PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desert Coral



imported_Michael Schweitzer
09.05.2005, 16:56
Hallo zusammen,

schon mal von der Desert Coral gehört?

Eine tollkühne Truppe, die man sich mal näher anschauen sollte und vor allem die Freunde von +ANIMA könnten sicher ihren Spaß an den magischen Abenteuern von Naoto, Levinus, Epsilon und den anderen Wesen aus der Welt von Orgos haben.

Hier noch ein paar Infos: :laugh1:

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Naoto taucht auf magische Art und Weise in seine Träume ein, doch
seine eigentlich friedfertige Traumwelt Orgos gerät durcheinander, als er in einen Kampf zwischen den Sandvölkern und den bösen Elphis gerät. Nachdem Lucia, die wunderschöne Anführerin der Desert Coral, ihn »sichtbar« gemacht hat, erfährt er, dass Orgos in »Niedere Regionen« und »Obere Regionen« mit ihren jeweiligen Bewohnern aufgeteilt ist. Außerdem lernt er die anderen Mitglieder der Desert Coral mit ihren magischen Fähigkeiten näher kennen.

Als Lucia verkündet, dass Naoto ein vollwertiges Mitglied werden und zusammen mit der Desert Coral gegen die Elphis kämpfen soll, hält sich die Freude einiger Mitglieder in Grenzen. Auch Naoto ahnt nichts Gutes. Er kann doch gar nicht kämpfen! Und was passiert, wenn er sich in der Welt von Orgos verletzt? Ist die Wunde dann auch in der wirklichen Welt vorhanden? Neben einem magischen Spezialtraining für Naoto hat die gewitzte Lucia bereits die nächsten Schritte geplant, und er muss wohl oder übel noch ein bisschen bleiben...


Grüße aus Orgos ins Forum :clown:

Sakuma
09.05.2005, 17:05
Hui, hört sich wirklich nicht schlecht an (wie so vieles xD). Wie viel Bände hat die Serie denn bisher? Und gibt es auch ein paar bilders? :D

ciaoi,
Saku*

NoNo
09.05.2005, 17:05
Klingt nach einer "leichten" Fantasy-Story (eben wie +Anima^^) und eigentlich ganz interessant...

Aber könnte mal jemand vielleicht ien paar (farbige) Bilder hier posten? Oder Links zu Bildern? Wäre echt nett...

Also allei nvon der Story her bin ich schon interessiert, aber der Zeichenstil bedeutet mir doch noch etwas^^ :P

Vagabund
09.05.2005, 17:09
manwha?
manga?
anzahl der bände?
ein paar links mit bildern wären wie gesagt nich schlecht
so sehr haut mich das noch nich vom hocker

und dieser exzessive gebrauch von smileys macht mir jedesmal zu schaffen >_>

jaja ich weiss bin wieder viel zu negativ eingestellt *g*

imported_Michael Schweitzer
09.05.2005, 17:22
Oh, ja Zanza!

Du musst deine positive Seite mehr nach Vorne bringen :clown:
In der Zwischenzeit verrate ich dir schon mal, dass Desert Coral ein waschechter Manga ist und in Japan bis jetzt 5 Bänder erschienen sind. Ein Ende ist nicht abzusehen:)

Mal sehen, ob ich noch ein Cover finde!

Think positive! :engel:

Gruß aus der freundlichen Redaktion :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:

NoNo
09.05.2005, 17:27
Im Newsletter gibt's ja schon eine Vorab-Version des 1. Bandes^^

http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/009_dessertcoral_b1.jpg

Hier mal im Vergleich dazu das "Original Cover" (öhm, is glaub englische version^^"):

http://www.rightstuf.com/images/large_images/mdc001.jpg

Also auch auf dem "Original" ist nur dieser Chara als Farbillu... irgendwie schwache Covers finde ich, aber da könnt ihr nix dafür^^

'kimi'
09.05.2005, 18:22
Hier ist der Link zu einem englischen Review (http://www.anime-ni.co.uk/manga_review.php?r=desertcoral01) mit ein paar Bildern aus dem Manga.
Also mir gefallen die Cover-Motive sehr, aber die Schwarz-Weiß-Zeichnungen haben mich nicht so überzeugt. Typischer Shonen-Stil eben, die Cover sind viel niedlicher.

NoNo
09.05.2005, 19:48
Ah, cool, danke für den Link!
die zwei Bilder, die man dort sieht *mal eben klau*

http://www.anime-ni.co.uk/manga/desertcoral01/01.jpg http://www.anime-ni.co.uk/manga/desertcoral01/02.jpg

gefallen mir total!!!!! :O
Der Typ links (wohl der Hauptchara?) erinnert mich vom Aussehen total an Comic Party^^ der rechts sieht auch cool aus.
Ich finde Desert Coral wirklich interessant!!

Wie viele Bände wird's denn insgesamt geben? Ist die serie schon abgeschlossen?

Yagate
09.05.2005, 19:54
5 Bände, und scheint abgeschlossen zu sein, da Band 5 im Mai 2004 erschienen ist, und der Abstand zwischen den einzelnen Bänden immer zwischen 7-10 Monate lag. :)

Silver Kitsune
09.05.2005, 19:55
Wieso werden +Anima Fans sich daran refreuen? Ist das von der selben Mangaka oda wie(stand ja bis jetzt kein Autor hier!)??

Der Anfang des Reviews erinnerte mich irgendwie an "Dream Saga"... oda ein bissel an der Sidestory zu "Elemental Gerad". Wois net wieso, ist auch unwichtig. <.<

Normalerweise mag ich keine Serie anfangen von der ich net weis wieviele Bände es werden (aus dem "Deteltiv Conan" Erlebniss wird man schlau! ;)), aba das hier... naja, irgendwie werd ich meinen guten Vorsatz net halten können!^^"

NoNo
09.05.2005, 20:01
Original von Lady Kurama
Wieso werden +Anima Fans sich daran refreuen? Ist das von der selben Mangaka oda wie(stand ja bis jetzt kein Autor hier!)??

Der Anfang des Reviews erinnerte mich irgendwie an "Dream Saga"... oda ein bissel an der Sidestory zu "Elemental Gerad". Wois net wieso, ist auch unwichtig. <.<

Normalerweise mag ich keine Serie anfangen von der ich net weis wieviele Bände es werden (aus dem "Deteltiv Conan" Erlebniss wird man schlau! ;)), aba das hier... naja, irgendwie werd ich meinen guten Vorsatz net halten können!^^"

die serie hat bister
5 Bände (*edit*)
Der Zeichner heißt übrigens Wataru Murayama, ist also nicht der gleiche wie +Anima.

Aber vom Genre her sind sich die beiden Serien (+ Anima und Desert Coral mein ich jetzt) wohl sehr ähnlich, deshalb wird Desert Coral auch was für +Anima Fans sein^^

Tatsu
09.05.2005, 21:20
Original von Michael Schweitzer
In der Zwischenzeit verrate ich dir schon mal, dass Desert Coral ein waschechter Manga ist und in Japan bis jetzt 5 Bänder erschienen sind. Ein Ende ist nicht abzusehen


...wenn der manga denn doch abgeschlossen ist, werde ich ihn mir vielleicht kaufen, zumindest den ersten band...
aber wenn der 5 band schon im mai 2004 veröffentlicht wurde und es trotzdem nicht abgeschlossen ist, kann man wohl mit einer verzögerung beim erscheinen der tbs in deutschland rechnen, die sich möglicherweise bis ins unersichtlicher herauszieht.... dann würde ich mir den manga nicht mehr holen, weil es einfach schmerzt, wenn man eine serie wirklich toll findet und dann vielleicht nie ein ende erscheint (beispiel: LD (CC) *schnief* )

imported_Michael Schweitzer
10.05.2005, 09:27
Natürlich muss sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen und die Serie erstmal kennen lernen, aber bei +ANIMA Lesern könnte die Serie sicherlich auf Anklang stossen.
Fantasy ist nicht gleich Fantasy, aber die Charas sind auch sehr magisch und phantastisch, ähnlich wie bei +ANIMA

Da hätten wir z. B. Levinus auch Mitglied der Desert Coral:

Der Katzen-Mann Levinus ist Naoto gegenüber zunächst äußerst misstrauisch, ist jedoch so etwas wie die gute Seele von Desert Coral, der versucht, die Streitigkeiten von Lucia und Camus auf ein Minimum zu beschränken.


Und natürlich die Anführerin der Desert Coral: Lucia -
Sie ist die geheimnisvolle Anführerin der Desert Coral. Sie hat einen starken Gerechtigkeitssinn und setzt sich für die Schwachen ein. Durch ihre Beschwörung nimmt Naoto auf Orgos Gestalt an, so dass sie sich zunächst als seine Herrin versteht. Obwohl sie meist ruhig und besonnen handelt, kann sie auch ausrasten, speziell, wenn sie auf ihre Feinde, die Elphis, trifft.



Yagate hat gut recherchiert, aber der längere Erscheinungsrhythmus ist nicht immer ein Zeichen dafür, dass die Serie abgeschlossen ist.

Das kann viele Gründe haben. Aber sobald wir Infos darübervorliegen haben, erhaltet ihr sie als erste.

Grüße aus der Redaktion.

Silver Kitsune
10.05.2005, 20:04
Ok, thanx für die Antworten!^^

Ich denk die Serie ist wirklich was für mich (auch +Anima Leser sei), aba bei unabgeschlossenen Serien... *hesitate* Naja, ich werds jedenfalls sicher malin die Griffel nehmen, und je nach Lust & Laune & Zaster entscheiden... :rolleyes:

imported_Michael Schweitzer
12.05.2005, 13:53
Das ist die richtige Einstellung, Lady Kurama!

Nur so, kann man schließlich auf neue Serien stossen und Desert Coral hat´s echt in sich.

Die schlagkräftige "Camus" ist da der beste Beweis:

Camus ist das streitsüchtigste Mitglied von Desert Coral und legt sich besonders gerne mit Lucia an, in der sie eine Rivalin sieht. Camus ist eine Geister-Zauberin und besitzt starke magische Kräfte, mit denen sie kampflustige Monster heraufbeschwören kann.

Schöne Grüße aus der Redaktion
:clown:

The dark part
12.05.2005, 14:50
Joa, vlt hol ich es mir, mal sehen.
Bei einem Manga sind mir die Zeichnungen, die Story und das Charakterdarstellung sehr wichtig. Ich google mich mal durch die Gegend und guck, ob ich noch mehr finde. Aber eigentlich spricht mich Desert Coral schon an. Hanb ja noch bis November Bedenkzeit. ^^

The dark part
12.05.2005, 15:55
Ich hab hier noch ein paar Bilder, für die, die es interessiert:

http://www.hillcity-comics.com/graphic_novels/new_graphic_novel3425.jpg
http://images.amazon.com/images/P/1413901077.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

Eigendlich hab ich noch mehr gedunden, aber die sind einfach zu klein. ^^"

Lilith-the darkness
12.05.2005, 16:20
hm, das cover schaut kawaii aus,
aerb das "innere" spricht mich jetzt nicht so an^^

Silver Kitsune
12.05.2005, 21:41
Original von The dark part
Ich hab hier noch ein paar Bilder, für die, die es interessiert:

http://www.hillcity-comics.com/graphic_novels/new_graphic_novel3425.jpg
http://images.amazon.com/images/P/1413901077.01._SCLZZZZZZZ_.jpg
Uiii, sind die Cover klasse!^^
Aaargh, gleich habt ihr mich soweit.... ihr Manipulatoren!>.< Besser als jede Hypnose und Schwindel um sein Geld loszusein!
:D

NoNo
13.05.2005, 13:13
Original von The dark part
Ich hab hier noch ein paar Bilder, für die, die es interessiert:

http://www.hillcity-comics.com/graphic_novels/new_graphic_novel3425.jpg
http://images.amazon.com/images/P/1413901077.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

Eigendlich hab ich noch mehr gedunden, aber die sind einfach zu klein. ^^"

Wow, die cover hab ich bei Google auch bishern ur in klein gesehen, aber jetzt, wo ich sie mir genauer anschauen kann, bin ich beeindruck. Die Farbillus sind echt klasse!^^ :bigeek:

imported_Michael Schweitzer
25.05.2005, 08:24
Na, da muss ich noch mal nachfragen, damit ich mir eine bessere Vorstellung machen kann, was dich beschäftigt.

Kannst du ein bisschen genauer sagen, was dir nicht zusagt?
Die Charas sind doch super und finden sich natürlich innen drin wieder:)
Alles Mitglieder der magischen Truppe Desert Coral:)

Grüße aus der Redaktion und wir freuen uns auf Antwort:)

Schneewitzchen
26.10.2005, 12:04
Da der erste Band ja nun erschienen ist, schieb ich das Thema mal nach oben. Wie gefällt euch Desert Coral? Auf den ersten Blick habe ich gedacht, es hier vor allem mit einem Action-Manga zu tun zu haben, bei dem die Kämpfe im Vordergrund stehen. Allerdings wird die Geschichte nach und nach geheimnisvoller und hält einen immer stärker gefangen.

Tatsu
26.10.2005, 15:03
Ich wollte den Thread gestern auch schon aus der Versenkung holen, aber wollte dann doch warten, bis ich den Band gelesen habe... na ja, ich habe ihn immer noch nicht ^^, aber dann kann ich an der Stelle schon mal sagen, dass ich mich richtig darauf freue :)) Ich hoffe nur, mein Händler hat den am Samstag, wenn nicht, muss ich leider auf einen Internethändler zurückgreifen, was schade wäre, da ich dann noch länger warten muss *drop*

Na ja, mal abwarten ^o^

Schneewitzchen
13.11.2005, 23:04
So, weil ich neugierig war habe ich mal in Band 2 und Band 3 geschaut, die es ja auch auf Englisch gibt. Die Geschichte wird richtig tiefgründig und spannend, richtig fantastisch! Dieser amerikanische Verlag scheint allerdings keine Bände mehr rauszubringen, ein Grund mehr sich auf die weiteren Fortsetzungen von Tokyopop zu kaufen. Hole mir natürlich auch Bände 2 und 3!
Wundere mich etwas, dass die Serie zumindest hier im Forum so wenig Beachtung findet, wo doch so viele Leute mehr Shonen-Stoff angemahnt haben. Liegt's vielleicht nur daran, dass es, wie ich gehört habe, keine Leseprobe in der Sneaks gab? :P
Aber hört auf den alten Totoro und schaut euch die Serie mal an! Ist eine tolle Serie!

:applaus:

Silver Kitsune
14.11.2005, 16:35
Ich hab mir in England gerade Bd 1 ganz (!) durchgelesen (Ami-Version).
Nuja, ich habs jedenfalls von meiner Haben-Muss-Liste gestrichen.$

Versteht mich nicht falsch, ich möchte keinem davon abraten, ist nur meine persönliche Meinung, und mein Geschmack ist sowieso diskutabel.

Negative Aspekte:
-Bekanntes Schema:
>Traumreisen kennt man aus MäR, Dreamsaga, etc.
Sprüht also net gerade mit Innovativität um sich...
>Typischer Antiheld mit perfekter Freundin (MäR) (schon wieder? <.< ;; )
-Art: Zeichenstil zu unausgereift. Skizzenhaft. Ok, es ist ein Shonen, aba Besserung wäre möglich...
-Storyentwicklung: Die Action ist rasant, trotzdem kommt es scheinbar zu langsam voran und irgendwie bin ich gar nicht gespannt, wies weitergehen könnte
-Lesefluss: Musste mehrere Seiten mehrmals lesen weil ich keine Ahnung hatte, was da gerade passiert war (liegt vielleicht doch am Zeichenstil...)

Wers natürlich mag überliest das einfach mal... :bigt:

Schneewitzchen
14.11.2005, 16:43
Naja, wie gesagt. Ich hab das Gefühl, die Geschichte beginnt sich erst in Band 2 und 3 so richtig zu entwickeln, wobei sich vor allem erstmal wiede Rätsel und Mysterien auftun. Eine japanische Freundin meinte "Das ist ja fast wie in Evangelion"... mmmh, das ist vielleicht übertrieben, aber nun gut :clown:
Pefekte Freundin... Glaubst du, Chisato ist seine feste Freundin? Glaub ich eigentlich nicht, sonst würde er ja nicht ständig so an Lucia kleben.
Und mehrmals lesen muss ich eigentlich die meisten Manga, weil ich trotz allem nicht so mit der Bildsprache vertraut bin, weil ich in meiner frühen Jugend wohl doch zu wenig Manga gelesen habe :rolleyes2:

Tibbe
14.11.2005, 17:30
hmm zwei meinungen.
dank Lady Kurama hab ich jetzt bedenken mir desert coral zu holen.
ist es echt so, wie mär?? mär ist nämlich ein sehr guter manga, ob desert coral da ran kommt?? doch Totoro schreibt ja, dass es gut ist, naja ich glaub ich sollt mal besser selber zum shop gehen und reinlesen ( bin aber im mom. voll im stress und hab keine zeit)

Silver Kitsune
16.11.2005, 13:30
Ich finde Chisato halt perfekt, weil sie klug ist, Charm hat, und was auch immer passiert auf der Seite des Losers ist... :rolleyes:

@Tibbe:
Ich schlage vor du machst dir ein eigenes Bild davon indem du mal ein bissel in Bd 1 rumblätterst...

Aya-tan
16.11.2005, 13:44
Ich mag Desert Coral sehr gerne, die Charas finde ich jetzt recht interessant (bis auf Chisato, die mag ich nicht). Ich glaube, ich muss ihn nochmal lesen. Der Zeichenstil wird bestimmt noch besser (Crescent Moon war an vielen Stellen auch noch unausgereift).

Silver Kitsune
17.11.2005, 13:22
Vielleicht schau ich in die späteren Bände noch mal rein, aba die Story erinnert mich einfach ZU sehr an MäR... -.-

NoNo
06.01.2006, 20:08
Die Serie scheint ja wirklich KAUM Beachtung zu bekommen (scheint wirklich daran zu liegen ,dass es keine Leseprobe in der SNEAKS gab... ist mir heute erst aufgefallen^^") ... deshalb schreibe ich mal wieder.

Ich hab den 1. Band letzte Woche bekommen und hab ihn jetzt gestern/heute gelesen. Irgendwie, naja... ich kann Lady Kurama eigentlich nur in allen Punkten Recht geben.

-Die Story ist nicht innovativ
-der Zeichenstil ist an einigen Stellen schön, an anderen dafür umso unschöner
-Die charaktere bedienen sich vielen Klischees, wie der schwache Held und dessen kluge Menschenfreundin, sowie die kleine, unscheinbare, aber starke Heldin (Lucia)
-plätscherndes, lahmes Story-telling, das meiner Meinung nach nicht wirklich voran kommt im 1. Band und auch keinerlei Spannung erzeugt.

Alles in allem hat mir die Serie nicht zugesagt, ich fand es eher langweilig und habe den Manga zwischendurch auch 2 mal weggelegt, bevor ich ihn ganz durchgelesen hatte... Band 2 erscheint übrigens nächste Woche^^

CrazyFox
07.01.2006, 13:05
@NoNo: Band 2 gibts schon seit Weihanchten. Ich hab ihn nämlich bestellt ;).

Also ich persönlich finde Desert Coral super. Hab mir Band 1 sofort gekauft wie er rausgekommen und war positiv überrascht. Band 2 ist sogar noch um Weiten besser. Freu mich schon auf Band 3.

Der Zeichenstil sagt mir echt zu und die Charas haben ne gute Persönlichkeit. Überhaupt Camus :D. Tja, die Story ist halt kein Meilenstein aber das verfliegt meines Erachtens beim Lesen.

Nur so nebenbei.....ich dachte der 5. Band ist der letzte Band weil ich irgendwo mal gelesen habe das Desert Coral nach 5 Bänden abgeschlossen ist und nicht, das noch kein Ende in Sicht ist *grübel*. Was nun???

imported_Gigi
07.01.2006, 14:02
Ja, Totoro meinte ja, die Story kommt erst ab Band 2 in Schwung... Ist vielleicht ein Manga, den man erst nach einer Weile richtig bewerten kann... :yes:

CrazyFox
07.01.2006, 20:08
@Gigi: Da hat Totoro nicht Unrecht :swg:

Schneewitzchen
08.01.2006, 17:54
Ich hab schon immer gesagt, ihr sollt auf den guten alten Totoro hören :ugly:
Freu mich schon auf Band 3, und vor allem auf die Bände 4 und 5... die gab's ja bisher nicht auf Englisch ;(

Silver Kitsune
08.01.2006, 20:23
Hm, hab auch in Bd 2 reingelesen aber ich konnte mich nicht dafür begeistern... alles irgendwie schon mal da gewesen.
Bei anderen Mangas hat man mal auch dieses Gefühl, aber dann nimmt die Story ihren eigenen Lauf. Hier irgendwie nicht.

Ok, der Fairness halber, ein
Positiver Punkt:
>das Artwork bessert sich (naja, normalerweiser verschlechtern sich Mangakas ja auch net... :ugly: )

imported_Michael Schweitzer
20.01.2006, 13:18
Es ist zu früh Desert Coral zu beurteilen.
Jetzt sind alle Charas eingeführt und ab Band 3 wird einiges klarer und aufgedeckt. Ich konnte mit Naoto mitfühlen bzw. mir seine Situation sehr gut vorstellen.

Grüße aus den Niederen Regionen :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

CrazyFox
20.01.2006, 16:43
Bin ich gespannt ! Band 3 wird sicher klasse. Ist Desert Coral jetzt eigentlich schon nach dem 5ten Band abgeschlossen??

Yagate
20.01.2006, 16:48
Ja, Desert Coral wird wohl mit Band 5 abgeschlossen sein.
So stand es zumindest im letzten TOKYYOPOP-Newsletter drin, ausserdem ist Band 5 schon im Mai 2004 erschienen.
Und der Ryhtmus lag immer bei ca. 5 Monaten zwischen den Bänden in Japan.;)

CrazyFox
21.01.2006, 13:49
Yagate: THX für die schnelle Antwort! :)

Silver Kitsune
21.01.2006, 21:44
Originally posted by Michael Schweitzer
Es ist zu früh Desert Coral zu beurteilen.
Jetzt sind alle Charas eingeführt und ab Band 3 wird einiges klarer und aufgedeckt. Ich konnte mit Naoto mitfühlen bzw. mir seine Situation sehr gut vorstellen.

Grüße aus den Niederen Regionen :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:
Hm, nee, ich hab Bd 1+2 ne Chance gegeben, aber wenn mich eine Story nicht von Anfang an fesseln kann dann wars das für mich.
Wenn ich mir die Serie bei jemandem ausleihen könnte würd ich sie lesen aber extra kaufen... ich häufe z.Z. zu viele Fehlkäufe an.
Ihr habt viel bessere Serien auf Lager die noch gekauft werden müssen! :D

fishbohne
29.01.2006, 15:36
hab desert coral meiner freundin zu weihnachten geschenkt. da fand sie es auch nicht soo toll glaub ich, aber den zweiten mag sie jetzt voll gern.

obwohl ich persönlich den 1. band besser finde. den mag ich, aba den zweiten,... naja...
:clown:

CrazyFox
30.01.2006, 07:56
@Fishbohne: Tja bei mir ist es so wie bei deiner Freundin. Ich mag Band 2 auch lieber als Band 1 :rolling:. Wobei Band 1 finde ich auch schon klasse.

CrazyFox
07.02.2006, 20:37
Hier ist mein Statement zu Band 3:

!!! BOMBASTISCH !!!

Die ersten beiden Bände kann man bei diesen Manga wirklich nur als "Eingewöhnungsphase" bezeichnen. Die Story hat sich in Band 3 zu einen richtig epischen Grundstein entwickelt (trotzdem ab und an etwas verwirrend, find ich :ugly:) und jetzt wirkt Desert Coral für mich nicht mehr wie "schon mal gehört,gelesen,gesehen aber egal" sondern wie "das ist echt was Neues". Ich hatte viele Erwartungen in Band 3 und die wurden zig-mal übertroffen!

Schneewitzchen
13.02.2006, 16:57
Ich hab's ja schon immer "vorausgesagt", aber der dritte Band hat mich umgehauen. Einige Szenen haben mir regelreicht den Atem verschlagen, die Rückblende z.B., in der
sich Camus um den kleinen Lotsu kümmert.

CrazyFox
13.02.2006, 19:31
@Totoro: Stimmt!! Die Szene hat mir auch uuur gut gefallen. Ich bin schon sooooo gespannt auf den 4. Band *sabber*.

imported_Michael Schweitzer
14.02.2006, 12:58
Band 4 wird euch alle umhauen!
Die Geschichte nimmt eine sehr, sehr, sehr, sehr, unerwartete überraschende Wendung. Toll.

Naoto sowie die Desert Coral erscheinen in einem ganz neuen Licht. Ohne spoilern zu wollen, sage ich nur: Träume sind der Schlüssel zum Leben!

Verträumte Grüße aus der Redaktion
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

CrazyFox
14.02.2006, 15:16
@Michael Schweitzer: Danke :rolleyes2:. Jetzt bin ich nur noch mehr gespannt :bigeek:.

imported_Michael Schweitzer
14.02.2006, 15:58
Sorry, konnte es mir nicht verkneifen. Habe es gerade heute gelesen und war wirklich baff, was da eigentlich für weitere Storys dahinter, drüber und drunter verborgen sind.

Also, seid gespannt!

CrazyFox
14.02.2006, 19:12
Original von Michael Schweitzer

Also, seid gespannt!


GLAUB MIR, DAS BIN ICH !!! ;)

Gatomon
14.02.2006, 19:43
ich hab noch net mal den dritten band, aba morgen wenns wieda knete gibt geh ich erstmal manga shopen. und so wie es sich anhört, wird die story von mal zu mal besser

Tatsu
15.02.2006, 17:08
ich war mir noch nicht sicher, ob ich mir den dritten Band holen soll, aber die ganzen super Feedbacks hier neigen meine Entscheidung doch sehr zum Kaufen xD

aber im Moment hab ich noch einiges zu lesen, aber gekauft wird er bestimmt :)

Gatomon
15.02.2006, 19:46
ich werd den mir übermorgen bestellen, vorausgesetzt mein "taschengeld" reicht noch aus

imported_Shuka-Chan
20.02.2006, 20:16
Übermorgen?
Ich mache das Morgen!
Noch länger warten würde mich töten :dead:

Gatomon
22.02.2006, 18:50
aba mir nützt es nix, wenn ich kein geld hab, um mir den zu kaufen

Schneewitzchen
22.02.2006, 23:07
Aber "übermorgen" ist jetzt ja schon alge vorbei. Hast du ihn jetzt? :)

CrazyFox
23.02.2006, 18:34
Ich will auch eure Meinung über den Band wissen :rolleyes2:!! Bin gespannt ob ihr ihn auch so klasse gefunden habt.

Gatomon
24.02.2006, 21:46
@ totoro ich hab ihn noch net, weil was dazwischen kam

CrazyFox
27.02.2006, 08:24
XDD Jeder verschiebt den Kauf von Band 3. Eine Freundin von mir auch.... :laugh1: *auszuck*

CrazyFox
27.03.2006, 07:51
Bestelll mir heut Band 4 in der Buchhandlung*sabber*. Hoffentlich ist er morgen schon da!! Bin schon soooo gespannt! 8o

CrazyFox
29.03.2006, 22:16
Ich hab Band 4 endlich gelesen!! Es stimmt: Was da eig. noch für Wendungen und Ereignisse in Band 4 aufkommen ist schier überwältigend! Ich bin echt baff wie sich Desert Coral entwickelt hat. Wenn der abschließende Band 5 nur halb so gut ist wie Band 4 dann wäre das ein bombastisches Ende in der Welt von Orgos......mannomann ich will Band 5 :)) !!

Schneewitzchen
29.03.2006, 23:14
Ich find Band 4 auch super. Jetzt ist es fast schon schade, dass die Serie nur fünf Bände hat, oder? LEUTE LEST DESERT CORAL ALS GESAMTKUNSTWERK :O

CrazyFox
30.03.2006, 17:57
@Totoro: Ja stimmt :biddö:. Ich finds echt schade das es nur 5 Bände sind. Zwar ne kurze Serie aber dafür eine echt Geniale ;)!

@all: Wie Totoro bereits bekannt gab: LEST DESERT CORAL ALS GESAMTKUNSTWERK :O !

Sawako-chan
16.04.2006, 12:30
Ich liebe den zeichenstil und die Geschichte auch. Ich hatte total Spass dran Den Manga zu lesen und ich freu mich total auf den nächsten und letzten band. :) :rolling: *freude*


@ CrazyFox ich finds auch traurig aber die genial ist sie in jedem Fall. Ich liebe Desert coral :D ;) :rolling:


Hab immer wieder versucht manche Sachen abzuzeichnen aber das ist dann auch in die hose gegangen. Nya.

Sawako

CrazyFox
16.04.2006, 12:50
@Sawako-Chan: Tja mit dem Abzeichnen wirds bei mir sicher auch nichts ;). Ich bin ein Mauerblümchen wenns ums Zeichnen geht :ugly: :D .

Yoshitaka
26.05.2006, 12:58
Also ich finde die Zeichnungen super und die Story hats auch in sich...
Ich kaufe mir die Story wahrscheinlich!! :rolling:

Aramis
26.05.2006, 17:47
Jupp, der 4. Band ist vollgestopft mit neuen Wendungen und Ereignisse. :D
Bilde ich mir das nur ein, oder ist der Zeichenstil auf einmal besser (viel besser) geworden? :schiel:

CrazyFox
12.06.2006, 07:20
@Aramis: Ich finde der Zeichenstil hat sich sogar um Einiges gebessert, obwohl Band 1 auch ned grottenschlecht von den Zeichnungen war.

imported_Michael Schweitzer
13.06.2006, 07:44
Wie fandet ihr genrell den Einsatz und die Wahl der Rasterfolie?
War das ein Grund für euch, die Serie näher unter die Lupe zu nehmen oder waren es andere Gründe?

Beste Grüße aus den Niederen Regionen :wave: :wave: :wave: :wave:

Aramis
13.06.2006, 17:34
Fand das eigentlich ganz gut. Nur ab und zu wurden die Zeichnungen dadurch schwarz und unübersichtlich. :sure: Aber ansonsten besserte sich das ja von Band zu Band. :D

@CrazyFox: Dann bin ich ja nicht alleine der Meinung. :rolling: Wollte damit aber auch nicht sagen, dass die Zeichnungen in dem ersten Band "grottig" waren, sondern das man das "auf einmal" festgestellt hat, dass die Zeichnungen besser wurden. Meistens "entwickeln" sich die Zeichner ja in der Zeit, aber hier war das ja sehr abrupt.

Gab es denn eine Zeichenpause, in der sie üben konnte? :wiry:

fishbohne
13.06.2006, 17:40
also ich fand den 3. ja nicht wirklich toll.
aaaber der 4.!
wooow der is wirklich toool! :bigeek:
*oh jee ich muss zu dem "welche manga haben euch enttäuscht" -thread und meinen beitrag ändern!*
:engel:

CrazyFox
13.06.2006, 22:28
Ich fand das mit der Rasterfolie eigentlich nicht ausschlaggebend das es mich zum Kauf anreizen würde. Aber Wataru Murayama weiß anscheinend wie sie damit umgeht. Bei mir war Desert Coral ein Blindkauf (ich trage immer die wichtigsten ISBN-Nummern der nächsten Mangas die ich mir bestelle bzw. kaufe in meiner Geldbörse mit mir rum und streiche dann immer aus was ich habe ;) ). Ich hab mir Desert Coral in der Buchhandlung bestellt weil ich die Beschreibung im Internet interessant fand und sie es in der Buchhandlung nicht gerade zum Verkauf hatten also konnte ich vorher keinen Blick darauf werfen. Naja nächste Woche werd ich mir den letzten Band (*flenn*) von Desert Coral holen. Bin schon gespannt wie es ausgehen wird :bigeek:.

crazy otaku
14.06.2006, 23:25
hat schon jemand band 5 gelesen? das band war einfach geil jetzt wünsch ich mir doch glatt das es noch mehr bände hat aber naja kann man nichts machen. ;( auf jeden fall ein würdiger abschluss ;) oder?

Aramis
15.06.2006, 18:28
Hab ihn gelesen und muss sagen, dass mir das Ende sehr gut gefällt. :D
Nur die letzten Seiten, da mag ich dieses "wir spulen mal die Jahre kurz vor" Szenen nicht so gerne.
Trotzdem war es das Geld wert. :rolling: :rolling:

Gibt es eigentlich weitere Serien von Murayama? :wiry:

Minerva X
15.06.2006, 20:11
Ich wünsche mir die blaue Pille unbedingt...
Der 4.Band war ja eigentlich noch ganz interessant, aber der 5. hatte ein furchtbares Ende...eines das ich gerne vergessen will. Das war einfach so klischeehaft...und für mich hat es die ganze Serie runtergezogen. ;(

CrazyFox
17.06.2006, 11:13
Die Meinungen scheinen sich zu Scheiden bei dem Ende von Desert Coral. Bin schon gespannt was passiert *sabber*. Die Bestellung soll erst Mittwoch einrauschen...die Buchhandlung will mich echt killen :tock:.

Aramis
19.06.2006, 21:04
Ist die "blaue Pille" von ihr? :wiry: Und wenn, um was geht es denn da? *neugierigist* :D

Minerva X
19.06.2006, 22:29
Originally posted by Aramis
Ist die "blaue Pille" von ihr? :wiry: Und wenn, um was geht es denn da? *neugierigist* :D

Ähm...das ist bei mir (und einigen Leuten, die ich kenne) kurz für "Lass es mich vergessen". Aus Matrix, wo die blaue Pille eben "vergessen" bewirkt.

Aramis
20.06.2006, 20:00
:bigeye: Ah ja. Ok, dann habe ich das falsch verstanden. :D :lol:

Schneewitzchen
20.06.2006, 20:10
Fand das Ende auch ein klein wenig kurz, hätte man sicher noch einen Band mehr machen können, aber insgesamt ist Desert Coral für mich ein Gesamtkunstwerk, also lest es endlich, die ihr noch nicht gelesen habt :P

CrazyFox
21.06.2006, 15:05
Das Ende von Desert Coral ist zum Auszucken!! Im Positiven UND Negativen Sinn ;). Ich habs grad gelesen und muss erst verdauen....*heul*....warum nur 5 Bände? Es war eine geniale Zeit mit Desert Coral und es ist sicher nicht das letzte Mal gewesen das ich diese Serie lese.

crazy otaku
21.06.2006, 16:04
ja ist echt schade das es nur fünf bände hat ;(
hoffentlich kommen noch andere werke von murayama :)

fishbohne
21.06.2006, 18:27
Original von crazy otaku
.....
hoffentlich kommen noch andere werke von murayama :)

dafür wäre ich auch!
und meine freundin würd sich sicher auch sehr freuen. ;)

CrazyFox
23.08.2009, 21:49
Von der Zeichnerin von Desert Coral habe ich neulich was gefunden:

Junkyard Magnetic von Wataru Murayama
in 6 Bänden abgeschlossen
MAG Garden / Blade Comics (Comic Blade)
Genre: Action, Fantasy
andere Werke von Wataru Murayama: Desert Coral (bei Tokyopop erschienen)
http://jpqueen.com/images/pimg080616/63136o.jpg http://sakuramochi.files.wordpress.com/2008/09/i18799.jpg

Ich habs schon mal im Wunschthread geschleudert ^^. Habe neulich Desert Coral mal wieder gelesen und dachte es muss endlich was neues von Wataru Murayama erscheinen! Vl bewirkt der Wunsch ja etwas. ;)