PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] BIOS startet von alleine



Russen
30.04.2005, 22:05
Hmm, bin in Sachen Computer ein reiner Anwender, bin momentan in einer recht schwierigen Situation...immer wenn ich versuche meinen PC zu starten, dann springt er immer gleich automatisch in das BIOS Fenster (glaub ich mal, da kann man gleich am Anfang rein).

Ich klick auf "Exit" und dann stürzt der PC immer gleich wieder ab. Er läßt mich quasi nicht weiter als bis zu diesem fürchterlichen gauen Fenster mit vielen Auswahlmöglichkeiten und läßt mich selbst mit "Exit" nicht weitermachen...gott bin ich verzweifelt :( Ich hoffe hier kann mir einer helfen...danke schonmal im Voraus

Edit von MrTerry:
Bitte aussagekräftige Titel benutzen!

hibatsu
01.05.2005, 11:49
Kling vielleicht komisch, aber kann es sein, dass eine taste auf deiner Tasta eingeklemmt ist? (F2 oder so?). Bei nem Kollegen wars auch mal so. Der hatte glaub ich ne Buchkante auf ner Taste und hat das ziemlich lange net gerallt. (Anm: Das Bios startet immer, sonst würde dein PC normalerweise nicht mal dein Betriebssystem booten ;))

Metatron_sama
02.05.2005, 13:22
Original von Progesque
Hmm, bin in Sachen Computer ein reiner Anwender, bin momentan in einer recht schwierigen Situation...immer wenn ich versuche meinen PC zu starten, dann springt er immer gleich automatisch in das BIOS Fenster (glaub ich mal, da kann man gleich am Anfang rein).

Ich klick auf "Exit" und dann stürzt der PC immer gleich wieder ab. Er läßt mich quasi nicht weiter als bis zu diesem fürchterlichen gauen Fenster mit vielen Auswahlmöglichkeiten und läßt mich selbst mit "Exit" nicht weitermachen...gott bin ich verzweifelt :( Ich hoffe hier kann mir einer helfen...danke schonmal im Voraus

Edit von MrTerry:
Bitte aussagekräftige Titel benutzen!



Hast du da nen Mauszeiger zur verfügung?
ich meine weil du schreibst : ich klicke auf exit- aber im bios hat man doch keinen cursor <.< also müsste das, falls du wirklich nen cursor hast, was anderes als bios sein! ^^

cyberphantom
02.05.2005, 14:07
hier wär es nützlich was du für ein bios hast (sieht man oben im bios fenster da steht ein bischen text von wegen amibios oder phönixbios usw.)

auf welcher seite des bios bist du (zusehen daran was es für möglichkeiten zur auswahl gibt)

ist dir der pc vorher abgestürzt oder hast du ihn einfach so ausgemacht ohne runterfahren ?

Russen
02.05.2005, 19:21
hmm, mittlerweile kann ich wieder booten oO
Hab es einfach über nacht nicht mehr angerührt und in der Früh leuft es wieder...das gleiche ist mir gestern aben noch mal passiert. Aber in der Früh leuft es wieder...seltsam

imported_scribble
04.05.2005, 10:35
Wilde Spekulation meinerseits, aber man weiß ja nie ;) Heizt sich vielleicht irgendwas auf? Läuft der Rechner den ganzen Tag über, hängt sich abends auf und kühlt dann über Nacht wieder aus? Oder steht er direkt am Fenster in der Sonne?

Bis dann,

scribble