PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiss me, Teacher (Kazuma Kodaka)



Seiten : [1] 2

Kaori393
02.04.2005, 15:41
Ein neues Werk von Kazuma Kodaka ist natürlich eine Shonen ai Geschichte ^o^.
Mit diesem Manga versüßt uns Carlsen die lange Wartezeit auf den nächsten Kizuna Band.

Erscheint: alle 2 Monate
und ist mit 10 Bänden abgeschloßen
Kostenpunkt:6€

Also ich werde ihn mir auf jeden Fall kaufen.

EdoWolf
02.04.2005, 15:59
:dead:...würds mir auch gern holen.
story klingt ganz niedlich. ...könnte man DA eigentlich reingucken,
oder wird carlsen die bände einschweißen?

@Kaori393 : hast du/gibts von der zeichnerin ne seite?

Kaori393
02.04.2005, 16:01
Warscheinlich wird es wieder eingeschweißt.
Die einzige Seite die ich kannte wurde leider geschloßen, aber ich guck mich mal um und poste sie dann mal.

EdoWolf
02.04.2005, 18:50
das müsste die seite von ihr sein...

K²...klick mich... (http://k2c.pinky.ne.jp/)


schade ;(...soweit ich auch gelesen hab gibt kein artbook oder ne drama-cd
von kiss me, teacher.

J.B
02.04.2005, 23:14
Ich kauf mir KKnH auf jeden Fall, geht gar nicht anders. Es gibt auch Zeugs von KK, das ich mir nicht kaufen würd, aber hier hab ich recht viel positives drüber gehört und da ich inzwischen schon wirklich Kizuna-Entzug hab...

Das die Serie eher humor- als sexlastig ist, passt mir eigentlich auch ganz gut, es muss ja nicht immer gleich heiß hergehn und solange das ganze von der Charakterentwicklung mit Kizuna mithalten kann... und ich denk das kann es. Ich hoffe nur ich erwarte da nicht zu viel. :)

imported_Elektra
03.04.2005, 00:37
Ich hab in der Preview davon gelesen... An und für sich habe ich wirklich nichts gegen Shonen Ai, besonders im Zusammenhang mit Wild Rock sehne ich mir schon die nächsten Monate herbei... Aber wenn ich mir rein die Story ansehe, weiß ich doch schon ziemlich genau, dass Kiss me Teacher nichts für mich ist...

Sei es drum, dass es einen Shonen-Ai-Story ist, die ganze Aufmachung wirkt mir einfach zu lächerlich. Das Ganze erinnert mich stark an Gravitation, nur dass der Plot von Gravitation noch halbwegs logisch und ausbaufähig aussah. (Nicht dass dieser Manga hier nicht ausbaufähig wäre, denn angesichts der zehn Bände scheint er das zu sein, aber der Plot wirkt mir doch arg unausgereift.) Aber hier glaube ich einfach, in einem schlechten Film zu sein.

Das einzige, was mich zu einem Kauf reizen könnte, wäre die Garantie, dass die darin vorkommenden Charaktere hochinteressant und -tiefgründig sind, sich im Laufe der Zeit immer wieder weiterentwickeln und ein gutes, komplexes Gesamtbild entsteht.
Aber diese Garantie gibt mir weder die Story, noch die kurze Leseprobe aus der Preview, die aber wenigstens einigermaßen gut gewählt war von Carlsen.

imported_Raya-chan
03.04.2005, 12:59
also ich hol mir aufjedenfall die serie is ja von kizunazeichnerin^^

Silver Kitsune
03.04.2005, 14:22
Ich weiss net. Normalerweise stürtz ich mich auf so ziemlich alles was Fluff/Lemon haltig ist, aba ich werde mit der Zeit wählerischer.

1) Der Zeichenstil gefällt mir in Kizuna besser.
2) Die Story haut mich net grad um.

Ich hol mir den 1ten Band trotzdem, mal sehen (durchstöbern ist ja ausgeschlossen, ich denke auch es wird eingeschweisst).

Marduk
03.04.2005, 17:26
Originally posted by Lady Kurama
1) Der Zeichenstil gefällt mir in Kizuna besser.


Keine Panik. "Kiss me, Teacher" ist, genau wie Kizuna, über viele Jahre hinweg entstanden. Bei dieser Serie wird sich der Zeichenstil auch noch entscheidend verbessern. ;)

Silver Kitsune
03.04.2005, 17:34
Originally posted by Nergal

Originally posted by Lady Kurama
1) Der Zeichenstil gefällt mir in Kizuna besser.


Keine Panik. "Kiss me, Teacher" ist, genau wie Kizuna, über viele Jahre hinweg entstanden. Bei dieser Serie wird sich der Zeichenstil auch noch entscheidend verbessern. ;)
Dann ist ja alles in Butter! :]
Wie gesagt, ich kauf mal den ersten und dann seh'n wer weiter.

Yavannah
03.04.2005, 18:35
Sorry, wenn ich hier einfach meinen Beitrag aus nem anderen Forum wiederhole, aber hier passt er doch besser hin, denke ich...


Original von Yavannah
Wie Kizuna auch hat Kazuma Kodaka Kusatta (sorry, aber ich werde wohl immer von Kusatta reden, wenn ich Kiss me Teacher meine, ich mag den denglischen Titel einfach nicht...) über einen langen Zeitraum gezeichnet, (ca. 1993-2002 nach den Jahresangaben in meinen Tankobons), der Zeichenstil ändert sich schon etwas, aber meiner Meinung nach nicht so stark wie bei Kizuna, vielleicht fällt es mir aber auch nicht so auf, weil ja im Lauf der 10-bändigen Serie die Charaktere alle älter bzw. erwachsen werden. Vorallem Atsushi, anfangs ja noch sehr jung, wird mit jedem Band erwachsener und dementsprechend leckerer. Zumindest sind mir nie solche Sachen wie z.B. in Kizuna die alienmäßige Brustmuskulatur aufgefallen, die war schon zum Wiehern...

Mir gefällt die Story ja sehr gut , auch wenn im Gegensatz zu Kizuna fast alles nur UST ( = Unresolved Sexual Tension) ist, aber ich mag halt die Story und die Charas so gern (ich denke, der Ausdruck "Coming of Age - Geschichte passt hier :roll: und?, wie viele hab ich jetzt damit abgeschreckt?) und am Ende von Band 10 war ich wirklich traurig, dass Atsushi & Co. sich jetzt für immer verabschieden. Die Fortsetzung, die vor einiger Zeit erschienen ist, war ja nur ein Oneshot, der zudem mehr auf andere Personen fokussiert.

OK, wie man sehen kann, versuche ich gerade eine Lanze für Kusatta zu brechen, aber für Leute, die Shonen-Ai bzw. Yaoi-Mangas nur wegen der expliziten Szenen lesen und denen die Story wurscht ist, ist Kusatta wohl leider nichts, die müssen auf den neuen Kizunaband warten...

So ganz ohne Yaoigehalt ist es aber nun auch nicht, es dauert halt, bis jedes Töpfchen sein Deckelchen findet :D , denn darum geht es in dieser Serie.

PS: Ich denke nicht, dass die Serie eingeschweißt wird, wenn überhaupt nicht vom ersten Band an.

imported_Jessie
03.04.2005, 19:47
Hat jemand vielleicht eine Seite, auf der ein bisschen was zu der Serie steht und möglichst auch ein paar Bilder hat. Von den covern her bin ich ja nicht sooo begeistert, aber danach kann man ja nicht urteilen. Ich kenne ja nicht mal die Handlung *drops*

Yavannah
03.04.2005, 20:06
Bei Aestheticism.com gibt es englische Reviews, dort unter Kusatta Kyoushi No Houteishiki nachschauen.

imported_Jessie
03.04.2005, 20:17
Hört sich doch ganz gut an - ich glaub ich muss es mir auch holen^^ Danke für den Link!

imported_Elektra
03.04.2005, 20:19
Ich kann nur den Text aus der Manga-Preview bieten, mal wieder.

Als Atsushi sich mit vier jahren unsterblich in seinen Babysitter Masami, genannt "Ma-chan", verliebt, hat er für niemand anderen mehr Augen. Sein Traum ist es, an genau die Highschool zu gehen, an der Ma-chan unterrichtet.
Als es endlich so weit ist, verwechselt Atsushi Masami aber mit dessen jüngerem Bruder Masayoshi, dem ungehobelten, kratzbürstigen Schulsanitäter. Doch bevor das Missverständnis sich aufklärt, ist es bereits passiert - Atsushi hat sich erneut verliebt, allerdings in Masayoshi! Doch auch hinter dessen rauer Fassade steckt eine verletztliche Seele, die nicht so leicht zu erobern ist...

Die "Kizuna"-Fans unter euch haben's zur Zeit nicht leicht. Wir sind mit der Serie beim japanischen Veröffentlichungsrhythmus angelangt, das heißt, ihr müsst in Zukunft auf neue Bände ein bisschen länger warten... Für alle, denen das schwer fällt, kommt hier die gute Nachricht: Es gibt neuen Lesestoff von Kazuma Kodaka! "Kiss me, teacher" ist wie Kizuna eine Liebeskomödie, die jedoch auf explizite Erotik verzichtet und dafür mit jeder Menge Slapstick aufwartet.

J.B
04.04.2005, 16:40
Die Reviews auf aestheticism hab ich auch vor ner Weile schon gelesen, als KKnH erstmals angekündigt würde. Wer wirklich ne ausführliche Stellungsnahme dazu haben möchte, sollte sich die mal angücken. Die sind zwar alles andere als neutral (teilweise ziemlich schwärmerisch), aber dafür recht detaliert. :)

Yavannah
04.04.2005, 17:01
Ja, sie sind schon sehr positiv, man macht sich die Arbeit mit einer umfangreichen Review halt lieber, wenn man das, worüber man schreibt, mag.

Aber ehrlich gesagt kann ich Nora verstehen in ihrer Abschiedsreview, mir gings genauso schnief

J.B
04.04.2005, 18:57
Orginal von Yavannah
Ja, sie sind schon sehr positiv, man macht sich die Arbeit mit einer umfangreichen Review halt lieber, wenn man das, worüber man schreibt, mag.
Eben. Ich erinnere mich da immer an mich selbst, wenn ich anfange von Loveless zu schwärmen. :)


Aber ehrlich gesagt kann ich Nora verstehen in ihrer Abschiedsreview, mir gings genauso
Das steht bei mir ja Gott sei Dank erst in *ferner* Zukunft bevor...
bin erstmal froh, dass ich bald ne Anfangs-Review schreiben kann. Ich freu mich schon so auf den ersten Band. Ist mit Lovemode zusammen von den ganzen fürs nächste halbe Jahr angekündigten Manga das, worauf ich am meisten warte. :)
Aber irgendwie ist es immer ein bisschen traurig, eine schon beendete Serie anzufangen, dann hat man das Ende schon so dicht vor Augen. Wenn die Serien noch laufen, kann man sich immer noch der kleinen Illusion hingeben, dass es ewig weitergeht. :D

Beth Riley
15.04.2005, 20:25
@Yavannah: Was den deutschen Titel angeht, ist es leicht zu sagen, er gefällt einem nicht, selber eine Alternative zu finden ist dagegen schon schwerer. Mir ging es nämlich genauso, ich mochte den Titel auch nicht besonders, ich hätte wohl lieber den japanischen gehabt. Aber da viele Leser wohl kein Japanisch können, und deshalb mit dem Titel nichts anfangen könnten, wird man das bei Carlsen wohl nicht machen. Einen besseren Vorschlag für einen englischen oder deutschen Titel hätte ich jedenfalls nicht. Hättest du denn einen? Wenn man den Titel eines Mangas dann umändert, ist es ja nicht schlecht, wenn er schon darauf hindeutet, worum es in der Geschichte geht, um die Aufmerksamkeit der Fans zu wecken. Bei "Kiss Me Teacher" ist das der Fall, man kann sich denken, daß es eine Liebesgeschichte ist. Bei "Kusatta..." wär das nicht so. Nachdem ich nochmal darüber nachgedacht hab, finde ich den Titel "Kiss Me Teacher" gar nicht mehr so übel. Auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen, daß es dir nicht gefällt, wenn eine Serie, von der du anscheinend jahrelang Fan bist, plötzlich einen anderen Namen hat, als den, unter dem du sie kennst.

Yavannah
17.04.2005, 20:17
@ Beth

Mir ist schon klar, dass ich mich in einer privilegierten Situation befinde und keinen passenden Titel für den dt. Markt suchen muss. Die Problematik, die sich hier stellt, ist mir durchaus bekannt. Der Kommentar war auch eher nebenbei als Erklärung dafür gemeint, warum ich im Beitrag den anderen Ausdruck verwendet habe. Dass ich von Kusatta rede ist in erster Linie Gewohnheit. Aber falls dann allen gedient sein sollte, werde ich ab jetzt halt KmT oder sonstwas schreiben, damit niemand meint, ich wollte irgendjemandem damit auf den Schlips treten oder Unfähigkeit vorwerfen...

hoffentlich war diese eine Zeile über meinen persönlichen Geschmack im Beitrag nicht das einzig informative, was ich von mir gegeben habe *kopfschüttel*

Beth Riley
18.04.2005, 00:56
@Yavannah: Bitte versteh das was ich geschrieben hab nicht als Angriff. So war das auf keinen Fall gemeint. :) Leider sieht man im Internet den Tonfall nicht. Vielleicht hätte ich ein paar Smilies setzen sollen...?
Es sollte nur ein Denkanstoß sein, auch für andere, weil man als Fan ja immer recht schnell damit ist, den Verlag wegen der Wahl des Titels, Covers, Übersetzung, usw. zu kritisieren, sich aber vielleicht keine Gedanken darüber macht, ob man es selbst denn besser gekonnt hätte. Wie gesagt, mir ging es genauso.


Aber falls dann allen gedient sein sollte, werde ich ab jetzt halt KmT oder sonstwas schreiben, damit niemand meint, ich wollte irgendjemandem damit auf den Schlips treten oder Unfähigkeit vorwerfen...
So hatte ich dich auch auf keinen Fall verstanden. Natürlich ist es mir, und allen anderen wohl auch, völlig egal, wie du den Manga nennst. Hauptsache jeder weiß was gemeint ist. :)

Mia
18.04.2005, 11:05
mm...also wo wir schon beim Titel sind..weiß denn jemand wie der jap. Titel direkt übersetzt heißen würde?
(denn da versteh ich dann nicht warum man das nicht einfach so gelöst hat)
*naja jetzt ist es eh zu spät.....und das wichtigste (auch wenn Titel einen Aufmerksam macht etc.) ist ja eh so die Story;)*

Kaori393
18.04.2005, 11:28
Also ich hab da mal wider ne Verständnissfrage (wie so oft in letzter Zeit)
Welches Genre ist Kiss me Teacher nun eigentlich?
Jeden den ich bis jetzt gefragt hab sagt was anderes, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

SakuyaKira
18.04.2005, 12:15
übersetzung wäre interessant ... *mal gucken geht*

genre:
ich hab grad die reviews auf aestheticism.com herasugesucht und da steht >yaoi, school comedy/romance<.
also wirds jetzt doch yaoi geben?
yava hat ja geagt es is alles nur so angedeutet ... also es sollte eigentlich was passiern aber dann funkt was dazwischen ...
ich kenn mich nicht mehr aus *tropf*

dabei is die frage doch eh so einfach:
*mal ganz plump formuliert* : gibts sex-szenen oder gibt es sie nicht ??


mal zum inhalt.
ich werd aus dem Preview nicht ganz schlau. Atsushi kriegt ja nen brief in dem Ma-chan schreibt er is Sanitäter. aber als Atsushi auf die schule kommt is nicht ma-chan, sondern masayoshi der sanitäter?
wie konnte Ma-chan so plötzlich zum lehrer werden, wenn er ne ausbildung zu machen würde, hätte er das atsushi sicher geschrieben.
oder sind Masami _und_ Masayoshi, also beide, Sanitäter?
wieso heißt die Serie dann nicht >kiss me sanitäter<? XD *rofl*

Kaori393
18.04.2005, 12:29
na meine Frage war eher daruaf bezogen ob es viel Comedy gibt (obwohl der teil den du angesprochen hast nich ganz uninterssant ist ;) ) ich bin nämlich nicht so der Comedy Fan, obwohl es da auch wieder auf die Art Comedy ankommt. (ach egal hauptsache nich nur Comedy)

SakuyaKira
18.04.2005, 12:49
nyo ... einerseits is es anfangs ne verwechslungs-story. ich denke schon dass da viel platz is für comidy.
K² is allerdings nicht Sanami Matoh (fake) bei der ich zeitweise tränen gelacht habe. ich denke dass es lustige momente geben wird, aber die herzigen/ romantischen/liebekummer momente werden wohl in summe überwiegen oder sich die wage halten.

edit:
übersetzung: "Equation of a Degenerate Teacher"

Yavannah
18.04.2005, 12:51
@ Beth

Sorry, war von meiner Seite auch nicht bös gemeint, Frieden, ja :)

Die wörtlich Übersetzung müsste in etwa "Die Gleichung eines verdorbenen Lehrers" heißen, zumindest wird auf englisch immer von "A Rotten Teacher's Equation" geredet, leider kann ich das auf die Schnelle nicht exakt nachprüfen, da ich mir bis jetzt noch kein großes Kanjilexikon leisten konnte (bei dem Preis eines Hadamitzky wird einem erst mal schlecht... sparen ist angesagt...), müsste aber hinkommen.

Bis Band 7 ist es eher Shonen-Ai, danach kommen auch Yaoiszenen vor (= Sexszenen), irgendwann müssen sie ja mal in die Gänge kommen :D
Im Vergleich zu Kizuna kommt schon etwas mehr Comedy vor, aber die Mangaka versteht diesbezüglich ihr Handwerk, ich fand es nicht platt und auch nicht zu übertrieben, aber ich muss mich da auf die Fanübersetzung verlassen, so toll ist mein Japanisch wirklich noch nicht... :(
Aber auch die Romatik kommt nicht zu kurz, jedoch nicht im Overkill.

@ Kira "Kiss me Sanitäter" :rofl: :rofl: :rofl:
Masayoshi ist zwar in erster Linie Chef der Krankenstation, aber er steht auch mal als Lehrer vor der Klasse (zumindest kann ich mich an eine Szene im ersten Band erinnern), daneben führen er und Maa-Chan (Masami, Maayoshis älterer Bruder, in den sich Atsushi als Kind verguckt hat) noch einen Hostclub (dort arbeitet z.B. Rena, die einigen aus Kizuna bekannt vorkommen könnte). Er hat also ein ziemlich breit gestreutes Betätigungsfeld.
Maa-Chan war früher an der Schule tätig (als er Atsushi den Brief geschrieben hat), hat die Schule aber verlassen (ich glaube, um Kinderbücher zu schreiben, aber nagelt mich da drauf nicht fest, da ich jetzt grad nicht nachgucken kann). Masayoshi ist dann mehr oder weniger an seine Stelle gerückt. Ich denke nicht, dass es die Mangaka mit den Ausbildungsvoraussetzungen so ernst genommen hat, aber ne Saniausbildung machen ja einige neben ihrem normalen Beruf oder in der Zivizeit, ist also theoretisch schon möglich.

@ Mia: Bin momentan dabei, meinen TV zu überreden, das Computersignal zu empfangen, es kann sich nur noch um Wochen handeln :rolleyes: , aber das Material hätte ich inzwischen beisammen.

SakuyaKira
18.04.2005, 13:00
*gg*
>Die Gleichung eines verdorbenen Lehrers<
ok, das mit dem verdorben versteh ich noch :D
aber was ne gleichung? gehts darum dass Masayoshi in dem manga seinen weg findet und _ausgeglichen_ wird?
ich hab mir grad die übersetzung vom englischen rausgesucht >ausgleich eines entarteten Lehrers< ...
kann mir mal einer das mit dem ausgleich erklären? :laugh1:

*gg*
freut mich das hier wer spaß hat.^^
ahso, dann is er auch lehrer. danke *versteht*


viel glück mit deinem fernseher^^

Huscheli
18.04.2005, 14:35
Mir gefällt die Story ja sehr gut , auch wenn im Gegensatz zu Kizuna fast alles nur UST ( = Unresolved Sexual Tension) ist,

Ooook, nichts für mich. Naja ich wollte es mir eh nicht holen.

SakuyaKira
18.04.2005, 15:15
ich wollts mir erst auch nicht holen, weil ich schon bissi enttäuscht war.
bei K² stellt man sich ja - nicht ungerechtfertigter weis :D - auf Yaoi ein. als es hieß da gibts doch keins war ich bissi enttäuscht.
mittlerweile denk ich mir aber ich hol mir mal die ersten beiden bäde (testen ob ich ohne yaoi auskomm *gg*) und dann schau ich wie s weiter geht

Yavannah
18.04.2005, 16:09
Ich kann dir ja einen kleinen Bildausschnitte aus Band 8 als Appetizer schicken, damit du weißt, worauf du wartest :laugh1:

Sag bescheid, wenn Interesse besteht... Per PN kann man anscheinend keine Bilder schicken und online möchte ich es nicht verlinken. Deshalb nur per Mail.

imported_Jessie
18.04.2005, 21:40
@ Yavannah: Hast ne PN^^

SakuyaKira
18.04.2005, 22:45
ui. yummi. was n bild *lächz*
der stil doch eh wunderbar. nichts auszusetzen hab.
ich hatte schon befürchtet der stil bleibt auf ner mittelmässigen stufe als oben jemand meine er entwickelt sich nicht so weit wie bei kizuna ... aber es is eh spätere-kizuna-bände- niveau :)

Yavannah
19.04.2005, 13:48
Schön, dass das pic gefallen hat.
Das mit dem Stil war vermutlich ich, ich meinte aber damit eher, dass es schon zu Anfang besser als beispielsweise Kizuna 1 ist, der ja doch vom Stil her deutlich anders ist als die späteren Kizunabände. Bei KmT kam mir der Stil von Anfang an schöner vor, was aber nicht heißen soll, dass K² sich nicht auch hier im Laufe der Bände noch steigert.

SakuyaKira
19.04.2005, 14:04
nyo. der stil in der leseprobe kam mir nicht so fortgeschritten vor.
aber das bild sprach ne eindeutige sprache ... *das 2deutig meint* :D
na jedenfalls bin ich jetzt was den stil angeht zuversichtlich :)

Beth Riley
20.04.2005, 00:08
@Yavannah: Yo, alles klar. :D

Nochmal zu der Bedeutung des Titels: Die englische Übersetzung hat mich auch nicht viel schlauer gemacht. :D
Ich hab mal in meinem Englisch-Wörterbuch nachgesehen. "Rotten" kann auch "mies" im Sinne von "sehr schlecht" heißen, also vielleicht ein mieser Lehrer. Es muß nicht unbedingt verdorben sein. Aber bei "equation" stand nur Gleichung, eine mathematische Gleichung und eine im übertragenen Sinn. Ich kann mir auf den Titel keinen Reim machen. Ist Masayoshi vielleicht Mathelehrer? :D
Na jedenfalls wissen wir jetzt, warum der Titel nicht einfach ins Deutsche übersetzt wurde. :D

imported_Raya-chan
20.04.2005, 05:01
Original von SakuyaKira
nyo. der stil in der leseprobe kam mir nicht so fortgeschritten vor.
aber das bild sprach ne eindeutige sprache ... *das 2deutig meint* :D
na jedenfalls bin ich jetzt was den stil angeht zuversichtlich :)


mh.. is es net auch ein älterer manga .. weil sie hat ja Kizuna noch net fertig udn ich glaube der is noch vom anfang ihres Mangakalebens

SakuyaKira
21.04.2005, 20:58
da ich leider nix wissen drüber.

titel:
jo. jetzt kennen ma den grund.
auf deutsch macht der titel nämlich- für mich wenigstens- nur wenig sinn.
anscheinend macht er aber auf japanisch sinn, sonst hätte sie ihn ja nicht nehmen können ... nur welchen?? :D

imported_Sasha Twen
22.04.2005, 09:39
Ich habe mir auch oft über den Titel Gedanken gemacht.

(kusatta) bedeutet zwar wortwörtlich "verdorben", aber ich würde es im Deutschen eher als "missraten" übersetzen. "Verdorben" ist für meinen Geschmack zu stark und zu abfällig.

(houteishiki) ist tatsächlich die mathematische Gleichung.

"Die Gleichung eines missratenen Lehrers"

Mann, haben wir uns darüber den Kopf zerbrochen. Was wird hier nun "gleich" gemacht? Jemand hat ja schon vorgeschlagen, dass Masayoshi vielleicht im Laufe der Story "ausgeglichen" wird, das könnte passen. Es könnte sich aber auch darauf beziehen, dass lange Zeit nicht klar ist, ob wer mit wem zusammen kommt - also eine Gleichung mit zwei Unbekannten? :D

Ich glaube fast, der japanische Titel ist bewusst kryptisch und jegliche wortgetreue Übersetzung würde dem nicht Rechnung (harr! Ein Wortspiel!) tun.

imported_Elektra
22.04.2005, 10:59
Wenn ich mir die Diskussionen über Übersetzung und Bedeutung des Originaltitels so durchlese, bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, dass wir mit der "deutschen" Variante Kiss me Teacher doch ganz zufrieden sein können. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass dieser Titel die ganze Story noch etwas verrückter und 'unzurechnungsfähiger' erscheinen lässt.

Ein missratener Lehrer... Ist Masayoshi wirklich so missraten bzw. verdorben? Wenn ja, kann man das eher auf den Charakter beziehen oder dann doch eher auf die Beziehungen, die im Manga geknüpft werden...?
Zumindest kommt er für mich so als eine nicht sonderlich sympathische Person rüber, muss ich zugeben.

Und Gleichung... Ohne den genauen Storyablauf zu kennen, würde ich vermuten, dass sich das wirklich auf seine Beziehungen bzw. sein Liebesleben konkret bezieht.

SakuyaKira
22.04.2005, 13:29
bei Kiss me Teacher denk ich irgendwie an eine Story in der der Hauptchara unsterblich in seinen Lehrer verliebt ist und an dessen ende es hoffentlich ein happy end geben wird.

bei >die Gleichung eines verdrobenen Lehrers< is irgendwie mehr der Lehrer der Hauptchara und es geht um seine persönlichkeits entwicklung.

die beiden titel vermitteln also 2 verschiedene personen als den hauptchara ...
K²hatte sicher nen grund warum sie nen titel mit masayoshi- bedeutung wählt, aber carlsen hat sicher auch n grund das augenmerk auf atsushi zu lenken ... (wobei ich da bei carlsen bissi skeptisch bin)
um wen gehts denn nun wirklich? oder um alle 3/ 2 gleichermassen?


das mit dem im verlauf der story ausgeglichenen masayoshi war ich. aber die theorie mit >eine Gleichung mit zwei Unbekannten< :D gefällt mir auch.
und is ja auch nicht ganz ausgeschlossen dass es eine zeit lang n ziemliches hick hack geben wird. zumindest bis sich atsushi über seine gefühle im klaren is *gg*

imported_Sasha Twen
22.04.2005, 22:22
Original von SakuyaKira
die beiden titel vermitteln also 2 verschiedene personen als den hauptchara ...
K²hatte sicher nen grund warum sie nen titel mit masayoshi- bedeutung wählt

Nun, wenn ich mir Band 1 so anschaue ist Atsushi eindeutig die Hauptfigur, weil die Story aus seiner Sicht erzählt ist und seine Stimme auch die des Erzählers ist. In den späteren Bänden bewegt sich der Fokus dann auf Masayoshi zu, will heißen, sie sind beide Hauptfiguren und die Erzählperspektive wechselt. Aber das ist erst ab Band 3 der Fall.

Im Übrigen hast du mich da auf eine Erkenntnis gebracht (danke :) ) - "Kusatta Kyoushi no houteishiki" kann sowohl "Gleichung eines missratenen Lehrers" als auch "Gleichung über einen missratenen Lehrer" heißen. Also ist es gar nicht klar, von welcher Warte - Atsushis oder Masayoshis - der Titel gemeint ist.

Man lernt doch nie aus.

SakuyaKira
24.04.2005, 15:40
oha. neu erkenntnis. nice :) *infos immer gut findet*^^
nyo. in dem jap. titel geht es aber irgendwie immer noch um Masayoshi. vielleicht ist Atsuhi nur eine einleitende Figur ...

Kaori393
21.05.2005, 14:33
Original von Masterfly
[...]
Kiss me, teacher Bd. 1 06/05 - 07/05 Produktionstechnische Verzögerungen

[...]


Das heißt dann wohl wieder warten och menno cih wollte endlich mal reinlesen.

SakuyaKira
21.05.2005, 21:30
wo stand das ?? o_O
es ist nicht zum aushalten. >_<

Kaori393
22.05.2005, 12:00
Hier leider woher Masterfly die Info hat weiß ich leider nicht

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=2349694#post2349694

Masterfly
23.05.2005, 05:59
Aus der Händlerinfo, die den Händlern zugefaxt werden.

SakuyaKira
24.05.2005, 00:39
wah! Cantarella band 8 verzögert sich auch o_O ;(
aber danke für die info :)

Kai Schwarz
26.05.2005, 19:53
Ja, sehr ärgerlich, aber wir können es leider nicht ändern... :(

Koriko
27.05.2005, 07:31
Was... Badn 8 von Cantarella verzögert sich... na davon wusste ich bisher noch nichts.. oh man, eben einen Monat länger warten...

SakuyaKira
02.06.2005, 10:01
gut ding braucht weil^^°°°° :D

imported_Jessie
24.06.2005, 19:22
Hat schon jemand Band 1 gelesen? Ich hab's heute gekriegt^^ Aber lesen tu ich's erst am Sonntag (morgen ist erstmal das letzte Band von Gorgeous Carat dran, muss wissen, wie's ausgeht *g*).
Wie findet ihr Band 1 von KmT jetzt?

Kaori393
25.06.2005, 18:56
Ich hab den Band schon gelesen ich finde er is ganz ok ein bisschen verwirrend und die Story is auch noch nicht so in Schwung gekommen und der Kizuna- Humor fehlt auch noch ein bissel. Ich sag mal so wenn nächsten Monat noch das Geld für Band 2 übrig ist werd ich ihn mir warscheinlich auch holen.

imported_Jessie
27.06.2005, 17:20
Ich hab mitlerweile auch Band 1 gelesen und bin begeistert^^ Die Charaktere sind sympathisch, die Zeichnungen gewohnt gut und die Story hat noch viel Potential.

Wird Band 2 eigentlich auch verschoben? Weil Band 1 ja verschoben wurde... Ich würd mich natürlich freuen, wenn der 2. schon nächsten Monat rauskommen würde^^

SakuyaKira
28.06.2005, 17:16
*dito*^^
ich hoffe dass band 2 wie geplant ende Juli rein schneit ...
kann mal einer hier ein aufklärendes statement liegen lassen?^^ *bittebitte*

Kai Schwarz
28.06.2005, 18:18
Ja, siehe auch Fragethread: Band 2 soll wie geplant erscheinen, bislang sieht's schwer danach aus. :D

imported_Jessie
28.06.2005, 18:27
*freu* Ist ja super :coool: Sieht nämlich ganz so aus als würde Kiss me Teacher eins meiner Lieblings-Shonen-ai werden^^

Koriko
29.06.2005, 09:03
Ja er ist gut.. hab ihn auch endlich gelesen und ich muss sagen, um Längen besser als Kizuna... eine Zeit zu der sie noch gut zeichnen könnte... Kizuna ist in den letzten Bänden so falsch, dass es weh tut. Hätte nie gedacht, dass man sich zu rückentwickeln könnte.

SephirothsAngel
29.06.2005, 10:28
Also mir erging's hier ähnlich wie bei Kizuna. Außen pfui, innen hui.
Ich mag den Zeichenstil nicht sonderlich, aber ich hab mir Band 1 dennoch gekauft, denn ich habe eine halbwegs interessant gestaltete Story erwartet.
Und die kam dann auch. Der "falsche" Maa-chan (kein Plan, ich hau die Namen eh immer durcheinander) war mir sofort sympathisch. Der bringt Pepp in die Story. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/21.gif

atMika
29.06.2005, 10:57
Ich bin endlich dazu gekommen es zu lesen und bin überrascht. Zwar habe ich mir den Manga einfach so gekauft ohne zu wissen was drinnen ist, aber ich hatte noch nie ein glückliches Händchen was Shonen-ai betrifft X3333
Jetzt endlich habe ich einen bekommen und das noch per glück XD (naja Gravi hab ich noh aber das hat wohl jeder? XD) Vom Zeichenstyl hats mich zwar nicht umgehauen, aber da smuss ja noch lange nichts heißen und ich bin jetzt froh das ichs gekauft habe *-*

imported_Jessie
29.06.2005, 13:19
Ich finde Kodakas Zeichenstil eigentlich sehr schön (sonst hätte ich's ja nicht gekauft XD), anders als die meisten, aber deshalb nicht schlechter^^

Beth Riley
29.06.2005, 18:12
Ich mag ihren Zeichenstil auch, aber nicht den aus den ersten Bänden von Kiss Me, Teacher und Kizuna. Den finde ich total häßlich. So ab Band 2, 3 von Kizuna werden die Zeichnungen dann sehr schön. Die letzten Kizuna-Bände gefallen mir auch nicht mehr ganz so gut, z. B. sieht Kai viel zu jung aus, aber ich finde sie immer noch besser als den ersten Band. Zur Story von Kiss Me, Teacher kann ich erst was schreiben, wenn ich es genau gelesen hab. Bis jetzt hab ich es nur überflogen. Bin jedenfalls froh, daß die Zeichnungen später besser werden.

imported_Jessie
29.06.2005, 18:20
Klar, der Zeichenstil wird noch schöner, aber als hässlich würde ich ihn nicht bezeichnen... Die Charaktere gefallen mir jetzt schon sehr gut und die Hinterdgründe sind ja auch ganz gut ausgearbeitet.

Tora-Kokoro
29.06.2005, 19:05
HI!

Mir gefällt "Kiss me teacher" ganz gut, der Zeichenstil ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hab ja schon Kizuna gelesen (von Freundin geliehn) und daher hats mich nich so sehr überrascht

Bin schon gespannt, wie es weiter geht

Tora =^.^=

SakuyaKira
29.06.2005, 23:17
*zuwink* welcome^^

wah! schwester rückt den manga nicht raus >_<
nyo, wenigstens bin ich bis zu der szene gekommen wo Masami aus der dusche kommt *gg* *kawaii*
armer Masayoshi. unglücklich verliebt.
(er und Masami wären aber irgendwie ein süßes paar^_^)

öhlm, da hab ich gleich mal ne frage ... da wo Masami über Atsushi spricht, ließt man Masayoshis gedanken. er "sagt" zu Masami >der den du liebst ... ist mein eigener bruder.<
hä??? da stimmt doch was nicht ... gibts da n dritten/ is Toru der dritte bruder ?_______?
ich steig da voll nicht durch. *HILFEEE!*

hui, danke für die antwort. bin erleichtert :)
(muss aber dazu sagen dass ich bei verweisen auf den Frage-thread immer leicht schmunzle ... seitenweise beiträge zu durchkämmen is mehr als mühseelig ... ok, mit Strg+F gehts schneller, aber ich hab nur begrenzte internet-zeit und die mag ich nicht so gern auf grabungsarbeiten verwenden)

Beth Riley
30.06.2005, 12:46
öhlm, da hab ich gleich mal ne frage ... da wo Masami über Atsushi spricht, ließt man Masayoshis gedanken. er "sagt" zu Masami >der den du liebst ... ist mein eigener bruder.<
hä??? da stimmt doch was nicht ... gibts da n dritten/ is Toru der dritte bruder ?_______?
ich steig da voll nicht durch. *HILFEEE!*
Die Stelle ist mir auch schon aufgefallen. Eigentlich müßte es doch heißen "Der, den er so sehr liebt", wenn Atsushi gemeint ist, denn er liebt Masami. Masami kann nicht gemeint sein, denn der Bruder, von dem Masayoshi spricht, ist Masami selbst. So viel ich weiß sind es nur zwei Brüder. Jedenfalls ist Toru nicht der dritte Bruder, denn Masami und er sind doch ein Paar.
Sieht so aus, als wär es ein Übersetzungsfehler.

SakuyaKira
30.06.2005, 18:33
ich weiß grad nicht auswendig (kann nicht nachschaun, bin nicht daheim) welcher satz vor dem problem-satz kommt ... aber ich glaube satz 1 ist an Masami gerichtet ...

nyo ... hatte grade die idee dass satz 2 an atsushi gerichtet ist ...
und in satz 3 (mein geliebter bruder) spricht er dann halt mit sich selber ...

is zwar n aprupbtes hin und her aber ... klintg das plausibel ?

J.B
07.07.2005, 23:15
Aaalso, da ich den ersten Band jetzt auch seit ein paar Tagen hab, dachte ich, ich geb jetzt mal meinen Kommentar dazu ab:

Zeichenstil: Noch nicht so gut wie in den mittleren und späteren Bänden von Kizuna (die ich, ob falsch oder nicht, schön find) aber viel besser als in den ersten. Ist ja auch kein Wunder, wenn man die Entstehungszeit beachtet und wird ja brestimmt auch noch besser. Ich war aber eher positiv überrascht, weil ich sowas wie bei Kizuna 1 oder 2 erwartet hätte.

Das Grundfeeling ist jedenfalls ganz anders als bei Kizuna, kann ich jetzt gar nicht mal benennen, gefällt mir aber eigentlich. Was ich besonders gut finde ist die Shonen-Anlehnung des ganzen, das Basketballmatch ist nicht gerade typisch für einen Shonen Ai Manga und die Charas sehen, wie von Kodaka gewohnt, wenigstens wie Männer aus (mit Ausnahme der Gesellschaft im Club Lush, aber das ist ja wohl nicht verwunderlich).

Ich fand den ersten Band storymäßig noch nicht so toll, aber das liet wahrscheinlich eher daran, dass KK da noch nicht wirklch an einer guten Story gearbeitet hat, weil sie ja noch nicht wusste, ob der Manga überhaupt länger als ein paar Kapitel wird. Die Ansätze sind jedenfalls da.

Bei mir wird der Manga jedenfalls erstmal eine schweren Stand haben. Ich mag Kizuna derart gern, dass KKnH hier erstmal ein würdiger Ersatz werden muss. Abwarten. Weiterkaufen tu ichs auf jeden Fall.

Ach ja. Den deutschen Titel find ich fürchterlich peinlich, "Kiss me teacher" hört sich für mich irgendwie nach "Unser Lehrer Dr. Specht" oder irgendeiner Arztserie an, jedenfalls so Soap-mäßig...
Aber ich kann mir vorstellen, dass der jp. Titel schwer zu übersetzen war, daher will ich da nicht zu viel meckern. ;)

imported_Sasha Twen
08.07.2005, 20:27
Originally posted by SakuyaKira
nyo ... hatte grade die idee dass satz 2 an atsushi gerichtet ist ...
und in satz 3 (mein geliebter bruder) spricht er dann halt mit sich selber ...



Ich glaube, die Verwirrung über diese Stelle wird sich bald lichten, wenn wir mit Band 2 und 3 etwas mehr über Masayoshis Innenleben erfahren... :]

Beth Riley
09.07.2005, 20:59
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht :) Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie die Stelle Sinn machen soll. *grübel* Setz es doch in einen Spoilerkasten, dann kann jeder selber entscheiden, ob er es jetzt schon wissen will oder nicht. Daß Masayoshi anscheinend in seinen eigenen Bruder verliebt ist, meinst du aber nicht damit, oder? Das ist ja schon aus dem ersten Band ersichtlich.

imported_Sasha Twen
10.07.2005, 00:06
Originally posted by Beth Riley
Daß Masayoshi anscheinend in seinen eigenen Bruder verliebt ist, meinst du aber nicht damit, oder? Das ist ja schon aus dem ersten Band ersichtlich.

Öh... doch, das meinte ich. Ich dachte wohl, daher käme die Verwirrung.

Wenn ich mir den Originalband betrachte, ist die Stelle genau so verwirrend. Ich glaube, ich schließe mich da SakuyaKira an. Soweit ich es lesen kann, wird anders auch aus dem Japanischen kein Schuh draus.

Komische Stelle, stimmt.

Beth Riley
11.07.2005, 00:43
Öh... doch, das meinte ich. Ich dachte wohl, daher käme die Verwirrung.
Ach was, *abwink* das kann doch einen Yaoi-Fan nicht verwirren :D Sakuya Kira meinte doch sogar, die beiden wären ein hübsches Paar.

Okay, es wird nicht direkt gesagt, daß er in ihn verliebt ist, aber es gibt genug Hinweise. Zum Beispiel kurz nach der verwirrenden Stelle denkt Masayoshi: "Mir geht es genau wie Arisawa. Seine erste Liebe vergißt man nicht so leicht. Mein Bruder Masami, mein Maa-chan." Und dann ein Bild von den beiden als Kinder. Das scheint mir doch etwas über eine brüderliche Liebe hinauszugehen. Und als Masami ihn im Club Lush wegen Koji zur Rede stellt, will Masayoshi ihn doch sogar küssen. Das ist schon ziemlich eindeutig. Und dann gibt es da ja noch mehr Anspielungen.

Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner gespoilert, aber ich kenn auch nur den ersten Band und konnte es mir denken, deshalb dachte ich, das wär keine so große Überraschung.


Wenn ich mir den Originalband betrachte, ist die Stelle genau so verwirrend. Ich glaube, ich schließe mich da SakuyaKira an. Soweit ich es lesen kann, wird anders auch aus dem Japanischen kein Schuh draus.
Hm, so viel ich weiß, werden im Japanischen doch Personalpronomen wie ich, du, er, usw. oft weggelassen, so daß man sich aus dem Zusammenhang erschließen muß, was gemeint ist. Dann könnte es doch sein, daß im Original nicht steht, ob "der, den du liebst" oder "der, den er liebt" gemeint ist, sondern nur das Wort für lieben, und daß in der deutschen Ausgabe eben einfach das falsche Personalpronomen ergänzt wurde. Wär das eine Erklärung?

EDIT:

Hier noch was ganz allgemein zum ersten Band, bevor der zweite erscheint ;)

Mal abgesehen von den Zeichnungen (zumindest am Anfang des Bandes, gegen Ende werden sie ja schon besser) fand ich ihn gut. Die vielen Fast-Kußszenen haben mir gefallen, und einige Gags waren auch recht lustig. Am besten fand ich den Spruch von Atsushi über Koji, daß er ihm fast die Mandeln rausgeschleckt hätte :laugh1:
Das mit der verbotenen Liebe von Masayoshi zu Masami finde ich sehr interessant. Bin gespannt, was da noch kommt in der Richtung. Vielleicht ja ein paar Rückblenden, wie es dazu kam? Ich meine, hat ihm denn keiner gesagt, daß man sich nicht in den eigenen Bruder verlieben darf? :D
Von den Charakteren fand ich zwar noch keinen super sympathisch, aber das kommt vielleicht noch.

Sakana
21.07.2005, 17:53
Juhu! Ich hab ihn. :rolling:

Der 2. Band ist total klasse und die Zeichnungen werden , wie ich finde, auch besser.... Na ja, wollt ich nur mal gesagt haben. :D

'kimi'
24.07.2005, 13:37
Der erste Band war ja schon ganz nett, aber der zweite hat mich richtig begeistert. Ich liebe Kazuma Kodakas Sinn für Humor. Sogar die K2-Studio Randspalten sind zum Totlachen ("Alles, nur nicht das Innencover" :D). Dieses Durcheinander bei den Pärchen, wenn sie versuchen ungestört zu sein, erinnert mich an die späteren Kizuna-Bände. Nur dass die Serie nicht so Yaoi-lastig ist - was mir umso besser gefällt. Den deutschen Titel finde ich übrigens sehr gut, klingt humorvoll und leicht anstößig, passt genau zur Serie.

Tuonetar
24.07.2005, 13:50
ich hab bis jetzt nur nen kurzen blick in band 2 geworfen, wars band 2.. ich glaub schon... nya.. auf jedenfall hab ich mich da verschaut oder waren da kai und ranmaru aus kizuna drinnen??!! ganz kurz mein ich...
?( *verwirrt sei*

Yagate
24.07.2005, 13:57
Original von Zory
auf jedenfall hab ich mich da verschaut oder waren da kai und ranmaru aus kizuna drinnen??!! ganz kurz mein ich...
?( *verwirrt sei*

Ja, die beiden kommen im zweiten Band vor. :D

Tuonetar
24.07.2005, 14:10
dann hab ich mich also doch nicht verschaut... xD
warum denn eigentlich??

Koriko
25.07.2005, 07:14
Ich glaube das war ein Gag von der Autorin, dass sie gaaanz kurz die beiden hat auftauchen lassen.. die Transe aus Band 3 oder 4 aus Kizuna (Rena glaub ich), kommt ja auch drinne vor... ich find's lustig ^^

Tuonetar
25.07.2005, 14:24
jetzt nicht im ernst?! oda..?!.....
*kopf schüttel* hat die nix besseres zu tun?!.... xDD
ok.. stören tuts ja net...

Marduk
25.07.2005, 19:29
Würde nur noch fehlen, dass sich Masa und Toru über den Weg laufen. So nach dem Motto "Hm, du kommst mir bekannt vor." :D

SakuyaKira
25.07.2005, 20:52
*sich das bildlich vorstell* :rofl: :laugh1:
das käme genial rüber.
"Wah! mein verschollener zwillingsbruder!!" :laugh1:

ich hab den 2ten noch nicht. (konnte nicht kaufen, war ganze letzte woche bei bekannten die in kaff wohnen zu besuch) nyo, morgen mal bahnhof checken :D

was die verwirrende stelle angeht ... derweil bleib ich bei meiner theorie, wo jeder satz an jemand anderen gerichtet ist ... wird sich schon aufklären, aber das wird sicher noch bissi dauern und wenn ich jetzt drüber nachdenke, komm ich eh zu keinem ergebnis, da werd ich ganz banane^^°°

mi+yoshi (also beide ma-chans^^) ...
jo, die anspielungen sind schon eindeutig. zu den bereits erwähnten kommt ja dann nicht hinzu >dieser brünftige gorilla hat mein heiligstes entweiht< oder so^^ und dass yoshi mit argus-augen über mi wacht ... süß ^^

abseits von dem, find ichs aber vooooooooooooooooooooooooooooooooooll herzig wie die 2 aufeinander schaun und zusammenhalten. kann das irgendwie nachempfinden, hab selber mein komplettes leben mit meiner schwester verbracht und sich die zukunft ohne sie vorstellen is irgendwie schwer. wir planen auch alles gemeinsam und so.^^ hihi. nyo ... jedenfalls ein herziges bruderpaar.^^

SephirothsAngel
27.07.2005, 16:32
Ich muss sagen, ich mag KMT inzwischen sogar lieber als Kizuna. Der Humor ist einfach krasser und Bettszenen muss ich eh nicht haben.
Masayoshi ist kultig. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/19.gif
Aber der Gastauftritt von Kei war auch nett. :D

imported_Jessie
27.07.2005, 16:44
Die Bettszenen muss ich auch nicht umbedingt haben, aber mir gefällt der Humor von Kizuna besser und die Charaktere sind mir auch einen Tick sympathischer. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich KmT nicht mag - im Gegenteil^^ Aber an Kizuna kommt es meiner Meinung nach nicht ganz ran ;)

SephirothsAngel
27.07.2005, 16:53
Ich find bei KMT eigentlich alle ganz okay. Nur Atsushi mag ich nicht. Der ist mir dann schon zu extrem softig und naiv.

imported_Jessie
27.07.2005, 16:56
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich ich die Charas aus KmT nicht mag ;) Aber die aus Kizuna mag ich noch ein bisschen lieber (besonder Roy, Jack, Ranmaru und Enjoji).

SephirothsAngel
27.07.2005, 17:47
Original von Jessie
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich ich die Charas aus KmT nicht mag ;)
Hatte ich auch nicht so aufgefasst. ^^

Bei Kizuna mag ich eigentlich nur Kei. Solche mit dem Kopf durch die Wand-Typen, die kein Blatt vor den Mund nehmen, sind mir immer noch am liebsten. *daher ja auch Masayoshi mag* :lol:

imported_Saya
28.07.2005, 15:09
*auch mal Senf dazu geb*
Also, ich mag sowohl Kizuna als auch Kiss me Teacher sehr gern. Kodaka hat einfach einen genialen Humor und eine tolle Art Geschichten zu erzählen.

Ich find aber, dass KmT wesentlich witziger ist als Kizuna. Die ganze Atmosphäre ist viel lockerer und nicht so dramatisch. Deshalb mag ich KmT im Moment ein klein wenig mehr.

Irgendwie mag ich Atsushi. Der ist so doof und naiv, dass er schon wieder niedlich ist. Und wie er seinen Sensei anschmachtet ist einfach zu herrlich. :D

Sakana
28.07.2005, 17:29
Ok, will mich auch mal zu Wort melden.

Im Moment mag ich KmT mehr als Kizuna, da ich die Zeichnungen in den letzten Bänden nicht mehr so schön fand (ist natürlich Ansichtssache). Auch der Humor gefällt mir bei KmT besser; Atsushi ist nunmal süß, so naiv er manchmal auch wirken mag. ^^
Soll natürlich nicht heißen, dass ich Kizuna nicht mag (das wäre schließlich ein Frevel, bei den hübschen Szenen :D). Freue mich schon sehr auf Band 10; wehe wenn das wieder nix wird mit Masa und seinem Anhängsel. ^^

Rachaela
29.07.2005, 12:04
Ich liebe KmT fast genauso wie Kizuna.KmT ist extrem witzig...Kodaka verstehts Humor reinzubringen und zeichnet niedliche Chibis oder SD´s(diese Gesichtsausdrücke immer :D).
Ich mag KmT wegen seinem Witz und Kizuna wegen seiner stellenweisen Ersthaftigkeit.Als Kei im Teil zwei auftauchte,mußte ich richtig lachen.*kei und masayoshi meine lieblinge sind*Hätte nicht gedacht,daß sie die zwei Manga "vermischt".(Gastauftritte.)
*kizuna und kmt fahne schwenk* :hat2:

Seraphina
01.10.2005, 18:28
Hm, hat ziemlich lange Zeit keiner was in diesen Tread reingeschrieben!

Na wie auch immer!
Jetzt nachdem ich den dritten Band gelesen habe, muß ich sagen daß mir die Serie immer besser gefällt! :)
Der Shônen Ai bzw. der Yaoi-Faktor ist zwar nicht so hoch, wie man sonst von der Mangaka gewöhnt ist, aber dafür weist der Manga echt witzige Geschichten auf ( im 3. Band besonders bei der Norwegenreise im Park mit diesen komischen Statuen mußte ich einfach losprusten ... und das in der Straßenbahn! :laugh1: )

Aber diese Pärchen oder Beinah-Pärchen sind einfach nur köstlich! *grins*
Ich bin wirklich gespannt wer bei Atsushi letztendlich landen wird - Masayoshi oder Inagaki ( ich persönlich wär´für Inagaki, da er mir am sympathischsten erscheint, obwohl Masayoshi is´auch nich´ohne - fast alle meine Lacher gehen auf Kosten dieser beiden schrägen Typen! :D )


SPOILER AUS DEM DRITTEN BAND SIND IM FOLGENDEN TEXT ENTHALTEN!






Auch die Geschichte in der Masami und Toru sich kennenlernen ist lustisch!
Wobei ich aber nicht verstehe, wie man Masami für ein Mädel halten kann ( obwohl er als Teenager zugegebenermaßen ziemlich weiblich ausgesehen hat! ) Und Toru verliebt sich natürlich Hals-über Kopf in "sie"!
Ich würde gerne von der Geschichte aus der Teenagerzeit gerne eine Fortsetzung lesen - Masami schien sich ja noch nicht besonders für Toru zu interessieren!
Total verwundert hat mich jedoch die Tatsache, daß zwischen den beiden bis dato noch nix gelaufen ist - Küsse nicht mit eingerechnet! Die kennen sich ja mittlerweile schon seit ca. 11 Jahren. Toru ist sechsundzwanzig und Masami müsste ein, zwei Jahre älter sein - ein etwas unglaubwürdiges Verhalten bei Männern diesen Alters ( wenn sie noch unter zwanzig wären würd´ ich´s eher glauben! ) Natürlich hängt es davon ab, wie lange es her ist, seit sich Masami in Toru verliebt hat! ?(


Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächsten Bände und bin schon tierisch gespannt auf weitere ( komische ) Geschehnisse! :]

jumin
05.10.2005, 22:32
ich fand gerade die highschool-rückblenden-story aus dem 3. band absolut köstlich :) finds eh immer interessant, wnen man erwachsene figuren ab und an mal als teenies darstellt. würd mir ja wünschen, dass ein paar bände später nochmal eine solche ruckschau auf die schulzeit von toru und co. kommt.. jo, war wie gewohnt lustig - vor allem mag ich den zeicehnstil, weil er so anders ist als der rest. viele mangaka ham nunmal nen ähnlicehn strich drauf, kodaka dagegen is aus allem herauszuerkennen und das gefällt mir.

SakuyaKira
06.10.2005, 02:42
>>wie man Masami für ein Mädel halten kann ... Und Toru verliebt sich natürlich Hals-über Kopf in "sie"!<<
*LOL* das kenn ich doch von wo *verstohlen zu 5 schwarzen einbänden mit prupur-roter schrift schiel* :D
und jetzt in yellow war da- im übertragenen sinne- schon wieder so einer ... wah! ich muss einfach nach japan :D

hab band 3 leider noch nicht. wir hatten noch ne gutschrift bei so nem laden und mit der KmT und Doll 5 bestellt, und das dumme Doll läßt ganz schön auf sich warten >_< wargh!!! ich hass es es. ich will mein zeuch!! XD

SD:
jo, die kann sie wirklich total gut.
ich bin generell ganz verrückt nach chibis. neben denen von clamp sind mir die von K² am liebsten.^^ (die demon diary SDs sind aber auch der bringer^^)

ja! mehr rückblenden braucht die welt *rofl* :D

J.B
06.10.2005, 20:25
Hm, nja, ich warte irgendwie und warte, dass ich mit den Charas so richtig warm werde, aber es passiert nichts. Ich hab immer noch kein Lieblingspairing und keine Lieblingsfigur und das find ich dooooof... das hindert einen so am mitfiebern.
Aber naja, bei Kizua bin ich ja auch erst so ca. ab Band 4/5 so richtig eingestiegen. Ma gucken.

Beth Riley
06.10.2005, 22:01
Also mir hat von den Charakteren Kenya bisher am besten gefallen. *auf die Art von Typen steht* Was er über das erste Mal erzählt und Torus Reaktion darauf war echt zum Brüllen :D Karl fand ich dafür aber nicht so toll. Ich würde mir aber wünschen, daß die beiden noch mal vorkommen.

Insgesamt fand ich den dritten Band nicht so gut wie den zweiten. Ob das daran liegt, daß es weniger Kußszenen gab? :wiry:
Die Rückblende war nicht so mein Geschmack. Ich hätte lieber gelesen, wie sich Masami in Toru verliebt hat. Für mich sah es bisher auch so aus, als wären die beiden noch nicht so lange zusammen, auch wenn sie sich schon länger kennen. Ansonsten würde es mich auch wundern, daß zwischen den beiden noch nichts war. Aber obwohl, bei Torus Schüchternheit?

Der Randspaltencomic mit der Pairingliste war auch total lustig :D
Wer später mit Atsushi zusammenkommt weiß ich schon, weil ich Scans von späteren Bänden gesehen hab, aber auf das Wie bin ich gespannt.

SakuyaKira
07.10.2005, 00:41
JA!! ich kann ihn endlich morgen holen. *_*

rückblende? rückblenden sind gut.^^ ... halt kommt auch drauf an zu was zurück geblendet wird ... würde auch gern was über Torus und Masami´s gemeinsame vergangenheit erfahren. wie weit geht die blende eigentlich zurück? High-School oder sandkasten (wah!! ich liebe ihre chibis^^)

es is irgendwie total witzig zu sehen wie schüchtern dieser berg von mensch is. ich mein Toru.^^ wirkt richtig tollpatschig^^ *herzig*

wie was wo? erstes mal? ... her mit dem band? :D *rofl*

bei mir war es auch nicht liebe auf den ersten blick, was den manga angeht. für mich is KmT um ehrlich zu sein ein locker-flockiges werk für zwischendurch, wenn man bock auf gute laune hat. der tiefgang kommt aber noch schätz ich ... alleine schon weil ich es hoffe ... 10 bände lang nur oberflächliches geplänkel ... hm, die vorstellung macht einen nicht sehr glücklich^^°°°

J.B
07.10.2005, 22:22
Original von SakuyaKira
bei mir war es auch nicht liebe auf den ersten blick, was den manga angeht. für mich is KmT um ehrlich zu sein ein locker-flockiges werk für zwischendurch, wenn man bock auf gute laune hat. der tiefgang kommt aber noch schätz ich ... alleine schon weil ich es hoffe ... 10 bände lang nur oberflächliches geplänkel ... hm, die vorstellung macht einen nicht sehr glücklich^^°°°

Tiefgang muss ja nicht. Comedy ist schon okay. Comedy mit Sex wär natürlich besser.
Ich kaufs mir halt erstmal deswegen weiter, weil ich ein paar sehr warme Epfehlungen bekommen hab von Leuten, auf deren Meinung ich wert lege und weil ich ein paar nette Rezensionen gelesen hab.
Ausserdem stört mich momentan bei Kmt noch genau dasselbe, was mich an den ersten Kizuna-Bänden auch gestört hat: Teilweise etwas verkorkste Proportionen und Posen und ein (zugegeben subjektiv :D ) grausamer Klamottenstyle bei manchen Charas.
Da es bei Kizuna auich irgendwann besser geworden ist, wird es hier wohl auch mal werden. :)

SakuyaKira
07.10.2005, 22:33
das is auch meine hoffnung.
die proportionen find ich eh ok. so verbrechen wie enjoushis verkorkste hand, wie er sich grade die brille in die jacke steckt, weil ran ihn zum Kendo gefordert hat (erstes Kizuna kapitel, wenn ich mich recht erinnere) sind derweil in KmT ja nicht begangen worden.

*~Sunako~*
09.10.2005, 11:54
Der manga ist echt drollig xD , bin grad dabei band 3 zu lesen , das erste treffen zwischen masami und toru *--* , echt ~waiii , und sein bruder hat toru auch schon getroffen xDDD , bin mal gespannt wies weiter geht

SakuyaKira
10.10.2005, 22:12
wie oft wollen die den schmäh mit >ich dachte er is n mädchen< noch bringen? x_X
meine güte, war toru da am boden zerstört :rofl:
masami der anstands-wau-wau und alle ham angst vor ihm. ganz neue seite :laugh1: er war ja immer der zarte, stille, den man beschützen muss.
wie sich Maa-kun und der dad aussöhnen is herzig^^

in norwegn. das ganze szenario im park is zum schrein :rofl: *lol* :laugh1: :D
Inagaki: ich und die schwulen statuen. ich und die fickenden statuen.< *rofl*
später: ken: >ich wollte mit dir schlafen weil ich dich sehr nett fand.< toru: >sie lieber froh dass dein lover kein japanisch versteht< *im hintergrund - lover der sehr wohl japanisch versteht :rofl:

ken is ein schnuff.^^ (aber an der art wie er über künstler redet, war klar dass ihm ein künstler das herz gebrochen hat.)
karl hats n bissi einfach gehabt sein schatzi wieder zu bekommen, aber nyo ... happy end halt *gg*

apropos end ...
so genial die letzte page. jetzt liegt endlich jeder in dem bett in das er will/ hinein gehört und *gröll* Inagaki und Vater werden zum stier *lol*
(und ma-chan klammert sich an toru^^)

RoArdnas
09.12.2005, 17:42
Cool das Ken nochmal auftretten wurde, den find ich so schnuffig, könnte von mir aus noch öfter passieren.
Der kleine Bruder von Toru sieht fast noch besser aus als er selbst :kiss:

Und als A-kun sich entschuldigt hat "Ich hab sie sehr, sehr lieb! Aber ich hatte ja keine Ahnung, dass man dabei seinen "Biiiiiep" in den Popo steckt!" Sowas schreckliches könnte ich ihnen nie antun!!!":rofl:

Koji-chan
09.12.2005, 21:49
Ah, endlich hab ich den Kmt thread gefunden^^;. Ich finde es so knuffig. Hhm, das komische is ja, dass ich mir vorher so sicher war und meinte, "Nope, dass muss ich nicht unbedingt haben. Ha! Ich kann Geld sparen." -_- ja, nix wars. Nachdem ich aber Kmt in Bildform mit Sound ;) gehört/gesehn hab wars geschehen und ich wollts nun doch unbedingt haben. Oh mann, aber bereut hab ichs nie, ich liebe es. Wie ihr schon erwähnt habt, Kodakas Humor ist einfach spitze. Ich mag Kizuna und Ktm beides sehr ^_^.

Brachy-Pelma
22.01.2006, 22:20
hehe nya ein bisschen zu unschldig vielleicht aber dennoch ^^ vorfreude is die beste freude XD nya ^^

imported_Schnepfe
13.03.2006, 18:21
Dem stetigen Absinken des Threads muss Einhalt geboten werden:

Wann erscheint eigentlich der nächste Band?

Marduk
13.03.2006, 18:30
Wenn alles planmäßig läuft, im Laufe dieser Woche. :)

RoArdnas
14.03.2006, 10:35
Ich hab erst vor kurzem jetzt Kizuna gelesen, macht es Spaß zu schauen ob man bekannte Gesichter sieht, die in beiden Serien irgendwie vorkommen ^^
Inagaki find ich am besten, der ist immer für einen Lacher gut :D

KleinerRabe
15.03.2006, 06:25
Also, ich habs mir gestern gekauft und den ersten Teil schon gelesen (auch wenn ich eh schon weiß, wie es in Band 7, 8 etc. weiter geht). Es ist und bleibt einfach n lesenswerter, süßer Manga ^^

imported_Strawberry
15.03.2006, 16:13
Toll ich hab Teil setzt gelesen und bin total traurig, weil Sensei sich auf diese blöde Frau ein lässt, er gehört doch zu Arisawa*heul*

BrittaHarms
15.03.2006, 16:17
Don't be sad, die Serie hat ja schließlich noch ein paar Bände... ;)

imported_Strawberry
15.03.2006, 18:22
Trozdem*snief*Hab das Buch erst mal in die Ecke geschmissen, das sit so gemein*heul*Diese dumme Schlampe, ich les erst weiter wenn mir jemand sagt, der denn nächsten Teil kennt, dass er sie sitzen lässt.

kiwikeks
17.03.2006, 20:58
ich kenn deine Gefuehle!!!
Ich hab auch den Band irgendwo hingeschmissen!!!
Es ist einfach unfair!!
Vielleicht passiert jetzt ja was jetzt mit Inakagi!!

Seraphina
19.03.2006, 13:10
Ich war über die Entwicklungen zunächst auch etwas verwirrt!
Aber da ich Masayoshi und Atsushi mir nie als Paar vorstellen konnte, war´s mir dann doch relativ wurscht!
Dafür unterstütze ich Inagaki umso mehr! :klatsch:
Nicht aufgeben, Junge! Du bist jetzt meine einzige Hoffnung! :laugh1:

SakuyaKira
19.03.2006, 14:22
ich krieg band 6 erst morgen XD
wie was wo? ne frau ... sicher dass das nicht wieder ne New- Helf is? *rofl*
ne scherz, wenn die aufregung so groß is wirds schon n grund für haben ...
ich bin mir aber auch nicht ganz sicher ob die 2, also Masayoshi und atsushi, wirklich zusammen kommen werden ... passieren kann es natürlich, aber ich würde mich auch nicht wundern wenn er mit Inagaki zusammenkommt (man, das wäre mal n paar :D )

ich gäb was drum den Kizna anime zu sehen. angeblich is da am ende der 3ten folge eine kurze szene in Masayoshis Bar und Reina, Kayako und Kathrine(!!!) sind da. waah! ich will kathrine seeehen

kisi
21.03.2006, 09:58
Von wo habt Ihr den schon den 6 Band, ich habe gelesen der kommt erst im April raus?
Ich glaube nicht das Masayoshi bei der Frau bleibt da wäre die Geschichte irgendwie futsch. Masayoshi hat sich doch solch Sorgen um Atsuhi gemacht als dieser mit Sunshine mit ist. Auch läst er Atsushi vieles an sich machen zb. den Kuss im Riesenrad oder den Knutschfleck ,das würde er sicher nicht mit sich machen lassen wen er nicht mehr als nur Freundschaft für Atsushi fühlt.
Das Inagaki und Atsushi zusammen kommen glaube ich auch nicht ,eher das Inagaki und Yuriko irgend wann ein Paar werden da sie etwas für Inagaki empfindet.

Aya-tan
21.03.2006, 10:04
Carlsen bringt seine April-Novis bereits immer März heraus, deswegen gibt es den Band schon (nur mal wieder nicht bei mir - muss halt Amazon herhalten).

Suiseiseki
21.03.2006, 10:07
Und wegen der Buchmesse sind die Mangas sogar noch früher ausgeliefert wurden (1 - 2 Wochen früher :]).

kisi
21.03.2006, 11:59
Ich dachte schon das wir Scheizer mal wieder langsam sind mit dem Ausliefern aber in diesem Fall wird er sicher in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.

SakuyaKira
22.03.2006, 14:21
Original von Vampire
Carlsen bringt seine April-Novis bereits immer März heraus, deswegen gibt es den Band schon (nur mal wieder nicht bei mir - muss halt Amazon herhalten).

nur dass Amazon leider auch nit wirklich schneller is XD ... *wartet schon seit tagen aufs liefern* XD

kisi
22.03.2006, 14:40
Habe den 6 Band heute bekommen und würde in am liebsten in die Ecke schmeisen. Das ist ja schrecklich wie Masayoshi bei der Frau aufs ganze geht und die läst das auch noch zu. Atsushi tut mir leid. Wie kann Masayoshi so wankelmütig sein ,im Krankenzimmer ist ihm doch aufgefallen das er glücklich ist wen Atsushi bei ihm ist.

Marduk
22.03.2006, 16:07
Tja, ich bin mir auch etwas unsicher, wie ich das finden soll.

Mizuha würde ich vielleicht mehr mögen, wenn ich mir nicht ziemlich sicher wäre, dass sie eigentlich in der Story nur als Hindernis für das Pairing Masayoshi x Atsushi dient...eine Verkomplizierung, die die Serie etwas in die Länge zieht.

Mal sehen, was die kommenden Bände bringen.

Beth Riley
22.03.2006, 17:53
Original von Nergal
Mizuha würde ich vielleicht mehr mögen, wenn ich mir nicht ziemlich sicher wäre, dass sie eigentlich in der Story nur als Hindernis für das Pairing Masayoshi x Atsushi dient...eine Verkomplizierung, die die Serie etwas in die Länge zieht.
Ja, genau, das hab ich auch gedacht. So eine Art "Füllepisode", genau wie das mit Sunshine.
Da ich deswegen sicher bin, daß das sowieso nichts wird mit Mizuha und Masayoshi, tut mir Mizuha mehr leid als Atsushi. Der wird seinen Sensei schon kriegen. Mizuha dagegen hatte mit 24 noch nie einen Freund, hat ein großes Problem, weil die Männer sie nicht als Frau sehen, und dann kriegt sie endlich einen Kerl, und der läßt sie sitzen. :(

Ach ja, der siebte Band... Sollte da nicht irgendwas passieren? Bettszenen-technisch meine ich. :D Müßte ja dann mit Masami und Toru sein...

SakuyaKira
22.03.2006, 20:07
wenn in band 6 noch nichts passiert is, müsste in band 7 was kommen. bei Toru und Masami gibts ja zum glück keine komplikationen mehr.

wer war sunshine?

ich denk eigentlich auch dass atsushi sein schatzi kriegen wird, aber leid tut er mir trotzdem, hat sicher grad voll liebeskummer *schnüff*

argh! will haaaaaben!! XD

kisi
23.03.2006, 12:23
Sunshine ist der Spitzname von Satsuki Haruhiko einen alten Schulkollegen von Masayoshi. Das mit Mizuha passt mir gar nicht in mein Phantasieende.

Himeka-chan
23.03.2006, 15:54
ich hab mir heute kmt 1,2 geholt
mir gefällt es, aber irgendwie komm ich total mit den namen durcheinander *drop*

imported_Saya
23.03.2006, 16:02
Original von Beth Riley
Mizuha dagegen hatte mit 24 noch nie einen Freund, hat ein großes Problem, weil die Männer sie nicht als Frau sehen, und dann kriegt sie endlich einen Kerl, und der läßt sie sitzen. :(Hm, wer weiß, vielleicht lässt sie ihn sitzen?
Aber die Beziehung der beiden gefällt mir auch nicht. Bin halt für Atsushi. *anfeuer* :D


Original von Beth Riley
Ach ja, der siebte Band... Sollte da nicht irgendwas passieren? Bettszenen-technisch meine ich. :D Müßte ja dann mit Masami und Toru sein...Na hoffentlich!! Das wird echt mal Zeit, so lange wie die beiden schon unfreiwillig enthaltsam leben. :roll:

SakuyaKira
23.03.2006, 19:44
ahm sunshine ... der war das ... alles klar.^^

namen ...
nyo, is eh nicht so schwer
die beiden brüder haben beide Masa im namen.
der blonde, erstgeborene hat ein >mi< ...
der andere laute, hinter dem atsushi jetzt her ist, hat ein >yoshi< als namensendung.
tohru is der große stämmiger (der aussieht wie der jüngere bruder von Masa aus Kizuna *rofl*)
dann gibts noch Inagaki Koji, Atsushis mitschüler.
und jo ... atsushi wiss ma eh alle wer is *gg*

so, das wars mal mit der liste der für die handlung wichtigen namen.^^

in band 5 gibt es so eine herrliche personen konstelation,da fehlt echt keiner. sind schon ur viele leute vorgekommen :D


band 6:
bin mitten im lesen ...

na hallo ... Inagaki is ja schon ziemlich weit gekommen^^
die szene im krankenzimmer war so putzig. :rolling:
atsushis >feuchter traum< ... lächz, masayoshi *sabber*
die frau ... wär ich irgendwie gar nicht draufgekommen dass das n mädchen is. dachte dass is n fescher junger bursche ... im abendkleid is sie verdammt hübsch. aber so weit hab ich nur bilder-geguckt, gelesen no nit.

aja, zu dem gespräch das Mi und Yoshi führen als sie einkaufen fahren ... da sagt Mi >ich als ältester komme nicht in frage. dann wird das glas wohl an dich weitergehen<
was für ein glas?
redet er von dem Omi-ai? oder von ner firmen-übernahme?
in beiden fällen versteh ich nicht was er meint, denn es ist im gegenteil sogar üblich dass der ältere alles übernimmt. wieso sagt masami dass er ausgeschlossen wird
(was anderes wäre wenn er sagt >ich als schwuler, komme nicht in frage.< aber er bezieht sich ja auf sein Ältester-sein ...
worum gehts also?

Marduk
23.03.2006, 21:26
Naja, die "Firma", also den Hostclub, führt ja schon der jüngere Bruder. Es geht also doch darum, wer die Familie fortführen soll. Da scheidet Masami, der Ältere, aus, bleibt also nur Masayoshi. ;)

Flick
27.03.2006, 12:21
Also ich mag Mizuha sehr gerne... so als Charakter. Ich finde die Beziehung, die Masayoshi und A-kun haben unglaublich schön und fände es extrem schade, wenn das nicht weitergehen würde (was ich nicht glaube), aber Mizuha ist bisher einer der sympatischsten Frauencharas, die mir in Mangas bisher so begegnet sind und wenn jemand weibliches Masayoshi kriegen sollte, dann jemand wie sie! (die Szene im Brunnen war toll *g*)

Ich finde die Spannung zwischen A-kun und Masayoshi gerade aber auch wundervoll... besonders finde ich es gut, dass in der Beziehung der beiden eine richtige Entwicklung stattfindet und sie endlich von diesem A-kun-nervt-naiv und Masayoshi-ist-genervt weggekommen sind....

Ich liebe diese kleinen Andeutungen... wie das Lächeln auf Masayoshis Gesicht, wenn A-kun wegen irgendwas abends anruft und auch, dass er "Okay" sagt, als A-kun ihn nach einem Date fragt und sich dann gleich für sich selbst dafür die Alibi-Ausrede sucht, dass A-kun ja sonst die ganze Zeit bis zu den Ferien damit nerven würde.

Ich find Masayoshi sowieso von Band zu Band besser, auch wenn er von Anfang an schon mein Lieblingscharakter gewesen ist.... irgendwie hat er sowas gleichzeitig warmherziges und wildes... nicht ganz so sehr im reinen mit sich selbst wie vielleicht Masami. Gefällt mir sehr gut... auch dass A-kun langsam erwachsen wird.

Irgendwie lernen sie beide und tasten sich so an sich ran.... ich find schneller sollte das ganze auch gar nicht gehen, ich mag die Weise wie sich das alles grad entwickelt....

Himeka-chan
27.03.2006, 15:05
ich hab heut gerade Band 3 gelesen^^
boah, mir gefällt der manga jetzt richtig gut^^
und das mit den namen hat sich auch normalisiert XD

SakuyaKira
27.03.2006, 15:09
Original von Nergal
Naja, die "Firma", also den Hostclub, führt ja schon der jüngere Bruder. Es geht also doch darum, wer die Familie fortführen soll. Da scheidet Masami, der Ältere, aus, bleibt also nur Masayoshi. ;)

yo, aber warum fällt er weg?
die begründung versteh ich nicht.
er sagt, er fällt weg weil er das äleter is ...
das is doch schlichtweg falsch ... er fällt weg, weil er in einer (so sie niemanden adoptieren) künftig kinderlosen beziehung ist.

Marduk
27.03.2006, 15:42
Originally posted by SakuyaKira
das is doch schlichtweg falsch ... er fällt weg, weil er in einer (so sie niemanden adoptieren) künftig kinderlosen beziehung ist.

Siehste, auf nichts anderes wollte ich hinaus. :ugly:

SakuyaKira
28.03.2006, 15:53
*gg* jo das hab ich schon verstanden.^^ da sin ma uns ja einig.

was ich nicht versteh is das, was masami sagt ...

imported_Saya
28.03.2006, 18:05
Original von SakuyaKira
>ich als ältester komme nicht in frage. dann wird das glas wohl an dich weitergehen<
Hm, wahrscheinlich wurde der Satz ungünstig formuliert (Übersetzung?).
Ich denke mal, das bezieht sich auf das Omiai, bzw. Heiraten und Kinder kriegen.
Masami meint wahrscheinlich, dass er "wegfällt", obwohl er der Ältere ist, weil er bereits in einer (kinderlosen bleibenden) Beziehung lebt.
-> "Ich bin zwar der Älteste, komme aber nicht in Frage (wegen Toru-kun)."
So hab ich das verstanden.

In Band 6 hat mir die Entwicklung von A-kun sehr gut gefallen. Er wirkt erwachsener und nicht mehr so kindlich-nervig. Was ihn betrifft, bin ich auf I-Motos (die Redakteurin) Seite, ich wünsch mir auch ein Happy End für A-kun und Masayoshi. :]

Aber ich wahr ziemlich überrascht, dass Atsushi Inagaki so weit gehen lässt. Da sind wohl etwas die Hormone mit ihm durchgegangen. ;)

Himeka-chan
29.03.2006, 15:02
Original von Saya
Aber ich wahr ziemlich überrascht, dass Atsushi Inagaki so weit gehen lässt. Da sind wohl etwas die Hormone mit ihm durchgegangen. ;)

da hab ich mich auch gewundert...
ich liebe diesen manga^^
ich könnte die ganze zeit nur lachen
die ganzen missverständnisse (z.B. bei der Hochzeit) sind einfach nur zum totlachen :totlol:
ich mag masayoshi total gerne^^
am anfang war er mir total suspekt, aber jetzt mag ich ihn sehr^^

YamiHikari
29.03.2006, 20:06
stimmt. masayoshi is herlich ^^
auch wenn ich mizuha als chara an sich mag wünsch ich mir trotzdem das masayoshi mit atsushi zusammenkommt. (wobei mizuha und masayoshi auch gut zuammen passen würden) los atsushi du schaffst das!!!!!! :D

Himeka-chan
29.03.2006, 20:39
ich weiß nicht warum, aber ich hasse mizuha...
vielleicht liegt es an ihrer art
vielleicht an der tatsache, das sie masayoshi und atsushi "dazwischenfunkt"

Terayama
30.03.2006, 08:01
Das Mädel was jetzt dazu gekommen ist... ich liebe sie!
Endlich mal wieder ne Frau *yeah*
Das ich das mal sagen würde... XD

Nun ich bin ja eh dagegen das der Lehrer auch noch schwul wird *argh* und Atsuhi mag ich auch nicht wirklich... der kann doch seinen Verehrer da nehmen...
Masayoshi brauch ne Frau!

Marduk
30.03.2006, 11:21
Originally posted by Belial
Nun ich bin ja eh dagegen das der Lehrer auch noch schwul wird *argh* und Masayoshi mag ich auch nicht wirklich... der kann doch seinen Verehrer da nehmen...
Atsushi brauch ne Frau!

Äh, ich glaube, du verwechselst da was...der mit dem Verehrer ist Atsushi. Masayoshi ist der Lehrer.

Terayama
30.03.2006, 11:53
Original von Nergal

Originally posted by Belial
Nun ich bin ja eh dagegen das der Lehrer auch noch schwul wird *argh* und Atsushi mag ich auch nicht wirklich... der kann doch seinen Verehrer da nehmen...
Masayoshi brauch ne Frau!

Äh, ich glaube, du verwechselst da was...der mit dem Verehrer ist Atsushi. Masayoshi ist der Lehrer.

whah ..... diese Name ich komm eh dauerhaft durcheinander! ^^ ich korrigier das mal! ^^ *drop*

Utopia
05.04.2006, 19:00
mal eine frage - was bedeutet die pleite von biblos denn für kmt? :(

Himeka-chan
05.04.2006, 19:03
Original von Utopia
mal eine frage - was bedeutet die pleite von biblos denn für kmt? :(

also erstens, dass es auf jeden fall verzögerungen beim erscheinungstermin gibt
und dann kann es sein, das die bei uns jetzt nicht erschienen Bände, gar nicht mehr erscheinen

eine totale Horrorvorstellung *grusel*

imported_Saya
05.04.2006, 19:47
Original von Himeka-chan

Original von Utopia
mal eine frage - was bedeutet die pleite von biblos denn für kmt? :(

also erstens, dass es auf jeden fall verzögerungen beim erscheinungstermin gibt
und dann kann es sein, das die bei uns jetzt nicht erschienen Bände, gar nicht mehr erscheinen

eine totale Horrorvorstellung *grusel*
Uah! Hörst du wohl auf, den Teufel an die Wand zu malen! :O

Was hat es denn mit dieser Pleite auf sich? Davon hab ich noch gar nichts gehört!

Himeka-chan
05.04.2006, 19:49
Original von Saya
Was hat es denn mit dieser Pleite auf sich? Davon hab ich noch gar nichts gehört!

guck mal im Love Mode Thread nach^^ da steht alles

Yagate
05.04.2006, 19:49
Das ist auch heute erst bekannt geworden.

Hier stehen z.B. einige Infos zur Pleite:
http://community.livejournal.com/yamane_ayano/349999.html?thread=4128559#t4128559

Suiseiseki
05.04.2006, 20:02
Hier steht auch noch etwas:
http://www.animenewsnetwork.com/article.php?id=8669

Da steht zwar fast das Selbe drauf, aber egal :ugly:

Flick
05.04.2006, 22:38
Sind die anderen Kiss me teacher Bände - falls das jetzt wirklich eintreffen sollte - vielleicht dann aber schon in andern Länder erschienen (vielleicht am besten englischsprachig)? Ich mein, is ja doch schon recht alt...

Yavannah
05.04.2006, 23:05
Original von FlickSarestes
Sind die anderen Kiss me teacher Bände - falls das jetzt wirklich eintreffen sollte - vielleicht dann aber schon in andern Länder erschienen (vielleicht am besten englischsprachig)? Ich mein, is ja doch schon recht alt...

auf jeden Fall ist die Serie bis jetzt nicht in England oder USA erschienen oder lizensiert. von anderen Ländern weiß ich es nicht.

Flick
05.04.2006, 23:16
Na hoffentlich tauchen dann wenigstens irgendwie paar Scanlations auf.....
Kennt da wer vllt. ne Adresse?

Minerva X
05.04.2006, 23:24
Originally posted by FlickSarestes
Na hoffentlich tauchen dann wenigstens irgendwie paar Scanlations auf.....
Kennt da wer vllt. ne Adresse?

Erstens: Das ist hier nicht erlaubt.

Zweitens: Warte erst mal, ob die Serie jetzt beendet werden kann. Warte auf die Antwort von Carlsen. Wir wollen doch Yaois hier unterstützen. :D
Wenn sie eingestellt wird kannst du dich noch immer auf die Suche nach Scans begeben (das würde ich in dem Fall auch machen).

Flick
06.04.2006, 13:05
@Minerva: Naja kaufen würde ich die Mangas so und so ;-).... die würden durch mich sicher keinen Verlust der Verkaufszahlen erleiden. Aber hast ja recht... erstmal abwarten.

Herz-schlag
07.04.2006, 13:19
Ich würde Kiss me Teacher auch gerne anfangen würd aber gerne vorher wissen wieviele bände es hat?

Himeka-chan
07.04.2006, 13:28
Original von Robin92
Ich würde Kiss me Teacher auch gerne anfangen würd aber gerne vorher wissen wieviele bände es hat?

Kiss me Teacher ist mit 10 Bänden abgeschlossen^^

imported_Strawberry
07.04.2006, 14:17
Kommen denn auch alle 10 Bände nun bei uns in Deutschland raus, weiß man nun mehr wegen der Pleite?

Himeka-chan
07.04.2006, 14:20
Original von Sadness
Kommen denn auch alle 10 Bände nun bei uns in Deutschland raus, weiß man nun mehr wegen der Pleite?

kai-steffen schwarz meinte, das der 7 erst mal wie geplant kommt und danach weiß man erst mal noch nichts

aber wir hoffen alle das beste^^

imported_Strawberry
07.04.2006, 14:22
Okay danke, hoffentlich verlässt er dann diese dumme Frau*will das er mit dem kleinen zusammen kommt*

Himeka-chan
07.04.2006, 14:30
Original von Sadness
Okay danke, hoffentlich verlässt er dann diese dumme Frau*will das er mit dem kleinen zusammen kommt*

ja das hoffe ich auch
ich kann sie so gar nicht leiden...
aber das masayoshi ehrlich was mit ihr anfängt, glaub ich nicht
ihm liegt schon sehr viel an atsushi

imported_Saya
08.04.2006, 12:22
@Himeka-chan: Jo Kaps hat das mit Sicherheit nicht gesagt, schließlich arbeitet er nicht mehr bei Carlsen. ;)

Himeka-chan
08.04.2006, 12:27
Original von Saya
@Himeka-chan: Jo Kaps hat das mit Sicherheit nicht gesagt, schließlich arbeitet er nicht mehr bei Carlsen. ;)

uuups vertan :bigt:
sorry, meinte natürlich kai-steffen schwarz

J.B
08.04.2006, 20:46
Original von Himeka-chan

Original von Sadness
Okay danke, hoffentlich verlässt er dann diese dumme Frau*will das er mit dem kleinen zusammen kommt*
ja das hoffe ich auch
ich kann sie so gar nicht leiden...
aber das masayoshi ehrlich was mit ihr anfängt, glaub ich nicht
ihm liegt schon sehr viel an atsushi
Echt.
Und außerdem ist es immerhin ein Boy`s love Manga und die heißen ja nicht umsonst so. :D
Nja, schon klar, könnt natürlich sein dass es es mal anders kommt aber ausgerechnet Masayoshi und A-kun sind doch wie füreinander bestimmt... nicht, dass ich die Frau *Name schon wieder vergessen* unsympathisch fände, eigentlich ist sie ein netter Chara, wär eigentlich ganz schön, wenn sie dabeibliebe, aber sie und Masayoshi passen einfach nicht zusammen.

Sie scheint einfach nur etwas unsicher im Hinblick auf Beziehungen zu sein und probiert jetzt halt mal ein bisschen rum.
Aber sie wirkt so reizbar, dass das mit Msasyoshis schluffiger Art auf Dauer wohl nichts gutes geben würde. :D

J.B
17.05.2006, 18:05
So, sorry erstmal für den Doppelpost, aber es ist jetzt ja schon ne ganze Weile her...
Hat noch jemand schon Band 7 gelesen?

SakuyaKira
18.05.2006, 13:09
WIE JETZT?! es gibt nen 7ten band? O_O
hat den nicht die Biblos pleite gefressen? ... oder is der grade noch so davon gekommen und ab band 8 is tote hose?

is band 7 schon in de Läden?

Koji-chan
18.05.2006, 13:46
Original von SakuyaKira
is band 7 schon in de Läden?

Denk schon, bei amazon kann man ihn jedenfalls schon bestellen, da gibts ihn wohl auch in den Läden ^_^.

J.B
18.05.2006, 14:17
Also ich hab ihn schon seit Dienstag, er ist wohl Montag schon an die Läden rausgegangen, ganz normal mit den anderen Novis. :]
Wurde doch auch schon angekündigt (ich mein sogar im Biblos-Pleite-Threat), dass der siebte Band auf jeden Fall erstmal regulär erscheint. :] :]

Ist jedenfalls wieder superwitzig, in der Hinsicht steigert es sich von Band zu Band. :D

SakuyaKira
18.05.2006, 20:09
aja, stimmt, war angekündigt. kommt ja auch LM 8 noch normal raus. *sry* *siebhirn*

morgen bin ich eh in der stadt, ihn mir dann gleich angeln werd.^^

kiwikeks
19.05.2006, 19:45
Ich hab ne frage wie viele baende gibts von kiss me techer?

Yavannah
19.05.2006, 20:33
KmT ist mit 10 Bänden abgeschlossen.

Die Mangaka zeichnet aber zur Zeit an einer Art Fortsetzung über die "nächste Generation" in der natürlich auch die Leute aus KmT Auftritte haben.

cerry
20.05.2006, 02:12
Meinst du "Ren-ai Houteishiki"?
Jaaaaa, hoffentlich kommt das dann auch nach Deutschland, Atsushi ist als Erwachsener einfach nur zum Anbeißen. ^^

SakuyaKira
21.05.2006, 13:57
hui, das wäre genail. den erwachsenen atsushi auch sehen will (is er dann eigentlich mit Masayoshi zusammen oder gehts in >Ren-ai Houteishiki< darum wie er sich in nen neuern verliebt und mit dem zusammen kommt?

cerry
21.05.2006, 14:32
@SakuyaKira
Ich habs mal in den Kasten reingefügt, weil es in einer Sache der Handlung von Kiss me teacher vorgreifen würde und ich keinem die Überraschung verderben will.


Ja, Atsushi ist mit (dem mittlerweile blonden) Masayoshi fest zusammen. Aber hauptsächlich gehts eigentlich um Inagakis Sohn Meguru(ja richtig gehört er ist jetzt mit seiner Schulfreundin verheiratet) und Torus Neffen Kanade. Kanade ist unsterblich in Megu verknallt aber der will davon nix wissen. Außerdem gibts da noch nen Fußballkollegen der auch was von Megu will.
Masami und Toru kommen eigentlich (zumindest bis jetzt) fast gar nimmer/ nimmer vor, aber Atsushi und Masayoshi sind zum Glück schon noch dabei und sind einfach nur ein schnuckeliges Pärchen ^^.

Ach, ich hoffe so sehr das Carlsen die Fortsetzung auch rausbringt *seufz*.

Yavannah
21.05.2006, 14:47
Original von SakuyaKira
hui, das wäre genail. den erwachsenen atsushi auch sehen will (is er dann eigentlich mit Masayoshi zusammen oder gehts in >Ren-ai Houteishiki< darum wie er sich in nen neuern verliebt und mit dem zusammen kommt?

ne, die Hauptpersonen sind die Söhne von Inagaki und (glaub ich zumindest) dem von Tohrus Bruder. Da war noch ein anderer, aber ich hab jetzt keine Zeit zum gucken, scheint auf eine Dreiecksgeschichte hinauszulaufen. Habs aber nur mal überflogen, sodass ich nichts genaueres sagen kann. School Comedy/Romance ist zur Zeit nicht so mein Ding, auch wenns von K² ist. Müßten eigentlich bald genug Kapitel für nen Tankobon zusammensein, aber mit der Biblosgeschichte weiß man ja nicht so recht, inwiefern sich das jetzt noch verzögert.

Atsushi und Masayoshi sind mal kurz aufgetaucht, aber halt schon deutlich älter logischerweise. Und nix kommt an Akuns Aussehen in Band 10 ran, da konnte es wohl nicht mehr besser werden, sondern eher wieder durchschnittlich. schätzungsweise 15 Jahre sind ja auch kein Pappenstiel...

hier mal ein Scan von Atsushi, Masayoshi und Inagaki junior:
http://i20.photobucket.com/albums/b218/Phaenna/ab6ca751.jpg

und noch ein scan aus dem 10. Band, da ich den im Original hab:
http://i20.photobucket.com/albums/b218/Phaenna/cfbf4a09.jpg

SakuyaKira
21.05.2006, 16:21
@cerry
danke ;)
is das genial!!! *_*
ich hoffe auch, dass Carlsen Ren-ai H. bringt :rolling:


@scan aus dem 10. Band
ich verreck O_O
sind das Atsushi und Masayoshi ? O_O
atsushi is leeeecker (masa schaut aus wie anfang 20, wie hat er das gemacht?^^°°°°)


mal was zu band 7 ... ich bin bissi verwirrt was Mi´s und Yoshi´s alter angeht. ich dachte die 2 sind zwillinge, aber bei Mi´s erinnerungen an Leave´s beehrdigung, war Mi viel älter als Masayoshi ... *verwirrt*
?(

hab mitllerweile band 7 fast fertig. gefällt mir sehr gut. vor allem die rückblende. die is süß.^^

in der szene wo Atsushi auf Yoshi einredet >ich werde eine gute partie< ect, hat er mich irgendwie an Shuichi aus Gravi erinnert, zwar war hat er sich nicht so erbarmungswürdig dämlich benommen, aber irgendwie hatte es schon was von der konstelation Yuki - Shuichi.

imported_Saya
22.05.2006, 23:06
Zu den Bildern:
Waaiii!! Inagaki junior ist ja sooo niedlich, gar nicht wie der Papa! *hehe*
Und auf dem Bild aus Band 10 sieht A-kun deutlich älter aus, gibt's da noch einen Zeitsprung?

@SakuyaKira: Masami ist tatsächlich etwas älter als 'Yoshi, ich schätze mal 1-2 Jahre. Sie gehen ja auch in eine andere Klasse bzw. Jahrgangsstufe. Und Toru ist so alt wie 'Yoshi, also auch jünger als Masami. DAS hat mich überrascht! 8o

Torus und Masamis Vorgeschichte hat mir auch sehr gefallen. Total süß! :]

SakuyaKira
23.05.2006, 14:30
nyo, ich dachte die gehen in verschiedene klassen weil das von der schule so eingeteilt wurde ...

aber bei der szene wo Yoshi und Mi an Leaves Bett stehen und die Oma Yoshi wegscheut (der sieht aus wie dein mann, dieser *schimpfwort vergessen hab*), da sehen die 2 gleich alt aus.


@bild
LOL! zeitsprung *rofl*

J.B
23.05.2006, 22:38
Original von SakuyaKira in der szene wo Atsushi auf Yoshi einredet >ich werde eine gute partie< ect, hat er mich irgendwie an Shuichi aus Gravi erinnert, zwar war hat er sich nicht so erbarmungswürdig dämlich benommen, aber irgendwie hatte es schon was von der konstelation Yuki - Shuichi.
Ich hab Gravitation nicht gelesen (sieht so schrill aus), aber ich mochte die Szene (in Kmt) trotzdem voll gern.
Am Anfang fand ich A-kun ehrlich gesagt relativ dämlich *also so rein intellektuell*, aber er wird besser.
Taktik und Srategie schärfen den Verstand. ("Sensei ist mir allein wegen seiner 10 Jahre längeren Lebenserfahrung haushoch überlegen. Frontalangriffe bringen nichts! Ich brauche einen starken Verbündeten!!!) > und dann ausgerechnet diesen Verbündeten... die Tips will ich gerne mal hören! :D
Oder zu Toru: "Nein sie taugen nichts. Ich suche einen starken Mann, der nicht unter dem Pantoffel seines Lovers steht." :rolling:
Oder Masamis zu A-kun: "Das hat er dir versprochen?" (Das war das mit dem "Feuer und Flamme").
Hm, oder als Masami Toru aus Neid um Masayoshis Zufriedenheit anrufen musste: "Toru-kun? Du bleibst mir doch ein Leben lang treu?".... :rofl:

Ach, naja, ich könnt jetzt noch ein bisschen so weitermachen *drop*...
Jedenfalls amüsier ich mich immer ganz köstlich.

SakuyaKira
23.05.2006, 23:18
Oder zu Toru: "Nein sie taugen nichts. Ich suche einen starken Mann, der nicht unter dem Pantoffel seines Lovers steht."

JA!! das war köstlich :rofl:
das bringt es sooowas von auf den punkt ... Masami der Bären-bezwinger :totlol: :ugly:


was Mizuha angeht ... ich denke die is ein absolutes eifersuchts- potential. armer a-kun ... muss dauernd mit ansehen wie sein schatzi mit ner anderen so offene und freundschaftliche briefe hin-und-her-schickt udn er selber muss sich seine infos über Yoshi immer über umwege besorgen.
er tut mir leid

Stiffy
24.05.2006, 12:15
hach ja, ich muss mich jetzt doch auch mal zu Wort melden (warum war ich bis jetz eigentlich nie im KmT tread O.o?)... *grins*

Band 7 ist einfach toll...... hab ihn bis jetzt zwar nur auf englisch gelesen (den deutschen vorhin bestellt hab) aber ich fand die Story schon immer sooooo süß....
ohnehin hab ich bis Band 7 KmT immer nur so nebenbei gelesen (halt auf englisch ^^**) aber ab da wurd ich dann echt langsam Fan von der Serie..... vll weil mir Atsushi nicht mehr sooo auf die Nerven ging, vll wegen den besseren Zeichnungen, vll weil Toru & Masami langsam mal weiter gehen..... k.a........ zumindest liebe ich die letzten 4 Bände der Serie *heftignick*

Band 9+10:
ist auch soooo süß... langsam wird das zwischen Inagaki & Yuriko enger *die soooo süß zusammen find*....
oder die Szene als Masami x Toru Sex haben und die Zimmernachbarn das mitbekommen *weglach*...
und erst als Masami eeeendlich Torus Eltern vorgestellt wird *sich sooo gefreut hat*

Was Band 10 angeht, so is der ja eh was besonders...
endlich ist Asushi kein kleines Balg mehr (sondern ein großes *lach*) und sieht einfach nur toll aus!!! und Masami mit längeren Haaren ist auch zuuuuuuuuuuuu toll *ins schwärmen gerat*
...... hach, und endlich begann dann auch ich, das Paring Masayoshi & Atsushi zu lieben........ *_____*
aber ich sollte aufhören, ich red wieder viiiiel zu viel....


Original von Saya
Zu den Bildern:
Und auf dem Bild aus Band 10 sieht A-kun deutlich älter aus, gibt's da noch einen Zeitsprung?
*nick* und soweit ich mihc erinnere (is schon min ein Jahr her, dass ichs gelesen hab...) sogar 2....... beide in Band 10 ^-^


was "Ren-ai Houteishiki" angeht, so bin ich noch nicht ganz sooo überzeugt....
liegt vll daran, dass mir Meguru einfach zu klein wirkt, obwohl er ja sogar älter als Kanada ist *seufz* (is mir schon fast zu shota-mäßig ^^*)..... zudem mag ich den Fußballkollegen irgendwie und ich befürchte, dass es mit ihm nicht so abläuft, wie ich es mir erhoffe.... *drop*.... naja, ich hoffe es geht bald weiter!!!
Dafür steh ich total auf Atsushi & Masayoshi *_____* die sind ja soooo toll zusammen und Masa sieht einfach nur KLASSE aus *__* *seuuuuufz* *schwäääärm*
... ich hoffe zumindest, dass Ren-ai bei uns auch erscheint, aber ich denke schon *da ganz zuversichtlich ist* *nick nick*


.... so, ich glaub das war nun aller Müll, den ich loswerden wollte ^^***

cerry
24.05.2006, 17:00
@Stiffy

Stimmt, der Fußballer ist soooo *sabber*. Ich will irgendwie auch mehr das er Megu abbekommt. Aber was macht dann der arme Kanade...*lach* Kodaka und ihre Dreiecksbeziehungen immer, ehrlich. ^^
Stimmt, Megu wirkt echt total jung aber so gings mir bei Atsushi anfangs auch. ^^ Aber ich denke mal er wird später auch noch nen Wachstumsschub durchmachen.


Ich bin irgendwie jetzt schon total verrückt nach der Fortsetzung. Da wars bei mir mit Kiss me teacher genau umgekehrt, davon war ich jetzt anfangs net so überzeugt. Mir wars in den ersten zwei Bänden ehrlich gesagt zuviel Slapstick, da steh ich jetzt halt nicht so drauf. Aber seit dem dritten wirds immer genialer. ^^
Bin mittlerweile auch total süchtig nach der Reihe. ^^ (kommt gleich nach Kizuna)

KleinerRabe
31.05.2006, 06:44
Über Ren-Ai würde ich mich auch sehr freuen, da mir das, was ich bisher davon gelesen habe, wirklich gut gefallen hat.

Was ist jetzt eigentlich mit den Shonen-Ai Mangas (sorry, wenn das jetzt nicht der richtige Thread ist!), werden die verschoben oder kommt alles weiter wie geplant. KmT ist ja erst diesen Monat raus gekommen.

imported_maggi
27.06.2006, 15:00
Hat einer ne Ahnung ob KMT jetzt in der Augustausgabe mit drinnen ist?:sonne:
hoffen wir nicht immerhin ist ja jetzt das selbe problem bei LM ..bäh....

ich könnt heulen

dicke grüße an alle shonen-ai und yaoi fans:knuffel: :respekt:

bye bye :wavey: :wavey:

KleinerRabe
28.06.2006, 09:39
Stand hier net irgendwo (oder im Love Mode Thread), dass die vorerst eingestellt sind, bis da alles mit Biblos geklärt wurde?
D.h. für uns wir können bis nächstes Jahr warten *g*

Sakana
28.06.2006, 11:51
Jap, irgendwo stand mal, dass zumindest die jeweils 8. Bände von Love Mode und KmT erstmal nicht zum angekündigten Termin erscheinen werden... Näheres ist aber auch noch nicht bekannt (gegeben worden).

imported_Angeldust
28.06.2006, 13:03
ich galueb nicht das das bis nächstes jahr dauert:engel:... zumindest hoffe ich das mal :drop:

SakuyaKira
28.06.2006, 15:22
aber die meldung über biblos und die damit zusammen hängenden verschiebungen is ja schon ne weile her. und was ich gehört hab, hat irgendein verlag *namen vergessen ... irgendwas mit ani... XD) einige Biblos serien übernommen und führt die nun weiter ...

?_?

imported_Angeldust
28.06.2006, 15:42
ja das stimmt...ich weiß auch nicht was da genau los ist...ich hab mich aber auch schon gefragt wieso das so lange dauert weil das mit biblos echt schon bisschen her ist... mir würde es schon reichen wenn love mode dieses jahr noch weiter geht aber kein "nächsten monat" und wieder "nächsten monat"... einen richtigen grund hat carlsen ja nicht bekanntgegeben oder? also nur wieder "wegen biblos"...oder täusch ich mich da:wiry:

SakuyaKira
28.06.2006, 16:07
nyo >wegn biblos< reicht ja auch.

stell dir vor du hast mit jemandem n geschäft am laufen, und plötzlich kann der nicht mehr mit-geschäftln ... da erklärt sich das ja von selber warum die geschäfte erstmal brach liegen ... und auch wenn man schnell n ersatz finden kann, die schupfen da sicher mehrere 100.000 euro (?) herum, da muss alles schon genau geregelt werden.
offene rechnungen müssen bezahlt werden, dann streiten sie sich wieder wer wieviel vom kuchen abgekommt ... und so weiter ... bin leider kein betriebswirt, drum kann ich nur spekulieren ...


>>kein "nächsten monat" und wieder "nächsten monat"... <<

jupp, das is lästig >_<
es wäre besser wenn sie gleich sagen >in 6 monaten<.
dann rufen alle mal laut >mah!!! so ne *piep*< regen sich wieder ab, nehmen es hin und legen erstmal n halbes jaht die füße hoch ...
is n bissi umständlich jedes monat wieder unter strohm zu stehen >is es diesmal dabei?!!?!?< ... XD

imported_Angeldust
28.06.2006, 16:10
ja das stimmt schon*g*

aber biblos hat doch eine andere firma übernommen...klar kostet das aber sie brauchen doch eigentlich nur absegnen was carlsen drucken will-.-... ich finde das könnte man alles einfacher haben>.<

SakuyaKira
28.06.2006, 22:39
nyo.
im grunde stimmt das.
aber der übernehmer scheint sich wohl erst >einlesen< zu müssen, man will ja wissen was man da bewilligt.
und hierbei muss man noch an die zahl der mitarbeiter denken.
je weniger, desto langsam ...

bzw. man muss die arbeit rechnen die auf die mitarbeiter zusätzlich hinzukommt. ich bezweifle dass der neue verlag das gesamte Biblos Team übernehmen wird ... würd ich mir aber wünschen, wegn den arbeitslosen ... aber eher is es, denke ich, dass die Biblos sachen auf die vorhandenen mitarbeiter aufgeteilt werden ...

*sigh*

imported_maggi
07.07.2006, 22:13
hey is es nicht möglich das es, wenn kizuna nächstes jahr(sagt nessy-chan)wirklich rauskommt, auch gleich KMT rauskommt!oder denkt ihr das es net so lange dauert !ich so zu meinem wäre natürlich erleichtert wenn es zeitiger raus kommt!vielleicht machen die dann das selbe wie bei LM, sodas die dann KMT jeden monat raus bringen!wenn es nätürlich auch bei LM klappt!!*janz doll hoffen :tock: :tock:*

cerry
08.07.2006, 03:11
Na ich will doch mal hoffen, das wir nicht bis zum nächsten Jahr warten müssen. Wenn ich mich richtig erinner, hab ich im Fragen-Thread mal was gelesen, dass Carlsen hofft (die Betonung liegt auf hofft) die Serie im Herbst fortführen zu können (oder bring ich jetzt was durcheinander :wiry: ist schon ne Weile her)
Ich würd es auch begrüßen, wenn dann quasi zum Ausgleich ein monatlicher Erscheinungsrythmus genommen wird.

P.S Das Kizuna nächstes Jahr rauskommt, wäre zwar erfreulich, halte ich zum jetztigen Zeitpunkt aber für reine Mutmaßung.

Nightrunner
09.07.2006, 09:16
SO mal hier die Page von K.K. zum schauen für eventuelle news usw. *hofft, dass K.K. bald an Ren-ai Houteishiki weitermacht*....

http://k2c.pinky.ne.jp/index.html

imported_maggi
09.07.2006, 14:47
wollen wir mal hoffen :)

imported_heaven
09.07.2006, 20:59
hallöchen alle miteinander!
bin der totale kiss me teacher fan und jetzt uneeendlich frustriert darüber,
dass es erst im herbst oder gar erst nächstes jahr weitergehen soll.
darum wollte ich mal fragen, ob wer weiss, wo ich die englischen
ausgaben bestellen könnte. ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht
(erst recht, als ich das foto vom 10er band gesehen hab. der hammer,
aber echt). also, wenn's wer weiss, bitte bitte schreiben. die zwei sind aber auch so herzig.
danke mal im vorhinein :rolling:

imported_maggi
09.07.2006, 21:08
mensch da hast du aber recht!!schade eigentlich!du kannst es ja mal unter www.amazon.de
oder einfach mal unter google.de suchen!!

ich wünsche viel erfolg!!

knuddel:knuffel: :knuffel:

imported_heaven
09.07.2006, 21:33
hey, finde ich echt super, dass du mir so schnell geantwortet hast.
bei amazon hab ich schon nachgeschaut, da gibt's die engl. ausgabe leider nicht. aber google is ne tolle idee. probier ich dann gleich mal. hoffentlich kriegen die es auch bald mit der deutschen ausgabe hin. das warten is echt ne qual.

knuddel zurück :wave: :rolling: :wave:

imported_maggi
09.07.2006, 21:36
da hast du mal recht!!du kannst es ja auch über ebay mal versuchen das is zwar dann schon benutzt aber manchmal is das auch einer der besten wege! ;) ;)
knuddels:knuffel: :knuffel:

imported_heaven
09.07.2006, 22:01
da hast recht.probier ich auch mal. was man nicht alles für den manga tut
*grins*. danke jedenfalls, hoffe nur, dass es bei love mode nicht auch so
wird. aber ich befürchte leider schon. da muss ich aber dann warten, kann mir ja nicht alles auf englisch kaufen.mein armer geldbeutel. :D

knuddel :wave: :rolling: :wave:

imported_maggi
09.07.2006, 22:06
tja da muss ich dich leider auch enttäuschen bei LM is ja das selbe problem mit biblos!!*ich verfluche biblos*ahhhhhhhhhh:grr: :grr: :grr:

imported_heaven
09.07.2006, 22:35
tja, leider derselbe sch... aber, was tut man nicht alles für seine lieblinge.
dann heisst es mal schön warten. hoffe echt, dass sie es bald auf die reihe kriegen.


:rolleyes2:knuddel :rolleyes2:

imported_maggi
09.07.2006, 23:02
stimmt!aber mit dem warten bist du nicht der einzige!!bäh ich könnte heulen!! :( :(

cerry
09.07.2006, 23:26
Gibts von KMT überhaupt ne englische Ausgabe *mal blöd in die Runde fragt*
Hab weder bei Ebay noch bei Amazon.com oder Amazon.co.uk englische Ausgaben gefunden. (hab jetzt auch nochmal gekuckt)
Ich hab nämlich auch mal vor einiger Zeit interessehalber gesucht, weil ich kucken wollte ob und wieviele Bände woanders schon erschienen sind.

Ja und stimmt, die Warterei ist schlimm. ^^

imported_maggi
09.07.2006, 23:28
ich glaube da mal was gehört zu haben !!!und wenn kann man ja mal schauen ob man es sich nicht doch im original japanisch holt!! :]

Marduk
10.07.2006, 06:35
KmT gibt es bisher nicht in einer englisch-sprachigen Ausgabe. Ist auch bisher nichts in der Richtung angekündigt.

imported_maggi
10.07.2006, 08:20
ok!danke nergal für die aufbesserung! :D

imported_heaven
10.07.2006, 10:14
hey, schade aber auch. aber danke nergal.
muss ich leider warten. :(
tja, was soll' irgendwann kommt' sicher raus :rolling: :rolling:

imported_maggi
10.07.2006, 14:27
"Parole nie aufgeben!!" :ugly:

Marduk
10.07.2006, 19:26
Tja, die Leute in den US of A haben bisher auch nur "Kizuna", und ausserdem noch "Midare Somenishi" in der Planung. *will ich haben!* "Midare" ist ja wenigstens nicht bei Biblos erschienen...

Es hätte bei ADV Manga mal eine US-Ausgabe von "Kimera" geben sollen, aber daraus wurde leider bis heute nichts....

Ich kann nur hoffen, dass sich CC bald mit Libre bzw. Kodaka-sensei einigen kann. Es gäbe da doch noch so viele schöne Sachen von ihr... :baby:

imported_maggi
10.07.2006, 19:28
da gebe ich dir recht!!die hat soo tolle bücher!beneidenswert die amerikaner! :rolleyes:

imported_heaven
10.07.2006, 20:06
hey, will auch haben!!! scherz beiseite, die kann's einfach.
kizuna ist einer meiner lieblingsmangas.hoffe, sie zeichnet noch mal nen
11 teil. finde ja, masa und kai haben noch ein recht auf mehr knuddeleinheiten. :engel:
haltet mich nicht für blöd, aber um was geht's denn bei
midare somenishi?
hab leider noch nie was davon gehört. :rolleyes2:

imported_maggi
10.07.2006, 20:10
Midare Somenishi*

Tolles Yaoi Manga von der Mangaka Kodaka Kazuma, welche auch für Mangas wie "Kizuna" und "Kimera" verantwortlich zeichnet.

Dieses Manga spielt im alten Japan. Ein Brüderpaar wird von Banditen gekidnappt. Der ältere wird (unfreiwillig) zum Sexobjekt und dann zur rechten Hand des Banditenanführers. Der jüngere bleibt zunächst (dank des "Opfers" seines älteren Bruders) verschont, doch wird auch er im Laufe der Geschichte von den Banditen "vernascht".

Schön gezeichnet im unverkennbaren Kodaka-Stil, mit viel Sex und Abenteuer.

ja das müsste es sein!!kodaka wird auf jeden fall bei kizuna weiterzeichnen auch wenn wir warten aber wir sind hier bei KMT und da passt das hier nicht so wirklich rein!

knuff

imported_heaven
10.07.2006, 20:16
ups, sorry :(

aber danke für die erklärung.hört sich echt toll an.

imported_maggi
10.07.2006, 20:37
sag ich doch!carlsen soll sich wirklich mal ran halten!will lesen!!

Stiffy
11.07.2006, 16:37
Ich mochte "Midare Somenishi" nie besonders (k.a. wieso), weshalb es mich nicht stört, wenn wir den nicht bekommen.... aber ich fände "A Sex Therapist" klasse (wobei der ja noch nicht mal in Japan draußen ist *lach*) und "Not Ready! Sensei" find ich auch süß....
aber erstmal soll's mit KmT weiter gehen!!!!

cerry
11.07.2006, 18:36
*Midare Somenishi-Fähnchen schwenk* Mir hats gefallen, aber es dürfte wirklich nicht jedermanns Geschmack sein. ^^

Was so blöd ist bei der Warterei auf KMT, dass es ja jetzt langsam mal "ans Eingemachte" geht. Da wartet man ja eh schon ewig drauf. :D
Wenn die Serie jetzt noch am Anfang wär, würd es mich glaub nicht so stören. Ich gebe auch zu, dass ich Anfangs nicht so ganz von KMT überzeugt war (bin nicht so der Slapstick-Fan) aber seit Band 3 oder 4 bin ich KMT verfallen. ^^

Stiffy
11.07.2006, 18:44
Ich gebe auch zu, dass ich Anfangs nicht so ganz von KMT überzeugt war (bin nicht so der Slapstick-Fan) aber seit Band 3 oder 4 bin ich KMT verfallen. ^^
das war bei mir auch so... bzw. es hat noch länger gedauert *lach* und zwar bis Band 7 *umkipp*... ich weiß nicht wirklich wieso, vielleicht weil ich den Zeichenstil am Anfang echt nicht mag oder weil ich Atsushi einfach nicht leiden konnte... nja, das wurd dann ja in den späteren Bänden besser (*ihn mittlerweile liebt, wenn auch nicht so sehr wie Masami & Tohru*) und so habe ich mich dann doch ziemlich auf die deutsche Veröffentlichung gefreut............ nja, und wenn man die Serie liest mit dem Wissen, was später noch so kommt, gefällt sie um einiges besser... zumindest bei mir was das so *drop*

imported_maggi
11.07.2006, 22:15
Original von Stiffy
.... aber ich fände "A Sex Therapist" klasse (wobei der ja noch nicht mal in Japan draußen ist *lach*) und "Not Ready! Sensei" find ich auch süß....
aber erstmal soll's mit KmT weiter gehen!!!!

um was geht es da so genau???

@stiffy -- da kann ich nur zustimmen!das mit Atsushi ging ja erst ma gar net!aber sensei hat das wieder mächtig audgebessert!

Stiffy
12.07.2006, 00:58
worum es bei "A Sex Therapist" und "Not Ready! Sensei" geht???
gott, ich bin sooooooo schlecht im erklären T___T *hilfesuchend umschau*

A Sex Therapist
erstmal allgemein: ist ihr neustes Werk, weshalb es auch noch keinen kompletten Manga füllt... Die Zeichnungen von KK sind schon viiiiel viel besser und zum ersten Mal habe ich mich WIRKLICH beim Sabbern über einzelne Kerle erwischt *drop*
zur Story.... *überleg* in Kürze:
es gibt da diese Bar mit dem Namen "Kain", die aber pro Tag nur einen einzigen Gast zulässt (dieser muss natürlich vorher reservieren)...... wer diese Bar besucht, weiß zwar im allgemeinen, dass es ihm in seinem Sexualleben helfen wird, aber nicht in wie fern oder überhaupt wie...
Inhaber der Bar (und wohl auch einziger Bediensteter) ist ein wahnsinnig TOLLEN Typ (*sabber*), der Sex Therapeut *gg* .... er lässt seine Kunden eine Nacht lang Träume sehen (darauf jetzt nicht genauer eingeh XD) und hilft ihnen so, sich über ihre Gefühle klar zu werden oder sie dazu zu bringen, den ersten Schritt zu ihrer heimlichen Liebe zu gehen...
jedes Kapitel beinhaltet die Geschichte eines anderen Kunden und man liebt sie eigentlich alle (wobei mein Fav-Chapter eindeutig Nr. 3 ist)... Ich hoffe noch darauf, dass auch der Therapeut selbst noch seine Liebe findet ^^**

Not Ready! Sensei
Eine Serie von 2 Bänden. ich GLAUBE sie ist abgeschlossen, bin mir aber nicht sicher.....
Es ist EWIG her, dass ich den ersten Band gelesen habe und auch Band zwei liegt schon laaange zurück........... *daher es gerade echt schwer hat, die Story wiederzugeben* *drop* (verzeiht mir Fehler!! *sich gerade nur schlecht erinnert*)
Es geht in der Hauptstory um einen Mangaka, der von seinem Verlag dazu beauftragt wurde, einen Yaoi Manga zu zeichnen... das Problem: er ist nicht schwul (und das glauben wir ihm natürlich alle!! *lach*)....
Dann gibt es da seinen einen Assistenten, den er schon ziemlich lange hat, und der etwas von ihm will (sie sind ja so toll zusammen !! *drop*) .... und einen anderen, neuen Assistenten, der auch schwul ist und für lauter Wirbel sorgt...
*gard überhaupt keine Ahnung mehr hat, wie genau das ablief* *umkipp*
.... am besten hat moir persönlich allerding nicht die hauptstory gefallen, sondern die um den zweiten Assistenten, der früher in einen seiner Konkurrenten (glaub ich zumindest.. oder wars sein Vorgesetzter?? *umkipp* *heul* arrg!!) verliebt ist und diesen nach langer Zeit wieder trofft........

okay, ich hoffe man kann wenigstens ein bissl was mit dem Geschreibsel anfangen *drop*
ich geh jetzt pennen!!

Nightrunner
12.07.2006, 09:38
Also Note Ready Sensei, könnte ein wenig schwierig werden...denn in Sebiro no Housekeeper erschienen erschein in jedem Band eine chapter von Not ready Sensei sozusagen der Anfang und dann folgten erst Not Ready Sensei band 1 und 2 folglich um Not ready sensei auf dt. haben zu wollen , müsste erst Sebiro no Housekeeper erscheinen^^'....Ich bin allerdings auch für die Veröfffentlichung der beiden Mangas die du vorgeschlagen hast zusätzlich zu Ren-ai Houteishiki *Fortsetzung zu Kiss me Teacher*...allergins gibs da auch noch kekeinen band von, weils auch bei Biblos erschienen sit *seufz*, aber vielelicht wenn dann alle Bände von Kiss me teacher vorliegen vielelicht gibs dann schon einen ersten Abnd^^...man weiß ja nie *kennt jedenfalls das ende von KMT und findet es ok*^^




kleiner Überblick- > http://jpqueen.com/onlineshop/searchresult.asp?UNAV_ALSO=YES

Stiffy
12.07.2006, 10:29
Mir hat "Sebiro no Housekeeper" nie besonders gefallen, daher hab ich die Bände auch nie ganz gelesen... UND habe so die Chapter von "Not Ready! Sensei" darin verpasst (O_O *nachholen muss*)... *drop*... nja, ich hab alles trotzdem ganz gut verstanden XD ... hätt aba natürlich auch nix dagegen, wenn Deutschland erstmal SnH rausbringt (gott, wär ich auf den deutschen Titel gespannt!! *umkipp* *drop*)...

"Ren-ai Houteishiki" wäre auf jeden Fall auch toll, obwohl ich mich bisher noch nicht so ganz damit anfreunden kann (mir is der Kleine einfach zu Shota / Chibi mäßig *heul*... dafür liebe ich alles, was mit den KmT Charas zu tun hat *g*)....... bin trotzdem gespannt aufs nächste Chapter XD


PS: der link geht leider nicht... hab schon oft festgestellt, dass man von JPQ keine Links zu Suchanfragen oder "unavailable"-Links posten kann *seufz*

Nightrunner
12.07.2006, 11:40
Ich bezweifle das Meguru so klein bleiben, wird man bedenke mal den Anfang von Kiss me Teacher, es würde auch nicht zu K.K. passen,das ganze wird wohl wieder ne längere Serie, so dass der kleine sicherlich älter wird^^...hoffe ich...ich muss sagen momentan mag ich ihn nicht so, da er sich in seinen Senpai scheibar verguckt hat -.-. Der andere passt besser zu ihm, aber bei KMT hats ja auch lange gedauert bis zum happy end^^

http://jpqueen.com/onlineshop/searchresult.asp?AUTHOR=Kodaka+Kazuma

imported_maggi
12.07.2006, 11:53
oh möcht auch gern lesen!!hört sich auf jeden fall total klasse an!!naja und wenn es dir erst nur auf japanisch gibt um ich mich doch etwas ranhalten mit dem japanisch lernen!

imported_heaven
05.08.2006, 00:56
na, da schreibt ja keiner mehr.
muss man halt ändern :D
hoffe bloss, dass mein heissersehnter band bald erscheint,
bin ja schon ganz hibbelig :(
bitte, kriegt dass bald mal hin!!!

Kekkai
11.09.2006, 12:42
Graarg, ich will Band 8! :O
Ja, ich weiß, ist nicht Carlsens Schuld, aber ich will einfach mal nörgeln! Hoffentlich endet das nicht so wie bei X.... Schnüff. Mehr Schnuffeligkeit, bitte!

imported_heaven
11.09.2006, 13:42
na, da hast recht, bei x ist es mir auch schon vergangen :(

ausgerechnet da, wo es spannend weitergeht, müsst ma am längsten warten, buäh, will haben!*schnief*

Sakana
11.09.2006, 14:33
Zum Glück weiß ich zumindest bei KmT, wie es weitergeht... Das hat mir schon ne Menge grauer Haare erspart. ^^
Nur bei dem ganzen Rest, der noch nicht erscheinen kann, hab ich absolut keinen Plan vom Inhalt... Da hilft nur ständiges Nachfärben. :D

imported_heaven
11.09.2006, 18:23
mann, hast du's gut, hast das auf jap geholt?

hab die spoiler gelesen, jetzt will ich unbedingt die bände in händen halten *schrei heul*

Sakana
11.09.2006, 19:07
Nee, auf japanisch hab ichs net. Hatte mich mal im Netz auf die Suche begeben. ^^

Kekkai
11.09.2006, 20:47
Ich lese so ungern sachen am Computer, ich bin altmodisch und will richtige Bücher, die ich abends im Bett aufmampfen kann :D

Shiyaki
14.09.2006, 18:06
Ich werd's wohl überleben XD~ Ich hab ja alle Bände gelesen und weiß wie der Manga ausgeht *__* (Auch... wenn ich das Ende irgendwie merkwürdig finde X_X Aber nya, das is wohl Ansichtssache)

A sex therapyst is so toll *____* Ich liebe es~ Und ich will, dass er am Ende mit dem Cafébesitzer zusammenkommt >__< Ren-ai houteishiki geht so, im Moment die Situation hat es mir nicht so angetan X__X Mal sehen, was da noch so kommt, vielleicht wird es ja noch mehr nach meinem Geschmack, bisher habsch eigentlich alle Serien von Kodaka-sama gemocht. Auch Midare somenishi (hab ich als Original~ Versteh nur kein Wort XD Aber hab ja zum Glück die Übersetzung)
Ihoujin Etrange is auch süß find ich.

KleinerRabe
18.09.2006, 21:33
Ich hoffe, dass Carlsen da langsam mal in die Gänge kommt...Manchmal hab ich das Gefühl, die sind gar nicht daran interessiert, Shonen-Ai/Yaoi Mangas weiter zu führen.

Ich weiß ohnehin, wie KmT ausgeht, hatte das letzte Band mal auf Japanisch...

Kai Schwarz
18.09.2006, 22:08
Doch, wir sind sogar sehr daran interessiert, weitere Shonen Ai-Titel zu bringen. Wer vergrault schon gerne so viele Leserinnen & Leser? Wir nicht...
Was die BIBLOS-Titel angeht, können wir momentan nichts beschleunigen. Wir müssen uns also noch eine Weile gedulden, bis die rechtlichen Fragen in Japan, nach der BIBLOS-Insolvenz, geklärt sind.

Kekkai
19.09.2006, 19:20
Die meisten hier haben die Sache mit Biblos ja mitbekommen. :) Also keine Panik, wir sind nicht beleidigt. Nur ungeduldig, quengelig und nervig. :mua: Fans sind nunmal so, also bitte nicht angegriffen fühlen. ;)

Kai Schwarz
19.09.2006, 23:05
Keine Sorge: angegriffen fühlen wir uns nicht. :)) Wir wissen ja selbst, wie langweilig es klingen muss, wenn wir in regelmäßigen Abständen gebetsmühlenartig die selben Erklärungen abgeben... :(

KleinerRabe
25.09.2006, 06:39
Allerdings...Irgendwann verliert man auch das Interesse an den Serien...

Kekkai
25.09.2006, 09:56
Tut man das? :D Ich bin dank X und Kizuna eh gut im Training, ich kann noch ein paar Jahre warten...

LablubbAlex
25.09.2006, 10:52
naja .. KmT hab ich auch schon zu ende gelesen sowie die nachricht mit biblos bei mir ankam xD dafuer war mir das ganze einfach zu spannend XD un naja bei love mode habn sie es immahin noch bis band 8 egschafft.... das heisst ich kann noch eine weile wartn un wenn die sehnsucht zu gross wird les ich mir die altn baende nochmal durch XD ausserdem is es gut fuer den geldbeutel wenn mal ne pause eingelegt wird.. weil jetz mit neuen serien ganz stark nachgelegt wird.. un da moecht ich mir ja auch was holen. *nick nick nick*

naja ... ich find a sex therapist auch toll *nick nick* renai houteshiki [ich hoff es is richtig geschriebn] geht so ... un naja .. ich lass mich ueberraschn das wenn nochwas von biblos hier rauskommt was dabei rauskommt xD

stimmt das eigntlich das dei rechte an biblos mitlerweile von nem andren velrag uebernommen wordn sind?? es gingen so wilde geruechte einher...

Stiffy
25.09.2006, 11:18
@LablubbAlex:
mit der Geldbeutel Sache hast du auf jeden Fall recht!! *lol*

Dass Biblos übernommen wurde, stimmt... naja, zumindest indirekt...
das Animate (eigentlich ein Konzern, der sich vorwiegend mit Merchandise beschäftigt) hat nun einen neuen verlag gegründet, welcher auf den Werken von Biblos beruht... "Libre" (oder auch "Livre"... kommt drauf an, wie man das Katakana-Zeichen übersetzt) nennt er sich und bringt auch die Anthologyn wie Be Boy GOLD usw. raus... (nja, LUV ist jetzt zwar Phoenix, aba eigentlich is es das selbe^^)

keranju
25.09.2006, 18:55
Original von Sakana
Nee, auf japanisch hab ichs net. Hatte mich mal im Netz auf die Suche begeben. ^^
Kannst du mir sagen wo? *-*

Ich bin ja gespannt, wie es nach dem kurzen Ausflug in Masamis und Toorus Vergangenheit weitergeht..gibts eigentlich eine Chance dass der OVA hier rauskommt?

imported_Angeldust
25.09.2006, 19:04
Original von KleinerRabe
Allerdings...Irgendwann verliert man auch das Interesse an den Serien...

finde ich jetzt nicht:D spätestens wenn ich die serie vor mir liegen hätte wäre ich wieder fuer und flamme:rolling: kiss me teacher werde ich mir auch kaufen wenn es draußen ist... mir gefällt die ganze serie eigentlich ganz gut, besonders die späterren bände:engel: aber erstmal abwarten was dadraus wird:engel:

Sakana
25.09.2006, 19:15
Original von Angeldust

Original von KleinerRabe
Allerdings...Irgendwann verliert man auch das Interesse an den Serien...

finde ich jetzt nicht:D spätestens wenn ich die serie vor mir liegen hätte wäre ich wieder fuer und flamme:rolling: kiss me teacher werde ich mir auch kaufen wenn es draußen ist... mir gefällt die ganze serie eigentlich ganz gut, besonders die späterren bände:engel: aber erstmal abwarten was dadraus wird:engel:

Bin der selben Meinung. Wenn einem eine Serie wirklich gefällt, dann sollte man doch auch in der Lage sein, etwas länger auszuharren (sie besonders bei X).
Und wenn dass ein neuer Band erhältlich ist, dann ist mir dass alle Warterei wert. :))

SakuyaKira
25.09.2006, 19:52
ich bin grundsätzlich der gleichen meinung, aber ich finde auch dass es eine schmerzgrenze gibt.
wie lange is nun kein neuer band von X erschienen?
über 3 jahre is das her oder?

bei X kam erschwerend hinzu, dass die nachricht kam dass Mokona eine krankheit an der hand hat, wes wegen sie eine weile (diese weile dauert mittleweile einige jahre) nicht mehr an X weiterzeichnen kann.
was mich betrifft hab ich zu diesem zeitpunkt viel an hoffnung verloren, dass X je weitergehen wird.
als sich mit der zeit immer mehr wartezeit anhäufte und keine neuen meldungen kamen, hab ich die warterei verworfen.

sollte was ähnliches bei den Biblos sachen passieren ... wie z.b. die nachricht dass die verhandlungen still stehen weil sie sich nicht einigen können oder so und dann 1,2,3 jahre vergehen, wird mir wohl irgendwann der geduldsfaden reißen.

das heißt nicht, dass ich es nicht sofort kaufen werde, wenn die reihe bei uns weitergeht, aber ich kann mir was sinnstifftenderes vorstellen, als jahrelang auf eine erscheinung zu warten.

Sakana
25.09.2006, 20:12
Nyo, ist ja nicht so, dass ich jeden einzelnen Tag auf eine erlösende Nachricht warten würde... Eher 'schlummert' dieses Verlangen in mir (<= klingt merkwürdig :ugly: ) auf einen weiteren Band, bis es dann endlich weitergeht. Und dann flipp ich aus! :D

SakuyaKira
25.09.2006, 22:07
hmhm, versteh.
is auch besser so. alles andere wäre bissi sehr nerven-aufreibend (wie wenn man sich was bestellt hat und dann jeden tag wartet dass die lieferung daheim ankommt *dead*)

hihi, also mein verlangen schlummert auch ... liegt komatös da und sollte irgendwann der tag kommen da die serien weitergehen wird es ruckartig erwachen ... *grad an Uma Thurmann´s erwachen in Kill Bill 1 denken muss*^^

Sakana
25.09.2006, 22:11
Original von SakuyaKira
hihi, also mein verlangen schlummert auch ...

Sorry, aber... :totlol:

SakuyaKira
25.09.2006, 22:15
jo, man könnte sagen ich bin so richtig abgeturnt XD

Sakana
25.09.2006, 22:16
Das erscheint mir bei dir irgendwie so unwahrscheinlich... :D

SakuyaKira
25.09.2006, 22:17
*kurz von VT band aufschau*
hm? wie?
*wieder VT les* :totlol:

Sakana
25.09.2006, 22:20
Kein Kommentar :totlol:

Zuckersternle
26.09.2006, 22:50
ihr zwei seids doch unmöglich kinder :ugly: ohne mich so nette gespräche anfangen

das neue ava is hässlich :sure: ich hab dich nich erkannt

SakuyaKira
26.09.2006, 23:31
jo, herrlich nicht? *gggggg*
aber so genial ryuk is, als ava werd ich ihn wohl bald wieder abschaffen *gg*
*nach schönem kitschigen bild suchen geht*^^

imported_maggi
27.09.2006, 09:52
bähhhhhhhhh ;( ;( ;(
scheiß warterei!!ich hab es versucht mit dem durchlesen meiner anderen mangas und trotzdem is nix rausgekommen nur das ich halt alles auswendig kann!zwar net den text aber der sinn!!das is langweilig wenn man es vorher schon weiss was da passiert!!!ich lese zwar so gerne mir die ganzen storys durch aber manchmal brauch auch ich mal ne auszeit!! ;( ;(ich könnt so schon kotzen komm momentan auch so in kein buchhandel von uns wegen keine zeit und arbeit!!is zum kotzen!!bähhhhhhh ;( ;(

ich glaube diese lange warterei macht mich noch krank!!aber hoffe das ich das noch überstehe!! :ugly: :ugly:

KleinerRabe
28.09.2006, 14:22
Naja, ich habs komplett schon gesehen, aber ärgerlich finde ich es trotzdem, dass es noch ungewiss ist, wann man es denn tatsächlich in den Händen hält (wenn die Amerikaner da mal nicht wieder schneller sind *g*).