PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shao, die Mondfee



Aranka Schindler
10.05.2005, 13:53
Hallo,
und hier noch einige Infos zu Shao, die Mondfee von Minene Sakurano:

Der High School Schüler Tasuke ist einsam und wohnt allein im Haus, denn seine Familie ist immer unterwegs. Eines Tages schickt ihm sein Vater, der Archäologe ist, aus China ein uraltes Artefakt, das einem achteckigen Spiegelrahmen ähnelt. Wer ein reines Herz hat, dem wird aus diesem Artefakt eine Mondfee erscheinen, die ihn beschützt. So sagt es die Legende. Und so geschieht es schließlich auch, und die ebenso bezaubernde wie naive Fee Shao kommt daraus hervor. Shaos Mission ist es, ihren Herrn Tasuke vor allen Gefahren zu beschützen. Da sie aber aus dem alten China stammt und deswegen die Segnungen der modernen Zivilisation wie Autos, Fernsehen etc. nicht kennt, schießen sie und die kleinen, ihr unterstellten Sterngötter oft ein bisschen über das Ziel hinaus, oder es kommt zu kuriosen Verwechslungen. Als ob das Chaos nicht schon groß genug wäre, erscheint irgendwann auch noch die Sonnenfee Luan, so dass Tasukes Alltag kräftig durcheinander gebracht wird.

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/009_shao_b1.jpg Die Serie erscheint monatlich, der erste Band kommt im August und die Serie ist nach 10 Bänden abgeschlossen.

Greywing
10.05.2005, 13:59
Hört sich nach einer völlig normalen Love-Comedy-Fantasy an!!! :roll: :roll: :roll:

Ist das ein Manhwa oder ein Manga??? ?( ?(

Gibt es einen anime oder vielleicht eine Internet-adresse, wo mehr Bilder sind???

Yagate
10.05.2005, 14:03
Es ist ein Manga, der Originaltitel ist Mamotte Shugogetten!.
Und es gibt 11 Bände und nicht 10.;)

Mehr Infos gibt es auch hier:
http://www.aniki.info/Mamotte_Shugogetten%21

Greywing
10.05.2005, 14:18
Thanx,

anscheinend gibt es bei der Anzahl der Bd noch Meinungsverschiedenheiten, aber nach deiner Internetadresse zu urteilen, sind es 11 Bd.

Die Serie scheint dennoch ziemlich angesagt zu sein, wenns davon schon eine TV-Serie und und Romane gibt... :coool: :coool: :coool: :coool:

imported_Shinku-chan
10.05.2005, 15:32
Originally posted by Greywing
Thanx,

anscheinend gibt es bei der Anzahl der Bd noch Meinungsverschiedenheiten, aber nach deiner Internetadresse zu urteilen, sind es 11 Bd.

Die Serie scheint dennoch ziemlich angesagt zu sein, wenns davon schon eine TV-Serie und und Romane gibt... :coool: :coool: :coool: :coool:

Also, ich kenn den Anime und muss sagen, dass die Serie total kawaii und verrückt ist XD Also auf den Manga freue ich mich schon ganz dolle *Tokyopop knuddel* Also Fans von Love Stories und ein bisschen verrückten Charakteren ist die Serie nur zu empfehlen ^o^

Shaorin ist so süß ^^

Greywing
10.05.2005, 18:34
Wer ist Shaorin??? ?( ?( ?( ?( ?(

Wo kann man denn Bilder oder einen Ausschnitt des Animes sehen???
Wäre nett, wenn jamnd ne seite hätte!!!! :coool: :coool: :coool:

kibou-chan
10.05.2005, 19:15
waiii~iii Mamotte Shugogetten*______*

des ist jaaa sooo niiieeeedliiich*_* hachjaaaaaa, wollte ich schon immer mal lesen... te hihi^.^;
und es auch angenehm, daaaaass es nicht ganz so "lang" is... (wie berühmtere MagicalGirlfriend-Serien...) alsooo, Band 1 hohl ich mri auf jeden Fall... sonst jkommts erstmal auf meine Back-List... erscheint ja soviel gutes Zeugs im Herbst... >_< *gar netw eiß, wo anfangen soll*

hmmm, irgendwie dachte ich immer, dass Mamotte Shugogetten schon recht bekannt wäre *drop* muss glatte einbildung sein...
ich wiollte immer 'ne Rishu[?]-Puppe ^___^;;;
tö hihi...

"Shao, die Mondfee" ... nyaaa... *lässt es bleiben* geht scho...

Silver Kitsune
10.05.2005, 20:25
Ich kenn ein paar Bände... kawaii eben!^^
Mal sehen ob ichs mir hole, zuerst haben eure Mystery & Reality Serien bei mir Vorrang. Sollte ich dann je wieder in eine positive Phase gelange, werd ich zugreifen... :rolleyes:

Jo Kaps
11.05.2005, 07:45
Na, bei dem Anblick unseres Programms sollte doch geradezu zwingend eine positive Phase eingeleitet werden, nein? ;)

imported_Alita
11.05.2005, 08:11
Original von Jo Kaps
Na, bei dem Anblick unseres Programms sollte doch geradezu zwingend eine positive Phase eingeleitet werden, nein? ;)Wenn sich die positive Phase auf den Geldbeutel bezieht, ist es eher das Gegenteil, oder?

Yuki Kowalsky
11.05.2005, 08:50
Die ältere Ausgabe des Titels hat tatsächlich 11 Bände,
aber die neue ist in 10 Bänden herausgekommen.
Und genau die wird auch bei uns erscheinen.

@Greywing: "Shaorin" ist der Name der Hauptfigur, die auch auf dem
Cover abgebildet ist. Meistens wird sie aber "Shao" genannt.
Aber das werdet ihr ja bald selbst nachlesen können...:smile:

NoNo
11.05.2005, 16:34
Original von Yuki Kowalsky
Die ältere Ausgabe des Titels hat tatsächlich 11 Bände,
aber die neue ist in 10 Bänden herausgekommen.
Und genau die wird auch bei uns erscheinen.

@Greywing: "Shaorin" ist der Name der Hauptfigur, die auch auf dem
Cover abgebildet ist. Meistens wird sie aber "Shao" genannt.
Aber das werdet ihr ja bald selbst nachlesen können...:smile:


Wisst ihr da Näheres, warum die zweite Auflage bzw. neue Auflage dann nur 10 Bände hat? Waren die Bände so dünn, dass die einen Band quasi einfach auf die restlichen nachträglich aufgeteilt haben? Oder wie is das genau? (von so was hör ich nämlich zum 1. mal, deshalb frag ich)

imported_Shinku-chan
11.05.2005, 16:43
Jaaa, Rishu ist voll niedlich ^^

Aber Ruuan find ich immer voll nervig ^^''''

Aber irgendwie erinnert mich das Verhalten von Shaolin und Tasuke immer an Keiichi und Bellldandy :)

Greywing
11.05.2005, 18:19
Aber irgendwie erinnert mich das Verhalten von Shaolin und Tasuke immer an Keiichi und Bellldandy smile
Ist halt eine Fantasy-Soap, aber wenns dann dsa auch so lustig zu geht ist das
Manga einfach Pflicht!!! :D :D :D :D :D :D :hat2:

Wie stehen die Chancen das wir auch in den Genuß des Animes kommen, daq der Manga ja nur gute Vorahnungen zulässt???? :engel: :engel: :engel:

Silver Kitsune
11.05.2005, 19:32
Original von Alita

Original von Jo Kaps
Na, bei dem Anblick unseres Programms sollte doch geradezu zwingend eine positive Phase eingeleitet werden, nein? ;)Wenn sich die positive Phase auf den Geldbeutel bezieht, ist es eher das Gegenteil, oder?
Beides... zuerst wars eher negativ, dann sah ich das Programm ->> supi Positivismus, dann dachte ich dass ich das alles kaufen müsste, und noch so lange warten muss, daher wieder down.
Menschenskinder ihr spielt mit meinen Emotionen! (als wär ich nich schon labil genug... :rolleyes:)

Jadawin
18.05.2005, 12:24
Das, was TP anscheinend veröffentlichen wird, ist Mamotte Shugogetten Complete Collection von Dainihonkaiga, ein re-release der ersten Mamotte Shugogetten Mangaserie von Enix. Z.B. sollen in Band 10 Kapitel enthalten [67-68] sein, die im vorigen Enix Release fehlten. Statt 11 Bänden sind es beim re-release 10 Bände.
Wenn der Manga anständig läuft, dürfen wir uns wohl auch auf die Nachfolgeserie Mamotte Shugogetten: Retrouvailles freuen, die gerade in Japan zuende ging.

imported_Shinku-chan
18.05.2005, 14:28
Original von Jadawin
Das, was TP anscheinend veröffentlichen wird, ist Mamotte Shugogetten Complete Collection von Dainihonkaiga, ein re-release der ersten Mamotte Shugogetten Mangaserie von Enix. Z.B. sollen in Band 10 Kapitel enthalten [67-68] sein, die im vorigen Enix Release fehlten. Statt 11 Bänden sind es beim re-release 10 Bände.
Wenn der Manga anständig läuft, dürfen wir uns wohl auch auf die Nachfolgeserie Mamotte Shugogetten: Retrouvailles freuen, die gerade in Japan zuende ging.

*aus vorfreude in die luft spring*

Tokyopop süß anguck....bitte bitte bringt auch die Nchfolge Serie *miau* ^o^

Lisa018
22.05.2005, 14:28
Noch ein süßer Manga *freu*
Ich seh mich schon pleite :rolling:

shirayuki
25.05.2005, 13:17
hui, freu mich schon... hatte "mamotte shogugetten" schon laenger im auge und werd auf alle reinschaun wenns in die laeden kommt, bin schon gespannt! :)

Claudia-82
31.05.2005, 20:23
Länger im Auge hatte ich den auch schon. Seit 5 oder 6 Jahren. Hoffentlich kommt dannach auch die Fortsetzung Retourveilles.

Jo Kaps
01.06.2005, 07:51
Ja, die kommt. Versprochen! :)

NoNo
01.06.2005, 15:16
Wow, mal eine ganz neue Seite... eine sofortige antwort, obeohl es doch um bisher unveröffentlichte Informationen ging. Ihr werdet ja doch immer gesprächiger *g*

:O

(ups, off-topic... gomen gomen!)

Jadawin
01.06.2005, 17:38
Also gleich beide Serien eingekauft? Klasse. :)

imported_Shinku-chan
01.06.2005, 18:13
*ganz viele Luftsprünge mach und Tokyopop knuddel*

^o^

Domo arigatou

Yagate
20.07.2005, 16:11
Hab gerade gelesen das es für Shao, die Mondfee auch Schuber geben wird.
Den ersten wird es bei Band 5 geben.
Also wird es wohl auch einen zweiten geben zusammen mit Band 10. :rolling:

Suiseiseki
20.07.2005, 17:29
Kann man das irgendwo nachlesen? ?( ?(

Yagate
20.07.2005, 17:31
Joah, in der neuen Händlervorschau, oder auch hier: www.buchkatalog.de
einfach den Titel eingeben. :D

Suiseiseki
20.07.2005, 17:34
Wo kann man das Programm im Internet finden? :D

Yagate
20.07.2005, 17:36
Ok, nun ist es hier etwas durcheinander, weil ich mit einen falschen nick gepostet hatte.
Die Händlervorschau bekommen nur Händler.:D
Bei www.buchkatalog.de kann man auch unter Profisuche den Verlag eingeben, und da stehen dann irgendwo auch die neuen Titel. :clown:

Kann die Liste mit den neuen Titeln aber auch per PN verschicken. :D

imported_Shinku-chan
20.07.2005, 18:32
Ui ui...freu mich echt das ihr nen Schuber rausbringt :) ihr seid echt supi, DANKE ^o^

Kakashi2oo5
20.07.2005, 19:36
Wird es den Schuber wieder gratis ,zum 5. Band, geben?

Yagate
20.07.2005, 19:37
Ja, den Schuber gibt es Gratis.;)

Kakashi2oo5
20.07.2005, 19:38
Dann könnte die Serie doch interessant werden. ^^
Der 1. Band ist fast gekauft. ^^

Wann wird es Bilder vom Schuber geben? :wiry:

Jadawin
20.07.2005, 20:36
Oh ein Schuber. Nett. :-) Ich hoffe, den gibts dann auch für die anschliessend startende Nachfolgeserie. Die heisst dann "Shao, die Mondfee ~ Retrouvailles ~"? Bitte lasst das frz. Wort, denn ich finde den Titel wirklich schick.

Jo Kaps
20.07.2005, 20:40
Wir können sogar den Inhalt ins Französische übersetzen, wenn sich dafür eine Mehrheit findet. ;)

Jadawin
20.07.2005, 20:45
Original von Jo Kaps
Wir können sogar den Inhalt ins Französische übersetzen, wenn sich dafür eine Mehrheit findet. ;)

Ich hätte damit kein Problem, bezweifle aber, dass die Mehrheit der Leser das gutheissen würde. ;-) Och kommt schon. Ich weiss, Ihr wollt die Titel möglichst auf dt. haben, aber frz. das hat Flair, das gewisse etwas....
Naja, nicht, dass mich das vom Kauf abringen würde, nett wäre es aber dennoch. :-)

Suiseiseki
20.07.2005, 21:08
Original von Jo Kaps
Wir können sogar den Inhalt ins Französische übersetzen, wenn sich dafür eine Mehrheit findet. ;)

Oui, c'est super^^ Von mir aus, dann kann ich mit Hilfe des Manga mein Französisch verbessern ;)

NoNo
21.07.2005, 10:53
Schuber!? Schuber!!! Schu-Schu-Schuber!? *sich umguck*
WO!!?!? *haben müss*
*Schuber süchtig sei* :bigeek:

Okay, damit es nicht mit diesem sinnlosen Spam endet: NAtürlich finde ich die Tatsache toll, dass es Schuber dazu gibt. Wäre natürlich fast eine Überlegung wert, aber ich sammel schon so zu viele Serien (inzwischen hab ich über 20 laufende Serien -.-") und deshalb kauf ich mir Shao nicht, v.a. weil's monatlich erscheint... :roll:

imported_Shinku-chan
22.07.2005, 10:08
Original von Jo Kaps
Wir können sogar den Inhalt ins Französische übersetzen, wenn sich dafür eine Mehrheit findet. ;)

Ich hab mein Französisch nicht nach 4 Jahren abgewählt um jetzt auch noch Mangas auf französisch lesen zu müssen XXD

imported_derShinji
25.07.2005, 18:17
Also gibt es von Shao die Mondfee noch eine fortsetzung und diese wird auch bei Tokyopop veröffentlicht ? Hab ich das richtig verstanden ? ich hoffe mal ja und ich freue mich schon wie ein Vanillepudding darauf. XD :D

Jadawin
25.07.2005, 19:05
Original von derShinji
Also gibt es von Shao die Mondfee noch eine fortsetzung und diese wird auch bei Tokyopop veröffentlicht ? Hab ich das richtig verstanden ? ich hoffe mal ja und ich freue mich schon wie ein Vanillepudding darauf. XD :D

Ja das hast Du richtig verstanden. :)

sunny Psiana
28.07.2005, 18:26
Ich freu mich, sowohl auf die Fortsetzung, als auch über die Tatsache, dass Shao, die Mondfee endlich auch in Deutschland erscheint.
Ich kannte bisher nur die Bilder, aber nicht die Handlung. Aber trotzdem war ich sofort begeistert (die Zeichnungen sind einfach toll).

NoNo
28.07.2005, 18:30
Original von Katti-Chan
Ich freu mich, sowohl auf die Fortsetzung, als auch über die Tatsache, dass Shao, die Mondfee endlich auch in Deutschland erscheint.
Ich kannte bisher nur die Bilder, aber nicht die Handlung. Aber trotzdem war ich sofort begeistert (die Zeichnungen sind einfach toll).

Band 1 hatte ich heute schon in de rHand und sollte ab Montag ÜBERALL zu kaufen sein! (nur als kleine Info ;) )

@TOKYOPOPlers: die Spot-Lackierung ist mal wieder suuuuupäääär! (ich les den MAnga vorerst trotzdem nicht^^)

~*Shingel*~
30.07.2005, 13:29
ich hab gelesen das soll ein drama sein?

imported_derShinji
30.07.2005, 17:56
Ich dachte das wäre ein Magical Girlfriend Manga ! :D

Suiseiseki
01.08.2005, 19:07
Ich habe ihn mir heute gekauft und finde ihn super^^ Am besten sind natürlich die Mondfee und die Sonnenfee. Ich hoffe Tasuke und Shao(lin) kommen zusammen, das heißt, ich werde die Serie weiterkaufen (und zum Glück erscheint der Manga monatllich) :D

Jadawin
02.08.2005, 16:25
Bin jetzt auch mit dem Band durch und insgesamt sehr zufrieden. :)

Shao ist süss, die Zeichnungen sind super und die Übersetzung lässt eigentlich auch kaum/kein Wünsche offen (Suffixe sind da, Translator Notes ebenfalls). Insb. angesichts der Übersetzung war ich zunächst etwas skeptisch, als ich den Namen des Übersetzers las (Costa Caspary), denn mit der Arbeit, die er bei Chobits geleistet hatte, war ich nicht 100%ig zufrieden. Dies ist hier aber NICHT der Fall. :) Davon abgesehen, frage ich mich, ob es sowas wie verlagsexklusive Übersetzer/innen gibt oder viele je nach Auftragsangebot der Verlage arbeiten.

Zu lustig natürlich Shaos Naivität, z.B. Fernseher, Schule als Gefängnis oder was den "Kauf" (Diebstahl) von Radiergummis betrifft.

Süss sind natürlich auch Rishu, der kleine Hoshigami, der nicht sprechen kann und per Gedanken kommuniziert (insb. S. 143 und S. 209) und der fliegende Drachenhoshigami Teken. Jaja, süss, süss, süss. Der Manga ist halt einfach zu knuffig. :)

Jedenfalls gefällt mir der Manga bisher besser als die paar Folgen der Animeserie, die ich kenne. Und Ruans Auftritt gefiel mir auch deutlich besser als erwartet.

Ich freue mich auf weitere neue Charaktere und Bände. :)

Suiseiseki
03.08.2005, 09:23
Kennt jemand eine Seite, wo man die Covers sehen kann? ?(

Aranka Schindler
12.08.2005, 14:55
Hallo ihre kleinen Feen und Hoshigami,
die beiden ersten Cover zu Shao, die Mondfee könnt ihr hier (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/shao/band1.php) einsehen.

Mich würde mal interessieren, wie euch denn der zweite Band gefallen hat, der ja mittlerweile auch schon auf dem Markt ist.

Suiseiseki
12.08.2005, 15:01
Die September-Neuheiten sind schon draußen? Ich dachte die kommen Ende August heraus ?(

Aranka Schindler
12.08.2005, 15:08
Sorry, Sorry!
Natürlich hat Noah recht!!! Ich hab mich vertan, weil ich den Band hier schon stehen habe ^_^

Suiseiseki
22.08.2005, 22:47
Jeder macht mal Fehler ^_^ Ich finde Shao total süß und unschuldig und am liebsten würde ich jetzt ein Tokyopop-Mitarbeiter sein weil dann wüsste ich schon, wie es in Band 2 weitergeht :)


Original von Kakashi2oo5
Wann wird es Bilder vom Schuber geben? :wiry:

Würde ich auch gerne wissen bzw. wer auf dem Schuber zu sehen sein wird^^

Vielleicht fällt mir sogar ein Gedicht zur Manga-Serie ein^^

Aranka Schindler
25.08.2005, 10:19
Hihi, ich weiß die Handlung sogar schon bis Band 5 :D Nur so viel: es geht noch drunter und drüber und der arme Tasuke weiß gar nicht, wie er sich vor den Aufdringlichkeiten der Sonnefee Ruan schützen und gleichzeitig mit seiner Verknalltheit in Shao umgehen soll... :laugh1:

Übrigens könnt ihr ab sofort wieder fleißig Fan-Art, Briefe und auch gerne wieder mal Gedichte zu Shao und Co. schicken. Bitte alles per email an shao@tokyopop.de. Es ist wie immer besser, schwarzweiß-Bilder zu schicken, da wir sie ja auch nur so abdrucken können.

Suiseiseki
25.08.2005, 10:22
Oh man, ich bin jetzt schon neidisch auf euch Tokyopop! ;( Am Liebsten würde ich jetzt auch alle Bände schon lesen ^_^
Aber zum Glück werde ich dann in die Stadt losgehen und Band 2 kaufen (will unbeding wissen, wie es weitergeht^^). Ich bin froh, dass ihr so eine tolle Manga-Serie herausbringt (sogar mit Schuber^^)

Suiseiseki
29.08.2005, 22:09
Entschuldigung für den Doppelpost, aber ich habe endlich Band 2 :rolling:
Der Band war mal wieder voll geil. Ruan als Lehrerin, Ruan und Izumo's Verschwörung, und vieles mehr, aber es passt bestimmt nicht alles in diesem Beitrag hinein^^ Aber das Ende des Bandes 2 finde ich voll traurig ;( Will unbedingt auch den 3.ten Band, aber zum Glück erscheint der Manga monatlich (wenn nicht, wäre ich ausgerastet :mua: )


Der "Shao - Die Mondfee" Info-Beitrag: Wenn ich einige Infos gefunden habe, kopier ich den Beitrag, lösche ihn und schreibe die neuen Infos, die ich gefunden habe in einem neuen Beitrag - mit den "alten Infos"(damit der Thread auch nicht wieder nach unten rutscht!)


Ich habe Bilder zu Shao - Die Mondfee gefunden, die vielleicht auf den Schuber gut passen würden :rolling:

Die URL kopieren und einfügen!

http://thor.prohosting.com/shaorin/images/getten01.jpg
http://thor.prohosting.com/shaorin/images/getten02.jpg
http://thor.prohosting.com/shaorin/images/getten03.jpg
http://thor.prohosting.com/shaorin/images/getten04.jpg
http://thor.prohosting.com/shaorin/images/getten05.jpg
http://thor.prohosting.com/shaorin/images/getten06.jpg
http://thor.prohosting.com/shaorin/images/getten07.jpg
http://thor.prohosting.com/shaorin/images/getten08.jpg
http://thor.prohosting.com/shaorin/images/getten09.jpg
http://thor.prohosting.com/shaorin/images/getten10.jpg
http://thor.prohosting.com/shaorin/images/getten11.jpg

Und ich habe noch einiges gefunden: Fanbook, Characterbook usw. :bigeek:
http://home.alltel.net/nbi/books.html
Auf der Seite gibt es noch einige Infos zum Manga und zum Anime!

Ein Illustration Book gibt es auch, vielleicht kann Tokyopop das herausbringen ?(

Außerdem habe ich noch ein bisschen etwas über den Manga erfahren, der ihn noch spannender macht 8o Und morgen fange ich mit dem Shao - Die Mondfee-Gedicht an :)

Noch etwas: Ich liebe diesen Manga :engel:


Montag, 29.08.05: Dank Yagate gibt es hier das Cover des 3. Bandes^^
http://www.animeversand.com/images/img_product/MNG02336.jpg+

NoNo
29.08.2005, 23:34
Von den von dir geposteten Bildern finde ich Bild 09 und Bild 10 am passendsten für einen Schuber!

http://thor.prohosting.com/shaorin/images/getten09.jpg
http://thor.prohosting.com/shaorin/images/getten10.jpg

Suiseiseki
30.08.2005, 09:06
Original von NoNo
Von den von dir geposteten Bildern finde ich Bild 09 und Bild 10 am passendsten für einen Schuber!

http://thor.prohosting.com/shaorin/images/getten09.jpg
http://thor.prohosting.com/shaorin/images/getten10.jpg

Gute Wahl NoNo! Beide Bilder haben die Feen drauf, die im Manga vorkommen (und die Feen spielen natürlich eine sehr wichtige Rolle!). Ich finde Tasuke sollte auch auf dem Schuber drauf sein^^. Aber 3 Bilder sind noch nicht genug! Der Schuber hat ja 5 Seiten, wo ein Bild hingehört, also würden auf zwei Seiten noch Bilder fehlen. Eine Frage habe ich noch: Wird der Schuber blau sein wie der Manga? :wiry:

sunny Psiana
30.08.2005, 15:39
Ich hab jetzt auch endlich den ersten Band gelesen und bin total begeistert. Ich hab noch mehr gelacht als bei Pita Ten oder Chobits (Misha und Chi kannten sich ja auch nicht so sehr im modernen Alltag aus). Ich freu mich schon auf den zweiten Band.

Stefanie Schrader
30.08.2005, 15:44
Na, dann musst Du ja zum Glück nicht mehr warten, da der zweite Band ja zu den September-Neuheiten zählt und schon im Laden steht. Von "Shao" erscheint nämlich jeden Monat ein neuer Band - juhuu..

Also nix wie los!!! :)

Suiseiseki
30.08.2005, 18:23
Was ist eigentlich euer Lieblingscharakter? Meiner ist Shao - Ich finde sie einfach so lustig und so unschuldig :]

Hikari_Minoru
31.08.2005, 10:16
Meine Lieblinge sind die vielen abgedrehten kleinen Wesen die öfter mal erscheinen. Zum Beispiel am Ende von Band 1 der ins leben gerufene Wohnzimmerschrank, die garstige Fußmatte und natürlich die vielen verschieden witzigen Geister die Shao herbeiruft.

Jadawin
31.08.2005, 22:07
Gut, da sonst niemand näher auf den Inhalt eingeht, mach ich das mal. :)

Ja, der Band war klasse. Angefangen mit Seite 22 ("ich will sterben") und Seite 35-36 ("Wenn Sie nicht mehr kommen...werden wir Tasuke mobben und quälen!") :laugh1:

Shaolin nach wie vor völlig naiv und merkt nichts von Izumos Annäherungsversuchen und Tasukes Zuneigung. Auf Tasukes Frage hin, was er überhaupt versuchen wollte :kiss:, nachdem sie die Augen schliesst auf dem Fest, antwortet sie "Nein!". Unheimlich süss, aber sooo naiv.
Zum Ende des Bandes, ist sie nicht in der Lage, zu erkennen, dass das Stechen in der Brust und die Atemprobleme wohl Eifersucht sind. Was mich wundert, ist, dass Shao nach all den Meistern, über die wir sicher noch mehr erfahren werden (ich glaube spätestens in ~Retrouvailles~ gibts einige Ausschnitte aus ihrer Vergangenheit), noch nie verliebt gewesen sein soll. Tasuke ist so sehr etwas besonderes? Najaaa.

Schön die vielen kleinen Tasuka/Shao-Momente. Etwa anfangs als Shao Tasukes Haare mit einem Haarband bindet oder später als Tasuke die angeschlagene Mondfee auf seinem Rücken nach Hause trägt. Dazu S. 122-123: "Liebe Götter, ich bitte Euch! Bitte macht, dass ich für immer bei Tasuke-sama bleiben kann!" Oooooooh, das ist soo peinlich und sühüüüss, da muss man wirklich beschämt auf den Boden gucken. :love2:

Und Rishu, der süsse Hoshigami mit telepathischen Schprachfehler ist nicht umsonst auf dem Cover, denn sie hat ein eigenes Kapitel, in dem sich die kleine unglaublich anstrengt, um Taschuke-schama zu helfen. Auch hier wieder. Ooooooh. Ich brauch einen von diesen Rishu Bleistift Anspitzern. Tokyopop, wo bleibt das Mamotte Shugogetten Merchandising?? :)

Tja, mal sehen, ob Shaolin Anfang nächsten Bandes wirklich klar wird, woher ihre Schmerzen und ihre Traurigkeit herrühren. Es sei denn natürlich sie ist tatsächlich krank und leidet an einer seltenen Mondfee-Grippe oder soetwas. Wäre ein netter/fieser Gag. ;)

Der Band ist übrigens allein schon dadurch klasse, dass es Onsen-Kapitel gibt! Juchu, Fanservice!! ;)

Fehler von TP? Auf S. 214 steht nichts in Izumos Sprechblase. Vergessen oder so gewollt? Falls vergessen, was steht da?
Das Preview auf Band 3 beschreibt Band 2.

Übrigens toll, dass wichtige Soundwords von Euch "untertitelt" werden. :)

Suiseiseki
31.08.2005, 22:58
Original von Jadawin
Ich brauch einen von diesen Rishu Bleistift Anspitzern. Tokyopop, wo bleibt das Mamotte Shugogetten Merchandising?? :)´

Das frag ich mich auch :D
Und was mit genau mit Shao genau los ist, möchte ich unbedingt jetzt wissen (wird sie Tasuke sagen können, was mit ihr los ist?) Zum Glück erscheint Shao - die Mondfee monatlich (dauert für mich aber trotzdem lange :()

Aranka Schindler
01.09.2005, 09:35
@Jadawin: Du hast vollkommen Recht, in Band 2 sind uns ein paar böse Fehler unterlaufen. Ich bitte hiermit um Verzeihung und gelobe Besserung. Das ist die richtige PREVIEW auf Band 3:

Nachdem der dramatische Onsenurlaub doch noch ein glimpfliches Ende findet, steht Tasuke die nächste Überraschung ins Haus: Seine Schwester steht plötzlich vor der Tür. Da es ihm mehr als peinlich ist, ihr von seinen beiden Mitbewohnerinnen zu erzählen, versteckt er Shao und Ruan. Letztere lässt sich das nicht lange gefallen und wittert eine Chance, mithilfe Tasukes Schwester Shao loszuwerden. Wird ihr fieser Plan wohl zum gewünschten Erfolg führen?

Der fehlende Text von Izumo muss heißen: Und... wenn das so wäre...

Sorry nochmal!!!

Suiseiseki
13.09.2005, 20:16
Danke für den Preview-Text ;) Das wird ja immer spannender und ich frage mich, wie der Onsenurlaub glimpflich endet :bigeek: Ich bin so froh, dass ihr so einen genialen Manga herausbringt :respekt:

Suiseiseki
26.09.2005, 17:09
Da leider niemand postet, hoffe ich, dass ein Doppelpost okay ist :)

Hier das Cover vom 4. Band

http://www.animeversand.com/images/img_product/MNG02359.jpg

Für mich ist das bis jetzt das schönste Cover, dass es bis jetzt von diesem Manga gibt :).Aber erstmal muss ich den 3. Band lesen, der morgen oder übermorgen endlich bei meinem Händler ankommt und dann kann ich auf den 4. Band warten^^

Hikari_Minoru
29.09.2005, 13:00
Das Cover vom 4. Band is mal toll. Die ersten drei haben sich irgendwie geähnelt das da hebt sich etwas ab. Ist das Ruan auf dem Cover? Mit so einem Gesichtsausdruck erkennt man sie gar nicht wieder!

Suiseiseki
30.09.2005, 15:57
Original von Hikari_Minoru
Ist das Ruan auf dem Cover? Mit so einem Gesichtsausdruck erkennt man sie gar nicht wieder!

Ja, das ist tatsäschlich Ruan :rolling: Ich habe mir heute Band 3 gekauft war mal wieder begeistert :D



Zum Glück ist der Onsen-Urlaub gut ausgegangen, wäre ja schlimm, wenn Shao Tasuke verlassen würde :(
Die nächste Geschichte war auch lustig, als Tasuke Shao (und am Anfang auch Ruan) vor seiner Schwester versteckt hat und Ruan (mal wieder) als Lehrerin war auch sehr amüsant.
Als Shao und die Hoshigami Tasuke Freund (außer Izumo) gefragt haben, was sie denken, was Tasuke sich wünschen würde, fand ich die Antwort mit den "Dreieckding"am Besten :D
Dann gab es noch die Geschichte als Tasuke den Shiten-Ring zurückgeholt hat - da hat er "zufällig" Izumo getroffen und der hat ihn äh ich meine Shao natürlich geholfen ;)

Und im nächsten Band kommt wohl diese Kaori vor, mal sehen, wie die ist^^

Freu mich wie immer schon auf das nächste Band :rolling:

NoNo
30.09.2005, 17:06
Original von Noah
Ja, das ist tatsäschlich Ruan :rolling: Ich habe mir heute Band 3 gekauft war mal wieder begeistert :D

Wenn ihr den Band noch nicht gelesen habt, dann liest euch das nächste nicht durch!

Du gibst einfach [*spoiler]text[*/spoiler] (aber ohne die Sternchen) ein, dann wird es nur sichtbar, wenn man den Text markiert... dann musst du nicht vorher hinschreiben "Nicht lesen"... und es ist auch "sicherer" vor den augen eines Fans, der keine Spoiler lesen will!

Beispiel:

So geht ein Spoiler XD

Suiseiseki
26.10.2005, 18:48
Inzwischen ist Band 4 draußen :)
Nach Ruan ist jetzt auch noch Kaori "zum Team" dazugekommen und hat sich gleich mit Takashi vereint um Tasuke bzw. Shao zu erobern, aber wie immer ist dies nicht gelungen^^ Außerdem erlebte man Koichiro im letzten Kapitel total anders - das hat mich sehr überrascht :bigeek: und natürlich ist noch mehr passiert, aber ich glaube das solltet ihr selber nachlesen :)

Freu mich auf Band 5 und natürlich auch auf den Schuber :D

Jo Kaps
07.11.2005, 22:25
So, ihr Lieben!

Nur für euch habe ich mal ein kleines Foto der Boxen-Dummies von Shao, die Mondfee gemacht. Diese beiden wunderschönen Teile, die zusammen mit Band 5 und 10 in einer limitierten Auflage erscheinen werden, könnt ihr euch bei eurem Händler sichern, wenn ihr schnell genug seid. Die Auflage wird nicht so hoch wie bei Demon Diary und Natsumi sein, also lasst euren Händler bei Interesse besser schon mal wissen, wenn ihr sie gerne hättet. :)

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/shao-box.jpg

(Die kleinen Macken an der Oberkante hat natürlich nur unser Dummy. Die fertige Box erscheint in gewohnter TP-Qualität! :))

Yagate
07.11.2005, 22:26
hm, die Boxen sehen sehr toll aus, leider kaufe ich mir Shao, die Mondfee nicht.
Aber nun bin ich doch schon sehr am überlegen.
Zumindest die Schuber werde ich mir wohl erstmal holen.Und später dann die anderen Bände. :D

Jadawin
08.11.2005, 00:54
Die Schuber sehen süss aus. Sind das Coverillus der älteren jap. Auflage?

Suiseiseki
08.11.2005, 05:36
Boah sehen die Schuber cool aus :bigeek: :bigeek: :bigeek: :bigeek:
Danke Tokyopop - ihr seid wie immer die Besten :D

Aranka Schindler
08.11.2005, 08:43
Die Illus sind aus einem wunderschönen Shao-Artbook aus Japan. Und um gleich den Fragen vorweg zu greifen: das Artbook ist momentan noch nicht geplant, aber natürlich auch nicht ausgeschlossen. Ich fürchte, da müsst ihr euch noch in etwas Geduld üben und erstmal an den wunderbaren Illus auf den Boxen erfreuen. :D

imported_xKazumix
08.11.2005, 09:08
Die Schuber sind wirklich sehr hübsch. ^^ Ich freue mich schon.

imported_LL14
08.11.2005, 09:10
Jop ich finde die Schuber auch ziemlich hübsch ^^. Leider lese ich die Serie nicht ^^. Kann sich aber noch ändern XD. Ist ja bei einigen Serien so ^^

NoNo
08.11.2005, 12:43
Original von Yagate
hm, die Boxen sehen sehr toll aus, leider kaufe ich mir Shao, die Mondfee nicht.
Aber nun bin ich doch schon sehr am überlegen.
Zumindest die Schuber werde ich mir wohl erstmal holen.Und später dann die anderen Bände. :D


XDDDD genau dasselbe hab ich mir auch eben gedacht. Es ist einfach eine Sucht, sich die Schuber zu krallen und aufzustellen und anzuschauen *-*
Ich glaube, ich werde mir Band 5 + Schuber auch kaufen XD

Suiseiseki
08.11.2005, 12:47
Wenn Tokyopop eventuell im Frühjahrsprogramm noch mehr Serien mit Schuber herausbringt, dann muss ich die auch kaufen weil die Schuber einfach süchtig machen :D

sunny Psiana
15.11.2005, 18:25
Sollte BAnd 5 nicht erst zu Weihnachten erscheinen, oder irre ich mich da?
Er ist jetzt zumindest bei den Neuheiten für Dezember mit aufgelistet.

Conan1/2
15.11.2005, 18:37
Boah...die Boxen sehen ja super aus *____*

ich glaub ich hol mir erstmal band 5 + Box, udn wenn mir die Serie gefällt hocl ich mir die anderen auch °__°

:D :D :D :D

XXX

Noelani
20.11.2005, 09:27
die schuber sind wunderschön! :D ich freue mich schon darauf, mir den ersten schuber ins regal zu stellen ^^ und ich freue mich natürlich auf band 5 ;)

Suiseiseki
14.12.2005, 12:00
*_* Ich habe den Schuber *_*

Der sieht soooo cool und wunderschön aus - ich muss ihn immer wieder anschauen ^_^

Hoffentlich wird der Band auch so gut sein XD

Danke Tokyopop - das habt ihr toll gemacht *_*

Noboe
14.12.2005, 12:57
Ich hoffe auch, dass ich den Schuber bei meinen Buchhändler bekomme. Die Serie ist total süß und ich freu mich auch schon auf den 5.Band.

NoNo
15.12.2005, 14:00
Ich hatte den Schuber gestern in der Hand, hab ihn aber ned kaufen können >> kein Geld :ugly:
Mir is mal wieder aufgefallen, dass die Shao Bände alle ziemlich dick sind =) Finde ich toll!

Jadawin
15.12.2005, 17:24
Original von NoNo
Ich hatte den Schuber gestern in der Hand, hab ihn aber ned kaufen können >> kein Geld :ugly:
Mir is mal wieder aufgefallen, dass die Shao Bände alle ziemlich dick sind =) Finde ich toll!

Ja, das ist das Schöne daran, dass TP anstatt der Originalausgaben, die Neuauflage mit dickeren Bänden und neuen Covern veröffentlicht.

Noboe
16.12.2005, 10:57
Den 5. Band hab ich jetzt auch gesichtet - allerdings ohne Schuber. Muß mal wo anders gucken, ob ich den mit Schuber krieg.

Jadawin
16.12.2005, 20:49
Klasse, Band 5+Schuber habe ich. Jetzt muss ich nur noch die Bände 3-5 lesen und ich bin up to date! :rolleyes2:

sunny Psiana
25.12.2005, 10:13
Ich habe gestern den fünften Band mit Schuber zu Weihnachten bekommen. Natürlich habe ich ihn dann auch sofort durchgelesen. Der Schuber ist übrigens wirklich schön geworden.

Noboe
25.12.2005, 16:59
Ich hab den Schuber leider nicht gefunden und hab mir jetzt den Band 5 so gekauft. War einfach zu neugierig wie's weitergeht.

Jadawin
28.12.2005, 17:22
So, meine Eindrücke zu Band 3 und 4.

Band 3

Bisher hübschestes Cover! :)
Das Ende des Onsen-Urlaubs. Shao zeigt zum ersten mal ihre Eifersucht, indem sie Tasuke eine Dose an den Kopf wirft. :)
Die anderen Kapitel (Schwester, Geschenk usw) waren nett, aber es gab schon wesentlich bessere. Insb. die letzten beiden Kapitel, in denen Tasuke Shaolins Shiten-Ring wiederfinden muss, sind wieder richtig unterhaltsam. Tasuke als Action Held! ;) Außerdem sehen wir zum ersten mal eine "böse", drohende Shao. Zitat Shao zu Ruan, deren Schuld es ist, dass der Shiten-Ring verschwunden ist: "Wenn Tasuke-sama irgendwas zustösst, bist Du dran, Ruan-san!!"

Band 4
Dieser Band hat mir besser gefallen als Band 3. Allein schon wg. Kaori. :) Sie verknallt sich sofort in Tasuke und kommt später ungeladen ins Haus. Dabei löst sie unterschiedliche Gefühle aus. Bei Tasuke die Furcht, seine Liebe zu Shao könnte scheitern und sie müssten sich irgendwann trennen, weil sie kein Mensch ist und in Shao wächst die Eifersucht. Shao ist aber nach wie vor nicht klar, wieso sie sich so seltsam fühlt. Sie leidet deswegen unter Schlafstörungen und ist unkonzentriert. Das führt zu der lustigsten Szene im ganzen Band, als Ruan mitansehen muss, wie Shao bei der Zubereitung des Essens wg. ihrer Nachdenklichkeit lauter Fehler unterlaufen, davon Tasuke aber nichts erzählt und dieser sich noch wundert, wieso Ruan nur Brot ist, bevor er Shaos "Essen" dann probiert. :laugh1:
Die letzten 4 Kapitel bilden zwei Storylines, die in animierter Fassung die ersten beiden Eps. der OVA Serie darstellen.
In den ersten beiden Kapiteln ist die ganze Clique, bis auf Izumo und Shoko, am Strand. Yeah, Shao im Bikini! :D In Sachen Frisurenvielfalt wird in diesen beiden Kapiteln viel geboten. So hat Shaolin u.a. zwecks besserer Bewegungsfreiheit am Strand ihre Haare zu Zöpfen gebunden. Sieht wirklich süss aus. :)
Nomura und Kaori haben natürlich ihre ganz eigenen Pläne und versuchen unbedingt zu verhindern, dass Shao und Tasuke Zeit miteinander verbringen oder gar im gleichen Zimmer schlafen. Natürlich scheitern sie kläglich! :laugh1: Auch in diesen beiden Kapiteln gibt es wieder eine Shao, die verdammt sauer ist denn sie schickt Ruan und co. einen neuen Hoshigami (Tenin ist eine Art Jagdhund) auf den Hals.

Die letzten beiden Kapiteln handeln dann von einem Theaterstück, dass Tasuke und co auf dem Schulfest aufführen. Die Geschichte um die Mondprinzessin Kaguya-hime, die die Erde verlässt um nach Hause zu kehren. "Eine bewegende, aber irgendwie auch traurige Geschichte..." *schnüff_schnüff* ;( Parallelen zur Mondfee sind natürlich nicht zufällig.

Suiseiseki
28.12.2005, 17:37
Welcher Band gefällt euch am Besten? Ich finde Band 1 immer noch von allen am Besten :)

Jadawin
28.12.2005, 17:42
Hm Band 1 (völlig naive Shao) und Band 4 dürften es bei mir sein. An letzter Stelle steht wohl Band 3. Band 2 im Mittelfeld.
Band 5 muss ich noch lesen.

NoNo
28.12.2005, 18:32
Nur damit ihr's wisst :ugly:

Ich lese ja Shao eigentlich nicht, hab mir aber heute (aus Sammel-Sucht heraus) Band 5 mit Schuber gekauft =) Den Manga werde ich wahrscheinlich nicht lesen (^^") aber de rSchuber ist wunderschön... auch die aufmachung des Manga mit Spotlackierung *-* *anlaafz* ... der Zeichenstil is tauch sehr hübsch, nur ein paar viele weiße Panels (also fehlende HGs)

tobi174
28.12.2005, 18:36
@NoNo:
Sammelsucht hin oder her: ein Schuber mit nur einen Band ist ja wohl auch blöd oder?

Ich kauf mir zwar auch alles mit Schuber, aber dann eben auch die ganze Serie.

NoNo
28.12.2005, 18:40
Original von tobi174
@NoNo:
Sammelsucht hin oder her: ein Schuber mit nur einen Band ist ja wohl auch blöd oder?

Ich kauf mir zwar auch alles mit Schuber, aber dann eben auch die ganze Serie.

Na ja, was soll ich darauf antworten? Ich will die Serie eigentlich ncith sammeln, aber ich wolltem ir den Schuber auch nicht entgehen lassen (den 2. werd ich mir auch holen XD) ... :rolleyes2:

tobi174
28.12.2005, 19:55
Naja ich finde nur ein Schuber ohne Bände sieht meiner Meinung nach blöd aus. Aber wenn die Serie nicht deinen Geschmack trifft, kann ich verstehen, wenn man sich sie nicht kauft (man hat ja nicht unendlich Geld :D ).

sunny Psiana
29.12.2005, 16:53
Ich mag Schuber auch sehr und hab zu jeder Serie, die ich sammle auch den Schuber, so weit er erschienen ist. Allerdings würde ich mir nie nur den Schuber kaufen, ohne dass mir die Serie gefällt. Ein voller Schuber ist auch viel besser als ein leerer.

Jadawin
07.01.2006, 14:36
Aaaah, es wird immer dramatischer! ;(

Band 5 stellt wohl den bisherigen Höhepunkt der Serie dar, was den Verlauf der Geschichte angeht. Das Hauptaugenmerk liegt auf drei Kapitel, in denen der Ober Hoshigami Shaolin zurück in den Shiten Ring zwingt, da er ihr den schlimmen Trennungsschmerz, den sie in der Vergangenheit immer wieder erleben musste, ersparen möchte. Um dies Tasuke verständlich zu machen, nimmt er ihn mit in die Vergangenheit, als Shao einem anderen Meister (in diesem Fall eine alte Prinzessin) diente. Diesen "Flashback" fand ich sehr interessant und ich bin gespannt auf weitere Infos bzgl. vergangener Meister. Natürlich darf am Ende Shao bei Tasuke bleiben. :) Und sie duzt ihn sogar das erste mal, wenn auch nur in Gedanken. :)

Ich hätte eine Frage an die zuständigen Redakteure/Übersetzer: im letzten Kapitel des Bandes kommen im Rahmen eines Spiels jede menge Sprichwörter vor. Wieviele davon wurden durch deutsche Äquivalente ersetzt und was stand im japanischen Original?

Band 6 habe ich gestern gekauft. :)

Jadawin
09.01.2006, 21:04
Kurz zu Band 6:

Rishu tat mir im Kapitel, wo sie Izumo helfen soll, am Ende so richtig leid. Nicht sprechen zu können, ist wirklich nicht einfach. Lustig fand ich im selben Kapitel die SD Zeichnungen, als Izumo verschiedene Möglichkeiten (Rishu nachlaufen ja/nein?) auslotete. Überhaupt sind die SD Zeichnungen wirklich klasse.
Ein anderes Bsp. wäre Band 4, wo Fitness/Sport Hoshigami Konen erklärt, was Liebe ist (er interessiert sich mehr für Fussbälle als für das andere Geschlecht und wurde somit schnell wieder verlassen.). :rolling:

Eine neue Fee. Diesmal die Erdfee Kiryu (http://www1.seaple.ne.jp/daic/illust/cg/h40.jpg) (Bild hab ich gegoogled :D), welche natürlich wiederum einen völlig anderen Charakter hat als die vorigen zwei. Nett, aber zunächst wirkte sie für mich völlig überflüssig. Ich fragte mich: "Wozu soll der Meister Prüfungen bestehen?" Gut, um stärker zu werden, mehr Selbstvertrauen zu haben etc. In Tasukes Fall ist Hauptmotivation, dadurch irgendwann in der Lage zu sein, Shaolin zu retten.

Süss die Bonusgeschichten am Ende. Die ursprünglich geplante Veröffentlichung des Bandes zu Weihnachten wäre natürlich perfekt gewesen.

Was haltet Ihr von dem neuesten Band und insb. von Kiryu?

Suiseiseki
09.01.2006, 21:10
Original von Jadawin
Was haltet Ihr von dem neuesten Band und insb. von Kiryu?

Mir hat der neueste Band gut gefallen, vorallem die Valentinstaggeschichte :)
Mir gefällt Kiryu eigentlich sehr gut - ich finde sie irgendwie zwar noch misteriös, aber nett^^

Morgenmuffel
19.01.2006, 19:00
Falls es euch interressiert und ihr sie nicht schon kennt, hier gibts die cover 8-10:

Shao, die Mondfee 08 (http://images-eu.amazon.com/images/P/3865803385.03.LZZZZZZZ.jpg)
Shao, die Mondfee 09 (http://images-eu.amazon.com/images/P/3865803393.03.LZZZZZZZ.jpg)
Shao, die Mondfee 10 (http://images-eu.amazon.com/images/P/3865803407.03.LZZZZZZZ.jpg)

Suiseiseki
20.01.2006, 12:04
Original von Morgenmuffel
Falls es euch interressiert und ihr sie nicht schon kennt, hier gibts die cover 8-10:

Shao, die Mondfee 08 (http://images-eu.amazon.com/images/P/3865803385.03.LZZZZZZZ.jpg)
Shao, die Mondfee 09 (http://images-eu.amazon.com/images/P/3865803393.03.LZZZZZZZ.jpg)
Shao, die Mondfee 10 (http://images-eu.amazon.com/images/P/3865803407.03.LZZZZZZZ.jpg)

Danke schön! :rolling:
Ich kannte vorher nur die japanischen Cover. :)

sunny Psiana
01.02.2006, 15:33
Ich hab seit Gestern den sechsten Band. Er war, wie nicht anders zu erwarten, sehr gut und lustig. Am besten hat mir der Valentinstag gefallen, aber auch Weihnachten. Rishu war auch wieder sehr süß (vor allem, als sie Izumo ein Stückchen Mandarine schenken wollte, dass etwa so groß war, wie sie).

Den nächsten Band hab ich mir auch schon bestellt. Ich weiß, dass er noch nicht erschienen ist, aber ich komme so selten in die Stadt

Jadawin
01.02.2006, 23:46
Shao hat natürlich überhaupt keine Ahnung, wieso alle Tasuke Schokolade schenken wollen. ?( :rolling:

Suiseiseki
05.02.2006, 09:57
Ich habe gestern Band 7 gekauft und ich finde ihn toll *_* (wie immer XD). Besonders die Bergwanderung hat mir gefallen :D
Freu mich schon seeeeeeeeeeeeeeeeehr auf Band 8 :rolling:

Ich habe mal eine Frage:
Stimmt es, dass vor ein paar Jahren die ersten 11 Bänden von Shao bei Enix erschienen sind und dass dann Minene Sakurano den Verlag gewechselt hat (Mag Garden) und dort nicht nur "Shao, die Mondfee Retrouvailles" erschien (ich vermute, die Serie heißt nur Retrouvailles, weil sie den Verlag geschwechselt hat), sondern später auch ein Re-release der ersten 10 Bände?

NoNo
05.02.2006, 11:44
Original von Noah
Ich habe gestern Band 7 gekauft und ich finde ihn toll *_* (wie immer XD). Besonders die Bergwanderung hat mir gefallen :D
Freu mich schon seeeeeeeeeeeeeeeeehr auf Band 8 :rolling:

Ich habe mal eine Frage:
Stimmt es, dass vor ein paar Jahren die ersten 11 Bänden von Shao bei Enix erschienen sind und dass dann Minene Sakurano den Verlag gewechselt hat (Mag Garden) und dort nicht nur "Shao, die Mondfee Retrouvailles" erschien (ich vermute, die Serie heißt nur Retrouvailles, weil sie den Verlag geschwechselt hat), sondern später auch ein Re-release der ersten 10 Bände?


So in etwa wird es gewesen sein. Aber TOKYOPOP veröffentlicht ja bereits die Re-Edition, bei der die ursprünglich 11-bändige Serie in 10 Bänden (dafür jeweils dicker!) neu aufgelegt wurden... also die Serie "Mamotte Shugogetten" ist mit 10 Bänden komplett abgeschlossen =)

Jadawin
05.02.2006, 17:54
Ja, wobei ich davon ausgehe, dass die leichte Namensänderung so oder so gekommen wäre, denn ~Retrouvailles~ wurde ja erst ein paar Jahre später gezeichnet. Zuvor hat Minene Sakurano an anderen Dingen/Manga gearbeitet. Wie sich ~Retrouvailles~ in die Story einfügt, weiss ich nicht, aber ich schätze, dass der erste Band mehr oder weniger ohne grossen Zeitsprung direkt an den letzten Band von "Shao, die Mondfee" anschließt. Vielleicht benennt TP ~Retrouvailles~ auch gar nicht um und bezeichnet Band 1 einfach als "Shao, die Mondfee Band 11". Naja, wir werdens sehen.

Band 7 hab ich mir gestern gekauft und das Cover wieder ausgesprochen hübsch. :)

imported_Keiko
05.02.2006, 19:43
als ich mal auf Bilderjagt war hab ich auch Bilder von Mamotte Shugogetten!
gefunden und fand die zeichnungen sehr schön hab mich aber nicht weiter dafür interessiert. Aber wie es aussieht werd ich mir dan wohl die Manga angucken müssen. Hört sich nämlich alls interessant an. :lol:

Lilymon
18.02.2006, 17:19
Als ich es in der manga leseprobe gelesen habe bin ich voll begeistert von Shao, die Mondfee. GEIL! oO das manga.
Den nächsten band kann ich schon kaum erwarten!!! *_*

sunny Psiana
19.02.2006, 07:16
Seit letzter Woche hab ich auch den siebten Band. Normalerweise schaffe ich es nie, mir neu erschinene Manga sofort zu kaufen, aber ich möchte unbedingt auch den zweiten Schuber haben. Wie sieht es denn aus, wenn ich zwar den Schuber habe, mir aber drei Bände fehlen?

Lilymon
19.02.2006, 08:49
Den ersten Schuber habe ich leider nicht aber den 2. will ich unbedingt T.T

Himeka-chan
28.02.2006, 19:01
ich hab mir heut den 1. schuber und die restlichen bände geholt die mirnoch fehlen (3,4)^^
ich werd mir den 2. schuber auch holen^^ auf jeden fall^^

wie viel bände soll es von shao eigentlich geben?

Yagate
28.02.2006, 19:02
10 Bände von Shao, die Mondfee und die Nachfolgeserie hat bislang 6 Bände. :rolling:

Suiseiseki
28.02.2006, 19:04
Original von Yagate
10 Bände von Shao, die Mondfee und die Nachfolgeserie hat bislang 6 Bände. :rolling:

Und ist abgeschlossen :))

Himeka-chan
28.02.2006, 19:05
arigato^^
und wie heißt die nachfolge serie?

Yagate
28.02.2006, 19:07
Mamotte Shugogetten! - Retrouvailles

Der deutsche Titel ist aber noch nicht bekannt!


Wird es zu Mamotte Shugogetten! - Retrouvailies auch ein Schuber geben, oder nicht?
Der Shao Schuber scheint sich ja nicht ganz so gut zu verkaufen wie die anderen. ?(

Suiseiseki
04.03.2006, 15:29
Habt ihr auch schon Band 8? Ich habe ihn gestern gelesen und bin (wie immer) begeistert^^

Toll, dass man auch mal Tasuke's Mutter sehen konnte, wobei ich die ja etwas komisch finde^^

Jadawin
04.03.2006, 19:37
Hmm ich muss erst einmal Band 7 zuende lesen.

sunny Psiana
09.03.2006, 17:25
Ich habe den achten Band eben gelesen. Es war wieder mal sehr lustig und vor allem auch total niedlich!

Freu mich schon auf den nächsten Monat, ist aber noch so lange hin...

Auf Mamotte Shugogetten! - Retrouvailles freue ich mich auch schon, aber das dauert ja noch seine Zeit.

Jadawin
09.03.2006, 18:41
Original von Katti-Chan
Auf Mamotte Shugogetten! - Retrouvailles freue ich mich auch schon, aber das dauert ja noch seine Zeit.

Jup, Jo Kaps meinte ja mal im Fragenthread zu Retrouvailles:



Der exakte Starttermin steht noch nicht fest, aber es wird Spätsommer oder Frühherbst 2006 sein.

MausiJ
12.03.2006, 07:29
Original von Lilymon
Den ersten Schuber habe ich leider nicht aber den 2. will ich unbedingt T.T


Das wollte ich auch unbedingt fragen, wann erscheint denn der 2.te Schuber, mit welchem Band????

Suiseiseki
12.03.2006, 09:56
Original von MausiJ

Original von Lilymon
Den ersten Schuber habe ich leider nicht aber den 2. will ich unbedingt T.T


Das wollte ich auch unbedingt fragen, wann erscheint denn der 2.te Schuber, mit welchem Band????

Der zweite Schuber erscheint mit dem 10. Band in Juni :rolling:

MausiJ
13.03.2006, 02:03
Original von Noah

Original von MausiJ

Original von Lilymon
Den ersten Schuber habe ich leider nicht aber den 2. will ich unbedingt T.T


Das wollte ich auch unbedingt fragen, wann erscheint denn der 2.te Schuber, mit welchem Band????

Der zweite Schuber erscheint mit dem 10. Band in Juni :rolling:


aaaah ja, danke für die Info_freu_ ;)

sana chan
13.03.2006, 20:20
ich hab leider nur bis band 3 gelesen lohnt es sich denn noch weiter zulesen?????? :hat:

Suiseiseki
13.03.2006, 20:57
Original von sana chan
ich hab leider nur bis band 3 gelesen lohnt es sich denn noch weiter zulesen?????? :hat:

Auf jeden Fall! :)

Suiseiseki
30.03.2006, 11:12
Oh, das wird ja immer spannender :)):

Vorallem am Ende. Wird Shao jetzt böse? :(

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hat mir Kiryu's "böses" Lächern auf Seite 133 sehr gut gefallen (vielleicht liegt es daran, dass ich Kiryu immer besser finde) :D


Und irgendwie will ich jetzt schon zugerne wissen, wie "Shao, die Mondee"-Retrouvailles auf Deutsch heißt. Aber bis ich das erfahre, muss ich wohl noch ca. 1 Monat warten, bis der neue Newsletter kommt (außer TOKYOPOP ist so freundlich und verratet uns den Titel jetzt schon, aber ich glaube nicht, dass sie das machen werden XD)

imported_Shela
01.04.2006, 18:28
Ich habe die Serie auch nur bis zum dritten Band gekauft,
ich fand den Manga ein wenig langweilig! :(
Aber vielleicht wird er ja spannender....
Ich mag halt eher so Alltagsgeschichten wie Shi Hwa Mong.
Den Manwha mag ich wirklich. Naja, vielleicht kauf ich mir den 4 Band...

Jadawin
01.04.2006, 19:23
Ich hinke momentan sehr zurück und bin bei der Hälfte von Band 7 (Band 8 und 9 habe ich aber schon gekauft). Das mit Tasukes Mutter war in Band 7 ja recht unterhaltsam, auch wenn man wirklich sagen muss: was für eine Rabenmutter!

MausiJ
03.04.2006, 10:58
Original von sana chan
ich hab leider nur bis band 3 gelesen lohnt es sich denn noch weiter zulesen?????? :hat:

mein Sohn ist begeistert, also ich lese meist nur den ersten Band und sammle sie dann erst komplett bevor ich sie d :rolling:urchlese*gg*

sunny Psiana
11.04.2006, 15:23
Endlich habe ich es geschafft, mir nun auch den neunten Band anzuschaffen. Nun muss ich es nur noch schaffen, mir den letzten Band mit Schuber zu kaufen. Ich bin schon ganz gespannt, wie die Geschichte endet.
Setzt die Fortsetzung eigentlich nahtlos an die "Vorgeschichte" an, oder gibt es einen Zeitsprung oder ähnliches?

Himeka-chan
12.04.2006, 07:07
Ich hab gerade Bnd. 6 gelesen^^
diese Erdenfee ist ja niedlich :))
ich will wissen wie es wieter geht, Ich muss mir unbedingt die restlichen Bände anschaffen^^

Sawako-chan
16.04.2006, 12:51
der manga ist SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO süß... Ich wollte den von anfang an haben O.O Die geschichte ist soo was von süüüüß.

iwie erinnert mich die geschichte am DearS ... eigentlich hat sie gar keine ähnlichkeit aber sie erinnert mich immer dran. Vll weil die Shao Bände alle neben dears stehen? XD

Suiseiseki
16.04.2006, 12:54
Wer weiß XD

TOKYOPOP: Könnt ihr uns nicht schon mal verraten, wie "Mamotte Shugogetten Retrouvailles" auf Deutsch heißt? :biddö:

Sawako-chan
16.04.2006, 13:14
vielleicht auch weil die sicvh ähgnlich sehen ... NEEEEEEEEH XD

Suiseiseki
14.05.2006, 10:02
Laut der TOKYOPOP-Homepage wurde Band 10 auf Juli verschoben. :(

imported_Shela
14.05.2006, 12:00
Mich erinnert Shao die Mondfee ein wenig an Oh! My Godess....
Oder irre ich mich da?

*lilaiy*
14.05.2006, 15:26
ich hab oh ! my goddness nicht also k. a.
aber die story is ja nix neues junge findet hübsches mädchen aus einer andern welt und nimmt sie bei sich auf und am ende verlieben sich die beiden ineinander

Kyuubi-chan
14.05.2006, 16:58
Bin ja mal gespannt wie das ganze ausgeht^^
Irgendwie nervts total, dass sich Tsuke net traut Shao seine Gefühle zu gestehn und dass Shao net so wirklich weiß wwas Liebe is =.=
DIe solln sich endlich traun, is ja offensichtlich, dass das ganze auf Gegenseitigkeit beruht T.T

Die Hoshingami find ich da so niedlich >.<
Vorallem Rishu und Kenen sind so kawaii >,<
Und dann noch Rishus Sprachfehler XD XD

Schade, dass der 10. Band auf Juli verschoben wurde =.=
Jetzt muss man noch länger warten bis man den Schluss lesen kann....

Kirara!
19.05.2006, 20:42
Ich hab zwar nur die ersten drei Bände gelesen, mag den Manga aber ziemlich gern. Wobei es eigentlich so eine typische Junge findet Mädachen, das sich nicht auskennt, bringt ihr alles bei und verliebt sich in sie -Geschichte (erinnert an Chobits)
Aber die kleinen Hilfsgeister sind süß! :love1:

Kirara!

casri
27.05.2006, 18:54
Hab jetzt auch die ersten 6 gelesen und hatte so einiges zu lachen.
Wobei der Anime von der Quali viel besser ist.

Claudia-82
27.05.2006, 21:12
An Chobits denk ich da nicht, eher an OMG. Das ist das gleiche Genre (Magical Girl Friend).
Der Anime ist ziemlich bunt oder? Ansonsten sehen die Bilder nicht schlecht aus. Aber ich habe keine Möglichkeit Animes zu sehen, die es nicht bei uns gibt.

casri
27.05.2006, 21:33
Original von Claudia_
An Chobits denk ich da nicht, eher an OMG. Das ist das gleiche Genre (Magical Girl Friend).
Der Anime ist ziemlich bunt oder? Ansonsten sehen die Bilder nicht schlecht aus. Aber ich habe keine Möglichkeit Animes zu sehen, die es nicht bei uns gibt.

wofür gibt es den internet :D

Kirara!
28.05.2006, 16:57
Wo gibt es das im Internet?

Jadawin
28.05.2006, 18:13
Wir sind D...äh das Internet! :D

Die Anime TV Serie ist nett, vefälscht aber ein wenig die Story. Die OVA Folgen sind da schon eine originalgetreuere Umsetzung.

Kirara!
28.05.2006, 18:42
Und wo genau gibt es das jetzt?

tobi174
28.05.2006, 18:47
Sowas ist illegal, daher wirst du hier darauf keine Antwort bekommen OK?
Wenn du es wissen willst, schreib jemanden ne PN und frag ihn aber nicht hier.
Back to topic.

pantherddclaw
29.05.2006, 13:36
Original von tobi174
Sowas ist illegal, daher wirst du hier darauf keine Antwort bekommen OK?
Wenn du es wissen willst, schreib jemanden ne PN und frag ihn aber nicht hier.
Back to topic.

nicht ganz, TV Aufnahmen (ob mit fansub oder raw) sind laut Gesetz nicht illegal (sonst wären Videorekorder etc. auch illegal) und von der Serie gibt's diese ... trotzdem gibt es noch ein kleine Vereinbarung die soweit von den meisten fansub-groups eingehalten wird, nämlich mit der verbreitung aufzuhören sobald das Anime lizensiert ist.

Noboe
29.05.2006, 15:09
Ich denke es ist mal ein Unterschied, ob ich mir privat mit meinem Videorekorder eine Sendung aufzeichne und die auch nur im privaten Rahmen anschaue oder ob ich das irgendwo online stelle, es also öffentlich wiedergebe.

Wenn ich meine Videoaufzeichnung kopiere und verkaufe oder öffentlich und noch gegen Geld zeige, dann bin ich auch in der Illegalität.

pantherddclaw
29.05.2006, 15:13
verkauf oder ähnliches ist natürlich illegal, aber welche fansubs werden denn "verkauft" ? Man kann höchstens spenden, was wiederum völlig legal ist

imported_Michael Schweitzer
31.05.2006, 08:41
Wie wäre es denn, wenn ihr euer Geld für einen Manga von Shao, die Mondfee spendet, anstatt euch in dem Tread der kleinen Mondfee über illegale oder halblegale Downloads zu unterhalten!

Falsches Thema im falschen Thread

Das haben Shao und Tasuke nicht verdient!
"Isch finde dasch nischt gut", würde Rishu jetzt wohl sagen und da kann ich mich nur anschließen.

Beste Grüße aus der wachsamen Redaktion

pantherddclaw
01.06.2006, 16:02
ich spende leider erst wieder nächsten Monat ;)

es sei denn natürlich ihr wollt Band 10 vorher rausbringen ;)

Suiseiseki
01.06.2006, 17:12
Ja, leider kommt der Band erst nächsten Monat heraus, aber man kann sich ja wieder die anderen Bände durchlesen. :rolling:

Yagate
09.06.2006, 15:19
Shao Band 10 ist nun doch schon mit der Sonderauslieferung erschienen. :engel:

Suiseiseki
09.06.2006, 15:20
Oh, dann muss ich es mir kaufen :engel:

Gilt das auch für die Rozen Maiden-DVD?

Inga Brammer
09.06.2006, 15:34
Ja, aber falscher Thread :rolleyes2:.
Back zur Mondfee!

Suiseiseki
10.06.2006, 07:36
Ich freue mich schon auf den Schuber *___*

EDIT: Inzwischen habe ich mir den Schuber gekauft, und muss sagen, dass er wie immer schön ausschaut ^_^

Auch der Band selbst hat mir gefallen
Ist Rishu in Izumo verliebt? Hat Kaori auch Gefühle für Nomura? Wird Shao irgendwann verstehen, was Liebe bedeutet?

Ich freue mich schon auf Wiedersehen mit Shao :)

Suiseiseki
24.06.2006, 23:56
*Sorry für den Doppelpost*

Ich erinnere mich gerade an den 1. August 2005 in München, als ich mir den 1. Band gekauft habe. Ein Grund war - glaube ich -, dass es zum 5. Band einen Schuber gab. Als ich mir dann den Band am U-Bahn-Bahnof, im McDonals und im Zug durchgelesen habe, war ich begeistert. Und auch die folgenden Bände fand ich gut, aber Band 1 ist immer noch am besten. Danke, TOKYOPOP, dass ihr diesen Manga veröffentlicht habt! :)

Claudia-82
27.06.2006, 11:13
Das Bild auf der Rückseite der Schuber ist toll. Hoffentlich gibt´s bei WmS auch einen.

sunny Psiana
28.06.2006, 13:55
Ich hab den letzten Band seit Monatg, natürlich mit Schuber. Der Schuber sieht sehr gut aus und steht jetzt bei mir im Schrank neben dem ersten. Natürlich wäre ein Schuber zu Wiedersehen mit Shao wünschenswert...
Die Geschichte mit Rishu am Schluss fand ich total niedlich.

Ursprünglich wollte ich mir Shao erst später holen. Da ich die Schuber aber unbedingt haben wollte und nicht einen Schuber mit nur einem Band, habe ich mir die neuen Bände immer brav nach dem Erscheinen gekauft.

Kiryu
07.08.2006, 18:45
oh ja DEN SCHUBER FIND ICH AUCH TOLL
WEISS JEMAND WIE VIELE BAENDE VON W MIT SHAO RAUSKOMMEN?

Claudia-82
07.08.2006, 22:27
WmS ist mit 6 Bänden abgeschlossen.

Kiryu
08.08.2006, 10:06
na dann^^

phoenix1975
23.09.2006, 16:54
Ich bin hier glaube ich ein bißchen ein Spätzünder. Aber ich war neugierig und habe mir die ersten drei Bände zugelegt.
Ich finde den Manga sehr witzig und unterhaltsam. Das hat irgendwie was.
Wird aber noch eine Weile dauern bis ich alle Bände komplett habe.
Rishus "Schprachfehler" finde ich so unwahrscheinlich drollig.

Sanakha
23.09.2006, 17:22
ich spiele auch grade mit dem gedanken mir den manga noch zuzulegen...
lohnt sich das denn noch?

Suiseiseki
23.09.2006, 18:11
Ja, auf jeden Fall. Und wenn du noch Glück hast, dann kriegst du noch zu Band 5 und 10 jeweils einen Schuber :swg:

Sanakha
15.10.2006, 09:36
Hier das Cover von Band 2 (hoffe, dass des noch net gepostet wurde^^)

>>KLICK MÜCH<< (http://tokyopop.de/buecher/manga/wiedersehen_mit_shao/icons/cover2.jpg)

Wie gefällt es euch? :wiry:

Suiseiseki
15.10.2006, 09:36
Sehr schön :bigt:

Und, hast du den Manga gekauft? :engel:

Sanakha
15.10.2006, 09:40
Original von Suiseiseki
Sehr schön :bigt:

Und, hast du den Manga gekauft? :engel:

Ja, gebraucht-neu :D

Habe gleich Band 1-10 mit den beiden Schubern und Wiedersehen mit Shao 1 gekauft, muss nurnoch gelesen werden^^

imported_Shela
17.10.2006, 11:05
Ich hab nur 1-3, ich hab mich haben andere Mangas mehr interessiert....
Mir wurde allmählich langweilig.... :ugly:
Kaufe mir aber sich noch bis Band 10, sind zwar 7 Bände, die ich nach kaufen muss, hoffe aber, das es
mehr Spannung gibt.