PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcana



imported_Raya-chan
13.03.2005, 22:11
das is die nachfolge serei von der Model zeichnerin Lee So-Young^^

es geht um ein Mädchen Inas die die sprache der tiere verstehen kann, und sie macht eines tages eien weite reise mit ihrem Großvater. dort erscheint ein dämon der sie angreift, nur durch die Hilfe ihres Hundes Sod und eines fremden überlebt sies. am nächsten morgen wird sie zur Audienz beim König des Landes gebracht, dieser bittet sie einen drachen aus einem anderen land zu holen um dieses zu retten. Yullon der in einer seltsamen fremden sprache zu ihr spricht, sol sie begleiten udn beschützen. zusammen machen sie sich auf dne weg zum drachen^^

der manga erscheint im : august
und umfasst: 4 Bände, die fortgesetzt werden^^

Mirja
13.03.2005, 22:23
Inzwischen sogar schon 5.

imported_Raya-chan
13.03.2005, 22:47
echt??? woah das wird ja cool^^

SakuyaKira
20.03.2005, 13:08
im shinkan heißts sogar 6 ...
möcht ihn schon gern ... muss aber warten wie s dann auf meinem konto aussieht^^°°

imported_Raya-chan
21.03.2005, 08:41
nee 4 steht da udn es wird fortgesetzt oder ahst du en anderen als ich??

jessaka
28.03.2005, 20:59
Nuja, ich werd ihn mir auf jedenfall zulegen, bissl Fantasy könnt mir jetzt nich schaden :D Klingt auch sehr abendteurlich...müssen dann aber noch bis August warten :(

Edit: bei mir im Shinkan steht auch 4 Bände und wird Fortgesetzt

SakuyaKira
29.03.2005, 13:53
@kuschel + Jess
ihr habt recht. hatte es mit Check verwechselt^^

imported_Raya-chan
29.03.2005, 19:28
oki ^^ naja kann ja mal passieren ..aber ich mag es net wenn sie immer schreiben das er noch fortgesetzt wird weil amn dann nie weiß wieviel noch kommen^^

SakuyaKira
29.03.2005, 23:05
sie wissen ja selber nicht^^

jo ich mag das auch nicht. kaufe mir irgendwie keine mangas, wo nicht Abgeschlossen dabei steht *lol*

imported_Raya-chan
30.03.2005, 10:48
joar naja oki das mach ich nun net aber egal ... mich stört das halt^^


ansonsten .... kann es gar net mehr abwarten neue mangas zu bekommen^^

Lilith-the darkness
13.04.2005, 22:05
mich stört das nicht, also wenn kein "abgeschlossen" dort steht.
naja, bei perfect girl stand keins dort, nur:"vorraussichtlich 11 bände"
da dacht ich mir, das is doch ne gute anzahlt...
nun jnut...es sind jetzt 16 bände in planung XD


also, arcana wird das erste manwha sein das i9ch mir zulege
(wobei mich das tarot café auch interessiert).
ich finde die tiere hat lee so-young toll geziechnte, hat sie die selber gezeichntet XD?
überhaupt macht mich hier der zeichenstil neugierig^^
und comics mit tieren sind einfach schöööön xD

imported_Raya-chan
19.04.2005, 20:20
naja wirklich stören tusts mich auch net aber du weißt doch der mensch sehr bequem is^^

imported_Jessie
22.08.2005, 20:09
Ich hab Band 1 jetzt^^ Gelesen hab ich's noch nicht, aber die Zeichnungen sind echt schön. Und die Farbseiten sind auch super gelungen^^ Morgen muss ich es gleich lesen...

aniko
23.08.2005, 12:25
ich finde die art wie die arcana zeichnerin coloriert sehr gekonnt,ihre farbillus gefallen mir sehr.
aber was mir nicht gefällt sind die langen hälse,die dürren körper und die wasserköpfe die gar nicht mehr zu den gesichtern passen.
sicher,dass ist ihr stil,aber ich persönlich finds nicht sehr gut.
was mich eigentlich eher an diesem manga interessiert ist die story.

imported_Jessie
23.08.2005, 18:54
Was mir an ihrem Zeichenstil nicht gefällt sind die Hände, aber sonst find ich ihn schon in Ordnung. Klar, mal was anderes, aber echt ok^^

aniko
24.08.2005, 21:28
Original von Jessie
Was mir an ihrem Zeichenstil nicht gefällt sind die Hände, aber sonst find ich ihn schon in Ordnung. Klar, mal was anderes, aber echt ok^^

sehr lange finger an den händen
is mir gerade aufgefallen

Seestern
25.08.2005, 17:42
aber die langen finger das passt gut da rein^^
der manga ist echt niedlich^^

SakuyaKira
30.08.2005, 21:11
*drop*
niedlich ... das würd ich von Pita Ten oder ToykoMewMew sagen ... aber nicht von Arcana/Model ect.

mich stört das >wird fortg.< zwar immer noch, aber ich hab mir den band gekauft ... ein bisschen mit der überlegung >als model 1 rauskam hieß es ja auch WF, und mittlerweile hat sich herausgestellt, mit wievielen bänden die reihe abgeschlossen is. vielleicht passiert dass ja auch bei Arcana.<

wie erwartet hats mir gefallen.
was überrascht dass schon im ersten band was einschneidendes passiert.
da wurde gut spannung aufgebaut (zwar nicht so viel dass es einen zerreißt aber genug um neugierig zu machen.) gut fand ich auch dass man schon im ersten band einen ziemlichen einblick in einige charas bekommen konnte. (der kaider, inas und sord, mein ich im speziellen. inas´begleiter is ein buch mit vielen siegeln, aber ich denke das wird er noch eine ganze weile bleiben^^)

Seestern
01.09.2005, 10:00
da wirst du wohl recht behalten
er ist wirkich ein sehr mysteriöser chara wenn ich aber sehr ins herz geschloßen hatte war sord^^

Zaara
03.09.2005, 21:31
also von model fand ich echt doof ,die story entwickelte sich so lahm .aber ich will der zeichnerin mit arcana noch ne chace geben viellecht is diese serie mehr nach meinem geschmack?? ?(

Mirja
04.09.2005, 07:13
Du könntest alternativ auch Check eine Chance geben, das ist zumindest mit 6 Bänden schon abgeschlossen ;)

Zaara
04.09.2005, 15:11
Check ??? um was geht es da denn oder gibt es schon ein forum dazu ??

Mirja
04.09.2005, 15:24
Ja, es gibt einen Thread. Steht nur ein klein wenig weiter unten, aber immer noch auf dieser Seite ;)


http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=15711&sid=



“Check” erzählt die Geschichte von Ye-Shin, Sohn aus reichem Elternhaus, der eines Tages auf der Straße zwei Jungen, Kyu-Won und Yu-Ha, begegnet ist, die ihn faszinierten. Er beschließt, zusammen mit den beiden eine Firma zu gründen, da sie die Schule abgebrochen haben und nun nichts zu tun haben. Allerdings hat er nicht mit Seung-Ah gerechnet, die für ihn wie eine jüngere Schwester ist. Die möchte nämlich, nachdem sie ein Foto der beiden Jungs gesehen hat, unbedingt mit ihnen zusammen auf die Schule gehen und bittet Ye-Shin ihr das zu ermöglichen, da sie sonst auch die Schule abbrechen will. Er willigt ein und stellt Kyu-Won und Yu-Ha vor die Wahl: entweder gehen sie wieder zur Schule oder sie dürfen nicht mit ihm zusammen in seiner Firma arbeiten. Nach einiger Bedenkzeit willigen die beiden ein und kommen so mit Seung-Ah in eine Klasse. Da sie zufällig ein Telefonat mit angehört haben, wissen sie, dass es Seung-Ah ist, die sie unbedingt treffen und mit ihnen zusammen zur Schule gehen wollte.



Hauptpersonen

Seung-Ah Na: Kind reicher Eltern, tanzt Balett, will unbedingt die Schule
wechseln um Kyu-Won und Yu-Ha kennen zu lernen

Ye-Shin: Sohn reicher Eltern, will eine Firma zusammen mit Kyu-Won und Yu-Ha gründen, seit er sie das erste Mal gesehen hat

Kyu-Won Cha: ist zwei Jahre älter als Seung-Ah und Yu-Ha und muss die erste Klasse der High School (deutsche 11. Klasse) wiederholen, vor zwei Jahren ist seine Mutter gestorben

Yu-Ha Cho: trägt mit Vorliebe Perücken

Zaara
04.09.2005, 21:55
Jo danke díe story klingt ganz gut :D
Danke

Seestern
06.09.2005, 18:03
das ist sie auch ^^v

Mirja
07.09.2005, 01:29
Übrigens habe ich grad erfahren, dass es in Frankreich Merchandise zu Arcana geben wird. Kleidung - ich vermute, T-Shirts ^^

Seestern
07.09.2005, 17:15
wie cool warum giebt es das nich bei uns

SakuyaKira
18.09.2005, 22:54
ne tasche wär mir lieber^^

btw: das näxte cover. ich schmelze. HIMMEL! is das SCHÖN *_*
http://images-eu.amazon.com/images/P/1595324828.01.LZZZZZZZ.jpg

edit ... oops, is das cover der englischen ausgabe.
das deutsche schaut so aus:
http://www.manganet.de/6744.jsp

frag mich warum die unterschiedliche cover haben ... nämlich 2 ganz andere colour-works ... die covers vom englischen Demon Diary bzw. Doll sehen bis auf kleine detail-veränderungen bei DD total gleich aus, was den rückschluß zuläßt dass man sich an das japanische original hat ... war das bei Arcana nicht der fall?

so, schon wieder edit ...
die page hier is genial http://www.shadowsdreamers.net/800_galeries_manga.html

DA ... ARCANA- cover :D
http://www.shadowsdreamers.net/800_galerie_manga_gal-arcana_page-1.html

Seestern
22.09.2005, 09:49
hey wie geil die sind echt cool dankes chön^^

SakuyaKira
01.10.2005, 00:19
arcana gefällt mir irgendwie besser als check, aber ich fürs weiter.
bei arcana hoffe ich dass wir bald erfahren ob und wie die serie abgeschlossen is.^^

lieblingscharas hab ich noch keine wirklichen. ich mag das alter-ego von sord (sorry, namen vergessen) und den begleiter ... aja und den kerl der in den tempel einbrechen will^^

meine schwester fühlte sich durch den sultan irgendwie an den sultan aus Tarot Cafe erinnert. ging euch auch so? (mir nicht^^)

Mirja
01.10.2005, 12:19
Du hast doch drum gebeten, dass ich weiter prahle, oder? ;)

Also Arcana wird so mit 15-16 Bänden abgeschlossen sein. Der Verlag, den sie mit dem koreanischen Verlag hat, sagt 15, aber auf einen Band mehr oder weniger kommt es da nicht an. Zur Zeit sind in Korea bisher 7 erschienen.

Suiseiseki
03.10.2005, 19:29
Ich habe den Manhwa mal von meiner Schwester ausgeliehen und finde ihn gut :)) Vielleicht kaufe ich ihn mir selber^^

@Mirja: Sind sie die Frau bzw. Übersetzerin neben So Young-Lee bei ihrer Signierstunde in Nürnberg? (Ich war der allererste :)) )

Mirja
05.10.2005, 21:30
Ja, ertappt, das war ich ^^;

Masterfly
06.10.2005, 13:28
In der neuen Panini Vorschau #4, Seite 2 im Artikel "Nachlese zur Animagic 2005!" ist ein nettes Foto von Mirja (nein nicht das Foto mit der leicht bekleideteten Dame). :mua:

SakuyaKira
07.10.2005, 22:06
wo triebt man denn sowas auf? (panini hat ne vorschau? XD)

hey cool. jetzt weiß ich das endlich. ich mag es wenn du prahlst :D *gggg*
danke^^

bei sovielen bänden kommt sicher ne menga story zusammen. haben sich ja bei 7 model bänden die ereigenisse udn fragen schon überschlagen.
hihi. ich wusste es, ich bereu den manhwa sicher nicht :rolling:
btw: hab mir check zugelegt. ich mag es ;)
(warum kündigen die das als simple Love-Story an. da kommt, so wie ich das sehe, noch ne menge)

Seestern
16.10.2005, 17:59
wie lange geht arcana?

Shukriyya
16.10.2005, 19:05
Originally posted by Mirja
Also Arcana wird so mit 15-16 Bänden abgeschlossen sein. Der Verlag, den sie mit dem koreanischen Verlag hat, sagt 15, aber auf einen Band mehr oder weniger kommt es da nicht an. Zur Zeit sind in Korea bisher 7 erschienen.

Seestern
17.10.2005, 18:02
achso danke schön^^

Seestern
18.10.2005, 17:11
habe jetzt endlich band 2 *freu*

BlueHusky
19.10.2005, 12:29
hab noch ne ein manhwa gelesen könnt ihr mir da mal eine empfelen

Aya-tan
19.10.2005, 12:40
Kommt auf das Genre an, dass dir gefällt. Aber das gehört hier nicht rein.
Passt hier besser rein: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=9687&page=13&sid=

BlueHusky
19.10.2005, 14:49
danke für denn lieben himweiß^^

weiß das zu schätzen

Seestern
20.10.2005, 18:20
der Manga ist echt nur zu empfehlen :D

Seraphina
30.10.2005, 00:14
Gestern habe ich mir endlich den ersten und zweiten Band von Arcana kaufen können!
Zwar bin ich erst bei der Hälfte des ersten Bandes angelangt, aber ich muß sagen die Geschichte fängt bereits jetzt an mich zu fesseln!

Der Zeichenstil ist für mich noch etwas ungewohnt, sagt mir aber trotzdem zu.
Die Cover sind besonders hübsch, v.a. das Zweite! Und die Illustrationen sind einfach nur himmlisch - ich liebe detailliert ausgearbeitete Fantasy-Motive! ^_^

Wenn der Manhwa sich auch weiterhin so spannend entwickelt, bleibe ich auf jeden Fall am Ball!

Seestern
03.11.2005, 17:39
die beiden sind einfach genial und vool sweet

BloodyRyuichi
14.11.2005, 21:46
Gestern habe ich mir endlich den ersten und zweiten Band von Arcana kaufen können!
Geht mir genauso ich hab Arcana zwar noch nicht gelesen
aber die Story klingt voll interessant
sry falls es mitm Zitat nicht klappt ;)

Seestern
15.11.2005, 17:17
der ist auch voll cool*nick*
ich feru michs chjon auf den 3 band^^

landrienne
15.11.2005, 19:44
ich find arcana auch voll süß, vor allem die nyama im zweiten band, werd mir so einen machen, die sind so knuffig
muss mir nur noch ein schnittmuster überlegen, dann wird der ganz knuffig

hab ja schon erfahrung im knuddeltiere nähen :engel:
auch wenn ma die mittlerweile alle entsorgt hat, aber süß waren die auch :]

aber wann kommt eigentlich der dritte band????

Seestern
17.11.2005, 17:47
in shinkan steht das ich glaub im dez- oder im jan da bin ich noc nicht so sicher irgendwas hab ich gelesen

SakuyaKira
24.11.2005, 12:43
earm, kann sich einer das hier erklären?



April
Arcana s/w #05 s.208 04/06 6,50
GTO s/w #24 s.192 04/06 5,00
NANA s/w #08 s.192 04/06 5,00

Mai
Gestalt s/w #01 s.192 05/06 6,50

Juni
Check s/w #04 s.208 06/06 6,50
GTO s/w #25 s.224 06/06 5,00
NANA s/w #09 s.288 06/06 5,00
Yellow s/w #04 06/06 6,50

Juli
nix^^

August
NANA s/w #10 s.192 08/06 5,00

September
Check s/w #05 s.176 09/06 6,50


earm ... versteh ich das richtig??? im ganzen halben jahr von april bis september kommt nur ein einziger Arcana band raus??!!!??! O_O
*schock*
seit ihr völlig wahnsinnig geworden??! *niemanden bestimmten meint* O_O
woran liegt denn das nun wieder ??
*krepiert hier grad vor entsetzen*
meines wissens nach wird arcana mehr als 5 bände kriegen ...
sagt jetzt bitte nicht dass wir nach band 5 mit japan gleich auf sind und immer 1 jahr auf den näxten band warten dürfen >_<

-Vision-
24.11.2005, 13:56
In Korea gibt es von Arcana bereits 7 Bände :rolling:

http://www.kcomic.co.kr/product/product_view.asp?in_id=2005092137

SakuyaKira
24.11.2005, 16:10
hmhmhmhmmm.
und was wird nach band 7?? *bibber*
einen 1-jahres rhytmus ertrag i net :dead:

imported_Mizu
27.11.2005, 12:14
Arcana ist ein echt toller Manhwa ^^
Der Zeichenstil von Arcana gefällt mir auch besser als von Model,Arcana is echt zu empfehlen

Seraphina
27.11.2005, 15:50
Hm? Ich dachte Model und Arcana stammen von der gleichen Manhwaka?

Aber da Arcana das neuere Werk ist, kann es durchaus sein, daß der Zeichenstil da etwas ausgereifter ist. Ist mir allerdings nicht aufgefallen - naja, vielleicht habe ich zu wenig Gespür für solche Feinheiten! ^_^

PS: Es gibt also bisher 7 Bände? Stand nicht mal irgendwo im Thread es sollen 13/14 werden? Wenn das stimmt, sollte sich die Manhwaka aber mal mit dem Zeichnen beeilen - ich hasse es lange zu warten ( v.a. bei sich langsam entwickelnden Fantasy-Geschichten ! ) :evil: ;)

imported_Mizu
27.11.2005, 17:19
Ja Arcana und Model sind von der selben Manhwaka, aber der zeichenstil von Model Besser gesagt die art wie sie die Münder gezeichnet hat gefiel mir nich so , in arcana gefällt das mir aber sehr ^^

Seestern
28.11.2005, 18:05
was ist das den das ist ja scheiße

imported_Mizu
29.11.2005, 21:41
Original von Seestern
was ist das den das ist ja scheiße

was is scheiße?

Seestern
01.12.2005, 17:42
Original von Mizu


Original von Seestern
was ist das den das ist ja scheiße

was is scheiße?

ach ist schon gut hat sich erledigt

Opale
19.12.2005, 15:14
Also arcana ist echt klasse, auch wenn ich beim zeichenstil machmal etwas durcheinandder komm. Wie lang die Hälse da zum Teil sind 0.0
Aber die Story ist klasse, die macht süchtig :ugly:. Und irgednwie rätsel ich grad rum in wen sie sich verknallt, im 2. dachte ich in den gareth, aber am ende des 3. bandes kam dann eher der Yulan weiter in den Vordergrund. Allerdings hat sie den gareth ja schon geküsst*lol*
ich finds schön, dass der Seir jetzt wieder vorkommt, mehr oder weniger^^"

Aya
20.12.2005, 18:27
Obwohl ich Manhwa normalerweise nicht so sehr mag,bin ich von Arcana absolut begeistert!
Ich kanns kaum erwarten weiterzulesen.Es ist alles so geheimnisvoll,die Beziehung zwischen Lilith,Seir,Inas.Wer ist Inas wirklich?Ich kanns kaum abwarten alle Geheimnisse zu erfahren! :))

imported_Raya-chan
21.12.2005, 16:53
ich finde schon das model sehr überzeugt hat und arcana ist auch ehct toll^^

Seestern
23.12.2005, 14:21
der 3 teil ist draußen der ist auch sehr schön^^

Ellie_Rave
25.01.2006, 20:33
Arcana ist einer der besten Manhwas die ich kenne.
Einfach klasse! :]

Seestern
30.01.2006, 17:52
ja das kenne ich nur zu gut.....

Kenjia
11.02.2006, 15:15
ich finde Arcana klasse, ist der 4. schon draußen?? der soll doch Februar kommen, aber ich hab ihn noch net gesehen*heul* *auf entszug steht*

Gatomon
11.02.2006, 19:27
ich find den manwha auch einfach nur klasse, besser als model und chek

Kenjia
18.02.2006, 09:42
besser als check schon aber als Model... hmm... weiß net aber könnt schon hinhauen. aber nicht viel besser, model ist schon mega klasse^-^

Seraphina
19.02.2006, 17:10
Wenn man sich das Interview mit der Manhwaga in der letzten MangasZene so anschaut, wird die Geschichte zukünftig nahezu epische Ausmaße bekommen! Die jetzige Story soll nur den Anfang darstellen!!! Aber da die Reihe etwa ... vieviel waren`s? ... ca.16 Bände umfassen wird ... :roll:

Wenn ich daran denke, daß der Erzählstrang mehr als 1000 Jahre umfassen soll! 8o Da wird unsere Inas wohl nicht mehr dabei sein, aber vielleicht Yullan und die Elfen ... hm, jetzt wo ich´s erwähne erinnert mich dieser Aspekt irgendwie stark an Herr der Ringe! ;)

Kenjia
19.02.2006, 21:06
Die elfen?? warum??
Inas soll nemmer dabei sein?? aknn nicht sein, die ist die HP und net Yullan, außerdem kann die auch net einfach den gareth abschaffen, zwei HP weniger ist doch etewas krass...
Den letzten Band fand ich net sooo toll, da waren die davor besser... leider. ih hoffe der nächste wird wieder so klasse wie die davor!!

Seraphina
25.02.2006, 23:41
Daß Inas nicht mehr dabei sein wird, war reine Spekulation meinerseits!
Wie ich in meinem letzten Post bereits gesagt habe, soll die Handlung von Arcana - laut der Autorin - mehr als 1000 Jahre!!! umfassen. Kein Mensch lebt 1000 Jahre, also auch Inas nicht ... es sei denn sie wäre in Wirklichkeit gar kein Mensch und wenn man sich den vierten Band so anschaut, könnte das sogar stimmen!

Yullan scheint auch eher in Richtung Elfenabstammung ( oder zumindest sowas Ähnliches ) zu gehen und bekanntlich können diese ( siehe "Herr der Ringe", u.ä. ) ja mehrere Tausend Jahre alt werden! ;)
Und die Elfen kommen in Arcana ja ziemlich häufig vor oder sonstige spitzohrige Geschöpfe! ^_^ Da liegt es wohl auf der Hand, daß sie auch bis zum Ende in irgendeiner Form mit dabei sein werden, oder?

Was es eigentlich mit Gareth auf sich hat, da habe ich noch keinen blassen Schimmer! Aber er scheint mir ein normalsterblicher Mensch zu sein - so eine Art Schwertkämpfer, der Schwertmagie einsetzen kann ( so wie Erutis aus Demon Diary! ) Wenn er also wirklich nur ein menschlicher Mann ist - und sich nicht plötzlich als Hexer, oder sowas entpuppt - dann wird er wohl in den späteren Bänden nicht mehr dabei sein! :(

Na ja, aber da die Autorin in dem Interview erwähnt hat, dass die ersten Bände nur den Auftakt zu einer epischen Story bilden und diese keine gewöhnliche Fantasy nach Schema werden soll, kann man hier wohl alles mögliche hineininterpretieren! Im Endeffekt bleibt einem nichts anderes übrig als abzuwarten, was in den nächsen Bänden so passiert - welche hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen werden!

Shukriyya
26.02.2006, 11:01
Originally posted by Seraphina
es sei denn sie wäre in Wirklichkeit gar kein Mensch

Davon bin ich seit Band 4 überzeugt.

Kenjia
01.03.2006, 18:03
warum?? was ihabe ich bei band 4 überlesen??

Yullan ist kein Elf, sondern irgendwie nochmal was anderes, glaube ich. Erinnerst du dich noch an die Langohren?? der eine hat doch was über Yullans Blut gelabert und wenn die elfen auch sowas hätten, wäre das mir einerseits neu und außerdem hätten die soch des auch von den Elfen holen können.

ich glaube Gareth ist ein mensch, der veil rumgekommen ist und megaviel erfahrung hat, aber sonst eigentlich recht normal ist... was allerdings seinen Begleiter anbelangt... keine Ahnung... ich tippe bei dem auf Elf.

Herz-schlag
17.03.2006, 10:51
wieviel kostet ein Band?

Aya-tan
17.03.2006, 12:13
Manhwas kosten bei EMA alle 6,50€, dafür sind sie dicker und haben Farbseiten.

kisi
28.03.2006, 14:05
Was ist Yullan für ein Wesen? Im Band 4 hat Inas im 2 mal eine Frucht angeboten die er aber später erbrochen hat. Ich schnall das nicht wirklich. Ich habe nur Band 1+4 von der Serie wird das evt. in den beiden Bänden dazwieschen erklärt? Gruss Lady

Aya-tan
28.03.2006, 16:00
Nein, wird nicht dazwischen erklärt, niemand (außer eventl. die Manhwaka) weiß bis jetzt wer oder was Yullan ist.

Kenjia
28.03.2006, 16:36
ich vermute, dass er was elfenartiges ist... aber nicht rein elfich oder nur was verwantes...

Aya
12.04.2006, 15:47
Jetzt wissen wir ja was er ist :]
Band 5 ist draußen!!!
Ich bin gespannt auf Band 6.
Yullan ist eifersüchtig :)) soo süß

-Vision-
12.04.2006, 16:34
Ich kann es nicht lassen und muss mal alle koreanischen Cover posten :ugly:

http://image.libro.co.kr/book_img/3396/0060000715366_00.jpg http://image.libro.co.kr/book_img/3961/0060000771805_00.jpg http://image.libro.co.kr/book_img/4418/0060000825362_00.jpg http://image.libro.co.kr/book_img/4720/0060000859572_00.jpg http://image.libro.co.kr/book_img/5586/0060000953690_00.jpg http://image.libro.co.kr/book_img/6323/0060000998752_00.jpg http://image.libro.co.kr/book_img/6974/0060001048814_00.jpg http://image.libro.co.kr/book_img/7379/0060001096150_00.jpg

Aoki
13.04.2006, 17:35
Hmm, wer ist das den auf dem 5 Cover?

Hab Nummer 5 noch net gelesen :wiry:

-Vision-
14.04.2006, 16:38
Ich kann mit stolz sagen das sich die autogrammkarte mit dem Bild von Band 5 in meinem besitz befindet.... :mua:

Aoki
14.04.2006, 18:32
;(oh, du Glückliche

-Vision-
14.04.2006, 20:01
Ich weis.... :D :ugly:

Micki-chan
16.04.2006, 16:34
So hab mir den Manga jetzt auch mal geholt und find ihn gar nicht schlecht.

Weis vielleicht jemand ob der Manga schon abgeschlossen ist oder wie viele Bände er haben soll? (zu Faul den ganzen Thread durchzulesen)

-Vision-
16.04.2006, 18:48
Die zeichnerin selbst schätz das es mindestens 14 oder mehr bände geben wird... :rolleyes2:

Ich kauf mir die serie auch noch aber ich warte ab bis mehr bände in good old germany erschienen sind....naja und mehr in korea da sind sie ja erst bei band 8....

Micki-chan
16.04.2006, 18:53
Mein Gott so viele!!!

Ich wart auch lieber bis mehr Bände erschienen sind, dann gibts nicht immer diese nervende Wartezeit :coool:

-Vision-
16.04.2006, 19:00
Oh ich seh du bist entstetzt.... :ugly:

Naja, ich hab das zumindestens mal irgendwo gelesen, aber manche quellen erweisen sich später als fehl informationen... :evil:
Wir werden sehen wieviele es geben wird früher oder später... ;)
eigentlich mehr später :ugly:....die zeichnerin wird noch ne weile brauchen bis Band 14.... :D

Micki-chan
16.04.2006, 19:07
Da kann man nchts machen :dead:
Einfach abwarten was passiert....

Seraphina
16.04.2006, 19:23
Mann, diese Cover sind einfach die Wucht!

Kann es kaum erwarten bis ich den 5. Band endlich lesen kann!
Krieg ihn leider erst am Dienstag!
Wenn es "schon" 8 Bände gibt, dauert es nicht mehr so lange bis Band 14 *mal optimistisch ist*! :]
das 14/15 Bände geplant sind hat die Manhwaka selber in einem Interview mit der MangasZene gesagt - glaube ich!

-Vision-
16.04.2006, 19:27
@Micki-chan

Ja und tee trinken...nein doch lieber ne fanta... :D

http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n074.gif



@Seraphina

optimismus ist immer gut...:drück:

MangasZene also....okay also doch eine recht gute quelle der man glauben kann... :D

Müsst ihr immer so klein schreiben das macht mich noch ganz kirre.... :dead:

Micki-chan
16.04.2006, 19:37
@ Vision wo haste denn immer diese abgefahrenen Smilys her?

Mal ne frage, erscheint der Manga eigentlich zweimonatlich? Denn ich hab mir gestern erst den Manga geholt ( und natürlich gleich gelesen :mua:)

-Vision-
16.04.2006, 19:43
Woher... http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n086.gif :D

Ich glaub 3 monatlich.... :wiry:

Hast du dir jetzt alle bisher erschienen Bände gekauft oder nur mal Band 1...

Micki-chan
16.04.2006, 19:45
Ich hab mir gestern Band 1-4 gekauft, ich mach doch keine halbe Sachen :mua:
Aber drei monatlich!!!!!!! Das dauert ja noch ne ewigkeit :dead:

-Vision-
16.04.2006, 19:49
Das kannste laut sagen :dead: oder noch besser gross schreiben... :ugly:

Micki-chan
16.04.2006, 19:57
Ich glaub dann bin ich schon uralt wenn der Manga abgeschlossen ist :dead:

-Vision-
16.04.2006, 20:01
also ich bitte dich so redet doch keine 18 jährige...was machst du dir bloss für gedanken... :roll:

EMA darf die koreaner nicht so schnell erreichen, in korea ist die zeichnerin erst bei band 9 dabei aber ich glaub das die gute frau recht schnell ist...also keine angst, es wird alles gut.... :bigt:

Micki-chan
16.04.2006, 20:05
Weist du wie alt ich mr manchmal vorkomme :ugly:

Die sind erst bei Band neuen :bigeek: Hatte gedacht die wären schon weiter, dann is klar das das noch länger dauert....

-Vision-
16.04.2006, 20:14
Nö...hust 13... :ugly:

noch besser band neun ist noch nicht einmal fertig... :dead:

Micki-chan
16.04.2006, 20:16
Original von Vision
Nö...hust 13... :ugly:


*hust* Was soll das denn heißen bitteschön :evil:

Noch nicht fertich Hiiiiiilllllllllffffffeeeeeeeee

-Vision-
16.04.2006, 20:19
Lag ich etwa nicht richtig.... :ugly:


Ganz ruhig Micki-chan ....tief durchatmen...und fassung bewahren...

Wie pfleg ich immer zusagen immer seriös wirken... http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/k042.gif

hermelin
17.04.2006, 10:26
Ich glaube ich habe schlechte Nachrichten für euch:

EMA macht nach dem 5. Band eine kurze Veröffentlichungspause; d.h. sie bringen den 6. Band erst im Oktober raus (von da an dann 3-monatlich)Quelle: pummeldex.de bzw. EMA Forum

Ich wollte mir den 5. Band ja eig. morgen kaufen, aber da der 6. dann sowieso erst im Oktober erscheint, werde ich wohl noch ein bisschen warten und mir beide dann gleichzeitig kaufen.

Micki-chan
17.04.2006, 14:53
Na toll, jetzt ist der ganze Tag versaut:sure:
Dann wart ich lieber auch bis Oktoberr bis ich mir Band 5 hol, denn im moment is es ja kein großer Kliffhänger...

@Hermelin Danke für die Information

-Vision-
17.04.2006, 15:08
Original von hermelin
Ich glaube ich habe schlechte Nachrichten für euch:

EMA macht nach dem 5. Band eine kurze Veröffentlichungspause; d.h. sie bringen den 6. Band erst im Oktober raus (von da an dann 3-monatlich)Quelle: pummeldex.de bzw. EMA Forum

Ich wollte mir den 5. Band ja eig. morgen kaufen, aber da der 6. dann sowieso erst im Oktober erscheint, werde ich wohl noch ein bisschen warten und mir beide dann gleichzeitig kaufen.


Was echt ich bin fassungslos... :dead:

Dann warte ich auch bis ich mir überhaupt ein Band von Arcana kauf... :ugly:

Micki-chan
17.04.2006, 15:47
Aber irgendwie hätte man sich das denken können, das wir jetzt eine längere wartezeit bekommen, wenn die selber noch nicht so weit sind :ugly:
(Hoffentlich versteht jemand meine Logik :ugly:)

-Vision-
17.04.2006, 16:58
Original von Micki-chan
Aber irgendwie hätte man sich das denken können, das wir jetzt eine längere wartezeit bekommen, wenn die selber noch nicht so weit sind :ugly:
(Hoffentlich versteht jemand meine Logik :ugly:)

Nich wirklich... :ugly:

Micki-chan
17.04.2006, 17:08
Meinst du jetzt, das du meine Logik nicht verstehst oder das man sich das doch nicht denken hat können (schon wieder so ein bescheuerter Satz :ugly:)

-Vision-
18.04.2006, 16:18
Alles..... http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/k042.gif

Micki-chan
18.04.2006, 18:05
Danke schön:ugly:

-Vision-
18.04.2006, 18:13
Bitte bitte immerwieder gern.... :ugly:

Aoki
22.04.2006, 21:35
Stop spamming *gg*

Ist die Serie abgeschlossen?

Seraphina
22.04.2006, 21:44
@Aoki
Nein, noch nicht!
Vorraussichtlich sollen es 14/15 Bände werden.


Um wieder auf den Inhalt zurückzukommen ...
Mich würde z.B. brennend interessieren, welche Motive die Charaktere in Arcana für ihre Handlungen eigentlich haben!

Yullan möchte Inas zwar "erwecken", damit sie sich an ihr früheres Leben erinnert, aber wozu? Was nützt es ihm, wenn sie sich daran erinnert, daß sie mal ein Mann gewesen ist?
Natürlich ist noch unbekannt, welcher "Rasse" sie damals angehörte - das könnte von Bedeutung sein!

Bei Garet - so glaube ich - spielt diese Frau namens Rachel er hat im zweiten Band von ihr geträumt eine Rolle, weswegen er die Macht des Drachen für sich haben will. Fragt sich nur welche Rolle?

Der Elf Hesekiel hat - so scheint es - alles Mögliche inszeniert, damit Inas mit ihrem mächtigen Kristall auf den Grossmeister Minos traf und diesen damit schwächte ... sodaß Hesekiel es ihm heimzahlen konnte, daß dieser ihm vor Jahren mal Gewalt angetan hatte! Danach ist er einfach zurückgeblieben und verfolgte Inas nicht weiter. Aber das kann doch nicht etwa alles gewesen sein was er vorhatte ?!

Und der junge Elf Neo - wofür der das alles macht - keine Ahnung!

Was denkt ihr darüber ? Irgendwelche Theorien ? :wiry:

Aoki
01.05.2006, 20:27
Yullan will es damit sie ihre Liebe zu ihm vergisst.
(ka, vllt schokiert es sie, dass sie früher ein Mann gewesen war und ist zu verwirrt)

Und zu Garet: Rachel wurde getötet oder sehr schwer verletzt/verzaubert, dass ihm nur diese Kraft helfen kann, dass Versprechen einzuhalten.


?????

-Vision-
02.05.2006, 11:18
kommt in arcana *hust* viel oder überhaupt shonen ai drin vor... :wiry:

Seraphina
02.05.2006, 17:00
Original von Aoki
Yullan will es damit sie ihre Liebe zu ihm vergisst.
(ka, vllt schokiert es sie, dass sie früher ein Mann gewesen war und ist zu verwirrt)

Und zu Garet: Rachel wurde getötet oder sehr schwer verletzt/verzaubert, dass ihm nur diese Kraft helfen kann, dass Versprechen einzuhalten.


?????
Was meinst du denn mit ihm? Zu wem soll Inas ihre Liebe vergessen? Zu Yullan oder dem andern Typen ( das war Seir glaube ich! )?
Die frühere "männliche" Inas hat Yullan doch damals nicht geliebt! Ihr Partner war doch Seir und Yullan hat beide heimlich beobachtet! Jetzt scheint es, als wäre Yullan selber in Inas verliebt ( eventuell war er auch damals in Inas den Mann verliebt, ohne sich dessen bewusst zu sein! )

Deswegen wundert es mich ja, warum er Inas ihre frühere Erinnerung zurückgeben will! Dadurch erinnert sie sich doch an ihren/seinen früheren Geliebten ( Seir ) und will von Yullan nichts mehr wissen! In ihrer gegenwärtigen weiblichen Form fühlt sich Inas zu Yullan hingezogen, aber eben nur deswegen, weil sie sich nicht erinnern kann!
Deswegen täte Yullan doch besser daran, ihre Erinnerung zu unterdrücken, damit der jetzige Zustand erhalten bleibt und sie sich ihn und nicht Seir als Partner erwählt!
Yullan´s Verhalten verwirrt mich! Er schien mir nicht besonders der selbstlose Typ zu sein, der seinen "Verlust" von Inas hinnimmt, nur damit sie ihre Erinnerung zurückgewinnt! Oder hofft er etwa, dass sie sich am Ende doch für ihn entscheiden wird? :wiry: :wiry: :wiry:

Woher weisst du das mit Rachel? Kann mich nicht erinnern, dass im Manga was darübergestanden ist, daß ihre Gesundheit / ihr Leben auf dem Spiel stünden!




@ Vision

Ein bisschen Shônen Ai kommt in Arcana schon vor! Aber erst im fünften Band! Zum einen ist da diese Tatsache mit Inas früherer männlicher Identität und ihrer/seiner Liebe zu einem anderen Mann!
Zum anderen gibt es noch diese "Hassliebe" zwischen den beiden Elfen Hesekiel und Minos!
Ob irgendwelcher Shônen Ai in den weiteren Bänden vorkommen wird weiß ich nicht ( z.T. weiß es sogar nur die Manhwaka! ^_^ )

-Vision-
03.05.2006, 19:27
Aha :ugly:, okay danke seraphina... :D

Aoki
04.05.2006, 18:35
hab gerade den 5 band gelesen(in der buchhandlung)

wegen rachel: war nur eine vermutung

und wegen Yullan: wahrscheinlich ist es ihm wichtiger Inas "wirklich" zu erwecken-> irgendwas muss ihm daran liegen

Seestern
12.05.2006, 19:03
ja es war doch früher mal seine freundin odeer geliebte so sie ich das mit bekommen habe

-Vision-
23.06.2006, 01:31
ha ha :ugly: ich hab nun arcana 1-5 neu also ungelesen für nen spotpreis bekommen .....X3 *stolz wie harrie XDDDD :ugly:

Band 9 ist nun in korea erschienen ....:love1:

http://image.libro.co.kr/book_img/7821/0060001150555_00.jpg

Kagetora
29.10.2006, 01:49
Bin auch ein Fan von Arcana! :D Die Gesichter der einzelnen Caraktere sind wirklich wunderschön gezeichnet. Aber die Körper erscheinen mir so dünn.
Manchmal könnte man meinen die Körper von den Männern und den Frauen wurden gleich gezeichnet.Ein bisschen Brust muss eine Frau schon haben. :D Aber die Story ist ja das wichtigste! :] Und die ist wirklich gelungen. Ich finde ja, das Inas besser zu Garet passt. Yullan ist mir zu ernst.

takinaga
28.04.2007, 12:17
Ich hoffe, dass in Korea inzwischen ein paar mehr Bände erschienen sind sonst haben wir sie bald eingeholt und dann müssen wir noch länger warten.

.Shoko.
28.04.2007, 12:19
Original von Kagetora
Bin auch ein Fan von Arcana! :D Die Gesichter der einzelnen Caraktere sind wirklich wunderschön gezeichnet. Aber die Körper erscheinen mir so dünn.
Manchmal könnte man meinen die Körper von den Männern und den Frauen wurden gleich gezeichnet.Ein bisschen Brust muss eine Frau schon haben. :D Aber die Story ist ja das wichtigste! :] Und die ist wirklich gelungen. Ich finde ja, das Inas besser zu Garet passt. Yullan ist mir zu ernst.

geht das da eig. mehr um Liebe oder steht Dramatik und Kampf mehr im Vordergrund? :wiry:


ich überleg mir nämlich zu kaufen... weiss aber nicht ganz, hört sich ziemlich kriegerisch an. und ohne ein maß an love geht es für mich nicht bei sowas xD''

Aya-tan
28.04.2007, 12:50
Eine direkte Liebesgeschichte kommt nicht vor, aber indirekt schon. Sagen wir es mal so, die Liebe spielt schon eine Rolle, aber steht jetzt zumindest noch nicht im Vordergrund. Außerdem sollte man sich darauf gefasst machen, dass dieser Manhwa etwas kompliziert werden kann, da recht viele Zeitsprünge stattfinden. Gehört auf jeden Fall zu den anspruchsvolleren Manhwas.

Kagetora
28.04.2007, 13:16
Hab den,8.Band jetzt auch durch und die Serie gefällt mir ganz gut,nur ab und zu ist es ein wenig verwirrend.Deshalb lese ich einige Stelle auch öfters durch.Sonst würde ich wirklich den Überblick verlieren.Ansonsten sind die Gesichter der Charas eine Augenweide :] Nur die Körper sehen ein wenig nach Unterernährung aus :ugly:
Aber sehr viel Liebe kannst du da nicht erwarten Katja xD Ab und zu sind lustige Stellen mit Garet und Inas drin aber auch nur am Anfang.Direkte Liebesszenen kannst du dort auch nicht sehen,das wird immer übersprungen. :ugly:

.Shoko.
03.05.2007, 17:36
Ah danke ^.^

ich werd mir den ersten Band zur Probe kaufen.. Die Zeichnungen sind ja schön, aber obs mir gefällt von der story her, steht noch in den sternen ôo

schließlich gibts da wenig liebe :no: :ugly:''

-Vision-
03.05.2007, 22:44
ehrlich gesagt die story verwirrt mich manchmal ._.

Shukriyya
04.05.2007, 10:55
Originally posted by Vision
ehrlich gesagt die story verwirrt mich manchmal ._.

Mich verwirrt sie immer, aber ich mag sie trotzdem. :D Es hilft übrigens, wenn man alle Bände gleich nacheinander liest. Die Story wirkt dann klarer. Ich glaube, vieles versteht man erst, wenn man ein bisschen mehr von den Charakteren weiß.

Katja-chan, es geht schon auch um Liebe, besonders in den letzten paar Bänden, aber halt nicht ausschließlich.

Kagetora
04.05.2007, 13:58
Ja,um Liebe geht es schon ein wenig.Aber es kommen einem die Figuren dabei so eiskalt vor,selbst wenn sie lieben.Die meisten haben immer diesen depri Ausdruck dabei drauf.
Naja,liegt wohl am Stil der Zeichnerin,denn bei Model kamen die Charas ja auch öfters so rüber.

Aya-tan
04.05.2007, 14:43
Worüber ich eigentlich froh bin, eine kitschige Liebesstory würde da gar nicht reinpassen. Unterkühlte Charaktere gefallen mir sowieso besser als irgendwelche liebesblinden Typen, wo man meinen könnte, der Schmalz quillt gerade aus dem Manga.

Kagetora
04.05.2007, 14:57
Ja stimmt.Auf typische Kitschmangas steh ich auch nicht so.Würde mir das bei Arcana nicht gefallen,hätte ich die Serie schon längst abgebrochen.Über Yullan muss ich sagen,dass er schon sehr emotinoslos ist.Seine Haltung ist irgendwie "Scheissegal" :ugly: Obwohl in seinem inneren schon ein mächtiger Orkan toben muss.

.Shoko.
04.05.2007, 19:24
Original von Kagetora
Aber es kommen einem die Figuren dabei so eiskalt vor,selbst wenn sie lieben.Die meisten haben immer diesen


meinst du mit eiskalt, ausdrucklos?


naja.. es freut mich das es wenigstens etwas um Liebe geht^^ ich mags auch nicht, wenns zu sehr übertrieben wird. Wenn Liebesszenen seltener sind in einem Manhwa/Manga, lernt man sie mehr zu schätzen^^ ( *auf-SB-anspiel* :ugly: )


und das er kompliziert ist, ist eig egal. ich sehs positiv. man hat länger dran zu kanbbern. nicht unbedingt schlecht ^^

Kagetora
04.05.2007, 19:45
@Katja: Ja,bei einigen Charas ist das so.Und selbst,wenn sie sich lieben,machen sie ein Gesicht,als würde gleich die Welt untergehen.Inas war damals fröhlicher,aber seitdem sie "erwacht" ist,ist sie auch so drauf.Naja,ist ja auch insgesamt eine traurige Story,da würde ich ehrlich gesagt auch nicht hippimäßig durch die Gegend rennen xD
Ist eben sehr speziel und nicht jedermanns Geschmack ^^

Seraphina
06.05.2007, 00:47
Nennt mich verrückt, aber ich habe Arcana bei Band 5 aufgehört zu gelesen ... und mir die Serie trotzdem bis Band 8 weitergekauft!

Der Grund ist folgender:
Ich habe festgestellt, daß ich bei jedem Band, den ich las, Verständnisprobleme hatte ( u.a. warum die Leute so handeln, wie sie handeln, wer jetzt wer ist oder in der Vergangenheit war, etc. )

Arcana ist eine komplexe Fantasy-Story, bei der man jede Einzelheit aufmerksam lesen muß, um der Story folgen zu können.
Und da die Abstände zwischen den einzelnen Bänden ziemlich gross sind ( 3 Monate! ) vergisst man diese mit der Zeit.

Bei jedem Band, den ich mir kaufte, mußte ich zuvor den vorherigen lesen ... und auch das reichte nicht!
Also habe ich die Bände 1 bis 5 in einem Zug gelesen ... und plötzlich erschienen mir viele Handlungsstränge um einiges klarer.

Aus diesem Grund warte ich bis Band 10 erscheint und lese anschliessend die Bände 6 bis 10 nach ( wahrscheinlich muß ich mir Band 1 bis 5 ebenfalls noch einmal zu Gemüte führen )

Und dann geht es so weiter und so fort!
Kommt natürlich darauf an, wieviele Bände letztendlich erscheinen werden ( im Interview mit der Manhwaga in der MangasZene stand was von auf 14/15 Bände ausgelegt )

Jedenfalls dürfte Arcana der erste Manhwa ( und auch Manga ) sein, bei denen ich die Einzelbände mehr als zweimal gelesen habe!


Ah ja, ich finde die Story ist absolut "phantastisch" ( zumindest bis Band 5 *hehe* )


PS: Ich hoffe der 10 Band lässt nicht alzu lange auf sich warten!

keranju
06.05.2007, 07:27
Ja, so geht es mir auch, auf Grunde der Abstände ist es manchmal etwas schwer sich wieder an alles zu erinnern - ich mag den Manga auch, schon wegen dem Zeichenstil^^

takinaga
22.06.2007, 21:24
Original von Seraphina
PS: Ich hoffe der 10 Band lässt nicht alzu lange auf sich warten!
Gibt es den schon in Korea?
Im EMA-Programm taucht er bis März 2008 nämlich nicht auf.
Ich hoffe das heißt nicht, dass sie Serie auch "pausiert" wird.

Aya-tan
22.06.2007, 21:35
Ich glaube, der Manhwa ist mit 9 Bänden fertig. Zumindest hab ich das gelesen, ob es stimmt, weiß ich nicht und wir müssen uns wohl auf den 9. Band gedulden.

takinaga
22.06.2007, 21:47
Sie wollte die Serie doch mit 16 oder 17 Bänden beenden.
Ich habe bisher 7 Bände gelesen und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nur 9 sein sollen.

Shukriyya
23.06.2007, 10:08
Von Seite 2 dieses Threads:


Originally posted by Mirja
Also Arcana wird so mit 15-16 Bänden abgeschlossen sein. Der Verlag, den sie mit dem koreanischen Verlag hat, sagt 15, aber auf einen Band mehr oder weniger kommt es da nicht an.

Aya-tan
23.06.2007, 11:08
So etwas kann sich aber auch ändern. Ist ja kein festgeschriebenes Gesetz, dass es so sein muss. Es kann immer was dazwischenkommen, oder sie ist schneller in der Story fortgeschritten als sie zu anfangs gedacht hat (oder es mussten Sachen vom Verlag aus gestrichen werden). Gewissheit werden wir wohl erst in Band 9 erfahren, ob da nun Ende oder Fortsetzung folgt steht.

Band 1 31.07.2003
Band 2 15.12.2003
Band 3 26.04.2004
Band 4 26.07.2004
Band 5 26.01.2005
Band 6 20.05.2005
Band 7 21.09.2005
Band 8 14.01.2006
Band 9 22.06.2006

Also ist seit einem Jahr kein Band mehr erschienen, was ja schon ein wenig seltsam ist, da die anderen Bände doch in einen 4/5-Monatsrhythmus erschienen sind.

Shukriyya
23.06.2007, 12:51
Es würde mich sehr überraschen, wenn die Story in Band 9 abgeschlossen werden könnte. Aber egal, sehen wir ja dann im Juli.

Aya-tan
23.06.2007, 13:09
Ich bin mir eben auch nicht sicher, da die Seite, von der ich es her habe von Fans bearbeitet wird und da kann man nie 100%ig sicher sein (wenn es nicht stimmt, ändere ich es sofort auf der Seite). Aber wie schon gesagt, ist es merkwürdig, dass seit einem Jahr nichts mehr passiert ist.

takinaga
12.07.2007, 22:04
In ein paar Tagen wissen wir dann mehr.
Vielleicht hat sie sich auch einfach eine Auszeit genommen oder hat sich verletzt und musste deshalb die Serie kurzfristig auf Eis legen. Hoffentlich nicht.

-Vision-
12.07.2007, 22:37
die soll endlich weitermachen >.< schon eigenartig das seit ewigkeiten kein neues band erschienen ist O_ô

takinaga
18.07.2007, 10:40
Zumindest ist jetzt klar, dass mindestens noch ein Band kommen wird.

Aya-tan
08.08.2007, 21:42
Auf dieser Seite steht übrigens auch, dass die Serie beendet ist.
http://www.mangaverse.net/html/arcanacouvkr.htm

série terminée bedeutet beendete Serie, für alle, die kein franz. können und keine Lust haben, dies durch eine Übersetzungsmaschine laufen zu lassen.

Kagetora
09.08.2007, 11:37
Na toll.-_- Und ich hab mich wie ein Elch auf Band 10 gefreut, weils ja am Ende vom 9. Band stand: "Fortsetzung von Arcana in Band 10".

Ich hätte in diesen Thread mal früher reinschauen sollen.

Aya-tan
09.08.2007, 12:06
Vielleicht wurde die Serie abgebrochen. Ist ja gut möglich oder es pausiert auf unbestimmte Zeit. Denn es ist einfach merkwürdig, dass über ein Jahr nichts mehr von Arcana kam.

黒のCrow
06.09.2007, 22:47
Oh und ich wollte mir grad anfangen die Serie zu kaufen, naja werd ich wohl trotzdem noch, zumal mir Check und Model schon sehr gefiel.

Aya-tan
28.12.2007, 13:38
Band 10 ist im November erschienen (die schlimmsten Befürchtungen haben sich also nicht bewahrheitet).

http://ecomixshop.anicast.com/item_img/cover/big_cover/2000066801.jpg

takinaga
28.12.2007, 15:30
Das ist schön zu hören.
Jetzt hoff ich, dass EMA die Serie auch weiterführt.
Schließlich ist Arcana nicht gerade der Top-Seller.

-Vision-
29.12.2007, 00:32
Das hat jetzt wirklich sag und schreibe über 1 jahr gedauert bis in korea band 10 erschien O_ô

warum muss die zeichnerin auch ein neues projekt anfangen "horror collection" hallo ?! sie soll erstmal arcana fertig bekommen :O

Shukriyya
29.12.2007, 00:58
Originally posted by Vampire
Band 10 ist im November erschienen

Super! :) Hoffentlich dauert es nicht allzu lange bis der Band auch bei uns erscheint.

Kagetora
29.12.2007, 16:21
Original von Vampire
Band 10 ist im November erschienen (die schlimmsten Befürchtungen haben sich also nicht bewahrheitet).
*Gerade erst in den Thread gesehen hat*
Das nenn ich mal wirklich eine gute Nachricht, mir fällt ein Stein vom Herzen ;__;
Jetzt bin ich mal gespannt, wann EMA vorhat, den Band hier zu veröffentlichen..... :ugly:

Aya-tan
13.01.2008, 11:41
Tja, eine schlechte Nachricht aus dem EMA-Forum:


238) stand heute wird "arcana" leider icht fortgesetzt.

Dann werd ich mir wohl die englische Ausgabe kaufen müssen.

Varis
13.01.2008, 11:51
Och nö. Das ist echt total ärgerlich. Dann bleibt für mich wohl auch nichts anderes übrig, als die Englische Version zu kaufen. Schade aber auch, dass EMA diesen Manhwa nicht fortführt. ;(

Aya-tan
13.01.2008, 11:55
Laut Autorin sollten es 16 Bände werden und man hätte es eigentlich noch weiterführen können, denn so schnell erscheinen die Bände in Korea auch wieder nicht. Wäre wohl auf 1-2 Bände im Jahr hinausgelaufen und das hätte man verkraften können. Haben ja schon die Farbseiten gestrichen. :P

Shukriyya
13.01.2008, 11:58
Ja, hab's auch gerade gelesen. :(

Ich verstehe das nicht. Bei der Serie müsste man doch höchstens einen Band pro Jahr veröffentlichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verlust so hoch ist, dass man es als Verlag in Kauf nimmt, dass das Image noch weiter geschädigt wird, was die Kunden noch mehr abschreckt.

Und wenn der Verlust so hoch ist, wie kam es dann dazu, dass überhaupt schon 9 Bände herausgebracht wurden? Die einzige Erklärung dafür ist wohl, dass die Verkaufszahlen im Laufe der Veröffentlichung gesunken sind...

Ich hoffe nur, dass TP USA die Serie nicht auch noch einstellt!

Varis
13.01.2008, 12:02
Original von Vampire
Laut Autorin sollten es 16 Bände werden und man hätte es eigentlich noch weiterführen können, denn so schnell erscheinen die Bände in Korea auch wieder nicht. Wäre wohl auf 1-2 Bände im Jahr hinausgelaufen und das hätte man verkraften können. Haben ja schon die Farbseiten gestrichen. :P

Ja ich bin davon auch nicht begeistert @Farbseiten :(
Wird EMA noch ein Statement dazu geben?

Aya-tan
13.01.2008, 12:04
Im Prinzip hat sich der Manhwa wohl noch nie sonderlich gut verkauft, deswegen haben sie ja auch die Farbseiten gestrichen (weiß jemand, ob die in der TP-Ausgabe drin sind?) - aber scheinbar sinkt EMA immer mehr auf das Niveau von Panini.


EMA und ein Statement? Das kann man vergessen.

Varis
13.01.2008, 12:07
Ja das mit den Farbseiten und den nicht gerade gut laufenden Verkaufszahlen hab ich mitbekommen. Bin zwar erst bei Band 6 des Manha aber ab und zu fehlen ja die Farbseiten bzw. in Band 6 gibts glaube ich keine mehr.

Wenn nicht dann hol ich mir halt ein Statement. Ich werd demnächst mal nachfragen. Falls es jemanden interessiert, berichte ich in diesem Thread darüber.

Zuckersternle
13.01.2008, 16:32
oh toll! ich weis schon, warum ich bei ema keinen einzigen titel mehr kaufe, der länger als 5 bände ist >.< zum glück habe ich gar nicht angefangen arcana zu kaufen *grummel* die mutieren ja immer mehr zu panini2 *ts*

ich glaube nicht mal, dass man überhaupt einen band pro jahr geschafft hätte... es geht ja auch jetzt gerade erst in korea weiter...

weis jemand ob die US ausgabe farbseiten enthält? wäre schön. auf alle fälle besorg ich mir dann diese. und dann meckern noch leute, dass immer mehr sich ihr zeug aus amerika holen :roll: ... wen wunderts noch.

imported_Angeldust
13.01.2008, 17:14
ich hatte anfangs auch überlegt es ir zu kaufen und habe es gott sei dank nicht gemacht. schon schade, dass man sich zweimal überlegen muss ne serie zu kaufen, die kein topseller werden wird. aber das arcana sich sooo schlecht verkauft wusste ic nicht, ich dachte eigentlich das wäre immer so ausreichend bis mittelmäßig...

Zuckersternle
13.01.2008, 17:21
das lustigste an der sache, finde ich, ist ja, dass die US ausgabe etwas billiger kommt :roll: ich glaube meine hemmschwelle, was mangas und manhwas bei ema angeht ist in nächster zeit deutlich niedriger, wenns darum geht, mir eine anderssprachige fassung zu kaufen :sure:

-Vision-
15.01.2008, 12:21
boah die &%$/&()%/&$ :dark:

das macht mich so traurig ;(

des ist doch ein witz und total lächerlich oô

zuerst veröffentlicht EMA alle bände so das wird mit korea gleich sind und jetzt wo vllt gerademal alle 6 monate ein band erscheint wenn überhaupt setzt ema es hab O_ô hallo?!

Aya-tan
15.01.2008, 12:24
Wäre doch nicht das erste Mal, dass EMA so einen Blödsinn verzapft. Vielleicht erinnert sich jemand noch an Under the Glassmoon, da sind 2 Bände erschienen und vor geraumer Zeit ist der 3. Band erschienen, welcher der letzte ist - EMA will den aber nicht bringen.

Ist genauso blödsinnig.

-Vision-
15.01.2008, 12:56
Original von Vampire
Wäre doch nicht das erste Mal, dass EMA so einen Blödsinn verzapft. Vielleicht erinnert sich jemand noch an Under the Glassmoon, da sind 2 Bände erschienen und vor geraumer Zeit ist der 3. Band erschienen, welcher der letzte ist - EMA will den aber nicht bringen.

Ist genauso blödsinnig.

boah diese verdammte serie >.< das war mein erster manhwa >.>

ich dachte die zeichnerin hat die serie abgebrochen oô

Aya-tan
15.01.2008, 13:36
Abgebrochen wurde die Serie, aber wie es scheint, gibt es einen dritten Band. Hab auch nur davon gelesen und die Info stammte von letztem Jahr.

Seraphina
15.01.2008, 17:51
Ach nö!
Jetzt muß ich mir den Manhwa auf Englisch weiterkaufen! Wie wird das denn aussehen? Der TP-Verlag hat doch ein grösseres Format! :dead:
Wie weit sind die eigentlich mit den Bänden?

Wehe die erlauben sich dasselbe mit "Kiss me Princess" ( oder mit "Anatolia Story" ).

imported_Angeldust
15.01.2008, 17:54
bei band 7 und band 8 kommt im april laut amazon

Zuckersternle
15.01.2008, 17:57
band 9 müsste auch schon angekündigt sein und wenn wir viel glück haben folgt gleich drauf 10 ^^

hm, kiss me princess ist immerhin mit BL zu vermarkten... da könnten die zahlen besser sein. anatolia story warte ich ab... gibts immerhin auch in den USA und der rhytmus bei uns :dead: das kotzt doch nur an bei so vielen bänden...

imported_Angeldust
15.01.2008, 18:02
band 9 ist für juli glaub ich angekündigt (oder juni? eins von beiden:ugly: ) bei kiss me princess glaub ich auch nicht, dass das eingestellt wird...anatolia story...keine ahnung. ich wusste ja nichtmal, dass arcana sich so schlecht verkauft:wiry: auf weitere werke von ema werden wir da wohl nicht setzten können, wobei ich die manhwaga auch nicht sooo toll finde:roll:

Zuckersternle
15.01.2008, 18:08
ich mag model und check wirklich aber vill wird dann ja was in den USA lizenziert ^^ manhwas (zumindest die meisten) sind einfach nicht so schlimm, wie mangas von haruka fukushima oder andere shojos von der stange (generell jetzt) ich finde die kommen einfach ernsthafter rüber, zum glück lizenzieren die in den USA gerade ziemlich häufig manhwas :D

*Luna*
19.02.2008, 15:35
Eigentlich hätte mir das klar sein müssen, genau in dem Augenblick, als ich Band 5-9 für 1,50 das Stück in der Sonderposten-Ecke des Buchladens entdeckt habe.

Gerade begeister ich mich für die Serie und es gibt sie nicht mehr. :dead:
Was soll das? >_>

Und das wo band 10 so ein schönes Cover hat...


Das Arcana sich nicht arg gut verkauft, wundert mich irgendwie nicht.
Als ich es im Shinkan davon gelesen habe, interessierte es mich null.

Erst als ich die Serie dann doch richtig angefangen habe ging mir auf, das da sehr viel mehr drin ist.
(Den Fehler haben sie schon bei Pita Ten gemacht und bei genug mehr. Das ist so ärgerlich!)

xela002
21.02.2008, 19:14
Eeeeeeeh, wie, es wird nicht weitergehen?! Jetzt bin ich aber platt!!! Den letzten Band sehen wir jetzt gar nicht mehr?! Ich wüsste jetzt nicht, wieviele Bände es da genau gibt... ich habe bei Band 9 aufgehört... oder war das Band 8...??? Hmmm, auf jeden Fall gelbes Cover XD"...

Ich finde die Serie sehr, sehr schön. Mich hat der Zeichenstil absolut angesprochen und ich mochte die Charas.
Ich bin eigentlich so gaaar nicht der Fantasy-Fan, aber Arcana hat es mir einfach angetan!!!
Und ich mochte die männlichen Charas besonders gut XD<3, so breite Schultern, und schlanke Glieder, und langes Haar!
So einen Stil gibt es nicht oft!!!

Ich hoffe, dass es trotzdem weitergehen wird ;___________;... mich würde es freuen!!!

Zuckersternle
21.02.2008, 19:19
da es abgebrochen wurde - unwahrscheinlich

bei TP in den USA erscheint die serie auch... soll laut manhwaka auf 16/17 bände angelegt sein, ob sie in der zwischenzeit mal wieder was diesbezüglich ins schlusswort geschrieben hat, das weiß ich allerdings nicht, da ich die serie noch nicht gekauft hab.

*Luna*
22.02.2008, 14:17
In Fnrakreich stekcne sie sogar erst bei 8. Aber Saphira scheint sowieso irgendwelche problem zu haben, da kommt schier garnichts raus.

Bleibt wohl wirklich nur noch auf die englische Version zu warten.


Mann. Da hätte EMA doch wenigsten wie Panini ein Print-on-demand versucht... >_>

takinaga
26.03.2008, 17:51
Hat jemand die englische Version?
Gibt es da auch Farbseiten und Klappposter wie bei den ersten von EMA?
Will wissen ob ich meine alten loswerden soll und die Serie dann komplett auf englisch kaufe oder die alten behalte und dann ab 10 auf die englischen umsteige.

Zuckersternle
26.03.2008, 19:09
wenn du noch wartet, dann kann ich es dir sagen, hab die serie noch für dieses jahr eingeplant (wobei ich keine farbseiten erwarte)

interessieren würde es mich persönlich aber auch ^^°

Shukriyya
27.03.2008, 07:46
Zum ersten Band habe ich eine Rezension gefunden, die Farbseiten erwähnt. (Link siehe EMA-Forum.) Keine Ahnung, ob die späteren Bände auch alle Farbseiten haben.

murasaki kira
20.04.2008, 21:05
hey guys, hab mal ne frage bitte:

gibt es einen 10 band von Arcana und wenn aj wann?


Danke ^^

-Vision-
20.04.2008, 21:28
den werden wir auf deutsch nie sehn ....

EMA hat Arcana (wahrscheinlich wegen den schlechten verkaufszahlen :roll: ) eingestellt Q_Q

Shukriyya
20.04.2008, 22:52
Falls du auch auf die englische Ausgabe umsteigen willst: Band 10 soll laut Amazon im November erscheinen.

Shibbo
21.04.2008, 18:15
hey hey


ich habe model zuhause und bin ein riesen fan von diesem manhwa!



jetzt würde ich mir auch gerne arcana kaufen, aber ich bin mir noch unsicher, weil es imme rmehr und mehr bände werden.

könnt ihr mir diesen manhwa empfehlen oder soll ich lieber die finger von ihm lassen?

takinaga
21.04.2008, 18:28
Also, wenn man Fantasy und komplexe Serien mag, ist das genau die richtige Wahl.
Ich finde, dass die Story sehr außergewöhnlich und interessant erzählt wird.

Was die Anzahl der Bände betrifft, hat die Autorin einst von 16 oder 17 Bänden gesprochen.

Wenn du die Serie willst, solltest du aber die englische Version von Tokyopop kaufen, da Arcana hier von EMA eingestellt wurde.

Als Modelfan musste ich damals auch Arcana und Check kaufen und gerade bei Arcana hab ich den Kauf zu keiner Zeit bereut und ich zähle diese Serie zu meiner Manhwa Top 5.

Shukriyya
21.04.2008, 18:33
Ich nehme mal an, du hast mitbekommen, dass EMA die restlichen Bände der Serie nicht mehr veröffentlichen wird?

Wenn es für dich kein Problem ist, den Manga/Manhwa auf Englisch fertig zu lesen, kann ich ihn nur empfehlen. Die Story ist sehr fantasy-lastig, und "Model" sicher ähnlicher als "Check" (ebenfalls von So-Young Lee). Beim ersten Lesen ist die Story manchmal etwas unklar, aber wenn man die Bände noch mal liest oder ohne große Abstände hintereinander liest, ist der Inhalt verständlicher. (Vielleicht liegt das aber auch nur an meinem schlechten Gedächtnis. ;) )

Angelegt ist die Serie auf ca. 15 Bände. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es eventuell mehr werden können. Das ist aber nur Spekulation und da die Serie in Korea nicht viel weiter ist als in Deutschland oder den USA, wird die zukünftige Veröffentlichung wohl etwas länger dauern und daher den Geldbeutel nicht so sehr belasten.

Eigentlich könnte die Einstellung für dich auch etwas Positives haben: ich kann mir gut vorstellen, dass du "Arcana" im Abverkauf finden könntest.

Shibbo
21.04.2008, 18:42
und warum stellt ema die bände ein? (wenn ihr nicht antworten wollt, nen link zu den posts würde mich auch reichen)



obwohl ich gegen englishc nicht abgeneigt bin, sondern eher gegen die anzahl der bände, da es oftmals langweilig wird. aber so wie ihr es erklärt, scheint es ja nicht der fall zu sein

danke ^^

Aya-tan
21.04.2008, 19:10
EMA hat den Manhwa eingestellt, weil er sich nicht so gut verkauft hat (und man merkt es wie immer dann, wenn sowieso nur noch alle heilige Zeiten mal ein Band kommt :P).

Arcana wurde zu keiner Stelle wirklich langweilig. Ich finde den Manhwa wirklich toll und werde ihn auf jeden Fall auf Englisch weiterverfolgen.

Shukriyya
08.05.2008, 14:19
Laut efwe ist die Einstellung von Arcana noch keine beschlossene Sache. Wenn wir also Glück haben, kommt die Serie weiter raus.

Link zur Aussage (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2698920&postcount=560)

FlyingDragon
08.05.2008, 15:26
Hoffen wir mal das Beste, das es wieder erscheint!

Aya-tan
08.05.2008, 17:00
Können die sich mal entscheiden?

Hoffen wir mal, dass die endgültige Entscheidung nicht allzu lange auf sich warten lässt, egal wie diese auch ausfallen mag. Schön wäre es ja, wenn es fortgeführt werden würde.

Zuckersternle
08.05.2008, 19:44
finde ich auch >_> den kauf der ami variante hatte ich eh erst nächstes jahr eingeplant, also mal sehen, was wird...

Aya-tan
14.10.2008, 22:07
Arcana scheint wohl mit 11 Bänden abgeschlossen zu sein, bei zwei fehlenden Bände könnte EMA sich schon einen Ruck geben.

http://image.kyobobook.co.kr/images/book/xlarge/557/x9788925234557.jpg

Shukriyya
14.10.2008, 22:40
Ja, finde ich auch. Ich hoffe nur, EMA entscheidet das bald, denn im November soll in den USA ja der 10. Band rauskommen.

noise
15.10.2008, 11:25
Original von Vampire
Arcana scheint wohl mit 11 Bänden abgeschlossen zu sein, bei zwei fehlenden Bände könnte EMA sich schon einen Ruck geben.


Aber echt, ich hätt' die Serie gern in einheitlich beendet...

Aya-tan
15.10.2008, 18:20
Naja, die Entscheidung ist laut efwe ja noch nicht gefallen. Vielleicht kommen ja noch die letzten zwei Bände. So etwas lässt sich ja leichter einkalkulieren, wenn die Serie abgeschlossen ist.

Zuckersternle
15.10.2008, 22:26
ich hoffe mal auf die deutsche *sfz* ich hab zwr noch keinen band aber daran mach ichs fest ob nun deutsch oder englisch umsteigen mag ich nicht -.-
ihre manhwas sind mir aber auf englisch n graus ^^° die lesen sich schon auf deutsch nicht gerade leicht (ich glaube martin und john wird auch son fall *tot umfällt*)

noise
17.10.2008, 20:16
Original von Zuckersternle
... die lesen sich schon auf deutsch nicht gerade leicht (ich glaube martin und john wird auch son fall *tot umfällt*)

Äh...was hat Martin und John damit zu tun? Ist doch von jemand anderem gezeichnet...
Oder missversteh' ich da grad was...^^v

Aber stimmt schon, ich find' auch das So-Young Lees Manhwa nicht gerade leicht zu lesen sind...vor allem Arcana hab' ich oft als kompliziert empfunden. Wär mir auch lieber es auf deutsch fertig zu lesen.

Aya-tan
17.10.2008, 20:37
Ich glaub, Zuckersternle meint, dass Martin & John ähnlich kompliziert geschrieben ist und es daher auch nicht sonderlich leicht zu lesen sein wird, da Park Hee Jung nicht sonderlich leicht verständlich schreibt.


Bis jetzt bin ich bei Arcana eigentlich recht gut mitgekommen, auch wenn der Schreibstil wirklich etwas verworren ist.

Zuckersternle
19.10.2008, 10:37
ich bezog mich darauf, dass manhwas im allgemeinen eher verworrener sind als mangas und sich daher auch oft alles andere als leicht lesen lassen. da ich bei martin und john dasselbe problem wie bei arcana hätte, wenn ichs auf englisch kaufen dürfte :ugly: sollten sich die verlage dazu entschließen mal wieder bockmist zu bauen...

Aya-tan
19.10.2008, 11:09
Ich habe viele Manhwas auf englisch und kann das eigentlich nicht behaupten, kommt immer die Autoren an wie sie schreiben und was man für Geschichten liest. Sehe da bei den meisten Manhwas keinen sonderlichen Unterschied, ich habe auch schon kompliziert geschriebene Mangas gesehen. Das kann man nicht so pauschalisieren.

Zuckersternle
19.10.2008, 23:12
ich weis nicht recht, ich hab weniger manhwas als mangas aber dafür ist die anzahl der manhwas die ich persönlich von der abfolge bzw dem geschehen her komplizierter finde deutlich höher als bei den mangas (liegt vill auch daran, dass es da nicht gar so viel einheitsbrei wie bei den mangas gibt *pfeif*)

Aya-tan
20.10.2008, 20:38
Lese Orange, Bring it on, Saver, Chiro Star Project, Romance Papa oder auch Can't lose you, sind alle sehr verständlich geschrieben. Die finde ich nicht wesentlich komplizierter als normale Mangas (dennoch finde ich sie besser als so manchen Manga :D).

Whitegenesis
05.11.2008, 22:16
ist es schon sicher das Arcana 11 baende haben wird? da wurde ich mir die ersten auf detusch holen und den rest auf englisch

Shukriyya
03.12.2008, 14:30
Die Babelfish-Übersetzung der "Arcana"-Seite des koreanischen Verlages sagt jedenfalls, dass die Serie mit dem 11. Band abgeschlossen ist.

Allerdings scheint es mittlerweile so, als würde die Serie sowohl bei EMA als auch bei TP USA zu pausieren. Der 10. Band hätte in Amerika Anfang November erscheinen sollen - ist er allerdings nicht. Manche Shops haben ein Erscheinungsdatum von Januar 09, aber in dieser Programmliste (Januar-August) (http://www.popcultureshock.com/manga/index.php/features/tokyopop-shipping-list-january-august-2009/) fehlt "Arcana" ganz. Auch auf der TP-Homepage lässt sich nichts zu Band 10 finden. Ich schätze, die Serie pausiert. :(

Hoffentlich gibt EMA sich einen Ruck und bringt die letzten beiden Bände noch raus!

Cerviel
10.03.2009, 01:09
Das ist total frustrierend. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Arcana im deutschsprachigen Raum nicht fortgesetzt. Auch auf englisch siehts nicht besser aus - immerhin sind sie ebenfalls schon 4 Monate über dem eigentlichen Release hinaus. Koreanisch verstehe ich nicht. Und Scans von Vol. 10 und 11 sind auch nirgends zu finden.

... weiß also irgendjemand hier wie das Manhwa ausgeht? XD :dead:

Shukriyya
10.03.2009, 07:47
Ich habe leider keine Ahnung. :( Ich hoffe ja immer noch, dass EMA die letzten beiden Bände bringt. Immerhin haben sie noch nicht gesagt, dass die Serie eingestellt ist.

takinaga
26.09.2009, 14:23
Hier gibt es immernoch keine Neuigkeiten :(
Wenn EMA jährlich (!) einen (!!!) Band gebracht hätte, würden wir inzwischen das Ende genießen dürfen.

Onyxia
28.09.2009, 09:50
das ist deprimierend u.u

*Luna*
01.09.2010, 11:49
Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten?

Arcana scheint in den USA das gleiche Schicksal bekommen zu haben wie Little Queen dort (nur dass dieses hier wenigstens vollstaendig rauskam...) und in Frankreich ist seedfr bei Band 8 insolvent gegangen und der Titel gehoert auch nicht zu denen, die samji fortfuehrt....

Aya-tan
01.09.2010, 13:21
Nein, bislang nicht. Müssen wohl auf das neue Programm warten, ob es dieses Mal dabei ist (oder erst Moon Boy). Man will ja alle schlechtlaufenden Serien so nach und nach vervollständigen, die kurz vor Schluss sind. Da geht wohl scheinbar nur eine Serie pro Programm.

*Luna*
01.09.2010, 16:12
Wieviele Serien gibt es da ueberhaupt, die schlecht laufen und fast vollstaendig sind?

Bei Tokopop USA scheint es auch noch immer ziemlich schlecht zu laufen. :/

Aya-tan
01.09.2010, 16:51
Weiß nicht. Ich denke, die haben sie bald alle abgearbeitet, dürften tatsächlich nur noch Moon Boy und Arcana sein. Aber wirklich genau weiß ich es nicht.

TP USA hat dort einen ähnlichen Ruf bekommen wie PM bei uns. Einige Leute wollen von ihnen gar keine Mangas mehr kaufen.

*Luna*
01.09.2010, 21:44
Ist aber auch in der Tat etwas ungluecklich, dass es diese Serie gleich in 3 Laendern ungefaehr beim selben Stand erwischt hat.

TP wie PM? O.o
Da finde ich PM ja immer noch einn Tick schlechter...

Aya-tan
01.09.2010, 22:05
Ist halt nur auf die US-Stelle bezogen. Die haben ja auch echt viele Serien pausiert (ob die jemals weitergehen, steht in den Sternen), dann kam die Kodansha-Sache hinzu, von der auch nicht jeder Leser weiß (Dragon Voice musste ja ein Band vor Ende eingestellt werden wegen dieser dummen Sache, kommt ja unglaublich gut an). Dann die momentanen Streichungen bzw. Einsparungen.

Shukriyya
03.01.2012, 12:23
Wurde schon vor ein paar Wochen bekanntgegeben, aber ich hab's erst heute gesehen:


Zu 168)
Wir haben Arcana noch mal geprüft und sehen aufgrund der Verkaufszahlen in der Vergangenheit wenig Chancen für eine Fortsetzung der Reihe.

Quelle: Comicforum (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=3086090&postcount=406)

Kommt nicht überraschend, aber schade finde ich es trotzdem. :( Wären ja nur noch 2 Bände gewesen!

*Luna*
03.01.2012, 14:32
Wenigstens kann man mittlerweile Übersetzungen von den letzten beiden Bänden finden. (Nicht so wie demnächst wohl bei Nabi. >_>) Koreanisch kann ich leider nicht. >.<

Macht EMA eigentlich grundsätzlich Print on Demand? 20th CB bei Panini ist das einzige mir bekannte Beispiel, müsste das nicht eigentlich eine Lösung sein?

Aya-tan
03.01.2012, 15:18
Sind doch nur noch 2 Bände, die könnte man auch als Doppelband bringen. Wären es jetzt wesentlich mehr, würde ich das verstehen, aber so kurz vor Schluss und andere Titel wurden ja auch vervollständigt, obwohl sie sich in der Vergangenheit nicht wirklich gut verkauft haben (weshalb sie ja auch pausiert haben).