PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Check



imported_Raya-chan
13.03.2005, 22:17
Eine weitere neue Serei von der Model Zeichnerin Lee So-Young

Ye-shin will mit 2 jungs die er auf dre straße kennen gelernt hat, eine firma gründen. sie haben die schule abgebrochen und nichts zu tun. seung-ah, die für ihn wie eine schwester ist, möchte mit den beiden auf eine schule gehen nachdem sie bilder gesehen hat. Daraufhin stellt Ye-shin den beiden die bedingung: " den Job gibt e snur mit shculbesuch." anch einer bedenkzeit willigen die beiden Kyu-Won und Yu-Ha ein und kommen mit Seung-Ah in eine klasse. da sie aber zufällig ein telefonat abgehört haben wissen die beiden von Seung-Ah Ambitionen.....

Serie erscheint: September
umfasst: 6 Bände, abgeschlossen

Mirja
13.03.2005, 22:30
Check ist mein absoluter Favorit. Klasse Story :)

imported_Raya-chan
13.03.2005, 22:48
mh...^^ ich finde aber er also Kyuwon sieht Ken zum verwechseln ähnlich^^

Mirja
13.03.2005, 23:04
Hm, vielleicht liegt das daran, dass sie Check und Model für eine gewisse Zeit gleichzeitig gezeichnet hat. Der erste Band von Model kam 12/1999 raus und der letzte 11/2002. Von Check kam der erste 5/2001 und der letzte 1/2003. (sind übrigens auch bei zwei verschiedenen Verlagen erschienen - Model bei dem Verlag von K2 und Legend of the Sword und Check bei dem Verlag von Demon Diary).

Arcana wiederum hat sie erst 7/2003 angefangen. Da habe ich bisher auch keine Charaktere finden können, die irgendjemandem aus Model zum Verwechseln ähnlich sehen würden.

imported_Raya-chan
14.03.2005, 00:11
m,h... aber legend of sword is ja net von ihr oder.. :roll:

Mirja
14.03.2005, 04:53
Ne, K2 und Demon Diary aber auch nicht ;)

Masterfly
14.03.2005, 04:59
Du darfst hier gern Konkurenzfirmen wie EMA oder on Boardfirmen wie Tokyopop nennen ;D

Mirja
14.03.2005, 05:48
???

Ich hab doch von den koreanischen Verlagen gesprochen. Also Daiwon und Sigongsa. Dachte aber, dass die Leute damit weniger anfangen können, als wenn ich sage: Verlag von K2 und Verlag von Demon Diary.

Man merke: koreanische Verlage! ;)

Abgesehen davon, Konkurrenz zu wem? Ich bin doch kein Verlag und als Übersetzerin bin ich unabhängig, ich arbeite doch für alle ^^;

imported_Raya-chan
14.03.2005, 09:02
naaja oki back to topic.....
Yu-ha ist bestimmt son typ der gern alles ablehnt oder??

Danny
14.03.2005, 19:10
hmm...irgendwie versteh ich die geschichte nicht ganz...
naja, mal sehen was draus wird...hätt ja gern andere Manhwas ^^;

imported_Raya-chan
14.03.2005, 20:20
mh was verstehst du dnen net???

SakuyaKira
15.03.2005, 18:05
was is mit >erscheint< gemeint?
in jp. oder bei uns?
wenn bei uns ... welcher verlag?

Mirja
15.03.2005, 18:07
In Korea meinte ich. An den Jahreszahlen zu erkennen, da die bei uns ja wesentlich später erschienen sind/erscheinen ;)

imported_Raya-chan
15.03.2005, 19:25
Original von SakuyaKira
was is mit >erscheint< gemeint?
in jp. oder bei uns?
wenn bei uns ... welcher verlag?

damit ist gemeint das er hier also bei uns in deutschland erscheint und er kommt von ema^^

SakuyaKira
16.03.2005, 21:25
*rumschrei*
hui!!! es stiiiimmt *freu*
habs grad im shinkan gelesen. Check und Arcana sind beide angekündigt *rumhüpf*
schade dass arcana erst fortgesetzt wird aber ich kauf mir troztdem beide *grins* :rolling:

imported_Raya-chan
21.03.2005, 08:42
joar ich mir auhc .. wenn das bis dahin mein geldbeutel zu lässt^^

'kimi'
22.03.2005, 12:09
Eine Seite zur Autorin mit Bildern von Check (unter Gallery):
http://whitesoyoung.x-y.net/homeaframe.htm

Sieht schon mal ganz vielversprechend aus.
Die Leseprobe hat mich jetzt nicht so überzeugt. Ich versteh die Story auch nicht richtig. Warum will das Mädchen denn mit den beiden zur Schule gehen? Um sie kennenzulernen? Das wär doch auch einfacher gegangen.
Naja, ich hoffe die Shonen-Ai Elemente stehen nicht so im Vordergrund.

imported_Raya-chan
27.03.2005, 21:29
http://whitesoyoung.x-y.net/check.htm

das gefählt mir sehr^^

Tatsu
15.08.2005, 10:08
Original von 'kimi'
Naja, ich hoffe die Shonen-Ai Elemente stehen nicht so im Vordergrund.

Wie sieht es denn mit Shonen-ai aus? Ist das eindeutig, oder muss der leser selber interpretieren??

Ich stehe immernoch auf der Kippe... Die Story hört sich interessant an, aber die Zeichnungen haben mich bisher nicht so überzeugt, auch nicht in den anderen Werken...

SakuyaKira
19.08.2005, 23:00
leseprobe? wo? *finds nicht*

Seraphina
20.08.2005, 21:02
leseprobe? wo? *finds nicht*

im Shinkan gibt´s eine!

Die hat mich allerdings auch nicht überzeugt ... werd´mir wohl den ersten Band anschauen müssen ... dann seh´ ich weiter!

SakuyaKira
21.08.2005, 12:36
ahso, _diese_ leseprobe. dachte jetzt auf der page gibt es auch eine.

*dito*
normalerweise bin ich skeptisch bei mangas wo mich die leseprobe und die info drüber kalt gelassen haben.
so wars eigentlich auch ein ganz klein wenig bei model. aber der stil hat mich absolut angesprochen und die leseprobe zwar nicht angeheizt aber neugierig gemacht.
bei check macht michdie leseprobe leider gar nicht neugierig.
da ich aber Lee So Young mittlerweile kenne und liebe denk ich, dass ich der serie ne chance geben werde^^

Zaara
16.09.2005, 18:57
ich auch ih werd ihn mir morgen holen ^^
auch wenn ich model nicht mag

Tatsu
18.09.2005, 09:01
ich habe es gestern gelesen ^^

von der leseprobe war ich auch nicht sehr überzeugt. einmal fand ich die zeichnungen nicht so ansprechend und die story an sich war auch nicht grad interessant.

trotzdem konnte ich den manhwa nicht einfach im laden lassen, also habe ich ihn gekauft und bin doch positiv überrascht. an die zeichnungen habe ich mich schnell gewöhnt.
die story ist irgendwie komisch... ich frage mich, worauf das alles hinaus laufen soll... bin ja mal gespannt, was es mit dem büro auf sich hat.

na ja, also, ich werde mir auch noch den nächsten band holen... und dann mal gucken ^o^

weiß eigentlich jemand, wie es mit der band-anzahl aussieht? ist check schon abgeschlossen?

Shukriyya
18.09.2005, 12:02
6 Bände, abgeschlossen: http://www.manganet.de/6013.jsp

SakuyaKira
18.09.2005, 22:38
ich bin immer noch skeptisch was Check angeht.
der stil is göttlich, aber hier gehts ja nicht um artbooks sondern um mangas und da gehts auch um handlung ...
irgendwie erinnert mich diese hin und her geschiebe >wer kriegt wen< an peach girl ... und das is nun echt nicht einer meiner liebsten mangas ...
andererseits hab ich mich in model verliebt und vielleicht hält Check ja was Model versprochen hat ...

hilfe. sagt mir was ich machen soll

Mirja
22.09.2005, 21:03
Kaufen!

SakuyaKira
24.09.2005, 03:47
yes ma´am. :D

hast ihn schon gelesen? wie is er? model- niveau oder doch nur 0815- High-School-Love story ?? (mag nicht schon wieder immer nur da sitzen Kriegen sie sich? und Wer kriegt wen? XD ... da kann ich auch Freunde-das-leben-geht-weiter oder so schaun XXDDDDD)

Mirja
24.09.2005, 20:16
Lohnt sich auf jeden Fall, ist mal wieder typisch Lee So-Young Stil.

*Proll-Modus ein*
Sie meinte vorgestern zu mir, dass sie halt das Genre mal ausprobieren wollte, aber statt eine typische High-School Geschichte zu schreiben, sei sie wieder in ihren eigenen Stil "verfallen".

*Proll-Modus aus*



PS: Ich glaube, sie kann gar keine 0815-Geschichten schreiben ^^; Bei Arcana warten auch noch einige nette Überraschungen auf uns.

Zaara
27.09.2005, 19:05
Hab ihn jetzt endlich auch *g*
Ich mag den jüngeren der beiden jungs (der Blonde )*g*
Was der wohl noch so plant :mua:
Ich bin gespannt :D

SakuyaKira
01.10.2005, 00:15
du meinst Yuha ... das perrücken-kind? jo, der is nice.^^

hab ich ihn auch. konnte im endeffekt doch nicht widerstehen ... die 2 ham mich so komisch angeschaut ... >jaja, ich nehm euch ja mit. gott, ihr macht nichts als ärger.< hab ich gesagt als ich den band geschnappt hab. der hari (mein händler is ja einiges von mir und meiner schwester gewohnt, aber das war neu :laugh1: )
nyo ... band 1 ließt sich schon irgendwie nach HighSchoolStory, aber ich hab irgendwie im gefühl das schlägt noch um (und wie eben gelesen wird nämlich auch passieren^^). war bei model auch so. band 1 relativ seicht und dann gings los ... aber ordentlich :D ... auch wenn band 1 mich nicht aus den schuhen gerissen hat, freu ich mich auf band 2.
bin da in einer gewissen erwartungshaltung ...

btw:
den praal- modus kannst du ruhig öfter anmachen.^^

Zaara
05.10.2005, 00:33
Bin ich ganz deiner meinung ^^
Es WIRD sicher noch ne menge passiern XDD
Ich bin gespannt

SakuyaKira
07.10.2005, 22:16
ich möcht wissen was dieses Boys Be Ambitious heißen soll.
erinnern tuts mich irgendwie an den Song >Girls be ambitious< (ob sie daher die idee hat?) ... hm, ich such mal ne übersetzung des song textes. kann sein dass das eine gar nicht mit dem anderen zu tun hat, aber jetzt interessierts mich.

Seestern
16.10.2005, 17:58
chek ist interesant bin gespannt wies weiter geht^^

Seestern
11.12.2005, 13:42
hey leutz check 2 ist draußen hab ihn mir auch sofort geholt einfach cool ^^

imported_Raya-chan
21.12.2005, 16:54
und er war auch wieder sehr interesssant ... aber ich denn der mit den schwarzen haaren meint es erst der andere net ... sorry kann mir diese schweren namen net merken

Seestern
23.12.2005, 14:13
den einen spruch von dem blonden Yuhe oder soo der war sooo geil^^

Shukriyya
30.03.2007, 17:29
Ich habe nun doch auch begonnen, "Check" zu lesen. Ich mag "Model" und "Arcana" von derselben Autorin, aber bei "Check" hat mich die Story erst nicht so interessiert.

Anyway, ich habe eine Frage zu Band 1: auf S. 146, als Yeongsam Kim aufgerufen wird, beginnt plötzlich die ganze Klasse zu lachen und Snoopy und die Peanuts sind abgebildet. Kann mir jemand erklären, wieso das so ist? Ich meine, hat es irgendeine besondere Bedeutung, dass die Peanuts hier abgebildet sind oder lacht die Klasse nur darüber, dass ihr Mitschüler denselben Namen wie einer der Präsidenten Südkoreas hat?