PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lied der Lämmer



Seiten : [1] 2

'kimi'
20.04.2005, 11:52
Diese düster-melancholische Vampirgeschichte erzählt die Geschichte von einem ungewöhnlichen Geschwisterpaar, die auch als Vorlage für einen japanischen Actionfilm gedient hat. In 7 Bänden erzählt Kei Tome über den schrecklichen Fluch, der auf der Familie
Takashiro lastet: Ihre Mitglieder haben einen unstillbaren Hunger nach menschlichem Blut. Zu seinem Schutz aus der Familie verbannt, weiß der junge Kazuna lange nicht, warum ihn regelmäßig furchtbare Albträume und Visionen plagen. Bis eines Tages die Sehnsucht nach dem roten Lebenssaft in ihm erwacht. Kann seine lang verschollene Schwester Chizuna ihn vor der Welt und die Welt vor ihm schützen, obwohl sie das gleiche Schicksal teilt?

http://www.stripkever.be/manga/lament_of_lamb.jpg

Der Manga wurde gerade im Newsletter für den Herbst angekündigt, hier gibt es eine englische Leseprobe:
http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=LAM&categorycode=BMG&page=mangapreview

Ich freu mich riesig auf die Serie, wird von mir auf jeden Fall gekauft! :rolling:

Koriko
20.04.2005, 12:01
Haha... toll, ich kenne den Anime dazu schon und fand ihn genialst... den Manga dazu in deutsch, das ist mehr als ich mir bisher erträumt habe... für mich ein muss, ich finde ihn wirklich klasse. Schön düster und melancholisch... gekauft :D

Yagate
20.04.2005, 12:02
Einen ausführlichen und schönen Bericht über den Manga gibt es auch hier, könnte jedoch Spoiler enthalten:
http://www.manga-takarajima.mangafan.net/Manga%20Reviews/hitsuji/hitsuji_no_uta.html

:)

Marduk
20.04.2005, 12:04
Ah, super! Interessant fand ich die Serie ja schon seit längerem.

Hab bisher gezögert, mir die US-Ausgabe zuzulegen. Aus gutem Grund, wie ich seit eben weiss. :]

Conan1/2
20.04.2005, 12:14
Ich find den manga auch sehr interessant ^-^

werd ihn mir wohl auch zulegen :D

:D :D :D :D

XXX

keranju
20.04.2005, 14:40
Wow,sowohl Stil als auch Story hören sich gut an.Gekauft ^o^

NoNo
20.04.2005, 16:49
Schad,e jetzt dachte ich, ich könnte einen neuen Thread eröffnen, is mir jemand zuvor gekommen *g*

Ja, also ich find die Story auch sehr interessant. Vor allem auch, weil sie in 7 Bänden abgeschlossen ist... Ich werd mal sehen, wie's bis dahin mit meinem Finanzen steht (^^""" Wer kennt das Problem nicht?) und dann entscheiden, ob ich mir den Manga zulege oder nicht. Wobei ich eigentlich schon will XD :D

imported_scribble
20.04.2005, 18:33
Nach Cossette ist das jetzt schon das zweite Mal, daß Ihr mich ziemlich überrascht, und in beiden Fällen positiv :] Kei Tome gehört zu den Mangaka, die ich schon länger gerne bei einem deutschen Verlag sehen würde - allerdings ohne wirklich dran zu glauben, weil ihr Stil ja nicht unbedingt "massentauglich" ist. Aber in diesem Fall finde ich es richtig gut, unrecht gehabt zu haben :)

Bis dann,

scribble

Vendémiaire
20.04.2005, 19:40
Original von Koriko
Haha... toll, ich kenne den Anime dazu schon und fand ihn genialst...
Den Manga habe ich bis Band 3 (oder 4? Ich hab's vergessen XD) gelesen und fand ihn toll. Um einiges besser als die meisten anderen Kei Toume-Sachen jedenfalls.
Vom Anime habe ich eine Folge geschaut, weil er im "Schlechtester Anime"-Thread eines anderen Forums mehrmals herangezogen wurde, und wollte sehen, wie schlecht die Animation tatsächlich ist. Schauderhaft. *ugh*

Happosai-Fan
20.04.2005, 20:10
Mit "Lied der Lämmer" trefft ihr genau meinen Geschmack. Obwohl ich den Manga vorher nicht kannte, bin ich total begeistert. Ihr könnt ruhig mehr solche "dunklen", aber dennoch etwas realen Sachen herausbringen. Danke!! Der Herbst wird super!

Luzifer_1
20.04.2005, 20:53
Mmh, interessant. Ein Manga von Kei Tome. Was für die älteren unter uns. Danke Tokyopop.
Ist gekauft.

J.B
20.04.2005, 21:06
Hm, mal sehen. Sieht ganz gut aus, hört sich auch ganz gut an. Werd ich mir auf jeden Fall ein zweites Mal angucken, scheint sich zu lohnen. :)

Gomamon
20.04.2005, 21:39
Waiiiiiiii! Kei Tome kommt auf Deutsch raus!
Ich liebe ihren Zeichenstil, freu mich schon riesig auf Hitsuji no Uta. Wie auch "König der Dornen" ein Pflichtkauf.

Koriko
21.04.2005, 07:03
Da ich den Manga im Vergleich zum Anime nicht kenne, kann ich herzlich wenig dazu sagen, ob er gut oder schlecht ist... mir hatte er gut gefallen, aber vielleicht denke ich ja genauso, wenn ich die Mangas kenne.

Lilith-the darkness
21.04.2005, 09:39
uh, das klingt ja super ^.^
ich wollte doch sparen XD

Jo Kaps
21.04.2005, 10:01
Aber doch hoffentlich nicht an uns, oder? ;)

BlackSkaven
21.04.2005, 10:08
Gibt's vielleicht schon Pläne für weitere Mangas von ihr?

Ich spekuliere ja immer noch auf "Sing 'Yesterday' for me. ^^

BlackSkaven

Lilith-the darkness
21.04.2005, 16:28
keine angst,^^
wird mir wahrscheinlich nicht gleingen an diesem manga vorbei zukommen
;)


schöner zeichenstil^^

triela.gg
21.04.2005, 17:58
ich werd ihn mir wahrscheinlich auch kaufen... es gibt einfach viel zu wenige schöne, düstere geschichten.. auch mit vampiren..
also: sobalds raus is nix wie hin un kaufen ^.^
*gier*

Setsuna90
21.04.2005, 21:22
mangas mit vampiren sin so rar obwohl ich sie genial finde also erstmal dankeschön tokyopop ist schon so gut wie gekauft von mir :D

Steffi Schnürer
22.04.2005, 08:28
Schön, dass ihr den Titel schon jetzt so mögt. Ich kann auch nur sagen, dass er wirklich beeindruckend ist - die Bilder spiegeln die innere Zerrissenheit der Charaktere wieder und das Ganze ist zwar tottraurig, aber auch schöööön...

keranju
22.04.2005, 13:53
tottraurig? Wie soll man das verstehen? :D

Ich finde es gut,dass es ein etwas realistischer Zeichenstil ist und dann noch mit Blutlust und Vampiren - mein Lieblingsthema *-*

Steffi Schnürer
22.04.2005, 14:48
Ich WUSSTE, dass irgendwer drauf anspringt... :D *spam* Zurück zum Thema, bitte.

Vampirlady
22.04.2005, 19:30
:D Ich werde mir auf jedenfall diesen Manga kaufen, weil ich ein absoluter Vampirfreak bin, was jetzt nicht heißen soll das ich so aussehe oder einer werden will! :engel:
Ich habe sogar ganz normale Bücher (ohne Bilder :bigt:)
auch über das Thema der Vampire!!!


Bitte bringt noch mehr solcher tollen Geschichten raus!
:rolling: :rolling: :rolling:

Lilith-the darkness
22.04.2005, 20:59
@ steffi:
das war gemein(^^),jetzt komm ich erst recht nicht mehr an dem
manga vorbei XD

Poison-Ivy
23.04.2005, 11:22
Boah, cool. Die Serie ist gekauft! :bigeek:
Eigendlich wollte ich für andere Serien sparen aber Lied der Lämmer ist zu gut um es nicht zu haben. Wann kommt der erste Band? :D

Silver Kitsune
23.04.2005, 15:00
Lied der Lämmer? Hitsuji no uta, ne?! Die 4-teilige OVA von Madhouse, neh?!
Also wenn ich damit richtig liege dann könnt ihr schon mal mit mir rechnen!^^ Als Vampir-Freak lass ich mir doch die Papier Version dieses genialen Animes nicht entgehen! :D

Auf wieviele Bände angelegt? Erscheiningstermin?('Herbst' ist mir zu wage^^")

imported_scribble
23.04.2005, 20:45
Bisher hat TP den siebenbändigen Manga angekündigt, die vierteilige OVA (noch) nicht. Einen genaueren Erscheinungstermin als "Herbst" gibt es ebenfalls noch nicht.

Bis dann,

scribble

Seraphina
24.04.2005, 16:12
Da mir das Buch "Interview mit einem Vampir" sehr gefallen hat, ( hauptsächlich wegen des innerlich zerrissenen Vampir Louis, aber auch wegen des schaurig-schön erotischen Lestat ) wollte ich schon immer mal einen Manga mit solchen Hauptcharakteren!
Als dann im Newsletter die Beschreibung zu "Lied der Lämmer" stand dachte ich nur:
Ui, endlich mal ein Manga mit melancholischen Vampiren und einem düsterem Flair!

Hoffentlich bleibt er alle 7 Bände durchgehend gut! ( Vampire Miyu hat mir gegen Ende eher nicht so zugesagt und Hellsing enthält für meinen persönlichen Geschmack zu viele blutrünstige Massaker! )

PS: Als ich erstmal nur den Titel gelesen habe, dachte ich zunächst an einen gewissen Film mit Jodie Foster und Anthony Hopkins und dachte der Manga hätte einen ähnlichen Inhalt und fragte mich zugleich, ob bei so einer Thematik der Manga erst ab 18 sein würde ( oder gar auf dem Index landen würde - an eine gewisse Szene aus dem zweiten Film denkt :dead: - ). Gut, daß ich mich geirrt habe! :bigrazz:

Steffi Schnürer
25.04.2005, 09:35
Also, das stimmt, der genaue Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt gegeben, aber ich sage mal "früher" Herbst. :D Die düster-melancholische Stimmung bleibt wirklich über alle 7 Bände erhalten, das kann ich euch versprechen, und das Ende.... Na ja, so weit sind wir ja erst mal noch nicht. Es ist auf jeden Fall ein echt spannender Titel, der durch seine besondere Optik und die ergreifende Thematik heraussticht!

Silver Kitsune
25.04.2005, 20:55
Sieht äusserts vielversprechend aus. Ich kenn nur die OAVs aba ich denke das wird sicher kein Fehlkauf (ganz im Gegenteil! :D)

"Früher Herbst"? Ach, damit kann ich noch ne Weile leben... :rolleyes:

Karsten Küstner
10.05.2005, 09:23
Ich bin auch hochefreut über die Reaktionen zu dem Titel.
Hatte ihn selber im letzten Herbst in Japan gelesen und war sofort eingenommen. Die Ästhetik ist etwas ganz besonderes und die Geschichte bleibt spannend!
Bin mindestens so ungeduldig wie ihr, bis wir den ersten Band auf Deutsch fertig haben. :bigt:

Silver Kitsune
10.05.2005, 20:00
Der franz. Verlag 'Delcourt' (u.a. Shamo, Nana, Furuba) hat diesen Monat den ersten Band rausgebracht. Mit Schutzumschlag (wie üblich in FR) aba für 7,5€...
-->ergo: ich schnuppere rein, vergleiche mit dem Anime, aba kaufen tu ichs bei euch! Ihr seit billiger (ich mein die Preise, klar ne?! :D)und ihr lasst mir die Hoffnung auf einen Schuuuber!>_____< (->Schuberfanatiker sei)

Gomamon
11.05.2005, 13:52
Sind im Original eigentlich Farbseiten?
Wenn ja, werdet ihr die (hoffentlich) so übernehmen?

Karsten Küstner
12.05.2005, 14:50
Im Original sind leider keine Farbseiten aber schönes Artwork zwischen den Kapiteln zu bewundern (in s/w). Das werden wir dann aber dafür auch so übernehmen :wink:

@Lady Kurama: Das ist die richtige Einstellung! :applaus:

Lilith-the darkness
12.05.2005, 16:26
zu der stimmung des manga passt es wahrscheinlich auch besser, wenn
keine colos dabei sind^^

Silver Kitsune
12.05.2005, 21:44
Original von Karsten Küstner
@Lady Kurama: Das ist die richtige Einstellung! :applaus:
Krieg ich jetzt in jedem Thread Applaus! Jaja, das ist auch eine richtige Einstellung. Bin ja schon fast Stammkunde!^^

Und was ist mit dem Schuber? Darf man hoffen (net umsonst, gelle) oda es knicken? :wiry:

Claudia Bischof
13.05.2005, 17:36
Hoffen darf man immer :)). Aber wir werden jetzt erst mal anfangen, die einzelnen Bände rauszubringen...

imported_*Sonja*
13.05.2005, 19:18
Der Manga steht auf jeden Fall auf meiner Einkaufsliste.
Eine düstere Vampirgeschichte, und noch dazu in 7 Bänden abgeschlossen ~ das ist genau mein Fall.

:bigrazz:

Silver Kitsune
13.05.2005, 19:42
7 ist ne schöne Zahl... 7 Todsünden, 7 Weltmeere, 7 Tage, 7armiger Leuchter, etc.

Lilith-the darkness
13.05.2005, 20:25
und die passt auch zum manga ^.^
( 7 ist ja eher ne düstere zahl XDD)

Silver Kitsune
28.05.2005, 10:13
Hier hat mal wieder lange keiner was gekritzelt...

Also, wie in der aktuellen MZ 27 zu lesen war, habt ihr den "Lied der Lämmer" Manga angekündigt (soweit so gut), dann ergänzen die in (), "auch Anime". Soll das heissen ihr bringt auch den Anime? (oda nur als allgemeine Info... <.<"" )

NoNo
28.05.2005, 18:54
Original von Lady Kurama
Hier hat mal wieder lange keiner was gekritzelt...

Also, wie in der aktuellen MZ 27 zu lesen war, habt ihr den "Lied der Lämmer" Manga angekündigt (soweit so gut), dann ergänzen die in (), "auch Anime". Soll das heissen ihr bringt auch den Anime? (oda nur als allgemeine Info... <.<"" )

Also man könnte so was ja von TOKYOPOP erwarten (bei den viele Manga-Anime-Bundles, die schon angekündigt sind). Cool wär's natürlich auch =)
Also, bitte eine Stellungnahme ;)

Karsten Küstner
31.05.2005, 08:18
Stellungnahme ist gut. Unser genaues Programm wird dann ja auf unseren Vorschauen und auf unserer Internetseite vorgestellt werden.
Das Lied der Lämmer ist ja auch noch nicht als Manga erschienen. Also ist da noch plenty of Zeit, was weitere Errungenschaften angeht.

Auf keinen Fall lässt uns aber Eure Meinung kalt! Nur spielen bei den einzukaufenden Titeln ja manchmal noch andere Faktoren eine Rolle. Ich kann zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht viel mehr sagen.
Wir sollten also zunächst mal über den Manga reden. Im Anime-Thread gibt es natürlich auch schon viel Interessantes.

Silver Kitsune
31.05.2005, 20:07
Thanx!^^

Also ich geb die Hoffnung net auf... die OVAs sind soooo schön! :bigrazz:

Jadawin
31.05.2005, 23:49
Also gerade die OVAs finde ich im Vgl. zum Manga recht enttäuschend, da bei den Animationen und Zeichnungen tlw. doch sehr gespart wurde.

Silver Kitsune
01.06.2005, 13:23
Also ich finde es beste Madhouse Quali!
Und das Niveau ist auch gute-OVA Standart...
Poste ein paar pics soblad ich welche finde...

Jadawin
01.06.2005, 17:36
Also die OVA Serie geizt mit Animationssequenzen und setzt sehr, seeehr viel auf Standbilder. Für mich also keinesfalls OVA Standard.

Karsten Küstner
07.06.2005, 15:21
Der Manga steht halt allein schon vom Artwork und der ganzen Grundstimmung ein bisschen heraus. Da ist es vielleicht auch kein Wunder, dass der Anime nicht so actionüberladen ist.
Jetzt wollen wir erstmal zusehen, dass wir die Stimmung aus dem Japanischen in eine schöne deutsche Manga-Ausgabe herüberholen.

Lilith-the darkness
28.06.2005, 07:05
das schafft ihr bestimmt^^

Setsuna90
29.06.2005, 15:09
wann kommt der manga noichmal?

Yagate
29.06.2005, 15:15
Band 1 erscheint mit den September Neuheiten, also Ende August! :)

Karsten Küstner
29.06.2005, 16:52
So ist es. Yagate hat mal wieder recht. Ist nur noch ein bisschen hin, dann geht's endlich los.
:applaus:

triela.gg
30.06.2005, 14:38
*ole* das datum passt mir grad gut ^^
dann wird das ja einer der ersten manga sein, die ich mir sofort nach erscheinen ausgelegt kaufen kann ^^ (un nich extra bestellen muss^^)
(falls wen der grund interessiert: man nennt es 18 in kombi mit auto *froi*)

Silver Kitsune
01.07.2005, 11:36
Hei ei ei, ich konnte mir einen Blick (oda 2 *gg*) in den franz. Manga nicht verkneifen, aba kaufen werd ich ihn bei euch! *schleim*
Hach, mein schönes Geld. Aba es ist ja nicht nur zum Anschauen da! :D

Ich freu mich schon tierisch-vampirisch auf den Manga, und er kommt just wenn ich aus dem Urlaub komme, einen besseren Abschluss kanns gar nich geben! :hat:

triela.gg
03.07.2005, 14:16
sodele, nu bin ich endlcih an die aktuelle sneaks gekommen...

die leseprobe war zwar in ordnung, abba irgendwie --weiß nich, zu ruhig... keine ahnung, was ich mein, aber ich werd wohl reinlesen, wenns rausgekommen is un nich sofort kaufen ^^'

Karsten Küstner
06.07.2005, 11:38
So eine Leseprobe soll ja auch nur einen Eindruck vermitteln, worum es in der Geschichte geht und das Artwork zeigen. Sie soll einen erahnen lassen, was da so alles abgehen wird. Ich fand eigentich die Stelle ganz gut, oder?????:wiry:
Wir konnten ja auch nicht gleich den Höhepunkt abdrucken. Das nähme dem Ganzen ein wenig die Spannung.
Naja, Triela, mit dem Auto kannst du ja einmal zum Reinlesen losfahren und dann nochmal zum Kaufen.

Lilith-the darkness
06.07.2005, 21:13
so weiht ich das verstanden habe, ist das manga ja auch eher ruhig
gehalten, oder?
naja, insofern, wäre es auch verständlich wenn's in
der sneak auch nicht so "hoch her geht".

allerdings denke ich doch, dass der auschnitt ganz gut gewählt wurde^^

naja, ich kauf's mir so oder so XD

triela.gg
07.07.2005, 13:43
ne, das is mir schon klar, dass es nich so der haudruff maga is..
un mit ruhe hab ich auhc gerechnet von daher..
aber es is die falsche art von ruhe (wenn das wer versteht -.-'')

@Karsten Küstner
nö, das kann ich schon in einem abwasch erledigen ^^
erst probelesen un dann entscheiden.. das geht recht flott ^^

NoNo
07.07.2005, 18:54
Original von Triela
@Karsten Küstner
nö, das kann ich schon in einem abwasch erledigen ^^
erst probelesen un dann entscheiden.. das geht recht flott ^^

:O

"Abwasch"? XDDD Du sollst doch den armen Manga nicht ertränken in Spülwasser und abwaschen!
(Richtig heißt es eigentlich "Aufwasch", wollte ich nur mal gesagt haben =) )

Lilith-the darkness
07.07.2005, 20:54
(nene, das heißt schon abwasch^^, oder? <.< )

@triela: kann sein, das ich dich verstehe XD
meintest du, dass es auch "spannende" ruhe gibt?
oder so ähnlich X3"?

triela.gg
08.07.2005, 14:41
ja, genauso meinte ich des..

un zum thema abwasch: egal wie mans auf hochdeutsch sacht, ich sprech den kram eh so, wies grad psst.. un bei uns heißt dat nu ma abwasch!
un aufwasch - das hab ich nu wirklich noch nie gehört *kopfschüttel*

Steffi Schnürer
08.07.2005, 14:42
So, genug gespammt, bitte zurück zum Thema. :))

Lilith-the darkness
09.07.2005, 23:15
gut ^-^"

hat der titel eigentlich einen tieferen sinn,
lied der lämmer?
naja, klingt aufjedenfall schön melancholisch und düster.

NoNo
10.07.2005, 16:44
Original von Purpurne_Aura
gut ^-^"

hat der titel eigentlich einen tieferen sinn,
lied der lämmer?
naja, klingt aufjedenfall schön melancholisch und düster.

Ich glaube es klingt für alle auch nur so "düster", weil man sofort an "Das Schweigen der Lämmer" denkt dabei, oder? Ist ja schon sehr ähnlich der Titel... nur ein Wort anders *g*
Also ich werde mir auf jeden Fall den Manga zulegen, weil er mich von der Story her total anspricht und auch vom Zeichenstil her. (Hab ich ja schon mal gesagt). :laugh1:

Karsten Küstner
13.07.2005, 12:43
Wir wollen ja nicht zu weit vorgreifen. Sicherlich erkennt ihr einen Zusammenhang mit dem Titel im Laufe der Lektüre. Bereits im Vorwort bzw. Vorsatz wird es einen Hinweis geben. Soviel sei schon jetzt verraten.

~*Shingel*~
17.07.2005, 13:27
Original von NoNo

Original von Purpurne_Aura
gut ^-^"

hat der titel eigentlich einen tieferen sinn,
lied der lämmer?
naja, klingt aufjedenfall schön melancholisch und düster.

Ich glaube es klingt für alle auch nur so "düster", weil man sofort an "Das Schweigen der Lämmer" denkt dabei, oder? Ist ja schon sehr ähnlich der Titel... nur ein Wort anders *g*
Also ich werde mir auf jeden Fall den Manga zulegen, weil er mich von der Story her total anspricht und auch vom Zeichenstil her. (Hab ich ja schon mal gesagt). :laugh1:

Naja,ich finde auch dass es sich etwas düster anhört.Ich mag geschichten mit Vampiren

Karsten Küstner
16.08.2005, 08:29
Ist gar nicht mehr lange hin, dann könnt Ihr Euch selber von der Geschichte überzeugen lassen. Es scheint mir, dass wirklich viele von Euch ziemlich auf Vampire abfahren. Die haben ja, trotz ihrer Grausamkeit, auch immer etwas sehr Melancholisches.

NoNo
17.08.2005, 15:57
So wird wohl das endgültige Cover von Band 1 aussehen! (Quelle: TOKYOPOP Newsletter)

http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/012_dldl_b2.jpg

Yagate
18.08.2005, 14:54
Hier das Cover etwas größer:

http://home.arcor.de/masaru/dldl1.jpg


Und gleich als besondere überraschung das Cover von Band 2 dazu:
http://home.arcor.de/masaru/dldl2.jpg


Ich mag die Cover irgendwie, auch wenn ich mir den Manga (erstmal) nicht kaufen werde.:)

NoNo
18.08.2005, 16:50
Uy! das Cover von Band 2 sieht ja mal auch klasse aus! Irgendwie sehen die Bilder so "altertümlich" aus... wie Ölgemälde, oder?
Hach, ich liebe die Stimmung, die sie ausstrahlen...

Silver Kitsune
18.08.2005, 21:10
Das kann man schon irgendwie ahnen, was auf einen zukommt! :]
Der Manga steht auf meiner "haben-muss" Liste jedenfalls schon ganz oben.

BTW: Ich kauf den Manga nur bei TP(und net auf franz.), weil ich immer noch hoffe, dass ein Schuber dazu kommt! :D
(Erpressung? Nennt's wie ihr wollt... :rolleyes: )

mangakaAkane
22.08.2005, 18:48
also ich hab üba lied der lämmer in sneaks gelesen, und fand die stpory und die caras von anfang an geil, aba mit gefällt der zeichenstil nit so
und wiel tokyopop mangas imma so teua sind,.... naja, ich weiß nit, wenns nit so teua wär wird ichs mir hon, aba wegen dem zeiczhenstil, ma gucken

Karsten Küstner
23.08.2005, 15:08
Also grundsätzlich an alle, die die Cover toll finden: Ihr solltet Euch den Manga unbedingt kaufen, denn da gibt es die Cover in Hochglanz und Vollformat dazu.
Na? Überredet? Yagate jetz auch im Boot? :D

Nein, aber ehrlich, mangaka Akane, "Story und Charas geil", aber Du weißt noch nicht genau "wegen des Zeichenstils"? Na, Du hast ja noch zwei Wochen, um zu überlegen... ;)

Yagate
23.08.2005, 19:04
Original von Karsten Küstner
Na? Überredet? Yagate jetz auch im Boot? :D


hm, noch nicht so wirklich, werd mir den manga aber auf der connichi oder buchmesse mal genauer angucken, und wenn noch etwas geld übrig ist ihn mir kaufen.:)


Edit: Ok, hab ihn nun doch bestellt...:D

Twobeers Power
23.08.2005, 19:32
So nach Band 1 komm ich zu folgenden Resume. Der Manga wird weitergekauft, story Aufbau und Ablauf sind IMO sehr gut in Szene gesetzt. Der Zeichenstil kommt mir noch nicht perfekt ausgereift vor, aber sind es eigtl nur Kleinigkeiten wo mir nicht so perfekt vorkommen.

NoNo
23.08.2005, 21:34
Original von Ta-kun
So nach Band 1 komm ich zu folgenden Resume. Der Manga wird weitergekauft, story Aufbau und Ablauf sind IMO sehr gut in Szene gesetzt. Der Zeichenstil kommt mir noch nicht perfekt ausgereift vor, aber sind es eigtl nur Kleinigkeiten wo mir nicht so perfekt vorkommen.

UWAAAAH! das heißt ja, die neue TOKYOPOP-Lieferung ist schon raus!?
>__< und ich hab zur Zeit kein Geld, muss noch bis 01.09. warten ;__;

Karsten Küstner
25.08.2005, 13:56
Ui, von denjenigen die ganz schnell waren, interessiert mich natürlich die Meinung!
Aber NoNo keine Angst. Bestimmt ist am 1. September schon noch irgendwo ein Exemplar übrig ;)

Twobeers Power
25.08.2005, 14:47
Noch kleine Anmerkung. Irgendwie hatte mich der Manga an was erinnert und erst bei einem Telefonat mit einem Kumpel kam ich drauf. Vor Jahren hab ich einen Film gesehen namens "Hämoglobin". Müsste ich allerdings nochmals kucken ob etwaige Parallelen rein zufällig sind.
Zu "Schweigen der Lämmer" konnte ich bis dato aber noch keine Parallelen ziehen bis auf den Titel. Mal sehen was noch kommt. ^^

triela.gg
25.08.2005, 17:48
ich hab ihn auch schon.. und natürlich gleich gelesen..

und ich muss sagen, der manga wird in den rang eines "sehr guten" befördert! XD

schön deprimierend und traurig an manchen stellen (darauf hab ich gehofft..), nette storyline, wendungen ("unvorhersehbare" *lolol* nich wirklich, aber trotzdem gut *gg*)

und nya, inhalt.. nicht das war ich mir vorgestellt hatte, aber deswegen nicht schlechter.. nur anders *gg*

Shukriyya
25.08.2005, 21:36
Ich habe den ersten Band jetzt gerade gelesen und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Ich mag die melancholische Stimmung und das Artwork passt sehr gut zur Geschichte. Als ich die Leseprobe in der Sneaks gelesen habe, war ich von den Zeichnungen noch nicht soooo überzeugt, aber der Stil passt echt gut und jetzt gefällt er mir sehr gut. :)

Karsten Küstner
29.08.2005, 09:44
Freut mich, dass es so schöne Rückmeldungen zu dem Manga gibt.
Die Story in einer kurzen Leseprobe widerzugeben, war auch wirklich nicht einfach. Man muss schon das Buch lesen, um wirklich einen Eindruck zu bekommen. Die Geschichte entfaltet sich dann so schön.

mangakaAkane
29.08.2005, 17:43
okayokay überredet, ich werd ihn mir kaufen^^

Yagate
30.08.2005, 15:39
So ich hab den Manga nun gelesen und bin froh das ich ihn mir doch gleich gekauft hab.
Er gefällt mir sehr. :D

Karsten Küstner
30.08.2005, 15:45
Siehste, Yagate, sach ich doch. Es lohnt sich, die ganze Geschichte zu haben. :]

'kimi'
01.09.2005, 17:22
Ich find den ersten Band auch klasse. :)
So eine schöne ruhige Atmosphäre, aber trotzdem von der ersten Seite an spannend. Und der Zeichenstil passt auch sehr gut dazu. Da stimmt einfach alles.

mangakaAkane
03.09.2005, 12:30
wie teuer soll denn er 1. band sein?
ich weiß nit, der zeichenstil hat mich nich nit überzeigt...

Seraphina
03.09.2005, 13:04
So, jetzt habe ich mir den ersten Band endlich durchgelesen!
Der war richtig gut, so schaurig-schön, obwohl ich anfangs dachte, in der Geschichte würde es sich um "echte" Vamire handeln ( so im Stil von "Interview mit einem Vampir" ) und nicht um "gewöhnliche" ( na ja, so gewöhnlich nun auch wieder nicht ) Menschen die ein angeborenes Verlangen nach Blut haben. Bin gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt!

PS: Übrigens erinnert mich die Krankheit dieser Familie an etwas, daß mal in einer Hämatologie-Vorlesung kurz angesprochen wurde, nämlich Hämatophilie ( nicht zu verwechseln mit Hämophilie! ) und die psychische Erkrankung Hämatodipsie!
Hämatophilie ist eine Art Blutfetischismus, der allerdings ziemlich harmlos ist und oft zum sexuellen Vorspiel gehört.
Hämatodipsie hingegen ist eine weitaus gefährliche Sexual-Abart, bei dem der Betroffene nur sexuelle Befriedigung erfahren kann, wenn er Blut trinkt - wobei das Opfer dabei auch sterben kann ( ist also oft ein Fall für die Kriminalpsychologie )

Ich habe auch eine interessante Seite im Internet darüber gefunden, für diejenigen, die mehr über diese "lebenden Vampire" wissen wollen!
www.vampyrjournal.de/leb-vamp.htm (http://www.vampyrjournal.de/leb-vamp.htm)

NoNo
03.09.2005, 18:51
Original von mangakaAkane
wie teuer soll denn er 1. band sein?
ich weiß nit, der zeichenstil hat mich nich nit überzeigt...

Wie alle "normalen" TOKYOPOP-Mangas kosten auch die Bände von "Das Lied der Lämmer" jeweils 6,50 Euro!

Karsten Küstner
05.09.2005, 15:44
Seraphina: Vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag!
Da sieht man einmal wieder, dass der Glaube an Vampire auch heute noch eine Rolle spielt.
Zumindest ist es ja so, dass Blut eben eine ganz besondere Bedeutung hat. Es ist ganz eng sowohl mit dem Leben als auch mit dem Tod verbunden und für uns Menschen so etwas wie eine Symbol für unsere Sterblichkeit und damit aber auch für den Wert unseres Lebens. Genau damit setzen sich die Protagonisten in "Das Lied der Lämmer" ja auseinander. Zumindest Kazuna hat bisher ein völlig normales Leben geführt. Für ihn sind somit seine Familie wie auch seine Mitschüler wichtig. Gleichzeitig spielt seine Schwester eine immer stärkere Rolle.
Es bleibt jedenfalls sehr sehr spannend.

Makato
07.09.2005, 12:41
Hab mir den Manga auch gekauft... hab selten zuvor so einen guten Manga gesehen :D

Mir gefällt besonders die anfängliche Härte von Kazuna's Schwester bis dieser klar wird das auch ihr Bruder an der Krankheit leidet und es ihm auch so geht wie ihr einst. Ihre Launen in der Schule sind auch nicht ohne :) Man merkt richtig wie traurig sie über die "fehlenden" Freunde ist bzw wie gern sie auf das "Kennenlern"Angebot der Mitschülerin eingehen würde...

Bin ja mal gespannt wie das so mit Kazunas Malerfreunding weitergeht ;)
Oder auch wie seine Adoptivfamilie reagiert wenn sie wissen das Kazuna auch "krank" ist...

Fragen über Fragen :D Kanns kaum erwarten das Band 2 kommt^_^" Weiß da jemand das genaue Datum?

Yagate
07.09.2005, 13:07
Ein genaues Datum gibt es leider nicht, da die Händler es unterschiedlich geliefert bekommen.
Aber spätestens Ende Oktober, bzw. wegen der Buchmesse wahrscheinlich schon etwas eher wird es ihn im Handel geben.:)


So nun wieder eine kleine Überraschung, hier das Cover von Band 3:
http://home.arcor.de/masaru/ldl3.jpg

NoNo
07.09.2005, 13:08
*_*

Die covers dieses MAngas sind einfach mal so was von ausdrucksstark irgendwie... Und ich hab Band 1 immer noch nicht, weil ich kein Geld hab >_<

Claudia Bischof
07.09.2005, 13:09
Ja, ich :D: Lied der Lämmer 2 erscheint als November-Titel, ist also in der letzten Oktober-Woche im Handel.
Ein ganz genaues Datum können wir nie nennen, das hängt immer vom jeweiligen Bestell- und Versandweg der Buchhandlung ab, wann sie die TOKYOPOP-Titel erhält.

Karsten Küstner
07.09.2005, 16:01
Ui, ich freue mich wirklich sehr über die positiven Kommentare und hoffe nun, dass auch NoNo bald die Kohle aufbringen kann :D
Der zweite Band ist im Anmarsch. Das Cover kennt ihr ja schon.

Milo
07.09.2005, 18:11
Wow, das Cover ist beeindruckend...wie ein Gemälde.
Und es erfüllt genau seinen Zweck. Jetzt bin ich an dem Manga interessiert.

Makato
08.09.2005, 12:37
Wenn ich mich recht entsinne gabs mal in der Animania einen Artikel über den Anime (daher kam mir der Manga irgendwie bekannt vor :D ) aber den hab ich bis heute nirgends gefunden. Er soll ja nicht so gut sein wie der Manga aber interessieren würd er mich schon.
Falls es ihn in Deutschland gibt: Ist er synchronisiert worden? Oder hat er falls nein zumindest deutsche Untertitel?

Brauche einfach Lied der Lämmer-Nachschub bis Band 2 kommt :]

Dai
08.09.2005, 12:38
mich hat der buchrückentext in den bann gerissen ^^ der letzte satz hat mich neugierig gemacht und da ich auch auf düstere sachen stehe (wie goth ) habe ich mir den gekauft ^^ bis jetzt ist noch nicht viel passiert, aber alles seiner zeit.. er hat also auch diese krankheit.. oh oh. das kann böse enden.

der zeichentsil ist nicht der beste, aber ich find ihn trotzdem angenehm

-mia-
08.09.2005, 13:20
hm, den manga hab ich (noch) nicht. aber den anime hab ich bereits gesehen. der hat 4 teile. in deutsch synchronisiert gibts den noch nich. der wurde noch nichma lizensiert.
der hat mir aber eigentlich schon sehr gut gefallen der anime. is irgenwie mal was anderes^^

Makato
08.09.2005, 15:27
Persönlich hab ich den Anime noch nicht gesehen nur er soll wegen der Länge und der Animationsqualität (hab ich gehört) nicht so toll sein... was mich aber nicht abhalten wird ihn zu kaufen xD

Also gibts ihn nicht in Deutschland *schade*

Wo kann man ihn den im Netz bestellen? Und wieviel würde sowas in etwa kosten? Ich meine Import ist doch sicher ziemlich teuer oder? ?(

Dai
08.09.2005, 15:34
vom anime hab ich nooch nie gehört, ich hab da aber auch so wenig informationen und wenig ohren offen...

musst ihn dir wohl bei emule oder kazaa saugen XD

keine ahnung, ich hab kein programm zum saugen, ich bin legal. ^^

Setsuna90
09.09.2005, 06:40
ind der neuesten mangaszene ist ein bericht über den anime drin^^

Yagate
10.09.2005, 13:35
So nun gibt es wieder ein neues Cover, diesmal von Band 4:
http://home.arcor.de/masaru/dldl4.jpg

Das Cover gefällt mir sehr!:clown:

Suiseiseki
10.09.2005, 14:06
Sieht cool aus :), aber woher hast du denn Cover her wenn ich fragen darf? (Erstaunt mich immer, wo du die findest^^)

Yagate
10.09.2005, 14:10
Das Cover ist von amazon.de und da gibt es auch noch neue Cover zu anderen TOKYOPOP Serien. :D

NoNo
10.09.2005, 15:40
Was soll ich noch dazu sagen?

Danke Yaggi, für das Bild XD Ich finde die Covers einfach durch und durch cool, atmosphärisch und ausdrucksstark...
Super!

Setsuna90
10.09.2005, 21:23
mann ich brauch endlich kohle für den ersten band...


@tokyopop: besteht die möglichkeit auf einen schuber beim letzten band? ?(

Karsten Küstner
13.09.2005, 08:07
... das ist ja noch ein Weilchen hin, Setsuna90... erst mal brauchst Du wohl doch den ersten Band :D

Setsuna90
13.09.2005, 19:08
Original von Karsten Küstner
... das ist ja noch ein Weilchen hin, Setsuna90... erst mal brauchst Du wohl doch den ersten Band :D

-----______----- Der war fieeeeeeeeeeeees..... aber bald hab ich wieder kohle :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

Hoffe ich jedenfalls :bigt: :clown:

Karsten Küstner
14.09.2005, 17:13
Tja, Das Lied der Lämmer wartet zwar noch auf einige von Euch, der zweite Band steht aber schon in den Startlöchern. Also, bloß nicht zu lange waren :rolling:

Setsuna90
14.09.2005, 19:17
oder ich machs wie früher uznd kauf mir alle bände auf einmal wenn se alle draussen sind :D :D

Karsten Küstner
15.09.2005, 13:17
... ob Du so lange warten magst, Setsuna90?

Setsuna90
16.09.2005, 07:06
DAS ist ja schon wieder ne andere sache..... ;( ;( ;(

Karsten Küstner
04.10.2005, 16:42
Inzwischen ist der Titel ja schon ein paar Wochen am Start. Würde mich interessieren, ob noch andere den ersten Band gelesen haben. Wie gefällt Euch denn so der Inhalt?

Happosai-Fan
04.10.2005, 16:52
Eine sehr spannende Story und auch der Zeichenstil gefällt mir, obwohl er etwas ungewöhnlich ist.

Ich bleibe auf jeden Fall dran!

Lilith-the darkness
09.10.2005, 08:10
ich bin jetzt auch seit ein paar tagen im besitz des mangas *froi*
er gefällt mir wirklich sehr gut, ich denke, die story wurde sehr gut aufgebaut, der zeichenstil passt irgendwie auch gut zur story,
und ich finde es gut, dass das manga nicht pseudo mäßig auf
"dark" getrimmt wurde, da die panels eigentlich mesitens ziemlich hell gehalten sind. und trotzdem kommt eine irgendwie
unberuhigende stimmung rüber.
fazit: gefällt mir sehr gut, und bin schon auf den nächsten band gespannt ^.^

was ich irgednwie traurig fand war das: ich mag dich nicht
weil du nich lächelst, buah, das arme mädel >.<

Zaara
14.10.2005, 02:13
Ich kann nur zu stimmen hab ihn mir endlich geholt *froi*
Der zeichenstil ist super und ist sehr fein.Außerdem schrafieren imma jut XDD
An der story gibx nix zu meckern echt super !!! Vielleicht sogar einer der besten manga in meinem Regal und das will schon was heißen ,bei den ganzen Mangas *lol*
Note : 1+ :D

Hikari_Minoru
16.10.2005, 12:51
Der Zeichenstil trägt irgendwie zu der düsteren Atmosphäre bei find ich. Ich glaube Yaegashi hat auch noch nicht ihr letztes Wörtchen gesprochen. Absurd fand ich dass sich dieser junge Arzt in Chizuna verliebt hat weil sie ihm fast das Auge ausgestochen hat. Wird auf jeden Fall sehr interesssant, ich freu mich auf die folgenden Bände.

Marduk
16.10.2005, 12:53
Originally posted by Hikari_Minoru
Absurd fand ich dass sich dieser junge Arzt in Chizuna verliebt hat weil sie ihm fast das Auge ausgestochen hat.

Das fand ich beim ersten Lesen auch sehr merkwürdig. Vielleicht haben die folgenden Bände noch mehr zu dieser Sache zu sagen.

Hikari_Minoru
16.10.2005, 12:55
Ja ich denk dass die Rolle des Arztes auf jeden Fall noch größer wird, da er ja auch in der Entwicklung einer Heilung der Krankheit mitdrinsteckt. Oder sogar alleine daran forscht? Wer weiß?

Karsten Küstner
26.10.2005, 12:45
Minase nimmt, wie ihr schon bald im zweiten Teil sehen werdet, einen festen Platz in der Geschichte ein.
Ich glaube, dass Chizuna ihm die Wunde vielleicht doch eher aus Versehen zugefügt hat. Dass er die Wunde aber nicht hat behandeln lassen, ist natürlich merkwürdig. Minase behauptet ja, dass er Chizuna, im Gegensatz zum Vater, aus freien Stücken liebt.
Als Arzt ist er zur Zeit anscheinend der einzige, der eingeweiht ist und Chizuna wirklich helfen kann.

Die Panels sind tatsächlich hell und aufgeräumt. Dennoch schafft es der Zeichner, diese unterschwellig düstere Stimmung aufkommen zu lassen. Er ist wirklich außerordentlich begabt.

Die Stelle als Kazuna zu zu Yaegashi sagt, dass er sie nicht mag, weil sie nie lächelt, geht wirklich ins Mark. Aber Yaegashi ist sehr stark und reagiert auf ihre ganz eigentümliche Weise...

Tetsunosuke88
26.10.2005, 15:08
Hi Karsten

hab da mal ein paar fragen zu "Das Lied der Lämmer":

sind schon alle bände in japan erschienen?

und

wenn ja, denkt man im land der aufgehenden sonne vielleicht daran eine anime serie zu produzieren?

Mfg Tetsunosuke-san

Yagate
26.10.2005, 15:22
Ich antworte jetzt bestimmt wieder schneller als Claudia, aber ich tue es einfach mal:D:

In Japan sind 7 Bände erschienen, und müsste abgeschlossen sein.
Wenn ich mich richtig erinner gibt es bereits einen Anime zu der Serie, aber eben nur in Japan. ;)

Karsten Küstner
26.10.2005, 15:27
Yagate ist mal wieder der Schnellste. Die Bestätigung, dass Yagate Recht hat, gibts dann bestimmt gleich von Claudia.

Claudia Bischof
26.10.2005, 15:29
Och, Menno, da war ich wohl zu langsam :(:
stimmt alles genau...

Karsten Küstner
26.10.2005, 15:32
Ich habs gesehen: Claudia musste vorher noch schnell Band 2 zu Ende lesen.

Yagate
26.10.2005, 15:35
ok, es war wirklich etwas fies genau dann zu antworten wenn Claudia auch antwortet, aber ich hab den Thread gerade dann gelesen als Claudia beim antworten war, und war dann wohl etwas schneller am Tippen, und musste natürlich nicht erst Band 2 zuende lesen, und konnte es auch nicht.
Hab ihn nämlich noch nicht.;) :D

Tetsunosuke88
31.10.2005, 14:45
Danke für die sooooooo schnelle antwort yagate.

denkt tokyopop denn vielleicht daran den anime, wenn er denn auf deutsch herauskommen sollte, auf DVD herauszubringen?

Mfg Tetsu-san

Zaara
31.10.2005, 20:00
Jaaaaa hab ihn gelesen und ma wieda ein spannendes ende wie in Band 1^^. ich hätte da noch ne frage da TP jetzt Animedvds auf den Makt bring besteht auch die möglichkeit das Lied der Lämmer auch erscheinen wird??

schoko-blanche
05.11.2005, 12:49
ich hab den 1.band
dei story ois ganz okay aba der zeichenstil geht ga nit, der is sooooo häslich und stumpf^^
i werd mir den 2.band au nit kaufen^^
dafür is mir das geld zu schade^^

Shukriyya
05.11.2005, 16:59
Ich finde den Zeichenstil nicht häßlich, im Gegenteil. Mir gefällt er sehr, sehr gut; ich finde ihn faszinierend und bin der Meinung, dass er wahnsinnig gut zur Story des Mangas passt. :)

Zum 2. Band: ich finde es interessant, dass Chizuna Kazuna ihr Blut zu trinken gibt, obwohl sie weiß, dass er danach immer wieder das Verlangen nach fremden Blut spüren wird. Ihre Tat hat ihm zwar in diesem Augenblick geholfen, aber auf längere Sicht wohl eher nicht, und das ist ihr bewusst.

Yaegashi finde ich toll. Obwohl sie nun von Kazunas Krankheit weiß, lässt sie sich nicht abschrecken. (Es könnte natürlich auch sein, dass ihr nicht bewusst ist, wie gefährlich er ist ;) - aber das denke ich nicht, da sie ja schon einige seiner Anfälle mitansehen durfte.) Ich denke auch, dass Kazunas Blutdurst deshalb von Yaegashi ausgelöst wird, weil er sich zu ihr hingezogen fühlt. Dass sie ihm nicht egal ist, ist offensichtlich. Er betont ja immer wieder, dass er genau sie nicht in die Sache hineinziehen will. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht, da sie sich ja nicht so leicht abschrecken lässt.

Zaara
12.11.2005, 14:09
ich stimm dir in allen punkten zu Shukriyya. Mir gefallen besonders die Cover sehn imma nach einer leihnwand aus echt nice.

Amuro Namie
13.12.2005, 14:20
Die Cover sehen total hammermäßig aus!!!
Und die Story find ich auch sooo Spannend. Wie das wohl ausgeht...
da wird einem ganz kribbelig:bigeek:

Minerva X
21.12.2005, 15:39
Irgendwie ist die Beziehung zwischen den Geschwistern Chizuna und Kazuna schon sehr merkwürdig (oder bin ich die einzige mit der Meinung?).

Chizuna scheint mehr von ihrem Bruder zu wollen als ihm zu helfen, und ich glaube das könnte mit dem Vater zusammenhängen.

Auch die Bemerkung von Kazunas Pflegeeltern, das es fast so ist, als ob seine Eltern wieder in dem Haus leben fand ich seltsam. Und die beiden scheinen ihren Eltern irgendwie ähnlich zu sein...hoffentlich bedeutet das nicht, dass sie das selbe Schicksal erleiden müssen.

Shukriyya
01.01.2006, 12:32
Originally posted by Minerva X
Irgendwie ist die Beziehung zwischen den Geschwistern Chizuna und Kazuna schon sehr merkwürdig (oder bin ich die einzige mit der Meinung?).

Da bist du sicher nicht allein. :) Chizuna sagt doch im 3. Band, dass die Takashiros immer schon zu seltsamen Gefühlen neigten (oder so ähnlich ;) )...

Die Beziehung zwischen den Geschwistern und besonders die zwischen Chizuna und ihrem Vater deuten für mich auf Inzest hin. Vampirismus und Erotik liegen ja oft nahe beieinander - und sagte Chizuna nicht irgendwann, dass er nun immer nach ihrem Blut verlangen würde?

Yagate
06.01.2006, 16:21
So inzwischen ist ja einige Zeit vergangen seitdem das Cover von Band 4 gepostet wurde und es wird mal wieder Zeit für ein neues.
Diesmal von Band 5:
http://hng.shonenmanga.de/liedderlaemmer_5.jpg

:)

Das Cover stammt aus der Vorschau, kann sich also noch ändern. :engel:

Zaara
06.01.2006, 20:36
Was für ein wunderschöneds cover :bigeek:!!!
>.<

Silver Kitsune
11.01.2006, 20:31
Ach, ich liebe Toume-senseis Stil.
In Frankreich erscheinen z.Z. einige One-shots von ihr, wäre in Dland auch wünschenswert, da die so schön sind (Art + Story! )

Und den Artbooks zu HnU wär ich natürlich auch nicht abgeneigt! :D

Mal ne Frage, bitte nicht hauen:
Gab es eigentlich Verzögerungen bei HnU Bd 3?
Ich war zur Zeit des Erscheinen ja nicht hier, also ging ich heute nochmal zum Comicshop und fragte nach, dort sagte man mir aber nur "noch nicht erschienen".
Stimmt das auch wirklich? :wiry:
Da hab ich wohl was verpasst...

Yagate
11.01.2006, 20:35
Band 3 ist auf alle fälle normal erscheinen.
Ich hab den Band schon länger hier liegen...;)

Karsten Küstner
12.01.2006, 16:53
Ganz recht, Yagate. Band 3 ist ganz regulär zu Weihnachten erschienen.

Silver Kitsune
12.01.2006, 20:53
Die haben mich ganz mies angelogen... TT___TT
Wenns ausverkauft ist dann sollen se's sagen, menno, ich mach hier nen Aufstand wegen nichts und dreimal nichts.

Danke trotzdem der netten Richtigstellung!^^

Karsten Küstner
16.03.2006, 15:45
Buhaah, es wird gerade mächtig spannend, findet ihr nicht?

Silver Kitsune
16.03.2006, 17:45
Ach was, ich häng immer noch bei Bd 2! -.-
Die haben Bd 3 net gekriegt (siehe oben), als Bd 4 erschien war ich schon wieder ab und jetzt? Bei welchem Band sind wir überhaupt??^^;;

Marduk
20.03.2006, 20:20
Originally posted by Karsten Küstner
Buhaah, es wird gerade mächtig spannend, findet ihr nicht?

Ohja, die Story schreit ja momentan gradezu nach einer Riesenkatastrophe....mal sehen, was in den kommenden 2 Bänden noch passiert. Fragt sich nur, wer diese Frau ist, die auf den letzten Seiten zu sehen ist....

@ Lady Kurama: ich rede jetzt grade von Band 5. ^^; Konnte man in Leipzig schon bekommen. :))

Yagate
21.03.2006, 09:55
Jetzt weiß ich was ich in Leipzig vergessen habe zukaufen. :clown:

Naja, am Anfang wollte ich mir die Serie ja garnicht kaufen, aber nun gefällt sie mir ganz gut, obwohl ich zwischenzeitlich sogar mit der Serie aufhören wollte.
Aber ich werde sie mir nun natürlich doch zuende kaufen. :D

Silver Kitsune
26.03.2006, 17:44
Ui, endlich, ENDLICH konnte ich mir LdL weiterkaufen!
Gleich 3 Bände (3,4,5) und alle 5 Bände heute morgen in alles Ruhe gelesen.

Ist wirklich richtig spannend. Deswegen ärgert es mich auch so dass Bd 6 erst im Juni kommt! -.-

Aber dass der Doktor in Chizuna verliebt war konnte man doch etwas vorraussehen... mal sehen wie sich das weiterentwickelt!^^

Setsuna90
26.03.2006, 18:02
wie ist denn die story bis jetzt? ist die serie empfehlenswert oder geht so?

Silver Kitsune
26.03.2006, 18:13
Ich finde den Manga allgemein empfehlenswert!

Der ruhige aber ausdrucksstarke Zeichenstil von Kei Toume hat es mir wohl angetan.

Ausserdem kommen immer wieder neue Wendungen und es bleibt keine Zeit für Langeweile!

Mikoto
26.03.2006, 21:05
;( ich hab band 5 noch nicht >_< *geldmangel*
Aber der 5 fünfte band ging so spannend zuende!!

Silver Kitsune
27.03.2006, 22:26
Aber du hast ihn schon gelesen wie? o.O

Mikoto
30.03.2006, 21:18
jo^^ und heut endlich geholt *hrhr* :]
Also ich frag mich wer die frau ist die aufgetaucht ist ?(
Was Kazuna und chisuna angeht so eine " Inzestentwicklung" hab ich geahnt U_u
Chizuna kann einem ja auch leid tun.
Yagegashi (oder wie des Mädchen heißt) soll trotzdem mit Kazuna zusammen komm :(

Silver Kitsune
30.03.2006, 23:23
Originally posted by MikotoAlso ich frag mich wer die frau ist die aufgetaucht ist ?(
~spannung steigt~

Filmfreak
31.03.2006, 17:05
Original von Lady Kurama
Ich finde den Manga allgemein empfehlenswert!

Der ruhige aber ausdrucksstarke Zeichenstil von Kei Toume hat es mir wohl angetan.

Der Manga ist mehr als empfehlenswert. Am Anfang war ich noch nicht so angetan wegen dem Zeichenstil von Kei Toume doch die Vampirthematik, die Geschichte und die Atmosphäre haben mich letztendlich doch überzeugt. Mittlerweile finde ich den Stil ebenfalls toll :]


Ausserdem kommen immer wieder neue Wendungen und es bleibt keine Zeit für Langeweile!

So ist es :)

Amok-chan
06.04.2006, 14:41
Ich bin so gespannt wie's weitergeht!!!!!!

Ich hatte weiter damit gerechnet, das es zweimonatlich erscheint... :(

Mit Chizuna und Kazuna, das find ich ja wohl voll eklig! Die sind doch Geschwister! Benehmt euch!

Ich will auch das Kazuna mit Yaegashi zusammenkommt!

Filmfreak
06.04.2006, 20:52
Original von Amok-chan
Ich will auch das Kazuna mit Yaegashi zusammenkommt!

Wer nicht.....auch wenn sie immer wieder auf Ablehnung stößt hält sie das nicht ab und sie gibt nicht auf. Sie ist schüchtern und doch hartnäckig. Das gefällt mir :)

Tamatentochi
06.04.2006, 22:18
Da geb ich dir recht.
Sie zeigt sehr viel Mut trotz all den Warnungen die sie bekommt.
Ich fand von ihr auch die reaktion gut, die sie an den tag legte als er ( mist mir fällt der Name nicht ein) im Park zusammen gebrochen ist! :coool:
Vielleicht stirbt am ende jemand.
Ich glaube Chizuna wird sterben, da sie es ja mit dem Herzen hat!

Filmfreak
06.04.2006, 22:52
Original von Baranohana
Da geb ich dir recht.
Sie zeigt sehr viel Mut trotz all den Warnungen die sie bekommt.
Ich fand von ihr auch die reaktion gut, die sie an den tag legte als er ( mist mir fällt der Name nicht ein) im Park zusammen gebrochen ist! :coool:
Vielleicht stirbt am ende jemand.
Ich glaube Chizuna wird sterben, da sie es ja mit dem Herzen hat!

Du meinst Kazuna. Auch ihre Reaktion im 5. Band ist toll....sie geht ins Krankenhaus und fragt, Minase, den Arzt von Chizuna nach der Adresse von Kazuna. Er gibt ihr die Adresse eben weil sie verdammt stur ist :].
Nur um einen Blick auf ihn zu erhaschen oder zu wissen das es ihm gut geht will sie sich dem Schmerz aussetzen. Ich hätte beinahe geweint......

Tamatentochi
08.04.2006, 00:38
In Lied der Lämer geht einiges an die Tränendrüse.
Danke, Ich werds mir ganz doll einprägen Kazunaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....!
Einen leichten Namen vergisst man eher als einen schweren Namen. :rolleyes2:
Ich kann es kaum abwarten!

Filmfreak
08.04.2006, 15:30
Original von Baranohana
In Lied der Lämer geht einiges an die Tränendrüse.


Das ist wahr. Da ich sehr anfällig bin für Herz-Schmerz-Geschichten mußte ich mich desöfteren zusammenreißen. Aber genau das ist es was das Manga-Herz benötigt und mitreißt: Emotion und Leidenschaft der Charaktere das auch auf den Leser überspringt......


Danke, Ich werds mir ganz doll einprägen Kazunaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....!

Gern geschehen :)


Einen leichten Namen vergisst man eher als einen schweren Namen. :rolleyes2:

Richtig, Chizuna's Namen wußtest Du noch :]


Ich kann es kaum abwarten!

Was denn? bis einer stirbt? :ugly:

Tamatentochi
08.04.2006, 23:03
Ja, Teilweise! Ich möchte gerne wissen wenn ja, wer dann stirbt. :wiry:
Aber ich möchte auch wissen wies weiter geht. :rolleyes2: :wiry:
Kriege bald noch maln Kollaps! :dead:

Gakuen Alice
09.04.2006, 19:59
Bis Band 4 hab ich gelesen. ^^ Jetzt muss ich nur noch warten bis meine Freundin mal endlich weiter kauft. XD *harhar* Ich leih ihr dafür ganz brav "Kleiner Schmetterling" und "Küss mich, Student".

Zum Manga selbst: Teilweise schon ziemlich in die Länge gezogen wie ich finde. Dies mildert zwar den Lesespass minimal, dafür bekommt man aber auch eine hübsche Geschichte geboten. :engel: Kein Allerweltsmanga à mon avis, aber empfehlenswert. ^^

Amok-chan
10.04.2006, 13:03
Ich denke das Chizuna sterben wird. Dann kann sich Kazuna doch wieder Yaegashi zuwenden! Ich mag Chizuna nicht und deswegen darf ich das so fies schreiben! :mua:

Filmfreak
10.04.2006, 16:16
Original von Amok-chan
Ich denke das Chizuna sterben wird. Dann kann sich Kazuna doch wieder Yaegashi zuwenden! Ich mag Chizuna nicht und deswegen darf ich das so fies schreiben! :mua:

Wieso denn das? wie kann man Chizuna nicht mögen? ich mag sie jedenfalls sehr......sie ist eine gute und treusorgende Schwester :)

Tamatentochi
10.04.2006, 22:35
Chizuna ist zwar eine Treusorgende Schwester, sie hat aba einen ziemlich großen Komplex was ihren Vater angeht!
Hilfe möchte sie ja nicht von Kazuna, weil sie das zu sehr an ihn erinnert.
Sie sagt ja das sie für Kazuna da sein möchte, aba was bringt ihn das wen sie die hilfe von Kazuna nicht annimmt, daher kommt bei mir der Gedanke das sie sterben wird!

Karsten Küstner
11.04.2006, 13:14
Ich finde Deine Gedanken sehr spannend, Baranohana.
Trotzdem glaube ich, dass ihre Sorge um den Bruder echt ist. Sie möchte eben nicht auch noch von ihm abhängig werden, auch zu seinem Schutz. Wenn er nun auch noch für sie Verantwortung übernehmen müsste, würde er überhaupt nicht mehr zurechtkommen, so denkt sie wohl.
Trotzdem könnte sie ruhig ein bisschen freundlicher zu Yaegashi sein...

Amok-chan
11.04.2006, 14:03
Sie könnt aber auch mal an Kazuna denken! Sie will das Kazuna bei ihr bleibt, verletzt ihn aber damit das sie sein Blut nicht will. Wie kommt man sich als Kazuna denn da vor?

Karsten Küstner
11.04.2006, 14:06
Kazuna scheint sie ja sogar Verständnis für sie zu haben. Das rührt aber zumindest zum Teil daher, dass er einfach von den Ereignissen so sehr geschockt ist.
Mit der Zeit wird er aber stärker...

Amok-chan
11.04.2006, 14:14
Wär doch eigentlich auch super gewesen wenn das Ehepaar beide adoptiert hätte. Kazuna hat doch nur nein gesagt weil Chizuna nich wollte!

Karsten Küstner
11.04.2006, 14:41
Ja, ich mag die Edas eigentlich auch. Die sind total locker und haben legen unheimlich viel Verständnis an den Tag für die Probleme Kazunas wie auch Chizunas. Hoffentlich bleiben sie am Ball. Vielleicht können sie ja doch noch irgendwie helfen. So eine Unterstützung aus der Ferne kann ja auch schon hilfreich sein.

Amok-chan
11.04.2006, 14:54
Aber da merkt man das Chizuna auch noch ein Kind ist! Will unbedingt alleine klarkommen! Mein Vater würde patzig sagen!

Filmfreak
11.04.2006, 20:11
Original von Amok-chan
Wär doch eigentlich auch super gewesen wenn das Ehepaar beide adoptiert hätte. Kazuna hat doch nur nein gesagt weil Chizuna nich wollte!

Das denke ich jetzt nicht. Schließlich ist er sein eigener Mensch....zum ersten mal in seinem Leben. Außerdem was hätte sich denn verändert? nichts laut den Edas....also warum adoptieren wenn sich für die beiden eh nichts ändert. Da die Situation schon schwer genug ist würde ich auch nicht wollen das die anderen noch zusätzlich in meinem Kopf rumschwirren. Doch muß ich gestehen das es auch mich hin und wieder schmerzt wie die Edas immer und immer wieder weggestoßen werden. Warum lassen die das nicht bleiben?......


Original von Amok-chan
Aber da merkt man das Chizuna auch noch ein Kind ist! Will unbedingt alleine klarkommen! Mein Vater würde patzig sagen!

Ist doch ganz normal in dem Alter und als Mädchen erst recht. Die "Krankheit" darfst Du nie vergessen.....

Tamatentochi
12.04.2006, 00:52
Blutsbande sind halt dicker als Wasser.

Filmfreak
12.04.2006, 18:31
Original von Baranohana
Blutsbande sind halt dicker als Wasser.

Auch wieder wahr. Vorallem bei dieser Manga-Serie ein wichtiger Bestandteil - Blut :D

Tamatentochi
12.04.2006, 23:12
Hab ich schon mal erwähnt das ich Blut mag!? :]
Bin voll aufgeregt! Menno was dauert das solang, bis der nächste draussen ist? ;(

Filmfreak
18.04.2006, 19:43
Original von Baranohana
Hab ich schon mal erwähnt das ich Blut mag!? :]

Hast Du auch diese Krankheit? ;)


Bin voll aufgeregt! Menno was dauert das solang, bis der nächste draussen ist? ;(

Die Bände kommen schneller als man denkt. Sofern man nicht nur eine Manga-Serie kauft :)

Amok-chan
19.04.2006, 16:27
Ja,ja. Einmal wollt ich mir grad den 3. Band kaufen und da war der 4. auch schon draußen! Könnt euch mein Gesicht vorstellen... 8o
Aber dafür müssen wir jetzt trotzdem voll lange auf den 6. warten...

Tamatentochi
20.04.2006, 01:32
@Shinji Mikami jepp hab se im höchsten stadium! :D
Ich habs von meiner mutter geerbt und seitdem verrückt nach dem zeug! :ugly:
Freunde laufen vor mir weg!*wasmachichfalsch?*
:wiry: :wiry: :wiry: :wiry: :wiry: :wiry: :wiry: :wiry: :wiry: :wiry: :wiry:

Filmfreak
20.04.2006, 21:52
Was mir am Manga noch gefällt sind die Zeichnungen vor dem Manga, die Kaptelbilder oder Covermotive. Aber eins sticht aus dem ganzen hervor. Diese eine Zeichnung ist in Band 5 auf Seite 1. Einfach nur atemberaubend schön :]

Gibt es auch eine Zeichnung aus den bisher fünf Bänden die euch besonders zusagt? :)

Ravinca
21.04.2006, 20:06
Also im Moment haut mich das Cover von Band 4 vom Hocker O_O;
konnte es leider noch nicht lesen, aber dieses Cover hat etwas magisches
...

Karsten Küstner
02.05.2006, 17:01
Chino, Du solltest Band 4 auch lesen. Mich hat der Manga spätestens ab dem Band nicht mehr losgelassen.

Ravinca
02.05.2006, 17:14
Original von Karsten Küstner
Chino, Du solltest Band 4 auch lesen. Mich hat der Manga spätestens ab dem Band nicht mehr losgelassen.

Hab ich sogar inzwischen geschafft :)
Aber der Manga hat mich schon vorher gefesselt ;)
Wie alle Werke von Kei Tome ... ich liebe diesen Zeichenstil und diese Storyideen!

Filmfreak
02.05.2006, 20:18
Original von Karsten Küstner
Chino, Du solltest Band 4 auch lesen. Mich hat der Manga spätestens ab dem Band nicht mehr losgelassen.

Erst Band 4? mich fesselt der Manga seit dem ersten Band und das von Band zu Band immer mehr. Bis ich keine Luft mehr bekomme..... :ugly:

Kyuubi-chan
13.05.2006, 17:29
Hab mir heute Band 5 geholt^^
Nur find ich den Manga inzwischen nimma so besonders...
Find die Story is n bissle langweilig geworden.... -.-

Filmfreak
13.05.2006, 17:40
Original von Kyuubi-chan
Hab mir heute Band 5 geholt^^
Nur find ich den Manga inzwischen nimma so besonders...
Find die Story is n bissle langweilig geworden.... -.-

Du kaufst den Manga weiter obwohl es Dir nicht mehr so gefällt? und außerdem was heißt bei Dir langweilig? erklär's uns doch, dafür sind wir da ^^

Die Frau zum Schluß, Chizuna's Herzprobleme und was wird jetzt mit Kazuna und Yaegashi.... gerade jetzt wird es doch so richtig spannend.

Kyuubi-chan
14.05.2006, 17:11
Original von Shinji_Mikami
Du kaufst den Manga weiter obwohl es Dir nicht mehr so gefällt? und außerdem was heißt bei Dir langweilig? erklär's uns doch, dafür sind wir da ^^

Die Frau zum Schluß, Chizuna's Herzprobleme und was wird jetzt mit Kazuna und Yaegashi.... gerade jetzt wird es doch so richtig spannend.


Tu ich^^
Ich mag net einfach so aufhörn und so viele Bände sinds ja nimma^^
(nur noch 2, dann isses "geschafft" ^^°)

Naja, hab mir irgendwie mehr Action versprochen.
Und Chizuna und Kazuna sind auch irgndwie seltsam... Schotten sich total ab und nehmen net mal das tolle Angebot an sich adoptiern zu lassen o.O
Sie hätten ja gar nix dafür tun müssen....
Und Minase is auch irgendwie n Feigling, man merkt ja die ganze Zeit, dass er in Chizuna verliebt is, aber er sagt nix und so geht das schon jahrelang =.=
Und Kazuna müsste sich auch net so abkapseln...immerhin hat er ja Yaegashi, die ihm helfen würde u.u

Aber, dass die Frau auftaucht, find ich auch schon wieder n bissle spannender *gg*
Mal gucken, was die von den Takeshiros will >.<

Filmfreak
15.05.2006, 20:25
Original von Kyuubi-chan
Tu ich^^
Ich mag net einfach so aufhörn und so viele Bände sinds ja nimma^^
(nur noch 2, dann isses "geschafft" ^^°)

Hauptsache ist doch Du kaufst DLdL weiter und bringst Tokyopop viel Geld :)


Naja, hab mir irgendwie mehr Action versprochen.
Und Chizuna und Kazuna sind auch irgndwie seltsam... Schotten sich total ab und nehmen net mal das tolle Angebot an sich adoptiern zu lassen o.O
Sie hätten ja gar nix dafür tun müssen....

Doch, ihre Selbständigkeit hätten sie aufgeben müssen. Außerdem warum sollen nicht familiäre in diese Situation mit hineingezogen werden? ich würde das auch nicht wollen und mich abschotten.


Und Kazuna müsste sich auch net so abkapseln...immerhin hat er ja Yaegashi, die ihm helfen würde u.u

Bei Yaegashi sieht die Sache schon anders aus. Das ist nur so komisch weil Chizuna eifersüchtig ist. Aber auch das kann man verstehen.


Und Minase is auch irgendwie n Feigling, man merkt ja die ganze Zeit, dass er in Chizuna verliebt is, aber er sagt nix und so geht das schon jahrelang =.=

Er sagt ihr das doch (fast) ständig. Sie weiß das auch. Nur was nützt ihm das wenn sie nichts von ihm will? schwierige Situation......


Aber, dass die Frau auftaucht, find ich auch schon wieder n bissle spannender *gg*
Mal gucken, was die von den Takeshiros will >.<

Eine lobenswerte Einstellung. Nicht immer so negativ...... der Manga macht doch soviel Spaß auch wenn einem hier und da das Herz schmerzt (Stichwort: Yaegashi).

Shukriyya
15.05.2006, 22:45
Kazuna hat Angst, dass er Yaegashi verletzt, deshalb möchte er sie nicht sehen. Ist doch verständlich, wenn man immer wieder von Blutdurst gepackt wird und sich dann nicht mehr wirklich unter Kontrolle hat, oder?

Filmfreak
15.05.2006, 23:03
Original von Shukriyya
Kazuna hat Angst, dass er Yaegashi verletzt, deshalb möchte er sie nicht sehen. Ist doch verständlich, wenn man immer wieder von Blutdurst gepackt wird und sich dann nicht mehr wirklich unter Kontrolle hat, oder?

Schon. Aber ich versetze mich in Kazuna.... er fühlt für Yaegashi auch etwas, das ist unbestritten. Wenn ich nicht zu den Gefühlen stehe verleugne ich mich selbst. Dann benehme ich mich aber nicht so "grausam" zu ihr zumal sie ihn so nimmt wie er ist. Er wird das noch begreifen. Und Chizuna ist auch noch zwischen ihnen. Das hilft nicht unbedingt weiter.....

Shukriyya
16.05.2006, 10:59
Gerade weil er etwas für sie empfindet, möchte er von ihr fernbleiben. Sie zu "verletzen" war vielleicht etwas zu euphemistisch ausgedrückt - ich denke, dass er durchaus Angst davor hat, dass sie durch ihn stirbt.

Karsten Küstner
16.05.2006, 11:55
Dann muss man ja noch bedenken, dass Kazuna ja nicht mit Chizuna aufgewachsen ist und sie nicht so sehr als "Schwester" sieht. Das erschwert es für ihn, sich seiner Gefühle klar zu werden (Chizuna sieht zu allem Überfluss ja auch so irre gut aus). Da ist es für ihn wirklich nicht leicht. Man kann nur hoffen, dass er es rechtzeitig schnallt, wie wichtig ihm Yaegashi ist. Ob sie wirklich seine Anfälle auslöst?

Amok-chan
16.05.2006, 13:06
Ich denke, dass Yaegashi die Anfälle bei ihm auslöst, weil sie ihm so wichtig ist. Er hat Angst sie zu verletzen. Ich glaub auch das das bei Kazuna eh nur alles psychisch is...

Filmfreak
16.05.2006, 18:57
Original von Karsten Küstner
Dann muss man ja noch bedenken, dass Kazuna ja nicht mit Chizuna aufgewachsen ist und sie nicht so sehr als "Schwester" sieht. Das erschwert es für ihn, sich seiner Gefühle klar zu werden (Chizuna sieht zu allem Überfluss ja auch so irre gut aus). Da ist es für ihn wirklich nicht leicht. Man kann nur hoffen, dass er es rechtzeitig schnallt, wie wichtig ihm Yaegashi ist. Ob sie wirklich seine Anfälle auslöst?

Ich habe auch soetwas ähnliches wie eine Schwester die ich bis jetzt nur einmal gesehen habe. Doch ich empfinde sie als meine richtige Schwester. Ja, das sagt Kazuna so. Aber ich denke er nimmt sie auch als seine "Schwester" an. Das war ja auch nur eine der vielen Möglichkeiten die ich angesprochen habe.

Denn Yaegashi ist so stur, ihr ist es egal wie oft er auch sagt das sie sich nicht mehr blicken lassen soll. Auch ist es ihr egal zu sterben. Für die Liebe zu sterben. Aber es war ja Chizuna die ihr im Gespräch "verboten" hat mit Kazuna nochmal in Verbindung zu treten. Aber wie ich auch schon sagte ist es schön so eine sture Yaegashi im Manga zu haben. Sie tut schüchtern aber wenn sie an etwas glaubt ist sie unbesiegbar.

Yaegashi & Kazuna müssen zusammenkommen.... sonst glaube ich nicht mehr an die Liebe :]

Karsten Küstner
23.05.2006, 13:34
Yaegashi ist schön stur. Sie sagt ja auch, dass sie Kazuna nicht vergessen kann.
Wen ich wirklich unheimlich finde, ist die Mutter. Die hat immer sehr harte Gesichtszüge, jedenfalls in Chizunas Erinnerung. Findet ihr nicht?

Jedenfalls könnt ihr gespannt sein, denn in Band 6 mischt sich noch jemand in die Geschichte ein...

Filmfreak
23.05.2006, 21:19
Original von Karsten Küstner
Yaegashi ist schön stur. Sie sagt ja auch, dass sie Kazuna nicht vergessen kann.
Wen ich wirklich unheimlich finde, ist die Mutter. Die hat immer sehr harte Gesichtszüge, jedenfalls in Chizunas Erinnerung. Findet ihr nicht?

Jedenfalls könnt ihr gespannt sein, denn in Band 6 mischt sich noch jemand in die Geschichte ein...

Ja, diese unbekannte Frau. Bin schon sehr gespannt inwiefern sie der Story dienlich ist. Bald ist es auch soweit.... Band 6. Ich kann ihn schon riechen :]

Karsten Küstner
20.06.2006, 11:55
Ja, Band 6 steht unmittelbar vor der Tür... Ich habe das Buch schon hier liegen und wenn man die Musik abschaltet und einmal ganz genau hinhört, erklingt, zuerst nur wie von Ferne säuselnd, dann immer klarer: Das Lied der Lämmer...

Amok-chan
20.06.2006, 13:47
Guter Witz! ;)
Bin auch schon voll auf Band 6 gespannt! Will auch unbedingt wissen wer diese Frau ist... Ich glaub das sie vielleicht ne Verwandte von Kazuna und Chizuna sein könnte. Sie sieht ihnen so ähnlich! Aber die sollen ja keine mehr haben! Vielleicht konnte sie die Krankheit besiegen und is woanders hingegangen! :tock:

casri
20.06.2006, 19:19
Die Geschichte ist zwar düster, aber mir gefällt der Manga überhaupt nicht.
Ich finde nicht nur den Zeichenstil mittelmäßig sondern für mich liest sich die Story echt mühselig.
Ich hab mir zwar nur die ersten drei durchgelesen, aber das wars auch schon.
Und Chizuna mag ich auch nicht, solche Leute wiedern(?) mich an.

nyo, ist ma' meine Meinung. ;)

Karsten Küstner
22.06.2006, 13:36
Aber sweety90, was gefällt Dir denn an Chizuna nicht?

Filmfreak
22.06.2006, 13:39
Original von sweety90
Die Geschichte ist zwar düster, aber mir gefällt der Manga überhaupt nicht.
Ich finde nicht nur den Zeichenstil mittelmäßig sondern für mich liest sich die Story echt mühselig.
Ich hab mir zwar nur die ersten drei durchgelesen, aber das wars auch schon.
Und Chizuna mag ich auch nicht, solche Leute wiedern(?) mich an.

nyo, ist ma' meine Meinung. ;)

Ich hätte es ja verstanden wenn Du sie nicht mögen würdest... aber anwiedern ist schon hart. Was soll denn an Chizuna so schlimm sein das Du sie hasst(?) :)

Amok-chan
22.06.2006, 14:02
Ich mag Chizuna ja auch nicht... Aber anwiedern is wirklich ein bisschen hart!

casri
22.06.2006, 15:50
Original von Shinji_Mikami

Original von sweety90
Die Geschichte ist zwar düster, aber mir gefällt der Manga überhaupt nicht.
Ich finde nicht nur den Zeichenstil mittelmäßig sondern für mich liest sich die Story echt mühselig.
Ich hab mir zwar nur die ersten drei durchgelesen, aber das wars auch schon.
Und Chizuna mag ich auch nicht, solche Leute wiedern(?) mich an.

nyo, ist ma' meine Meinung. ;)

Ich hätte es ja verstanden wenn Du sie nicht mögen würdest... aber anwiedern ist schon hart. Was soll denn an Chizuna so schlimm sein das Du sie hasst(?) :)

ich mag einfach ihre art nicht, diese arroganz :P

Filmfreak
22.06.2006, 15:59
Original von sweety90
ich mag einfach ihre art nicht, diese arroganz :P

Meinst Du wie siesich um ihren Bruder sorgt oder die Familie bzw. Tante abgewiesen hat? :wiry:

casri
22.06.2006, 16:51
Original von Shinji_Mikami

Original von sweety90
ich mag einfach ihre art nicht, diese arroganz :P

Meinst Du wie siesich um ihren Bruder sorgt oder die Familie bzw. Tante abgewiesen hat? :wiry:

das nennst du sorgen?
die hat doch einen knall

Filmfreak
24.06.2006, 21:00
Original von sweety90
das nennst du sorgen?
die hat doch einen knall

Nimmt sie Dir Kazuna weg, oder wie? :bigt:

Sie hat ne Krankheit genau wie ihr Bruder jetzt auch.... aber sicher keinen Knall. Versetz Dich doch mal in ihre Lage wie würdest Du dies oder das was sie gemacht hat anders machen?! Chizuna ist sehr fürsorglich... kann aber auch ein wenig eigen sein. Aber welches Mädel ist das nicht? :)

Manchmal habe ich den Eindruck ihr habt ihr nie wirklich eine Chance geben wollen euch zu zeigen das sie anders ist als ihr sie seht ^^"

casri
24.06.2006, 21:07
Original von Shinji_Mikami
Manchmal habe ich den Eindruck ihr habt ihr nie wirklich eine Chance geben wollen euch zu zeigen das sie anders ist als ihr sie seht ^^"

Genau. :firedevil:
nee, im ernst.
ich hab wie gesagt nur die ersten drei Bände gelesen und hab demnach auch meine Meinung (die Krankheit natürlich nicht berücksichtigt)
kann ja sein das sie danach anders ist, aber naja........

Filmfreak
24.06.2006, 21:51
Original von sweety90
Genau. :firedevil:
nee, im ernst.
ich hab wie gesagt nur die ersten drei Bände gelesen und hab demnach auch meine Meinung (die Krankheit natürlich nicht berücksichtigt)
kann ja sein das sie danach anders ist, aber naja........

Chizuna ändert sich nicht von einem Band auf den anderen..... bis jetzt nach 5 Bänden kann ich sagen das sie eine hübsche, ehrliche und treusorgende Schwester ist ^_^

Karsten Küstner
25.06.2006, 14:13
Soviel kann ich vielleicht schon verraten: Die Wahrheit über Chizuna kommt erst in Band 7 ans Licht und ich wette, dass die meisten von Euch sie dann mit anderen Augen sehen werden. :bigeek:

Filmfreak
25.06.2006, 18:44
Original von Karsten Küstner
Soviel kann ich vielleicht schon verraten: Die Wahrheit über Chizuna kommt erst in Band 7 ans Licht und ich wette, dass die meisten von Euch sie dann mit anderen Augen sehen werden. :bigeek:

Das ist ja schon bald. Du meinst mich damit stimmts? mich kann nichts erschüttern. Ich bin treu und loyal und stehe zu Chizuna egal was auch kommen mag :]

Filmfreak
03.07.2006, 21:53
Okay.... gelesen. Die "neue" ist wie ich mir denke kein Gegner in dem Sinn sondern eher ein verliebter Fan des Doktors. Und sie benimmt sich wie ein richtiger Detektiv als wie eine Krankenschwester. Durch sie erfahren wir mehr über die Gräber des Doktors aber auch der Mutter. Da Chizuna immer wieder Träume der Mutter hat und ebenfalls wissen möchte wo das Grab der Mutter ist schließt sich der Kreis. Nächstes mal wird das Geheimnis des Grabes der Mutter gelüftet.

Yaegashi & Kazuna machen zwar keine Fortschritte aber da er wieder in der Schule ist denke ich das demnächst er sich ihr öffnet genauso wie er sich seinem FReund Kinoshita geöffnet hat.

Spannnend und unterhaltsam war es.... aber kein Cliffhanger-Ende... aber dennoch eins das einen zufriedenstellt... man wartet sehnsüchtig auf den nächsten Band :)

Amok-chan
04.07.2006, 14:50
Ich fand den letzten Band toll! Durch die Krankenschwester hab ich das Gefühl das die ganze Geschichte endlich in Fahrt kommt. Nicht das sie vorher nicht spannend war! Aber sie deckt sooooooooooo viele Geheimnisse auf oder versucht es zumindestens...

Filmfreak
04.07.2006, 14:54
Original von Amok-chan
Ich fand den letzten Band toll! Durch die Krankenschwester hab ich das Gefühl das die ganze Geschichte endlich in Fahrt kommt. Nicht das sie vorher nicht spannend war! Aber sie deckt sooooooooooo viele Geheimnisse auf oder versucht es zumindestens...

Genau und böses scheint Shinobu zumindest auch nicht im Sinn zu haben.... 2 Monate Wartezeit müssen wir wieder ertragen :ugly:

Filmfreak
06.07.2006, 20:47
Das kann doch nicht sein das nur zwei Leute den Manga gelesen haben und sich eine Meinung gebildet haben :(

Shukriyya
13.07.2006, 22:45
Ich habe zwei Ideen bezüglich der Vergangenheit:

1) Chizunas und Kazunas Mutter ist nicht tot (Chizuna kann sich ja nicht mehr daran erinnern, je am Grab gewesen zu sein => vielleicht gibt es gar kein Grab?)
2) Der Vater der beiden hat nicht Selbstmord begangen, sondern wurde versehentlich von einer sich im Blutrausch befindenden Chizuna getötet (Selbstmord zu begehen passt ja laut den Edas nicht zu ihm)

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie die Geschichte endet. :)

Silver Kitsune
14.07.2006, 18:42
Band 6 war wieder mal toll! 8o
Ich liebe den Manga! Mehr als die OVA (hab sie mir seit langem wieder angesehen und fand sie längst nicht mehr so gut wie ich sie in Erinnerung hatte!^^;; )

Warum dauert das bloss so lange? 6 hätte letzen Monat doch erscheinen müssen?

(sorry wenn ich was verpasst habe aber ich war seit 2 Monaten nicht mehr im Forum!^^; )

Filmfreak
14.07.2006, 20:09
Original von Lady Kurama
Warum dauert das bloss so lange? 6 hätte letzen Monat doch erscheinen müssen?

(sorry wenn ich was verpasst habe aber ich war seit 2 Monaten nicht mehr im Forum!^^; )

Bis jetzt paßt alles... immer alle 2 Monate.... sonst würde ich mich auch aufregen... das kannste mir glauben :]

Silver Kitsune
14.07.2006, 21:29
Nein Nein, Band 5 erschien im April das war vor 3 Monaten und Band 7 erscheint im Oktober das sind wieder 3 monate!

Filmfreak
14.07.2006, 21:32
Original von Lady Kurama
Nein Nein, Band 5 erschien im April das war vor 3 Monaten und Band 7 erscheint im Oktober das sind wieder 3 monate!

Alle 2 Monate war immer Erscheinung... kann mich nicht erinnern das es anders war... Band 7 im Oktober? woher hast Du das?

Shukriyya
14.07.2006, 21:54
Lady Kurama hat recht. Erscheinungskalender: http://www.tokyopop.de/vorschau/vorschau_aktuell.php

Filmfreak
14.07.2006, 21:57
Original von Shukriyya
Lady Kurama hat recht. Erscheinungskalender: http://www.tokyopop.de/vorschau/vorschau_aktuell.php

Hat man ihn dann verschoben? solange mußte ich doch noch nie warten... zumindest ist es mir noch nie solange vorgekommen :)

Shukriyya
14.07.2006, 22:59
Wohl eher den Erscheinungsrhythmus geändert, damit mehr Serien im Programm Platz haben. Band 1-4 erschienen zweimonatlich (September 05, November 05, Weihnachten 05, Februar 06), ab dann dreimonatlich (April 06, Juli 06, Oktober 06). Ich find's nicht so schlimm, da ich eh immer genug zu lesen habe. ;)

Filmfreak
14.07.2006, 23:05
Original von Shukriyya
Wohl eher den Erscheinungsrhythmus geändert, damit mehr Serien im Programm Platz haben. Band 1-4 erschienen zweimonatlich (September 05, November 05, Weihnachten 05, Februar 06), ab dann dreimonatlich (April 06, Juli 06, Oktober 06). Ich find's nicht so schlimm, da ich eh immer genug zu lesen habe. ;)

Ich hab auch genug zu lesen.... und gemerkt habe ich es auch nicht.... also kanns nicht allzu schlimm sein :) .... aber "nicht schön" ist es dennoch :(

Silver Kitsune
14.07.2006, 23:51
Jepp, ich hatte es aus dem Vorschauprogramm...

Well es ist nicht sooo lange, aber wenn man den 2monatlichen rythmus gewohnt war und jetzt auch noch dringend wissen möchte wie's weitergeht...

Filmfreak
17.07.2006, 10:36
Original von Shukriyya
Ich habe zwei Ideen bezüglich der Vergangenheit:

1) Chizunas und Kazunas Mutter ist nicht tot (Chizuna kann sich ja nicht mehr daran erinnern, je am Grab gewesen zu sein => vielleicht gibt es gar kein Grab?)
2) Der Vater der beiden hat nicht Selbstmord begangen, sondern wurde versehentlich von einer sich im Blutrausch befindenden Chizuna getötet (Selbstmord zu begehen passt ja laut den Edas nicht zu ihm)

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie die Geschichte endet. :)

Außer den Edas die den Doktor ja nicht so gut kannten (waren ja nur Freunde des Doktors) wie der enge Familienkreis bzw. enge Mitarbeiter (Chizuna, Shinobu) können sich das aber vorstellen. Jeder würde doch sagen.... „das kann ich mir nicht vorstellen das er sich umgebracht hat“. Wer kann sich sowas schon vorstellen wenn man nicht das durchmachen muß was die ganze Familie durch diese Krankheit durchmachen mußte?! Chizuna hat ja ihren toten Vater gesehen. Das (unbekannte und fast unbenannte) Grab des Vaters an dem Chizuna hinkommt und die Krankenschwester die auch dort war. Auch sie wußte das es dem Vater nicht gutging und was er vor seinem Tod sagte.

Dem Vater gings ab dem Zeitpunkt viel schlechter als die Mutter verstarb. Wo ist sie dann wenn nicht tot? Ist sie davongelaufen? Mit der Krankheit? Ich denke nicht....das käme nur heraus und dann wäre die Hölle los. Vielleicht hat sie sich ebenfalls getötet aber wie und wo ist die Frage... außerdem wo liegt das Grab... auch hier sind dann eventuell noch viel mehr Geheimnisse zu entdecken als wir annehmen. Die Oma väterlicherseits war ja dagegen das die Mutter zusammen mit dem Vater beerdigt wird. Das Chizuna keine klare Erinnerung hat ist klar... weil sie zu klein war um sich an alles zu erinnern.

Karsten Küstner
17.07.2006, 13:33
@Lady Kurama: Ui, Du hast es bemerkt. Die Serie erscheint nun dreimonatlich. Da sie ja mit Band 7 zuende ist, haben wir uns gedacht, das ist zu verkraften, auch wenn ich gut verstehen kann, dass Ihr wissen wollt, wie es weiter geht. Ich habe den Band aber schon übersetzt und redigiert vorliegen, muss nur noch degruckt werden, das gute Stück.

Band 7 ist übrigens ziemlich fett und klärt entsprechend viele Geheimnisse auf. Dass Chizuna noch sehr kleine war, als ihre Mutter starb, ist natürlich ein guter Punkt. Vielleicht war da ja aber noch etwas... :bigeek:

Filmfreak
17.07.2006, 13:40
Original von Karsten Küstner
@Lady Kurama: Ui, Du hast es bemerkt. Die Serie erscheint nun dreimonatlich. Da sie ja mit Band 7 zuende ist, haben wir uns gedacht, das ist zu verkraften, auch wenn ich gut verstehen kann, dass Ihr wissen wollt, wie es weiter geht. Ich habe den Band aber schon übersetzt und redigiert vorliegen, muss nur noch degruckt werden, das gute Stück.

Band 7 ist übrigens ziemlich fett und klärt entsprechend viele Geheimnisse auf. Dass Chizuna noch sehr kleine war, als ihre Mutter starb, ist natürlich ein guter Punkt. Vielleicht war da ja aber noch etwas... :bigeek:

Zum 3-monatigen Erscheinungsrhythmus:

Es ist zwar jetzt nicht so schlimm weil ich viel kaufe. Dennoch habe ich dafür kein Verständnis!! Zum einen weil die Serie bereits seit Jahren erschienen und komplett abgeschlossen ist. Zum anderen weil wir kurz vor dem Ende stehen. Wenn wir wie die Japaner 1 Jahr auf jeden Band hätten warten müssen..... vielleicht kommt es soweit ja auch noch. „Weil wir damit mehr von der Serie haben“ oder wie soll ich mir das vorstellen? Am Anfang der Serie (Band 1-3) hätte ich Verständnis gehabt aber nicht kurz vor Ende. Irgendwann mache ich das nicht mehr mit 3 oder 4 Monate zu warten und kaufe die Manga nicht mehr, selbst wenn ich sie nicht komplett habe, und lese alles im Internet. Ist schneller und kostenlos.

Minerva X
17.07.2006, 14:08
Das plötzliche umstellen auf 3-monatlich finde ich auch eher sub-optimal.
Ich bin es 2-monatlich gewohnt und habe meine Einkaufsliste so geschrieben. Dann bin ich beim noch mal nachschauen extrem durcheinandergekommen...

Wozu so kurz vor Schluß (und diese Umstellung trifft jetzt fast alle Serien von Tokyopop, die ich sammle...wird das bei den Verlägen jetzt der neue Rhythmus?)? Das grenzt ja schon an Quälerei :ugly:
Wie Shinji schon gesagt hat: Am Anfang wäre es weit weniger schlimm gewesen...

Karsten Küstner
17.07.2006, 16:43
Dann hätte ich das exklusive Interview mit Kei Toume aber gar nicht mehr fertig bekommen und das sollte schon noch in den letzten Band.

Minerva X
17.07.2006, 17:49
@Karsten: Sag das doch gleich... :D
Das ist ja schon ein Grund (im Gegensatz zu dem "um mehr Serien unterzubringen"...so was kann ich langsam nicht mehr hören)

Nessy-chan
17.07.2006, 19:11
ja, ich hab den manga nach 3 bänden abgebrochen!
mir hat er nicht so gefallen!
vielleicht kauf ich ihn "irgendwann" wieder weiter!
was passiert eigentlich in den anderen bänden?
kommt die schwester mit dem bruder zusammen?

Filmfreak
17.07.2006, 19:26
Original von Karsten Küstner
Dann hätte ich das exklusive Interview mit Kei Toume aber gar nicht mehr fertig bekommen und das sollte schon noch in den letzten Band.

Dann hoffe ich doch sehr das dieses Interview sich über 20 Seiten erstreckt :] ..... soll sich doch wenigstens lohnen die lange Wartezeit :rolleyes2:

Silver Kitsune
18.07.2006, 21:28
Originally posted by Karsten Küstner
@Lady Kurama: Ui, Du hast es bemerkt.
Nichts entgeht meinem scharfen Verstand! :D
Naja, ich hab ja schonmal damit angefangen meinen Händler durch die Mangel zu nehmen weil er Band 6 (wie mir schien) verschwitzt hatte... *hust*

Naja, Band 2 HATTE er vollkommen verschwitzt also wars naheliegend...

Aber auf ein Interview freu ich mich!^^

(und auf die Artbooks würd ich mich noch mehr freuen... ok ok, ich weiss, das kommt in den wunschthread! >.< )

Nessy-chan
21.07.2006, 12:05
zu lied der lämmer gibt es artbooks?

wen mögt ihr aus LdL am liebsten?

Filmfreak
21.07.2006, 13:29
Original von Nessy-chan
wen mögt ihr aus LdL am liebsten?

Chizuna und Yaegashi :]

Marduk
21.07.2006, 17:52
Originally posted by Nessy-chan
wen mögt ihr aus LdL am liebsten?

Das Ehepaar Eda. Einfach sympathische Leute.

Ellys
21.07.2006, 22:47
Wieder ein Manga, den ich von Nessy ausgeliehen bekommen hab, leider nur bis Band 3 XD
ich fand den Manga ganz gut, war mal was anderes, und die Charas kamen mir weitgehend realistisch vor.
Chizuna fand ich einfach toll. :]

Nessy-chan
24.07.2006, 18:50
ich weiß gar nicht wen ich am besten fand! ^.~

Silver Kitsune
24.07.2006, 22:42
Originally posted by Nessy-chan
zu lied der lämmer gibt es artbooks?
Mind. 3 Stück, hauptsächlich Chizuna Illus.
Volume 1 (http://www.discountmanga.fr/Artbooks/Kei+Toume+++Les+Lamentations+de+LAgneau,p921928.ht ml)
Volume 2 (http://www.discountmanga.fr/Artbooks/Kei+Toume+++Les+Lamentations+de+LAgneau,p921929.ht ml)
ein anderes (http://www.discountmanga.fr/Artbooks/Kei+Toume+++Artbook,p920074.html)

Minerva X
25.07.2006, 08:23
Original von Nergal

Originally posted by Nessy-chan
wen mögt ihr aus LdL am liebsten?

Das Ehepaar Eda. Einfach sympathische Leute.

Vollste Zustimmung...wirklich sympathisch und sie bemühen sich wirklich.


Auch wenn ich hier völlig gegen den Strom schwimme: Chizuna mag ich überhaupt nicht.

Filmfreak
25.07.2006, 10:22
Original von Minerva X

Original von Nergal
Das Ehepaar Eda. Einfach sympathische Leute.

Vollste Zustimmung...wirklich sympathisch und sie bemühen sich wirklich.

Ich finde die mischen sich zu sehr ein... bemühen ja, aber nicht so. Das würde mir auch net gefallen. Solche Leute verstehen kein "Nein".... da bekomm ich auch meinen Hass. Deshalb kann ich die nicht leiden.

Aber jedem das seine :swg:

Karsten Küstner
25.07.2006, 10:37
Naja, immerhin haben die Edas Kazuna eine sorgenlose Kindheit bereitet und ihn für viele Jahre wie einen Sohn bei sich aufgenommen.
Ich staune sogar, dass sie nur immer wieder anbieten, den beiden zu helfen. Obwohl sich sich sicherlich ganz ehrliche Sorgen machen, lassen sie die Geschwister doch ihren Willen. Ich finde das bemerkenswert.

Marduk
25.07.2006, 20:36
Originally posted by Shinji_Mikami

Ich finde die mischen sich zu sehr ein... bemühen ja, aber nicht so. Das würde mir auch net gefallen. Solche Leute verstehen kein "Nein".... da bekomm ich auch meinen Hass. Deshalb kann ich die nicht leiden.

Aber jedem das seine :swg:

Bitte? Ich finde, die zwei halten sich enorm zurück, was diese höchst ungewöhnliche Situation angeht, abgesehen von Frau Edas Angebot in Band 5. Sie machen sich eben immer noch Sorgen um die zwei, wirken dabei aber nicht nervig oder gar aufgesetzt.

Kei Tôme hat da einen eleganten Mittelweg gefunden.

Filmfreak
25.07.2006, 20:46
Original von Nergal
Bitte? Ich finde, die zwei halten sich enorm zurück, was diese höchst ungewöhnliche Situation angeht, abgesehen von Frau Edas Angebot in Band 5. Sie machen sich eben immer noch Sorgen um die zwei, wirken dabei aber nicht nervig oder gar aufgesetzt.

Kei Tôme hat da einen eleganten Mittelweg gefunden.

Ich meinte das sich die Frau immer wieder blicken läßt und Angebote unterbreitet.... man sollte es aber auch mal sein lassen.... na klar finde ich das auch gut das die Edas Chizuna & Kazuna ihr Leben lassen... aber manchmal nervts schon.

Der Hass kommt nur kurz (Hass ist vielleicht auch der falsche Ausdruck, eher Wut).... wenn ich Mitleid mit ihr habe weil Kazuna sie wieder heftig zurückgewiesen hat.... warum hat sie es nicht sein lassen, denke ich mir. Und ich hab dann auch noch Mitleid.... deshalb die Wut darüber weil sie es nicht lassen kann und immer wieder verletzt wird.

Keine Angst.... wenn es irgendwie anders geklungen hat.... hab mich nicht so klar ausgedrückt.
Sorry, kann mal passieren :)

Minerva X
25.07.2006, 22:30
@Shinji_Mikami: Naja, da Chizuna meiner Meinung nach ein paar psychische Probleme hat (nett ausgedrückt) und Kizuna sich auch eher wie ein unreifes Kind aufführt (Hilfe anzunehmen ist für mich ein Zeichen von Intelligenz, besonders in solchen Situationen)...finde ich, dass sich Edas extrem zurückhalten.
Sie machen sich Sorgen (lieben Kizuna wie einen Sohn), versuchen zu helfen, aber zwingen die beiden zu gar nichts.
Wo bitte sind die aufdringlich? Sollen sie ohne einen Finger zu rühren zusehen, wie die beiden Kinder sich zugrunde richten (volljährig sind die wohl auch nicht, also haben die Edas noch eine Pflicht)? Sie schauen nur, wie es ihnen geht, und unterbreiten Hilfsvorschläge.

Filmfreak
27.07.2006, 12:21
Original von Minerva X
@Shinji_Mikami: Naja, da Chizuna meiner Meinung nach ein paar psychische Probleme hat (nett ausgedrückt) und Kizuna sich auch eher wie ein unreifes Kind aufführt (Hilfe anzunehmen ist für mich ein Zeichen von Intelligenz, besonders in solchen Situationen)...finde ich, dass sich Edas extrem zurückhalten.
Sie machen sich Sorgen (lieben Kizuna wie einen Sohn), versuchen zu helfen, aber zwingen die beiden zu gar nichts.
Wo bitte sind die aufdringlich? Sollen sie ohne einen Finger zu rühren zusehen, wie die beiden Kinder sich zugrunde richten (volljährig sind die wohl auch nicht, also haben die Edas noch eine Pflicht)? Sie schauen nur, wie es ihnen geht, und unterbreiten Hilfsvorschläge.

Von zuviel Fürsorge kann man auch psychische Schäden bekommen... nur mal so als Anmerkung :) .. und mal ehrlich wer hat keine psychischen Probleme? bei der Krankheit erst recht.

Das ist alles ein wenig zuviel... wenn ich "Nein" sage und das dann nochmal 2 oder 3 mal hintereinander würde ich ausflippen... zumal sie mir ja dann auch noch leid tun wenn sie zurückgewiesen wird.

Sie sollen zusehen, ganz genau.... jeder muß mal erwachsen werden und seine Fehler machen und nicht bis 80 wohlbehütet in einer "fremden" Familie aufwachsen und alles in den Po geschoben bekomme.... was Chizuna & Kazuna machen nennt sich "Reife" und das schon für das Alter.... Respekt :)

Minerva X
27.07.2006, 12:33
@Shinji_Mikami: Das ist keine Reife. Das ist Dummheit. Sie haben eine Krankheit, die schrecklich ist...da muß man sich helfen lassen. Die Lage spitzt sich sonst nur zu.
Außderdem scheinen sie mir nicht so alt zu sein (erwachsen), als das sie gut alleine Leben können...sie sind noch Jugendliche.
Und sie sind nicht reif. Kazuna würde seine Schule einfach so abbrechen...sowas nennt sich wohl eher Kurzschlußhandlung.

Das die beiden aber ein sehr merkwürdiges Verhältnis zueinander haben und vielleich deshalb Hilfe ablehnen könnte auch sein. (das ganze scheint mir immer mehr in gewisse Gegenden zu rutschen...)

Wo bitte machen die Edas zu viel? Ist es nicht die Aufgabe der Familie, denen, die sie liebt, ihren Angehörigen, zu helfen? Das hat nichts mit "in den Po" schieben zu tun. Du würdest also deine Kinder einfach so leben lassen, ohne dir weiter Sorgen zu machen, auch wenn sie in einer gefährlichen Situation sind? Du stehst daneben, und schaust zu, wie sie sich zugrunde richten?
Und sie haben es immer nur nett versucht, kein Druck, kein Zwang...nur ein Vorschlag und Sorge.
Glaubst du, sie würden sich wohler fühlen, wenn sie nichts tun? Sie abzuweisen ist grausamer als die Hilfe anzunehmen...

Filmfreak
27.07.2006, 20:28
Original von Minerva X
@Shinji_Mikami: Das ist keine Reife. Das ist Dummheit. Sie haben eine Krankheit, die schrecklich ist...da muß man sich helfen lassen. Die Lage spitzt sich sonst nur zu.
Außderdem scheinen sie mir nicht so alt zu sein (erwachsen), als das sie gut alleine Leben können...sie sind noch Jugendliche.
Und sie sind nicht reif. Kazuna würde seine Schule einfach so abbrechen...sowas nennt sich wohl eher Kurzschlußhandlung.

Das die beiden aber ein sehr merkwürdiges Verhältnis zueinander haben und vielleich deshalb Hilfe ablehnen könnte auch sein. (das ganze scheint mir immer mehr in gewisse Gegenden zu rutschen...)

Wo bitte machen die Edas zu viel? Ist es nicht die Aufgabe der Familie, denen, die sie liebt, ihren Angehörigen, zu helfen? Das hat nichts mit "in den Po" schieben zu tun. Du würdest also deine Kinder einfach so leben lassen, ohne dir weiter Sorgen zu machen, auch wenn sie in einer gefährlichen Situation sind? Du stehst daneben, und schaust zu, wie sie sich zugrunde richten?
Und sie haben es immer nur nett versucht, kein Druck, kein Zwang...nur ein Vorschlag und Sorge.
Glaubst du, sie würden sich wohler fühlen, wenn sie nichts tun? Sie abzuweisen ist grausamer als die Hilfe anzunehmen...

Zuallererst.... bitte reg Dich nicht auf.... wir diskutieren nur... reiß mir kein Kopf ab, okay? :)

Die Edas sind keine Familie.... das ist es doch.... sind nur Freunde des Doktors gewesen. Und wieso zugrunde richten? sie leben ein gutes und beschauliches Leben..... ich weiß net was Du hast..... und die Krankheit ist schon schwierig genug da brauche ich keine "Aufpasser" die net wissen wie man damit umgehen soll.... was die beiden machen ist sinnvoll und gut.

Ist ja nur meine Meinung...... und ich hab ja auch Mitleid mit den Edas.... soviel mußt Du mir schon zugute halten ^^

Minerva X
27.07.2006, 22:56
Original von Shinji_Mikami
Zuallererst.... bitte reg Dich nicht auf.... wir diskutieren nur... reiß mir kein Kopf ab, okay? :)

Die Edas sind keine Familie.... das ist es doch.... sind nur Freunde des Doktors gewesen. Und wieso zugrunde richten? sie leben ein gutes und beschauliches Leben..... ich weiß net was Du hast..... und die Krankheit ist schon schwierig genug da brauche ich keine "Aufpasser" die net wissen wie man damit umgehen soll.... was die beiden machen ist sinnvoll und gut.

Ist ja nur meine Meinung...... und ich hab ja auch Mitleid mit den Edas.... soviel mußt Du mir schon zugute halten ^^

Huh? Ich reg mich nicht auf...ich diskutiere nur...(klingt es wirklich so agressiv? Wenn ich mal im Schreibfluß bin, dann geht es ohne viel Denken...da kommt dann vielleicht auch so was zu stande)

Ehm...sie sind eine Familie. Wie lange ist den Kazuna bei den Edas aufgewachsen? Seit er ein kleines Kind war. Sie waren sozusagen seine Adoptiveltern.

Und gut machen würde ich das nicht nennen...die eiern eher durch die Situationen und sind offensichtlich mit der Situation überfordert. Außerdem war es eine miserable Idee von Kazuna, mit seiner Schwester allein zu leben (die scheint ihn eher wie eine Art Vaterersatz zu sehen, aber ungeschwisterliche Gefühle zu entwickeln...genau wie er).
Und die Kinder wissen auch nicht wirklich wie sie damit umgehen können: Sie nimmt die Medizin (die ihr jemand anderes gibt...) und er nuckelt ihr Blut. Ansonsten wollte er die Schule schmeißen (wovon leben die eigentlich? Gehen ja nicht arbeiten...)...

Filmfreak
28.07.2006, 13:15
Original von Minerva X
Huh? Ich reg mich nicht auf...ich diskutiere nur...(klingt es wirklich so agressiv? Wenn ich mal im Schreibfluß bin, dann geht es ohne viel Denken...da kommt dann vielleicht auch so was zu stande)

Wenn da nicht ab und an ein kleines Smilie zu sehen ist könnte man schon meinen das Du "heftig" reagierst :)


Ehm...sie sind eine Familie. Wie lange ist den Kazuna bei den Edas aufgewachsen? Seit er ein kleines Kind war. Sie waren sozusagen seine Adoptiveltern. Und gut machen würde ich das nicht nennen...die eiern eher durch die Situationen und sind offensichtlich mit der Situation überfordert. Außerdem war es eine miserable Idee von Kazuna, mit seiner Schwester allein zu leben (die scheint ihn eher wie eine Art Vaterersatz zu sehen, aber ungeschwisterliche Gefühle zu entwickeln...genau wie er).
Und die Kinder wissen auch nicht wirklich wie sie damit umgehen können: Sie nimmt die Medizin (die ihr jemand anderes gibt...) und er nuckelt ihr Blut. Ansonsten wollte er die Schule schmeißen (wovon leben die eigentlich? Gehen ja nicht arbeiten...)

War es nicht Chizunas Idee das Kazuna zu ihr zieht? er hat nur eingewilligt....seine Entscheidung und die Edas haben ihn ziehen lassen. Das Chizuna andere Gefühle hatte sagte sie ja. Aber ich glaube ihr auch das sie es jetzt anders sieht. Wenn derjenige mit einem wohnt sieht man vieles aus einem anderen Blickwinkel als vorher. Bei allem darf man Minase auch net vergessen, so allein sind die beiden net. Außerdem läßt Yaegashi nicht locker und sein Freund auch net. Wie Du siehst haben die auch anderweitig eine "kleine Familie" die sich um die beiden kümmern bzw. helfen wollen. Ich tippe mal das die Familie reich war.... und davon leben die beiden. "Ungeschwisterliche Liebe" ist ja nur kurz angedeutet worden... wird aber nicht passieren. Da die beiden nicht miteinander aufgewachsen sind ist das menschlich würde ich sagen. Außerdem hat Yaegashi was dagegen und da Kazuna wieder zur Schule geht wird er sie vielleicht mal ansprechen. Schließlich hegt er ja auch Gefühle für sie....

Tamatentochi
08.08.2006, 23:07
ich lasse mich überraschen was noch alles passiert, immerhin werden es immer mehr sachen die langsam durch die ehemalige kranken schwester aufgerollt wird.
ich glaube wäre ich in kazuna´s haut würde ich die hilfe der edas auch ablehnen.
er tut es ja nur um sie zu schützen, denn er hat tierische angst davor eine oder beide zu töten.
mir drängt sich die frage auf, wenn er es angenommen hätte.
was wäre dann mit den edas passiert, wären sie daran zerbrochen oder wären sie am ende genauso wie kazuna´s vater selbstmord begangen.
auf jedenfall freue ich mich auf den nächsten band.
:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

imported_Darklight
09.08.2006, 07:12
Ich find die Edas auch in Ordnung...

Ich mein du hast das Kind jetzt jahrelang aufgezogen ,wie dein eigenes Kind und dann sagt er plötzlich: NEIN ;ICH BRECH DIE SCHULE AB und ZIEHE ZU MEINER GEFÄHRLICH KRAKEN SCHWERSTER ,die ich nicht mal kenne !!
Mein Onkel oder meine Tante würden mir den Kopf abreißen ,wenn ich plötzlich die schule abbrechen würd ohne nen Grund zu nennen und zu einer fast fremden ziehen würde :ugly: