PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rainer M. Schröder (Abby Lynn)



imported_Muffin
16.03.2005, 12:30
Hi,

wie findet ihr die Bücher von Rainer M. Schröder?? Ich muss sagen von allen Büchern, die er bis jetzt geschrieben hat, gefiel mir Abby Lynn am besten. Davon gibt's ja auch jetzt endlich nen 4. Band!!!

imported_Lischen
16.03.2005, 12:33
Original von Yulary
Hi,

wie findet ihr die Bücher von Rainer M. Schröder?? Ich muss sagen von allen Büchern, die er bis jetzt geschrieben hat, gefiel mir Abby Lynn am besten. Davon gibt's ja auch jetzt endlich nen 4. Band!!!

ECHT!?! Den vierten Band!?! O.O""" Wow... Um was gehts?

imported_Muffin
16.03.2005, 12:44
Also: Abby und Andrew sind ja mit diesem Treck geflohen und suchen nun eine neue Heimat. Aber Cleo hat Abby ja im Band 3. noch gesehen und versucht nun sie und Andrew mit hilfe dre "Rotröcke" zu fangen und auf diese Insel zu schicken. Ich bin aber noch nicht ganz durch mit dem Buch... :bigrazz:

imported_Lischen
16.03.2005, 12:45
Original von Yulary
Also: Abby und Andrew sind ja mit diesem Treck geflohen und suchen nun eine neue Heimat. Aber Cleo hat Abby ja im Band 3. noch gesehen und versucht nun sie und Andrew mit hilfe dre "Rotröcke" zu fangen und auf diese Insel zu schicken. Ich bin aber noch nicht ganz durch mit dem Buch... :bigrazz:

Wie dick ist es denn? Taschenbuch oder Hardcover? Und wie teuer ist es? XD

Zhao_Yun
16.03.2005, 21:26
Von Schröder kenne ich nur die Falkenreihe ( Tal des Falken, Auf der Spur des Falken, etc.), aber diese 4 Bücher haben mir echt total gut gefallen. Kann mir denn einer noch andere Bücher von ihm empfehlen?

imported_Lischen
16.03.2005, 21:30
Original von Zhao Yun
Von Schröder kenne ich nur die Falkenreihe ( Tal des Falken, Auf der Spur des Falken, etc.), aber diese 4 Bücher haben mir echt total gut gefallen. Kann mir denn einer noch andere Bücher von ihm empfehlen?

Also Abby Lynn kann man sehr empfehlen! Es ist spannend und man kann sich immer gut in die Situation reinfühlen.

Zhao_Yun
16.03.2005, 21:33
Original von Lischen

Original von Zhao Yun
Von Schröder kenne ich nur die Falkenreihe ( Tal des Falken, Auf der Spur des Falken, etc.), aber diese 4 Bücher haben mir echt total gut gefallen. Kann mir denn einer noch andere Bücher von ihm empfehlen?

Also Abby Lynn kann man sehr empfehlen! Es ist spannend und man kann sich immer gut in die Situation reinfühlen.

Um was gehts da grob?

Lotusblüte
16.03.2005, 21:34
Empfehlen kann ich die "Felix Faber"-Bücher (gibt soweit ich weiss zwei), Becky Brown, Das verschwundene Testament, Die Lagune der Galeeren, ...

imported_Lischen
16.03.2005, 21:34
Original von Zhao Yun
Um was gehts da grob?


Es geht um ein junges Mädchen das nach Australien verbannt wird. Dort findet sie dann aber ihr Glück... Naja... Wenn man DAS Glück nennen kann... Aber ich will dir nicht die Spannung nehmen! XD

Kaeli
16.03.2005, 22:55
Felix Faber habe ich gelesen. Vor langer Zeit, deswegen kann ich nichts genaues mehr dazu sagen. Allgemein hat es mir ganz gut gefallen, aber einige Sachen haben mich schon dran genervt... Die theologischen Diskussionen, die die Figuren manchmal miteinander geführt haben, sind mir unangenehm in Erinnerung. Aber genaues weiß ich auch nicht mehr. o_O

imported_Muffin
17.03.2005, 19:51
Original von Lischen

Original von Yulary
Also: Abby und Andrew sind ja mit diesem Treck geflohen und suchen nun eine neue Heimat. Aber Cleo hat Abby ja im Band 3. noch gesehen und versucht nun sie und Andrew mit hilfe dre "Rotröcke" zu fangen und auf diese Insel zu schicken. Ich bin aber noch nicht ganz durch mit dem Buch... :bigrazz:

Wie dick ist es denn? Taschenbuch oder Hardcover? Und wie teuer ist es? XD


Nicht sehr dick ca. 278 Seiten Story, und noch ein kurzer Anhang.
Kosten ca.14€,
Hardcover, als Taschenbuch noch nicht erschienen,
Verlag: cbj-Verlag(kenn ich nicht..)

Dai
19.03.2005, 22:10
Oh ich LIEBE Abby Lynn!
Ich habe alle Bände VERSCHLUNGEN!
eigentlich bin ich ja so ein lesemuffel... harry potter band3 hab ich in einem jahr durchgelesen und abby lynn in wenigen wochen (was bei mir eine beachtliche leistung ist) ich liebe diese story. Rainer Maria Schröder hat soooo eine tolle Fantasie und es geht immer weiter.. und das genau finde ich so toll an ihm. Er kann immer weirter denken und die Story kommt nicht ins Bröckeln.
Abby Lynn ist eine sehr schöne geschichte .. ich konnte mich in alle figuren hineinversetzen .. ich hab mit jeder figur mitgefühl und ich habe geweint als die farm abgebrannt ist und das mit Rachel auch... sehr emotional

imported_Muffin
22.03.2005, 10:02
Ich hab beidem Buch, die lange Reise des Jakob Stern geheult. Das war traaaaauuuuurig!! *schnüff*

Dai
23.03.2005, 20:53
ich weiß nicht ob ich mehr von ihm lesen soll. ich bin ja so ein lesemuffel und ich will nicht, dass ich seine bücher vernachlässige und nicht zuende bekomme -__-" *schäm*

Shizuka
24.03.2005, 02:52
ich mag Rainer M. Schroeder sehr, nur was bei ihm bissle nervt ist das sie fast alle im selben schema ablaufen, dafuer find ich es aber richtig gut das er sehr viel geschichte einbaut, macht die buecher noch interressanter

Saiyuri
25.03.2005, 19:57
wäre es zuviel verlangt, wenn man hier mal nach genauen inhaltsangaben fragt und nicht mit den handlungen vom dritten band abgespeist wird? ich finde das äußerst unpraktisch und würde doch ganz gerne vorher mehr infos haben, bevor ich mir ein buch kaufe.

felix faber habe ich beide bände und ich fand da überhaupt nichts störendes daran. es gibt andere autoren die drehen solche gespräche echt um zehn kurven. hier ging das ja und ich liebe diese beiden bücher einfach wahnsinnig.

imported_Muffin
06.04.2005, 12:32
@Saiyuri: Hab ich was nicht mitgekrigt?? von welchem dritten Band??? Und von was willst du ne Inhalstangabe??

Habt ihr mal Becky Brown gelesen?? Ich fand das gut!!

Saiyuri
07.04.2005, 14:59
@yulary: genau das ist ja das problem! hier sind die ersten post richtig schöne schwärmereien zu einem dreibändigen werk von schröder aber nirgends ein titel zu finden und das hat mich persönlich total geärgert.

imported_Elektra
08.04.2005, 22:01
Ich kann mich nur an ein einziges Buch erinnern, dass ich jemals von Rainer M. Schröder gelesen habe. Hinzu kommt, dass es nur ausgeliehen war von einer Freundin, die allerdings wirklich hellauf begeistert ist von seinen Büchern. Zwar liest sie generell ganz gern, aber bei seinen Büchern ist sie angeblich nicht in der Lage, sie frühzeitig wieder wegzulegen.

Das Buch, das ich gelesen habe, dürfte gehießen haben "Mein Feuer brennt im Land der fallenden Wasser" und handelte von einem weißen Mädchen, dessen Familie von Indianern umgebracht wird und die von ihnen schließlich als Ersatz für ein anderes Mitglied in den Stamm aufgenommen wird.
Interessant geschrieben, soweit ich mich an meinen damaligen Eindruck erinnern kann, aber ich konnte mich nicht wirklich in die Personen hineinversetzen. Zwar war vieles wirklich sehr gut beschrieben, auch alles, was Marie gesehen hat etc. Aber ich konnte nicht mit ihr fühlen.
Wahrscheinlich habe ich dafür zu viel Eigenfantasie... Wie auch immer.

imported_Muffin
09.04.2005, 00:40
@Saiyuri: Wenn es nur das ist: Das Buch heißt Abby Linn und ist eines der bekanntesten Werke von Reiner m. schröder.^^

@Elektra:Hölrt sich aber eigentlich ganz gut an, sollte ich auch mal lesen >.<

Saiyuri
12.04.2005, 16:11
vielen dank @yulary! es wäre nur wünschenswert, wenn man darauf achtet auch titel zu nennen, denn nicht jeder muss unbedingt das bekannteste buch kennen.

Lotusblüte
12.04.2005, 17:27
Original von Yulary
@Saiyuri: Hab ich was nicht mitgekrigt?? von welchem dritten Band??? Und von was willst du ne Inhalstangabe??

Habt ihr mal Becky Brown gelesen?? Ich fand das gut!!

Becky Brown ist wirklich toll, aber auch recht traurig ...

Hat jemand die Lagune der Galeeren gelesen? Absolut zu empfehlen ^^

Nebeltraum
17.04.2005, 12:52
ich habe auch abby lyn gelesen und wartre jetzt darauf das der 4. band endlich als tacshenbuch rauskommt, weil ich habe alle anderen 3 bände auls taschen buch und als taschen buch wird es "nur" 7€ kosten

imported_Muffin
19.04.2005, 17:19
Original von Lotusblüte
Hat jemand die Lagune der Galeeren gelesen? Absolut zu empfehlen ^^

Worum geht es in diesem Buch denn??

Shizuka
29.04.2005, 04:52
hat einer von euch diese gelesen

Das geheime Wissen des Alchimisten
Das Geheimnis der weißen Mönche
Im Banne des Falken
Im Zeichen des Falken
Im Tal des Falken
Auf der Spur des Falken
Das Geheimnis des Kartenmachers
Das Vermächtnis des alten Pilgers

imported_Muffin
07.05.2005, 12:21
Original von hazard
hat einer von euch diese gelesen

Das geheime Wissen des Alchimisten
Das Geheimnis der weißen Mönche
Im Banne des Falken
Im Zeichen des Falken
Im Tal des Falken
Auf der Spur des Falken
Das Geheimnis des Kartenmachers
Das Vermächtnis des alten Pilgers

Jep, die Markierten hab ich gelesen.
Das geheime Wissen des Alchimisten war eigentlich vganz gut, genauso wie das mit den Mönchen, aber das Geheimniss desKartenmachers hab ich nach ner Zeit aufgehört! ist total langweilig.

Green Bubble
08.05.2005, 15:08
Original von Yulary

Original von Lotusblüte
Hat jemand die Lagune der Galeeren gelesen? Absolut zu empfehlen ^^

Worum geht es in diesem Buch denn??


schau mal auf www.rainermschroeder.com da stehn alle seine Bücher aufgelistet mit Kurzbeschreibung ^^

Lotusblüte
08.05.2005, 15:16
Original von Green Bubble

Original von Yulary

Original von Lotusblüte
Hat jemand die Lagune der Galeeren gelesen? Absolut zu empfehlen ^^

Worum geht es in diesem Buch denn??


schau mal auf www.rainermschroeder.com da stehn alle seine Bücher aufgelistet mit Kurzbeschreibung ^^

ah ja ... xD

Ich empfehle:

Land des Feuers, Land der Sehnsucht

Die Lagune der Galeeren

Becky Brown

Das verschwundene Testament der Alice Shadwell

Das unsichtbare Siegel

Die Abenteuer des Felix Faber


alle sehr spannend ^^ (Beschreibungen auf der oben genannten Seite)

imported_Muffin
11.05.2005, 10:30
Hört sich gut an^^ ich glaub, da schau ich mal rein..

Mikie
23.05.2005, 16:18
Ich liebe diesen Autor!! Bisher hab ich zwar nur die Abby Lynn Saga gelesen (alle 4 Bände), aber "Land des Feuers, Land der Sehnsucht" hab ich auch noch im Regal stehen. Hab aber bisher noch nicht die Zeit gefunden, es zu lesen... *snief*
Rainer M. Schröder ist einer meiner Lieblingsautoren. Genauer gesagt, mein Zweitliebster!

imported_Muffin
31.05.2005, 14:30
Hab jetzt mit der lagune der Galeeren angefangen. ist das empfehlenswert??

Mikie
01.06.2005, 05:38
Original von Yulary
Hab jetzt mit der lagune der Galeeren angefangen. ist das empfehlenswert??

Ich habs leider noch nicht gelesen, wollts mir aber mal von ner Freundin ausleihen. :)

imported_Muffin
01.06.2005, 12:12
Original von Mikie

Original von Yulary
Hab jetzt mit der lagune der Galeeren angefangen. ist das empfehlenswert??

Ich habs leider noch nicht gelesen, wollts mir aber mal von ner Freundin ausleihen. :)

Wenn du erst dann aushast, und ich noch nicht so weit bin, sag mit wie es ist^^???

Mikie
02.06.2005, 05:13
Original von Yulary

Original von Mikie

Original von Yulary
Hab jetzt mit der lagune der Galeeren angefangen. ist das empfehlenswert??

Ich habs leider noch nicht gelesen, wollts mir aber mal von ner Freundin ausleihen. :)

Wenn du erst dann aushast, und ich noch nicht so weit bin, sag mit wie es ist^^???

Klar, kein Problem! aber das kann erst Ende dieses Monats sein... :dead:

imported_Lethe
11.09.2005, 18:35
Habe auch Abby Lynn gelesen, ich fand das ja echt dreißt, das sie unschuldig nach Australien verschifft worden ist.
Aber ich habe mich echt gefreut, das glücklich mit ihren Gatten geworden ist.

imported_Muffin
12.09.2005, 16:13
Original von Lethe
Habe auch Abby Lynn gelesen, ich fand das ja echt dreißt, das sie unschuldig nach Australien verschifft worden ist.
Aber ich habe mich echt gefreut, das glücklich mit ihren Gatten geworden ist.

Ja, Abby Lynn war fand ich das beste Buch von ihm. Aber der 4.te Band war nicht so gut wie die anderen.

Mikie
16.09.2005, 05:57
Stimmt. Ich fand den 4. Band zwar gut, aber irgendwie waren die anderen besser.

Hab jetzt auch endlich Land des Feuers, Land der Sehnsucht durchgelesen und... ich bin total begeistert!! Am Anfang fand ich es irgendwie ein bisschen langweilig aber nach und nach wurde es immer spannender!! Ich kanns jedem nur empfehlen!!

imported_Lethe
16.09.2005, 21:56
Original von Mikie
Stimmt. Ich fand den 4. Band zwar gut, aber irgendwie waren die anderen besser.

Hab jetzt auch endlich Land des Feuers, Land der Sehnsucht durchgelesen und... ich bin total begeistert!! Am Anfang fand ich es irgendwie ein bisschen langweilig aber nach und nach wurde es immer spannender!! Ich kanns jedem nur empfehlen!!

Ich wolltew es letztens aus der Bücherei mitbringen, hatte aber schon so viel.

Mikie
07.10.2005, 09:01
Hat jemand von euch schon das neue Buch "Das Kloster der Ketzer" von ihm? Ich hatte es neulich in der Hand, hat sich auch total interessant angehört, aber ich konnts mir leider nicht kaufen... ;(

Ach ja, hat eigentlich jemand schon mal von euch einen Brief an ihn geschrieben, oder ein Autogramm von ihm bekommen? Hinten in den Büchern steht doch immer ne Addresse von ihm drin.

Mikie
02.08.2007, 09:53
Ich find seinen Schreibstil einfach nur toll. Hab alle 4 Bände dreimal durchgelesen. Mittlerweile hab ich sie zwar meiner Cousine geschenkt, aber trotzdem gehört Abby Lynn zu meinen Lieblingsjugendbüchern! Die Reihe ist einfach nur toll und absolut nur zu empfehlen!

Seraphina
08.08.2007, 13:31
Ach, Abby Lynn! Das kenne ich! :)
Hab´s mir vor ungefähr zehn Jahren mal von ´ner Freundin ausgeliehen ... aber nur den ersten Band ( mehr gab´s oder hatte sie nicht )
Damals las ich auch oft und gerne historische Romane.

Mikie
08.08.2007, 17:40
Original von Seraphina
Ach, Abby Lynn! Das kenne ich! :)
Hab´s mir vor ungefähr zehn Jahren mal von ´ner Freundin ausgeliehen ... aber nur den ersten Band ( mehr gab´s oder hatte sie nicht )
Damals las ich auch oft und gerne historische Romane.
und wie hat es dir gefallen? Für Ältere ist es vielleicht etwas zu leicht geschrieben, aber so für 12-Jähirge fin ich es ganz gut geeignet