PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desperate Housewives



Seiten : [1] 2

Carl Montgomery
15.12.2004, 12:22
Nein, das ist keine neue Doku-Soap auf irgendeinem deutschen Privatsender. Es handelt sich um den ABC-Quotenhit aus den USA, von dem ich nun schon öfters gelesen habe und der drüber dem Teich etliche Leute zum Einschalten bewegt. Aber sonst weiß ich noch nicht viel.
Das vordergründig spießige Leben frustierter Vorstadt-Ladies soll aufs Korn genommen werden.
Der ORF zeigt nun ab Frühjahr 2005 die ersten 14 Folgen, ob schon ein deutscher Sender zugeschlagen hat, weiß ich nicht. Aber wenigstens kommt nun in Österreich ein wenig Bewegung ins Seriengeschehen, weil mit ATV+, der Premiere im Rücken hat, nach unzähligen Jahrzehnten Machtmonopol jetzt plötzlich ein Privatsender im Alpenland existiert und daher die Konkurrenz endlich da ist.

Batch
15.12.2004, 15:01
Original geschrieben von Carl Montgomery
Aber sonst weiß ich noch nicht viel. Das ändere ich gerne :zwinker: :

Desperate Houswives schlägt in die Kerbe von "American Beauty" und zieht auf meisterhafte Art und Weise das typisch amerikanische Vorstadtleben durch den Kakao.

Dabei dreht sich die Handlung um fünf "Verzweifelte Hausfrauen" - okay, sagen wir vier. Mary Alice, die "Erzählerin" der Serie nimmt sich nämlich direkt in der ersten Szene das Leben und kommentiert seitdem das Geschehen wunderbar satirisch mit den distanzierten Augen einer Toten aus dem Off. Der Rest der Freundinnen - Gabrielle, ein reiches Model, das ihre Ehe nicht mehr so prickelnd findet, Lynette, die als ehemalige Geschäftsfrau 4 rotzfreche Gören erziehen muss, Susan (gespielt von Teri "Lois Lane" Hatcher), eine alleinerziehende Mutter mit einer Tochter, die bodenständiger ist als sie selbt und Bree, die personifizierte Perfektion, deren Familie mächtig davon angenervt ist - kann sich keinen Reim darauf machen, wieso sich die ach so glückliche Mary Alice umgebracht hat.... bis, ja bis sie einen mysteriösen Brief finden....

Okay, an der Länge des Beitrages lässt sich schon erahnen, daß ich die Serie gnadenlos klasse finde. Das Leben der Frauen ist einfach herrlich, vor allem bei der schusseligen Susan und ihren Versuchen, mit dem neuen Nachbarn Mike anzubandeln lach ich mich regelmäassig scheckig. Über das bis ins letzte Fitzel durchgeplante Leben Brees schüttelt man nur grinsend den Kopf und das Geheimnis um Mary Alice's Motive (und das um ihren Mann und Sohn, die sich seeeehr merkwürdig verhalten) gibt eine spannende Hintergrundhandlung ab. Und es gibt auch eine Latte an ebenso "normalen" Nebendarstellern... Dickste Batch-Empfehlung für die Serie. :)

Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, daß sich Sat 1 für die Serie interessiert - bei dem Erfolg, den die Serie drüben gerade so abstaubt, würde es mich jedenfalls wundern, wenn man hierzulande nicht wenigstens die erste Staffel im Free-TV mal antestet.

Lost Johnny
31.12.2004, 14:24
Laut TV Movie haben wir die Serie ab Herbst bei Pro7 oder SAT.1 zu erwarten. In selbiger Zeitschrift zieht man übrigens fleißig Vergleiche zwischen den Housewives und Sex and the City ... darf ich das der generellen und schon oft unter Beweis gestellten Unfähigkeit der Redaktion anlasten, oder ist da was dran?

jackfrost
31.12.2004, 20:08
In selbiger Zeitschrift zieht man übrigens fleißig Vergleiche zwischen den Housewives und Sex and the City ... darf ich das der generellen und schon oft unter Beweis gestellten Unfähigkeit der Redaktion anlasten, oder ist da was dran?

Absolute Unfähigkeit. Setzen Sechs.:D ausser das in beiden Serien Frauen die Hauptrolle spielen lässt sich überhaupt kein Vergleich ziehen.

Batch
01.01.2005, 14:41
Word.

Gibt's den Artikel irgendwo online? Würd ich mal lesen wollen...

Die Serien gleichen sich neben jacks Argument eigentlich nur im Erfolg und dem Aufsehen, das sie bei irgendwelchen Moral-Apostel-Vereinen in den USA erregen (aber die regen sich ja auch über jede Serie auf).

Ansonsten können die Unterschiede kaum größer sein: SatC spielt in der Großstadt, DHw in der "schönsten" amerikanischen Kleinstadt-Idylle. Die SatC-Frauen sind (zumindest den Großteil der Serie lang) karreriemachende Singles, die DHws mehr hausfräuliche Ehefrauen (mal von Susan abgesehen). Außerdem behaupte ich mal frech, daß DHw auch durch die längere Episodendauer ein paar mehr und längere Handlungsfäden als SatC aufweisen kann - wobei meine SatC-Kenntnisse diesbetrefflich nicht so die besten sind.

Was mir grade einfällt, eine größere Parallele kann man vielleicht schon ziehen: Beide Serien haben realistische Haupt-Charaktere, mit denen sich das Zielpublikum identifizieren kann. (sach ich jetzt ma) Single-Großstadt-Frauen schreien begeistert: "Diese Carrie Bradshaw mit ihren Männerproblemen, die ist wie ich!" und erziehende Mütter seufzen: "Achja diese Lynette Scavo mit ihren Kinder-Erziehungsproblemen, die ist wie ich..." :zwinker:

Lost Johnny
01.01.2005, 16:55
Den betreffenden Artikel gibt's gleich online - sobald ich ihn (bzw. die relevanten Teile daraus) abgetippt habe. ;)

Also, bitteschön: Unter der reich differenzierenden Überschrift "Diese US-Serien toppen alles" ("Sie glauben, 'Sex and the City' sei nicht mehr zu übertreffen? Irrtum!") gibt es von TV-Movie-Redakteur Sven Sakowitz einen kurzen allgemeinen Artikel sowie diverse Infokästen zu einigen aktuellen US-Serien. Im Artikel selbst heißt es:

Witzige Frauenpower Die Sensation des Jahres könnte die Satire "Desperate Housewives" werden. 30 Millionen Amerikaner schalten regelmäßig ein, wenn verbitterte Vorstadtfrauen fiese Intrigen spinnen und Männer um die Finger wickeln. Dagegen wirken die "Sex and the City"-Ladys fast wie Schulmädchen.
Der Infokasten zu Desperate Housewives liest sich wie folgt:

Story Mary Alice (Brenda Strong) erträgt das Kleinstadtleben nicht mehr - und jagt sich eine Kugel in den Kopf. Aus dem Jenseits beobachtet sie ihre Freundinnen: Susan (Teri Hatcher) blamiert sich auf der Suche nach einem Lover, die Karrierefrau Lynette (Felicity Huffman) langweilt sich in ihrem Job als Mutter zu Tode, Bree (Marcia Cross) lässt sich von ihrer Familie terrorisieren, das Model Gabrielle (Eva Longoria) betrügt ihren Mann mit dem 17-jährigen Gärtner. Und dann ist da noch die heiße Nachbarin Edie (Nicollette Sheridan), der die Kerle zu Füßen liegen. Sie alle versuchen, sich das triste Leben mit Intrigen und Romanzen zu versüßen.
Info Schöne Frauen, fiese Sprüche, jede Menge Sex: "Desperate Housewives" fängt da an, wo "Sex and the City" aufhörte. Die Serie und drei Hauptdarstellerinnen sind für den Golden Globe am 16. Januar nominiert.
Für Fans von "Sex and the City".
Ab Herbst, ProSieben oder SAT.1
Unter einer Reihe von vier winzigen Fotos zur Serie kann man lesen:

Wilde Hausfrauen So sind sie, die Kleinstadt-Ladys: flirten den Gärtner an, reiten Rodeo und verführen den Nachbarn. Mary (Brenda Strong, ganz links) schaut aus dem Himmel zu
In den zitierten Textabschnitten liegt der Schwerpunkt meiner Meinung nach schon ganz gehörig auf dem Liebesleben der Figuren ... ob das die Serie angemessen widerspiegelt, müssen andere entscheiden. ;)

jackfrost
01.01.2005, 18:22
Da fehlt dann jetzt halt völlig der Bezug dazu das es auch viele Comedy und Mystery Element gibt.

Batch
01.01.2005, 19:32
Nee, der Artikel führt IMHO in die Irre, bzw. spiegelt den Charakter Serie nicht sonderlich gut wider.

Würde sich die Handlung tatsächlich vorrangig um das Liebesleben der Damen drehen, hätte mich die Serie nicht sonderlich lange gefesselt. Sicher, es spielt auch eine Rolle, aber bei Weitem nicht so eine große wie bei Carrie und ihren Mädels. IMO stehen das Geheimnis um Mary Alices Tod und die Alltagsprobleme der Frauen weiter im Vordergrund. Und wer haufenweise Sex-Szenen á la Samantha sehen will, ist bei DHw falsch: Immerhin läuft die Serie auf ABC und nicht HBO. Die "fiesen Intrigen" sind auch mehr oder weniger kleine Gemeinheiten, Wortgefechte und unglückliche - wenn auch lustige - Unfälle.

Bree lässt sich von ihrer Familie terrorisieren... aha... irgendwie kommt mir das nach 10 Folgen aber eher andersrum vor... :zwinker:

Fazit: "Desperate Housewives" fängt da an, wo "Sex and the City" aufhörte." :rolleyes: Klar. Carrie, Miranda, Charlotte und Sam sind in die Vorstadt gezogen, haben ihre Jobs aufgegeben und Kinder gekriegt - nun geht es Ihnen nicht mehr um das Aufreissen von Männern und das Tragen der neuesten Mode sondern um das Aufklären eines düsteren Geheimnisses und das Kleinstadtleben, wo jeder jeden kennt. Da hat wohl jemand nur eine Folge gesehen oder sich davon erzählen lassen.... :zwinker:

Physeter
02.01.2005, 14:43
Ach Kinners, seid doch nicht so naiv. Es geht doch bloß darum, dass sich wenigstens ein Teil der SatC-Fans auch mal die ersten Folgen von DHw anschaut, damit die Serie vernünftig anläuft. Und nach dem, was ich so gehört habe, sollten sie das mal tun, damit die Serie wirklich vernünftig anläuft. :D

Lost Johnny
02.01.2005, 17:17
Original geschrieben von Physeter
Es geht doch bloß darum, dass sich wenigstens ein Teil der SatC-Fans auch mal die ersten Folgen von DHw anschaut, damit die Serie vernünftig anläuft.
Nein, es geht - mir zumindest - darum, ob Herr Sakowitz es mit seiner journalistischen Sorgfalt womöglich nicht ganz so genau genommen hat.

Physeter
04.01.2005, 08:57
Original geschrieben von Lost Johnny
Nein, es geht - mir zumindest - darum, ob Herr Sakowitz es mit seiner journalistischen Sorgfalt womöglich nicht ganz so genau genommen hat.
O.k., das ist ein Argument.
Aber vielleicht ist Herr Sakowitz kein Journalist sondern Werbebeauftragter? ;) (Dann fehlt vermutlich der Hinweis, dass der Artikel Werbung ist. Ich geb mich schon geschlagen...)
Also: Die TV-Movie ist Schrott!

Lost Johnny
04.01.2005, 18:44
Original geschrieben von Physeter
Also: Die TV-Movie ist Schrott!
Ein konsensfähiges Fazit ... ;)

Gegen deine Werbe-Mutmaßung spricht übrigens auch noch, dass es meiner Meinung nach höchst riskant ist, mit ziemlich unzutreffenden Vergleichen zu hantieren, auf dass sich beim ersten Ansehen der beworbenen Serie 70% der Zuschauer mit enttäuschten Erwartungen wieder abwenden ... womit wir inhaltlich wieder bei deinem Fazit wären. :D

Lost Johnny
18.01.2005, 09:31
Tja, es scheint in Deutschland wohl doch Kern der Vermarktungsstrategie für diese Serie zu sein, auf die Sex-Schiene zu zielen: Gestern kam ich beim Durchzappen zufällig bei Anke Engelkes "Golden Globe"-Sendung vorbei, als sie gerade die fünf Hauptdarstellerinnen der Desperate Housewives ankündigte. Den Titel übersetzte Anke mit "Notgeile Hausfrauen" ... :schlaf:
Immerhin wurde aber noch in einem Nebensatz erwähnt, dass Pro7 gedenke, die Serie auszustrahlen.

Batch
18.01.2005, 11:55
Das hat sie aber im Scherz gesagt, wie so einiges, was aus ihrem Mund kam. So hab ich das jedenfalls interpretiert. :)

Die Erwähnung, daß es bald auf Pro Sieben laufen wird, kam übrigens öfters über die Sendung verteilt, gab genug Gelegenheit, das zu erwähnen. Allerdings kam dieser vermaldeite SatC-Vergleich auch alle naselang. "... in den USA als würdiger Nachfolger für Sex and the City angesehen..." Aber vielleicht meint man das auch wegen des ähnlich überwältigenden Erfolg auf Zuschauer- und Kritikerseite... *schulterzuck*

Immerhin haben die Frauen einen Globe für die beste Comedy-Serie bekommen und Teri Hatcher selbst auch einen für beste Hauptrolle einer (Comedy-?)Serie. :)

neongelbgruen
18.01.2005, 16:39
[off-topic]
ich habe gestern nur eine einstündige zusammenfassung der globes gesehen.
war auch äußerst verwundert, als es hieß, dass die serie auf pro7 läuft. bis dann beim nächsten kommentar hinzugefügt wurde "ab nächstem frühjahr"
aber die berichterstattung was das anging war sowieso etwas merkwürdig. alias und scrubs (die ja beide irgendwelche globes gewonnen haben) wurden z.b. zu "pro7-hit-serien" gemacht, anstatt zu welchen, die immer mal wieder abgesetzt werden oder zu merkwürdigen sendezeiten laufen, weil die einschaltquoten so mies sind.
[/off-topic]

Koenig Kups
18.01.2005, 20:39
DH rocks. Angucken.

Marcus
19.01.2005, 02:18
Original geschrieben von neongelbgruen
aber die berichterstattung was das anging war sowieso etwas merkwürdig. alias und scrubs (die ja beide irgendwelche globes gewonnen haben) wurden z.b. zu "pro7-hit-serien" gemacht, anstatt zu welchen, die immer mal wieder abgesetzt werden oder zu merkwürdigen sendezeiten laufen, weil die einschaltquoten so mies sind.
Naja, zumindest bei Alias gab es keine solche Spirenzchen in der Vergangenheit. Die Staffeln 1 und 2 wurden am Stück und zu absolut christlichen Zeiten ausgestrahlt.

Hessi
19.01.2005, 09:14
Hier eine Schlagzeile über Teri Hatcher von gmx.de (http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/stars/news/698692,cc=000000182500006986921Vpd7E.html)


Hatcher will zweites Kind

Teri Hatcher will unbedingt ein zweites Kind, obwohl sie schon seit vier Jahren keinen Sex mehr hatte.
Vielleicht sollte ihr mal jemand erklären, wie das so funktioniert ... :)

ICOM
19.01.2005, 21:07
Wie hat sie denn das erste gekriegt?

neongelbgruen
19.01.2005, 21:39
Original geschrieben von Marcus
Naja, zumindest bei Alias gab es keine solche Spirenzchen in der Vergangenheit. Die Staffeln 1 und 2 wurden am Stück und zu absolut christlichen Zeiten ausgestrahlt.

aber fingen die nicht damals an, das um 20:15 oder 21:15 auszustrahlen und das wurde kontinuierlich nach hinten verschoben? und da habs doch auch dieses hin und her, ob die zweite staffel überhaupt je gezeigt wird, nachdem die erste schon nicht gut lief...
also unter ner hit-serie versteh ich was anderes

Batch
19.01.2005, 22:24
Bei Alias bin ich eigentlich auch noch relativ zufrieden mit Pro Sieben. Die Serie hat (so weit ich weiß) hierzulande nahezu von Anfang an ziemlich miese Quoten eingefahren und trotzdem hat man die Staffel zu Ende gezeigt. Und sogar noch die komplette zweite hinterher, obwohl die auch nicht besser lief. Da hat bestimmt ein Alias-Fan in der Chef-Etage gesessen... :zwinker:

An Verschiebungen kann ich mich jetzt nicht mehr so erinnern, offensichtlich haben sie mich nicht so dolle gestört. Und ich seh ja ein, daß man weniger gut laufende Sendungen halt auf dem heutigen Fernsehmarkt nicht weiterhin zur Prime Time laufen lassen kann, sondern sie etwas verschiebt. Und dass man, wenn man sie vorher groß als Hit-Serie beworben hat, die Serie seitens des Senders nicht nachträglich öffentlich zum Flop degradiert, is ja auch nachvollziehbar. (Heutzutage setzt man das ja lieber direkt gleich ab :rolleyes: - siehe nächster Absatz)

Sehr viel ärgerlicher finde ich da die Absetzung bzw. Unterbrechung von Serien mitten in der Staffel, wie damals bei Angel oder kürzlich bei Scrubs (a propos, das Schwanenzeugs ist doch jetzt vorbei - kommt scrubs jetzt wieder?). Und am allerschlimmsten finde ich es, wenn man irgendwas nach bereits einer einzigen Sendung wieder absetzt (siehe "Hire or Fire" oder "Mein neuer Freund"), auch wenn es Formate sind, die mich eh nicht interessieren. Man scheint da absolut keinen Mut oder Willen zu haben, das Ganze etwas länger zu beobachten und erstmal abzuwarten. Versteh ich nicht. Aber ich bin ja auch kein TV-Macher... :)

Superphil
19.01.2005, 22:37
Original geschrieben von Batch
Man scheint da absolut keinen Mut oder Willen zu haben, das Ganze etwas länger zu beobachten und erstmal abzuwarten. Versteh ich nicht. Aber ich bin ja auch kein TV-Macher... :)

vermutlich haben die erfahrungen gezeigt, dass bei laufenden serien die zuschauer zahlen eher abnehmen und ne zunahme eher aussergewöhnlich ist..

Marcus
20.01.2005, 00:33
Vielleicht hab ich's ja auch verdrängt, ;) aber soweit ich weiß, gab's keine großen Sendezeit-Änderungen bei Alias während der laufenden Staffel. Und alles was vor 23:00 Uhr anläuft, find ich von der Zeit her absolut in Ordung.

Ich muß gestehen, ich hab keinen Plan von den von Alias erzielten Einschaltquoten, aber ich hoffe doch stark, Pro7 bringt auch noch die dritte Staffel seiner Hitserie. ;) Andernfalls müßte ich wohl den Esel bemühen. :(

Hessi
20.01.2005, 07:15
Original geschrieben von Reino
Wie hat sie denn das erste gekriegt?
Das ist höchstwahrscheinlich älter als vier Jahre. :zwinker:

Paige
27.01.2005, 19:48
'Desperate Housewives': Ab April 2005 bei Pro Sieben

Der Müncher Sender hatte sich in einem internen Kampf gegen Sat.1 um die Rechte zur Ausstrahlung des ABC Erfolgsdramas "Desperate Housewives" durchgesetzt.

Nach Informationen der Kollegen von Quotenmeter.de wird die Serie ab April 2005 bei Pro Sieben immer Dienstags Abend ausgestrahlt.

http://www.serienjunkies.de/news/11110.html

Vermutlich anstelle von Nip/Tuck, das ja nur 13 Episoden hat.

imported_Karu-chan
10.04.2005, 11:29
Desperate Housewives

Serie, USA 2004
Darsteller: u. A. Teri Hatcher (Golden Globe-Gewinnerin für die Rolle der Susan Mayer), Marcia Cross, Felicity Huffman, Eva Longoria
Sendetermin: Ab 12.4. jeden Dienstag um 21.15 Uhr auf Pro7

Story:

Die Wisteria Lane, irgendwo in einer amerikanischen Vorzeige-Vorstadt: Idylle pur ... Wohl doch nicht. Warum sonst sollte sich Mary Alice Young (Brenda Strong) eines perfekten
Tages die Pistole an den Kopf setzen und Mann (Mark Moses) und Sohn (Cody Kasch) so mir nichts, dir nichts verlassen?

Die Nachbarn und Mary Alice’ Freundinnen sind entsetzt - zumindest tun sie so. Wo sie doch alle, Mary Alice eingeschlossen, ein so wunderbares Leben führen ... Susan Mayer (Teri Hatcher) kann nicht kochen und ist auch sonst etwas chaotisch. Nach der Enttäuschung mit ihrem Mann und seiner Vorliebe für Sekretärinnen, hätte sie nichts dagegen, sich wieder zu verlieben. Ausgerechnet auf Mary Alice’ Leichenschmaus lernt Susan den neuen Nachbarn Mike Delfino (James Denton) kennen.
Zu dumm, dass der attraktive Klempner nicht nur ihr aufgefallen ist. Probleme, an den
Mann zu kommen, hat Lynette Scavo (Felicity Huffman) nicht. Sie ist froh, wenn sie sich
ihren Göttergatten vom Leib halten kann und nicht noch einmal schwanger wird. Sechs
Jahre, ohne durchzuschlafen, und vier hyperaktive Jungs, die ihr das Dasein zur Hölle
machen: Das reicht!

Während bei den Scavos der Wahnsinn tobt, hat bei den Van De Kamps alles seine Ordnung. Dafür sorgt Bree (Marcia Cross) mit emotionslosem Perfektionismus. Da kann man vom Rest der vierköpfigen Familie doch bitteschön ein
bisschen Dankbarkeit erwarten. Das sieht Rex Van De Kamp (Steven Culp) etwas anders. Er hat genug davon, mit einem Eisblock an seiner Seite zu leben.
Auch Gabrielle Solis (Eva Longoria) führt eine unglückliche Ehe. Sicherlich, ihr Mann Carlos (Ricardo Antonio) ist der beste Kunde des Juweliers. Doch nur Vorzeige-Püppchen eines erfolgreichen Businessmans zu sein, ist ganz schön langweilig. Das Ex-Model vertreibt sich die Zeit mit dem 17-jährigen Gärtner John (Jesse Metcalfe), was sich zunehmend schwierig gestaltet ...

quelle: prosieben.de

----------------

In der letzten Ausgabe des "stern" war die erste Folge als DVD beigelegt, hab sie mir mal angesehen, und war doch positiv überrascht. Jede der vier Frauen ist grundverschieden, es wird aus der Perpsektive der Verstorbenen erzählt, was das ganze noch eine Spur bissiger macht. Insgesamt zwar nicht das Beste was ich je gesehen habe, ich werde es mir aber wohl trotzdem ansehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ergebnisse der Umfragen

UMFRAGE 1
Welche der vier Frauen ist euer Favorit?

Gabrielle Solis (Eva Longoria): 38 (49.35%)
Susan Mayer (Teri Hatcher): 17 (22.08%)
Bree Van De Kamp (Marcia Cross): 13 (16.88%)
Lynette Scavo (Felicity Huffman): 9 (11.69%)
Insgesamt: 77 Stimmen (100%)



UMFRAGE 2
Sollte sich Gabrielle von Carlos trennen?

Ja, diesem Schwein sollte man sofort den Laufpass geben. 12 (29.27%)
Sie sollte bei Carlos bleiben, aber John aufgeben. 9 (21.95%)
Sicher nicht, das schöne Geld!! Ö___Ö 8 (19.51%)
Sie sollte Carlos aufgeben und John "behalten". 5 (12.20%)
Sie sollte bei Carlos bleiben UND John "behalten". 4 (9.76%)
Die beiden sollten sich aussprechen und wieder versöhnen. 3 (7.32%)
Insgesamt: 41 Stimmen (100%)

imported_.dobro
10.04.2005, 11:35
Hi!

Ich werde mir die Serie auf jeden Fall reinziehen! Scheint sehr gut zu sein!

Bye bye

GB

Peachgirl
10.04.2005, 13:03
HAB mir 2 englische folgen angesehen und werde mir auf jedenfall die Deutschen folgen ansehen!!!!!

JCs Ex (Eva Longoria) spielt mit und der Gärtner von ihr sieht verdammt süß aus!!

Dark Magic
10.04.2005, 15:30
Werd ich wohl nicht angucken, da diese Serie so dämlich vermarktet wurde, nach dem Motto "Noch besser, noch cooler, noch gewagter als Sex and the City"........und da ich Sex and the City schlecht finde, schau ich mir die "Nachfolger-Serie" ebenfalls nicht an.

Peachgirl
10.04.2005, 17:35
Original von Dark Magic
Werd ich wohl nicht angucken, da diese Serie so dämlich vermarktet wurde, nach dem Motto "Noch besser, noch cooler, noch gewagter als Sex and the City"........und da ich Sex and the City schlecht finde, schau ich mir die "Nachfolger-Serie" ebenfalls nicht an.
Sex and the City fand ich au schlecht aber s ähnlich finde ich is es gar net!!!!Das is viel spannender und besser ( meine meinung)

Skorpion
11.04.2005, 20:52
*Gerade die erste Folge gesehen hat*
Mir gefällts nicht, die Charaktere sind langweilige Stereotypen und überhaupt nicht ansprechend.
Und diese Geheimnistuerei ist irgendwie peinlich. Na ja, ist wohl Geschmacksache.

imported_Elektra
12.04.2005, 12:55
Die erste Folge gestern habe ich nicht gesehen, aber eventuell denke ich nächsten Montag daran. Allein die Werbung, die dafür gemacht wurde und gemacht wird, stört mich nicht, zumal die Aufmachung ganz ordentlich zu sein scheint.

Was mich nur von Anfang an ein wenig gestört hat, ist wirklich die Tatsache, dass Desperate Housewives jetzt Sex and the City für Mütter und Hausfrauen wird. Und von den Schauspielern kann man ja leider nicht zwangsläufig auf die Qualität der Serie schließen... Jedenfalls nicht darauf, welchem Geschmack die Handlung, die Dialoge etc. nun wirklich treffen.

Aber eventuell kann man ja noch positiv überrascht werden.

Kayka
12.04.2005, 17:17
Allein wegen Teri Hatcher werd ich mir die nächste Folge anschauen. Hatte sie gestern leider verpasst.

imported_.dobro
12.04.2005, 20:50
Hi!

es gab gestern schon eine Folge?

Bye bye

GB

Skullman1985
12.04.2005, 22:16
Original von Karu-chan
Sendetermin: Ab 12.4. jeden Dienstag um 21.15 Uhr auf Pro7

-=Amidamaru=-
13.04.2005, 08:33
Also naja, ne abgespeckte version von Sex & the City, hab zwar auch das nicht oft geschaut aber die war wenigstens witzig.
Kann ich von Desperate Housewives nicht sagen.

Fiery Isis
13.04.2005, 13:11
Die erste Folge war ja wohl echt klasse :lol:.

Schon der Anfang, als die eine (sorry, Namen hab ich noch nicht raus) erst ganz normal ihrem Leben nachgeht, und sich dann in Seelenruhe den Kopf wegschießt - genial :D. Oder die hyperperfekte Frau, die ihrem Mann Zwiebeln verpaßt, als er die Scheidung ankündigt. Oder die Latina (?), die doch tatsächlich den Rasen mäht, um ihren Liebhaber zu behalten - ich hab mich weggeschmissen :lol:.

Am coolsten war aber Teri, die, als sie augenscheinlich ihren Schwarm beim Sex in einem fremden Haus "erwischte" (und zufällig das Haus in Brand setzte), sich erst mal dort hinsetzt und sich eine Praline schnappt :D. Sooo geil.

Die Mutter mit ihrem extrem nervigen Kindern tut mir dagegen ganz schön leid. Sowas als ehemalige Karrierefrau, muss echt hart sein für sie. Brrrr.

Doch, cooles Teil bisher. Imo ist es nicht wirklich mit SatC vergleichbar, da es deutlich tiefer geht - aber das haben Batch und Jackfrost uns ja schon lange erzählt ;). Der Humor, die Kritik, und zumindest am Schluß dieser Hauch Krimi.... ich bin guter Hoffnung. :)

NikiMaus
13.04.2005, 13:47
Original geschrieben von Fiery Isis
.... ich bin guter Hoffnung. :) Herzlichen Glückwunsch. :zwinker:
Ja, bisschen flach, aber der musste sein, vor allem, wenn man sich gerade wirklich der Ex-Karrierefrau erinnert :err:. Die Szene im Bett war für mich eines der Highlights. Er: "Ach, lassen wir es drauf ankommen!"*strahl* Sie: PAFF :D:D

Mir hat dieser Pilot saugut gefallen. Aus allen diesen Szenen und Gründen, die Isis angeführt hat. Natürlich nicht vergleichbar mit SatC, aber wohl endlich wieder etwas ebenso Unterhaltsames. :)

Batch
13.04.2005, 14:17
schön, dass es euch gefällt :).

Wie sooft ist die Synchro für einen Kenner des Originals aber sehr gewöhnungsbedürftig. Dabei ist es nichtmal die Wahl der Stimmen an sich oder irgendwelche Übersetzungsfehler ...sondern.... bah, schwer zu erklären.

Die Stimme der Mary Alice ist im Original mindestens zwei Spuren zynischer, da schwingt immer sowas Schnippisches mit, die Betonungen sind immer etwas ... sarkastisch, das hat der deutschen Fassung IMO völlig gefehlt - die deutsche Stimme hat einfach nur erzählt.

Susan (Teri Hatcher) hat im Original auch eine etwas schwankende Stimme, die ab und an mal sehr liebenswürdig quietscht und piepst, kam gestern auch nicht so rüber.

Aber genug gemeckert, bleibt ja trotzdem ne klasse Serie :).

Bei der Szene, bei der Gabrielle den Rasen mäht, hab ich auch dolle gelacht... wenn so die Erkenntnis heranreift.. "was macht die denn JETZT? Nein..... NEEEIN.... das macht die jetzt nicht WIRKLICH!.... DOCH! WAAHHH!" *prust*

Wie wunderbar typisch auch Brees beiläufige Erwähnung, dass sie in der NRA ist und sie zu Hause mit einer Smith & Wesson auf Rex wartet...

Oder die coole Julie, die erwachsener als ihre Mutter ist....

Hach ja, verdammt viele amüsante Charaktere. :)

Fiery Isis
13.04.2005, 14:46
Original geschrieben von NikiMaus
Herzlichen Glückwunsch. :zwinker:

Wuuaaaaaah, weiche, Satan!! :D:D

Und yep, die Bettszene war auch sehr cool.


Original geschrieben von Batch
Bei der Szene, bei der Gabrielle den Rasen mäht, hab ich auch dolle gelacht... wenn so die Erkenntnis heranreift.. "was macht die denn JETZT? Nein..... NEEEIN.... das macht die jetzt nicht WIRKLICH!.... DOCH! WAAHHH!" *prust*

:lol: Ganz genau.

Was die Synchro angeht, ja, das ist wohl eine dieser Serien die im Original wohl noch nen Tick heftiger kommen. Bei Gelegenheit muss ich das mal überprüfen.

Buddy Holly
13.04.2005, 14:48
Ich hab mir die sendung gestern angeguckt und fand es echt gtu :coool: Vor allem diese völlig perfekte Frau da^^

imported_Toru-chan
13.04.2005, 15:19
Habs mir auch gestern angesehen und fand's genial :D Mir hat die Frau mit den Nudeln gefallen "Wie können die verbrannt und gleichzeitig nicht gar sein?!" XXD

Lilith-the darkness
13.04.2005, 22:55
ja,das mit den nudeln war witzig^^
auch cool fand ich auch diese rothaarige perfektionistin.
so:
mann: ich will die scheidung
frau:....ich hol uns mal einen salatxD

ICOM
13.04.2005, 23:11
Der 15jährige Sohn, der die Frauen von Stepford kannte, hat mich etwas überrascht. Ist das in den USA elementares Grundwissen bei Teenagern?

Batch
14.04.2005, 07:59
Original geschrieben von Reino
Der 15jährige Sohn, der die Frauen von Stepford kannte, hat mich etwas überrascht. Ist das in den USA elementares Grundwissen bei Teenagern? gab doch vor nicht allzu langer Zeit ein Remake mit Nicole Kidman.... :zwinker:

M@MAX
14.04.2005, 09:57
na ja.....

ich fand den piloten jetzt nicht so überragend.

war zwar ganz nett aber irgendwie hab ich für das was ich erwartet hatte zu wenig gelacht. udn in diesem punkt ist die serie dann doch wieder mit SatC vergleicbar.

imported_Karu-chan
14.04.2005, 10:00
Original von Purpurne_Aura
ja,das mit den nudeln war witzig^^
auch cool fand ich auch diese rothaarige perfektionistin.
so:
mann: ich will die scheidung
frau:....ich hol uns mal einen salatxD

Und ich bin mir so sicher, dass sie ihm mit Absicht die Zweibeln dazugemischt hat :mua:

Also, ich hab mir zuerst Sex & the City, und direkt danach Desperate Housewives angeschaut...der Vergleich hinkt. Ich sage das jetzt auch gegen Pro7, denn es sind absolut unterschiedliche Schauplätze und Handlungsstränge, die einzige Parallele ist wohl die Tatsache, dass es in beiden Serien 4 Protagonistinnen gibt.
Im September erscheint in den USa die erste Staffel als 6er DVD-Box (mehr Infos hier (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00079FUI6/qid=1113469029/sr=8-1/ref=pd_csp_1/102-9449261-5744930?v=glance&s=dvd&n=507846)) mit vielen extra Features.

Insegesamt wurde der Serienauftakt von 3,61 Millionen Zuschauern mitverfolgt, bin gespannt, ob die Zahlen stark sinken werden, oder sich die Zahl etwa konstant hält.

ICOM
15.04.2005, 01:18
Original geschrieben von Batch
gab doch vor nicht allzu langer Zeit ein Remake mit Nicole Kidman.... :zwinker:
Der am 13. Juni 2004 seinen Kinostart hatte, zumindest nach dem Dreh der Serie (wann die ausgestrahlt wurde, weiß ich nicht). Ob da auch 15jährige reingegangen sind?

Superphil
15.04.2005, 06:53
serien starten in den usa meistens im herbst, wäre also nach dem 13. juni gewesen. wobei das jetzt sowieso ein detail ist.

vielleicht ist er ja auch ein filmfan und kennt das original?

Dyna-chan
15.04.2005, 10:17
Habs noch nicht gesehen. soll aber so ähnlich wie "Sex and the City" sein. Ist das sehenswert?

Dark Magic
15.04.2005, 11:32
Original von Dyna-chan
Habs noch nicht gesehen. soll aber so ähnlich wie "Sex and the City" sein. Ist das sehenswert?

Lies den Thread.

neongelbgruen
15.04.2005, 12:52
also ich fand die erste folge definitiv gut genug um die serie eifrig weiterzugucken. umso trauriger, was ich gerade über die ausstrahlung der letzten friends-staffel, die am 14. juni beginnt, gelesen habe

Damit ersetzen die «Friends» die «Desperate Housewives», die in die Sommerpause gehen. Der Grund hierzu ist schlicht: Um eine gute Synchronisation abzuliefern, braucht der Sender Zeit, wie Pressesprecherin Stella Rodger am Freitag Quotenmeter.de mitteilte.
Quelle (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9359)
nicht, dass ich was gegen die ausstrahlung von den letzten friends-folgen hätte, aber davor mal gerade 5 folgen desperate housewives zu senden und sich dann wieder zu verabschieden finde ich doch ein wenig frustrierend.

Lilith-the darkness
16.04.2005, 17:21
Original von Karu-chan

Original von Purpurne_Aura
ja,das mit den nudeln war witzig^^
auch cool fand ich auch diese rothaarige perfektionistin.
so:
mann: ich will die scheidung
frau:....ich hol uns mal einen salatxD

Und ich bin mir so sicher, dass sie ihm mit Absicht die Zweibeln dazugemischt hat :mua:

Also, ich hab mir zuerst Sex & the City, und direkt danach Desperate Housewives angeschaut...der Vergleich hinkt. Ich sage das jetzt auch gegen Pro7, denn es sind absolut unterschiedliche Schauplätze und Handlungsstränge, die einzige Parallele ist wohl die Tatsache, dass es in beiden Serien 4 Protagonistinnen gibt.
Im September erscheint in den USa die erste Staffel als 6er DVD-Box (mehr Infos hier (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00079FUI6/qid=1113469029/sr=8-1/ref=pd_csp_1/102-9449261-5744930?v=glance&s=dvd&n=507846)) mit vielen extra Features.

Insegesamt wurde der Serienauftakt von 3,61 Millionen Zuschauern mitverfolgt, bin gespannt, ob die Zahlen stark sinken werden, oder sich die Zahl etwa konstant hält.


ja, aufjedenfall hat sies im unterbewusstsein gemacht (die zwiebeln in den salat)
wenn nicht vollkommen aus absicht :D

Adell
17.04.2005, 08:12
Original von Dyna-chan
Habs noch nicht gesehen. soll aber so ähnlich wie "Sex and the City" sein. Ist das sehenswert?
Kommt ganz auf deinen Geschmack an. ;) Mir gefällt's - genauso wie SatC.
Ich schau's mir auf jeden Fall weiterhin an, denn es ist interessant und gut gemacht.

Nebeltraum
17.04.2005, 12:57
also mir gefällt es auch, es ist zum teil sehr lustig, jedenfalls muss manda nicht nachdenken , und das kann ich am abend sowie so ni mehr weil ich das den ganzen tag in der schule machen muss :dead:

JamesHetfield
17.04.2005, 13:21
Hab gestern die erste Folge gesehen....nja, war recht nett o.o

keranju
17.04.2005, 20:16
Ich fands auch ganz gut... waah,die Zwiebeln XXD

atMika
17.04.2005, 21:09
@James. keranju und andere die es betrifft....


Auszug der Forenregeln:
§2 Nicht erwünscht/erlaubt:


Forensprache ist Deutsch. Englisch wird in Ausnahmefällen auch akzeptiert. Beiträge in anderen Sprachen sind nicht gestattet.

Starke/längere Abweichungen vom Thread-Thema sind nicht erlaubt.

Mehrere Posts hintereinander mit gleichem Inhalt sind verboten.

Mehrfachposts sind zu vermeiden.

Chatartige Unterhaltungen sind verboten.

Meinungen sind zu begründen. Meinungsäußerungen, die nur aus „Ja“, „Nein“, „Find ich toll“, „Find ich scheiße“ bestehen, sind zu unterlassen.

Antwortet nur, wenn ihr eine Antwort wisst. Beiträge wie „Keine Ahnung“ oder „Weiß ich nicht“ helfen niemanden.

KettenPNs sind verboten.

Grafiken in der Signatur dürfen ausschließlich Banner zu Internetseiten sein.

Grafiken in der Signatur dürfen nicht größer als 468x60 Pixel sein und 25kB nicht überschreiten.

Signaturen dürfen höchstens 10 Zeilen umfassen.

Danke ;)

Peachgirl
20.04.2005, 16:39
Ich fands genial!

Besonders die geile idee von der mUtter der 4 Kindern

"Wissst ihr was das ist?Das ist die nummer vom Weihnachtsmann und wenn ihr euch nicht anständig benehmt dann rufe ich bei ihm an und sage das ihr euch zu Weihnachten Socken wünscht....."
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
Die idee is sooooo geil!

imported_Elektra
20.04.2005, 17:06
So, gestern habe ich nun eben die zweite Folge Desperate Houswives angesehen, um vielleicht herauszufinden, dass es doch nicht zu uninteressant für mich ist wie ich von Anfang an dachte. Alles in Allem bin ich nicht grundsätzlich begeistert.
Einen Touch von Sex an the City für Vorstadt-Hausfrauen hat es trotzdem, auch wenn die Charaktere momentan noch etwas realistischer wirken als die vier Mädels aus New York.

Als bissig würde ich die Serie nicht bezeichnen.
Die Kommentare der Verstorbenen, Mary Alice, machen das Ganze etwas Interessanter und regen durch die Erläuterungen und Andeutungen dazu an, die Serie noch weiter zu verfolgen, auch über das Ende der Folge hinaus. Auch ihre deutsche Synchronstimme gefällt mir sehr gut. Wenn mich mein Gehör nicht getäuscht hat, dürfte das doch Andrea Kathrin Loewig gewesen sein...
Aber bissig? Nein?

Susan ist ein witziger und interessanter Charakter, ihre Geschichte interessiert mich fast so sehr wie die von Mike.
Lynette, die Frau mit den vier Kindern, ist mir allerdings alles andere als sympathisch... Aber vor allem tut sie mir Leid mit ihren Kindern. Sehr konsequent kommt sie mir trotzdem nicht vor. Trotz der Sache mit dem Auto.

Saraa
20.04.2005, 18:51
Habe leider nur die erste Folge gesehen, war aber wirklich begeistert, denn auch wenn jede Dame für ein gewisses Klischee steht, wird es nicht langweilig, da die Fassaden bröckeln werden. Finde auch sehr gut, wie sie die perfekte Hausfrau dargestellt haben mit dem "Haar das sich nicht einmal bewegt", sehr gut. Ausserdem hat die Serie Witz und einen fabelhaft aussehenden Gärtner.

Lilith-the darkness
20.04.2005, 20:29
mir tut der gärtner so leid -.-
und die kinder von der *namenvergessenhat*
woah, ich würd nen nerven zusammen bruch bekommen oO

imported_Nite Owl
23.04.2005, 09:29
bei uns sind inzwischen die ersten drei Folgen gelaufen, praktischerweise sogar auf Englisch.

Gefällt mir ausgesprochen gut die Serie. was ich allerdings ungerechtfertigt finde, sind die vergleiche mit dem Imho recht lanweiligen sex & the city.
Desperate Housewives is deffinitiv viel lustiger.

Ich finde Lynette is wirklich klasse dargestellt mit den vier furchtbaren Fratzen, da weiss man gleich wieder warum man nicht Mutter werden will :)

imported_Karu-chan
23.04.2005, 10:31
«Desperate Housewives»: Nicht verzweifelt, sondern erfreut

Die ABC-Serie «Desperate Housewives» ist weiterhin sehr erfolgreich. Die zweite Episode, „Unter der Oberfläche“ verfolgten um 21.15 Uhr 3,10 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Der Marktanteil betrug neun Prozent – Zum Vergleich: ProSieben rangiert derzeit bei sieben Prozent Marktanteil. In der Gruppe der 14 bis 49jährigen Zuschauern schalteten 18,0 Prozent zu (Jahresschnitt: 12,2%), insgesamt waren es 2,69 Millionen.

Die Premiere in der vergangenen Woche sahen damals 3,61 Millionen Zuschauer, 10,9 Prozent (14-49: 19,9%).

quelle: quotenmeter.de

Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, finde ich. Hoffen wir mal, dass sich die 4 Hauptdarstellerinnen nicht alles mit ihrem Zickenkrieg verbauen, und noch weitermachen :D

Die zweite Folge war, meiner Meinung nach, etwas schwächer als die erste. Trotzdem immer noch gut, mir kam es nur so vor,als ob in die erste folge extra viel Fleiß gesteckt wurde, um die Zuschauer neugierig zu machen^^° (Ist ja zu oft so...)

@Elektra: Jup, die Synchronsprecherin ist Andrea Kathrin Loewig, bekannt als Sprecherin in "Monster" und Darstellerin aus "In aller Freundschaft".

imported_Elektra
23.04.2005, 13:41
Die Geschichte um Gabrielle und ihren Gärtner, der in ihrer kleinen Affäre bekanntlich etwas mehr sieht als sie es bisher getan hatte, interessiert mich momentan noch nicht so stark. Nicht zuletzt, weil es eine Konstallation ist, die man oft vorfindet. Sowohl in Filmen und Serien (insbesondere Seifenopern etc.) als auch teilweise in der Realtität. Momentan fehlt mir da also noch etwas die Realität und die Einbettung in die gesamte Story, aber noch war es ja noch nicht Gabrielle, der besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Wir werden sehen. :wink:

Zum Thema Lynette: Auf jeden Fall ist sie gut besetzt. :smile:


Original von Karu-chan
@Elektra: Jup, die Synchronsprecherin ist Andrea Kathrin Loewig, bekannt als Sprecherin in "Monster" und Darstellerin aus "In aller Freundschaft".
Gut, hat mich mein Gehör also nicht getäuscht. Danke. Ich kannte die Sprecherin allerding eher als Synchronstimme für Ai Haibara aus Detective Conan.

Ich kenne mich markttechnisch nicht sonderlich aus, kann also auch nicht behaupten, aus diesen Zahlen jetzt alles Mögliche und Unmögliche Herauslesen zu können, aber zumindest würde ich sagen: Erfolg hat die Serie. :wink:

NikiMaus
27.04.2005, 10:50
Was Wunder: Ich mag die Serie immer noch :D.
Fein, wie sich alles immer weiterspinnt und man im einen Augenblick das Gefühl hat, irgendwelche Rätsel wären im Begriff sich aufzulösen, um im nächsten Augenblick zu merken, dass sich gar nichts auflöst, sondern nur kompakter gestaltet wird.

Außerdem gefällt mir die Musik von Danny Elfman und dann immer diese Wiedererkennungswerte wie beim Sentinel, Melrose Place-Matt oder dem Scrubs-Anwalt.

In Ermangelung anderer Serieninteressen (ich bekomme das mittwöchige Lake Glory irgendwie nicht hin, dabei wäre es sicher seeehr gut) warte ich auf mehr und freue mich auf die weiteren Dienstage. :springen:

Was mich dazu bringt, dass ich mich selbstverständlich nicht minder auf die Friends-Ablösung freuen würde, würde ich da nicht eh die - noch eher erscheinende - DVD-Box bevorzugen und das Absetzen der Hausfrauen verdammen.

"Du hast wohl vergessen, wie anstrengend eine 60-Stunden Woche ist?" - sprachs und schmiss die Schmutzwäsche in den Wäschekorb der Halbzeithausfrau. :D

neongelbgruen
27.04.2005, 22:12
Nur wer ist so blöd und gräbt eine Kiste mit Leichteilen aus ihrem sicheren Versteck unter dem Pool aus, um sie dann in den nächstbesten See zu werfen, wo defintiv mal jemand angeln oder schwimmen geht?

Aventurin
30.04.2005, 20:06
Ich liebe diese Sendepolitik...

Nun aber zu den "Desperate Housewives": jupp, wirklich nett die Serie!
Klar gibt es so den einen oder anderen Logikfehler und das Verhalten des "trauernden Witwers" gehört mit dazu, aber bei einer Serie, die so ganz und gar nicht auf Logik ausgelegt ist, kann ich das locker verzeihen. :)

just me
11.05.2005, 12:36
Ich finde die Serie extrem toll, die Charaktere sind super gemacht und
sie Story ist ziemlich interessant.

Susan mag ich, denk ich, am Liebsten da sie mich extrem an mich selber erinnert (bin auch vom Pech verfolgt)
Lynette finde ich auch klasse, aber hatte sie nicht mal Drillinge? Ich mag ihre Beziehung zu den Jungs und zu ihrem Mann. Das ist alles harmonisch ohne unrealistisch zu werden.
Gabrielle finde ich auch ziemlich cool, und ihr Gärtner erst.
Bree ist echt mal was Anderes, so ein Charakter ist nicht alltäglich ich kann ihr spitzes Lächeln aber nicht ertragen weil sie mich an meine Physik-Lehrerin erinnert. Obwohl ich sie in den letzten Folgen wo sie menschlicher war lieber mochte. (Wo sie ihren Sohn aus dem Stripclub geholt hat :D)

imported_Elektra
11.05.2005, 16:00
Dass Susan chronisch vom Pech verfolgt ist, ist mir bisher noch nicht direkt aufgefallen. Erst als es in der letzten Folge von Mary Alice erwähnt wurde, musste ich bewusst an die Szene mit dem Müll rausbringen im Bademantel bzw. mit dem nackt aus der eigenen Wohnung aussperren denken...
Bisher habe ich sie einfach als sehr chaotisch eingestuft.
Die Szene mit der Prostituierten fand ich trotzdem witzig. :wink: "Wenn meine Kunden mich mit Viertel-Dollar-Stücken bezahlen würden, würd ich was falsch machen."

Nein, ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei Lynette mal von Drillingen die Rede war. Die Zwillinge sind sechs, das kleine Baby etwa ein Jahr alt. Der dritte Sohn liegt irgendwo dazwischen, ich schätze ihn auf ca. viereinhalb. Aber sie sehen sich wirklich sehr ähnlich.

Seitdem Bree auch mal mit den anderen drei Frauen auftritt, ist sie mir etwas sypathischer geworden. Zumindest menschlicher, da sie in den ersten Folgen wirklich wie ein Einblock gewirkt hat. Es hatte schon was, als sie die Tür zum Zimmer ihres Sohns eingetreten hat...
Aber sie war praktisch die perfekte Person, um zuerst einen weiteren Teil von Zacks Charakter zu erforschen. Und die Weihnachtsdekoration... Hätte ich solche Personen in der Nachbarschaft, würde ich mich nicht mehr aus dem Haus wagen.

just me
11.05.2005, 20:18
@Elektra: Jep, ich ebenfalls nicht.

Na ja dann muss ich mich geirrt haben mit den Kindern. Wahrscheinlich hab ich angenommen dass Lynette Drillinge hat weil sie sich so ähnlich sehen.
Das Baby und der dritte Sohn kommen aber irgendwie gar nicht mehr vor
(vielleicht hat sie die gefressen weil sie ihr so auf die Nerven gehen :D - hat ne Freundin heute zu mir gemeint).

Mir macht dieser Zack angst, genau wie sein Vater.... will wissen was der getan hat!

shaker
12.05.2005, 14:41
Ich find die serie einfach nur geil!

Meistens ist es lustig, aber mit dem Selbstmord die Story und der Naachbar, das ist schon ganz spannend. Ob der Nachbar wegen dem Selbstmord hergezogen ist? Hm?

Und die Schwiegermutter von der reichen Ausländerin hat ja, so wie ich das verstanden habe, ihren mann gekillt. Vor ihr muss man sich also in acht nehmen...
Bin schon auf die nächste Folge sehr gespannt.

Am liebsten mag ich die Frau mit der Tochter, aber Lynette mag ich auch sehr.
Die andern beiden sind okay

imported_Elektra
12.05.2005, 16:09
Du hast's nicht so mit Namen, oder? :wink:

Ob Mike genau wegen Mary Alice' Selbstmord in die Wisteria Lane gezogen ist, kann ich jetzt noch nicht so genau sagen... Die Bilder in seiner Wohnung wurden bisher einfach nicht lang genug gezeigt, als das ich hätte erkennen können, was diese Karte etc. genau darstellen sollten.

Die reiche Ausländerin? Habe ich etwas verpasst? Seit wann ist Gabrielle Ausländerin, lediglich ihre Schwiegermutter und ihr Mann Carlos stammen aus Mexico...
Aber sie im Auge behalten sollte man wirklich. Wenn jemand mit 20 einen Mord begehen kann und nicht einmal ansatzweise traumatisch betroffen ist, ist er mir nicht wirklich geheuer.

Die Frau mit der Tochter ist Susan.

Adell
14.05.2005, 16:46
Die Serie ist IMO immer noch sehr genial und gut gemacht. ;)
Bisher mag ich am meisten Susan, aber die anderen drei sind auch nicht übel.

Episode 6: Schlachtfelder (RUNNING TO STAND STILL)

Im Kampf um die mächtigere Position erlangt Gabrielle gegenüber Juanita einen Vorteil, als sie erfährt, dass Juanita früher dem Glücksspiel verfallen war. Sie verschafft ihr absichtlich eine Gelegenheit zum Spielen und verspricht ihr dann, als Juanita Carlos' Kreditkarte geleert hat, den Schaden auszugleichen, um Carlos den Kummer zu ersparen. Juanita ist nun von Gabrielles Treue zu Carlos überzeugt, bis sie erfährt, dass Gabrielle von ihrer Spielsucht wusste ...

Lynette muss für eine Theateraufführung in der Schule ihrer Zwillinge Kostüme nähen, um sich ein Mitspracherecht zu erkämpfen und sich gegen die übermächtige Maisy zu behaupten. Das führt dazu, dass sie vor Erschöpfung zu den Tabletten gegen ADS greift, die sie mal für ihre Kinder gedacht hatte - und die haben eine erstaunliche Wirkung.

Bree erfährt von Dr. Goldfine, dass Rex mit ihrem Sexualleben unzufrieden ist, da sie dabei immer nur an die Hausarbeit denke. Als sie Rex in seinem Motelzimmer besucht und ihn mit allen Mitteln verführen will, scheitert sie an einem klecksenden Burrito. Aber auch Rex hat Schwierigkeiten, ihr zu sagen, was ihm in ihrem Sexualleben fehlt.

Klingt ja schon mal spannend. ;)

imported_Elektra
14.05.2005, 20:19
Erst sechs Wochen lang läuft Desperate Housewives? Mir kommt es schon so viel länger vor... Es passiert generell so viel, beispielsweise hätte ich nicht damit gerechnet, dass Susan so 'früh' mit Mike 'zusammenkommt'.

Zu Gabrielle und ihrer Schwiegermutter, die Sache mit der Spielsucht war in der Vorschau zu nächsten Folge deutlich zu erkennen. Eigentlich etwas seltsam, da es in diesem Fall den Anschein machte, als werde ein Problem gelöst und nicht, wie sonst, eines aufgeworfen. Aber wenn Juanita in der selben Folge noch dahinter kommt, könnte sich daran etwas ändern.

Die Sache mit Lynette interessiert mich, ehrlich gesagt, wenig. Vielleicht, weil mir ihr Charakter generell nicht sonderlich gefällt. Da sie von allen vier Frauen noch die durchschnittlichste und 'normalste' ist, halte ich sie eher für unspekatkulär... So muss ich auch nicht wirklich schon vorher wissen, was nun mit ihren Kindern wird oder nicht wird...

Was Bree betrifft, hört sich das ja nun wieder mal ganz nach Sex and the City an, wobei ich immer noch hoffe, dass es ein wenig Tiefgründigeres zu sehen gibt als die Szenen aus der Vorschau.

Lilith-the darkness
17.05.2005, 22:50
also, hab die folge gesehen....
ich glaub die juanita is da hinter gestiegen.....



aber ich mag bree immer noch am liebsten, hatte vielleicht
nen sex and the city touch, aber das is ja nich immer so.

das paul seinen sohn in die geschlossens geschickt hat...hui,
aber der is mir auch unheimlich... bin schon gespannt was sack
damals getan hat...*schonpaartheorienaufgestellthatXD*

übrigens fand ich das hammer was bree als kind passiert is,
ich meine das, wo sie das blut ihrer mutter weggewaschen hat,
da nützt ja eigentlich keine eheberatung was, sondern ein besuch neim lieben
onkel psychiater...

keranju
17.05.2005, 22:57
Ja,hat man ja schon in der Vorschau auf die nächste Folge gesehn,dass sie sie erwischt u_u

Ich auch! :D
Vor allem da sie sich jetzt offener gibt als am Anfang.

Was für Blut?? *lezte Folge verpasst hat* ;_;

imported_Karu-chan
18.05.2005, 11:09
Original von keranju
Ja,hat man ja schon in der Vorschau auf die nächste Folge gesehn,dass sie sie erwischt u_u

Ich auch! :D
Vor allem da sie sich jetzt offener gibt als am Anfang.

Was für Blut?? *lezte Folge verpasst hat* ;_;

Bree hat Zack doch erzählt, dass ihre Mutter an Weihnachten gestorben ist. Bree war damals noch ganz klein, die Familie stand am Wehinachtsbaum, hat gesungen, und niemand hat gemerkt, dass die Mutter mit Keksen oder was weiß ich, über die Straße zu den Nachbarn gehen wollte. Auf dem Weg dorthin wurde sie von einem Auto angefahren, und Bree ist als kleines Mädel (!!!) mit dem Gartenschlauch rausgeranntund das Blut von der Mutter gewaschen. Höchast unrealistisch, meiner Meinung nach, wenn man bedenkt, dass dadurch gezeigt wird, dass sie den Putzfimmel und den Ordnungswahn wohl schon immer hatte, Rex aber behauptet hat, sie wäre früher nicht so gewesen.

imported_Elektra
18.05.2005, 13:39
Was Juanita betrifft: Ja, ist sie. Zum einen steht es klipp und klar in der Zusammenfassung der Episode, zum anderen war ihrem Blick, nachdem sie von Carlos erfahren hat, dass Gabrielle von ihrer Schwäche wusste, relativ eindeutig anzusehen, dass sie Gabrielle umso mehr misstraut.
Und die Worte Mary Alice' am Schluss, als Juanita ihre Schwiegertochter und John beobachtet hat, sprechen auch dafür, dass sie sich nun mehr oder weniger sicher ist.
Abgesehen davon: Die Preview zur nächsten Folge war schon relativ vielsagend...

Die Geschichte um Mary Alice' Tod wird sich wohl bis zur letzten der 26 Folgen nicht aufklären, verständlicherweise. Als gestern allerdings zu dem, was Zack Bree erzählt hatte, noch der neue Name "Dana" hinzukam... Na ja, ein wenig irritiert war ich schon.

Was Brees kleines Geheimnis betrifft... Das einzige, was die Unlogik noch etwas eindämmen könnte, ware eine Begründung dafür, dass der Putzwahn erst später ausgebrochen ist. Ein spezielles Ereignis beispielsweise. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Ellie
18.05.2005, 22:22
also am anfang war ich von denen ned so begeistert aba hey!!^^ irgendwie wird des kult abends mit meinem vater (!!) desperate houswifes anzuschaun^^ find ich cool!!^^

aba ein bissl seltsam is die serie schon besonders wegen "Dana"..who´s that?
erst mal woltlen wir ja nur wissen wie is mary alice gestorben und jetz noch ein rätsel...-.-

naja was solls ich mags^^

Lilith-the darkness
18.05.2005, 23:07
Original von Karu-chan

Original von keranju
Ja,hat man ja schon in der Vorschau auf die nächste Folge gesehn,dass sie sie erwischt u_u

Ich auch! :D
Vor allem da sie sich jetzt offener gibt als am Anfang.

Was für Blut?? *lezte Folge verpasst hat* ;_;

Bree hat Zack doch erzählt, dass ihre Mutter an Weihnachten gestorben ist. Bree war damals noch ganz klein, die Familie stand am Wehinachtsbaum, hat gesungen, und niemand hat gemerkt, dass die Mutter mit Keksen oder was weiß ich, über die Straße zu den Nachbarn gehen wollte. Auf dem Weg dorthin wurde sie von einem Auto angefahren, und Bree ist als kleines Mädel (!!!) mit dem Gartenschlauch rausgeranntund das Blut von der Mutter gewaschen. Höchast unrealistisch, meiner Meinung nach, wenn man bedenkt, dass dadurch gezeigt wird, dass sie den Putzfimmel und den Ordnungswahn wohl schon immer hatte, Rex aber behauptet hat, sie wäre früher nicht so gewesen.

stimmt, das wiederspricht sich ziemlich <.< .
das hiesse ja eigentlich, dass sie seit diesem blut wegwascheneinen outfimmel hatte. aber rex sagt...*hm*...komisch komisch...

imported_Elektra
19.05.2005, 15:49
Original von Lin
erst mal woltlen wir ja nur wissen wie is mary alice gestorben und jetz noch ein rätsel...-.-
Wie? Na ja, das wussten wir von Anfang an, sie hat sich eines wunderbaren Tages die Pistole an den Kopf gehalten und abgedrückt. Die Frage, die während der 26 Folgen geklärt werden soll, ist die nach dem Warum...

imported_Shampoo
19.05.2005, 17:34
Original von Lin
aba ein bissl seltsam is die serie schon besonders wegen "Dana"..who´s that?
Nya,wegen dem Handtuch/ Decke gehe ich davon aus, dass Dana wahrscheinlich ein Kind von mary alice(?) ist, von dem keiner was wusste, oder etwas in der art :wiry: ...was meint ihr?

Ellie
19.05.2005, 21:04
oder eine enge oder die einzige freundin vom zack..schon gemrtk? der hat ja gar keine freunde, schon der druck von seinem vadda is ungöaubnlich und so wie er aussieht und niemand ihn kennt will in der schule vll. au keiner mit ihm befreundet sein...ok die eine tochter die zu ihm in die klinik reingekommen ist, ka....

vll. ist Dana aba eine ehemalige und einzig beste freundin vom zack, jemand sehr wichtiges neben seiner mutter ( war die ihm wichtig?)

imported_Elektra
19.05.2005, 21:46
Seine Mutter war Zack definitiv sehr wichtig, sonst würde er wegen ihrem Tod nicht derartige Komplexe bekommen. Zwar wissen wir momentan noch nicht, was genau in der Familie Young überhaupt los war, aber auch in den Szenen zwischen Zack und seinem Vater Paul kam verhältnismäßig deutlich zum Ausdruck, das Zack seine Mutter wichtig war. Nicht nur, als er den Boden aufgewischt hat, auch in der Szene, in der er die Waffe gefunden hat, mit der Mary Alice sich erschossen hat.

Die einzige beste Freundin... Aber wieso sollte dann ein Kleidungsstück mit ihrem Namen in dem Haus der Familie liegen?
Dana ein Kind von Mary Alice... Hm, diesen Faden könnte man jetzt theoretisch in alle möglichen Richtungen weiterspinnen...

Lilith-the darkness
19.05.2005, 22:01
also, ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass dana
die tochter gewesen ist,
aber auch wenn es so wäre,wüsste man den grund
für mary alice´s selbstmord nicht.
man kann sich zwar verschiedenes ausmalen, z.b, dass zack seine kleine schwester umgebracht hat und mary alice das nicht ertragen konnte. k.a.
ich hab dann noch ne variante, bin aber zu müde um sie aufzuschreiben.
ich fass mich kurz. danna (tochter dann von mary a.) hatt eine krnkheit, musste täglich medizin schlucken. zack hat einmal vergessen ihr medizin zu
geben. dana -> starb.
is aber n ziemlich dumme variante XD
meine anderen versionen list ich erst gar nicht auf XD

AlyA
19.05.2005, 22:03
Dana, der Name eines Mädchens graviert auf einer Babydecke?
Hmmm, es könnte eigentlich Alice's zweites Kind gewesen sein, nur wo ist es jetzt? tot?

Zack hatte doch gemeint, dass seine Mutter sich wegen etwas umgebracht hat, das er früher getan hat, oder irre ich mich?

Was wenn Zack seine kleine Schwester Dana umgebracht hat?
Manchmal ist es ja so, dass sich Kinder vernachlässigt fühlen, wenn sie ein Geschwisterchen bekommen und die Eltern dem neugeborenen Kind die volle Aufmerksamkeit schenken, oder? Da gibts Rivalitäten...und wie...

Ich halte es für durchaus möglich,dass Zack für den Tod seiner kleinen Schwester verantwortlich ist..

Und da es um die Desperate Hausewives geht, ist es eigentlich klar, dass man sich nicht viel um Zack und seine Freunde gekümmert hat...womöglich hat er in der Schule welche, was aber keine große Rolle zu spielen scheint...

imported_Elektra
19.05.2005, 22:51
Die Variante, dass Dana wirklich, der Babydecke nach zu urteilen, das zweite Kind von Mary Alice und damit Zacks kleine Schwester ist, klingt momentan natürlich noch am logischsten. Ich würde sogar sagen, dass die Vermutung, Zack habe seine kleine Schwester irgendwie umgebracht - die Gründe seien jetzt mal dahingestellt - alles andere als abwegig ist, vor allem nicht in der Wisteria Lane...

Nur frage ich mich dann, was dazu beigetragen hat, dass sich Mary Alice ausgerechnet so viele Jahre - über 10 mit Sicherheit - danach scheinbar aus dem Nichts heraus umgebracht hat. Hinzu kommt, dass Paul ohnehin etwas damit zu tun haben muss. Und um zu sagen, was das sein könnte, wissen wir noch nicht genug...

Was Zacks Freunde betrifft, er hatte sicherlich den einen oder anderen, aber von John beispielsweise wissen wir auch nur, dass er Fußball spielt und sonst nichts. Für so wichtig halte ich diese Information also nicht, zumal bei Zack eher seine Verschlossenheit im Allgemeinen im Vordergrund steht.

Ellie
20.05.2005, 12:30
aba wenns ein kind von mary alice wär wieso weiss dann die eine ( aahh name!!) nichts davon!! der name schien für die beiden völlig unbekannt und wenn sie so engene freundinnen waren, wieso sollte sie ein kind verheimlichen??

imported_Karu-chan
20.05.2005, 16:00
Es gibt da auch noch die Truhe mit den Leichenteilen, oder? Die wurde doch vor einigen Wochen im See gefunden, Paul hat das im Fernsehen gesehen, aber seitdem hat man nichts mehr davon gehört, oder?

imported_Elektra
20.05.2005, 16:39
In der betreffenden Folge habe ich leider nicht früh geng eingeschalten, um zu wissen, was genau Paul nun in der Truhe versteckt hatte, die er später im See hatte verschwinden lassen. Waren das damals tatsächlich Leichenteile von Mary Alice?
Dass später nicht mehr davon gesprochen wurde, hatte mich etwas irritiert.

Eine Freundin von mir sieht ebenfalls regelmäßig Desperate Housewives und hat zeitweilig auch die Vermutung geäußert, Paul könne seine Frau selbst umgebracht haben. In diesem Fall fehlt aber nicht nur das Motiv, sondern spricht auch die Tatsache dagegen, dass Mary Alice selbst die Erzählerin ist und dadurch bestätigt, dass sie Selbstmord begangen hat.

imported_Karu-chan
20.05.2005, 16:42
Original von Elektra
In der betreffenden Folge habe ich leider nicht früh geng eingeschalten, um zu wissen, was genau Paul nun in der Truhe versteckt hatte, die er später im See hatte verschwinden lassen. Waren das damals tatsächlich Leichenteile von Mary Alice?
Dass später nicht mehr davon gesprochen wurde, hatte mich etwas irritiert.

Eine Freundin von mir sieht ebenfalls regelmäßig Desperate Housewives und hat zeitweilig auch die Vermutung geäußert, Paul könne seine Frau selbst umgebracht haben. In diesem Fall fehlt aber nicht nur das Motiv, sondern spricht auch die Tatsache dagegen, dass Mary Alice selbst die Erzählerin ist und dadurch bestätigt, dass sie Selbstmord begangen hat.

Jup...ne, dass da Mary Alice in gehackter Form drin ist kann ich mir nicht vorstellen...man hat gesehen, dass sie verbrannt wurde, und was würde es ihm bringen, seine Frau, die sich umgebracht hat, klein zu schneiden und in den See zu werfen?

Carl Montgomery
21.05.2005, 12:53
Die Serie ist wirklich stark. Eben habe ich wieder eine Episode geguckt, die ich auf Videokassette sammle, bis ich mal Zeit finde, um sie zu gucken. Und ich bin begeistert. Humor und Spannung wechseln sich dermaßen ab, daß ich richtiggehend erstaunt bin.
Und die Kindererziehung wird sowas von realistisch gezeigt.;)
Ich habe wirklich lachen müssen, als die Mutter ihre herzigen Kinder vor dem Schuleinstellungsgespräch so richtig fertig und müde macht, damit die beiden vor Erschöpfung keinen Pieps mehr machen. Und herrlich sind auch die Zwiegespräche der Ehepaare. Als Lynette ihrem Göttergatten vorschlägt, daß er eigentlich daheim bleiben kann und die Kinder zuhause unterrichten darf, er sofort abwiegelt, weil er ja den Verstand verlieren würde, wenn er seinen Nachwuchs den ganzen Tag um sich hat und dann merkt, was er eigentlich da gerade gesagt hat.:D
Wunderbar ist auch die Mutter von Carlos, die ihre Schwiegertochter Gabrielle auf Schritt und Tritt kontrolliert und mit welchen Ausflüchten diese versucht dem zu entkommen.
Und für die nötige Spannung sorgen dann die zwei Handlungsbögen rund um den komplett durchgeknallten Zach und die geheimnisvolle Nebenbeschäftigung von Mike. Wirklich interessant, diese Serie.

Moji
21.05.2005, 13:26
Wie heisst schon wieder da die junge schöne? Also die, die ihren Ehemann betrügt.^^ (sollte es für die abstimmung wissen. xD

imported_Shampoo
21.05.2005, 13:38
Original von Onizuka
Wie heisst schon wieder da die junge schöne? Also die, die ihren Ehemann betrügt.^^ (sollte es für die abstimmung wissen. xD

Ihr name ist Gabrielle Solis (Eva Longoria)

Moji
21.05.2005, 13:43
Original von Shampoo

Original von Onizuka
Wie heisst schon wieder da die junge schöne? Also die, die ihren Ehemann betrügt.^^ (sollte es für die abstimmung wissen. xD

Ihr name ist Gabrielle Solis (Eva Longoria)
Danke!^^ lol, die meisten stimmten für sie!^^ Warum wohl?XD

Narusegawa_chan
21.05.2005, 15:21
mir gefällt diese Serie total. Sie ist voll witzig!!! Sollte man sich reinziehen...

Lost Johnny
21.05.2005, 16:40
In der aktuellen TV Movie gibt es eine Randnotiz, in der orakelt wird, Pro7 habe Pläne, eine deutsche Version von Desperate Housewives zu drehen ... was auch immer man sich darunter vorstellen darf. Zwar empfinde ich keinerlei Zuneigung zur Original-Serie, aber trotzdem wird diese Schnapsidee von mir rigoros abgelehnt.

Batch
21.05.2005, 17:58
Original geschrieben von Lost Johnny
Zwar empfinde ich keinerlei Zuneigung zur Original-Serie, aber trotzdem wird diese Schnapsidee von mir rigoros abgelehnt. Von mir wird diese Schnapsidee auch rigoros abgelehnt, da ich recht viel Zuneigung zur Original-Serie empfinde :). Ich versuch ja doch, vorurteilsfrei zu bleiben, aber wenn ich in einem Satz die Worte "deutsche Version" lese, rollen sich mir schon die Zehnägel hoch. Erinnerungen werden da wach an die "deutschen Versionen" von "Wer ist hier der Boss" und "Eine schrecklich nette Familie", die ja sogar 1:1 Kopien der Originale waren. Irgendwo gab's glaub ich auch mal eine deutsche Version von "Akte X".

Ich will keine deutsche Susan, Bree, Lynette und Gabrielle haben. Neinneinnein. Dann kann ich mir auch diese komischen "Spielerfrauen" auf RTL anschauen (hat das mal jemand gesehen? ist das so scheisse, wie ich es denke?). Bah nee, mich schüttelts schon, wenn ich nur daran denke, wie dieser grandiose Stoff in einer deutschen Serie verhunzt wird. Am besten noch mit Jenny Elvers, Lisa Fitz, Kader Loth und Desiree Nick in den Hauptrollen..... :err:

Carl Montgomery
21.05.2005, 18:08
Ihr seid bloß phantasielos. RTL hat doch schon mit "Verschollen" bewiesen, daß abgekupferte deutsche Versionen einschlagen können wie ein abgestürztes Flugzeug.:D
Ich bin jetzt mit den Folgen auch wieder up to date. Herrlich, wie Lynette die politisch korrekte Version von "Rotkäppchen" beim Schülertheater einfach abgewürgt hat. Ja, die letzten beiden Episoden haben mich absolut überzeugt, die Serie ist saucool.;)

imported_Elektra
22.05.2005, 12:23
Original von Onizuka

Original von Shampoo
Ihr name ist Gabrielle Solis (Eva Longoria)
Danke!^^ lol, die meisten stimmten für sie!^^ Warum wohl?XD
Weil sie weiß, was sie will?
Weil sie eine einfallsreiche bis interessant hinterlistige Person ist?
Weil man sie an irgendeiner Stelle verstehen kann, wenn sie nicht immer nur Vorzeigepüppchen sein will?
Weil sie trotz ihres Aussehens bzw. ehemaligen Modell-Daseins nicht auf den Kopf gefallen ist?
Weil sie es mit ihrer Schwiegermutter wirklich nicht leicht hat?
Weil sie auch ganz witzig sein kann? ("Warum starren die mich so an? Hast du ihnen etwa von uns erzählt?!" - "Nein, sie starren Sie an, weil Sie so heiß sind." - "Oh. ... Hiii...")

Oder dachtest du etwa tatsächlich an ihr Aussehen? :ugly: Klar, Eva Langoria sieht fantastisch aus, was aber nicht der Hauptgrund ist, aus dem ich für sie gestimmt habe.
Und zeitweise habe ich wirklich zwischen ihr und Bree geschwankt.

Little-B
23.05.2005, 10:19
Hallo
Ich finde DH echt geil!
Freue mich schon auf heute abend (Schweiz kommt am Montag^^)
Ich finde bree ist echt geil.. die Frau ist so cool :D Mit ihrem Putzfimmel *gg* Und dann Susan sie spielt die liebe Mutter sie ist sehr führsoglich etc
Was oder Wer ist woll Eddie?
Bye

imported_Elektra
23.05.2005, 18:07
Original von Little-B
Was oder Wer ist woll Eddie?
Eddie? Wann kam dieser Name vor?
Die einzige Person, die mir dazu einfällt, ist Edie. Edie Britt, die gut ausgestattete Blondine, die neben Susan ebenfalls noch ein Auge auf Mike geworfen hat.
Ansonsten wäre der einzige neu aufgetauchte Name, der mir einfällt, Dana. Oder ist die Ausstrahlung bei euch auch insofern unterschiedlich, dass ihr schon einige Folgen weiter seid?

Peachgirl
23.05.2005, 20:01
Also cih hab auch für Eva Longoria gestimmt weil ich ihre auftritte liebe und hoffe das sie mit diesem mega heißen gärtner zusammen kommt^^
Aber Susan find ich auch super.



Ich weiß von den englischen folgen das die tochter von susan und der Sohn von mary-alice sich verlieben^^
Darauf gibts jedemenge stress mit susan.
Ausserdem ´versucht der gärtner gabriel dazu zu bringen sich scheiden zulassen und mit ihm zusammen zu leben.
Darauf sagt sie dann sowas wie ,,Kla und wo sollen wir wohnen?bei deinen Eltern?"
aber ich denk da hat sie sihc auch in ihn verliebt^^

-=Amidamaru=-
24.05.2005, 01:39
Ich muss sagen langsam find ich die serie doch witzig, hab mir derbe einen abgerofelt als die mutter von den 3 kindern ihre pillen geschluckt hat. ^^


Originally posted by kyos girlfriend

Ich weiß von den englischen folgen das die tochter von susan und der Sohn von mary-alice sich verlieben^^
Darauf gibts jedemenge stress mit susan.
Ausserdem ´versucht der gärtner gabriel dazu zu bringen sich scheiden zulassen und mit ihm zusammen zu leben.
Darauf sagt sie dann sowas wie ,,Kla und wo sollen wir wohnen?bei deinen Eltern?"
aber ich denk da hat sie sihc auch in ihn verliebt^^

Das macht aber eigentlich nicht so recht sinn oder?
Ich mein bei ner scheidung kriegt man ja ein % satz des vermögens das der Partner besitzt.

Shatiel
24.05.2005, 17:36
Nope, sie hat ja einen Ehevertrag unterschrieben. Es könnte ja drinnenstehen, dass sie im Falle der Scheidung nichts von Carlos erhält.
Außerdem würde sie sehr wahrscheinlich "schuldig" geschieden werden (wegen ihrer Affäre) und somit auch nichts bekommen

lovelygirlie12
24.05.2005, 18:55
ich finde desperate housewives total goil^^

heudö abend is es ja wieder soweit!!

ich find egabrielle solis am besten: die st total hübsch und hat doch ne gute rolle ,D

imported_Toru-chan
25.05.2005, 11:48
Wie fandet ihr die gestrige Folge? Ich will endlich wissen, wer dieser Mike ist und was sein Auftrag ist >.<" Und dann findet Susan auch noch eine Pistole bei ihm oO
Ich freu mich schon auf die nächste Folge ^^

Peachgirl
25.05.2005, 12:44
Original von -=Amidamaru=-
Ich muss sagen langsam find ich die serie doch witzig, hab mir derbe einen abgerofelt als die mutter von den 3 kindern ihre pillen geschluckt hat. ^^


Originally posted by kyos girlfriend

Ich weiß von den englischen folgen das die tochter von susan und der Sohn von mary-alice sich verlieben^^
Darauf gibts jedemenge stress mit susan.
Ausserdem ´versucht der gärtner gabriel dazu zu bringen sich scheiden zulassen und mit ihm zusammen zu leben.
Darauf sagt sie dann sowas wie ,,Kla und wo sollen wir wohnen?bei deinen Eltern?"
aber ich denk da hat sie sihc auch in ihn verliebt^^

Das macht aber eigentlich nicht so recht sinn oder?
Ich mein bei ner scheidung kriegt man ja ein % satz des vermögens das der Partner besitzt.

Ja das meinte ich net damit
Also der John is ja noch schüler und wohnt bei seiner mutter und da kommts schon blöd
"Mein freund und ich wohnen bei seinen eltern"


Die gestrige folge fand ich voll cool besonders mit der mama solis xD
Kaum zu glauben das die echt dahin gegangen ist und ein Foto geschoßen hat!!!! :D :D :D
Aber des mit Susan und dem Bullen war auch sau geil!!!!
Die hat sich mal voll blamiert.
Und wie kann die bloss in der nächsten folge in das Haus von Mike gehen und sein zeug durch suchen!!!!?

imported_Elektra
25.05.2005, 13:20
Als Juanita mit dem Fotoapparat aus dem Haus gerannt ist, habe ich mich wirklich gefragt, was jetzt passieren soll. Bringt John Juanita um? Bringt Carlos Josh um? Was tut Gabrielle. Ich habe also mit etwas halbwegs Originellem gerechnet. Als sie dann auf die Straße rannte und von dem Wagen überfahren wurde, dachte ich nur "Na toll. Was soll denn der Mist? Juanita muss sterben, also lassen wir mal 'n Auto anrasen, was sie plattmacht und dann begeht der Täter Fahrerflucht, fertig."
Ich war also wenig begeistert. Als dann allerdings der völlig aufgelöste Andrew anhält... Ich für meinen Teil fand es wunderbar. Immer mehr verstricken sich die Geschichten der einzelnen Charaktere.

Mal sehen, wie sich Lynettes Abhängigkeit jetzt noch in die Geschichte eingliedert... Momentan hängt sie ja noch etwas zusammenhanglos in der Luft.

Wirklich schlimm war die Blamage von Susan ja eigentlich nur, da sie zuvor so stark auf sich aufmerksam gemacht hat...

AlyA
25.05.2005, 18:51
Mich interessiert es, ob die dumme blondine tatsächlich umgelegt wird.
Außerdem, nur vom Papier her auf die Blonde tusse zu schließen? super, nen besseren beweis braucht man nicht. 'sie hat das selbe papier, leg sie um!'...kann der nich wenigstens n bisschen mehr anhaltspunkte finden?

Und die Schwester von dem Typen auf den Susan steht....(namen vergessn =_='')...was hat die mit geistern gemeint? hab ich mich da verhört, oder hat sie von ihrem vater gesprochen und von 'geisterjagd'?? Was sollen denn bitte Geister in dieser Serie? Wenn ich mich nicht verhört habe, dann fühl ich mich mächtig verarscht.

Und ich habe ne Theorie zu Dana:

Zack hat Dana aus Versehen umgebracht, als diese noch gaaaaaaaanz klein war und niemand von ihr wusste...und damit das unbemerkt bleibt, haben sie die kleine warscheinlich irgendwie versteckt und sich gegenseitig irgendwie beeinflusst...und dann kam irgendwer...und hat irgendwie rausgekriegt (als maklerin hört man ja doch so einiges) dass es dana gab und erpresste damit die familie...ehm.....
klingt jezz nich logisch, ist mir aber gestern aufgefallen als ich endlich gemerkt habe, dass es da sowas wie einen 'brief' an mary alice gab...was stand nochmal drauf? kann mir das jemand von euch sagen?

imported_Elektra
25.05.2005, 20:19
"I know what you did.
It makes me sick.
I will tell it."
Zumindest sinngemäß. "Ich weiß, was du getan hast, es macht mich krank, ich werde es verraten."

Dass Edie wirklich etwas damit zu tun hat, glaube ich momentan weniger. Falls doch, dann sicher nicht als Schreiberin des Briefes, da es für eine derart einschneidende Erkenntnis doch noch etwas früh sein dürfte mit der sechsten Folge. Allerdings würde mich auch interessieren, ob Paul nun 5.000 $ oder 10.000 $ gezahlt hat...
Abgesehen davon schlägt er in der nächsten Folge auch noch Mrs. Hubert K.O...

Was den Hinweis mit dem Papier betrifft, das fand ich nun auch wieder recht dünn... Aber Edie wird scheinbar einiges zugetraut. Mich hat vielmehr irritiert, dass Paul nun entweder doch sehr viel an seiner Frau gelegen hat oder er noch einen anderen Grund hat, den Schreiber des Briefes schnell zu bekommen. Wer weiß, vielleicht galt er sogar ihm selbst?


Mikes Schwester heißt Kendra. Habe ich das richtig verstanden, Kendra ist Mary Alice Schwester? Das würde dann rückschlüssig bedeuten, dass Mika der Bruder von Mary Alice war. Und was nun, will er den Grund für ihren Tod herausfinden oder hat er Informationen, die wir noch nicht haben? Scheinbar will er irgendetwas Bestimmtes herausfinden, von dem er selbst nicht glaubt, dass es existiert.

Carl Montgomery
27.05.2005, 07:53
Die Szene am Beginn, als der komatöse Nachbar mittels Scheibtruhe (österreichisch für Schubkarre) ins Blumenbeet von Bree verfrachtet wurde, war sowas von grenzgenial. Dieser nachbarschaftliche Kleinkrieg, wo einer den anderen übertrumpfen will, macht vor der Realität ja auch nicht halt. Ich habe eine Geschichte gehört, daß in einem burgenländischen Kleindorf gutverdienende Mittdreißiger einen Wettbewerb um den größten, kitschigsten und pompösesten Grabstein führen. Kein Witz.;)
Die Serie selbst ist mittlerweile sehr, sehr unterhaltsam. Die Bullenreitszene regte zum Schmunzeln an. Als Bree den Besitz ihrer Kinder in den Vorgarten verfrachtet, habe ich abermals lachen müssen. Schade, daß Lynette sich nun mit Pulvern putschen muß, sie hatte das Geschehen doch auch so im Griff. Am wenigsten mag ich Gabrielle, die ist nur ein verlogenes Luxusgeschöpf und nichtsnutziges Miststück.

NikiMaus
27.05.2005, 08:03
Ich finde die Serie wunderbar :D. Endlich wieder etwas, was einen komplett abschalten lässt. :)

Und davon abgesehen, dass mir Susan und Lynette am sympathischsten sind, dürfte aber keine der anderen Figuren fehlen, sie alle zusammen sind grandios. Schade, dass am 14. erst einmal die Friends eingeschoben werden, aber so ist das Leben.

Lord Voldemort
27.05.2005, 21:27
Original geschrieben von NikiMaus
Schade, dass am 14. erst einmal die Friends eingeschoben werden, aber so ist das Leben.

Jeder Tag, an dem die wunderbar witzigen Friends die desperaten amerikanischen Houseweiber ersetzen, ist ein lebenswerter Tag. :D

Wie geht's denn so?

Batch
27.05.2005, 22:49
Original geschrieben von Zyklotrop
Jeder Tag, an dem die wunderbar witzigen Friends die desperaten amerikanischen Houseweiber ersetzen, ist ein lebenswerter Tag. :D Ansichtssache. :) Bzw. ein Apfel-Birnen-Vergleich :zwinker:

Original geschrieben von Zyklotrop
Wie geht's denn so?
Naaaaaa, wie geht's denn so? heisst das! :p

maikind18LE
29.05.2005, 11:36
Original geschrieben von Zyklotrop
Jeder Tag, an dem die wunderbar witzigen Friends die desperaten amerikanischen Houseweiber ersetzen, ist ein lebenswerter Tag. :D

Wie geht's denn so?

:rolleyes:

ich finds persönlich ja schade, weil "Friends" ja nun wirklich extremes Mainstream-TV ist... und für mich als bekennenden DH-Junkie wird die Dürrezeit hart werden :(

neongelbgruen
29.05.2005, 13:42
übrigens ist die sommerpause nach hinten verschoben worden und anfangs kommt dienstags eine satc-folge, dann friends und dann desperate housewives. es kommen also alle auf ihre kosten ;)

imported_Shampoo
29.05.2005, 14:54
Original von Elektra
Mikes Schwester heißt Kendra. Habe ich das richtig verstanden, Kendra ist Mary Alice Schwester? Das würde dann rückschlüssig bedeuten, dass Mika der Bruder von Mary Alice war.
Mike hat behauptet, dass kendra die schwester von marry a. sei- das stimmt. Aber wie kommt ihr drauf, dass kendra mikes schwester ist?Er hat nur gesagt, sie sei eine alte freundin, mehr nicht, oder habe ich etwas verpasst?

imported_Elektra
29.05.2005, 15:01
Kendra spricht gegenüber Mike in Zusammenhang mit dem alten Mann vom Spielplatz von "unserem Vater". Außerdem meine ich, mich daran erinnern zu können, dass Kendra gemeint hat, er würde Mike enterben und dieser dann nur antwortete, dass sie dann ja mehr bekäme.
Bei letzterem kann ich mich allerdings auch irren.

Und dass er Susan nicht sagt, dass sie Geschwister sind, wäre auch nur logisch, da sich daraus automatisch weitere Fragen nach ihm und seinem Leben ergeben würden.

imported_Karu-chan
29.05.2005, 17:27
Original von Elektra
Kendra spricht gegenüber Mike in Zusammenhang mit dem alten Mann vom Spielplatz von "unserem Vater". Außerdem meine ich, mich daran erinnern zu können, dass Kendra gemeint hat, er würde Mike enterben und dieser dann nur antwortete, dass sie dann ja mehr bekäme.
Bei letzterem kann ich mich allerdings auch irren.



Ne, er hat gesagt, ob sie angst hätte, sie bekäme weniger, weil ihr Vater ihm Geld bezahlt um irgendjemanden oder -etwas zu finden, oder?

Hessi
30.05.2005, 08:08
Original geschrieben von neongelbgruen
anfangs kommt dienstags eine satc-folge, dann friends und dann desperate housewives. es kommen also alle auf ihre kosten ;) Naja, one out of three ain't bad. :zwinker:

Ich frag mich sowieso, warum Serien mit massenweise Frauen in der Midlife-Crisis so gut ankommen.

Shatiel
30.05.2005, 18:47
Original von Shampoo

Original von Elektra
Mikes Schwester heißt Kendra. Habe ich das richtig verstanden, Kendra ist Mary Alice Schwester? Das würde dann rückschlüssig bedeuten, dass Mika der Bruder von Mary Alice war.
Mike hat behauptet, dass kendra die schwester von marry a. sei- das stimmt. Aber wie kommt ihr drauf, dass kendra mikes schwester ist?Er hat nur gesagt, sie sei eine alte freundin, mehr nicht, oder habe ich etwas verpasst?

Hat er das wirklich? Er hat doch nur gesagt, dass Kendras Schwester auf dieser Ranch zum letzten Mal gesehen wurde. Ich hab da nicht erkennen können, dass Kendra die Schwester von Mary Alice ist.

Außerdem würde Paul ja dann Kendra doch schon mal gesehen haben (bzw. Mike, falls er tatsächlich der Bruder von Mary Alice sein sollte).

maikind18LE
31.05.2005, 02:23
Vermutlich weil es genug LeidensgenossInnen gibt :D

und bei mir kommen die so gut an, ich meine damit vor allem die verzweifelten, weil mich die Dialoge ansprechen (kein Wunder, der Mann der "Golden Girls" geschaffen hat, kann einfach keine schlechten Dialogzeilen erfinden)

und mich die Mischung aus Sitcom und Drama sehr anspricht......

imported_Shampoo
31.05.2005, 13:49
Original von Tiara
Hat er das wirklich? Er hat doch nur gesagt, dass Kendras Schwester auf dieser Ranch zum letzten Mal gesehen wurde. Ich hab da nicht erkennen können, dass Kendra die Schwester von Mary Alice ist.

Du hast recht, er hat mary alice' namen nicht erwähnt. aber wen könnte er den sonst gemeint haben..?


Außerdem würde Paul ja dann Kendra doch schon mal gesehen habennicht unbedingt.

NikiMaus
31.05.2005, 14:31
Original geschrieben von Zyklotrop
Wie geht's denn so? Wäre das nicht gekommen:
Original geschrieben von Batch
Naaaaaa, wie geht's denn so? heisst das! :p hätte ich mich doch beinahe persönlich angesprochen gefühlt, weil der Wiedererkennungswert nicht einsetzte. Ich kenne nämlich nur ein: „How're you doin'?“ .. Aber nu isses dahin. :zwinker:

Aber ich mag beide Serien bisher gleichermaßen extrem gern - allerdings man kann sie wirklich nicht vergleichen. Auf die 10. Staffel der Friends könnte ich im TV halt gut verzichten, weil ich auf meines liebsten Geekes Kauflust setze und mir die DVD-Box dann ausleihen möchte. :engel: Die ganze Crew werbelos und im Original, was will man mehr.

imported_Elektra
31.05.2005, 16:16
Mike hat während der Hausbesichtigung eindeutig zu Kendra gesagt, dass in diesem Haus ihre verstorbene Schwester gelebt hat. Es gibt im Zusammenhang mit Mary Alice also zwei Möglichkeiten, da wir momentan zu von zwei weiblichen Wesen wissen, die jemals in diesem Haus gelebt haben: Mary Alice und Dana. Also entweder ist Kendra Mary Alice' Schwester oder die von Dana - also ein Kind von Mary Alice - wobei ihr Alter mehr oder minder eindeutig für ersteres spricht.

Was Mike und Kendra betrifft, das mit dem Geld kann ich, wie gesagt, auch falsch in Erinnerung haben. Ich hatte es so aufgefasst, dass es um das Erbe bzw. ihren Vater geht und die beiden Geschwister sind. Wer weiß, vielleicht wissen wir heute Abend mehr.

imported_Muffin
31.05.2005, 17:48
Ich hoffe, wir werden zu dieser Frage eine Antwort in der heutigen Folge bekommen. Es laufen jetzt übrigens nur noch ein paar Folgen und Desperate Housewifes geht in die Sommerpause und die erste Staffel ist abgeschlossen.

Ich hab hier mal die heutige Folge gepostet, für die die es nicht mehr erwarten können.
Lynette versucht vergeblich, ihren Schlafrhythmus, der nach ihrem Tablettenkonsum völlig durcheinander ist, wieder einzurenken. Verzweifelt übergibt sie Susan ihre vier Kinder und fährt weg.
Susan wird von Mike zu einem Ausflug mit Hotelübernachtung eingeladen. Zuvor entdeckt sie allerdings in einem seiner Schränke stapelweise Geld und eine Waffe. Als Mike feststellt, dass sie in seinen Schränken geschnüffelt hat, wirft er sie aus dem Haus.

Also das ist alles, was ich gefunden habe^^

Shatiel
31.05.2005, 18:04
Also, ich hab die Folge schon gestern gesehen (ORF 1) und muss sagen, dass sie gut ist.

Susan ist wirklich ein Pechvogel ^^, die Szenen mit Lynette sind großartig und Andrew ist ein Arsch :O.

Paul hat 10.000 bezahlt, will also, dass der Typ Edie umbringt. Aber der erfährt gerade noch rechtzeitig, dass sie das Briefpapier von Mrs. Huber hat und erzählt Paul davon.

imported_Elektra
31.05.2005, 21:58
So, auf die Spoiler habe ich einfach mal verzichtet und es nicht bereut... Wöllte ich wissen, was in der betreffenden Folge passiert, könnte ich das auch auf prosieben.de nachlesen und so an Spoiler kommen. Abgesehen davon hat die Geschichte um Lynette nun nicht den Großteil der heuten Story ausgemacht... Zumindest nicht, was die Faktenfülle betrifft.

Wobei man das auch von Gabrielle nicht gerade behaupten kann. John hat die Affäre offiziell beendet und der Pater weiß nun davon. Nun gut, dafür werden wir wohl in der nächsten Folge sehr viel mehr davon zu hören bekommen...

Für mich stand heute Susan im Mittelpunkt. Oder sollte ich sagen 'hang'? Zugegeben, auch hier ist nicht außergwöhnlich viel geschehen, aber die wenigen Szenen haben mir wirklich sehr gut gefallen. Und damit beziehe ich mich sicherlich nicht nur auf die letzte Szene, die ja auch so wunderbar mit der Todesszene von Mrs. Huber verbunden war...
So suspekt das Ganze auch gestaltet war: Die BGM war super... ^^"

Wer fehlt noch? Bree... Ja, Andrew ist nicht gerade ein Unschuldsengel. Allerdings wüsste ich hier wieder nicht, wie ich in diesem Fall reagieren würde. Höchstwahrscheinlich wäre mir das Leben eines anderes ebensowenig wert; irgendwie deprimiert dieser Gedanke... Ich frage mich momentan lediglich, welche Auswirkungen sein Verhalten auf das seiner Mutter haben wird...

AlyA
01.06.2005, 08:28
Die gestrige Folge hat eigentlich ziemlich viel gesagt, also meiner Meinung nach. Oder?
Mrs. Huber hat diesen Brief geschrieben um Mary-alice zu erpressen. Demnach wusste Huber was Mary-Alice getan hat.

Und meiner Meinung nach hat diese Huber einen viel schmerzhafteren Tod verdient...

Ich vermute jetzt, dass Zack die kleine Dana irgendwie verletzt hatte. Vielleicht auch so schlimm, dass Mary-Alice sie umgebracht hat. Ich weiß auch nicht so recht, Mary-Alice konnte kener Fliege was zuleide tun, also wie soll sie für den Tod ihrer Tochter verantwortlich sein? Warscheinlich ist eher Zack für den Tod verantwortlich und Mary-Alice hat dafür gesorgt, dass es keiner mitkriegt...

Bree tut mir im Moment ziemlich leid, einen solchen Mistkerl erzogen zu haben, ist bestimmt hart...dabei ist sie selbst aber irgendwie kalt...ich an ihrer Stelle würde den in irgendeine Anstalt bringen. Als er das mit der Beule im Auto gesagt hat, wär ich beinahe ausgerastet...wie kann man nur so kalt sein? Und er hält sich dabei noch für unschuldig...wie widerlich, es wird langsam Zeit, dass er kräftig auf seine hässliche Schnauze fällt, sonst lernt er gar nichts draus...
aba is ja nur ne serie :roll:

Und Susans Auftritt fand ich genial, immo is sie mir voll sympathisch :D

imported_Elektra
01.06.2005, 18:59
'Ziemlich viel' wäre in meinen Augen etwas zu viel gesagt, aber im Vergleich dazu, dass man sonst bei Desperate Housewives lediglich neue Fragen zu hören bekommt, war es schon ganz interessant, ausnahmsweise mal eine Antwort zu erhalten.

Der Zettel kam von Mrs. Huber, gut. Allerdings bleibt nun wieder die bemerkung von Zack, Mary Alice habe sich wegen ihm umgebracht bzw. wegen etwas, was er getan hat. Um deinen Faden malweiterzuspinnen: Nehmen wir an, Zack tötete Dana. Dann wäre es durchaus denkbar, dass Mary Alice ihren Sohn schützen wollte. Eventuell hat Mrs. Huber etwas davon mitbekommen, aber geglaubt, Mary Alice selbst habe Dana getötet. Irgendetwas in dieser Richtung wäre denkbar. Und Pauls Umschwung vom heimtückischen, undurchschaubaren Menschen zum liebenden Ehemann erscheint mir ebenfalls etwas suspekt...

Bree erscheint mir nicht zwangsläufig kalt, zumindest nicht kälter als sonst. Sie war schon ziemlich berührt, als Andrew ihr indirekt sagte, sie als seine Mutter müsse ihn schützen. Kurz nachdem sie ihn fragte, weshalb sie ihn nicht anzeigen solle.

Lord Voldemort
01.06.2005, 21:15
Für Freunde von derlei Serienkost stechen montags im ORF gleich zwei Flotten von abgetakelten Fregatten in See: um 22 Uhr die "Desperate Housewives" und gleich danach "Sex and the City".

Der Vergleich mit den Golden Girls hinkt übrigens: die waren zwar auch sehr lebenslustig, hatten aber noch so was wie weibliche Würde.

Fiery Isis
01.06.2005, 22:39
Du sprichst modernen Frauen "Weibliche Würde" ab?? Wie alt bist du, 100? Dann solltest du wieder zurück in den Keller...

Hessi
01.06.2005, 23:17
Original geschrieben von Zyklotrop
die waren zwar auch sehr lebenslustig, hatten aber noch so was wie weibliche Würde. Joah, besonders Blanche. :lol3:

Fiery Isis
01.06.2005, 23:31
Ey, Blanche ist TOLL :D.

(okay, von ihrem Südstaaten-Zeugs abgesehen ;))

Hessi
02.06.2005, 08:05
Ist das nicht Dorothy?

Lost Johnny
02.06.2005, 10:31
Nein, die möchtegern-promiske Südstaaten-Lady heißt Blanche Devereaux ... wobei meine persönliche Favoritin selbstredend Rose Nylund ist, denn ich bin ja schon seit Mary Tyler Moore ein Fan von Betty White. Aber wir schweifen ab. :D

imported_Muffin
03.06.2005, 15:47
Also zu der Folge am Dienstag: Ich war ziemlcih geschockt, das Mrs. Huber so einfach vonn Mary-Alis (mir fällt der Name nicht ein) so einfach umgebracht hat. Also ich mochte Mrs. Huber nicht besonders, aber das sie gleich stirbt???

Andrew ist wirklich bescheuert. Immerhin hat er Hunanita um ein Haar umgebracht und das einzige, was er dazu zu sagen hat, ist: Ich ärgert es nur, das ich jetzt wieder mit dem Bus zur Schule fahren muss.

lovelygirlie12
03.06.2005, 16:15
ja ^^
die folhe am dienstag war echt irgendwie krass....

das sie gleich stirbt fand ich echt dumm..

imported_Elektra
03.06.2005, 18:16
Mary-Alice' Mann heißt Paul. Ich muss sagen, ich hätte auch nicht mit einem so schnellen Tod ihrerseits gerechnet. Dass sie von Paul niedergeschlagen wird, war ja schon in der Preview zur besagten Folge zu sehen, aber dass er wirklich so psychisch angeschlagen ist, dass er sich auf die stürzt und erwürgt, hätte ich nicht vermutet. Es ging eben ein wenig schnell, da ich eher mit einer Art psychischem Terror bzw. irgendetwas Hinterhältigem gerechnet hätte.

Gut, Mrs. Huber war eine Frau, die sich gern auf Kosten anderer bereichert hat bzw. das Leid anderer gern in Kauf genommen hat. Susan, Edie, Bree, nun scheinbar auch Mary Alice. Nur dass Paul bzw. sein 'Geschäftspartner' allein wegen einer Papiersorte darauf gekommen ist, halte ich dann doch für einen etwas übertriebenen Zufall. Allerdings ist das auch das einzige, was ich wirklich zu kritisieren habe.

NikiMaus
07.06.2005, 08:29
Heute also noch die übliche Formation, ab nächsten Dienstag sieht es dann drei Mal so aus:

20:15, Sex and the City
20:45, Friends
21:15, Desperate Housewives

und auch danach bleibt es weiter so, nur kommen die Hausfrauen dann in der Wiederholung.

Carl Montgomery
08.06.2005, 06:34
Susan bekommt aber auch jedes Fettnäpfchen ab, das irgendwo in ihrer Nähe steht.:D
Lynettes Blicke, als ihr Göttergatte ihr einen schönen zweistündigen Urlaub wünscht, waren auch wunderbar.:D
Bree und ihre liebe Familie haben sich wohl in wechselseitiger Gegenwirkung in den Wahnsinn getrieben.:D
Und die kleine, kinderverführende, nichtsnutzige Luxusschlampe Gabrielle (wobei der Flashback Einblick in ihr jetziges Verhalten gewährt) hat einfach (noch) zu viel Glück und kriegt irgendwie gerade noch die Kurve.

Mrs. Huber kommt nicht mehr zurück, oder? Jedenfalls schaukelt sich alles schön auf und nix ist fix und da kommen sicher noch einige verborgene Leichen aus dem Keller an die Oberfläche...

Wobei ich hoffe, daß Brees Sohn, dieses rotzige, pubertierende, asoziale Gör, auch noch sein gerechte Strafe abbekommt.

Da fühlt man sich selbst gleich viel besser, wenn man so viele verachtenswerte Menschen auf einen Haufen vorgesetzt bekommt.:D

NikiMaus
08.06.2005, 07:25
Original geschrieben von Carl Montgomery
Lynettes Blicke, als ihr Göttergatte ihr einen schönen zweistündigen Urlaub wünscht, waren auch wunderbar.:D Jep. :lol3:
Dafür war es umso süßer als er bei der Modenschau dann kommentierte: "... und das Kleid ist auch nicht schlecht." Die beiden sind mir doch irgendwie am sympathischsten, auch wenn sie manchmal aneinander vorbei denken.

Und Susan sah so traumhaft aus, als sie da durch die Tür schwebte - aber das vor aller Welt zu zeigen hat wohl nicht sollen sein. :zwinker:

Und diese Kiste und ihre Knochen ... sehr mysteriös.

Und synchronisierte Friends werde ich mir nicht anschauen :err:, das ist fest beschlossen.

Carl Montgomery
08.06.2005, 07:37
Original geschrieben von NikiMaus


Und synchronisierte Friends werde ich mir nicht anschauen :err:, das ist fest beschlossen.
Letztens wieder gedacht, als ich die Folge "Huhn und Ente" gesehen habe. Als Chandler die Namen "Dick" und "Chuck" für "Duck" und "Chick" vorschlägt. Solche Wortwitze gehen einfach in der Synchro komplett verloren. Auch die Gastauftritte von Ben Stiller und Robin Williams im Original sind um Ecken besser als in der Synchro. Nein, nein, so DVD-Boxen haben schon was. Muß ja zugeben, daß ich zum besseren Verständnis schon mal gerne auch die Übersetzung höre, aber Original hat schon was, keine Frage. Sollte ich die Hausfrauen auch irgendwann noch mal gucken, dann im Original, wobei ja der ORF momentan sowieso im Zweikanalton sendet, eine seltene Überraschung.

stryx
08.06.2005, 07:54
Hm... ich finde die synchronisierte Fassung der Friends ziemlich witzig. Natürlich kann man bei einer Synchronisation nie jedes Wortspiel übertragen, aber die Stimmen passen und ungemein witzig ist es, wie schon erwähnt, auch. :top:

NikiMaus
08.06.2005, 08:04
Original geschrieben von stryx
[...], aber die Stimmen passen [...] Mein lieber stryx, ich wiederspreche Dir ja nur ungern :engel: und dass der Wortwitz möglichst gut übernommen wurde und man sich Mühe gegeben hat, will ich gar nicht bestreiten, manches geht eben nicht., aber: Die Stimmen? Ross und Joey klingen im deutschen - für mein Empfinden - als wären sie völlig Banane und das ist im Original bei Weitem nicht so. Gerade Ross, dem ich bei den ProSieben Ausstrahlungen (zugegebenermaßen kannte ich bisher nicht viele) nur wenig Sympathie entgegen bringen konnte, ist im O-Ton zu meinem Lieblingschara in der männlichen Riege emporgeklommen. Allerdings nehmen sie sich untereinander nicht so viel.
Wen ich nicht übel finde, ist, glaube ich, Phoebe.

Ähem, soweit zu den Friends ... :bolt::zwinker:

Hessi
08.06.2005, 08:39
Die Stimmen passen aber wirklich, alles andere ist Gewohnheitssache. Nur als Beispiel: ich fand die deutsche Snychro von MASH auch immer klasse, aber nachdem ich vier Staffeln im Original gesehen hatte, konnte ich der deutschen Version nix, aber auch gar nix mehr abgewinnen.

Ähem, soweit zur Synchro ... :zwinker:

NikiMaus
08.06.2005, 08:56
Also kannst Du mein Empfinden zumindest nachempfinden.
Soweit zur Findung ... :spin:

Des Weiteren: Ich hätte übrigens nicht erwartet, dass Gabrielle bei der Mutter ihres Lovers tatsächlich reinen Tisch macht. Das fand ich doch einen guten Zug. Zwar nur das Mindestmaß richtigem Verhalten und logische Konsequenz, aber dennoch gut.

Batch
08.06.2005, 10:01
um mal kurz die Synchro-Sache nochmal aufzugreifen: Es ist einfach Gewohnheitssache bzw. "Unwissenheit". Friends hab ich jahrelang auf deutsch geguckt und mich nie an der Synchro gestört, aber nachdem ich das Original vor ein paar Wochen kennenlernen durfte, haben die deutschen Stimmen tatsächlich jeden Biß verloren (wenn auch nicht sooooo schlimm).

Bei Desperate Housewives isses für mich besonders tragisch, denn ich kann die deutsche Synchro so überhaupt nicht leiden. Ich kann mir das nicht ernsthaft auf deutsch anschauen, weil ich da nur in einer Tour kritisch das Gesicht verziehe, so dasses maximal nebenher läuft hier. Die deutschen Stimmen sind einfach ... falsch. Hab ich irgendwo oben auch schomma geschrieben. Ist also anscheinend noch extremer, wenn man die deutschen Stimmen erst nach den originalen kennenlernt.

Nichtsdestotrotz scheint das euch ja allen nix auszumachen und das ist auch gut so. :)

stryx
08.06.2005, 11:01
Original geschrieben von NikiMaus
Die Stimmen? Ross und Joey klingen im deutschen - für mein Empfinden - als wären sie völlig Banane und das ist im Original bei Weitem nicht so. Gerade Ross, dem ich bei den ProSieben Ausstrahlungen (zugegebenermaßen kannte ich bisher nicht viele) nur wenig Sympathie entgegen bringen konnte, ist im O-Ton zu meinem Lieblingschara in der männlichen Riege emporgeklommen. Allerdings nehmen sie sich untereinander nicht so viel.
Wen ich nicht übel finde, ist, glaube ich, Phoebe.

Echt? Das ist ja ein Ding. Bei mir ist das komplett andersrum. Ich finde Ross und Joey durchaus sympathisch und passend, höchstens bei Phoebe (nur zur Sicherheit: Das ist doch die durchgeknallte, gitarrespielende Frau, die glaubt sie könne singen?) zucke ich etwas zusammen.

Dass man mit einer Synchro nicht mehr so viel anfangen kann, wenn man längere Zeit das Original gehört hat, kann ich nachvollziehen. Das bedeutet in meinen Augen aber nicht, dass die Synchro schlecht, sondern nur, dass sie anders ist.

Die Straße führt übrigens auch in die andere Richtung, nachdem ich nämlich lange Zeit Bruce Willis und Clint Eastwood (bei dem ist es besonders extrem) in deutscher Synchronisation gehört habe, finde ich, dass ihre Originalstimmen nicht so gut zu ihnen passen :spin: und bei weitem nicht so cool sind, wie die deutsche Synchronisation.

Hessi
08.06.2005, 11:26
Dann hör dir mal Sylvester Stallone im Original an. :zwinker:

stryx
08.06.2005, 12:13
Habe ich, so glaube ich, bei Avenging Angelo gemacht. Ist mir nichts groß aufgefallen. Zumindest nichts, was Slys Stimme betroffen hätte. Zum Rest habe ich ja schon mal was gesagt. :zwinker: Ach ja, bei Get Carter auch.

Die Bud-Spencer-&-Terrence-Hill-Filme sind auch solche Kandidaten, die im Original wahrscheinlich nicht so viel Spaß machen (außerdem kann ich kein Italienisch).

Hessi
08.06.2005, 13:51
Original geschrieben von stryx
Habe ich, so glaube ich, bei Avenging Angelo gemacht. Ist mir nichts groß aufgefallen. Zumindest nichts, was Slys Stimme betroffen hätte. Zum Rest habe ich ja schon mal was gesagt. :zwinker: Ach ja, bei Get Carter auch.Ja? Ich finde, er hat eine Fistelstimme.


Die Bud-Spencer-&-Terrence-Hill-Filme sind auch solche Kandidaten, die im Original wahrscheinlich nicht so viel Spaß machen (außerdem kann ich kein Italienisch). So gesehen macht wahrscheinlich auch Tiger & Dragoon oder Hero im Original keinen Spaß. :zwinker: Andererseits hab ich mal Akira im Original gesehen. Hat was.

just me
08.06.2005, 14:01
Ich fands auch dumm dass Mrs Huber gleich stirbt.
Die gestrige Folge war ich krass. John schaut ja wohl nicht aus wie 17!!!
Das ist ja als obs einer meiner Klassenkameraden mit ner Hausfrau.... nee!
Obwohl ich Bree normalerweise nicht so gern mag fand ich das cool dass sies ihrem Sohn heim gezahlt hat. Andrew ist son Depp!!

stryx
08.06.2005, 15:05
Ich habe Slys Stimme eher guttural in Erinnerung. Aber vielleicht verwechsle ich da auch was. Müsste mir die Filme wohl mal wieder anschauen, aber andererseits... :zwinker:

Na ja, Get Carter war ja so schlecht nicht.

Tiger & Dragon sowie Hero habe ich mir auch nur auf Deutsch angeschaut. Das Orginal verstehe ich sowieso nicht und da die englische Version ja auch nur eine Übersetzung war, hatte sie gegenüber der deutschen auch keinen Vorteil mehr. Wobei man Hero sicherlich auch im Original anschauen kann oder auf Hebräisch oder Suaheli. Außer optischen Reizen hatte der Film nämlich nichts zu bieten und diese müde Entschuldigung für eine Story, die man dann auch noch dreimal variiert aufs Butterbrot bekam, hätte man sich sicherlich auch so irgendwie zusammengereimt.

AlyA
09.06.2005, 18:17
Andrew is nich nur n Depp, sondern auch

schwul.

Das stellt sich aber erst nach der Pool-Party raus. ^.^

Im Moment is Zack mein Liebling, aber ich kann nich glauben. dass er wirklich sooo gestört sein soll...

Ich weiß nun, wieso sich Mary Alice umgebracht hat, wer Zack ist, und wieso Paul das ganze (Mrs. Huber...) tut. Es ist jedenfalls mehr als nur bloße Rache...
Wer das Geheimnis wissen will...meldet sich einfach bei mir xD
Was ich bis jetzt nicht verstanden hab, is, warum sich Mary Alice nun umgebracht hat. Denn alleine wegen Mrs. Hubers Drohung kanns nicht gewesen sein, okay, die Sache is verdammt böse, aber kein Grund gleich Selbstmord zu begehen....ich meine, es is n Grund verrückt zu werden...und woher haben Paul und sie die Pistole gehabt?


És gibt keine Dana. Zack wurde so von seiner eigentlichen Mutter genannt, was weiß ich wieso, aber Mary-Alice und Paul haben ihn schließlich Zack genannt.


Ich kann jedenfalls eins sagen, die Knochen in der Truhe gehören nicht Dana, denn Dana war ja angeblich das 'Baby' und die Knochen waren eindeutig zu groß, um die eines Babys zu sein...und es wurde ja gesagt, es sind die Knochen einer Frau, und nich die eines Mädchens.

Und John....ich meine auch, der sieht aus wie 20, aber doch nich wie 16 oder 17. Außerdem...was will die Mutter denn machen? Ich weiß, was sie letztendlich tun wird, aber Gabrielle fühlt sich jetzt wahrscheinlich sehr sehr schlecht...die arme ;_; und ihr wirds in nächster zeit auch nich besser gehen, scheint mir....Carlos...lol xD

† Luzifer †
09.06.2005, 19:58
wah die serie is so genial, bin schon süchtig danach, die letzte folge war echt gut, kanns kaum erwarten wies weitergeht

Terry Hatcher is mein fav

imported_Elektra
09.06.2005, 20:50
Den ersten Spoiler habe ich gelesen, den zweiten nicht. Denn wenn es um die Geschichte um Mary Alice' Selbstmord und generell die Geschichte von ihr, Zack, Paul und Dana (?) geht, möchte ich nicht vorher wissen, welche Geheimnisse es noch gibt. Und das dürften eine ganze Menge sein.
Speziell wenn es um Zack geht, bin ich misstrauisch, ich kann mir auf ihn noch keinen Reim machen. Einerseits ist er angeblich psychisch labil, andererseits kann er erstaunlich klar denken und dann wieder doch nicht. Hinzu kommt, dass sein Vater nicht will, dass er redet, und ihn mit Medikamenten hat ruhig stellen lassen.
Na ja, wir werden sehen. Irgendwann, nach der voraussichtlichen Sommerpause.

Da von Anfang an gesagt wurde, John sei 17, habe ich das auch immer so angenommen. Er sieht vielleicht ein wenig älter aus, aber zumindest nicht unnatürlich für einen 17jährigen. Warum sich seine Mutter so aufregt? Eventuell hat sie ja sehr strenge Moralvorstellungen. Und ihrem Sohn traut sie noch nicht so viel Realitätsverständnis zu - womit sie ja auch Recht hat... - und sucht die eindeutige Schuld somit bei seiner 'Partnerin'.

† Luzifer †
12.06.2005, 16:41
Ich weiß ja noch nicht was die Mutter vorhat, aber recht hat sie. John is sicher nicht die Unschuld vom Lande aber angefangen hat ja Gabrielle.

Weiß man eigentlich schon wer das in der Kiste ist?

imported_Elektra
12.06.2005, 17:03
Wirklich schlau geworden bin ich aus der Vorschau auch nicht, im Bezug darauf, was genau Helen nun gegen Gabrielle tun will. Eine Anzeige würde ich ausschließen, da das für Desperate Housewives doch etwas zu plump wäre, zumal der FBI-Schock ja nun durch Carlos' Festnahme schon etwas entschärft wurde.

Zu welcher Frau die Knochen in der Kiste gehören, ist nicht bekannt. Fest steht nur, dass es nicht die Knochen eines Kindes oder Mädchens sind, sondern die einer erwachsenen Frau - schon allein an der Größe zu erkennen. Na ja, und natürlich, dass sie schon eine ganze Weile dort unten gelegen haben...

Eine Sache ist innerhalb der zahlreichen Ereignisse in der letzten Folge meiner Meinung nach vollkommen untergegangen, da es nur ganz am Anfang beiläufig erwähnt wurde: Dass Gabrielle als 16jährige von ihrem Vater misshandelt oder - konkret wurde es nicht gesagt - zumindest belästigt wurde. In meinen Augen ein ziemlich einschneidender Fakt, wenn man daraus und aus dem Wissen, dass sie sich hochgeschlafen hat, auf ihren momentanen Gefühlszustand schließt und dann nochmals ihr Verhalten überdenkt...

imported_Jay
12.06.2005, 18:03
Ich fand es auch krass wie beiläufig das erwähnt wurde und dass daraufhin ihre "guten Ideen" kamen.
Eigentlich ist sowas doch ein einscheidendes Erlebnis oder nicht?
In dem Ausschnitt kam so selbstverständlich rüber...

imported_Elektra
12.06.2005, 18:31
Dito.
"Ihren guten Einfall hatte sie mit 16, nachdem ihr Vater ihr einen nächtlichen Besuch abgestattet hatte, indem sie sich am nächsten Tag ein Ticket nach San Francisco nahm." Sinngemäß, ich habe die Folge nur ein Mal gesehen.

Dass ihre anschließenden "guten Einfälle" in Form von Bettgeschichten mit diesem Fotografen und schließlich Carlos ein wenig augenzwinkernd und damit zynisch rübergebracht werden konnten, ist verständlich, aber die Sache mit ihrem Vater praktisch im selben Zusammenhang zu nennen, ist makaber. Wer weiß, vielleicht sollte es exakt so wirken... Unangenehm ist der Gedanke in jedem Fall.

† Luzifer †
13.06.2005, 12:21
Stimmt die Sache mit ihrem Vater wurde völlig falsch behandelt. Ich finde Gabrielle wurde überhaupt die ganze Zeit falsch dargestellt, über sie hat man bis jetzt ziemlich wenig erfahren. Wärhrend die anderen ziemlich ausführlich behandelt wurden wurde Gabrielle immer nur nebenbei erwähnt.

imported_thejenson
14.06.2005, 16:01
Desperate Housewifes gefällt mir wirklich gut.
viel besser als sex and the city (haben ab der 3. staffel eh nur wannabe erwachsene angeschaut 8o )

shaker
14.06.2005, 17:02
@just me

Ich fands gut, dass MrsHuber gestorben ist. Eine blöde Tussy weniger. Um sie ist es nun wirklich nicht schade. Die hätte doch nur noch mehr Schrierigkeiten gemacht.
Ja, ich denke auch, dass John älter aussieht, aber das ist meistens in Serien so, dass die Leute älter sind, als in der Serie dargestellt. Sabrina aus Sabrinatotalverhext ist zum Beispiel vier Jahre älter, las in der Serie und bei GZSZ sind sowieso fast alle Jugendlichen schon über zwanzig .
Bree fand ich ebenfalls cool. Der Sohn ist so hohl, und er hat wirklich kein Gewissen. Wie kann man denn eine Frau überfahren und dann weitermachen, als ob nix wäre. Manche Menschen verstehe ich einfach nicht...

Shatiel
14.06.2005, 18:24
Der Schauspieler von John ist 9 Jahre älter als der Charakter, den er darstellt (von daher ist es etwas schwer, ihn als 17-jährigen Schüler zu sehen).

Warum sich die Mutter von John so aufregt, weiß ich auch nicht, vielleicht ist Sex mit Minderjährigen ja strafbar (und laut Johns Mutter war er minderjährig, als die Affäre mit Gabrielle begann).

† Luzifer †
14.06.2005, 19:48
Original von Tiara
Der Schauspieler von John ist 9 Jahre älter als der Charakter, den er darstellt (von daher ist es etwas schwer, ihn als 17-jährigen Schüler zu sehen).

Warum sich die Mutter von John so aufregt, weiß ich auch nicht, vielleicht ist Sex mit Minderjährigen ja strafbar (und laut Johns Mutter war er minderjährig, als die Affäre mit Gabrielle begann).

nicht hur vielleicht, sex mit minderjährigen ist starfbar, ab 16 ist es mit erlaubnis des erziehungsberechtigten erlaubt, ist aber bei john nicht der fall

wie sind susann und der eine (namen vergessen hat) wieder zusammen gekommen? muss ich wohl verpasst haben

keranju
14.06.2005, 22:16
Könnt mir vielleicht jemand die heutige Folge spoilern? Auf den Internetseiten stehts so unausführlich und bei mir war ne Kabelstörung T_T

imported_thejenson
15.06.2005, 11:01
:D
bei mir auch, aber nur 2x für nen paar sekunden.

warum wollt ihr denn alle wissen, was in der nächsten folge passiert?
ist doch langweilig

shaker
15.06.2005, 15:11
für mich bitte auch, ich hab die Folge gestern verpasst...
was war passiert 8o

imported_Elektra
15.06.2005, 16:39
Original von † Luzifer †
wie sind susann und der eine (namen vergessen hat) wieder zusammen gekommen? muss ich wohl verpasst haben
Müsste in der Folge vor zwei Wochen passiert sein. Mike hat Susan ja bekanntlich aus seinem Haus geschmissen, stand jedoch noch selben Abend mit einem Strauß Blumen vor ihrer Haustür und meinte, es täte ihm Leid und sie könne alles fragen, was sie will. Allerdings hat Susan ihn einfach nur geküsst und ins Haus gezogen, womit die erste gemeinsame Nacht der beiden begann.
Parallel dazu brachte Paul übrigens Mrs. Huber um, netter Szenenwechsel aller paar Sekunden, das nur nebenbei. :wink:

Die gestrige Folge... Schwer zusammenzufassen, da mal wieder sehr viel passiert ist.
- Lynette hat Claire nun endgültig als Kindermädchen eingestellt, kann sich anfangs aber nur schwer von ihren Söhnen trennen und ihre Freizeit genießen. Um beruhigter zu sein, installiert sie auf Vorschlag von Bree eine Überwachsungskamera in ihrer Küche. Als sie sich die Videos Abends allerdings ansieht, stellt sie fest, dass Claire sehr viel besser mit ihren Kindern zurecht kommt als sie selbst. Nach einem kurzen Gespräch mit Edie kommt Lynette zu dem Schluss, dass sie dafür sorgen muss, dass die Jungs Claire hassen, damit sie ihre eigene Mutter mehr lieben bzw. als das 'kleinere Übel' ansehen. Den Anfang machte sie, indem sie Claire beauftragte, den Jungs Rosenkohl zu geben, den diese auf den Tod nicht ausstehen können.

- Bei Susan dürfte am wenigsten passiert sein. Sie und Mike haben den von Julie versteckten Zack entdeckt und ihn zurück zu seinem Vater gebracht, woraufhin Julie furchtbar wütend wird, da sie Zack zuvor noch gesagt hatte, er könne ihrer Mutter vertrauen. Nun hält sie Susan vor, keine wirkliche Mutter zu sein, da diese, nachdem sie sich von karl getrennt hatte, sehr viel Schutz bei ihr gesucht hatte und eher Julie den Haushalt etc. schmeißen musste.

- Tja, Bree... Zuerst wäre zu sagen, dass es in der Wisteria Lane eine Ant Prostituierte gibt, Macie, welche die Männer eben mit allem versorgt, was sie wollen. Auch Rex nimmt seit einiger Zeit die Dienste dieser Dame in Anspruch. Er liebt Bree noch, doch da er sexuell gesehen eher masochistisch veranlagt ist, trifft er Macie regelmäßig. Bei einem ihrer 'Spiele' erleidet Rex allerdings einen Herzinfarkt. Die Operation gelingt zwar, aber Bree war unterdessen bei Macie und hat alles erfahren. Anschließend fährt sie zu ihrem Mann ins Krankenhaus, wo sie ihm sagt, sie sei froh, dass er noch lebt. Und zwar aus - sinngemäß - dem Grund, dass sie ihm sagen kann, dass sie ihn hasst, sich einen Anwalt nehmen und Rex alles nehmen wird, was ihm lieb und teuer ist. Sein Geld, seine Familie und seine Würde. Daraufhin geht sie.

- Gabrielles Mann Carlos wurde bekanntlich am Ende der letzten Folge verhaftet, da er und sein Geschäftspartner Tanaka Produkte verkauft haben, die durch Sklavenarbeit erschaffen worden sein sollen. Während Gabrielle herausfindet, dass sie Carlos vermisst und eigentlich wirklich liebt, versteckt sie auf Anraten ihres Anwalts ihren halben Hausrat - Bilder, Sofas, Kisten,... in Brees Garage, um sie vor dem FBI zu verstecken, die alles hätten mitnehmen dürfen, was ihrer Ansicht nach durch die Gelder aus Carlos' Geschäften finanziert wurde. Natürlich finden sie kaum noch etwas Brauchbares... :wink:
Als Gabrielle Carlos jedoch im Gefängnis besucht, sagt er ihr heimlich, dass in einem geheimen Wandfach sein Pass - nach dem die ganze Zeit gesucht wird - und einige Papiere, die Gabrielle sofort verbrennen soll, versteckt sind. Den Pass soll sie seinem Anwalt geben. Ihr wird also klar, dass die Anschuldigungen gegen ihn berechtigt sind. Am Ende der Folge verbrennt sie seinen Pass.

- Ach ja, Paul und Zack hat man nur kurz beim Essen gesehen. Zack hat seinem Vater gesagt, dass er sich wieder an einiges aus der Vergangenheit erinnern kann, woraufhin sein Vater meint, er müsse die Bilder wieder vergessen.

NikiMaus
22.06.2005, 07:26
Ich bin immer noch fleißig dabei und amüsiere mich immer noch köstlich. :D

Als Lynettes Mann in der gestrigen Folge so selig lächelnd auf der Treppe stand, bedurfte es eigentlich keiner weiteren Szene, um zu wissen, dass er gleich gerne den Beischlaf mit irgendwem praktizieren möchte :D. Der Auslöser war eben extrem manlike, aber dass er es mit seiner Frau getan und schließlich sogar Konsequenzen gezogen hat, war geradezu süß. Seine Rede im Auto war sogar sehr anrührend. :engel: Susans Beziehung hatte ja auch äußerst romantische Momente - also eigentlich eine sehr kuschelige Folge gestern.

Die einzige, mit der ich nicht viel anfangen kann, ist Bree. Sie gehört natürlich schon dazu, aber während alle anderen irgendwie "greifbar" sind, ist sie mit ihrer 3-Wetter-Taft-Frisur noch zu aalglatt, zu kontrolliert. Bisher.

Das mal so.

Fiery Isis
26.06.2005, 16:04
Original geschrieben von NikiMaus
Der Auslöser war eben extrem manlike, aber dass er es mit seiner Frau getan und schließlich sogar Konsequenzen gezogen hat, war geradezu süß.
Süß?? Du hast ne etwas verquere Vorstellung von süß, kann das? ;). Menschlich meinetwegen.. und die Babysitterin zu feuern war pure Vernunft.

Aber, damit ich das Wort auch mal benutzen kann, Susan und Mike waren tatsächlich sehr süß. Susan vor allem, die Szenen mit Karl waren einfach nur genial :lol:.

Bree ist zwar immer noch aalglatt, aber wie man nun merkt eine verdammt anständige Frau. Nach all dem Mist mit ihrem Mann versucht sie immer noch, ihn vor ihren Kindern in Schutz zu nehmen, hui.

Und Gabrielle geht tatsächlich arbeiten :D. Eines muss man ihr lassen, zielstrebig ist sie. Und mehr Moral als ihr Mann hat sie tatsächlich auch. Oder hatte sie, bis man ihr den Strom abstellte.. ;)

NikiMaus
26.06.2005, 18:36
Du hast mich vermutlich falsch verstanden, bzw. - und wahrscheinlicher - ich habe mich vermutlich in der Hitze des Mittwochvormittages nicht ganz so ausdrücken können wie ich wollte :zwinker:... aber im Grunde ist es wurscht, ich lebe eh in meiner eigenen verqueren Welt und da kommt nicht jeder rein. :D

Susans Gesang fand ich auch höchst cool und es hat mich zudem gefreut, dass sie sich da mal nicht blamiert hat. Zumindet in meinen Augen nicht :engel:. Die Folge würde ich gerne mal im O-Ton sehen/hören, da dürften Song und Monolog um einiges besser wirken.

Witchforce
13.07.2005, 23:01
Ich find das mal ne richtig lustige Darstellung eines Hausfrauenlebens.
Auch wenn jetzt nur Wiederholungen gesendet werden.

imported_Elektra
14.07.2005, 18:34
Hast du alle bisherigen Folgen gesehen? Wenn ja, dann frage ich mich, ob du nicht vielleicht etwas zu wenig in die Handlung hineinblickst, wenn man bedenkt, dass Desperate Hpusewives weit mehr zeigt als das Leben von vier Hausfrauen. Zumal die Handlung an einigen Stellen alles andere als lustig ist - im Gegensatz zu beispielsweise Sex and the City. Generell spricht die in zwei Ebenen laufende Handlung für sich.

Was die Wiederholungen betrifft, mit der Sommerpause kann ich leben. Zehn Wochen sind in Ordnung, es hätte die während des Sommers anwesenden Zuschauer schlimmer treffen können.
Ursprünglich hatte ich vor, die Wiederholung zu nutzen, um alle bisher ausgestrahlten Folgen aufzunehmen... Allerdings warte ich doch lieber darauf, dass irgendwann eine DVD-Box oder ähnliches herausgebracht wird... Gegen Bonusmaterial und Qualität hätte ich nichts einzuwenden.

Tamy2810
07.09.2005, 16:32
Original von Witchforce
Ich find das mal ne richtig lustige Darstellung eines Hausfrauenlebens.
Auch wenn jetzt nur Wiederholungen gesendet werden.

Hi!
Gestern kam ja wieder ne neue Folge "Desperate Housewives"!
Wie fandest ihr die? Ich ganz ok. Bin gespannt wie es weiter geht. ... :)

imported_.dobro
07.09.2005, 16:36
Hi!

Ich fand die Folge gestern ganz gut.

Bye bye

GB

imported_Elektra
07.09.2005, 21:01
Endlich wieder neue Folgen der verzweifelten Hausfrauen, wie habe ich sie vermisst. Entsprechend habe ich auch die gestrige Folge gesehen. Nun, was gibt es dazu zu sagen? Im Prinzip nicht viel.
Enttäuscht wurde ich nicht, die Handlung ging im gewohnt detaillperfektionieren Stil weiter, alles hat gepasst. Nur viel Neues erfahren hat man nicht und was die Beziehungen der Menschen untereinander betrifft, ist nicht viel Neues geschehen, zumindest nicht für die Augen des Zuschauers.

Wir wissen jetzt, dass Gabrielle noch etwas für John empfindet, sich aber der Vernunft halber nach wie vor für Carlos entscheidet. Außerdem hat Lynettes Mann ein dunkles Geheimnis und die Fronten zwischen Susan und Zack haben sich geklärt - Krieg. Wobei ich sagen muss, dass ich meine Tochter an ihrer Stelle auch vor einem scheinbaren Psychopathen zu schützen versuchen würde...
Die Geschichte um Bree war komplett unspektakulär. Der Kleinkrieg zwischen ihr und Rex am Anfang war ermüdend, da man ihn so oder ähnlich schon öfters beobachten konnte. Wie schmerzerfüllt der Apotheker ist, wussten wir auch bereits und die Aussöhnung am Ende nimmt laut gesendeter Preview erst in der nächsten Folge seinen Lauf.

Es gab schon weitaus bessere Folgen, so viel steht für mich fest.

Mary
10.09.2005, 23:12
Ja, die Folge war wirklich nicht so besonders! Aber das ist ja bei Serien normal, da kann nicht immer jede Folge spektakulär sein, manchmal muss sie auch nur die Story ein wenig weiterbringen. Ich finds gut ,dass Gabrielle "den Gärtner" abgewiesen hat, sie sollte sich mit Carlos aussprechen und es sollte mit ihnen wieder klappen, aber das wär ja für DH viel zu normal :D
Zach (ich denke mal man schreibt ihn mit ch ,wegen Kurzform von Zachary) kam wirklich wie ein Psychopath rüber und ich hätte ihn auch sofort aus dem Haus geschmissen. Nur was mir nicht ganz klar war: (Ich denk mal das ist kein Spoiler, weil die Folge ja schon lief) Hat Zach Dana jetzt umgebracht, oder nicht, und wer wars dann, der Vater?

imported_Shirin
10.09.2005, 23:46
Original von dA~k€Ks
Ja, die Folge war wirklich nicht so besonders! Aber das ist ja bei Serien normal, da kann nicht immer jede Folge spektakulär sein, manchmal muss sie auch nur die Story ein wenig weiterbringen. Ich finds gut ,dass Gabrielle "den Gärtner" abgewiesen hat, sie sollte sich mit Carlos aussprechen und es sollte mit ihnen wieder klappen, aber das wär ja für DH viel zu normal :D
Zach (ich denke mal man schreibt ihn mit ch ,wegen Kurzform von Zachary) kam wirklich wie ein Psychopath rüber und ich hätte ihn auch sofort aus dem Haus geschmissen. Nur was mir nicht ganz klar war: (Ich denk mal das ist kein Spoiler, weil die Folge ja schon lief) Hat Zach Dana jetzt umgebracht, oder nicht, und wer wars dann, der Vater?


niemand hat Dana umgebracht. Dana gibt es nicht.
Zach ist nicht Pauls Sohn, es ist der Sohn von dem Typ von Suzan. Die Frau auf dem Foto ist die Mutter von Zach, Paul hat sie umgebracht, damit er und seine Frau Zach kriegen. Zach weiss das nicht, Paul und Mary Ann redeten ihm ein, eine Schwester gehabt und getötet zu haben. warum auch immer.

hab ich von nem Mädel aus der Schule gehört. Wie immer ohne Gewähr ;)

imported_Munky
11.09.2005, 11:53
also das is so verrückt, das es schon wieder warscheinlich ist..
was is eigentlich mit dem Typen von Suzan??
und wieso sollten Paul und Mary Ann, jemanden umbringen, um einen Sohn zu bekommen, nur damit sie ihn zu einem Verrückten erziehen können???

imported_Elektra
11.09.2005, 12:01
Die wirkliche Logik dahinter kann ich auch noch nicht vollkommen verstehen, aber wir dürften noch genügend Folgen vor uns haben, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Ich frage mich allerdings, ob das die 'Wahrheit' ist, die Paul Zach erzählt hat. Grund genug, um seinen Vater damit zu erpressen, gäbe es dahingehend zumindest.
Und nebenbei wäre noch wissenswert, ob eben ein schlechtes Gewissen der Grund war, aus dem seine Mutter sich umbrachte...

Nebenbei: Sie heißt Mary Alice, nicht Mary Ann. :wink:

imported_Munky
11.09.2005, 12:11
Original von Elektra
Die wirkliche Logik dahinter kann ich auch noch nicht vollkommen verstehen, aber wir dürften noch genügend Folgen vor uns haben, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Ich frage mich allerdings, ob das die 'Wahrheit' ist, die Paul Zach erzählt hat. Grund genug, um seinen Vater damit zu erpressen, gäbe es dahingehend zumindest.
Und nebenbei wäre noch wissenswert, ob eben ein schlechtes Gewissen der Grund war, aus dem seine Mutter sich umbrachte...

Nebenbei: Sie heißt Mary Alice, nicht Mary Ann. :wink:
also hab das jetz net mehr so ganz im Kopp, Zach erpresst seinen Vater damit, dass er sagt, dass er Dana umgebracht hat, wenn sie wegziehen??..aber wenn das nun gelogen is, wie Shirin sagt, dann kann er seinen Vater doch garnich damit erpressen..
is die Serie in den Staaten schon abgeschlossen, ich mein nich oder??..

ich wollte auch zuerst Mary Alice schreiben, aber bei Shirin stand Mary Ann ...-.-"

imported_Elektra
11.09.2005, 12:18
Soweit ich weiß, ist die erste Staffel, also die bei uns angekündigten 26 Episoden, bereits abgeschlossen. Theoreitsch dürfte dort also bereits alles aufgeklärt sein, sofern sich das Geheimnis um Mary Alice nicht durch 10 Staffeln ziehen soll... Und das bezweifle ich beim Aufbau der Serie spontan mal.

Das mit dem Erpressen macht meiner Meinung nach schon sind. Zach glaubte zuerst, er habe Dana umgebracht. Paul erklärt ihm, dass dies nicht so ist, sondern
dass er und Mary Alice Zachs wahre Mutter umbrachten etc., um Zach zu bekommen.
Mit diesem Wissen um das dunkle Geheimnis Pauls (und Mary Alice') wäre es schon möglich, dass er seinen Vater erpresst...

imported_Munky
11.09.2005, 15:53
aber wieso sollte Paul es Zach erzählen??... das is verwirrend -.-

imported_Elektra
11.09.2005, 16:13
Laut eigener Aussage "damit er nicht glaubt, jemanden umgebracht zu haben". So oder ähnlich hat Paul es ausgedrückt, als Zach ihn fragte, warum er ihm das alles erzählt habe.

Zwar bin ich mir immer noch nicht sicher, ob Paul im die Wahrheit erzählt hat, aber ein gewisser Teil davon dürfte es schon gewesen sein, wenn er sich von Zach damit erpressen lässt.

nechan
11.09.2005, 17:31
Die Houswives sind echt hammer geil! Ist schon zu meiner lieblingsserie geworden. Mir gefällt Bree am besten. Sie sieht schön aus, ihr perfektionismus is geil und ihre list ebenfalls. Wegen der Frau könnt ich mich echt totlachen xD, ich liebe sie...:D.

Mary
11.09.2005, 18:16
Also ich blick da echt nicht mehr durch die ganze Zach/Paul/Dana/Mary-Alice-Geschichte oO

imported_Elektra
11.09.2005, 20:16
Momentan bin ich auch ziemlich verwirrt, muss ich zugeben. Na ja, dementsprechend können wir im Prinzip nur von Glück reden, dass das alles noch nicht passiert bzw. in der Serie noch nicht erwähnt wurde. Und da bisher jedes Puzzleteil verhältnismäßig logisch nach und nach aneinandergereiht wurde, denke ich, dass auch der Rest der Geschichte in verständlichen Abschnitten erklärt werden wird... Bzw. ich hoffe es.

Eine kurze Frage: Hat jemand eventuell nach der Folge am Dienstag das Special gesehen, "Let's talk about..." ?

imported_Shirin
11.09.2005, 22:04
@Munky: Hättest du mich ja nicht nachmachen müssen :bigt: Nur weil ich in spoilern schreibe, heisst es nicht, dass ich mich in dieser Serie auskenne XD


@elektra: nur den anfang. ich finds nicht sonderlich amüsant, wenn möchtegernpromis ihre kommentare zu irgendwelchen Serien abgeben.
Aber die meinten da, Idi (wie wird die geschrieben?) ist auch eine hauptperson...sollte man die dann nicht auch in die Umfrage mit aufnehmen? ?(

crasher
12.09.2005, 05:01
Mein Fav ist:
Gabrielle Solis (Eva Longoria) :)
Kein plan warum...
Zu Desperate Housewives an sich kann ich nicht viel sagen da ich es nicht jeden Dienstag gesehen habe...aber das was ich gesehen habe war immer ganz O.K! :)

imported_Elektra
12.09.2005, 13:00
Original von Shirin
@elektra: nur den anfang. ich finds nicht sonderlich amüsant, wenn möchtegernpromis ihre kommentare zu irgendwelchen Serien abgeben.
Dann haben wir im bezug darauf etwa 100 Prozent gemeinsam... ^^"
Die ersten 15 bis 20 Minuten habe ich mir angesehen, da ich so ein "Let's talk about..." schon mal vor vielen Monaten von Sex and the City gesehen hatte und mich nun eben interessiert hat, wie ich zu den Kommentaren stehe, wenn ich die betreffende Serie auch selbst regelmäßig ansehe.

Und ehrlich gesagt, mit jedem Satz, den sie dort von sich gegeben haben, wuchs mein Bedürfnis, wegzuschalten. Ich frage mich ernsthaft, wie man eine in sich so komplexe Serie so oberflächlich zerreden kann... Der einzig intelligente Satz, den ich in dieser Zeit heraushören konnte, war die Bemerkung, dass Gabrielle wohl eine sehr einsame und im Grunde hilflose Person sein muss, aber über diesen Satz wurde auch achtlos hinweggegangen.


Was Edie betrifft, so gehört sie theoretisch schon zu den Hautpersonen, da sie auch auf den meisten 'Titelbildern' zu Desperate Housewives zu sehen ist. Aber mittlerweile haben fast 60 Leute ihre Stimme abgegeben; die Umfrage jetzt noch zu verändern halte ich für sinnlos. Zumal sich der Kern der Geschichte wirklich um die vier genannten zu drehen scheint.

imported_Jay
12.09.2005, 14:43
aber wenn sie wirklcih eine hhauptperson ist, dann is sie aber sehr in eine nebenrolle gedrängt im moment oder überhaupt bis jetzt.
und am anfang der serie war doch am anfang auch ihr gesicht bei den anderen unterm baum oder? aber jetzt glaub ich ncihtmehr...oder hab ich halluzinationen? :wiry:

Tuonetar
12.09.2005, 17:46
mein favorit so immoment ist Bree.... *ggg*.. die is so schön eiskalt... und kühl...irgendwie wirkt das sehr interessant :D

imported_Elektra
12.09.2005, 18:33
Edie soll am Anfang mit unter dem Baum gewesen sein? Nein, das würde ich entweder für eine Halluzination oder für eine Verwechslung mit dem Trailer halten... Dort war sie schließlich auch öfters zu sehen, was mich anfangs auch ein wenig verwirrt hat. Aber unter dem Apfelbaum waren nur die vier, wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht vollkommen im Stich lässt.

Gabrielle und Bree stehen bei auf so gut wie gleicher Stufe. Das einzige, was Bree in meiner Beliebtheitsskala eine kleine Stufe tiefer setzt, ist die Tatsache, dass sie rachsüchtig ist - bzw. die Art, wie sie exakt das auslebt.
Was ihre Kühle allerdings besonders witzig macht, sind ihre Sprüche, besonders gegenüber Rex. "Ich war seit 17 Jahren nicht mehr allein im Haus..." - "Bree, wir lassen uns höchstwahrscheinlich scheiden... Du solltest dich daran gewöhnen, allein im Haus zu sein. [....] Hast du mir meine Brote gemacht?" - "Schatz, wir lassen uns höchstwahrscheinlich scheiden. Du solltest dich daran gewöhnen, dir dein Essen selbst zu machen."
Das ist Schlagfertigkeit, die mir gefällt.

imported_Shirin
12.09.2005, 23:46
@Elektra: ja, bei dieser Szene habe ich ernsthaft gehofft, das sowas kommt, ich wäre enttäuscht gewesen, wenn sie sowas gesagt hätte wie "oh du armer. ich kann doch meinen Ehemann nicht ungesundes Fastfood essen lassen. was sollen die nachbarn denken" oder so...

Mit Gabrielle kann ich mich nicht identifizieren...Sie wusste doch, worauf sie sich einlässt, als sie geheiratet hatte. Sie wollte nur das Geld, und jetzt heult sie weil sie es nicht mehr hat :mua: geschieht ihr schon recht, vor allem weil sie auf diese Weise mit John gespielt hat, egal ob sie irgendwann Gefühle für ihn entwickelte oder nicht.

Mary
13.09.2005, 14:11
Original von Shirin
Mit Gabrielle kann ich mich nicht identifizieren...Sie wusste doch, worauf sie sich einlässt, als sie geheiratet hatte. Sie wollte nur das Geld, und jetzt heult sie weil sie es nicht mehr hat :mua: geschieht ihr schon recht, vor allem weil sie auf diese Weise mit John gespielt hat, egal ob sie irgendwann Gefühle für ihn entwickelte oder nicht.
Der arme Carlos...er ist so lieb und irgendwie knuffig xDD

Zum "Let's talk about...":
Die Kommentare von den sogenannten "Promis" die keiner kennt waren ja echt sowas von oberflächlich. Andauernd haben die über Sex geredet, dabei gehört das nicht mal zu den Hauptthemengebieten von DH würde ich mal sagen.Ich hab umgeschaltet.

imported_Elektra
13.09.2005, 22:10
Carlos...? Lieb und knuffig...? Er ist ein korrupter, scheinheiliger Geschäftsmann, der nicht davor zurückschreckt, seine eigene Frau in seine Geschäfte mit hineinzuziehen. So sympathisch er aussehen mag, er schreckt mich einfach ab... Auf jeden Fall würde ich nicht das Attribut "lieb" für ihn verwenden...

Tja, warum ich ausgerechnet Gabrielle so mag... Hm.
Erster und entscheidenster Punkt ist für mich: Sie weiß, was sie will. Sie ist einfach eine entschlossene Person, die konkrete Vorstellungen hat und auch durchaus daran interessiert ist, diese umzusetzen.
Ich habe kein Mitleid mit ihr, was die Sache mit John betrifft, aber sie ist und bleibt einfallsreich, eine Eigenschaft, die mir sehr gefällt, und ist teilweise interessant hinterlistig, ohne sich auf das Niveau diverser anderer zu begeben.
An irgendeiner Stelle kann ich auch verstehen, dass sie eben nicht immer nur ein Vorzeigepüppchen sein will. Weiterhin ist sie trotz ihres ehemaligen Modell-Daseins nicht auf den Kopf gefallen und kann auch ganz witzig sein. ("Warum starren die mich so an? Hast du ihnen etwa von uns erzählt?!" - "Nein, sie starren Sie an, weil Sie so heiß sind." - "Oh. ... Hiii...")
Noch dazu hat auch sie einfach ein zweites Gesicht, eine einsame, fast verstörte Hälfte. In erster Linie einsam. Wie gesagt, ich bemitleide sie nicht um ihre Probleme mit Johns Eltern, die hat sie sich selbst zuzuschreiben. Wie auch immer.
Ihr Vater hat sie missbraucht, das hinterlässt zweifelsfrei Spuren, ich halte sie für einen sehr interessanten Charakter.

imported_Shirin
13.09.2005, 22:38
Ich fand Bree heute lustig
Als sie ihm eine Ohrfeige gab, und fragte, ob es für ihn auch schön gewesen sei XD

engelaufwolke
13.09.2005, 23:06
ich mag irgendwie alle vier frauen-charaktere. alle haben etwas, was sie liebenswert/interessant macht.

aber trotzdem liegt bree bei mir vorn. ich mag ihre art.
als sie und ihr mann noch getrennt waren, haben ich und mein freund uns immer "gestritten", wer schuld ist. ich war voll hinter bree und konnte sie bei (fast) allem verstehen. er dagegen fand sie unmöglich und war auf seiner seite. fand ich irgendwie interessant :D

crasher
14.09.2005, 05:01
Original von Shirin
Ich fand Bree heute lustig
Als sie ihm eine Ohrfeige gab, und fragte, ob es für ihn auch schön gewesen sei XD
Am anfang dachte ich jetzt geht es los.dann kam aber die Ohrfeige...er tat mir ne Zeit lang leid.aber ich musste lachen! :rolleyes:

atMika
14.09.2005, 06:55
Ich fand die Ohrfeige am anfang total fies. Da geht er endlich auf sie zu, und was macht sie? Keinverständniss.... naja aber sein gesicht als sie im bett dann gefragt hat wie das nun denn geht fand ich wirklich interessant :D

Mike hat mir heute/gestern ur leid getan, okay selbst schuld wenn er einbricht in ein Haus, aber dann im Restorant.... und nur weil er ihr den Valentienstag nicht verderben wollte, jaja vertuschen wollte er nur alles... aber als er dann umgekippt ist und man sieht das ganze blut ... :lol:

Zuidem hätte es doch auch interessant gewirkt, wenn er die Ketchupflasche oder dessen inhalt genau auf die lutige stelle geschüttet hätte so aus versehen her.
Schaut zwar nicht gleich aus ketchup und blut, aber in der schrecksekunde? Dann wäre er auch aus dem schneider gewesen aber was solls XD

imported_Jay
14.09.2005, 12:46
er hatte sich auch den wein komplett überkippen können oder so damit er nach hause kann...

aber naja...

ich fand brees reaktion auch nciht so nett,ihn gleich als perversen zu beschimpfen und zu schlagen. er hatte ja die ganze zeit angst davor, adss sie so reagiert und hat sich warscheinlich selbst geschämt.
da hätte sie gleich etwas verständnis zeigen können...

aber das beste war wo sie die handschellen in die spühlmaschine gesteckt hat, die is so krank mit dme putzwahn :D

NoFace
14.09.2005, 12:48
joa, vielleicht nen bisschen krank ^^, aber ganz herlich: genau das find ich ziemlich geil an ihr XD

imported_Jay
14.09.2005, 12:55
naja stimmt schon.
ich find ihre kommentare und die schlagfertigkeit am besten.
auch als sie rex die ohrfeige verpasst hat...hat irgendwie gepasst der spruch, auch wennn sie nicht hätte so reagieren sollen...

aber als lynett die strafen für ihre kinder ausgepackt hat war auch cool.
von wegen gürtel, rute ect...

atMika
14.09.2005, 13:15
stimmt lynet war diese folge echt cool, aber sie hat mir so leid getan als sie mit ihrem Ehemann in das Kinderhaus der kleinen geschaut hat und da die geklauten sachen drinnen lagen ... und diese lilane selbstbemalte uhr... :ugly:.. naja aber sie verteidigt ihre kinder wenigstens >_>

zu Bree. Hätte sie gleich verständniss gezeit, wäre das sicher gestellt rüber gekommen. ihre reaktion war einfach "normal" im ersten moment. Ich mein wenn man es sieht oder hört das jemand so was mag okay das ist eine sache, aber das dann doch der eigene ehemann diese leidenschaft teilt..das is was anderes... ich würde glaub ich auch nicht gerade positiv reagieren. Ach wie schön das ich keinen Ehemann habe und solche Ängste nicht haben brauche XXXD'''

Naja aber ich finde dadurch das rex ihr das gestanden hat und bree versucht das mit ihm zu machen, sind sie einen sehr sehr großen schritt wieder auf die gute bahn gekommen, und das freut mich *______*
Wäre nicht schön gewesen wenn sich die beiden echt trennen ._.

imported_Jay
14.09.2005, 13:34
aber bree hätte sich ja denken können dass es sowas sein könnte, sie wusste ja dass etwas sein muss, da wird sie sich da´nn auch ihre gedanken gemacht ahben... aber naja ´verständlich ist es schon irgendwie...

imported_Elektra
14.09.2005, 16:10
Sie hätte es sich denken können? Unsere brave, wohlerzogene Bree würde darauf kommen, dass ihr Mann Masochist ist? Sie wusste ja kaum, was es damit überhaupt auf sich hat - und dann hätte sie selbst den Gedanken fassen sollen, dass ihr eigener Ehemann solche Spielchen liebt? Hört sich in meinen Ohren unwahrscheinlich an... Zumal sie ja erst durch den Psychiater endgültig geglaubt hat, ihr Problem habe etwas mit Sex zu tun.

Aber die Szene mit der Ohrfeige war wirklich sehr gut. Ich bereue es jetzt noch, einen Ausschnitt von taff gesehen zu haben, in dem exakt diese Szene eingespielt wurde... Na ja, egal, ihr Spruch hat trotz weniger Worte einfach gepasst. "Und, war es für dich auch schön?"
Welches Codewort hatten sie am Abend gleich noch mal gewählt? 'Boysy'? Ehrlich gesagt, als Rex ihr langsam erklärte, was sie tun solle - ihn ans Bett fesseln - hätte ich damit gerechnet, dass gleich das Wort 'boysy' fällt. :wink: Verständ finde ich ihre Reaktionen dennoch.

Was Mike und Susan betrifft: Die Restaurant-Szene hat mir gefallen. Ich hatte so bei mir gedacht, dass sich daraus jetzt ein großes Missverständnis entwickelt. Sie erzählt und erzählt und er steht dann einfach auf und geht. Soweit ist das ja auch passiert, nur dass er dann sofort zusammengebrochen ist, ohne Susan verzweifelt über sich selbst zurückzulassen.

Die Geschichte um Lynette hatte praktisch zwei Ziele... Zum einen die näheren Informationen über ihre Nachbarin, zum anderen das Auffinden der blutigen Uhr von Martha Huber, die Paul einst in Mikes Garage versteckt hatte...

Und was es mit Mary-Alice alias Angela auf sich hat, bleibt noch genauso dunkel wie zuvor...

imported_Shirin
14.09.2005, 22:15
Original von Elektra
Sie hätte es sich denken können? Unsere brave, wohlerzogene Bree würde darauf kommen, dass ihr Mann Masochist ist? Sie wusste ja kaum, was es damit überhaupt auf sich hat - und dann hätte sie selbst den Gedanken fassen sollen, dass ihr eigener Ehemann solche Spielchen liebt? Hört sich in meinen Ohren unwahrscheinlich an... Zumal sie ja erst durch den Psychiater endgültig geglaubt hat, ihr Problem habe etwas mit Sex zu tun.

Aber die Szene mit der Ohrfeige war wirklich sehr gut. Ich bereue es jetzt noch, einen Ausschnitt von taff gesehen zu haben, in dem exakt diese Szene eingespielt wurde... Na ja, egal, ihr Spruch hat trotz weniger Worte einfach gepasst. "Und, war es für dich auch schön?"
Welches Codewort hatten sie am Abend gleich noch mal gewählt? 'Boysy'? Ehrlich gesagt, als Rex ihr langsam erklärte, was sie tun solle - ihn ans Bett fesseln - hätte ich damit gerechnet, dass gleich das Wort 'boysy' fällt. :wink: Verständ finde ich ihre Reaktionen dennoch.

Was Mike und Susan betrifft: Die Restaurant-Szene hat mir gefallen. Ich hatte so bei mir gedacht, dass sich daraus jetzt ein großes Missverständnis entwickelt. Sie erzählt und erzählt und er steht dann einfach auf und geht. Soweit ist das ja auch passiert, nur dass er dann sofort zusammengebrochen ist, ohne Susan verzweifelt über sich selbst zurückzulassen.

Die Geschichte um Lynette hatte praktisch zwei Ziele... Zum einen die näheren Informationen über ihre Nachbarin, zum anderen das Auffinden der blutigen Uhr von Martha Huber, die Paul einst in Mikes Garage versteckt hatte...

Und was es mit Mary-Alice alias Angela auf sich hat, bleibt noch genauso dunkel wie zuvor...

Boysy ist nicht schlecht, aber der zweite Vorschlag war noch besser..."Palästina" :lol: Ok, ernsthaft ist es ja...
Die alte Nachbarin von Lynette tat mir sehr leid, ich wünschte, Lynette würde davon erfahren, und Verständnis aufbringen, aber das wird wohl nicht passieren...

Zu Suzan: Kann es sein, dass sie langsam zu ihrer alten Ungeschicktheit zurückfindet? Es wurde ja gesagt, sie habe ihre Pechsträhne überwunden...

imported_Elektra
14.09.2005, 22:27
Würde Lynette in nächster Zeit von der wahren Natur ihrer Nachbarin erfahren, wäre das wohl ein wenig zu sehr auf 'heile Welt' getrimmt, immerhin sprechen von von Desperate Housewives. Allerding könnte ich mir gut vorstellen, dass ihre Nachbarin irgendwann noch ein mal eine Bedeutung haben wird.
Gut, diese Folge hatte dahingehend eigentlich nur den Zweck, dass die Armbanduhr von Mrs. Huber gefunden wird, aber mittlerweile sollten wir eigentlich gemerkt haben, dass bei Desperate Housewives so gut wie nichts ohne tieferen Sinn für die Geschichte passiert...
Wir können also hoffen.

Susans alte Ungeschicklichkeit? Ich würde nicht sagen, dass sie jemals verschwunden war. Ihre Pechsträhne ist vorbei, da würde ich Mary-Alice schon zustimmen, aber das heißt nicht, dass sich Susans Charakter dadurch grundsätzlich verändert hat. Und nur, weil sie im Garten über ihre eigenen Füße stolpert... Na ja, die Restaurantszene war wirklich prägnant, aber das hatte weniger mit Susans Ungeschicklichkeit zu tun. Ich meine, an ihrer Stelle wäre ich auch sofort aufgesprungen, sobald ich gemerkt hätte, welche Einblicke der Kellner da hat...

imported_Shirin
14.09.2005, 22:37
Original von Elektra
Würde Lynette in nächster Zeit von der wahren Natur ihrer Nachbarin erfahren, wäre das wohl ein wenig zu sehr auf 'heile Welt' getrimmt, immerhin sprechen von von Desperate Housewives. Allerding könnte ich mir gut vorstellen, dass ihre Nachbarin irgendwann noch ein mal eine Bedeutung haben wird.
Gut, diese Folge hatte dahingehend eigentlich nur den Zweck, dass die Armbanduhr von Mrs. Huber gefunden wird, aber mittlerweile sollten wir eigentlich gemerkt haben, dass bei Desperate Housewives so gut wie nichts ohne tieferen Sinn für die Geschichte passiert...
Wir können also hoffen.

Susans alte Ungeschicklichkeit? Ich würde nicht sagen, dass sie jemals verschwunden war. Ihre Pechsträhne ist vorbei, da würde ich Mary-Alice schon zustimmen, aber das heißt nicht, dass sich Susans Charakter dadurch grundsätzlich verändert hat. Und nur, weil sie im Garten über ihre eigenen Füße stolpert... Na ja, die Restaurantszene war wirklich prägnant, aber das hatte weniger mit Susans Ungeschicklichkeit zu tun. Ich meine, an ihrer Stelle wäre ich auch sofort aufgesprungen, sobald ich gemerkt hätte, welche Einblicke der Kellner da hat...

Aber das sie sich von Anfang an ein solches Kleid anzog..
Und zu Pech könnte auch passen, dass Mike nun fast wie der Mörder von Martha Huber aussieht. Ist er zwar nicht, aber suzan weiss ja nicht, wer es war.

atMika
15.09.2005, 08:07
Original von Shirin
Aber das sie sich von Anfang an ein solches Kleid anzog..
Und zu Pech könnte auch passen, dass Mike nun fast wie der Mörder von Martha Huber aussieht. Ist er zwar nicht, aber suzan weiss ja nicht, wer es war.

Tut mir leid, willst du jetzt sagen "susan selbst schuld weil du dir auch so ein kleid angezogen hast! Du hättest selbst auf so etwas kommen sollen!"

Sorry aber am Valentienstag zieh ich mir das schönste an, besonders wenns der erste Tag mit meinen Lover ist...
Zudem, wer denkt schon daran, dass sich ein Kellerner unter einen Tisch verstecken würde und so blöd reagieren würde? Ich finde der Kellner ist schuld. Er hätte zunächst vom Tisch hervorkommen müssen, und sie dann erst ansprechen sollen.
Susan hat normal reagiert. Es wäre mir genauso peinlich, wenn jemand der sie nicht sehen soll und auf solche weiße meine Unterwäsche sieht...

Naja mir persönlich, wie schon gesagt, hat Brees Reaktion extrem gu gefallen. Aber hallo? Der Reinheitswahn muss doch mal wo aufhören. Ich mein mit den Handschellen hätte sie nur eine Handgelenke berüht und sie wäscht sie zuerst????
Und ich denke nicht dass Bree in dem Moment wo sie darum bat daran gedacht hatte, was rex oder eher wenn rex mit diesem Schellen schon alles gefesselt haben könnte.

Aber sagt mal, was ich anscheinend verschlafen habe. Was ist nun mit Zack und Dainer? Ich hab so was gehört wie "Zack wollte Dainer nicht töten".... Was ist den da dran? Was hab ich da verschlafen?
Ich beiße mir noch immer auf die Lippen wenn ich daran denke, das ich genau in diesem Moment lieber meinen Zettelberg aufräumen wollte.

imported_Elektra
15.09.2005, 12:37
Original von Shirin
Und zu Pech könnte auch passen, dass Mike nun fast wie der Mörder von Martha Huber aussieht. Ist er zwar nicht, aber suzan weiss ja nicht, wer es war.
Mit Pech würde ich das nicht in Verbdinung bringen. Dass sie ihn nun für Martha Hubers Mörder halten müsste, ist einfach ein Storyelement. Pech hingegen ist beispielsweise, wenn sie sich, nur mit einem Badetuch bekleidet, aussperrt, nackt in eine Hecke fällt und von ihrem Schwarm dort entdeckt wird...

Dass Bree die Handschellen unbedingt waschen wollte... Na ja, Bree eben. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass es ihr nicht um die Reinlichkeit ging, sondern einfach darum, den Augenblick der Wahrheit so weit wie möglich hinauszuzögern. Dass sie sich bei dieser Sache nicht wohl in ihrer Haut fühlt, ist eindeutig und meiner Meinung nach auch nachvollziehbar.

Zach und Dana? Na ja, kommt darauf an, ab welcher Stelle du den Zusammenhang nicht mehr gefunden hast.
Zach hat Julie (Susans Tochter) erzählt, dass er mal eine kleine Schwester namens Dana hatte, was Susan und Co. durch die Babydecke allerdings auch schon wussten. Wie auch immer, Zach erzählte Julie, er habe Dana damals getötet. Durch Zufall bekommt Susan es mit und spricht Paul (Zachs Vater) darauf an. Er reagiert so, als entspräche diese Geschichte der Wahrheit, und meint "Zach wollte Dana nicht töten."
Später erklärt Paul allerdings Zach, dass und warum Zach Dana damals nicht getötet hat, das weiß aber sonst (noch) niemand.
Soweit verständlich? Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass Zach seinen Vater mit dem neu errungenen Wissen erpresst.

Sasuke Otori
16.09.2005, 21:33
ICh find die sendung ganz gut !!! :engel:

Emphasized
17.09.2005, 19:02
Ich habe die Serie noch nicht angesehen, obwohl sie, rein von der Werbung her, sehr interessant wirkt.

shaker
18.09.2005, 13:27
Die Serie wird immer spannender und spannender. es lohnt sich, sie zu sehen.

imported_NiKKi
18.09.2005, 17:07
Ich mochte "Sex and the City" nie... aber "Desprerate Housewives" hab ich mir trotzdem angesehen und ich bin begeistert... es kann nicht die Nachfolge Serie von "SatC" sein... denn sie ist um Vieles besser und ausserdem ganz anders... aber es sollte ja nur die traurigen Frauen glücklich machen, die dachten, es gäbe keinen schönen Fernsehabend mehr...
"DH" ist wie ein endloslanger Thriller, einfach genial und spannerder als alles was ich davor gesehen habe! ;) Ich bin so neugierig auf das was kommen wird! Und auch mein Freund sieht das so! Es ist also keine langweilige, nur auf Sex bezogene, Weibersendung! ;)

L!$A
18.09.2005, 19:16
ich gucks´ jezz schon seit der ersten folge und es wird echt zunehmend spannender ^^ find die serie einfach spitze und sie gefällt mir um einiges besser als SatC...

imported_Elektra
18.09.2005, 22:25
Desperate Housewives und Sex and the City... Kein Vergleich. Zugegeben, am Anfang dachte ich auch, die Serie sei nur eine Art 'Sex and the City für Hausfrauen', aber es waren kaum mehr als zwei oder drei Folgen nötig, um mich komplett vom Gegenteil zu überzeugen. Das einzige, was die beiden Serien gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass es wir weibliche Hauptdarstellerinnen gibt, mehr aber auch nicht.
Desperate Housewives ist - kurz ausgedrückt - komplexer, tiefgründiger, genau einkalkulierter, die Charaktere sind schwerer komplett zu erfassen und ein Handlungselement baut auf dem anderen auf.

Anderes Thema:
Ab 08. Dezember 2005 erscheint voraussichtlich die Desperate - Housewives - DVD-Box.

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000A6M9RG.03.LZZZZZZZ.jpg

Amazon bietet eine Vorbestellung an, der Preis wird wahrscheinlich 44,99 € betragen, die Box umfasst die komplette erste Staffel.

Dass sie so bald kommt, hätte ich nicht mal erwartet... Und dass ich so bald schon einen Weihnachtswunsch haben würde, auch nicht. :wink:

jumin
19.09.2005, 09:02
felicity huffman hat im übrigen vergangene nacht den emmy für ihre rolle in DHW bekommen - verdientermassen, muss man sagen :)

neongelbgruen
21.09.2005, 12:47
schaut das noch irgendwer?

ich wüsste nämlich gerne mal was mit carlos mutter ist. liegt die immer noch im koma und wird ignoriert? wurde die überhaupt nochmal erwähnt?

Ayel
21.09.2005, 13:18
Ja, hier, ich guck das noch :D.

Ja, die liegt immer noch im Koma. Ignorier wird die off-screen sicher nicht, aber für den Zuschauer schon, ja.

Dieses ********* von Sohn ist also schwul :D. Und da das für ihn ein Problem zu sein scheint, freut mich das dann doch ;).

M@MAX
21.09.2005, 23:10
ich kuck das auch noch !
auch wenn die pro 7 zwangspause eien schon ein bisschen rausgerissen hat. udn jetzt wird das ganez auch noch mit " die neuen folgen" beworben.
frechheit sowas.

soweit ich gehört habe wird mrs solice sr. spätestens ind er zweiten staffel wieder für mächtig ärger sorgen. ich freu mich ja jetzt schon drauf wie die 3 dann in der angekündigten wohnugn klarkommen :D

welchen sohn meinst du jetzt ? hab ich da was verpasst ? schwul war doch nur der neue "gärtner" der solices oder ?

neongelbgruen
21.09.2005, 23:22
Original geschrieben von M@MAX

welchen sohn meinst du jetzt ? hab ich da was verpasst ? schwul war doch nur der neue "gärtner" der solices oder ?

hast du nicht gesehen, mit wem der neue gärtner da im pool rumgemacht hat?
das war andrew van de kamp, brees sohn :D

Ayel
22.09.2005, 11:27
Zugegeben, man mußte etwas genauer hinsehen, aber jepp, das war er ;).

imported_Elektra
27.09.2005, 22:40
Verdient hat Felicity Huffman den Emmy allemal. Auch wenn sie meiner Meinung nach nicht die beste der Housewives ist... Ihre Rolle ist eine Herausforderung und wahrscheinlich kann ich einfach nicht genug mit ihrem Charakter mitfühlen, aber na ja.

Tja, die heutige Folge ging nach meinem Empfinden schnell vorbei... Vielleicht - oder vielmehr mit Sicherheit - ist es Einbildung und kommt daher, dass diesmal alle vier Frauen fast gleichstark bzw. -oft aufgetaucht sind und behandelt wurden. In diesem Falle war sogar noch Edie mit dabei, die in den letzten zwei bis drei Folgen komplett aus den Folgen verschwunden war.

Im Prinzip waren sie mir alle drei heute sympathisch... Der Kuss zwischen Susan und Mike am Ende der Folge kam teilweise überraschend - langfristig gesehen - und sah in meinen Augen einfach nur toll aus. Das darauffolgende Ende hat auch gepasst. Im Rest der Folge war mir Susan allerdings wirklich ein wenig zu verwirrt. Ihre Lage ist schon verständlich, aber ich als Zuschauer fühle dann doch eher mit Edie, die sich vorausschauend noch ein paar Gläser bestellt...

Zu Bree fällt mir spontan die Restaurant-Szene ein, in der sie von allen Seiten angestarrt werden und Rex sich schließlich erhebt. Brees Haltung war für mich von Anfang an nachvollziehbar, ich hätte an ihrer Stelle genauso gehandelt. Einfach sitzen bleiben, wie gewohnt essen und dann mit dem letzten bisschen Würde aus dem Raum gehen, um es nicht noch schlimmer zu machen als es ohnehin schon ist.
Allerdings habe ich ernsthaft gespannt auf Rex' Reaktion gewartet; ob er Bree provoziert, indem er dennoch geht, oder sich ihr beugt und sitzen bleibt. Wäre ersteres eingetreten, wäre natürlich die Frage gewesen: Hätte Bree tatsächlich geschrien?

Gabrielle und Carlos werden immer langweiliger, je weniger Geld sie besitzen. Ihre ständigen Ausreden... Na ja, als sie freudig grinsend das Dixiklo geklaut hat, hatte sie schon was für sich. Ansonsten haben mir nur die Szenen zwischen ihr und Bree gefallen, Freundschaft etc. Das ist es wohl wirklich, wenn sie ihr 14.000 Dollar (So viel hatte sie Macie doch angeboten, oder?) schenkt/leiht.

Was Lynette betrifft, sie hatte eben mal wieder einen Erfolg im Konkurrenzkampf der Mütter. Inwiefern das jetzt die Story vorangetrieben hat, kann ich nicht sagen, aber wenn wir in den nächsten Folgen nicht mehr erfahren, schadet ein kleines lockeres Zwischenspiel auch nicht.

Über Mary-Alica alias Angela haben wir auch nicht viel mehr erfahren. Abgesehen eben von der Tatsache, dass Paul durchaus von der Vergangenheit seiner Frau weiß, dass sie Angela hieß/heißt und nun auch, dass Mrs. Hubers Schwester in ihrer Vergangenheit auftauchte und sie dementsprechend noch von damals kennt.
Kurz gesagt: Seinem Blick nach zu urteilen, würde ich ihm einen zweiten Mord gut und gern zutrauen. Auch wenn er durchaus für Überraschungen sorgen kann - siehe die Szene mit Edie.

crasher
28.09.2005, 05:05
Auch wenn sie meiner Meinung nach nicht die beste der Housewives ist...
Finde ich auch...es gibt bessere...naja...vielleicht kommt sie ja in America so gut rüber...und hier zu lande wegen der Sin. nicht....naja...kann ja sein!XD"

engelaufwolke
28.09.2005, 10:30
Original von Elektra
Gabrielle und Carlos werden immer langweiliger, je weniger Geld sie besitzen. Ihre ständigen Ausreden... Na ja, als sie freudig grinsend das Dixiklo geklaut hat, hatte sie schon was für sich.


mich fasziniert daran, dass gabrielle trotzdem so bedingungslos zu ihm hält. für mich hatte sie immer den eindruck, dass sie ihn nur wegen dem geld liebt und ihn verlassen würde, wenn er ihr nicht mehr den luxus bietet, den sie gewohnt ist. aber nein, sie bleibt bei ihm und versucht gemeinsam mit ihm, noch irgendwie den letzten rest spaß an ihrer lage zu finden.

imported_Jay
28.09.2005, 12:36
sie hat ja selber gesagt, dass sie keines falls auf luxus verzichten würde. sie hat sich "hochgeschlafen" damit sie luxus bekommt.

aber trotzdem cool von ihr dass sie zu ihm hält

imported_Elektra
28.09.2005, 21:45
Dahingehend erinnere ich mich besonders gern an ihre Bemerkung gegenüber John, als er sie dazu überreden wollte, ihn zu heiraten, da Carlos wahrscheinlich ins Gefängnis geht: "Stell dir vor, manchmal versuche sogar ich, das richtige zu tun." Sie will vernünftig sein und das tun, was objektiv gesehen einfach das beste ist - und momentan erweckt es den Anschein, als sei es für sie auch subjektiv das beste. Die Einstellung der beiden passt gut zusammen und auch wenn die Heirat mit Carlos ursprünglich 'nur' eine von Gabrielles 'genialen Ideen' war, die sie in ihrem Leben hatte, hatte sie sich doch gelohnt und ich würde sogar behaupten, dass sie nach einem endgültigen Abschluss mit John ernsthaft mit Carlos glücklich werden könnte.
Ohne Ironie. Letztendlich ist es sogar das, was sie sich am meisten wünscht und braucht...

imported_Shirin
28.09.2005, 21:56
Original von Elektra
Dahingehend erinnere ich mich besonders gern an ihre Bemerkung gegenüber John, als er sie dazu überreden wollte, ihn zu heiraten, da Carlos wahrscheinlich ins Gefängnis geht: "Stell dir vor, manchmal versuche sogar ich, das richtige zu tun." Sie will vernünftig sein und das tun, was objektiv gesehen einfach das beste ist - und momentan erweckt es den Anschein, als sei es für sie auch subjektiv das beste. Die Einstellung der beiden passt gut zusammen und auch wenn die Heirat mit Carlos ursprünglich 'nur' eine von Gabrielles 'genialen Ideen' war, die sie in ihrem Leben hatte, hatte sie sich doch gelohnt und ich würde sogar behaupten, dass sie nach einem endgültigen Abschluss mit John ernsthaft mit Carlos glücklich werden könnte.
Ohne Ironie. Letztendlich ist es sogar das, was sie sich am meisten wünscht und braucht...

:yes: nicht zu vergessen ihr kleines Gespräch mit dem Pfarrer, der sie fragte, ob sie nicht "ein guter Mensch sein" wolle.
Ich denke, das sie das möchte.

Dark Magic
28.09.2005, 23:14
Original von NiKKi

"DH" ist wie ein endloslanger Thriller, einfach genial und spannerder als alles was ich davor gesehen habe! ;) Ich bin so neugierig auf das was kommen wird! Und auch mein Freund sieht das so! Es ist also keine langweilige, nur auf Sex bezogene, Weibersendung! ;)

Hö, hö, Thriller, der Witz war gut.
Wenn das das spannendste ist, was du gesehen hast, musst du aber ansonsten kaum TV gucken oder einfach nur die falschen Filme, z.B. ist Sieben spannender.

Das ist jedoch keine Kritik an der Serie, da ich diese ebenfalls unterhaltsam finde und ab und zu anschaue, zwar nicht regelmässig, aber wenn ich mal dazu komm, dann schau ich's auch ganz, da die Story eben recht interessant ist, doch mir geht die "tote Erzählerin" irgendwie auf die Nerven mit diesen Pseudo-Sprüchen, die weise & klug wirken sollen, für mich aber eher lächerlich & nervig.

crasher
29.09.2005, 05:31
Ich frag mich noch wie lange es dauern wird bis DH langweilig wird...wenn die kaum noch gute Ideen haben...kommt sicherich noch! :mua:


:bigt:

Carl Montgomery
29.09.2005, 12:16
Ich verstehe es manchmal einfach nicht, daß in Vorschauen für die nächste Folge so viel verraten werden muß. Wenn man die Episodenführer auf diversen Internetseiten oder in TV-Zeitschriften liest oder Diskussionen über die US-Ausstrahlungen verfolgt, ist man selbst schuld, wenn aber der Sender selbst die Highlights bereits verrät, ist das dämlich.
Die Damen aus der Vorstadt sind gute Unterhaltung, aber so mitten in der Staffel habe ich manchmal das Gefühl, daß sich der Spannungsbogen etwas hinzieht. Kann aber auch an der langen Sommerpause liegen. Jedenfalls scheint man auf das Finale hinzusteuern und ich bin gespannt, welche offenen Handlungsstränge zum Saisonende definitiv geklärt werden.

Mary
29.09.2005, 14:35
Zum Vergleich Sex and the City & Desperate Housewives:
Ich dachte auch erst: Na toll ,ein Abklatsch von Sex and the City.
Aber dann hab ichs einfach mal geguckt (die Wiederholung nachts) und hab gemerkt ,dass es mehr Mysterymäßig ist, tiefgründiger und trotzdem witzig. Hat mich direkt an American Beauty erinnert: Eine unscheinbare Vorstadt mit Verrückten, Morden usw. Klar, die Housewives sind da viel "normaler" ,aber trotzdem ,es kam genau das vor, was mir an American Beauty gefiel.

Zur Folge:
Mir kam die auch so kurz vor ^^"
Bree im Restaurant war mal wieder cool. Sie sitzt da immer so lächelnd und gut gelaunt und droht dabei Rex ,ohne ihre Anspannung/Wut nach außen zu zeigen. Das find ich echt geil an ihr, wie ruhig sie immer bleibt.
Mir gefällt echt wie Gabrielle drauf ist: Sie könnte sich ja theorethisch von Carlos scheiden lassen und mit dem Geld sich was Neues aufbauen, wenn sie ihn wirklich nur wegen des Geldes geheiratet hätte. Aber nein ,sie hat zu ihm gehalten und das beweist doch ,dass Carlos ihr doch was bedeutet.

NikiMaus
29.09.2005, 15:02
Ja, ist komisch, die letzte Folge hat sich irgendwie gezogen. So gezogen, dass mir ab un dan die Augen zufielen und ich beinahe - beinahe! :D - den Kuss zwischen Mark und Susan verpasst hätte. Alles in allem hat die Serie aber nichts von ihrem Reiz verloren, tritt nur gerade lösungsmäßig ein wenig auf der Stelle.

imported_Elektra
29.09.2005, 15:51
Original von Dark Magic
doch mir geht die "tote Erzählerin" irgendwie auf die Nerven mit diesen Pseudo-Sprüchen, die weise & klug wirken sollen, für mich aber eher lächerlich & nervig.
Ich würde Mary-Alice' Kommentare nicht zwangsläufig als lächerlich bezeichnen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nie versucht habe, mir die Wortspiele und Parallelen in irgendeiner Form zu Herzen zu nehmen. Ich höre sie gern an und sie sind meiner Meinung nach gut formuliert. Aber letztendlich sehe ich es einfach als Stilmittel an, die Geschichte von einer distanzierten - sehr distanzierten, wenn man bedenkt, dass sie tot ist - Position aus erzählen zu lassen.
Abgesehen davon muss ich sagen, dass ich es amüsant finde, wenn der Grundgedanke vom Anfang der Folge wieder aufgegriffen und mit einer sarkastischen Note zuende gebracht wird. ("Skandale", "Selbstbelügen", "Schuldgefühle",...)
Ansichtssache.


Original von dA~k€Ks
Sie könnte sich ja theorethisch von Carlos scheiden lassen und mit dem Geld sich was Neues aufbauen, wenn sie ihn wirklich nur wegen des Geldes geheiratet hätte.
- Punkt 1: Ich glaube, dass sie ihn nichtsdestotrotz erst mal wegen des Geldes geheiratet hat. Allein wie es damals erzählt wurde, in Zusammenhang mit ihren brillanten Ideen... Erst die Flucht vor ihrem Vater, dann die Liaison mit dem Typ aus der Modebranche, dann kommt Carlos plötzlich durch die Tür. Alles klingt berechnend und auf ihr eigenes Wohl bedacht. Von daher denke ich nicht, dass es damals ernsthaft Liebe war... Jetzt kann es durchaus Liebe sein, wie gesagt, sie kann in meinen Augen glücklich werden.
- Punkt 2: Gabrielle hat einen Ehevertrag unterschrieben... Ich würde es nicht prinzipiell als Grund ansehen, nicht ihren Wünschen entsprechend zu handeln, aber wir wissen, dass sie von Carlos' Mutter dazu gezwungen wurde. Zumindest wäre es denkbar, dass sie im Falle einer Scheidung leer ausginge.

mikako-sweet 2
01.10.2005, 22:59
die neuen folgen sind voll geil! xD

imported_Kamui
02.10.2005, 11:51
Auch ma was zu DH sagen =O

Also nachdem ich die erste Folge gesehen habe, ohne vorher die Vermarktungssache von Pro7 mitbekommen zu haben (ich schau nicht viel fern, nur gewisse Serien.), also völlig uneingenommen ranging hat mir das ganze schon zugesagt. Hab dann weiter geschaut, und anfangs wollt ich einfach nur wissen, wieso die sich denn nun umgebracht hat.
Irgendwann wurden aber die "Sidestorys" (was sie ja eigentlich nicht sind.) auch immer interessanter und ich wollte wissen wann Gabrielles Affaire mit dem Gärtner rauskommt, oder ob Susan nun Mike doch noch bekommt (und natürlich wer Mike überhaupt ist.).
Die Sache mit Brees Scheidung usw fand ich nicht gaaanz so interessant, aber ihre Methoden sind schon recht evil =p
Lunettes Geschichte fand ich persönlich ansprechend, weil es im Bekanntenkreis auch so Satansbraten gibt (die ich zum Glück fast nie sehen muss) und mich interessiert hat wie sie denn mit denen zurecht kommt.

Alles in allem eine interessante Serie, hoffe nur sie wird nicht ausgelutscht indem 8 Staffeln oder so davon produziert werden. Macht die Serie nicht kaputt, gebt ihr ein Ende =)

shaker
03.10.2005, 16:51
Original von Dark Magic

Original von NiKKi

"DH" ist wie ein endloslanger Thriller, einfach genial und spannerder als alles was ich davor gesehen habe! ;) Ich bin so neugierig auf das was kommen wird! Und auch mein Freund sieht das so! Es ist also keine langweilige, nur auf Sex bezogene, Weibersendung! ;)

Hö, hö, Thriller, der Witz war gut.
Wenn das das spannendste ist, was du gesehen hast, musst du aber ansonsten kaum TV gucken oder einfach nur die falschen Filme, z.B. ist Sieben spannender.

Das ist jedoch keine Kritik an der Serie, da ich diese ebenfalls unterhaltsam finde und ab und zu anschaue, zwar nicht regelmässig, aber wenn ich mal dazu komm, dann schau ich's auch ganz, da die Story eben recht interessant ist, doch mir geht die "tote Erzählerin" irgendwie auf die Nerven mit diesen Pseudo-Sprüchen, die weise & klug wirken sollen, für mich aber eher lächerlich & nervig.

Ich finde es sautoll, wie sie erzählt!

und Sieben war so langweilig, dass ich eingeschlafen war! 8o

Shatiel
04.10.2005, 22:20
Naja, Geschmäcker sind verschieden :coool:

Die Folge heute fand ich sehr gut



Juanitas Tod war imho sehr fies-> ich mein, die Frau liegt monatelang im Koma, wacht auf, will ihr "Geheimnis" loswerden (bzw. Gabrielle verpfeifen), läuft zum Telefon, rutscht aus, fällt die Treppe runter und stirbt. Aber ich hab trotzdem irgendwie grinsen müssen *drop*

Susan hätte den Brief von Mike lesen sollen, dann wüssten wir jetzt schon, wer er ist und wieso er alles getan hat, so müssen wir noch länger warten XD. Lynette fand ich auch in Ordnung, wie sie sich für die Stumme eingesetzt hat. Ihr Mann war wirklich ziemlich fies.

Bree kann ich auch verstehen, Andrew ist einfach ein unmögliches Kind (tritt sie zur Seite, damit er fernsehen kann, spuckt ihr ins Gesicht, die Sache mit Juanita, ...) - aber ein Camp ist doch etwas radikal. Aber ich fands klasse, wie Rex Bree verteidigt hat *___*

Gabrielle fand ich heute einfach nur schrecklich. Für Geld tut die wirklich alles (so nach dem Motto - "Scheiß drauf, ob wer schuld an Juanitas Tod ist, hauptsache ich krieg 1,6 Millionen), da hoffe ich direkt, dass sie bei ner Scheidung keinen Cent sieht *fies lach*

Koji
04.10.2005, 22:24
Original von Tiara
Die Folge heute fand ich sehr gut

Lynette fand ich auch in Ordnung, wie sie sich für die Stumme eingesetzt hat. Ihr Mann war wirklich ziemlich fies.

sie war taub. ^^"

mir hat bree diesesmal sehr gut gefallen. indem sie zugegeben hat, dass sie nicht mit ihrem sohn ohne hilfe von aussen klarkommen, wirkte sie richtig menschlich. das war mal richtig gut.

crasher
05.10.2005, 10:04
Scheiße,,,und ich habe die Folge verpasst!
Ich gucke zur zeit zu wenig Fern...naja... ich hoffe mal das nicht zuviel passiert ist!XD"

Shatiel
05.10.2005, 12:07
Original von Koji

Original von Tiara
Die Folge heute fand ich sehr gut

Lynette fand ich auch in Ordnung, wie sie sich für die Stumme eingesetzt hat. Ihr Mann war wirklich ziemlich fies.

sie war taub. ^^"

mir hat bree diesesmal sehr gut gefallen. indem sie zugegeben hat, dass sie nicht mit ihrem sohn ohne hilfe von aussen klarkommen, wirkte sie richtig menschlich. das war mal richtig gut.

Wie bin ich nur auf stumm gekommen? :roll: Natuerlich war sie taub.

imported_Elektra
08.10.2005, 10:39
Schon wieder einige Tage her, dass ich die Folge gesehen habe, aber na ja. Viel ist ja nicht passiert, was den Fortgang der Geschichte einschneidend beeinflussen könnte, zumindest auf den ersten Blick.

Erster Kommentar: Ihr könnt Bree verstehen? :none: Tut mir Leid, aber auf meiner Beliebtheitsskala ist sie von jetzt auf gleich sehr tief runter gerutscht... Ich meine, ein Camp? Was ist denn passiert, dass das nötig wäre? Gut, er hat eine Frau halb totgefahren und kein Gewissen gezeigt, aber das ist Monate her und kann kaum noch in die Problematik "Wir kommen beide absolut nicht mehr allein mit unserem Sohn klar" einbezogen werden. Und sonst? Er hat hat sie etwas respektlos behandelt und zur Seite ge'treten', na mein Gott. Ich fass meine Eltern vielleicht nicht an, aber ich hab auch mal schlechte Tage und sprech nicht so wie es vielleicht richtig wäre. Der Junge ist 17, was erwarten Rex und Bree?
Und zu dem Spucken: Wenn meine Eltern mich mitten in der Nacht abschleppen lassen würden, würde mir auch als erstes einfallen, ihnen zu zeigen, was ich von diesen Methoden halte...

Zu Gabrielle: Und ich muss schon wieder widersprechen... Während der Szene im Krankenhaus, in der ihr das Geld angeboten wurde, fand ich die Storywendung einfach nur wunderbar, da Juanita endlich das Zeitliche gesegnet hat - auf sehr unglücklichen Wegen, das geb ich zu - und sie nun doch noch halbwegs Nutzen daraus ziehen kann. Und Carlos? Er baut seiner Mutter ein M a u s o l e u m , während sie kaum noch einen Cent für Haus o.ä. zur Verfügung haben? Tut mir Leid, aber wie krank kann man sein? Ich würde es Gabrielle gönnen, endlich heil aus der Angelegenheit herauszukommen. Und wenn sie Carlos treu bleibt, dürfte das fast schon funktionieren. (Auch wenn ich nicht damit rechne, dass alles so glatt verläuft.)

Koji
08.10.2005, 11:19
Original von Elektra
Erster Kommentar: Ihr könnt Bree verstehen? :none:

ja. :none:


Ich meine, ein Camp?

ja und? ich meine, ein camp ist ein aufenthaltslager für mehrere wochen, wo er aus seiner heilen welt rauskommt ("mami, ich brauch ein bisschen geld." mit 17 jahren. :roll: ), und anstand lernt, was dem jungen eindeutig fehlt. ein camp ist weder ein gefängnis noch sonst ein aufenthaltsort, wo gefoltert wird.


Was ist denn passiert, dass das nötig wäre? Gut, er hat eine Frau halb totgefahren und kein Gewissen gezeigt, aber das ist Monate her und kann kaum noch in die Problematik "Wir kommen beide absolut nicht mehr allein mit unserem Sohn klar" einbezogen werden.

"was hat er denn gemacht? gut, er hat zwei kinder vergewaltigt und getötet und der gedanke daran macht ihn jetzt noch geil, aber ist ja nichts. da reichen doch ein paar wöchelchen gefängnis, ist ja monate her."

genauso klingt dein satz gerade für mich. ô.O"

mal abgesehen davon hört der junge nicht auf bree, benimmt sich respektlos, tritt nach ihr, wenn er nicht bekommt, was er will. doch, da würde ich auch hilfe suchen, zumal der vater kein stück besser klarkommt. und ich habe meine mutter auch schon in dieselbe situation wie bree gebracht. da spricht einiges als erfahrung mit. obwohl ich früher eher dem 17 jährigen jungen entsprach, kann ich die gedanken von bree und meiner mutter sehr gut nachvollziehen und deren taten. o.o"

arlong: das klingt als nimmst du das hin, ohne das da was dabei wäre, als ob das normal wäre...bitte? o_O" das ist mit sicherheit nicht normal. darf ich das jetzt auch weil ich ein 17 jähriger junge bin ohne dafür ne strafe zu kriegen? geil. *autoschlüssel such*


Und sonst? Er hat hat sie etwas respektlos behandelt und zur Seite ge'treten', na mein Gott.

"etwas" respektlos? o.O er tritt seine mutter bzw. wendet gewalt gegen sie an. er hat sie nicht ganz getroffen, was aber den VERSUCH, sie mit körperlicher kraft dermassen zu bewegen.. ehrlich, das ist für mich nicht nur "oh my god.". eher im gegenteil.


Der Junge ist 17, was erwarten Rex und Bree?

bravo. fast volljährig in europa. fast erwachsen. ein erwachsener benimmt sich imho nicht so und sollte auch nicht damit anfangen. seien wir ehrlich, was würdest du machen, wenn dein eigenes KIND nach dir tritt? dich anspuckt? mit 'nem wagen eine frau halbtot fährt? das lustig findet? ein fast erwachsenes kind?! der junge könnte mit seinem verhalten doch keine zwei minuten in der "wirklichen" welt überleben. bree und rex ebnen ihm immer noch den weg. und versuchen zumindest ihm zu helfen. nur weil durch seine sicht er "oberarschcool" ist und keine einsicht zeigt, muss das verhalten der beiden nicht falsch sein. stell dir den jungen doch mal vor, wenn er auf eigenen beinen stehen muss. würdest du so ein verhalten gutheissen. elektra, was ist für dich eigentlich respekt?

sicher, bree ist nicht die prefekte mutter, niemand ist das. aber sie versucht es zu sein. genauso wie die zwei anderen. und ehrlich: das ist in meinen augen einfach eine arbeit, die der junge nicht zu schätzen weiss. mich wundert es, dass bree ihn noch nicht rausgeworfen hat... oder, bei ihrem charakter wundert's mich auch nicht. XD"~

arlong: HALLO? O_O" gerade weil er bereits 17 ist sollte er doch wissen, was sich gehört. das auf das Alter und sein Geschlecht zu schieben empfinde ich als 17 jähriger als äusserst beleidigend. nur weil er ein pubertierender jugendlicher ist hat er nicht sein denkvermögen verloren. er ist einfach ein verzogener, arroganter und respektloser bastard, der nicht im ansatz mit dem "normalen" 17 jährigen Jugendlichen zu vergleichen ist. Es ist immerhin seine Mutter. Ts, du hast ne komische Vorstellung von pubertierenden Jungen, na vielen dank auch. -.-"


Und zu dem Spucken: Wenn meine Eltern mich mitten in der Nacht abschleppen lassen würden, würde mir auch als erstes einfallen, ihnen zu zeigen, was ich von diesen Methoden halte...

als ob er keine vorwarnung gekriegt hätte. als ob es ja alles so "plötzlich" kam. als ob seine mutter nie versucht hätte, mit ihm zu reden, ihn zu erreichen. natürlich ist sowas auch für ihn nicht einfach, kann ich sehr gut nachvollziehen. aber an seiner stelle würde ich auch mal überlegen, was ER falsch gemacht hat, wenn es schon soweit gekommen ist. warum es überhaupt soweit gekommen ist. ernsthaft darüber nachdenken. und an dieser stelle bringt es einen sprichwörtlichen scheiss, den schwarzen peter hin und her zu schieben. beide parteien haben ihre verantwortung zu tragen, der junge zumindest tut's nicht. wenn er so weiter gemacht hätte, wären dafür seine eltern irgendwann "kaputt" gegangen.

mal abgesehen davon ist es was vom respektlosesten, jemand anzuspucken, meiner meinung nach. hätte er, als die beiden männer gekommen sind, vllt. ein wenig einsicht gezeigt, hätter er vllt. nicht ins camp gemusst. oder nicht so lange.

ne, aber echt jetzt. -___________-'


btw. zu unterem: mal abgesehen, dass ich gabrielle mal so eine finanzielle niederlage auch gönne, ist carlos echt einen schritt zu weit gegangen. o.O

arlong: dito zu obigen und: das muss ich ihnen zeigen, indem ich sie anspucke, omg wie zivilisiert. erinnert mich irgendwie an ace ventura 2....sagen wir uns doch alle wenn wir wütend sind auf diese weise, dass wir es sind. *spucke sammel*

-=Amidamaru=-
08.10.2005, 12:28
Also irrgendwie find ich ihr nehmt die Sendung viel zu ernst. >_>

imported_Elektra
08.10.2005, 12:29
Original von Koji
ja und? ich meine, ein camp ist ein aufenthaltslager für mehrere wochen, wo er aus seiner heilen welt rauskommt ("mami, ich brauch ein bisschen geld." mit 17 jahren. :roll: ), und anstand lernt, was dem jungen eindeutig fehlt.
Schon eine Sache, die ich anders sehe. Allein am Aussehen und Verhalten der Männer, die Andrew abgeholt haben, kommt mir stark die Vorstellung von einem Bootcamp hoch, in dem den Jugendlichen einiges mehr verpasst wird als Anstand. Wenn die beiden wirklich keinen Ausweg mehr gesehen haben, müssen sie sich eine andere Lösung suchen, da stimme ich ja zu, aber so ein Camp halte ich für unmenschlich. (Täusche ich mich oder erinnert mich das Thema spontan an den Bundeswehr-Thread im LS? Dahingehend: Schreie und Prügel sind nicht zwangsläufig Wege, Jugendliche zu vernünftigen Menschen zu erziehen.)


"was hat er denn gemacht? gut, er hat zwei kinder vergewaltigt und getötet und der gedanke daran macht ihn jetzt noch geil, aber ist ja nichts. da reichen doch ein paar wöchelchen gefängnis, ist ja monate her."

genauso klingt dein satz gerade für mich. ô.O"
So? Es ist Monate her, dass er es getan hat und zu diesem Zeitpunkt sah Brees Reaktion noch anders aus, weil sie ihn schützen wollte. Aber ich sehe allein in Brees Worten und Verhalten kein Anzeichen dafür, dass sie mit ihrer Entscheidung für das Camp die damaligen Geschehnisse mit einbezieht. Es wirkt einfach so, als sei alles 'abgehakt'.


mal abgesehen davon hört der junge nicht auf bree, benimmt sich respektlos, tritt nach ihr, wenn er nicht bekommt, was er will. doch, da würde ich auch hilfe suchen, zumal der vater kein stück besser klarkommt.
Hilfe suchen =|= Camp, siehe erster Absatz. Ohne jetzt auf die unterschiedlichen Erziehungsmethoden von Bree und Rex eingehen zu wollen, ist es schlichtweg so herübergekommen, als sei es ein Einzelfall gewesen. Für mich wirkt es so, als sei Andrew der Teufel persönlich, weil er seine Mutter mit dem Fuß zur Seite geschubbst hat. Das ist nichts weiter als überspitzt.
Deine Erfahrungen in allen Ehren, Koji, ich kenn deine Vergangenheit nicht detailliert. Aber ich gehe davon aus, dass sich die Situation über längere Zeit entwickelt hat.


arlong: das klingt als nimmst du das hin, ohne das da was dabei wäre, als ob das normal wäre...bitte? o_O" das ist mit sicherheit nicht normal. darf ich das jetzt auch weil ich ein 17 jähriger junge bin ohne dafür ne strafe zu kriegen? geil. *autoschlüssel such*
Nein. Aber ich frage mich gerade, welche Vorstellungen von "Strafe" du hast.
Für mich sieht Brees Verhalten dahingehend so aus: "Mein Sohn ist unverschämt und hat keinen Respekt vor mir. (Ist nichts Lobenswertes, dito.) Ach, damals war ja auch noch die Sache mit Gabis Schwiegermutter. Oh Gott, ich habe ein Monster als Sohn, helft mir!"


"etwas" respektlos? o.O er tritt seine mutter bzw. wendet gewalt gegen sie an. er hat sie nicht ganz getroffen, was aber den VERSUCH, sie mit körperlicher kraft dermassen zu bewegen.. ehrlich, das ist für mich nicht nur "oh my god.". eher im gegenteil.
Sorry, für mich wirkte es wie ein Einzelfall. Ich bin ebensowenig Psychologin wie ihr, aber wenn er der Meinung ist, sonst eher hilflos zu sein (siehe vorletzte Folge, als Susan ihn im Swimmingpool erwischte) und nun meint, gegenüber seinen Eltern den starken Mann markieren zu müssen, ist das eine Sache, die er einsehen kann. Ohne Prügel. Leider muss ich mich wiederholen: Es wirkt überspitzt, von jetzt auf gleich ist es plötzlich schlimm, wie er agiert. Schon allein, weil er im Grunde nicht einmal so stark ist wie er sich gibt.


bravo. fast volljährig in europa. fast erwachsen. [...] würdest du so ein verhalten gutheissen. elektra, was ist für dich eigentlich respekt?
Eben nur fast. Ich weiß nicht, wie nah er an der Volljährigkeit steht, aber das Gefühl, nicht mit ihm fertig zu werden, wird so stockend vermittelt, dass mir seine pure Respektlosigkeit noch nicht Grund genug erscheint. (Gut gut, das Auto. So etwas ist krank, aber wohl kaum, sich selbst zu überschätzen, wenn es um seine Grenzen geht.)
Wenn mein Kind nach mir treten würde? Ähnlich wie Bree im ersten Moment. Angespuckt hat er sie erst, nachdem die beiden nicht mehr weiterwussten und ihn haben abholen lassen.

@ Arlong: Wenn du wirklich glaubst, dass ich dich und alle pubertären Jungs in einen Topf schmeißen wollte, irrst du dich gewaltig. Aber:

Nur weil er ein pubertierender jugendlicher ist hat er nicht sein denkvermögen verloren.
Dito. Und jetzt stellen wir uns die Situation mal aus der Sicht eines denkenden, verzogenen 17jährigen vor.
"Ich behandle meine Mutter respektlos und sie ist empört. Na ja, was soll's, ist doch egal, hat niemandem geschadet, pff. Soll sie sich doch aufregen, ich leb weiter. (Zweifelhafte Einstellung, Tatsache.)
Mein Vater drückt mich plötzlich an die Wand und droht mir. Ich bin erst mal etwas perplex, weil ich so etwas nicht von ihm erwartet hätte. Ich denke vielleicht sogar darüber nach, was gerade passiert ist. (Ja, denken.) Ein paar Nächte später, unterdessen nichts weiter passiert, wecken mich meine Eltern und verkünden mir, dass ich ab jetzt in einem Camp leben werde. BITTE???"
Wie schon gesagt, er ist nicht bescheuert.

Klar hat er Vorwarnungen bekommen, aber nie wurde gesagt, dass er nie versucht hat, darüber nachzudenken oder gar ansatzweise einsehen könnte, dass sein Verhalten nicht komplett gerechtfertigt ist. Wer sagt, dass es bis in alle Ewigkeit so weitergegangen wäre? Wie oft hat Bree versucht, ihn zu erreichen, wie wurde uns das vermittelt? Einige Tage nach dem Unfall und dann, nachdem sein Verhalten übermaß annimmt. Sein Kind dann so dafür zu bestrafen, dass man selbst falsch gehandelt hat, ist unzweckmäßig. Glauben sie, Andrew kommt als anderer Mensch wieder, der jetzt nie wieder von seiner Meinung überzeugt sein und sie vertreten wird? Dass er nicht mehr Tritt, glaube ich ja, aber in welchem Verhältnis stehen die Ereignisse denn?
Und wie lange gehen Rex und Bree denn schon 'daran kaputt', die hatten doch vielmehr mit sich selbst zu tun als mit dem Verhalten ihres Sohns, derart katastrophal kann es nicht gewesen sein. Falls doch, bin ich wahrscheinlich blind oder die Macher haben etwas falsch gemacht.


mal abgesehen davon ist es was vom respektlosesten, jemand anzuspucken, meiner meinung nach.
Ich kann nur von mir selbst ausgehen, aber in so einer Situation, wenn sie von hinten festgehalten werde und mich gegen nichts mehr wehren kann, weil schon absolut alles beschlossen ist, hätte ich das Bedürfnis, meine Wut kundzutun. Es war unterstes Niveau, dass er sie angespuckt hat, aber darauf rumzureiten, weil er nicht damit gerechnet hat, steht wieder so schwammig da. Dass ich sein Verhalten als zivilisiert bezeichnet hab, ist mir neu.


Original von -=Amidamaru=-
Also irrgendwie find ich ihr nehmt die Sendung viel zu ernst. >_>Für was hältst du Desperate Housewives? Für eine Parodie?