PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genial daneben



imported_Elektra
30.03.2005, 12:01
Der Thread hat hier noch gefehlt, würde ich sagen...
Gibt es eigentlich noch jemanden, der es nicht kennt?

Hugo Egon Balder, bekannt durch die Moderation von "Tutti Frutti" und als Produzent von "Samstag Nacht", ist wieder zurück auf dem Bildschirm. In seiner Show stellen sich fünf Comedians kuriosen Fragen und haben dabei vor allem eines: Jede Menge Spaß! Und der Zuschauer erst recht. Denn was Hella von Sinnen, Karl Dall, Bastian Pastewka, Bernhard Hoecker, Sissi Perlinger u.v.a. alles zu einer Frage wie "Was ist eine Agraffe?" so einfällt, das ist einfach kaum zu fassen. Nicht nur die Studiogäste kommen aus dem Lachen kaum mehr heraus. Auch Gastgeber Hugo hat unglaublich viel Spaß an den kuriosen Antworten seiner Gäste. Ein schöner Nebeneffekt: Wird eine Frage nicht richtig beantwortet, erhält der Einsender 500 Euro.

Ausstrahlung:
Freitag: 20:15 Uhr
Samstag: nach dem Spielfilm

Gefällt es euch, ratet ihr mit, was sagt ihr zu den Comedians?

imported_Karu-chan
30.03.2005, 12:36
Wahnsinn...ich war mir so sicher, dass es einen Thread dazu gibt, hab da wahrscheinlich an "Schillerstraße" gedacht...aber egal, "Genial Daneben", darum gehts hier ja :D

Ich schau die Sendung schon recht lange, allerdings nicht Freitags, sondern Samstags. Da zappe ich dann meistens mittenrein, wenn wo anders nichts mehr läuft. Das Konzept gefällt mir gut, allerdings hängt sehr viel von der "Besetzung" ab. Ich hab eine Folge mit Verona Feldbusch, pardo, jezt ja Pooth, gesehen. Einfach schrecklich, die Frau war nicht witzig, hat die Fragen nicht verstanden, niente.

Besonders gut gefallen mit Georg Uecker, Bastian Pastewka, Barbara Schöneberger oder auch Olli Dietrich. Die find ich klasse, sie können eben Quatsch machen, kommen dann aber auch wieder ernsthaft auf die Beantwortung der Frage zurück. Balder finde ich dort gut platziert, wenn ich mir vorstelle, dass er eigentlich Jürgen von der Lippe den Job des "Moderators" angeboten hat. Dieser hat ja dann abgesagt, und so hat Produzent Balder auch gleich noch das übernommen.

Fazit: Gute Comedy, wenn gute Comedians dort sind. Deshalb leider auch oft schwache Folgen.

Dark Magic
30.03.2005, 14:16
Original von Karu-chan

Fazit: Gute Comedy, wenn gute Comedians dort sind. Deshalb leider auch oft schwache Folgen.

Ganz genau so ist's.

Von Comedians wie Bastian Pastewka, Oliver Pocher, Barbara Schöneberger, usw. dabei sind, dann schau ich das ab und zu, wenn ich's beim zappen zufällig erwisch, doch wenn eher langweilige Comedians da sind, schau ich das logischerweise auch nicht.

Neyl
30.03.2005, 15:37
Ich find das endgeil. Alleins hcon weil Hella und en hoecker da sind. Die zwei sind genial ^_^ Und dann immer hugo wenn er dann so aussieht als wärs richtig und dann sagt "falsch" Des ist genail :D

Adell
30.03.2005, 16:02
Ich kann Karu und Dark eigentlich nur noch zustimmen.
Es hängt wirklich ganz von den Comedians ab, die in einer Folge dabei sind.
Ansonsten gefällt mir "Genial daneben" aber sehr gut.

Kappa Maki
30.03.2005, 16:29
genial daneben fand ich früher voll cool, aber jetz wird's irgendwie langweilig. ich hab's früher auch jede woche gesehen, aber jetz tu ich's gar nimmer. die besetzung ist oft ganz cool. am besten find ich hella von sinnen, hoecker, maddin, dieter nuhr und bastian pastewka. ich war übrigens neulich in österreich und hab dort so ne billige abklatsche von genial daneben auf nem österreichischen sender gesehen. "absolut genial" heißt des. mit lauter unbekannten comedians. hab eigentlich gleich weggezappt.

Tomomo
30.03.2005, 18:14
Original von Neyl
Ich find das endgeil. Alleins hcon weil Hella und en hoecker da sind. Die zwei sind genial ^_^ Und dann immer hugo wenn er dann so aussieht als wärs richtig und dann sagt "falsch" Des ist genail :D

nja es geht '-'.... vor allem weil des viel zu oft vorkommt, langsam wird der gag langweilig xD"

Nja, ich guck manchma vorbei...
ich find hella von sinnen is goar net so lustig.. ôo... es lachen nur irgendwie alle dann, wenn die mal wieder rumschreit :dead:

imported_Elektra
30.03.2005, 20:05
Ich hatte mich eben auch gewundert, da ich beinahe sicher war, dass hier irgendwo schon mal ein Thread zu Genial daneben existiert hat... Wenn er nicht bei irgendeiner Aufräumaktion versehentlich mit unters Messer gekommen ist, dann war es wahrscheinlich einfach ein Irrtum...

Freitags sehe ich es mir auch nur sehr selten an. Zumal ich sowieso das Gefühl habe, dass Samstags prinzipiell die besseren Gäste zu sehen sind.
Ich kann mich euch eigentlich auch nur noch anschließen, da die Sendung einfach von den Gästen lebt... Wenn ich schon höre, dass Martin Schneider (Maddin) oder Johann König mit dabei sind, dann weiß ich schon von vornherein, dass ich in dieser Zeit etwas Sinnvolleres machen kann, da besonders die beiden wirklich... unproduktiv sind. Gleiches gilt für Ingo Oschmann, wobei der ja wenigstens noch versucht, irgendetwas halbwegs Nützliches herauszubekommen.

Am Anfang fand ich die Gesten Hugos auch noch witzig. Wie eben beispielsweise dieses grinsende „Falsch“. Aber mittlerweile hat es seinen Witz einfach verloren. Sicher, es gehört einfach zur Sendung dazu. Genau wie die immer wiederkehrende Bemerkung, Hoecker müsse seine Tabletten noch nehmen oder die Therapie habe noch nicht angeschlagen etc.
Nur witzig ist es nicht mehr...

S@kura - chan
30.03.2005, 20:10
Ich gucke Genial Daneben öfters und ich muss zugeben es gefällt mir sehr :D vorallen weil es immer so witzig ist was sie sagen.

Neji
30.03.2005, 22:12
ich guck das zwar nicht immer aber am besten find ich den hoecker :D

S@kura - chan
31.03.2005, 09:36
Original von Neji
ich guck das zwar nicht immer aber am besten find ich den hoecker :D

Ja lol das ist de einzige witzige finde ich.

Luc
31.03.2005, 09:47
Original von Elektra
Der Thread hat hier noch gefehlt, würde ich sagen...
Gibt es eigentlich noch jemanden, der es nicht kennt?

Hugo Egon Balder, bekannt durch die Moderation von "Tutti Frutti" und als Produzent von "Samstag Nacht", ist wieder zurück auf dem Bildschirm. In seiner Show stellen sich fünf Comedians kuriosen Fragen und haben dabei vor allem eines: Jede Menge Spaß! Und der Zuschauer erst recht. Denn was Hella von Sinnen, Karl Dall, Bastian Pastewka, Bernhard Hoecker, Sissi Perlinger u.v.a. alles zu einer Frage wie "Was ist eine Agraffe?" so einfällt, das ist einfach kaum zu fassen. Nicht nur die Studiogäste kommen aus dem Lachen kaum mehr heraus. Auch Gastgeber Hugo hat unglaublich viel Spaß an den kuriosen Antworten seiner Gäste. Ein schöner Nebeneffekt: Wird eine Frage nicht richtig beantwortet, erhält der Einsender 500 Euro.

Ausstrahlung:
Freitag: 20:15 Uhr
Samstag: nach dem Spielfilm

Gefällt es euch, ratet ihr mit, was sagt ihr zu den Comedians?

ich liii~ebe es und schaue fast jede sendung :]
finds auch imemr wieder interessant wen dann die antwort kommt =)

zu den comedians:
also ohne die standarts (z.b. hella von sinnen) würde ja gar nichts laufen ^^ die andren nerven manchmal oder sagen gar nix :sure: z.b. der mit dem afro... voll nicht lustick... :sure:

imported_Elektra
31.03.2005, 14:38
Bernhard Hoecker scheint ja ganz schön beliebt zu sein. :smile: Ich habe ihn auch als meinen Lieblings-Standard angekreuzt. Vor allem ist der Mann nicht nur spontan witzig und hat eine nette Art, sondern ist zusätzlich auch noch intelligent und ideenreich... Nicht umsonst geht ein Großteil der richtig beantworteten Fragen auf sein Konto.

Aber rein von der Person her finde ich Hugo Egon Balder auch sehr gut "geeignet" als Comedian für die Show. Ich kann mir wirklich kaum vorstellen, wie das Format aussehen würde, wenn Jürgen von der Lippe damals das Angebot angenommen hätte...
Vielleicht wäre es auch ganz witzig geworden, aber Balders trockene Art hat einfach was.

Lilith-the darkness
31.03.2005, 22:29
also ich find die sendung einfach genial<<<^.^

die besten sind, find ich hella und hoecker^^
die beiden haben auch die kreativsten ideen(und hella immer mit ihrer tierwelt *lol*) und der hoecker ist meistens auch dicht dran, falls er nicht sogar die antwort errät.
witzig auch wenn der sich da in was reinsteigert und immer weiter redet
obwohl doch, wenn auch witzig und kreativer, schmarn dabei rauskommt.
aber nur manemal^^

ich rat auch gern mit, das tolle is ja auch das man dabei was lernt xD

aber ihr habt recht, es kommt wirklich auf die bestzung an. eigentlich guck ich genial dabeben fast immer. aber wenn auch sehr selten waren die antworten und so einfach zu fad, da hab ich dann auch was anderes gemacht.is bisjetzt vielleicht dreimal vorgekmmne oder so oO.
manchmal bin ich auch einfach zu müde und nich mehr aufnahme fähig XD

gott sei dank sind hella und hoecker immer dabei^^

ansonsten find ich den pastewka auch ganz witzig.

und ohne hugo egon balder wär genial daneben nicht genial daneben,
aber das is ja wohl klar^^. genial

imported_Elektra
31.03.2005, 23:39
Original von Purpurne_Aura
ich rat auch gern mit, das tolle is ja auch das man dabei was lernt xD
Nur leider vergisst man so viel wieder... Ich versuche heute noch, mich wieder daran zu erinnern, was eine "Freudenschere" ist. Aber ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern...


Original von Purpurne_Aura
ansonsten find ich den pastewka auch ganz witzig.
Bei Pastewka im Kombination mit Genial daneben muss ich immer an diesen einen Werbespot von Sat.1 denken. Bis vor kurzem lief er noch in Zusammenhang mit dem "Fun-Freitag"-Spot.
"Sind wir in der Tierwelt?" - "Sind wir in der Physik?" - "Sind wir bei der Fortpflanzung?" - "Sind wir beim Sport?" - Pastewka: "Sind wir bei Genial daneben?" *umguck*
Ich fand ihn ganz witzig.

Wenn du Samstagabend nicht mehr aufnahmefähig bist, kannst du ja trotzdem noch die Folge vom Freitag ansehen... Oder/und die Folge vom Samstag läuft am Sonntagmorgen in der Wiederholung. Bei der Uhrzeit bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

Cody
01.04.2005, 01:25
Und dann gibt es natürlich so Standardantworten...

Christoph Maria Herbst: Ist es eine längst vergessene Apfelsorte aus der Eifel?
Bastian Pastewka: Ein Rahmschnitzel?
Ralf Schmitz: BROCCOLI!

:D

Ich muss sagen, dass "Genial daneben" eine der Sendungen ist, die ich seid fast 2 Jahren auch regelmäßig sehe. Manchmal kann ich mir durchaus eine bessere Besetzung vorstellen (Maddin Schneider, Rüdiger Hoffmann, Ralf König... das sind nun nicht gerade die spontansten Comedians ^^"), aber grötenteils ist es doch sehr lustig :D

SephirothsAngel
01.04.2005, 14:19
Ganz klar, Hella von Sinnen. Ich habe ihre Auftritte in "Alles, Nichts, Oder?!" damals angehimmelt. Vorl allem ihr legänderes "Tschakaa, tschakaa!.." http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/19.gif
Find sie heute immernoch gut, auch wenn ich ihre schrägen Outfits etwas vermisse.

imported_Karu-chan
01.04.2005, 15:10
Original von SephirothsAngel
Ganz klar, Hella von Sinnen. Ich habe ihre Auftritte in "Alles, Nichts, Oder?!" damals angehimmelt. Vorl allem ihr legänderes "Tschakaa, tschakaa!.." http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/19.gif
Find sie heute immernoch gut, auch wenn ich ihre schrägen Outfits etwas vermisse.

Ach, ihre Overalls sind doch auch nicht ganz ohne, oder? :D

Christoph Maria Herbst an sich, find ich schon gut, aber da drin gefällt er mir nicht. Mir kommt das dauernd so vor, als ob er daeurnd die Aufmerksamkeit vollkommen auf sich ziehen möchte, was übrigens auch schon bei einigen anderen der Fall war (Hella neigt da ja auch manchmal dazu).

@ Elektra: Bitte sehr, die Freudenschere (http://www.lexikon-definition.de/Freudenschere.html)


Hab gerade die "Besetzungsliste" für die nächsten Tage gefunden:

www.genialdaneben.de/comedians (http://www.genialdaneben.de/comedians)

Damit man vllt schon vorher weiß, ob es einen auch amüsiert ;)

SephirothsAngel
01.04.2005, 15:47
Och na ja. ^^ Geht noch so, aber wirklich kein Vergleich zu den ausgeflippten kostümen von damals. Von Müllbeutel bis Reisentorte oder gar Wohnwagen war alles dabei. Aber mein persönlicher Fav war immernoch ihr Quallendress. Unschlagbar. :lol:

Ich schau mir auch recht gern Martin Schneider an. Aber bei Genial daneben nicht unbedingt. Er ist zwar amüsant, aber irgendwie passt er da nicht rein.

imported_Elektra
02.04.2005, 15:54
Hellas Overalls... Also ich finde sie passen wirklich zu ihr. Mittlerweile wiederholt sich die Garderobe zwar langsam aber sicher, allerdings kann es ja auch ganz witzig sein, die Overalls wiederzuerkennen...
Gut gewähltes Markenzeichen für sie, zumal sie sie nicht nur bei Genial daneben trägt.

@ Karu-chan: Danke. ^^° Allein wäre ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie mehr darauf gekommen, was denn nun gleich die Freudenschere war... :smile:
Aber wenn man es liest, kommt die Erinnerung trotzdem wieder.


Original von SephirothsAngel
Ich schau mir auch recht gern Martin Schneider an. Aber bei Genial daneben nicht unbedingt. Er ist zwar amüsant, aber irgendwie passt er da nicht rein.
Dito. In einigen Formaten kann er ja ganz witzig sein, so passt er beispielsweise wirklich in die Schillerstraße. Aber dort ist es ja Sinn und Zweck, ein wenig Müll zu reden, bei Genial daneben sollte ab und an schon was Produktives bei rauskommen. Entweder er scheigt nur oder wenn er tatsächlich mal etwas sagen sollte, ist es Dummfug und dann nicht mal witzig...
Nein, dahin passt er wirklich nicht... Das Gleiche ist es bei Johann König...

daMungo
02.04.2005, 16:11
Ich seh die Sendung gelegentlich und find sie echt gut. Vor allem das Konzept find ich prima, auch wenn die bis jetzt keine meiner Fragen verwendet haben :( Ich kann aber echt nicht sagen, wer mir von den Standart Comedians am besten gefällt. Die haben alle was besonders. Hoecker weiß irgendwie immer am meisten bzw. hat die besseren Ideen. Hella ist einfach lustiger und Hugo ist der perfekte Moderator für die Sendung.

Dai
03.04.2005, 09:14
ich mag hella von sinnen.. sie ist die einzigste frau und ich finde sie allgemein lustig ^^

hugo egon balder wird irgendwie immer kotzbrockiger ^^°
weiß ich auch nicht

Cody
03.04.2005, 16:07
Original von Dai
ich mag hella von sinnen.. sie ist die einzigste frau und ich finde sie allgemein lustig ^^


1. einzige
2. sie ist nicht die einzige. barbara schöneberger, anke engelke und co. waren auch schon des öfteren da.

SephirothsAngel
03.04.2005, 18:18
Na ja, Barbara Schöneberger ist aber auch nicht unbedingt ein Garant für gute Unterhaltung. Find sie als Comedian eher langweilig. :engel:

Kyia
03.04.2005, 18:53
Ich schau genial daneben schon gerne an. Ich finde es unterhaltsam und amüsant. Ich finde es witzig was da für Fragen kommen und was die Leutchen die dann immer da sind für Vorschläge haben.

Lilith-the darkness
05.04.2005, 08:11
Original von Elektra

Original von Purpurne_Aura
ich rat auch gern mit, das tolle is ja auch das man dabei was lernt xD
Nur leider vergisst man so viel wieder... Ich versuche heute noch, mich wieder daran zu erinnern, was eine "Freudenschere" ist. Aber ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern...


Original von Purpurne_Aura
ansonsten find ich den pastewka auch ganz witzig.
Bei Pastewka im Kombination mit Genial daneben muss ich immer an diesen einen Werbespot von Sat.1 denken. Bis vor kurzem lief er noch in Zusammenhang mit dem "Fun-Freitag"-Spot.
"Sind wir in der Tierwelt?" - "Sind wir in der Physik?" - "Sind wir bei der Fortpflanzung?" - "Sind wir beim Sport?" - Pastewka: "Sind wir bei Genial daneben?" *umguck*
Ich fand ihn ganz witzig.


was ne freudenschere is weiss ich leider au nimmer xD"
weiss jemand noch wei das eine tier heisst das sich durch angeklebten
sand tarnt? maskierter soundso.....

stimmmt, der spot is gut. der passt richtig gut zu pastewka och.


Original von Elektra
Wenn du Samstagabend nicht mehr aufnahmefähig bist, kannst du ja trotzdem noch die Folge vom Freitag ansehen... Oder/und die Folge vom Samstag läuft am Sonntagmorgen in der Wiederholung. Bei der Uhrzeit bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

mh, das is sowieso gut das das os oft kommt.
aber meistens schau ichs am samstag^^.
naja, wozu hat man ne fernseh zeitschrift^^

imported_Elektra
05.04.2005, 20:34
Original von Purpurne_Aura
was ne freudenschere is weiss ich leider au nimmer xD"
weiss jemand noch wei das eine tier heisst das sich durch angeklebten
sand tarnt? maskierter soundso.....
Hatte Karu-chan auf der vorigen Seite noch geschrieben.


Original von Karu-chan
@ Elektra: Bitte sehr, die Freudenschere (http://www.lexikon-definition.de/Freudenschere.html)

Vor allen Dingen würde ich auch sagen, dass es seinen Grund haben dürfte, wenn die Serie zweimal wöchentlich ausgestrahlt wird... Den entsprechenden Erfolg muss es dementsprechend gehabt haben und bei dem Format ist das verständlich.

Was Barbare Schöneberger betrifft, sie gestaltet die Sendung zwar allgemein witziger und ist auch eine aktive Teilnehmerin, sitzt also nicht einfach nur da und sieht zu. Nur wirklich witzig finde ich sie nicht, einfach als Comedian gesehen. Ich habe nichts dagegen, wenn sie mit dabei ist, nur kann ich nicht immer über sie lachen.