PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basilisk



Seiten : [1] 2

Dark Magic
15.04.2005, 20:23
Dieser Manga spricht schon seeeeeehr viel eher an, als die anderen beiden.

Verbotene Liebe zwischen verfeindeten Ninja-Klans in einem preisgekrönten Manga

Japan in der Edo-Periode: Die rivalisierenden Ninja-Klans der Koga und der Iga lassen zehn der besten Ninja in einem Kampf gegeneinander antreten. Doch Klanoberhaupt Gennosuke und seine Gegenspielerin Oboro lieben sich. Müssen sie sich als Todfeinde auf dem Schlachtfeld begegnen?



Der Zeichnstil spricht mich ebenfalls schon eher an, hier ein Beispiel:

Band 1 (http://www.nippon-export.com/catalog/images/4-06-346212-9.jpg)

Band 2 (http://www.nippon-export.com/catalog/images/4-06-346197-1.jpg)

Kakashi2oo5
16.04.2005, 08:05
basilisk werde ich wohl auch testen...irgendwie sehen die cover interressant aus...^^

JuliaBoonfate
18.04.2005, 21:22
Ich lass mir keines entgehen! *g*
Ich freu mich auf alle drei neuen Titel.
LG,
Julie! ^_^

Setsuna90
20.04.2005, 21:15
wieviele bände hat das denn?

JuliaBoonfate
20.04.2005, 21:22
Hi!
Ist mit 5 abgeschlossen. Endlich eine Serie mit weniger Bänden. *g*
Das schont den Geldbeutel.
LG,
Julie! ^_^

Setsuna90
21.04.2005, 21:12
ist das mehr so action oder romanze weil letzteres kann mir gestohlen bleiben X(

JuliaBoonfate
21.04.2005, 22:28
Was ich so gesehen habe, war mehr mit Kämpfen. Ich bin mal gespannt. Du kannst ja auch reinschauen, wenn es erschienen ist. Man sieht ja ziemlich rasch, worauf sich die Story konzentriert.
LG,
Julie! ^_^

Yato
21.04.2005, 22:37
Basilisk ist der Manga in eurem Programm, den ich mir holen werde. :))
Freue mich auf Samurai-Kost mit etwas Romantik :) *freu*
Schade, dass die Reihe nur 5 Bände hat :(

Dark Magic
22.04.2005, 11:42
Ich find's ganz gut, dass die Reihe nur 5 Bände hat, da ich schon etwas von langen Serien gestresst bin, im Samurai-Bereich besonders.....Kenshin, Vagabond, BOTI...

...doch mal abwarten was ich sagen werde, wenn ich erstmal die Bände gelesen hab, vermutlich werd ich es dann schade finden, dass die Reihe nur 5 Bände hat. :D

Setsuna90
22.04.2005, 13:21
Manchmal sind mir die kurzen serien lieber da ich schon genug serien habe die nich abgeschlossen sind...

Yato
24.04.2005, 09:20
Also wenn die Mangavorlage so ist wie der Anime, dessen erste Episode ich gestern gesehen habe, wird das ein richtig guter Titel :))
Alleine die Zutaten sind klasse: Mittelalterliches Japan (zur Zeit Ieyasus), Schwertschmiedemeister Hattori Hanzo, ein "dunkles Schwert" und der Schaukampf...
Schade das eine Seite gewinnen muss; da wird die Liebe der zwei zueinander auf eine harte Probe gestellt.
Freue mich auf den ersten Band ^_^

imported_Jibriel
24.04.2005, 13:24
Mir gefallen die anderen 2 Manga Serien besser, da Basilisk nicht grad meinen Geschmack trifft.
Wenn meinem kleinen Bruder die Serie allerdings gefällt werde ich sie trotzdem kaufen ^-*

JuliaBoonfate
25.04.2005, 21:12
Hi!
Christine Steinle übersetzt Basilisk.

Zu den Farbseiten: Basilisk hat Farbseiten in jedem Band, zwischen 6 und 8

Die ersten fünf Bände bringen wir monatlich raus, danach ist Basilisk ja abgeschlossen.
Neue Serien wahrscheinlich zweimonatlich.

LG,
Julie! ^_^

Dark Magic
26.04.2005, 14:55
Monatlich....umso besser.

Die Cover werden wohl beibehalten?

Haku1
26.04.2005, 15:36
Freue mich auch schon voll drauf. Ab wann wird er erscheinen?? (Das er 6,50 € kostet, weiß ich schon)

Silver Kitsune
26.04.2005, 18:11
Ai, ich freu mich schon riesig! :] Und auf das Erscheinungsrythmus noch mehr! :D

BTW, gibts net auch schon einen Anime zu Basilisk?? :wiry:

Marduk
26.04.2005, 18:54
Jup, ist just im japanischen Fernsehen angelaufen. Die Serie soll aus 24 Episoden bestehen, könnte also alle 5 Manga-Bände abdecken. ;)

http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=4318

JuliaBoonfate
26.04.2005, 19:18
Sie erscheinen ab Juni.
Mal gucken, wie rasch ich die Bände wieder gelesen habe. *grins*
LG,
Julie! ^_^

Rockita
28.04.2005, 21:32
Die Serie scheint wahnsinnig gut zu sein. Ich werd sie auf jeden Fall mal ausprobieren. :))

Vagabund
30.04.2005, 13:36
5 bände nur? sehr schön der manga is agekauft is eh der einzige von den 3en der mich interessiert (zu wenig gute Samurai manga auf dem deutschen markt)

triela.gg
01.05.2005, 20:35
hmm, der manga klingt ja sehr gut.. aber ich weiß noch nich...
wenn ich in den erscheinungsmonaten genug geld hab, werd ich ihn mir auf jeden fall kaufen... wenn nich, muss er halt zurückstehn..

Haku1
02.05.2005, 15:09
Auch noch gut ist, dass er nur wenige Bände hat. *gg*
Das schont den Geldbeutel :hat:.
Aber hoffentlich ist da auch ein gutes Ende dabei.
Ich hasse Mangas mit offenem Schluss......

Vagabund
02.05.2005, 22:14
mal leicht offtopic aber hab nen trailer vom anime gefunden

sind alles szenen aus der ersten episode
Basilisk Trailer (http://www.animenewsnetwork.com/article.php?id=6393)

müsst auf der seite hinten auf das Here klicken ;)

imported_Daniela
04.05.2005, 18:07
Hey super, nach dem habe ich schon gesucht, danke.
:respekt:
Tolle Info für Basilisk-Fans und alle, die es werden wollen.
Und das wollt ihr ja alle, oder?!?!?

lg
daniela:wave:

Vagabund
04.05.2005, 18:34
Original von Daniela
Hey super, nach dem habe ich schon gesucht, danke.
:respekt:
Tolle Info für Basilisk-Fans und alle, die es werden wollen.
Und das wollt ihr ja alle, oder?!?!?

lg
daniela:wave:
kein problem ;)

ich bin schon Fan
:biggrin:

triela.gg
04.05.2005, 22:19
zja... mit meinem sch***-pc kann ichs mir natürlcih nich ansehn...
irgendwas hängt aber auch imma *mtsfz*

JuliaBoonfate
07.05.2005, 17:42
Hi!
Hab heute den ersten Band gelesen. Der ist einfach super! Die Zeichnungen sind toll!
Mal gucken, wie es weitergeht. Ist ja nicht grade zimperlich, was das Blutvergießen angeht. *rofl*
Aber das kennen wir ja von diversen Samurai-Mangas.
LG,
Julie! ^_^

Vagabund
07.05.2005, 17:55
Original von JuliaBoonfate
Hi!
Hab heute den ersten Band gelesen. Der ist einfach super! Die Zeichnungen sind toll!
Mal gucken, wie es weitergeht. Ist ja nicht grade zimperlich, was das Blutvergießen angeht. *rofl*
Aber das kennen wir ja von diversen Samurai-Mangas.
LG,
Julie! ^_^


:grr: wie kannst du nur schon den ersten band gelesen haben und wir müssen noch warten:cry:

bin schon einiges von meinem absoluten lieblingsmanga gewohnt (Blade of the Immortal) was metzel orgien angeht *g*

könntet ihr nicht eine Online Preview/Leseprobe zur verfügung stellen? so ala Tokyopop^^
so die ersten 5 seiten oder so würden ja schon reichen^^

JuliaBoonfate
07.05.2005, 18:07
*rofl*
Nun, das ist leider das Privileg der Leute, die gucken dürfen, ob das Zeug gut ist. Und immerhin muss ich ja gewappnet sein, um mit euch mithalten zu können. Da ich nicht nur hier im Forum hocke, sondern auch in der Uni bin, bin ich für jeden Vorsprung dankbar, dass ich übers Wochenende die Mangas lesen konnte, damit ich danach für eure Fragen und eure Diskussionen gewappnet bin. *lach*

Nun, Leseproben werden erstmal nicht möglich sein, denke ich. Momentan haben wir ja noch zu wenig Titel, dass wir so eine Vorschau, wie Tokyopop machen können. Im Internet weiß ich nicht, ob sich das verwirklichen lässt. Wir werden es uns notieren und drüber diskutieren.

LG,
Julie! ^_^

Vagabund
07.05.2005, 18:43
Original von JuliaBoonfate
*rofl*
Nun, das ist leider das Privileg der Leute, die gucken dürfen, ob das Zeug gut ist. Und immerhin muss ich ja gewappnet sein, um mit euch mithalten zu können. Da ich nicht nur hier im Forum hocke, sondern auch in der Uni bin, bin ich für jeden Vorsprung dankbar, dass ich übers Wochenende die Mangas lesen konnte, damit ich danach für eure Fragen und eure Diskussionen gewappnet bin. *lach*

he ich hock auch nich den ganzen nur hier im forum rum^^
ok ich geh aber auch nich zur uni^^
aber egal
dann gönn ich mal einfach dieses Privileg ;)
*endlich den ersten band haben will*



Original von JuliaBoonfate
Nun, Leseproben werden erstmal nicht möglich sein, denke ich. Momentan haben wir ja noch zu wenig Titel, dass wir so eine Vorschau, wie Tokyopop machen können. Im Internet weiß ich nicht, ob sich das verwirklichen lässt. Wir werden es uns notieren und drüber diskutieren.

LG,
Julie! ^_^
ha aber ihr denkt drüber nach dann hab ich immerhin etwas erreicht *g*



Frage: ich geh ma nich davon aus aber wird es in irgend einer art und weise zensierungen (sprich: Gewalt zensierungen? nich das ich da drauf abfahr blut zu sehen will die nur so original wie möglich lesen^^) in euren mangas geben? bester kandidat wäre da ja schon ma Basilisk
ok ich glaub zwar nich das es härter ist als Blade of the Immortal aber man weiss ja nie sind schon andere merkwürdige dinge passiert^^

JuliaBoonfate
07.05.2005, 18:53
Hi!
Ich bete erstmal, dass keine Zensuren nötig sind. Der erste Band enthält zumindest mal keine.
Ich hasse Zensuren auch wie die Pest. Wenn ich mir ein Manga kaufe, egal, ob es jetzt Sexszenen enthält oder Gewalt, dann weiß ich ja, worauf ich mich einlasse und erwarte dann auch das, was ich mit meinem Geld bezahlt hab. Ich werde mich also einsetzen, dass keine zensuren gemacht werden.
Allerdings übernehmen wir es ja aus Japan und da kann es dazu kommen, dass Zensuren gemacht werden. Und wenn wir das übernehmen, kann es eben passieren, dass auch hier die Zensuren sind.
Aber das werden wir ja sehen, wenn/falls es je soweit kommt.
LG,
Julie! ^_^

Masterfly
08.05.2005, 15:32
Gut finden würde ich, wenn ihr bei einer Zensur das auch direkt sagt und nicht wie andere, das klamheimlich unter den Teppich kehrt, denn rauskommen wird das sowieso.

JuliaBoonfate
08.05.2005, 20:32
Sollte mir zu Ohren kommen, dass sowas praktiziert werden sollte (ich möchte es mal nicht hoffe, aber für den Fall, dass...), werde ich euch Bescheid sagen. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man die Fans da im Dunklen lässt.
Also keine Sorge.
*knuff*

imported_Daniela
09.05.2005, 13:52
Liebe Leute,
:director: kurze Message zum Thema zensieren:

Wir wollen, daß unsere Manga so original wie irgend möglich erscheinen, und wir entscheiden schon im Vorfeld, wenn wir Titel für unser Programm prüfen, ob wir Inhalte vertreten können oder nicht.

Basilisk ist mit allen Bänden so geplant, wie er auch in Japan auf dem Markt ist. Und klammheimlich zensiert wird bei uns mit Sicherheit nicht.

Ich denke,
das ist auch in eurem Sinne!

Daniela

Vagabund
09.05.2005, 13:57
Original von Daniela
Liebe Leute,
:director: kurze Message zum Thema zensieren:

Wir wollen, daß unsere Manga so original wie irgend möglich erscheinen, und wir entscheiden schon im Vorfeld, wenn wir Titel für unser Programm prüfen, ob wir Inhalte vertreten können oder nicht.

Basilisk ist mit allen Bänden so geplant, wie er auch in Japan auf dem Markt ist. Und klammheimlich zensiert wird bei uns mit Sicherheit nicht.

Ich denke,
das ist auch in eurem Sinne!

Daniela

ja das hört man doch gern^^

jetzt will ich nur noch hoffen das mein buchladen es hinkriegt den 1. band zu bestellen >_>
bei denen weiss man da nie so genau die kriegen das nich mal gebacken wenn ich denen noch die ISBN nr geb dann meinen die nur "kommt in einem jahr raus tut uns leid" bäh kotz aber was solls

tobi174
09.05.2005, 19:09
Hi!
Ich find euer Programm spitze.
Hab seit heute alle 3 Serien und alle schon durch und ich kann nur sagen super.
Die Aufmachung habt ihr auch gut hin bekommen, so dass man die Bände ohne knicken der Bindung (auf Panini schau) lesen kann.
Bei Basilisk gibts echt tolle Zeichnungen und ziemlich schräge Charas (besonders der mollige ist cool).
Werde mir auf alle Fälle die restlichen Bände auch holen.

JuliaBoonfate
09.05.2005, 19:18
Hi!
Ja, ich bin ja mal gespannt, was noch alles da drin passiert. Hoffe, es gibt noch einige schräge Charas in Basilisk!
Wird bestimmt interessant, spannend und lustig.
LG,
Julie! ^_^

Vagabund
09.05.2005, 20:30
morgen hab ich (hoffentlich) band 1 und dann wird der auseinander genommen :biggrin:

kritik mäßig versteht sich ^^

mal gucken wie eure aufmachung bei mir verwöhnten kleinen bengel ankommt *g*

Marduk
09.05.2005, 20:53
Konnte den 1. Band heute am Bremer HBF ergattern. Ich hab den Manga zwar noch nicht durchgelesen, aber die Aufmachung ist schonmal vorbildlich! Daumen hoch.

JuliaBoonfate
09.05.2005, 21:15
Na, dann bin ich ja mal auf euer Urteil gespannt. *grins*
Viel Spaß beim Lesen!
LG,
Julie! ^_^

imported_Alita
10.05.2005, 05:51
http://www.mangadb.de/index.php3?url=basi

Vagabund
10.05.2005, 13:29
aaaalso die aufmachung bekommt von mir schonmal ne gott verdammte 1+++ sieht echt geil aus

hab ich halt noch nich gelesen nur kurz durchgeblättert was mir nich gefällt sind die hintergründe aber ich denk mal da muss ich mich nur dran gewöhnen hab sowas halt noch nie gesehen das echte bilder so retuschiert wurden das man sie in nen manga packt, aber so im allgemeinen sieht der zeichenstil super aus
egal fazit der story, charaktere etc pp gibts nachher wenn ichs gelesen habe

EDIT:

so jetzt hab ich den band fertig gelesen

Story: ok kannte ich zum grossteil bereits ausm anime (hab die ersten 3 folgen bis jetzt gesehen) daher keine grossen überraschungen bis aufs ende von dem band

Charakter: allesamt Freaks aber auch das wusst ich ja schon^^
meine favs momentan:
Gennosuke(Koga)
Yashiyamaru(Iga)
Josuke(Koga) ich glaub der is noch nich hin^^
Akeginu(Iga) hmm hinterhältig und sexy *schnurrrr*

aber auch an die zeichnungen hab ich mich schnell gewohnt und muss sagen respekt auf die idee muss man erstmal kommn wobei ich finde das sie nicht hundert prozentig mit den charas harmonieren es sieht dann doch noch zu echt aus aber egal^^

Happosai-Fan
10.05.2005, 15:24
Ich hab heute auch mal in den Manga reingeschaut und ich muss sagen, mir gefällt der Zeichenstil irgendwie überhaupt nicht. Sieht irgendwie sehr amerikanisch aus....

imported_Manji
10.05.2005, 15:52
Original von Happosai-Fan
Ich hab heute auch mal in den Manga reingeschaut und ich muss sagen, mir gefällt der Zeichenstil irgendwie überhaupt nicht. Sieht irgendwie sehr amerikanisch aus....

Also mich erinnert der Manga vom Zeichenstil her total an den Anime "Ninja Scroll" und das war auch ein weiterer Grund warum ich mir den Manga auch zugelegt habe. Zudem finde ich es auch nicht schlecht das Basilisk mit 5 Bänden mal eine kleine nette Geschichte für zwischendurch ist. Allerdings finde ich die Story etwas flach.

Alles in allem aber lesenswert (besonders für die, die neben dem Endlos scheinenden Vagabond mal einen Manga lesen wollen bei dem sie wissen wann er abgschlossen ist ;)).

Zu dem Layout:
Sehr schön, jedoch nerven diese "Lesenzeichen" vorne und hinten etwas.

Vagabund
10.05.2005, 17:38
was ich auch noch sehr schön finde das ihr die Japanischen Soundwords drin gelassen habt und eure bzw die übersetzung einfach drunter sehr cool

JuliaBoonfate
10.05.2005, 17:53
Hui, na, da freuen wir uns aber! *knuffel*

Vielen Dank, dass ihr weitgehend so begeistert seid! Ich bin ja gespannt, wie es weitergeht, weil ich leider den Anime noch nicht gesehen habe. *grins*
Daher muss ich warten, bis alles erscheint. *schnüffel* *lach*

Die "Lesezeichen" finde ich ganz gut, so muss ich nicht immer meine Zettelwirtschaft mit rumschleppen (Lesezeichen kann man, lasst euch das gesagt sein, NIE, NIE, NIE genug haben! *lach* Mir gehen sie immer aus!), sondern kann einfach das Ding da reinklappen.

LG,
Julie! ^_^
P.S.: Bin für Lesezeichenspenden immer zu haben. *lach*

Vagabund
10.05.2005, 17:54
Original von JuliaBoonfate
Hui, na, da freuen wir uns aber! *knuffel*

Vielen Dank, dass ihr weitgehend so begeistert seid! Ich bin ja gespannt, wie es weitergeht, weil ich leider den Anime noch nicht gesehen habe. *grins*
Daher muss ich warten, bis alles erscheint. *schnüffel* *lach*

Die "Lesezeichen" finde ich ganz gut, so muss ich nicht immer meine Zettelwirtschaft mit rumschleppen (Lesezeichen kann man, lasst euch das gesagt sein, NIE, NIE, NIE genug haben! *lach* Mir gehen sie immer aus!), sondern kann einfach das Ding da reinklappen.

LG,
Julie! ^_^
P.S.: Bin für Lesezeichenspenden immer zu haben. *lach*

ich nutz immer die Postkarten die in den Chobits manga s drin sind als lesezeichen^^
sind sehr praktisch, sehen schick aus :biggrin:

JuliaBoonfate
10.05.2005, 17:58
Da hab ich ja viel zu viel Schiss, die zu verlieren! *rofl*
Ne, ne, ne, die bleiben schön in meinen mangas drin. *g*
Aber Amazon hatte früher immer Lesezeichen drin. Das war so ungemein praktisch. *wimmer* Inzwischen nicht mehr. Wenn ich den in die Finger bekomme, der die gestrichen hat... *fieslach*

Vagabund
10.05.2005, 21:36
ab wann wird denn Band 2 erhältlich sein?
nich das ichs wieder verpasse^^

hab ich schon gesagt wie geil der band aussieht?
so richtig schön edel irgendwie ^^

so um mal ein bisschen schwung reinzubringen


Wer sind eure Lieblingscharas bisher?
meine habe ich ja weiter oben schon genannt:


Gennosuke(Koga)
Yashiyamaru(Iga)
Josuke(Koga)
Akeginu(Iga) hmm hinterhältig und sexy *schnurrrr*

btw
wie wär´s eigentlich mit nem Sammelschuber für die 5 Bände?
wär doch mal was^^

Marduk
10.05.2005, 22:10
Hm, Tenzen von Iga scheint mir ein interessanter Typ zu sein.

Hm, ob der Typ in irgendeiner Form unsterblich ist? Sah ja ziemlich tot aus, nachdem Jubei mit ihm fertig war. Aber dann.....

Sonst kann ich noch relativ wenige nennen. Yashiyamaru vielleicht noch. Die meisten Ninjas, die wir bisher kennen, sind mir zu grotesk, als dass ich sie wirklich mögen würde. Vor allem Nenki...diese Nasenhaare sind.....mir fehlen die Worte. :rolleyes2:

Aber sie sorgen allesamt für gute Action.

Vagabund
10.05.2005, 23:56
Original von Nergal
Hm, Tenzen von Iga scheint mir ein interessanter Typ zu sein.

Hm, ob der Typ in irgendeiner Form unsterblich ist? Sah ja ziemlich tot aus, nachdem Jubei mit ihm fertig war. Aber dann.....

Sonst kann ich noch relativ wenige nennen. Yashiyamaru vielleicht noch. Die meisten Ninjas, die wir bisher kennen, sind mir zu grotesk, als dass ich sie wirklich mögen würde. Vor allem Nenki...diese Nasenhaare sind.....mir fehlen die Worte. :rolleyes2:

Aber sie sorgen allesamt für gute Action.

lol nenki is echt eklig der könnt sich echt ma die nasenhaare wegschnippeln oder stehen die frauen drauf?Julia?:biggrin: :bigt:

zu tenzen:
vll isses ja auch seine ninja technik sich totzustellen oder was auch immer^^
einfach die nächsten bände abwarten wird bestimmt noch verraten

imported_Manji
11.05.2005, 16:00
Original von ZanZa
ab wann wird denn Band 2 erhältlich sein?
nich das ichs wieder verpasse^^


Band 2:
Juli 05

Band 3:
August 05

Band 4:
September 05

Band 5:
Oktober 05

Vagabund
11.05.2005, 17:09
Original von Samurai Manji

Original von ZanZa
ab wann wird denn Band 2 erhältlich sein?
nich das ichs wieder verpasse^^


Band 2:
Juli 05

Band 3:
August 05

Band 4:
September 05

Band 5:
Oktober 05
ok dann halt wann genau ich weiss das der nächste im juli kommen soll aber der erste kam auch nich im juni raus :roll:
es sei denn die 1. mai woche zählt schon zu juni^^

JuliaBoonfate
11.05.2005, 17:52
Juni/Mai...
*grins*
Okay, kurz dazu: Verlagssprache gibt immer den Folgemonat an, da es darum geht, wann die Mangas eigentlich erscheinen sollten. Allerdings ist es inzwischen so, dass EMA z.B. wirklich den Monat angibt, in dem die Mangas erscheinen. Carlsen ist noch bei der alten Art geblieben und gibt für Juni die Mangas an, die dann Mitte Mai schon erscheinen. Es handelt sich dabei darum, dass die Lieferung früher erfolgt, damit alle Händler die Ware gleichzeitig rausstellen kann. *g*
Es hält sich nur keiner dran.

Und nein, ich finde Nasenhaare absolut nicht erotisch! *grins*
Gennosuke ist natürlich super. Aber Oboro ist einfach putzig. Mal sehen, was passiert, wenn die Kleine das Kämpfen anfängt.
Die zwei alten Clanoberhäupter waren ja so dämlich. *grumpf* Da haben die sich geliebt und dann bringen sie sich gegenseitig um. Wie idiotisch...
Josuke ist knuffig, und Akeginu ist total schick. Sie ist richtig klasse. Bin mal gespannt, wie sie weiterkämpft.
Hotarubi, die Schlangentussi, ist auch ziemlich interessant. Was die wohl alles noch für Viecher herbeirufen kann?
Koshiro ist noch schnuffig. Wahrscheinlich stirbt er ganz grausam. Ich hab bei sowas immer Pech. *rofl*
Jubei hat mich an einen Roman erinnert, von dem ich ma gelesen hatte: Von Akif Pirincci "Der Rumpf". Da geht es um einen Kerl, der keine Arme und Beine hat, aber Morde begeht. Mich hätte nur mal interessiert, wie er das fertig bringt, aber ich hab ne Abneigung gegen Pirincci, also hab ich den Roman nicht gekauft. *rofl*

LG,
Julie! ^_^

Shen Lao
13.05.2005, 19:11
Bin zwar noch nicht ganz durch mit dem ersten Band, aber bisher find ichs echt nicht schlecht. Die Zeichnungen sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig (wirken stark am Computer nachbearbeitet bzw. komplett am Computer erstellt), aber nicht wirklich schlecht oder so. Bei der Story muss mal halt noch sehn.
Die Umsetzung find ich ziemlich gut. Mit diesen Klappen ist irgendwie so ein Mittelding zwischen Umschlag (siehe Planet Manga) und Taschenbuch (EMA) gelungen. Dazu noch die vielen Farbseiten und die Soundwords die meist beibelassen wurden. Wirklich nicht schlecht ^^

Conan1/2
15.05.2005, 18:30
So, ich bin gestern auch fertig mit Basilisk geworden ^^

Also der Zeichenstil ist ja genial, das einzige das mich an dem Zeichenstil stört, sind die hintergründe, sieht aus als wäre der Zeichner zu faul, Hintergründe zu Zeichnen, und würde nur Rasterfolie (und oft siehts aus wie Fotos) benützen, das gefällt mir überhaupt nicht ô-o

naja, und am schluss wird die Story ja voll Spannend, bin schon gespannt wies weitergeht *_*

:D :D :D :D

XXX

JuliaBoonfate
15.05.2005, 20:03
*rofl*
Ich hätte das mit dem Hintergrund gar net gemerkt, wenn ihr nicht die ganze Zeit drauf rumgeritten wärt. Da hab ich mir das Manga nochmal genauer angesehen und gemerkt, dass es tatsächlich Photos sind. Aber mir ist das egal. Es kommt auf die Story an, nicht auf die Bilder. Und die kann er super erzählen. Bei anderen Stories (Satoshi Urushihara lässt grüßen...), kommt es mir nicht auf die Story an, sondern auf die Bilder.
LG,
Julie! ^_^

Masterfly
15.05.2005, 21:14
Naja Bilder als Hintergründer zu benutzen, ist nichts neues, gibt einige Mangaka die das machen ;) nicht jeder kann sich Assis leisten.

Conan1/2
16.05.2005, 08:55
Original von JuliaBoonfate
*rofl*
Ich hätte das mit dem Hintergrund gar net gemerkt, wenn ihr nicht die ganze Zeit drauf rumgeritten wärt. Da hab ich mir das Manga nochmal genauer angesehen und gemerkt, dass es tatsächlich Photos sind. Aber mir ist das egal. Es kommt auf die Story an, nicht auf die Bilder. Und die kann er super erzählen. Bei anderen Stories (Satoshi Urushihara lässt grüßen...), kommt es mir nicht auf die Story an, sondern auf die Bilder.
LG,
Julie! ^_^

Ich zitiere mal Takahashi-sensei (aus Banzai! 05/05)


Ein Manga besteht aus guten Zeichnungen und einer guten Geschichte.

Find ich auch so XD

Die story ist wirklcih sehr gut erzählt und die Zeichnungen gefallen mir auch, nur die Hintergründe halt nicht XD

@Masterfly: hm.... aber da die fotos ein zu setzten dauert ja sicher auch ziemlich lange, oder :wiry:

:D :D :D :D

XXX

JuliaBoonfate
16.05.2005, 10:49
Original von Cooro
@Masterfly: hm.... aber da die fotos ein zu setzten dauert ja sicher auch ziemlich lange, oder :wiry:

:D :D :D :D

XXX

Nope. Das geht ziemlich fix, v.a. wenn man Photoshop und 'nen Apple hat. Benutz ich manchmal bei meinen eigenen Bildern auch. Und wenn man einen Waldelfen malt, der im Wald hockt, ist es ziemlich praktisch, eigene Photos als Hintergrund zu nehmen.
LG,
Julie! ^_^

Conan1/2
16.05.2005, 12:28
Original von JuliaBoonfate

Original von Cooro
@Masterfly: hm.... aber da die fotos ein zu setzten dauert ja sicher auch ziemlich lange, oder :wiry:

:D :D :D :D

XXX

Nope. Das geht ziemlich fix, v.a. wenn man Photoshop und 'nen Apple hat. Benutz ich manchmal bei meinen eigenen Bildern auch. Und wenn man einen Waldelfen malt, der im Wald hockt, ist es ziemlich praktisch, eigene Photos als Hintergrund zu nehmen.
LG,
Julie! ^_^

Achso, okay, dann ist es logisch, dass er es so macht XD

Naja, jedenfalls gefallen mir gezeichnete BGs besser ^^

:D :D :D :D

XXX

Vagabund
16.05.2005, 12:35
Original von JuliaBoonfate
*rofl*
Ich hätte das mit dem Hintergrund gar net gemerkt, wenn ihr nicht die ganze Zeit drauf rumgeritten wärt. Da hab ich mir das Manga nochmal genauer angesehen und gemerkt, dass es tatsächlich Photos sind. Aber mir ist das egal. Es kommt auf die Story an, nicht auf die Bilder. Und die kann er super erzählen. Bei anderen Stories (Satoshi Urushihara lässt grüßen...), kommt es mir nicht auf die Story an, sondern auf die Bilder.
LG,
Julie! ^_^

Satoshi Urushihara und Story?
also die beiden wörter hab ich selten in einem satz gehört
liegt wohl daran das bei dessen Manga´s keine story vorhanden ist das was da story sein soll is doch nur mittel zum zweck naja ihr wisst schon, hier sind auch kinder unterwegs :P

triela.gg
16.05.2005, 20:54
sodele, nu hab ichs auch endlich gelesen...
hmm... hintergrund? hat mich am anfang total genervt, dass so foto-mäßig aussieht... hab mich dann abba dran gewöhnt un muss sagen, dass ich das inzwischen sogar mag ^^
nya, die story is natürlich klasse... bleibt hoffentlich auch in den anderen bänden so gut*gg*

JuliaBoonfate
17.05.2005, 09:04
Original von ZanZa
Satoshi Urushihara und Story?
also die beiden wörter hab ich selten in einem satz gehört
liegt wohl daran das bei dessen Manga´s keine story vorhanden ist das was da story sein soll is doch nur mittel zum zweck naja ihr wisst schon, hier sind auch kinder unterwegs :P

*lol*
Da hast du natürlich recht. *g*
Ich meinte das nur als Beispiel.

Vagabund
17.05.2005, 22:10
so kleine anmerkung
ich glaub ich mach zu viel werbung für den Manga *g*
hab schon 4 Leute die ich nich kenne damit angesteckt in nem anderen forum...alle hellauf begeistert^^

JuliaBoonfate
17.05.2005, 22:32
Original von ZanZa
so kleine anmerkung
ich glaub ich mach zu viel werbung für den Manga *g*
hab schon 4 Leute die ich nich kenne damit angesteckt in nem anderen forum...alle hellauf begeistert^^

*lol*
Du siehst, dass ich mich nicht beschwere. *grins*

Vagabund
17.05.2005, 22:49
Original von JuliaBoonfate

Original von ZanZa
so kleine anmerkung
ich glaub ich mach zu viel werbung für den Manga *g*
hab schon 4 Leute die ich nich kenne damit angesteckt in nem anderen forum...alle hellauf begeistert^^

*lol*
Du siehst, dass ich mich nicht beschwere. *grins*

da müsst ich doch eigentlich was dafür bekommen oder? *g*

EDIT: ich muss mich berichtigen nun sind es 5 leute :D

JuliaBoonfate
18.05.2005, 17:24
*lol*
Dann könnte ich auch von meinem Arbeitgeber mehr verlangen. *grins*
Wie viele Leute ich schon mit "Ami, Queen of Hearts", "Doll", "Yakitate Japan", "Gals!" und "Tramps like us" angesteckt hab.... Meist wollten dir gar nicht. *breit grins*
Aber dann haben sie angefangen zu lesen... und dann... *noch breiter grins*
LG!

Vagabund
18.05.2005, 20:26
Original von JuliaBoonfate
*lol*
Dann könnte ich auch von meinem Arbeitgeber mehr verlangen. *grins*
Wie viele Leute ich schon mit "Ami, Queen of Hearts", "Doll", "Yakitate Japan", "Gals!" und "Tramps like us" angesteckt hab.... Meist wollten dir gar nicht. *breit grins*
Aber dann haben sie angefangen zu lesen... und dann... *noch breiter grins*
LG!

naja ein versuch war´s wert^^

imported_713
20.05.2005, 14:35
Hi,

wird Basilisk mit 5 Bänden abgeschlossen sein oder erschienen noch mehr !

MfG

713

Vagabund
20.05.2005, 14:37
Original von 713
Hi,

wird Basilisk mit 5 Bänden abgeschlossen sein oder erschienen noch mehr !

MfG

713

is mit 5 bänden abgeschlossen aber find ich nich schlimm dadurch zieht sich die serie nich so ewig hin und man weiss nie wann ma schluss is ala DB

imported_Yosh
20.05.2005, 18:08
*ZanZa eine Tüte Satzzeichen rüberreich* :D

Ja, finde auch, die Reihe hat einen überschaubaren Rahmen. Basilisk ist klasse, richtig gute Unterhaltung, faszinierende Charas und Epoche... bin rundum zufrieden mit dem ersten Band. Die Aufmachung ist super, das Papier schön griffig... es ist seine 6,50 wert :rolling:

mata ne,
Yosh

Vagabund
20.05.2005, 19:44
Original von Yosh
*ZanZa eine Tüte Satzzeichen rüberreich* :D


lass misch doch :P
bin halt zu faul immer kommas usw zu benutzen^^

JuliaBoonfate
20.05.2005, 20:02
Hi, Yosh!
Magst du MÄR? Ich liebe diese Serie. *grins*

imported_Yosh
20.05.2005, 20:21
Original von JuliaBoonfate
Hi, Yosh!
Magst du MÄR? Ich liebe diese Serie. *grins*

Da soll mal einer sagen, Mods könnten nicht spammen :D

Na dann will ich auch mal :laugh1:
Ja, MÄR ist so richtig geil. Ein richtig schöner Adventure-Titel zum Abschalten mit Suchtfaktor. Der Anime hat geniale Computeranimationen und reisst einen ebenso mit wie der Manga. Kenne den Manga seit Kapitel 30 aus der Sunday Shônen und bin froh, dass er im Twister gelandet ist :]

mata ne,
Yosh

Vagabund
25.05.2005, 11:52
so ich guck mir jetzt die neuen Anime folgen erst an wenn ich den nächsten band gelesen habe will mich ja nich spoilern wie beim 1. band^^

imported_Enma
30.05.2005, 13:50
geht es bei Basiliskleigendlich nur um diesen 10 gegen 10 Wettstrei
ich find den manga bi sjetzt ja nicht so toll, sind mir zu viele charaktere auf einmal :P

JuliaBoonfate
30.05.2005, 17:47
Original von Enma
geht es bei Basiliskleigendlich nur um diesen 10 gegen 10 Wettstrei
ich find den manga bi sjetzt ja nicht so toll, sind mir zu viele charaktere auf einmal :P

*lol*
Ist ja kurz und knapp mit fünf Bänden fertig, daher finde ich es in Ordnung, dass die Story rasant voranschreitet, nicht so wie in einigen Serien (mir fällt auf Anhieb keine ein, aber es gibt sie garantiert), bei denen ewig dran hingeschmugelt wird, bis die Action mal richtig losgeht...
Ups, ich hab ein Wort erfunden. *lol*
Einen schönen Abend, lasst euch nicht wegwehen/wegspülen! *g*
Julie! ^_^

tobi174
30.05.2005, 18:02
Hat schon wer die neuen Bände?

JuliaBoonfate
30.05.2005, 18:10
Original von tobi174
Hat schon wer die neuen Bände?

Ich leider noch nicht. *lol*
Aber ich arbeite dran. *lach* ich muss mich wirklich mal informieren, wann die Mangas jetzt eigentlich immer rauskommen.
Ganz liebe Grüße!
Julie! ^_^

imported_Enma
31.05.2005, 14:42
geht es in dem manga nun nur um den wettestreit?

Vagabund
31.05.2005, 15:18
Original von Enma
geht es in dem manga nun nur um den wettestreit?

warte doch einfach mal ab bis alle 5 bände erschienen sind bis dahin kann dir auch Julia nix dazu sagen weil sie, soweit ich weiss, die bände auch immer nur ein paar tage vor Release lesen kann

aber ich würde mal behaupten im vordergrund der story steht die liebe zwischen Gennosuke und Oboro der wettkampf macht diese liebe nur um einiges schwieriger

JuliaBoonfate
31.05.2005, 17:55
Original von ZanZa

Original von Enma
geht es in dem manga nun nur um den wettestreit?

warte doch einfach mal ab bis alle 5 bände erschienen sind bis dahin kann dir auch Julia nix dazu sagen weil sie, soweit ich weiss, die bände auch immer nur ein paar tage vor Release lesen kann

aber ich würde mal behaupten im vordergrund der story steht die liebe zwischen Gennosuke und Oboro der wettkampf macht diese liebe nur um einiges schwieriger

Danke, ZanZa! *knuff*
Meine Antwort würde ähnlich aussehen. Ich denke, der Kampf ist sehr wichtig, aber wichtiger ist natürlich der Konflikt, der sich durch die Liebe der beiden ergibt und dem Kampf.
Ich bin auf jeden Fall schon mal super auf den zweiten Band gespannt.
LG,
Julie! ^_^

Vagabund
31.05.2005, 20:56
Original von JuliaBoonfate
Danke, ZanZa! *knuff*
Meine Antwort würde ähnlich aussehen. Ich denke, der Kampf ist sehr wichtig, aber wichtiger ist natürlich der Konflikt, der sich durch die Liebe der beiden ergibt und dem Kampf.
Ich bin auf jeden Fall schon mal super auf den zweiten Band gespannt.
LG,
Julie! ^_^

tja ich kann halt gedanken lesen *zwinker, zwinker*
*g*

JuliaBoonfate
31.05.2005, 21:03
Original von ZanZa

tja ich kann halt gedanken lesen *zwinker, zwinker*
*g*

*grins*
Dein Zitat „Du bist erwachsen und wirst nur noch älter; ich bin alt genug und muss erst noch erwachsen werden.“ gefällt mir. *grins*
Aber ich glaube, ich werde nie erwachsen werden. *breit grins*
LG und schönen Abend!

Vagabund
31.05.2005, 22:33
Original von JuliaBoonfate
*grins*
Dein Zitat „Du bist erwachsen und wirst nur noch älter; ich bin alt genug und muss erst noch erwachsen werden.“ gefällt mir. *grins*
Aber ich glaube, ich werde nie erwachsen werden. *breit grins*
LG und schönen Abend!

thx ^^

is aus meinem Lieblingsfilm Léon der Profi (http://www.filmstarts.de/dvd/L%E9on%20-%20Der%20Profi.html)
hab noch mehr so sprüche hab aber keine lust meine sig schon wieder zu wechseln^^

man man im giga forum hätt ich diesen ganzen Offtopic schon längst gelöscht *gg*

imported_Enma
01.06.2005, 15:35
jeah leon der profi ist cool!!!

war ahlt nur interessiert ob es nur dbei bleibt, weil ich überleg ob ich mir band 2 auch kaufen soll

Vagabund
01.06.2005, 15:50
Original von Enma
jeah leon der profi ist cool!!!

war ahlt nur interessiert ob es nur dbei bleibt, weil ich überleg ob ich mir band 2 auch kaufen soll

naja wie gesagt die kämpfe sind denk ich mal nur mittel zum zweck um die Love story besser rüber bringen zu können (soll ja kein Shojo manga sein*g*) die sorgen halt für die nötige action
ausserdem halte ich es weniger für einen wettkampf da ja nur eine seite davon bescheid weiss die andere seite (die von Gennosuke) wissen davon ja nix da die die davon wussten tot sind (Koga, Jubei & Shogen)
von daher isses eher ein gemetzel^^
weil die Ninja´s aus Iga den überraschungs effekt auf ihrer seite haben^^

imported_713
03.06.2005, 11:21
Hi,

gibt es schon was neues bezüglich dem Basilisk Schober ?
Bitte bringt Ihn !

MfG

713

snk_bahr
05.06.2005, 23:24
würde gern den manga kaufn..wieviele bänder jibbet es schon
warens 5?

Marduk
05.06.2005, 23:30
Ja, 5. Und mit dem 5. Band ist die Serie dann auch abgeschlossen.

JuliaBoonfate
06.06.2005, 06:47
Original von Nergal
Ja, 5. Und mit dem 5. Band ist die Serie dann auch abgeschlossen.

Aber bisher sind noch nicht alle fünf erschienen. Oder bezog sich das auf Japan?

snk_bahr
06.06.2005, 13:48
hab auf amzon alle 5 auf deutsch gesehn

imported_Yosh
06.06.2005, 14:24
Original von snk_bahr
hab auf amzon alle 5 auf deutsch gesehn

Kaum möglich, die Bände erscheinen monatlich. In diesem Monat kommt Band 2, im Juli Band 3, im August Band 4 und im September der letzte Band.
Die Mangareihe ist in Japan mit 5 Bänden abgeschlossen.

snk_bahr
06.06.2005, 15:34
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453595149/ref=ase_deutscheanime-21/028-4021315-4854958
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453595149.03.MZZZZZZZ.jpg
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453595122/ref=ase_deutscheanime-21/028-4021315-4854958
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453595122.03.MZZZZZZZ.jpg
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453595106/ref=ase_deutscheanime-21/028-4021315-4854958
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453595106.03.MZZZZZZZ.jpg
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453595173/deutscheanime-21/028-4021315-4854958
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453595173.03.MZZZZZZZ.jpg
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453595181/ref=ase_deutscheanime-21/028-4021315-4854958
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453595181.03.MZZZZZZZ.jpg

imported_Yosh
06.06.2005, 15:38
Mag ja alles sein, aber die Bände sind nicht lieferbar bzw. noch nicht erschienen.

mata ne, yosh

snk_bahr
06.06.2005, 17:04
Originally posted by Yosh
Mag ja alles sein, aber die Bände sind nicht lieferbar bzw. noch nicht erschienen.

mata ne, yosh
hab dieses auch nicht behaupted meinte nur das ich alle fuff sah
:roll:

Marduk
06.06.2005, 20:43
Originally posted by JuliaBoonfate

Original von Nergal
Ja, 5. Und mit dem 5. Band ist die Serie dann auch abgeschlossen.

Aber bisher sind noch nicht alle fünf erschienen. Oder bezog sich das auf Japan?

Das bezog sich auf Japan.

Achja....wie ich gehört habe, arbeitet Masaki Segawa zurzeit an einem neuen Manga, der ebenfalls auf einem Roman von Futato Yamada basiert, nämlich "Iga Ninpô Chô", also "Chronik der Iga-Ninja", wenn ich mich mal am dt. Titel von Basilisk orientiere. Wäre das nicht was für euch? ;)

imported_Enma
07.06.2005, 15:30
Original von 713
Hi,

gibt es schon was neues bezüglich dem Basilisk Schober ?
Bitte bringt Ihn !

MfG

713

ich hab von keinem gehört, leider

ähm also ich hab bei amazon nageschaut und die schreiben extra neben den das bild:
"Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin."
womit ja alles klar ist od.?

hab mir heute band 2 gekauft und post demnächst was dazu

Vagabund
07.06.2005, 18:07
Original von Enma

hab mir heute band 2 gekauft und post demnächst was dazu

band 2 schon draussen? :bigeek:
ich krieg auch nie was mit >_>

JuliaBoonfate
07.06.2005, 20:44
Original von ZanZa

Original von Enma

hab mir heute band 2 gekauft und post demnächst was dazu

band 2 schon draussen? :bigeek:
ich krieg auch nie was mit >_>

*lol*
Ach, da bist du net der einzige. Ich hab sie auch noch nicht.
Mal schauen, ob sie evtl. morgen ankommen. Wäre ja schön. *lach*
LG,
Julie! ^_^

imported_Yosh
07.06.2005, 22:15
Hui, dann muss ich mal am Samstag bei meinem Comichändler vorbei ^_^


mata ne, yosh

Vagabund
07.06.2005, 22:53
Original von JuliaBoonfate

Original von ZanZa

Original von Enma

hab mir heute band 2 gekauft und post demnächst was dazu

band 2 schon draussen? :bigeek:
ich krieg auch nie was mit >_>

*lol*
Ach, da bist du net der einzige. Ich hab sie auch noch nicht.
Mal schauen, ob sie evtl. morgen ankommen. Wäre ja schön. *lach*
LG,
Julie! ^_^
na wenigstens bin ich nich allein dabei dacht ich das grad du das als erste haben müsstest^^
naja werd ich mir dann mal morgen bestellen und am mittwoch hab ichs dann

imported_Enma
08.06.2005, 14:24
jeah basilisk wird immer besser (hab beschlossen es mir immer zu kaufen)
Genosuke kann ja mal ewig viel, mit seinem tollen Blick :mua:hat der ja echt alles drauf, und leider kann nur seine Geliebte in mit ihren Augen besiegen :mua: , doch leider schmiert sie sich eine Salbe in die Augen damit sie blind wird
wieso hab ihr den band noch nicht alle :O , da kann man ja noch garnicht richtig drüber diskutieren
ich find die techniken von den einzelnen Charakteren ein bisschen zu imba , weil die haben echt krasse fähigkeiten :)
ich hoffe ich hab nichts verbotenes geschrieben :wiry:

Vagabund
08.06.2005, 15:52
ähm Esma?
könntest du es dir verflucht nochmal verkneifen die leute zu spoilern die den band noch nich haben???
sowas kann ich echt nich ab >_>

@Julia bitte editier seinen/ihren beitrag mal das es ein Spoiler kasten wird

Spoiler kasten anleitung:

man schreibe
[*SPOILER*]text[*/SPOILER*]

jetzt nur die * wegnehmen bzw gar nich reinschreiben und es sieht so aus:
text

nur falls du nich weisst wie man spoilerkästen macht
danke

BARENG
08.06.2005, 17:39
Original von Enma
ich hoffe ich hab nichts verbotenes geschrieben :wiry:

DOCH :angryfire:

Ich hab meine heute bestellt, hoffe mal, dass er morgen da ist.

JuliaBoonfate
09.06.2005, 14:09
*lol*
Hey, so geht das aber nicht! Hire nicht rumspoilern, klaro?!
Sonst bin ich sauer und der Rest der Fans auch, weil man sich schließlich aufs Lesen freut. Alles klar?

Ich hab inzwischen Band 2 bekommen und gelesen und finde ihn super. Ich kann's gar nicht mehr erwarten, wie es weitergeht.
Zum Glück ist es mit fünf Bänden vorbei, da ist es überschaubar und die Spannung aushaltbar. *g*
LG,
Julie! ^_^

P.S.: Danke, ZanZa für den Spoiler-Hinweis- *grins*

Vagabund
09.06.2005, 16:19
so erstmal danke an julia habt den text da oben zum glück nich ganz gelesen gehabt

hab mir jetzt auch band 2 bestellt in der hoffnung das er morgen da is

BARENG
09.06.2005, 18:37
Meiner ist heute angekommen. Hab ihn natürlich auch gleich mal gelesen. Habt ihr den jetzt mal langsam alle? Damit wir loslegen können. :D

tobi174
09.06.2005, 18:42
Wo habt ihr die alle her???
Bei uns gibts mal wieder nichts und im I-Net hab ich auch noch kein Laden gefunden der die neuen Mangas hat! ;(

BARENG
09.06.2005, 19:18
Original von tobi174
Wo habt ihr die alle her???
Bei uns gibts mal wieder nichts und im I-Net hab ich auch noch kein Laden gefunden der die neuen Mangas hat! ;(

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453595122/qid=1118145830/sr=1-2/ref=sr_1_11_2/028-8911088-7546926

Marduk
09.06.2005, 20:07
Hab die Bände heute ganz normal im Comicshop gekauft. :hat:

Na, wenigstens präsentiert sich der Wettkampf diesmal etwas ausgeglichener. Wenn immer nur die Kôga-Ninja abgeschlachtet würden, wäre das Ganze auch etwas frustrierend...auch wenn ich keine der beiden Seiten als gut oder böse bezeichnen möchte. ;)

Noch was....ich hoffe ja, dass Nenki in Band 3 endlich das Zeitliche segnet. Diese Nasenhaare...DIESE NASENHAARE ARGHHH!! :dead:

JuliaBoonfate
10.06.2005, 12:16
Original von Nergal
Hab die Bände heute ganz normal im Comicshop gekauft. :hat:

Na, wenigstens präsentiert sich der Wettkampf diesmal etwas ausgeglichener. Wenn immer nur die Kôga-Ninja abgeschlachtet würden, wäre das Ganze auch etwas frustrierend...auch wenn ich keine der beiden Seiten als gut oder böse bezeichnen möchte. ;)

Noch was....ich hoffe ja, dass Nenki in Band 3 endlich das Zeitliche segnet. Diese Nasenhaare...DIESE NASENHAARE ARGHHH!! :dead:


*lol*
Okay, dann lege ich auch mal los:


Ja, die Nasenhaare sind wirklich zum Schreien.
Aber soooo fies, wie er die Kleine umbringt. *iih*
Und diesen Salzheini finde ich auhc ziemlich eklig. *g*
Ich bin wirklich gespannt, wie's weitergeht. Wurde wirklich Zeit, dass die anderen auch mal Verluste erleiden. Aber super Fähigkeiten, die sie alle haben. Richtig ausgefallen. Wie der nur auf diese Ideen gekommen ist...


Ganz liebe Grüße,
Julie! ^_^

BARENG
10.06.2005, 12:40
Original von Nergal
Noch was....ich hoffe ja, dass Nenki in Band 3 endlich das Zeitliche segnet. Diese Nasenhaare...DIESE NASENHAARE ARGHHH!! :dead:


Da bin ganz deiner Meinung. Und diesen Schleimklumpen-Typ möchte ich auch nicht mehr lange dabei haben. Immerhin ist der alte Knacker, dieser Rosai, jetzt schon mal aus dem Rennen. Zusammen mit den beiden anderen genannten war er derjenige, den ich gar nicht leiden konnte. Aber ein aüßerst unschöner Tod wars dann schon. 8o

Vagabund
10.06.2005, 13:07
neeeeein
ich bekomm band 2 erst morgen weil die schweine bei der buchhandlung mein fax verschlampt haben ;(
eine runde mitleid bitte :(

imported_Enma
10.06.2005, 13:56
Original von ZanZa
ähm Esma?
könntest du es dir verflucht nochmal verkneifen die leute zu spoilern die den band noch nich haben???
sowas kann ich echt nich ab >_>

@Julia bitte editier seinen/ihren beitrag mal das es ein Spoiler kasten wird

Spoiler kasten anleitung:

man schreibe
[*SPOILER*]text[*/SPOILER*]

jetzt nur die * wegnehmen bzw gar nich reinschreiben und es sieht so aus:
text

nur falls du nich weisst wie man spoilerkästen macht
danke

aaah, sorry, ich wusste es wirklich nicht wie man es macht, ich hoffe ich hab euch den Spaß nicht versaut :bigt:
diese Nasenhaare sehen aber wirklich schlimm aus X(
cool find ich aber noch den Heini der sich in Wänden undso verstecken kann und der der alles immietieren kann :)
ist aber trotz diesem Band zu unausgeglichen denn im vorheriegen sin viel mehr aus Koga gestorben X(
lustig für die story ist aber auch das sich das Mädchen die Salbe in die Augen gerieben hatt, aber Genosuke ist mir zu imba

so besser? find aber das wir damit jetzt aufhören könnten weil fast jeder hat band 2 jetzt schon

ZanZa: eine ERunde mitleid

Vagabund
10.06.2005, 15:59
24 Episoden lang erzählt der Regisseur Fumitomo Kizaki die Abenteuer des jungen Ninja Basilisk in bewegten Bildern.
is von eurer seite unter den news zu finden
hm ein ninja namens Basilisk? kam noch nich vor oder habt ihr euch da einfach etwas vertan?^^

btw find ich ja cool das ihr da meinen link den ich hier mal gepostet hab genommen habt für den Basilisk anime Trailer *g*
*leicht eingebildet jetzt ist* :biggrin:

EDIT:
zum anime, der wurde nun in ami land lizensiert ich denke mal das der da auch in nicht allzuferner zukunft erscheinen
schade jetzt kann ich ihn mir nich mehr angucken :(

JuliaBoonfate
11.06.2005, 12:53
Hi!
Sag bloß, endlich wurde die Seite aktualisiert. Egal erstmal, ob da Fehler drin sind. *lol*
Natürlich ist das nicht richtig.
Ich hab noch keinen Hinweis bekommen, dass es aktualisiert wurde, sonst hätte ich schon mal drüber gelesen. *grins*
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, drück dir, ZanZa, die Daumen, dass dein manga endlich mal ankommt, und nein, Enma, solange nicht alle hier den Band gelesen haben, hören wir nicht mit de Spoilern auf. Dazu respektieren wir die anderen Fans zu sehr, die sonst um den ganzen Spaß gebracht werden. Sobald ZanZa das Manga hat, können wir die Spoiler wieder rausnehmen (oder fehlt es noch einem anderen?).

LG,
Julie! ^_^

tobi174
11.06.2005, 14:36
Ich hab die mangas leider auch noch nicht! *heul*
Aber Montag oder Dienstag dürften sie mit der Post kommen!^^

triela.gg
12.06.2005, 12:52
ha! hab ihn mir gestern geholt! (die heyne manga lagen zwar wo gaaanz anders als letzten monat, abba was solls... durchn buchladen rennen is auch sport ^^)

nya.. find ihn schon gut..abba irgendwie..keine ahnung, irgendwas passt mir nich *g* muss ihn noch ma lesen, vllt weiß ichs dann :rolleyes2:

Vagabund
12.06.2005, 14:32
Original von JuliaBoonfate
Hi!
Sag bloß, endlich wurde die Seite aktualisiert. Egal erstmal, ob da Fehler drin sind. *lol*
Natürlich ist das nicht richtig.
Ich hab noch keinen Hinweis bekommen, dass es aktualisiert wurde, sonst hätte ich schon mal drüber gelesen. *grins*
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, drück dir, ZanZa, die Daumen, dass dein manga endlich mal ankommt, und nein, Enma, solange nicht alle hier den Band gelesen haben, hören wir nicht mit de Spoilern auf. Dazu respektieren wir die anderen Fans zu sehr, die sonst um den ganzen Spaß gebracht werden. Sobald ZanZa das Manga hat, können wir die Spoiler wieder rausnehmen (oder fehlt es noch einem anderen?).

LG,
Julie! ^_^

so ich hab den band auch endlich und find den super geil :biggrin:
mal wieder sehr coole kämpfe^^
so design technisch sah O Koi jetzt aber nich so dufte aus^^
son typisches Anime girlie mit überdimensionalen Brüsten und Lippen wie´n schlauchbott ^^
aber egal

was ich schade fand war das...
Yashiyamaru schon gekillt wurde, ich fand den ziemlich cool, und Koshironaja hats zwar überlebt aber der wird auch nich mehr so aktiv sein denk ich mal, is ja jetzt auch blind^^
Koshiro´s attacke is aber auch übel mit diesen strudel der alles einsaugt^^
und ich hätt mir auch gewünscht das O Koi noch Nasenhaar(name is mir grad entfallen) umnietet
im grossen und ganzen scheinen mir aber eh die Koga ninja leicht überlegen zu sein
allein schon wegen Gennosuke und dann noch den typen der sich in wänden usw verstecken und von dort auch angreifen kann. wer weiss was der Blinde noch drauf hat...

und danke das ihr extra wegen mir wartet *g*

JuliaBoonfate
12.06.2005, 15:08
Original von ZanZa
so ich hab den band auch endlich und find den super geil :biggrin:
mal wieder sehr coole kämpfe^^
so design technisch sah O Koi jetzt aber nich so dufte aus^^
son typisches Anime girlie mit überdimensionalen Brüsten und Lippen wie´n schlauchbott ^^
aber egal

was ich schade fand war das...
Yashiyamaru schon gekillt wurde, ich fand den ziemlich cool, und Koshironaja hats zwar überlebt aber der wird auch nich mehr so aktiv sein denk ich mal, is ja jetzt auch blind^^
Koshiro´s attacke is aber auch übel mit diesen strudel der alles einsaugt^^
und ich hätt mir auch gewünscht das O Koi noch Nasenhaar(name is mir grad entfallen) umnietet
im grossen und ganzen scheinen mir aber eh die Koga ninja leicht überlegen zu sein
allein schon wegen Gennosuke und dann noch den typen der sich in wänden usw verstecken und von dort auch angreifen kann. wer weiss was der Blinde noch drauf hat...

und danke das ihr extra wegen mir wartet *g*

*grins* Ist doch selbstverständlich. Immerhin diskutierst du hier am eifrigsten mit. *lach*

Hm, ja, verstehe. Denke ich auch so. War wirklich ein wenig schade. Mal sehen, wie es weitergeht, denn jetzt geht die Wartezeit wieder los. *seufz*
Schlimm, wenn man Bände so rasch durchhat und dann dasteht und wieder warten darf. *grumpf*
Ganz liebe Grüße!
Julie! ^_^

imported_Enma
13.06.2005, 16:05
Original von JuliaBoonfate
Hm, ja, verstehe. Denke ich auch so. War wirklich ein wenig schade. Mal sehen, wie es weitergeht, denn jetzt geht die Wartezeit wieder los. *seufz*
Schlimm, wenn man Bände so rasch durchhat und dann dasteht und wieder warten darf. *grumpf*
Ganz liebe Grüße!
Julie! ^_^

tja musste halt noch mal lese, mach ich auch immer, versteh dadurch auch vielmehr :)

genosuke ist mir aber ein wenig zu stark, und er kann ja jetzt nur noch sehr schwer besiegt werden X(

oke dann warten wir halt auf den rest

Vagabund
13.06.2005, 19:08
Original von Enma

genosuke ist mir aber ein wenig zu stark, und er kann ja jetzt nur noch sehr schwer besiegt werden X(


was erwartest du denn?
er is immerhin der anführer seinens Clans also muss er auch was drauf haben^^
aber he niemand ist unbesiegbar^^

imported_713
14.06.2005, 06:17
Hi,

hab gestern den zweiten Band geleen, und bin immer noch begeistert, aber nun stellt sich mir die Frage müsste auf den Büchern nicht ein Aufkleber sein mit einer Alters Emphelung von 16 ? Ich meine Basilisk ist ja schon ziemlich brutal. ( Falls ihr einen Aufkleber draufmacht, bitte einen der sehr leicht zu entfernen ist :rolling: )

MfG

713

PS: Gibts was neues wegen dem Schuber ? ?(

JuliaBoonfate
14.06.2005, 06:37
Original von 713
Hi,

hab gestern den zweiten Band geleen, und bin immer noch begeistert, aber nun stellt sich mir die Frage müsste auf den Büchern nicht ein Aufkleber sein mit einer Alters Emphelung von 16 ? Ich meine Basilisk ist ja schon ziemlich brutal. ( Falls ihr einen Aufkleber draufmacht, bitte einen der sehr leicht zu entfernen ist :rolling: )

MfG

713

PS: Gibts was neues wegen dem Schuber ? ?(

Hi!
Hab noch nichts wegen dem Schuber gehört. Sobald da was raus ist, sag ich Bescheid.
Und einen Aufkleber? Na ja, solange man die Mangas nicht überall bekommt.. *lol*
Nein, ehrlich: Mich nerven diese Aufkleber endlos. Carlsen ist jetzt dazu übergegangen, diese dämlichen "Pickerl" auf "LoveMode" direkt aufs Manga zu kleben, was mich wahnsinnig ankotzt, weil ich dann immer Angst habe, das Manga zu "verletzen". *grummel*
Ich bin eindeutig dafür, KEINE AUfkleber zu verwenden. *lol*
Ist aber ganz eigennützig.
LG,
Julie! ^_^

imported_Enma
14.06.2005, 11:14
Original von ZanZa
was erwartest du denn?
er is immerhin der anführer seinens Clans also muss er auch was drauf haben^^
aber he niemand ist unbesiegbar^^

na aber ein bisschen zu imba ist er trotzdem, was kann den der andere anführer? der muss ja genauso gut sein od mindestens annähernd

blöd an dem manga find ich das es zu viele ckaraktere auf einmal sind, und das sie die story in 5 bänden schaffen müssen ist auch keion richtiger grund, story könnte ja länger sein, viele andere mangas sind such nur kurz und da gibt es nicht gleich auf einmal so viele naue charaktere

ich bin auch gegen einen aufkleber, binn noch nicht 16 :P , hart ist der manga aber trotzdem

ein schuba kommt bei der serienlänge bestimmt mit dem letzte4n manga, hoffentlich

Vagabund
14.06.2005, 12:32
Original von JuliaBoonfate

Hi!
Hab noch nichts wegen dem Schuber gehört. Sobald da was raus ist, sag ich Bescheid.
Und einen Aufkleber? Na ja, solange man die Mangas nicht überall bekommt.. *lol*
Nein, ehrlich: Mich nerven diese Aufkleber endlos. Carlsen ist jetzt dazu übergegangen, diese dämlichen "Pickerl" auf "LoveMode" direkt aufs Manga zu kleben, was mich wahnsinnig ankotzt, weil ich dann immer Angst habe, das Manga zu "verletzen". *grummel*
Ich bin eindeutig dafür, KEINE AUfkleber zu verwenden. *lol*
Ist aber ganz eigennützig.
LG,
Julie! ^_^

nur um nochmal für Blade of the Immortal schleichwerbung zu machen^^
der manga hat auch keinen 16er aufkleber oder ne schutzfolie wie zB Manga Love Stroy der hat beides^^
und bei BotI fliegen mehr körüerteile und ist gösstenteils weit sadistischer als Basilisk :p
da wird einem schon mal bei vollen bewusstsein ein arm abgesägt mit ner stumpfen säge und der kerl der das tut lacht sich nen ast ab^^

aber egal^^
die EMA mangas haben bei sowas immer son dezentes Adult unter dem EMA logo find ich besser als ein aufkleber ;)

BARENG
14.06.2005, 13:20
Also ich finde, dass durch die teilweise schon sehr skurrilen Charaktere und auch die sehr fantasy-haften Kampfstile die Gewalt abgeschwächt wird. Das ganze ist für mich dadurch einfach weniger ernst zu nehmen.

Wenn das Ganze insgesamt realistischer gehalten wäre, würde es schon anders aussehen, aber so rangiert der Manga für mich unter Fantasy und nicht in der Kategorie wie Vagabond, BotI oder Lone Wolf & Cub. Ich finde es deshalb auch gut, dass er mit 5 Bänden kurz und knackig gehalten ist. Ich hätte keine 20 Bände mit immer neuen Gegnern und immer verrückteren Kampftechniken lesen wollen. So wie er jetzt ist, ist der Manga eine nette kleine Geschichte für zwischendurch, und das ist gut so.

JuliaBoonfate
14.06.2005, 17:48
Original von Claire Grube
Also ich finde, dass durch die teilweise schon sehr skurrilen Charaktere und auch die sehr fantasy-haften Kampfstile die Gewalt abgeschwächt wird. Das ganze ist für mich dadurch einfach weniger ernst zu nehmen.

Wenn das Ganze insgesamt realistischer gehalten wäre, würde es schon anders aussehen, aber so rangiert der Manga für mich unter Fantasy und nicht in der Kategorie wie Vagabond, BotI oder Lone Wolf & Cub. Ich finde es deshalb auch gut, dass er mit 5 Bänden kurz und knackig gehalten ist. Ich hätte keine 20 Bände mit immer neuen Gegnern und immer verrückteren Kampftechniken lesen wollen. So wie er jetzt ist, ist der Manga eine nette kleine Geschichte für zwischendurch, und das ist gut so.

Hm, stimmt eigentlich. Das ist ja so schade bei One Piece. Ich mag den manga wirklich sehr gerne, aber langsam wird es mir zu viel. Dass die Japaner sich nir kurz halten können.
Das ist wirklich klasse bei Basilisk oder den anderen Serien bisher hier bei Heyne. Ich kann mir sagen: Gut, so viel Platz brauch ich da noch, weil das nur noch drei weitere Bände sind. Bei One Piece baue ich grad ein neues Regal an. *joke*

LG,
Julie! ^_^

BARENG
15.06.2005, 17:29
Original von JuliaBoonfate
Ich kann mir sagen: Gut, so viel Platz brauch ich da noch, weil das nur noch drei weitere Bände sind. Bei One Piece baue ich grad ein neues Regal an. *joke*

LG,
Julie! ^_^

Stimmt. An diesen netten Nebeneffekt hatte ich gar nicht gedacht. :D

imported_Enma
16.06.2005, 16:19
sowas ist mir egal, ich find One Piece immer noch spannend und bei DB wollt ich nicht wahr haben das es aufgehört hat

Vagabund
27.06.2005, 09:48
Band 3 müsste doch jetzt auch bald rauskommen oder?
will nich wieder der letzte sein der den hat ^^

JuliaBoonfate
27.06.2005, 15:29
Original von ZanZa
Band 3 müsste doch jetzt auch bald rauskommen oder?
will nich wieder der letzte sein der den hat ^^

Ja, muss bald kommen. Hab ihn auch noch nicht, aber bin mal gespannt, wie es weitergeht.
LG,
Julie! ^_^

imported_Tamatebako
27.06.2005, 15:41
Also ich finde es nicht in Ordnung, dass dieser Manga bei mir hier zu Hause im Buchhandenl für jeden frei zugänglich ist. Ich bin der Meingung, dass der z. B. nichts für 8- oder 9-jährige ist. Da hätte ich es schon eher erwünscht, dass er eingeschweißt wäre und eine Freigabe erst ab 16 erhalten hätte. Hat er aber anscheinend nicht. Schade eigentlich. Eindeutig hat da meines Erachtens der Jugendschutz versagt. Ich hoffe der Heyne-Verlag nimmt dazu einmal Stellung.

mi-Ka
27.06.2005, 16:01
ab-16-bücher gehören sicher nicht eingeschweißt
macht nicht mal der ema-verlag (chobits war auch nur wegen der postkarte eingeschweißt) - allerhöchstens "ab 18" sollte man einschweißen. und basilisk ist sicher nicht ab 18, da gibts um einiges härteres und brutaleres zeug

wenn unbedingt ein hinweis drauf sein soll, würde ein leicht lösbarer "ab 16"-Aufkleber reichen ;D

JuliaBoonfate
27.06.2005, 17:50
Hi!
Nun, ich denke, dass es da im Ermessen des Buchhändlers liegt, wem er die Dinger verkauft.
Ich mag diese leidigen Diskussionen nicht. Immerhin kann ich als Kiddie auch die BRAVO kaufen. Aber da kräht kein Schwanz danach. *fauch*
Sorry, bei diesem Thema bin ich ein wenig empfindlich (auch als Verkäuferin).
Die BRAVO bekommt jeder, aber sobald es um Manga Love Story geht oder ähnliches, darf man es "unbescholtenen kleinen Kindern" nicht mehr verkaufen. Obwohl man da sehr viel weniger sieht.
Die Eltern sollten endlich mal Verantwortung für ihre Kinder übernehmen, sich für das interessieren, was die lesen und mit ihnen drüber sprechen, dann haben wir auch kein Problem.
Die Gewalt in Basilisk ist da, natürlich. Immerhin ist es Kriegs-/Kampfmanga. Was soll man sonst erwarten? Aber keiner interessiert sich dafür, dass in unseren Nachrichten die Kinder täglich schlimmere Szenen live und in Farbe bekommen. Fangt doch dort mal an, die Nachrichten zu schneiden oder sonst was, wenn wir schon dabei sind.
Oder ist das was anderes, weil es angeblich die "Realität" ist?

*räusper*
Ich glaube, ich lasse das jetzt mal, sonst heb ich noch mehr ab.
Liebe Grüße,
Julie! ^_^

BARENG
27.06.2005, 18:32
Original von ZanZa
Band 3 müsste doch jetzt auch bald rauskommen oder?
will nich wieder der letzte sein der den hat ^^

Ich glaube, da wirst du schon noch bis nächste Woche warten müssen.


Zum Thema Jugendschutz:

Da es für Bücher und damit auch für Comics keine Alterbeschränkungen wie bei Filmen und Computerspielen sondern allerhöchstens Empfehlungen ohne einen verbindlichen Charakter gibt, bringt auch Einschweißen relativ wenig.

Von unwissenden Verkäufern oder solchen denen es egal ist, kann es immer noch erworben werden und bei Amazon wird es auch gelistet.

Ich seh da die Verantwortung eindeutig bei den Eltern und den Händlern und nicht bei den Herausgebern entsprechender Manga. Und wie ich zur Gewalt in Basilisk speziell stehe, habe ich weiter vorn im Thread schon ausgeführt.

Vagabund
27.06.2005, 19:06
Original von JuliaBoonfate
Hi!
Nun, ich denke, dass es da im Ermessen des Buchhändlers liegt, wem er die Dinger verkauft.
Ich mag diese leidigen Diskussionen nicht. Immerhin kann ich als Kiddie auch die BRAVO kaufen. Aber da kräht kein Schwanz danach. *fauch*
Sorry, bei diesem Thema bin ich ein wenig empfindlich (auch als Verkäuferin).
Die BRAVO bekommt jeder, aber sobald es um Manga Love Story geht oder ähnliches, darf man es "unbescholtenen kleinen Kindern" nicht mehr verkaufen. Obwohl man da sehr viel weniger sieht.
Die Eltern sollten endlich mal Verantwortung für ihre Kinder übernehmen, sich für das interessieren, was die lesen und mit ihnen drüber sprechen, dann haben wir auch kein Problem.
Die Gewalt in Basilisk ist da, natürlich. Immerhin ist es Kriegs-/Kampfmanga. Was soll man sonst erwarten? Aber keiner interessiert sich dafür, dass in unseren Nachrichten die Kinder täglich schlimmere Szenen live und in Farbe bekommen. Fangt doch dort mal an, die Nachrichten zu schneiden oder sonst was, wenn wir schon dabei sind.
Oder ist das was anderes, weil es angeblich die "Realität" ist?

*räusper*
Ich glaube, ich lasse das jetzt mal, sonst heb ich noch mehr ab.
Liebe Grüße,
Julie! ^_^

Amen! kann man nix mehr hinzufügen
meiner meinung nach überreagiert Tamatebako, ich mein hallo? um mal wieder das Beispiel Blade of the Immortal zu bringen: der manga ist um einiges sadistischer, gewaltverherrlichender und was weiss ich noch alles, als Basilisk und dennoch liegt BotI zB bei meinem Manga dealer auch so rum das 10jährige drankommen würden nur welcher 10jährige interessiert sich denn bitte für manga?
son kind würde nen manga schnell zur seite legen

und @Tamatebako wenn es dich so stört dann geh zu deinem buchhändler und frag ob er den manga weiter nach oben hinstellt wo kinder nich rankommen :roll:

imported_Tamatebako
27.06.2005, 21:29
Original von JuliaBoonfate
Hi!
Nun, ich denke, dass es da im Ermessen des Buchhändlers liegt, wem er die Dinger verkauft.
Ich mag diese leidigen Diskussionen nicht. Immerhin kann ich als Kiddie auch die BRAVO kaufen. Aber da kräht kein Schwanz danach. *fauch*
Sorry, bei diesem Thema bin ich ein wenig empfindlich (auch als Verkäuferin).
Die BRAVO bekommt jeder, aber sobald es um Manga Love Story geht oder ähnliches, darf man es "unbescholtenen kleinen Kindern" nicht mehr verkaufen. Obwohl man da sehr viel weniger sieht.
Die Eltern sollten endlich mal Verantwortung für ihre Kinder übernehmen, sich für das interessieren, was die lesen und mit ihnen drüber sprechen, dann haben wir auch kein Problem.
Die Gewalt in Basilisk ist da, natürlich. Immerhin ist es Kriegs-/Kampfmanga. Was soll man sonst erwarten? Aber keiner interessiert sich dafür, dass in unseren Nachrichten die Kinder täglich schlimmere Szenen live und in Farbe bekommen. Fangt doch dort mal an, die Nachrichten zu schneiden oder sonst was, wenn wir schon dabei sind.
Oder ist das was anderes, weil es angeblich die "Realität" ist?


Julie! ^_^

1. Sollte die Bravo heutzutage gleichwertige Themen wie in Basilisk verwenden, so würde ich mich das stark wundern. Ich bezweifle aber, dass ich in der Bravo Themen wie z. B. "Brüste abscheiden" finden würde.

2. Manga Love Story kenne ich nicht, ich habe mich allerdings in meinem Posting nur auf Basilisk bezogen.

3. Stimmt schon dass die Eltern mit den Kindern sprechen sollten. Wie ist aber folgende Situation zu bewerten, in der die Eltern mitbekommen, dass ihr sagen wir mal 10-jähriger Junge Basilisk liest, sie mit ihm darüber reden, er aber nur erwiedert: "Ja wieso regt ihr euch so auf, dier Manga war im Buchhandel frei käuflich, es sind mir dort keine Grenzen aufgezeigt worden?".



Original von ZanZa
Amen! kann man nix mehr hinzufügen
meiner meinung nach überreagiert Tamatebako, ich mein hallo? um mal wieder das Beispiel Blade of the Immortal zu bringen: der manga ist um einiges sadistischer, gewaltverherrlichender und was weiss ich noch alles, als Basilisk und dennoch liegt BotI zB bei meinem Manga dealer auch so rum das 10jährige drankommen würden nur welcher 10jährige interessiert sich denn bitte für manga?
son kind würde nen manga schnell zur seite legen[...]

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass durch heutige Reizüberflutung frühreife 10-jährige bereits Interesse an Basilisk haben.



[...]und @Tamatebako wenn es dich so stört dann geh zu deinem buchhändler und frag ob er den manga weiter nach oben hinstellt wo kinder nich rankommen

Du würdest es nicht für möglich halten, abe heute war ich schon fast dazu bereit. Vielleicht gehe ich morgen noch einmal hin und rede mit dem Buchhändler.

JuliaBoonfate
27.06.2005, 21:41
> 1. Sollte die Bravo heutzutage gleichwertige Themen wie in Basilisk verwenden, so würde ich mich das stark wundern. Ich bezweifle aber, dass ich in der Bravo Themen wie z. B. "Brüste abscheiden" finden würde.

*auf meinen Hinweis mit den Nachrichten verweis*

> 3. Stimmt schon dass die Eltern mit den Kindern sprechen sollten. Wie ist aber folgende Situation zu bewerten, in der die Eltern mitbekommen, dass ihr sagen wir mal 10-jähriger Junge Basilisk liest, sie mit ihm darüber reden, er aber nur erwiedert: "Ja wieso regt ihr euch so auf, dier Manga war im Buchhandel frei käuflich, es sind mir dort keine Grenzen aufgezeigt worden?".

Schatzi, das kann ja wohl nicht unser Problem sein. Das ist Sache des Händlers und der Eltern. Wenn die nicht in der Lage sind, ihrem (deinem Beispiel nach) 10jährigen Bengel zu erklären, dass sie das nicht gut für ihn finden, dann tun sie mir aber herzlich leid.

> Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass durch heutige Reizüberflutung frühreife 10-jährige bereits Interesse an Basilisk haben.

Mag sein. Und wo ist das Problem? Ich verstehe einfach nicht, wieso man die Kinder für reif genug hält, sich die Nachrichten anzusehen (ich denke da nur an den Doppelmord, der grade durch alle Nachrichten und wohl auch Fernsehkanäle geht), aber nicht, das Zeug zu lesen, wenn es in Comics ist? Es ist auch okay, sich einen Actionfilm anzusehen.
Gott, diese Doppelmoral ist sowas von krank...

> Du würdest es nicht für möglich halten, abe heute war ich schon fast dazu bereit. Vielleicht gehe ich morgen noch einmal hin und rede mit dem Buchhändler.

Mach das doch und frag den danach.

So, ist das leidige Thema dann zum letzten mal hier geklärt worden? Ich kann mich erinnern, dass wir das vor einigen Seiten schon einmal hatten. *seufz*

Ich geh jetzt schlafen.
Nacht,
Julie! ^_^

imported_Tamatebako
28.06.2005, 00:36
@JuliaBoonfate

Tschuldigung, aber ich bin der Meinung, dass der Vergleich mit den Nachrichten auch ein bisschen hinkt. Oder werden da jetzt schon Szenen gezeigt, in denen Köpfe abgetrennt oder Leiber durchbort werden?
(Oder haben die jetzt sogar schon die Leichen vom Doppelmord gezegt?)
(Hinweis auf unterschiedliche Darstellung an Gewaltpotential)

Im übrigen will den Kids nicht verbieten sich Actionfilme aller Terminator/Freddy Küger usw. sich anzugucken, da reichen mir Zugangsregularien aus. Mir ging es nur ganz allein um den Titel Basilisk und einen evtl. fehlenden Jugendschutzhinweis.

JuliaBoonfate
28.06.2005, 20:23
Original von Tamatebako
Mir ging es nur ganz allein um den Titel Basilisk und einen evtl. fehlenden Jugendschutzhinweis.

In diesem Fall hat das nicht Vorhandensein des Zeichens (hab mich inzwischen schlau gemacht) folgenden Grund:
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/juschg/__14.html
§14 JuSchG drückt lediglich einen "Zwang" durch den Gesetzgeber aus, der Verlage bzw. Redaktionen dazu verpflichtet, Bild- und Tonträger (bewegtes Bild) mit einer Altersfreigabe zu versehen. Dieser Zwang besteht nach wie vor nicht bei Comics. Sollte sich hier das Gesetz ändern, wird dem natürlich dann auch Sorge getragen und dieses Symbol nachgepflegt.

In diesem Fall bleibt mir lediglich zu sagen, dass in Basilisk definitiv Gewalt gezeigt wird, wir in diesem Fall aber auf die Vernunft der Comicverkäufer und der Erziehungsberechtigten setzen, dass sie dafür Sorge tragen, was ihre Kinder/Kunden lesen/kaufen.

So, ich denke, dazu hab ich alles gesagt, was ich sagen will und kann.
Damit betrachte ich das Thema als erledigt.
Liebe Grüße,
Julie! ^_^

snk_bahr
01.07.2005, 11:53
so wenns jemanden interessiert:
was den anime angeht
ist die erste epi ehnlich wie der manga nur das es nachdem ogen stirbt alles anders wird...hmm muss mir noch epi 2 ansehen und dann mehr^^

Vagabund
01.07.2005, 12:23
Original von snk_bahr
so wenns jemanden interessiert:
was den anime angeht
ist die erste epi ehnlich wie der manga nur das es nachdem ogen stirbt alles anders wird...hmm muss mir noch epi 2 ansehen und dann mehr^^

bla bla
der anime is ziemlich gleich wie der manga es gibt teilweise etwas mehr um die zeit zu füllen aber an der story wurde nix verändert der is 100% wie der manga
hab 7 epi´s gesehen mehr wirst du auch nich sehen können es sei denn du subbst dir den anime selber

imported_Yosh
04.07.2005, 17:15
Ich schaue mir den Anime auch im Original an, wenn ich ihn sehen könnte, da habe ich keine (Verständigungs-)Schwierigkeiten mit. :D
Aber hier geht es eher um den Manga, also wird es Zeit das wir die Kurve kratzen^^''
Bin leider immernoch nicht dazu gekommen, mir Band 2 zu kaufen und zu lesen. Alles etwas hektisch momentan.... :(

mata ne, yosh

snk_bahr
04.07.2005, 18:21
ich komm auch net dazu band 2 zu küfn
aber es kommt noch is dasn geil??(blöde frage^^)

Vagabund
04.07.2005, 18:25
Original von snk_bahr
ich komm auch net dazu band 2 zu küfn
aber es kommt noch is dasn geil??(blöde frage^^)

...wenn ich deine worte bzw den sinn darin verstehen würde wär ich irgendwie glücklicher

snk_bahr
04.07.2005, 19:23
ich komm auch net dazu band 2 zu küfn=
ich komme auch nicht dazu band 2 zu kaufen.

aber es kommt noch is dasn geil??(blöde frage^^)=
werde ich aber noch nachholen, ist das 2 band geil? (blöde frage)

Vagabund
04.07.2005, 20:28
Original von snk_bahr
ich komm auch net dazu band 2 zu küfn=
ich komme auch nicht dazu band 2 zu kaufen.

aber es kommt noch is dasn geil??(blöde frage^^)=
werde ich aber noch nachholen, ist das 2 band geil? (blöde frage)

dann schreib doch glein vernünftiges deutsch :roll:

jo Band 2 is sehr cool aber ich denke die meinungen dazu kannste auf dieser und der seite davor nachlesen

snk_bahr
06.07.2005, 21:12
so hab band 2 nachgekauft und band 3 dazugelegt
insgesamt :GEIL

Vagabund
06.07.2005, 22:15
Original von snk_bahr
so hab band 2 nachgekauft und band 3 dazugelegt
insgesamt :GEIL

band 3 is draussen?
gut zu wissen^^

Marduk
07.07.2005, 20:52
Jaha, heute konnte ich den Band heute auch einsacken und...

Hyoma ist jetzt ganz offiziell mein Held. Er hat Nenki abserviert. Endlich sind wir den Nasenhaaraffen los. :]

JuliaBoonfate
07.07.2005, 21:06
Original von Nergal
Jaha, heute konnte ich den Band heute auch einsacken und...

Hyoma ist jetzt ganz offiziell mein Held. Er hat Nenki abserviert. Endlich sind wir den Nasenhaaraffen los. :]

*grins*
Da stimme ich dir nur ganz und gar zu! *lach*
Ich finde ihn inzwischen auch total genial!

Vagabund
07.07.2005, 22:18
Original von Nergal
Jaha, heute konnte ich den Band heute auch einsacken und...

Hyoma ist jetzt ganz offiziell mein Held. Er hat Nenki abserviert. Endlich sind wir den Nasenhaaraffen los. :]

ach fuck wieso musste ich den spoiler bloss lesen ;(

Marduk
07.07.2005, 22:53
Och, das ist doch noch gar nichts. Es gibt da nämlich noch jemanden, dem ich nach Band 3 einen ganz grausamen Tod wünsche....aber das spoilere ich dann in ein paar Tagen vielleicht. :hat:

Vagabund
08.07.2005, 00:03
Original von Nergal
Och, das ist doch noch gar nichts. Es gibt da nämlich noch jemanden, dem ich nach Band 3 einen ganz grausamen Tod wünsche....aber das spoilere ich dann in ein paar Tagen vielleicht. :hat:
gut gut^^
ich werd mir den band morgen (also heute, also äh freitag) bestellen samstag hab ich den dann mit etwas glück^^

Vagabund
09.07.2005, 12:22
so hab band 3 grad fertig gelesen und find den manga von band zu band immer geiler

ich frag mich nur mal langsam wann Tenzen endlich mal krepiert, der wurde jetzt mittlerweile erstochen und erwürgt und der lebt immer noch
ich hätte mir ja gewünscht das Koshiro vorher eingreift bevor Gyoba Tenzen erwürgt, und Jingoro is auch endlich weg zusammen mit Nenki :biggrin: ich mochte die beiden nich^^

bin schon gespannt wie´s weiter geht :p

Marduk
09.07.2005, 12:44
Originally posted by ZanZa
ich frag mich nur mal langsam wann Tenzen endlich mal krepiert, der wurde jetzt mittlerweile erstochen und erwürgt und der lebt immer noch
ich hätte mir ja gewünscht das Koshiro vorher eingreift bevor Gyoba Tenzen erwürgt, und Jingoro is auch endlich weg zusammen mit Nenki :biggrin: ich mochte die beiden nich^^


Ich nehme an, dass das seine Ninjakunst ist: er ist unsterblich. Huh, wahrscheinlich muss man ihm nach Highlander-Art den Kopf abschlagen, bevor er endlich den Löffel abgibt. Achja....Tenzen ist nach Band 3 derjenige, dem ich einen ganz schmerzhaften Tod wünsche. Von wegen Vergewaltiger und so.....Dreckskerl. Obwohl er im Anime eine sehr coole Stimme hat.

JuliaBoonfate
10.07.2005, 20:51
*loool*
Ich stimme euch voll und ganz zu! *g*
Ich wollte ihn auch gerne umbringen. *lach*

imported_713
13.07.2005, 13:22
Hi,

hab auch grad Band 3 zu Ende gelesen.
Ich freu mich schon auf 4 5 denn 1-3 waren und sind einfachn ur geil !
Leider ist mit Band 5 Schluss !
Und den Schuber wird es auch nicht geben ! ;(

MfG

713

triela.gg
14.07.2005, 12:34
hab mir gestern endlich den 3. gekauft und find ihn ganz gut.. aber irgendwie haben mir 1 und 2 besser gefallen, keine ahnung wieso ^^''

aber ich freu mich genauso wie 713 auf die nächsten/letzten beiden bände *hibbel*

imported_Enma
18.07.2005, 04:34
weiss nicht wann ich meine gekauft hab vor ner woche oder so
fand den band echt gut, also die story gefaellt mir immer mehr
bloss langweilig das der eine auch sonen blick wie arg wie heister na der held einfach (hat sonen tollen blick), ein bissen oede haette was neues kommen muessen
wann koennen wir ohne spoiler quatschen?
son mist nen schuber waere schon cool

Vagabund
18.07.2005, 11:10
ich denke mittlerweile können wir ohne spoiler reden die meisten werden den band schon haben ;)

der typ heisst Gennosuke, und sein meister Hyoma

Marduk
18.07.2005, 11:13
Och, war ja eigentlich abzusehen, dass Hyoma , der ja angeblich blind ist, ebenfalls die Augentechnik anwenden kann. Ich halte es für sehr gelungen, dass seine Kunst noch stärker ist als die von Gennosuke. :hat:

Vagabund
18.07.2005, 11:24
Original von Nergal
Och, war ja eigentlich abzusehen, dass Hyoma , der ja angeblich blind ist, ebenfalls die Augentechnik anwenden kann. Ich halte es für sehr gelungen, dass seine Kunst noch stärker ist als die von Gennosuke. :hat:

nur blöd wenn tenzen raus kriegt dass das ganze nur nachts funktioniert^^

Marduk
18.07.2005, 11:29
Genau. Irgendeine Beschränkung muss Hyôma ja haben, damit die Serie spannend bleibt.

BARENG
18.07.2005, 13:44
Original von Nergal
Ich halte es für sehr gelungen, dass seine Kunst noch stärker ist als die von Gennosuke. :hat:

Ist das so? Sagt Hyoma nicht, dass Gennosuke, der Schüler, ihn als seinen Meister mittlerweile übertrifft?

imported_eisesser
18.07.2005, 15:00
`Jo, Basilisk rult!
Ich habe heute Band 1 gesehen, und mus schon sagen: :respekt:
Ich glaube das ich es mir kaufe, die anderen waren ja eher Shojo...

Marduk
18.07.2005, 19:23
Originally posted by Claire Grube
Ist das so? Sagt Hyoma nicht, dass Gennosuke, der Schüler, ihn als seinen Meister mittlerweile übertrifft?

Das halte ich für Untertreibung von Hyômas Seite. Die typisch japanische Bescheidenheit eben. So verdreht und in sich verzerrt wie Nenki da hing...nein, so weit ist Gennosuke dann doch noch nicht, sonst wäre Koshirô sicherlich nicht nur blind, sondern ziemlich kopflos.

Das Problem ist ja, dass Hyôma seine Kunst nur dann anwenden kann, wenn die Sonne untergegangen ist. Gennosuke unterliegt dieser Beschränkung nicht, also hat er noch Potential.

imported_Enma
19.07.2005, 05:48
Originally posted by Nergal
Ich halte es für sehr gelungen, dass seine Kunst noch stärker ist als die von Gennosuke. :hat:

wieso ist seine kunst starker? wo haben sie es gesagt
find ich aber eher langweilig, wozu zwei typen mit der gleichen kunst
thx ZanZa

JuliaBoonfate
20.07.2005, 21:31
Original von Enma
find ich aber eher langweilig, wozu zwei typen mit der gleichen kunst


Hm, ich glaube nicht, dass es die gleichen Künste sind. Gibt garantiert einen Unterschied. Ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt, wie dieser Kampf weitergeht. *auf den vierten Band hinfieber*
LG,
Julie! ^_^

Vagabund
20.07.2005, 21:45
Original von JuliaBoonfate

Original von Enma
find ich aber eher langweilig, wozu zwei typen mit der gleichen kunst


Hm, ich glaube nicht, dass es die gleichen Künste sind. Gibt garantiert einen Unterschied. Ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt, wie dieser Kampf weitergeht. *auf den vierten Band hinfieber*
LG,
Julie! ^_^

huch du lebst doch noch^^

ich freu mich auch schon auf band 4, bin mal gespannt wie das ohne Gennosuke weitergeht da er ja eigentlich nix mehr machen kann die nächste zeit...

imported_Enma
21.07.2005, 07:22
Originally posted by Nergal
halte es für sehr gelungen, dass seine Kunst noch stärker ist als die von Gennosuke. :hat:
meinte er ja aber welchen und von grund auf sind sie ja gleich(bis jetzt) und das find ich ode
toll und ich kann mir den 4. Band nicht kaufen

BARENG
21.07.2005, 12:46
Original von Enma
toll und ich kann mir den 4. Band nicht kaufen

Warum denn nicht?

N'dré
25.07.2005, 20:39
Original von Claire Grube

Original von Enma
toll und ich kann mir den 4. Band nicht kaufen

Warum denn nicht?

Schau mal in der Signatur nach :)

Basilisk 4 und 5 schon längst bei amazon vorbestellt :D

imported_Enma
26.07.2005, 08:16
Basilisk 4 und 5 schon längst bei amazon vorbestellt :D
schicken die das auch nach NZ und kostet das dann extra?

imported_Enma
26.07.2005, 08:17
Originally posted by N'dréBasilisk 4 und 5 schon längst bei amazon vorbestellt :D
schicken die das auch nach NZ und kostet das extra
hab ich ihm scho per pn mitgeteilt :)

BARENG
26.07.2005, 17:13
Original von N'dré

Original von Claire Grube

Original von Enma
toll und ich kann mir den 4. Band nicht kaufen

Warum denn nicht?

Schau mal in der Signatur nach :)

Dazu müsste ich sie erst mal einblenden ;)

JuliaBoonfate
28.07.2005, 21:49
Original von Claire Grube

Original von N'dré
Schau mal in der Signatur nach :)

Dazu müsste ich sie erst mal einblenden ;)

*grins* Er ist in Neuseeland. *schmunzel*
Deshalb.

Vagabund
28.07.2005, 22:46
is eigentlich band 4 schon draussen?
mich kribbelt´s so in den fingern will weiter lesen :p

Shen Lao
29.07.2005, 06:03
Original von ZanZa
is eigentlich band 4 schon draussen?
mich kribbelt´s so in den fingern will weiter lesen :p
Glaub ich nicht Oo" Wär auch ein wenig zu früh XD" Erste oder zweite August-Woche müsste er draußen sein ^^"
Hab aber auch nichts dagegen wenn mich einer vom Gegenteil überzeugt XD"

imported_Enma
29.07.2005, 08:23
Originally posted by JuliaBoonfate
*grins* Er ist in Neuseeland. *schmunzel*
Deshalb.
jepp :D
und schicken die das auch nach NZ

Band 4 wird bei euch anfang des monats rauskommen

BARENG
29.07.2005, 12:59
Original von JuliaBoonfate
*grins* Er ist in Neuseeland. *schmunzel*
Deshalb.

Das hatte ich dann auch schon geschnallt, nachdem er was vom schicken nach NZ geschrieben hat :P :engel:. Neuseeland hat schon was, wär auch gern dort *neid*

Hab ich eigentlich schon geschrieben wie froh ich bin, dass der haarige Affe Nenki und der Schleimklumpen Jingoro nicht mehr unter den Lebenden weilen? :mua:

Was denkt ihr eigentlich so, wie es am Ende ausgehen wird? Das Cover von Band 5 sieht wie ein Happy-End aus, könnte mir aber auch gut ein offenes Ende vorstellen. (Zumal der Zeichner ja auch noch ein weiteres Werk namens Chroniken der Iga-Ninja rausbringt, oder?)

imported_Enma
30.07.2005, 23:06
hoffentlich kein happy end :mua: :mua: :mua: :mua: ware ja sonst zu einfach

kennt irgendjemand geschichten aus dem echten dorf Iga und dem anderen(name gerade entfallen)

heh ich finds auch supiii hier

N'dré
30.07.2005, 23:25
ONMYOUZA, von denen unter anderem das Opening von dem Basilisk Anime stammt, machen ein paar Konzerte in Europa, darunter auch 2 in Deutschland.

N'dré
30.07.2005, 23:40
Original von N'dré
ONMYOUZA, von denen unter anderem das Opening von dem Basilisk Anime stammt, machen ein paar Konzerte in Europa, darunter auch 2 in Deutschland.
Meine natürlich 1 Konzert, unzwar in Frankfurt am 1.10.05.
Tolle Band, schöne Musik, werde da sein.

imported_Enma
01.08.2005, 07:07
scheiss doppelpost und dann auch noch einer mit dem gleichen sinn, egal
haste da horbeispiele ausem internet oder sowas

N'dré
02.08.2005, 14:47
Original von Enma
scheiss doppelpost und dann auch noch einer mit dem gleichen sinn, egal
haste da horbeispiele ausem internet oder sowas
Hätt ja gerne editiert, aber scheint nich zu funktionieren.

1 (http://www.onmyo-za.net/index.html)
2 (http://de.wikipedia.org/wiki/Onmyouza)

imported_Enma
03.08.2005, 05:15
leider kann ich kein chinesich und bei wikipedia steht nur text, ich wollte aber was von denen horen

Enigami
03.08.2005, 15:39
Basilisk zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsmanga... finde die Story echt packend, die Bilder wahnsinnig toll und die Figuren sowohl vom Design als auch vom Charakter her gelungen.
Freu mich schon auf den 4. Band, den hol ich mir sicher gleich sobald er rauskommt.

Cujaa
04.08.2005, 07:49
'ich finde Basilisk auch super genial...

gennosuke und hyoga gefallen mir am besten. Von Iga mag ich Oboro und Yashiyamaru, aber der is ja schon tod.... *g

Weiter so!!!!

JuliaBoonfate
04.08.2005, 12:49
Band vier müsste bald draußen sein - hab ihn bereits gelesen.
Es wird wieder spannend.
Bin wirklich gespannt, wie er das ganze enden lassen will!

Möchte hier auch nochmal auf den Chat am 25.08. hinweisen. Würde mich freuen, wenn von euch noch ein paar vorbeischauen!

Übrigens, ZanZa: Geniales Bild! *lol*
Erinnert mich ein wenig an "Der Kleine König Valum", wo Aramin immer seine Minikapuze über sein Gesicht zieht. *wheeee* Ich bin einfach Fan von kleinen Viechern mit großen Augen. *lol*

LG,
Julie! ^_^

N'dré
04.08.2005, 19:33
Also ich hab Band 4 heut morgen bekommen.

@Enma
Ist Japanisch :p und außerdem kann man die Seite auf Englisch umstellen. ;)

Vagabund
04.08.2005, 22:41
hmmm dann werd ich mir den band mal morgen bestellen
*lesen will*

imported_713
05.08.2005, 10:59
Hi,

also ich habe Band vier gestern bekommen und gelesen und er war wieder suageil, leider ist mit band 5 schluss ! ;(
Nur das Cover fand ich nicht so toll !
Verursacht Augenkrebs !

Mfg

713

Marduk
06.08.2005, 10:41
Nach der Lektüre von Band 4 wird es vielleicht mal Zeit für ein kleines Kill-Board. :D



Spitzenreiter bisher ist Tenzen Yakushiji aus Iga mit 2 direkten Kills, nämlich Jûbei Jimushi und Gyôbu Kasumi.

Ebensoviele Kills hat Gyôbu Kasumi (Yashiyamaru und Jingorô Amayo), aber da er bereits tot ist, führe ich ihn mal nach Tenzen.

Jeweils 1 Kill haben

Danjô Kôga (Ô-Gen von Iga)
Ô-Gen von Iga (Danjô Kôga)
Hotarubi (Shôgen Kazamachi) (Ok, eigentlich teilen sich Nenki und Hotarubi diesen Kill. Ich rechne ihn trotzdem Hotarubi an. Sie hat immerhin den Todesstoß ausgeführt.)
Jingorô Amayo (Jôsuke Udono)
Ô-Koi (Rôsai Azuki)
Nenki Mino (Ô-Koi)
Hyôma Muroga (Nenki Mino)
Saemon Kisaragi (Hotarubi)
Koshirô Chikuma (Hyôma Muroga)
Kagerô (Koshirô Chikuma)

Gestorben ohne jemanden getötet zu haben (Loser! :D) sind

Shôgen Kazamachi
Jûbei Jimushi
Jôsuke Udono
Yashiyamaru
Rôsai Azuki

Bisher keine Kills haben

Gennosuke Kôga
Oboro
Akeginu

Interessant, dass ausgerechnet die beiden Hauptcharaktere, Gennosuke und Oboro, noch ohne direkten Kill dastehen. Vielleicht ein Hinweis aufs Finale.....

imported_713
06.08.2005, 16:26
Hi,

gibt es eigentlich doch noch Hoffnung auf einen Schuber ?

MfG

713

JuliaBoonfate
09.08.2005, 12:47
Original von 713
gibt es eigentlich doch noch Hoffnung auf einen Schuber ?


Bisher leider nicht. Das wird wohl doch zu kurzfristig sein. Für zukünftige Serien müssen wir mal schauen, aber bei Basilisk wird das wohl nicht mehr hinhauen.
LG,
Julie! ^_^

Vagabund
09.08.2005, 14:57
so hab auch endlich band 4 ^^
jetzt brauch ich nur noch zeit um ihn zu lesen
naja heut abend wird schon irgendwie klappen :p

JuliaBoonfate
09.08.2005, 15:00
Original von ZanZa
so hab auch endlich band 4 ^^
jetzt brauch ich nur noch zeit um ihn zu lesen
naja heut abend wird schon irgendwie klappen :p

*lol* Langsamer Kerl!
Beeil dich mal, damit alle hier offen reden können. *schmunzel*
Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spaß!!!
LG,
Julie! ^_^

Vagabund
09.08.2005, 16:01
Original von JuliaBoonfate

Original von ZanZa
so hab auch endlich band 4 ^^
jetzt brauch ich nur noch zeit um ihn zu lesen
naja heut abend wird schon irgendwie klappen :p

*lol* Langsamer Kerl!
Beeil dich mal, damit alle hier offen reden können. *schmunzel*
Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spaß!!!
LG,
Julie! ^_^

so fertig gelesen hab den band ja regelrecht verschlungen^^

war wieder richtig geil und ich bin schon aufs finale gespannt

aber ich weiss immernoch nich so genau was das da war weswegen Tenzen wiedermal aufgestanden ist.....

JuliaBoonfate
09.08.2005, 16:06
Original von ZanZa
so fertig gelesen hab den band ja regelrecht verschlungen^^

war wieder richtig geil und ich bin schon aufs finale gespannt

aber ich weiss immernoch nich so genau was das da war weswegen Tenzen wiedermal aufgestanden ist.....


Ja, seltsam, ne? ich bin ja mal gespannt. Sah wie ein Mini-Mensch oder Dämon aus oder sowas.
Ziemlich eklig...
Er kann sich wohl wieder regenerieren, aber wie genau das vonstatten geht... Erinnert mich ein wenig an Blade of the Immortal mit den Würmern. *lach*

LG!

Vagabund
12.08.2005, 11:19
meine vermutung um Tenzen zu töten:

ich denke man muss ihm wohl oder übel den kopf abhauen denn so wie es aussieht kann er wohl keine körperteile neu wachsen lassen oder ähnliches sondern dieses "ding" was auch immer es ist, schliesst ja nur wunden und belebt ihn wieder
aber ein körper kann ohne gehirn nicht funktionieren von daher denke ich mal das es die einzige lösung sein wird wie man ihn loswird

btw
ich denke das koga gewinnt (heisst ja immerhin Chronik der Koga Ninja *g*) und der gute gennosuke mit oboro heiratet tenzen wird noch irgendwie endgültig gekillt und wozhl auch diese Ofuku oder wie ide hiess^^

imported_Hien-san
12.08.2005, 13:00
Hoffe auch auf ein Happyend für die beiden...endweder beide glücklich oder beide tot..... ^^

imported_Enma
14.08.2005, 02:32
kein happy end, das ware ja standart, ja oder beide tot durch selbstmord

Guts
16.08.2005, 10:32
ja eben alle shakespear, aber es wäre auch intressant nur einen überleben zu lassen..
wie findet ihr eigentlich die teilweise abfotografierten hintergründe? ich muss sagen das ich diese technik anfangs sehr gewöhnungsbedürftig fand.

imported_Enma
16.08.2005, 11:28
aber jetzt ist sie super toll, sieht richtig gut aus!!!

triela.gg
21.08.2005, 20:12
am anfang fand ich diese hintergründe schrecklich.. sie kamen mir so lieblos dahingeklatscht vor XD aber inzwischen kann ichs mir nich mehr anders vorstellen.. es gehört einfach dazu.. dadurch bekommt das ganze irgendwie ne spezielle athmosphäre... weiß ncih, wie ich das beschreiben soll -.-

Gennosuke Koga
23.08.2005, 15:06
Basilisk ist voll geil hab mir heut den dritten teil geholt und die anderen beiden hab ich auch voll dick die nächsten beiden lass ich mir nicht entgehen schade das es nur 5 bände gibt :(

imported_Hien-san
23.08.2005, 17:51
Sehe es auch so wie Triela *gg* Habe mich nu mittlerweile dran gewöhnt, und würde mich wundern, wenn ich es anders zu sehen kriegen würde XD
Na...wenn einer überlebt ist es....hmm....mal ganz anders XD

Vagabund
23.08.2005, 18:39
mir is mittlerweile wieder eingefallen warum mir die beiden dorfnamen so bekannt vorkommen
die beiden dörfer gibt es wirklich ^^
die beiden dörfer findet man in der nähe von Kyoto
wollt ich nurmal gesagt haben

Enigami
24.08.2005, 22:01
warum heißt basilisk eigentlich basilisk? ?(
ein basilisk ist doch eigentlich ein schlangenähnliches wesen (bei harry potter zumindest ;) ) - was hat das mit dem manga zu tun?

Shen Lao
25.08.2005, 05:46
Also bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Basilisk) gibts nen Artikel dazu. Wenn man den mal durchliest sieht man u.a. das einem Basilisk ein tödlicher Blick zugeschrieben wird.


demzufolge er mit Giftzähnen und einem tödlichen Blick bewaffnet sein soll.
Kann sein das das damit gemeint ist warum Basilisk Basilisk heißt ^^" Ist aber nur eine Vermutung XD"

imported_Enma
27.08.2005, 01:25
ja klar, das passt scon, weil bei harry potter war ja auch son basilisk mit nem todlichen blick bei

Enigami
28.08.2005, 22:23
da habt ihr recht, daran hab ich garned gedacht. danke!

Vagabund
28.08.2005, 22:26
ähm.... http://www.apple.com/jp/quicktime/trailers/shochiku/shinobi/ ....
@Nergal schon gesehen? O_O

@alle anderen
guckt euch das mal an...und dann sagt mir was ihr davon haltet
wer infos darüber hat ob der bei uns wenigstens auf dvd kommt her damit
ich muss den film haben :bigeek:

JuliaBoonfate
29.08.2005, 12:19
Original von ZanZa
ähm.... http://www.apple.com/jp/quicktime/trailers/shochiku/shinobi/ ....
@Nergal schon gesehen? O_O

@alle anderen
guckt euch das mal an...und dann sagt mir was ihr davon haltet
wer infos darüber hat ob der bei uns wenigstens auf dvd kommt her damit
ich muss den film haben :bigeek:

Ich kann nur WOW sagen... *blinzel*
Der sieht ja absolut klasse aus!!!

triela.gg
29.08.2005, 15:06
ich finde auch das der Trailer super is und ich den Film daher unbedingt sehen/kaufen muss.. (aber mindestens mit engl. Untertiteln XD)

ich frag mich nur, was das mit Basilisk zu tun hat???

JuliaBoonfate
29.08.2005, 15:08
Ich dachte, das wäre Basilisk...
Der Typ heißt auf jeden Fall Genosuke. Und am Anfang wird etwas von Koga- und Iga-Ninja gesprochen. Die Liste ist vorhanden und die Leute ebenfalls.
*g*
Wenn das 'ne Realverfilmung ist, dann ist sie verdammt gut.

triela.gg
29.08.2005, 15:34
okay.. ich hab nix verstanden, außer dass es ab und zu mal ne frage war, und ein paar titelanhängsel (z.b. -sama) hab ich mitgekriegt.. das wars auch schon XD

wenn du das so sagst vertrau ich da einfach mal drauf

aber ich muss dir recht geben Julia, wenns ne realverfilmung davon is, isses wirklich super.. die kampfszenen sind lecker XD *sabba*

JuliaBoonfate
29.08.2005, 15:49
Ich hab ihn mir extra nochmal angesehen, bin ein bisserl gesurft und so, aber mein erster Eindruck muss richtig gewesen sein. Leider gibt es nur Zusatzseiten auf japanisch, wo ich kein Wort verstehe. *lol*
Hab auch eine Seite mit Geschichte gefunden, aber wenn sich hier kein Japanisch-Sprechender befindet, sehe ich da schwarz. *grins*
www.shinobi-movie.com ist auch eine Seite dafür.
Es gibt scheinbar auch ein Spiel mit Titel "Shinobi", aber das muss was anderes sein. im Trailer wird auf jeden Fall der Mann von der Frau "Genosuke" genannt und bei dem Pergament fallen die Namen Iga und Koga.
Ha, und jetzt hab ich auch Oboro rausgehört. Und Shin.
Entweder ich hab was an den Ohren, oder das ist wirklich ne Realverfilmung! *grins*
Und nochmal: WOW. *grins*

Vagabund
29.08.2005, 17:11
ich habs ja nich umsonst hier rein gepostet wenn es nicht eine realverfilmung der geschichte von Yamada wäre

JuliaBoonfate
29.08.2005, 17:13
Original von ZanZa
ich habs ja nich umsonst hier rein gepostet wenn es nicht eine realverfilmung der geschichte von Yamada wäre

*lol*
*zwinker*
Dacht ich mir schon.

Shen Lao
29.08.2005, 17:16
Öhm, also wenn ich nicht irre basiert Basilisk auf einem Buch von Futaro Yamada. Sprich sollte der Film was mit Gensosuke und Co. zu tun haben, ist es dann nicht eher eine Verfilmung des Buchs?! Da das ganze unter dem Titel "Ninja Chroniken" erschien würde das auch mit dem Titel zusammenpassen ^^"

Vagabund
29.08.2005, 17:20
Original von Shen Lao
Öhm, also wenn ich nicht irre basiert Basilisk auf einem Buch von Futaro Yamada. Sprich sollte der Film was mit Gensosuke und Co. zu tun haben, ist es dann nicht eher eine Verfilmung des Buchs?! Da das ganze unter dem Titel "Ninja Chroniken" erschien würde das auch mit dem Titel zusammenpassen ^^"


Original von ZanZa
ich habs ja nich umsonst hier rein gepostet wenn es nicht eine realverfilmung der geschichte von Yamada wäre

mir is schon klar das die nich die manga version als vorlage genommen haben

Shen Lao
29.08.2005, 17:23
Hab das schon gesehn. War einfach zulangsam am posten und dann ist mir Drecks-AOL abgestürzt ~.~" Vergiss meinen Beitrag sozusagen XD"

Aber dann gehört das ja nicht in den Thread strenggenommen ._." XD"

JuliaBoonfate
29.08.2005, 17:29
Original von Shen Lao
Hab das schon gesehn. War einfach zulangsam am posten und dann ist mir Drecks-AOL abgestürzt ~.~" Vergiss meinen Beitrag sozusagen XD"

Aber dann gehört das ja nicht in den Thread strenggenommen ._." XD"

Ich fand es sehr interessant und der Trailer ist sehr toll.
Immerhin basiert ja auch das Manga auf dem Buch, also gehört der Trailer doch in den Thread, strenggenommen. *lol*
Kommt nur drauf an, wo du anfängst.

Manami von Stauffen
31.08.2005, 10:13
Ich wollte mich bedanken für die Veröffentlichung von Basilisk hier in Deutschland. Ich hoffe, ihr macht weiter so und lasst euch nicht wie Ema und Carlsen in die Teenager-Ecke drängen.

N'dré
01.09.2005, 07:57
Müsste der letzte Band nicht bald ausgeliefert werden?

Vagabund
01.09.2005, 09:05
Original von N'dré
Müsste der letzte Band nicht bald ausgeliefert werden?

ich glaube nächsten donnerstag oder?

JuliaBoonfate
06.09.2005, 21:51
Weia...
Hab grad den letzten Band gelesen...

Argh, es war ja klar, dass es mit dem Tod der beiden endet, aber trotzdem... *wimmer*
Wie unfair! Dass sich die Kleine grad dann umbringen muss, als Geno wieder was sieht! Das muss ja wohl auch ein Schock sein.
Aber ENDLICH!!! ENDLICH ENDLICH ist Tenzen getötet worden. Dieser Mistkerl! Das war sowas von befriedigend, dass er endlich den Löffel abgibt!

*lol*
Wollt ich nur sagen...
LG,
Julie! ^_^

imported_713
08.09.2005, 16:20
Hi,

also ich habe auch grad den 5ten Band gelesen, und muss sagen ich bin echt begeistert. Aber auch ein wenig Traurig, und zwar aus drei Gründen:

1. Die Geschichte endet für mich traurig ;(
2. Der Manga ist zu Ende ;( ;(
3. Es gab keinen Schuber ;( ;( ;(

Aber ich war und bin echt begeistert von Basilisk. :laugh1:

@ HEYNE:

MEHR DAVON IN DER ART ! :rolling:

MfG

713 :bgkopf:

PS: Habt ihr auch den Schreibfehler im fünften Band entdeckt ??? ?( ?(

Masterfly
09.09.2005, 16:54
Original von JuliaBoonfate
Ich hab ihn mir extra nochmal angesehen, bin ein bisserl gesurft und so, aber mein erster Eindruck muss richtig gewesen sein. Leider gibt es nur Zusatzseiten auf japanisch, wo ich kein Wort verstehe. *lol*
Hab auch eine Seite mit Geschichte gefunden, aber wenn sich hier kein Japanisch-Sprechender befindet, sehe ich da schwarz. *grins*
www.shinobi-movie.com ist auch eine Seite dafür.
Es gibt scheinbar auch ein Spiel mit Titel "Shinobi", aber das muss was anderes sein. im Trailer wird auf jeden Fall der Mann von der Frau "Genosuke" genannt und bei dem Pergament fallen die Namen Iga und Koga.
Ha, und jetzt hab ich auch Oboro rausgehört. Und Shin.
Entweder ich hab was an den Ohren, oder das ist wirklich ne Realverfilmung! *grins*
Und nochmal: WOW. *grins*
??? du postest doch da schon die Seite wo man unter Character & Secret Story alle Namen unterteilt in KougaManjidani und Iga Tsubagakure findet, z.B. oboro, ogen, Hotarubi, Kouga Kenosuke, Kouga Danjou die kann man anklicken (kommt man in ein Profil mit Bild) - Leider nur jeweils 6 charas statt 10
leider alles als Flash, darum dauert das auch etwas (aber geniale Flashs)

DVD gibt es noch nicht, da der Film erstmal am 17.09.2005 in Japan in den Kino startet.

Vagabund
10.09.2005, 14:40
sodale hab den band auch am mittwoch geholt und gelesen
super geil aber mir war klar das es so enden wird das war ja schon mit der alten O-Gen und Danjo so
naja schade das es schon vorbei is

imported_713
10.09.2005, 15:13
Original von ZanZa
sodale hab den band auch am mittwoch geholt und gelesen
super geil aber mir war klar das es so enden wird das war ja schon mit der alten O-Gen und Danjo so
naja schade das es schon vorbei is

Hi,

ist dir denn der Schreibfehler aufgefallen ?

MfG

713

Vagabund
10.09.2005, 15:28
Original von 713

Original von ZanZa
sodale hab den band auch am mittwoch geholt und gelesen
super geil aber mir war klar das es so enden wird das war ja schon mit der alten O-Gen und Danjo so
naja schade das es schon vorbei is

Hi,

ist dir denn der Schreibfehler aufgefallen ?

MfG

713

japp is mir aufgefallen beim lesen
aber so spontan auf die schnelle weiss ich jetzt nich mehr an welcher stelle der war^^

BARENG
11.09.2005, 13:00
Original von 713
PS: Habt ihr auch den Schreibfehler im fünften Band entdeckt ??? ?( ?(
Es fehlt ein f in einem Wort (wars entflohen oder entfloh?)

imported_713
11.09.2005, 13:43
Original von Claire Grube

Original von 713
PS: Habt ihr auch den Schreibfehler im fünften Band entdeckt ??? ?( ?(
Es fehlt ein f in einem Wort (wars entflohen oder entfloh?)

Hi,

richtig, ganz hinten müsste aber auch ein Fehler sein, bei den Ninja aus Iga steht KOGA drüber, oder ist das so richtig ?

MfG

713

Marduk
13.09.2005, 18:41
Yay für Oboro! Rache ist Blutwurst. BURN IN HELL, TENZEN! :applaus:

Eine meiner Lieblingsszenen in diesem doch sehr traurigen letzten Band.

Rückblickend tun mir fast alle Ninja von Kôga und Iga leid. Waren mehrheitlich doch gute Menschen, die von ihrem unbändigen Hass aufeinander zerfressen waren und dadurch letztendlich zerstört wurden. ;(

BARENG
14.09.2005, 13:19
Original von 713
Hi,

richtig, ganz hinten müsste aber auch ein Fehler sein, bei den Ninja aus Iga steht KOGA drüber, oder ist das so richtig ?

MfG

713
Hmm, ich hab nochmal nachgeschaut. Also bei mir steht das richtig drüber. Du meinst doch die Doppelseite mit den Skizzen am Ende, oder?

imported_713
14.09.2005, 15:44
Original von Claire Grube

Original von 713
Hi,

richtig, ganz hinten müsste aber auch ein Fehler sein, bei den Ninja aus Iga steht KOGA drüber, oder ist das so richtig ?

MfG

713
Hmm, ich hab nochmal nachgeschaut. Also bei mir steht das richtig drüber. Du meinst doch die Doppelseite mit den Skizzen am Ende, oder?

ja bei mir steht auf beiden Seiten KOGA !

MfG

713

imported_Enma
10.10.2005, 10:16
Hi habt ihr schicke bilder von Gennosuke?

Kakashi2oo5
10.10.2005, 11:55
Original von Enma
Hi habt ihr schicke bilder von Gennosuke?

Ich hab auf die schnelle nur die Beiden gefunden:

http://kharaone.free.fr/hyjoo/fiche/basilisk/gennosuke.png
http://www.nautiljon.com/images/perso/miniatures/Basilisk_~_Koga_Ninpo_Cho_~/gennosuke_kouga.jpg

imported_Enma
11.10.2005, 09:06
Hey cool thx, kann ich gut gebrauchen

schoko-blanche
06.11.2005, 19:52
i hab nur band 1 gelesen udn find eig ganz okay...
ma sehn ob i mir die anderen kaufe^^

Nika-Chan
20.11.2005, 21:55
Meine Sis hat sie alle und sie sind empfehlenswert.

Setka
17.01.2006, 19:17
Ich habe sie auch alle. Sehr gut, hatte sie innerhalb kürzester Zeit gelesen und dann wieder und wieder...Da es nur 5 sind kann man immer wieder einmal reinlesen! :)

Elice
18.01.2006, 17:56
Aaah, perfekt. Genau das wollte ich nämlich wissen, weil ich nicht genau weiss, ob ichse mir holen soll (sind ja doch ganz schön teuer).

Waren die Bände im Original eigendlich auch schon so designt?

Brachy-Pelma
22.01.2006, 22:31
ach ich hab den manga verschlungen *gg*... ich versuche grad mir den anime runterzuladen nya paar folgen brauch ich noch XD... naja etwas zu kurz leider dafür sind die charaktere klasse, vorallem die frauen die nicht so abgemagert sind sondern schön was dran haben ^.~ ach die szene mit tenzen XD so geil ^^°