PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars - Knights of the old Republic - the Sith Lords!



imported_.dobro
08.04.2005, 12:23
Hi!

Ich konnte keinen anderen Thread finden, der um dieses Spiel geht, deswegen hab ich den aufgemacht! Sollte es aber einen geben, kann dieser geschloßen werden!

Also! Wer hat das Spiel?

Ích finde es ist das beste Rollenspiel was es gibt!

Bye bye

GB

Kingser
09.04.2005, 10:58
ich find das nicht gerade prickelnd...

Es macht am Anfang vielleicht spaß, doch später zieht es sich nur noch und es wird langweilig...

Aber trotzdem, man kann es spielen, für RPG-fans ist das bestimmt ein geiles Spiel, für mich aber so na ja.

imported_.dobro
09.04.2005, 11:53
Hi!

Na gut!, manche Dialoge sind ziemlich lange, aber das Spiel ist zurzeit das beste Rollenspiel was es gibt!

Mir gefällt es sehr!

Bye bye

GB

imported_Käpt'n Lysop
09.04.2005, 15:17
Das Spiel fängt gut an und macht von der Charakterentwicklung und dem Kampfsystem auch ziemlichen Spaß. (Kunsttsück, wurde ja fast alles 1:1 vom Vorgänger übernommen.)

Aber die Story ...
Sith Lords ist ein klares Beispiel dafür, wie man ein RPG verhunzen kann, wenn man es hastig fertigstellen muss. Es ist relativ offensichtlich, dass storymäßig eigentlich viel mehr geplant war, als letztendlich ins Spiel gepackt wurde. Viele unbenutzte Leveldateien und Soundsamples sind noch auf den CDs enthalten, tauchen aber im eigentlichen Spiel nicht auf. (Bezieht sich jetzt auf die PC-Fassung, ich weiß nicht, ob man das auf der XBox auch nachprüfen kann.)
Jedenfalls ergibt die Story für mich gegen Ende nur noch wenig Sinn. Darth Trayas Gründe und Ziele, ihre Beziehung zu Darth Sion und Darth Nihilus, die Lebensgeschichten der Partymitglieder - für mich macht das alles einen ziemlich verstümmelten Eindruck. Ich war mit dem Ende absolut nicht zufrieden und habe das Spiel gleich wieder verkauft, nachdem ich es einmal durch hatte.
Wenn Bioware diese Arbeit nicht Obsidian Entertainment überlassen und LucasArts nicht darauf bestanden hätte, das Game auf Biegen und Brechen zum Weihnachtsgeschäft fertig zu kriegen, wäre vielleicht mehr draus geworden. Spiele, die von Anfang an schlecht sind, stören mich weniger als Spiele, die viel versprechend anfangen und ein unfertiges Ende haben.

imported_.dobro
09.04.2005, 20:13
Hi!

Also ich finde es gut, aber wie du schon sagst, hätte mehr draus werden können, aber es ist ein Klasse Spiel!

Das Kampfsystem nervt manchmal, denn ich hau lieber selbst drauf! :D (wie in Fable!)

Bye bye

GB

Supper
19.04.2005, 18:44
Ein an und für sich nettes Spiel, im Kontext des Vorgängers aber doch ein recht vermuckstes Stück Videospiel, eine 1:1 übernahme ohne irgendwas neues oder sonderlich fesselnder Story. Besser beim ersten Teil zugreifen, dürfte ja wohl auch billiger zu haben sein.
Da haben eindeutig Biowares Fingerchen gefehlt, die ja zu sehr mit Jade Empire beschäftigt waren. Doch, irgendwie haben die ihrerseits bei Jade Empire auch nicht gerade die Kuh zum tanzen gebracht wie ich bis jetzt feststellen muss... anyway.

imported_Spawn
22.04.2005, 19:52
Originally posted by Kintaro GB
Hi!

Na gut!, manche Dialoge sind ziemlich lange, aber das Spiel ist zurzeit das beste Rollenspiel was es gibt!

steht das etwa auf der packung 'drauf? oder hat das gar die videospiel behörde behauptet?
anderenfalls kann ich aus deiner these keine begründung schließen.

mistersatan3000
22.04.2005, 21:38
Original von Käpt'n Lysop
Das Spiel fängt gut an und macht von der Charakterentwicklung und dem Kampfsystem auch ziemlichen Spaß. (Kunsttsück, wurde ja fast alles 1:1 vom Vorgänger übernommen.)

Aber die Story ...
Sith Lords ist ein klares Beispiel dafür, wie man ein RPG verhunzen kann, wenn man es hastig fertigstellen muss. Es ist relativ offensichtlich, dass storymäßig eigentlich viel mehr geplant war, als letztendlich ins Spiel gepackt wurde. Viele unbenutzte Leveldateien und Soundsamples sind noch auf den CDs enthalten, tauchen aber im eigentlichen Spiel nicht auf. (Bezieht sich jetzt auf die PC-Fassung, ich weiß nicht, ob man das auf der XBox auch nachprüfen kann.)
Jedenfalls ergibt die Story für mich gegen Ende nur noch wenig Sinn. Darth Trayas Gründe und Ziele, ihre Beziehung zu Darth Sion und Darth Nihilus, die Lebensgeschichten der Partymitglieder - für mich macht das alles einen ziemlich verstümmelten Eindruck. Ich war mit dem Ende absolut nicht zufrieden und habe das Spiel gleich wieder verkauft, nachdem ich es einmal durch hatte.
Wenn Bioware diese Arbeit nicht Obsidian Entertainment überlassen und LucasArts nicht darauf bestanden hätte, das Game auf Biegen und Brechen zum Weihnachtsgeschäft fertig zu kriegen, wäre vielleicht mehr draus geworden. Spiele, die von Anfang an schlecht sind, stören mich weniger als Spiele, die viel versprechend anfangen und ein unfertiges Ende haben.
kann nur vollkommen zustimmen und in dem zusammenhang nur auf diesen link verweisen: klick mich (http://www.rpg-board.de/thread.php4?id=49016&lvis=&markwords=1)
dort lässt sich das ende mal so nachlesen, wie es geplant war. wirklich schade, denn potential hatte das spiel auf jeden fall. und von der story her war der erste teil auch nicht gerade der burner (was einige bei den ganzen lobgesängen scheinbar vergessen), deswegen ist es umso enttäuschender, dass die an sich schöne story aus dem 2. teil so verhunzt wurde. am gameplay haben sie ja eigentlich alles übernommen, was ja auch nicht schlimm ist (und in der kürze der zeit war wohl nichts anderes machbar). na ja, bei teil 3 wird lucas arts dann mal hoffentlich die zügel etwas lockern und ein vollständiges produkt auf den markt bringen.

Drarack1989
11.11.2005, 19:32
Ich fand es geradezu empörend, wie die sich getraut haben, etwas so Gutes so zu verstümmeln! Ich war vom Ende ja so schon extrem enttäuscht, aber noch enttäuschter war ich, als ich das originale Ende gelesen hab. Ich kannte das Ende übrigens schon bevor ich diesen Thread gelesen habe. Von den unvollständigen oder nur angedeuteten Quests mal ganz zu schweigen, war das Spiel von der Story her eine Katastrophe. Dann besitzen die auch noch die Frechheit, die alte Engine zu nehmen und es trotzdem zu schaffen, dass das Spiel mehr Bugs als der Vorgänger hat. Nur die Idee hinter dem Gameplay gefällt mir sehr gut. Mir machts zwar Spaß zu spielen, aber nicht mehr, wenn ich daran denke, wieviel Spaß man mit diesem Spiel hätte haben können.