PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Schmetterling (Hinako Takanaga)



Seiten : [1] 2 3 4

Aranka Schindler
09.05.2005, 09:15
So, jetzt gibt´s einige Infos zu dem süßen 3-bändigen Shonen-Ai "Kleiner Schmetterling", der ab August zweimonatlich bei uns erscheinen wird:

Kojima und Nakahara gehen in dieselbe Klasse, ohne sich gut zu kennen. Nakahara ist ein »Outsider« und anders als die anderen. Er hat keine Freunde und wechselt kaum ein Wort mit seinen Mitschülern. Er wirkt ruhiger und erwachsener als die anderen. Kojima ist fasziniert von dem undurchschaubaren Wesen Nakaharas, und auf einer Klassenfahrt kommen sich die beiden freundschaftlich näher. Langsam entwickelt sich eine ganz besondere Beziehung zwischen den beiden so unterschiedlichen Jungen…

Wie ihr sicher schon an den Bildern sehen könnt, handelt es sich um einen Shonen-Ai-Titel der ganz besonderen Art. Denn die Geschichte wird in schönen, zarten Bildern erzählt, ohne dass es zu extremen Darstellungen kommt. Die Freundschaft und Liebe der beiden Jungen - und deren Probleme - werden ausführlich beleuchtet. Es ist also eindeutig kein Yaoi!

Hier noch ein link zur der Website der Autorin (http://cgi2.it-serve.ne.jp/~anaguranz/index.html ).

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/little1.jpghttp://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/little2.jpg

Sakura_Uchiha
09.05.2005, 10:50
Hey. Jetzt nachdem ich die Beschreibung gelesen hab glaub ich, dass ich mir den Manga nach anfänglichen Zweifeln doch kaufen werde.

EDIT: obwohl ich shonen-ai eigentlich nich so mag.

Menolly
09.05.2005, 11:38
Ah, wie cool! Ich glaub, das hol ich mir! ^///^

(Auch wenn ich mich nicht unbedingt als Shonen-Ai-Fan bezeichnen würde, so mag ich süße Liebesgeschichten und das scheint eindeutig eine zu sein! *hihi*)

Koriko
09.05.2005, 12:17
Oh... wie schön... das gefällt mir doch auf Anhieb, besonders weil ich die Künstlerin sehr mag... wird definitiv gekauft *_*

Count Cain
09.05.2005, 12:50
Oh wie genial 8o *haben will* Verdammt, meine Liste mit den Manga die ich haben will, wird immer länger.... Mein armer Geldbeutel *lach*
Aber die Zeichnungen ... woah... einfach nur genial. Und ich bin ja sowieso schon so'n shonen-ai fan. Mensch, was bringt ihr so geniale Sachen auffen Markt XD

Salichan
09.05.2005, 13:54
schade das es nur shonen-ai ist^^ Aber ich freu mich das ihr auch dieses genre jetzt in eurer liste habt! Wird definitiv gekauft! *freu*

ahh, der zeichenstil alleine ist es schon wert!

keranju
09.05.2005, 15:31
Yaoi wäre mir natürlich lieber gewesen,aber das ihr überhaupt Shonen-ai bringt ist schon toll !! Wird auf jeden all gekauft,schon wegen den Bishonen ^-^

Menolly
09.05.2005, 15:54
Ich finde es gut, dass es kein Yaoi ist. Gerade an schönen zarten Shonen-Ai-Geschichten mangelt es doch. Und Yaoi-Kram gibt es schon. Na ja, ich kann schon verstehen, dass Yaoi-Fans auch auf ihre Kosten kommen wollen... >__>;

Yumaokitari
09.05.2005, 16:08
Sieht wirklich total niedlich aus und glücklicherweise sind es nur drei Bände, so dass ich es einfach haben muss! *_*
Hach, dieses Jahr kommen so viele tolle Manga... *schmelz*

Mir macht es eigentlich nicht so viel aus, dass es "nur" shonen-ai ist, ich mag beides (shonen-ai und yaoi) gleich gern!

NoNo
09.05.2005, 16:36
Also ich muss sagen, ich mag ja generell so Romance-Stories (a lá Kare Kano oder Missile! Happy)... auch die Farben der beiden Illus (oben) sind sehr schön, aber es halten mich zwei Dinge davon ab, es zu kaufen:

1. Ich bin absolut kein Shonen-Ai Fan :O

2. Irgendwie gefällt mir der Zeichenstil nicht... zu sehr Bishonen... und irgendwie sehen die Jungs eben zu weiblich aus^^" (okay, bei Demon Diary isses eigentlich genauso... hm... ach ich weiß nicht XD)

Sakuma
09.05.2005, 17:08
*gekauft* Die Zeichnungen sind voll schnuffig, die Story hört sich zucker an und es ist Shonen Ai. Was will man mehr :D Auch wenns Schade ist, dass es nur 3 Bände sind (nya, mein geldbeutel findet das nicht so schade xD(

Freu mich sehr darüber, dass ihr jetzt auch Shonen Ai bringt - war das einzige, was mir bisher bei euch gefehlt hat.

ciaoi,
Saku*

imported_syrah
09.05.2005, 17:24
Original von Aranka Schindler
Es ist also eindeutig kein Yaoi!


o.O? wirklich? ich hab die bücher mal bei einer freundin zuhause durchgeschaut und so weit ich mich erinnere gehen die weiter als nur küssen....

jedenfalls werden ich mir die bücher kaufen ^-^

Huscheli
09.05.2005, 18:00
Bei den Scans die ich gesehen habe, gings sogar ab ins Bett (zumindest im letzten Band).
Habe ich den falschen Manga erwischt? Wie heisst denn der Originaltitel?

Danimausi
09.05.2005, 18:08
NYAHAHAHA!!! *freufreu*

Ich werds mir auch auf jeden Fall kaufen! (bin in letzter Zeit eh voll auf dem Shonen-Ai-Trip XD) Die Zeichnungen sehen schon seeehr viel versprechend aus...

Beth Riley
09.05.2005, 18:08
ich hab die bücher mal bei einer freundin zuhause durchgeschaut und so weit ich mich erinnere gehen die weiter als nur küssen....
Den Eindruck hatte ich aber auch, als ich diese Bilder gesehen hab: http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=37374

Danimausi
09.05.2005, 18:10
Original von Beth Riley

ich hab die bücher mal bei einer freundin zuhause durchgeschaut und so weit ich mich erinnere gehen die weiter als nur küssen....
Den Eindruck hatte ich aber auch, als ich diese Bilder gesehen hab: http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=37374

Ö.Ö!! HOT!! XD

Noch besser!!>.<

Salichan
09.05.2005, 18:22
OHA O-o *pfeif* *strahl*

hihi, das ist gemein, jetzt freu ich mich nich mehr drauf!!! Dabei dauerst ja noch so lange bis es rauskommt *argh*

hach........der tag ist gerettet ^^

wie hieß das im newsletter? " endlich mal ein bisschen shonen-ai?"

also,entweder sind das nicht die richtigen bilder oder ich sollte meine definition von shonen-ai überdenken ^^

Dark Lord
09.05.2005, 18:31
Gehoert auf jedenfall mir! Die Zeichnung ist schoen, die Geschichte ist schoen UND es ist Shonen-Ai XD!!! Was gibts da noch zu mekern X(!

keranju
09.05.2005, 18:49
Original von Danimausi

Original von Beth Riley

ich hab die bücher mal bei einer freundin zuhause durchgeschaut und so weit ich mich erinnere gehen die weiter als nur küssen....
Den Eindruck hatte ich aber auch, als ich diese Bilder gesehen hab: http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=37374

Ö.Ö!! HOT!! XD

Noch besser!!>.<
Oh,wohl doch Soft-Yaoi...umso besser *¬*




also,entweder sind das nicht die richtigen bilder oder ich sollte meine definition von shonen-ai überdenken ^^
Es SIND die richtigen Bilder,ich hab nachgeschaut.Das Cover des ersten Bandes dort ist nämlich gleich mit dem ersten Bild das hier von Aranka Schindler gepostet wurde. *freu*

Sakuma
09.05.2005, 19:00
Original von Beth Riley

ich hab die bücher mal bei einer freundin zuhause durchgeschaut und so weit ich mich erinnere gehen die weiter als nur küssen....
Den Eindruck hatte ich aber auch, als ich diese Bilder gesehen hab: http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=37374
*sabber* so gefällt es mir *g* ich freu mich schon immer mehr *g*

J.B
09.05.2005, 19:07
Aalso ich werd es mir wahrscheinlich nicht kaufen.
Die Zeichnungen sehen mir zu sehr nach Zuckerwatte aus (zu wenig Ecken und Kanten), ich mag Schulromanzen nicht wirklich und die beiden Jungs sind zwar ganz niedlich, aber ich hätte es lieber, wenn sie ein bissel älter wären. Schuljungs sind öde.
Selbst wenn es Soft Yaoi sein sollte und nicht nur Shonen Ai, irgendwie sieht mir das zu sonnig und romantisch.

Nja, wird ja bestimmt nich TP`s letzter Manga in diese Richtung gewesen sein und erstmal ist es einfach nur gut für meine strapazierten Finanzen.

Marduk
09.05.2005, 20:56
Hm...sieht ja ganz gut aus. :hat: Und nur 3 Bände...ich hab's erstmal auf meine Einkaufsliste gesetzt.

Tatsu
09.05.2005, 21:12
der einzige manga, den ich mir auf jeden fall aus dem herbstprogramm holen werde!!!

wie J.B. schon meinte, mag ich es auch lieber, wenn die boys älter sind, aber egal, hauptsache shonen-ai ^o^

Aranka Schindler
10.05.2005, 09:06
Meiner Meinung ist Kleiner Schmetterling kein Yaoi, da Yaoi ja eigentlich folgendermaßen definiert ist:
"yaoi ist ein Akronym für "yama nashi, ochi nashi, imi nashi", was zu deutsch soviel heißt wie "kein Berg (kein -literarischer- Höhepunkt), keine Pointe, keine Bedeutung" (nashi = ohne, yama = Berg, ochi = Pointe, eigtl. in einem Witz, imi = Bedeutung). Das bedeutet, der Autor versucht nicht, einen anspruchsvollen Plot aufzubauen oder die Entwicklung der Charaktere aufzuzeigen. Der einzig wichtige Inhalt der Story ist Sex, die Beziehung(en) außerhalb zählen nichts."

Dagegen Shonen Ai:
"Wörtlich übersetzt "Jungen - Liebe"- shounen ai stellt die Liebesbeziehung in den Vordergrund, weniger den Sex, d.h. der Fokus liegt mehr auf Emotionen und Beziehungen."

Diese Definitionen habe ich im Netz gefunden, es sind natürlich keine "offiziellen" Definitionen, aber ich denke, dass die Story vom kleinen Schmetterling weitaus wichtiger ist, als die Liebesszenen, die auch nur sehr vereinzelt vorkommen (im ersten Band gar nicht). Der Fokus liegt eindeutig auf der Entwickling der (Liebes-)Beziehung der beiden Hauptcharaktere und die Story beleuchtet außerdem die Probleme, die die beiden mit ihrer Umwelt/Elternhaus haben. Von daher meiner Meinung nach eindeutig kein Yaoi, wo die eigentliche "Handlung" ja sehr im Hintergrund steht...

Koriko
10.05.2005, 10:44
Naja... das mag ja die Definition sein, aber unterdessen hat sich das Ganze ein wneig verschliffen und generell wird in der Szene eher so unterschieden, dass Shonen-Ai Mangas bis zum Kuss hingehen, während alles was darüber geht als Yaoi bezeichnet wird... ich meine Love Mode hat auch Story und wird überall als Yaoi bezeichnet... aber das liegt im Auge des Betrachters... ich freu mich umsomehr, dass diese Künstlerin hier erscheint... kenne schon einiges von ihr ^^,

J.B
10.05.2005, 15:30
Original von Koriko
[...]so unterschieden, dass Shonen-Ai Mangas bis zum Kuss hingehen, während alles was darüber geht als Yaoi bezeichnet wird... ich meine Love Mode hat auch Story und wird überall als Yaoi bezeichnet... aber das liegt im Auge des Betrachters..
So ist es.
Da gibt es dann zwar immer noch Zwischenstufen und feine Nuancen, aber im Groben und Ganzen unterscheiden die meisten Fans das fast nur anhand der "S** oder kein S**"- Frage und dann nochmal in "Soft Yaoi" (worunter ich "Kleiner Schmetterling" nach den Bildern von jpqueen rechnen würde) und "Hard Yaoi", worauf dann die "yama nashi, ochi nashi, imi nashi" - Definition zutreffen würde.

Aber da gibts eh tausend verschiedene Standarts...
Deswegen ziehe ich persönlich eigentlich "Boy`s love" als Begriff vor.

SakuyaKira
10.05.2005, 17:00
jo, kann mich koriko auch anschließen.
Yaoi in einem manga schließt nicht automatisch handlung aus.
in Shonen Ai, als auch in Yaoi- Mangas is handlung zu finden. differenzeirt wird daran, wie >weit< die beiden gehen^^


zum manga:
is mit der besonderen Beziehung, die sich zwischen den beiden entwickelt tatsächliche eine Liebes- Beziehung gemeint?
weil es wurde schon viel als Shonen Ai bezeichnet, wo sich die Jungs dann eigentlich nur 3 mal schief angeschaut haben *tropf*

Huscheli
10.05.2005, 17:00
Ich mochte die "yamete oshiri ga itai"- Version immer lieber, wenns um die Definition von Yaoi geht XD

Ich würd den Manga jetzt auch als Soft Yaoi einstufen ^.^' Naja egal, solange es nicht nur dieses verlegene Händchenhalten ist und die Story nicht all zu schnulzig ist, bin ich schon glücklich.^^

Find auch gut, dass Tokyopop endlich n Yaoi/Shonen Ai bringt.
(Nunja, was heisst hier schon "endlich"... wir mussten ja auch nichtmal lange warten ^_^)

SakuyaKira
10.05.2005, 17:07
jo. lange hats nicht gedauert. team good work^^

händchenhalten? händchenhalten is gut *gg* wenn sie s dann wirklich tun. ich mags nicht wenn der verlag (welcher auch immer) im preview verspricht es wird was mit liebe und dann is da gar keine liebe XD.
würd mich schon interessieren wieviel man auf die Ankündigung geben kann.

OHA. KSch is sogar soft Yaoi ... na dann muss ich mir ja keine sorgen mehr machen *gg*

imported_Lischen
10.05.2005, 17:21
Ein absoluter Pflichtkauf. Wahnsinnig schöne Bilder, gepaart mit Story und ein Wink vom Zaunpfahl des Yaoi. Was will man mehr? :D
Ach, noch dazu reißt es nicht gleich ein riesiges Loch in den Geldbeutel. Noch ein Pluspunkt! Im Grunde schon knapp perfekt, würde es eine Perfektion geben. *g* ^.^
Hoffentlich bringt Tokyopop noch gaaaaa~nz viele solche Titel raus. :pokey: Bitte, bitte. :engel:

Zu den Definitionen: Ich denke, das macht, zumindest hier im Westen, eigentlich jeder nochmal für sich direkt aus. ^^" Kann man also irgendwo nicht genau definieren. -_-"

SakuyaKira
10.05.2005, 17:48
jo. biiiiiiiiiiiiiiitte bitte bitte :D
kommt halt immer drauf ob ein prokekt einen guten start hat. aber das wirds. persönlich dafür sorgen werd *gg*

kibou-chan
10.05.2005, 19:24
gallerie der Zeichnerin anguckt*
*im Sternchenaugen-mode is*


*___*
seeeehr schick...
ich maaag die Bilder, sind so schööön leicht...
sowaaas maaag ich^___^

ich suche auch immer noch nach der perfekten Story zu solchen Bildern, ob die's is?? XD+

gekauft :rolling:*

Dark Lord
10.05.2005, 19:31
Mich wundert es schon, dass TP so ein Manga rausbringt (Hab absolut nichts dagegen!). Ich dachte TP wuerde erstmal mit einen Shonen-Ai anfangen dass ehr so richtung You Higuris Mangas geht (also nur mit andeutungen, ein paar Kuesse und so eben) aber dass sie gleich auch ein bisschen mit Yaoi ist hab ich echt nicht geglaubt! Tp kann einem wirklich ueberrachen und das gehaellt mir an euch * alle ganz doll lieb knuddel*:klatsch: !

Silver Kitsune
10.05.2005, 20:32
Eigentlich bin ich keine "boah, shonen-ai/Yaoi, das wird gekauft!" Es muss schon Story und nettes Artwork haben...

Little Butterfly hat beides! Und lecker bishis!^^ *yummy* Und nur 3 Bände, das ist auch ein Argument... :rolleyes: bei mir zieht sowas immer.

Und zur vollständigen Überzeugung habens die links auch getan... :D

Danimausi
11.05.2005, 14:52
OI!!! Ich war grad auf der Website der Autorin und hab mir die Artworks durchgeguckt... omg!!! Sie kann ja so wundervoll zeichnen und colorieren! =.= *träum*

imported_Saya
12.05.2005, 17:18
Original von Huscheli
Ich mochte die "yamete oshiri ga itai"- Version immer lieber, wenns um die Definition von Yaoi geht XD
Ich auch! :D

Hab grad gemerkt, dass ich hier in dem Thread noch gar nichts geschrieben hab. Das muss ich schnell ändern. ;)

Also, die Bilder sehen schonmal sehr schön aus, und die Story klingt auch sehr nett. Drei Bände sind schön kurz, aber gerade lang genug, dass sich Handlung und Charaktere einigermaßen entwickeln können.
Kurz gesagt: "Kleiner Schmetterling" wird gekauft! :]

Ich freu mich auch sehr, dass TP jetzt auch mal Shônen-Ai/Yaoi-Titel rausbringt. Dann besteht vielleicht sogar ein wenig Hoffnung, dass mehr Mangas/Manhwas in der Art erscheinen. *einsam YamadaTaro-Fähnchen schwenkt*

'kimi'
12.05.2005, 21:54
Original von Lady Kurama
Eigentlich bin ich keine "boah, shonen-ai/Yaoi, das wird gekauft!" Es muss schon Story und nettes Artwork haben...

So sehe ich das auch. Aber wenn es zusätzlich zur guten Story noch schöne Yaoi-Szenen gibt, umso besser.
Mich spricht bei der Serie auch alles an, niedliche Story, schöne Zeichnungen, nicht zu lang und abgeschlossen.

imported_*Sonja*
13.05.2005, 19:22
Werde "Kleiner Schmetterling" ebenfalls kaufen, erstmals weil es der erste Shonen Ai im TP Programm ist :D und zweitens sind 3 Bände genau richtig für meinen Geldbeutel.

Es freut mich das TP sich auch an Shonen Ai Titel wagt, mittlerweile ist euer Programm ja schon richtig schön breit gefächert

:engel:

Seraphina
14.05.2005, 19:57
Jaaa, endlich mal ein Shônen - Ai bei Tokyopop!
Der erste Band von Der kleine Schmetterling wird definitiv von mir gekauft! ( auch die folgenden zwei Bände sollte mein Geldbeutel scho´vertragen ^^ )

Aber egal ob der Manga Shônen-Ai oder Yaoi ist - oder eine Ableitung davon ( nja, dem Leseprobe-Scan nach zu urteilen, ist´s wohl wirklich soft yaoi :D ) Boy´s love - Geschichten gefallen mir - fast - immer!
Allerdings sollten diese auch eine Story vorweisen, reine Bettgeschichten mögen zwar anfangs ziemlich heiß und anregend / *grins* ^^ / sein, aber auf die Dauer werden sie dann doch langweilig!

Der Inhaltsangabe, Charakterbeschreibung und dem Scan nach zu urteilen, scheint dieser Manga die ganze Beziehungspalette aus diesem Genre zu beinhalten: die erste Begegnung, Zuneigung, anfängliche Verleugnung, Liebe, Coming-out, Schwierigkeiten mit dem Umfeld, ( Verrat & Eifersucht ? ) Zueinanderhalten und schließlich der erste gemeinsame Sex! Solche breit gefächerten Liebes-Geschichten finde ich immer interessant ( und das nicht nur bei gleichgeschlechtlichen Partnern! ) und damit auch lesenswert!

Jetzt hoff´ich nu´, daß der Manga hält, was er verspricht! ( blöder Satz, ^^ seit wann kann ein Buch Versprechungen machen? )

PS: A´propos, welche Manga gibt es denn sonst noch von der Mangaka?

imported_Jessie
15.05.2005, 09:23
Den hol ich mir auch^^ Die Bilder sind echt super und schöne Shonen-ai Stories kann man nie genug im Schrank haben :coool:

The dark part
15.05.2005, 10:35
Jep, drei Bände sind genau richtig. :D
So ellenlange Shonen-ai Serien mag ich nicht so, aber so eine ,,leichte" Kost, wie kleiner Schmetterling ist super! :))
Vor allem die Zeichnungen sehen klasse aus und die Story hört sich auch gut an. Ich kenne viele Shonen-ai Storys, die total flach, zu blumig, oder einfach überladen sind, aber wie es scheint, ist das hier nicht der Fall, wo doch dieses Problem ein ,,Outsider" zu sein offensichtlich angesprochen wird. ^^

Schu-chan
15.05.2005, 10:41
Ich hab ne frage! Was ist das? ?(

keranju
15.05.2005, 10:46
Original von Schu-chan
Ich hab ne frage! Was ist das? ?(
Was meinst du? Was Shonen ai ist?

SakuyaKira
15.05.2005, 21:56
allgemeine infos immer auf seite 1 ;)
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=16587&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

imported_twincast
22.05.2005, 17:05
Original von Lady Kurama
Eigentlich bin ich keine "boah, shonen-ai/Yaoi, das wird gekauft!" Es muss schon Story und nettes Artwork haben...
yupyup (bei DJ reicht allerdings schon Letzteres ^^") und besonders der Zeichenstil gefällt mir bei den meisten SA-/BL-/Yaoi-Serien/-DJ nicht. Eigentlich ein generelles Shoujo-Problem... Hat natürlich auch den Vorteil, dass dadurch mein "Vermögen" nicht zusätzlich belastet wird. ^^

verehre den Manga/die Mangaka schon seit ich ihn vor mindestens zwei Jahren oder so beim Durchstöbern von Manga Bonbons (*Träne vergieß* - ich hab nichtmal ansatzweise die ganze Seite durchgeschaut bevor sie sich verabschiedet hat T_T) entdeckt habe.

silver-kai
29.05.2005, 15:09
*__* JUHU SHÔNENE-AI !!!!
*anklammer*
tokyopop, DDANNKKKEEE ;_;
*es ganz sicher kaufen werd*
bringt noch mehr solche sachen!!

Danimausi
29.05.2005, 23:24
aw, ich freu mich ja schon soo sehr auf diesen Manga!! Echt schade, dass er erst im August erscheint! TT__TT

imported_Keycee
30.05.2005, 22:49
Als ich die Inhaltsangabe von Kleiner Schmetterling gelesen habe, dachte ich sofort, denn muss ich habe.
Ich freue mich drauf den 1. Band zu besitzen.

beautyfool
31.05.2005, 00:47
*MustHave* wenn das Manga August rauskommt ergatert es bestimmt auch gleich einen Platz in den Mangacharts.

murasaki kira
11.06.2005, 05:51
ooooohhhh *froooiiiiiiii*

endlich wieder ein richtigher Shounen-Ai im Shojo-Style

Zimtfisch
29.06.2005, 13:30
Ollas,

Gestern in der Sneak angeschaut, wird gekauft *g*

Noch nicht so wahnsinnig viel in diese Richtung gelesen, kommt mir quasi als "halber Einstieg" ganz gelegen!

Find die Kerl's jetzt schon niedlich +gg+ Hach!

Sarah aka Zimtfisch

Tatsu
29.06.2005, 15:43
sind die neuen sneaks schon draußen?? ?(

akihi
29.06.2005, 16:25
Ich fand den Ausschnitt in der Sneak zwar nicht so aussagekräftig, werde in den ersten Band aber auf jeden Fall mal reinschauen.

Yagate
29.06.2005, 16:29
Original von Huntergirl
sind die neuen sneaks schon draußen?? ?(
Ja, der neue Sneaks ist zusammen mit den Juli Mangas rausgekommen! :rolling:

imported_Jessie
29.06.2005, 18:32
Die Sneaks ist doch eine kostenlose Manga-Preview von Tokyopop, oder? Die gibt es z. Z. im Handel? Da muss ich morgen in der Schulpause gleich mal zum Gondrom^^

NoNo
29.06.2005, 19:18
Original von Jessie
Die Sneaks ist doch eine kostenlose Manga-Preview von Tokyopop, oder? Die gibt es z. Z. im Handel? Da muss ich morgen in der Schulpause gleich mal zum Gondrom^^

So ist es, die kommt alle 3 Monate neu raus, immer wieder vollgepackt mit neuen Leseproben zum neuen Programm!
Und das kostenlos, Klasse, oder? :hat:

imported_Jessie
29.06.2005, 21:06
Danke für die Info :coool: Ich wusste zwar dass es ein Heft mit Leseproben von Tokyopop gibt, aber nicht, dass das Sneaks heißt^^ Letztes Mal, als auch gerade das Probeheft von Carlsen erschienen ist, hab ich das von Tokyopop schon nicht mehr gekriegt - hoffentlich haben sie es diesmal noch :rolleyes: Ich will auch die Leseprobe zu "Kleiner Schmetterling"^^

Suiseiseki
04.07.2005, 16:19
Ich kann es kaum erwarten bis der 1. Band draußen ist ;) Muss euch nochmal loben Tokyopop, guter Fang :D

triela.gg
05.07.2005, 13:22
hmm.. gut gemacht mit der leseprobe! vom inhalt hats mich eigendlich überhaupt nich interessiert, un nu, nach der leseprobe, muss ichs mir doch ma in echt ansehn *sfz* wenn der kerl nur nich so schön bös gucken würd ^^

Suiseiseki
05.07.2005, 14:23
Der wird bestimmt nicht immer böse gucken ;) Ich hoffe, dass es zu Kleiner Schmetterling auch einen Schuber gibt. Das wäre cool^^

triela.gg
05.07.2005, 15:19
er wird nich immer so bös sehn? dann kauf ichs nich ^^
find den blick ämlich geilo so wie er is.. da darf sich nix dran ändern!!!

Suiseiseki
05.07.2005, 15:26
Ich habe die japansiche Version selber nicht, aber schauen wir mal, wenn die deutsche Version herauskommt. Ich mag den Blick auch^^

Yagate
05.07.2005, 18:38
Für alle die es noch nicht gesehen haben.
Hier das endgültige deutsche Cover:
http://images-eu.amazon.com/images/P/386580196X.03.LZZZZZZZ.jpg

:)

Suiseiseki
05.07.2005, 18:56
Danke schön :) Sieht gut aus^^

Silver Kitsune
05.07.2005, 19:10
Wai, überall Schmetterlinge!^^
Ich liiiebe Schmetterlinge! *_*

Suiseiseki
05.07.2005, 19:50
Ich auch und ich hoffe, dass es im Manga auch Schmetterling gibt, aber am meisten interessiert mich die eigentliche Geschichte und die Zeichnungen ;)

Poison-Ivy
05.07.2005, 22:01
Ich find der Cover sieht übel aus - man kann es auch mit Schmetterlingen übertreiben. :roll:

Außerdem sieht das ganze dadurch zu niedlich aus. Werden die Bände eingeschweißt? Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn kleine Kinder reinschauen, sie einen ziemlichen Schock bekommen. 8o

Aber die Serie werd ICH mir auf jeden Fall kaufen :D

Aranka Schindler
06.07.2005, 09:31
@ivy: Schade, dass dir das Cover nicht gefällt, obwohl "übel" ja schon eine ganz schön heftige Bezeichnung ist. Wir sind auf jeden Fall happy damit. Und zu deiner Frage: Nein, die Bände werden nicht eingeschweißt. Auf dem Backcover steht ja auch die Altersempfehlung 15+ drauf.

Aya-tan
06.07.2005, 10:11
Ich finde das Cover schön, werde mir auf jeden Fall den Manga kaufen. Einschweißen find ich so sinnlos, die Altersempfehlung find ich gut.

Lori Lee
06.07.2005, 11:37
uiiii :D yeahhh :O ich bin froh das mal so ein süsser manga auf den markt kommt ich habe eine überdosis an yaoi mangas da ist mal sowas sweetes genau richtig und ich stehe auf zuckerwatte :laugh1: eine frage hätte ich aber noch in der leseprobe steht doch das der manga im august erscheint heißt das dann das er im juli kommt :wiry: :wiry: :wiry: das verwiert mich immer wieder

Suiseiseki
06.07.2005, 12:40
Die August-Neuheiten kommen Ende Juli ;)

imported_Saya
06.07.2005, 12:48
Wow, das Cover ist schon sehr kitschlastig! 8o
Ich mag Schmetterlinge, aber hier hat der Designer ziemlich übertrieben, vor allem beim Titel.
Normalerweise reagiert ich auf sowas allergisch, aber mich hat die Leseprobe im Sneaks total überzeugt, ich hol mir den Manga. :]

Lori Lee
06.07.2005, 13:50
Original von Noah
Die August-Neuheiten kommen Ende Juli ;)

Vielen dank :D yeah dann mussen wir nicht mehr lange warten uiii :O *freu* :engel: :engel: :engel:

Suiseiseki
06.07.2005, 13:53
Genau :( Aber so lange ist es nicht mehr. Nur noch 3 Wochen ;)

poona
06.07.2005, 14:11
Das was ich bisher davon gehört habe hört sich toll an!! *haben muss* :bigrazz:
Ich bin richtig froh dass das "Kleiner Schmetterling" nur 3 Bände hat, da sowohl mein Geldbeutel als auch mein Regal nicht mehr viel mitmacht
:roll:
Dummerweise bin ich in 3 Wochen nicht da... kann ihn mir erst Ende der Sommerferien (in der letzten Augustwoche) kaufen TTT.TTT noch viiiel zu lange hin... *sniff*

Aber weiß einer von euch, was das ganze mit Schmetterlingen zu tun hat, also eine bestimmte Bedeutung vorweist oder ist das ganze nur nebensächlich?
Hab mir das ganze nur über die Sneaks angelesen... *

Mia
06.07.2005, 16:09
mm..also ich find eigendlich eher nur die Schmetterlinge am Rand zuviel ohne wärs schöner:) /naja der eine auf am Ende des Titels könnte evtl. auch weg sein../ -aber vielleicht liegts eben auch nur mit daran dass es bei Vorschauversion auch nur einer war...
Aber insgesammt (da es auch heller wirkt als wenn der Rand da gelb gewesen wäre...) gefällt mir die Vorschauversion (vorallen der Rand) schon besser...naja aber der Inhalt ist das wichtigste...;)

/ich hoffe ihr arbeitet auch schon daran alle ihre anderen Werke rauszubringen:D/

@poona

anfangs hatte ich mich auch gefragt wie der Titel passen könnte, aber wenn man etwas genauer überlegt passt er wirklich perfekt:)
Ganz einfach: es geht um die Entwicklung der Jungs, und ebenso muss sich ein Schmetterling auch erst von einer Raupe zum Schmetterling entwickeln.-also macht der Titel durchaus Sinn. ;)

Sakura_Uchiha
06.07.2005, 16:23
Also mir gefällt das Cover gut. Weiß nicht was ihr habt. PAsst doch.

Ich werd mir den MAnga jetzt doch auf jeden Fall holen, obwohl shonen-ai ja nich so mein fall ist, aber ich denke die story is ganz ok.

Lori Lee
06.07.2005, 16:27
Du hast recht auch wenn ich auf Schmetterlinge stehe ist der name voll daneben finde :P und außerdem macht der name ( und das cover auch obwohl es sehr sehr schön ist) den eindruck das sein so ein langweiliger shojo-manga für kleine Kinder und deswegen konnte er falsch eingeschätzt werden :( am anfang hatte ich auch eine falsche Vorstellung vom manga(bei den süssen bilder :) aber trotzdem ich glaube der manga hat für geden etwas ein wenig yaoi einen teelofel bishonen und eine zuckersüsse shonen-ai romance :bigeek: was will man mehr ;)

Suiseiseki
06.07.2005, 17:39
Hier schon mal zwei Seiten von jedem Band :) :



Band 1 (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=36239)

Band 2 (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=36240)
Band 3 (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=37374)

Und für den Schmetterling-Name kann Tokyopop übrigens nicht wirklich etwas dafür. Der Name im Original ist nämlich auf Englisch (Ritoru Battafurai= Little Butterfly) und Tokyopop hat ihn übersetzt^^

Silver Kitsune
06.07.2005, 19:25
Mist, der einzige Wehmutstropfen bei meinen sonst fantastischen Ferien: ich bin net da wenn die TP Novis kommen!
Aargh, dabei bin ich schon so auf diesem Manga gespannt!
Wenn mein Händler wieder vergisst mir einen zur Seite zu legen werd ich böse. Aba so was von! Etwa so: :O :mua:

imported_~*Krümelkeks*~
06.07.2005, 19:47
als ich mir gestern einen manga kaufte, hab ich so'n gratisheftchen bekommen...keine ahnung wie es hieß, aber als ich mir die paar seiten von "kleiner schmetterling" durchgelesen hab, wollt ich den manga auf der stelle haben!
und da davon ja nur 3 bände rauskommen, geht das auch vom geld her...(mya, bin in letzter zeit sehr knapp bei kasse...ka warum)

übrigens war "kleiner schmeterling" aus dem heft nicht der einzige manga der mich brennend interessiert :3~

imported_Ro-Chan
06.07.2005, 20:22
Das Heft heißt Sneaks, aber egal, wir wissen ja was du meinst!! ^.^
Ich freue mich auch schon total auf Kleiner Schmetterling!!! Ich lasse mir die 3 Bände zum Birthday schenken, das kommt perfekt hin!! *freu*
Hach, das ist so toll!!! *Shonen-Ai Fähnchen schwenk*

Suiseiseki
06.07.2005, 20:26
Ich wollte fragen, ob es auch Jungs gibt, die diesen Manga kaufen. Ich bin ein Junge und schäme mich nicht ein Shonen-Ai (oder Yaoi) Manga zu kaufen :]

imported_~*Krümelkeks*~
06.07.2005, 20:29
Original von Ro-Chan
Das Heft heißt Sneaks, aber egal, wir wissen ja was du meinst!! ^.^
Ich freue mich auch schon total auf Kleiner Schmetterling!!! Ich lasse mir die 3 Bände zum Birthday schenken, das kommt perfekt hin!! *freu*
Hach, das ist so toll!!! *Shonen-Ai Fähnchen schwenk*
ahja, danke xD''
hm...aber die kommen doch nur alle 2 monate raus?
also august, oktober und dezember...(müsste jedenfalls so sein)
und du hast schon im september gebi ôo''

@ noah
mya, du bist ja schon bester beweis dafür, das auch sicherlich einige jungs es kaufen werden XD
(aba ich glaube kaum das es ein yaoi ist, ansonsten wär's wohl erst ab 18 erhältlich...)

imported_Ro-Chan
06.07.2005, 20:37
@ Krümelkeks: Sorry, ich bin so doof.... Ich meinte zu Weihnachten!! ^.^"""
Sorry.... Naja, jetzt weißt du wann ich Birthday habe!! (Ja, ich weiß, das bringt dich jetzt total weiter.... *Achtung:Ironie*)
Naja, ich glaube auch nicht dass es Yaoi wird, aber es ist ja ein Shonen-Ai Manga, und um mir zu gefallen muss es ja nicht unbedingt Yaoi sein, dass würde auch gar nicht zu der Story und den Zeichnungen passen.... Oder?? :]

imported_~*Krümelkeks*~
06.07.2005, 20:40
Original von Ro-Chan
@ Krümelkeks: Sorry, ich bin so doof.... Ich meinte zu Weihnachten!! ^.^"""
Sorry.... Naja, jetzt weißt du wann ich Birthday habe!! (Ja, ich weiß, das bringt dich jetzt total weiter.... *Achtung:Ironie*)
Naja, ich glaube auch nicht dass es Yaoi wird, aber es ist ja ein Shonen-Ai Manga, und um mir zu gefallen muss es ja nicht unbedingt Yaoi sein, dass würde auch gar nicht zu der Story und den Zeichnungen passen.... Oder?? :]
aso :engel:
(|D~)
ähm...nja, ich glaube schon das es kein problem gegeben hätte auch explizietere seiten zu zeichnen...und vom zeichenstil, was soll es da für probleme geben? ich glaube nicht das soetwas vom zeichenstil abhängig ist...und wenn man einen shonen-ai hat, dann kann man auch ganz schnell einen yaoi drauß machen...ohne probleme...

imported_Ro-Chan
06.07.2005, 20:52
Okay, da hast du ja schon Recht, aber ich weiß nicht, die sind doch beide noch so jung und so.... Vor allem der Blonde.... Ich weiß nicht, aber mir wäre es auch recht gewesen wenn es Yaoi wäre, aber naja....
Auf jeden Fall finde ich die Serie wunderschön!!

imported_~*Krümelkeks*~
06.07.2005, 20:57
Original von Ro-Chan
Okay, da hast du ja schon Recht, aber ich weiß nicht, die sind doch beide noch so jung und so.... Vor allem der Blonde.... Ich weiß nicht, aber mir wäre es auch recht gewesen wenn es Yaoi wäre, aber naja....
Auf jeden Fall finde ich die Serie wunderschön!!
...nur hättest du es dann eigentlich nicht kaufen dürfen :engel:
obwohl es da ja immer mittel und wege gibt...*pfiffl*

Lilith-the darkness
06.07.2005, 20:59
Original von ~*Krümelkeks*~

Original von Ro-Chan
@ Krümelkeks: Sorry, ich bin so doof.... Ich meinte zu Weihnachten!! ^.^"""
Sorry.... Naja, jetzt weißt du wann ich Birthday habe!! (Ja, ich weiß, das bringt dich jetzt total weiter.... *Achtung:Ironie*)
Naja, ich glaube auch nicht dass es Yaoi wird, aber es ist ja ein Shonen-Ai Manga, und um mir zu gefallen muss es ja nicht unbedingt Yaoi sein, dass würde auch gar nicht zu der Story und den Zeichnungen passen.... Oder?? :]
aso :engel:
(|D~)
ähm...nja, ich glaube schon das es kein problem gegeben hätte auch explizietere seiten zu zeichnen...und vom zeichenstil, was soll es da für probleme geben? ich glaube nicht das soetwas vom zeichenstil abhängig ist...und wenn man einen shonen-ai hat, dann kann man auch ganz schnell einen yaoi drauß machen...ohne probleme...

ja, also, ob aus einem manga sich noch ein yaoi
entwickelt ist wohl wirklich nicht vom zeichenstil abhängig.

imported_Ro-Chan
06.07.2005, 21:01
Original von ~*Krümelkeks*~

Original von Ro-Chan
Okay, da hast du ja schon Recht, aber ich weiß nicht, die sind doch beide noch so jung und so.... Vor allem der Blonde.... Ich weiß nicht, aber mir wäre es auch recht gewesen wenn es Yaoi wäre, aber naja....
Auf jeden Fall finde ich die Serie wunderschön!!
...nur hättest du es dann eigentlich nicht kaufen dürfen :engel:
obwohl es da ja immer mittel und wege gibt...*pfiffl*

Naja, weißt du, meine Freundin arbeitet in der Buchhandlung in der ich Stammkunde bin und nächstes Jahr mein Praktikum machen werde, und die würde mir das schon irgendwie besorgen, zur Not würde sie es für mich kaufen oder so... Also, du hast Recht: Es gibt IMMER Mittel und Wege...Hehe :]

Lilith-the darkness
06.07.2005, 21:30
Original von Ro-Chan

Original von ~*Krümelkeks*~

Original von Ro-Chan
Okay, da hast du ja schon Recht, aber ich weiß nicht, die sind doch beide noch so jung und so.... Vor allem der Blonde.... Ich weiß nicht, aber mir wäre es auch recht gewesen wenn es Yaoi wäre, aber naja....
Auf jeden Fall finde ich die Serie wunderschön!!
...nur hättest du es dann eigentlich nicht kaufen dürfen :engel:
obwohl es da ja immer mittel und wege gibt...*pfiffl*

Naja, weißt du, meine Freundin arbeitet in der Buchhandlung in der ich Stammkunde bin und nächstes Jahr mein Praktikum machen werde, und die würde mir das schon irgendwie besorgen, zur Not würde sie es für mich kaufen oder so... Also, du hast Recht: Es gibt IMMER Mittel und Wege...Hehe :]

wenn es heißt "empfohlen ab 16"
darf es sich ja theoretisch jeder kaufen^^
solange es nicht "ab 16" heißt.

naja, ich würde mich über ein bissle yaoi freuen,
aufjedenfall freu ich mich schon auf das manga X3

imported_Cesare
06.07.2005, 22:21
Da kann ich mich nur anschließen es gib imma nen weg :]
ZBS: meine Sis und ich
bei den meisten buchhandlungen muss man den ausweis zeigen wen man den ausweis zeigen ,wenn man love mode oder so holen will
aber man kann ja bisschen schummeln
ich hab mir einfach mal ein offenes love mode genomen und mit der deckung meiner sis den sticker ab16abgemacht schnell noch ein chobits mit schuber vor und die frau an der fragen obs nicht chobits ohne schuber gibt.
als kleine ablenkung und schon kriegt man love modeonyn ^^
ich könnt natürlich auch zu meiner stammbuchhandlung gehn,aber da bin ich nicht so anonym... das paar .das sie führt kennt meine mom wär nicht so toll wenn sie rauskriegt , dass ich sachen ab16 lese .aber nächstes jahr
bin ich eh 16 also ist es nicht so schlimm.aber war nicht sehr zu frieden mit
Love mode war mir zu ... heftik ,auch w zeichenstil wenn man vom zeihenstil absieht,ich mag da eher cantarella oder eben so niedliche shonen -ai ... @noah: ist deine frage beantwortet? :rolling:

Suiseiseki
07.07.2005, 12:59
@ noah
mya, du bist ja schon bester beweis dafür, das auch sicherlich einige jungs es kaufen werden XD
(aba ich glaube kaum das es ein yaoi ist, ansonsten wär's wohl erst ab 18 erhältlich...)


Danke^^
Muss nicht unbedingt sein. Love Mode und Kizuna von Calrsen Comics sind ab 16 empfohlen und sind Yaoi. Kleiner Schmetterling wird übrigens ab 15 empfohlen sein. Und noch etwas XD:


EDIT: Okay, Love Mode 4 ist ab 18 empfohlen XD

triela.gg
07.07.2005, 13:49
jaja, piccus.. versteh nur kein wort ^^ abba yaoi??? hab ich was nich mitbekommen? *grübel*

abba zum alter: nya, hab kizuna mit 14 gekauft, die verkäuferin hat nich ma aufgesehn.. von daher...(abba nu isses mir eh wurscht..)

Suiseiseki
07.07.2005, 15:11
Im Moment ist noch nicht klar, ob es wirklich Shonen-Ai oder Yaoi ist. Vielleicht beides? XD

imported_Cesare
07.07.2005, 16:08
ich schätze ein harmloser shonen-ai,da der mit kisuna und co nicht zusammen passt.Aber ein Beweis oder Agument ist das nicht.(an japanische Manga denk die voll harmlos und niedlich gezeichnet sind,aber Kisuna locker konkurenz machen könnten :D)

Suiseiseki
07.07.2005, 16:11
Auf den oberen Link ist der Manga aber nicht ganz harmlos^^

Lori Lee
07.07.2005, 17:25
Kennt ihr ``No Money``dieser yaoi manga ist zuckersüss gezeichnet aber hat mehr yaoi als love mode und kizuna zusammmen und außerdem sind doch die meisten yaoi/shonen ai mangas sehr schön und sweet gezeichnet.
ich finde man kann yaoi/shonen ai mangas echt leicht erkennen wenn man das cover sieht. :bigeek:

poona
07.07.2005, 17:33
wenns danach geht - schaut euch mal Bronze von Minami Ozaki (Carlsen) an.
Das nennt man auch Shonen Ai, obwohl die dinge dort auch nicht sooo harmlos verlaufen.
Das wurde auch erst ab 16 verkauft (allerdings nicht eingeschweist).
Komishc, egal wo ich bisher meine Mangas ab 16 gekauft hab (auch schon mit 12), ich wurde bisher noch nie gefragt, wie alt ich bin oder dass ich meinen Ausweis vorzeigen sollte...

imported_Ataentsic
07.07.2005, 18:03
Wer weiss schon wo Shonen Ai aufhört und wo Yaoi anfängt.
Die Grenzen sind da doch wohl ehr fliessend.
Den Scans nach würde ich kleiner Schmetterling aber schon bei Anfang Yaoi ansiedeln (kenne den Manga leider noch nicht).
Es gibt da allerdings noch explizitere Sachen die 100 % Yaoi sind.
Kennt jemand Haru wo daite ita von Youka Nitta ( :mua: :coool:)

PS: Hat sich schon mal jemand die Pics auf der von Aranka geposteten Homepage der Mangaka angesehen? kawai

Lori Lee
07.07.2005, 18:09
Nun ja ich finde das Bronze weniger yaoi ist als kleiner Schmetterling. In bronze habe die beiden zwar auch sex miteinander aber das wird kaum gezeichet und als eher unwichtig dagestellt.
Echt bronze ist ab 16 wusste ich gar nicht.
Ich würde früher auch nicht gefragt wie alt ich bin heute immer noch nicht
früher war es mir aber ein wenig peinlich mir shonen ai/ yaoi mangas zu kaufen jetzt nicht mehr.Aber wenn ich in einer japanischen buchhandlung gehe wo es auch yaoi mangas gibt ist es mir auch jetzt manchmal peinlich wenn ich an der kasse mit einen yaoi-manga stehe auch wenn das blöd ist denke ich dann immer "was denkt der verkeufer jetzt ???"
kleine frage geht es euch manchmal auch so??? ?(

Silver Kitsune
07.07.2005, 19:50
Mein Händler scherzt gerne darüber:
"Wie immer -nur eingeschweisstes Zeug!"
Pah! ^^"

Suiseiseki
07.07.2005, 20:08
Stehst wohl auf so welche Manga's XD. Bin froh, dass es nicht eingeschweißt ist, weil dann auch Leute vielleicht erst einmal reinschauen möchten und überlegen, ob sie den Manga kaufen. Bei vielen Serien muss man erst "entschweißen"^^

Lilith-the darkness
07.07.2005, 20:21
ich finde eingeschweißtes deshalb immer ganz gut,
weil dann die mangas gut geschützt bleiben XD

ob der kleine schmetterling zum teil yaoi ist oder nicht,
kann ich dann erst bewerten, wenn ichs gelesen hab XD

Suiseiseki
07.07.2005, 20:22
Na hoffentlich ;) (Bin schon so aufgeregt^^)

Lilith-the darkness
07.07.2005, 20:39
also, auf dem einen link, war
der kleine schmetterling als soft yaoi vermerkt.

Suiseiseki
07.07.2005, 20:47
Das glaube ich auch, denn ganz harmlos ist es nicht, aber auch nicht ganz hart(?). Genau geeignet für so einen Manga^^

Lilith-the darkness
07.07.2005, 21:11
ja, denke ich auch^^
ich freu mich schon drauf X3
der zeichnestil is auch so waii

Yagate
07.07.2005, 21:14
Original von Noah
Ich wollte fragen, ob es auch Jungs gibt, die diesen Manga kaufen. Ich bin ein Junge und schäme mich nicht ein Shonen-Ai (oder Yaoi) Manga zu kaufen :]
natürlich gibt es auch jungs die den manga kaufen, kenne noch eine weitere person neben mir die sich diesen manga kaufen wird, und die ist auch männlich.

freu mich auch schon auf den manga, und nein ich schäme mich auch nicht shonen-ai bzw. yaoi mangas zu kaufen.:)

Koriko
08.07.2005, 10:18
Ich werde den Manga auch kaufen... warum sollte ich mich schämen, dass ich Yaoi/Shonen Ai lese... ich spiele sogar schwule Rollenspielcharaktere (männlich) in großen Runden... von daher ist es auch bekannt, dass ich mir solche Mangas kaufe ^^;

imported_twincast
08.07.2005, 12:15
Ich bin generell alles andere als ein Freund eingedeutschter (oder sonstwie veränderter) Titel (egal ob bei Anime/Manga, Hollywood-Filmen oder sonstwas), aber das ist anscheinend Firmenpolitik zur Kundenmaximierung oder so, denk ich mal, und es gibt Schlimmeres, also was soll's.
Jedenfalls gefällt mir das Titel-Design, aber der Tokyopop-Balken ist gnadenlos überladen. Ein einzelner Schmetterling ganz unten hätte evtl. einen gewissen Touch gehabt, aber gleich eine ganze Kette? So ein Übermaß an Kitsch hat einer meiner Lieblingsmanga nicht verdient! T_T
Zudem ziehen die gelben Flecken die ganze Aufmerksamkeit auf sich und damit vom eigentlichen Cover weg, selbst wenn ich gezielt auf das Pärchen starre, wandert mein Blick unweigerlich auf die grelle Randbemalung. Kurz gefasst: Die Bildsymmetrie ist im Arsch.
Wenn die Schmetterlinge zumindest in einer ähnlichen, etwas sanfteren/blasseren Version der Farbe des Tokopop-Balkens wären (also in dem Fall etwas leicht rosiges), dann würden sie nicht so exorbitant herausstechen und vielleicht sogar gut aussehen.

Bzgl. "peinlich": Himmerl, Arsch und Zwirn, ich bin 20! Wenn's mir da noch peinlich wär, *das* wär wirklich peinlich. Genau genommen war's mir selbst am Anfang meiner Fan-Karriere (*rechnet nach* also mit 14, wobei ich aber afair erst mit 15 od. 16 zum Kaufen angefangen hab) nicht so peinlich, dass ich es mir deswegen nicht gekauft hätte - etwas komisch war mir früher allerdings schon bei dem Gedanken, was der Verkäufer (bzw. damals fast immer Verkäuferin) wohl denken mag, aber pfft! Kennt mich nicht, also was soll's und heutzutage ist's mir ohnehin wurscht.

Suiseiseki
08.07.2005, 12:32
Original von Yagate
kenne noch eine weitere person neben mir die sich diesen manga kaufen wird, und die ist auch männlich.


Ich glaub, ich weiß, wen du meinst ;)

Steffi Schnürer
08.07.2005, 14:45
@twincast: danke für das detaillierte Feedback zur Covergestaltung. Man kann es eben nicht jedem recht machen. :D

The dark part
08.07.2005, 15:47
Schade das das Cover schon endgültig ist... -.-
Wissen die Coverdesinger nicht, dass es eine Sünde ist zu leichten pastelfarbenen Bildern so farbenkrätige und grelle Schriftzüge und Schmetterlinge dazu zutun?
Klar, wenn alles zu pastellig wäre, wäre das Cover zu unauffällig, aber bitte nicht so auffällig! >.<
Warum habt ihr nicht das Schriftdesinge vom japanischen Cover übernommen? Das wäre klasse gewesen!

Yumaokitari
08.07.2005, 15:57
Na ja, ich finde das Cover eigentlich ganz süß, abgesehen davon, dass ich den Tokyopop-Balken noch nie so richtig ins Herz schließen konnte und er hier wirklich etwas übertrieben ist. ^^" (Fand ich bei "Ami-Queen of Hearts" auch so übertrieben.) Aber ansonsten hab ich nichts dran auszusetzen.

Suiseiseki
08.07.2005, 18:18
Original von Steffi Schnürer
@twincast: danke für das detaillierte Feedback zur Covergestaltung. Man kann es eben nicht jedem recht machen. :D

Habt ihr schon ein Band aus der Druckerei erhalten? :)

poona
08.07.2005, 19:08
Ich finde das Cover eigentlich ganz ok. Weiß gar nicht, was ihr daran immer so auszuetzen habt... aber ist im Grunde ja auch geschmackssache. Und dazu ist DIESES Forum nun mal auch da.

Im Grunde ist es ja auch klar, dass jeder Verlag im Lande ein egens entworfenes Cover verwendet (wobei es das Wort "entworfen" ja nicht wirklich trifft... aber egal), um auf sich aufmerksam zu machen und vor allem auch ihr eigenes Logo genau in Szene zu setzen, damit alles miteinader harmoniert. Da kann es natürlcih schon passieren, dass dann, ob nun absichtlich oder nicht, ein anderes Coverbild verwendet werden muss... und solange diese uns noch in Farbe erhalten bleiben, ist mir das eigentlich verhältnismäßig egal - schließlich kommt es ja auch auf den Inhalt an, oder?
Außerdem werden bei einigen Mangacovern auch die Leser gefragt, welches Cover sie lieber haben wollen und dann auch danach (so hoffe ich doch) entschieden. Manchmal ist das aber nun mal nicht möglich, da nicht so viele Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Vielleicht sind die Schmetterling am Rand ja für den einen etwas zu viel oder zu verkitscht... das alles ist aber immer nur im Winkel des Betrachters zu sehen...

The dark part
08.07.2005, 19:22
Ich finde das Cover im Orginal besser. Im Allgemeinensind die Orginal japanischen Covers immer besser, als die von den ausländischen Verlagen.
Mit deiner Aussage hast du nicht ganz Recht, poona. In der Regel entwerfen Verlage kein anderes Cover, nur um auf sichaufmerksam zu machen, das erzeugt eher das Gegenteil bei den Fans. Es ist auch nicht so, dass das Coverbild von ,,Kleiner Schmetterling" ein anderes ist als in Japan. Die sind identisch nur die Aufmachung drum herum ist anders und hätte nicht sein müssen.
Ein sehr gutes bzw sehr schreckliches Beispiel ist dafür die amerikanische Coverversion zu Fullmetall Alchimist. Einfach nur schrecklich....man kann es echt übertreiben..... -.-

Suiseiseki
09.07.2005, 11:40
Ich wünschte Tokyopop würde Kleiner Schmetterling jetzt schon ausliefern, da ich so aufgeregt bin und nicht länger warten will :D

Lady-Lythtis
09.07.2005, 18:02
Hmmm......also von der Story her reißt es mich bis jetzt noch ne so vom Hocker.... aber das Artwork is echt ne schlecht..... ich glaub, ich schau mir den im Laden was genauer an, vielleicht ist der ja doch ganz interessant....

poona
09.07.2005, 18:12
@ The dark part:

bei den Amis ist man das doch sowieso schon gewohnt, dass sie alles extra machen und überbetonen. In der deutschen Version wird ja wenigstens der Originaltext noch einigermaßen beibehalten (bei "Kleiner Schmetterling" kann ich dazu aber noch nichts sagen...), was man von den amerikanischén Versionen nicht behaupten kann...
Aber das brauche ich euch ja nicht zu erzählen...

Suiseiseki
09.07.2005, 20:27
Einen Schuber zu Kleiner Schmetterling wäre sehr cool und kaufen würde ich ihn mir 100%. Wäre auch der erste Shonen-Ai Schuber in Deutschland :)

Silver Kitsune
09.07.2005, 21:11
Originally posted by Noah
Der Name im Original ist nämlich auf Englisch (Ritoru Battafurai= Little Butterfly) und Tokyopop hat ihn übersetzt^^
Immer wieder komisch, dieses japanisierte Englisch. Dabei klingt "Shisai Chôchô" doch viel netter!>.<
Ich und mein Gemecker... ich freu mich einfach dass er bald rauskommt!
Ein bissel Shonen-Ai um die Tage am Strand zu versüssen... :]

Lilith-the darkness
09.07.2005, 22:13
Original von Lady Kurama

Originally posted by Noah
Der Name im Original ist nämlich auf Englisch (Ritoru Battafurai= Little Butterfly) und Tokyopop hat ihn übersetzt^^
Immer wieder komisch, dieses japanisierte Englisch. Dabei klingt "Shisai Chôchô" doch viel netter!>.<
Ich und mein Gemecker... ich freu mich einfach dass er bald rauskommt!
Ein bissel Shonen-Ai um die Tage am Strand zu versüssen... :]

stimmt, das klingt schon süßer >.<
aber so eingeenglsciht isses auch putzig X3

die deutschen, haben ja auch oft englische titel

poona
10.07.2005, 13:36
Original by Purpurne_Aura
die deutschen, haben ja auch oft englische titel

Die meisten Deutschen können es abewr wenigstens richtig aussprechen... obwohl "engrish" auch immer niedlich klingt... wenn man es nur immer entziffern könnte :rolleyes2:

Ach ja... ich wünschte ich könnte auch sorglos wegfahren und "Kleiner Schmetterling" mit dabei haben... *sniff* ;(

Suiseiseki
10.07.2005, 17:36
Ich warte nur darauf den Manga in den Händen zu halten, dauert aber noch 2 Wochen T_T.

poona
12.07.2005, 16:36
Ihr könnt ihn ja dann wenigstens gleich lesen. ``TTTT_TTTT´´

:( ;( :(

Silver Kitsune
12.07.2005, 20:15
Oro, kannst du nicht?
Ich eigentlich auch net, bin dann nämlich on holiday, ergo: ich kann di TP Novis erst dann kaufen, wenn ich am 10ten wieder zurück bin! ;( Denn da wo ich hinfliege gibts garantiert keine TP Mangas... ( ;))

Suiseiseki
13.07.2005, 11:14
Wie ich aus dem Fragen an Tokyopop-Thread erfahren habe, wird der Manga 176 + 3 Farbseiten haben ^_^

Silver Kitsune
13.07.2005, 14:55
Oro?
Hey, Farbseiten werden immer gerne gesehen! Da bekommt man ja richtig was für sein Geld geboten!^^" (wie immer eigentlich... *schleim* )

poona
13.07.2005, 15:44
Klingt doch gut wegen farbseiten! ^^

@ Lady Kurama:

Bin ebenfalls on holiday, allerdings ganze fünf Wochen und zwei tage! Und von Mangas gibt es dort auch keine Spur! *heul*
Das heißt ich kann erst ganz ende august lesen... :(

Ich nehme doch mal an, dass es 6,50 € kostet, oder? (wieder vergessen hab)

imported_Jessie
13.07.2005, 18:00
Ja, 6,50 pro Band^^

Silver Kitsune
13.07.2005, 18:49
Originally posted by poona
@ Lady Kurama:

Bin ebenfalls on holiday, allerdings ganze fünf Wochen und zwei tage! Und von Mangas gibt es dort auch keine Spur! *heul*
Das heißt ich kann erst ganz ende august lesen... :(
Doch, wo ich hingehe gibts ne Menge Mangas, aba garantiert keine deutsche! :D

The dark part
13.07.2005, 19:28
Wow, ich bin stolz auf Tokyopop! 8o
Vier Farbseiten und trotzdem immer noch der gleiche Preis! Das ist echt klasse! ^_^ *lob* OMG, das finde ich so nett... *noch mehr lob*
Aber im ernst, es gibt Verlage, die setzten wegen den Farbseiten noch locker ein, zwei Euro oben drauf!
Die super Papierqualität und das Format rechtfertigen ja so schon die 6,50€ und jetzt noch praktisch ,,kostenlose" Farbseiten! *im Himmel desu*

Aranka Schindler
14.07.2005, 09:37
In diesem Band gibt es 3 Farbseiten, davon ist eine Seite eine ganzseitige Farbillu. Die anderen Beiden Seiten sind farbige Textseiten hinten.

Suiseiseki
14.07.2005, 12:22
Farbige Textseiten sind eine gute Idee und sind bestimmt schön geworden.
Ich beneide euch in der Redaktion, ihr könnt ihn schon lesen ;(

poona
14.07.2005, 14:01
Stimmt. Farbige Textseiten sind in Mangas auch verhältnismäßig selten. Das ist dann doch mal eine wirklich gelungene Abwechslung.

Moderatoren können sie zwar früher als deutsche Leser lesen, aber die Japaner haben ja trotzdem einen Vorsprung... es sei denn man bestellt sie sich gleich am Erscheinungstermin in Japan vor... die Frage ist dann nur, ob man sie dann auch lesen kann... *snif*

Suiseiseki
16.07.2005, 15:20
Nur noch 10-12 Tage dann ist es endlich draußen :D (Bin aufgeregt^^)

~*Shingel*~
17.07.2005, 13:25
bin auch aufgeregt.^^
Ist doch ein shonen-ai,oder?

Silver Kitsune
17.07.2005, 15:44
Jepp, ist er!^^

Suiseiseki
18.07.2005, 15:49
Wie ich sehe, wollen viele "Kleiner Schmetterling" kaufen :) Darüber bin ich froh, denn das heißt natürlich, dass der Manga bestimmt ein Erfolg wird ;)

Umi Ryuzaki
18.07.2005, 19:14
Ich fand die Vorschau sehr süß! :rolling:
Werde ihn mir wohl auf alle Fälle kaufen, bin ja ohnehin eine große Shônen-Ai-Fanatikerin xD Bin zumindest sehr gespannt ^^

Suiseiseki
19.07.2005, 17:00
Original von Winry
Ich fand die Vorschau sehr süß! :rolling:
Werde ihn mir wohl auf alle Fälle kaufen, bin ja ohnehin eine große Shônen-Ai-Fanatikerin xD Bin zumindest sehr gespannt ^^

Kann ich und die Tokyopop-Redaktion dir nur empfehlen^^

Sakura_Uchiha
19.07.2005, 17:02
man, wie lang dauert das denn noch? ich kanns nicht mehr abwarten. naja, ich glaub ich bestell mir des schonmal vor. damit unser buchladen den auch pünktlich hat...

Zaara
19.07.2005, 17:03
ich fnd die zeichnungen und die story knuffig ich will es haben .... wie lange denn noch bis es raus kommt? ?(

Sakura_Uchiha
19.07.2005, 17:10
müsste es nicht in einigen buchläden schon am montag erhältlich sein? hoffentlich, denn da will ich in die stadt

Suiseiseki
20.07.2005, 13:09
"Kleiner Schmetterling" wird ab dem 26/27 Juli erhältlich sein! (Danke an Stefanie Schrader vom Toykopop-Team für die Antwort :) )

Lethe
24.07.2005, 18:35
Ich freu mich auch schon reißig auf den Manga...kanns kaum noch erwarten. Ich bin nur richtig froh, dass er nächste Woche erscheint bevor ich in den Urlaub fahre.... :rolling:

Suiseiseki
27.07.2005, 13:25
Ich habe ihn! Ich habe ihn! Ich habe ihn! Der Manga ist ja so süß und cool :) Man erfährt die Bedeutung des Schmetterlings, einer (von vielen) Gründen, warum Nakahara etwas erwachsener ist (ja, genau das, was ihr denkt :D) und die schweren Familienverhältnisse von Nakahara und noch mehr und Humor darf auch nicht fehlen! Kann den Manga jedem empfehlen!

Ayumi-sama
28.07.2005, 21:45
Ich bin ein großer Shounen-Ai/Yaoi Fan und ich werd mir dem Manga auf jeden Fall holen schon allein wegen dem sehr schönen Zeichenstil.
Ich hab schon von der Zeichnerin einige Manga (Scanlations) gelesen und war begeistert.
Übrigends auf einer Seite wo jemand die drei original jap. Manga der Serie verkauft steht folgendes zum Genre
Band1: Sehr romantischer Shounen-Ai Manga, leichter Schritt Richtung Yaoi
Band2: Sehr romantischer Shounen-Ai Manga, etwas Yaoi
Band3: Sehr romantischer Yaoi Manga
Und die Verkäuferin od. der Verkäufer wirds wohl wissen.
Damit wäre Sache obs Shounen-Ai, Yaoi oder sogar beides ist geklärt.

Menolly
29.07.2005, 10:05
Ich hab ihn auch!

Der ist wirklich soooooo süß! Ich hab noch keinen süßeren Shonen-Ai gelesen! Das wird zur Zeit mein Lieblingsmanga! :bigeek:

Ich hab mir in meinem Stammmangaladen das letzte (!) Exemplar aus dem Regal geschnappt! Scheint sehr beliebt zu sein... (Und zu Recht!!!!)

Jeder, der jetzt immer noch überlegt: KAUFEN!!!!

Suiseiseki
29.07.2005, 10:37
Und jetzt noch 2 Monate auf Band 2 warten ;(

Sakura_Uchiha
29.07.2005, 13:41
ich bin schon so gespannt auf den manga... hoffentlich ist er gut... aber nachdem was ihr da so drüber schreibt, muss ich mir ja keine sorgen machen.^^

Suiseiseki
29.07.2005, 15:51
Ich hoffe von der Zeichnerin erscheinen mehr Shonen Ai/Yaoi Mangas wenn "Kleiner Schmetterling" gut läuft. Wie es sich wohl verkauft? ?(

Zimtfisch
29.07.2005, 17:07
Hey,

Soeben das Lesen beendet und..hach!

Super ausgewählt. Kojima wirkt absolut tapsig (süss!) und lebendig...und Nakahara +hrhhr+ Der Junge ist einfach Zucker.

Bin sehr begeistert, auch die Story hat einfach was. Das mit den Schmetterlingen finde ich auch klasse. Der Manga ist einfach...schön..und die "zärtlichen" Szenen sind einfach..mhmm...toll...einfühlsam..schön gemacht.

Wirklich runum gelungen, ich freu mich sehr auf den nächsten Band!

Lg,
Sarah

Suiseiseki
29.07.2005, 17:10
Das mit der Mutter war am Besten, da musste ich schon etwas lachen :D

Sakura_Uchiha
29.07.2005, 20:36
Man, ihr macht einen echt gespannt.

Yagate
29.07.2005, 21:17
Original von Noah
Und jetzt noch 2 Monate auf Band 2 warten ;(
stimmt das ist wirklich schrecklich.... ;(

hab den manga gerade gelesen und er gefällt mir auch sehr, der zeichenstil ist auch sehr schön.
die story ist teilweise auch ziemlich witzig.... :D

Suiseiseki
29.07.2005, 21:51
Vorallem sieht man im jeden Band etwas mehr...(ihr wisst schon was ich meine :D)

Ayumi-sama
29.07.2005, 22:12
Ich hab den Manga gerade zu ende gelesen und wollte ihn nicht mehr aus der Hand legen, so gut war der :] *Regal anschiel*
Kojima sieht richtig niedlich aus, so als ob man ihn gleich auf der Stelle knuddeln will.
Sorry, ich übertreibe in solchen Sachen immer sehr schnell ein Bisschen denn ich achte immer sehr genau auf Bishounen und ("Ich-könnt-dich-sofort-knuddeln") Kawaii Boys :P
Ich überlass das knuddeln (und/oder sogar mehr) aber lieber Nakahara :D

Die zwei Monate Wartezeit sind viel zu lang. Ich hoffe das überleb ich.

Von den ganzen Shounen-Ai und Yaoi Manga die ich gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass so gut wie immer Bishounen mit Bishounen oder Kawaii Boy zusammen kommt. So siehts zumindest aus meiner Sicht aus.

Von der Zeichnerin kann ich "Dekiru Otoko ga Suki nanda" empfehlen und vielleicht bringt TOKYOPOP diese und weitere Serien von Hinako Takanaga heraus.
Hier ist mal ein Bild vom Manga Cover (wenns zu groß ist sagts mir bitte)
G:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Hinako Takanaga\Dekiru_Otoko_Ch1_p000.jpg

Jo Kaps
30.07.2005, 07:54
Der Band ist ja noch nicht so lange raus, aber das Feedback, das wir zum Verkauf bekommen, ist schon jetzt so begeistert, dass wir richtig überrascht sind. Danke an alle, die den Band so begeistert aufgenommen haben! :D
Und: Natürlich wird es auch noch weitere Projekte von Hinako Takanaga bei uns geben. :)

Ayumi-sama
30.07.2005, 10:02
Original von Jo Kaps
Natürlich wird es auch noch weitere Projekte von Hinako Takanaga bei uns geben. :)

Da freuen sicherlich alle (ich z.B.), die die Zeichnerin und ihre Werke mögen :D

Ansonsten macht weiter so wie bisher, denn ihr macht eure Sache gut.

Voice
30.07.2005, 10:28
Ich schließ mich Ayumi an. Ich konnte das Dingens och fast nich aus der Hand legen.^^
Bin zwar von männlicher Natur (meine beste Freundin bezweifelt das aber langsam xD) aber wenn eine Shonen-Ai Story gut gezeichnet und detailiert erzählt ist, kauf ich mir die trotzdem. Auch wenn ich dann immer als schwul bezeichnet werde -.-

Aber Ayu hat recht...macht ruhig weiter so. Ihr macht eure Arbeit jut. *smile*

Suiseiseki
30.07.2005, 10:30
Original von Io_Lyu
Ich schließ mich Ayumi an. Ich konnte das Dingens och fast nich aus der Hand legen.^^
Bin zwar von männlicher Natur (meine beste Freundin bezweifelt das aber langsam xD) aber wenn eine Shonen-Ai Story gut gezeichnet und detailiert erzählt ist, kauf ich mir die trotzdem. Auch wenn ich dann immer als schwul bezeichnet werde -.-

Aber Ayu hat recht...macht ruhig weiter so. Ihr macht eure Arbeit jut. *smile*

Ich bin auch ein Junge, aber ich schäme mich vor gar nichts wenn ich ein ein Shonen Ai bzw. Yaoi Manga kaufe, Mangas sind für jeden da :]

Zurück zum Manga:
Das mit der Mutter war einfach am Besten (muss immer noch lachen) :D

Voice
30.07.2005, 11:02
Nyu...das mit der Mutter war echt der Hit. *totlach*
Aber als Kojima seinen Klassenkameraden (den Blonden glaub isch) umarmt hat das war auch zum kranklachen.
Eigentlich kam ich heute Nacht osm lachen nicht mehr raus....

Und als ich heute Früh zum Bäcker gelatscht bin hab ich och gesehen wie son klener Zwerg meinen Kumpel umarmt hat...da hab ich dann och gelacht und das halbe dorf hat mich dämlich angeglotzt *lol*

Aber zum Manwah....zwei Monate sind zu laaaaang *heul*
Ich hab sowieso keinen Schimmer was ich die Zeit machen soll -.-

Suiseiseki
30.07.2005, 11:05
Oder als Kojima sich ausversehen versprochen hat war ich überrascht zu erfahren, was ihn früher passiert ist 8o

Ayumi-sama
30.07.2005, 11:33
Ich fand die Szenen auch zum totlachen.
Aber eine der besten Szenen war als Kojima zu Nakahara sagt, dass sie Freunde seien und Nakahara ganz rot wird und vor Schock die Flasche fallen lässt^^

Es freut mich zu hören, dass auch männliche unter den Shounen-Ai/Yaoi Lesern vertreten sind. Sehr viele Jungs sind nämlich sogesagte "Schwulenhasser". Z.B. ein Junge aus meiner ehemaligen Klasse war sofort auf 180 wenn das Thema angesprochen wurde.
Was ich nicht verstehe: Schwule hassen aber Lesben gut finden. Ist doch im Grunde das selbe. Könnt ihr mich vielleicht aufklären?
Ich hab gegen beides nichts einzuwenden. Jeder soll so sein wie er sein will.

Schneewitzchen
30.07.2005, 11:53
Original von ayumi

Was ich nicht verstehe: Schwule hassen aber Lesben gut finden. Ist doch im Grunde das selbe. Könnt ihr mich vielleicht aufklären?
Naja, für viele von "uns Jungs" ist in einem bestimmten Alter die Vorstellung, eventuell für schwul gehalten zu werden, fast die schlimmste Angt von allen :rolleyes2: Während Mädchen ihre beste Freundin natürlich umarmen usw. passen viele Jungs gut auf ja nichts zu machen, was eventuell als körperliche Nähe angeshene werden kann, und dazu gehört es vermutlich auch, sich ganz entschieden von schwulen Themen abzugrenzen, etwa durch unreifes Verhalten, wenn man z.B. laut Schreit oder Würge-Geräusche macht, wenn in einem Film oder einem Manga eben zwei Männer sich küssen.
Wenn man dann etwas "älter" wird, wird man da auch wieder entspannter. Ich kann mir inzwischen acuh ohne Probleme Filme mit Schwulen angucken, wenn der Film drumherum gut ist, und meine besten Freunde auch zur Begrüßung umarmen!

Ayumi-sama
30.07.2005, 12:08
Vielen vielen Dank.
Du hasst mir sehr geholfen. Jetzt versteh ich warum.

Suiseiseki
30.07.2005, 12:43
Gibt es von Hinako Takanaga auch ein Artbook :wiry:

Yagate
30.07.2005, 12:54
Noch scheint es keins zu geben.
Zumindest find ich bei amazon Japan keins, und die müssten es eigentlich haben wenn eins erschienen ist. :D

Suiseiseki
30.07.2005, 12:58
Vielleicht kann ja Tokyopop zusammen mit der Autorin eins machen (wie bei Oh! My Goddess, welches bei EMA erscheint) :))

Yagate
30.07.2005, 12:59
Ja, das wäre wirklich schön, aber freuen wir uns erstmal auf die weiteren Bände von Kleiner Schmetterling und die anderen Werke von Hinako Takenaga. :D

Suiseiseki
30.07.2005, 13:01
Du hast recht, also werde ich das 1. Band wieder lesen (diesen Manga immer wieder zu lesen ist nie langweilig) :D

Yagate
30.07.2005, 13:02
stimmt ich wollte Band 1 gestern gleich nochmal lesen, hab es dann aber sein gelassen da ich erstmal die anderen Manga fertig lesen möchte....:D

Voice
30.07.2005, 13:30
Wie schon gesagt ist es ziemlich schwer dieses Dingens os den Händen zu legen. Viel zu fesselnd. x_X
Nyu....ich hab mir sogar schon überlegt ob ich eine Fanfiction über Kleiner Schmetterling schreibe....aber da würde wahrscheinlich nur wieder Gülle bei roskommen. *drop*

Suiseiseki
30.07.2005, 13:41
Ich würde ihn lesen :)

~*Shingel*~
30.07.2005, 13:44
Original von Noah
Ich würde ihn lesen :)

ich auch wenn´s bei uns endlich erscheint :))

Ayumi-sama
30.07.2005, 14:36
Eigentlich lese ich keine Fanfics aber bei diesem würde ich wahrscheinlich eine Ausnahme machen :)

Voice
30.07.2005, 18:10
Echt? O.o
Nyu...vielleicht schreib ich ja noch ene. Wenn mir was gescheites einfällt.
Oder wenn euch was einfällt schickt mir ne PN. -.-
Manchmal kann sowas echt hilfreich sein.

Suiseiseki
30.07.2005, 19:51
Mir tut Nakahara richtig leid wegen seiner Familie, hoffentlich versöhnen sie sich am Ende des Mangas. Was denkt ihr?

Voice
30.07.2005, 20:23
Glaub ich kaum, und wenn dann wäre es ziemlich aus der Luft geholt und gelogen.
Denn Menschen die in eine Sekte einsteigen sind nicht so leicht zu heilen. Und die Gleichgültigkeit von Nakahara's Vater schon gar nicht.
Und wenn sie erfahren das ihr Sohn schwul bzw. bi ist drehn die vollkommen ab.
Hatten wir ja alles schon. -.-

Ayumi-sama
30.07.2005, 20:47
Man soll ja nie die Hoffnung verlieren. Aber wenn sich die Eltern wirklich vertragen und in der Familie wieder ein normales Klima herrscht, ist es sicherlich was wir nicht erwartet hätten.
Aber ich will, dass wieder Frieden in der Familie herrscht. Ich liebe eben nunmal Happy Ends :D
Und was die Sekte betrifft: es gibt garantiert welche die gemerkt haben, dass es die reinste "Gehirnwäsche" ist und aussteigen. Und vielleicht erwacht ja die Mutter aus ihrem Trauma.

The dark part
30.07.2005, 21:06
Ach, Gott....! Ihr redet alle so munter über das Manga und ich hab es immer noch nicht! ;__;
Mein Buchhändler muss Tokyopopsachen immer auf Umwegen bestellen und da habe ich die Mangas für diesen Monat erst letzte Woche bekommen. -.-
Das deprimierende ist, das fast nebenan ein Thalia ist und man die Bestellungen schon nach einem Tag bekommt, aber die Verkäufer sind dort so unfreundlich und mein Buchladen ist ein Privatunternehmen und um einiges kleiner....aber dafür sind die viel netter und die Azubi liest selber Mangas und dann kann man schon mal an der Ladentehke stehen bleiben und noch was plauder. ;)
Aber ich muss stark bleiben! Auf jeden Fall hören sich eure Kommentare sehr vielversprechen an! Allerdings steht zum Inhalt des Mangas nicht unbedingt viel auf der website von TP. Könnte einer von euch mir vlt kurz etwas mehr erzählen? (natürlich nicht alles, will es ja noch selber lesen, aber so eine kleine Kostprobe! :3 )

Sakura_Uchiha
30.07.2005, 21:27
@ the dark part: du bist nicht allein... ich hba den manga auch noch nicht, da unser thalia die bestellungen noch nicht hatte, als ich da war. und ich komm doch so selten in die stadt. *heul* und jetzt machen mich die ganzen posts hier so aufgeregt. ich kanns garnicht mehr abwarten. hoffentlich komm ich nächste woche noch in die stadt.

Jo Kaps
30.07.2005, 21:35
@The dark part: Dein Buchhändler ist uns gerne willkommen, die Sachen direkt bei uns zu bestellen. Wenn Du da regelmäßig einkaufst, kannst Du ihn vielleicht dazu überreden?

Lilith-the darkness
30.07.2005, 22:27
habs auch noch nicht T_T
anaj, aber am montag geh ich eh manga-shoppen XD

imported_Jessie
30.07.2005, 22:31
Amazon hat auch noch nicht verschickt, noch nichtmal versandfertig gemacht, dabei hab ich schon vor Ewigkeiten vorbestellt ;(

Yagate
30.07.2005, 23:56
tja, bei amazon scheint er sich auch gut zu verkaufen da er es immerhin schon die Top 100 geschafft hat, und das passtiert eigentlich recht selten (Warcraft jetzt mal ausgenommen :D ) also scheint er sich zu recht ziemlich gut zu verkaufen.
Freut mich. :D

Voice
31.07.2005, 00:33
@Ayu
Okay, okay...ich gebe ja nach. Auch wenn ich glaube das trotzdem alles so bleibt wie früher *grummel*
Kenns ja irgendwie selber. -.-

Aber mal zum Bestellen.
Ich hab mir eigentlich noch keinen Manga von Tokyopop bestellen müssen. Die hatten die immer schon 5 Tage vorher und ham mich angerufen wenns soweit war. xD
Fand ich praktisch weil ich da die irren und sehr langen 6km nicht mitm Board fahren musste und es dann doch nicht da war. xD

Suiseiseki
31.07.2005, 07:38
Original von Yagate
tja, bei amazon scheint er sich auch gut zu verkaufen da er es immerhin schon die Top 100 geschafft hat, und das passtiert eigentlich recht selten (Warcraft jetzt mal ausgenommen :D ) also scheint er sich zu recht ziemlich gut zu verkaufen.
Freut mich. :D

Boah, das sind ja sehr gute Nachrichten :bigeek: Ich freu mich so für Tokyopop :rolling:

Schnuffl
31.07.2005, 10:58
hey, ich wollt mal fragen wie "Kleiner Schmetterling" so is bzw. um was es geht - so ganz grob ^^;;
Ich überleg mir nämlich noch ob ich den Manga kaufen soll o.o;

imported_Jessie
31.07.2005, 10:59
Ich zitier einfach mal das 1. Posting, da gibt' s nämlich ne kurze Inhaltsangabe^^


Original von Aranka Schindler
So, jetzt gibt´s einige Infos zu dem süßen 3-bändigen Shonen-Ai "Kleiner Schmetterling", der ab August zweimonatlich bei uns erscheinen wird:

Kojima und Nakahara gehen in dieselbe Klasse, ohne sich gut zu kennen. Nakahara ist ein »Outsider« und anders als die anderen. Er hat keine Freunde und wechselt kaum ein Wort mit seinen Mitschülern. Er wirkt ruhiger und erwachsener als die anderen. Kojima ist fasziniert von dem undurchschaubaren Wesen Nakaharas, und auf einer Klassenfahrt kommen sich die beiden freundschaftlich näher. Langsam entwickelt sich eine ganz besondere Beziehung zwischen den beiden so unterschiedlichen Jungen…

Wie ihr sicher schon an den Bildern sehen könnt, handelt es sich um einen Shonen-Ai-Titel der ganz besonderen Art. Denn die Geschichte wird in schönen, zarten Bildern erzählt, ohne dass es zu extremen Darstellungen kommt. Die Freundschaft und Liebe der beiden Jungen - und deren Probleme - werden ausführlich beleuchtet. Es ist also eindeutig kein Yaoi!

Hier noch ein link zur der Website der Autorin (http://cgi2.it-serve.ne.jp/~anaguranz/index.html ).

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/little1.jpghttp://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/little2.jpg

Suiseiseki
31.07.2005, 11:17
@Dorei: Ich kann dir den Manga nur empfehlen :D

Schnuffl
31.07.2005, 11:47
Original von Noah
@Dorei: Ich kann dir den Manga nur empfehlen :D

oke ^^;; kannst mir denna uch sagen um was es geht und wie der Zeichenstil so is?

NoNo
31.07.2005, 11:56
Original von Dorei

Original von Noah
@Dorei: Ich kann dir den Manga nur empfehlen :D

oke ^^;; kannst mir denna uch sagen um was es geht und wie der Zeichenstil so is?

HÄÄÄ!= Guck doch zwei Posts weiter nach oben oder auf Seite 1 des Threads den 1. Post, da findest du eine Inhaltsangabe und zwei Farbillus oO

The dark part
31.07.2005, 11:58
@Jo Kaps
Ich erkundige mich mal, ob das möglich ist. Hab eigentlich einen sehr guten Draht zu den Beschäftigten, aber muss man dann nicht noch extra was drauf zahlen, wenn man direkt beim Verlag bestellt?
Soweit ich weiß, müssen meine Sachen immer über Umwege bei einem kölner Großhändler besorgt werden. o.O

Schnuffl
31.07.2005, 12:01
Original von NoNo

Original von Dorei

Original von Noah
@Dorei: Ich kann dir den Manga nur empfehlen :D

oke ^^;; kannst mir denna uch sagen um was es geht und wie der Zeichenstil so is?

HÄÄÄ!= Guck doch zwei Posts weiter nach oben oder auf Seite 1 des Threads den 1. Post, da findest du eine Inhaltsangabe und zwei Farbillus oO

ups ^^;; *hüstl*
Nya ich war zu faul den Thread nach Infos über den Manga abzsuchen - sorry <.<

Voice
31.07.2005, 12:42
*lol*
jaja die weiber (nicht böse gemeint)

nyu aber ich kann dir das Dingens echt nur wärmstens empfehlen.^^
Schön zart geschrieben und gezeichnet und total süß. Was ich daran so schätze ist, das es nicht so wie die anderen Shonen-Ai/ Yaoi Mangas drunter und drüber geht, sondern es ganz normale Probleme sind.^^

Suiseiseki
31.07.2005, 17:54
Wenn der erste Band schon so toll war, wie werden dann die anderen Bände? ^_^ :bigt:

Voice
31.07.2005, 18:18
Sabberhaft? *lol*
Wahrscheinlich noch besser...ich hoffs zumindest. Aber soooo~ lange warten. Ich krepiere ja schon bei dem Gedanken daran. *seufz*

Ayumi-sama
31.07.2005, 18:38
Die werden garantiert besser^^ und wenn nich dann werd ich böse X( Scherz

Suiseiseki
31.07.2005, 18:41
Bei so einen Manga könnte ich nie böse werden ^_^ Wen findet ihr besser? Kojima, Nakahara oder beide? :D

Voice
31.07.2005, 18:43
Ich find Nakahara besser. Diese Ovensive.^^ (schreibt man das so????)
Nyu...aber mir fällt nichts für die Fanfic ein. -.-'
Ich bin dumm geworden....*heul*

Suiseiseki
31.07.2005, 18:49
Ich finde beide gut, aber Kojima finde ich ein bisschen besser weil er immer so eine fröhliche Aura(?) ausstrahlt, finde ich und er ist auch noch schüchtern ^_^

Io Lyu: Wir zwingen dich doch nicht ein FanFic zu machen^^

Voice
31.07.2005, 19:28
Nö tut ihr nicht. Aber ich will eine schreiben
Ich bin verblödet *Voice tret* diese dämlichen Weiber *motz*
Nur sie ist schuld xD

hm...Kojima hat mir eine etwas zu fröhlich Aura-.-

Suiseiseki
31.07.2005, 19:35
Ist ja nicht immer so, aber wenn er rot wird dann ist die fröhliche Aura kleiner geworden^^ Aber jeder hat seine eigene Meinung :)

Ayumi-sama
31.07.2005, 20:18
Ich find beide gut, weil ich es toll finde wenn die beiden rot werden. Ich sag dazu nur: Göttlich! :]

Suiseiseki
31.07.2005, 20:53
Aber 2 Monate warten, das ist schon hart für Fans wie wir :(

Voice
31.07.2005, 23:00
@Noah

Da geb ich dir recht. Aber dasselbe ist ja bei Pfefferminz und Perfect Girl och so.
Obwohl es bei Pfefferminz noch schlimmer ist weil ich da drei Monate warten muss. *heul*
Ich seh mich schon vor langeweile sterben.

Koriko
01.08.2005, 09:08
Hab ihn auch endlich bekommen udn er ist wirklich schön.. er ist knuffig und absolut Zucker... man teilweise Karieserregend, aber sehr schön. Ich hoffe die 2 MOnate werdne nicht zu lange und es kommen noch andere Mangas von ihr... sie hat einen wirklich tollen Stil *_*

Voice
01.08.2005, 11:56
Hm...das mit dem Stil find ich och.
Aber mir ist aufgefallen, das fast alle zeichner/ zeichnerinen bei Tokyopop schön detailiert zeichnen. *.*
Findsch gut.
Ich bin außerdem wahnsinnig gespannt wanns endlich weitergeht.

Yagate
02.08.2005, 00:51
Original von Noah
Aber 2 Monate warten, das ist schon hart für Fans wie wir :(

Naja, auf Band 3 müssen wir dann 3 Monate warten.
Er soll nämlich erst im Januar erscheinen.... ;(

Ayumi-sama
02.08.2005, 01:47
WAAAAAS? So lange 8o? Das überlebe ich garantiert nicht wegen "Kleiner Schmetterling" unter Dosis.
Nichts ist schrecklicher als so lange auf einen guten Manga warten zu müssen ;(

Suiseiseki
02.08.2005, 07:22
3 Monate? 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o Wieso nur ;(

Sakura_Uchiha
02.08.2005, 12:15
Endlich. ich hab den manga auch seit gestern.... und ich muss sagen. der is echt genial. am liebsten möcht ich den garnicht mehr aus der hand legen.

zu der frage wen man besser findet: ich kann mich da garnicht richtig entscheiden. irgendwie sind se beide echt super. jeder hat seine vor- und nachteile.

aber ich halts keine 2 monate mehr aus. ich will unbedingt band 2 haben. der wird bestimmt noch besser... aber dann die 3 monate auszuhalten, bis band 3... das is der horror.

Suiseiseki
02.08.2005, 12:24
Vielleicht sollte Tokyopop im nächsten Programm 2 Serien von Hinakó Takanaga bringen und beide alle 2 Monate erscheinen lassen dann könnte ich es vielleicht noch aushalten^^

Sakura_Uchiha
02.08.2005, 12:29
Gute Idee Noah. Könnten wir ja mal vorschlagen...^^

Suiseiseki
02.08.2005, 12:53
Original von Sakura_Uchiha
Gute Idee Noah. Könnten wir ja mal vorschlagen...^^

Du oder ich?^^

Sakura_Uchiha
02.08.2005, 13:20
Original von Noah

Original von Sakura_Uchiha
Gute Idee Noah. Könnten wir ja mal vorschlagen...^^

Du oder ich?^^

Du! War ja auch schließlich deine Idee!!! ^^

Suiseiseki
02.08.2005, 13:23
Original von Sakura_Uchiha

Original von Noah

Original von Sakura_Uchiha
Gute Idee Noah. Könnten wir ja mal vorschlagen...^^

Du oder ich?^^

Du! War ja auch schließlich deine Idee!!! ^^

Ich trau mich nicht ;( Bitte du :)

Okay, zurück zum Thema: Gibt es in Japan von KS Postkarten, Stife oder sonst etwas?

Koriko
02.08.2005, 15:31
Soeviele Mangas gibt es gar nicht von ihr, die meisten sind Oneshots...sie zeichnet eher Doujinshis. Von daher wird das wohl kaum was werden... Challangers ginge vielleicht, die Reihe hat 4 Bände ^^

Zaara
02.08.2005, 16:07
Ja ich habe es auch gelesen !!!^^ Die beiden sind so Zucker XD Und die zeichnungen echt nice . Das war mit abstand der knuffigste shonen -ai den ich gelesen habe!!! Aber der Manga tat nur unschuldig ,es ging ja schon hoch her *an die Kuss szene denk* Was wir woll noch passieren Es kam ja so ne Adutung von Atsushi (der nachname fällt ,mir nich ein ) und wenn man mal an die Übernachtung denkt *g* :roll:

Suiseiseki
02.08.2005, 16:39
Original von Koriko
Soeviele Mangas gibt es gar nicht von ihr, die meisten sind Oneshots...sie zeichnet eher Doujinshis. Von daher wird das wohl kaum was werden... Challangers ginge vielleicht, die Reihe hat 4 Bände ^^

Dann soll Tokyopop halt die Oneshots herausbringen^^

Koriko
02.08.2005, 16:40
Na... vielleicht haben wir ja Glück... es sind 4-5 Oneshots, allerdings sind die nicht wirklich Shonen Ai, da geht's etwas schneller zur Sache... ein Artbook wäre toll, aber da gibt es keins.

Suiseiseki
02.08.2005, 16:45
Original von Koriko
Na... vielleicht haben wir ja Glück... es sind 4-5 Oneshots, allerdings sind die nicht wirklich Shonen Ai, da geht's etwas schneller zur Sache... ein Artbook wäre toll, aber da gibt es keins.

Vielleicht kann ja Tokyopop und die Mangaka von KS ein Artbook selber machen wie EMA es mit Oh! My Goddess gemacht hat. Ich traue Tokyopop sowas schon zu^^

Ayumi-sama
02.08.2005, 16:57
Ich würde nur zu gerne wissen welche Mangas TOKYOPOP von ihr herausbringen wird *es vor Spannung nicht mehr aushalt*

Das mit dem Artbook finde ich keine schlechte Idee. Wenn es erscheinen sollte würd ichs mir 100% holen. Bei diesen tollen Zeichenstil kann man einfach nicht widerstehen^^

Suiseiseki
02.08.2005, 17:00
Original von ayumi
Das mit dem Artbook finde ich keine schlechte Idee. Wenn es erscheinen sollte würd ichs mir 100% holen. Bei diesen tollen Zeichenstil kann man einfach nicht widerstehen^^

Ich würde es mir auch holen und wenn Bilder von KS drinne wären, wärs noch besser, aber selbst wenn nicht, ich kaufe es mir^^

Ayumi-sama
02.08.2005, 17:17
Am besten sagt jeder hier ob er/sie sich das Artbook holen würde um zu sehen wie viele Interessenten es gibt.
Und je mehr Interessenten um so eher eine Veröffentlichung^^

Koriko
02.08.2005, 17:26
Ein Artbook von ihr würde ich mir auch holen... und das was ich an Illus auf der Homepage der Zeichnerin gesehen habe reicht locker für 2 Artbooks ^^

Suiseiseki
02.08.2005, 20:00
Was macht ihr eigentlich solange KS 2 nicht erschiennen ist? Liest ihr den 1. Band nochmals durch sowie ich?^^

Sakura_Uchiha
02.08.2005, 20:00
@Noah: Hast dich ja doch getraut zu fragen.^^

Also das mit dem Artbook is auch ne super idee. Ich würds mir auf jeden holen.

Joa, ich les die mangas, von denen ich nicht genug bekommen kann sowieso immer mehrmals. und KS zählt dazu

Suiseiseki
02.08.2005, 20:04
Oh mein Gott, ich werde verrückt :bigeek:

2 Seiten aus dem 2. Band (eventuelle Spoiler?)
http://secret-chamber.zetsuai.at/shop/samples/littbutt2_2.jpg


Ich halt das nicht mehr aus zu warten :(

Sakura_Uchiha
02.08.2005, 20:08
oh mein gott. jetzt halt ichs bestimmt nicht mehr bis band 2 aus. muss mir jetzt sofort scans suchen. oh mein gott.... das wird ja so genial...

Suiseiseki
02.08.2005, 20:10
Ich habe auch noch 2 Seiten aus dem 3. gefunden wenn ihr wollt, mehr gibt es nicht (ist sowieso eine Art shop mit Yaoi Mangas)^^

Yagate
02.08.2005, 20:12
Joah, die Seiten aus Band 3 sind auch ganz toll....:D

Sakura_Uchiha
02.08.2005, 20:13
kann die vielleicht jemand posten, oder mir schicken? das wär total lieb.

Suiseiseki
02.08.2005, 20:17
Habe ich schon gemacht (ihr mögt wohl mein Profil,deswegen geht ihr auch darauf^^)
Die 4 Seiten sind :bigeek: Und nach Band 2 drei Monate Wartezeit ist noch viel schlimmer :bigeek: (muss ich immer erwähnen...)

Uschio
02.08.2005, 20:41
ich mag kleiner schmetterling auch von alle shonen-ai manga am liebsten ^^ als ich ihn gelesen hab war es ganz anders als bei den anderen *______* der manga ist echt toll °Q°

Ayumi-sama
02.08.2005, 20:57
Ich kenn die Seite schon etwas länger und hab von dort die Infos zum Genre des Mangas, die ich auch schon hier gepostet habe.
Durch die Seite bin ich auf "Kleiner Schmetterling" aufmerksam geworden.
Als ich mir die Bilder ansah dachte ich mir 'den Manga musst du haben aber leider gibts den nur auf japanisch ;( ' Und da es die Welt oder bzw. TOKYOPOP gut mit mir meinte habe ich ein paar Tage später herausgefunden, dass "Kleiner Schmetterling auf deutsch erscheint.
Ich hab mich so gefreut, dass man mich für verrückt erklärt hätte^^°

Black_Rose
02.08.2005, 21:09
Der Manga ist echt klasse und voll süß. Schade, dass es nur drei Bände gibt. Freue mich schon total auf die Fortsetzung. Leider müssen wir uns ja noch zwei Monate gedulden :( :( :(

Suiseiseki
03.08.2005, 07:16
Hoffentlich taucht Kleiner Schmetterling in den Manga-Charts auf^^

Koriko
03.08.2005, 07:51
Das wird sich zeigen... wobei Shonen Ai hier irgendwie allgemein viel Zuspruch findet.

Suiseiseki
03.08.2005, 07:53
Original von Koriko
Das wird sich zeigen... wobei Shonen Ai hier irgendwie allgemein viel Zuspruch findet.

Auf jeden Fall war KS sogar in den Amazon-Charts (danke Yagate^^). Und mir ist aufgefallen, dass jeder, der ihn gekauft hat ihn sehr mag (ist ja kein Wunder :])

Koriko
03.08.2005, 07:55
In den Amazon Charts? Wie wo steht er denn?

Yagate
03.08.2005, 07:57
Bei amazon gibt es stündlich eine neue Liste mit den bestverkauften Bücher der letzten Stunde, und da stand Kleiner Schmetterling schon öfters auf Platz 70 etc.
Es werden nur die Plätze 1-100 angezeigt.
Inzwischen ist Kleiner Schmetterling nicht mehr drin. :clown:

Suiseiseki
03.08.2005, 08:00
Aber dass er da drin war fand ich sehr gut (auch wenn es nur Amazon-Charts waren^^)
Ich glaub es gibt wirklich niemanden, der KS hasst^^:

http://kleinerschmetterling.animexx.de/forum/?forum=2&kategorie=2031&thread=106571&tseite=&PHPSESSID=656b38fefe931abb924377290f8e52e8

Koriko
03.08.2005, 08:01
Wow.. unter den Top 100... das klingt wirklich gut, alleridngs gibt es etliche Mangas die soweit nach vorne kommen... unterdessen ist er auf Rang 175

Suiseiseki
03.08.2005, 08:03
Vielleicht kannst du auf deiner Seite etwas über KS schreiben, deine Seite beschäftigt sich ja mit Shonen Ai/Yaoi oder?^^

kibou-chan
03.08.2005, 08:04
aslo, auf der AnimagiC war Kleiner Schmetterling zumindest Sonntag morgens schon nicht mehr zu finden *lol* (Wild Rock aber genauso nicht... aber egal *lol*)
war sehr froh nicht so lange gewartet zu haben *drop*