PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperhygiene



Seiten : [1] 2

DudyLane
29.03.2005, 14:14
Wie oft muss man sich in der Woche duschen?
Ich weiß nicht viel davon, aber ich dusche mich regelmäßig.
Manche Leute duschen sich ja wochenlang nicht. 8o

LOKInst
29.03.2005, 14:24
Original von First Sweathart
Wie oft muss man sich in der Woche duschen?
Ich weiß nicht viel davon, aber ich dusche mich regelmäßig.
Manche Leute duschen sich ja wochenlang nicht. 8o

1. einmal im monat wäre auch regelmäßig.
2. es gibt ja auch noch alternativen zum duschen (baden, sich einfach mit nem waschlappen komplett abschrubben...)

fazit:
zu sagen, man dusche sich regelmäßig bzw. manche würden wochenlang nicht duschen, bringt nicht viel...sollte man schon etwas mehr ins detail gehen.

imported_vIeCh
29.03.2005, 14:35
Ich dusche mich alle zwei Tage.Leute,die sich nie duschen,stinken ganz plöd. :dead:

imported_Yo-chan
29.03.2005, 14:36
Ähm wie gründlcih bist du mit deinem waschlappen?O_o

Okay Baden ist ein guter Duschersatz aber Waschlappen sollte ja auch so schon fast täglich benutzt werden.



Also ich dusch 1-2 mal die Woche. Im Sommer schon mal öfter aber momentan ist es ungefähr so viel.
Mehr soll ja auch wieder schlecht sein..


Fazit:

Hauptsache man stinkt nicht :bigt:

Henne
29.03.2005, 14:46
Original von First Sweathart
Wie oft muss man sich in der Woche duschen?
Ich weiß nicht viel davon, aber ich dusche mich regelmäßig.
Manche Leute duschen sich ja wochenlang nicht. 8o

Ich dusche täglich.
Achja, in Anbetracht dieses Threads ist deine Name toll... "Erster Schweisshirsch" - Englisch zu beherrschen ist manchmal sehr praktisch, nicht wahr? :D

Dai
29.03.2005, 15:15
Duschen. hm.. könnt man dieses thema nicht in allgemeine körperpflege oder so umwandeln.

denn duschen, baden, waschen gehört ja alles dazu

naja

ich dusche. montags bis freitags jeden tag. 5 minuten lang.
gerne heiß.

aber ich bade auch sehr gerne.. nur mit dem waschlappen mich waschen mag ich nicht .. da läuft alles wasser den körper runter und geht auf klamotten oder fußboden. und ich dusche viel lieber. ich finde schon dass man öft duschen muss. mein bruder mag nicht duschen und uscht sich nur einmal pro woche. dafür müffelt es grässlich in seinem zimmer, er hat fettiges haar und er riecht nach schweiß.

imported_Karu-chan
29.03.2005, 15:21
Original von Dai
Duschen. hm.. könnt man dieses thema nicht in allgemeine körperpflege oder so umwandeln.

denn duschen, baden, waschen gehört ja alles dazu

naja

ich dusche. montags bis freitags jeden tag. 5 minuten lang.
gerne heiß.

aber ich bade auch sehr gerne.. nur mit dem waschlappen mich waschen mag ich nicht .. da läuft alles wasser den körper runter und geht auf klamotten oder fußboden. und ich dusche viel lieber. ich finde schon dass man öft duschen muss. mein bruder mag nicht duschen und uscht sich nur einmal pro woche. dafür müffelt es grässlich in seinem zimmer, er hat fettiges haar und er riecht nach schweiß.

Du benutzt also den Waschlappen, wenn du angezogen bist?
Fettiges Haar hat ja nichts mit Duschen zu tun, man kann sich auch so die Haare waschen.

Ich meine, so lange man sauber ist, und nicht stinkt, ist es doch völlig ok, sich jeden Tag mit dem Waschlappen abzuschrubben. Ich dusche täglich, aber, ich meine, es gibt Menschen, die schneller Schweiß produzieren, und welche, bei denen das weniger schnell geht.

Pinklady1985
29.03.2005, 15:23
ich bade jeden tag immer so ne stunde.... is voll entspannend *g* is das zu viel? nen freund hat mir mal gesagt das mehr wie 20 min nich gut für die haut is *g*

Dai
29.03.2005, 15:25
Original von Karu-chan


Du benutzt also den Waschlappen, wenn du angezogen bist?
Fettiges Haar hat ja nichts mit Duschen zu tun, man kann sich auch so die Haare waschen.

nein, wenn dann wasch ich mich unter den armen. aber wenn ich mich ganz ausziehen würde, könnt ich auch gleich duschen gehen. das geht dann auch schnell. wäscht du dir nicht die haare, wenn du unter der dusche bist???
jemand der sich nicht duscht, der wäscht wohl auch eher nicht die haare.



Ich meine, so lange man sauber ist, und nicht stinkt, ist es doch völlig ok, sich jeden Tag mit dem Waschlappen abzuschrubben. Ich dusche täglich, aber, ich meine, es gibt Menschen, die schneller Schweiß produzieren, und welche, bei denen das weniger schnell geht.
ja.. trotzdem sollte man ruhig ein zwei mal die wochen duschen. schaden kanns ja nicht

Dai
29.03.2005, 15:26
Original von Pinklady1985
ich bade jeden tag immer so ne stunde.... is voll entspannend *g* is das zu viel? nen freund hat mir mal gesagt das mehr wie 20 min nich gut für die haut is *g*

man kann es auch übertreiben ^^°°°°°°°°

also 1. ist das echt nicht gut und
2. ziemliche wasserverschwendung.. wird teuer

PhilNekra
29.03.2005, 15:32
Jedes mal nach dem Selbstsexakt natürlich. Und das ist täglich ^_-
Ich bade mich jedoch meistens Mittwoch. Das ist ein beschissener Schultag und da brauch ich etwas Entspannung und da ich jah nicht rauche ist Baden eine wunderbare und vor allem günstigere Alternative..
Und natürlich morgens nach dem Aufstehen.. gesicht waschen.. cremes draufklatschen... rasieren e.t.c...

imported_Toru-chan
29.03.2005, 15:48
Ich dusche mich 3-4 Mal pro Woche. Nach dem Aufstehen wasch ich auch mein Gesicht und Creme drauf ^__~
Ich liebe es zu baden, aber ich mach's seltener, sonst wär ich den ganzen Tag im Bad :D

imported_Screw
29.03.2005, 16:51
Ich dusche Mittwochs und bade Sonntags. Für mich ist es ausreichend und ansonsten nehm ich den Waschlappen.

Im Sommer dusch ich mich auch öfter, manchmal nehm ich die Dusche so fürs Gesicht, tut wahnsinnig gut.

Ansonsten creme ich mich noch ein und benutze Deos aller Art.

Achso und zuviel baden kann Krankheiten hervorrufen. Dadurch wird nämlich der Fett- bzw. Säureschutzmantel der Haut zerstört und es können sich Bakterien darauf setzen. Führt z.B. zu Akne oder fetten Hautausschlägen.
Mache gerade einen Vortrag drüber, darum weiß ichs so genau.
Wer diesen pH-Wert wieder ausgleichen will, der sollte zu Seifenfreien Seifen greifen. Hier hilft SebaMed oder Basic pH!!!

imported_Elektra
29.03.2005, 17:18
Original von Pinklady1985
ich bade jeden tag immer so ne stunde.... is voll entspannend *g* is das zu viel? nen freund hat mir mal gesagt das mehr wie 20 min nich gut für die haut is *g*
Ob es schlecht für die Haut ist, kann ich dir nicht sagen, da das auch u.a. davon abhängt, welches Duschbad du benutzt.
Aber in jedem Fall ist es absolute Wasserverschwendung... Entspannen kann man sich auch anders - ohne seine Wasserrechnung so in die Höhe zu treiben...

Ich für meinen Teil dusche jeden Morgen. Haare wasche ich dabei allerdings nicht automatisch mit, das aller zwei Tage oder in Ausnahmefällen, sprich Veranstaltungen etc.
An sich ist Duschen für mich auch schon sehr entspannend, erkennbar daran, dass ich auch gut und gern 20 Minuten darunter verbringen kann - das sind dann aber wirklich große Ausnahmen, zumal mir morgens sowieso die Zeit fehlt, länger als fünf bis zehn Minuten drunter zu bleiben.

Supper
29.03.2005, 17:18
Eigentlich dusche ich täglich, aber es kann mal passieren das ich an nem Tag nicht so recht dazu komme oder vorher auf dem Sofa einpenne und erst am nächsten Tag wieder aufwache. Aber mehr als einen Tag setzt ich sicher nicht aus.
Und in ne Badewanne kriegen mich keine 10 Pferde.

Skullman1985
29.03.2005, 17:23
dusche jeden Tag nach dem aufstehen 10 - 20 minuten

imported_Kim
29.03.2005, 18:08
also ich dusche mich jeden zweiten tag.
mein bruder ist da gaaanz anders. *-*
der duscht sich nur wenn es sein muss. hat da auch nie lust zu.
zieht sein t-shirt wenn er nachts in bett geht nicht aus was er an dem tag angehat und geht mit dem selben t-hirt morgens wieder in die schule. aber öfters ermahnt ihn meine mutter deswegen kommt es auch mal vor das er mal ab und zu andere klamotten anzieht. naja also ich glaub davor sollte ich alle mädchen warnen die vll mal seine freundinnen werde könnten.. *hust*

imported_Mito
29.03.2005, 19:27
ich bade lieber als das ich dusche... finde ich viel entspannender... vorallem da die wasserersparnis eh nicht so groß bei mir ausfällt, da ich wenn ich dusche meistens auch 45 minuten oder so braucheXD... deshalb bade ich häufiger... duschen nur wenn es extrem schnell gehen muss und nicht anders geht... haare waschen tu ich bei jedem mal duschen bzw. baden...

DudyLane
29.03.2005, 20:38
Ich habe mal erfahren, dass es echt schlimm ist wenn man zu lange
badet, aber ich weiß ja wie das so ist, weil ich selbst sehr gerne bade.
Ich bade auch manchmal mit meiner Mutter. Ist das schlimm?

imported_monkeyDruffy
29.03.2005, 21:10
ich weiß ja nicht wie alt du bist,also ka...


ich dusche 1 mal am tag...und wenn ich sport hatte 2 mal am tag....

Dark Magic
29.03.2005, 23:15
Ich dusche jeden Tag oder jeden zweiten.
So ca. 20-30 Minuten.


Doch wenn interessiert das überhaupt?
Keinen. ;)

imported_Manx
30.03.2005, 01:31
nya...ich dusche jeden Tag vor der Schule...am Wochenende oder an freien Tagen nur alle 2 Tage, weil ich da ja kein Sport hab...
Frueher mochte ich baden mehr als duschen, weil unsere Dusche bloed ist um man schnell beim Duschen friert....mag das net ~.~

@ first sweathart: mit der mutter kommt das wirklich drauf an, wie alt du bist und ob junge oder maedel. ich meine, wenn ein 17 jaehriger junge noch mit seiner mutter badet ist das ein bissel komisch o.O"

Nyo, morgens duschen ist schoen...fuehlt man sich wie neugeboren vor nem anstrengem tag. mit erdbeer shampoo geruch..... *traeum*

imported_Yo-chan
30.03.2005, 02:25
Find Duschen auch sehr entspannend...ich mein wenn ich mich nach dem Sport in die Wanne legen würde würd mir erstmal alles weh tun..
Okay würd mich langsam entspannen aber ich dusch lieber.
Außerdem das Bad einlassen etc ist so aufwendig.
Da wird ein badetag halt zu was besonderem.

Jo die Leute die immer in denselben Klamotten kommen sind immer Topkandidaten für Seltenduscher^^

Blutrose
30.03.2005, 10:05
Original von Dark Magic
Ich dusche jeden Tag oder jeden zweiten.
So ca. 20-30 Minuten.


Doch wenn interessiert das überhaupt?
Keinen. ;)

Dito. o.ô"

Tomomo
30.03.2005, 11:04
ik dusch jeden tag :engel:

dauer... naja... seeehr lange http://www.forendienst.de/board_files/14450/smilies/a167a3c5.gif

imported_Elektra
30.03.2005, 11:28
Original von First Sweathart
Ich bade auch manchmal mit meiner Mutter. Ist das schlimm?
Da kann ich mich Manx anschließen und wüsste gern erst mal, wie alt du bist und bestenfalls auch, welchen Geschlechts zu bist. :wink:
"Schlimm" wäre auf jeden Fall etwas zu viel gesagt, da jeder selbst entscheiden kann, in welchem Verhältnis er zu seinen Eltern steht. Nur - um das bereits genannte Beispiel auszugreifen - wenn du 17 und männlich bist und mit deiner Mutter badest, wäre das höchstens, klischeehaft gesagt, etwas seltsam.
Bei weiblichen Wesen sehe ich persönlich da allerdings kein Problem. Dabei ist es eigentlich auch egal, wie als die betreffende Person ist. :none:

Langsam wäre ich auch dafür, den Thread in "Körperpflege" umzubenennen. Fragt sich nur, ob er dann nicht auch besser im Lifestyle untergebracht wäre.

imported_Tatze
30.03.2005, 12:08
Ich dusche mich jeden Tag ._.
Ich hab Komplexe, seit ich einmal ausversehen nur Spülung benutzt hab und fürchterlich fettiges Haar hatte. In der Schule ...
In den Ferien dusche ich mich alle 2 Tage, weil ich zu faul bin, jeden Tag unter die Dusche zu stehen.
Den Waschlappen benutze ich aber trotzdem ^^

imported_Karu-chan
30.03.2005, 12:29
Original von Dai

Original von Karu-chan


Du benutzt also den Waschlappen, wenn du angezogen bist?
Fettiges Haar hat ja nichts mit Duschen zu tun, man kann sich auch so die Haare waschen.

nein, wenn dann wasch ich mich unter den armen. aber wenn ich mich ganz ausziehen würde, könnt ich auch gleich duschen gehen. das geht dann auch schnell. wäscht du dir nicht die haare, wenn du unter der dusche bist???
jemand der sich nicht duscht, der wäscht wohl auch eher nicht die haare.


Nö. Das mach ich am Waschbecken, oder mim Kopf über die Badewanne gebeugt. Da ich meistens keine Lust habe, meine Beine zu rasieren, meinen Kopf zu waschen, und mich irgendwie dann auch noch abzuschrubben, lass ich das Kopf waschen aus, und mach das meistens irgendwann im Laufe des Tages extra.

@first sweathart: wie gesagt, kommt aufs Alter und dein Geschlecht an. Ich frage mich nur, ihr müsst ja ne große Badewanne haben, ich hab das letzte Mal mit 6 Jahren zusammen mit meiner Mutter in die Wanne gepasst o.O (Und nein: Meine Mutter ist nicht dick, sondern ganz normal. Ich ebenso, obwohl, 1,55m ist nicht grad normal =.=)

daMungo
30.03.2005, 12:32
Ich dusche mich jeden zweiten Tag und immer nach dem Sport, vorher wär' ja auch irgendwie sinnlos. Ab und zu steig ich auch in die Badewanne, aber das meistens nur im Winter, wenn's draußen saukalt is'.

Adell
30.03.2005, 12:55
Ich dusche mich entweder jeden Tag, aber es kann auch mal sein, dass die Zeit nicht reicht, dass ich evtl. mich einmal erst am nächsten Tag dusche, aber mehr mehr als einen Tag setze ich generell nie aus.
Und nach dem Sport dusch ich auf jeden Fall.
Baden tu ich meist 1 x in zwei Monaten, aber ich liebe Baden. :]
Aber Duschen geht halt schneller (10-20 Minuten).

SephirothsAngel
30.03.2005, 13:47
Ich dusche jeden Tag. Meistens Abends, wenn ich unterwegs bin, jedoch lieber morgens. Und dann den ganz tollen Tagen im Monat (juhu.. ich liebe es, eine Frau zu sein... :roll: ), dusche ich 3, 4 mal. Da können mir die Leute erzählen, was sie wollen, ich find's einfach unhygienisch und würd am liebsten dauerduschen. Nur wäre das zu teuer. -__-
Baden tu ich fast nie, weil das putzen vorher immer länger dauert als das baden. Nur dann, wenn ich extreme Rückenschmerzen hab und etwas relaxen will, lass ich putzen und leg mich einfach rein. Sonst ist mir der Aufwand zu groß.

imported_Elektra
30.03.2005, 16:17
Original von Karu-chan
ich hab das letzte Mal mit 6 Jahren zusammen mit meiner Mutter in die Wanne gepasst o.O (Und nein: Meine Mutter ist nicht dick, sondern ganz normal. Ich ebenso, obwohl, 1,55m ist nicht grad normal =.=)
Na ja, das kommt dann wieder voll und ganz auf die Körpermaße der Beteiligten an. :wink: Ich bin 16 und passe mit meiner Mutter praktisch wunderbar in unsere Badewanne... Nur ist es eben so, dass ich 1,56 "groß" bin und meine Mutter sage und schreibe vier Zentimeter kleiner... Da wir auch nicht gerade breit wie hoch sind, haben sich da bisher noch keine Probleme ergeben.
(Anmerkung: Mein Vater ist kräftiger gebaut und badet trotzdem fast wöchentlich mit meiner Mutter. Soll heißen: Es ist schon möglich, wenn man nicht gerade eine außergewöhnlich kleine Wanne hat. :smile: )


Original von SephirothsAngel
Baden tu ich fast nie, weil das putzen vorher immer länger dauert als das baden. Nur dann, wenn ich extreme Rückenschmerzen hab und etwas relaxen will, lass ich putzen und leg mich einfach rein. Sonst ist mir der Aufwand zu groß.
Das Putzen vorher und auch nicht zu vergessen das Putzen nachher... Letzteres stört mich dann fast noch mehr, da es wirklich nicht sehr entspannend ist, nach einem Bad noch alles ausspülen zu müssen...
Aber was düe Rückenschmerzen betrifft, nach einem Bad sind sie bei mir meist noch schlimmer als vorher... Die Lage empfinde ich als sehr unnatürlich, von daher kann ich in meinem Bett entspannter Liegen als in einer harten Wanne.

DudyLane
30.03.2005, 18:02
Ich bin 12 Jahre alt und weiblich. Meine Größe ist:
früh:1m 61cm
nachmittag: 1m 58cm
Ist das zu groß oder genau richtig für mein Alter?
Eigentlich auch egal.

Russen
30.03.2005, 19:54
Körperhygiene ist wichtig, das sehe ich auch so.

Es gibt ein Mädchen in meiner Klasse, furchtbar freundlich und hilfsbereit. Aber sie riecht wirklich schlecht...sie stinkt richtig.

Nicht nur ein Bisschen Schweiß oder so, ich bekomme wirklich ein übles Gefühl wenn ich sie rieche. Auch wenn sie 2 Reihen vor mir sitzt, das sehen andere auch so.
Ob sie das nicht selber merkt? Es ist wirklich nichts Kleines, es fällt mir schwer den Geruch zu ignorieren. Ich weiß nicht...merkt sie das selber nicht? Eine Dusche in der Früh würde doch wirklich genügen.

Ein Freund und ich sind am überlegen ob wir unsere Lehrerin nicht bitten sollen, dass sie sich unter 4 Augen mit dem Mädel mal darüber unterhalten soll, nur mal höflich darauf aufmerksam machen, denn es stört wirklich. Ihr das ins Gesicht sagen fällt mir ehrlich gesagt recht schwer, ich glaube es ist besser, dass die Lehrerin das privat mit ihr aushandelt, hoffe nur sie nimmt das nicht irgendwie von einer komischen Seite auf...

Saraa
30.03.2005, 20:03
Der Fall den Du da schilderst ist natürlich richtig extrem und ich glaube auch nicht dass es gut wäre, wenn ihr als Kurs das Mädel darauf ansprechen würdet, das wäre verletzend, auch wenn es sich um Tatsachen handelt. Die Idee mit der Lehrerin ist da schon besser, für das Mädel trotzdem sehr unangenehm, aber besser als sowas mit der versammelten Klasse zu besprechen.

SephirothsAngel
30.03.2005, 20:22
@ Elektra

Echt, des hilft bei dir nicht? Das ist natürlich schade.
Also mir tut das heiße Wasser rundherum immer sehr gut. Hab ja auch ne sehr große Wanne und lieg daher recht bequem. Wenn schon, denn schon. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/4/97.gif

@ Progesque

Hn... man hört ja auch nicht seine eigene Stimme so, wie andere sie hören. Ich denke, mit seinem eigenen Geruch verhält es sich ähnlich. Ich kenne leider das Mädchen nicht, daher kann man jetzt auch schlecht beurteilen, ob dieses Geruchsproblem wirklich daher rührt, dass sie zu wenig duscht. Glaub ich jedoch eher weniger dran. Denn wenn es, wie du sagst, wirklich beißend ist, müsste sie es selber schon irgendwann gemerkt haben. Spätestens doch dann, wenn ihr keiner mehr so richtig nahme kommen will, oder nicht? Es gibt auch Leute, die haben nun mal eine sehr starke Transpiration. Selbst, wenn sie sich nicht/kaum bewegen, schwitzen sie sehr stark. Vielleicht gehört sie ja auch dazu, ka.
Jedenfalls ist wirklich besser, wenn eure Lehrerin dass mit ihr alleine bespricht. Ist ohnehin kein angenehmes Thema, aber vor allen anderen offen darüber zu reden, wäre wirklich fies.

imported_Elektra
30.03.2005, 20:52
@ Progesque: Das Problem kenne ich, so viel kann ich schon mal von Anfang an dazu sagen. Einerseits daher, weil bis letztes Jahr eine ähnliche Person in unserer Klasse war. Ob der Junge es selbst bemerkt hat, weiß ich nicht. Aber da das unter Jungs offenbar sowieso etwas anders gehandhabt wird, wusste er es höchstwahrscheinlich - schon allein deshalb, weil es ihm in seiner Clique öfters scherzhaft an den Kopf geworfen wurde.
Bei ihm lag es höchstwahrscheinlich daran, dass er aus einer weniger "reinlichen" Familie kommt - ohne boshaft sein zu wollen - und sehr viele Tiere in der Wohnung hat, und einfach zu faul zum Duschen war.

Und andererseits kenne ich diesen Fall von mir selbst... Ernsthaft jetzt.
Es ist zwar schon über vier Monate her, aber passiert ist es. Offenbar hatte und habe ich wirklich eine starke Transpiration und ich kann mit Sicherheit sagen - Ich habe es nicht bemerkt.
In einer halbstündigen Pause sind dann zwei Freundinnen mit mir mal in eine stille Ecke gegangen und haben es mir gesagt. Und ich kann sagen, dass ich ihnen wirklich dankbar dafür bin. Leicht war es natürlich nicht, zu erfahren, dass hinter dem Rücken so über einen geredet wird, aber zumindest konnte ich so etwas daran ändern und das hat letztendlich nicht nur mir etwas genützt.

Ich kann also nur sagen, dass ihr dem Mädel das Problem mitteilen müsst, weil ihr so beiden Parteien helft. Und das dann auch wirklich in einer ruhigen Minute, denn sonst erfüllt es wirklich nicht seinen Zweck. das mit der Lehrerin in eine gute Idee, sofern sie dem Kurs sehr nahe steht.

DudyLane
30.03.2005, 21:27
@Progesque:
Ich würde den Mädchen es unter vier Augen sagen, denn wenn sie ja
so nett und hilfsbereit ist, wird sie es auch nicht so übel nehmen und
vielleicht auch etwas ändern. ?( Auf jeden Fall wäre es dann nicht nötig
es der Lehrerin zu sagen.

Der Gestank kann ja vielleicht auch etwas mit den Eltern des Mädchens zu
tun haben. Weißt du etwas von den Eltern? Wäre ja möglich.?

Eine andere Frage: Wie kommst du eigentlich auf deinen Namen? :engel:

Luc
30.03.2005, 23:06
Original von First Sweathart
Wie oft muss man sich in der Woche duschen?
Ich weiß nicht viel davon, aber ich dusche mich regelmäßig.
Manche Leute duschen sich ja wochenlang nicht. 8o

also bei mir in der klasse ist einer, der duscht ca. alle 3 wochen und stinkt zehn meter geten wind (ok, andere eben einmal die woche^^)

ich dusche eigentlich jeden morgen (außer wenn ich verschlafe) baden tu ich wochende manchmal wenn ich zeit habe ^^ aber duschen reic ja :-P und cverbraucht net sop viel wasser :]
allerdings darf man net soo~ viel seife benutzen :naika: hab ich gehölrt weils schadet :dead:

SephirothsAngel
31.03.2005, 01:21
Original von LuC
allerdings darf man net soo~ viel seife benutzen :naika: hab ich gehölrt weils schadet :dead:

Ist logisch. Weil (Seifen-)Lauge den Säuremantel der Haut angreift. Das macht's für Krankheitserreger einfacher.

imported_Manx
31.03.2005, 02:38
Originally posted by SephirothsAngel

Original von LuC
allerdings darf man net soo~ viel seife benutzen :naika: hab ich gehölrt weils schadet :dead:

Ist logisch. Weil (Seifen-)Lauge den Säuremantel der Haut angreift. Das macht's für Krankheitserreger einfacher.

aber liegt das nicht an der seife die man benutzt? es gibt doch ph-neutrale seifen, die keine laugen-ansaetze hat.

Luc
31.03.2005, 09:29
Original von Manx

Originally posted by SephirothsAngel

Original von LuC
allerdings darf man net soo~ viel seife benutzen :naika: hab ich gehölrt weils schadet :dead:

Ist logisch. Weil (Seifen-)Lauge den Säuremantel der Haut angreift. Das macht's für Krankheitserreger einfacher.

aber liegt das nicht an der seife die man benutzt? es gibt doch ph-neutrale seifen, die keine laugen-ansaetze hat.

der ph-wert zeigt die stärke der säure an und hat nichts mit laugen zu rtun ;)


trotzdem gut, wenn der ph-wert niedrig ist, weil die säuren au net soo~ froindlich sind...

DudyLane
31.03.2005, 10:33
da fällt mir ein:
wieso sind katzen wasserscheu?
hunde lieben das wasser ja über alles!!!!!!
der hund von meiner tante springt in echt jedes wasserloch. :bigt:

Luc
31.03.2005, 11:13
Original von First Sweathart
da fällt mir ein:
wieso sind katzen wasserscheu?
hunde lieben das wasser ja über alles!!!!!!
der hund von meiner tante springt in echt jedes wasserloch. :bigt:

vielleicht können katzen net schimmen -__-

imported_Elektra
31.03.2005, 14:26
Original von First Sweathart
da fällt mir ein:
wieso sind katzen wasserscheu?
hunde lieben das wasser ja über alles!!!!!!
Du kannst Hunde auch nicht mit Katzen vergleichen. :roll:
Google holft da übrigens bei der Beantwortung deiner Frage...

Eigentlich, ja eigentlich sind sie ja wasserscheu ...
aber sie sind auch neugierig...
Es könnte daran liegen, dass das weiche Fell keine widerstandsfähige Deckhaarschicht besitzt und somit sofort das "Nass" gespürt wird, eventuell auch als Kältegefühl.
Und wenn wir dann noch bedenken, dass es in den Feuchtgebieten Südasiens lebende Fischkatze Felis (Prionailurus) viverrinus gibt, die Wasser geradezu lieben und sich kopfüber hineinstürzen, dann stellt sich die Fragen, was nicht manch einer unserer ganz normalen Stubentiger zu tun vermag.
Obwohl gemeinhin gesagt wird das Katzen wasserscheu sind, so sind sie sehr wohl in der Lage zu schwimmen.

Quelle: katzenstube.de (http://www.katzenstube.de/html/katzen___wasser.html)

Back to topic.
Ja, die Seifenlauge greift den Säuremantel der Haut an. Aber wieso soll das nichts mit dem pH-Wert zu tun haben? Flüssigkeiten mit einem pH-Wert über 7 sind schließlich Laugen. Was darunter ist, gilt als Säure.
(Endlich nützt der Chemieunterricht etwas... ^^")

Luc
31.03.2005, 14:36
Original von Elektra

Original von First Sweathart
da fällt mir ein:
wieso sind katzen wasserscheu?
hunde lieben das wasser ja über alles!!!!!!
Du kannst Hunde auch nicht mit Katzen vergleichen. :roll:
Google holft da übrigens bei der Beantwortung deiner Frage...

Eigentlich, ja eigentlich sind sie ja wasserscheu ...
aber sie sind auch neugierig...
Es könnte daran liegen, dass das weiche Fell keine widerstandsfähige Deckhaarschicht besitzt und somit sofort das "Nass" gespürt wird, eventuell auch als Kältegefühl.
Und wenn wir dann noch bedenken, dass es in den Feuchtgebieten Südasiens lebende Fischkatze Felis (Prionailurus) viverrinus gibt, die Wasser geradezu lieben und sich kopfüber hineinstürzen, dann stellt sich die Fragen, was nicht manch einer unserer ganz normalen Stubentiger zu tun vermag.
Obwohl gemeinhin gesagt wird das Katzen wasserscheu sind, so sind sie sehr wohl in der Lage zu schwimmen.

Quelle: katzenstube.de (http://www.katzenstube.de/html/katzen___wasser.html)

Back to topic.
Ja, die Seifenlauge greift den Säuremantel der Haut an. Aber wieso soll das nichts mit dem pH-Wert zu tun haben? Flüssigkeiten mit einem pH-Wert über 7 sind schließlich Laugen. Was darunter ist, gilt als Säure.
(Endlich nützt der Chemieunterricht etwas... ^^")


unser chemie-lehrer behält uns solches wissen einfach vor :sure:

Saraa
31.03.2005, 17:30
Original von LuC
der ph-wert zeigt die stärke der säure an und hat nichts mit laugen zu rtun ;)
...

Falsch: der pH-Wert gibt die Stärke von Säuren sowie von Basen, auch Laugen genannt an. ph-Wert 1= sehr starke Säure; pH-Wert 14=Sehr starke Lauge

nur mal so am Rande...

imported_Elektra
31.03.2005, 20:32
Original von Saraa
Falsch: der pH-Wert gibt die Stärke von Säuren sowie von Basen, auch Laugen genannt an. ph-Wert 1= sehr starke Säure; pH-Wert 14=Sehr starke Lauge

nur mal so am Rande...
Und nur mal so am Rande: Das habe ich zwei Posts über dir auch schon geschrieben. :wink:

@ LuC: Hm... Im Zusammenhang mit Hydroxiden etc. haben wir auch den pH-Wer behandelt...

Achtet ihr beim Kauf von Seifen oder Duschcremes bewusst auf den pH-Wert oder ist es euch relativ egal, womit ihr euch wascht? Oder kauft ihr dazu nur bestimmte Marken?
Wenn jemand nicht gerade vollkommen empfindliche Haut hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendjemand bewusst nur eine einzige Marke kauft... Zumal aus der Werbung kaum zu erkennen ist, wie gut die Seifen etc. nun wirklich funktionieren.
Testet ihr euch einfach durch?

imported_Manx
01.04.2005, 01:32
also ich kauf eigentlich nie meine seifen, shampoos und so. meine ma hat das immer gemacht.
aber wenn ichs kaufen wuerde, wuerde ich wahrscheinlich ein bisschen nach der marke (dove oder so - nur ein beispiel, gibt ja "einige" von denen man welche probieren kann) und nach dem geruch gehen ~.~
bei shampoo dann halt nach dem sinn - fuer trockene haare erscheint mir bei mir sinnlos.

ich finds trotzdem interressant, mal den p-H wert zu testen. als wir das in der schule gemacht haben, hats echt spass gemacht n.n hab rausgefunden, dass powerade nen p-H im saeure bereicht hat (duh xxxD) ~ nur mal so nebenbei *ups*

aber ja, ich nehm einfach verschiedene sachen die sich gut anhoeren. und ich geh einfach mal davon aus, dass die bekannten marken p-H neutrale waren haben. vll werd ichs auch mal pruefen....

imported_Screw
01.04.2005, 13:13
Wie ich schon erwähnte, es gibt z.B. SebaMed oder Basic pH.
Das sind seifenneutrale Waslotions die den Säureschutzmantel nicht beschädigen!!!

Da kannste sich 8x am Tag waschen(mit dem Zeug), da passiert nüx!!!

:D

Saraa
01.04.2005, 15:23
Original von Elektra

Original von Saraa
Falsch: der pH-Wert gibt die Stärke von Säuren sowie von Basen, auch Laugen genannt an. ph-Wert 1= sehr starke Säure; pH-Wert 14=Sehr starke Lauge

nur mal so am Rande...
Und nur mal so am Rande: Das habe ich zwei Posts über dir auch schon geschrieben. :wink:

@ LuC: Hm... Im Zusammenhang mit Hydroxiden etc. haben wir auch den pH-Wer behandelt...

Achtet ihr beim Kauf von Seifen oder Duschcremes bewusst auf den pH-Wert oder ist es euch relativ egal, womit ihr euch wascht? Oder kauft ihr dazu nur bestimmte Marken?
Wenn jemand nicht gerade vollkommen empfindliche Haut hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendjemand bewusst nur eine einzige Marke kauft... Zumal aus der Werbung kaum zu erkennen ist, wie gut die Seifen etc. nun wirklich funktionieren.
Testet ihr euch einfach durch?

Uuups :clown:

imported_Yo-chan
01.04.2005, 16:25
Original von Screw
Wie ich schon erwähnte, es gibt z.B. SebaMed oder Basic pH.
Das sind seifenneutrale Waslotions die den Säureschutzmantel nicht beschädigen!!!

Da kannste sich 8x am Tag waschen(mit dem Zeug), da passiert nüx!!!

:D

trotzdem Wasserverschwendung :bigt:

Luc
01.04.2005, 17:52
Original von Yo-chan

Original von Screw
Wie ich schon erwähnte, es gibt z.B. SebaMed oder Basic pH.
Das sind seifenneutrale Waslotions die den Säureschutzmantel nicht beschädigen!!!

Da kannste sich 8x am Tag waschen(mit dem Zeug), da passiert nüx!!!

:D

trotzdem Wasserverschwendung :bigt:

eben o.o
und das is ja nicht so toll für umwelt ^^

zum ph-wert:
jo, jez wieß ichs ^^
und ich achte beim kauf nicht drauf ^^ nur wies riecht und obs jez für haut und haar is.. das mag ich nämlich^^

DudyLane
02.04.2005, 12:13
ich kaufe shampoo nie. das macht alles meine mum. die wird schon wissen was gut ist.

Tomomo
02.04.2005, 12:39
schampoo: schauma pro vitamin b5
danach: Kératase Nutritive, oléo relax - Haarmaske...|D~

imported_Mamori
02.04.2005, 18:17
bestes shampoo für mich: Herbal esences! Eindeutig! von anderen shampoos bekomm ich immer schuppen und diese anti-shuppen schampoos nützen so gut wie nix,aber herbal esences ist geniel und duftet auch so wunderbar! *dahinschmelz*
deshalb nehem ich auch keine spülung nach dem waschen mit herbal esences!^^....

imported_Karu-chan
02.04.2005, 18:24
Original von Mamori
bestes shampoo für mich: Herbal esences! Eindeutig! von anderen shampoos bekomm ich immer schuppen und diese anti-shuppen schampoos nützen so gut wie nix,aber herbal esences ist geniel und duftet auch so wunderbar! *dahinschmelz*
deshalb nehem ich auch keine spülung nach dem waschen mit herbal esences!^^....


Dito, benutze ich auch. Allerdings nur das normale, "Fruit Fusions" löst bei mir absoluten Kopfhautausschlag aus.

Meistens benutze ich dasselbe Shampoo wie meine Mutter, die hat so ziemlich den gleichen Haartyp.

Kyia
02.04.2005, 19:07
Körperhygiene ist für mich sehr wichtig. Da ich Probleme mit meiner Kopfhaut/ mit meine Haaren habe, muss ich sowieso mindestens jeden tag meine Haare waschen. >-<* Die Friseure und die Hautärzte sind bei meiner Kopfhaut/meinen Haaren überfragt. =.=
Na ja ich benutze Schauma für meine Haare, ich finde das einfach nur herrlich.
Und für den Körper wechselt sich das meistens

-=Amidamaru=-
02.04.2005, 19:11
Originally posted by Henne
Achja, in Anbetracht dieses Threads ist deine Name toll... "Erster Schweisshirsch" - Englisch zu beherrschen ist manchmal sehr praktisch, nicht wahr? :D

Ist es, du solltest dir dein English for Dummies buch vielleicht auch mal ein wenig näher anschauen weil "hart" keine bedeutung im englischen hat.

Btt : Ich dusche täglich, ich mag keine strengen gerüche und erst recht kein Parfumdeo, geruchloses deo tuts doch auch und wer riecht wie ein frischgetaufter Franzose ist mir nicht gerade angenehm.


Originally posted by Mamori
von anderen shampoos bekomm ich immer schuppen und diese anti-shuppen schampoos nützen so gut wie nix.

Head&Shoulders?
*sich an Evolution erinner* :lol:

-=Amidamaru=-
02.04.2005, 19:15
Originally posted by Mamori
von anderen shampoos bekomm ich immer schuppen und diese anti-shuppen schampoos nützen so gut wie nix.

Head&Shoulders?
*sich an Evolution erinner* :lol:

celestria
03.04.2005, 09:53
ich dusch mich am liebsten jeden tag. ich hasse es ungeduscht ins bett zu gehen. ich würde mir auch am liebsten jeden tag die haare waschen, aber seit die blondiert sind werden die dann immer so schnell trocken, deshalb mach ich das jetzt nur noch jeden 2.

als shampoo benutz ich imer nivea 2in1 - von normalen shampoo fitzen meine haare so furchtbar und von solo-spülungen sind sie immer total "überpflegt", das is auch hässlich

Lotusblüte
03.04.2005, 10:13
Shampoo benutz ich so irgendeins von Nivea, kA wie das genau heisst ...

DudyLane
03.04.2005, 11:09
meine mutter kauft meist schauma (grün), ich benutze es dann auch sehr oft. :D

Emphasized
06.04.2005, 13:12
Da ich 3mal in der Woche rundern gehe, gehe ich auch immer danach duschen (Leistungssport=Schweiß) ^^ Sonst dusche ich noch einmal zusätzlich! Also ich dusche 3-4mal in der Woche. :roll:

imported_Elektra
06.04.2005, 20:52
Was die Duschcreme und die Haarwäsche anbetrifft, teste ich momentan vieles durch... Am besten gefällt mir bisher noch Dove, da es viele verschiedene Varianten gibt und mein Haar auch positiv darauf reagiert, anders ausgedrückt, länger sauber bleiben etc. Auch die Farbe bleibt bei dem entsprechenden Shampoo länger erhalten. Hinzu kommt, dass auch der Geruch nicht zu penetrant ist...

Was Deo betrifft, habe ich früher immer Fa benutzt, aber das hat irgendwie nichts gebracht... Jetzt bin ich relativ sicher bei 8x4. Wobei ich dort gerade dabei bin, sämtliche Duftnoten durchzutesten. :wink:
Bei Deos bevorzuge ich übrigens die Deo-Roller. Sie sind sparsamer, da gezielter aufzutragen, und belästigen nicht die gesamte Umgebung mit ihrem Geruch... Nur Ausleihen kann man sie eben nicht. (Was man allerdings auch wieder als positiven Fakt hierzu anbringen kann.)

imported_Karu-chan
07.04.2005, 14:38
Mhm...also, ich schwitze nicht wirklich übermäßig. Aber weder 8x4 noch Fa haben bei mir bis jetzt groß was gebracht. Deshalb kombiniere ich das jetzt immer mit Hydro Fugal und 8x4, das klappt ganz gut.

Tomomo
07.04.2005, 15:45
btw.

stimmt es das Fructis Hautkrebs verursacht und die haare austrocknet? =o

hat mein friseur zumindest behauptet o.O"

edit:

Und mein Deo ist von Dove.. =o

so btw *ugly*

imported_Elektra
07.04.2005, 17:22
Original von Tomomo
stimmt es das Fructis Hautkrebs verursacht und die haare austrocknet? =o

hat mein friseur zumindest behauptet o.O"
Wenn ich Friseur wäre und wöllte, dass die Leute sich bei mir die Haare waschen lassen, würde ich das auch behaupten...
Nein, mal im Ernst, ich kann es mir nicht vorstellen. Wären die Fructis-Produkte denn noch auf dem Markt, wenn es eine erwiesene Tatsache wäre, dass sie Hautkrebsverursacher sind? (Ja, Zigeretten sind auch noch auf dem Markt, obwohl sie Lungenkrebsverursacher sind, aber bei Haarwäsche...?)
Ich würde es zumindest nicht glauben. Wenn du Fructis gern benutzt, geh doch einfach mal zu einem Hautarzt und frag dort nach. Da ich morgen einen Friseurtermin habe, kann ich dort auch nachfragen, auch wenn ich bezweifle, dass ich dort mehr erfahre.

Thema Deo:
Bei Dove-Deos gefällt mir der Geruch nicht... viel zu milchig für meinen Geschmack. Aber es bringt schon etwas.

imported_yue
07.04.2005, 20:40
ich dusch 3-4 mal die woche^^
so immer...15-20 min. das ist gut. ich mag es auch, einfach nur unter der brause zu stehen und nachzudenken. das ist toll und beruhigt mich ungemein^^

also deo technisch benutz ich bebeyoung care. ich mag auch eher roller, weil ich vom alkohol im spray ausschlag bekomm und es tierisch brennt o.O""

Tomomo
07.04.2005, 20:51
Original von Elektra
wenn ich Friseur wäre und wöllte, dass die Leute sich bei mir die Haare waschen lassen, würde ich das auch behaupten...
Nein, mal im Ernst, ich kann es mir nicht vorstellen. Wären die Fructis-Produkte denn noch auf dem Markt, wenn es eine erwiesene Tatsache wäre, dass sie Hautkrebsverursacher sind? (Ja, Zigeretten sind auch noch auf dem Markt, obwohl sie Lungenkrebsverursacher sind, aber bei Haarwäsche...?)
Ich würde es zumindest nicht glauben. Wenn du Fructis gern benutzt, geh doch einfach mal zu einem Hautarzt und frag dort nach. Da ich morgen einen Friseurtermin habe, kann ich dort auch nachfragen, auch wenn ich bezweifle, dass ich dort mehr erfahre.

Thema Deo:
Bei Dove-Deos gefällt mir der Geruch nicht... viel zu milchig für meinen Geschmack. Aber es bringt schon etwas.

ich benutzes ja nich xD"... wollt nur wissen ^^;

die deos schmecken aba ganz und gar nich milchig T-T"""" [scheiße wenn man Mundspray mit sonem sprüh-deo verwechselt *ugly*"""""]

Arlong
07.04.2005, 21:41
dusch mich morgens...täglich...außer am wochenende, da hab ich einfach keinen geregelten aufstehrhytmus.

naja dann bade ich alle zwei wochen am wochenende....das reicht ja wohl XD

Dyna-chan
08.04.2005, 10:42
Ich versteh nicht wie sich einige wochenlang nicht duschen können (solche Leute solls ja schließlich geben), irgendwann fühlt man sich doch einfach nicht mehr wohl in der Haut. Mir würde das zumindestens so gehen.
Andere Leute wiederum duschen sich 3-4 mal am Tag, was ich persönlich völlig übertrieben finde. Wenn man sich 2-3 mal innerhalb einer Woche duscht oder badet reicht das völlig. Ausnahmen sind dann nur wenn man viel Sport macht und danach gleich unter die Dusche hüpft. :D

imported_Elektra
08.04.2005, 21:09
Original von Tomomo
ich benutzes ja nich xD"... wollt nur wissen ^^;
Hab heute trotzdem mal meine Friseuse gefragt... Sie hat entsetzt gemeint, davon noch nie etwas gehört zu haben, zumal Fruvtis aus Fruchtessezen etc. gemacht ist und nicht einmal so viele (künstliche) Pflegestoffe enthält wie beispielsweise Dove o.a.


Original von Tomomo
die deos schmecken aba ganz und gar nich milchig T-T"""" [scheiße wenn man Mundspray mit sonem sprüh-deo verwechselt *ugly*"""""]
Milchig kann neben dem Geschmack auch ein Geruch oder ein Gefühl sein. In diesem Fall habe ich es auf den Geruch und das Gefühl bezogen. Und wenn ich von "Geschmack" rede, muss das nicht heißen, dass ich das Zeug koste. ^^° (Oder isst du Kleidung, bevor du sagst, ob sie nach deinem Geschmack ist?)

Dance1
09.04.2005, 12:40
Ich dusche aller zwei Tage und jedes Wochenende bade ich ca. eine Stunde, Entspannung pur. :rolling:

NeoNatsuki
10.04.2005, 18:40
Ich dusche jeden Abend, morgens hab ich dazu keine Zeit. Hauptsächlich mach ich das wegen dem Haarewaschen; ich kann morgens nicht mit ungewaschenen Haaren aus dem Haus gehen, da werd ich wahnsinnig!
Ich fühl mich ja selbst zuhause unwohl, wenn meine Haare länger als 24 Stunden nicht mit Wasser in Berührung gekommen sind.
ICh versteh nicht, wie manche Leute das aushalten!
Und Shampoo, da benutz ich Schauma und Herbal Essences.

imported_Elektra
10.04.2005, 20:19
Original von NeoNatsuki
Ich fühl mich ja selbst zuhause unwohl, wenn meine Haare länger als 24 Stunden nicht mit Wasser in Berührung gekommen sind.
ICh versteh nicht, wie manche Leute das aushalten!
Es kommt in solchen Fällen auch immer darauf an, wie schnell die Haare fettig werden. Es gibt Leute, deren Haare eine Woche nach dem Waschen immer noch so aussehen wie am ersten Tag. Anderen sieht man es schon nach 24 Stunden an, dass sie mal wieder eine Haarwäsche gebrauchen könnten.

So extrem ist es bei mir vielleicht nicht, aber nach 48 Stunden brauchen meine Haare wirklich dringends Wasserkontakt...
Abends lasse ich sie gerne lufttrocken, so wie jetzt zum Beispiel, aber da ich sie so gut wie immer morgens wasche, muss ich im Winter doch öfters zum Fön greifen.

NeoNatsuki
10.04.2005, 22:05
Original von Elektra
Und andererseits kenne ich diesen Fall von mir selbst... Ernsthaft jetzt.
Es ist zwar schon über vier Monate her, aber passiert ist es. Offenbar hatte und habe ich wirklich eine starke Transpiration und ich kann mit Sicherheit sagen - Ich habe es nicht bemerkt.
In einer halbstündigen Pause sind dann zwei Freundinnen mit mir mal in eine stille Ecke gegangen und haben es mir gesagt. Und ich kann sagen, dass ich ihnen wirklich dankbar dafür bin. Leicht war es natürlich nicht, zu erfahren, dass hinter dem Rücken so über einen geredet wird, aber zumindest konnte ich so etwas daran ändern und das hat letztendlich nicht nur mir etwas genützt.



Ähm, wie hast du das denn weggekriegt, wenn ich mal fragen darf? Ich hab nämlich auch so ein ähnliches Problem! Alle anderen meinen zwar, sie riechen es nicht, aber es ist halt einfach rein körperlich nicht sooo angenehm.

imported_Elektra
11.04.2005, 05:31
Original von NeoNatsuki
Ähm, wie hast du das denn weggekriegt, wenn ich mal fragen darf? Ich hab nämlich auch so ein ähnliches Problem! Alle anderen meinen zwar, sie riechen es nicht, aber es ist halt einfach rein körperlich nicht sooo angenehm.
Ich kenne jetzt natürlich dein Problem nicht. Für mich persönlich habe ich es so gelöst, dass ich in jedem Fall morgens dusche. Ich müsste schon wirklich extrem verschlafen haben, um nicht noch unter die Dusche zu gehen.
Dass ein gutes Deo - Testfrage, was für einen selbst gut wirkt - anschließend dazugehört, ist klar. In vielen Fällen ziehe ich Oberkleidung wie Pullover etc. nur noch einen Tag an, da einige den Schweiß einfach stärker aufsaugen als andere.

Es wurde mich bestätigt, dass es etwas gebracht hat. Und ich meine sagen zu können, dass ich mich auch etwas wohler fühle.

Dyna-chan
11.04.2005, 10:10
Kann es auch sein, dass die Haare, wenn man sie ständig fönt, viel schneller fettiger werden, als wenn sie lufttrocknen?
Wenn ich mir früh die Haare wasche, greif ich zum Fön (soll ja schließlich schnell gehen), ab und zu wasch ich sie auch abends und lasse sie lufttrocknen. Aber am nächsten Morgen seh ich dann meistens wie ein zerrupftes Sofakissen aus.... :D

!HonK!
11.04.2005, 12:31
Original von Dyna-chan
Kann es auch sein, dass die Haare, wenn man sie ständig fönt, viel schneller fettiger werden, als wenn sie lufttrocknen?
Wenn ich mir früh die Haare wasche, greif ich zum Fön (soll ja schließlich schnell gehen), ab und zu wasch ich sie auch abends und lasse sie lufttrocknen. Aber am nächsten Morgen seh ich dann meistens wie ein zerrupftes Sofakissen aus.... :D


also bei mir isses nich so :/ aber haarenass + schlecht liegen = gaaanz pös XD

imported_Karu-chan
11.04.2005, 12:53
Original von Dyna-chan
Kann es auch sein, dass die Haare, wenn man sie ständig fönt, viel schneller fettiger werden, als wenn sie lufttrocknen?
Wenn ich mir früh die Haare wasche, greif ich zum Fön (soll ja schließlich schnell gehen), ab und zu wasch ich sie auch abends und lasse sie lufttrocknen. Aber am nächsten Morgen seh ich dann meistens wie ein zerrupftes Sofakissen aus.... :D

Oh Gott, das mach ich nie wieder...neulich stand mir so ein tollr Haarbüschel fast waagrecht von meinem Kopf weg, nur weil ich mit nassen Haaren ins Bett geangen bin :sure:

Luftrocknen ist mir trotzdem lieber, da nimmt man extra Shampoo, damit die Haare geschmeidiger werden, und der Fön macht wieder alles zunichte...Nein, den benutze ich nur noch, wenn ich es wirklich eilig habe.

Turmfalke
11.04.2005, 16:20
Was?
Körperhygiene?

Wenn ich mich wasche, verliere ich meine Zauberkräfte ... :D

imported_yue
12.04.2005, 19:32
...seit ich kurze Haare habe, muss ich mir die haare immer föhnen. Ich dusche meisstens abends vorm schlafen, und wenn ich mit nassen haaren ins bett gehe, und darauf schlafe, sehen sie am nächsten morgen fuchsteufelswild aus und sie bekomm ich weder mit kemmen noch mit haarspray/gel oder sonst der gleichen wieder in ordnung:sure:

imported_Elektra
12.04.2005, 19:40
Mit nassen Haaren ins Bett zu gehen ist für mich zwar nur bedingt ein Problem für die Frisur, aber ich empfinde als sehr unangenehm, auf einem halbfeuchten Kopfkissen schlafen zu müssen... Zumal man die nasskalten Haare dann auch noch auf der Haut spürt. Von daher wasche ich meine Haare, sofern ich überhaupt abends dusche, so früh wie möglich, um noch genug Zeit zu haben, sie an der Luft zumindest antrocknen zu lassen.

Wenn ich im Sommer morgens nasse Haare habe und sie nicht fönen will, ist das allerdings kein Problem. Kämmen, ein wenig Festiger ins nasse Haar und los geht's. Nur sollte man dabei darauf achten, nicht gerade in einen Sturm zu geraten, sonst sehen die Haare danach schlimmer aus als nach einer Nacht mit ungetrockneten Haaren im Bett.

NeoNatsuki
13.04.2005, 21:58
Original von Elektra

Original von NeoNatsuki
Ähm, wie hast du das denn weggekriegt, wenn ich mal fragen darf? Ich hab nämlich auch so ein ähnliches Problem! Alle anderen meinen zwar, sie riechen es nicht, aber es ist halt einfach rein körperlich nicht sooo angenehm.
Ich kenne jetzt natürlich dein Problem nicht. Für mich persönlich habe ich es so gelöst, dass ich in jedem Fall morgens dusche. Ich müsste schon wirklich extrem verschlafen haben, um nicht noch unter die Dusche zu gehen.
Dass ein gutes Deo - Testfrage, was für einen selbst gut wirkt - anschließend dazugehört, ist klar. In vielen Fällen ziehe ich Oberkleidung wie Pullover etc. nur noch einen Tag an, da einige den Schweiß einfach stärker aufsaugen als andere.

Es wurde mich bestätigt, dass es etwas gebracht hat. Und ich meine sagen zu können, dass ich mich auch etwas wohler fühle.

Ähm, tja, danke, aber das mache ich alles schon ^^
Bis auf das morgens duschen jedenfalls, das mach ich immer abends, bevor ich ins Bett gehe.
Mein Problem ist, dass ich spätestens in der 4.Stunde anfange, ziemlich zu schwitzen, k.A., woher das kommt.

DudyLane
14.04.2005, 09:25
ich schwitze fat nie, nur wenn wir in der schule gerade sport gemacht haben und es sehr ätzend war.

imported_Toru-chan
14.04.2005, 13:16
Ich fön meine Haare sehr selten. Nur wenn ich es eilig habe, aber ansonsten lasse ich sie lufttrocknen. Hab gehört, fönen soll die Haarstruktur zerstören.

S@kura - chan
16.04.2005, 13:18
Ich hab mich früher immer gefönt aber meine mutter hatte mir gesagt das das die Haarstruktur zerstört , deswegen fön ich mich sehr selten. :D

imported_Elektra
16.04.2005, 13:31
Das mit dem Fönen kann gut und gern stimmen. In diesem Zusammenhang habe ich im Internet über Google eine kleine Seite ausfindig gemacht, auf der u.a. Tips zur Haarpflege gegeben werden.

hollywood-hair.de (http://www.hollywood-hair.de/Unterseiten/Pflege.htm)

Da das aber nicht mehr sehr viel mit Körperhygiene zu tun hat, habe ich den Rest dazu im Frisuren-Thread gepostet. :wink:

imported_yue
16.04.2005, 18:38
was ich mal fragen wollte:

wie stehts eigendlich mit Zähneputzen? :D

putzt ihr euch regelmäßig die Zähne, und wie oft? 1,2 oder 3 mal am tag?

ich putze regelmäßig, außer ich schlaf bei ner Freundin, dann könnt ichs mal vergessen haben^^°°°°

Nebeltraum
16.04.2005, 20:00
ich putz meine zähne min. 2 mal täglich. und ich dusche täglich.
meine haare wasche ich mir 2-3 mal die woche und vor allem montags abend weil ich früh sport habe. und ich lass sie meistens lufttrocknen , föhnen tu ich nur im absoluten notfall

imported_Karu-chan
17.04.2005, 10:45
Ich putze nur einmal am Tag Zähne...dafür halt 8 Minuten. Abends hab ich oft was anderes vor, da finde ich nur selten mal Zeit oder hab Lust mir die Zähne zu putzen.

imported_Elektra
17.04.2005, 12:27
Zahnpflege... Na ja, im Regelfall zweimal pro Tag, um sie Mittags auch noch mal zu putzen, fehlen mir eindeutig Zeit und Lust - zumal ich dann für gewöhnlich in der Schule bin.

Morgens putze ich sie nach dem Frühstück. Wie viele Minuten, kann ich nicht genau sagen. Am Abend putze ich meine Zähne, bevor ich ins Bett gehe. Da mir von meinem Zahnarzt empfohlen wurde, morgens Aronal und abends Elmex zu benutzen, tue ich das jetzt eben auch...
Eigentlich müsste ich auch regelmäßig - jeden Abend - Zahnseide benutzen, aber dazu fehlt mir - Asche über mein Haupt - so gut wie immer die Geduld...

Abgesehen davon komme ich auch nur selten auf drei Minuten, wenn es ums Putzen geht. Aber Hygienische Probleme hatte ich damit trotzdem noch nicht.
Benutzt ihr eigentlich Mundspray?

Nebeltraum
17.04.2005, 12:29
mundsprays? oO eher ni bei mir ist es eher so das ich immer kaugummi kaue....

celestria
17.04.2005, 13:39
ich mag keinen pfefferminz geschmack, deshalb mag ich weder mundspray noch kaugummi.

benutzt ihr eigentlich normale zahnbürsten oder elektrische ?

seit ich mir eine braun oral-b gekauft hab sind meine zähne viel glatter 8o

imported_Karu-chan
17.04.2005, 14:40
Original von celestria
ich mag keinen pfefferminz geschmack, deshalb mag ich weder mundspray noch kaugummi.

benutzt ihr eigentlich normale zahnbürsten oder elektrische ?

seit ich mir eine braun oral-b gekauft hab sind meine zähne viel glatter 8o

Hey, also, da würde ich Angst kriegen. Elektrische Zahnbürsten schleiefen dir die Zähne ab? :ugly:

Hab früher auch die Braun Oral-B benutzt, aber die Bürstewn zum Nachkaufen sind mir schlichtweg zu teuer. Und mit viel Geduld und Kraft im Handgelenk, krieg ich die Zähne auch sauber (wenn auch nicht so gut wie mit ner elektrischen, stimmt schon)

imported_Elektra
17.04.2005, 19:06
Original von Karu-chan

Original von celestria
seit ich mir eine braun oral-b gekauft hab sind meine zähne viel glatter 8o

Hey, also, da würde ich Angst kriegen. Elektrische Zahnbürsten schleiefen dir die Zähne ab? :ugly:
Kommt auch auf die Zahnstruktur an. Wenn sie grob ist, kann ich mir das schon gut vorstellen, zumal sich meine Zähne nach Zahnarztbesuchen auch etwas glatter anfühlen als sonst. Na ja, etwas unheimlich sind mir elektrische Zahnbürsten trotzdem nach wie vor. <.<
Wie viel Strom schluckt so ein Ding eigentlich? Würde mich aus purer Neugierde mal interessieren...

Von daher hatte ich auch noch nie eine elektrische Zahnbürste... Bisher haben es Handzahnbürsten auch getan und meine Hand ist mir auch noch nicht angefallen... Nur versäume ich es manchmal, mir nach einem viertel Jahr eine neue zu kaufen...

Nebeltraum
18.04.2005, 20:35
ich habe mal ne zeitlang ne elektris he benutzt , hatte aber dann keinen bock mir andauernd dieses komische gefühl im mund zu haben also bi nich wieder auf ne handzahn bürtse umgestiegen und zu frieden...

DudyLane
23.04.2005, 20:27
ich habe das auch benutzt. es war mir dann aber zu aufwändig...,
deshalb benutze ich jetzt auch wieder normale zahnbürsten.

Blutrose
23.04.2005, 22:15
Also ich benutze eine elek. Zahnbürste und finde das garnicht schlimm. Hab eine mit Batteriebetrieb, keine Ahnung, welche Marke, und eine andere so zum Aufladen, Oral-B und finde die keineswegs schlimm oder komisch o.ä. Mein Zahnarzt hat mir halt geraten eine zu kaufen, weil ich wohl meine hinteren Zähne nicht so gut säubere XD". Und naja, ich sag's mal so: Ich musste mich auch erst daran gewöhnen.
Ich mache das eh so, dass ich eine Runde mit einer normalen Zahnbürste putze und dann mit der elek. Zahnbürste nochmal drüberfahre. Und dann benutze ich noch Zahnseide und das war's.

imported_Shirin
24.04.2005, 02:04
ich putz mir die zahne nach dem aufstehen, nach dem essen ( meistens, wenns nur ein stueck schokolade oder so ist nicht) bevor ich aus dem haus gehe, und bevor ich schlafen gehe. und manchmal wenn ich grade dusche, und ab und zu weil ich denke ich sollte mal wieder zahne putzen :ugly:

MoK
24.04.2005, 03:24
oh gott, hygiene.... bei mir is das extrem schlimm....

ich weiß nich aber dieser körper geht mir echt an die nerven...

ich bade 2-3mal in der woche 2,5h lang(ist ein ritual, könnte man sagen...)

und kaum vergeht ein tag und schon fühl ich mich wieder "dreckig".

könnte voll kotzen....

zu fettigem haar und fettiger haut: bei mir auch aber!!!

manchma is meine haut voll fettig, und dann gibts wieder tage wo sie sowas von trocken is das man es fast abreißen könnte O.o

zähneputzen: einmal am tag, nach dem aufstehen, reicht denke ich!

ansonsten wasche ich mir jedesmal die pfoten bevor ich an die konsolen gehe, d.h ich benutz so olle seife und schmier das in meine hände verreib das 2,5min lang und dann 1min abwaschen.

Emphasized
29.04.2005, 13:18
Original von First Sweathart
Wie oft muss man sich in der Woche duschen?
Ich weiß nicht viel davon, aber ich dusche mich regelmäßig.
Manche Leute duschen sich ja wochenlang nicht. 8o

RE: Was heißt regelmäßig: jedes Jahr, alle 10 Jahre oder jeden 2. Tag.

Meine Faust-Regel:
- 2mal die Woche
- Wenns nicht geht dann halt 1mal
- Aber man wäscht sich ja abends

Henne
29.04.2005, 13:50
Original von Saurons Mund

Original von First Sweathart
Wie oft muss man sich in der Woche duschen?
Ich weiß nicht viel davon, aber ich dusche mich regelmäßig.
Manche Leute duschen sich ja wochenlang nicht. 8o

RE: Was heißt regelmäßig: jedes Jahr, alle 10 Jahre oder jeden 2. Tag.

Meine Faust-Regel:
- 2mal die Woche
- Wenns nicht geht dann halt 1mal
- Aber man wäscht sich ja abends

Abends waschen oder duschen ist irgendwie total sinnlos, kA warum soviele Leute das machen. Am nächsten Morgen muss man das ganze gleich noch mal machen.

Ich dusche jeden Morgen.

Blutrose
29.04.2005, 14:21
Original von Henne
Abends waschen oder duschen ist irgendwie total sinnlos, kA warum soviele Leute das machen. Am nächsten Morgen muss man das ganze gleich noch mal machen.

Wieso ist es denn sinnlos, sich abends zu duschen? Ich dusche mich immer abends, weil ich immer ein komisches Gefühl habe, wenn ich mich morgens dusche und dann in die Schule gehe. Deswegen dusche ich mich lieber abends. Am Wochenende kommt es manchmal, eher selten, vor, dass ich auch mal morgens dusche. Außerdem muss ich mein Gesichts abends oftmals waschen, weil ich Make-Up drauf hab xD"

Arlong
29.04.2005, 16:07
Original von dunkle_seele

Original von Henne
Abends waschen oder duschen ist irgendwie total sinnlos, kA warum soviele Leute das machen. Am nächsten Morgen muss man das ganze gleich noch mal machen.

Wieso ist es denn sinnlos, sich abends zu duschen? Ich dusche mich immer abends, weil ich immer ein komisches Gefühl habe, wenn ich mich morgens dusche und dann in die Schule gehe. Deswegen dusche ich mich lieber abends. Am Wochenende kommt es manchmal, eher selten, vor, dass ich auch mal morgens dusche. Außerdem muss ich mein Gesichts abends oftmals waschen, weil ich Make-Up drauf hab xD"

weil man beim schlafen schwitzt, wenn auch nur wenig?

ich mein ich dusche auch im winter jeden tag, von wegen hygiene, auch wenn ich nicht schwitze.

wenn du im bett liegst schwitzt du, zumindest etwas, also bringts irgendwie nix XD"

Blutrose
29.04.2005, 16:11
Original von Arlong
weil man beim schlafen schwitzt, wenn auch nur wenig?

ich mein ich dusche auch im winter jeden tag, von wegen hygiene, auch wenn ich nicht schwitze.

wenn du im bett liegst schwitzt du, zumindest etwas, also bringts irgendwie nix XD"

Bringt doch mehr, abends zu duschen, als morgens. Wenn du morgens duschst und dann so in die Schule gehst und wieder schwitzt und dann abends nochmal ins Bett gehst und dann morgens wieder duschst ... Also, finde ich persönlich, schwachsinn. xD" Finde ich jetzt.

imported_Elektra
29.04.2005, 16:19
Original von Arlong
wenn du im bett liegst schwitzt du, zumindest etwas, also bringts irgendwie nix XD"
Ja, aber einige Leute wollen einfach nicht "dreckig" ins Bett gehen. Ich gehöre zwar meist nicht dazu, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man sich ggf. einfach nicht wohlfühlen kann, wenn man ungeduscht ist und sich dann entspannen soll.

Da bei mir Abends meist die Faulheit obsiegt, bleibt es allerdings meist beim Waschlappen... Es sei denn, ich weiß genau, dass ich am nächsten Morgen keine Zeit zum Haare waschen habe, dann springe ich Abends noch mal schnell unter die Dusche und erledige das... Am nächsten Morgen wird dann allerdings trotzdem wenigstens geduscht.

Theoretisch kommt es auch af die Arbeit an... Ich meine, mein Vater arbeitet beispielsweise als Elektriker in einer Baufirma, den ganzen Tag in irgendwelchen großen Hallen bei diversen Geräten. Dass er sich Abends einfach duschen muss, um Dreck und Schweiß loszuwerden, ist klar.

Arlong
29.04.2005, 17:32
das ist ja ne andere situation, ne elektra? wie viele von uns betreiben eine praktische arbeit? ?(

seele: hä?

wenn du abends duscht und morgens nicht, gehst du bereits verschwitzt in die schule

wenn du morgens duscht bis du zwar nachts immer noch etwas verschwitzt, aber das merkt ja keiner, nichma du

aber du kannst auch zweimal duschen und ohne ende wasser verschwenden XD

aber bei elektras argument kann ichs nachvollziehen, wenn ich sport machen würde (ich darf ja ned, anderes thema) dann würde ich auch danach duschen

ach man ich muss mir ne neue tastatur kaufen, meine punkt taste funzt kaum noch XD"

imported_Karu-chan
29.04.2005, 19:23
Trotzdem, ich z.b. könnte überhaupt nicht einschlafen, wenn ich mir nicht davor zumindest das Gesicht gescheit abgeschrubbt hab. Ist zumindest momentan so. Wenn ich das nicht mache, fühle ich mich einfach total unwohl.

Außerdem: Wie gesagt, so viel schwitzt man nachts nicht, man geht schon nicht stinkend in die Schule. Und ich steh lieber erst eine halbe Stunde bevor ich aus dem Haus muss auf, deshalb tendiere ich eben auch eher zu abends oder spätnachmittags duschen. Im Sommer ist das ne andere Sache, ich Griechenland muss ich mich dreimal am Tag duschen (morgens, da schwitzt man nämlich nachts richtig, nach dem Baden am Meer und noch abends, bevor man sich in anständige Klamotten fürs Ausgehen schmeißt), und in Deutschland dusche ich dann auch meistens 2mal am Tag.

Turmfalke
29.04.2005, 19:34
Ich hasse es wenn Leute stinken.

Nach So Konzerten oder Feiern im Jugendclub,
stinke ich total nach qualm. *pfui bah*

so ist es auch mit Mundgeruch.
(ALK)

imported_Elektra
29.04.2005, 21:23
Original von Arlong
wenn du morgens duscht bis du zwar nachts immer noch etwas verschwitzt, aber das merkt ja keiner, nichma du
Eben in dem, was du als letztes gesagt hast, kann man sich streiten. Wenn man während des Schlafens stark transpiriert merkt man das im Regelfall sind, das ist schon einleuchtend. Wenn man mal von der Situation absieht, mitten in der Nacht aufzuwachen, vielleicht noch einen Alptraum gehabt zu haben und vollkommen durchnässt ist.
Aber trotzdem kann man schon verschwitzt ins Bett gehen. Und in einem solchen Fall nützen auch die besten Waschlappen und die schönste Seife nichts. (Ich spreche jetzt nicht einmal von der Situation, vorher Sport getrieben zu haben, da sind wir uns ja einig.)

Der Normalfall ist es bei den meisten sicher nicht und auf mich persönlich trifft es auch nicht zu. Aber ich würde es letztendlich einfach mit dem "Wohlfühl-Gefühl" erklären, was einige eben dazu bewegt, sich Abends nochmals gründlich zu reinigen, um dann ins Bett zu gehen und ruhig schlafen zu können.

Russen
29.04.2005, 21:50
yup, sehe ich auch so.
Ich kann nachts nicht ruhig schlafen wenn ich tagsüber geschwitzt habe (was bei mir oft der Fall ist). Beim schlafen schwitze ich im grunde kaum, nur wenn ich mal ab und zu einen alptraum hatte. Deshalb dusche ich mich in der früh nicht (was auch teilweise mit meiner morgenfaulheit zu tun hat XD).

Supper
29.04.2005, 22:01
Am Morgen duschen? Ja Himmel Arsch und Zwirn, bin ich denn von Sinnen? Ich steh auf den letzten drücker auf und schaffs nicht immer pünktlich zur Arbeit, da ist keine Zeit für Duschen. Und wer jetzt sagt dann soll ich halt ne halbe Stunde früher aufstehen, der soll wissen: NEIN!

Abends dusch ich, nur schon aus gewohnheit, das ist eine feste gewohnheit und die bring ich nie wieder weg.

imported_FreeRider
30.04.2005, 20:19
Ich dusch jeden Tag....und zwar Abends

imported_Karu-chan
02.05.2005, 19:34
@narrenkönig: Das Bild braucht es eigentlich nicht, wir wissen alle, wie ein Duschkopf aussieht, ich gehe zumindest davon aus, dass dem so ist.

Wahnsinn...ich hab heute gelesen, dass wir beim Duschen bis zu 100 Liter Wasser pro Tag verbrauchen...das ist doch der Wahnsinn :dead: Wenn die gesamte Erdbevölkerung so wie wir in der "westlichen Welt" leben würde, bräuchten wir bei unserem Wasser- und sonstigem Bedarf noch 2,6 zusätzliche Planeten. Da hüpft das Umweltschützerherz ja gleich noch höher =_=

imported_Elektra
02.05.2005, 19:41
Original von Karu-chan
Wahnsinn...ich hab heute gelesen, dass wir beim Duschen bis zu 100 Liter Wasser pro Tag verbrauchen...das ist doch der Wahnsinn :dead: [...]
Ich will lieber nicht darüber nachdenken, wie es aussehen würde, wenn genau die gleiche Anzahl an duschenden Bürgern stattdessen jeweils ein Vollbad nehmen bzw. sich regelmäßig intensiv in der Wanne waschen würde. Unter der Dusche mag es zwar zeitweilig bequemer sein, aber etwas weniger Wasserverbrauch würde ich den doch zuschreiben...

Aber was soll uns das nun eigentlich sagen? Dass wir auf ein für uns vollkommen normales Maß an Reinlichkeit verzichten sollen, weil die Menschen in der Dritten Welt es ebenfalls müssen? Sparsam mit Wasser umgehen: Okay, selbstverständlich.
Aber sonst?

imported_Karu-chan
02.05.2005, 20:00
Stinken für Afrika? xD Ok, das war jetzt geschmacklos, ich weiß.
Ich bin nicht wirklich der Typ, der 20 Minuten unter der Dusche steht und sich berieseln lässt, deshalb kann ich das nicht unbedingt verstehen. Aber ein bisschen weniger verschwenderisch mit dem Wasser umgehen, fände ich nicht allzu schlecht, und wie gesagt,i st es wirklich nötig, 20 Minuten unter der Dusche zu stehen, obwohl man nicht länger als 10 braucht, um sich anständig abzuschrubben?

imported_Elektra
02.05.2005, 21:03
Böse Karu... :roll: Nein, die Wortwahl ist vielleicht unglücklich, aber der Inhalt würde es etwa treffen.
Nur... Frage: Würde es den Armen wirklich etwas nützen, wenn wir Wasser sparen? Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass wir durch die niedrigere Wasserrechnung mehr Geld übrig haben, was wir dann rein theoretisch spenden könnten... Hm. Nichts für ungut, aber sitzt dann der Heiligenschein nicht vielleicht doch etwas eng? Ja, ich habe Vorurteile und ich bin egoistisch... Aber wer nicht?

20 Minuten halte ich es selten unter der Dusche aus. Fünf Minuten zu unterbieten, ist mir allerhöchstens morgens in akkuter Zeitnot das eine oder andere Mal gelungen, aber auf das Haarewaschen musste ich dann verzichten. (Wobei das dann u.a. auch an der Zeit liegt, die ich zum Trocknen benötigen würde.)
Teilweise kommt es auf den Gemütszustand an, ob man sich das warme Wasser nicht vielleicht etwas länger über den Körper laufen lässt, aber 20 Minuten halte ich dann doch für etwas lang... Sonst fällt der Unterschied zwischen Dusche und fließendem Vollbad nicht mehr sonderlich stark ins Gewicht... :none:

DudyLane
10.07.2005, 11:46
als meine freundin u. ich ma´ im landheim waren, da gab es so ne´ duschen, wo man sich zusammen duschen musste..., da haben wir uns einmal von ganz heiß bis zum kältesten geduscht, und wer dat am längsten ausgehalten hat war sieger :D!

meine freundin und ich haben es etwas übertrieben, sodass am ende echt nicht mehr ganz dicht im kopf war:rolleyes2:

tja,... dat sollte man eben niemals übertreiben... :wiry:

imported_Shirin
10.07.2005, 12:36
Original von Elektra
Böse Karu... :roll: Nein, die Wortwahl ist vielleicht unglücklich, aber der Inhalt würde es etwa treffen.
Nur... Frage: Würde es den Armen wirklich etwas nützen, wenn wir Wasser sparen? Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass wir durch die niedrigere Wasserrechnung mehr Geld übrig haben, was wir dann rein theoretisch spenden könnten... Hm. Nichts für ungut, aber sitzt dann der Heiligenschein nicht vielleicht doch etwas eng? Ja, ich habe Vorurteile und ich bin egoistisch... Aber wer nicht?

20 Minuten halte ich es selten unter der Dusche aus. Fünf Minuten zu unterbieten, ist mir allerhöchstens morgens in akkuter Zeitnot das eine oder andere Mal gelungen, aber auf das Haarewaschen musste ich dann verzichten. (Wobei das dann u.a. auch an der Zeit liegt, die ich zum Trocknen benötigen würde.)
Teilweise kommt es auf den Gemütszustand an, ob man sich das warme Wasser nicht vielleicht etwas länger über den Körper laufen lässt, aber 20 Minuten halte ich dann doch für etwas lang... Sonst fällt der Unterschied zwischen Dusche und fließendem Vollbad nicht mehr sonderlich stark ins Gewicht... :none:

Die afrikanischen Länder haben ja nicht wirklich Wassermangel (z.b. Nil), das Problem liegt darin, das Flusswasser sauber zu kriegen. Das kostet halt Geld.

Man sollte aber schon wenn man seine Haare einschäumt das Wasser abstellen. Kann man auch machen, wenn man Duschgel benutzt.

@Mok: Du solltest echt mal zum Hautarzt gehen Oô
Ich hab manchmal Neurodermitis, da kann man so trockene Haut haben,z.b. an der Stirn, und dazwischen noch Pickel :ugly:
Mein Hautarzt hat mir gesagt, besser keine schaumigen Seifen zu benutzen, weil es austrocknet. Auch nichts mit Parfum oder Alkohol,das reizt nur.

imported_White
10.07.2005, 13:10
Original von First Sweathart
Wie oft muss man sich in der Woche duschen?
Ich weiß nicht viel davon, aber ich dusche mich regelmäßig.
Manche Leute duschen sich ja wochenlang nicht. 8o

7x in der Woche? Jeden Tag einmal ebend. Manchmal vll nen Tag auslassen wenn man wirklich nicht dazu kommt. Dann musst du dir eben mehr Deo als sonst raufhauen.

imported_Shirin
10.07.2005, 13:59
Original von White

Original von First Sweathart
Wie oft muss man sich in der Woche duschen?
Ich weiß nicht viel davon, aber ich dusche mich regelmäßig.
Manche Leute duschen sich ja wochenlang nicht. 8o

7x in der Woche? Jeden Tag einmal ebend. Manchmal vll nen Tag auslassen wenn man wirklich nicht dazu kommt. Dann musst du dir eben mehr Deo als sonst raufhauen.

Kommt auch auf die körperliche Betätigung an.
Ein Junge aus meiner Klasse macht nichts anders als rumturnen und laufen. Das richt man auch, weil er sich nur zweimal die Woche duscht.
Ein Beispiel:

Montag:
Klasse: Hast du dir die Haare blond gefärbt? wieso denn, braun stand dir besser
M.: Ne, hab sie gewaschen


S@kura - chan
10.07.2005, 15:56
Original von Shirin

Original von White

Original von First Sweathart
Wie oft muss man sich in der Woche duschen?
Ich weiß nicht viel davon, aber ich dusche mich regelmäßig.
Manche Leute duschen sich ja wochenlang nicht. 8o

7x in der Woche? Jeden Tag einmal ebend. Manchmal vll nen Tag auslassen wenn man wirklich nicht dazu kommt. Dann musst du dir eben mehr Deo als sonst raufhauen.

Kommt auch auf die körperliche Betätigung an.
Ein Junge aus meiner Klasse macht nichts anders als rumturnen und laufen. Das richt man auch, weil er sich nur zweimal die Woche duscht.
Ein Beispiel:

Montag:
Klasse: Hast du dir die Haare blond gefärbt? wieso denn, braun stand dir besser
M.: Ne, hab sie gewaschen





:bigeek: :bigeek: :bigeek: OMG xDDD iiiih *gänsehaut krieg* Das ist doch krank das ist echt widerlich,hat es ihm denn keiner gesagt das er sich mal duschen soll???(In Ausnahme von dieses eine mal)

imported_Shirin
10.07.2005, 16:22
Original von S@kura - chan

Original von Shirin

Original von White

Original von First Sweathart
Wie oft muss man sich in der Woche duschen?
Ich weiß nicht viel davon, aber ich dusche mich regelmäßig.
Manche Leute duschen sich ja wochenlang nicht. 8o

7x in der Woche? Jeden Tag einmal ebend. Manchmal vll nen Tag auslassen wenn man wirklich nicht dazu kommt. Dann musst du dir eben mehr Deo als sonst raufhauen.

Kommt auch auf die körperliche Betätigung an.
Ein Junge aus meiner Klasse macht nichts anders als rumturnen und laufen. Das richt man auch, weil er sich nur zweimal die Woche duscht.
Ein Beispiel:

Montag:
Klasse: Hast du dir die Haare blond gefärbt? wieso denn, braun stand dir besser
M.: Ne, hab sie gewaschen





:bigeek: :bigeek: :bigeek: OMG xDDD iiiih *gänsehaut krieg* Das ist doch krank das ist echt widerlich,hat es ihm denn keiner gesagt das er sich mal duschen soll???(In Ausnahme von dieses eine mal)

Wir hatten einmal den Sitzplan der Klasse neu gemacht, und die Lehrerin fragte, warum denn niemand neben M. sitzen möchte. Ob wir ihn nicht mögen,und dann kam halt so eine Pause, in dem man Jungs Blicke wechseln sah
Lehrerin: T. du bist doch einbischen mit M befreundet oder?
T: ja schon..
stille
irgendjemand: er ist ja ganz nett und so, aber er STINKT
alle: ja deshalb ...

M. war grade nach Hause gegangen, also konnten wir uns alle darüber unterhalten, warum M so stinkt und was wir dagegen unternehmen könnten :lol:
Als wir uns schon darauf geeinigt hatten, es seiner Mama zu sagen, die ihm sagen wird, dass er sich duschen soll, kam noch T mit
"Ich denke es liegt an seinen langen Achselhaaren, da hängt dann ja der ganze Schweiß fest"

S@kura - chan
10.07.2005, 16:32
Original von Shirin

Original von S@kura - chan

Original von Shirin

Original von White

Original von First Sweathart
Wie oft muss man sich in der Woche duschen?
Ich weiß nicht viel davon, aber ich dusche mich regelmäßig.
Manche Leute duschen sich ja wochenlang nicht. 8o

7x in der Woche? Jeden Tag einmal ebend. Manchmal vll nen Tag auslassen wenn man wirklich nicht dazu kommt. Dann musst du dir eben mehr Deo als sonst raufhauen.

Kommt auch auf die körperliche Betätigung an.
Ein Junge aus meiner Klasse macht nichts anders als rumturnen und laufen. Das richt man auch, weil er sich nur zweimal die Woche duscht.
Ein Beispiel:

Montag:
Klasse: Hast du dir die Haare blond gefärbt? wieso denn, braun stand dir besser
M.: Ne, hab sie gewaschen





:bigeek: :bigeek: :bigeek: OMG xDDD iiiih *gänsehaut krieg* Das ist doch krank das ist echt widerlich,hat es ihm denn keiner gesagt das er sich mal duschen soll???(In Ausnahme von dieses eine mal)

Wir hatten einmal den Sitzplan der Klasse neu gemacht, und die Lehrerin fragte, warum denn niemand neben M. sitzen möchte. Ob wir ihn nicht mögen,und dann kam halt so eine Pause, in dem man Jungs Blicke wechseln sah
Lehrerin: T. du bist doch einbischen mit M befreundet oder?
T: ja schon..
stille
irgendjemand: er ist ja ganz nett und so, aber er STINKT
alle: ja deshalb ...

M. war grade nach Hause gegangen, also konnten wir uns alle darüber unterhalten, warum M so stinkt und was wir dagegen unternehmen könnten :lol:
Als wir uns schon darauf geeinigt hatten, es seiner Mama zu sagen, die ihm sagen wird, dass er sich duschen soll, kam noch T mit
"Ich denke es liegt an seinen langen Achselhaaren, da hängt dann ja der ganze Schweiß fest"

Boah ey...ich sag nichts mehr xD Also ich dusch mich jeden Tag weil ich sonst immer voll die gänsehaut krieg wenn ich mich schmutzig fühle...

imported_White
10.07.2005, 19:24
Wer Sport treibt muss sich jeden Tag duschen. Neben einem Stinker würde ich mich auch nicht setzen wollen.

J.B
10.07.2005, 21:29
Nja, ich dusch aber auch nicht jeden Tag, sondern höchstens alle zwei Tage.
Ich wasch mich zwischendurch halt gründlicher, mit Waschlappen am Waschbecken ordentlich abschrubben.
Einmal in der Woche (ungefähr) bade ich, Haare waschen alle zwei Tage.
Ich treibe allerdings auch nur ca. alle zwei Tage Sport, bei dem ich schwitze.

Man hat im allgemeinen schneller Körpergeruch, wenn man sich sehr oft und stark wäscht und viele Pflegemittel benutzt, weil das die Haut sehr strapaziert.
Und wie man sich ernährt spielt auch ne Rolle, Leute die viel Fleisch essen, sollen stärker/anders/unangenehm riechen, zumindest behaupten das einige Vegetarier, die ich kenne. K.A. ob das stimmt, bin kein Vegetarier.


Was mich jedenfalls viel stärker abschreckt, als leichter Schweißgeruch, sind die Wolken von Gestank nach Parfum, Deo, Haargel, Rasierwasser/schaum usw. Wenn mir das auf drei Meter Entfernung schon entgegenschlägt, find ich das ekelig.

imported_White
10.07.2005, 21:37
Dann dürftest du eigentlich nie eine Disco gehen. Da sind nämlich fast alle so eingesprüht ... Und eine Frau sollte eigentlich noch mehr auf ihr äußeres Wert legen als ein Mann. Ich distanziere mich jedoch von irgendwelcher Diskriminierung.

Veragume
10.07.2005, 21:45
ich ertrage lieber übertrieben viel deo und geruch von gel als auch leichten körpergeruch

imported_Shirin
10.07.2005, 23:36
Original von White
Wer Sport treibt muss sich jeden Tag duschen. Neben einem Stinker würde ich mich auch nicht setzen wollen.

Die Lehrerin meinte, dass M.s Familie zu arm ist, und an Wasser, Kleidung und Hygieneartikeln sparen muss T_T

Mit dem Deo kann mans aber auch übertreiben. Wenn mans wegen dem Schweiß tut, dann doch bitte geruchneutrales Deo, den vor allem diese "Frauenhelden" tragen da ganz schön viel auf :lol:

imported_Karu-chan
11.07.2005, 08:56
Ja, am liebsten noch ne halbe Dose "Axe" am Tag >.< Schrecklich. Ich meine, wenn man jeden Tag das T-Shirt wechselt und sich ordentlich wäscht geht das doch auch, dass man nicht stinkt. Da muss man gar nicht dauernd unter die Dusche, wem das zu viel Aufwand ist uû

Veragume
11.07.2005, 10:10
Karu-chan wie soll man sich denn noch waschen außer in der dusche? -.-' ok, es gibt ja badewannen aber das ist noch aufwendiger... oder benutzt du das spülbecken im badezimmer? :wiry:

imported_Karu-chan
11.07.2005, 10:14
Original von Veragume
Karu-chan wie soll man sich denn noch waschen außer in der dusche? -.-' ok, es gibt ja badewannen aber das ist noch aufwendiger... oder benutzt du das spülbecken im badezimmer? :wiry:

Hey, ich rede jetzt nicht von mir. Aber es gibt ne Erfindung, die nennt sich Waschlappen. Man macht diesen Lappen unter dem Wasserhahn richtig nass, und schrubbt damit seinen Körper ab. Wer besonders schmutzig ist kann sich noch Duschgel oder Seife auf den nassen Waschlappen geben. Dann wird eben 5 oder 6 Minuten geschrubbt, danach wieder abgewaschen, und fertig. Das geht genauso, man muss das halt echt anständig machen, nur mal kurz mit dem Lappen drüber geht dann nicht.

Veragume
11.07.2005, 10:36
dann kommt aber wasser aufn boden -.-'

imported_Karu-chan
11.07.2005, 10:40
Original von Veragume
dann kommt aber wasser aufn boden -.-'

Dann stellt man sich dazu auf ein Handtuch? uû Oder in die Wanne? Oder duscht doch einfach? Du musst es ja nicht so machen, ich will dich hier zu nichts überreden, nicht, dass der falsche Eindruck entsteht, ich würde dich hier in die Sekte-der-sich-mit-dem-Waschlappen-waschenden einschleusen =o

Veragume
11.07.2005, 10:51
tust du nicht -.-'

aber ich wasch mich normalerweise in der dusche (da läuft das wasser) und benutze dort meinen waschlappen anstatt den lappen nass zu machen, mich auf n Tuch zu stellen und dann schrubben. -.-' da mach ich mir aber lieber die mühe und dreh die dusche auf.

Russen
11.07.2005, 11:10
Haha, ists wirklich so dramatisch? Bei mir gehts auch tadellos in der Wanne. Wie Karu sagte, nen Handtuch VOR dir Wanne :D Drinnen hilft sie dir auch wenig, außer du hast Angst auszurutschen und dir deinen Kopf an den Rand anzuhauen oder so etwas in der Richtung. Wenn du keine Brause in deiner Wanne hast dann wird eh wenig gespritzt, du kannst dich dann gleich mit nem Handtuch trocknen wenn du draußen bist...haha, probiers mal heute abend :D

Veragume
11.07.2005, 11:19
genauso mach ichs ja auch nur mit der dusche anstatt der wanne und dass bei mir das wasser läuft wenn ich drin bin -.-'

J.B
11.07.2005, 12:08
Original von White
Dann dürftest du eigentlich nie eine Disco gehen. Da sind nämlich fast alle so eingesprüht ... Und eine Frau sollte eigentlich noch mehr auf ihr äußeres Wert legen als ein Mann. Ich distanziere mich jedoch von irgendwelcher Diskriminierung.
:roll:
Nur um das mal klarzustellen, ich benutze durchaus Deo, regelmäßig, jeden Tag, mehrmals.
Aber ich sprüh mir nicht die halbe Dose auf einmal über den ganzen Körper und ich benutze lieber parfümfreie Sachen, auch was Rasierschaum und Seife betrifft.
Ich mag solche chemisch-künstlichen Aromen einfach nicht.
Und ich hab nichts dagegen, wenn einer von draussen kommt und nach Arbeit oder Sport riecht, das ist, was ich mit "leicht" meine. Das ist für mich völlig normal und nicht ekelig.
Wiederlich wirds erst dann, wenn man sich dann nicht wäscht, sondern erst noch ne Nacht drüber schläft.

imported_White
11.07.2005, 20:02
Original von Karu-chan
Ja, am liebsten noch ne halbe Dose "Axe" am Tag >.< Schrecklich. Ich meine, wenn man jeden Tag das T-Shirt wechselt und sich ordentlich wäscht geht das doch auch, dass man nicht stinkt. Da muss man gar nicht dauernd unter die Dusche, wem das zu viel Aufwand ist uû

Manche Leute haben eben einen verstärkten Körpergeruch und Schwitzen schneller. Da hilft meistens das tägliche Waschen und Wäsche wechseln nicht mehr so viel.

imported_Shirin
11.07.2005, 23:32
Original von Karu-chan
Ja, am liebsten noch ne halbe Dose "Axe" am Tag >.< Schrecklich. Ich meine, wenn man jeden Tag das T-Shirt wechselt und sich ordentlich wäscht geht das doch auch, dass man nicht stinkt. Da muss man gar nicht dauernd unter die Dusche, wem das zu viel Aufwand ist uû

Wenn nur genug "Ladys" auf einen stehen...Da kann man schon mal etwas Geld investieren, und dann gehts richtig ab, ich sag nur Amadeeeeeeeee :ugly:
oder passt hier Alluez besser? ?( :ugly:

MoK
12.07.2005, 20:22
ne also das mit dem 5-6min. würde niemals bei mir passen...

stinken tu ich nicht, da ich kein sport hab und mich selbst sportlich nur am fr, so, und di. betätige(immer gut gesetzt, damit ich gleich danach baden kann)

ansonsten krieg ich net den "dreck weg"
nach dem duschen fühl ich mich einfach irgendwie noch viel "dreckiger" als vorher O.o

imported_Shirin
12.07.2005, 22:04
Original von MoK
ne also das mit dem 5-6min. würde niemals bei mir passen...

stinken tu ich nicht, da ich kein sport hab und mich selbst sportlich nur am fr, so, und di. betätige(immer gut gesetzt, damit ich gleich danach baden kann)

ansonsten krieg ich net den "dreck weg"
nach dem duschen fühl ich mich einfach irgendwie noch viel "dreckiger" als vorher O.o

Wie schaffst du das denn? oô
Ich hör immer das Gegenteil von Leuten, die nicht baden möchten. Sie sagen, dass sie nicht "in ihrem eigenen Dreck" liegen wollen...Obwohl man natürlich vorher duschen kann.

Was ist eigentlich besser für die Kopfhaut, warmes oder kaltes Wasser? Ich hörte mal, kaltes Wasser, damit sich die Poren schließen können und das Fett nicht rausgeht, dass dan ja in den Haaransatz geht und die Haare fettig macht. Aber meine Tante meint, warmes Wasser sei besser, weil kaltes Wasser Schuppen bildet?

Black Sheep
12.07.2005, 22:38
Original von Shirin
Was ist eigentlich besser für die Kopfhaut, warmes oder kaltes Wasser? Ich hörte mal, kaltes Wasser, damit sich die Poren schließen können und das Fett nicht rausgeht, dass dan ja in den Haaransatz geht und die Haare fettig macht. Aber meine Tante meint, warmes Wasser sei besser, weil kaltes Wasser Schuppen bildet?
Von dieser These hab ich ja noch nie gehört...


Original von MoK
nach dem duschen fühl ich mich einfach irgendwie noch viel "dreckiger" als vorher O.o
Wie das?

Also ich dusche mich immer jeden Tag. Im Sommer auch mal zwei mal am Tag, aber dann meistens nur, wenn ich durch die Gartenarbeit etwas schmuddelig geworden bin.
Die Badewanne nutze ich nur im Winter. Meistens wenn ich durchgefroren oder erkältet bin und ich ein warmes vollbad brauche.

imported_Shirin
13.07.2005, 00:30
Original von Deedlit100

Original von Shirin
Was ist eigentlich besser für die Kopfhaut, warmes oder kaltes Wasser? Ich hörte mal, kaltes Wasser, damit sich die Poren schließen können und das Fett nicht rausgeht, dass dan ja in den Haaransatz geht und die Haare fettig macht. Aber meine Tante meint, warmes Wasser sei besser, weil kaltes Wasser Schuppen bildet?
Von dieser These hab ich ja noch nie gehört...

.

von welcher These hast du noch nie was gehört? von der ersten oder der zweiten?

Gegen Orangenhaut soll kalt duschen gut sein ^^ Oder abwechselnd warm und kalt

Black Sheep
13.07.2005, 10:40
Original von Shirin

Original von Deedlit100

Original von Shirin
Was ist eigentlich besser für die Kopfhaut, warmes oder kaltes Wasser? Ich hörte mal, kaltes Wasser, damit sich die Poren schließen können und das Fett nicht rausgeht, dass dan ja in den Haaransatz geht und die Haare fettig macht. Aber meine Tante meint, warmes Wasser sei besser, weil kaltes Wasser Schuppen bildet?
Von dieser These hab ich ja noch nie gehört...


von welcher These hast du noch nie was gehört? von der ersten oder der zweiten?

Ich hab mich auf das ganze Zitat bezogen.

lil-kit
13.07.2005, 13:51
Original von Shirin


Was ist eigentlich besser für die Kopfhaut, warmes oder kaltes Wasser? Ich hörte mal, kaltes Wasser, damit sich die Poren schließen können und das Fett nicht rausgeht, dass dan ja in den Haaransatz geht und die Haare fettig macht. Aber meine Tante meint, warmes Wasser sei besser, weil kaltes Wasser Schuppen bildet?

Also ich dusche manchmal warm, manchmal kalt..aber meine Haare werden immer gleich schnell fettig egal ob ich sie kalt oder warm wasche..ich glaub das macht keinen Unterschied meiner Erfahrung nach...

MoK
14.07.2005, 13:13
Original von Shirin

Original von MoK
ne also das mit dem 5-6min. würde niemals bei mir passen...

stinken tu ich nicht, da ich kein sport hab und mich selbst sportlich nur am fr, so, und di. betätige(immer gut gesetzt, damit ich gleich danach baden kann)

ansonsten krieg ich net den "dreck weg"
nach dem duschen fühl ich mich einfach irgendwie noch viel "dreckiger" als vorher O.o

Wie schaffst du das denn? oô
Ich hör immer das Gegenteil von Leuten, die nicht baden möchten. Sie sagen, dass sie nicht "in ihrem eigenen Dreck" liegen wollen...Obwohl man natürlich vorher duschen kann.

Was ist eigentlich besser für die Kopfhaut, warmes oder kaltes Wasser? Ich hörte mal, kaltes Wasser, damit sich die Poren schließen können und das Fett nicht rausgeht, dass dan ja in den Haaransatz geht und die Haare fettig macht. Aber meine Tante meint, warmes Wasser sei besser, weil kaltes Wasser Schuppen bildet?

öhm nach dem ich vom baden eingeweicht bin dusch ich ca. 15min.
das is für mich die beste methode bzw. danach fühl ich mich wirklich sauber.

imported_Shirin
14.07.2005, 21:40
Original von MoK

Original von Shirin

Original von MoK
ne also das mit dem 5-6min. würde niemals bei mir passen...

stinken tu ich nicht, da ich kein sport hab und mich selbst sportlich nur am fr, so, und di. betätige(immer gut gesetzt, damit ich gleich danach baden kann)

ansonsten krieg ich net den "dreck weg"
nach dem duschen fühl ich mich einfach irgendwie noch viel "dreckiger" als vorher O.o

Wie schaffst du das denn? oô
Ich hör immer das Gegenteil von Leuten, die nicht baden möchten. Sie sagen, dass sie nicht "in ihrem eigenen Dreck" liegen wollen...Obwohl man natürlich vorher duschen kann.

Was ist eigentlich besser für die Kopfhaut, warmes oder kaltes Wasser? Ich hörte mal, kaltes Wasser, damit sich die Poren schließen können und das Fett nicht rausgeht, dass dan ja in den Haaransatz geht und die Haare fettig macht. Aber meine Tante meint, warmes Wasser sei besser, weil kaltes Wasser Schuppen bildet?

öhm nach dem ich vom baden eingeweicht bin dusch ich ca. 15min.
das is für mich die beste methode bzw. danach fühl ich mich wirklich sauber.

Wenn ich bade, bin ich immer halbtot XD
Ich mach das Wasser immer zu heiss und muss am Beckenrand sitzen bis es abgekühlt ist. Dann bin ich so schläfrig, dass ich drin bleibe, obwohl das Wasser schon kalt ist, und schaf es kaum mich zu duschen weil mir schwindelig ist. Am Ende ist mir eiskalt und ich bin eklig verschrumpelt X_x
Nene Duschen ist toll, wenn man was auf RTL guckt, schafft man sogar in der Werbepause zu duschen und sich die Haare zu waschen, das ist doch schön ^^"

Arlong
14.07.2005, 22:06
AAAARGH get mir immer genauso,ich machs zu heiß, aber so dass ich noch reingehen kann, dann wird mir aber von der hitze schwummrig, ich muss kaltes wasser reinmachen, dann häng ich immer am beckenrand um den kopf zu kühlen, nachm baden bin ich immer so kaputt, das strengt so an weil es so heiß ist und wird =_= ich bade nur selten. ich dusche jeden tag (außer am wochenende da hab ich einfach keinen festen aufgehplan xD

imported_Shirin
14.07.2005, 22:40
Original von Arlong
AAAARGH get mir immer genauso,ich machs zu heiß, aber so dass ich noch reingehen kann, dann wird mir aber von der hitze schwummrig, ich muss kaltes wasser reinmachen, dann häng ich immer am beckenrand um den kopf zu kühlen, nachm baden bin ich immer so kaputt, das strengt so an weil es so heiß ist und wird =_= ich bade nur selten. ich dusche jeden tag (außer am wochenende da hab ich einfach keinen festen aufgehplan xD

Als ich noch jünger war, mochte ich es, zu baden.
Ich hab mir ein Glas an Rand gestellt, und mir damit kaltes Wasser über den Kopf gegossen. Dabei hab ich Musik gehört aus der "Anlage" die ich mit ins bad geschleppt hab, ein Buch gelesen und Pudding gegessen (!).
Ach ja, zwischendurch hab ich tauchen geübt ^^.

Arlong
14.07.2005, 22:45
Original von Shirin

Original von Arlong
AAAARGH get mir immer genauso,ich machs zu heiß, aber so dass ich noch reingehen kann, dann wird mir aber von der hitze schwummrig, ich muss kaltes wasser reinmachen, dann häng ich immer am beckenrand um den kopf zu kühlen, nachm baden bin ich immer so kaputt, das strengt so an weil es so heiß ist und wird =_= ich bade nur selten. ich dusche jeden tag (außer am wochenende da hab ich einfach keinen festen aufgehplan xD

Als ich noch jünger war, mochte ich es, zu baden.
Ich hab mir ein Glas an Rand gestellt, und mir damit kaltes Wasser über den Kopf gegossen. Dabei hab ich Musik gehört aus der "Anlage" die ich mit ins bad geschleppt hab, ein Buch gelesen und Pudding gegessen (!).
Ach ja, zwischendurch hab ich tauchen geübt ^^.

gegessen habe ich nicht und tu ich auch nicht, aber ich lese immer noch und ne kleine "anlage" haben wir im bad also hör ich musik :D

ich mag baden eigentlich auch, aber es dauert mir oft zu lange xp

imported_Yosh
15.07.2005, 07:33
Also baden mit anschließend duschen ist wohl eine Spur zu übertrieben. Baden alleine bzw. duschen reicht vollkommen aus.
Ich wasche und dusche mich auch meist täglich, aber zu oft ist nicht für den Körper förderlich, da sich der körpereigene Hautschutz ins Nirvana verabschiedet und die Haut somit angreifbar ist.
Diese ganze Scharlatanerei mit den Duschcremes ist wirklich nicht mehr auszuhalten, wer das auf deine Haut bringt dem ist nicht zu helfen X_X'
Für eine ordentliche Körperhygiene ist Wasser + (Kern-)Seife mehr als ausreichend. Je naturbelassener ein Reinigungsprodukt, desto verträglicher und besser für die Haut.

mata ne, yosh

SephirothsAngel
15.07.2005, 09:21
Original von Yosh
Also baden mit anschließend duschen ist wohl eine Spur zu übertrieben.


Find ich nicht. ^^ Wenn man badet, sitzt man doch in seinem eigenen (eh.. ich nenn's mal vorsichtig) "Schmuddel". Daher find ich's nur logisch, wenn man sich den nach dem Baden mit Duschen wieder runter spült.

Black Sheep
15.07.2005, 10:04
Original von SephirothsAngel

Original von Yosh
Also baden mit anschließend duschen ist wohl eine Spur zu übertrieben.


Find ich nicht. ^^ Wenn man badet, sitzt man doch in seinem eigenen (eh.. ich nenn's mal vorsichtig) "Schmuddel". Daher find ich's nur logisch, wenn man sich den nach dem Baden mit Duschen wieder runter spült.
Kann auch eine Art übertriebener Sauberkeitswahn sein den man dann hat ;)

imported_Karu-chan
15.07.2005, 13:33
Original von Yosh
Also baden mit anschließend duschen ist wohl eine Spur zu übertrieben. Baden alleine bzw. duschen reicht vollkommen aus.


Muss ich aber so machen, da ich durch dieses ganze Seifenzeug Juckreiz nach dem Baden bekomme. Also muss ich das Wasser ablassen, und mich nochmal abbrausen.

Wenn ich bade, dann eigentlich n icht, um sauber zu werden, sondern eher als Entspannung, oder im Winter, um mich wieder aufzuwärmen^^°

imported_Shirin
15.07.2005, 13:58
In Japan duscht man vorher und dann geht man in die Badewanne, weil ja alle das gleiche Wasser benutzen x_x.
Ich finds trotzdem nicht unbedingt hygenischer, stellt euch nur vor, eine Person muss wegen dem heissen Waser urinieren XD
Und wenn das die erste Person im Badewasser ist....(die erste Person die da rein darf ist doch meist die Älteste)

Arlong
15.07.2005, 14:10
Original von Shirin
In Japan duscht man vorher und dann geht man in die Badewanne, weil ja alle das gleiche Wasser benutzen x_x.
Ich finds trotzdem nicht unbedingt hygenischer, stellt euch nur vor, eine Person muss wegen dem heissen Waser urinieren XD
Und wenn das die erste Person im Badewasser ist....(die erste Person die da rein darf ist doch meist die Älteste)

XD man duscht nicht vorher man wäscht sich,wie soll man vorher duschen wenn schon wasser drin ist XD"

imported_Shirin
15.07.2005, 14:44
Original von Arlong

Original von Shirin
In Japan duscht man vorher und dann geht man in die Badewanne, weil ja alle das gleiche Wasser benutzen x_x.
Ich finds trotzdem nicht unbedingt hygenischer, stellt euch nur vor, eine Person muss wegen dem heissen Waser urinieren XD
Und wenn das die erste Person im Badewasser ist....(die erste Person die da rein darf ist doch meist die Älteste)

XD man duscht nicht vorher man wäscht sich,wie soll man vorher duschen wenn schon wasser drin ist XD"

So wie ich das verstanden hab, sitzt man auf einem Hocker auf dem Boden und wäscht sich mit Seife. Dann kippt man sich einen Eimer Wasser über den Kopf aber es macht nichts wenn der Boden nass wird, die Badezimmer sind dafür gebaut.

Arlong
15.07.2005, 14:46
Original von Shirin

Original von Arlong

Original von Shirin
In Japan duscht man vorher und dann geht man in die Badewanne, weil ja alle das gleiche Wasser benutzen x_x.
Ich finds trotzdem nicht unbedingt hygenischer, stellt euch nur vor, eine Person muss wegen dem heissen Waser urinieren XD
Und wenn das die erste Person im Badewasser ist....(die erste Person die da rein darf ist doch meist die Älteste)

XD man duscht nicht vorher man wäscht sich,wie soll man vorher duschen wenn schon wasser drin ist XD"

So wie ich das verstanden hab, sitzt man auf einem Hocker auf dem Boden und wäscht sich mit Seife. Dann kippt man sich einen Eimer Wasser über den Kopf aber es macht nichts wenn der Boden nass wird, die Badezimmer sind dafür gebaut.

und DAS bezeichnest du als duschen?`ich bezeichne es als waschen XD

imported_Karu-chan
15.07.2005, 14:55
Original von Arlong

Original von Shirin

Original von Arlong

Original von Shirin
In Japan duscht man vorher und dann geht man in die Badewanne, weil ja alle das gleiche Wasser benutzen x_x.
Ich finds trotzdem nicht unbedingt hygenischer, stellt euch nur vor, eine Person muss wegen dem heissen Waser urinieren XD
Und wenn das die erste Person im Badewasser ist....(die erste Person die da rein darf ist doch meist die Älteste)

XD man duscht nicht vorher man wäscht sich,wie soll man vorher duschen wenn schon wasser drin ist XD"

So wie ich das verstanden hab, sitzt man auf einem Hocker auf dem Boden und wäscht sich mit Seife. Dann kippt man sich einen Eimer Wasser über den Kopf aber es macht nichts wenn der Boden nass wird, die Badezimmer sind dafür gebaut.

und DAS bezeichnest du als duschen?`ich bezeichne es als waschen XD

Naja, ist ja eigentlich dasselbe, nur muss man das Wasser halt selber über sich schütten. Das macht sonst die Brause

http://de.wikipedia.org/wiki/Dusche

Arlong
15.07.2005, 15:26
für mich ist das erst ordentlich mitm waschlappen und seife einseifen und schrubben und dadurch waschen. das danach ist nur seife abschütten und irgendwie für mich keine dusche oO"

lil-kit
15.07.2005, 18:45
Original von SephirothsAngel

Original von Yosh
Also baden mit anschließend duschen ist wohl eine Spur zu übertrieben.


Find ich nicht. ^^ Wenn man badet, sitzt man doch in seinem eigenen (eh.. ich nenn's mal vorsichtig) "Schmuddel". Daher find ich's nur logisch, wenn man sich den nach dem Baden mit Duschen wieder runter spült.

Dann kann man sich auch gleich duschen... :roll:

imported_Yosh
15.07.2005, 20:12
Also in den traditionellen japanischen Bädern wäscht man sich erst auf einer Art Hocker mit Einseifen und anschliessendem abspühlen, danach steigt man in die "Wanne". Duschvorrichtungen in dem Sinne gibt es erst seit der Neuzeit und sind vor allem optional zu den bisherigen Art angeboten, vor allem in Jugendherrbergen und kleineren Hotels.

mata ne, yosh

SephirothsAngel
17.07.2005, 21:17
Original von Deedlit100

Kann auch eine Art übertriebener Sauberkeitswahn sein den man dann hat ;)

Ein Bad muss ja nicht zwangsweise zum sauber werden sein.
Ich z.B bade nur zur Entspannung, wenn ich besonders starke Rückenschmerzen hab oder mir sehr kalt ist.
Zum sauber werden dusch ich. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/14.gif

MoK
18.07.2005, 09:36
Original von Shirin

Original von Arlong
AAAARGH get mir immer genauso,ich machs zu heiß, aber so dass ich noch reingehen kann, dann wird mir aber von der hitze schwummrig, ich muss kaltes wasser reinmachen, dann häng ich immer am beckenrand um den kopf zu kühlen, nachm baden bin ich immer so kaputt, das strengt so an weil es so heiß ist und wird =_= ich bade nur selten. ich dusche jeden tag (außer am wochenende da hab ich einfach keinen festen aufgehplan xD

Als ich noch jünger war, mochte ich es, zu baden.
Ich hab mir ein Glas an Rand gestellt, und mir damit kaltes Wasser über den Kopf gegossen. Dabei hab ich Musik gehört aus der "Anlage" die ich mit ins bad geschleppt hab, ein Buch gelesen und Pudding gegessen (!).
Ach ja, zwischendurch hab ich tauchen geübt ^^.

O.o

Shirin ernsthaft??
ey, das mach ich immernoch!!!

und es stimmt vom baden bin ich auch meistens total kaputt und wenn ich aufstehen muss is mir auch immer total schwindelig...
und wenn ich rauskomm bin ich auch total verschrumpelt....

OMG! hammer das jemand ma das selbe gemacht hat^^

Supper
18.07.2005, 16:40
Ich bin absoluter anhänger der Dusche, steh da nut zu gern durnter.
Aber Baden... da ekelts mich jedesmal davor O_o... wenn sich wenn man da drin liegt sich langsam irgendwelche Dinge von Dreck bist Bakterien von einem Lösen... noch irgendwas das in der Luft rumschwirrt sich drin verewigt... dann lieg ich da in so einer dreckigen Lache aus meinem eigenen Dreck und.. bäh, das ist so ekelhaft O_o

Russen
18.07.2005, 16:44
vorallem wenn man viel geschwitzt hat und das ganze fett sich dann mit der Seife vom Körper löst und dann einen weißen film auf dem Wasser bildet...uah.

Und das zeug dir dann am körper hängt wenn du raussteigen möchtest, "neeiiiinnnn".

imported_Elektra
18.07.2005, 17:31
Gut gemacht Jungs, ursprünglich hatte ich vor, heute Abend zu baden... :wink: Mit dieser Beschreibung der Sachlage, die ich heute eigentlich genießen wollte, ist mir die Lust irgendwie vergangen. Na ja, wie auch immer.

Wenn ich nicht in meinem eigenen Dreck liegen will, dusche ich eben vorher. Ich kann mich vielem anschließen, ich für meinen Teil nehme ein Bad, um mich zu entspannen, einfach nur das warme Wasser still um mich herum zu haben. Zum Säubern selbst bevorzuge ich dann doch die Dusche. Meist stelle ich mich ohnehin vor dem Bad noch mal unter die kalte Dusche, um es dann genießen zu können.

Abgesehen davon bevorzuge ich allein aus Zeitgründen meinst die Dusche. Und da die Brause der Badewanne etwas zu kurz ist, um sie wirklich zum letzten Abspülen zu benutzen.

imported_Jay
18.07.2005, 19:49
Ich stimme Elektra voll und ganz zu.
Ich habe immer gerne gebadet, aus Entspannungsgründen, aber dank eurer liebenvollen Beschreibung der Dinge die fröhlich mit mir im Wasser schwimmen, werd ich jetzt anstatt schönem weißem Schaum.. nur Fettschlieren und Fuseln von meinem "eigenen Dreck" sehen können... :sure:


*seufz*

imported_Shirin
18.07.2005, 23:15
Das hört sich zwar auch nicht sooo gut an, aber baden ist gut, da dann die alte Haut gut abgeht (wegen dem heißen Wasser). Man benutzt dann noch ein Schwamm, ein Bimsstein (für die Füße) und die Haut ist wieder ganz weich :))
Dann noch eincremen und deine Haut ist wie ein Babypopo, weich und rot ^^"

edit: @Mok: was machst du auch? Im Wasser tauchen oder Pudding essen? :bigt:
Naja als Kind hab ich auch Fee gespielt, dass ich den Schaum "weggezaubert" hab, oder mit nem Holzboot gespielt, all so ein Kram...

MoK
19.07.2005, 20:38
Original von Shirin
Das hört sich zwar auch nicht sooo gut an, aber baden ist gut, da dann die alte Haut gut abgeht (wegen dem heißen Wasser). Man benutzt dann noch ein Schwamm, ein Bimsstein (für die Füße) und die Haut ist wieder ganz weich :))
Dann noch eincremen und deine Haut ist wie ein Babypopo, weich und rot ^^"

edit: @Mok: was machst du auch? Im Wasser tauchen oder Pudding essen? :bigt:
Naja als Kind hab ich auch Fee gespielt, dass ich den Schaum "weggezaubert" hab, oder mit nem Holzboot gespielt, all so ein Kram...

ok ok... das mach ich nich..... :D
aber essen,lesen,musik hören tu ich schon im bad.....


also versteh ich das richtig?

der trend ist: das jungs duschen, mädels auch, aber diese auch hin und wieder auch ma gerne baden?

brudal....... dann gehör ich ja zur mädel fraktion o.O :ugly:

aber ma ernsthaft:
baden, warum stellt ihr euch das so eklig vor?
ok is zwar n bissel umständlich, aber ich find da is man sauberer danach.
ich dusch vor und danach noch... von daher eine perfekte,ausgeklügelte Technik des Sauber-Werdens :)

Emphasized
19.07.2005, 20:43
Original von MoK
ok is zwar n bissel umständlich, aber ich find da is man sauberer danach.
ich dusch vor und danach noch... von daher eine perfekte,ausgeklügelte Technik des Sauber-Werdens :)

Wasss??? ?( .... oô Du duscht, dann badest du und dannach duscht du nochmal? - Was für eine Wasserverschwendung :roll:

imported_Elektra
19.07.2005, 21:09
Spontan würde ich es auch als Wasserverschwendung bezeichnen, zumindest das Duschen davor würde ich mir sparen. Den Sinn den Ganzen glaube ich allerdings zu verstehen... Erst duschen, um möglichst sauber in die Wanne zu kommen und nicht im 'eigenen Dreck', wie oben mal so interessant bezeichnet, zu schwimmen... Dann Baden zur Entspannung. Und danach nochmals duschen, um den restlichen, durch das Bad an sich klebenden Dreck bzw. die Seife abzubekommen.
Na ja, für meine Begriffe etwas umständlich, aber eins ist sicher: Sauber wird man...

Die Dusche nach dem Bad nehme ich persönlich nur, wenn ich aus der Wanne komme und Kreislaufprobleme habe. Kommt öfters vor, wobei ein Glas Wasser und etwas Bewegung meist ausreicht. Na ja.

imported_White
19.07.2005, 23:56
Duschen - Baden - Duschen ... Na, wenn ihr so viel Zeit habt ^^

Duschen allein reicht auch leicht. Durch das oben ganannte wirste auch nicht sauberer oder bleibst dreckiger ^^

MoK
20.07.2005, 20:42
also wie gesagt ich bad 2-3mal die woche... und dann eben 2h(aufs viertel genau XD)

und ich find da wird man sauberer... das duschen tu ich allerdings seltener nur im sommer da man ja da echt total schweißgebadet daher kommt...

S@kura - chan
20.07.2005, 20:57
Original von White
Duschen - Baden - Duschen ... Na, wenn ihr so viel Zeit habt ^^

Duschen allein reicht auch leicht. Durch das oben ganannte wirste auch nicht sauberer oder bleibst dreckiger ^^

Ach und wievielmal duschst/badest du dich in der Woche??

imported_White
20.07.2005, 21:11
7x? Aber bestimmt nicht ne Stunde jeden Tag, ist nur Wasserverschwendung.

imported_Sheila
21.07.2005, 15:32
Ich dusche mich jeden zweiten Tag und wasche mir dann auch die Haare.

lovelygirlie12
28.07.2005, 19:56
ich dusche mich jeden tag und wasche jeden 2. tag die haare....OvO das wollt isch nur ma gesagt ham^^

Rosette
30.07.2005, 11:09
Wegen so was ein Thread aufmachen, witzig, na ja. :D
Ich dusche täglich morgens und je nachdem, wie ich mich fühle, weil ich auch viel Sport mache, noch mal 2 mal am Tag.
Solange man es mit Shampoo und Gel etc. nicht übertreibt, kann man duschen wie man will. Ich benutze es auch manchmal überhaupt nicht, weil ich ziemlich empfindliche Haut habe. Und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, das ich stinke. Außer wenn ich nicht Dusche. ^-^

imported_yue
30.07.2005, 19:07
ich find das immer doof, unter der dusche zu stehen und sich nicht die haare zu waschen. wenn ich grad dabei bin, warum nicht? dauert doch nur 2 min länger (höchstens!). Also dieses "ich dusche jeden tag und jeden 2. wasch ich die haare" find ich doof. ablso...ich könnts jedenfalls nicht.

Arlong
30.07.2005, 20:03
Original von .:|~Yue~|:.
ich find das immer doof, unter der dusche zu stehen und sich nicht die haare zu waschen. wenn ich grad dabei bin, warum nicht? dauert doch nur 2 min länger (höchstens!). Also dieses "ich dusche jeden tag und jeden 2. wasch ich die haare" find ich doof. ablso...ich könnts jedenfalls nicht.

schadet aber der kopfhaut :o:

(musste ich mich selbst drüber aufklären lassen xD")

imported_Elektra
30.07.2005, 20:33
Original von .:|~Yue~|:.
ich find das immer doof, unter der dusche zu stehen und sich nicht die haare zu waschen. wenn ich grad dabei bin, warum nicht? dauert doch nur 2 min länger (höchstens!).
Das Waschen schon, aber das Haaretrocknen nimmt bei mir im Zweifelsfalle über 10 Minuten ein, wenn ich es gründlich mache. Und wenn es mir darum geht, Zeit zu sparen und nicht unbedingt Haare waschen muss - was aller zwei Tage aber der Fall ist - dann tue ich es auch nicht. Es sei denn, ich kann meine Haare lufttrocknen lassen.

Dass es der Kopfhaut schadet, wusste ich nicht, zumal es auch Leute gibt, die sich rein von Berufswegen jeden Tag die Haare waschen müssen und ich nicht wüsste, dass von denen schon einmal jemand geklagt hat...
Na ja, aber gut zu wissen...

imported_Fu-Jin
30.07.2005, 21:13
Ich dusche so gut wie jeden Tag, allerdings muss es auch zeitlich passen und wenn das nicht der Fall ist, dusche ich halt am nächsten Tag.
Wie lange ich dusche, hängt immer davon ab, wieviel Zeit mir zur Verfügung steht. Habe ich ausreichend Zeit, brauche ich auch länger im Bad, aber kurz vor der Schule muss ich mich beeilen und habe nur wenig Zeit. Meine Haare wasche ich, wie hier bereits viele erwähnt habe, alle zwei Tage.

~*Nightmare*~
01.08.2005, 21:02
Ich dusche jeden Tag 2 mal weil ich ja auch 2mal am Tag trainiere :]wasch mir dann natürlich auch die Haare.Bade aber so gut wie nie in der Badewanne mein ich jetzt.

imported_Shirin
01.08.2005, 23:47
Wie oft man sich die Haare wäscht kommt ja auch auf die Haarlänge an. Jemand, der hüftlange Haare hat, hat nicht jeden Tag Zeit, sie sich zu waschen, vor allem im Winter sollte man auch nicht mit nassen Haaren raus. Mit halblangen Haaren kann man aber jeden Tag waschen, und mit kurzen Haaren gehts auch öfter am Tag, weil man sie eh nie fönen muss.

Ich hab halblange Haare, aber wasch sie jeden 2. Tag, wenn ich dusch ohne Haare zu waschen, trag ich eine Duschkappe ^^.

imported_Jay
02.08.2005, 16:28
warum wäscht du dir nicht auch die haare wenn du einmal unter der dusche stehst?
ich mach das immer, es sei denn ich hab meine haare an dem tag schonmal gewaschen, aber manchmal wasch ich sie auch 2mal am tag..
aber jeden 2. tag würd ich nicht machen...nicht wenn ich genug zeit hab sie zu waschen.

ich hab fast taillen lange haare, aber sie trocknen ziemlich schnell, einmal kurz fön reinhalten, bisschen schütteln, fertig :))

Arlong
02.08.2005, 16:50
Original von Jay
warum wäscht du dir nicht auch die haare wenn du einmal unter der dusche stehst?
ich mach das immer, es sei denn ich hab meine haare an dem tag schonmal gewaschen, aber manchmal wasch ich sie auch 2mal am tag..
aber jeden 2. tag würd ich nicht machen...nicht wenn ich genug zeit hab sie zu waschen.

ich hab fast taillen lange haare, aber sie trocknen ziemlich schnell, einmal kurz fön reinhalten, bisschen schütteln, fertig :))

ich dachte du wolltest nicht unnötig chemie in deine haare tun :wiry:

imported_Jay
03.08.2005, 13:39
mit chemie meinte ich färben und tönen...
so mach ich nur ne kur rein oder wasch sie so,mit solchen shampoos die gut sein sollen...

aber wenn ich sie nicht wasche :dead:

nee danke, ich muss die jeden tag waschen, oder zumindest ausspühlen, schon allein wegen der pollenallergie, damit ich die pollen nicht ins kissen reib und drauf schlafe und alles schön einatme. (zumindest im sommer)

Arlong
03.08.2005, 14:06
Original von Jay
mit chemie meinte ich färben und tönen...
so mach ich nur ne kur rein oder wasch sie so,mit solchen shampoos die gut sein sollen...

aber wenn ich sie nicht wasche :dead:

nee danke, ich muss die jeden tag waschen, oder zumindest ausspühlen, schon allein wegen der pollenallergie, damit ich die pollen nicht ins kissen reib und drauf schlafe und alles schön einatme. (zumindest im sommer)

naja du kannst sie ja auch nur "nass" machen^^" jeden tag waschen mit shampoo ist ungesund^^"""

lil-kit
03.08.2005, 15:22
Original von Arlong

Original von Jay
mit chemie meinte ich färben und tönen...
so mach ich nur ne kur rein oder wasch sie so,mit solchen shampoos die gut sein sollen...

aber wenn ich sie nicht wasche :dead:

nee danke, ich muss die jeden tag waschen, oder zumindest ausspühlen, schon allein wegen der pollenallergie, damit ich die pollen nicht ins kissen reib und drauf schlafe und alles schön einatme. (zumindest im sommer)

naja du kannst sie ja auch nur "nass" machen^^" jeden tag waschen mit shampoo ist ungesund^^"""

nö..nicht unbedingt...es gibt auch Shampoos, die extra für die tägliche Haarwäsche sind und somit den Haaren nicht schaden...

imported_Jay
03.08.2005, 17:41
und diese shampoos nehm ich.
ausserdem mag ichs wenn sie frisch gewaschen sind und nach pfirsichblüte oder so duften ^^

imported_Lethe
03.08.2005, 17:43
ich dusch 2-3mal die Woche, habe eine total empfindliche Haut und Naturwelle in den Haareen, Die Haare würden bei jeden Tag duschen ausfransen und ich glaube ich würde mir die Haut kaputt kratzen, sie ist so schon ziemlich trocken, creme mich zwar jeden Tag ein, aber duchen ist immernoch eine Tortour für meine Haut.

imported_Dragon116
09.08.2005, 21:58
Wenn ich nur zu Hause sitze, dann gehe ich mindestens jeden zweiten Tag duschen, wenn ich irgendwo hingehe, dusche ich jeden Tag, auch wenn das nicht gut für die Haut ist, aber ich kann einfach nicht schlafen, wenn ich nicht geduscht habe(wenn ich weg war), weil ich das ekelhaft finde.

Hiead
09.08.2005, 22:03
Ich dusche jeden Tag und wenn ich Sport mache oder mich anders körperlich anstrenge dusch ich auch nochmal am Abend...
Mit duschen beziehe ich das Haarewaschen mit ein! :D

Lion
09.08.2005, 22:06
Original von Hiead
Ich dusche jeden Tag und wenn ich Sport mache oder mich anders körperlich anstrenge dusch ich auch nochmal am Abend...
Mit duschen beziehe ich das Haarewaschen mit ein! :D

:yes:

Ist bei mir das gleiche... vor allem, weil meine Haare nach einem Tag eh schon wieder fettig werden.. also dusch ich für gewöhnlich nach dem Aufstehen...

imported_Shirin
09.08.2005, 23:21
Ich benutz jetzt wegen meiner sensiblen Haut ein Shampoo von der Apotheke. Man kann es auch als Duschgel verwenden, es ist ohne Parfum, Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Antioxide. Überraschenderweise richt es nicht schlecht ^^. Ich benutz es jetzt fast jeden Tag, ausser wenn ich so müde bin wie heute u.u

Atrocity
10.08.2005, 19:26
Hm... ich dusche mich jeden Tag.
Zu Hause immer Abends, aber bei meinem Freund frühs... weil Abens keine Zeit bleibt.

Haare sind einmal bis zweimal in der Woche dran.

Zur Hygiene zähle ich auch rasieren... vorallem Intimbereich.

imported_Elektra
10.08.2005, 21:09
Original von Atrocity
Zur Hygiene zähle ich auch rasieren... vorallem Intimbereich.[/FONT][/COLOR]
Ist jemand, der sich nicht regelmäßig den Intimbereich rasiert, deiner Meinung nach dreckig? Tut mir Leid, kann ich nicht nachvollziehen. Rasieren schön und gut, aber solang in meiner Körperbehaarung oder der einer anderen Person noch keine Flöhe hausen, kann ich damit leben, wenn er oder sie nicht tagtäglich zum Rasierer greift.
Die pure Existenz von Haaren bringe ich nicht mit Unhygiene in Verbindung, so lang ich davon ausgehen kann, dass sie regelmäßig gewaschen werden. Oder ist Kopfhaar in deinen Augen auch unhygienisch?

Anna1910
13.09.2005, 16:42
Also, ich dusche jeden oder jeden zweiten Tag. Jenachdem ob ich Zeit habe und wach bin. Da ich Restaurantfachfrau lerne, ist Körperhygiene ganz wichtig bei mir. Doch mit dme rasieren sehe ich es nciht so ernst. Klar unter den Armen rasiere ich mich öfters, aber an den Beinen einmal die Woche außer es ist Sommer und ich ziehe Rocke oder kurze Hosen an. Da ich bie der Arbeit ein Kleid trage sieht man meine Beine sowieso nicht.

summerR92^^
15.10.2005, 10:21
ich dusch mich jeden tag...
ist bei mir gewohnheit ;) wenn ich mich nicht
dusche dann hab ich ein komisches gefühl... :D

Nana-chan
20.10.2006, 05:21
Naja o.o
Einmal die Woche bade ich (was aber meist zur Entspannungsstunde ausartet) und sonst dusche ich etwa zweimal die Woche.
Haare waschen muss alle zwei Tage sein, da meine extrem schnell nachfetten. Und ich mag es absolut nicht, wenn sie so leicht klebend um dich rumhängen...

Naja, ich stinke nicht und schwitze auch nicht extrem, da finde ich meine Körperhygiene ganz ok. o.o

Im Übrigen: Täglich duschen ist ungesund ^^v

Arlong
20.10.2006, 06:21
afaik ist nur täglich haare waschen ungesund.

da ich kein deo benutze, dusche ich eigentlich jeden tag. nur, wenn ich morgens keine zeit habe nicht.

Lion
20.10.2006, 08:42
Also, bei meinen Haaren muss ne tägliche Wäsche drin sein, sonst sehen sie ziemlich fettig aus und es fühlt sich unangenehm an. Deswegen dusch ich auch jeden Morgen, da fühl ich mich selber auch wohler. Und bis jetzt hats mir noch nicht geschadet oô

Black Sheep
20.10.2006, 10:23
Original von Arlong
afaik ist nur täglich haare waschen ungesund.

Wenn man aber täglich Seife zum Duschen benutzt, ist das aber auch nicht gut, da der natürliche Säureschutzmantel der Haut zerstört wird.

Naja, ich dusche mich alle zwei Tage. Im Sommer fast jeden Tag. Meine Haare sind auch so alle zwei Tage dran.

imported_dome
20.10.2006, 12:38
ich dusche wenn nich zei habe xD....im sommer und in den ferien sowieso jeden tag..und sonst mindestens alle 2 tage...sonst fühle ich mich nicht wirklich wohl--

Sopor
20.10.2006, 12:44
Ich dusche mich nur alle zwei Tage, im Sommer nur in Extremfällen mehrmals in der Woche bzw. mehrmals hintereinander. Ich bin nicht der Typ, der viel schwitzt oder dessen Haare extrem schnell nachfetten.

|| Shirin ||
20.10.2006, 14:37
Dermatologen warnen
Zuviel Waschen ist ungesund
84 Prozent der Deutschen duschen, baden oder waschen sich täglich - für die Haut kann das allerdings zur Belastung werden.


Wie eine veröffentlichte Umfrage im Auftrag der Apotheken Umschau ergab, duschen sich knapp zwei Drittel der Frauen und Männer mindestens einmal pro Tag. Vor fünf Jahren seien es noch etwa 58 Prozent gewesen.

Rund 84 Prozent der Befragten gaben an, sich täglich zu duschen, baden oder zu waschen. Ein allzu großer Waschtrieb könne aber zum Problem für die Haut werden. „Wir waschen uns heute einfach zu häufig“, sagte Hagen Tronnier von der Universität Witten-Herdecke.

Häufiges Baden oder Duschen zerstöre den Säureschutzmantel auf der Hautoberfläche und schädige die Kittsubstanz zwischen den Hornzellen, erklärte der Dermatologe. Dadurch verliere die Haut Feuchtigkeit und lasse Schadstoffe ungehindert durch.

Während normale Haut den Wasserverlust bis zum folgenden Tag wieder ausgleiche, drohe Menschen mit trockener Haut schon nach einigen Tagen ein Ekzem. Der Haut zuliebe sollte deswegen öfter auf die Komplettreinigung des Körpers verzichtet werden.

Zwei bis dreimaliges Duschen in der Woche reicht aus. Ein Vollbad wirkt noch intensiver und sollte daher höchstens einmal pro Woche erfolgen. Um Körpergeruch entgegenzuwirken, reicht es ansonsten, morgens die
Achselhöhlen und die Füße zu waschen

An der Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg nahmen nach Mitteilung der Zeitschrift 1.976 Befragte teil.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/706/79627/


Ergo ist es bei fettiger Haut ok, nehm ich an..

Arlong
20.10.2006, 14:43
Original von Dragonblood
Also, bei meinen Haaren muss ne tägliche Wäsche drin sein, sonst sehen sie ziemlich fettig aus und es fühlt sich unangenehm an. Deswegen dusch ich auch jeden Morgen, da fühl ich mich selber auch wohler. Und bis jetzt hats mir noch nicht geschadet oô
ich finde, dass meine haare viel glatter sehen, wenn ich sie nicht jeden tag wasche - das mag ich nicht.

wasche sie dementsprechend auch jeden tag.

Wyomir
05.11.2007, 09:55
Ich dusche jeden zweiten tag, aber meine mutter meint jeden tag, dass ich meine haare waschen soll, da diese fettig, oder strähnig sind. ich hab dass problem, dass ich sehr dünnes haar habe, und wenn man dann durchkämmt, hat mann immer den kammstrich. auch frisch nach dem haarewaschen. Nach sport dusch ich auch immer, denn ich mag es selber auch nicht, wenn andere nach schweiß stinken, und deshalb will ich es auch keinem zumuten, dass er meinen gestank aushalten muss. Deo ist für mich ganz alltäglich, da es das schwitzen unter den achselhöhlen abschwächt.

Miyu
05.11.2007, 11:30
IIIIiiih. Waschen und Körperhygiene o: Ich züchte meine kleinen Flöhe und Zecken und ich weiß genau wo ö.ö
*schenkelklopfer* ...

Waschen sollte sich jeder. Richtig baden mache ich einmal die Woche. Okay, einmal im Monat, ansonsten halt duschen, was ich alle drei Tage mache (also richtig unter die Wanne). Sonst wasche ich mich immer wieder zwischen den Achseln und Füße und halt so die schlimmeren Orte o: Bin zu faul meist ganz unter die Dusche zu gehen ...
Haare waschen ebenfalls alle drei Tage. Wenn ich Zeit habe. Manchmal auch länger nicht, aber da sieht mich auch niemand (Ferien, man lernt nur, geht nie raus - warum Haare waschen? xp Außer ich habe Zeit. Fühlt sich nach 3 Wochen doch recht eklig an o_o; ).
Zähenputzen auch jeden Tag. Morgens und Abends. Ja ~ was gibt's dazu noch zu erzählen?
Ich ziehe auch regelmäßig frische Wäsche an, vorallem Unterwäsche jeden Tag neue (BH vielleicht auch mal 2 Tage oo''). Und schmutzige Wäsche wird gewaschen, damit ich nicht immer neue kaufen muss (nein, nach dem tragen schmeiße ich sie nicht weg. überraschend, wa?)

Naokiko
05.11.2007, 14:06
ich dusche eigentlich jeden früh 8außer Wochenende, da dann abends, bevor ich weg gehe) , da ich abends noch sport treibe bzw. tanztraining habe und ich dann am nächsten morgen nicht unbedingt permanent nach schweiß riechen will... :ugly:
Deo und Zähneputzen (2x täglich) ist sowieso pflicht und haare sind alle 2-3 tage dran. die sind glücklicherweise nicht schnell fettig...

Original von vergeben
Haare waschen ebenfalls alle drei Tage. Wenn ich Zeit habe. Manchmal auch länger nicht, aber da sieht mich auch niemand (Ferien, man lernt nur, geht nie raus - warum Haare waschen? xp Außer ich habe Zeit. Fühlt sich nach 3 Wochen doch recht eklig an o_o; ).
kann ich nur zustimmen..

Baden tu ich eigentlich eher selten, höchstens im Winter zur Entspannung nach dem Snowboarden, ich ziehe die dusche eigentlich vor..

black_widow
11.11.2007, 12:42
Ich dusche jeden Tag und wasche dann auch gleichzeitig meine Haare, schminke mich gründlich ab und putze 2x am Tag Zähne + Mundspülung.

Meine Hände wasche ich immer wenn ich in die Küche gehe, von der Toilette komme oder einfach ein Haus betrete. Ohne Handcreme kann ich also nicht überleben^^

Dann habe ich immer Kaugummi dabei und Frischetücher.

Was ich am meisten hasse, sind Menschen, für die es nicht selbstverständlich ist täglich zu duschen und Menschen die Mundgeruch haben^^

Tenryu
15.11.2007, 19:51
Duschen und Haarewaschen mache ich immer zusammen; in der Regel jeden zweiten Tag. Während der kalten Jahreszeit lege ich mich auch gerne mal für ein Stündchen in die Wanne. Das Wasser muß dann so richtig heiß sein (41-42°C).

Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind schmutzige oder klebrige Hände. Ich wasche mir bestimmt 10 Mal täglich die Hände.

YamiKisara
26.11.2007, 10:52
ich dusche jeden zweiten tag und einmal die woche nehm ich ein entspannungsbad...

meine haare fetten garnicht schnell also wasch ich sie meinst nur einmal die woche,im sommer zweimal da es schon heisser ist

sonst bin ich aber kein extremschwitzer also reicht es auch so

händewaschen tue ich jedesmal wenn ich von draussenkomme oder auf der toilette war,aber das tut hoffendlich jeder :ugly:

zähne putzen dann zweimal am tag,morgens und abends und benutz zwischendurch kaugummi(nach dem essen und so)

@black_widow
es gibt keinen grund solche menschen zu hassen da tägliches duschen ungesund ist.du kannst sie also höchstens dafür hassen dass sie gesunder leben als du :ugly:

Turmfalke
26.11.2007, 16:28
so, hier mal zum thema täglich duschen. Ich dachte das wäre schon längst klar, das es nicht wirklich gesund ist täglich zu duschen, aber ich habe mal gerade schnell was in google darüber gesucht: HIER KLICK (http://www.wellness-gesund.info/Artikel/9403.html)



Ich benutzte auch nicht mehr so ein duftshampoo, nach einer zeit fand ich es ziemlich eklig den geruch XD

black_widow
26.11.2007, 18:46
Es mag für die Haut gesünder sein nicht täglich zu duschen, aber für meine Geruchs- und Geschmacksnerven nicht^^
Man stelle sich Oralsex mit Menschen vor, die sich alle paar Tage mit einem Lappen waschen oder alle 3 Tage duschen :bigt:

YamiKisara
26.11.2007, 19:20
Originally posted by black_widow
Es mag für die Haut gesünder sein nicht täglich zu duschen, aber für meine Geruchs- und Geschmacksnerven nicht^^
Man stelle sich Oralsex mit Menschen vor, die sich alle paar Tage mit einem Lappen waschen oder alle 3 Tage duschen :bigt:

hast du den artikel gelesen den TurmFalkE gepostet hat?
wenn man kein problem mit schwitzen oder körpergeruch hat stinkt man auch nach 3 tagen nicht(wenn man keine schwere körperliche arbeit gemacht hat)

und die meisten menschen sind nicht dermassen sexsüchtig als könnten sie es nicht wenigstens jeden zweiten tag tun also warum nicht nach der dusche? :D

black_widow
26.11.2007, 19:23
Original von YamiKisara

Originally posted by black_widow
Es mag für die Haut gesünder sein nicht täglich zu duschen, aber für meine Geruchs- und Geschmacksnerven nicht^^
Man stelle sich Oralsex mit Menschen vor, die sich alle paar Tage mit einem Lappen waschen oder alle 3 Tage duschen :bigt:

hast du den artikel gelesen den TurmFalkE gepostet hat?
wenn man kein problem mit schwitzen oder körpergeruch hat stinkt man auch nach 3 tagen nicht(wenn man keine schwere körperliche arbeit gemacht hat)

und die meisten menschen sind nicht dermassen sexsüchtig als könnten sie es nicht wenigstens jeden zweiten tag tun also warum nicht nach der dusche? :D

nö :bigt:

Wer über eine geregelte Verdauung verfügt, fängt ab dem Tag 2 das Müffeln an.

Oder am besten in der Dusche :D

YamiKisara
26.11.2007, 19:25
damit is es dann aber immernoch okay jeden zweiten tag zu duschen :ugly:

genau,gleich in der dusche,problem gelöst :D :D

black_widow
26.11.2007, 19:31
Original von YamiKisara
damit is es dann aber immernoch okay jeden zweiten tag zu duschen :ugly:

genau,gleich in der dusche,problem gelöst :D :D

bah XD na ok, vielleicht wenn man feuchte Tücher benutzt

Und wenn jetzt einer sexsüchtig ist, steht man aber wieder vor dem gleichen Problem :ugly:

YamiKisara
26.11.2007, 19:51
Originally posted by black_widow
Und wenn jetzt einer sexsüchtig ist, steht man aber wieder vor dem gleichen Problem :ugly:

tja, es gibt so gut wie keine sexsüchtigen menschen(auf die ganze welt bezogen)und die müssen es dann halt aushalten oder ungesund täglich duschen :hrhr:

|| Shirin ||
26.11.2007, 23:09
Original von black_widow
nö :bigt:

Wer über eine geregelte Verdauung verfügt, fängt ab dem Tag 2 das Müffeln an.

Oder am besten in der Dusche :D


du hasst aber schon menschen, die sich nicht jeden tag duschen ^^ und nein, ich dusche zwar jeden 2. tag wenns winter ist, aber ich wach nicht müffelnd auf.

black_widow
27.11.2007, 17:58
Original von || Shirin ||

Original von black_widow
nö :bigt:

Wer über eine geregelte Verdauung verfügt, fängt ab dem Tag 2 das Müffeln an.

Oder am besten in der Dusche :D


du hasst aber schon menschen, die sich nicht jeden tag duschen ^^ und nein, ich dusche zwar jeden 2. tag wenns winter ist, aber ich wach nicht müffelnd auf.

Gut "hassen" ist vielleicht ein bißchen hart ausgedrückt, aber ich möchte nicht mit jemandem kuscheln oder mehr, der sich nicht täglich duscht xD

@ snow Einen richtige Verallgemeinerung war es nicht, schließlich habe ich einen konkreten Grund angegeben, warum Menschen am 2. Tag schon müffeln können^^ Aber danke für die liebenswürdige Belehrung

witzlos
27.11.2007, 18:06
ich dusche im winter nur jeden 2. tag und im sommer jeden tag...aba meine haare wasche ich jeden morgen weil sie so schnell fettig aussehn....ohne mir die haare zu waschen geh ich nit ausm haus^^

witzlos
27.11.2007, 18:57
Original von Snow




Original von Beautifully Chaotic
aba meine haare wasche ich jeden morgen weil sie so schnell fettig aussehn....ohne mir die haare zu waschen geh ich nit ausm haus^^
kein Wunder xD Indem du sie dir jeden Tag wäschst, gewöhnen sie sich daran und werden schneller fettiger. Versuch mal jeden zweiten Tag nur mit Wasser. Früher habe ich auch meine Haare jeden Tag gewaschen, weil sie dann so schön weich waren usw. Dachte es tut ihnen gut. Aber nach und nach wurden sie immer kraftloser.


ja ich weiß das es ihnen nit gut tut..aba ich mach des einfach^^.....ich fühl mich sonst so schmutzig..is ne komische angewohnheit von mir xD

imported_Desert
27.11.2007, 19:26
Also ich dusche 2x am Tag morgens um wach zu wernden ( klappt nur bedingt )
und abends um das Gel auszuwaschen.
Früher mit etwas längeren Haaren war Duschen ja schon sowas wie eine Qual es hat sooo lange gedauert bis die mal richtig trocken waren -_-.

Im Sommer ist eine kalte Dusche halt so etwas wie eine Erlösung :D

Lion
27.11.2007, 20:45
Ich bleib immer noch bei meinen täglichen, frühmorgendlichen Duschen und dem täglichen Haarewaschen. Nach dem Aufstehen hab ich immer das Gefühl, dreckig und verschwitzt zu sein - selbst wenn es nicht stimmt, fühl ich mich erst nach einer Dusche richtig wohl. Es hat also nicht nur was mit Sauberkeit, sondern auch mit einem gewissen Wohlgefühl zu tun.

Tenryu
27.11.2007, 23:56
Ich finde es ein bißchen seltsam, daß so viele Leute morgens duschen. Dabei macht man sich doch tagsüber bei der Arbeit und draußen schmutzig und nicht beim Schlafen im Bett. :ugly:

Lion
28.11.2007, 07:36
Nachts schwitzt man. Tagsüber macht man sich nicht unbedingt schmutzig, je nach Arbeit eben, aber nach der Nacht, in der man sich vllt unruhig bewegt und ähnliches... keine Ahnung, ich fühl mich jedenfalls dreckig.

Wobei es bei mir auch noch den praktischen Nutzen hat - wenn ich abends vor dem Schlafen gehen duschen würde, würden meine Haare über Nacht trocknen, und das mit einem sehr unzufriedenstellendem Ergebnis, was ihr Aussehen betrifft :ugly:

Anonymo
28.11.2007, 09:26
Original von Dragonblood
Nachts schwitzt man. Tagsüber macht man sich nicht unbedingt schmutzig, je nach Arbeit eben, aber nach der Nacht, in der man sich vllt unruhig bewegt und ähnliches... keine Ahnung, ich fühl mich jedenfalls dreckig.


Und wann duschen sich dann Beamte? :ugly:

Ich hab kein regelmäßiges Duschverhalten.
Ich dusche, wann immer ich mich schmutzig fühle und je nach "Schmutzigkeitsgrad" anders. (Nur abspülen, gründlich, mit/ ohne Haarwäsche~)
Sonntags dusch ich immer. Egal, ob ich mich schmutzig fühle und erst Samstag Abend geduscht hab. Ist so eine Art Ritual. :D

Zähne putze ich mir Mindestens zweimal täglich. Ebenso Gesichtswäsche.
Falls zur Körperhygiene auch die Rasur zählt- Wochenends rasiere ich mich oftmals nicht, weil ich zu faul und eh ein Stubenhocker bin. Das sieht dann sonntags immer recht scheiße aus. :D
Ansonsten eig jeden Tag.

Baden tu ich vllt 1x / Jahr ö.ö''

~Yuina~
28.11.2007, 18:25
Ich find das ne Angewohntheit, egal ob im Sommer oder Winter mind. 1x am Tag zu duschen ö.ö;
Ohne zu duschen kann ich nicht einschlafen. |D
Und baden tu ich auch recht gerne~ Blubber.
Ich würd jah gern auch morgens duschen, wenn ich die Zeit morgens dafür hätte. xD....obei man davon richtig wach werden könnte ö.ö

witzlos
28.11.2007, 18:37
also moins bin ich zu faul zum duschen..ich dusche generell abends:)
am wochenende vorm wegegehn dusch ich...un wenn meine freundin zu mir kommt dusch ich vorher auch..^^und sonst so nana..alle 2 tage..oder oft auch jeden tag...kp
nur haare halt jeden morgen

~Yuina~
28.11.2007, 18:41
meine haare werden zu Stroh, würde ich sie jeden tag waschen. XD

meine werden nicht sehr schnell fettig. xD

witzlos
28.11.2007, 19:01
Original von ~Yuina~
meine haare werden zu Stroh, würde ich sie jeden tag waschen. XD

meine werden nicht sehr schnell fettig. xD

meine scho..un außerdem riechen sie dann so gut nachem waschen XD..rieche dann immer an meinen haaren xDDDD

~Yuina~
28.11.2007, 19:05
XDDD das tun die haare doch auch paar Tage nach dem waschen. xD

Koto
28.11.2007, 19:05
Original von Anonymo

Original von Dragonblood
Nachts schwitzt man. Tagsüber macht man sich nicht unbedingt schmutzig, je nach Arbeit eben, aber nach der Nacht, in der man sich vllt unruhig bewegt und ähnliches... keine Ahnung, ich fühl mich jedenfalls dreckig.


Und wann duschen sich dann Beamte? :ugly:


Tja.... wann denn wohl? Ein Beamter ist ein ganz gewöhnlicher Mensch mit einem in meinen Augen gewöhnlichen Arbeitsverhalten, obwohl ich selbst keine Beamtin bin. Und ja, ich weiß, dass deine Bemerkung kein Ernst war ;)

Nun zum Thema:
Duschen tu ich ein- bis zweimal die Woche im Winter, im Sommer schon jeden zweiten Tag.
Zähneputzen morgens und abends.
Gesichtwaschen täglich zum Aufwachen.
Intimbereich auch so gut wie täglich.
Und Rasieren.... im Sommer ab und an mal...

Kono Goro
06.12.2007, 14:03
Original von ~Yuina~
meine haare werden zu Stroh, würde ich sie jeden tag waschen. XD

meine werden nicht sehr schnell fettig. xD
Japp, bei mir genauso, vorallem weil sie ja auch noch ansonsten sehr stark beansprucht werden durch Föhnen, Glätten, Färben...

Naja, ansonsten dusch ich mich rund alle 2 Tage, wenn ich mich unwohl fühle dann natürlich schon früher und im Sommer sowieso meist ein paar Mal am Tag...xD''

imported_dome
07.12.2007, 16:45
ich muss meine haare jeden tag waschen-.-

normalerweise wasche ich sie abends beim duschen..und morgens vorm föhnen mach ich die was nass wenn mir son paar haare abstehen :ugly:

~Yuina~
07.12.2007, 17:11
Oh, das mache ich macnhmal morgens an meinen Haarespitzen, wenn sie etwas leicht nach außen gebogen sind. :ugly:
nass machen und nach innen föhnenm, 2 Minuten dann sind wie wieder ganz glatt. :uglydance:

imported_dome
07.12.2007, 22:51
ich seh morgens manchmal aus wie'n afro --.--

dann kann ich sie immer nochmal waschen xDD

Arlong
07.12.2007, 23:02
hmm meine haare sind auch etwas luftig, wenn ich sie gefönt habe, aber ich föne sie jeden tag, weil ich immer morgens dusche und haare wasche, und wenn die haare dann im zopf sind, dann legt sich das auch recht schnell. o.o wobei ich dieses "aufgeblähte" ja eigentlich ganz gut finde. xD

|| Shirin ||
07.12.2007, 23:06
Original von Arlongwobei ich dieses "aufgeblähte" ja eigentlich ganz gut finde. xD

unter experten auch volumen genannt ;) (hähä besserwissersmiley ^^)

ich hab mich heute geduscht und die haare gewaschen. es war sehr erfrischend, obwohl ich sehr warm dusche. morgen werde ich es wieder tun.

Arlong
07.12.2007, 23:09
genau das. aber da meine haare sehr dünn sind, hab ich das nur sehr kurz, insofern schade. :o: aber egal, was solls. XD

ich dusche fast heiß, ich mag das so lauwarm oder warm nicht. XD ich will das richtig merken. und wach macht das auch. XD will mich aber natürlich nicht verbrennen. :lol:

|| Shirin ||
07.12.2007, 23:12
ich mich auch nicht ._. aber hilft gegen muskelverspannungen im nackenbereich, das dollwarmduschen.

Arlong
07.12.2007, 23:14
ich beweg mich nicht viel, hab also keine verspannungen. XD aber ist trotzdem recht entspannend...und macht mich genauso wach, wie kalt duschen. ist nur nicht so unangenehm. :o:

|| Shirin ||
07.12.2007, 23:15
gerade wenn man viel am pc sitzt kann man rückenschmerzen kriegen ^^

btw! ich benutze penatenduschgel und penatenshampoo.

Arlong
07.12.2007, 23:19
rückenschmerzen habe ich so oder so, wenn auch nicht mehr so oft wie früher, aber das liegt alles nicht am rücken.

ich glaub ich hab so nivea zeugs für die haare...und irgendwas anderes als duschgel, das hab ich vergessen.

is dieses penatenzeugs ned teuer? XD"