PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der NEUE Fragen an TOKYOPOP-Thread



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

tobi174
25.03.2005, 16:50
Hallo!
Ich mach jetzt einfach mal nen neuen Fragen Thread auf! :laugh1:
Hatte bereits mehrmals wegen der Übersichtlichkeit nachgefragt und es wurde immer gesagt kommt bald ein neuer Thread.
Und da es ja nich so schwer ist nen neuen Thread zu öffnen mach ichs einfach.
Also bitte nicht schließen.
Hier die Regeln von Steffi:
Dieser Thread ist ausschließlich dafür da, dass ihr uns direkte Fragen zum Programm und TOKYOPOP allgemein stellen könnt.
Hier soll’s um harte Fakten gehen, die ihr uns aus den Rippen leiern könnt.
Euren Wünschen und Vorschlägen zum Programm hingegen lasst bitte im „Wunsch-Thread“ freien Lauf.

Achso bitte die Fragen nummerieren also 1 usw..
Viel Spaß!

Steffi Schnürer
31.03.2005, 08:02
Danke, Tobi174, du hast Recht - jetzt haben wir einen neuen Fragenthread, und das ist gut so. Also, einfach bei 1. mit der Nummerierung anfangen und her mit euren Fragen. :]

Kakashi2oo5
31.03.2005, 09:28
@kakashi2005: Du kannst die CineManga gar nicht auf English haben, weil es die gar nicht auf English gibt!

aber ich hatte DIESEN LINK (http://www.amazon.com/gp/product/images/1593072430/ref=dp_primary-product-display_0/102-5120041-4056910?%5Fencoding=UTF8&n=283155&s=books) gepostet und gefragt ob diese comics die sind die bei euch erscheinen ,und ich habe als antwort "Ja,..." bekommen ;)

P.S. DIESEN COMIC (http://www.amazon.com/gp/product/images/1593072430/ref=dp_primary-product-display_0/102-5120041-4056910?%5Fencoding=UTF8&n=283155&s=books) habe ich aber... ;)

Taku
31.03.2005, 12:43
>Bitte keine Empfehlungen aus Animexx hier posten.

ehm..okay entschuldigung .__.#

(btw hat das nen bestimmten grund?)

tobi174
31.03.2005, 15:00
1: Wann gebt Ihr die Serien fürs nächste Programm bekannt?
(Also die NEUEN Serien ab August!)

2: Ist nun schon bekannt welcher Verlag Samurai Deeper Kyo bekommt?

Salichan
31.03.2005, 15:17
3:Würdet ihr auch Novels, wie zb die von Mirage of Blaze, etc, veröffentlichen? oder kommt das für euch gar nicht in Frage? ^^

Steffi Schnürer
31.03.2005, 16:18
0. Das ist ein anderer Comic. Von Dark Horse. Aber unserer wird natürlich viiieeel schöner. :D

1. Lasst euch überraschen, aber es wird seeeehr bald sein.

2. Nein, ist noch nicht bekannt.

3. Hm, mal gucken, wer weiß schon so genau, was die Zukunft bringt. Wir haben noch viele Dinge vor, aber was genau, das wird... wie immer... NICHT VERRATEN ;)

Salichan
31.03.2005, 20:01
Original von Steffi Schnürer
0. Das ist ein anderer Comic. Von Dark Horse. Aber unserer wird natürlich viiieeel schöner. :D

1. Lasst euch überraschen, aber es wird seeeehr bald sein.

2. Nein, ist noch nicht bekannt.

3. Hm, mal gucken, wer weiß schon so genau, was die Zukunft bringt. Wir haben noch viele Dinge vor, aber was genau, das wird... wie immer... NICHT VERRATEN ;)


*lol* das ist ja fies ;) uns so auf die folter zu spannen, naja, *abwart* ^^

Schneewitzchen
31.03.2005, 22:14
Original von Kakashi2oo5
aber ich hatte DIESEN LINK (http://www.amazon.com/gp/product/images/1593072430/ref=dp_primary-product-display_0/102-5120041-4056910?%5Fencoding=UTF8&n=283155&s=books) gepostet und gefragt ob diese comics die sind die bei euch erscheinen ,und ich habe als antwort "Ja,..." bekommen ;)


Ja, das passiert, wenn weder die Frage noch die Antwort richtig gelesen werden ;)

Taku
01.04.2005, 01:10
wurde ich..überlesen?
wohin und wie soll man sowas denn dann schicken ;____;#
ijede einzelne seite per mail..?

triela.gg
01.04.2005, 10:24
ich hab bei tokyopop.com gesehn, dass ihr in den usa "saiyuki reload" herausbringt.. habt ihr da auch die deutschen rechte dran oder wer macht das? bzw. wann...? bzw.2: über amazon.com bekommt man das ja alles, oder?

Danimausi
01.04.2005, 11:35
Ihr vergesst zu numerieren....>.<''

Taku is 4.

und Triela ist 5.


:rolling: :rolling: :rolling:

lovelyneko
01.04.2005, 12:00
zu 4 also taku: du fügst einfach alle seiten zu einer ZIP datei hinzu und schickst es dann halt per mail^^ denn durch die ZIP datei sind alle seiten zusammen und die datei wird verkleinert^^ :coool:

Milky
01.04.2005, 12:45
zu 4) @Taku

Also die müssen sich schon selber melden, wenn sie interesse an diesem Verlag zeigen. Dafür gibt es doch die mail mangaka@tokyopop.de wo sich alle Interessenten per email melden und vorstellen können. Einfach ein paar Bilder dranhängen (am besten nur aktuelle und nicht mehr als 1 MB), eine kurze und knappe mail und dann warten. Oder einfach das ganze per Post. Wenn jetzt jeder hier seine favos per animexx link einfügt verlieren die Red`s ja den Überblick @-@

würd ich jetzt sagen >.<

rachi
01.04.2005, 13:58
6: Warum bringt ihr nur Shojo-Manga?

imported_Alita
01.04.2005, 14:17
Zu 6) Priest ist shojo? :bigeek:

rachi
01.04.2005, 14:20
@Alita: haupsächlich shojo

Gomamon
01.04.2005, 14:45
Original von Underdog
@Alita: haupsächlich shojo

+Anima, @Large, Beck, Comic Party, DearS, Der kleine König Valum, Erdbeeren & Marshmallows, Kumiho, Peace Maker Kurogane, Priest, Rozen Maiden, Sgt. Frog und Warcraft sind Shonen.

Steffi Schnürer
01.04.2005, 14:50
@lovelyneko & yuuen: Danke für die Antwort und den Verweis auf mangaka@tokyopop.de. Stimmt alles so, wie ihr es erklärt habt. Und eure Favoriten auf Animexx müsst ihr auch nicht hier posten, das wird uns sonst wirklich ein wenig zu viel *durchforst*

Jetzt zu den Fragen:
5. Du kannst die Titel der amerikanischen Kollegen in der Tat über amazon.com bestellen. Wer hier in Deutschland welche Titel hat, kann man den Programmen der einschlägigen Verlage entnehmen. Zu Planungen verraten wir wie immer... NIX. :rolling:

6. Danke, Gomamon. Wir haben in der Tat für jeden Geschmack was dabei. Finden wir zumindest. Und obwohl Shojo im Moment noch so stark ist, sollte man erst mal die Monate Mai bis Juli abwarten, denn da kommt die große Shonen-Offensive! :multikill:

Taku
01.04.2005, 18:06
Es ist nich meine Favouritin im Animexx sondern eine Freundin aus realität die es sich nur nicht zutraut.
LAllerdings werd ich sie jetzt mal kitzeln '__'#

Danke für dei Antworten^^

Taku
01.04.2005, 19:40
7.)
Dann hab ich gleich noch ne Frage,wie sieht das mit den Digimonmangas aus?
Ich hab zwar die Amerikanischen Versionen,die bei TP erschienen sind,aber in Deutsch hätt ich die auch schon gerne .__.#
(bzw werden in Amerika auch noch welche zur vierten Staffel gezeichnet?)

imported_Sajina
01.04.2005, 20:04
8.) kann man irgendwie briefe an Chris schicken? eben eine TokyoPop adresse wo man so als stichwort "An Chris Plaka" o.ä. angibt? (gab´s bei carlsen auch)

Yoshizu
01.04.2005, 21:37
9) DuelMasters wird von Tokyopop ja als CineManga (whatever) rausgebraucht... wird auch das OrginalManga (ist im CoroCoroMag )(bisher 17 Bände) rausgebracht?
10)Kann man als Mitarbeiter einer großen Anime/MangaSite mal Tokyopop besuchen?

11) Stimmt das was in der WDR3 Doku über Tokyopop (sog."ex CarlsenMitarbeiter") gesagt wurde?

Jo Kaps
02.04.2005, 09:52
7. Nein, die Digimon-Mangas wird es in Deutschland nicht bei uns geben.

8. Briefe an Chris leiten wir gerne weiter. Bitte mit dem Stichwort "Fanpost Christina Plaka" ergänzen.

9. Die "Duel Masters"-Manga werden nicht bei uns erscheinen.

10. Für Besuche haben wir leider nicht soooo viel Zeit, aber wenn etwas konkretes anliegt (Interview o.ä.) nehmen wir uns gerne ein, zwei Stunden. Anfragen ggf. bitte an info@tokyopop.de

11. Was genau hat der WDR denn gesagt? Wenn es nur darum ging, dass einige unserer Mitarbeiter früher bei Carlsen waren, dann stimmt das. Aber wir haben auch viele Kollegen, die nicht bei Carlsen waren. :)

FeytheHunter
02.04.2005, 10:16
12. Wann wird der Bewerbungsguide endlich fertig sein? Es hieß schon am 9.12.2004 "bald". ?(

Ich möchte mit dieser Frage natürlich niemanden Druck machen, aber ich will´s wissen. :engel:

Kaori-Maus
02.04.2005, 12:33
Original von FeytheHunter
12. Wann wird der Bewerbungsguide endlich fertig sein? Es hieß schon am 9.12.2004 "bald". ?(

Ich möchte mit dieser Frage natürlich niemanden Druck machen, aber ich will´s wissen. :engel:

Mich anschliesse.
Würde es auch gerne wissen.

Yoshizu
02.04.2005, 13:47
10a) Mail wird noch heute geschrieben

11a) Nun ja...*MC schnapp und kurz nochmal reinhör und interpretier* Jo Kaps ehemaliger CarlsenMitarbeiter, mitbegründer des Verlages Tokyopop in Deutschland will bessere Manga machen als die anderen.

Rockita
03.04.2005, 12:39
12) Ihr würdet den Mitarbeitern großer Anime/Manga Fanseiten, die für euch Reviews schreiben, das Leben deutlich erleichtern, wenn ihr bei euren Beschreibungen auf der Website mehr Bilder on stellen würdet. Könntet ihr euch damit evt. anfreunden oder eine Alternative finden?
Sorry, ich weiß, das ist mehr eine Bitte. :)

Taku
03.04.2005, 14:11
keine digimonmangas,verdammt T__T
naja wenn ich von tp aus amiland importier bleibts wenigstens unter eurem dach v__v;

clampfan
03.04.2005, 19:46
13)Wollt ihr den Manga Garasu no kamen von Miuchi Suzue rausbringen.

Steffi Schnürer
04.04.2005, 09:00
11a. Was ist jetzt die Frage? Ob wir bessere Manga machen als unsere Mitbewerber? Oder wie? ?(

12. Oh ja, wissen wir, wir machen echt schnell. Ist wirklich bald fertig, tut uns Leid.

12/2. Das ist leider immer ein unglaublicher Lizenz/Approvalaufwand und liegt nicht in unseren Händen. Tut uns Leid, mehr Bilder wird es vorerst nicht geben.

13. Und wieder einmal verweise ich auf den WUNSCHTHREAD. :))

Yagate
04.04.2005, 09:04
Original von Steffi Schnürer
11a. Was ist jetzt die Frage? Ob wir bessere Manga machen als unsere Mitbewerber? Oder wie? ?(


Hm, das war keine Frage wenn ich das richtig seh, sondern eine Antwort auf die Frage von Jo Kaps.
Er hat ja gefragt was die im Radio über TOKYOPOP gesagt haben.

Stefanie Schrader
04.04.2005, 16:11
:naika: Riesenbitten zwischendurch, damit der neue Fragenthread schön übersichtlich bleibt:

1. Haltet euch bitte unbedingt an die Nummerierung

2. Lest euch doch bitte erst einmal den FAQ durch, dann beantworten sich manchen Fragen nämlich schon von selps! (Wozu haben wir den denn extra erstellt - menno :O )
Zum Beispiel gibt es da eine schöne Erklärung auf die allwiederkehrende Frage: Bringt ihr Serie XYZ heraus, auf die ihr hier im Fragen-Thread niiiemals eine Antwort erhalten werdet. ;)

So, das war es auch schon. Weiter mit den echten-wirklichen Fragen. :)

tobi174
04.04.2005, 17:21
14:
Wirds auch bei Tokyopop Deutschland ein TAKUHAI als Ersatz bzw. Erweiterung zur SNEAK geben?

Jo Kaps
05.04.2005, 11:40
14. Das steht noch nicht fest. Bei dem gigantisch positiven Feedback in den Staaten, wird es aber aktuell eifrig bei uns diskutiert.

SephirothsAngel
05.04.2005, 12:31
15) Wer macht eigentlich die Charavorstellungen in Demon Diary? Sind die im Original auch so oder stellt ihr die neu zusammen? ?(

In Band 2 und 3, ist's nämlich falsch. Neben der Charabeschreibung von Erutis ist schon wieder das Bild von Kiris. Dabei ist es 100 Pro Kiris und nicht Erutis. Das Bild war nämlich in Band 2 auf Seite 56 zu sehen.
Könnt ihr das nicht bitte ändern? Solche Fehler sind doch nur lästig und verwirren. :dead:

imported_713
05.04.2005, 15:49
Hi,

16.

Wenn ich einen Brief an Chris Plaka schreiben will muss ich dann den Brief an euch schicken mit dem Vermerk Fanpost für Christina Plaka, oder muss ich den Brief für Chris in einen anderen Brief legen der aber an euch frankiert ist.

17.

Schickt Ihr die Briefe nach Chris oder gebt Ihr Ihr die Briefe wenn sie in Hamburg vorbeischneit ?


18.

Was genau ist ein Takuhai ? Ich weiss nur das es ein Magazin ist, aber was ist so der Inhalt ?

MfG

713

imported_Michael Schweitzer
05.04.2005, 16:42
zu 15.)

Liebe treue Leser und Freunde von Demon Diary und ganz besonders von Erutis!!! Lieber SephirothsAngel!!!

Da hat sich Kiris wirklich zu wichtig genommen in der Charakterbeschreibung. Gleich zwei Bilder von ihm, vor allem eines davon bei einer Charakterbeschreibung von Erutis.
Das geht nun wirklich nicht!!!

Das wird sofort geändert und der Redakteur bekommt mindestens einen Holy Bolt verpasst.

Bitte entschuldigt diese Verwechslung bzw. den Doppler. Wir bemühen uns immer unsere Titel aufmerksam zu bearbeiten und interessant für euch zu gestalten, doch manchmal passiert es trotzdem, dass sich Bilder an den falschen Platz verkriechen. Meistens merken wir es auch, doch hier ist es durchgerutscht.

Wir haben schon ein neues Bild für Erutis ausgewählt (Band 1, Seite 59). Doch Vorschläge werden gerne noch angenommen.

Wir hoffen natürlich, dass ihr uns verzeiht und auch weiterhin die Abenteuer von Eclipse und Raenef verfolgt.

Grüße und danke für den Hinweis
Micha

Stefanie Schrader
06.04.2005, 06:48
16.

Am besten adressiert Ihr die Briefe so:

TOKYOPOP GmbH
Fanpost Christina Plaka
Bahrenfelder Chaussee 49, Haus B
22761 Hamburg

Dann geht nix schief. :)

17.

Nein, wir warten natürlich nicht auf einen Besuch von Chris in Hamburg, denn so oft ist sie (leider) gar nicht hier. Allerdings schicken wir auch nicht jeden einzelnen Brief sofort an sie weiter, sondern "sammeln" ein bißchen. Aber keine Sorge, Eure Post liegt hier natürlich nicht monatelang herum. ;)

Naama
07.04.2005, 17:27
18 Wollte nur mal wissen (bin mir zwar sicher dass das schon mal irgendow war, aber bitte verzeiht mir) wie das mit dem Mangafieber funktioniert, gibt's da 'ne bestimte Adresse an die das geht und wie viele Seiten müssen das sein?

Danköö

imported_713
08.04.2005, 08:04
Hi,

meine Frage 18. bitte nicht vergessen ! :D

MfG

713

Steffi Schnürer
08.04.2005, 10:04
18/1: Das ist ein kostenloses Magazin, das unsere amerikanischen Kollegen herausbringen.

18/2: Bitte den FAQ durchlesen. *seufz*

Saku_chan
08.04.2005, 10:19
Hallo,

19. Ich habe gehört, zu Band 7 von Sgt. Frog (in Japan) gab es ein Figuren-Set dazu. Nun würde ich gern wissen, ob ihr dieses Set ebenfalls beim deutschen Band 7 mit veröffentlicht?

Beza
08.04.2005, 14:58
20.) Wird es den "Princess Ai"-Kalender auch in Deutschland geben?

Naama
08.04.2005, 17:40
Kann leider nicht die nächste Zeite ansehen da mein PC mal wieder spinnt, wollte aber nur sagen das ich bei den FAQs nichtmal annähernd eine Antwort auf meine Frage (18/2 sorry, war mein fehler) erhalten konnte. Ausser vielleicht das man auf die HP wegen Tipps, die angeblich bald kommen, schauen soll, aber das halte ich inzwischen für ein Gerücht ;)
Wie auch immer, werd mich halt durch den Fragen Thread #1 Kämpfen.

Danimausi
08.04.2005, 18:25
Original von Naama
Kann leider nicht die nächste Zeite ansehen da mein PC mal wieder spinnt, wollte aber nur sagen das ich bei den FAQs nichtmal annähernd eine Antwort auf meine Frage (18/2 sorry, war mein fehler) erhalten konnte. Ausser vielleicht das man auf die HP wegen Tipps, die angeblich bald kommen, schauen soll, aber das halte ich inzwischen für ein Gerücht ;)
Wie auch immer, werd mich halt durch den Fragen Thread #1 Kämpfen.

Gerücht? *lol* Abwarten, das kommt schon noch!^^

Sakuma
08.04.2005, 18:43
@Naama: guck am besten mal in den Manga Fieber Thread, da kannst du etwa auf jeder zweiten Seite ne Antwort auf deine Fragen finden. :roll: (Zuletzt hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=2267369#post2267369) ) Im 1. Fragenthread wirst du mit 100% sicherheit auch mehr als einmal fündig werden... (Die Tipps sollten wirklich bald auf die HP, am besten auch noch als fester thread hier, damit auch wirklich jeder das findet...)

LadyLengel
08.04.2005, 19:33
21)

Zu meiner ´Frage im LETZTEN Frage-Thread

Danke für die antwort steffi =) Ich werde es an ihn weiterleiten.

Allerdings wollte ich nochwas wissen:

Muss die Story der 16 Seiten abgeschlossen sein oder kann es sozusagen als Vorgeschmack auf etwas längeres sein, da die Stories die ich schreibe meist recht lang sind, weil ich so viele Ideen habe ^^

Ist auch ein Format vorgeschrieben, also maximal Panelgröße etc oder kann für die "Leseprobe" Din A4 Format genommen werden?

Sorry dass ich so viel frage, aber ich will ihm halt so gut es geht helfen und daher alles wichtige bis ins kleinste Detail erfahren =)

Ich hoffe ihr versteht das...bis neulich und schönes WE

dat Lengel

Conan1/2
08.04.2005, 20:37
22) Wird es auch noch andere solche Poster wie das Warcraft Poster rauskommen? Das ist nämlich voll geil *gleich aufgehängt hat* *.*

:D :D :D :D

XXX

Yagate
09.04.2005, 12:59
23.)
Wieso gibt es auf der TOKYOPOP Website zu Thuy-Linh Trans Manga keine Leseprobe? ?(
Zu den anderen Manga Fieber Manga gibt es ja eine.

Steffi Schnürer
11.04.2005, 09:25
19. Leider sind solche Extras wie Figurensets sehr, sehr teuer. Aber wir versuchen immer, tolle Überraschungen für euch bereit zu halten - also lasst euch überraschen. :laugh1:

20. Ja, vielleicht. Das wissen wir im Moment aber noch nicht so genau.

21. Die Story muss nicht abgeschlossen sein. Ob man die, die dann eingereicht wird, letztendlich für Mangafieber verwenden kann, wird sich dann eh am konkreten Beispiel zeigen. Kann auch sein, dass dein Freund dann komplett eine neue Story für den Band entwickeln muss/kann.

DinA4 ist okay, für unsere Bücher später dann gibt es natürlich technische Vorgaben, aber soweit muss man ja erst mal kommen. :D

22. Danke für das Lob. Klar, solche Dinge machen wir immer mal wieder.

23. Die Beiträge sind zufällig ausgewählt worden.

imported_Alita
11.04.2005, 11:36
@19) Machts wie EMA mit Chobits: nur eine limitierte Teilauflage.

Babsi-san
11.04.2005, 21:11
Soviel ich weiss wurde mir im alten Fragenthread nicht darauf geantwortet (oder ich ha's uebersehen - sorry) jedenfalls...

24) Es hiess Prussian Blue wuerde bei Tokyopop in den USA rauskommen, und zwar diesen Fruehling. Ist das denn sicher, und wisst ihr wann genau es rauskommt? Ich faend's naemlich ziemlich cool mir die amerikanische Version zu besorgen so lange ich noch hier drueben bin. ;)

Steffi Schnürer
12.04.2005, 08:51
24) Ja, Yonen Buzz wird in den USA kommen, aber wann, steht noch nicht genau fest. Wenn wir den genauen VÖ wissen, posten wir ihn umgehend.

NoNo
12.04.2005, 19:05
Original von Steffi Schnürer
24) Ja, Yonen Buzz wird in den USA kommen, aber wann, steht noch nicht genau fest. Wenn wir den genauen VÖ wissen, posten wir ihn umgehend.

Sorry Steffi, *höhö* Aber sie hat eindeutig nach Prussian Blue gefragt =)
Wollte dich da nur mal drauf hinweisen^^
;)
beim nöchsten Mal aufmerksamer lesen

Steffi Schnürer
13.04.2005, 08:02
24. Ah ja, stimmt, danke, NoNo. Ähm, zu Prussian Blue kann ich hier nix sagen, fragt doch mal im DAISUKI-Forum (Hallo Stefan! :D)...

imported_Shinku-chan
14.04.2005, 20:37
25) Werdet ihr auch Schuber rausbringen?

Stefan Hartmann
15.04.2005, 08:40
24. Ja hallo! :wave: *rumspam*

Im DAISUKI-Forum wär die Frage allerdings falsch aufgehoben...

Steffi Schnürer
15.04.2005, 09:13
Hey Stefan, sei gegrüßt. Aber ist doch schön, dass du dich auch mal in unserem Forum blicken lässt. :engel: So, jetzt aber wieder zurück zum Thema, denn wir wollen ja nicht, dass die Mods hier rumspammen. Also:
25) Hm. Mal gucken. Warum nicht. Gute Idee. ;)

Furo
15.04.2005, 10:07
26.Habt ihr vor auch mal ein paar Werke von bekannteren Mangakas, wie z.B. von Clamp, zu veröffentlichen? Oder sind die für euch tabu, weil CarlsenComics und EMA schon die Rechte an zu vielen Serien haben? :(

27. Ist eigentlich Tokyopop in Deutschland eigenständig oder irgendwie doch noch an CarlsenComics geschäftlich gebunden?

Steffi Schnürer
15.04.2005, 15:04
26. Hm, wie immer gibt es hier leider keine Infos zu unseren weiteren Programmplanungen, sorry. :rolleyes:

27. Wieso denn an Carlsen Comics gebunden? Weil ich hier heute mit Stefan rumgescherzt habe?? ;)

Also, die TOKYOPOP GmbH ist eine Tochterfirma der TOKYOPOP Inc. Alles über unsere Verlagsgeschichte lest ihr hier (http://www.tokyopop.de/ueberuns/db_ueberuns_verlag.php).

imported_Karu-chan
15.04.2005, 15:10
28. Bei Carlsen gab es ja, im Rahmen von Daisuki, die Veröffentlichung von "Kare Kano" auf DVD. Ich wollte mal fragen, ob Tokyopop allgemein so etwas mit eigenen Serien abgeneigt ist, oder so etwas überhaupt mal möglich wäre (bin in Sachen "Zu welchen Mangas gibts auch Animes" nicht ganz am Laufenden, wollte nur eure allgemeine Einstellung dazu erfahren^^°).

NoNo
15.04.2005, 18:35
Original von Karu-chan
28. Bei Carlsen gab es ja, im Rahmen von Daisuki, die Veröffentlichung von "Kare Kano" auf DVD. Ich wollte mal fragen, ob Tokyopop allgemein so etwas mit eigenen Serien abgeneigt ist, oder so etwas überhaupt mal möglich wäre (bin in Sachen "Zu welchen Mangas gibts auch Animes" nicht ganz am Laufenden, wollte nur eure allgemeine Einstellung dazu erfahren^^°).

Willst du damit fragen, ob TOKYOPOP Deutschland auch Anime (Serien) veröffentlichen wird? Wenn ja, dann lautet die antwort: Ja!
TOKYOPOP hat vor, "la petit Cossette" (hoffentlich richtig geschrieben) und "DearS" auf DVDs zu veröffentlichen. Vor 2006 wird das aber wohl nix.

Yagate
15.04.2005, 18:37
Wo stand das erst 2006 die ersten Animes kommen?
Die Rede war immer:
Herbst 2005 Anime
2006 Merchandiseprodukte.

Ausserdem hast du den Peace Maker Anime vergessen.=)

NoNo
16.04.2005, 14:15
Original von Yagate
Wo stand das erst 2006 die ersten Animes kommen?
Die Rede war immer:
Herbst 2005 Anime
2006 Merchandiseprodukte.

Ausserdem hast du den Peace Maker Anime vergessen.=)

Schande über mich >.<
Sorry für die falschen Infos^^""

LadyLengel
17.04.2005, 12:07
29.

Ähm ok...also das Panel darf über die ganze Din A 4 Seite gehen, ja?

Dazu muss ich sagen es ist keine story für Mangafieber die er zeichnen wird, er würde zwar vielleicht sowas auf die Reihe kriegen, bzw ich, weil ich ihm die Stories schreibe...Teamwork :D, aber eigentlich hatte er gehofft so anfangen zu können wie Christina Plaka und die Zeichner, die nicht in Manga Fieber angefrangen haben. Das mit den technischen Vorgaben, das trau ich ihm voll zu und das mit der anatomie kriegt er auch noch hin, ich helfe ihm dabei. Irgendwie fällt mir jeder kleinste Fehler auf, obwohl ich selber kein Zeichentalent habe ^^ (liegt vielleicht daran, dass ich mich viel mit Anatomie im Bezug auf Medizin und so beschäftige *g*)

Ja jedenfalls werde ich ihm Bescheid geben wegen dem Einschicken =)

Hätte aber wie gesagt gern noch ne Info, wie er "ins Geschäft" einsteigen kann, ohne vorher an Manga Fieber teilgenommen zu haben.

*mal wieder rumnervt* Jaja ich weiss ich bin unverbesserlich....perfektionistisch eben :roll:

Bis neulich

dat Lengel

Kaori-Maus
17.04.2005, 12:14
Original von LadyLengel
29.

Hätte aber wie gesagt gern noch ne Info, wie er "ins Geschäft" einsteigen kann, ohne vorher an Manga Fieber teilgenommen zu haben.



Also da würde ich mal sagen, einfach eine Bewerbung hinschicken ;)

imported_Karu-chan
17.04.2005, 13:22
Original von NoNo

Original von Karu-chan
28. Bei Carlsen gab es ja, im Rahmen von Daisuki, die Veröffentlichung von "Kare Kano" auf DVD. Ich wollte mal fragen, ob Tokyopop allgemein so etwas mit eigenen Serien abgeneigt ist, oder so etwas überhaupt mal möglich wäre (bin in Sachen "Zu welchen Mangas gibts auch Animes" nicht ganz am Laufenden, wollte nur eure allgemeine Einstellung dazu erfahren^^°).

Willst du damit fragen, ob TOKYOPOP Deutschland auch Anime (Serien) veröffentlichen wird? Wenn ja, dann lautet die antwort: Ja!
TOKYOPOP hat vor, "la petit Cossette" (hoffentlich richtig geschrieben) und "DearS" auf DVDs zu veröffentlichen. Vor 2006 wird das aber wohl nix.

Genau das meinte ich, danke für die Antwort^^

NoNo
17.04.2005, 13:37
Original von Karu-chan

Original von NoNo

Original von Karu-chan
28. Bei Carlsen gab es ja, im Rahmen von Daisuki, die Veröffentlichung von "Kare Kano" auf DVD. Ich wollte mal fragen, ob Tokyopop allgemein so etwas mit eigenen Serien abgeneigt ist, oder so etwas überhaupt mal möglich wäre (bin in Sachen "Zu welchen Mangas gibts auch Animes" nicht ganz am Laufenden, wollte nur eure allgemeine Einstellung dazu erfahren^^°).

Willst du damit fragen, ob TOKYOPOP Deutschland auch Anime (Serien) veröffentlichen wird? Wenn ja, dann lautet die antwort: Ja!
TOKYOPOP hat vor, "la petit Cossette" (hoffentlich richtig geschrieben) und "DearS" auf DVDs zu veröffentlichen. Vor 2006 wird das aber wohl nix.

Genau das meinte ich, danke für die Antwort^^

Na dann is ja gut^^ sorry noch mal, dass ich erst falsche Angaben gemacht hab, also hier noch mal die Animes, die wohl ab Herbst 2005 im Programm von TOKYOPOP veröffentlicht werden:

Peace Maker
La Petit Cossette
DearS

xannia
17.04.2005, 16:26
Cossette kommt bei Tokyopop? :bigeek: ja is den heut schon weihnachten? *freu*

30. Cossette ist ja 3 Teilig aber es kommt hoffentlich nicht auf 3 DVDs oder?

Steffi Schnürer
18.04.2005, 09:25
Langsam verliere ich hier wieder den Überlick. Aber ich versuche es mal:

28. wurde ja nun schon ausreichend beantwortet :]
29. Ich würde auch sagen: einfach mal eine Bewerbung schicken. Wenn es ein außergewöhnliches Talent sein sollte, kann man immer noch gucken, dass man ein auf den Zeichner passendes Projekt zuschneidet. Aber generell läuft bei uns der Einstieg eigentlich über Mangafieber.
30. Nein, zwei DVDs - eine enthält auch noch die Folge 0, die in Japan auf einer weiteren DVD erschienen ist. Also: Aus 4 mach 2! :)

Yagate
18.04.2005, 10:57
31) Wann kommt der neue Newsletter? ?(
Ich geh mal davon aus diese Woche noch, oder? :D

NoNo
18.04.2005, 13:42
Original von Yagate
31) Wann kommt der neue Newsletter? ?(
Ich geh mal davon aus diese Woche noch, oder? :D

zu 31) Ich kann dir nur sagen, warum er bisher noch nicht versandt wurde... Steffi Schrader schreibt ja den NL und sie war vom 14.-16. (soweit ich weiß, aber weil ich's binn, isses bestimmt wieder falsch^^") mal wieder unterwegs, also nicht in der Redaktion... Ob sie den NL diese Woche noch schafft? ?(

Stefanie Schrader
18.04.2005, 13:52
31)

Herr Nono bekommt mal wieder eine 1 mit *, weil er so gut Bescheid weiß. In der Tat soll der Newsletter immer so um den 15. des Monats verschickt werden. Aber nun war ich die ganze letzte Woche auf einer Messe und habe es deshalb nicht pünktlich schaffen können. Bis Mittwoch bitte ich um Verständnis und Gnade. Ich glaube kaum, dass ich es viel schneller schaffe, obwohl ich mir natürlich die größte Mühe gebe. *schwitz*....:schiel:

Setsuna90
19.04.2005, 20:55
32) wieviel wird eine dvd kosten?

imported_713
20.04.2005, 13:57
Hi,

33.

Wennich an einen der Manga-Fieber Zeichner einen Brief schicken will, muss ich es dann auch an euch Schicken mit dem Kennwort Fanpost Marie Sann z. B ?

MfG

713

shirayuki
20.04.2005, 15:27
wie schauts aus mit "wild act", das ja von tp us veroeffentlicht wird? es gab doch mal ueberlegungen, es auch bei tp dtl rauszubringen?

imported_713
20.04.2005, 15:32
Original von °peach°
wie schauts aus mit "wild act", das ja von tp us veroeffentlicht wird? es gab doch mal ueberlegungen, es auch bei tp dtl rauszubringen?

Hi,

die Fragen bitte nummerien !
Deine wäre die 34. gewesen.

MfG

713

Rinpix
20.04.2005, 19:42
35. Ich hätte eine Frage zu den Bewerbungen. Ich habe meine letzte Woche abgeschickt und euch schon kurz damit genervt. Da die Antwort aber ja so um die 4 Wochen dauern können, habe ich eine Story für den Comic-Campus angefangen, der mir jetzt aber so gut gefällt, dass ich gerne einpaar Bilder an die Bewerbung anfügen würde.
Das ist eine ganz andere Richtung, vom Zeichenstil wie von der Geschichte, deshalb also vielleicht hilfreich für die Bewertung von meinem Können / Nichtkönnen.

Frage: wär das möglich, einpaar Bilder per Email nachträglich zur Bewerbung zuzuschicken?

und wenn ja, dann geZIPt oder geRARt oder einfach nur alle Bilder in die Mail?

Stefanie Schrader
21.04.2005, 08:25
32)
Der Preis steht noch nicht zu 100% fest, also bitte noch ein wenig Geduld :)

33)
Ja, bitte genau dieses Stichwort nennen, dann ist alles prima für uns.

34)
Menno.... haben wir doch schon ganz oft gesagt, dass wir hier keine Fragen zu evtl. Erscheinungen beantworten können. Wünsche bitte in den Wunsch-Thread und ansonsten: Auch hier Geduld. Anfang Mai geben wir ja das Programm für August bis November bekannt. Darüber hinaus machen wir so oder so keine Angaben. :clown:

35)
Da mache ich mal eine große Ausnahme. Schick die Bilder bitte an info@tokyopop.de und wehe, sie ist größer als 2MB... ;)
Gezippt ist genehm!

LadyLengel
21.04.2005, 12:15
36.


@steffi: Danke für die Info. Wenn er eine Bewerbung schickt, soll sie förmlich sein, also mit "Sehr geehrte" usw? Oder eher nur sowas wie "Hallo ich bin Soundso und schicke mein Projekt soundso ein..." etc....Ein guter Ersteindruck ist ja irgendwie immer wichtig ^^ ich will auf jeden Fall, das aus ihm was wird *g* mal davon ab sone reine kleine nebenfrage....mal angenommen er kommt an die Öffentlichkeit ob nun extra oder in Mangafieber....wie siehtn des mit der Gage aus? Ich meine die Leute in Mangafieber machen des ja auch nicht nur für Lau, oder? ;)

Das aber nur so nebenbei *g* ich will ja nicht zu neugierig sein....mag halt nur alle wichtigen Kriterien wissen, die er braucht um zu schicken und angenommen zu werden.

Gomen nasai fürs nerven :engel:

dat Lengel

papipo
21.04.2005, 14:29
@ ladylengel
Vielleicht solltest du nich so viel fragen und einfach mal konkret was einschicken,ist doch Wurst wie du die Anrede formulierst solange sie freundlich ist.Wenn dein Kumpel so gut ist, ist das eh nur nebensächlich.
Ausserdem glaube ich kaum das die TP Reds hier Angaben über die Vergütung machen.


bye

Steffi Schnürer
21.04.2005, 14:47
Ich muss papipo Recht geben, zu finanziellen Dingen werden wir uns SICHER NICHT in einem Forum äußern. Und das soll hier ja ein Fragenthread für alle sein und nicht eine private "Wie bewerbe ich mich richtig?"-Stunde für LadyLengel samt Kumpel, zu der es langsam wird. :rolleyes2:

Bitte nicht böse sein, dass ich die Diskussion hiermit beenden möchte :engel:. Wir werden wirklich bald auf unserer Homepage eine Unterseite/PDF bereit stellen, auf der wirklich alle nötigen Infos für eine richtige Bewerbung stehen. Und, kleiner Nachschlag: ob die Bewerbung mit "Sehr geehrte..." oder "Hallo, liebe TOKYOPOPs!" beginnt, ist wirklich nicht entscheidend... ;)

Rockita
21.04.2005, 18:32
37) Wann bzw. auf welchen Conventions werden wieder Zeichner und/oder Mitarbeiter von Tokyopop vertreten sein?

38) Wäre es möglich einen Interview-Termin mit bestimmten Zeichnern zu bekommen, z.B. vor oder nach der eigentlichen Signierstunde bzw. zu einem seperaten Termin?

39) Darf man die Geschichtsdaten von Tokyopop von der Homepage auch auf anderen Seiten angeben (natürlich mit Quellenangabe)?

LadyLengel
21.04.2005, 20:40
Gomen nasai

:bigeye:

Steffi Schnürer
22.04.2005, 08:26
37. Oh, da muss ich noch mal das Marketing fragen, aber bestimmt auf der Connichi.

38. Bitte eine Anfrage an info@tokyopop.de senden - da gibt es auf jeden Fall eine Antwort :bigrazz:

39. Hm, ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Solang es keine Illus und Artwork sind - klar, gerne. :)

@ladylengel: nicht traurig sein. ;(

LeanderLua
23.04.2005, 09:59
Frage 41)

Werdet ihr zu Peace Maker Kurogane Band 5 die Special Edition mit Okita Soji Figur rausbringen? Das wäre sooo toll! :laugh1:

Saori-san
23.04.2005, 19:14
42)
Werdet ihr irgendwelche Serien von Masami Kurumada oder Aikimi Yoshida ins Programm nehmen?

imported_scribble
23.04.2005, 20:37
Zu 42,) Dazu zitiere ich der Einfachheit halber die FAQ (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=14348)
Frage:
Werdet ihr die Serie XY herausbringen? Wie ist der Standpunkt bei YX? Und wie sieht es aus mit XYZ?

Antwort:
Viele Fragen in vielen Variationen, aber dennoch nur eine Antwort: Generell werden wir solche Fragen nicht beantworten, weil wir es teilweise selbst noch gar nicht wissen oder uns z. B. noch in Verhandlungen befinden.
Und selbst wenn wir schon wüssten, welche Serien beispielsweise im nächsten Herbst herauskommen, würden wir es euch dennoch nicht unbedingt verraten. ;)
Ideen, Anfragen oder Wünsche gehören in den »Wünsche an Tokyopop«-Thread in unserem Forum.
Zu einzelnen Serien sagen wir also solange nichts, bis wir etwas dazu sagen. Und das geschieht (fast) immer zuerst in unserem Newsletter, den man daher abonnieren sollte :)
Bis dann,

scribble

imported_713
24.04.2005, 13:48
Hi,

43.

Dürft Ihr mittlerweile sagen wie viele Robofische man in Mangafiber zählen konnte bzw. zählen kann ?

44.

Werdet Ihr so ein Suchspiel auch in Mangafieber 2 planen ?

MfG

713

Steffi Schnürer
25.04.2005, 09:20
41. Dazu können wir wie immer hier noch nichts sagen. :D

42. danke, scribble, das ist eine große Hilfe. Ich glaube, ich werde diese Wünsche im Fragenthread demnächst einfach übersehen...

43. Leider nicht, wir bekommen immer noch Einsendungen. Aber bald wird ausgezählt!

44. Natürlich wird es in Mangafieber 2 auch wieder einige Überraschungen geben. Doch dazu mehr, wenn der Band konkret von uns angekündigt wird, okay? :)

imported_Karu-chan
25.04.2005, 13:50
45. Wird das Thema der einzelnen Geschichten in Mangafieber 2
wieder "Mangafieber" sein, oder macht ihr da auch mal was anderes?^^°

46. Gibt es ein Mindestalter, um sich bei euch für "Mangafieber" zu bewerben? o.O

Steffi Schnürer
25.04.2005, 14:55
45. Darum ging es auch schon das ein- oder andere Mal im Mangafieberthread. Vielleicht mal da gucken!? *seufz* Okay, diesmal zum letzten Mal die Antwort: Wir sind uns noch nicht 100% sicher, aber wir finden eigentlich, dass dieses Thema den Zeichnern die größte Freiheit lässt, denn rund um Manga lässt sich jede noch so erdenkliche Geschichte in jedem Genre mit etwas Fantasie spinnen. Lasst euch überraschen, was dabei so alles heraus kommt - es gibt wirklich sehr witzige Ideen, auf die man natürlich nicht kommen würde, wenn man nur von Manga im Heute und Jetzt und als das ausgeht, als das man es zuerst verstehen würde... Können noch alle folgen? Ist immer schwer, wenn man nicht so viel verraten will :D Aber, wie gesagt, bald mehr dazu im Mangafieber-Thread.

46. Nein, eine Altersbegrenzung gibt es nicht. Wir entscheiden das individuell, je nach Lebenslauf und Werdegang des Bewerbers. Eigentlich ist es allerdings schon eine Nachwuchsförderung.

imported_Karu-chan
25.04.2005, 14:58
Oh, sorry...o.O

Danke für die Antwort und die Geduld mit uns, die wir doch so oft was übersehen^^°°°

Silver Kitsune
26.04.2005, 20:31
Originally posted by Steffi Schnürer
41. Dazu können wir wie immer hier noch nichts sagen. :D
Des Smilie wegen würd ich sagen es sieht nach einem 2Ja wir möchten, legen uns auch mächtig ins Zeug, wollen nur keine leere Versprechungen machen"! Gelle?! :D
Ich wär jedenfalls dafür (solang sie net wie bei Chobits 14€ kostet!

Jo Kaps
28.04.2005, 14:42
Wieso 14,- €? Bei Egmont kosten Buch & Figur zusammmen 20,- €...

Eines können wir aber schon mal verraten: im nächsten Programm wird es anlässlich des 1. Geburtstags von TP auch zwei schicke Sammelschuber geben - und die kosten zur Premiere exakt 0,- €, wenn man das zugehörige Buch kauft.

Sind wir nicht unglaublich nett? :D

imported_Saya
28.04.2005, 18:00
47. Sammelschuber? Zu welchen Serien denn? *unverschämt fragt* :]

imported_Belmot
28.04.2005, 19:46
48. Laut Animania 05/2005 habt ihr euch die DVD Rechte am Anime School Rumble gesichert.

Stimmt das ?

imported_713
29.04.2005, 06:26
Hi,

49.

Zu welchen beiden Serien wird es einen Sammel-Schuber geben, wenn ich davon einen Band kaufe ???

MfG

713

Jo Kaps
29.04.2005, 06:55
48. Na, wenn die ANIMANIA das schreibt, wird das schon stimmen. :D Ja, wir haben die Rechte an dieser großartigen Serie gekauft. Bis zum Release müsst ihr euch allerdings noch etwas gedulden...

49. Das Boxengeheimnis wird im nächsten Newsletter gelüftet. Nur noch rund 15 mal schlafen, dann lassen wir euch wissen, welche Serien einen Gratis-Schuber erhalten. :D

imported_Belmot
29.04.2005, 08:22
Original von Jo Kaps
48. Na, wenn die ANIMANIA das schreibt, wird das schon stimmen.

Die Infos in der Animania stimmen leider nicht immer, deshalb dachte ich es wäre besser direkt an der "Quelle" zu fragen.

Danke schön für die schnelle Antwort, ich freue mich schon sehr auf die Serie... ^^

Happosai-Fan
29.04.2005, 10:02
50.

Habt ihr auch die Manga Rechte zu Scholl Rumble? Wenn ja, wann kann man damit rechnen?

Jo Kaps
29.04.2005, 10:35
Nachtrag 48:
Freut mich, dass Du Dich freust. Das ist wirklich ein prima Titel. :)

50:
Wir haben uns natürlich auch um die Manga-Rechte bemüht. Hier fällt eine Entscheidung wohl in der kommenden Woche. Drückt uns die Daumen! ^^

Katsuhisa
29.04.2005, 11:37
51. Steht dabei schon fest, auf wie vielen DVDs School Rumble veröffentlicht wird?

imported_713
29.04.2005, 11:53
Hi,

52.

Gibt es schon einen ungefähren Termin für MangaFieber2 ?

53.

Steht schon definitiv fest wieviel Zeichner an MangaFieber beteiligt sind ?

@ Stefanie Schrader bitte mal Ihre PN-Box anschauen !

MfG

713

tobi174
29.04.2005, 12:51
54:
Wurden nun schon die Rechte zu Samurai Deeper Kyo vergeben?

55:
Werden alle Sammelschuber gratis sein???^^

Claudia Bischof
29.04.2005, 17:25
51: die Serie wird auf jeden Fall 26 Episoden umfassen, wieviele DVDs das dann gibt, dazu können wir noch nichts Verbindliches sagen

52.: und 53: für die Fragen zu Manga-Fieber haben wir einen wunderschönen, extra dafür eingerichteten Thread, schaut doch mal da vorbei...

54: auch hier wieder mal der Verweis auf unsere FAQs.

55:


Original von Jo Kaps

Eines können wir aber schon mal verraten: im nächsten Programm wird es anlässlich des 1. Geburtstags von TP auch zwei schicke Sammelschuber geben - und die kosten zur Premiere exakt 0,- €, wenn man das zugehörige Buch kauft.

Sind wir nicht unglaublich nett? :D

Katsuhisa
30.04.2005, 09:32
Original von Claudia Witt
51: die Serie wird auf jeden Fall 26 Episoden umfassen, wieviele DVDs das dann gibt, dazu können wir noch nichts Verbindliches sagen


Anhand der Reaktionen von Käufern aktueller Serien sollten es maximal 7 DVDs werden, aber auch bei dieser Anzahl ist die Resonanz eher gemäßigt. Ideal und vielversprechend wäre die 6-DVD-Lösung.

imported_Karu-chan
30.04.2005, 09:41
56. Ich hab gerade im neuen CloseUp-Katalog gesehen, dass es sogar schon "Princess Ai"-Poster gibt, und bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ihr auch die Merchandising-Rechte an euren Serien habt. Also, aber jetzt zur Frage selbst:
Wird es in absehbarer Zeit auch Poster von anderen Tokyopop-Serien geben?

HamuSumo
30.04.2005, 10:46
57. Wie sieht's mit Initial D aus? Ich will da endlich Gewissheit, ob ihr euch für die Serie interessiert...

Silver Kitsune
30.04.2005, 12:24
Originally posted by Jo Kaps
Wieso 14,- €? Bei Egmont kosten Buch & Figur zusammmen 20,- €...
Ja, aba wenn man den Manga weglässt, kommt die Figur auf 14€ raus!^^ Und das ist mir zuviel.
Ich warte also mal gedulig auf eine definitive Antwort... :rolleyes:


Eines können wir aber schon mal verraten: im nächsten Programm wird es anlässlich des 1. Geburtstags von TP auch zwei schicke Sammelschuber geben - und die kosten zur Premiere exakt 0,- €, wenn man das zugehörige Buch kauft.
Und

49. Das Boxengeheimnis wird im nächsten Newsletter gelüftet. Nur noch rund 15 mal schlafen, dann lassen wir euch wissen, welche Serien einen Gratis-Schuber erhalten.
Cool. Da lohnt sich diese Newsletter Option, werde das auf der Stelle in meinem Profil editieren. ;) Hoffentlich kauf ich die Serie auch... sonst werd ich die nur wegen dem Schuber ganz nachkaufen! >___<

[/quote]Sind wir nicht unglaublich nett? :D[/quote]
'Türlich! :D Ihr mutiert zu meinem absoluten Lieblingsverlag -bei Schuber werd ich einfach schwach... *anhimmel*
(ich bin immer so merkwürdig, keine Sorge...<.<"" )

NoNo
30.04.2005, 13:28
Original von Lady Kurama

Sind wir nicht unglaublich nett? :D

'Türlich! :D Ihr mutiert zu meinem absoluten Lieblingsverlag -bei Schuber werd ich einfach schwach... *anhimmel*
(ich bin immer so merkwürdig, keine Sorge...<.<"" )

Boah glaub mir, so geht's mir auch XDDDD Da geb ich auch gern 5 Euro extra für den Schuber aus. Aber TOYKOPOP macht die Kostenlos >__< UWAAAH! Wie cool ist das denn!? (gab's ja bisher nur einmal, bei DNA²)


57. Wie sieht's mit Initial D aus? Ich will da endlich Gewissheit, ob ihr euch für die Serie interessiert...

Solche Fragen werden hier nicht beantwortet! So was kommt in den Wunschthread!!

imported_CroNeo
30.04.2005, 13:50
Original von Lady Kurama

Originally posted by Jo Kaps
Wieso 14,- €? Bei Egmont kosten Buch & Figur zusammmen 20,- €...
Ja, aba wenn man den Manga weglässt, kommt die Figur auf 14€ raus!^^ Und das ist mir zuviel.
Ich warte also mal gedulig auf eine definitive Antwort... :rolleyes:

13,50€ wenn überhaupt.

Conan1/2
30.04.2005, 15:25
58 ) Werdet ihr noch mehr Serien von Jae-Hwan Kim bringen? ^^

:D :D :D :D

XXX

imported_Tyra
30.04.2005, 16:55
59.) Wird der Fehler, der schon seit Band 2 bei Demon Diary, nämlich dass zu dem Text zu Erutis eine Abbildung von Kiris abgedruckt ist, beim fünften Band endlich behoben? So ähnlich sehen die beiden sich nämlich nicht.

Silver Kitsune
01.05.2005, 14:49
Originally posted by CroNeo
13,50€ wenn überhaupt.
Oh man, ich dachte ja nicht ihr seit so erbsenzählerisch! <.<""
Ja gut, diesen äusserst schlimmen und nie wieder gutzumachender Fehler ist auf meinem Mist gewachsen, ich entschuldige mich tausenfach! *bis-aufm-Boden-beug*

Tze tze tze...

Steffi Schnürer
02.05.2005, 14:41
56. Bislang haben wir ja erst mal nur Poster für den Handel. Es kann aber sein, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt auch mal Merch-Poster für euch machen. Warten wir mal ab. ;)

57. *Schrei, Wein* Bitte im Wunschthread posten. Und auch wenn du gern Gewissheit hättest, ändert es nichts an der Tatsache, dass wir uns hier zu Wünschen nicht äußern! :§$%: Wir interessieren uns im Übrigen für viele Serien.

58. Auch hier, siehe exakt Frage 57!

59. Ja, ab Band 5 ist es behoben. Sorry noch mal dafür. :wallbash:

imported_Belmot
02.05.2005, 16:58
60) Welches Synchronstudio ihr für eure Anime verantwortlich sein wird, steht noch nicht fest ?
(nur bitte, nehmt auf keinen Fall Aaron Film...)

HamuSumo
02.05.2005, 18:24
Original von Steffi Schnürer
[...]
57. *Schrei, Wein* Bitte im Wunschthread posten. Und auch wenn du gern Gewissheit hättest, ändert es nichts an der Tatsache, dass wir uns hier zu Wünschen nicht äußern! :§$%: Wir interessieren uns im Übrigen für viele Serien.
[...]
Habe ich doch schon vor langer Zeit. ;_; Nicht gleich meckern... -.-

Conan1/2
02.05.2005, 18:58
Original von Steffi Schnürer
58. Auch hier, siehe exakt Frage 57!


Ich wünsche mir ja keine Serie direkt (ich kenn die ja nicht mal!), sondern wollte nur wissen, ob ihr euch für seine anderen Werke (die in Warcraft erwähnt wurdne) interessiert, oder nach warcraft erstmal schluss ist, gehört meinen erachtens nach nicht in den wunschthread ^^

:D :D :D :D

XXX

ChoHakkai
02.05.2005, 20:44
61: ich weiß nicht ob dir frawge schon mal gestellt wurde aber gibt es zu warcraft ne sammler box mit dem letzten band oder nicht?

Steffi Schnürer
03.05.2005, 08:44
@hamu-sumo: ich mecker doch gar nicht. :D

@cooro: Ah, geschickt umgangen. Nun gut, interessieren, wie ich schon sagte, tun wir uns für vieles. Darunter sicher auch für die anderen Werke von Jae-Hwan Kim. ;)

61. Gute Idee. :))

Yagate
03.05.2005, 09:42
Nur so als Hinweis:
Frage 60 wurde vergessen zu beantworten. :D

Jo Kaps
03.05.2005, 09:52
60: Falls es den Fragesteller beruhigt: Aktuell sind keine Synchros über Aaron geplant. Ihr macht euch manchmal wirklich lustige Gedanken... O_o

imported_Karu-chan
03.05.2005, 12:38
Original von Steffi Schnürer
56. Bislang haben wir ja erst mal nur Poster für den Handel. Es kann aber sein, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt auch mal Merch-Poster für euch machen. Warten wir mal ab. ;)



Nur für den Handel? xD

Close Up: Princess Ai (http://www.closeup.de/showDetails.asp?articleID=36999)

Yagate
03.05.2005, 12:49
Die Poster scheinen aus den USA importiert zu sein, da gibt es genau die gleichen.;)

imported_Karu-chan
03.05.2005, 13:04
Original von Yagate
Die Poster scheinen aus den USA importiert zu sein, da gibt es genau die gleichen.;)

Ah, danke^^, das könnte sein.

Jo Kaps
03.05.2005, 13:13
Das sind in der Tat Poster aus den USA, die TOKYOPOP dort an einen Posterverlag lizensiert hat. Aber ihr dürft die gerne bei den Kollegen von CLOSE UP bestellen. :)

Katsuhisa
03.05.2005, 13:25
Original von Jo Kaps
60: Falls es den Fragesteller beruhigt: Aktuell sind keine Synchros über Aaron geplant. Ihr macht euch manchmal wirklich lustige Gedanken... O_o

Mehr traurig als lustig würde ich behaupten, da ich die "Panikattacke" sehr wohl nachvollziehen kann... schließlich vertonen sie leider zur Zeit zwei Anime eines gewissen Konkurrenz-Labels. Aber es sind zweifellos beruhigende Worte, in jeder Hinsicht.

HamuSumo
03.05.2005, 14:18
Original von Steffi Schnürer
@hamu-sumo: ich mecker doch gar nicht. :D
[...]
Doch ;_;
Ist halt bisschen doof. Ihr seid eigentlich der einzige deutsche Verlag, bei welchem Initial D noch erscheinen könnte. EMA hat den Manga abgelehnt (wo kein Manga ist, ist auch kein Anime), Carlsen weiß ich nicht, sind aber auch nicht so begeistert, denke ich, Planet Manga wäre noch eine Möglichkeit, glaub ich aber nicht dran, tja, da bleibt nur noch ihr. TP US vertreibt es ja schon in den USA, da seid ihr so naheliegend, aber bislang bleibe ich eben auf meinen heißen Kohlen sitzen. *merkt gar nicht, dass ihm keiner mehr zuhört*
Na gut, genug OT, Frage: Hab was von einem WarCraft-Poster gehört (wäre ja nicht mein erstes...) und scheine das komplett verzockt zu haben (World of WarCraft...). Hat da wer noch Infos für mich? (Frage #62)

Rockita
03.05.2005, 20:31
Original von Jo Kaps
60: Falls es den Fragesteller beruhigt: Aktuell sind keine Synchros über Aaron geplant. Ihr macht euch manchmal wirklich lustige Gedanken... O_o

Lustig? Gut, dass ihr das so locker nehmt. :clown:

61 : Sind eigentlich auch Live-Action Titel in Planung?

62 : Werdet ihr auch Clips auf eure Homepage stellen, wie die Amis?

imported_Belmot
03.05.2005, 20:52
Original von Jo Kaps
60: Falls es den Fragesteller beruhigt: Aktuell sind keine Synchros über Aaron geplant. Ihr macht euch manchmal wirklich lustige Gedanken... O_o

Wir wollen nur nicht, daß ihr denselben Fehler begeht wie besagtes Konkurrenzlabel...
(Ich versteh bis heute nicht wie die auf Aaron gekommen sind... :rolleyes2: )

Aaron Synchros sind nämlich.... ach, schauen sie sich Agent Aika, Tenchi Muyo oder El Hazard an und sie wissen was ich meine... :rolling:

Trotzdem bin ich erstmal beruhigt...

<Sasuke>
03.05.2005, 22:19
Hi


Hab eine Frage an euch....oder auch zwei ;)

Wollt wissen was bei einer Bewerbung als Manga-Ka
alles dabei sein "Muss" .

Und wollt Fragen ob man bei Manga-Ka ein bestimmtes Alter braucht

Danke im voraus

bye

imported_Karu-chan
04.05.2005, 14:32
Original von <Sasuke>
Hi


Hab eine Frage an euch....oder auch zwei ;)

Wollt wissen was bei einer Bewerbung als Manga-Ka
alles dabei sein "Muss" .

Und wollt Fragen ob man bei Manga-Ka ein bestimmtes Alter braucht

Danke im voraus

bye

Hallo Sasuke,

in den Fragethreads der Verlage werden die Fragen immer durchnummeriert, das ermöglicht den Mitarbeitern, im diesen Fall von Tokypop, eine übersichtlichere Beantwortung. Mach es doch in Zukunft einfach so, dass du z.B.
2.) (hier kommt deine Frage hin) schreibst. ;)

Deine Fragen wären also, wenn man nach der Reihe geht, 63 und 64^^°

imported_Chanzir
04.05.2005, 15:43
65. Wann gebt ihr eigentlich immer euer neues Programm bekannt?
Sorry, wenn das schonmal beantwortet wurde oder sonstiges. Bin nicht so oft da und krieg auch immer recht wenig mit. ^^;

Steffi Schnürer
04.05.2005, 16:52
61. Live/Action-Titel bei den DVDs jetzt oder bei den Büchern? ?(

62. Mal sehen, das muss man immer lizenztechnisch abklären. Aber wir werden uns Mühe geben.

63. Ich verweise auf den Mangafieber-Thread und unser wie immer zu erneuerndes Versprechen, dass wir bald (ja ja, ich weiß...) eine "Wie bewerbe ich mich bei TOKYOPOP"-Anleitung auf die HP stellen werden.

64. Nein, ein bestimmtes Alter braucht man nicht. Es reicht aus, wenn man schreiben und lesen kann. :D

65. Also, man kann eigentlich immer so über den Daumen gepeilt ca. 4 - 5 Monate vor VÖ rechnen. Unser Programm für Dezember 05 - März 06 werden wir z.B. Ende Juli bekannt geben, das für April 06 - Juli 06 Mitte/Ende Dezember.

<Sasuke>
04.05.2005, 18:21
OK alles klar danke nochmal :wave: bye

imported_Shinku-chan
05.05.2005, 12:32
Originally posted by Steffi Schnürer
61. Live/Action-Titel bei den DVDs jetzt oder bei den Büchern? ?(

62. Mal sehen, das muss man immer lizenztechnisch abklären. Aber wir werden uns Mühe geben.

63. Ich verweise auf den Mangafieber-Thread und unser wie immer zu erneuerndes Versprechen, dass wir bald (ja ja, ich weiß...) eine "Wie bewerbe ich mich bei TOKYOPOP"-Anleitung auf die HP stellen werden.

64. Nein, ein bestimmtes Alter braucht man nicht. Es reicht aus, wenn man schreiben und lesen kann. :D

65. Also, man kann eigentlich immer so über den Daumen gepeilt ca. 4 - 5 Monate vor VÖ rechnen. Unser Programm für Dezember 05 - März 06 werden wir z.B. Ende Juli bekannt geben, das für April 06 - Juli 06 Mitte/Ende Dezember.

zu 61:

Ich nehme nicht an, dass es zu Live Action Titel Mangas gibts, da es sich hierbei ja um ANimes handelt, die von echten Personen nachgespielt werden!!! ;) (bisher kenn ich die Live Action zu: You're under arrest und Sailor Moon)

Steffi Schnürer
06.05.2005, 10:50
61. Ah, alles klar. Und da wollte ich doch so gekonnt überspielen, dass ich mit "Live Action" eh schon nichts anfangen konnte... :wallbash: Aber dann kann ich auch jetzt richtig antworten: Nein, so etwas ist bislang nicht geplant. :bigrazz:

tobi174
06.05.2005, 22:36
66:
Hoffe, dass das im Herbst Thread ein Fehler ist.
Wird es auch zum normalen 7. Band von Demon Diary einen Schuber geben oder nur in diesem 7 ner Pack?
Fänd ich ziemlich blöd für Fans der Serie der ersten Stunde, die ja dann schon alle 7 haben würden aber keine Box.

kakashi_hatake
07.05.2005, 07:30
67)
kurze frage:wann erscheinen nun die SW-Cine Mangas?Ich war in meiner Buchhandlung und habe alle Tokyopop-Titel vom Mai gesehen, aber die Cine-Mangas fehlen.

imported_Freell
07.05.2005, 19:34
68 ):Ich weiß jetzt nicht ob sie schon mal gestellt wurde, aber ich Frage trotzdem:
Wieviele Bänder soll es geben vom Warcraft-Manga?

tobi174
07.05.2005, 20:34
Ähm kann es jetzt selbst beantworten:
66:
Es wird 3 Fassungen geben: ohne Box, mit Box und die 7 Bände Box.

Und hierzu:

67:
Sollten eigentlich da sein, aber viele Buchhändler bestellen keine Cine Mangas.
Episode 1-3 erscheinen übrigens im November.

68:
Soweit ich weiß sind bisher 3 Bände geplant.

imported_Freell
08.05.2005, 00:30
aha thx...

Jo Kaps
08.05.2005, 11:07
66: Der Herbst-Thread war ja nicht von uns eröffnet. Da sieht man mal wieder, dass es besser ist auf die offziellen Verlagsinfos zu warten. :)

67: Die STAR WARS-Cinemanga erhalten eine Sonderauslieferung, da die Bände für ein paar Tage im Zoll hingen. Ende nächster Woche sollten sie in den Läden sein.

68: Exakt, es sind zunächst drei Bände geplant.

Yagate
08.05.2005, 11:13
69.)
Gibt es irgendwelche probleme mit SGT. Frog Band 4, da er in der KNV Datenbank (www.buchkatalog.de) noch nicht als lieferbar steht, und einige Buchhändler die ja ihre Bücher über KNV beziehen, haben ihn auch nicht bekommen, könnte man da mal nachhaken? ich will den Manga nämlich langsam mal haben. :D

Jo Kaps
08.05.2005, 12:53
69. Der Band ist ganz normal ausgeliefert worden. Buchhandlungen, die über KNV oder Libri beziehen, bekommen die Bände allerdings immer etwas später, da die Kollegen ja als Zwischenstattion fungieren und die Bände ihrerseits dann erst wieder weiterleiten müssen. Buchhandlungen, die direkt bestellen, haben die Bände daher zwangsläufig früher. Das ist aber auch bei den anderen Manga-Verlagen so, also keine TP-Besonderheit.

Yagate
08.05.2005, 12:59
Ja, das hab ich schon gemerkt das die Titel da später kommen, trotzdem sind die anderen da schon seit über eine Woche lieferbar nur der SGT. Frog Band 4 noch nicht.
Und einige Buchhändler bestellen ihn erst wenn er da als lieferbar steht.
Und ich glaub kaum das er schon ausverkauft ist. :D

Jo Kaps
08.05.2005, 14:37
Schön wär's, aber ein paar haben wir noch. Und das, obwohl die Gratis-Sticker eine echte Wucht sind! :)

imported_713
09.05.2005, 11:22
Hi,

70.

In der aktuellen Animania kann man ja ein Shikishi gewinnen wo Chris Plaka was drauf gezeichnet hat!
Wo kann man genau solche Shikis als blanko bekommen ?
Oder wo lasst ihr die machen ?

MfG

713

Setsuna90
09.05.2005, 13:54
71) Ist confidential confessions jetzt mit 8 Bänden abgeschlossen oder nicht?

Steffi Schnürer
09.05.2005, 16:28
70. Die gibt es nicht als Blanco, die lassen wir extra für Chris' Signierstunden drucken und verkaufen sie da meistens gegen eine kleine Gebühr.

71. Ja, es ist abgeschlossen, hat jemand was anderes behauptet? Schau mal in den Confidential-Thread.

Silver Kitsune
09.05.2005, 19:29
Original von Steffi Schnürer
71. Ja, es ist abgeschlossen, hat jemand was anderes behauptet? Schau mal in den Confidential-Thread.
Nee, aba ich glaube es bezog sich eher auf eure erste Sneaks, da steht "8 Bände bis jetzt erschienen". Wenn es abgeschlossen gewesen wäre, hättet ihr es doch schreiben müssen!

NoNo
09.05.2005, 19:40
Original von Lady Kurama

Original von Steffi Schnürer
71. Ja, es ist abgeschlossen, hat jemand was anderes behauptet? Schau mal in den Confidential-Thread.
Nee, aba ich glaube es bezog sich eher auf eure erste Sneaks, da steht "8 Bände bis jetzt erschienen". Wenn es abgeschlossen gewesen wäre, hättet ihr es doch schreiben müssen!


Aaalso.... *angenervt* Im Confidential confessions-Thread (wenn man denn wenigstens mal nachlesen würde) wurde schon des Öfteren seitens der Redaktion gesagt, dass es in Japan bisher 8 Bände gibt. ZWAR ist "offiziell" nicht bestätigt, dass die Serie wirklich "abgeschlossen ist" (wobei es ja eh alles nur abgeschlossene Geschichten von 1-2 Bänden sind). Es ist nach dem 8. Band allerdings schon lange kein neuer Band erschienen. Also ist es eher unwahrscheinlich, dass die "Serie" noch weitergeht.

anarchybaby
09.05.2005, 20:07
72 wie wird das endgültige cover zu school rumble aussehen? das aktuelle find ich irgendwie sehr einfallslos O___o

Jo Kaps
09.05.2005, 21:21
72. SCHOOL RUMBLE ist in allerletzter Minute noch in unsere Pläne für Juli bis November geschlüpft, daher musste das Cover sehr schnell für unsere Handelsvorschau und den Newsletter umgesetzt werden. Was ihr derzeit seht, ist das japanische Original-Cover von Band 1 mit einem rasch hinzugefügten TOKYOPOP-Balken. Ob sich das Design noch ändert, wird gerade geklärt. An sich mag ich die sehr klaren Coverdesigns der japanischen Bände ab Band 2 aber sehr. Was meinen die anderen? (Bitte nicht hier posten, sonder natürlich im SCHOOL RUMBLE-Thread! :naika: )

Kaori-Maus
10.05.2005, 07:19
73 :
Ich habe gerade den newsletter gelesen und war etwas verwirrt über
"Shao, die Mondfee". Das Bild kam mir gleich so bekannt vor XD
Dann lass ich den Text und merkte das es wirklich diese serie ist.
Es heisst doch eigendlich "Denshin Mamotte Shogogeten" wieso
habt ihr den Titel umbenannt?
Ich persönlich mag den original titel viel lieber :frown:

Jo Kaps
10.05.2005, 08:00
73. In der deutschen Sprache ist "Denshin Mamotte Shogogeten" nicht so leicht zu verstehen, und da wir ja eine Ausgabe für unseren Markt planen, erschien uns die Änderung sinnig. ;)

imported_713
10.05.2005, 09:31
Hi,

74.

Wo lasst Ihr die Shikishis drucken ?

75.

Was würde eins kosten wo noch nicht drauf ist, also weiss !
Wobei wenn Ihr sie bedrucken lasst das bestimmt schön ausseiht ! :rolling:

MfG

713

Stefanie Schrader
10.05.2005, 16:35
74)

In einer Druckerei - wo sonst!? ;)

Wo ist ja unerheblich - außerdem wechselt das auch mal!

75)

Was meinst du mit weiß? Ein unbedrucker A4-Karton oder wie? ?(
Den müsste man ja nicht bedrucken lassen :laugh1:

imported_713
10.05.2005, 18:18
Hi,

76. Ich meinte diese Shikishis wo man dann eure Künstler drauf signieren lassen hätte können !
Weil dann wäre meine Sammlung einheitlich ! Aber ich hab schon ähnliche ! :D

MfG

713

Silver Kitsune
10.05.2005, 19:30
Original von NoNo
Aaalso.... *angenervt* Im Confidential confessions-Thread (wenn man denn wenigstens mal nachlesen würde) wurde schon des Öfteren seitens der Redaktion gesagt, dass es in Japan bisher 8 Bände gibt. ZWAR ist "offiziell" nicht bestätigt, dass die Serie wirklich "abgeschlossen ist" (wobei es ja eh alles nur abgeschlossene Geschichten von 1-2 Bänden sind). Es ist nach dem 8. Band allerdings schon lange kein neuer Band erschienen. Also ist es eher unwahrscheinlich, dass die "Serie" noch weitergeht.
Jaja, weiss ich doch, nich aufregen!^^ Be cool... Ich wollte ja auch nur Setsuna90s Frage erklären... also warum es zur Frage kam... weil jemand der eben NUR die Sneaks kennt sich die Frage stellen könnte!^^"

tobi174
13.05.2005, 09:46
77:
Hat sich nun in Japan schon was getan wegen Samurai Deeper Kyo (also welcher Verlag es in Deutschland bringen darf)?

78:
Hat Tokyopop eventuell interesse an Kindaichi Shonen?
Immerhin wird wohl von EMA nichts kommen und die haben wohl auch nicht die Rechte and den TBs.

Steffi Schnürer
13.05.2005, 14:17
77. Wie immer würdet ihr es als Erste erfahren.

78. Auch dazu: bitte zum Wunschthread.

Mitsuki-Chin
15.05.2005, 16:03
79) Werdet ihr die Titel der Manga immer aus dem japanischen ins deutsche Übersetzen?

Könntet ihr nicht die japanischen Titel lassen und die deutsche Übersetzung als 2. Titel(also als kleinen Untertitel :rolleyes2: ) nehmen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Danke fürs beantworten

Bye

Mitsuki-Chin

The dark part
15.05.2005, 19:23
80)
Wo ihr jetzt ,,kleiner Schmetterling" rausbringt, habt ihr auch schon weit Shonen-ai Mangas ins Auge gefasst? Wie sieht es denn damit aus, dass ihr mal Yaoi rausbringt? :engel:

Masterfly
15.05.2005, 21:25
Original von Mitsuki-Chin
79) Werdet ihr die Titel der Manga immer aus dem japanischen ins deutsche Übersetzen?

Könntet ihr nicht die japanischen Titel lassen und die deutsche Übersetzung als 2. Titel(also als kleinen Untertitel :rolleyes2: ) nehmen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Danke fürs beantworten

Bye

Mitsuki-Chin
Ist marketingstrategisch nicht immer sehr ratsam, da es oft Titel sind, die ein normaler Mensch (kein MangaFan ;) ) nicht mal richtig aussprechen kann, somit fällt es a) Bestellern schwer, sowas zu bestellen b) können unabsichtlich Schreibfehler auftauchen (z.B. bei der Suche im Inet) c) schwerer zu merken = schlechte Werbestrategie (ein Name muss leicht im Gedächtnis haften bleiben) ...
(bei Manhwas sogar noch schwerer)

andersherum, würde es mehr Sinn ergeben

Jo Kaps
16.05.2005, 14:35
zu 79:
Das hängt sehr von den einzelnen Projekten ab. In jedem Fall ist uns wichtig, dass man den Titel der Bücher zumindest ohne größere Probleme aussprechen kann, weil viele Leser und der Handel sonst Probleme mit dem Bestellen bekommen würden.

zu 80:
Wir sichten viel in diesem Segment, suchen aber nach wirklich besonderen Titeln. Natürlich haben wir dabei auch eure Tipps im Wunsch-Thread immer im Auge. :)

<Sasuke>
17.05.2005, 07:41
Hi ;)

81. Sucht ihr noch Manga-Ka´s

82. wenn ja wieviele oO

Steffi Schnürer
17.05.2005, 11:05
81. Wir suchen immer talentierte Mangaka und 82. eine genaue Zahl kann man da nicht angeben.

<Sasuke>
17.05.2005, 14:57
83. muss man eine ausbildung haben wenn man Manga-Ka werden will ? ?(

Angelwing
17.05.2005, 16:49
Original von <Sasuke>
83. muss man eine ausbildung haben wenn man Manga-Ka werden will ? ?(

zu 83. Da diese Frage schon so oft kam, beantworte ich sie mal: Nein, man braucht keine bestimmte Ausbildung zu haben, wenn man einer werden will, allerdings wird eine Ausbildung gern gesehen, da man sich nicht auf die Dauer seinen Lebensunterhalt auf diese Weise finanzieren kann.

<Sasuke>
17.05.2005, 21:28
Original von JD-Ayane

Original von <Sasuke>
83. muss man eine ausbildung haben wenn man Manga-Ka werden will ? ?(

zu 83. Da diese Frage schon so oft kam, beantworte ich sie mal: Nein, man braucht keine bestimmte Ausbildung zu haben, wenn man einer werden will, allerdings wird eine Ausbildung gern gesehen, da man sich nicht auf die Dauer seinen Lebensunterhalt auf diese Weise finanzieren kann.

ich danke dier :wave:

Silver Kitsune
18.05.2005, 20:10
Ich hab wie immer null Peil, also bitte nicht sofort an die Decke oda aussm Fenster springen wenn ich (mal wieder) den falschen Thread erwischt haben soll oda die Frage zum 121ten beantwortet wird (<.<"" ):
84) Erscheint die neue Sneaks mit den Novis diesens Monats oda erst nächsten??

Yagate
18.05.2005, 21:19
Da der letzte Sneaks mit den April Mangas erschien, erscheint der nächste mit den Juli Mangas Ende Juni.:)

Claudia Bischof
19.05.2005, 09:35
84. So isses. Und reinlesen könnt ihr da in alle neuen TOKYOPOP-Serien, die zwischen August und Oktober starten.

Silver Kitsune
19.05.2005, 18:29
Thanx!^^
(für die Antwort & die Geduld... *hüstel*)

*~Sunako~*
21.05.2005, 12:54
85. Wann kommt der 2band von Princess Ai ?
86. Wieviele Bände gibt es von yonen buzz?
87. wann kommt ysquare ?

imported_713
21.05.2005, 13:33
Original von ~†Raenef†~
87. wann kommt ysquare ?

Hi,

87.

YSquare erscheint nicht bei Tokyopop ! Es wird vom Carlsen Verlag verlegt !
Das Taschenbuch erscheint diesen Herbst !
Wenn du noch mehr dazu wissen willst geh bitte ins Daisuki Forum !

MfG

713

Jo Kaps
21.05.2005, 14:23
85: Princess Ai 2 wird in der deutschen Ausgabe ab Anfang September in den Shops sein. Gegenüber dem Magazin-Vorabdruck wird die US-Ausgabe, an der wir uns orientieren, noch einmal komplett überarbeitet, daher dauert es noch so lange... aber das Warten lohnt sich! :)

86: Genau wissen wir das noch nicht. Spätestens aber Anfang nächsten Jahres.

87: Unter http://www.judithpark.com/ steht, dass der Band im September erscheint. Infos zu deutschen Mangaka geben wir immer gerne weiter, auch wenn die Bücher bei einem unserer netten Mitbewerber erscheinen. :D

imported_713
21.05.2005, 14:56
Hi,

88.

Wieviel Robofische konnte/kann man in MangaFieber zählen ?
Die Karteneinsendung ist doch jetzt vorbei oder ?

MfG

713

Yagate
21.05.2005, 17:19
89.)
gibt es schon neuigkeiten wegen den sneaks abo?
ich möchte den nächsten sneaks nämlich schon gerne haben, und dafür wenn möglich keine 15€ für die bahnfahrt nach hannover ausgeben...;)

Luzifer_1
21.05.2005, 20:17
90.

Mal eine etwas andere Frage bezüglich Talent-/Zeichner-Suche: Plant Ihr in Zukunft auch Zeichner unter Vertrag zu nehmen, die eher Comic orientiert sind? Also sowohl zeichnerisch als auch vom story-telling her.

imported_Karu-chan
22.05.2005, 12:13
91)

Ich wollte mal fragen, ob ihr uns vllt sagen könntet, welche Schrift ihr in den Mangas benutzt, also in den Sprechblasen. Ich zeichne selber Mangas und weiß nie, welche Schrift ich da benutzen soll^^°°°

imported_Yosh
22.05.2005, 12:31
zu 91)
gute Lettering-Fonts findet man hier:
http://hans.presto.tripod.com/links004.html
Man braucht aber Zeit, sich da durchzuwühlen ;)

mata ne,
yosh

Steffi Schnürer
23.05.2005, 08:08
88. Na ja, ganz ehrlich, da wir ja keinen Einsendeschluss in Mangafieber hatten :wallbash: trudelt immer noch die ein oder andere Karte bei uns ein. Aber jetzt ist ganz bald Schluss und wir ermitteln den Gewinner und werden dann auch hier im Forum bekannt geben, wieviele Robofishe es insgesamt zu zählen gab. Noch ein bisschen Geduld, bitte... :engel:

89. Hm, da muss ich noch mal im Vertrieb nachhaken. Ich glaube, das Ganze gestaltet sich etwas aufwändig, deshalb brauchen wir dafür auch so lange. Wenn es neue Infos gibt, posten wir sie hier, okay?

90. Wir sind auf keine Richtung oder einen bestimmten Zeichenstil festgelegt, auch wenn wir bislang ja deutliche Schwerpunkte auf Manga gelegt haben. Wenn aber jemand Talent hat und tolle Geschichten erzählen kann, ist der Stil erstmal sekundär. Alles, was comicorientiert ist, gerne an mich schicken. :D

91. Ui, eine Herstellungsfrage. Da habe ich doch schnell mal nachgefragt: es sind die Schriften LANGER, POSTCARD und YADAYADAYADA.

Setsuna90
23.05.2005, 15:17
looool :"Yadayadayada" was ist das denn für ein zungenbrecher :D :D :D :coool:

Rockita
23.05.2005, 18:02
Zu 88 :

Ich darf also vermerken, dass das Gewinnspiel nun offiziell beendet ist und keine Karten mehr geschrieben werden sollen?!

SephirothsAngel
23.05.2005, 22:03
92) Werdet die 3 Bände zum *Devil May Cry 3 Manga* (http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=DMC&categorycode=BMG&page=introduction) auf auf deutsch erscheinen?
Wenn ja, ab wann und wird es einen Schuber dazu geben? :wiry:

Claudia-82
24.05.2005, 11:43
@SephirothsAngel

Das gehört in den Wunschtread.

Rain
24.05.2005, 11:47
at claudia. gehört es garnet, es kann ebenso gut hier gepostet werden :roll: ...

93. bringt ihr eigentlich schuber zum abschluss von serien raus???

Yagate
24.05.2005, 11:51
Doch gehört es da in der FAQ steht das Anfragen zu Serien die noch nicht bei TOKYOPOP erscheinen oder angekündigt sind, nicht beantwortet werden und das die Titel im Wunschthread gepostet werden sollen!

Es wird erstmal für 2 Serien Schuber geben, und zwar für I.N.V.U. und Demon Diary die es aber nur in einer einmaligen Auflage geben wird, also wenn sie ausverkauft sind werden sie nicht mehr nachgedruckt, wenn ich das richtig verstanden hab.
Ich geh aber mal davon aus das es später auch für andere Serien Schuber geben wird.:)

imported_Sayuri-kun
24.05.2005, 20:37
Hallo

94. Auf der Leipziger Buchmesse konnte man bei der Autogrammstunde von Christina Plaka Yonen Buzz Postkarten kaufen , da ich dies nicht gemacht habe wollte ich wissen ob man die bei Tokyopop bestellen kann oder so ?!

Steffi Schnürer
25.05.2005, 11:01
88. Bitte auf Ankündigung von uns warten.

92. Gut erkannt, da sage ich hier nichts zu und es gehört in der Tat in den Wunschthread und darf nicht hier gepostet werden.

93. Wie Yagate schon sagte, sind ja schon zwei angekündigt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es das künftig immer mal wieder bei der ein oder anderen Serie geben wird.

94. Nein, die kann man leider nicht bestellen. Aber Chris signiert sicher bald wieder, vielleicht ja auch in deiner Nähe...

'kimi'
25.05.2005, 11:47
95) Warum lasst ihr die Anzahl der Abstimmungspunkte nicht vom Administrator erhöhen und macht dann nur eine Monats-Umfrage anstatt zwei?

shirayuki
25.05.2005, 14:38
hm, ich weiss ned ob des wirklich hier hin gehoert:
96) ihr habt doch sicher grafikdesigner oder aehnliches bei tokyopop, um die cover usw zu designen? ich wollte mal fragen was die voraussetzungen fuer den beruf sind u ob man wirklich gut zeichnen koennen muss?

thx ^^

Kakashi2oo5
26.05.2005, 12:33
Ich habe die Frage zwar schonmal gestellt ich mache es aber nochmal ,weil ich dei damalige Antwort sehr verwirrend fand. :roll:


97.)

bei welchem amerikanischen/japanischen(?) Verlag ist DIESER (http://www.tokyopop.de/buecher/cinemanga/starwars/band5.php) Cine-manga erschienen?

Aya-tan
26.05.2005, 14:32
98.) Wie stehen die Chancen für "Les Bijoux"?

Steffi Schnürer
26.05.2005, 15:27
95. Ja, du hast Recht, ich habe es einfach verschwitzt, mich darum zu kümmern... ?(

96. Hm, da kommt es jetzt drauf an, was du meinst. Die Coverillus der Bücher kommen natürlich von den Zeichnern selber und ja, dafür muss man gut zeichnen können. Das Layout der Bücher, also das gesamte schöne Drumherum, das sich um die Illus ziert, das macht entweder unsere hervorragende Herstellung oder freie, externe Grafiker. Das muss man natürlich auch gelernt/studiert haben.

97. Die Cine-Manga erscheinen bei TOKYOPOP in Großbritannien, Japan und bei uns, aber nicht in Amerika.

98. WUNSCHTHREAD! WUNSCHTHREAD! WUNSCHTHREAD! WUNSCHTHREAD! WUNSCHTHREAD! WUNSCHTHREAD! WUNSCHTHREAD! WUNSCHTHREAD! WUNSCHTHREAD! WUNSCHTHREAD! WUNSCHTHREAD! WUNSCHTHREAD! WUNSCHTHREAD! WUNSCHTHREAD! WUNSCHTHREAD! WUNSCHTHREAD! WUNSCHTHREAD! WUNSCHTHREAD! WUNSCHTHREAD! *ichgebauf...*

Rinpix
26.05.2005, 18:15
bezüglich 98:

Vielleicht ist ja die Bezeichnung "Wünsche an Tokyopop" nicht eindeutig genug? ?(
Ich meine kann doch nicht zufall sein, dass eigentlich jede dritte Frage von hier dorthin gehören sollte...

womöglich würde eine Umbenennung hilfreich sein?
so was einfaches und eindeutiges wie "Diesen Manga hätte ich gern bei Tokyopop".... hört sich doof an, aber etwas in der Art eben...

Jo Kaps
27.05.2005, 08:02
Nachtrag 98:
Vielleicht gar keine so schlechte Idee... :)

imported_Sayuri-kun
27.05.2005, 19:31
99. wie lange wird es dauern bis Chrisi Yonen Buzz 2 rausbringt ?
& wird Anike Hage auch einen Manga bei euch veröffentlichen
(wegen inspiration in manga fieber , hat mir so gut gefallen)

Angelwing
27.05.2005, 20:06
Original von Sayuri-kun
99. wie lange wird es dauern bis Chrisi Yonen Buzz 2 rausbringt ?
& wird Anike Hage auch einen Manga bei euch veröffentlichen
(wegen inspiration in manga fieber , hat mir so gut gefallen)

zu 99) Wurde es nicht schon irgendwo hier erwähnt, dass Chris den zweiten Band noch dieses Jahr fertigstellen wird? O__o

Was Anike betrifft, so wurde es schon in einigen Interviews von Jo bestätigt. ^.~

imported_Sayuri-kun
27.05.2005, 21:01
>zu 99) Wurde es nicht schon irgendwo hier erwähnt, dass Chris den >zweiten Band noch dieses Jahr fertigstellen wird? O__o

ja , in Yonen buzz hat sie es doch in einer Randspalte geschrieben !

>Was Anike betrifft, so wurde es schon in einigen Interviews von Jo >bestätigt. ^.~

diese Interviews habe ich nicht gelesen/gesehen (?) ,
kann man die irgendwo noch lesen ?

Luzifer_1
28.05.2005, 10:40
Zu 99:

So wie es aussieht erscheint der zweite Band doch nicht mehr dieses Jahr. Ich zitiere Stefanie:

"Der zweite Band von YONEN BUZZ wird tatsächlich nicht mehr in diesem Jahr erscheinen."

Also müssen wir uns wohl oder übel bis nächstes Jahr gedulden.

imported_Sayuri-kun
28.05.2005, 14:11
oh , da hab ich mich wohl verlessen !? :wiry:
na is ja auch egal , ich kann warten :rolling:

tobi174
28.05.2005, 18:52
@ all:
Bitte versucht nur die Fragen zu stellen und gebt nicht zu jedem Post ein Kommentar ab.
Danke.

@Ono:
Dein Kommentar ist somit ja nun auch Spam genau wie das deines Nachredners. (6 Kommentare zu einer Frage!)

Luzifer_1
28.05.2005, 20:10
Was ist denn dagegen einzuwenden wenn man etwas klarheit schafft? Solange man nicht spamt ist es doch in Ordnung.

Angelwing
28.05.2005, 22:15
Original von Sayuri-kun

>Was Anike betrifft, so wurde es schon in einigen Interviews von Jo >bestätigt. ^.~

diese Interviews habe ich nicht gelesen/gesehen (?) ,
kann man die irgendwo noch lesen ?

Zum Beispiel im Interview (http://www.animepro.gamigo.de/interviews/jo-kaps.htm) mit AnimePRO. ^^ Es steht irgendwo im Mittelteil.

Digiko
29.05.2005, 09:54
100) Bezüglich Extras bei Mangas is mir grad ne idee gekommen: wäre es möglich, Bügelfolie (also son Bildchen, dass man sich aufs T-Shirt Bügeln kann) beizulegen?
Bei Sgt Frog gabs ja Sticker, bei Beck ne CD....
und ich will mir ein ein Erdbeeren & Marshmellows Shirt machen!!! x'D
Mit ner ganz großen Miu vorne drauf *lach*

Jesus\\
29.05.2005, 12:47
zu 100)

Naja... komm sowas ist doch recht leicht selber zu machen ;) Man braucht nur nen Drucker, und diese komische Bügel folie, und bilder findet man genung im Netz, die man dafür verwenden kann.

imported_Neechan
30.05.2005, 04:28
?(# 101)

hey^^
ehm das gehört zwar nur indirekt hier her aber ich dachte hier könnte mir vielleicht auch weitergeholfen werden ?(

und zwar wollte ich fragen warum bei tokyopop usa nie das 4. band von "I.N.V.U." herausgebracht wurde?

und wir das bei tokyopop deutschland dann auch so sein oder wird es dort erscheinen?

Stefanie Schrader
30.05.2005, 11:41
101)

TOKYOPOP USA konnte den Band bisher gar nicht heraus bringen, weil er noch gar nicht fertig war. ;)

Nun ist es aber bald in Korea so weit und I.N.V.U., Band 4 wird erscheinen. Ein bißchen Zeit brauchen wir dann noch für die Bearbeitung und im November wird der Band dann bei uns erscheinen. :)

imported_Neechan
30.05.2005, 18:16
Danke für die Antwort! ;)

102)
wie viele bände hat i.n.v.u.?

imported_Karu-chan
30.05.2005, 19:59
Original von Keitaro
zu 100)

Naja... komm sowas ist doch recht leicht selber zu machen ;) Man braucht nur nen Drucker, und diese komische Bügel folie, und bilder findet man genung im Netz, die man dafür verwenden kann.

Kann man nicht alle verwenden, weil die urheberrechtlich geschützt sind, um mal pingelig zu sein.

103) Ist bei euch ein monatliches Mangamagazin wie z.B. Banzai, Daisuki oder Manga Power in Planung/wird es sowas bei euch überhaupt geben?

Jo Kaps
30.05.2005, 21:14
102: Das steht im INVU-Thread. Trotzdem: Es sind vier.
103: Man soll nie "nie" sagen... Falls es mal dazu kommt, seid ihr aber sicher die ersten, die es erfahren.

Furo
02.06.2005, 07:00
104) Hat Tokyopop international irgendein Magazin (also in Japan, in den USA oder im UK)?
105) Kann Tokyopop Deutschland beliebig verschiedene Serien aus Japan kaufen oder nur von ganz bestimmten Verlagen?

Jo Kaps
02.06.2005, 10:47
zu 104: TOKYOPOP hatte in den USA schon mal Magazine, aber das ist eine ganze Weile her. Eines hieß sogar TOKYOPOP, als das Unternehmen noch Mixx Entertainment hieß...

zu 105: Märkte sind ja zum Glück frei, also können wir im Grunde von allen Verlagen Serien kaufen.

Furo
02.06.2005, 14:17
106) Wie soll man sich bei Tokyopop bewerben?
(Ich möchte mich bewerben O_o) Muss man z.B. eine ganze Mappe schicken oder reichen schon ein paar Zeichnungen? Braucht man ein Mindestalter?
(Ich bin 15 und bin jetzt dann mit der obligatorischen Schule fertig...)

imported_713
02.06.2005, 16:19
Hi,

107.

AN DR. JO KAPS !

In dem zweiten Taschenbuch von Crewman3 sieht man auf einer der letzten Seiten einen Kommandanten. Und auf seiner Brust steht:

K. APS !

Sind sie damit gemeint ? Weil sie ja damsl noch bei Carlsen waren !

MfG

713

Jo Kaps
02.06.2005, 18:35
107. Müsste man das nicht eher Rob im Carlsen-Forum fragen? O_o
Ich war nicht mehr bei Carlsen als der Band fertiggestellt wurde.
Aber da Rob immer sehr nett zu mir war (und ich hoffentlich auch zu ihm...), kann das schon sein, dass ich da gemeint bin. :)

Kaori-Maus
03.06.2005, 11:50
108: Wollt mal wieder nachfragen wie es aussieht mit dem
"Wie bewerbe ich mich bei Tokyopop?"
Dauert es noch lange bis ihr das für die HP fertig habt? *ungeduldig werd*:bigt:

hayakamu
04.06.2005, 20:25
zu 106. und 108.
Wie man sich bei Tokyopop bewirbt.

Es sind zwar noch keine offiziellen "How to"-Seiten von Tokyopop on,
aber den Bewerber unter euch würde ich den
"Der "Wie bewerbe ich mich bei einem Comicverlag?" Thread (Update 03.03.2005) (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=2452&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)"
empfehlen. Dort wird ein Beispiel gegeben, wie man eine Bewerbung gestallten kann^^.

Und ich glaube irgendwann hier im Thread gelesen zu haben, dass ein
Mindestalter nicht festgelegt ist (wenn das nötige Talent vorhanden
ist, müßte es das kleinste Problem sein)...ich kann mich aber auch irren^^;

imported_Sayuri-kun
07.06.2005, 18:53
109 , hallo ich wollte mal fragen ob bekannt gegeben wird wer die besten noten (plätze) in manga fieber bekommen/belegt hat !?

Conan1/2
08.06.2005, 12:50
110) Auf der Homepage steht ja, das man sich ab jetzt für Manga Fieber 3 bewerben kann, bis wann ungefähr kann man sich bewerben? ^^

:D :D :D :D

XXX

Menolly
08.06.2005, 12:55
Meine Frage wäre auch so ähnlich wie 109)

Gibt es schon irgendwo so eine Art Statistik zu den Zeichnern aus der Manga Fieber 1? Ich meine, eine Auswertung der Umfrage, die im Band lief... (Mit Postkarten und so...)

imported_Sayuri-kun
08.06.2005, 18:02
110 ) hallo , ich würde mich gerne für manga fieber band 3 bewerben ,
aber ich weiß ja garnicht was ich euch alles schicken muss ?
Soll ich alles so schicken als würde ich mich für einen ganzen manga
bewerben , auch schon 4 - 10 seiten mit beilegen und sowas ?

tobi174
08.06.2005, 19:39
@Tokyopop:
Bitte macht doch mal endlich einen Thread oder sowas damit nicht jeder 2te zum Thema "Wie soll ich mich bewerben?" schreibt.

Steffi Schnürer
10.06.2005, 11:53
108./Bewerben: Also, ich kann euch versprechen, dass die Präsentation "Wie bewerbe ich mich bei TP" in den letzten Zügen liegt und wirklich bald fertig sein wird. Es kann sich wirklich nur noch um einige Tage handeln und dann wird es ruck zuck online gestellt und wir informieren euch umgehend. :laugh1:

109. Wir basteln gerade daran.

110. Man kann sich immer bei uns bewerben, wir entscheiden dann, ob für MF 3, 4 oder 110. Und wie ich schon bestimmt 1000000000x gesagt habe - ich sehe ein, siehe Frage 108., die Präsentation muss schnell her... :rolleyes2: - aber ich wiederhole es gerne noch einmal etwas ausführlicher: Wer sich bei uns für Mangafieber bewerben will, der schicke bitte

eine kurze Zusammenfassung des Konzepts inkusive Genredarstellung (max. eine halbe DIN A4-Seite), wo und wann spielt die Story, um was geht es, was ist das Besondere? etc.


dazu einen Lebenslauf mit allgemeinen Infos zum Autor (Alter, Schule/Ausbildung, Wohnort, Website)


Ausführliche Inhaltsangabe (1-2 DIN A4-Seite): die Ausgangssituation der Story, die wichtigsten Höhe-, Wendepunkte und der Schluss der Geschiche sowie eine grobe Gliederung. Wie verteilen sich die Ereignisse auf die Seiten? Wie viele Seiten sind für was eingeplant?


Beschreibung der Hauptfiguren und ihrer Eigenschaften mit Characterstudien, Skizzen aus verschiedenen Perspektiven mit verschiedenen Gesichtsausdrücken usw.

wenn es sein muss, dann gescribbelte (oder wenn schon da) reingezeichnete Seiten, aber max. 5-6. Eigentlich lieber Comicseiten aus bisherigen Projekten, die repräsentativ sind. Wir schmeißen nämlich bei MF eh alles dann noch mal um, und dann sind die schönen Seiten umsonst schon fertig... :mua:


Probeseiten aus anderen Projekten (Vorzeichnungen, getuschte Seiten usw., max. 4-6 Seiten, sonst wird uns der Stapel zu dick ;))


Und auf keinen Fall Originale schicken!!! So, ich glaube, jetzt sollte diese Frage wieder einmal recht eindeutig beantwortet sein, oder? :)

Rockita
11.06.2005, 16:40
Original von Steffi Schnürer
Und auf keinen Fall Originale schicken!!! So, ich glaube, jetzt sollte diese Frage wieder einmal recht eindeutig beantwortet sein, oder? :)

Meinen Glückwunsch an die Frau mit den besten Nerven. ;)

Ich würde aber dazu trotzdem noch einen Thread eröffnen und diesen anpinnen, damit ihr zumindest, bis die Präsentation fertig ist, eure Ruhe habt. Fragen-Threads werden nämlich erfahrungsgemäß nur von Usern komplett gelesen, die mit allen Infos etwas anfangen können. Alle anderen beschränken sich auf die Frage vor ihnen, um die Nummer zu wissen, die sie vor ihre eigene Frage setzen müssen.

Ich habe jetzt auch eine :

111) Bei Euch erscheinen ja die beiden Serien School Rumble und Kiddy Grade auf DVD. Habt ihr auch im Plan, Serien auf DVD rauszubringen, die im Fernsehen liefen/laufen/laufen werden oder beschränkt ihr euch auf Serien, die noch gar nicht auf deutsch herausgebracht wurden?

Jo Kaps
12.06.2005, 09:07
zu 111: Beide Fälle sind theoretisch denkbar. Bislang sind alle Projekte, die wir in Planung haben, Serien, die noch keine TV-Ausstrahlung hatten, aber das heißt nicht, dass das so bleiben muss.

imported_kalumtum
12.06.2005, 09:41
zu 111:
Dieses Jahr startet meines Wissens nach der Anime zu Erdbeeren & Marshmellows (Ichigo & Mashimaro).

Kaori-Maus
12.06.2005, 12:16
zu 110:
Könnte man auch Comic Seiten zum vorstellen nehmen die man zum Beispiel für den Comic Planet oder den Connichi 05 Wettbewerb gezeichnet hat?

Angelwing
12.06.2005, 14:43
Original von Kaori-maus
zu 110:
Könnte man auch Comic Seiten zum vorstellen nehmen die man zum Beispiel für den Comic Planet oder den Connichi 05 Wettbewerb gezeichnet hat?

Wieso nicht, immerhin sind es fertige Seiten und es verstößt auch nicht gegen die Teilnahmebedingungen der jeweiligen Wettbewerbe. ^.~

Kakashi2oo5
13.06.2005, 16:04
112.)

Wird die Vorgeschichte zu "Peace Maker Kurogane","Peace Maker",auch bei euch erscheinen?

ChoHakkai
13.06.2005, 20:12
113 gibt es zu peacemaker kurogane nen schuber???
114 und zu warcraft auch?

Deep Shadow
14.06.2005, 19:52
115. Und ich auch gleich, gibts zu Doll nen Schuber?

marichan
15.06.2005, 21:01
116.
zur mangafieber bewerbung:
Bleibt das Thema fuer die Mangafieber Reihe immer Mangafieber? Das wuerde doch etwas langweilig werden? Und wenn es jetzt nun zu jedem Band ein anderes Thema geben sollte, dann muss ich meine Story doch darauf aufbauen. Deswegen wuerd ich gern wissen wie das mit den Themen aussieht, bevor man sich an eine Story setzt.^^''

Stefanie Schrader
16.06.2005, 11:08
112.)
Wir beantworten doch hier lediglich Fragen zum bereits angekündigten Programm! ;)

113.) - 115.)
Freut euch erst einmal über die Schuber, die wir bereits angekündigt haben.
Alles andere steht noch in den Sternen und die kann ich nicht lesen. ?(
Will sagen: Lasst euch doch einfach überraschen, was passiert - ihr erfahrt immer alles, was wir zu Ende geplant haben, zuerst in unserem Newsletter und später dann auch hier im Forum in den Threads zu den entsprechenden Serien. :)

Kaori-Maus
17.06.2005, 10:13
Original von marichan
116.
zur mangafieber bewerbung:
Bleibt das Thema fuer die Mangafieber Reihe immer Mangafieber? Das wuerde doch etwas langweilig werden? Und wenn es jetzt nun zu jedem Band ein anderes Thema geben sollte, dann muss ich meine Story doch darauf aufbauen. Deswegen wuerd ich gern wissen wie das mit den Themen aussieht, bevor man sich an eine Story setzt.^^''

Ich glaube, das Thema erfährt man erst wenn man für den Band angenommen wurde und dann zeichnet man dazu was. Das was man einschickt ist nur dazu da damit die Tokyopop Leutz sehen können wie man zeichnet und wie gut man das schon kann usw. Ich denk mir jedanfals mal dass es so abläuft... ?(

Jo Kaps
17.06.2005, 13:31
Genau so läuft es ab! :)

Rinpix
17.06.2005, 16:32
117.
da wir beim Thema sind... wie lange dauert es, bis ihr eine Bewerbung beantworten könnt?
ihr solltet von mir anfang April eine erhalten haben (habe ja die Bestätigung dafür eingeholt :D ) ... das sind jetzt in etwa 12 Wochen... :roll:

Jo Kaps
17.06.2005, 18:01
117: Das sollte mit einem ersten Feedback eigentlich schneller gehen, aber da die Redaktion heute schon gegangen ist, müssen wir mit der Beantwortung dieser Frage bis nächste Woche warten.

marichan
17.06.2005, 18:32
118.
ok, also kann ich praktisch mir jetzt eine Story ueberlegen, die ich aber garnicht zeichnen muss, nur damit tokyopop sieht, dass man Stories entwerfen kann? Dann koennte ich ja aber auch Testseiten zu der Story zeichnen, wenn sie eh nicht genommen wird (das bezieht sich jetzt auf den Thread " Wie bewerbe ich mich...." ).

Conan1/2
18.06.2005, 14:36
Original von Jo Kaps
Genau so läuft es ab! :)

119)

Hm...aber bei der Bewerbung muss man ja schon ne Story angeben, oder? ^^
Oder soll das einfach irgendeine sein, die man sich ausgedacht hat, aber noch nichts mit Manga Fieber zu tun hat? :wiry:

:wiry: :wiry: :wiry: :wiry:

XXX

papipo
18.06.2005, 17:19
Die gute Steffi Schnürer hat nen "Wie bewerbe ich mich bei TOKYOPOP" (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=17047&sid=) Thread auf gemacht,schaut doch einfach mal dort rein.



bye

Conan1/2
18.06.2005, 17:23
Original von papipo
Die gute Steffi Schnürer hat nen "Wie bewerbe ich mich bei TOKYOPOP" (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=17047&sid=) Thread auf gemacht,schaut doch einfach mal dort rein.



bye

den hab ich schon gesehen ^^
und darum hab ich ja die frage gestellt, weil ich da nciht die antwort auf meine frage finde XD

:D :D :D :D

XXX

papipo
18.06.2005, 17:33
Ich denke nicht das die Story unbedingt mit Mangafieber zu tun haben muss.Wahrscheinlich gehts in erster Linie darum zu zeigen ob man die nötigen Skills hat um nen eigenen Comic zu entwerfen.
Zumindest vermute ich das mal..... :D

Steffi Schnürer
20.06.2005, 09:53
117. Hm, das ist aber merkwürdig. Sende mir doch bitte eine PN mit Deinem richtigen Namen, dann kümmere ich mich darum, wo Deine Bewerbung ist. Sorry schon mal, eigentlich antworten wir wirklich sehr schnell. :wallbash:
118. Ja, wie du willst. Hauptsache, wir erkennen dein Talent. :grrblue:
119. Noch mal, siehe auch 118., es ist eigentlich recht egal. Meistens habt ihr doch eh schon eine Story im Kopf, an der ihr gearbeitet habt. Es kann aber auch schon eine Story für Mangafieber sein; ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich dann nicht zu sehr darauf versteifen sollte, dass das dann alles in der Form der Bewerbung in Stein gemeißelt ist, wenn man genommen wird. Klar kann das schon ne MF-Idee sein, freuen wir uns doch drüber. :))

Na, alle Klarheiten wieder beseitig? ;)

Conan1/2
20.06.2005, 12:31
Original von Steffi Schnürer
Na, alle Klarheiten wieder beseitig? ;)

Ja, danke ^-^

120) Wie dick wird ungefähr der SChülerkalender sein? ^^
und wird es den auch in Österreich geben :wiry:

:D :D :D :D

XXX