PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wild Adapter (Kazuya Minekura)



Seiten : [1] 2 3

Greywing
05.05.2005, 14:45
Ich kenne zwar Minekura-Sensei

hab aba noch nie was von Wild Adapter gehört!!
Worum Hehts, denn da? :rolling: :rolling: :rolling:

draggy
05.05.2005, 14:50
Ich kann dir jetzt zwar keine Inhaltsangabe bieten, aber auf jedenfall gehts da um zwei Typen (Minoru Tokito und Makoto Kubota glaub ich xD) und eine seltsame Droge, die Wild Adapter heißt...
Es ist zwar kein shônen-ai, aber jedenfalls bei Araiso (so ne art nebengeschichte mit den gleichen charas ^^) gibt es genug andeutungen X3
Und manche Bilder sind auch ziemlich eindeutig x3
Das hier zum beispiel *hust*
http://bane-huntress.com/OffLicence/WILD.jpg
is aber schon ziemlich alt, wie man sieht <.<

^______^
*so sehr freu*
uiuiui, ich kanns kaum noch abwarten *.*

*Kubota und Tokito luvz*

Greywing
05.05.2005, 15:11
Ist von Liste gestrichen !!!!:burn1:

Dabei hört sich die Story so gut an !!!! *Sniff* Aber nach diesem Bild: NÖ! :dead:

Ich hasse Shonen-Ai und das Bild ist ja wohl mehr als eindeutig!!! ;(

EdoWolf
05.05.2005, 19:10
Das hier zum beispiel *hust*
http://bane-huntress.com/OffLicence/WILD.jpg
is aber schon ziemlich alt, wie man sieht <.<

:]...-miau-...*schnurr schnurr*...



Ist von Liste gestrichen !!!!

*auf ihrer liste Wild Adapter ganz fett mit edding unterstreichtz*

ich liebe kerle mit brille,kleinen augen, ner kippe im maul und einem freund, der mehr ist als nur ein kumpel.

dieses bild ist sehr auf/erregent (http://bane-huntress.com/reviews/Araiso-OVA-Front.jpg) :O

J.B
05.05.2005, 19:32
Ich kauf es mir auf jeden Fall. Hab das "Sugarcoat" Artbook von Minekura und das besteht zu 90% aus Bildern zu Wild Adapter.
Offiziell ist es zwar kein Shonen ai, aber viele der Farbillus im Arbook sind derart eindeutig.... das erste, was mein Papa beim flüchtigen Durchblättern gesagt hat: "Na, die zwei haben sich aber lieb!"

Hier der kurze Text, der in dem Artbook auf verschiedenen Illus steht, soll wohl ne Inhaltsangabe sein, auch wenn das Englisch teilweise etwas seltsam ist:
Spoiler, falls irgendwer empfindlich ist, ist aber eigentlich nur sowas wie ein Klappentext.

"Yokohama, 1995.
Mr. Sanada, the boss of the local chapter of the IZUMOKAI, chooses Makoto Kubota to become the leader of the IZUMOKAI youth group because of the latter`s inherent LUCK and COURAGE. But Kubota has another, hidden face, where chaos and order have combined to produce "NOTHING" at all.....
And then there is the new drug, WA, which has been connected to a strangely bestial corpse. Komiya, the assistance leader of the youth group, acquires some WA, and as a result is attacked by agents of the TOJO-GUMI.
Kubota´s life - heretofore dormant - begins to move as a result of Komiya`s death and final words.
A few days later, Kubota quits the IZUMOKAI and picks up a stray cat - a big stray cat, whose name is Tokito.
It is a fateful meeting for both of them.....
and now the world begins to move around them.

Das "Motto" des Manga, das auch öfter mal auftaucht, scheint "Tomorrow will come, without prayers. The end will come, without hurring" zu sein.

SephirothsAngel
05.05.2005, 19:37
Ich werd's mir auf jeden Fall auch kaufen. Sugarcoat und das Araiso-OVABook hab ich ja auch schon. *Minekura-Fahne schwenkt* http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/21.gif

Silver Kitsune
05.05.2005, 20:17
Naja, ich kannte nur die grobe Story und ein paar nette pics. Ich dachte "naja, geht so, hoffentlich kaufts meine Freundin, dann kann ichs ma durchlesen"

Aba nachdem ich DAS sah:

Original von draggy
http://bane-huntress.com/OffLicence/WILD.jpg
Tja, jetzt ists ein Must-have! :mua:
Ich gebs zu, ich bin kein grosser Fan von Minekuras Artwork, aba Shonen-Ai bin ich niiiiie abgeneigt! ;) *sabber*

imported_Saya
05.05.2005, 21:19
Juhuuu!! Endlich mehr von Minekura-sama!! *quietsch* :D

Die Story kapier ich noch nicht so ganz, aber WA kommt trotzdem auf meine Einkaufsliste. *freu* :]

imported_geist
07.05.2005, 15:02
@all:

Also hier ist ein bischen was zu Wild Adapter:


Inhalt: Yokohama 1995, Eine Gegend beherrscht von Yakuza, Drogen und Prostitution. Dem Anführer derIzumo-Gang, Sanada, kommt zu Ohren, dass sich in seiner Gegend ein sehr talentierter Mahjong-Spieler aufhält: Kubota Makoto. Er bietet Kubota einen Job an als der Anführer der Jugendlichen in dem Clan. Kubota ist jedoch alles andere als interessiert. Aber Sanada lässt ihn nicht gehen. Er macht ihm ein Angebot: 2 Pistolen auf seiner Seite, eine explodiert, wenn man sie abschießt; und der ehemalige Anführer der Jugendlichen auf der anderen Seite, geknebelt und gefesselt. Kubotas Glück soll über seine Zukunft entscheiden. Und Kubota will sein Glück herausfordern...

Wer sich nun fragt: Hey und wo ist der Yaoi-/ShonenAi-Anteil? Nun Anfangs hält sich dieser noch sehr subtil und kommt meist nur in den Illus zum Ausdruck, jedoch gegen Ende des ersten Bandes, wenn Tokitoh hinzukommt...scheint es doch ein wenig zu knistern...Diese Blicke...und das aneinanderschmiegen....Es ist alles bislang eher subtiler Art, wie bei Minekuras Stigma (erschienen bei EMA). Und auch die Stärke des Mangas liegt mehr im künstlerisch, ästhetisch, düsterem wie bei Stigma...

Sonstiges: Unter anderem gibt es neben Wild Adapter auch noch die Serie "Shiritsu Araiso Koutou Gakkou Seitokai Shikkoubu". In dieser kommen die beiden Haupfiguren aus Wild Adapter ebenfalls vor. Kazuya meinte dazu, dass sich Araiso in einem Paralleluniversum zu Wild Adapter abspiele! Ich werde demnächst auch diese Serie für Sexy Pistols editieren!
Also stay tuned!
(von http://www.sexy-pistols.de)


@ShouneAi-Hasser
Ihr könnt da ruhig auch einmal reinschnuppern, denn ich kann euch versicher (ich bin im Besitz aller bisher erschienen jap. Bände) wirklich ShounenAi kommt im Manga nicht vor! Nur auf Minekuras Artworks... und das ist man ja auch schon von Saiyuki gewöhnt!

@Carlsen
Bitte, bitte, bitte! Gebt euch bei der Um- und Übersetzung von Wild Adapter gaaanz viel Mühe! Da der Manga ja komplett mit schwarzem Hintergund ausgestattet ist, ist es einfach Pflicht beim Druck auf das Beste zurückzugreifen, da alles andere sch... aussähe! (*mag gar nicht daran denken, wie ihr zumute wäre, wenn sie WA in den Händen hält und ihr Lieblingsmanga grau memoriert ist...*)
Außerdem nehmt auch bitte nen Font der gut zur Storie passt... auf gar keinen Fall den Font, den ihr bei Saiyuki verwendet habt... der ist einfach nur derbst... hässlich und verschandelt den ganzen Lesefluss!

geist

EdoWolf
07.05.2005, 17:29
ist Kubota, der mit der Brille *schmacht schmacht* oder
der Andere....?


Yakuza, Drogen und Prostitution

...ein grund es zu kaufen...

imported_geist
07.05.2005, 19:49
Kubo-Chan ist der mit der Brille ^_^

J.B
07.05.2005, 20:25
Im fragenthread wurde erwähnt, dass bei WA ein "Ab 16" Label zur Debatte stünde. Wäre das wirklich begründet? Hört sich nämlich für mich bisher nicht so an...

SephirothsAngel
07.05.2005, 22:37
@ geist

Du kannst mir nicht zufällig sagen, wie Araiso und Wild Adapter denn nun zusammenhängen, oder? http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/2/30.gif

Ich hab die Araiso zwar gesehen, aber ist das nun die Vor- oder die Nachgeschite zu WD? Ich tipp zwar mal auf Nachgeschichte, aber sicher bin ich mir nicht.

imported_geist
08.05.2005, 10:44
@JB
also ich... würde jetzt keinen wirklichen Grund sehen, warum WA ab 16 sein sollte. ch würde es altersgruppenmäßig so wie saiyuki einschätzen!... Saiyuki ab 16?

@seph
Die beiden Serien hängen in keinster Weise zusammen! Lediglich die Charaktere sind dieselben... aber halt in anderer Umgebung!

geist

imported_Sei-Chan
08.05.2005, 11:37
Wieviel Bände hat den Wild Adapter? Bis jetzt? Ist es abgeschlossen?

Kai Schwarz
08.05.2005, 13:52
Bislang gibt es drei Bände von WILD ADAPTER in Japan. Fortsetzung möglich!

J.B
08.05.2005, 15:23
Original von geist
@seph
Die beiden Serien hängen in keinster Weise zusammen! Lediglich die Charaktere sind dieselben... aber halt in anderer Umgebung!

Ich hab dazu nur gehört, dass Minekura die Charas aus WA halt gern mal in fröhlicherer Umgebung zeichnen wollte, davon hat WA selbst ja eher nicht so viel und dazu wollte sie dann sozusagen ein "Paralleluniversum" nutzen.

imported_Sei-Chan
08.05.2005, 15:52
Original von Kai-Steffen Schwarz
Bislang gibt es drei Bände von WILD ADAPTER in Japan. Fortsetzung möglich!

Danke. :)
Reicht das über die Saiyuki-Winterpause? ;)

draggy
08.05.2005, 19:01
Ich fänds ehrlich gesagt gut, wenns ab 16 wär xD
bin zwar erst 15 (wenns rauskommt aber eh 16 xD), aber bei büchern sieht das je sowieso keiner sehr ernst...
hab mir schon vor ein paar jahren mnga ab 16 gekauft, da hat es auch nie jemanden gestört xD
und es hätte ein gutes: keins von diesen kleinen YGO-Kindern würde es sich kaufen xD
oder wenn, dann nur wenige... und je weniger leute den manga lesen, desto besser x3 finde ich jedenfalls xD

J.B
08.05.2005, 19:12
Original von draggy[...]und es hätte ein gutes: keins von diesen kleinen YGO-Kindern würde es sich kaufen xD
oder wenn, dann nur wenige... und je weniger leute den manga lesen, desto besser x3 finde ich jedenfalls xD
Ähhhh.... ne, nicht wirklich.
Je weniger Leute den Manga kaufen, desto kleiner ist die Chance, dass Carlsen mehr von Minekura rausbringen möchte.
Ich mein, da Saiyuki doch ganz ordentlich zu laufen scheint, ist WA da wohl nicht so entscheidend, aber trotzdem, ein Flop ist nie gut wenn man auf mehr vom selben Zeichner/der selben Zeichnerin hofft.
Und was stören mich kleine Kiddies (die sich wahrscheinlich eher OP oder Mär oder Rave oder sowas kaufen - nichts gegen die Fans dieser Serien, aber im Gegensatzt zu WA haben sie dieselbe Zielgruppe wie YGO)?
Ich muss nicht mit ihnen reden, ich muss sie nicht sehen, ich muss nichts mit ihnen zu tun haben.

EdoWolf
09.05.2005, 13:28
Original von J.B

Original von draggy[...]und es hätte ein gutes: keins von diesen kleinen YGO-Kindern würde es sich kaufen xD
oder wenn, dann nur wenige... und je weniger leute den manga lesen, desto besser x3 finde ich jedenfalls xD
Ähhhh.... ne, nicht wirklich.
Je weniger Leute den Manga kaufen, desto kleiner ist die Chance, dass Carlsen mehr von Minekura rausbringen möchte.
Ich mein, da Saiyuki doch ganz ordentlich zu laufen scheint, ist WA da wohl nicht so entscheidend, aber trotzdem, ein Flop ist nie gut wenn man auf mehr vom selben Zeichner/der selben Zeichnerin hofft.
Und was stören mich kleine Kiddies (die sich wahrscheinlich eher OP oder Mär oder Rave oder sowas kaufen - nichts gegen die Fans dieser Serien, aber im Gegensatzt zu WA haben sie dieselbe Zielgruppe wie YGO)?
Ich muss nicht mit ihnen reden, ich muss sie nicht sehen, ich muss nichts mit ihnen zu tun haben.

das sehe ich genauso...man muss ja nur rein in den laden sich dann quietschend WA aus dem regal nehmen und zur Kasse...wenn auf dem cover dann nicht 2 typen eng um schlungen da liegen, werd ich auch nicht so komisch angegrinst und man kann gehen...

wie sehen eigentlich die anderen charas aus...ich meine kubo und sein "gefährte" kennen wir ja nun schon,...!(sogar halb nackt :])

SephirothsAngel
09.05.2005, 14:02
@ geist

Thx für die Erklärung. Dann sind doch sicher Kazumi, Yusuke, Takahisa, Haruka und die anderen auch alle in WA zu finden, oder? Hoffe ich jedenfalls. :lol: *Yusuke-Fahne schwenkt*

imported_geist
09.05.2005, 14:09
Gruppenbild mit allen wichtigen Charas:

http://bane-huntress.com/OffLicence/WALL4_1024.jpg

von links nach rechts hätten wir da:
Koh, Takizawa, Sanada, Kasai, Tokitoh, Kubota, Sekiya, Komiya

geist

imported_geist
09.05.2005, 14:19
@seph

soweit ich weiß kommen noch andere Charas aus Araio in WA vor allerdings unter anderem Namen... z.B. Kommt Katsuragi (Araiso) auch in WA vor aber heißt dort Saori...
ansonsten fällt mir auf Anhieb noch ein, dass Igarasa aus Araiso wohl Koh in WA entspricht...

geist

SephirothsAngel
09.05.2005, 14:25
@ geist

Ahr.. das ist ja kompliziert. Vor allem, wenn man sich wie ich, eh kaum Namen merken kann. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/28.gif

Na ja, egal. Sollte man wohl eh unabhängig voneinander lesen.

*rofl* mein ich das nur, oder erinnert Koh schwer an Komyo Sanzo? Ist mir jetzt schon sympathisch. :rofl:

draggy
09.05.2005, 16:31
Und Sekiya erinnert mich irgendwie an Stork aus Stigma, wegen der Frisur xD

*.*
*jetzt schon rumhibbel*
Ich kann immer noch nich glauben, dass sich mein Wunsch doch noch erfüllt >.<
Wenn Carlsen jetzt noch Brother und Araiso rausbringen würde, wär ich der glücklichste Mensch der Welt xD

imported_geist
09.05.2005, 17:23
Hmm~ Wenn sie (oder ein anderer deutscher Verlag) Araiso und Hoshi no Suu herausbringen würden, wäre ICH der glücklichste Mensch auf der Welt!

Apropos HnS... weiß da irgendwer näheres zu?! Was ich bislang an Bilder zu dem Manga gesehen hab find ich jedenfalls saugeil... *mehr wissen will*

@draggy
bei den beiden ähnelt sich aber auch nur das Aussehen...!

geist

Digiko
09.05.2005, 19:14
Original von Kai-Steffen Schwarz
Bislang gibt es drei Bände von WILD ADAPTER in Japan. Fortsetzung möglich!

Fortsetzung MÖGLICH?
ich dachte, auf minekura.com hab ich ne Ankündigumg für den 4.Band gesehen...kann mal jemand, der mehr japanisch versteht als ich, auf der HP nachschauen? :-3

sansaray
09.05.2005, 19:21
wild adapter läuft immer noch im chara magzin. im letzten vom 06/2005 war chapter 27 und in der vorschau fürs das nächte issue ist wild adapter auch dabei ;p wobei ich sagen muss die chapters sind recht kurz! ch 27 hat nur 12 seiten -_-

ich hoffe es hilft ^^

draggy
10.05.2005, 17:47
Original von geist
Hmm~ Wenn sie (oder ein anderer deutscher Verlag) Araiso und Hoshi no Suu herausbringen würden, wäre ICH der glücklichste Mensch auf der Welt!

Apropos HnS... weiß da irgendwer näheres zu?! Was ich bislang an Bilder zu dem Manga gesehen hab find ich jedenfalls saugeil... *mehr wissen will*


geist

Was ist denn Hoshi no Suu? ._.
Darüber weiß ich ja garnix xD
Hast du Bilder davon, vllt kenn ich es ja doch xD

Kai Schwarz
11.05.2005, 13:39
@elLuigi: Das "möglich" bezog sich darauf, dass nach unserer Kenntnis bislang 3 Bände in Japan erschienen sind und es offenbar noch mehr werden sollen. Wir wollen WILD ADAPTER natürlich auch komplett bringen - also wenn es mehr als 3 Bände werden, natürlich auch die folgenden. ;)

imported_geist
11.05.2005, 16:35
Original von draggy

Original von geist
Hmm~ Wenn sie (oder ein anderer deutscher Verlag) Araiso und Hoshi no Suu herausbringen würden, wäre ICH der glücklichste Mensch auf der Welt!

Apropos HnS... weiß da irgendwer näheres zu?! Was ich bislang an Bilder zu dem Manga gesehen hab find ich jedenfalls saugeil... *mehr wissen will*


geist

Was ist denn Hoshi no Suu? ._.
Darüber weiß ich ja garnix xD
Hast du Bilder davon, vllt kenn ich es ja doch xD

Klar hier:

http://www.minekura.com/information/hachinosu_intro.html
http://www.minekura.com/gallery/gallery_p6.html
http://www.minekura.com/gallery/gallery_p8.html
http://www.minekura.com/special/special.html (ganz unten)

(ich hab mich übrigens beim Namen vertan, heißt nämlich Hachi no Su wie du sehen kannst!)

geist

draggy
12.05.2005, 16:09
Original von geist

Original von draggy

Original von geist
Hmm~ Wenn sie (oder ein anderer deutscher Verlag) Araiso und Hoshi no Suu herausbringen würden, wäre ICH der glücklichste Mensch auf der Welt!

Apropos HnS... weiß da irgendwer näheres zu?! Was ich bislang an Bilder zu dem Manga gesehen hab find ich jedenfalls saugeil... *mehr wissen will*


geist

Was ist denn Hoshi no Suu? ._.
Darüber weiß ich ja garnix xD
Hast du Bilder davon, vllt kenn ich es ja doch xD

Klar hier:

http://www.minekura.com/information/hachinosu_intro.html
http://www.minekura.com/gallery/gallery_p6.html
http://www.minekura.com/gallery/gallery_p8.html
http://www.minekura.com/special/special.html (ganz unten)

(ich hab mich übrigens beim Namen vertan, heißt nämlich Hachi no Su wie du sehen kannst!)

geist

Ah, okay, kannte ich doch xD
Wusste nur den Namen nich mehr... u.u

Sieht aber irgendwie interessant aus .__.
Hab mal irgendw gelesen, worum es darin geht, aber wieder vergessen xD *dumm dumm dumm*

SakuyaKira
17.05.2005, 09:06
die eine illu verspricht ziemlich viel.
man darf sich aber- wie sich beim durchlesen des threads herausgestell hat *gg* - nicht täuschen lasssen^^
aber ich überleg mir dne manga echt *grins*
(einziges hindernis ... is nicht abgeschlosssen. ich mag nich tso gern immer 1 Jahr warten ... oder länger ... bis der näxte band kommt ... *sitzt in der tinte*)


hab mal ne allgemeine frage.
is KM auch Yaoi- Zeichnerin bzw kommen bei ihr päärchen auch richtig zusammen oder bleibt sie lieber bei _subtilem_ Shonen Ai??

EdoWolf
17.05.2005, 14:16
soweit ich jetzt gelesen hab (Saiyuki,Stigma)
eigentlich nicht...jedenfalls nicht küssend und so... :bigrazz:

SakuyaKira
18.05.2005, 08:40
irgendwie schade^^

was WA angeht bin ich jetzt aber n bisschen verwirrt. die einen sagen es is nur angedeutet und irgendwo hab ich sogar was von Yaoi gelesen o_O ?_?

draggy
18.05.2005, 12:26
Also soviel wie ich weiß, ist es nur angedeutet... Hab auch noch nie was von Yaoi gelesen .__."
Und irgendwie wäre es ja auch untypisch für Kazuya Minekura, oder? ._.
Jedenfalls, wenn man sich mal Saiyuki oder Stigma anguckt ^^

SephirothsAngel
18.05.2005, 12:56
Minekura beschränkt sich oft(!) (oft, nciht immer ^^) darauf, den Artworks zu einer Serie Schonen-Ai-Touch zu verpassen. In den Geschichten selber sieht man davon dann herzlich wenig. Hoffe, dass ist bei WA auch so. Imo muss nicht alles immer Shonen-Ai sein. Ihre Storys sind auch so gut.

madAlec
18.05.2005, 15:38
Stimmt
Minekura-sama bringt die ShounenAi-Elemente nur in Artworks ein...
Leider.. Aber lesenswert is KM ja immer ^^

@ Koh: Es gibt im Sugarcoat n absolut geiles Bild, und da sieht er verdammt nach Priester aus, wenn ihr mich fragt ^^

SakuyaKira
19.05.2005, 12:54
wie was wo??? bild? priester? goil??? 8o
sehen will^^

(was is das >Sugarcoat< ?? - jetzt sagt sicher gleich wer >n artbook<^^°°°)

imported_Sei-Chan
19.05.2005, 13:58
Na dann schreibe ich es lieber ;) Es ist ein Artbook.
Etwa dreiviertel Wild Adapter, der Rest Araiso.
Aber tolle Bilder. Ich wünschte, solche Bilder würde sie mal für Saiyuki zeichnen :D

SakuyaKira
19.05.2005, 14:36
apros pos Saiyauki ... deine sig!! :rofl:
(wieviele bände von Saiyuki sind eigentlich grad draußen?)
hm ... artbook-scans suchen geht.
danke :)

imported_Sei-Chan
19.05.2005, 16:20
Insgesamt sind es neun Bände und davon sind acht schon erschienen. Ich glaub Juni oder Juli kommt der letzte Band von Saiyuki.

Dann gibt es noch Saiyuki Reload, das ist die direkte Fortsetzung. Und ich hoffe und drücke alle Daumen, dass es hier rauskommt.

Wild Adapter hat im Moment 3 soweit ich weiß.

SakuyaKira
19.05.2005, 22:14
danke :)

hoffe Wa wird schnell fortgesetzt.
wenn es derweil nur 3 bände gibt werden wir aber wohl so und so immer recht lange warten müssen.

draggy
20.05.2005, 12:40
hoffe auch, dass es schnell fortgesetzt wird ^__^
Das Sugarcoat Artbook wollte ich mir schon vor ewiger zeit bestellen und habs immer noch nich geschafft xD
*endlich ma machen will*

madAlec
27.05.2005, 08:32
Original von SakuyaKira
wie was wo??? bild? priester? goil??? 8o
sehen will^^
was andres hätt ich von dir auch nich erwartet :D


(was is das >Sugarcoat< ?? - jetzt sagt sicher gleich wer >n artbook<^^°°°)
stimmt, schatzi, is n artbook ^^

Stiffy
08.07.2005, 00:11
*anklopf*
nächsten Monat wird der 4. Band von Wild Adapter erscheinen ^____^

http://img.photobucket.com/albums/v240/KidaTakahama/WA1.jpg http://img.photobucket.com/albums/v240/KidaTakahama/WA2.jpg

PS: Sugarcoat ist wirklich wunderschön!! *schwärm* *zuhausehat*

PPS: ob Carlsen auch Araiso bringt??? *hoff*

EdoWolf
08.07.2005, 13:06
*sabber sabber*
:3~~
....diese bilder sind ja einfach vorzüglich :]

zum artbook sugarcoat.
bei neotokyo steht in der bespreibung:
"Softcover, spitzen Artworks von Kazuya Minekura(kaum Text)+CDrom!"

weiß einer oder kann sich das wer vorstellen,
was auf dieser CDrom vorhanden ist??

draggy
08.07.2005, 13:15
auf der CD Rom sind Bildschirmschoner, Icons, Message Cards, Wallpaper und sowas ^^
Das Ding kostet 2667 Yen, wie viel wär das in Euro? So ungefähr 22 oder 23 €, oder? ._. Nya, werds mir demnächst auch endlich mal bestellen ^^

Ich hoffe auch mal gaaaanz stark, dass Carlsen Araiso rausbringt ;_;

imported_geist
09.07.2005, 14:41
Original von Stiffy
*anklopf*
nächsten Monat wird der 4. Band von Wild Adapter erscheinen ^____^

http://img.photobucket.com/albums/v240/KidaTakahama/WA1.jpg http://img.photobucket.com/albums/v240/KidaTakahama/WA2.jpg

PS: Sugarcoat ist wirklich wunderschön!! *schwärm* *zuhausehat*

PPS: ob Carlsen auch Araiso bringt??? *hoff*

*quietsch*
Hast du den genauen Termin?
Zur Ani wird es vermutlich noch nicht erschienen sein, oder? Naja vielleicht gibt es es dann ja auch auf der Connichi zu kaufen! *hoff* *kaufen will*

geist

Stiffy
09.07.2005, 18:52
Ich weiß nur, dass er im August erscheint... da aber eigentlich die meisten Mangas in Japan immer am 10. des Monats erscheinen, könnte das auch gut das Datum sein...

madAlec
09.07.2005, 23:09
Original von draggy
auf der CD Rom sind Bildschirmschoner, Icons, Message Cards, Wallpaper und sowas ^^
Das Ding kostet 2667 Yen, wie viel wär das in Euro? So ungefähr 22 oder 23 €, oder? ._. Nya, werds mir demnächst auch endlich mal bestellen ^^

Ich hoffe auch mal gaaaanz stark, dass Carlsen Araiso rausbringt ;_;
meinste nu sugarcoat?! das is nämlich ne stange teurer.... zumindest beim NT...

haltet mich bitte nich für blöd - aber wer oder was is araiso?!?! :roll:

draggy
10.07.2005, 14:08
Original von madAlec

Original von draggy
auf der CD Rom sind Bildschirmschoner, Icons, Message Cards, Wallpaper und sowas ^^
Das Ding kostet 2667 Yen, wie viel wär das in Euro? So ungefähr 22 oder 23 €, oder? ._. Nya, werds mir demnächst auch endlich mal bestellen ^^

Ich hoffe auch mal gaaaanz stark, dass Carlsen Araiso rausbringt ;_;
meinste nu sugarcoat?! das is nämlich ne stange teurer.... zumindest beim NT...

haltet mich bitte nich für blöd - aber wer oder was is araiso?!?! :roll:

ja, ich mein sugarcoat, der preis steht hintem auf dem umschlag drauf ._.
ich weiß auch, dass es bei neotokyo teurer ist , leider <.<

Araiso ist so eine Nebenserie, mit Tokitô und Minoru (den beiden Charas aus WA halt ^^), der aber sonst nix damit zu tun hat, sondern sich um eine schule dreht ._.
der complette name ist etwas länger, ich vergess den immer xD
"Araiso Private High School Student Council Executive Commitee" ^^""

einen Anime gibts dazu übrigens auch o.O *haben will*

Warum kostet eigentlich der erste Band 7.50 Euro und der 2. 12? o.O
Das ist ja fast so teuer wie Stigma >.<
*nich mehr bis november warten will* @_@

madAlec
11.07.2005, 10:19
Uffzi, stimmt, preislich gesehen liegt es scho in der gehobenen Kategorie.... *seufz*
Hoffentlich is es dann auch so schön aufgemacht wie Stigma....

Aber he, ich kenn da so'n paar Leute, die es sich auch kaufen würden, wenn's noch teurer wär ^__~

draggy
11.07.2005, 15:47
ich zum beispiel ^o^
würds mir auch holen, wenn jeder band mehr als 15 oder 20 € kosten würde ^^""

madAlec
11.07.2005, 18:43
Kann ich mir denken - und nicht nur du würdest es so machen ^_^
Bin ja mal gespannt, ob Carlsen noch mehr von ihr rausbringt.... oder EMA, aber das gehört nicht hierher ^_~

draggy
16.07.2005, 15:20
ich hoffe aber mal, dass es nicht wirklich so kommt... 7,50€ reicht meiner Meinung nach aus >.<

(Ich fänd´s auch cool ^^ Würd gern mal Brother lesen *__*)

madAlec
18.07.2005, 19:08
7,90€ - soweit ich die Vorschau von Carlsen richtig in erinnerung hab *drop*
Wahrscheinlich nich... -.-

imported_Sei-Chan
19.07.2005, 14:21
Was ist Brother? :wiry:

Sorry, falls das schon mal erklärt wurde. Hab im Moment keine Nerven alles durchzulesen.

draggy
19.07.2005, 18:07
Ich denke mal, eigentlich gehört das hier nicht hin, aber Brother war einer von Kazuya Minekuras ersten Manga ^_^ (Oder sogar der erste? o.O)
Nya, hab nur mal was davon gelesen und das hörte sich ganz interessant an. Ich hoffe nur, ich verwechsel das jetzt nicht mit "Just!" Ô.o
aber da gefällt mir ihr zeichenstil noch nicht so gut, bei wild adapter dagegen is der ja echt zum ansabbern *____*

madAlec
20.07.2005, 19:48
Gomen nasai, hab mich verguckt - 7,50 kostet das Prachtstück.
Nich so viel wie meine vorherigen 7,90, aber immer noch genug ...


*sabba wegwischen muss*
Heidanü, des Artbook is ja shco so genial ^^

imported_Sei-Chan
30.10.2005, 19:50
Schon jemand Wild Adapter gelesen? Ich fand es ziemlich interessant. Um genau zu sein, es hat mir gefallen.

Wieviel Bände gibt es denn davon schon? Sorry, falls das schon mal irgendwo steht.

imported_Elektra
30.10.2005, 21:41
Laut Manga Preview von Carlsen sind bisher in Japan drei Bände erschienen. Ob die Serie fortgesetzt wird, weiß ich nicht. Da sie hier aller drei Monate erscheint, rechne ich zumindest nicht mit einer baldigen Fortsetzung, aber wir werden sehen.

Ich als Nicht-Saiyuki-Leserin muss wohl auch noch lange überlegen, ob und wann ich mir Wild Adapter zulegen will oder werde. Interessant klingt die Geschichte mit den Drogen auf jeden Fall, soweit ich mir aus der kurzen Inhaltsbeschreibung aus der Manga Preview etwas nehmen konnte. Teilweise erinnert mich der Zusammenhang mit Drogen, Mutation, geheimen Verschwörungen und einem Außenseiter als Held etwas an eine Teilstory aus Neji von Kaori Yuki.

Aber nach dem, was ich bisher von Kazuya Minekura gehört habe, kann man die beiden - sowohl Mangaka als auch Geschichten - alles andere als miteinander vergleichen. Und so ein Mittelding aus Sience Fiction, Drogen-Mafia-Geschichte und Real Life (Yokohama, Mitter der 90er Jahre) kann ich im Moment leider nicht gebrauchen...
Zumal die Charaktere, die ich bisher gesehen habe, für mich eher wie Kopien von Saiyuki-Charakteren aussehen.

madAlec
31.10.2005, 14:24
Ich bin zwar zugegebener maßen auch nur über Saiyuki an WA gekommen, aber ich find nicht, dass sich des ähnlich sieht...
Klaha, Paralellen kann man immer ziehen, das liegt an der Hand des Zeichners, aber irgendwie is jeder Manga von ihr ein Erlebnis.. find ich halt *gg*

imported_geist
31.10.2005, 16:15
Original von Elektra
Laut Manga Preview von Carlsen sind bisher in Japan drei Bände erschienen. Ob die Serie fortgesetzt wird, weiß ich nicht. Da sie hier aller drei Monate erscheint, rechne ich zumindest nicht mit einer baldigen Fortsetzung, aber wir werden sehen.


Mitlerweile ist in Japan übrigens schon der 4-te Band erschienen! Und auch mit diesem ist die Serie noch nicht abgeschlossen!

Saiyuki mag ich übrigens auch gar nicht... nur die Illus daz aber ansonsten...nope
Aber WA find ich einfach genialst... überhaupt nicht zu vergleichen die beiden Serien...

geist
*loves WA*

madAlec
31.10.2005, 18:35
Original von geist
Saiyuki mag ich übrigens auch gar nicht... nur die Illus daz aber ansonsten...nope
Aber WA find ich einfach genialst... überhaupt nicht zu vergleichen die beiden Serien...

Kein vernünftiger Leser käme auf die idee, die beiden Sachen zu vergleichen.. der Zeichenstil is ähnlich - da saiyuki älter is, hats sich a bissl verändert -, aber die handlung liegt auf zwei extremen seiten, find ich....
beides genial, aber in keinster weise vergleichbar...

Kai Schwarz
31.10.2005, 19:09
Bislang sind 4 Bände in Japan erschienen, die Serie noch nicht abgeschlossen und neue Bände werden in langsamen Rhythmus kommen. Damit die Wartelücke nach Band 4 nicht zu groß wird, werden die Bände auch auf deutsch etwas langsamer als andere Serien kommen.

Die 7,50 Euro haben wir deswegen als VK gewählt, weil - wie z.B. auch bei ANNE FREAKS - die Cover im Gegensatz zur japanischen Ausgabe mit Matt- & Spotlack "aufgehübscht" werden.

Diese Lösung finden wir auch deshalb Leserfreundlicher, da die jap. Ausgabe im Paperback-Format erschienen ist (also wie SAIYUKI) - wir wollten aber bei WILD ADAPTER die teure "10 Euro-Lösung" vermeiden, zumal die Seiten auch bei der Verkleinerung aufs größere TB-Format nicht an Qualität verlieren. ;)

madAlec
31.10.2005, 19:40
Subba *gg*freu*

....

Original von Kai-Steffen Schwarz
Bislang sind 4 Bände in Japan erschienen, die Serie noch nicht abgeschlossen und neue Bände werden in langsamen Rhythmus kommen. Damit die Wartelücke nach Band 4 nicht zu groß wird, werden die Bände auch auf deutsch etwas langsamer als andere Serien kommen.

weiß man schon, wie langsam das sein wird...?!?!

Yagate
31.10.2005, 19:44
Wild Adapter erscheint zur Zeit dreimonatlich, und ist damit langsamer als die anderen Serien die ja zum Teil alle 2 Monate neu erscheinen.
Ich dneke mal das damit gemeint ist, ausser man lässt sich nach Band 2 noch länger Zeit, das zum z.B. Band 3 erst nach 4 oder 5 Monaten erscheint.
Was ich aber kaum glaube. ;)

Kai Schwarz
01.11.2005, 16:20
Was ich schon mal annäherungsweise verraten kann: Band 3 kommt im Sommer 2006 (zwischen Mai und September), Band 4 im Herbst 2006 (also ab Oktober). Und wir hoffen fröhlich, dass »bis dahin« der Band 5 in Japan vorliegt, um möglichst regelmäßig/gleichmäßig auch auf deutsch fortgeführt zu werden.
;)

madAlec
01.11.2005, 17:24
Na dann werden wir uns wohl überraschen lassen müssen, was sich so bis dahin tut....

Zaara
01.11.2005, 17:55
ich hab den Manga noch nich gelesen würd mich aber intressieren ^^
was fandet ihr denn bersonders toll am manga ? (oder schlecht??)

madAlec
01.11.2005, 19:05
die kleine katze, die er aufsammelt *looool*
hach, ich freu mich ja jetzt schon auf band 2

Zaara
02.11.2005, 21:20
Habs gelesen ... jetzt versteh ich das auch mit der "Katze" XDDDD
Is ziemlich cool und mafia is imma interessant :D
die shonen-ai andeutungen waren auch ganz nett :bigt:

Roy Mustang
03.11.2005, 05:33
Ich hoffe da gibt's keinen shonen-ai. Und da Wild Adapter schon erschienen ist, werde ich mir es fleißig angucken. Vielleicht kaufe ich es mir sogar, endlich mal kein shojo.

imported_Sei-Chan
03.11.2005, 08:01
Ach, man kann in alles alles hineininterpretieren ;) Einfach nur mal lesen. Es ist wirklich gut.
Außerdem mag ich einfach den Stil von Minekura. Mal nicht immer die glattgeleckten Schönlinge. Obwohl die auch schön zum Angucken sind.

madAlec
03.11.2005, 12:39
Die ShounenAi-Andeutungen sind im Artbook viiieeeel krasser.
Ich sag nur - kaufen, lesen, überraschen lassen ^^

BlueHusky
03.11.2005, 13:41
kann man vor dem kauf auch noch irgendwo pics sehe?^^

Terayama
03.11.2005, 13:44
Original von BlueHusky
kann man vor dem kauf auch noch irgendwo pics sehe?^^
ja hier:http://images.google.de/images?q=wild+adapter&hl=de

ich werd es mir auf jeden fall noch hohlen! *yeah* ich liebe alles von... ihr wisst schon!
ich will einfach alles von ihr haben!
alle Artbooks.... wenn nur der preis nicht wäre! *drop*

madAlec
03.11.2005, 14:58
nya, oftmals sind die japanischen originale aber billiger als die deutschen ausgaben, wenn ich des hier so sagen darf..

jaaaaaaaaa, artbooks kaufen ^^

Terayama
03.11.2005, 15:09
Original von madAlec
nya, oftmals sind die japanischen originale aber billiger als die deutschen ausgaben, wenn ich des hier so sagen darf..

jaaaaaaaaa, artbooks kaufen ^^
jetzt die japanischen artbooks? O.o
das wär mir neu!
die rechnen doch auch noch immer den importpreis dazu.. und so wird das ganze ein wucher!
und für die backgammon reihe muss man schon gut 45 euro bezahlen! für jeden einzelne buch natürlich!

madAlec
03.11.2005, 19:29
dafür kriegt man die dinger auf'm deutschen markt ja auch noch nich...
ich hab für des WA-Artbook 34 öro oder so um den dreh gezahlt.. und hey, es is jeden cent wert.... ^^

BlueHusky
04.11.2005, 08:22
sehr schöne pics, ich kaufe mir nie so teure artbooks meine bewegen sich im im kreis zwischen 18-22 euro.

madAlec
04.11.2005, 12:44
Eigentlich bin ich auch nich so der geld-für-artbooks-ausgeber, aber in manchen fällen mach ich ne ausnahme *gg*sich grad eins für knapp 50 öro importieren lässt* ^__^

Terayama
04.11.2005, 13:25
ja manchmal müssen artbooks sein! mein teuerstes war auch 50 euronen und es war schon runtergesetzt! *drop*
aber von minekura will ich alle haben!
hab bisher erst 3 von ihr! *drop* da fehlen leider noch ein paar!
hätt ich man vor jahren bei ebay zugeschlagen als sie hier noch keiner kannte *argh*

madAlec
04.11.2005, 14:56
*nick nick*
jaaah, hinterher is man immer schlauer *drop*

draggy
05.11.2005, 19:37
ich hab auch erst 2 artbooks von ihr x_X
salty dog II und backgammon remix ^_^ Wollte nich alle backgammon teile kaufen, aber werds bestimmt früher oder später doch noch machen xDD

Auf WA hab ich so lange gewartet, bin froh, endlich mal wieder was neues von ihr zu lesen *_*
Ich mags, aber an Stigma (*______*) kommts nich ran, noch nicht ^_^ö
Naja, ich hoffe, Araiso wird früher oder später auch noch hier veröffentlicht -^___^-

Meine nächste Anschaffung wird erstmal Sugarcoat, obwohl ich eh schon so gut wie alle Bilder auf dem PC hab... xD



Edit:
Weiß vielleicht einer von euch, wo ich den Anime von Araiso herbekommen kann? ._.
Suche schon voll ewig aber hab bis jetzt noch nichts gefunden...

Greywing
06.11.2005, 08:27
so ok....dann melde ich mich aml wieder..XDDDDD
naja....ich ab mir jetz WA doch gekauft und ich muss ssagen...das is sooo cool!^^ ich hab leider noch garv keine artbook von sensei...aber ich hol mir vllt mal eins....

BlueHusky
07.11.2005, 07:57
Edit:
Weiß vielleicht einer von euch, wo ich den Anime von Araiso herbekommen kann? ._.
Suche schon voll ewig aber hab bis jetzt noch nichts gefunden...[/quote]

naja wenn du ihn ohr nich findest weiß ic auch nich www.animeaufdvd.de
da is eigentlich immer alles drin auch wann welcher teil raus kommt,
hoffe es hielft dir^^

draggy
07.11.2005, 17:12
mh, danke, aber da hab ich leider auch nichts gefunden ;__;
naja, werd ich mal ebay und alle möglichen anderen seiten nochmal durchsuchen... *den unbedingt haben will*>.<

madAlec
07.11.2005, 19:41
neo tokyo?!

BlueHusky
08.11.2005, 07:40
mach ich doch gerne :]

draggy
08.11.2005, 13:47
mh, nein bei neotokyo hab ich garnichts von araiso gefunden, nur das buch zur serie @_@
und ebay bringt auch nichts... u.u *seufz*
aber dafür hab ich endlich sugar coat bestellt xD kann sich nur noch um monate handeln, bis neo tokyo das liefert X_x

madAlec
08.11.2005, 17:25
sugar coat
*hr hr hr*
einer meiner vielen spontankäufe vom neo, den ich nie nie nie bereut hab *gg*

Roy Mustang
09.11.2005, 05:09
Ich habs tatsächlich gekauft :]

Wieso kostet es eigentlcih 7.50? Wegen ein paar Farbbilder? O.o


Eigentlich fand ich's auch ziemlich gut, aber was mich genervt hat ist diese "romantisierung" von Hauptcharacter. Diese ganzen "oh, er ist ja soooooooooo mysteriööööööös" nerven andauernd. Jedoch würde ich mir das zweite Band trotzdem besorgen.

madAlec
09.11.2005, 12:37
nya, ich kann mir denken, dass des format auch ne kleine rolle spielen wird *gg*

imported_Sei-Chan
09.11.2005, 13:48
Original von Kai-Steffen Schwarz


Die 7,50 Euro haben wir deswegen als VK gewählt, weil - wie z.B. auch bei ANNE FREAKS - die Cover im Gegensatz zur japanischen Ausgabe mit Matt- & Spotlack "aufgehübscht" werden.

Diese Lösung finden wir auch deshalb Leserfreundlicher, da die jap. Ausgabe im Paperback-Format erschienen ist (also wie SAIYUKI) - wir wollten aber bei WILD ADAPTER die teure "10 Euro-Lösung" vermeiden, zumal die Seiten auch bei der Verkleinerung aufs größere TB-Format nicht an Qualität verlieren. ;)

Format und Cover.

Elice
10.11.2005, 19:26
Endlich wieder ein Minekura! Dieser Stil... ich liebe ihn....und diese Farbseiten....*schmacht*

rubi
14.11.2005, 14:08
Wisst ihr, in welchen Abständen die weiteren Bände von Wild Adapter folgen werden? Sprich wann Band 2 und 3 rauskommen?

Edit: Hat sich erledigt. Hab 2 Seiten zurückgeblättert. ^^

Elice
14.11.2005, 19:58
Ich finds komisch, dass der Band so dünn is und die Seiten außerhalb der Panells immer schwarz sind. :wiry:

chiisu
14.11.2005, 20:45
ich hatte bis auf bus gamers (den ich im übrigen grandios finde!!) noch nichts von Minekura gelesen. und nun wild adapter... ^_______^

der preis hat mich zwar etwas geschockt und diesmal hab ich in der buchhandlung nicht sofort vorbestellt, als ich ihn abgeholt hatte (meine bh hat keine manga-sektion, ich muss immer bestellen...), aber nachdem ich ihn gelesen hatte, war klar, dass ich schon am nächsten tag wieder hinmusste, um band 2 zu bestellen. auch, wenn es mehr als ein vierteljahr dauert, bis er erscheinen wird. :(

ich mag ihren stil immer mehr. außerdem gefallen mir diese schwarzen umrandungen der panels unheimlich, bringt das düstere und geheimnisumwobene des manga noch besser zur deutung. *smile*

und dann noch diese - bisher recht zarten - shounen-ai andeutungen... diese kaugummiübergabe, beispielsweise... XD
dass komiya, oder wie dieser blonde typ, der vize in dieser gang war und der sich nur langsam mit seinem neuen chef angefreundet hatte, langsam gefühle für ihn entwickelte und dann starb... hach, was hab ich laut geschnieft... ;(
und ich bin gespannt, was das neue katerchen sagen wird, wenn es aufwacht. *lol*

ich freu mich unheimlich auf den nächsten band, hoffentlich geht die zeit bis zu dessen erscheinen recht schnell um... *beten tu*

Elice
14.11.2005, 21:23
Das is doch eigendlich die Vorgeschichte zu ner anderen Serie von Minekura, oder? (villeicht deshalb die schwarzen Ränder?)

Tou-chan
14.11.2005, 22:05
Wild Adapter ist schön x3 Bisher gefällt's mir und ich werde es mir auch weiter kaufen, ich liebe den Stil so. Seit ich Bus Gamer gelesen habe, will ich auch unbedingt Saiyuki haben >__< arg, wenn die nur nicht so teuer werden und ebay hat derzeit auch nicht wirklich was preiswertes im angebot. *seufzel*
Bleibt mir wohl nichts anderes als zu Sparen übrig *rumdrops*

Aber der Preis zu WA haut echt rein irgendwie xD; Aber kann man wohl nichts machen.

chiisu
14.11.2005, 22:16
Original von Elice
Das is doch eigendlich die Vorgeschichte zu ner anderen Serie von Minekura, oder? (villeicht deshalb die schwarzen Ränder?)

nja, vorgeschichte stimmt schon, aber es ist die vorgeschichte, quasi der prolog zur eigentlichen story von 'wild adapter' gewesen. und ich denke mal, dass die schwarzen ränder auch weiterhin beibehalten werden. zumindest passt das - meiner meinung nach - ziemlich gut zum manga.

madAlec
17.11.2005, 18:24
schwarze ränder rulz *lol*

das mit der vorgeschichte hör ich irgendwie zum ersten mal... *drop*

Elice
17.11.2005, 20:58
Neee, ich dachte, dass es ne Vorgeschichte vonner ganz andern Serie von ihr is. Es gab doch n Manga, der auch n Anime bekam mit zwei schwarzhaarigen Jungs....mit sonem ganz langen japanischen Titel, oder so...Aaaaarg, warum fällts mir nich ein?! :dead: :O

imported_Sei-Chan
18.11.2005, 11:15
Araiso und noch was dazu. Spielt an einer Highschool und die zwei sind so eine art Campuspolizei. wenn ich mich richtig erinnere.

Es sind zwar die gleichen Personen *Namen vergessen* Aber das hat absolut nichts mit Wild Adapter zu tun. Es spielt sozusagen in einem anderen Universum.

Es ist also keine Vorgeschichte sondern eine absolut eigenständige Story.

chiisu
18.11.2005, 22:45
Zitat aus dem Nachwort von Kazuya Minekura:

(...) Dies ist also der Einführungs-Band (...) Als ich mit der Serie anfing, hab ich zu meinem Redakteur gesagt: >>Lass mich die Einführung in drei Folgen erzählen.<<. (...) Ich habe dafür dann doch einen ganzen Band gebraucht. (...)

demnach würd ich schon sagen, dass der band quasi ein prolog ist. ^___^

imported_Sei-Chan
19.11.2005, 09:51
Richtig. Die Vorgeschichte zu "Wild Adapter", der Prolog, in der die Leute sozusagen vorgestellt werden.

Ich denke abe Elice meinte die andere Serie "Araiso usw." mit den selben Hauptdarstellern und dachte, WA ist die Vorgeschichte dazu. Habe ich das richtig verstanden? Und das ist WA definitiv NICHT. Die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun. Auch wenn es die gleichen Hauptdarsteller sind.

Sorry, falls ich da was falsch verstanden haben sollte :)

chiisu
21.11.2005, 19:04
und was soll dieses 'araiso usw.' eigentlich sein? :wiry:

imported_Sei-Chan
21.11.2005, 20:12
" Araiso Private High School Executive Committee" ist der komplette Name. Es ist so eine Art High School Komödie. Zumindest nicht so düster wie WA. Und die zwei Hauptpersonen sind die selben wie in WA.
Soweit ich weiß, ist es vor WA entstanden und hat bis jetzt zwei Bände.
Es gibt dazu auch einen Anime.

chiisu
21.11.2005, 20:16
hört sich nicht schlecht an, vielleicht kommt das ja auch noch raus? :bigrazz:

Elice
21.11.2005, 21:36
Jaja, genau des meint ich. Aach, das hat gar nix damit zu tun? Na denn... ich hab von der andern Serie nur gehört, dass der Manga (natürlich) richtig gut sein soll, aber der Anime wohl nix wert is. (keine Ahnung, obs stimmt)

madAlec
22.11.2005, 12:55
heidanü, was es nicht alles gibt *gg*
das wär doch perfekt für carlsen, um uns die wartezeit zu verkürzen *lol*

chiisu
22.11.2005, 18:15
nja, je nachdem... wenn es die gleichen personen sind, wäre es verwirrend, beide serien gleichzeitig zu lesen. oder meint ihr nicht?

und dass der anime mieserabel sein soll, kann ich mir vorstellen... *seufzel*
fake beispielsweise fand ich auch fies, viel schlechter als den manga!! und das ist schade, denn der manga ist einer der besten, die ich kenne!

Elice
22.11.2005, 21:47
Manchmal is die Story nur so gut, wie der Autor... :(

chiisu
24.11.2005, 19:37
Original von Elice
Manchmal is die Story nur so gut, wie der Autor... :(

kann sein, dass ich etwas begriffsstutzig bin... was genau wolltest du damit sagen?

draggy
25.11.2005, 11:10
also araiso will ich auch unbedingt auf deutsch *_*
habs nur auf englisch u.u aber ich finds toll *_* tokitou und kubota sind schnuffisch XD~

und vom anime hab ich genau das gegenteil gehört O_o"
das der wirklich toll sein soll und so *dröppel*
wollte den unbedingt haben >.<

chiisu
25.11.2005, 12:53
Ich hab gerade zur Hälfte die Liste meiner scans erstellt und was gefunden... Kapitel eins und zwei von araiso auf deutsch. XD
Also, ich muss sagen, interressieren tut es mich auf jeden fall!! *griiiiins*

madAlec
25.11.2005, 14:04
*hmpf*
vielleicht sollt ich auch mal meine scans durchgucken ^^

chiisu
25.11.2005, 19:02
ich hab heut stunden damit zugebracht, sie in eine liste einzuordnen. nach mangaka und sprache. XD jetzt hab ich nen wunderbaren überblick, wo und in welcher sprache ich meine scans finde. *grins* war dringend nötig!

Masterfly
26.11.2005, 11:35
und? wenn interessiert das ? wollt ihr vielleicht noch unhöfflicher werden und im Forum eines Verlages weiter über illegale Scans reden ?

Elice
27.11.2005, 15:39
@chiisu
Ich meinte damit, dass das Orginalwerk eines Autors noch so gut sein kann: Wenn ein Team, das es in einen Anime umwandeln, nicht genau weiß, worauf es ankommt, kann es sein, dass das Werk sich dadurch als Anime in seinem Qualitätsmaß verringert hat.

(Btw: man merkt Masterfly seinen Moderatorstand wirklich an... aber er hat Recht)

chiisu
29.11.2005, 21:32
@ elice
jepp, jetzt hab ich dich verstanden. ^^ du hast vollkommen recht.

(is ja schön und gut, dass masterfly moderator ist und auch mal was sagen darf - mag auch sein, dass er recht hat - aber manchmal find ich die äußerungen echt ein bisschen unverschämt. und da nennt er uns unhöflich, wenn wir über sachen reden, die hier nicht draußen sind und die wir uns so oder so kaufen würden, wären sie es? *schulterzuck* na, ich weiß nicht...)

Kai Schwarz
29.11.2005, 22:26
Mit dem Hinweis auf die nicht ganz "legale" Sache mit den Scans hat er jedenfalls auch nicht ganz Unrecht...

chiisu
04.12.2005, 22:10
dann mal ne frage, in der es um was ähnliches geht... wenn es schon nicht legal ist, über scans zu 'reden', die es nichtmal in deutschland gibt, ist es dann legal, eine cd mit ebensolchen scanlations bei ebay zu verkaufen?
ich hab mich nämlich vor ein paar tagen äußerst gewundert, als ich sowas tatsächlich gesehen hab...

Masterfly
05.12.2005, 04:43
Hat der CD Hersteller eine Lizenz vom Künstler/Verlag bzw. dem Lizenzvertreiber, dann ist sie legal, hat er keine ist es illegal.

Lies dir das mal durch, dann sollten sich solche Fragen erübrigen

http://bundesrecht.juris.de/urhg/index.html

chiisu
05.12.2005, 14:51
danke, masterfly, ich werd den verkäufer mal kontaktieren... ^^° interessiert mich jetzt irgendwie... XD

Elice
05.12.2005, 22:33
Gibts denn überhaupt welche, die sich die Lizens dafür holen (kommt unwahrscheinlich vor). Es gibt so viele, die s machen und damit durchkommen...leider, denn das schadet ja auch dem Markt und ich finde, dass man immer von Glück reden kann, wenn Serien wie WA in Dt. erscheinen mit so ner guten Aufmachung (auch wenns am Geldbeutel drückt).

(ich meinte das mit dem "userfeindlicher Bastard"...niedlich) :swg:

chiisu
06.12.2005, 17:09
Original von Elice
Gibts denn überhaupt welche, die sich die Lizens dafür holen (kommt unwahrscheinlich vor). Es gibt so viele, die s machen und damit durchkommen...leider, denn das schadet ja auch dem Markt und ich finde, dass man immer von Glück reden kann, wenn Serien wie WA in Dt. erscheinen mit so ner guten Aufmachung (auch wenns am Geldbeutel drückt).

glaub ich kaum. ^^ mal ganz davon abgesehen, dass es schwer sein dürfte, daran zu kommen,w enn man nciht gerade unsummen ausgeben will, oder nicht?
ob es dem markt schadet... naja, ich schätze mal, wenn einem der manga wirklich gefällt, kauft man ihn sich, sollte er herauskommen. und wenn nciht... dann nicht. ist ja ähnlich, als würde man den manga schon von ner freundin kennen und kauft ihn sich trotzdem ebenfalls, einfach weil man ihn mag.

Elice
07.12.2005, 19:24
Nicht jeder kauft sich die Mangas, wenn man sie schon gelesen hat und auch gut findet.
Z.B. musste ich mir jetz nich unbedingt nochma Chrno Crusade kaufen nachdem ichs von meiner Freundin gelesen hab, obwohl ich den Manga absolut genial finde. Aber es war halt zu teuer und das is auch das, was ich bei WA hatte.
Ich hab mich mit meiner Freundin schon abgesprochen, wer sich was holt an neuen Titeln und ich hab nu WA.
Also: Gelesen hätt ichs auf jeden, aber gekauft vielleicht nich...
Und so gehts vielleicht auf vielen mit den Scans, deshalb fang ich mit sowas garnich erst an.

imported_Sei-Chan
12.02.2006, 16:10
Besteht WA eigentlich aus nur Rückblenden? Ich meine, wenn die Seiten schwarz umrandet sind heoßt doch doch meistens, dass es Rückblenden/Erinnerungen sind. Und bisher waren alle Seiten schwarz. Heißt das jetzt, dass irgendjemand die Geschichte erzählt?

Der zweite Band hat mir auch gefallen. SUPER!!! Wie die zwei miteinander umgehen, einfach Klasse. Ich fand es nur etwas bedauerlich, dass ein ganzes Jahr fehlt. Mich hätte schon interessiert, wie die zwei sich näher kommen. ;)

Elice
13.02.2006, 15:00
Ich denk ma nich, dass es alles nur Rückblenden sind, sonst hätte man ja nicht auch immer die Gedanken der anderen sehen können, da es ja bei sowas eigendlich ur einen Erzähler geben kann.
(in den meisten Fällen jedenfalls)

Ich würd ja gern mehr über diesen Typen aus der Drogerie Tokohan erfahren. (sah ja chick aus...) :]
Ich find bloß komisch, dass die Farbseiten alle nur eine Farbe haben. OK, mag jetzt ein stilistisches Mittel sein (in etwa "der erste Band = rot, der zweite = gelb"), aber is irgendwie auch blöd. Ich würd lieber n bisschen mehr Farbe haben, wie auf dem Cover. :roll:
(hoffetlich sind n paar Illus zu WA auch in den Artbooks vertreten)
Was ich sehr chick finde, sind ja die halb matt, halb glanz Einbände! :))

imported_Sei-Chan
13.02.2006, 19:20
Ja, die Einbände gefallen mir auch. Sehr chic. Nur die schwarzen Seiten. Meine Finger sind immer richtig schwarz.

Das Artbook "Sugar Coat" hat nur Bilder aus WA. WAHNSINN!!! :D Da ist auch ein schönes von dem Typen aus der Drogerie dabei. Der ist auch cool. An irgendwen erinnert der mich.

Elice
17.02.2006, 17:44
Meine Finger waren überhaupt nich schwarz (gute Druckerschwärze!).

Ach, und vielleciht erinnert der Apotheker dich ja an den aus Kizuna. (das hab ich mir nämlich gedacht, wie ich ihn gesehn hab)

imported_Sei-Chan
18.02.2006, 13:26
Uh, da musst du eine andere Ausgabe haben als ich. Meine Finger waren topfschwarz. (Und ich hatte KEINE schwitzigen Hände ;) )

Welcher Apotheker bei Kizuna? Dieses Kind, bei der Geschichte auf dem Boot? Eigentlich nicht. Denke ich mal.

Elice
19.02.2006, 19:57
Mmmmh, kann auch daran liegen, dass ich die Seiten so gut wie gar nicht berühre beim Lesen. (wenns spannend wird, krieg ich nähmlich schwitzige Hände....warum erzähl ich das überhaupt?!) :clown:

Ja, genau den meinte ich! Findste nich, dass der ihm son bisschen ähnlich sah? ...der hatte doch auch diesen chinesischen Look (und wenn mich nicht alles täuscht, hatte er doch auch was mit ner Apotheke zu tun, oder?). ?(

Kubota erinnert mich irgendwie extrem an Hakkai aus Saiyuki.
(und nicht nur optisch!) :roll:

imported_Sei-Chan
21.02.2006, 19:46
Das stimmt. Kubota könnte Hakkais Zwillingsbruder sein. Und wirklich nicht nur wegen dem Aussehen. Der ist auch nicht zu durchschauen. Ruhig, gelassen und extrem gefährlich.

Hm, irgendwie kann ich den kleinen Chinesen nicht mit dem Apotheker aus WA in Zusammenhang bringen. Der war so...harmlos. Naiv und harmlos. Und der Apotheker hat irgendwas an sich. Ich glaube, mit dem ist nicht zu spaßen.
Aber ich glaube, ich weiß, an wen der mich erinnert. Zumindest etwas. Fei Long aus der Finder-Serie. :D

imported_Saya
22.02.2006, 09:20
Hm, ich finde, Hakkai lächelt viel öfter als Kubota. Deshalb ist Kubo-chan schon auf den ersten Blick unheimlich, Hakkai wirkt erst freundlich und harmlos und man sieht ihm seine dunkle Seite nicht sofort an.
Aber rein optisch sind sich die beiden schon sehr ähnlich.

Der Apotheker aus WA erinnert mich eher ein bisschen an Count D aus "Pet Shop of Horrors". Weiß auch nicht genau, warum. :D

Bin ich die Einzige, die es seltsam findet, dass Tokitoh zu Kubota "Kubo-chan" sagt? Das klingt für mich eher nach einem Haustier, nicht nach einem erwachsenen Mann.

J.B
22.02.2006, 12:46
Original von Saya
Der Apotheker aus WA erinnert mich eher ein bisschen an Count D aus "Pet Shop of Horrors". Weiß auch nicht genau, warum. :D

Dito, mich auch total. Dieser Chinesenlook und das freundliche Gesicht und ein bisschen verschlagen wirken (sind) sie ja auch beide.

Mja, schon quälend, dass da erstmal nix weiteres in Sicht ist... Minekura hat WA doch noch nicht fortgesetzt, oder?

Elice
22.02.2006, 18:04
Ich finds total niedlich, dass er ihn Kubo-chan nennt. Das zeigt, wie sehr sie sich vertrauen und dass er ihm sehr viel bedeutet.
Mir is Tokitoh überraschend sympathisch. Er hätte ruhig schon mehr im ersten Band auftreten können... Ob der auch trinkt und raucht? :rolling:

Lief die Serie nich noch? :wiry:

Nightrunner
09.03.2006, 21:28
Hi, also ich habe den anime^^...aber ich weiß nur noch, dass es ein dt. Shop war wo ich den gekauft hatte.....aber es gibt im netz eingie Seiten wo man den Anime kaufen kann :

http://10.global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-j/section-videos/pid-1002798755/


http://www.zoommovie.com/idroom.asp?format=DVD&productID=1116


http://www.cinemashops.com/browse_titles.php3?amore=v007494vsc


http://surf4vcddvd.com/cgi-bin/surf2?c0=02741



Mal so zusätzlich :

http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=21071

Elice
22.03.2006, 21:29
Nee, das was du da gefunden hast, is ne andere Geschichte, aber mit denselben Charas wie in WA. (ich hab damals nur diese Serie gekannt und mir WA verwechselt)
Es gibt dazu auch n Manga, aber natürlich nich auf deutsch. (der Anime soll nich so dolle sein)

Nightrunner
25.03.2006, 11:52
o.o hier wurde doch gefragt nach der Anime von Araiso das is se *dvd zu hause aht*...zu Wild Adapter gibt es keine Anime. *hat sich wohl nicht richtig ausgedrückt*

Elice
08.04.2006, 23:02
Aber WA is doch schon abgeschlossen, oder?

Kai Schwarz
10.04.2006, 09:58
Nein, noch nicht. Momentan gibt es vier Bände in Japan.

Elice
11.04.2006, 13:39
Is sie denn noch am zeichnen, oder arbeitet sie an was anderem?
Fänd ich mal wieder klasse, wenn eine Serie auf Eis gelegt würde.... :dark:

tobi174
11.04.2006, 17:05
Also meines Wissens arbeitet sie momentan auch an Saiyuki Reload weiter. Also mindestens 2 Serien parallel. Weiß jemand genaueres?

Kai Schwarz
11.04.2006, 22:33
Nach unseren Informationen geht WILD ADAPTER weiter, allerdings erscheinen die neuen Kapitel in Japan langsamer als bei anderen Serien.

Elice
14.04.2006, 20:15
Na, wenigstens etwas...
Ich hätte so gern mehr von Minekura.

Herz-schlag
16.04.2006, 08:48
Wieviele Bände gibt es (bisher) von WA ?

Suiseiseki
18.04.2006, 09:58
Steht etwas weiter oben: 4 Bände und ist noch nicht abgeschlossen.

Elice
18.04.2006, 12:07
Ich dacht schon, es sei mit 3 Bänden beendet, weil das 3. Cover so den Anschein erweckt hatte bei mir.

nyon
18.04.2006, 12:25
jaaa wa ist toll ^^

aber bisher sind in deutschland doch erst zei bände erschienen,... kann sein das ich gerade nix verstehe aber ist ja auch egal -.-

Elice
20.04.2006, 18:00
Na, ich hab die Preview von CC und da war das 3. Cover abgebildet.
Da sind sie beide drauf zu sehen und ich dachte, das soll sone Art Abschluss darstellen....egal. :rolling:

Naoki-chan
21.05.2006, 16:52
Hat jemand wie ich bereits Band 3 in den Händen und will sich darüber auslassen? :]

J.B
21.05.2006, 23:38
Ich hab ihn schon gelesen (und das wo ich dummes Ding bis vor ein paar Monaten noch dachte, der Manga wär nach Band 2 zuende :rolleyes2: ).

Fand ihn deutlich besser als die ersten beiden.
Es ist soooo gut, dass Kubota endlich mal ein bisschen normaler wird, dh. Gefühle für die Menschen um sich herum entwickelt. Ich konnte diese Gleichgültigkeit am Anfang sowas von nicht ab, das war irgendwie langweilig.
War total schön, wie Kubo und Tokitoh in diesem Band interagiert haben. Trotz des Boys love - Anklangs (nja, Anklang? Stichworte: Sexsüchtige Halbbrüder oder Wanzensuchaktion :D) hat sich Tokitoh ein bisschen wie ein kleiner Bruder benommen. Sehr süß. :)

imported_Sei-Chan
22.05.2006, 07:53
Genau. Ich hatte auch den Eindruck, dass Kubota sich hier mehr wie der große Bruder aufgeführt hat.
Aber die Wanzensuchaktion war einfach nur Klasse :D :D

Wer ist eigentlich Kubotas "Gott", der vor einem Jahr gestorben ist? Sein damaliger Stellvertreter (Name vergessen, sorry), der erschossen wurde?

Naoki-chan
22.05.2006, 23:07
Nein, der verstorbene Gott bezog sich auf den anderen, den Journalist^^ (so hab ich das jetzt verstanden)
Dem ist der Gott verstorben, als dessen Schwester und Mutter gestorben ist.

Und ja, der dritte Band ist wirklich sehr interessant, aber ich fand einfach alle Bänder toll :]
Aber... zum Glück ist der Onkel auch aufgetreten, ich hätt schon gedacht, dass er fast gar nicht mehr vorkommt, was schade ist... weil in seiner Gegenwart Kubota immer so anders wirkte^^

Ich glaube... Bo-chans Gott ist er selbst^^... bei dem könnt ich es mir gar nicht anders vorstellen, oder hat jemand eine Idee??

imported_Krähe
23.05.2006, 16:58
Yay, Band 3 war wieder toll :] Ich liebe es, wie Kubota und Tokitoh miteinander umgehen, diese lockere Art und Weise, hinter der doch noch so viel mehr steckt (um die sexsüchtigen Halbbrüder noch mal zu erwähnen :D ). Besonders in diesem Band wurde das ja wieder deutlich, weil Kubo-chan selbst angesprochen hat, wie sehr er sich durch Tokitoh verändert hat. Ich finde es toll, dass man diesen Unterschied durch den Vergleich zu Band 1 so gut sehen kann. Aber ich wüsste doch zu gern, wie sich das in dem einen Jahr, das die beiden miteinander verbracht haben, so entwickelt hat...

Naoki-chan
23.05.2006, 17:19
Tja... ich hoffe Mal, das wird dem Leser (also uns :]) noch im Laufe des Bandes gezeigt... auch wenn ich das weniger glaube, weil der Leser sich das (nach meiner Einschätzung) selber ausmalen soll. Es ist nämlich interessant sich selbst und der eigenen Fantasie etwas hinzuzudichten :ugly:....

Aber... welche Szene war für euch in Band 3 die Beste? (Mal abgesehen von dieser Halbbruder-Szene, die ja jeder hier mag, einschließlich mich :] und Wanzen-such-aktion ^^)

J.B
23.05.2006, 22:03
Original von Naoki-chan
Aber... welche Szene war für euch in Band 3 die Beste?
Für ne Szene ist es eigentlich ein bisschen lang, aber ich mochte die letzten Seiten generell (nicht die Zusatzseiten mit den Skizzen, obwohl de auch hübsch sind, sondern die letzten Storyseiten). Und zwar von der Stelle an, wo Tokitoh sagt: "Sag mal... ich begreif es immer noch nicht." Das ist auf der Seite, wo das letzte Bild von der Schwester ist, als sie verhaftet wurde.
In dem Abschnitt bis zum Ende sieht man find ich das am schönsten, was schon fast alle angsprochen haben: Wie locker die beiden Jungs, besonders Kubota, inzwischen geworden sind. Da sitzen sie so schön entspannt nebeneinander und quatschen ganz normal, statt sich immer nur in irgendwelchen sinnlosen Rätseln zu äußer, wie das am Anfang manchmal war. Und das Feuerwerk ist auch nett.
Besonders schön find ich das Porträt von Kubota 3 Seiten später (von der Anfangsseite dieser Szene aus), wo er "Ja...schade" sagt. Da sieht er ganz anders aus als im ersten oder zweiten Band.

Ehrlich gesagt beginnt der Manga erst jetzt richtig interessant für mich zu werden, ich hoffe er läuft jetzt noch ne Weile.

Elice
24.05.2006, 13:04
Mir hat auch die Feuerwerksszene gut gefallen.
Spannend fand ich die Szene, wo sich Toki wieder anfing zu erinnern. Da hab ich mal wieder versucht genau hinzuschaun.

Komisch find ich ja, dass seine haarige Hand so blond is, weil er ja eigentlich schwarze Haare hat.

J.B
24.05.2006, 18:08
Original von Elice
Komisch find ich ja, dass seine haarige Hand so blond is, weil er ja eigentlich schwarze Haare hat.
Nja, Leute mit blonden Haaren sind ja andersrum auch nicht nötigerweise überalle blond.... :D
..obwohl, eigentlich hast du recht.
Ein weiteres Geheimniss von WA: Macht WA blond? :ugly:

Die Erinnerungsszene von Toki fand ich auch interessant.

Naoki-chan
24.05.2006, 19:50
Hihi^^ also, auf jedem Falle macht WA süchtig, aber blond? Dann bräuchte sich niemand mehr die Haare tönen oder färben... oder wie man das auch immer nennen mag :rolleyes2: zwar mit gewissen Nebenwirkungen, aber na ja... wer schön (?) sein will, muss leiden. :ugly:


Hm, hört sich vielleicht krank an, aber die Stelle, wo Ryoji auf die Zikade tritt (kommt als Erstes sofort nach der Halbbruderszene), die fand ich erschrekend beindruckend... irgendwie regte mich das zum Denken an, aber vielleicht bin ich da zu paranoid. Hmm...

Elice
30.05.2006, 17:14
In der Szene zeigte sich auch für mich verschiedenes...z.B. die Gefühlslage von ihm oder auch die Überheblichkeit des Menschen....is schon komisch sowas innem Manga zu sehn, wo ja auch ziehmlich viel Platz dafür genutzt wurde.

Ellys
11.07.2006, 19:14
aaa~lso, ich geb hier auch mal mein Statement dazu ab :]
Wild Adapter is für mich mal wieder ein genialer Manga aus der Feder einer tollen Mangaka :]
Ich liebe Manga, in denen etwas Action vorkommt und net so viel Romance :rolleyes2:
Die Zeichnungen und die Story sind sehr gut gelungen, mal wieder.
Im 3. Band hat mich ebenfalls besonders die Szene mit der Zikade bewegt. Da keine Erläuterung dabei stand, wird man selbst dazu angeregt, n' bissl über die einzelnen Szenen nachzudenken, das gefällt mir sehr gut :))
Die Hauptcharas haben auch sehr anspruchsvolle Charakter, sind also gut gelungen, meiner Meinung nach :)) Ich freu mich schon, ihre Entwicklung weiterverfolgen zu dürfen :)
Natürlich hat mir auch die Halbbrüder-Szene gefallen :D
Alles in allem wirklich ein Manga, der für mich einfach ein Pflichtkauf is :D

imported_Angeldust
11.07.2006, 19:27
ich finde alle 4 mangas von kazuya minekura sind pflicht!:D
wer wild adapter nicht liest hat wirklich was verpasst:rolling: spannung pur und dazu noch richtig schöne momente... die story ist einfach super:]

Ellys
11.07.2006, 19:59
Ganz meine Meinung :]
Stimmt, sin ja erst 4 Manga von Minekura-sensei in D-lLand erschienen, oder? :rolleyes2:
Das sollte aber auch bald geändert werden :D
Bis jetz ham mir nämlich alle Manga von ihr gefallen.

Elice
12.07.2006, 19:56
Naja, es sind eher 4 Serien von ihr, die hier erscheinen.
Insgesamt sinds ja (rechnerechne) 14 Mangas. :]

Ellys
12.07.2006, 21:38
Original von Elice
Naja, es sind eher 4 Serien von ihr, die hier erscheinen.
Insgesamt sinds ja (rechnerechne) 14 Mangas. :]

Mein ich ja, hab mich ma wieder unklar ausgedrückt :ugly:
Yep, 14 Manga müssten's sein, und alle net grad billig *drop*

Elice
12.07.2006, 21:55
Wem sagst du das?!
Aber dafür sind alle sehr schön aufgemacht worden. Vor allem Stigma. :)

Ellys
12.07.2006, 22:00
Yep, zumindest bekommt man was Gutes für sein Geld :))
Es gibt schließlich auch Mana, da musst du n' Haufen Geld bezahlen und weißt nicht mal, wofür - -'
Aber Kazuya Minekura-senseis Werke würd ich mir immer kaufen, bin noch nie enttäuscht worden :))
Das Artwork is immer fantastisch, und die Stories ham auch immer ne gewisse Action inne, und nen besonderen Humor-Stil :]
Stigma fand ich auch voll schön, und alles in Farbe, das war ne Augenweide *___*

Elice
12.07.2006, 22:36
Bei Kazuya werd ich wohl auch immer zugreifen. Echte Qualität, eben! :]

Ellys
13.07.2006, 12:46
Stimmt, ich würd mir wünschen, dass noch mehr Serien hier von ihr erscheinen :]
Weiß jemand schon, um was es so in WA Vol.4 geht? :wiry:

Elice
16.07.2006, 20:56
Mein Erstwunsch als Vorschlag einer neuen Kazuya Serie wäre Saiyuki Reload oder Gaiden. :D

Ellys
16.07.2006, 23:08
Original von Elice
Mein Erstwunsch als Vorschlag einer neuen Kazuya Serie wäre Saiyuki Reload oder Gaiden. :D

Dem schließ ich mich voll und ganz an :D
Scheint aber so, dass das erst mal nix wird :(

Angeldust
22.07.2006, 16:49
würde mir auch am meisten saiyuki reload wünschen.
bis jetzt hab ich von kazuya alle und freu mich immer sehr, wenn ein neues von ihr komt

imported_heaven
22.07.2006, 20:30
stimmt, saiyuki reload würde ich mir auch wünschen.
bin aber auch total gespannt, wie's bei wa 4 weitergeht.
kaufen tu ich mir sowieso alles von ihr, bin noch nie entäuscht
geworden.
mann, so eine story muss einem ja erst mal einfallen.
und ihr zeichenstil- genial :))

Ellys
24.07.2006, 14:19
kazuya Minekura is einfach ne Mangaka, die immer sehr anspruchsvolle und tolle Stories, interessante Charaktere sowie ein top Artwork liefert :))
Das is mir einfach viel lieber, als andere Shojo-Manga, weil ihre Manga einfach immer was Eigenes und Einzigartiges haben :]
Anscheinend ist Saiyuki aber nicht so beliebt hier in D-Land, da Carlsen wohl leider nicht vorhat, Saiyuki Reload in nächster Zeit zu veröffentlichen :(

imported_heaven
24.07.2006, 14:27
das ist echt schade, da saiyuki einer meiner lieblingsmangas ist.
darum hab ich mich ja so gefreut, als feststand, dass wa rausgebracht wird.
der ist dafür wieder irre spannend, und natürlich
genial gezeichnet. :))

Angeldust
24.07.2006, 14:48
ich versteh das gar net, warum das nicht so beliebt sein soll. alle die ich kenne und die es gelesen haben von mir fanden es super und haben es sich auch gekauft.
bei wa war es auch so. jeder der es galesen hat mochte es.

Ellys
24.07.2006, 14:51
Bei mir leider nicht, ne Freundin von mir hat sogar mitten im 1. Band aufgehört, weil's ihr überhaupt net gefallen hat :drop:
Konnt ich gar nicht nachvollziehen.
Sie sagt, es wäre ihr zu brutal und zu freizügig :dösen:
Und eine andere Freundin hat's zwar gelesen, fand's auch ganz gut, aber nachkaufen würd sie's trotzdem nicht...
Kann ich mal wieder überhaupt nicht verstehen.
Na ja, Saiyuki Reload hol ich mir die nächsten Wochen einfach auf Englisch, dann hab ich's auch :))
Hoffe doch, wenigstens WA läuft besser...

imported_Angeldust
24.07.2006, 14:52
das liegt wohl auch daran das es 10€ kostet...

Ellys
24.07.2006, 14:58
Stimmt, und die Werbung is auch nicht grad ansprechend...

Angeldust
24.07.2006, 14:59
das kostet echt nicht grad wenig.
wenn wa abgebrochen werden würde, würd ich das ganz schön bekloppt finden. hoffe auch das es gut läuft
welche webung meinst du?

imported_Angeldust
24.07.2006, 15:02
ich denke nicht das WA abgebrochen wird... die soll das fertig machen und dann an bus gamer gehen:D
immerhin bekommt man für 10 € schon 2 mangas... da würd ich mir auch 2mal überlegen ob ich ein manga für 10€ kauf oder 2 für 5€. aber trotzdem muss man saiyuki einfach gelesen haben:ugly: genauso wie WA:]

Angeldust
24.07.2006, 15:05
das schlimmste wäre, wenn sie bei wa aufhören würde um bei bus gamer weiter zu machen. da würd ich an die decke gehen. soll sie bitte erstmal eins fertig machen

Ellys
24.07.2006, 15:28
Na ja, sicher überlegt man sich's zweimal, nen Manga für 10€ zu kaufen, aber bei Saiyuki hast du dann wenigstens nen Manga, der's wert ist.
Und n' kleineres Format wär auch irgendwie net so toll gewesen :]
Ich mein die Werbung, die in manchen Manga am Ende für andere manga gemacht wird.
Da is n' Bild von Sanzo und obendrüber steht "nach derselben Legende wie Dragonball" :dead:

WA darf auf keinen Fall abgebrochen werden! 8o
Wenn Carlsen das macht, werd ich richtig wütend :O
Ne ne, Minekura-Sensei soll an erster Stelle mal Saiyuki beenden, dann WA, und dann geht's mit Bus Gamer weiter :]
Sie hat ja glaub ich noch ne neue Serie, Honeycomb, oder so, die würd mich auch mal reizen :]

imported_heaven
24.07.2006, 15:55
hoffe bloß, dass sie wa wirklich fertigmachen.
dann noch gleich mit saiyuki reloaded nach, und dann bus gamer :))
das wär der hammer!!( leider wunschdenken :()
ne, wichtig ist mal nur, dass sie mit wa weitermachen,.
reicht mir ja schon bei saiyuki, das es nicht weitergeht.
hol's mir wahrscheinlich auch auf englisch :))
10 euro schrecken mich auch nicht, weil's der manga einfach wert ist.

Ellys
24.07.2006, 18:09
Ich hoff erst mal, dass sie Saiyuki endlich mal zu Ende bringt, bevor sie noch drüber stirbt.
Dann geht's mit WA weiter, und dann Bus gamer :D
Aber Honeycomb würd ich auch gern ma lesen...

imported_heaven
24.07.2006, 18:19
um was geht's denn in honeycomb?

Ellys
25.07.2006, 12:29
Das weiß noch keiner so genau XD
Die Geschichte spielt irgendwie, nachdem ein zweites, großes Erdbeben viele Opfer gefordert hat.
Die Geschichte erzählt von zwei Männern, die einen ziemlich merkwürdigen Job haben. Wegen des Mangels an Spendern, sind die toten Körper, die erst sichergestellt werden müssen, ein gutes Gebrauchsgut. Es ist nun an diesen Männern, und an anderen ihresgleichen, den Leichen während ihres Transports, Schutz zu gewähren.
Mehr weiß ich nicht :drop:
Die Hauptcharas sind :Yusuke Yamazaki (29), der eine Augenklappe über dem rechten Auge trägt. Er soll angeblich ziemlich faul sein, und seine bevorzugte Zigarettenmarke is "Mild Seven"
Kaoru Jinnai (51) wird an seinem Bart und seiner Brille erkannt. Er hat eine Tochter von seiner Exfrau.
Ich kann ja mal n' Bild schicken...
Hört sich für mich interessant an ;)

imported_heaven
25.07.2006, 13:34
danke schön. :))
hört sich wirklich nicht schlecht an.
holen werd ich ihn mir sowieso, wenn er erscheinen sollte.
diese mangaka is ja nun mal pflicht.

Ellys
26.07.2006, 13:04
bitte :))
Ich hoff doch auch, dass noch sehr viele Wekre von Kazuya Minekura-Sama erscheinen :]
Ich wurde von ihren Manga einfach noch nie enttäuscht :biggrin:

imported_heaven
26.07.2006, 21:15
stimmt.
kenne kein werk von ihr, dass mir nicht gefallen
hätte.
sie hat eben ihren eigenen stil, der mir sehr gefällt. :rolling:

Ellys
26.07.2006, 22:08
Der Zeichenstil is vor allem so wunderschön :O
Und irgendwie hat jede Szene in ihren Manga ne tiefere bedeutung...
Und es sin auch irgendwie fast sowas wie philosophische Sprüche drinne :]

imported_heaven
26.07.2006, 23:47
stimmt.
die sind nicht so oberflächlich wie manch andere. :)
der zeichenstil ist sowieso ein traum.
mann muss die leute echt mal so cool und schlacksig
zeichnen können :rolling:

Ellys
27.07.2006, 13:48
Der Zeichenstil sieht auch realistischer aus als andere (ich find ja z.B. Arinas Zeichenstil überhaupt net realistisch ~_~)
Die sind igrnedwie alle so perfekt gezeihnet, und immer auch im richtigen Winkel :))
Und sie steckt echt viel in ihre manga rein

imported_heaven
27.07.2006, 14:13
stimmt.
sehr realistischer zeichenstil is das echt nicht, wenn die hälfte vom
gesicht aus augen besteht. :D
auch ein netter stil, aber nun doch nicht der meine.
in ihre mangas packt sie immer die wichtigen
sachen rein, aber ohne überladen zu sein.
so soll's halt sein (schwärm) :rolling:

Ellys
27.07.2006, 14:18
Genau, das ganze soll ja auch n' bissl realistisch wirken :]
Und das kriegt sie gut hin :mua:
Manchmal denk ich, ich les ein Buch, statt nen Manga XD
(Stimmt, bei arina stören mich die Augen besonders, die sind ja riesig. Das sind keine Menschen mehr, das sind Aliens :ugly:)

imported_heaven
27.07.2006, 14:23
hey, ganz meine meinung.
ausser augen sieht man ja nix :mua:

aber bei ihr stimmt's wirklich.
konnte bei wa und saiyuki echt nicht mehr zum lesen aufhören,
bis ich halt fertig war.
oder eben auf den nächsten band warten musste. :)

Ellys
27.07.2006, 15:50
Stimmt, also die Augen sind doch wirklich etwas übertrieben groß, das muss sie doch selbst auch merken :drop:

Aber bei Minekura-Sama stimmen die Augen XD
Die riesigen Saiyuki-bände waren dennoch immer viel zu kurz für mich, es müsste mehr von Minekura-Sama rauskommen, damit mein Bedarf gedeckt is :D

imported_heaven
28.07.2006, 00:11
ja. sind mir auch immer zu kurz gewesen.
werde mir wahrscheinlich saiyuki reload besorgen.
hab ja schon entzugserscheinungen :D

ihre augen haben so nen geheimnissvollen touch. und sind
normal groß :rolling:

Ellys
28.07.2006, 06:37
Stimmt, auf Saiyuki warten wir jetzt echt schon lang genug :sure:
Da das wahrscheinlich so bald nix mehr wird, hol ich's mir nächste Woche auch Englisch *__*
Ich freu mich schon wie ein Schnitzel :D
4 ganze Bände voll Saiyuki, und dann kommen ja nächste Woche noch Verliebter Tyrann und Pet Shop of Horrors *___*
Das is doch mal schön :D

Stimmt, die Augen haben einfach was besonderes, weil sie so... real gucken XD Die Gesichtsausdrücke kriegt sie immer super hin :]

imported_heaven
28.07.2006, 09:40
hey, du liest genau das selbe wie ich :)
genial, das so viel auf einmal erscheint.
wenn nich deutsch, dann eben englisch :rolling:

Ellys
28.07.2006, 09:46
Yo, willkommen im Club :D
Dass es noch jemanden gibt, der genau die gleichen Manga wie ich liest, kommt kaum vor :D
Also, ab nächster Wocher hab ich genügend Lesestoff :]
Ich bin froh, dass ich Englisch kann :ugly:
Is WA eigentlich schon in der USA erschienen? :wiry:

imported_heaven
28.07.2006, 19:04
war auch eher auf psh bezogen.
lesen net so viele, die ich kenn.
ist aber einer meiner lieblingsmangas( count d *schwärm)

Elice
31.07.2006, 22:54
Viele finden Minakuras Stil zu extrem und deshalb hässlich, aber ich finde, das liegt daran, dass wir alle dieses einheitliche große Augen und niedliche Mädchen Stilschema gewöhnt sind und das deshalb eben so ungewohnt is...obwohl für mich ihr Stil ne echte Erhohlung von besagtem Stil ist.

imported_heaven
05.08.2006, 00:44
genau das gefällt mir ja.
diese schlaksigen figuren kommen total echt rüber.
kombiniert mit einer genialen story, was will man
mehr?
na mehr von minekura :D
bin ja schon total gespannt auf wa 4

Elice
06.08.2006, 19:47
Ich auch!
Ma sehn, wie Minekura das macht, wenn sie eine Serie enden lässt. (is ja von Zeichner zu Zeichner immer ganz individuell im Stil)

imported_heaven
06.08.2006, 20:03
da bin ich auch gespannt.
aber hoffentlich net zu bald, is ja noch
so vieles offen. :)

Elice
08.08.2006, 23:03
Na, ich denk ma nich, dass sie das ganze so abrupt enden lassen wird, dass man nichts versteht, aber es wird sicher ein Ende, dass auf mysteriöse Art viele Dinge dem Betrachter überlässt.

imported_heaven
09.08.2006, 22:03
könnte sein.
würde zu ihr passen.
ich hoffe aber bloss, dass es kein zu offenes ende ist,
wo gar nix aufgeklärt wird.
glaube ich aber bei dieser genialen frau eher net

Elice
10.08.2006, 13:57
Erinnerst du dich an das Ende von Stigma?
Ich denke, dass es so ähnlich sein wird. Mit einem bitteren Nachgeschmack, eben.

imported_heaven
10.08.2006, 19:30
stimmt.
stigma war sowieso der hammer.
he, alles in farbe, einfach nur super.
war ein passendes ende für mich

imported_Angeldust
10.08.2006, 21:46
ich denk auch das es ziemlich bitter wird... aber sicher passend zum manga... ich könnte mir auch vorstellen das der mit der hand (name vergessen) stirbt oder so:roll:

Elice
11.08.2006, 15:01
Du meinst Tokitoh. (die hässliche Hand *g* )
Nee, ich denk ma, wenn nur einer der beiden stirbt, dann wohl Kubota, das würd eher zum Stil passen.

imported_heaven
11.08.2006, 19:30
bin ma ja ziemlich sicher, dass einer stirbt.
aber welcher von beiden es sein wird, hmmmm

hätt ja auch eher auf tokitoh getippt.
dann steht kubota am schluss wieder alleine da.
so wie ein einsamer jäger-oder gejagter

imported_Angeldust
11.08.2006, 19:52
ich denke auch das eher tokitoh sterben wird... er würde eher ausflippen wenn der andere stirbt und das ist nicht so minekura-stil... wenn tokitoh sterben würde, dann würde der andere das sicher ruhiger aufnehmen, obwohl es ihn doch sehr treffen würde und er einsam sein würde, das passt eher zu minekura finde ich:)

imported_heaven
11.08.2006, 20:00
genau, tokitoh würde ja amok laufen.
da kannst sicher sein. kubota würde sicher den
mörder finden und hinrichten oder so ähnlich.
aber er würde das ruhig machen.

innerlich aber würde es ihn zerreissen, wenn er ihn
verliert.
aber ich schätze mal, dass es darauf hinausläuft :rolling:

imported_Angeldust
11.08.2006, 20:08
so stell ich mir das auch ungefähr vor:rolling: entweder stirbt einer und es hört so auf oder sie erledigen ihren auftrag wegen der droge WA und gehen nebeneinander her und auf dem letzten bild sthet so "wohin gehen wir?"..."gehen wir was trinken"... das klingt jetzt unheimlich dumm aber ich hoffe ihr versteht was ich mein:ugly:

imported_heaven
11.08.2006, 20:14
das wär aber auch ein super schluss.
vielleicht macht sie ja mal ein happy end. :)
wenn die beiden überleben, müssen halt die anderen sterben.
irgendwer stirbt sicher am schluss bei ihr, sondt wärs ja
gar nicht mehr ihr stil

imported_Angeldust
11.08.2006, 20:15
also sofern die beiden nicht sterben interessiert mich das eh nicht wer da wann, wie verreckt:ugly: aber eine andere möglichkeit als die beiden enden würde mich nicht einfallen:wiry:

imported_heaven
11.08.2006, 20:39
na, die anderen können eh verrecken, das stört keinen :mua:
was anderes weiss ich auch net.
friede freude eierkuchen wird's sicher net geben.
wär ja auch fad

imported_Angeldust
11.08.2006, 20:40
ich wüsste aber auch nicht was mir lieber wäre von den beiden...ich finde egal ob einer stirbt oder nicht, minekura macht das perfekt:) es ist jetzt auch nicht so, dass ich kubota gerne leiden sehen will aber wenn die so bissel depressiv sind gefallen sie mir einfach gut von minekura...

imported_heaven
11.08.2006, 21:11
stimmt.
die macht immer so ne düstere stimmung.
sie könnte ja einen von beiden lebensgefährlich verletzen,
dass er noch die rache mitbekommt und dann in den armen des anderen
stirbt. ( naaja, viel. ein bissal weit hergeholt,
aber wär auch ein interessanter schluss) :)

imported_Angeldust
11.08.2006, 21:12
kann ich mir jetzt nicht so vorstellen aber wer weiß:D aber wir müssen wohl eh noch etwas warten bis WA fertig ist:drop:

imported_heaven
11.08.2006, 21:17
na, dass kann ja noch dauern. :rolleyes2:
aber dafür warte ich auch lange.
dafür interessiert mich die ganze geschichte zu sehr.
bin echt schon auf band 4 gespannt

imported_Angeldust
11.08.2006, 21:18
vielleicht läuft ja auch noch was zwischen denen:rolleyes2: kann ich mir so zwar nicht so arg vorstellen aber man gewöhnt sich an alles:D immerhin lässt sich da

http://s2.bilder-hosting.de/img/VM9XW.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/VM9XW.html) (bild von seite 1)

genug erkennen:D

imported_heaven
11.08.2006, 21:32
wah, is das geil!
wo hastn das her?
das is ja genial.
das soll sie aber schon in ihre geschichte einbauen.
wär ja der hammer!!! :D

imported_Angeldust
11.08.2006, 21:34
neben dem bild stehts woher ich es hab:D da war ein link zu dem bild:D hab ich zufällig entdeckt:) ich kann mir aber keine situation vorstellen wo es bei den beiden dazu kommen könnte:wiry: aber wir werden ja sehen:D minekura schafft das schon:hrhr:

imported_heaven
11.08.2006, 21:43
die geschichte is eh schon supergut.
aber wenns das noch mit reinbrächte, das wär schlichtweg
genial. andeutungen gibts ja genug .
wenn nicht, müssen wirs uns eben vorstellen. :mua:
dass die beiden was füreinander empfinden, is für mich eh klar,
wenns also nur andeutungen zeichnet, bin ich auch schon
zufrieden :)

imported_Angeldust
12.08.2006, 08:59
ich kann nicht sagen ob die beiden sich lieben... sicherlich sind sie irgendwie besonders füreinander aber lieben... kann sein...
wenn sie weiter so andeutungen zeichnet wie da als kubota meinte sie hätten was miteinander oder am telefon so zeug labert ist das für mich auch ok^^ außerdem ist es lustig wie tokitoh darauf reagiert:D

imported_heaven
12.08.2006, 19:54
sagen wir mal so: sie mögen sich sehr :D
ist auch okay.
aber die beiden sind ein echt tolles gespann.
der 4er teil müsste doch eh bald erscheinen, oder?
( mann, mein alzheimer is echt nix :rolleyes2:)

imported_Angeldust
12.08.2006, 20:50
im november kommt der 4te:D

imported_heaven
12.08.2006, 21:06
danke, na dass kann ich gerade noch erwarten :D

imported_Angeldust
12.08.2006, 21:10
meinst du ertragen:schiel: ansonsten gibt das keinen sinn für mich:D aber egal:rolling:
ist schon noch nen weilchen bis dahin aber wenn ich überleg, bis band 5 wird es wohl noch länger werden:drop:

imported_heaven
12.08.2006, 21:24
sag ja, das alzheimer.
jetzt verschreib ich mich auch schon :D


aber ich bin ja schon froh, dass er dieses jahr noch erscheint :rolling:
und das warten bin ich nun langsam auch schon gewohnt.

was tut man nicht alles für diesen manga :engel:
hauptsache, es geht weiter!

imported_Angeldust
12.08.2006, 21:28
eben:D aber ich denke es werden noch ein paar bände mehr von daher müssen wir wohl eh länger warten:D aber das ist schon ok:rolling: muss man sich halt andere mangas holen:D

imported_heaven
12.08.2006, 21:33
die einstellung lob ich mir :D
auswahl gibt's zur zeit eigentlich auch genug.
und solange mehr bände erscheinen,
he, ich warte gerne :)

Elice
14.08.2006, 22:06
Also nochmal: Ihr habt ja schön überlegt, wies mit dem aktivitätsmäßigem Ende der Charas aussehen könnte, habt aber vergessen, dass es da 4 Möglichkeiten gibt.
1) keiner stirbt (Tritratrullalaende also bestenfalls)
2) Tokitoh stirbt (ihr beharrt ja alle drauf...-.- )
3) Kobuta stirbt (halte ich eher für wahrscheinlich)
4) beide sterben (...doof)
Also mal ehrlich, wenn Minekura ein wirklich hässliches Ende will, lässt Tokitoh sterben. Daraufhin wär eigentlich die ganze Story umsonst gewesen, da Toki ja Kobus einsamen Chara verdrängt hat. Allerdings wär dann wieder alles so wie vorher und Kobu wieder am Boden. Es wär also ziehmlich unlogisch und würde noch dazu nicht wirklich zum Stil der Autorin passen, die eigentlich immer ein optimistisches oder hoffnungsvolles Gefühl beim Leser erzeugt. (zb, Stigma - der Vogel am Ende; Saiyuki - sie haben sich immer wieder zusammen aufgerafft und jeden plattgemacht, der ihnen nich gepasst hat) :swg: Es wär auch von daher Quatsch, da der Junge ja grad ma dem Tod von der Schippe gesprungen is und dann wiederrum kein Ziel erreicht hat (bei ihm ist das ja eher "Leben").
Wenn Kobu sterben würde, wär Toki auf sich gestellt, aber der Junge würde sicher ein neues Zuhause finden. Außerdem hätte Kobu dann seinen Lebenssinn vielleicht in Toki gehabt und wär zufrieden gewesen, was bei Tokis Tod ja nich so wäre.
Den Tod beider Charas halte ich für relativ ausgeschlossen, da es ja keine schnulzige Lovestory à la Lady Oscar (keine Beleidigung, ich liebe die Serie!!!!!!!!!!) is, sondern ein Minekura (siehe positiver Einfluss auf deie Leser).
Vielleicht überleben ja auch beide und................Toki schneidet sich die Hand ab? :achdufresse: Neee, eher nich. :D

imported_Angeldust
14.08.2006, 22:11
aber das macht minekura irgendwie aus finde ich... einerseits versuchen kubota alles um tokitoh zu helfen und wenn dieser sterben würde, würde er merken das alles umsonst war.. finde ich persönlich recht passend für minekura^^



Vielleicht überleben ja auch beide und................Toki schneidet sich die Hand ab?:achdufresse: Neee, eher nich. :D

mach mir keine angst:schiell:

imported_heaven
14.08.2006, 22:21
toki's hand futsch-bäh :D

da geb ich angeldust schon recht.
etwas melodramatisch is sie ja schon.
und wenn kubo stirbt, ist das ja auch net unbedingt ein optimistisches gefühl beim ende.ob toki das verkraften würde, weiss ich net.

na, dann sind ma halt mal gespannt, wie's ausgeht.
aber vorher muss die geschichte erst mal weitergehn :D

imported_Angeldust
14.08.2006, 22:23
ja aber sagen wir mal toki stirbt... kubo wird versuchen weiterzuleben und sich nix anmerken zu lassen... wenn kubo sterben würde wie sollte toki dann noch weiterleben? er wäre doch völlig aufgeschmissen... also für mich ist klar, wenn einer stirbt dann toki^^

imported_heaven
14.08.2006, 22:26
genau, das mein ich ja.
der wär ja völlig aufgeschmissen ohne kubo.
mann, der würde amok laufen :D

imported_Darklight
15.08.2006, 01:07
Um ehrlich zu sein hab ich mir übers ende noch keine Gedanken gemacht :engel:
Ist wohl auch besser so ,würd ja sonst nicht mehr aus dem grübeln kommen :ugly:

imported_heaven
15.08.2006, 01:12
na, da hast recht.
bin ja schon froh, wenn die geschichte weitergeht :)
wird sicher echt spannend werden

imported_Angeldust
15.08.2006, 20:10
Original von Darklight
würd ja sonst nicht mehr aus dem grübeln kommen :ugly:

das ist wohl der grund warum wir hier die ganze zeit drüber reden:drop:

imported_heaven
15.08.2006, 22:44
na, ideen ham ma ja schon genug.
jetzt bin ich nun wirklich gespannt ,wie das weitergeht.
ob irgendwas stimmt, was wir denken :)