PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen & Antworten



Yato
24.03.2005, 10:44
Ein Fragentread rund um das Thema Manhwa. Egal welche Fragen ihr habt, hier werden wir sie euch nach bestem Wissen beantworten.

tracis
23.08.2005, 14:53
ich hab noch keinen manhwa gelsen und wollt mal fragen worin er sich vom manga unterscheidet ausser das er aus korea und nich aus japan kommt^^

Masterfly
23.08.2005, 15:58
Schau mal hier rein, da stehen viele Dinge
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=15549&sid= Was sind Manhwa?

Ansonsten ist das eine reine ansichtssache, für den einen sind das alles nur Comics, der nächste sagt das sind genauso wie mangas und der anderre trennt alles.

tracis
23.08.2005, 20:33
thank you^^ da hätt ich besser gleich gucken sollen...

DJ Vierauge
06.10.2005, 13:35
Hätte auch eine Frage: Wann startet www.manhwa.de denn nun? ^^° War die Seite nicht schon mal ein paar Wochen lang online, oder verwechsle ich das jetzt mit einer anderen Manhwa-Seite? ?(

Suiseiseki
28.12.2005, 21:11
@Mirja: Wie viel Manhwas übersetzt du ungefähr in einem Monat?^^

Mirja
29.12.2005, 19:13
Kommt auf den Monat an. Ich hatte mal (vor langer, langer Zeit) einen Topmonat mit 10 Titeln, aber das ist eher seltener. 5 sind es aber immer mindestens.

Masterfly
30.12.2005, 05:29
und in deiner Firma ? ;)

Mirja
31.12.2005, 08:07
Manhwas nicht so viel mehr, nur eine Handvoll. Die meisten Manhwas übernehm ich selber, weil ich die Autoren kenne oder mir die Story gefällt oder so ;) Meine Leute kümmern sich eher um andere Sachen, Lizenzen, Filmübersetzungen usw.

Sirius Dawn
01.02.2006, 14:23
Hallo,

ich versuche gerade Koreanisch zu lernen und möchte gern original koreanische Comics über dem Internet bestellen. Allerdings weiss ich nicht, wie bzw. wo ich da anfangen soll. Ich habe einige koreanische Onlineshops wie Aladdin oder Yes24 begutachtet aber die versenden ausschliesslich per DHL (gibt es da einen besonderen Grund?) und deren Versandpreise sind ziemlich heftig (über 20000 Won [knapp 20 EUR] für einen einzigen Comic?). Weiss jemand ob es auch Shops gibt, die SAL (Economy Airmail) benutzen? Mir ist es eigentlich egal, bei wem ich bestelle, hauptsächlich die Versandpreise sind vernünftig.

Mirja, wie kommst Du normalerweise an deinen koreanischen Bücher, wenn Du mir die Frage erlaubst. :)

-Vision-
01.02.2006, 18:08
Ich kenne nur diese koreanischen shops :rolling:


http://www.libro.co.kr/comic/index.asp


http://www.kcomic.co.kr/

kiwikeks
17.03.2006, 20:54
Ich bin koreanerin !
Koreanisch ist nicht so schwer muss es auch lernen kann sprechen aber nicht schreiben seufz!!

imported_Angeldust
09.07.2006, 01:30
ich hab keine ahnung ob das hier rein gehört aber in dem "manwha, koreanische comics in deutschland"-balken ganz oben...von welchen manwhas sind die bilder:drop: die kommen mir so bekannt vor...

imported_vietgirl
09.07.2006, 10:46
das rechte sieht aus wie shi hwa mong ^^

imported_Angeldust
09.07.2006, 12:05
joa stimmt^^ könnte hinkommen:D danke;) jetzt müsst ich nur noch das linke wissen:ugly:

-Vision-
09.07.2006, 13:28
hmm könnte recast sein.... :wiry: :ugly:

imported_Angeldust
09.07.2006, 13:29
what:sceptic: das kenn ich nicht...

-Vision-
10.07.2006, 21:07
Original von Angeldust
what:sceptic: das kenn ich nicht...

gibts hier auch nich... :ugly: hmm bei den franzosen kommt es glaub ich raus... :wiry:

imported_Angeldust
11.07.2006, 05:55
schon klar das das hier nicht kam:D ich schau mir später mal paar bilder an:rolling: thx:)

imported_xXx Yunalesca xXx
16.10.2006, 14:43
ich hätte da mal eine Frage: in wie vielen bänden ist june the little queen denn abgeschlossen? :wiry:

Yu Lee
15.11.2006, 11:59
Ich kenne mich mit Manwhas jetzt nicht so gut aus. Deswegen würde mich interessieren, ob es in diesem Bereich auch etwas für Erwachsene gibt (damit meine ich nicht Sex'n'Violence!).

Masterfly
15.11.2006, 15:04
Hm für erwachsene ist leider ein dehnbarer Begriff

Würde dir raten z.B. hier zu schauen unter Manhwas http://www.mangaguide.de/

Persönlich würde ich empfehlen:
Déjà Vu
Daddy Long Legs
Island
Redrum 327
Tarot Cafe

Yu Lee
15.11.2006, 21:03
Danke!:)

imported_Chidori
19.05.2007, 16:10
Hi,

ich wollte eigentlich fragen, wieviele Bände der Manhwa "Goong" hat, und ob jemand alle Scans auf English hat oder einen LInk kennt, ich habe Goong bis Band 13 gelesen und möchte gerne wissen, ob jemand weiter weiss...

danke!

chidori

ciel blue
04.08.2007, 20:02
was mich schon lange beschäftigt ist,ob es so etwas wie animes für manhwas gibt,denn es gibt einige manhwas ,die ich gerne als anime sehen würde^^

danke in vorraus^^

Lalilu123
12.03.2008, 17:52
Hallo...
sry ich bin neu hier also bitte nicht wundern!! >.<
So also ich muss ich hab ne ganz große bitte ... kann mir vielleicht einer nen link zu ner seite geben wo die mimik und gestik von manwhas mit bildern oder so erklärt wird... (bin ich da überhaupt hier richtig??? xD)
Naja ... und dann noc h einen wo was über einen Manwha zeichner steht ... also ausführlich was der alles gemacht hat und so??? ... egal was für einen xDD

Naja wäre total nett...ich find nähmlich nix und muss am freitag ne arbeit dadrüber abgeben :frown::(

daark
17.07.2008, 21:42
Hallo Leute^^

Weiß jemand von euch, ob es von Manhwa mitlerweile auch Animes gibt?
Joachim Kaps hatte das im Tokyopop-Forum verneint, aber ich wollte nochmal ganz sicher gehen. Gibt es irgendeinen Manhwa der als Anime ob nun in Japan oder Korea umgesetzt wurde?


Und gibt es einige Manhwa die es bis nach Japan geschafft haben?

Aya-tan
17.07.2008, 22:22
Ich weiß nur, dass es von Ragnarok einen Anime wie Manhwa gibt. Inwiefern beide miteinander verbunden sind, weiß ich allerdings nicht. Ansonsten gab es noch einen Film zu Shin Angyo Onshi.

Welche Manhwas es nach Japan geschafft haben, kann ich auch nicht sagen, ich hab nur mitgekriegt, dass der japanische Verlag Killtime Communication einige Manhwas herausgebracht hat, der Verlag ist für seine Ecchi- und Hentaiserien bekannt (Aflame Inferno, Unbalance×2, Freezing, Onihime VS).
Allerdings haben es einige Manhwakas nach Japan geschafft und zwar YOUN In-Wan (Story von Shin Angyo Onshi), YANG Kyung-Il (Shin Angyo Onshi), IM Dal Young (Story von Black God), PARK Sung Woo (Black God) und KIM Byung Jin (Jackals) - diese sind zumindest mir bekannt.

Masterfly
18.07.2008, 05:48
Der Shin Angyo Onshi Anime läuft unter dem Namen "Blade of the Phantom Mask" http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/releases.php?id=9512


Von den Koreanischen Zeichnern haben es schon einige nach Japan geschafft, es gab vor 2 Jahren einen richtigen kleinen Hyphe und einige japanische Zeichner wurden schon von koreanischen Zeichnern beeinflußt.

Leider kann ich kein Koreanisch
http://www.koscas.or.kr/
http://www.ilovemanhwa.com/

daark
18.07.2008, 17:38
Wow, ihr seid Super! Vielen Dank^^ Ich wusste dass mir hier geholfen wird ;)

Was meint ihr? Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Deutsche Manga irgendwann in Japan lizensiert werden, wenn es auch schon Koreanische Manga nach Japan geschafft haben? Nehmen wir mal an der deutsche Manga entwickelt sich noch 10 Jahre, glaubt ihr es wird bis dahin den ein oder anderen deutschen Erfolgsmanga in Japan geben und daraus resultierend dann auch eine Animeserie?
Oder ist das zu naiv bzw. optimistisch? Die koreaner haben es ja schließlich auch schon geschafft, ebenso wie die Amerikaner...

Shukriyya
18.07.2008, 18:10
Soweit ich weiß wurde Gothic Sports in Japan als Handy-Manga veröffentlicht.

Aya-tan
18.07.2008, 19:31
In the End ist auch schon in Japan ebenfalls für das Handy erschienen.

Ich glaube, CLAMP hat auch größeres Interesse in den Manhwamarkt, zumindest kam es beim Manhwa Deja vu so heraus.

Masterfly
19.07.2008, 15:11
Bloody Circus wurde damals in Zusammenarbeit mit einem japanischen Verlag in Japan herausgebracht.


Einen deutschen Manga als Anime sehe ich persönlich zum heutigen Zeitpunkt selbst in 10 Jahren noch als unrealistisch an.

daark
20.07.2008, 14:19
Hm... klingt ja schonmal vielversprechend... Mal sehen was die nächsten Jahre für den deutschen und koreanischen Manga/Manhwa bringen. Und vorallem wäre es spannend zu sehen ob und wie parallel die Entwicklung abläuft...