PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit den ganzen Daisuki's /Banzai's !!??



Seiten : [1] 2 3

Jossof
24.03.2005, 00:35
Wo verstaut ihr eigentlich eure ganzen Mangas??????
Die wertvollen Daisuki's und Banzai's nd andere Mangas!!!
Viele Haben damit nämlich ein riesen Problem!!!

Also ich muss alles schon aufeinander tun.......das sieht aber nicht so gut aus ^^

Also verratet uns allen eure wertvollen Tricks und in null komma nichts wird das verstauen kein Problem mehr sein!

Dat-Tanja-chan
24.03.2005, 08:04
mmhh also ich hab ein extra mangaregal wo alle meine mangasachen untergebracht sind, aber durch die enorme Vielfalt an mangas, welche immer größer zu werden scheint :D
Geht mir langsam der platz aus, und ich überleg mir gard wo ich neuen platz schaffen könnte :rolling:

Shini-chan
24.03.2005, 08:25
na ja ich hab mir letztes jahr extra ein neuer regal dafür gekauft!und so langsam bin ich auch schon ma überleben wie ich die neuen manga unterkriegen soll!XD
muss wohl irgendwann nochmal anbauen!XD

Nori16
24.03.2005, 09:15
Hab solangsam auch kein platz mehr aber weiß schon was für ein regal wohin kommt :)

Hab im mom nur 26mangas und joa ich sortier die so

Daisuki, Tokyopop(Autor),Ema (Autor), Carlsen(autor)

Shini-chan
24.03.2005, 09:21
ich glaub diese antworten helfen jossof auch nicht wirklich weiter!XD

Lilith-the darkness
24.03.2005, 09:42
also, die dais ham auch ein eigenes regal fach.
die mit rücken bild hab ich nebeneinander gestellt(logisch XD)
und die ohne übereinanderegestapelt,so gewinnt man viel platz.
bie den anderen mangas, wenn du gar kein platz mehr hast und
kein neues regal kaufen kannst, stell die zweite reihe einfach auf die anderen mangas druf^^.
schaut halt nich so toll aus, deshalb mach ichs selber auch net^.^

Shini-chan
24.03.2005, 09:48
oder wenn das regal lang genug ist dann kannste auch 2 reiheh voreinander stellen!zbw die abgeschlossenen nach hinter die anderen davor oder so!^^

kirika
24.03.2005, 11:13
ich ab zum glück ein großes regal, aber da sind auch noch andere bücher drin und *schwitz* ich hab einen stapel für die dais neben dem regal, sieht zwar doof aus, aber sonst ist echt kein platz...
für die ormalen mangas find ich noch eher platz, die quetsch ich dann irgendwo dazwichen...

Maffe
24.03.2005, 11:15
ich verstaue meine dais in einem großen langem Regal. Das kleine Regal ist zu klein. da stehen dann meine anderen Mangas.

kirika
24.03.2005, 11:18
für ein extraregal hab ich leider kin geld...

Sayurijochan
24.03.2005, 11:53
Hey das finde ich jetzt mal wirklich witzig!gerdae heute habe ich mein Regal umgeräumt und meine manga neu sortiert...*gg*

hmm..ja bei mir ist das auch so ich für die ganzen dais,carlsen,ema....mangas meine restlichen Bücher kurzer hand im schrank verstaut hab*gg*ich weoß nicht der richtige ort für "Bücher"aber so kommen meine MANGAS wenigstens ans tageslicht
:D :D :D
und da ich mittlerweile ne ganze menge hab hilft alles nichts sie sind trotzdem alle nebeneinander gquetscht und gestapelt... ;(

Sayurijochan
24.03.2005, 12:04
H ey das finde ich jetzt mal wirklich witzig!gerdae heute habe ich mein Regal umgeräumt und meine manga neu sortiert...*gg*

hmm..ja bei mir ist das auch so ich für die ganzen dais,carlsen,ema....mangas meine restlichen Bücher kurzer hand im schrank verstaut hab*gg*ich weoß nicht der richtige ort für "Bücher"aber so kommen meine MANGAS wenigstens ans tageslicht
:D :D :D
und da ich mittlerweile ne ganze menge hab hilft alles nichts sie sind trotzdem alle nebeneinander gquetscht und gestapelt... ;(

Yuffi Kisaragi
24.03.2005, 12:59
mein regal wird langsam auch voll naja ich glaub ein paar dais wandern in den keller

Shini-chan
24.03.2005, 13:03
aus meinem regal hab ich alle bücher verbannt da stehen nur noch manga drin! aber es kommen ja jeden monat immer neue bänder werd ich da wohl auch platzangst bekommen!-.-°

imported_Lischen
24.03.2005, 13:08
Hmmm... Ich habe inzwischen auch kaum noch Platz... Vor allem mit den ganzen Büchern die ich auch noch habe... Stephen King könnte ruhig mal dünner schreiben! :mua:
Naja... Irgendwann pack ich sie eben in mein zweites Zimmer... Brauch nur noch einen neuen Schrank dann. :engel:

imported_Kim
24.03.2005, 15:11
Ich hab ein riesiges regal und eine reihe gehört den daisukis und anime/manga zeitschriften
und darunter sind meine anderen mangas schön sorgfältig aufgereiht. jaja.. noch hab ich genügend platz. wenn dem irgendwann nicht mehr so ist, mach ich mir dann drüber gedanken :D

Manga-girl11
24.03.2005, 17:06
Nihao!
Ich habe an meinem Schrank ne große Schublade! Die ist voll mit allem was mit Manga zutun hat! ;) Aber wenn du sowas nicht hast, gibts bei IKEA große Pappkisten, die kannste beschriften. Gibts in verschiedenen Größen.

LG Manga-girl11 :engel:

Azalee
24.03.2005, 17:48
Da hab ich auch ein Problem mit gehabt, aba ich habs Gott sei Dank gelöst! Kauf dir doch eine Aufbewahrungsbox (gibts bei Aldi manchmal im Angebot oder bei Versandhäusern) und verstau die alte Daisukis oder die ohne Rückenbild darin. Die anderen kann man ja auf nem kleinen Regal stellen!

*Midori*
24.03.2005, 17:58
Ich hatte das gleiche Problem,immer als ich den Bücherschrank aufgemacht habe sind ein paar von den Büchern herausgefallen,aber meine Mutter hat jetzt Bücherregale aufgebaut und da kann ich meine ganzen Dais verstauen,zum Glück.

Jossof
24.03.2005, 18:00
Ja slo ich mach das im Moment so ähnlich wie ihr ^^
Ich hab so einen großen Schreibtisch und viele regale drauf.Also in einen stapel ich nebeneinander die daisukis , dann weil ja so viele sind die anderen ausgaben davor auf einander ^^ und die anderen mangas in ein anderes regal (aber ich hab noch so viele andere bücher dass ich irgendwie kein platz mehr habe -.-*) Hab dann noch in einem anderen Regal alle zeitschriften obwohl die müssenbald weg also wird neuer platz da sein ^^ ja hm ich hab ja noch so n riesigen schwarzen schrank im zimmer stehen :mua: da könnt ich ja theoretisch alle mangas unter bringen und da ist soooo viel platz :mua: hm nua andererseits wo kommt dann das ganze zeug was da drinne immoment ist , ist ja ganz schön viel :rolleyes2: Naja heute ja heute nachts mache ich alles anders :mua: ich verschiebe alles (wisst ihr mein zimmer sieht immer mehr so japanischer aus (die kissen das bettbezug ud so wand hehehehehe wie geil)


Also nach dem umbauen werde euch alles sagen wo wie was ist vielleicht haben dann einige nach meinem bericht (nach dme umbauen halt ^^) kein problem mehr mit den mangas - naja für ne zeit lang jedenfalls *grins*

Jossof
25.03.2005, 00:53
Hm wisst ihr ich hab titanic geguckt und konnte nix umbauen xD naja werde das mal jetzt machen *mache die nacht heute eh ganz durch*
Dann werd euch alles morgen also heute früh ^^ berichten bye *g*

~*Shingel*~
25.03.2005, 14:55
Ich hab jetzt andere nicht brauchbare Bücher im keller verstaut und die ganzen Barbies die noch da waren auf. Stell dann die ganzen mangas dahin.

K.Rool
25.03.2005, 17:29
Die Mangas sind in DEM Regal. Wo auch meine ganzen Spielekartons sind. Und die Romane. Durch die schiere Anzahl bedingt, kann man aber schlecht von einem Regal sprechen, die ganzen Leisten und Regal-teile und alles gehen ziemlich genau einmal ums Zimmer :)

kirika
25.03.2005, 17:57
ich ab war platztmangel, das hindert mich aber nnich, noch weniger mangas zu kaufen und jetzt is alles durcheinander.... *seufz* aber in den keller räumen, nee.. man muss sie ja sehen können... ich muss mir doch mal ein neues regal kaufen...

Jossof
25.03.2005, 20:44
muss mich so schrott lachen xD
weil hab eben erst gemerkt wie viel platz in meinem schwarzen schrank ist da passen ja mindestens 300 mangas rein xD cool geil undalles andere aus dem schrank hab ich in so was gelegt wo man eigentlich die bettwäsche verstaut *da is auch voll viel paltz drin* und jetzt sieht mein zimmer wieder richtig sauber und cool aus so richtig nach japan und mangas (auf plakate und kissen schau ^^ )

OTAKU 1
28.03.2005, 16:40
Meine ganzen regale sind voll u_u!!!und unter meinem bett ist alles voller kisten mit büchern und mangas!!!buhu

Cati-chan
30.03.2005, 09:50
Hach, hätte ich doch nur so viele Mangas, aber ich habe gar keinplatz-problem...*seufz* Ich hab mein Brett/Regan über dem Bett hängen, und da stehen alle DAISUKIs und meine 7Mangas und dazu noch ein paar Lieblingsbücher... Ich hab eher so viele Zeichnungen und co, dass ich nicht weis wo ich die hin machen soll...
^^

sweetdionne
30.03.2005, 10:43
hmm..... ich hab mir ein extra Regal für meine ganzen Mangas gekauft..... aber des is schon voll XXXD Und in meinem Zimmer hab ich au langsam keinen Platz mehr XXXXXXXXD

Kyia
30.03.2005, 11:43
Ich verstaue zur Zeit meine Manga und meine Anime/Manga Magazine in einem extra Fach in meiner Schrankwand. Aber selber da passt nicht mehr alles rein. Es hat sich schon auf ein zweites Fach ausgebreitet. Ich glaube ich sollte mir mal einen extra Schrank für meine Manga und Magazine zulegen. :lol:
Na ja is ja auch nicht mehr normal wie wenig da heut zu Tage reingeht. XD

Micky-chan
30.03.2005, 20:47
*auch so viele Manga haben will* hab erst 23 die passen locker auf ein Regal . . . naja aber es werden immer mehr . . .

imported_Aoko
30.03.2005, 21:01
Ich habe bestimmt über 150 MAngas und ich liebe jedes einzelne meiner Babys :D Also um mmein Platzproblem zu lösen habe ich einen alten Wandschrank in zwei Regale umgebaut ( lebe in einenm alten Bauernhaus) Num habe ichnoch Platz für rund 70 Mangas. Nicht mit gezählt die Regale in meinm anderen Zimmer HAHA

Mizue
01.04.2005, 00:26
Ich hab bald keinen Platz mehr in meinem Regal^^° Meine ganzen Mangas füllen 2 Regale °,°" Ich brauch mehr plaaaaaatz! >_<"

Maffe
01.04.2005, 08:54
Ich auch. und ich glaub das eine bricht bald zusammen. Das biegt sich schon so komisch. und da stehen nur die Dais drauf.

Nori16
01.04.2005, 09:39
Original von Maffe
Ich auch. und ich glaub das eine bricht bald zusammen. Das biegt sich schon so komisch. und da stehen nur die Dais drauf.

Ich hab im mom nur ein Regal mit 2 Ablagen und kann davon nur eins benützen und das is schon Voll

Lenne
01.04.2005, 11:41
ich muss alle meine Mangas in meinem Kleiderschrank machen weil ich mein zimmer mit meiner großen Sis teilen muss.
aber wenn ich könnte würde ich auch eine wand nur mit Regalen machen und dort alles unter bringen.
Oder ein Zimmer nur für mangas. *träum* das mach ich auf jeden fall wenn ich mal ausziehe. :lol: XD

~*Shingel*~
02.04.2005, 13:55
Bei mir ist auch das problem mit : Wohin die ganzen poster?
Mein zimmer ist voll mit Büchern^^

Ai Mina
02.04.2005, 14:00
Hi Jeannlin!^^
In meinem Zimmer is ´ne Schräge! Da fällt immer alles ab! *prust*
Dafür sind die Schränke bekläbt! :bigt:

~*Shingel*~
02.04.2005, 14:07
Hallo Ai!!!!^^
bei mir kracht auch oft was runter!!

Ai Mina
02.04.2005, 14:11
Die Poster hängen über meinem Bett...

Schlagzeile: Mädchen im schlaff von Poster erschlagen! ^^

~*Shingel*~
02.04.2005, 14:16
Original von Ai Mina
Die Poster hängen über meinem Bett...

Schlagzeile: Mädchen im schlaff von Poster erschlagen! ^^ :D :D :D :D *wuah wuah wuah*

Wenn´s runtzerkracht hört man nur noch von unten eine wütende frauenstimme...

Ai Mina
02.04.2005, 14:17
JA! :D

~*Shingel*~
02.04.2005, 14:20
manche nichtnutzige Bücher kann man auch im Keller verstauen

Ai Mina
02.04.2005, 14:22
Ja.
Ich hab welch in Schränke unterm Schulzeug verstaut.^^

~*Shingel*~
02.04.2005, 14:29
Original von Ai Mina
Ja.
Ich hab welch in Schränke unterm Schulzeug verstaut.^^
1. damit man die schulsachen nich mehr sehen muss
2. Wenn man lernen muss immer mal kurz in ein manga schauen...^^

Ai Mina
02.04.2005, 14:34
JA!!!!!!!!!!11
Du kannst Gedanken lesen!^^

~*Shingel*~
02.04.2005, 14:41
Original von Ai Mina
JA!!!!!!!!!!11
Du kannst Gedanken lesen!^^

Nicht doch. Mach ich auch immer^^
In fast jedem Zimmer des hauses sind mangas von mir zu sehen

Ai Mina
02.04.2005, 14:44
Ich beschränke mich nur aufs Bad und mein Zimmer!
(heut sind nicht grad viele hier!)

~*Shingel*~
02.04.2005, 14:47
Original von Ai Mina
Ich beschränke mich nur aufs Bad und mein Zimmer!
(heut sind nicht grad viele hier!)

Nicht wirklich.
Bei mir leidet das ganze haus^^ :D

Haku1
02.04.2005, 14:48
Ich habe da meine Truhe aus Holz in der ich sie alle verstaue, und wie die Lage momentan aussieht ist noch vieeeeeeeel Platz!
Daher mein Tipp: Schafft euch ne (Schatz)Truhe an, in denen ihr eure ganzen Mangas reinschaffen könnt, denn wer weiß ob nicht mal die ganzen Regale zusammenkrachen (hab ich schon mal erlebt *grummel*).

~*Shingel*~
02.04.2005, 14:52
Original von Haku1
Ich habe da meine Truhe aus Holz in der ich sie alle verstaue, und wie die Lage momentan aussieht ist noch vieeeeeeeel Platz!
Daher mein Tipp: Schafft euch ne (Schatz)Truhe an, in denen ihr eure ganzen Mangas reinschaffen könnt, denn wer weiß ob nicht mal die ganzen Regale zusammenkrachen (hab ich schon mal erlebt *grummel*).

danke für den Tip!! *ganz vergessen*

Mikie
06.04.2005, 11:34
Original von Haku1
Ich habe da meine Truhe aus Holz in der ich sie alle verstaue, und wie die Lage momentan aussieht ist noch vieeeeeeeel Platz!
Daher mein Tipp: Schafft euch ne (Schatz)Truhe an, in denen ihr eure ganzen Mangas reinschaffen könnt, denn wer weiß ob nicht mal die ganzen Regale zusammenkrachen (hab ich schon mal erlebt *grummel*).

Die Idee ist wirklich nicht schlecht, aber bei manchen Mangas würde ich es irgendwie schade finden, wenn sie in einer Kiste oder Truhen verschwinden, weil sie vom Rückenbild her zu schön sind.

Aber irgendwann muss ich mir auch mal was einfallen lassen... Meine Mangas beanspruchen jetzt schon ein ganzes Regal... *seufz*
Meine anderen Bücher wurden auch schon zum Teil verjagt. :D

DarkMystery
07.04.2005, 13:06
Original von Mikie

Original von Haku1
Ich habe da meine Truhe aus Holz in der ich sie alle verstaue, und wie die Lage momentan aussieht ist noch vieeeeeeeel Platz!
Daher mein Tipp: Schafft euch ne (Schatz)Truhe an, in denen ihr eure ganzen Mangas reinschaffen könnt, denn wer weiß ob nicht mal die ganzen Regale zusammenkrachen (hab ich schon mal erlebt *grummel*).

Die Idee ist wirklich nicht schlecht, aber bei manchen Mangas würde ich es irgendwie schade finden, wenn sie in einer Kiste oder Truhen verschwinden, weil sie vom Rückenbild her zu schön sind.

Aber irgendwann muss ich mir auch mal was einfallen lassen... Meine Mangas beanspruchen jetzt schon ein ganzes Regal... *seufz*
Meine anderen Bücher wurden auch schon zum Teil verjagt. :D

Ich hab ga keine Truhen... mein stehn aufm Regal (des is jetz so gut wie voll und andere Bücher stehn da überhaupt net nur Mangas und Daisukis)aber mein Platz is ziemlich alle :bigeek: ich hab überhaupt keinen Platz mehr für andere Bücher im ganzen Zimmer net :D
aber des Rückenbild findich auch zu schön zum wegstellen!! :]

kirika
09.04.2005, 19:49
ich will meine mangas nicht wegsperren, muss sie ja sehen.....^^
wenn ich mal einen band irgendwo liegenlasse flippt min bruder immer total aus, weil er "diese dinger" hasst, also behalt ich sie schön bei mir XD

Jossof
10.04.2005, 13:10
Ja genau ich will meine auch net wegsperren hehe will die auch alle sehen lol deshalb naja ahja ich ziehe bald um dann hab ich größeres zimmer und meine mangas habenalle noch mal doppelt soviel platz xD geilo

Nori16
10.04.2005, 13:54
Original von Haku1
Ich habe da meine Truhe aus Holz in der ich sie alle verstaue, und wie die Lage momentan aussieht ist noch vieeeeeeeel Platz!
Daher mein Tipp: Schafft euch ne (Schatz)Truhe an, in denen ihr eure ganzen Mangas reinschaffen könnt, denn wer weiß ob nicht mal die ganzen Regale zusammenkrachen (hab ich schon mal erlebt *grummel*).
Das mit der Truhe ist garnicht so übel aber auch schlecht.
Du willst die Mangas ja noch sehen, oder?
Und Regale können nicht so einfach zusammen krachen mann muss nur drauf achten das man die richtigen Regale kauft

*~Sunako~*
10.04.2005, 14:07
Ich habe meine mangas in regalschränken verstaut und mir zusätzlich noch eine schrankwand gekauft *-* , die wird langsam auch immer voller , was ich dann mach überleg ich mir wenns soweit ist xDD

~*Shingel*~
10.04.2005, 14:18
Ich hab jetz (wo früher meine Puppen waren) zu einem Manga regal umgestaltet^^

Sajori-san
11.04.2005, 16:01
ich hab schon meine ganze komode vollgepackt... und die fensterbank muss auch noch daran glauben (^^)

Mikie
12.04.2005, 05:30
Meine Mum meinte, ich sollte meine Mangas doch bitte in zwei oder drei Reihen voreinander stellen!! Aber das mach ich bestimmt nicht!! Dann sieht das Regal zum Ersten total vollgestopft aus und zum Zweiten seh ich ja dann auch nichts mehr von den Buchrücken.

Oder was meint ihr?

Shaman_Queen
12.04.2005, 08:25
ich mir schon zwei 2m hohe Regale dazu gekauft, die jetzt leider auch schon voll sind. mehr Regale passen nicht in mein Zimmer, deshalb musste ich meine Mangas in zwei Reihe stellen ;( hab die abgeschlossenen nach hinten gestellt. ;( ;( ;(

MiKaKoSaEkI1989
12.04.2005, 13:04
Original von Shaman_Queen
ich mir schon zwei 2m hohe Regale dazu gekauft, die jetzt leider auch schon voll sind. mehr Regale passen nicht in mein Zimmer, deshalb musste ich meine Mangas in zwei Reihe stellen ;( hab die abgeschlossenen nach hinten gestellt. ;( ;( ;(

ja so gehts mir auch....ich will keine 2 reihen anfangen....das wäre ur doof :(

_Dragonfly_
12.04.2005, 16:18
Daisuki wurde bei mir bis vor kurzem am Boden gestapelt, aber mittlerweile habe ich es geschafft, sie in ein Regal zu stellen ^^ allerdings weiß ich nicht was ich machen soll, wenn es voll ist (und das scheint relativ bald der Fall zu sein *drop*)

Schnuffl
12.04.2005, 16:21
hm also wenn es bei mir voll wird, was auch nich mehr lange dauern wird, dann werde ich ein neues regal kaufen müssen ^^;
am besten eins was an der wand hängt **;
denn wegräumen will ich die banzais und dais auf keinen fall :3

Mikie
15.04.2005, 05:10
Wer will seine Mangas schon wegpacken? :D
Nun, demnächst werd ich sie wohl auch zweireihig sammeln müssen, weil ich einfach nicht weiß, wo ich sie sonst hinstellen soll. Meine normalen Bücher stehen ja schon zweireihig und auch da wird es langsam eng. Ich glaub, mein Zimmer ist zu klein! :dead:

Jossof
15.04.2005, 11:04
Wisst ihr was geil wäre ist mir grad so eingefallen ^^
Man müsst millonär sein ja ja hört hört wir müssen hart schufften (arbeiten klingt bessa sängerin oder so ^^ schauspielerin is auch geil oda anwältin ja ich glaub mal sehn) und dann is man steinreich und kann so villa kaufen wo man dann drei zimmer oder mehr hat wo nua regale schön da stehen udn nur mit mangas voll *augen leuchten* wie eigene bibliothek nua mit mangas halt cool oda ^^

Shaman_Queen
15.04.2005, 13:38
2. Reihe ist auf jeden Fall dooooooooooooooooooooooooooooooooof ;( aber momentan kann ich nicht anders!!!!! Aber wenigstens haben ich sie noch bei mir!!!
Ich fang bald mit dem Studieren an, und da habe ich dann nur ein kleines Zimmer, und meine Manga-Sammlung muss in meinem jetzigen Zimmer bei meinen Eltern bleiben ;( Ich glaub ich werds nicht überleben :dead:

kirika
15.04.2005, 13:41
@jossof
tja, dann streng dich schon mal an^^
am besten zieht man dann noch nach jpan, damit man nict immer so lange warten muss, bis alles rauskommt... *träum*

imported_Aoko
15.04.2005, 15:55
Schön und gut, aber wenn du in Tokyo an der Quelle wohnen willst, dann hast du noch mehr Platzmangel. Denn mit ihrer großen Population haben die doch so kleine Wohnungen. Und wenn du dann mit deinem ganzen Geld eine große Wohnung gemietet hast, bleibt kein Geld mehr übrig für deine Mangas.

Jossof
15.04.2005, 16:32
@kiriki gute idee ich bin am arbeiten an meina stimme und so schule ^^

hm ich will aber nich nach japan *g* nach amerika mit meinem freund (der is ja amerikaner) ^^

Mikie
16.04.2005, 15:43
Original von Shaman_Queen
2. Reihe ist auf jeden Fall dooooooooooooooooooooooooooooooooof ;( aber momentan kann ich nicht anders!!!!! Aber wenigstens haben ich sie noch bei mir!!!
Ich fang bald mit dem Studieren an, und da habe ich dann nur ein kleines Zimmer, und meine Manga-Sammlung muss in meinem jetzigen Zimmer bei meinen Eltern bleiben ;( Ich glaub ich werds nicht überleben :dead:

Du Arme!! Das würd ich wahrscheinich auch nicht überleben. Ich hab ja schon Probleme, wenn ich in den Ferien zwei Wochen wegfahre. Dann überleg ich immer schon Wochen vorher, welche Mangas ich denn mitnehmen soll. Aber so richtig entscheiden kann ich mich nie, weil es immer zu viel sind. Und so wird es auch dieses Mal wieder sein...

Yuko_Keta
16.04.2005, 21:24
@ Shaman_Queen:

*pat pat*
das mit dem kleinen zimmer kenn ich
*auch grad am studieren ist* -.-

mach es so wie ich
nimm nur die mangas mit die für die notwenig sind ^_________^

bei mir liegen jetzt 'nur' ca. 50-70 mangas rum (von ca 900 ohne daisuki und banzai) ^^'

joaaahh
und zum mehr lesen kommst du eh nicht so recht wenn du richtig studierst XDDD

meeps
16.04.2005, 21:33
@yuko_keta:

Original von Yuko_Keta
von ca 900 ohne daisuki und banzai

:wow: ich bin grade mal bei 80 mangas. wie lange kaufst du dir die schon.

Yuko_Keta
16.04.2005, 21:41
@meeppps:

seit das erste band von sailormoon in deutschland rauskam XD
nyooo
hat sich halt ne menge angesammelt XDDD

bei dir wirds bestimmt auch bald viel mehr XDD
das geht ganz schnell ^_____^

meeps
16.04.2005, 21:48
ich habe meinen ersten manga vor zwei jahren gekauft, bin anfangs auch mit dem kaufen nicht so schnell gewesen. was sind deine "notwendisten" 50-70 mangas?

Kisuko
16.04.2005, 21:48
Original von Yuko_Keta
@meeppps:

seit das erste band von sailormoon in deutschland rauskam XD
nyooo
hat sich halt ne menge angesammelt XDDD

bei dir wirds bestimmt auch bald viel mehr XDD
das geht ganz schnell ^_____^
oh mein gott wann war denn das (als der erste band von sailor moon rauskam?) seitdem sammelst du schon? wow 8o wie alt bist du denn?
sind alle schon so alt hier *angst krieg* >wimmer<

meeps
16.04.2005, 21:55
@kisuko: wie "jung" bist du denn? also ich bin 16.

Kisuko
16.04.2005, 22:00
also ... naja... ähm im vergleich zu den allen hier (ich schätz nur weil wenn die alle schon studieren...) bin ich reichlich klein...also... 14...bloß *schwitz*

Yuko_Keta
16.04.2005, 22:00
@ meeps:

XDDDDDDD
videogirl ai, mars, viele einzelne tokyopop mangas, mangatalente,
sachen von deutschen künstlern (*zu ju, nina und chris winkz* XD)
othello, peach girl.....

und noch etliche von carlsen ^______^

japp und da kommt man schon auf seine 50-70 mangas XDDDD



@kisuko:
XDDDDDD
japp das ist schon ewig her XD
frag mich aber nicht wann XDDD
und keine sorge es sind bestimmt nicht alle so alt wie ich XDD
ausserdem kommt es immer drauf an, ob man sich selbst für jung oder alt hält

und ich fühl (und seh auch noch) mich definitiv vieeel jünger aus als ich bin
werd manchmal sogar auf 16 geschätzt XDDDDDDDDDDDDDDDDD

Kisuko
16.04.2005, 22:06
Manche leute sagen ja auch, wenn man mangas liest,ist man kindisch *diese leute dafür veracht* aber vielleicht hält es einen ja tatsächlich jünger, wär doch mal was :D

meeps
16.04.2005, 22:14
Original von Kisuko
Manche leute sagen ja auch, wenn man mangas liest,ist man kindisch *diese leute dafür veracht* aber vielleicht hält es einen ja tatsächlich jünger, wär doch mal was :D

meine mutter sagt auch ich soll langsam erwachsen werden und aufhören das zu lesen. X(aber ich werde nie aufhören mangas zu lesen. :mua:

imported_Aoko
17.04.2005, 13:03
Richtig so, lass sie keine Flausen in den Kopf setzen. :D Also ich werde auch immer komisc angeguckt von Leuten, ignorier die einfach.

Veragume
17.04.2005, 13:32
ignorieren ist de eine sache
aber da ich schon immer direkt war
hab ich leute die mir zu quer gekommen sind
mit yeglichen slangs beleidigt :))
aber es hatten wenige den mut was dagegen zu sagen :D

ich weiss was ihr yez denkt:
''der ist aber ganich nett'' und so
ya. ich bin wirklich nur nett zu wenigen leuten :D
naya

also
ich habe nur 1 daisuki und lege sie vorerst in den schrank
wenn der schrank voll it (kann nch lange dauern)
such ich mir halt neue plätze
ich werde sie nie wegschmeissen

~*Shingel*~
17.04.2005, 13:36
Man kann doch die bücher auch in ne Kiste stecken

Luc
17.04.2005, 13:43
habe ca. 300 manga und versateue sie in insgesamt 2 regalen eines könnt ihr hier sehen (aber nicht aufgeräumt und nicht alles, also es feghlen welche)

http://www.freewebtown.com/lovelyluc/P3280022.JPG

~*Shingel*~
17.04.2005, 13:55
Original von LuC
habe ca. 300 manga und versateue sie in insgesamt 2 regalen eines könnt ihr hier sehen (aber nicht aufgeräumt und nicht alles, also es feghlen welche)

http://www.freewebtown.com/lovelyluc/P3280022.JPG

Uiui hast du viele. Musst wohl noch ein regal anschaffen

Dance1
17.04.2005, 13:58
Original von LuC
habe ca. 300 manga und versateue sie in insgesamt 2 regalen eines könnt ihr hier sehen (aber nicht aufgeräumt und nicht alles, also es feghlen welche)

http://www.freewebtown.com/lovelyluc/P3280022.JPG


Das nennt man wohl eine große Sammlung. :laugh1:

~*Shingel*~
17.04.2005, 14:04
Original von dance1

Original von LuC
habe ca. 300 manga und versateue sie in insgesamt 2 regalen eines könnt ihr hier sehen (aber nicht aufgeräumt und nicht alles, also es feghlen welche)

http://www.freewebtown.com/lovelyluc/P3280022.JPG


Das nennt man wohl eine große Sammlung. :laugh1:

Ja!!! meine Sxhwester ist jetzt studieren und hat also ein Zimemr freigelassen. Da darf ich auch miene Mangas hintun

Dance1
17.04.2005, 14:22
Original von Jeannlin

Original von dance1

Original von LuC
habe ca. 300 manga und versateue sie in insgesamt 2 regalen eines könnt ihr hier sehen (aber nicht aufgeräumt und nicht alles, also es feghlen welche)

http://www.freewebtown.com/lovelyluc/P3280022.JPG


Das nennt man wohl eine große Sammlung. :laugh1:

Ja!!! meine Sxhwester ist jetzt studieren und hat also ein Zimemr freigelassen. Da darf ich auch miene Mangas hintun

Du hast es gut.
Mein Zimmer ist groß genug, ich bekommene meine Mangas alle unter(habe 3 Bücheregale) und habe trotzdem noch genug Platz ( 30 quadratmeter groß). :rolling:

~*Shingel*~
17.04.2005, 14:24
Original von dance1

Original von Jeannlin

Original von dance1

Original von LuC
habe ca. 300 manga und versateue sie in insgesamt 2 regalen eines könnt ihr hier sehen (aber nicht aufgeräumt und nicht alles, also es feghlen welche)

http://www.freewebtown.com/lovelyluc/P3280022.JPG


Das nennt man wohl eine große Sammlung. :laugh1:

Ja!!! meine Sxhwester ist jetzt studieren und hat also ein Zimemr freigelassen. Da darf ich auch miene Mangas hintun

Du hast es gut.
Mein Zimmer ist groß genug, ich bekommene meine Mangas alle unter(habe 3 Bücheregale) und habe trotzdem noch genug Platz ( 30 quadratmeter groß). :rolling:

Hmm. Meine Eltern haben jetzt extra Kisten für mich übriggelassen damit ich Mangas reintun kann

Mikie
17.04.2005, 15:30
Kisten finde ich aber nicht so gut. Dann kannst du deine Mangas doch gar nicht mehr sehen. Meine Mum wollte auch mal, dass ich sie in Kisten packe, aber das hab ich nicht gemacht, denn dafür finde ich die Rückenbilder viel zu schön!

Meine Eltern haben mir auch schon ein paar Mal gesagt, dass ich mit dem Manga lesen und dem Anime gucken aufhören soll. Sie meinten, ich würde es später mal bereuen, so viel Geld für Mangas ausgegeben zu haben...

Dance1
17.04.2005, 16:17
Original von Mikie
Kisten finde ich aber nicht so gut. Dann kannst du deine Mangas doch gar nicht mehr sehen. Meine Mum wollte auch mal, dass ich sie in Kisten packe, aber das hab ich nicht gemacht, denn dafür finde ich die Rückenbilder viel zu schön!

Meine Eltern haben mir auch schon ein paar Mal gesagt, dass ich mit dem Manga lesen und dem Anime gucken aufhören soll. Sie meinten, ich würde es später mal bereuen, so viel Geld für Mangas ausgegeben zu haben...

Das sagen die meisten Eltern, aber man muss ja schließlich selbst wissen, wieviel Geld man für Mangas ausgeben soll. :bgkopf:

Seestern
17.04.2005, 18:23
im schrank gestappelt^^

Kathi-Chan
17.04.2005, 20:19
ordentlich in mein übergroßes regal gestellt...
passen noch ca. 5 rein Oo dann brauch ich ne neue reihe xD

Arima
17.04.2005, 21:44
Ich hab bis jetzt nur <200 und naja, ich hab sie alle horizontal gestapelt und davor mache ich dann noch eine Reihe. Ist nicht viel, sieht auch nicht viel aus, aber ich habe noch ca. 300 andere Bücher (Stephen King, Harry Potter, Herr der Ringe, usw.) und naja, da sieht meine 'Ecke' schon ganz lustig aus. :]

imported_Aoko
18.04.2005, 14:17
Ich habe 2 Regale für Mangas und 1 Regal für meine normalen Bücherreihen. Und dann noch andere Regale in anderen Räumen wo alles durcheinender steht. :rolleyes2:

Seestern
18.04.2005, 15:55
ich ahb soviel mangas ich weiß gar nich mehr wohin damit und wie gesagt meine Daisukis habe ich schön ordentlich im schrank gestappelt^^

MiKaKoSaEkI1989
18.04.2005, 16:39
Original von Seestern
ich ahb soviel mangas ich weiß gar nich mehr wohin damit und wie gesagt meine Daisukis habe ich schön ordentlich im schrank gestappelt^^

da gehts mir genauso....hab die dai's alle nebeneinander stehen auf einem regel ;) (Was leider bald voll ist :D)

Seestern
18.04.2005, 16:56
ich brauch unbedingt 3 regal ich weiß sonst gar nicht wo ich sie alle hin stellen soll und das werden monatlich immer mehr^^

akane_suzumiya
18.04.2005, 19:07
wow, du hast ja echt eine riesen sammlung...an die komm ich wohl nie ran auch wenn ich noch so sammle. woher nimmst du bloss all das geld für so viele mangas? :wiry:

*umi-chan*
18.04.2005, 19:40
ja genau ! gute frage!
woher nehmt ihr bloss all das geld her, dass ihr für mangas ausgeben könnt??? ok hier in der schweiz sind sie teurer als in deutschland, aber so viele könnt ich mir auch sonst nicht leisten.

imported_FreeRider
18.04.2005, 19:46
Sie standen meist im Regal und weil das schon fast eingekracht war sind se jetzt alle im zimmer meiner schwester im schrank wo kein licht drankommen kann uns sie nicht von der sonne verbleichen....:ugly:

Shaman_Queen
18.04.2005, 20:16
nya, bei mir sind die sooooooo eng gestappelt, dass auch so keine Sonne an sie ran kommt!!! :D

Blender
18.04.2005, 20:35
Eh man Leute ihr habt Zeit eure Comic's , Mangas , Banzais + Daisukis und
Bücher zu zählen ?
Dann könntet Ihr meine mal abstauben, nach den lesen wanderen sie auf das Regal und wenn Zeit ist werden sie ordentlich aufgestellt.
Aber die Zeit ist zu eng das regelmäßig zu betreiben.
Die meisten auf den Regal oder Schrank , aber auch im Karton. Geht nicht anders!

Seestern
19.04.2005, 17:27
Original von Blender
Eh man Leute ihr habt Zeit eure Comic's , Mangas , Banzais + Daisukis und
Bücher zu zählen ?
Dann könntet Ihr meine mal abstauben, nach den lesen wanderen sie auf das Regal und wenn Zeit ist werden sie ordentlich aufgestellt.
Aber die Zeit ist zu eng das regelmäßig zu betreiben.
Die meisten auf den Regal oder Schrank , aber auch im Karton. Geht nicht anders!kenn ich irgendwo her^^

Mikie
20.04.2005, 05:22
Würd dir ja gern beim Abstauben helfen, aber das kann ich bei meinen oft genug machen. :D
Da sie bei mir alle noch in einem Regal stehen, kann ich sie mindestens einmal in der Woche abstauben. Dazu kommt dann auch noch, dass ich zwei Vögel habe, die auch ihren Teil dazu beitragen. :D

Lion
20.04.2005, 09:52
Hm.. meine ganzen Dais und Banzais sind in zwei Regalen untergebracht. Hab da zum Glück genug von, zumindest noch für dieses Jahr... danach muss ich erst wieder auf Suche gehen :sure: Hab zwar im Keller sieben Bücherschränke, aber davon sind schon sechs mit Büchern vollgestopft... und außerdem würd ich das Zeug nie im Keller lagern.. nicht meine geliebten Manga.... :evil:

Mikie
21.04.2005, 05:22
Das kann ich gut verstehen, Dragonblood! Ich möchte meine Mangas auch in meinem Zimmer haben und zwar auch so, dass ich sie sehen kann.

Lilith-the darkness
21.04.2005, 09:42
ich muss meine mangas auch sehen können *--*
die daisukis sind ja gottsei dank dünner geworden,
sonst hätten si beald keinen platz mehr gehabt...


//edit//
ah, jetzt merk ichs erst, geil^^, das war mein 1000. beitrag*freu*
foren as*hihi*

Shaman_Queen
21.04.2005, 10:33
Ja, das mit dem dünneren Papier und das deshalb B! und Daisuki dünner sind find ich SUPER!!!! spart echt Platz..... und der ist bei mir ja bekanntlich Mangelware!!!

MiKaKoSaEkI1989
21.04.2005, 16:04
Original von Shaman_Queen
Ja, das mit dem dünneren Papier und das deshalb B! und Daisuki dünner sind find ich SUPER!!!! spart echt Platz..... und der ist bei mir ja bekanntlich Mangelware!!!

stimmt das war wirklich ne gute idee....da kann ich mehr nebeneinander stellen weil platz hab ich auch nicht viel ;( :D

Jossof
23.04.2005, 22:36
Meine daisukis stehen jetzt gan schön in einem riesen schwarzen geilen regal nua für mangas x]

imported_kari
23.04.2005, 22:42
Bei mir ist alles voll in meinem Regal,muss mir irgent wie Platz schafen oder mir einen neuen Regal kauen.Ist es bei euch auch so voll?

triela.gg
24.04.2005, 14:38
jo, bei mir quellen die regale schon total über... bin jetzt dazu übergegangen, meine schubladen leerzuräumen, um da noch manga reintun zu können weils sonst einfach nich reicht *sniff*

Mikie
25.04.2005, 04:57
Nun, ich hab zwar noch ein bisschen Platz, aber ich hab auch noch einige Mangas, die ich mir noch holen möchte, dieses Jahr. Und da ich in nächster Zeit auch nicht vorhabe aufzuhören, wird es wohl irgendwann ziemlich eng. Die armen Mangas.^^"

Sana90
25.04.2005, 18:03
da geht's wohl einigen genauso wie mir.... <mitleid>... bei mir wird der platz auch imma kleiner... un ich freu mich schon auf mein neues zimmer ... da bekomm ich nen größeren bücherregal... un da wäre dieses problem endlich mal für ein paar monate gelöst....aba was wenn der platz irgendwann nich mehr reicht??? ich glaub dafür gibs niemals ne brauchbare lösung....mit der wir alle leben können... ;(


naja grüß noch meine gute alte manga kollegin kyo*g*...sehn uns moin in der schul^^
ciao dann

Mikie
26.04.2005, 05:25
Naja, ich würd sagen, mir würden 2-3 Regale reichen. So viele Mangas hol ich mir dann wohl doch nicht mehr. Was ich mir allerdings auch schön vorstelle ist, wenn man einen ganzen Raum, der voll mit Regalen ist und dann mit Mangas. Also wie so ein Lesezimmer, aber eben nicht mit normalen Büchern, sondern mit Mangas! Aber ich glaube, bis ich so viele Mangas habe, bin ich bestimmt ziemlich alt... :D

Shaman_Queen
26.04.2005, 11:12
So ein Manga Zimmer wollte ich auch immer haben!!! :D aber leider geht das momentan noch nicht, erstens habe ich kein geeignetes Zimmer dafür und zweitens habe ich noch nicht genug Manga!!! ;(

Mikie
27.04.2005, 05:04
Nun, ich weiß nicht, wie viele Mangas man haben sollte, aber bestimmt 500-1000, wenn nicht sogar mehr!! 8o War ja eigentlich auch nur so ne Idee von mir. :D

Shaman_Queen
27.04.2005, 13:53
wenn dann eher 2000 :dead: ich hab jetzt nämlich so zwischen 400 und 500 (hab sie nie genau gezählt, aber vieleso ungefähr müssten es sein)..... und um einen ganzen Raum zu füllen müssen es schon noch mehr sein. Ich würde dann auch ein Extra Regal für Anime machen..... :D

kirika
27.04.2005, 15:13
wenn da nicht das blöde geld wäre....:geld:
*seufz*

Shaman_Queen
27.04.2005, 15:15
Geld ist immer ein Problem!!! ;( Wieso nur *heul* es könnte doch sooooooo einfach sein, mit genügend Geld alle tollen Manga kaufen, und Doujis Importieren!!!!! Dann eine entsprechend große Wohnung kaufen um alle Manga unterzubringen......... :D ..........Es könnte alles so schön sein!!!! ;(

kirika
27.04.2005, 15:20
genau!
man könnte eine ganze bibliothek einrichten
hach, wär das schön *___*

oder sie könnten billigere mangas machen:sick:

Mikie
27.04.2005, 15:50
Ja, stimmt!
Das könnte wirklich schön sein!! *schwärm*
Nur leider sind die Mangas und auch eine Wohnung nicht ganz billig und Geld fällt bekanntlich nicht vom Himmel... *seufz*
Aber wie sagt ein Sprichwort:
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!

kirika
27.04.2005, 19:09
okay, dann gehen wir jetzt alle eine bank überfallen,
kaufen uns ein riesenhaus, mit einem ganzen mangazimmer!^^

Mikie
28.04.2005, 05:03
Joa, das wärs doch mal!!! *gg* :D
Ich bin dabei. :D

Shaman_Queen
28.04.2005, 11:12
Ich bin auch dabei, dann holen wir uns ein riiieeeeeeeeeesen größes Haus, mit Manga-Zimmer, Anime-Kino :D gaaaaaaaaaaaaanz vielen Postern überall!!!!!!!! und dann halten uns unsere Nachbarn alle für totaql bekloppt.......... herrlich :D

MiKaKoSaEkI1989
28.04.2005, 11:34
Original von Shaman_Queen
Ich bin auch dabei, dann holen wir uns ein riiieeeeeeeeeesen größes Haus, mit Manga-Zimmer, Anime-Kino :D gaaaaaaaaaaaaanz vielen Postern überall!!!!!!!! und dann halten uns unsere Nachbarn alle für totaql bekloppt.......... herrlich :D

egal was die nachbarn denken das wäre ne spitzen idee...ich bin auch dabei :D sowas lass ich mir nicht entgehen,weil das in meinen zimmer sind ja zustände ich weiß scho nicht mehr wohin damit :laugh1:

Chyo-chan
28.04.2005, 15:21
8o
wieviele mangas ihr habt *schwärm**bewunder*
Ich hab höchstens 30 und dafür hab ich schon Platzmangel,aba wo verstaut ihr denn bitte eure Sammlung <-versuch es mir grad vorzustellen....
Das wären ja dann 1-6-9 Regale voll mit Mangas :rolleyes2:
Oh my God WOW *träum*

:tja:
da kann ich wohl net mithalten

Ran_Kudo
28.04.2005, 17:08
Bei mir stehen die Daisukis und BANZAI!s noch im Schrank nebeneinander, aber da ist auch bald kein platz mehr. Ich musste erst wieder Bücher wegraumen dass meine Mangas noch platz haben.

Mikie
29.04.2005, 05:20
Original von Chyo-chan
8o
wieviele mangas ihr habt *schwärm**bewunder*
Ich hab höchstens 30 und dafür hab ich schon Platzmangel,aba wo verstaut ihr denn bitte eure Sammlung <-versuch es mir grad vorzustellen....
Das wären ja dann 1-6-9 Regale voll mit Mangas :rolleyes2:
Oh my God WOW *träum*

:tja:
da kann ich wohl net mithalten

Ich weiß ja nicht, wie lang du schon sammelst, aber irgendwann wirst du bestimmt auch mal so viele Mangas haben. Jeder hat mal klein angefangen. Ich hab ca. 135Mangas, aber hier im Forum gibt es einige, die noch viel mehr haben! Momentan belagern meine Mangas ein ganzes Regal mit fünf Flächen. Muss mir demnächst was einfallen lassen...

Wär doch lustig, wenn die Nachbarn uns für bescheuert halten würden. :D
Am Besten wärs auch noch, wenn die Polizei auftauchen würde.

Nebel
29.04.2005, 13:09
wohin? in die Bücherregale irgendwann hab ich ne bibliothek *träum* *rumspinn* :mua: :mua: :mua: :mua:

Shaman_Queen
29.04.2005, 15:04
Die Polizei würde dann bestimmt denken, wir würden irgendein Schmuggel betreiben oder so..... :mua: .........

Ich sammel schon seit 4 Jahren, und da kommt ganz schön was zusammen!!!!!!!

imported_kari
29.04.2005, 16:57
Ich sammle auch seit 4 Jahren und ich weiß langsm nicht mehr wohin mit meine Mangas.So ein großen Raum nur für Mangas*ach*aber vieleicht Heiratet einer ja einen reichen typ der baut dann exta einen raum nur für Mangas.

Jossof
30.04.2005, 00:22
Original von kari
Ich sammle auch seit 4 Jahren und ich weiß langsm nicht mehr wohin mit meine Mangas.So ein großen Raum nur für Mangas*ach*aber vieleicht Heiratet einer ja einen reichen typ der baut dann exta einen raum nur für Mangas.

das wär dann für mich kein problem so hab ich noch nicht gedacht also wennich meinen derzeitigen freund (und ich bin schon 1 jahr und paar wochen mit ihm zusammen) heiraten würde dann wär ich ja auch reich lool der is sau reich aber was erwartet man sonst von einem geilaussehenden amerikaner mit ner genialen mutter und nem genialen vater ^^

Mikie
01.05.2005, 15:54
Nun, ich sammel erst seit 3 Jahren, aber auch da sammelt sich schon etwas zusammen!!
Die Idee mit dem heiraten eines reichen Typs ist nicht schlecht, solange er sich auch für Mangas interessiert!
Aber das Geniale wär doch, dass er es sich dann sogar leisten könnte, Mangas, Animes usw. ganz frisch zu importieren! :D

Micky-chan
01.05.2005, 19:48
Oh ja *begeistertist* das finde ich echt ne tolle idee ^^

naja aber bei mir gäbs dann wahrscheinlich nicht ein Mangazimmer, ich würde das ganze Haus zu ner riesen bibliothek umbauen *träum* das wär doch was . . .
Von Manga kann man schliesslich nie genug kriegen ^^

Mikie
02.05.2005, 05:57
Wär auch keine schlechte Idee.
Und dann irgendwie so nen Schild an den Eingang stellen "zum Mangahaus". :D
Die Nachbarn würden sich bestimmt gar nicht mehr einkriegen.^^"

kirika
02.05.2005, 19:58
ich seh die Gesichter schon vor meinen Augen^^
und dann werden wir Manga-lektoren oder so und kriegen immer alle neuen umsonst :mua:
und wir müssen unsere neuen Nachbarn zu einer Cosplayparty einladen *lach*

Mikie
03.05.2005, 05:17
Jo, eine Cosplayparty!! Das ist es doch!! Mit so ganz ausgefallenen Kostümen und dann noch mit J-Pop!! Ich glaub, dann würden uns alle für total verrückt halten, oder was meint ihr?

kirika
03.05.2005, 20:10
wahrscheinlich würden sie denken, neben ihnen wäre eine irrenanstalt eingezogen!! :laugh1:

Mikie
04.05.2005, 07:42
Nun, dann ist es unsere Aufgabe, sie vom Gegenteil zu überzeugen und sie auch damit anzustecken! :D Und ich glaube, wir wären auch ne richtig gute WG. Bestimmt würde es auch nicht so oft Streit geben, oda? :roll:

Micky-chan
04.05.2005, 14:55
genau!!!! Das ist die perfekte Lösung ^^
jaja die nachbarn :roll: aber das schaffen wir ^^

kirika
04.05.2005, 19:30
Original von Mikie
Nun, dann ist es unsere Aufgabe, sie vom Gegenteil zu überzeugen und sie auch damit anzustecken! :D Und ich glaube, wir wären auch ne richtig gute WG. Bestimmt würde es auch nicht so oft Streit geben, oda? :roll:

ja, genau und am ende wird es noch ein "mangaviertel"
:D
aach und streiten werden wir uns schon nicht, höchstens wenn einer eselsohren in die mangas macht -_- aber sonst....^^

Micky-chan
05.05.2005, 12:48
genau! Der der die Eselsohren gemacht hat wird gekillt und die anderen leben zufrieden und glücklich weiter ^^

kirika
05.05.2005, 18:42
Original von Micky-chan
genau! Der der die Eselsohren gemacht hat wird gekillt und die anderen leben zufrieden und glücklich weiter ^^

genau!^^
ab an den marterpfahl! :D (oh,oh, die nachbarn....)^^

Lion
05.05.2005, 18:52
Könntet ihr jetzt netterweise (endlich mal) wieder zurück zum Thema kommen? Hier gehts nicht um eure Wunschträume, sondern wo ihr (realistisch gesehen) eure Dais und Banzais unterbringt *seufz*

kirika
05.05.2005, 18:56
Original von Dragonblood
Könntet ihr jetzt netterweise (endlich mal) wieder zurück zum Thema kommen? Hier gehts nicht um eure Wunschträume, sondern wo ihr (realistisch gesehen) eure Dais und Banzais unterbringt *seufz*

sry....
tja, realistisch gesehen in einem viel zu kleinem regal, das aus allen Nähten platzt... *seufz*

Micky-chan
05.05.2005, 19:52
Original von Dragonblood
Könntet ihr jetzt netterweise (endlich mal) wieder zurück zum Thema kommen? Hier gehts nicht um eure Wunschträume, sondern wo ihr (realistisch gesehen) eure Dais und Banzais unterbringt *seufz*

sry . . .

aber realistisch gesehen gibt es diese problem bei mir nicht, da ich erst 30 Manga habe . . . (<--- hab auch erst gerade mit sammeln angefangen *seufz* was bleibt einem da anderes übrig als seine wunschträume???

imported_713
06.05.2005, 06:53
Hi,

also ich habe jetzt ein neues Regal, da passen meine Banzai´s und Daisukis für die nächsten 15 Jahre rein, kein Witz !

MfG

713

imported_Dragon116
06.05.2005, 08:19
In meinen Regalen ist auch genug Platz, also um das mich ich mir wirlich keine Sorgen.

Sakura_Unami
06.05.2005, 12:07
In meinem Regal ist auch noch massig Platz für die Dai´s der nächsten Zeit.

:D :D Letztes Jahr hatte ich noch kein Regal und musste die Dai´s
auf dem Boden im meinen Zimmer stapeln. Aber diese Zeiten sind vorbei. lol :laugh1:

Narusegawa_chan
06.05.2005, 12:54
Ganz einfach,
ich stopfe sie in das Regal meines Bruders!!! :D

Ishigo
06.05.2005, 13:05
Ich habe auch schon eine ganze Regalwand für meine Daisukis reserwiert. Also die nächsten 10 Jahre Daisuki können kommen!!!

imported_Anni-chan
06.05.2005, 21:00
Ich hab meine im Regal neben dem Bett stehen :D So kann ich Abends imma lesen.

Nori16
06.05.2005, 21:22
Also ich hab ne echt coole idee
ein einfaches Regal mit 4ablagen für Mangas gemixt und extra Regalablagen im Raum an den Wänden verteilt für Mangas wie zb. Angel Sanctuary oder Manga Love Story. Gute idee, nich?

Mikie
09.05.2005, 05:21
Meine Mangas mussten jetzt umziehen, weil sie nicht mehr in meine Regal gepasst haben... Sie stehen jetzt überall im Zimmer verteilt. Zwar nicht einzeln, aber ich muss mich erst mal dran gewöhnen. Ging leider nicht anders, weil ich sie sonst hätte stapeln müssen. Aber jetzt muss ich sie immer erst suchen... Aber leider ähndert sich das ja bis zum nächsten Jahr, weil meine Eltern vielleicht mein Zimmer mit ihrem Schlafzimmer tauschen und das ist größer als mein Zimmer!

Sayijo
11.05.2005, 19:44
Meine dais stehn alle in so nem Miniregal...muss wohl bald nen neuen Platz suchen oder sie wegwerfen *heul* nee würd ich nie machen^^

Mikie
12.05.2005, 05:13
Haha, wer würd denn seine Mangas wegwerfen?^^"
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich auch nicht besonders viel Platz habe, und deswegen werde ich jetzt wahrscheinlich ein paar Serien abgeben, obwohl ich eigentlich alle behalten will, aber geht nicht anders... *snief*

kirika
12.05.2005, 15:25
Original von Mikie
Haha, wer würd denn seine Mangas wegwerfen?^^"
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich auch nicht besonders viel Platz habe, und deswegen werde ich jetzt wahrscheinlich ein paar Serien abgeben, obwohl ich eigentlich alle behalten will, aber geht nicht anders... *snief*

o gott, wie grausam :dead: das würde ich nich überleben....
ich würde ihnen mein Bett überlassen, und in der Badewanne schlafen :D

sakura123
12.05.2005, 20:54
das würd ich aber auch tun :D
nein jetzt mal im ernst ich hab nicht sooooooooo viele mangas desshalb passen sie auch noch in mein regal und auf meine fensterbank^^

Mikie
13.05.2005, 05:38
@Sakura-kinomoto war ja auch nicht böse gemeint. ;)

Ich glaube, ich muss einen meiner älteren Beiträge mal eben etwas überarbeiten. Also, meine Regale sind ziemlich voll gewesen und deshalb hab ich meine Mangas umgestellt. Sie sind jetzt überall in den Regalen verteilt. Sieht lustig aus, aber ich muss mich erst dran gewöhnen. Meine Eltern wollen aber vielleicht demnächste mein Zimmer mit ihrem Zimmer tauschen, und da dieses größer ist, hab ich auch für meine Mangas wieder mehr Platz.^^

@Kiriki du würdest echt in der Badewanne schlafen? :D

Sayurijochan
13.05.2005, 19:39
hihi=)
ich muss mich auch noch ma zu wort melden=) ich hab mir ein neues regal gebaut*gg*sieht eigentlich voll süß aus das ist aber ne schwebekosntruktion bestehend aus 3 regalbrettern...musste das regal auf hängen weil ich sonst fast keinen platz hab also ...d.h. mein zimmer ist leider zu klein...-.-!

hehe war viel arbeit hat aber spaß gemacht!!!

honny!

Urd-San
13.05.2005, 20:20
Also ich hab einen Schrank leer geräumt um meine mangas zu verstauen... wenn der voll ist.. nehm ich die mangas raus die ich nich so gern mag, oder die die nich so schön aussehn.... Die verstau ich dann auf unserem Dachboden!
:D

YuraOnoda
15.05.2005, 09:12
bei mir ist das eigentlich gar kein so großes problem. ich hab einfach alle meine bücher auf den dachboden gestellt und dafür platz für die daisuki geschafft. so viele sinds ja noch nicht ^^ hab erst drei fächer (rand-)voll!

Mikie
15.05.2005, 15:53
Am Anfang, also wo ich angefangen habe zu sammeln, hatte ich auch noch kein Problem, aber jetzt mit der Zeit schon. Meine Bücher hab ich ja zum Teil auch schon woanders untergebracht, oder in den Keller gebracht, aber alle möchte ich auch nicht wegräumen.

sakura123
16.05.2005, 00:47
Original von Mikie
@Sakura-kinomoto war ja auch nicht böse gemeint. ;)

Ich glaube, ich muss einen meiner älteren Beiträge mal eben etwas überarbeiten. Also, meine Regale sind ziemlich voll gewesen und deshalb hab ich meine Mangas umgestellt. Sie sind jetzt überall in den Regalen verteilt. Sieht lustig aus, aber ich muss mich erst dran gewöhnen. Meine Eltern wollen aber vielleicht demnächste mein Zimmer mit ihrem Zimmer tauschen, und da dieses größer ist, hab ich auch für meine Mangas wieder mehr Platz.^^

@Kiriki du würdest echt in der Badewanne schlafen? :D

erlich gesagt war mein komentar auch an kiriki ^^°
naja aber danke das du mich genauer aufgeklärt hast :D

sakura123
16.05.2005, 00:48
Original von sakura-kinomoto

Original von Mikie
@Sakura-kinomoto war ja auch nicht böse gemeint. ;)

Ich glaube, ich muss einen meiner älteren Beiträge mal eben etwas überarbeiten. Also, meine Regale sind ziemlich voll gewesen und deshalb hab ich meine Mangas umgestellt. Sie sind jetzt überall in den Regalen verteilt. Sieht lustig aus, aber ich muss mich erst dran gewöhnen. Meine Eltern wollen aber vielleicht demnächste mein Zimmer mit ihrem Zimmer tauschen, und da dieses größer ist, hab ich auch für meine Mangas wieder mehr Platz.^^

@Kiriki du würdest echt in der Badewanne schlafen? :D

erlich gesagt war mein komentar auch an kiriki ^^°
naja aber danke das du mich genauer aufgeklärt hast über den zukünftigen wechsel deines zimmers :D

~*Shingel*~
16.05.2005, 15:13
Vielleicht in Schuhkartons? Obwohl...zu klein..

Mikie
17.05.2005, 05:19
Original von Jeannlin
Vielleicht in Schuhkartons? Obwohl...zu klein..

Naja, ich weiß nicht... *überleg*
Die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht, aber erst mal musst du den richtigen Schuhkarton finden. Dieses Thema wurde aber auch schon im Thread über Schuber ausdiskutiert. :D

kirika
17.05.2005, 16:26
schuhkartons? *überleg*
neee, es müssen regale sein *seufz* aber das sieht einfach am besten aus....
ja, ich würd wahrscheinlich wirklich in der badewanne schlafen :D
(meine mutter wird sich freuen^^)
ich tu doch alles für meine kleinen :laugh1:

imported_kari
17.05.2005, 16:41
Ich habe welche auch im Keller verstaut(aber nur die alten),habe keinen platz mehr.
Ich möchte einen Raum/Zimmer nur für Mangas ads wäre schön, dann braucht man sich keine sorgen zu machen wenn mann wieder keinen platz mehr hat

Mikie
18.05.2005, 06:03
Original von kari
Ich habe welche auch im Keller verstaut(aber nur die alten),habe keinen platz mehr.
Ich möchte einen Raum/Zimmer nur für Mangas ads wäre schön, dann braucht man sich keine sorgen zu machen wenn mann wieder keinen platz mehr hat

Ja, so ein Raum bzw. Haus wär schön, aber darüber haben wir hier im Thread schon gesprochen und Ärger bekommen, weil mir nicht beim Thema bleiben. Also keine Wunschträume äußern, okay? ;)

Sharen
18.05.2005, 08:14
Naja, ich hab die hälfte meines Zimmers umfunktioniert. Außerdem sind viele Manga auch im Bettkasten. Aber die DAI bleibt draußen!*stur* Sieht zwar alles ein bissel caotisch aus, aber muss ich durch!*g*

Mikie
19.05.2005, 05:29
Stellt ihr eure Mangas eigentlich alle zusammen in ein Regal, oder habt ihr sie bei euch im Zimmer in verschiedenen Regalen verteilt?

Sharen
19.05.2005, 07:56
sagen wir es mal so: Es stehen mehrere Regale nebeneinander. In eins würden die nicht mehr reinpassen. Allein die DAISUKI nimmt schon jede Menge Platz ein

Mikie
20.05.2005, 05:22
Original von SHAREN
sagen wir es mal so: Es stehen mehrere Regale nebeneinander. In eins würden die nicht mehr reinpassen. Allein die DAISUKI nimmt schon jede Menge Platz ein

Jap, kann ich sachon verstehen. Da ist es doch gut, dass die Dai dünner geworden ist, oda? :D
Also bei mir stehen die Mangas in drei Regalen verteilt. Ich könnte sie zwar wieder in ein Regal zusammenstellen, aber ich hab mich grad dran gewöhnt. Vielleicht demnächst. Räum nämlich gern um.

Sharen
20.05.2005, 08:08
Ich finds auch gut,dass die DAI dünner ist. Auch wenn da ja viele meckern.... Hat man wenigstens mehr Platz.*Zimmer umguck und nur noch Manga seh*

Mikie
20.05.2005, 14:35
Ich hab mich auch erst ein bisschen geärgert, dass die Dai dünner geworden ist. Aber jetzt bin ich eigentlich ganz froh drüber, denn so passen wenigstens mehr ins Regal. :D

Sharen
20.05.2005, 15:58
Genau! Aber ich dachte erst, als ich die erste dünne in den Händen hielt, was die mit der DAI gemacht haben!

Mikie
21.05.2005, 14:06
Das dachte ich auch.
Aber ich hab eh aufgehört, mir die Dai zu holen.
Hab mir gestern noch ein paar Mangas geholt und musste jetzt anfangen, meine Mangas in zwei Reihen in mein Regal zu stellen. Also voreinander. *heul*

imported_713
21.05.2005, 14:35
Hi,

geht doch mal zu Ikea die haben echt geile Bücherregale, wo viele Daisukis bzw Banzai rein passen !

MfG

713

Mikie
21.05.2005, 15:11
Original von 713
Hi,

geht doch mal zu Ikea die haben echt geile Bücherregale, wo viele Daisukis bzw Banzai rein passen !

MfG

713

Kein schlechter Tip, aber meine Regale sind soweit ganz gut, auch, wenn sie nicht von Ikea sind. :D
Passt auch viel rein.

imported_713
21.05.2005, 15:12
Hi,

aber irgendwann ist auch mein Regal voll dann müssen sich abgeschlossene Serien oder Daisuki bzw Banzai Jahrgänge verabschieden.
Die kommen dann in einen Karton auf den Speicher ! ;(

MfG

713

Binka_la_Ricky
21.05.2005, 15:25
Also ich habe meine Bücher in einem Schrank,natürlich mit Glastür!^^

imported_713
21.05.2005, 15:26
Original von FireAngel
Also ich habe meine Bücher in einem Schrank,natürlich mit Glastür!^^

Hi,

musst du bestimmt oft putzen oder ?
Wieviel passen da rein ?

MfG

713

Mikie
21.05.2005, 15:46
Ich hatte auch mal ne Vitrine. Da passten meine Mangas auch alle rein. Sie bekamen nicht viel Sonnenlicht und Staub mit. War eigentlich ein guter Platz. aber als mein zimmer renoviert wurde, musste die Vitrine raus. Jetzt stehen sie in schönen buchefarbenen Regalen. :D

sakura123
22.05.2005, 17:05
meine mangas sind meistens im regal oder auf der fensterbank

Mikie
23.05.2005, 05:19
Auf der Fensterbank? Aber bleichen die da nicht sehr schnell aus?

Aiko282
23.05.2005, 17:59
Ich hab meine Mangas und Buecher in vier Regalen, andere werden auf dem Fussboden hoch gestapelt und wiederum andere stehen jetzt auf dem Speicher... ich koennte noch ein Regal gebrauchen, aber wohin wenn man keinen Platz mehr dazu hat? *gruebel*

Aber ich kann mich auch nicht davon trennen... und dabei hasse ich es wenn es zu chaotisch aussieht ;(

Mikie
24.05.2005, 05:59
Ich mags auch nicht, wenn mein Zimmer chaotisch aussieht, obwohl es das meistens tut.
Nya, wenn ich vor einem Jahr auch schon so viele Mangas gehabt hätte, wie dieses Jahr, dann hätte ich, als mein Zimmer renoviert wurde, größere Regale nehmen sollen. Wär vielleicht besser gewesen... *seufz*

@Kririki hast ne PN von mir.

kirika
27.05.2005, 19:45
Original von Mikie
Ich mags auch nicht, wenn mein Zimmer chaotisch aussieht, obwohl es das meistens tut.
Nya, wenn ich vor einem Jahr auch schon so viele Mangas gehabt hätte, wie dieses Jahr, dann hätte ich, als mein Zimmer renoviert wurde, größere Regale nehmen sollen. Wär vielleicht besser gewesen... *seufz*

@Kririki hast ne PN von mir.

tja, später ist man immer klüger :D
bei mir siehts meisetns auch chaotisch aus, nicht nur wegen der mangas...^^ aber noch ein regal passt bei mir beim besten willen nicht rein...

@Mikie
hab sie erst grad gesehen und gleich beantwortet! war mir nicht sicher, ob ich dir schon geschrieben hatte....

Mikie
28.05.2005, 11:21
Original von Kiriki

Original von Mikie
Ich mags auch nicht, wenn mein Zimmer chaotisch aussieht, obwohl es das meistens tut.
Nya, wenn ich vor einem Jahr auch schon so viele Mangas gehabt hätte, wie dieses Jahr, dann hätte ich, als mein Zimmer renoviert wurde, größere Regale nehmen sollen. Wär vielleicht besser gewesen... *seufz*

@Kririki hast ne PN von mir.

tja, später ist man immer klüger :D
bei mir siehts meisetns auch chaotisch aus, nicht nur wegen der mangas...^^ aber noch ein regal passt bei mir beim besten willen nicht rein...

@Mikie
hab sie erst grad gesehen und gleich beantwortet! war mir nicht sicher, ob ich dir schon geschrieben hatte....

Du sagst es. aber jetz kann man eh nichts mehr dran machen... *seufz* Ein paar Mangas sortier ich jetzt auch aus. Geht leider nicht anders.

@Kiriki hab deine PN bekommen. Schreib dir jetzt, okay?

~*Shingel*~
28.05.2005, 14:19
Original von Mikie
Auf der Fensterbank? Aber bleichen die da nicht sehr schnell aus?

Oder wenn ein hefitger windstoss kommt 8o 8o
*schock* dann liegen se unten auf der straße

Mikie
30.05.2005, 05:34
Original von Jeannlin

Original von Mikie
Auf der Fensterbank? Aber bleichen die da nicht sehr schnell aus?
Oder wenn ein hefitger windstoss kommt 8o 8o
*schock* dann liegen se unten auf der straße

Tja, meine Fensterbank wäre eh nicht groß genug, um meine Mangasammlung dort hinzustellen. Außerdem werden sie auch nass, wenn du das Fenster auf kipp hast und nicht da bist. Ich würd mich darüber total aufregen!

*Julia-chan*
30.05.2005, 20:14
Ich muss meine schon im Kleiderschrank aufbewahren! Kein Platz in meienm kleinen Zimmer!:swg:
Na ja, da passiert ihnen nix V(^ ^)V :engel:

Shaman_Queen
30.05.2005, 20:48
hm, Kleiderschrank, auch keine schlechte Idee, aber leider ist mein Kleiderschramk mindestens genau so voll wie mein Bücherregal :dead:

Mikie
31.05.2005, 11:39
Original von Shaman_Queen
hm, Kleiderschrank, auch keine schlechte Idee, aber leider ist mein Kleiderschramk mindestens genau so voll wie mein Bücherregal :dead:

Meiner auch. :D Außer finde ich den kleiderschrank nicht so ideal, da man da ja gar nichts mehr von seinen Mangas sieht!?

Shaman_Queen
31.05.2005, 14:42
Da würden sie aber nicht so schnell ausbleichen.....

kirika
31.05.2005, 18:18
Kleiderschrank find ich nicht so gut, da sieht man sie nicht...
und irgendwie passt das doch nicht... in einen kleiderschrank gehören doch klamotten^^
Fensterbank geht auch nicht, wenn ich alle reinstellen würde, würde es zappenduster werden, in meinem zimmer :D (wenn ich sie tapeln würde...)

@mikie
okay, ich warte^^

Mikie
01.06.2005, 05:28
Naja, ein paar Bücher von mir liegen im Kleiderschrank, aber nur, weil ich sie aussortiert habe. :D Mangas sind aber keine dabei. Momentan komme ich mit meinen Regalen auch noch aus. ;)

@Kiriki Brief ist weg. :bigrazz:

imported_713
01.06.2005, 08:15
Hi,

was man ja auch machen kann, wenn einem der Platz für die Daisukis und/oder Banzai!´s zu knapp wird, ist den Jahrgang z.B. 05 wenn er ferig ist in einen Karton oder Schrank zu verbannen.
Ich finde das kann man sehr gut machen weil die Buchrücken wie es scheint ja nicht zusammen hängen werden. Und jedes Jahr ein neues Bild erscheint !

MfG

713

Mikie
02.06.2005, 04:58
Stimmt, di Möglichkeit gibt es, aber ich würds nicht unbedingt machen. Das könnte ich ja dann mit allen meinen Serien machen, die abgeschlossen sind.
Ne, ne, lass sie mal lieber bei mir im Regal stehen! :D

kirika
02.06.2005, 13:44
*grmbl* *grmbl*
nee, wegstellen geh einfach nicht...
das einzige was hilft ist eben doch ein großes Haus! :D

@mikie das ging aber schnell^^

Mikie
03.06.2005, 04:52
@Kiriki vorsicht! Nicht wieder vom Thema abkommen, gibt nur wieder Ärger! Ich sag nur "Mangahaus" ne? ;)

Ne, wegstellen, oder wegpacken geht nicht. Ich sammel meine Mangas, damit ich sie sehen kann. Schließlich sind sie nicht ganz billig. *seufz*
Da sammel ich sie lieber zweireihig in meinem Regal. :D

@Kiriki ist noch nicht unterwegs. Werf ihn aber heute ein, okay? Sorry...

imported_713
03.06.2005, 05:55
Hi,

das ansehen ist zwar schön, aber wenn es zuviel Platz verbraucht ? ?(
Also ich habe älter abgeschlossene Serien in einen Sideboard vertsaut.
So wie DB, weil die Serie mit 42 Bänden schon viel Platz einnimmt.
Und meinen US Shonen Jumps sind auch im Sideboard !

MfG

713

kirika
04.06.2005, 13:18
@mikie ich versuchs :D wird aber ganz schön schwer^^

ich könnte meine eigentlich auch gar nicht wegschließen...
mein kleiderschrank ist voll und ansonsten hab ich nur regale. und meine mutter würde ausrasten, wenn ich meine mangas in ihre schränke packenn würde^^

Mikie
04.06.2005, 13:53
Original von Kiriki
@mikie ich versuchs :D wird aber ganz schön schwer^^

Ich weiß was du meinst! Geht mir genauso. :bigrazz:

Na, ein paar Mangas, die mich nicht mehr interessieren, hab ich auch weggepackt, aber das sind nur ca. 5 Bände.
Im Keller wär vielleicht noch Platz, aber das würde ich nicht machen! X(

Lynn-Li
04.06.2005, 14:17
man kan sie doch einfach im regal reinqueschen

Mikie
04.06.2005, 16:09
Das tun die Meisten ja auch, aber irgendwann wird es zu eng. Und wenn man dann auch noch ein kleines Zimmer hat, hat man echt ein Problem!

aniko
04.06.2005, 16:40
meine mangas insgesamt nehmen bereits die hälfte von einem meiner schränke ein,und die daisukis uns banzais davon ein viertel

imported_713
04.06.2005, 16:42
Hi,

es müsste mal jemand Speziell für Manga Fans Bücherregale nur für Mangas entwerfen die zudem noch billig sind, ich glaube da wären ihm sehr viel Dankbar !

Darf man hier ein Foro von seinem Regal reinstellen ?

MfG

713

aniko
04.06.2005, 16:45
@713 ich glaube da würde sich der umsatz nicht ganz lohnen.das muss man sich wohl eher selbst machen

Mikie
06.06.2005, 05:05
Original von 713
Darf man hier ein Foro von seinem Regal reinstellen ?

Klar darf man das! :]


Es müsste mal jemand spziell für Manga Fans Bücherregale entwerfen.
Ich glaub nicht, dass sich das rentieren würde. Was ist denn der Unterschied zwischen einem normalen Regal und einem Mangaregal?

imported_713
06.06.2005, 05:55
Hi,

also was man für machen Taschnebücher nehmen könnte sind so DVD-Ständer, da passen die echt gut rein !
Fragt bitte nicht wie ich das rausgefunden habe ! :laugh1:

MfG

713

kirika
06.06.2005, 16:28
DVD ständer? muss ich mal asuprobieren^^

im keller geht aber auch nicht, weil unserer anadauernd überschwemmt wird und das will ich meinen klienen ja nicht antun^^

Mikie
07.06.2005, 05:21
In einen DVD-Ständer?? 8o Sind die Fächer dafür nicht ei bisschen zu schmal, sodass die Mangas da gar nicht reinpassen? :roll:

imported_713
07.06.2005, 06:16
Hi,

also ich habe so einen silbernen. Nicht zu dicke Taschenbücher passen da Locker rein, und das sieht auch gut aus !

MfG

713

Sharen
07.06.2005, 06:53
DVD-Ständer is echt ne gute Idee,aber meistens haben die TBs doch eine Größe oder? Und die TBs von der DAISUKI passen da bestimmt nicht rein!

imported_space-wolve
07.06.2005, 07:54
Original von Lynn-Li
man kan sie doch einfach im regal reinqueschen

sehe ich auch so, da ich auch unter akutem platzmangel leide, quetsche und stapel ich mitlerweile auch nur noch ^^

muss am wochenende auch mal nach nem foto von meinen beiden regalen schauen ;)

LittleMinx
07.06.2005, 11:03
Also ich habe meine Mangasammlung inzwischen auf drei Räume verteilt, im Wohnzimmer teilen sich die Dasukis und Banzais ein großes Ikea Regal mit der MangaPower, dem MangaTwister den Tokyopop Manga und meiner Artbooksammlung. Daneben liegen auf einer Kommode sämtliche AnimaniA- und MangasZene-Ausgaben, dazu noch viele Newtypes und Megami Magazine, ein paar Replicants sind auch dabei.
Über der Kommode hängen drei Regale an der Wand voll mit noch erscheinenden EMA Manga, hauptsächlich Shojo. Das oberste Regal davon ist mit Carlsen Manga gespickt ^^
In der Diele sind rundrum Regale mit abgeschlossenen Manga Serien, die staple ich schon in zwei Reihen. ^^;;;
Im kleinen Zimmer hängen auch nochmal drei lange Wandregale voller Manga, hauptsächlich großformatige und Adult Ausgaben.
Aber so langsam wird auch der Platz bei mir knapp... :rolleyes:

*wusel* Minx

imported_space-wolve
07.06.2005, 11:51
lol, davon will ich auch ne fotodoku sehen...wo du die zeitschriften erwähnst...die bunker ich auch woanders...liegen überall auf stapeln verteilt herum ^^

Alecxiel
07.06.2005, 12:35
Meine Dais lagern in einer großen Trughe neben meinem Schreibtisch. Aber die wird wohl bald voll sein! Dann muss eine Neue her... :bigrazz:

Lynn-Li
07.06.2005, 18:10
wie groß ist die den

Mikie
08.06.2005, 06:12
Ne Truhe wär echt nicht schlecht, aber erstens, sie würde gar nicht mehr bei mir reinpassen und zweitens, dann könnte ich meine Mangas ja gar nicht sehen. (Wie oft ich das schon hier im Thread geschrieben habe...)

kirika
08.06.2005, 12:39
ich glaub ich habs schon an die 1000 mal geschrieben... :D

aber miene bedingungen sind nun mal, dass ich sie sehen will und der "Behälter"^^ irgendwie gut aussehen muss..... :bigt:

lauraschlemo
08.06.2005, 13:35
Meine dais stehen im regal, jedenfalls die mit sammelbild hinten drauf.

:D :D :D :D :D

kirika
08.06.2005, 18:55
und die anderen?

Mikie
09.06.2005, 05:07
Original von lauraschlemo
Meine dais stehen im regal, jedenfalls die mit sammelbild hinten drauf.
Hast du denn auch noch andere Mangas, oder nur Dai?


Ich glaub, ich habs schon 1000mal geschrieben
Tja, wir sind hier irgendwie auch die Einzigen, die noch regelmäßig hier reinposten, oda?

imported_space-wolve
09.06.2005, 06:50
schaut mal das ihr alle fotos von euren regalen online stellt und hier reinpostet, dann machen wir nen vote für's beste regal ^^

lauraschlemo
09.06.2005, 06:59
an kiriki: die bewahr ich in einer holztruhe auf, wo sie aber nie lange drin bleiben. :))

lauraschlemo
09.06.2005, 07:04
an mikie: ich glaube insgesammt habe ich 150 mangas(ich süchtig sein :laugh1:) . alle conan bände, mangapower, alle dais ab ausgabe9, alle von sb, 3 von fb...
wenn ich jetzt alle aufzählen würde wär ich morgen noch nicht fertig (aber von clamp hab ich noch einige).

imported_space-wolve
09.06.2005, 07:40
nicht doppelposten, dafür gibt es den editbutton ;)

wieso hast du die dais erst ab band 9? zu spät mit'm sammeln angefangen?? ?(

LittleMinx
09.06.2005, 10:11
Also, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, alle Manga-Ausgaben, die ich besitze, zu zählen:

-> Insgesamt *962 Stück*, Tendenz steigend :D

Langsam hab ich echt Platzprobleme... ;(

*wusel* Minx

Mikie
09.06.2005, 10:31
Leute, hier geht es darum, wo ihr eure Mangas unterbringt und nicht wie viele ihr habt. Dafür gibts im Manga-Forum genung Threadsa wo ihr eure Werke auflisten könnt.

LittleMinx
09.06.2005, 10:56
Naja, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, wo man diese Menge an Manga unterbringen kann?

@ Mikie:

Ich habe leider keinen gefunden. Oder ich habs übersehen...

Edit: Hab was gefunden, im Manga-Fan-Forum... Sorry ^^

lauraschlemo
09.06.2005, 12:48
Original von space-wolve

wieso hast du die dais erst ab band 9? zu spät mit'm sammeln angefangen?? ?(

erst habe ich nur fb gelesen(bei ner freundin), dann habe ich die beiden bände von fb gekauft und ab da die dais( inzwischen mag ich aber sb viel lieber ;) ;) ;)).

Aber um mal beim thema zu bleiben, meistens liegen die dais in der nähe meines bettes, damit ich sie ja schnell schnell lesen kann(und weil ich zu faul bin sie wegzuräumen). :roll:

Mikie
10.06.2005, 05:06
Manchmal liegen die Mangas bei mir auch im ganzen Zimmer verteilt, aber wenn ich sie dann wieder wgräumen will, werden sie alle schön ordentlich in ein Regal gestellt. Sogar nach dem Verlag geordnet! :D

lauraschlemo
10.06.2005, 06:43
nö, das mach nie

~*Shingel*~
10.06.2005, 13:24
So ne Daisuki schatztruhe wär schon was für mich^^

imported_Ayumi-san
10.06.2005, 13:32
ja ne schatztrue *nachdenk* des wäre ja mal gut

~*Shingel*~
10.06.2005, 13:43
oder so´n manga Schrank XD

imported_Ayumi-san
10.06.2005, 13:47
ja oder so ein cooles regal wo so richtig modern is ^^

Lynn-Li
10.06.2005, 17:40
nch ner weile kann man sie würglich nicht mehr verstauen.
ich wüde in meinen reagal reinqueschen

Jossof
11.06.2005, 16:10
hi leute ich war soooo lange nicht da hatte echt probleme unser haus wurde abgezündet gab nen brnad und so..............





ich konnt auch deinen brief süßßßßeee nich zurück schreiben soooorrrrryyy mauuuzzzi (enjiru)
tut mir sooo leid.......
hoffe verzeihst mir!!!!!!!!

zum thema: mein regal quilllllttt schon raus xD
egal ich glaub ja ne mangas sind nich mea meine größte leidenschaft sorry leute ich glaube ich kome nie wieder.....sorry aber ich habe gemerkt das mangas nch so mein ding sind...ich les nur noch wenn mir langweilig ist und auch nur die daisuki ich kauf aber nix mea hab alle verkauft.....ich liebe party boys und treffe mich viel viel lieber mit meinen freunden oder lerne für die schule als mangas zu lesen.... musik is eher meine zweitgrößte leidenschaft ich kenn jedes hip hop oder r&b lied.......hm naja is doch nich so mein ding das manga lesen also wollte ich mich hiermit bei allen verabschieden mit denen ich je ma sorichtig geredet hab ......hetl

party boys friends zelten musik !!! bowling alk (in maaßen) forever !

auch wenn nise lore janne judith stephan mike das hia nie genutzt haben udn nutzen werden: ich hab euch alle lieb ihr und anne s. sheilin marta seit die wichtigsten personen in meinem leben vorallem janne judith nise und loreano (lore) !!!!!! Mike / Lore wen von euch liebe ich denn mehr...weiss nicht.....:-'( ihr beide seht geil aus habt geilen charakter kennt mein ganzes leben und mit beiden kann ich über alles reden ......der unterschied mike weiss von meiner liebe lore nicht ....lore ist mein bester kumpel deshalb....und lore wohnt gleich an meiner stadt und mike 300 km weiter-..........

noodlz
11.06.2005, 16:31
ich sammle ja dai auch scho seitm ersten heft und ich hab ma etz a extra regal angelegt :rolling:
aber find des ok, sieht süß aus :D

imported_Mito
11.06.2005, 23:03
bei mir nimmt meine mangasammlung inzwischen 4 regalbretter ein... 4 große regalbretter... und wenn ich mir diesen monat meine sachen kaufe muss ich ein neues brett organisierenXD... so langsam wird's knapp...

Haru-kun
13.06.2005, 17:43
Hab auch schon fast zwei kleine Regalbretter und ein großes voll.(ist irgendwie garnicht soviel)

Brauch demnächst aber trodtzden auch nen neues Regal,

hab aber leider kaum noch Platz ;(

sakuranyan
13.06.2005, 19:05
ich quetsch meine meine manga alle in ein einziges regal,das ist ein einziger haufen :)).ich brauch dringend ein neues regal...

imported_Feder
13.06.2005, 19:26
Ich hab ne Komode mit Schubläden da sind schon drei voll. Demnächst jmuss ich einen neuen Anfangen. Ich hab kein Platz in meinen Zimmer für ein Regal. Aber ich will unbedingt eins. Schubläden sind so umständlich:cry: :cry: :cry:

imported_Mito
13.06.2005, 22:28
wah, hab doch tatsächlich 3 meter mangas... sogar mehrXD... alle 4 regalbretter zusammengerechnetXD... die andern regalbretter sind allerdings eher brettchen die genauso hoch wie breit sind=_=... aber vielleicht lassen sich ja bretter nachbestellen...