PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Beach



imported_Karu-chan
07.05.2005, 11:23
The Beach

Abenteuer Drama, USA 2000
Darsteller: u. A. Leonardo DiCaprio, Guillaume Canet, Virginie Ledoyen
Regie: Andrew MacDonald
Produktion: John Hodge
Nach einem Roman von Alex Garland


Der junge Amerikaner Richard (Leonardo DiCaprio kommt nach Thailand, um das große Abenteuer zu entdecken. Von einem durchgeknallten Engländer (Robert Carlyle) erfährt er von einer geheimen Insel, einem entlegenen, völlig unbekannten Strand: das Paradies.
Mit einer handgezeichneten Karte machen sich Richard und das französische Pärchen Françoise (Virginie Ledoyen) und Étienne (Guillaume Canet) auf den Weg, diesen fabelhaften Ort zu finden. Nach zahllosen Abenteuern und Gefahren gelangen sie tatsächlich auf die Insel, doch auf der Anhöhe eines Wasserfalls ist der Weg zu Ende.

Sie wagen den Sprung in die Tiefe und ahnen nicht, daß es der Beginn einer Reise ins Herz der Finsternis ist...

quelle: kinoweb.de

Der Film lief erst neulich auf RTL, ich bin eigentlich nur durch den genialen Soundtrack, den meine Freundin besitzt, darauf gekommen den Film mit meiner Mutter anzuschauen, die schon von der Romanvorlage begeistert war.

Wie findet ihr den Film, die Schauspieler usw.?^^°

P.S.: Ich hab keinen Thread über diesen Fiml im Übersichtsthread gefunden, und hoffe, dass die Angaben den neuen Standarts entsprechen :D

imported_Kathinka
07.05.2005, 13:14
Alles in allem gefällt mir der Film recht gut, allerdings würde ich ihn mir auch nicht mehr als unbedingt nötig ansehen. Aber ich muss sagen, dass er an die Klasse des Buches trotz allem nicht heranreicht.

Die Grundidee der kleinen Community allerdings gefällt mir, aber man sieht ja, dass es auch dort Probleme gibt. Das Paradies findet sich halt doch nicht so leicht.

Leo DiCaprio fand ich nicht sonderlich überzeugend, er war gut, aber eben nicht mehr. -.-

Peachgirl
07.05.2005, 13:14
Ich fand ihn toll!
Ich fand Leo sah da echt toll aus^^
Eins verstand ich net:
Als sie Leonardo kurz vom ende umbringen sollte weil sie sonst alle von der Insel mussten hat sie dann mit der Pistole geschossen oder nicht?War da keine monitzion drinnen?Und wieso sind dann die anderen bewohner der Insel schreiend weggerannT?

imported_Karu-chan
08.05.2005, 09:42
Original von kyos girlfriend
Ich fand ihn toll!
Ich fand Leo sah da echt toll aus^^
Eins verstand ich net:
Als sie Leonardo kurz vom ende umbringen sollte weil sie sonst alle von der Insel mussten hat sie dann mit der Pistole geschossen oder nicht?War da keine monitzion drinnen?Und wieso sind dann die anderen bewohner der Insel schreiend weggerannT?


Der Farmer hat davor die Munition rausgeholt. Sie haben alle geschrieen, und sind weggerannt, weil sie gemerkt haben, dass Sal sogar Leute umbringen würde, nur um hierzubleiben. Hätte ich nicht anders gemacht. Sie hat geschossen, und der Farmer wollte eben, dass die anderen so schockiert über ihr Verhalten sind, dass alle von der Insel gehen.

Dyna-chan
13.05.2005, 08:23
The Beach ist eigentlich ein recht guter Film. Leo DiCaprio hat gut gespielt (tut er ja sonst auch immer). Es gab schöne Landschaftsaufnahmen und so einige Schockmomente.
Ich fand ihn gut gemacht.