Ist eine ne schöne Seite, steh als drinn über die Handlung! Für alle die wissen wollen was Elfenlied eingentlich ist!;)
Ist aber in Englisch!:(

Aya-tan
20.06.2005, 12:31
Doch zu Elfenlied gibt es einen Manga, er wurde schon einmal bei einem Verlag vorgeschlagen, ist aber recht heftig und es soll hässlich gezeichnet sein, mal sehen, vielleicht find ich was.

xKazumix
20.06.2005, 13:03
Der Manga ist von Lynn Okamoto und wurde von Shueisha verlegt. Es gibt neun Bände. Band 1 (http://www.nippon-export.com/catalog/images/4-08-876358-0.jpg)

scribble
20.06.2005, 14:24
Richtig, der Anime zu "Elfenlied" basiert auf dem Manga von Lynn Okamoto, vorveröffentlicht in der Weekly Young Jump. IIRC gibt es inzwischen sogar schon zehn Bände. Allerdings täuscht das von xKazumix verlinkte Cover: Die Serie ist nicht so süß und harmlos, wie das Bild suggeriert.


Aber zu jedem Anime gibt es auch einen Manga! Aber vielleicht nur in Japan! Weiß net!:DZu vielen Anime gibt es keinen Manga, und viele Manga werden nie als Anime verfilmt. Das sieht aus unserer "deutschen Perspektive" vielleicht etwas anders aus, weil die Verlage natürlich bevorzugt Serien aufkaufen, die schon in Japan erfolgreich waren. Und zu einem erfolgreichen Manga wird natürlich in Japan eher ein Anime gedreht, und umgekehrt ;)

Bis dann,

scribble

Hanna-chan
20.06.2005, 20:00
@ Hanna-Chan: Dann nenne ich dich jetzt auch immer Imoto, okay?



yo tut das.

@ SchwarzesmagiaGirl

Danke für den Link!

Silver Kitsune
20.06.2005, 20:14
@ Kitsune-San: Was weißt du eigentlich nicht??
Äh, keine Ahnung?:D

TeufelchenAtemu
23.06.2005, 12:45
Sag mal, kennt jemand die 14 Folge von Elfenlied?_? Die soll ja nur auf DVD veröffentlich sein, habe ich gehört!

Lalande
24.06.2005, 10:15
@ Kitsune-San: Was weißt du eigentlich nicht?? Äh, keine Ahnung?:DSiest du das weist du schonmal nicht :D


Was Elfenlied betrifft weis ich nicht sorecht was ich davon halten soll, ich sah jetzt schon mehrere Trailers und ander kurze Filmchen, Bilder und Texte. Viele meinen die Serie ist so gut.
Sicher ist mir klar das man besonders in letzter Zeit nicht mehr nach dem Aussehen einer Serie gehen kann. Für mich sieht das eher so aus als hätte man erfolgreiche Genres auf biegen und brechen miteinander Kombiniert (Hentai, magical Girl und etwas Evangelion mit Splatter) so wie Tomaten schmecken gut und Schokolade schmeckt gut -> machen wir eine Tomatenschokolade.
Auf mich wirkt die Serie irgendwie Pseudoartig

offizielle Amiseite (http://www.advfilms.com/titles/elfenlied)
offizielle Japiseite (http://www.vap.co.jp/elfenlied/)

Und der Werbetrailer von ADV Films, also wirklich, nur weil in einem Film nakte Mädels viel Geballer und massig Blut vorkommt muss es nicht gut sein. Der Werbetrailer läst kaum auf Tiefgang schliesen aber sehrwohl auf die Zielgruppe die ADV ansprechen will und da gehör ich echt nicht dazu :rolleyes:
So tief werd ich nie sinken :D

PS: Mein PC treipt mich noch in den Wahnsinn :weinen2:

Zakarum
25.06.2005, 17:09
Sicher ist mir klar das man besonders in letzter Zeit nicht mehr nach dem Aussehen einer Serie gehen kann. Für mich sieht das eher so aus als hätte man erfolgreiche Genres auf biegen und brechen miteinander Kombiniert (Hentai, magical Girl und etwas Evangelion mit Splatter) so wie Tomaten schmecken gut und Schokolade schmeckt gut -> machen wir eine Tomatenschokolade.
Auf mich wirkt die Serie irgendwie Pseudoartig
Und der Werbetrailer von ADV Films, also wirklich, nur weil in einem Film nakte Mädels viel Geballer und massig Blut vorkommt muss es nicht gut sein. Der Werbetrailer läst kaum auf Tiefgang schliesen aber sehrwohl auf die Zielgruppe die ADV ansprechen will und da gehör ich echt nicht dazu :rolleyes:
So tief werd ich nie sinken :D

PS: Mein PC treipt mich noch in den Wahnsinn :weinen2:

Viele nackte Mädels? So viele nackte Mädels kommen da gar nicht vor, und der Vergleich mit EVA ist echter Schwachsinn, und Magicalgirl-mässig ist Elfen Lied also überhaupt nicht!
Ach ja, und wo hast du da Hentai gesehen? Die Serie ist höchstens ein wenig ecchi, aber niemals H!!!

Zakarum
25.06.2005, 17:11
Sag mal, kennt jemand die 14 Folge von Elfenlied?_? Die soll ja nur auf DVD veröffentlich sein, habe ich gehört!

Die 14. Folge ist eine kurze OAV über die Vergangenheit von Nana und Lucy, im Kontrast zur ganzen Serie ist die OAV recht "lustig", was irgendwie nicht in die Stimmung passt.

Lalande
25.06.2005, 23:21
Mit Hentei hast du recht, da hab ich das falsche Wort verwendet.
Ansonsten sagt mein Posting, nämlich der Teil den du nicht Zietiert hast, aus das ich die Serie nicht kenne und nur nach der Werbung urteile und die sagt definitiv aus "nudie Wedding Peach meet Evangelion", das die Meinungen zu der Serie nicht die schlechtersten sind hab ich auch geschrieben.
Wär nett wenn du mir nicht das Wort im Mund umdrehen würdest :D

Meine Eindrücke sind
-Katzenohren
-Pink Haare
-nackte Mädels
-viel Blut
-abdrennen von Gliedmaßen
-Mädels mit übernatürlichen Kräften
-viel Geballere
Das ist alles was ich bis jetzt über den Inhalt weis

Zakarum
26.06.2005, 10:38
Sorry das ich dir das Wort im Mund verdreht hab, war nicht so gemeint :D
Ich hab mir vorhin die Ami-Trailer angeschaut, und da muss ich sagen, die zeigen da nur einen Aspekt der Serie, nähmlich den den du vorhin schon beschrieben hast. Aber Elfen Lied ist nicht nur stupiedes herumgeballere.
Die explizite Gewalt ist notwendig um das Dilemma der Kinder mit den Hörnern, auch Diclonius genannt, darzustellen. (Es sind Hörner, keine Katzenohren) Gegen Ende der Serie taucht das Storytelling ziemlich tief in die menschliche Psyche ein.

Aber schau dir die Serie mal an und Urteil danach darüber, denn die Trailer geben ein recht falsches Image der Serie.

Kyoko -chan
26.06.2005, 11:53
Ich kenne den Anime und finde ihn einfach nur supi aber ich möchte gerne wisen ob es zu diesem absolut genialen Anime auch einen Manga gibt weiß das vielleicht jemand denn es würde mich wirklich sehr interiessieren

TeufelchenAtemu
26.06.2005, 12:15
Ja es gibt ein Manga, aber nur in Japan!

Zakarum
01.07.2005, 09:04
Man findet ihn aber als Scanlation auf'm Netz. Bei Verweis entfernt sollte der normalerweise aufgelistet sein.

Bitte keine Verweise auf Seiten, die Scanlations, Fansubs oder ähnliches anbieten. Solche Dinge sind, weil nicht von den Rechteinhabern genehmigt, einfach illegal und deshalb im Comicforum verboten - scribble

BARENG
02.07.2005, 13:21
@Miroshima:

Den zweiten Satz von deinem letzten Post solltest du besser weg-editieren. Scanlationseiten sind hier im Forum nämlich nicht so gern gesehen. ;)

Zakarum
02.07.2005, 18:38
Aber die bieten gar keine Scanlation an, nur links zu solchen Seiten, aber ok, ich werds in Zukunft lassen. :(

EvoGT
18.10.2005, 22:11
was genau ist denn diese 14. Folge?
Geht das special nach dem regulären ende weiter oder ist es was eigeneständiges?
bin heut mit den 13 folgen fertig geworden und fand ihn schon recht gut^^

BlueHusky
19.10.2005, 12:33
wo kann man sich den anime den holen, der hört sich spannend an

imported_Kathinka
19.10.2005, 13:38
Ich habe ihn im hiesigen Anime/Mangaladen geholt. Musst du vllt mal schauen, ob es so etwas bei euch auch gibt. Wenn nicht kann man ihn sicherlich bei Media Markt bestellen. Einfach mal nachfragen. :)

BlueHusky
19.10.2005, 14:38
danke schön das werde ich gleich mal machen wenn ich da heute vorbei komme^^

imported_Tamatebako
19.10.2005, 15:37
Also ich muss leider sagen, dass mir "Elfenlied" nicht gefallen hat. Die gesamte Oberfläche ist mir zu zuckersüss gestaltet. Wenn ich unbedingt Sex- und Gore-Effekte sehen möchte, schaue ich mir doch lieber "Basilisk" an. Das hat mir dann in dieser Richtung weitaus besser gefallen.

-mia-
19.10.2005, 18:26
Original von EvoGT
was genau ist denn diese 14. Folge?
Geht das special nach dem regulären ende weiter oder ist es was eigeneständiges?
bin heut mit den 13 folgen fertig geworden und fand ihn schon recht gut^^

ne, das geht nich nach dem ende weiter und is so auch nix eigenständiges. das is eher folge 10,5 könnte man sagen^^
es geht eher um die beziehung von lucy und nana.

EvoGT
19.10.2005, 19:28
hm,..schade.



Originally posted by Tamatebako
Also ich muss leider sagen, dass mir "Elfenlied" nicht gefallen hat. Die gesamte Oberfläche ist mir zu zuckersüss gestaltet. Wenn ich unbedingt Sex- und Gore-Effekte sehen möchte, schaue ich mir doch lieber "Basilisk" an. Das hat mir dann in dieser Richtung weitaus besser gefallen.

Sex? wann denn?

Alola-Chan
16.01.2006, 18:09
Hallo leutz!Kennt jemand von euch die Serie Elfenlied???Ich bin nämlich total verzweifelt das ich mit fast keinen darüber sprechen kann, die serie ist echt der hammer! Ich meine brutal ist nicht das wort dafür, aber auch traurig und schön.... *schluchtz* na ja.... schreibt rein fals ihr es kennt!

Zakarum
16.01.2006, 18:39
ENDLICH! Ein Elfen-Lied Thread.
Die Serie ist wirklich zu empfehlen, wenn man rohe Gewalt verträgt und nichts gegen konstante Melancholie hat, alle anderen: Finger weg.

Ich finde die Sequenzen über Lucies Kindheit sind am stärksten. Man versteht ihre Psyche und die Gründe ihrer Taten nach diesen Szenen wirklich besser.

nuclearship
16.01.2006, 21:54
Klar kenn ich das. Schon seit Beginn. Herzzereissend und gleichzeitig Adrenalynn-treibend. Aber ich wurde schon mal verwarnt, weil ich über 18+ Themen geschrieben habe, daher lies ich es dann sein.

Auf jeden Fall eine Top Empfehlung. ADV bringt es auf Deutsch dieses Jahr *gggggggggg*

Silver Kitsune
16.01.2006, 22:10
Auf jeden Fall eine Top Empfehlung. ADV bringt es auf Deutsch dieses Jahr *gggggggggg*
Haha, wollte gerade posten dass Kaze die Serie auf franz. bringt!^^;;
Hat sich dann wohl erledigt.. ;)

nuclearship
16.01.2006, 22:26
Mehr Infos desto besser ;)

Wer weiss welche Sprache der Herr spricht...Oder wieviel Folgen auf einer DVD sind..hehe

Lalande
17.01.2006, 08:54
Also von dem was ich bisher gesehen hab (Werbetrailer) bin ich nicht sehr begeistert, vieleicht stoss ich mich auch nur an der schönen Haarfarbe :rolleyes:

Ah ja den Vorspann hab ich auch mal gesehen, ganz nach Gustav Klimt, sehr innovativ :D

Zakarum
17.01.2006, 08:55
Haha, wollte gerade posten dass Kaze die Serie auf franz. bringt!^^;;
Hat sich dann wohl erledigt.. ;)

Es ist nicht Kaze, sondern Asian Star.
Ich war vor kurzem in Lausanne und hab dort ein erstes Anime-Release dieser Firma gesehn. Die veröffentlichen ganze Serien als "Version intégrale", also als Komplettausgabe. Da werd ich mir das Teil wohl doch noch kaufen.^^

nuclearship
17.01.2006, 18:22
Wow. Endlich mal jemand aus der Schweiz ;)

Alola-Chan
17.01.2006, 18:59
krass ich dachte keiner kennt es! am stärksten fand ich die folge aus der kindheit von Lucy, dass mit den hund. das die kinder dieses kleines hund umgebracht haben war doch echt die höhe! der anime an sich selbst ist echt herzzereisend, traurig! ich ein mal fast geheult! kamm eigentlich lucy jetzt ums leben? oder war sie es die an der tür stand?ach ja hier, habs eben gefunden! http://shianux.jiyuuu.org/2005/02/17/67/anime_elfen_lied/

Zakarum
17.01.2006, 19:13
krass ich dachte keiner kennt es! am stärksten fand ich die folge aus der kindheit von Lucy, dass mit den hund. das die kinder dieses kleines hund umgebracht haben war doch echt die höhe! Wieso musstest du gerade eine der besten Szene dieses Anime für die anderen spoilern?:o


kamm eigentlich lucy jetzt ums leben? oder war sie es die an der tür stand?
Das möchtest du wohl gerne wissen. Schau's dir nochmal an, dann wirst du merken, wer da vor der Tür steht.

Die Szene im Zug ist voll der Hammer, all das Blut das durchs Abteil fliegt...igitt! Aber das Gemetzel in der 1. Episode ist an Gore nicht zu übertreffen.
Ich hoffe nur ADV bringt EL als +18 DVD raus, dann können sie die ungeschnittene Fassung bringen.

Alola-Chan
17.01.2006, 19:17
wieso 18? menno, und kannst du mir das nicht selbst erzählen, ich hab mir das schon 5 mal angeschaut, ich denke das war sie auch, die beine verraten sie! oder?

nuclearship
17.01.2006, 19:45
Das ist ja nicht schlimm Miroshima. Du hast es ja sowieso auch schon gesehen. Und das bisschen Spoiler tötet ja keinen ;)

Und ja. Sicher war es Lucy. Der Manga geht anders aus...

Zurück zum Anime. Wieder einer dieser Animes wo man bis am Schluss darauf wartet und es doch nicht so kommt, wie man es sich innigst gewünscht hat :(

Alola-Chan
18.01.2006, 07:21
giebt es ein MAnga davon? das wusste ich nicht!

nuclearship
18.01.2006, 17:57
Ja sicher. Ich dachte der sei nach dem Anime erschienen. Aber anscheinend vorher. Hat noch ein paar Kapitel mehr ;)

Alola-Chan
19.01.2006, 18:19
oh, und wo kann ichs mir hollen?

nuclearship
20.01.2006, 18:58
Gute Frage

Ein Freund aus Mexico erzählt davon.

Kenne nur das hier:

http://www.nippon-export.com/catalog/index.php?cPath=24_33_899

Aber auf Japanisch nützts wohl nix?

Alola-Chan
20.01.2006, 19:23
jaaaa! also kann ichs wohl net lesen!......schaaaaaaaade!

nuclearship
22.01.2006, 16:48
Na wenn der Anime gut läuft kommt bestimmt auch der Manga nach. War schon meistens so (ausser die Herren Zensoren wollen dies nicht)

Zakarum
22.01.2006, 18:12
Mir persönlich gefallen die Designs im Manga nicht so besonders, irgendwie zu "strange", der/die Mangaka versucht "kawaii" zu zeichen, schafft dies aber nicht. Der Kontrast zu den recht krassen Metzelszenen mag ja interessant sein, dem Style fehlt jedoch der Charme. In Naru Taru schaffte Mohiro Kitoh diesen Spagat zwischen süssen, kindlichen Designs und einer total verstörenden Geschichte.

nuclearship
22.01.2006, 20:04
was ist kawaii?

Silver Kitsune
22.01.2006, 21:34
kawaii (jap) = niedlich, knuffig, "süss"

nuclearship
22.01.2006, 23:46
Ah OK, danke ;)

Alola-Chan
23.01.2006, 18:52
stimmt, man bemerkte immer das es immer wieder versucht wurde es mach kawaii zu machen.

Falconone
31.01.2006, 20:37
Der anime ist ein Hit ich muss sagen ich hab es genossen in anzusehen ich kann ihn auch nur empfehlen wer so was mal gern sieht und sehen kann ^_-

Alola-Chan
04.02.2006, 18:36
ich glaube es giebt nicht viele die das sehen könen, ich hab das aus purer interesse angeguckt, obwohl ich das schon längst nicht mehr konnte!

Sakuraba
01.09.2006, 18:27
Guck mal was ich schönes gefunden habe!

http://www.elfenlied.net/

Ist eine ne schöne Seite, steh als drinn über die Handlung! Für alle die wissen wollen was Elfenlied eingentlich ist!;)
Ist aber in Englisch!:(

bei der seite diese comic strips... ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder es traurig finden soll ^^"...

hab mir auch schon mal überlegt den anime zu kaufen ist aber noch ziemlich teuer (und wird sich auch nciht so schnell ändern ,-.-,")

Zakarum
08.09.2006, 11:18
bei der seite diese comic strips... ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder es traurig finden soll ^^"...
Haha! Dan Kim zeichnet einfach zu geile Gags^^ Strip 2 ist so krank :D
Sogar der Lolipedo-Bär aus 4chan hat nen Gastauftritt^^
Auf Dan Kims HP sind die Strips sogar auf Deutsch übersetzt. Den Link geb ich besser nicht raus, nicht ganz jugendfrei das Ganze...

Sakuraba
08.09.2006, 13:13
ich hab mir vorgestern elfen lied vector 2 bei ebay gekauft, nächste müsste es irgendwann ankommen... ich freu mich schon so! X3
edit: kaum hab ich das geschrieben schon kommt (ne stunde später oder so) der postbote und bringt mir die heute schon!!!! *whaa* bin ich ausgeflippt (vor freude *g*)
ich dachte erst meine zwei manga kämen an die ich bestellt hab, und dann war das so dünn das nur einer hätte ich drin sein können ^^" ich hab schon panik bekommen xDD
dann hab ichs ausgepackt und hab erst mal freuden sprünge gemacht *gg* ^_^

Sakuraba
09.09.2006, 13:28
gibt es von elfen lied eigentlich auch einen soundtrack? wenn ja, weiss jemand wo ich den bekommen kann? (ausser in japan ^^")

Countess_D
14.10.2006, 11:04
Ich werde mir Elfen Lied demnächst holen, hab leider bisher nur die erste Folge gesehen Q.Q Wird die 14. Episode auch bei uns auf der 4. DVD drauf sein?

fishbohne
15.10.2006, 19:50
so viel ich weiß leider nicht! :(
hab gehört, dass die 14. folge hier nicht erscheinen soll weil sie nicht ganz "logisch" sein soll...
naja ich weiß es nicht.. ich würds sie jedenfalls voll gern sehn und finde es schade, dass sie hier nicht erscheinen soll.

Countess_D
15.10.2006, 19:56
Ja, finde ich auch. Hätte die Serie gern vollstänidig gehabt ;(

casri
28.10.2006, 20:03
Ich hab die Serie zwar vollständig gesehen und fand sie gut.
Na ja, aber ein zweites Mal kann man sich die Serie irgendwie nicht ansehen. Da wirkt das dann ales so langweilig.
Nya, zumindest hab ich das so empfunden. :dark:

Sakuraba
28.10.2006, 22:47
ich hab bis jetzt nur vector 2 und das könnte ich mir tausend mal anschauen! xD (*g* natürlich übertrieben^^)
aber allein wegen dem opening und ending is es das schon wert ^^

*Luna*
30.10.2006, 11:51
Ich habe in einem maratho alle 3 DVD gestern angeschaut...

was mich elicht irrtiert...

dieses eine Mädchen das zu diesem Wisseschaftler sagt 'danke'...
(wofür eigentlich?)
Wie kam der den da plötzlich drauf, dass deswegen seine Tochter auch ein Mutant ist?

Und wenn jetzt durch die Vectoren das Virus verbreitet wurde, weshalb ist Lucy dann auch ein Mutant? Wenn sie doch die erste ist, die das Virus verbreitet hat?

Sakuraba
12.11.2006, 18:59
von elfen lied gibt es keinen soundtrack, oder?
den würd ich mir nämlich sofort kaufen :D

Countess_D
12.11.2006, 19:02
Dass es in Japan einen gibt ist gut möglich. Kannst ja mal an die Leute von www.neotokyo.de schreiben. Wenn es einen gibt, können die ihn sicher besorgen. Auf der Homepage ist er zwar im Moment nicht, aber die nehmen auch Extrabestellungen auf.

Countess_D
12.11.2006, 19:23
Britisch oder amerikanisch? Amerikanische DVDs kann ich nämlich nicht abspielen -.-

imported_Zentrum
12.11.2006, 20:56
Original von KathinkaPrinzipiell geht es ja um die Verbrechen der Menschen, die im Sinne einer gewissen Scheinmoral geschehen. Als nächstes möchtest du uns mit einer These überraschen, die erklärt wie George Lucas Darth Vader als Metapher für den Holocaust nahm und die Feinheiten der Nazipropaganda darin auf die Schippe genommen hat?

Ich bin froh, dass auch du irgendwann groß werden wirst und "Menschen" von "Stereotypen Figuren" zu unterscheiden lernen wirst.

*Luna*
13.11.2006, 13:14
Original von Milfie
von elfen lied gibt es keinen soundtrack, oder?
den würd ich mir nämlich sofort kaufen :D
Soundtrack gibt es schon, meines erachtens nach nicht der rede werd.
Die Brokkletsseiten sind bilder aus dem OP.
(Was ich net mag)
die lieder so lala...
Das einzie was gut ist Lilium tv size und Lilium ~saint version~
die viollversion ist wie schon gesagt auch net drauf.

Lohnt sich net wirklich würde ich sagen.

Dark_Dreamer
13.11.2006, 13:48
Ich kenn den Anime und ich mag ihn..trarig...lustig iser auch irgendwie..
Meiner Meinung nách einer der besten Animes die es gibt
mir ist egal ob er ab 18 is..ich guck was ich will xD

Sakuraba
19.11.2006, 18:43
ich hab mal ne frage und bitte in spoilern antworten, da man manch anderen den spaß nicht verderben will (ich will ihn mir shcon verderben xDD" ^^")

Stirbt Nyu/Lucy am ende von elfen lied?


(ich hab grad gesehn hier kann nichts in spoiler setzen...)

*Luna*
21.11.2006, 15:50
Also cih finde ja es bleibt offen.

Wobei cih auch eher zum negativeren hintendiere.

shishu
21.11.2006, 16:23
Also ich fand den anime eigentlich gar nicht so schlecht... nur das Ende hat mir nicht gefallen...hätte ja schon gerne gewusst wer das am Ende vorm Tor war...und Folge 14....ich frag mich warum se die nich gleich zwischen Folge 10 und 11 oder so gepackt haben (von dem Zeitablauf müsste die Folge ja irgendwann dann spielen...) das fand ich persönlich etwasverwirrend... und offene enden kann ich eh nicht leiden... muss immer wissen wies ausgeht, sonst lässt mir das keine ruhe...

casri
21.11.2006, 17:35
Vielleicht fand der Mangaka das dorthin noch was sollte.
Auf Anfragen der Fans oder durch einen eigenen Einfall.
(sind aber alles vermutungen)

*Luna*
22.11.2006, 13:01
Der ANime ist sowieso gerafft und mit alternativen Ende versehen, zumal der Manga noch läuft.


Das Ende ist da so ein typisches offenes Ende.

Und die 14... Ich ahb eiegntlich gehört, dass sei eine OAV? (hab se net gesehen)

Sakuraba
22.11.2006, 15:51
@Iumi
woher haste denn die mangas? <<

casri
22.11.2006, 17:27
Na woher wohl?!
Aus dem INet. :D

Countess_D
22.11.2006, 21:52
Krieg ich bitte auch ein PN, wenn es um den Manga geht? :engel:

*Luna*
23.11.2006, 12:23
Holla...

Der Manga ist shcon fertig?

Nun, ich hab ein paar Seite willkürlich angeschaut...
Der Anime ist deutlich besser. Das sieht echt übel aus ~_~°

Sakuraba
04.12.2006, 12:52
ich wollte mal fragn was hier mit gemeint ist. ist da etwa noch eine box dabei? ich dachte nur bei der ersten hätte es eine gegeben? oder ist die zweite hier nur in einem schuber drin?
http://www.amazon.de/Elfenlied-Collectors-Box-Jin-Chung/dp/B000EOUKF2/sr=8-5/qid=1165236396/ref=pd_ka_5/302-9493373-5146403?ie=UTF8&s=dvd

Countess_D
04.12.2006, 19:02
40 Dollar 8o Ach Mann, warum müssen die umbedingt einen anderen Ländercode haben >.< Ich hab kein Geld, meinen DVD - Player oder meine PS umbauen zu lassen Q.Q Naja, irgendwann kommt Elfen Lied trotzdem. Im Moment bin ich bei Animes zu geizig - ich muss zu viele Mangas kaufen :engel:

Countess_D
04.12.2006, 19:25
Als ich meinen DVD-Player gekauft habe, hab ich leider gar nicht dran gedacht, dass ich mir einen codefreien anschaffen sollte. Damals hatte ich gerade mit Manga angefangen, dass Anime - DVDs in anderen Ländern günstiger sein könnten, wusste ich nicht. Und andere DVDs kaufe ich so selten, dass sich das gar nicht lohnt deshalb extra einen codefreien Player anzuschaffen.

Ja, ich werd mich an Sonderangebote/Ebay halten^^" In England kosten die DVDs etwa genauso viel wie bei uns, lohnt sich also nicht, darauf auszuweichen -.-

imported_thomas
29.12.2006, 12:00
btw. wieviel chapter hat eigentlich der manga? 29?

imported_thomas
29.12.2006, 13:52
aso .. hoffentlich wird er hier publushed

Countess_D
20.03.2007, 05:56
Ich hab jetzt die ersten paar Folgen gesehen und bin total begeitert *_* ´

Weiß jemand, wo ich den Soundtrack herbekomme? Ich finde ihn weder auf Neotokyo, Yesasia, noch auf Ebay ;(

Countess_D
20.03.2007, 13:46
Mist, der Soundtrack ist so genial ;(

Ja, ich hab die deutschen DVDs^^ Und ausnahmsweise gefällt mir sogar mal die Synchro XD

OnizukaEikichi
20.03.2007, 19:25
Fand den Anime gar nicht so besonders. Splatter hin oder her. Konnte mich nicht einmal fesseln. Und die Story ist auch nix neues oder großartig besonderes. Dieser Kontrast zwischen der ziemlich heftig stark dargestellten Gewalt und dem unschuldigen kleinen Mädchen + eine ach so herzergreifende Story....bei vielen wirkt es, aber imho gibt es wirklich besseres. =)

Eraclea
23.03.2007, 16:02
@Onizuka:
Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen.
Elfen Lied hat so ziemlich eine der tiefgründigsten Storylines, die mir
je unter die Augen gekommen ist. Die Gewalt (und ich weiß zufällig, dass
sich einige nur deswegen die Serie gekauft habn) rückt da ehr in den
Hintergrund. Wer also nur darauf aus ist, Blut zu sehn, der wird sicher enttäuscht
sein. Aber solche Leute sind in meinen Augen dann auch zu oberflächlich.

Um was es bei Elfen Lied wirklich geht, sind menschliche Beziehungen.
Da könnte man sich von einigen Charakteren noch ne Scheibe abschneiden.

Die deutsche Fassung ist auch recht ordentlich geworden.
Finds nur schade, dass sie die berühmt-berüchtigte Folge 14 nicht mit
drauf gepackt habn. Na ja, zum Glück hab ich se wenigstens scho gesehn. :roll:

imported_thomas
23.03.2007, 16:24
Original von yaoighost


Die deutsche Fassung ist auch recht ordentlich geworden.
Finds nur schade, dass sie die berühmt-berüchtigte Folge 14 nicht mit
drauf gepackt habn. Na ja, zum Glück hab ich se wenigstens scho gesehn. :roll:
story relevant ist die aber nicht wirklich ...

OnizukaEikichi
23.03.2007, 16:27
Dann will ich nicht wissen was für Stories du auch bisher verfolgt hast. Die Story ist kein bischen innovativ oder neu. Tiefgründig sicherlich nicht. Das Charakterdesign ist auch nicht wirklich herausragend. Die Story konnte mich kein einziges mal berühren. Wenn du wirklich tiefe glaubwürdige Charakter sehen willst lies diverse Seinen-Manga die schon eher in Richtung Literatur gehen. Was ansonsten noch bei Elfen Lied auffällt ist wie bereits gesagt die Darstellung von graphischer Gewalt. Dann hört man immer Kommentare ala " Geil Splatter". Besonders abstoßend, das da Kindern mal eben die Gliedmaßen abgerissen werden.

imported_thomas
23.03.2007, 16:39
ich glaub, du hast den sinn und den kontrast da nicht verstanden

Eraclea
23.03.2007, 16:48
@thomas: Ja, das stimmt schon. Dazu gehören tut sie aber trotzdem. :bigt:
Und ein paar zusätzliche Infos zu Lucys Vergangenheit sind trotzdem drin.
So, ganz unrelevant find ichs nun doch nich. Immerhin wird gezeigt, wie der
Doc Lucy gefunden hat, also die erste Begegnung der beiden. Das ist schon
wichtig, zumal in der Serie zwar davon gesprochen, nie aber gezeigt wurde,
wie das nun eigentlich vonstatten gegangen ist.
Zum Verständnis der Serie braucht man die Folge nicht, aber es ist nicht so,
dass sie jetzt überhaupt nix mit der Hauptstory zu tun hat.

@Onizuka: Ich hab scho so ziemlich alles gesehn, was nur geht. Und ich
kann dir versichern, dass es keine Serie gibt, die sich so einfach mit
Elfen Lied vergleichen lässt.
Was nicht heißen soll, dass es jetzt mei Lieblingsserie is, oder so.
Ich finde nur die Gestaltung der Charaktere sehr liebevoll. Dabei mein
ich hauptsächlich, wie es in ihrem Inneren aussieht. Elfen Lied bildet
einfach eine gelungene Mischung aus schockierenden SciFi-Elementen und
teilweise schon dramatischen Beziehungskisten.

Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung. Es kann ja nich jedem
immer das Gleiche gefallen. :)

OnizukaEikichi
23.03.2007, 16:49
Original von thomas

ich glaub, du hast den sinn und den kontrast da nicht verstanden

Hab ich das nicht schon erwähnt? o_O Die Sache ist nur die das die Story nichts neues innovatives gibt. Und was Charakter angeht gibt es wesentlich besseres. Teilweise weist es in diesen Belangen wirklich Schwächen auf. Jedenfalls schafft es Elfen Lied nicht mit der Kombination aus Gewalt und Echi die ernste Story wirklich vollends die ernste Geschichte zu vermitteln. Ohne die Brutalität hätte die Serie nie die Popularität. Denn ansonsten sind Charakter und Story wahrlich nix besonderes. Naja wem's gefällt. :roll:

Eraclea
23.03.2007, 17:04
Du stellst das Ganze trotzdem etwas übertrieben dar. :no:
Der Ernst der Geschichte wird doch durch die explizite Gewaltdarstellung
erst richtig unterstrichen. Und nur, weil die Figuren ein bisschen
ecchi-mäßig aussehn, geht von diesem Ernst noch lange nichts verloren.
Außerdem wird alles auch an den richtigen Stellen ma mit etwas Humor
aufgelockert.

Kannst sagn, was de willst: Geniale combination! :coool:

OnizukaEikichi
23.03.2007, 19:34
Um eine pseudohafte ernsthafte Atmosphäre aufzubauen muss man halt Kleinkindern die Gliedmaßen abtrennen. Die Gewaltdarstellung ist schon abartig. Aber anscheinend sind ja alle schon ach so hart. (abgestumpft) Und Humor ist bei sowas fehl am Platz. Elfen Lied' Schwächen sind die Splatter. Der ganze Anime ist dadurch kaum noch ernst zu nehmen. Wenn wenigstens die Charakter und die Story auf einem hohem Niveau wären...

Evil_Siren
23.03.2007, 20:15
hab alle folgen gesehen auch die special.
es war recht okay, teilst sehr brutal dann wieder traurig.
der anime war zwar nicht schlecht, aber es gibt sicherlich bessere ^^,
dennoch war nyu sehr süß und die charaktere tiefgründiger als sonst.
(empfehlenswert auf alle fälle, für jene leute, die story und brutalität (und etwas freizügigere mädchen) brauchen khrhr xDD)

EvoGT
26.03.2007, 20:12
Original von OnizukaEikichi
Um eine pseudohafte ernsthafte Atmosphäre aufzubauen muss man halt Kleinkindern die Gliedmaßen abtrennen. Die Gewaltdarstellung ist schon abartig. Aber anscheinend sind ja alle schon ach so hart. (abgestumpft) Und Humor ist bei sowas fehl am Platz. Elfen Lied' Schwächen sind die Splatter. Der ganze Anime ist dadurch kaum noch ernst zu nehmen. Wenn wenigstens die Charakter und die Story auf einem hohem Niveau wären...

Naja, ich will das ja jetzt nicht alles schönreden aus dem Anime,
aber die hätten ja wohl kaum mit Blumen um sich schmeißen können.
Sind halt in gewissem Maße brutale Charaktere gewesen - siehe Vergangenheit.

OnizukaEikichi
27.03.2007, 19:01
Ob ein Charakter brutal ist, hat nichts damit zu tun wie gelungen er ist.

EvoGT
30.03.2007, 11:56
Darüber habe ich auch nicht gesagt.

fishbohne
05.05.2007, 08:56
Ich werd mich jetzt nicht bei eurer Diskussion einmischen wem der Anime gefällt und wem nicht, denn ich find ihn toll, kann aber gut verstehen wenn er jemandem nicht gefällt.
Geschmäcker sind verschieden!

Ich hab mir jetzt die lang erwartete Collector's Box zugelegt! :]
Jetzt hab ich zwar die 1. DVD doppelt, kam aber trotzdem so vom Preis her günstiger davon, als wenn ich mir die restlichen drei einzeln gekauft hätte.
Naja ich freu mich schon heute die restlichen Folgen an zu sehen. (Ich kenn ja erst die 1. DVD! ;() und werd dann meine Meinung dazu abgeben.

Kronot
10.05.2007, 19:58
Hy

Da kann ich nur zu stimmen Elfen lied ist einfach geil hab ma jede Vol. die neu raus kamm mit großer begeisterung ringezogen nur das ich schade fand das die anime so schnel gendet hat

http://images.animanga.nu/fanart/4226/wallpaper.elfen.lied.lucy_ah.jpg

Ich hoff immer noch das se irgendwann weiter gefürt wird.

:coool:

Kronot
11.05.2007, 18:35
Als zeichen meiner treue zu elfen lied post ich einach mahl ne musik Video das ich einfach geil finde

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=18574

:mua::mua::mua::mua:

fishbohne
11.05.2007, 20:14
Das Musik Video is wirklich geil. *Es sich gerade angeschaut hat*

Kronot
12.05.2007, 09:10
Das freut ma für solche Fans hab ichs reingestelt

:D:D:D

Kyraneia
12.05.2007, 21:40
So ein super Anime.
Ich bin bei der letzten Folge fast vom Bett gefallen als Lucy dann vor der Gartentür stand und dann Schluss war und ich mitbekommen habe das es die letzte Folge war :biddö:

*HEUL*

Eraclea
14.05.2007, 17:58
Es gibt ja eigentlich noch eine 14te Episode, die aus unerklärlichen Gründen bei der
deutschen Veröffentlichung einfach übergangen wurde. Aber ich kann dich
beruhigen, denn in gewisser Weise spielt diese nicht nach dem Ende der 4. DVD,
sondern irgendwo zwischen der 2. und 3. Man erfährt darin nur noch etwas mehr über
Lucys Vergangenheit, genauer wie Doktor Kurama sie nun eigentlich
gefunden und gefangen genommen hat. Als witziges Element ist ein kleiner Konkurrenzkampf
zwischen Nana und Nyu eingebaut, so nach dem Motto: Wer ist die bessere
im Haushalt? :)

Fand die Episode trotzdem sehr niedlich, auch wenn sie wie gesagt mit dem, was in der Serie
als letztes passiert, nüx mehr zu tun hat. :engel:

Kyraneia
14.05.2007, 19:25
Schade eigentlich.
Aber ist doch trotzdem schön mal zu sehen was in der Vergangenheit noch alles passiert ist.
Die Vergangenheit ist ja genauso wichtig wie die Zukunft.
Danke für die Info aufjedenfall. :))

Kronot
14.05.2007, 20:54
orginal von yaoighost

Es gibt ja eigentlich noch eine 14te Episode, die aus unerklärlichen Gründen bei der

ja die wurde nicht wirklich übergangen da sie ja erst speter produzirt wurde als die Vektoren in japan und da man ja meistens die orginaleversinen einfach ins deutsche übersetzt und auslifert, war sie halt nicht drauf
aber dennoch heten sie die 14 Folge wenigstens als Extra mit auf Vektor 4 erscheinen lassen können.

:evil: :evil:

Eraclea
15.05.2007, 18:48
Original von Kronot
ja die wurde nicht wirklich übergangen da sie ja erst speter produzirt wurde als die Vektoren

Das wusste ich nun wieder nicht. Danke für die Info. :)

Kronot
20.05.2007, 11:18
So ich stell einfach ma ne frage :))

Am ende der Anime steht ja jemand vor dem Eingang und desen Schaten hat
die gleiche form wie Lucy nur one Hörner und da ich gehört habe das nur die helfte
der Manga verfilmt wurden:(
es würde mich schon mah intereziren ob sie es jetzt wirklich ist oder Jemand anderes.

Kronot
20.05.2007, 11:36
Also stimt es das die Manga nur zur helfte Verfilmt wurden
und wüstest du fieleicht ne seite wo man sich die Englichen Manga bestellen könnte hab schon bei einigen Seiten geschaut aber leider nix gefunden

Eraclea
20.05.2007, 18:30
Das kommt leider häufig vor, dass irgendwelche Studios anfangen, einen
Manga umzusetzen, obwohl dieser noch nicht fertig gezeichnet ist. Bei den
meisten wirkt das Ende dann immer übelst abgehackt, aber bei Elfen Lied
fand ichs jetzt nicht sooo dramatisch. Das Ende war akzeptabel. Ehrlich gesagt könnt
ich mir auch gar nich wirklich vorstellen, wies noch weitergehn sollte... :wiry:
Schon allein deswegen nich, weil der Doc da fehlen würde, und der war meiner
Meinung nach einer der interessantesten Charas...

Kronot
20.05.2007, 20:21
original von yaoighost

Ehrlich gesagt könnt ich mir auch gar nich wirklich vorstellen, wies noch weitergehn sollte... verwirrt

Na ja der doc mag tot sein aber was ist mit der gesamten Organisation die hinter
lucy her war und dem Direktor desen Pläne ja volkommen wansenig sind, da ist einfach noch zu fiel offen gelassen.

Kyraneia
21.05.2007, 15:25
ja man könnte da noch so viel hinten ranhängen, genug spielraum ist da aufjedenfall.
Bloß wenn man wollte dass das so endet dann ist das leider so, zum trauer der Fan´s.

Naja vielleicht gibt es ja doch noch eine Überraschung.

hrkr
21.05.2007, 15:47
Original von Kronot
Also stimt es das die Manga nur zur helfte Verfilmt wurden
und wüstest du fieleicht ne seite wo man sich die Englichen Manga bestellen könnte hab schon bei einigen Seiten geschaut aber leider nix gefunden
Es gibt Scanlations. Der Manga selbst wurde ja nicht in den USA veröffentlich, so weit ich weiß.

Das Ende wirkte zwar recht offen, aber ich bezweifle auch, dass es weitergehen wird (in animierter Fassung). Nicht jede Serie braucht eine detaillierte Auflösung - Evangelion kommt zum Bsp. auch mit viel Interpretationsspielraum daher.


aber was ist mit der gesamten Organisation die hinter
lucy her war und dem Direktor desen Pläne ja volkommen wansenig sind, da ist einfach noch zu fiel offen gelassen.
Die wahnsinnigen Pläne waren vielleicht eher so ein Gag (die Szene schien mir ein wenig humoristisch - soweit ich mich erinnern kann) und nicht wirklich ein Anreiz für eine Fortsetzung.
Und hinter Lucy ist wohl keiner mehr her, da sie als tot gilt.

Falconone
27.05.2007, 11:22
Die serie ist echt geil, aber irgendwie schaffte ich es später zeitlich nicht mehr die letzten 2 Folgen anzukucken >_< Werde mich demnächst dran setzten ^_-

das beste AMV mit Elfenlied ist doch das hier
F.E.A.R. (http://www.)
oder hier zum Download (http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?vid_id=115161)




[Anmerk.Masterfly: YouTube Links sind nicht erlaubt, siehe dazu die Forenbereichsregeln]

GuMMib4er
17.07.2007, 20:57
Kann mir jemand sagen welches Chapter nach der letzen Folge kommt und wo ich sie mir downloaden kann? Entweder per PN oder ICQ 292253305 Bin schon am verzweifeln weil ich das nicht finde *rot werd*

Silberschweif
18.07.2007, 15:29
ach mensch, der anime is so geil, was anderes kann man echt net sgaen. aber ich habe leider erst die ersten 4 folgen gesehen, weil meine tolle sist den rest gelöscht hat und ich nimmer weiß wo ich das downgeloaded hab -_- *schnüff* nya meine freundin hat des, da werd ichs mir bei gelegenheit mal bei igr zu gemüte führen. es sind ja bald ferien...

cup.of.coffee
18.07.2007, 15:48
ich finde den eigentlich nicht sooo geil. er ist ganz nett, ja. er ist mal was 'anderes', vllt.
ich finde jedenfalls, dass da das blut zwar eine rolle spielt, aber es teils doch sehr extrem ist und auch sehr überflüssig. die handlung an sich gefällt mir eben, nur nicht ganz die gewaltdarstellung.
nicht, dass ich was gegen gewalt darstellung in animes habe, aber es ist doch sehr viel übertrieben. °°''

harmeny
02.09.2007, 09:33
wenn einer ein plan hat wan man das auf deutsch kaufen kann egall manga oder dvd oder sost was BITTE MELDEN :D

scribble
02.09.2007, 11:01
Der Anime zu Elfen Lied ist bereits letztes Jahr bei ADV Films erschienen :)

Bis dann,

scribble

Dragonfreak
04.09.2007, 23:01
elfen lied war ganz ok, hat mir jedenfalls gefallen, das op fand ich vorher zum kotzen, mittlerwele find ich das total toll!^^' das ende blieb ja offen, würd mich interessieren wies weiter geht...

chichi22
05.09.2007, 08:41
Ich fand das offene Ende gut,da kann mann sich eigentlich ganz gut vorstellen was danach noch passieren könnte!Aber eine kleine Fortsetzung wärte eigentlich auch schön!

CinCin
18.09.2007, 17:19
elfen lied ist echt toll^^ ich hab 2 dvds....hab aber schon alle folgen auf japanisch gesehen^^ die geschichte is soo traurig:(....
ich finde der Manga ist nicht sehr gut gezeichnet...leider...aber der anime ist toll :3

Erdbeerdip
27.11.2007, 11:40
bekommt man dazu einen soundtrack find die musik klasse

Shibbo
30.11.2007, 08:24
ich zhab leider nur das manga gelesen und DAs hat mich nciht überzeugt... ist der anime so viel besser?

Erdbeerdip
30.11.2007, 16:45
frage mal
gibt es einen soundtrack von elfen lied
und wenn ja wo kann man denn bekommen???



thx für antworten

Kronot
27.12.2007, 23:41
Fileicht einwenig spet aber ja es gibt einen soundtrack von ELfen lied hab ihn auch um ihn zu finden must du eigendlich nur auf XXXX :D





[Anmerk.Masterfly: Links zu Seiten mit illegal hochgeladenen Animes sind in diesem Forum nicht erlaubt.]

Eraclea
28.12.2007, 14:03
Original von Shibbo
ich zhab leider nur das manga gelesen und DAs hat mich nciht überzeugt... ist der anime so viel besser?

Ich kenne den Manga nicht. Ist wohl auch wesentlich unbekannter als der Anime. Von daher würde ich schon darauf schließen, dass die Serie mehr zu bieten hat. Jedenfalls ist sie bei den Fans beliebter.

Azriel
28.12.2007, 15:25
hm, also den manga habe ich auch nicht gelesen, kann nur daraus schließen dass der anime vll besser bzw gut umgesetzt wurde :wiry:
jdf find ich den anime sehr gut, allein schon opening und ending gefallen mir sehr und die story an sich ist schöööön blutig :]..... :ugly:

Eraclea
28.12.2007, 18:16
Es gibt viele Beispiele dafür, dass aus nicht so berauschenden Mangas noch geniale Animes wurden. Wenn ich schon alleine an Cowboy Bebop oder Escaflowne denke. Wieso sollte es also bei Elfen Lied nicht so sein?

Ich hatte mir die DVDs von einer Freundin ausgeliehen, obwohl ich schon vorher ziemlich sicher war, dass es mir gefallen würde. Kenne ja meinen Geschmack. :ugly: Und es hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Hat mir so sehr gefallen, dass ich mir die Serie zu Weihnachten gewünscht habe. Ich kann Elfen Lied echt ohne Bedenken empfehlen.

Lunali
03.04.2008, 22:47
heho

hab ne frage zum schuber.
mitlerweile gibts ja alle 4 dvds in einer collection.



jeeedenfalls.
hab ich in ebay ja die box damals ersteigert mit allen 4 dvds ^^

später sah ich ja dann, das man die dvds und den schuber ja auch einzeln kaufen kann.

nun meinten aber viele die box mit den dvds sei limitiert.
waren also auch die einzel zu kaufenen dvds und der schuber den man einzel kaufen konnte limitiert?

das verwirrt mich nämlich.
weil ich nicht wie beim tsubasa + holic movie ne nummer sehe.. was ja meist auf ne limitierte auflage hinweist.


danke ^^

Eraclea
03.04.2008, 23:16
In der Regel werden von Boxen nur geringe Stückzahlen produziert, aber ich wüsste nicht, dass der Schuber limitiert war. :wiry: Zumindest nicht der, der nur mit Vektor 1 ausgeliefert wurde.

Die Slimline-Edition ist auch nicht limitiert. Besteht höchstens noch die Möglichkeit, dass die Komplettbox mit den 4 normalen Einzel-DVDs, die jetzt schon seit einiger Zeit vergriffen ist, auf eine bestimmte Anzahl beschränkt war. Aber auch das würde ich spontan mal ausschließen.

Lunali
04.04.2008, 20:28
"Zumindest nicht der, der nur mit Vektor 1 ausgeliefert wurde."


dieser sah aber genau so aus wie der, der mit allen teilen ausgeliefert wurde, oder? Oo

ich wüsst nu einfach gern ob ich mir gedanken machen soll, ob ich nun den kaufte, der alle teile hatte, oder dieser ebay-käufer selbst einzeln kaufte..
er meinte zwar er kaufte die box mit allen teilen.. aber wenns ne rolle spielt, wüsst ich doch gern was ich da im regal stehn hab xD

Eraclea
04.04.2008, 20:37
Jup. War genau der gleiche Schuber.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass für die Complete Collection nochmal was nachproduziert wurde. Die werden dann einfach die Restbestände genommen haben, um die übrigen Schuber damit zu füllen.

Na ja, und wenn du nicht versehentlich die Slimline-Edition gekauft hast, dann wirst du diesen Schuber wohl bald auch im Schrank stehen haben. Allerdings wüsste ich gerne, wo du den noch herbekommen hast. Ist ja eigentlich schon lange vergriffen...

Sweet SakuraAngel
05.04.2008, 18:47
ich bin eigentlich kein großer Besserwisser,
aber die person, die diesen thread erstellt hat, hat zum mädchen gesagt, dass Nyu lange im labor gelitten hatte, aber

1.ist das eigenltich Lucy! nur weil sie immer 'nyu' sagt, nennt Kotha sie so!

2.mit ihr wurde doch gar nicht experimentiert! sie wurde nur gefangen gehalten!


zum anime : also die erste scene ist hamma brutal! aba insgesamt ist der manga einfach nur toll!^^
wo sie zB. die Waise aufnehmen oder mit Nana und ihrem 'papa'!

das brutalste (fand ich) war als Nr. 35 die frau, die sie 5 Jahre betreute, einfach zerfetzte!!! voll abgefahren!
insgesamt ist der anime aber besser als der manga! nicht nur von der zeichnung, sondern die story ist ja auch ein bisschen anders!

Lilium ist auch so ein schönes lied! *-*

m43th
05.04.2008, 22:43
Original von Sweet SakuraAngel
1.ist das eigenltich Lucy! nur weil sie immer 'nyu' sagt, nennt Kotha sie so!


richtig


Original von Sweet SakuraAngel
2.mit ihr wurde doch gar nicht experimentiert! sie wurde nur gefangen gehalten!


auch richtig ^^

Original von Sweet SakuraAngel
zum anime : also die erste scene ist hamma brutal! aba insgesamt ist der manga einfach nur toll!^^


Meinst du das das "Brutale" stört, oder das es einfach Brutal ist....?!

Naja ich finds geil, Splatter und so :o jaja ich weiß, die gewaltätige Jugend von heute >_>

Original von Sweet SakuraAngel
das brutalste (fand ich) war als Nr. 35 die frau, die sie 5 Jahre betreute, einfach zerfetzte!!! voll abgefahren!


Ich finds Brutalste is wo der komische Typ die Weise zusammenschlägt....sry hab mir den schon lange nicht mehr angeschaut, müsste ich mal wieder machen (und Namen merken *nick*)

imported_anni1991
06.04.2008, 10:04
naja, sie heißt ja schon lucy aber sie is trotzdem voll schizophren.

und die 2 schlimmsten szenen für mich, war einma die, wo die waise(namen vergessen) von ihrem vater missbraucht wird >.<
und dann die, wo sie zeigen als lucy noch klein is und der kleine hund von den jungs totgeschlagen wird und dieses komische weib, was angeblich von lucy die freundin war so grinst. boar, da krieg ich voll die wut :O :D

naja, hab die serie noch nich ganz zu ende geschaut, mach ich aber demnächst noch :D

Sweet SakuraAngel
06.04.2008, 18:15
auch horrormäßig war es, wo sie auf dem Fest (als kind) umgestoßen wurde und ihr dann plötzlich die halbtoten kinder vor ihr standen!
einer ohne kopf, das mädchen ohne auge!

sah schon heftig gruselig aus! :angst:

oder traurig is auch die ova-folge!
wo Lucy hinfällt und wieder Gedanken kommen!
wo sie damals ne freundin hatte!
weil sie auf die freundin geschossen hatten, stellte sie sich der polizei, mit dem kompromiss, dass sie das mädchen retten!
das ist dann so traurig, wo ihr dann etwas später gesagt wird, dass sie nicht zu retten war und wo lucy Dr. Kurama dann schwört, alle die er mag iregendwann umzubringen umzubringen! :(

nein - die erste folge und die anderen sind brutal, aber das ist doch das geile daran (an der serie)! oder?

m43th
07.04.2008, 15:09
Original von Sweet SakuraAngel
nein - die erste folge und die anderen sind brutal, aber das ist doch das geile daran (an der serie)! oder?

verdammt richtig :D

Sweet SakuraAngel
07.04.2008, 16:26
kennt jemand von euch die absolut traurig-lustige OVA-Folge?
http://myvideo-296.vo.llnwd.net/d2/movie2/11/thumbs/1761297_1.jpg
http://www.anime-planet.com/anirec/images/mainimages/elfenova.jpg
hihi!^^

Nana verstümmelt sich in der Folge total!
http://screenshots.fansub.tv/612/OVA/20m.jpg
und beinahe auch mayu! denn der arm der auf dem bild (unten) ist, hat in der hand ein salatmesser! :dark:

http://img153.imageshack.us/img153/8531/bscap0003be9.jpg

Lunali
13.04.2008, 20:55
Original von yaoighost
Jup. War genau der gleiche Schuber.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass für die Complete Collection nochmal was nachproduziert wurde. Die werden dann einfach die Restbestände genommen haben, um die übrigen Schuber damit zu füllen.

Na ja, und wenn du nicht versehentlich die Slimline-Edition gekauft hast, dann wirst du diesen Schuber wohl bald auch im Schrank stehen haben. Allerdings wüsste ich gerne, wo du den noch herbekommen hast. Ist ja eigentlich schon lange vergriffen...

ich kaufte den in ebay für 100 euro rum, sofortkauf ^^
der ebay sagte es war damals die komplette edition, hab also alle dvds im schuber :3

ausverkauft an sich is er ja nich, in amazon gibts den, man muss nur wissen wie viel mand afür ausgeben will löl ^^

Eraclea
17.04.2008, 18:50
Original von Minerva
ausverkauft an sich is er ja nich, in amazon gibts den, man muss nur wissen wie viel mand afür ausgeben will löl ^^
Na ja, wenn es etwas nur noch gebraucht und zu absolut überteuerten Preisen gibt, würde ich das schon als ausverkauft bezeichnen. :bigt:

Da hast du mit 100€ wahrscheinlich noch ein Schnäppchen gemacht. ^^

Nyomiko
17.04.2008, 19:18
Ähm die Colecters Box kostet nur 60 € und das is halt genau das selbe wie wenn man alle DVDs einzelnt kauft,
was ich gemacht hab und dann auch so nen bisschen mehr als 100 € bezahlt hab.
Also nen Schnäppchen war das nicht.

Eraclea
17.04.2008, 19:38
@anokoM:
Die Slimline-Edition kostet um die 60€.

Die zuvor erschienene Complete Collection, in der die 4 normalen DVDs enthalten sind, ist vergriffen. Bei Amazon gibt es sie gebraucht momentan ab 250€. Im Vergleich dazu empfinde ich 100€ schon als Schnäppchen. ^^

Nyomiko
17.04.2008, 21:06
@yaoighost:
Ja aber die Complet Colection auch, da bin ich mir zimmlich sicher
weil ich grad alle DVDs einzelnt gekauft hatte als die raus kamm und richtig angkotz war das
die nur 60 € kostet und ich halt 100 € für genau das selbe bezahlt hab.

Also die 250 € sind recht überteuert, 100 € kostet es halt auch
wenn man sich die alle einzelnt kauft in so fern is das kein richtiges schnäppchen,
zwar eben schon im gegensatz zu denn 250 €.
Is halt empfehlungs Preis da die Complet Colection schon vergriffen is,
das einzige was billger wär is halt die Slimline-Edition. Leider.

Eraclea
20.04.2008, 10:11
Original von anokoM
@yaoighost:
Ja aber die Complet Colection auch, da bin ich mir zimmlich sicher
weil ich grad alle DVDs einzelnt gekauft hatte als die raus kamm und richtig angkotz war das
die nur 60 € kostet und ich halt 100 € für genau das selbe bezahlt hab.
Möglich, dass die Complete Collection so viel gekostet hat, als sie rauskam. Da hätte ich mich an deiner Stelle dann auch geärgert (bei mir war's dasselbe mit FMP!). Fest steht jedoch, dass sie nun nicht mehr erhältlich ist; für schlappe 60€ wird man sie kaum wieder sehen. Und ich bleibe dabei: 4 DVDs für 100€ sind nicht wirklich ein Schnäppchen, aber im Vergleich zu 250€ doch billig. ^^

Masterfly
15.05.2008, 15:56
Mehrere Kinos beteiligen sich an der Aktion:

TV- Kult im Kino !!
Anime-Kult für Splatter-Fans!

Hier treffen das Böse und die Unschuld aufeinander!
Keine Jugendfreigabe! FSK 18!

Montag, 02. Juni 2008, Vektor 3 & 4 (140 Minuten):
"Die Armee der Zeit" & "Die Hände, die die Welt beherrschen"

Eintritt frei - Mindestverzehr 5,00 Euro
Tickets ab sofort erhältlich!
http://www.mathaeser.de/filmpalast/events/images/elfenlied.jpg
http://www.mathaeser.de/filmpalast/events/images/elfenlied-1.gif

Infos in Kinos und unter
http://www.mathaeser.de/filmpalast/events/events.php
http://www.kinopolis.de
http://www.kinos-darmstadt.de
http://www.citydome-rosenheim.de

@uelle: Infozeitschrift "Kinopolis" März 2008

dragonwinter
15.05.2008, 17:16
ok ich schreib jetzt zwar etwas ziemlich sinloses aber egal^^
Elfenlied = für mich nicht wirklich brutal einfach nur wengal blutig^^,(krankes kind
wenn zum beispiel Lucy in der Ersten folge den einen Mann umbringt und mann einfach nur das Blut am Boden laufen sieht find ichs nich so schlimm und später aufn Friedhof wenn Lucy Nana die Beine und Arme abhackt sieht man auch nicht übermäßigst Blut sie liegt im prinzip nur schreiend aufn Boden
aber der anime war trotzdem hammer geil^^ würd na mir jederzeit wieder rein ziehn^^

Live for Hell
26.07.2008, 10:26
Hab den Anime jetzt nur teilweise geschaut, also nich bis zum ende, aber bisher war für mich die erste folge auf jedenfall die brutalste.
Da wird ja alles was so rumsteht und -läuft zerhackt^^
trotzdem find ich den anime ganz gut, is gut gezeichnet und die story is doch interessant :)

mayu-chan
30.07.2008, 21:01
Ich muss zugeben, dass ich Elfenlied auch schon angeschaut habe ( abgesehen davon, dass ich bei gewissen stellen die augen zugemacht habe; erste folge hab ich ausgelassen :baby: )

Die Story find ich voll gut , die figuren sind schön gezeichnet, aber sie könnte ein wenig 'harmloser' sein :(

Tezuka
04.08.2008, 11:49
Hab ebenfalls Elfenlied mal geschaut, aber nur den Anfang.
Mir persönlich einfach übertrieben brutal gemacht. Gleich in der ersten Folge rollen Köpfe ohne Ende und das tu ich mir nicht wirklich an. Eigentlich schade um die Story dann, wenn durch die Brutalität der Anime Zuschauer verliert. Aber die Charaktere finde ich auch gut gezeichnet :)

Turmfalke
04.08.2008, 12:07
Das ist auch die brutalste Folge in Elfenlied. Allerdings finde ich es nicht so schlimm, wenn mal ein wenig Blut im Anime vor kommt oÔ ...

Hmm also was mich wirklich sehr am Anime gestört hat, war dieser Kouta oder wie der heißt. Er ist ein originaler "HANS" ... Jemand der in der ganzen Serie keine Ahnung hat, keine Emotionen zeigt und dennoch von allen weibilchen Chars geliebt wird x_x
Aber das Ende hat gottseidank wieder alles, was ich am Anime nicht mochte, wieder ausgeglichen.
Nochmal muss ich mir Elfenlied aber nicht mehr antun, auch wenn es nur 13 Folgen sind :bigt:

zierli
04.08.2008, 13:32
ich habs auch nur 1x gesehen, nochmal würde ich mir die Serie auch nicht antun, fands auch extremst übertrieben blutig und brutal, und sehr deprimierend also zum heulen.
Der Soundtrack ist auch wirklich Gehirnwäsche...

Grundsätzlich ist es eine gute Geschichte, sollte man schon gesehen haben, aber meiner Meinung ist das eine Serie zum 1x gucken und dann nie wieder.

imported_yuri-chan
18.08.2008, 16:36
Ich hab mir ebenfalls elfenlied angesehen. und auch wenn es wirklich brutal ist und man viel haut sieht ist die eigentlich geschichte eine schöne einfühlsame und traurige. Mir kamen bei manchen stellen wirklich die Tränen. ;( und gegen Kotah hab ich eigentlich nicht er, hatte eben eine Schlimme kindheit...
Ich finde besonders lucys Kindheit schrecklich.

Varis
18.08.2008, 23:13
Ich mag Elfenlied wirklich sehr! *___*
Sehr schöner Anime, auf der einen Seite zwar brutal, aber auch sehr traurig. Ich kann ihn mir schon mehr als einmal ansehen, aber aus Zeitmangel habe ich ihn nicht noch ein zweites mal angesehen, mal davon abgesehen, dass ich die letzten paar Folgen noch nicht gesehen habe. T_T Mir fehlt noch die letzte DVD. Bin ja schon aufs Ende gespannt. :ugly:

crazy otaku
18.08.2008, 23:39
elfenlied ist ein wirklich geiler anime.
nur muss ich sagen das ichs gar net so brutal finde.
higurashi find ich viel übler.

Tezuka
19.08.2008, 00:11
Dann bist du das einfach nur gewohnt :o:
Normalerweise fliegen bei den Animes, die ich schau nicht Körperteile durch die Gegend, die dann noch schön detailiert dargestellt sind xD

Ist auch "Geschmackssache", ich schau mir solche Animes auch ab und zu an, nicht wegen dem Brutalen, sondern einfach mal so. Jedoch mag ich die dann nie sonderlich. Der eine mag das, der andere das xD

Eraclea
19.08.2008, 11:40
Also, wenn Elfen Lied ein reiner Splatter wäre, dann könnte ich auch nichts damit anfangen. Aber die Serie bietet neben den, zugegebenermaßen manchmal wirklich etwas übertriebenen Gewaltdarstellungen, auch noch eine tiefgründig und gefühlvoll erzählte Story. Zudem sind die Charaktere wirklich gut ausgearbeitet und ihre Hintergründe interessant.

Ich für meinen Teil kann daher wirklich nicht verstehen, weshalb manche so darüber herziehen. Vor allem diejenigen, die sich schon nach der ersten Folge in die Hose machen, dürfen sich ja mal so gar kein Urteil erlauben. :ugly:

Tezuka
20.08.2008, 10:49
Original von yaoighost
Ich für meinen Teil kann daher wirklich nicht verstehen, weshalb manche so darüber herziehen. Vor allem diejenigen, die sich schon nach der ersten Folge in die Hose machen, dürfen sich ja mal so gar kein Urteil erlauben. :ugly:
Ich hab auch den Rest noch angeschaut :o:
Jedenfalls knapp die Hälfte, danach hats mir nicht mehr zugesagt :o:
Und gegen die Story hab ich ja auch nichts, nur lenkt mich das Brutale dann einfach vom Gesamten ab, da kann ich nichts gegen machen :ugly:

imported_yuri-chan
21.08.2008, 17:04
Aber ist nicht gerade dieses brutal, das besondere an dem Anime
( abgesehen von der dramatischen Story)?
Ist doch mal was ganz Anderes...

imported_Dentist
23.08.2008, 14:21
:DMich würde mal interessieren ob es schon irgendwas neues gibt ob es den Manga irgendwan auch in Deutschland erhältlich ist?? Zz lese ich nur das er bis jetzt nur In Japan(ist ja irgendwo logisch) Süd Korea und Mexkio bzw ins Mexikanische übersetzt wurde. Kommt da mal was ist da evtl was in arbeit bzw irgendwelche verhandlungen wegen der Lizens?? Ich meine da gibt es immerhin 12 Bände mit 107 Kapitel also denke ich mal wird es da ein anderes Ende geben als im Anime da er ziemlich viel Fragen offen läßt. TOkyopop wäre das nix für euch?? Priest ist doch auch nicht schlecht und ich muss sagen das er nicht unbedingt in Hände von 16jährigen gehört :D.Ich wäre euch für ne Antwort von großen Dank verpflichtet.

MfG

Dentist

imported_Dentist
23.08.2008, 19:38
Ich nochmal :D.Mag sein das "Elfen Lied" für einige etwas Brutal ist aber es spiegelt doch irgendwo die Realität wieder??? Ich will jetzt nicht sagen das kleine Mädchen mit Hörner und Vektoren in unserer Gesellschaft rum laufen und richtig viel Spass dabei haben anderen die Gliedmaßen wegreißen bzw ab zutrennen.Was ich damit sagen will ist das wir Menschen eigentlich diejenigen sind die solche Monster erschaffen und glaubt mir,das es sowas gibt das menschen auf Bestalische Weise ums Leben kommen zeigt uns doch täglich die Medien.Wenn man die Täter geschnappt hat,kommt doch öfters hervor das sie irgendwo gestört sind,weil sie eine beschissene Vergangenheit hat bzwe Kindheit.Man bekommt in den Folgen immer mehr mit warum Lucy so eine abneigung gegen Menschen hat,weil sie es waren die sie zum schluss so gemacht haben wie sie in dem Film rüber kommt.Da kann man einfach kein liebes Gesicht aufziehen und jedem Blumen reichen und sich bedanken das man so eine beschissene Kindheit hatte.Ich fande es nur schön das sie zum schluss doch irgendwie die Kurve bekommen hat und evtl noch sowas wie Zuneigung erfahren hat.Und sowas kann man nun nicht mal in einen Liebevollen Anime umsetzten,dazu gehört nun mal die rohe gewalt.

FroopKirsche
31.08.2008, 18:10
Ich finde der Anime hat eine sehr schöne eigene Erzählweise. Wie die Handlung voran schreitet und dieser Wechsel zwischen Alltag und diesen Labors. Ja, auf jeden Fall sehenswert.

Naminè
02.09.2008, 07:59
Ich find die Story auch echt gut und mir gefällt auch der Zeichenstil
Manchmal war es auch ganz witzig, und ich musste auch das ein oder andere Mal auf die Tränendrüse drücken,

aber an manchen stellen musste ich einfach die Augen zumachen, weil' s mir dann echt zu Brutal wurde

LG

Naminè

Masterfly
24.09.2008, 15:39
Ein sehr schöner Anime, leider sehr traurig, ein anderes Ende wäre mir persönlich lieber gewessen.

Gehört nun mit zu meinen Lieblingsanimes.

Melange
26.10.2008, 21:37
Zwar hab ich noch nicht so viele Animes gesehen, aber Elfen Lied ist für mich ein Muss. Wunderschöne, etwas melancholische Story, dramatisch, traurig und noch dazu mit einer krassen Menge Gewalt. Genau nach meinem Geschmack, auch wenns ebenso gepasst hätte, wenn man die Gewalt etwas runtergeschraubt hätte. Aber man kann eben nicht alles haben. Gibt dem Ganzen etwas Makabres. :)

Yuka_
27.10.2008, 12:29
Ein absolut toller Anime, wie Metathron schon gesagt hat ein Muss! Also Gewalt ist schon ziemlich krass vertreten, etwas weniger wäre auch nicht schlecht gewesen, aber dennoch, die Story gefällt mir wirklich sehr, allein schon weil sie so tiefgründig ist.
Der Soundtrack ist auch unheimlich toll, kann ich nur empfehlen :)

Noah
27.12.2008, 16:28
Elfen Lied wird im März bei TOKYOPOP erschienen. Der 1. Band enthält anscheinend 2 Originalbände. Der Preis liegt bei 14,00 €. Vemutlich gibt es auch wieder eine ab 18-Empfehlung. Band 2 erscheint Mitte Mai.

Edogawa George
05.01.2009, 09:17
Der Preis liegt bei 14,00 €. Vemutlich gibt es auch wieder eine ab 18-Empfehlung.
Dann werde ich ihn wahrscheinlich nicht bekommen.

Kritze
05.01.2009, 10:56
Es ist doch nur eine Empfehlung.
Ich frag mich, was da noch so als Extra kommen wird, für diesen einen Euro... Wenn überhaupt. Wir werden sehen :>

askiimoo
28.01.2009, 21:10
is echt toll gemacht (der anime) mein allererster x3
ich werd den manga dann wohl auch nicht bekommen

La Chatte Noire
24.07.2009, 23:23
Ich hab mir den Anime letztens auch angesehen und fand ihn sehr gut, sehr schoen tiefgruendig. Die Charas waren auch sehr gut ausgearbeitet, nur ueber den Leiter der Anstalt haette ich gern mehr erfahren. Auchh hat mir sehr gut gefallen, dass die Vergangenheit von Lucy und Kouta langsam und Stueck fuer Stueck aus verschiedenen Blickwinkeln aufgedroeselt wurde. Die Gewaltszenen fand ich zwar zum Teil ein bisschen sehr explizit, das hat fuer mich allerdings die Serie nicht verdorben. Und ich habe mich sofort in die Musik verliebt. Seitdem laeuft der Soundtrack bei mir rauf und runter. <3

MiKoTo_Suou
04.08.2009, 11:01
ich liebe es so sehr...
einfach toll..

dieser anime ist bombe wirklich..
eine tolle geschichte super highlights usw...
ist mein lieblingsanime

Matsu-tan
10.02.2010, 08:44
Inzwischen ist der Manga ja komplett in Deutschland erschienen und ich habe alle Bände regelrecht verschlungen. Die Story finde ich genial, immer wenn man denkt "jetzt kann es nicht noch brutaler werden" passiert wieder etwas furchtbares. Und mir hat auch der Zeichenstil gefallen, der ja oft kritisiert wird.

Weiß jemand, ob sich Elfen Lief gut verkauft hat? Ich hoffe nämlich insgeheim auf eine Veröffentlichung von "Nononono", einem anderen Manga von Lynn Okamoto. Da glaube ich zwar eher nicht dran, aber wenn die Verkaufszahlen gestimmt haben - vielleicht gibt's noch Hoffnung :)

BTW: Die "Ab 18"-Altersangabe ist nur eine Empfehlung, ich denke mal nicht, dass man die Mangas unter 18 nicht kaufen kann.

Kurogane
10.02.2010, 16:42
Eigentlich wollte ich schon seit geraumer Zeit nen Shitstorm gegen Elfen Lied anzetteln, irgendwie bin ich aber zu faul zum Schreiben. Den ganzen Hype darum kann ich zumindest nicht nachvollziehen. Soooo prall ist der Manga in Wirklichkeit absolut nicht. Okamoto hat es kein einziges Mal während der ganzen Serie geschafft, mich ernsthaft zu berühren oder zu schocken. Alles bleibt so oberflächlich. Besonders die ersten Kapitel waren für mich reiner Selbstzweck: Es gab Splatter und/oder nackte Haut, mehr nicht.
Was man zugeben muss, der Zeichenstil hat sich im Laufe der Zeit wirklich extrem verbessert. Etwas amateurhaft blieb er zwar bis zum Schluss, aber hinsichtlich Detailgrad und Übersichtlichkeit (die Settingsprünge in Lucys Militärbasis-Massaker waren echt grenzwertig und machten den Ablauf recht sprunghaft) hat sich doch einiges getan.

Verkauft hat sich der Manga spitze, keine Sorge. Liegt bestimmt zum großen Teil auch an der Popularität des Anime. Tokyopop bringt jetzt erst mal im Juli eine Short Story Collection von Okamoto (2 Bände im Schuber), "Nononono" könnte aber wegen der Sport-Thematik etwas schwierig werden. Ganz abschreiben sollte man den Titel dennoch bestimmt nicht.

Hm ja, die "Altersfreigabe" (wenn auch nur ne Empfehlung) finde ich etwas hochgegriffen oder bin ich doch einfach schon etwas abgestumpft?

Jean-Grey
10.02.2010, 19:05
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nur den anime kenne. spiele aber schon seit längerem mit dem Gedanken mir den auch zu holen. Gibt es da unterschiede? Ich meine oft ist es ja so, dass manga und anime grundvers. stories haben.

Matsu-tan
11.02.2010, 08:23
Eigentlich wollte ich schon seit geraumer Zeit nen Shitstorm gegen Elfen Lied anzetteln, irgendwie bin ich aber zu faul zum Schreiben. Den ganzen Hype darum kann ich zumindest nicht nachvollziehen. Soooo prall ist der Manga in Wirklichkeit absolut nicht. Okamoto hat es kein einziges Mal während der ganzen Serie geschafft, mich ernsthaft zu berühren oder zu schocken. Alles bleibt so oberflächlich. Besonders die ersten Kapitel waren für mich reiner Selbstzweck: Es gab Splatter und/oder nackte Haut, mehr nicht.
Was man zugeben muss, der Zeichenstil hat sich im Laufe der Zeit wirklich extrem verbessert. Etwas amateurhaft blieb er zwar bis zum Schluss, aber hinsichtlich Detailgrad und Übersichtlichkeit (die Settingsprünge in Lucys Militärbasis-Massaker waren echt grenzwertig und machten den Ablauf recht sprunghaft) hat sich doch einiges getan.

Verkauft hat sich der Manga spitze, keine Sorge. Liegt bestimmt zum großen Teil auch an der Popularität des Anime. Tokyopop bringt jetzt erst mal im Juli eine Short Story Collection von Okamoto (2 Bände im Schuber), "Nononono" könnte aber wegen der Sport-Thematik etwas schwierig werden. Ganz abschreiben sollte man den Titel dennoch bestimmt nicht.

Hm ja, die "Altersfreigabe" (wenn auch nur ne Empfehlung) finde ich etwas hochgegriffen oder bin ich doch einfach schon etwas abgestumpft?

Ich muss da noch sagen, dass Elfen Lied mein erster Manga aus dem Genre war, keine Ahnung, ob es da bessere Alternativen gab. Insgesamt gesehen ist EL sicher keine Offenbarung, aber doch ganz okay.

Die Collection werde ich mir kaufen *auf Wunschliste schreib* Mir gefällt der Zeichenstil, aber ich hab eh einen etwas seltsamen Geschmack :D

Die 18+ Empfehlung...na ja, ein bisschen nachvollziehen kann ich's schon. Immerhin fliegen Köpfe und Arme ständig durch die Gegend, aber auf der anderen Seite sieht man ja sowas (und schlimmeres) heute in vielen Filmen. 16+ hätte es auch getan, finde ich.


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nur den anime kenne. spiele aber schon seit längerem mit dem Gedanken mir den auch zu holen. Gibt es da unterschiede? Ich meine oft ist es ja so, dass manga und anime grundvers. stories haben.

Den Anime kenne ich nicht, aber soweit ich gelesen habe, soll die Manga-Story die Geschichte etwas anderes und länger erzählen als der Anime.

Kurogane
11.02.2010, 16:58
Oh ja, es gibt um Welten bessere Alternativen. Im CIL-Forum hab ich meinen Post etwas ausführlicher gestaltet und bin u.a. auf "Naru Taru" eingegangen. Sollte dir Elfen Lied wirklich gefallen haben, wirf mal einen Blick in diese 12 Bände umfassende Reihe von Mohiro Kitoh. Die Thematik ist recht ähnlich, aber die Charas werden psychologisch wesentlich besser ausgebaut, die Mythologie zündet wesentlich effektiver und die Grausamkeit liegt (vielleicht nicht auf der Bildebene) noch um einiges höher als bei Elfen Lied. Könnte nur schwierig werden, "Naru Taru" in die Hände zu kriegen, es lohnt sich aber zu 120%.

"Gantz" empfand ich deutlich expliziter in Sachen Gewalt, beim Blutanteil macht "Hellsing" so schnell auch niemanden etwas vor. Von daher ...

Was den Anime anbelangt, der wurde produziert, als der Manga noch gezeichnet wurde. Daher deckt er inhaltlich nur etwa die ersten 6 (japanischen) Bände ab und bietet ein leicht abgewandeltes Ending. Um in den "Genuss" der ganzen "Story" zu kommen, kannst du den Manga also beruhigt kaufen, musst dich vielleicht nur mit dem simplen Zeichenstil anfreunden.

Jean-Grey
11.02.2010, 18:13
Oh ja, es gibt um Welten bessere Alternativen. Im CIL-Forum hab ich meinen Post etwas ausführlicher gestaltet und bin u.a. auf "Naru Taru" eingegangen. Sollte dir Elfen Lied wirklich gefallen haben, wirf mal einen Blick in diese 12 Bände umfassende Reihe von Mohiro Kitoh. Die Thematik ist recht ähnlich, aber die Charas werden psychologisch wesentlich besser ausgebaut, die Mythologie zündet wesentlich effektiver und die Grausamkeit liegt (vielleicht nicht auf der Bildebene) noch um einiges höher als bei Elfen Lied. Könnte nur schwierig werden, "Naru Taru" in die Hände zu kriegen, es lohnt sich aber zu 120%.

"Gantz" empfand ich deutlich expliziter in Sachen Gewalt, beim Blutanteil macht "Hellsing" so schnell auch niemanden etwas vor. Von daher ...

Was den Anime anbelangt, der wurde produziert, als der Manga noch gezeichnet wurde. Daher deckt er inhaltlich nur etwa die ersten 6 (japanischen) Bände ab und bietet ein leicht abgewandeltes Ending. Um in den "Genuss" der ganzen "Story" zu kommen, kannst du den Manga also beruhigt kaufen, musst dich vielleicht nur mit dem simplen Zeichenstil anfreunden.


oh danke schon klingt interessant ;) naru taru werd ich mich mal schlauer machen.

Lalande
12.02.2010, 15:37
Eigentlich wollte ich schon seit geraumer Zeit nen Shitstorm gegen Elfen Lied anzetteln, irgendwie bin ich aber zu faul zum Schreiben. Den ganzen Hype darum kann ich zumindest nicht nachvollziehen. Soooo prall ist der Manga in Wirklichkeit absolut nicht. ... Alles bleibt so oberflächlich. Besonders die ersten Kapitel waren für mich reiner Selbstzweck: Es gab Splatter und/oder nackte Haut, mehr nicht.Geht mir genauso und die ersten Kapitel haben mich gänzlich abgeschreckt.
Ich hab mir eigentlich nur den ersten Band zugelegt weil ich neugierig war warum das Teil so beliebt ist aber das war ein Fehler, mir haben die Erzählungen daraus nicht gefallen, Ausschnitte aus der Anime gefielen mir auch nicht und die pseudokulturelle Anlehnung an Klimt-Bilder im Vorspann fand ich erstens misslungen, zweitens äußerst einfallslos und drittens einfach daneben. Kurzum, das Teil hat all meine Befürchtungen erfüllt und ist ein Topfavorit für den Müll.

Ich weiß zwar nicht was ein Shitstorm ist aber wenn du loslegst, ich bin dabei :D

SaRaFina-DeLuXe
05.03.2010, 11:30
mein Lieblingsanime mit Gunslinger Girl aber Elfenlied kommt als 1. !!!
diese Geschichte ist der Hammer !!!
ich habe sie innerhalb von einem Tag durchgeguckt weil ich
einfach nicht mehr vom Laptop weggehen konnte !!
super spannend, zwar sehr brutal aber trotzdem total geil gemacht !!!
die gesamte geschichte !! das einzige "beschissene" im anime ist das ende!!
aber sonst ist es aller erste Sahne !!!

Schwarze Katze
07.03.2010, 09:30
Werden im Manga die offenen Fragen geklärt, die nach dem Anime noch bleiben?
Mich würde ja mal interessieren, warum der Generaldirektor und sein Sohn ebenfalls Hörnchen haben. Bringt die Story nicht wirklich voran, vielleicht hatte es im Manga ja einen tieferen Sinn?

Erdbeerchen
07.08.2010, 00:34
Viel mit reden kann ich da ja nicht .___.
Bisher her hab ich nur mal in dem ersten Band rein gelesen, welches ich einfach nur Super fand. Weshalb ich mir die Serie dann auch holen werde.

Vom Anime gar nichts sagen. Leider. Da werd ich mir die Deutsche Version kaufen -_- aber na ja ~

Und Brutal Liebe ich ja~

Kaito 1412
23.11.2010, 17:20
Ich hab noch nicht den ganzen Anime gesehen, aber wollte mich mal erkundigen warum der Anime Elfenlied heißt... Nur wegen der Spieluhr von Kota oder wie? Sorry... wenn die Frage doof war, wollte nur wissen ob es noch nen tieferen Sinn gibt...

Erdbeerchen
01.12.2010, 20:55
Ich hab noch nicht den ganzen Anime gesehen, aber wollte mich mal erkundigen warum der Anime Elfenlied heißt... Nur wegen der Spieluhr von Kota oder wie? Sorry... wenn die Frage doof war, wollte nur wissen ob es noch nen tieferen Sinn gibt...


Der Manga wurde nach dem deutschen Lied „Elfenlied“ benannt. Trotz dieser Referenz im Titel taucht das Lied nur zweimal im Manga auf, einmal als Nozomi im 5. Band des Mangas versucht Nyu das Singen beizubringen und ein zweitesmal als Lucy im letzten Band versucht Kota das Leben zu retten. Das Lied selbst basiert auf dem von Eduard Mörike (http://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_M%C3%B6rike) geschriebenen Gedicht „Elfenlied“, das später von Hugo Wolf (http://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Wolf) als Musikstück adaptiert wurde. Aus diesem Lied stammt zudem die Bezeichnung „Silpelit“, wie im Manga die nicht fortpflanzungsfähigen Diclonii bezeichnet werden.
von Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Elfen_Lied


Doof war die Frage nicht, man lernt ja nie aus, und ich wusste das lange Zeit auch nicht.:D

Kaito 1412
06.12.2010, 16:22
Aha Danke schön... hab den Anime jetzt auch zu ende, aber das Ende... naja ich weiß nicht... ein richtiges Ende war das doch ir-wie nicht, geht`s da nicht noch weiter??? :(

Neriina
12.12.2010, 17:04
Elfen Lied? Finde ich klasse! Ich habe den Anime soweit es geht geschaut und den Manga gekauft.
Ich finde den Manga besser. Auch wenn einige Momente mich wie ein Auto gucken ließen...

Cyborg_Noodle
06.01.2011, 13:31
Habs gesehn... die Animations-weiße war zwar nicht ganz mein fall, aber die story ist echt genial... diese Hörner erinnern mich immer ein bisschen an Chobits...

Masterfly
04.10.2011, 10:17
http://www.animey.net/news/5564

Animey
von Kenshin | 03.10.2011 12:01 Uhr
Realverfilmung von 'Elfen Lied' im Gespräch
Der Die Welle- und Der WiXXer-Produzent Christian Becker denkt über eine Realfilm-Adaption des Anime-Schockers Elfen Lied nach.

Im Interview mit AnimeY zu seinem neuen Film Wickie auf großer Fahrt erklärte er, er und der Mord ist mein Geschäft, Liebling-Regisseur Sebastian Niemann seien an der Anime-Serie dran.

In 13 Episoden berichtet ....
http://www.animey.net/specials/211?sid=

RoArdnas
04.10.2011, 13:27
*durchles* Tatsache Elfenlied ....
Ähm ... okay ... aber ... Elfenlied?! oO°
Tut mir leid, aber irgendwie klingt das für mich nach einem selten dämlichen Scherz. Ich mag Elfenlied, aber das von denen realverfilmt zu bekommen, oder so ... ne das kann ich mir echt nicht vorstellen.

Annerose
04.10.2011, 13:30
Bloß keine schlechten Realverfilmungen mehr :ugly:
Kann mir davon keinen Realfilm vorstellen...

Emu
04.10.2011, 13:42
Ich habe mir die Stelle mal durchgelesen, da ist noch nichts auch nur ansatzweise Spruchreif. Die ganzen Animeverfilmungen in den USA ziehen sich ja nun auch schon seit Jahren hin und nichts passiert, daher würde ich das nicht überbewerten.

Elfen Lied ist aber von der inhaltlichen Idee her ein Stoff, den man durchaus interessant verfilmen könnte. Wenn man sich weit genug vom Ursprungsstoff lösen würde, sehe ich da durchaus Potential. Da könnte man sich mit Themen auseinandersetzen, wann ein Mensch ein Mensch ist, wie würde die Gesellschaft mit einer neuen ihnen überlegenen Evolutionsstufe umgehen usw. Ein gut durchdachtes Drehbuch kann hier Wunder bewirken, solange man sich bloß von der haremartigen Vorlage löst und eine vernünftige Lösung für die Vektoren findet, so dass es nicht billig wirkt.

Yumiu
04.10.2011, 19:39
War nicht auch mal eine Zeit lang eine Realverfilmung von Death Note im Gespräch? Ich weiß ja nicht, der Westen ist ja eh etwas zögerlicher mit Verfilmungen von Animes und was dieser Christian Becker da meinte klingt für mich mehr so dahergesagt :ugly: Naja, wer weiß. Ich bin einem Film zu Elfen Lied grundsätzlich nicht abgeneigt, wäre aber doch sehr auf die Umsetzung gespannt :' D

Masterfly
05.10.2011, 12:25
Von Death Note gibt es sogar 3 Filme. Ich meine zumindest die ersten beiden müßten auch in deutsch zu erhalten sein.


Original von Ciel x Alois
Kann mir davon keinen Realfilm vorstellen...
Ich sag mal X-Men ; )
(Neue Menschen mit mehr übersinnlichen Fähigkeiten, sind also nicht wirklich das Problem, eher nackte Kinder und die Brutalität)

Ran_Mori
05.10.2011, 12:52
Ich find den Anime echt klasse, aber eine Realverfilmung kann ich mir überhaupt nicht vorstellen :ugly:

CupCake
10.10.2011, 20:24
Ich kann da bei beiden Sachen nur zustimmen. ;o :D

shumira
04.02.2012, 16:43
ich kann auch nur zustimmen :wiry:

ich wollte die serie kaufen,aber sie ist ja vergriffen und somit nur ganz teuer erhältlich ><

weiss jemand wo ich sie günstiger bekommen könnte oder soll ich mir gleich die japanische version mit englischen untertiteln kaufen???

Emu
04.02.2012, 17:00
DVD 3 bekommt man noch vereinzelt zum normalen Preis. Wenn es unbedingt die dt. Version sein soll, muss du die Augen offen halten und gucken, ob du zum Beispiel bei Ebay mal ein "Schnäppchen" kriegen kannst. Oder du hoffst, dass es irgendwann mal eine Neuauflage gibt, was aber wohl recht unwahrscheinlich ist. Die US-Version ist da natürlich die günstigere und erhältliche Variante.

shumira
04.02.2012, 17:08
danke das du meine frage beantwortet hast ^^

ich habe noch eine frage zur us version,braucht man da einen speziellen player um die dvd abzuspielen?

Emu
04.02.2012, 17:20
US-DVDs sind mit einem anderen Ländercode als europäische DVDs versehen, wir haben Code 2 und USA Code 1. Kein dt. DVD-Player wird die DVDs also ohne weiteres abspielen. Jedoch lässt sich jeder Player mehr oder weniger einfach codefree schalten, dabei erlischt logischerweise die Garantie. Ich hatte damit noch nie Probleme, aber natürlich ist das immer eigenes Risiko.

Zweite Möglichkeit wäre es am Computer zu schauen, da müsstest du dir entweder Software besorgen, die den Kopierschutz umgeht, was in Deutschland illegal ist und ich daher hier nicht erklären werde. Oder du schaltest dein DVD-Laufwerk einfach auf Region 1 um, dann können aber logischerweise keine dt. DVDs mehr abgespielt werden und man kann auch nur 5 mal wechseln. Ich habe aus diesem Grund zwei Laufwerke im PC, eins ist Code 1 und das andere Code 2 und alles völlig legal und ohne Probleme.

Das sind Dinge, die man sich klar machen muss, bevor man mit Importieren anfängt. Man spart natürlich auch ungemein an Geld und die Auswahl ist größer.

shumira
04.02.2012, 17:27
ah okay,ich habe eben noch nicht viel importiert und habe mich auch immer gefragt was da mit code 1 usw. gemeint ist ><

Emu
04.02.2012, 17:38
Da es sich dabei um kein offizielles Release handelt, sondern um eine illegale Version, würde ich dir nicht empfehlen die zu kaufen und den Link entfernen.

Wenn irgendwo Code 0 oder weltweit abspielbar steht: Finger weg. Da geht es auch nicht in erster Linie um legal oder Illegal, sonder darum, dass die Qualität nicht garantiert werden kann.

shumira
04.02.2012, 17:43
okay,ich kenn mich im importieren nicht aus :drop:
aber das ist gut zu wissen ^^ danke für den rat,wahrscheinlich kaufe ich die us version,das wird schon klappen nachdem du mir gesagt hast wie ich das machen kann:3

Emu
04.02.2012, 17:51
Ja, das ist am Anfang nicht so einfach. Aber gerade bei sogenannten "Bootlegs" muss man auf ebay aufpassen. Wenn da schon nicht der entsprechende Publisher angegeben ist, oder gar mit codefree geworben wird, sollte man einen großen Bogen drum machen.

Zum Thema Import hier mal zwei nützliche Links, für jemanden, der damit anfangen will:

http://www.sos-brigade.de/wordpress/5829/importieren-mit-tmsidr-teil-i-us-dvds-und-blu-rays
http://www.sos-brigade.de/wordpress/5836/importieren-mit-tmsidr-%E2%80%93-teil-ii-%E2%80%93-jp-dvds-blu-rays-mangas-artbooks-und-cds

shumira
04.02.2012, 18:32
danke ^^ die links sind echt hilfreich