PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tactics



DatFlo
09.04.2005, 23:40
Wer kennt Tactics?
Was haltet ihr davon?


Infos dazu:

Name: Tactics
Episodenanzahl: 25
Status in Japan: TV Serie mit 25 Episoden abgeschlossen.
Erscheinungsjahr: 2004 - 2005!


Story:

Kantarou kann schon von Geburt an Dämonen sehen und bezeichnet diese auch als seine Freunde. Eines Tages erzählt ihm ein Dämon, dass es einen Tengu gibt, der viel stärker als irgendein Oni ist. Seit dem sucht Kantarou nach diesem Tengu. Eines Tages ist es soweit und er findet ihn in einem Wald. Kantarou gibt dem Tengu den Namen Haruka. Dieser bezeichnet Kantarou ab nun als seinen Meister.


Die beiden verbannen also böse Dämonen, die andere Leute befallen.
Kommt natürlich noch anderes dazu, ist natürlich zu viel, um das alles aufzuzählen! ;)



Meine Meinung:

Mir gefällt die Serie recht gut! Am Anfang war ich eher abgeneigt davon, aber es wurde irgendwie immer besser. Zählt mittlerweile zu einer meiner Lieblingsserien.
Das Ende hab ich auch schon gesehen, allerdings nur in der RAW, daher hab ich nicht sonderlich viel verstanden, aber dazu sag ich mal nichts weiter xD.


Animation und Synchronisation gefiel mir gut, hat meiner Meinung nach gepasst :)
Aber hätten ruhig mehr als 25 Epis werden können. :bigt:

Nami Uchiha
11.04.2005, 19:15
Tactics ist wohl einer der besten Animes, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe. Die Story gefällt mir, da ich ohnehin Animes mit Dämonen und Geister super finde. Bei Tactics ist es so, dass es eigentlich nie langweilig wird. Ich finde, der Anime ist super animiert und die Synchronisation passt 100%ig, wie bei den meisten Animes, die ich gesehen habe. Die Action kommt nicht zu kurz, auch was den Humor angeht, wurde hier nicht gespart. Mir gefallen die einzelnen Charaktere sehr und der Zeichenstil ist auch zufriedenstellend :)

Was ich nur schade finde, ist das es nur 25 Episoden gibt. Viel zu wenig, wie ich finde. Und ich wette, der Anime hat ein dummes Ende, ich weiß auch nicht wieso. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Haruka bzw. Ken-chan stirbt. Oder bin ich vielleicht nur ein Schwarzmaler (darauf möchte ich keine Antwort haben, habe erst die ersten 7 Episoden gesehen!) ?

Alles in allem kann ich die Animeserie nur weiterempfehlen ;)

dragon-kanimoon
12.04.2005, 18:02
Kenne Tactics bis jetzt nur als Manga, wo gibts sowas als Anime???
läuft das irgend wo im Fehrnsehn??? :( :wiry:
Als Manga find ich's bisjetzt ganz gut ;) :bigt:

Nami Uchiha
12.04.2005, 19:09
Den Anime kann man im Internet downloaden, allerdings ist das mehr oder weniger illegal. Hier in Deutschland gibt es nur den Manga ;)

DatFlo
12.04.2005, 22:04
Original von dragon-kanimoon
Kenne Tactics bis jetzt nur als Manga, wo gibts sowas als Anime???
läuft das irgend wo im Fehrnsehn??? :( :wiry:
Als Manga find ich's bisjetzt ganz gut ;) :bigt:


Bisher nur in Japan als Anime. Denke aber nicht, dass der jemals nach Deutschland kommen wird. aber wer weiß, zur Zeit ist ja eine wahr lizenz-welle bei uns.

Den Anime kann man Downloaden; mit deutschen oder englischen Untertiteln.

snk_bahr
18.04.2005, 20:58
kann mir ma eina sagen wer hier wer is
http://tactics.atspace.com/cfile1.jpg
ich find der oben sieht cool aus

Nami Uchiha
19.04.2005, 14:41
Der obere heißt Haruka und der untere mit den blonden Haaren heißt Kentarou ;)

snk_bahr
19.04.2005, 14:52
alleskla thx

snk_bahr
07.05.2005, 12:37
ich konnte bereits die ersten 4 folgen sehen
un ich hab mir den ersten manga band gekauft
da merkte ich das es nen kleinen unterschied gibt
trotzdem ist der anime cool,und sehr interessant

DatFlo
15.07.2005, 11:50
Ja - aber die ersten Folgen sind im Vergleich zum Schluss irgendwie richtig mies. also es wird noch deutlich besser :] zumindest hab ich es so empfunden *g*

~*Shingel*~
15.07.2005, 12:01
Es gibt einen Anime von? *wusste nix von* cool!

DatFlo
15.07.2005, 12:28
ja! :D
kann man nur empfehlen :laugh1:
Und 25 Epis sind ja auch nicht die Welt :-) (wenn man DSL hat *g*)

Ellie_Rave
20.07.2005, 15:31
Ich hoffe tactics kommt bald als
DVD nach Deutschland.
Den der Manga gehört zu meinen absoluten Favoriten! :laugh1:

imported_Káju
23.07.2005, 17:03
Tactics ist einfach spitze! Ich schaue zwar z.Zt. nicht so viele Animes aber wenn, ist Tactics eine Super-Wahl! :rolling: