PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unleashed – Entfesselt



snk_bahr
07.05.2005, 20:30
Danny The Dog

aka Unleashed (USA), Unleashed - Entfesselt (Deutschland)
Frankreich/Grossbritannien/USA 2005
Regie Louis Leterrier
Darsteller Jet Li, Morgan Freeman, Bob Hoskins, Kerry Condon, Scott Adkins, Andy Beckwith, Christian Gazio, Michael Jenn, Vincent Regan, Silvio Simac
Länge : 103 Minuten

Danny (Jet Li) ist körperlich gesehen zwar ein erwachsener Mann, aber im Grunde genommen ist er mental auf dem gleichen Level wie ein Kleinkind oder gar ein Hund. Dies kommt natürlich nicht von ungefähr, da er wie ein Hund gehalten und behandelt wird. Dazu muss man dann wohl erwähnen, dass man ihn wie einen Kampfhund gehalten hat. Und wozu ist so einer gut? – Genau. Wenn irgendjemand seine Schulden nicht bezahlen oder generell irgendwie Stress machen will, wird das Problem von Danny einfach kurz und klein geschlagen. Dann kommt es jedoch zu einem Autounfall und Dannys Herrchen und Peiniger Onkel Bart (Bob Hoskins) kommt anscheinend um… Schwer verwundet wird Danny von einem blinden Klavierstimmer (Morgan Freeman) gefunden und erlebt bei diesem und seiner Tochter zum ersten Mal, was es heißt Mensch zu sein. Sein Glück soll allerdings nicht lange anhalten…

Jet Li is back! Keine Frage! Im Gegensatz zu seinen anderen westlichen Filmen ist dieser hier, wie ein Juwel im Misthaufen! Und selbst den Vergleich zu den glorreichen HK Filmen muss der Film nicht scheuen. Ich frage mich nur, warum es so lange gedauert hat, bis der Film endlich rausgekommen ist?! Aber wohl besser so, als irgendwie anders! Die Action, die Meister Yuen Woo-Ping hier kreiert (und zum Glück auch selbst geschnitten!) hat, ist sehr hart und könnte diesen Film schon fast alleine tragen (also einfach gesagt: Jet + Woo-Ping = freaking awesome). Allerdings sollte man nicht mit der Einstellung in den Film gehen jetzt einen Nonstop-Actionrollercoaster zu sehen. Wenn dann jedoch Action ist, dann auch richtig derbe (vor allem die Kampfszene am Ende gegen den glatzköpfigen Kämpfer in weiss hat es mir angetan gehabt)! Was diesen Film aber auch besser als so manchen von Jets HK Filmen macht ist der Fakt, dass es hier eine recht interessante Story und auch gute schauspielerische Leistungen zu sehen gibt. Jet Li hat nach Jahren im Filmbusiness endlich mal einen Schauspieltrainer engagiert und man merkt das - im Gegensatz zu seinen anderen Filmen - wirklich. Es mag zwar verwegen sein, aber ich behaupte einfach mal, dass Jet Li in diesem Bereich mehr (wenn auch nicht viel mehr) Potential hat als Jackie Chan. Gut ist es natürlich, dass Jet starke Unterstützung von Bob Hoskins und Morgan Freeman bekommt. Morgan gibt dem Film eine gewisse Wärme, die gut als Gegensatz zu Bob Hoskins Rolle fungiert. Der Film ist zwar nicht 100% perfekt, aber schon wirklich sehr gelungen, da nicht nur das Actionniveau sehr hoch ist, sondern auch die Handlung und die Schauspieler zu überzeugen wissen. Weiterhin gibt es endlich mal einen vernünftigen Soundtrack (ohne Rap) von Massive Attack und eine recht solide Kameraarbeit, die ohne zu große Spielereien auskommt.

qulle: http://asianfilmweb.de/
__________________________

konnte den film bereits sehen und ich fand den garnicht so schlecht
wobei die alten jet li filme viel besser waren filme wie:
once upon a time,
master,
fist of legend,
blablabla...

das waren noch zeiten....^^

naja dieser film is nach dem ganzen müll inner letzten zeit ganz gut.

das war meine meinung jetzt ihr^^

Dark Magic
07.05.2005, 20:40
Der Film scheint wirklich sehr gut zu sein, hab bisher nur gutes über den Film gelesen und endlich gibt man Jet Li eine Rolle, die etwas mehr erfordert....

...werd ich wohl anschauen.

Zorro-san
07.05.2005, 22:55
werd ich wohl auch anschauen obwohl der film sicher nich zu seinen besten zählen wird denke ich...

Soll ja auch zum teil n drama sein mit viel Tiefgang..! Sorry aber des passt nich so ganz zu Jet Li!

Freu mich aber schon auf die Kampfszenen :)

snk_bahr
07.05.2005, 23:31
die kampfsequenzen sind ganz gut gelungen

-=Amidamaru=-
13.05.2005, 17:29
http://www1.ndr2.de/container/ndr_style_images_default/0,2299,OID1362384,00.jpg

Außer Kämpfen und Töten hat Danny nichts gelernt. Wie ein Kampfhund wird er in einem Käfig gehalten. Eines Tages bekommt er die Chance auf ein neues Leben. Aber kann er die Vergangenheit hinter sich lassen?
Die Story

"Besorg' sie dir, wenn sie jung sind. Dann sind die Möglichkeiten grenzenlos" - seit Jahren hat Gangsterboss Bart (Bob Hoskins) den Chinesen Danny (Jet Li) zu einem gnadenlosen Kämpfer gedrillt. Wenn er nicht kämpft, lebt Danny in einem Käfig und ernährt sich von kaltem Dosenfutter. Aber wenn ihm das Halsband abgenommen wird, bricht das Tier in ihm durch. Für Bart bedeutet das: Seine Schuldner zahlen gern pünktlich, und auch die Einnahmen aus illegalen Gladiatorenkämpfen fließen reichlich.

Eines Tages wird Bart jedoch von einem seiner zahlreichen Feinde außer Gefecht gesetzt. Danny entkommt schwerverletzt und wird vom blinden Klavierstimmer Sam (Morgan Freeman) und seiner Nachbarin Victoria gerettet.
Bei ihnen entdeckt er erstmals, was das Leben noch bieten kann - von einem simplen Vanille-Eis bis zur Faszination von Musik. Doch leider hat auch Bart überlebt. Und er denkt nicht daran, auf seinen Kampfhund zu verzichten.
Die Stars

Weltberühmt wurde Bob Hoskins als Partner vom Zeichentrickhasen Roger Rabbit. Dabei hat der Brite weit mehr zu bieten, wie als Nikita Chruschtschow in "Duell - Enemy At The Gates" oder als FBI-Chef Hoover in "Nixon" bewiesen wurde. Morgan Freeman schaffte den Durchbruch mit "Miss Daisy und ihr Chauffeur". Danach kamen reihenweise weitere Hits wie "Die Verurteilten", "Sieben", "Outbreak" und zuletzt "Million Dollar Baby", für den er den längst überfälligen Oscar als bester Nebendarsteller bekam.

Jet Li war in China schon mit elf Jahren nationaler Kampfsportmeister und holte danach noch mehrere Weltmeistertitel. Im asiatischen Kino ist er schon lange ein Superstar. Im Westen tut er sich schwerer. Aufmerksamkeit erregte er aber als Bösewicht, der Mel Gibson in "Lethal Weapon 4" das Leben schwer macht und im Kampfkunstepos "Hero". "Unleashed" ist nach "Kiss Of The Dragon" bereits sein zweiter Film in Frankreich.
Der Kick

Ein unbesiegbarer Kämpfer, der sich in einer modernen Gladiatorenarena tödliche Duelle liefert - das kennt man aus dutzenden Jean-Claude Van Damme-Filmen. Damit hat "Unleashed" aber soviel gemeinsam wie ein Ferrari mit einem Manta. Hier geht es nicht darum, wie ein Mensch zum Kampfmaschine wird, sondern umgekehrt: wie aus dem Killer wieder ein Mensch werden kann.

Trotzdem sind die Kampfszenen ein absoluter Hingucker, allerdings nichts für Zartbesaitete. Dafür sorgte derselbe Kampfchoreograph, der auch "Matrix" zum Ereignis machte, Wu Ping. Das Drehbuch stammt von Frankreichs Kinogroßmeister Luc Besson ("Das fünfte Element", "Leon, der Profi"). Abgerundet wird der Action-Drama-Mix durch einen zeitgemäßen Soundtrack von Massive Attack. Bruce Lee trifft Kaspar Hauser. "Unleashed" ist eine Empfehlung für anspruchsvolle Actionsfans, genauso wie für tolerante Drama-Liebhaber.

Ich hab mir den Film gerade eben angeschaut (nein nicht im Kino).
Eine reine Meinung hab ich nicht, da dieser film sehr mit gefühlen und kämpfen zu tun hat kann man die auch nicht wirklich haben.
Die Kämpfe jedenfalls und die Flashbacks von Danny sind genial, obwohl zwischendrin ein paar kitschige szenen sind und das Ende typisch Hollywood ein Super Film der nur schon wegen den Kampfszenen die 70% des Films ausmachen sehenswert ist.

Meine Bewertung 8/10 Punkten

Neyl
13.05.2005, 18:45
AHb den Trailer gesehne Geil einafch nur geilXD

-=Amidamaru=-
13.05.2005, 18:51
Original von Neyl
AHb den Trailer gesehne Geil einafch nur geilXD

Naja im trailer sind nur die Kampfsequenzen drin da hast du eigentlich schon 2/3 des films gesehn.

snk_bahr
13.05.2005, 21:50
so würd ichs nicht sagen es sind nicht grad sehr vile Kampfsequenzen drin

Neyl
13.05.2005, 23:13
Original von -=Amidamaru=-

Original von Neyl
AHb den Trailer gesehne Geil einafch nur geilXD

Naja im trailer sind nur die Kampfsequenzen drin da hast du eigentlich schon 2/3 des films gesehn.

ja? ichhab nen anderen trailer gesehen auf englsich. da ist so was geiles. der typ will dem jetli das hals band anlegen und er e,int. "i dont wont to hurt people anymore" udn dann graift er nach derm halsband voll fett

-=Amidamaru=-
14.05.2005, 10:36
Originally posted by snk_bahr
so würd ichs nicht sagen es sind nicht grad sehr vile Kampfsequenzen drin

Im Trailer schon.

snk_bahr
14.05.2005, 11:56
Originally posted by -=Amidamaru=-

Originally posted by snk_bahr
so würd ichs nicht sagen es sind nicht grad sehr vile Kampfsequenzen drin

Im Trailer schon.
im trailer schon

Neyl
15.05.2005, 12:47
Hier noch ein Trailer auf Englisch. Udn ganz einfach anzusehen :D

http://movies.yahoo.com/shop?d=hv&cf=trailer&id=1808608888&intl=us

-=Amidamaru=-
15.05.2005, 15:21
Könnte man auch als Zusammenfassung der besten Szenen ansehen. 0o

Kayka
16.05.2005, 10:42
Also sind die Karateszenen automatisch die besten Szenen des Films?

-=Amidamaru=-
16.05.2005, 10:54
Ja

snk_bahr
16.05.2005, 11:12
Originally posted by Kayka
Also sind die Karateszenen automatisch die besten Szenen des Films?
tut mir leid aber ich kann das als martial arts fan nicht duchgehen lassen das du kung-fu als karate bezeichnest

-=Amidamaru=-
16.05.2005, 11:35
Es ist kein reines Kungfu.

snk_bahr
16.05.2005, 14:03
mehr kung fu als karate!
egal yedenfalls isses kein karate
natürlich mehr freestyle und so

Piccolo-jr
16.05.2005, 23:39
Original von Zorro-san
werd ich wohl auch anschauen obwohl der film sicher nich zu seinen besten zählen wird denke ich...

Soll ja auch zum teil n drama sein mit viel Tiefgang..! Sorry aber des passt nich so ganz zu Jet Li!

Freu mich aber schon auf die Kampfszenen :)

Die Rolle passt super zu Jet Li, hab den film schon ne woche vor Kinostart inner preview gesehen. Jet li's beste rolle und sein eindeutig bester film. Endlich mal ein typischer Martial Arts schauspieler in einer richtigen rolle.

imported_.dobro
17.05.2005, 18:17
Original von Piccolo-jr

...Jet li's beste rolle und sein eindeutig bester film....

Hi!

Hast du noch nicht Kiss of the Dragon gesehen? Ich finde das ist seine beste Rolle, aber egal!


Ich hab den Film vor ein paar tagen gesehen und find ihn richtig geil! Jet Li ist einfach der beste!

Bye bye

GB

snk_bahr
17.05.2005, 19:08
ich seh schon keine richtigen martial arts fans
wenn der film ein HK film wäre dann wäre er viel besser

achja habt ihr den film fist of legend gesehen wenn nicht dann muss ich sagen wie könnt ihr dann behaupten dass das die beste rolle wär

Zorro-san
17.05.2005, 22:58
Naja über Beste Rollen lässt sich streiten...

also ich finde dagegen dass ein Jet Li mehr in einen reinen Kampf-Film passt als in einen Film wo auch schauspielerisches talent gefragt ist! Oder kennt ihr irgend einen Jackie Chan Film der richtig gut is und er gleichzeitig noch super schauspielerische fähigkeiten bringt? ;)

Denke mal nich...

Ich finde dass Jet Lis beste Leistung bei den Filmen Once upon a time in China war! :]

atMika
18.05.2005, 06:40
lalala hier gehts um einen film :rolling:

Marcus
18.05.2005, 09:13
Jet Li's neuester Martial Arts-Streifen weiß mit einem ausgewogenen Mischungverhältnis aus ernstzunehmender Story und knochenbrechender Action zu begeistern. Mag die Geschichte um einen kleinen Jungen, der über die Jahre hinweg von seinem skrupellosen "Herrchen" als gefühllose Kampfmaschine für dessen Geldeintreiber-Zwecke herangezogen wird, und der durch die Zuneigung und Liebe eines blinden Pianostimmers und seiner Tochter ällmählich seine Gefühle wiederentdeckt, extrem kitschig und mit reichlich Pathos gefüllt sein - dank der für einen "Prügelfilm" sehr guten darstellerischen Leistungen fiebert man trotzdem mit "Danny the Dog" mit und freut sich für ihn, während er allmählich feststellt, daß das Leben aus mehr als nur Töten auf Kommando besteht. Jet Li wird wohl nicht gleich ins Charaktergenre wechseln, aber seine Darbietung als emotional verkrüppelter Killer mit der intellektuellen Kapazität eines Kleinkindes, der so ganz allmählich seine physischen als auch psychischen Fesseln sprengt, ist wirklich grundsolide. Auch Morgan Freemann als der blinde Pianostimmer und Bob Hoskins als unerbittlicher Geldeintreiber Bart kommen gut rüber. Das Mädchen, Kerry Condon, macht ihre Sache auch nicht so schlecht, aber irgendwie hab ich ihr die Achtzehn-Jährige nicht abgekauft. Die ist in Wirklichkeit doch bestimmt schon älter, vielleicht Mitte Zwanzig.

"Unleashed" hatte rein quantitativ weniger Action zu bieten als ich erwartet habe. Doch wie schon angedeutet, stört das nicht wirklich, denn das Skript ist gut genug, um auch mal eine halbe Stunde ohne Kampfszenen zu überbrücken. Wenn dann endlich gekämpft wird, darf man sich auf wirklich rasante und spektakuläre Martial Arts freuen. Jet Li zieht zwar "wieder mal" sein berühmtes Kung-Fu-Ding durch aber mit einem zu seinem Charakter passenden Twist: Sein Stil ist direkt und hart wie ein Dampfhammer, jeder Schlag, jeder Tritt, jeder Handgriff zielt darauf ab, den Gegner außer Gefecht zu setzen, und dabei setzt er buchstäblich seinen ganzen Körper ein.

Fazit: Martial-Arts- und Jet Li-Fans müssen den Film sowieso sehen. Allen anderen bietet "Unleashed" aber einen guten Einstieg ins Genre, da der Film außerdem eine solide Handlung und sehenswerte Darsteller vorzuweisen hat - im Gegensatz zu bspw. Ong Bak, der zwar deutlich mehr und brutalere Action bietet, doch darüberhinaus nichts.

Dreieinhalb :killer: :killer: :killer: :rakete: Killer

imported_~*Krümelkeks*~
23.05.2005, 22:03
ich war den film letzte woche donnerstag schaun...(*hust* sehr interessante rand-info |D''''')
im allgemeinen fand ich den film doch gut, war vielleicht etwas zu wenig gegendwechsel
und von der handlung war auch nicht so viel da...
nja, die kampfszenen waren jedenfalls ganz nett und dieses schüchterne getue von jet.....
das krasseste war aber immernoch sein toller hundeblick XD
mja, man hät ihn am liebsten genommen und ma richtig schön durchgeknuddelt u___u

-=Amidamaru=-
24.05.2005, 01:37
Originally posted by snk_bahr
ich seh schon keine richtigen martial arts fans
wenn der film ein HK film wäre dann wäre er viel besser

achja habt ihr den film fist of legend gesehen wenn nicht dann muss ich sagen wie könnt ihr dann behaupten dass das die beste rolle wär

Ich kenne zwar keine Hongkong filme da ich kaum M.a. Filme schau aber Unleashed hat doch echt nette szenen.


Originally posted by Mika-chan
lalala hier gehts um einen film :rolling:

Hurra ein Mod beim spammen. :applaus:
Los kinder jetzt zeigen wir alle mit dem Figner auf sie und rufen "UNFÄHIG!".

Neji
04.07.2005, 13:18
ich fand den film super auch traurig ._. ich will ihn gerne noch mal gucken :baby:

Major Tom
03.08.2005, 09:01
Stimmt, die Action ist deutlich weniger als erwartet, dafür aber umso heftiger. Manche Schläge sehen für mich schon gar nicht mehr nach Martial Arts aus, sondern einfach a la "Mitten in die Fresse rein". Ist aber auch ok so, woher hätte Danny in seinem Verlies auch Kung Fu lernen sollen?

Die Darsteller gefallen mir auch ganz gut, Morgan Freeman ist eh immer klasse, aber Jet Li selber macht seine Sache ebenfalls recht gut, wie er so mit großen leuchtenden Augen dasteht und was neues lernt.

Also wie Marcus schon gesagt hat, ein ganz netter Film, nicht nur Prügeleien am laufenden Band, auch die ruhigen Szenen sind ganz ansehnlich.