PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : From Hell



Marcus
18.02.2002, 23:04
Ich habe mal - zugegebener maßen nur flott und oberflächlich - nach einen Thread zu diesem Film gesucht, konnte aber nichts finden. Höchste Eisenbahn, also!!

Ich nehme mal an, es ist kein Zufall, daß der Film den gleichen Titel und dieselbe Thematik hat - die Ripper-Morde - wie Alan Moore's Comicreihe (der war's doch, oder? Hab sie nicht gelesen, noch nicht). Aber alles, was mir sonst über den Film bekannt ist, sind zwei der Darsteller, Johnny Depp und Heather Graham (das sind auf jeden Fall schon mal zwei fähige Leute, IMO), und daß das Spektakel am 28. bei uns offiziell anläuft.

Ok, wer weiß mehr? Wie ist der Film, wer hat ihn schon gesehen? Ist er so gut, wie die Vorlage annehmen läßt? Wie erfolgreich war er in den Staaten?

Marcus :)

CD&C
19.02.2002, 07:18
Da zitiere ich mich doch mal schnell selber:
Original geschrieben von CD&C ' aus dem Speed-Forum

Hmm, jap ... der Film ist ganz nett. So ne Mischung aus "Seven" und "Hanibal" halt. Das meiste läuft im Kopf ab, erst gegen Ende sieht man offene Kehle und Ausgeweidete Huren. Dafür ist die Sache mit dem "ROT" überaus gelungen. An vielen Orten trifft man auf das knallige BLUT-rote ROT -- Symbolik des nahenden Todes. Obwohl die Identität des Killers erst am Ende gezeigt wird (im Comic weiss man ja schon von Anfang an wer's ist), hat man vorher doch recht viele Hinweise auf ihn :rolleyes:.

Achtung, vielleicht sowas wie Mini-Spoiler für Leutz die den Comic und somit die Identität des Killers noch nicht kennen:
Nur eines stimmte mich etwas seltsam, alle Charas bleiben total oberflächlich und meist emotionslos, im Grunde war's mir bei allen Egal ob sie das nächste Opfer von "Jack" werden. Die einzige Figur die mich wirklich fesselte und bei der ich das Gefühl hatte sie ist / war real --> war der Killer (also in seiner zivilen "Identität"). Hmm, beabsichtigt oder einfach nur passiert als man ihn möglichst vielschichtig darstellen wollte !? [/B]Noch schnell was ergänzend:
Der Film und der Comic sind komplett anders aufgebau. Um die Identität und die Motivation des "Täters" wird im Film von Anfang an ein grosses Geheimniss gemacht. Dadurch sind auch die Schwerpunkte anders verteilt, Charas die im Comic viel Raum hatten wurden zurechtgestutzt oder sogar weggelassen (vieles auf Seiten des Täters) und andere Personen (alles auf der Seite der Polizei) ausgebaut oder einges mehr an Tiefe veliehen ;).


Berwertung / Fazit:

:killer: :killer: :killer: (3 von 5 Killern !)

(Wirklich nette und schön gefilmte Neuinterpretation des alten "Jack the Ripper" Themas, nicht der ganz grosse Wurf und doch etwas weit weg von der Comic-Vorlage).



Wie meinte MS doch vor kurzem:
Original geschrieben von Menschenspötter
Ich war gerade mal wieder auf der Startseite unterwegs. Seit neuestem gibt es da ja jetzt fast wöchentlich zwei neue Kinobesprechungen ... Solltet ihr mal reinlesen, so aktuell waren die Jungs noch selten.;)Ich bin mir also fast sicher dass man spätestens Anfangs nächster Woche auch ne Ausfürliche Besprechung von diesem Film dort finden wird ;).

Marcus
20.02.2002, 22:04
Nur drei von fünf Killern? Angesichts der ja doch ziemlich populären Vorlage bin ich fast ein wenig enttäuscht. Ich hatte da schon mit dem Überrraschungs-Hit-Thriller gerechnet. Naja, mal gucken, was ich sonst noch so höre. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob's doch eher ein Video-Kandidat ist.

CD&C
21.02.2002, 10:49
Original geschrieben von Marcus
Nur drei von fünf Killern?Jap ... ist IMO weder ein Meisterwerk, noch ein wirklich spannender oder packender Streifen geworden. Einfach nur eine weitere, aber wirklich nette, Verfilmung der "Jack the Ripper"-Thematik.

Ebi Maki
28.02.2002, 12:13
Was mich stört (ich habe bis jetzt lediglich die Berichte und Trailer gesehen bzw. Rezensionen oder die Handlung auf der FroHell-Hp gelesen) ist, dass man die Authentizität, die im Comic angestrebt wurde (ich erinnere da nur an die ewig langen Anhänge, Theorien und Quellenerweise) scheinbar komplett außer acht gelassen wurden.

Da wird Abberline mal schnell Opiumabhängig und ein Medium (haben die Lee rausgelassen) und er verliebt sich in Mary (wie war das gleich im Anhang? Es wurde nie bewiesen, dass Abberline eine Beziehung und sei sie noch so harmlos zu einer Prostituierten aus Whitechapel hatte). Typisch Drollywood *sigh*.

†Katze†

Cenobythe
11.03.2002, 23:05
Original geschrieben von Schwarze Katze
Was mich stört (ich habe bis jetzt lediglich die Berichte und Trailer gesehen bzw. Rezensionen oder die Handlung auf der FroHell-Hp gelesen) ist, dass man die Authentizität, die im Comic angestrebt wurde (ich erinnere da nur an die ewig langen Anhänge, Theorien und Quellenerweise) scheinbar komplett außer acht gelassen wurden.

Da wird Abberline mal schnell Opiumabhängig und ein Medium (haben die Lee rausgelassen) und er verliebt sich in Mary (wie war das gleich im Anhang? Es wurde nie bewiesen, dass Abberline eine Beziehung und sei sie noch so harmlos zu einer Prostituierten aus Whitechapel hatte). Typisch Drollywood *sigh*.

†Katze†

Diese Liste könnte manproblemlos fortsetzen: So war z.B. Abberline 1888 schon 45 Jahre alt - J. Depp wirkte eher wie 30. Außerdem starb er erst 1929 im stolzen Alter von 86 Jahren.

Menschenspötter
13.03.2002, 09:49
Also ein fantastischer Film ist From Hell mal auf alle Fälle nicht.
Erstens ist er eher was für das Crime und Suspense Forum und zweitens weit weg von fantastischer Kinounterhaltung.;)
Ich bin im Kino fast eingepennt und habe meine Sitznachbarn mit sarkastischen Untertönen gequält.:D
Weil ich aber momentan gut aufgelegt bin, würde ich dem Schocker vielleicht nachsichtig im Nachhinein auch drei Killer verleihen. Einen davon aber nur wegen der beklemmenden, schmutzigen, düsteren Atmosphäre des viktorianischen Londons, die ist ganz gut rübergekommen. Ansonsten aber würde ich eher den Video/DVD-Abend empfehlen, absolute Kinopflicht ist der opiumrauchende Depp dann doch nicht.
Und die Auflösung, ob der neuesten Gerüchte um die mysteriöse Identität eines der berüchtigsten Massenmörder der Kriminalgeschichte, ist bereits total überholt und hinfällig, der deutsche Maler war es und nicht der
VORSICHT SPOILER!!!!!






teuflische Doktor.;)







SPOILERENDE
(Mann, wie mich das nervt, ich selbst lese ja keine Threads, wo ich über den Inhalt des Filmes noch nicht Bescheid weiß und wenn ich dann was aufschnappe, bin ich selbst schuld);)
Zumindest wird das vom britischen Königshaus vielleicht gerne so gesehen, die haben so und so schon genug syphillitischen Dreck am Stecken.;)

Dracer
15.03.2002, 23:26
(Langsam bin ich es satt mich gegen unsere Nörgelelite behaupten zu müssen.... ;))

Ich kenn die Comic Vorlage nicht (ich wusste nicht mal, dass es eine gibt), und fand den Film eigentlich ziemlich cool! Mir hat es gefallen, dass Depp hier keinen ganz so strahlenden Helden spielt (Drogenabhängig) und der Film seine düstere Atmosphäre auch wirklich konsequent beibehält (ich hatte schon ein erzwungenes Kitsch-Happy End wie in Pakt der Wölfe befürchtet), somit ist Depps Tod am Ende IMO ein passender Abschluss.

Ich hatte mich sowieso gefragt, wie man die Problematik denn nun lösen will (immerhin behandelt man eine reale Vorlage, bei der weder Motiv noch Mörder bekannt sind) und das wurde wirklich gekonnt und z.T. auch authentisch gemacht (z.B. ist es Tatsache, dass es in der Familie Queen Victorias Syphilis Fälle gab). Hab übrigens auch die Schauspielkunst von dem Doktor bewundert..... stark wie wandlungsfähig er ist, vom sympathischen alten Mann den man am Liebsten zum Opa hätte, zum dem Wahnsinn verfallenen Ripper....

Is eigentlich nur mir aufgefallen, dass der Slasher Gehalt sozusagen monoton steigend war? Beim ersten Mord sah man nur zwei drei mal das Messer aufblitzen, am Ende wurde das Kehle Aufschlitzen fast schon in Zeitlupe geschildert.

Fand das auch nicht weiter schlimm, dass die Prostituierten und die Mitglieder dieser Maurer-Sekte (Namen vergessen :rolleyes: ) nicht alle tief charakterisiert wurden. Tat dem Film keinen Abbruch. Kennt man die Comic Vorlage nicht (so wie ich) muss man sich halt nicht über jedes blöde Deatil aufregen ;)

Also ein insgesamt sehr düsterer und spannender Film, glaubwürdig geschildert :)

Ich würd mal drei bis vier Killer geben..... eher vier.

:killer::killer::killer::killer:

Menschenspötter
16.03.2002, 10:05
Original geschrieben von Dracer
(Langsam bin ich es satt mich gegen unsere Nörgelelite behaupten zu müssen.... ;))


Is eigentlich nur mir aufgefallen, dass der Slasher Gehalt sozusagen monoton steigend war?
Tja, ich finde auch, daß der CD&C hin und wieder mal weniger über aktuelle Filme motzen sollte, aber was soll man dagegen machen?
Ich versuche seit Monaten ihm Kontra zu bieten.;)

Und eben weil der Slashergehalt solche impulsiven Teenieschlitzerfilmmomente angenommen hat, kommt diese Ripperadaption bei mir nicht so gut weg. Das letzte Opfer war ja geradezu überall im Raum und an den Wänden verteilt, war doch in Wirklichkeit nicht so, oder? Die Comicvorlage kenne ich gar nicht, habe ich hier erst gelesen.
Wie gesagt, die düstere viktorianische Atmosphäre hat ja absolut gefunkt, nur der teuflische, schwarze Augenroller des Onkel Doktor der seinen kleinen Prinz beschützt hat und nebenbei ein Illuminat war oder gar der Leibhaftige höchstpersönlich, das war dann doch aus der unteren Schublade.
Natürlich nur meine persönliche Nörgelmeinung.;)

Dracer
16.03.2002, 10:51
Keine Ahnung, wie die Originalopfer des Ripper anschließend aussahen, aber sicher wurde im Film übertrieben. Ich steh ja auch nicht so sonderlich auf solche Szenen, und geb gerne zu, dass ich bei der ein oder anderen weggesehen hatte ;)

Der Doktor.... naja wie gesagt, mich hat da vor allem die Wandlungsfähigkeit des Schauspielers überrascht. Und die Begründung mit dem Prinzen fand ich gar nciht so abwegig. Schön ironisch auch das Ende: Queen Victoria passt es nun doch nicht so ganz, was da passierte.... böser Doktor! Entsorgen wir ihn mit der Holzhammermethode :D
(Wie kommst du darauf, er sei der Leibhaftige gewesen?)

PS: Lass uns ne Allianz gegen CD&C bilden :D

PPS: Nichts für Ungut CD ;)

Cenobythe
16.03.2002, 11:49
@ Dracer

Du meinst die Freimaurer; die gibt es auch heute noch, z.B. in Deutschland:
http://www.freimaurerorden.org/

Die Theorie mit Sir William Gull (Leibarzt von Königin Victoria) ist ein alter Hut; afaik basiert es auf Akten, welche erstmals 1988 vom Königshaus freigegeben wurden.

@ Menschenspötter

Die Darstellung des Zimmer vom letzten Opfers war nicht über-, sondern fast untertrieben: Jack The Ripper war nie zuvor in solcher grausamen Raserei vorgegangen; sogar die Zimmerdecke soll voller Blut gewesen sein. Das Fleisch, welches Mary Jane Kelly von den Schenkeln und aus den Bauch geschnitten wurde, hatte der Ripper auf den Tisch ausgebreitet. Auch das Herz fehlte - keine Ahnung, ob dieses gefunden wurde. Das Gesicht war so stark verstümmelt, daß sie auch in Wirklichkeit nicht genau identifiziert werden konnte. Die Augen waren teilweise entfernt, ebenso Uterus, Därme und Nieren. Diese Organe waren um sie herum verteilt.

Menschenspötter
16.03.2002, 12:31
@Dracer
Na ja, zumindest habe ich das Augenrollen mit der Schwarzfärbung der Pupillen vom Geheimbunddoktor zumindest als dämonenhafte Besessenheit interpretiert.
Und da hätte ich selbst als Regisseur auch etwas mehr angesetzt, gerade diese okkulten Freizeitbeschäftigungen der damaligen Zeit wären einer näheren Beleuchtung wert gewesen. Durch die zunehmende Industrialisierung hat sich die damalige Gesellschaft ja vermehrt solchen Geheimpraktiken zugewandt. Man braucht ja nur die Schriftsteller wie Wells oder Wilde oder Verne hernehmen, die Science Fiction Literatur wurde damals begründet und das Mystische feierte genauso einen Boom wie die Esoterik hierzulande vor eine paar Jahren.
Die Beschäftigung mit den ägyptischen Totenkulten, Freimaurersekten usw. hätte eben nicht nur angedeutet gehört. Entweder gleich einen abgedrifteten Film in diese Richtung machen oder eine klassische Aufarbeitung des bekanntesten Massenmordkriminalfall der jüngeren Geschichte und nicht so ein Konglomerat.
@Cenobythe
Tja, dann nehme ich die realen Tatsachen mit Schrecken zur Kenntnis, zumindest da dürften dann genaue Recherchen der Filmemacher erfolgt sein.
Wie gesagt, die Verbindung zum Königshaus ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, wäre auch ein Grund, warum der Fall nie restlos geklärt wurde.
Nachdem die britische Royal Family ja immer wieder mit solchen Geschichten punktet, wer weiß, ob nicht Elisabeth vor ein paar Jahren mit einem Chauffeur genau solche Gespräche wie Victoria damals mit dem Leibarzt geführt hat.
Neuesten Erkenntnissen zufolge soll Jack the Ripper eventuell ein deutscher Impressionist gewesen sein, der in seinen Bildern solche Ekeligkeiten dargestellt hat und sich zu besagtem Zeitpunkt auch in London aufgehalten haben soll.

David M.
16.03.2002, 14:39
Ich habe den Film eigentlich sehr wohlwollend "besprochen" und ihm doch eine gewisse Qualität (nicht nur visuell) zugesprochen. Ich glaube bis auf die etwas zu passiven Schauspielern und seine insgesamt eher spannungsarme Handlung hab ich nicht viel bemängelt. Jemand der diese Art von Film mag, wird mit "From Hell" sicher gut unterhalten.

@Dracer
Die zunehmende Darstellung der Gewalt-Effekte habe ich angesprochen, ebenfalls die fast schon "zu" gute Charakterisierung des "lieben" Doc.


Ich hab vorher mal schnell in meinem netten Begleitmaterial (nein, den Comic haben sie nicht dazu gelegt) zu der "From Hell"-PV etwas nachgeschlagen. Neben vielen Auszügen aus den Original-Briefen von "Jack the Ripper", finden sich dort auch etliche historische Tatsachen. Wie zum Beispiel, dass der wirklich "Jack" bei seinen Morden immer von etlichen Zeugen gesehen wurde, aber der Polizei nicht einmal die sehr guten Beschreibungen weiter helfen konnten. Auch interessant, Nebel (der in jeder Verfilmung auftaucht) gab es zur damaligen Jahreszeit (in der die Morde verübt wurden) gar nicht.

Dazu ist noch die offizielle Aufklärung der damaligen Zeit drin: Eine auf das Täterprofil zutreffende Person (jüdischer Metzger?) wurde 3 Tage nach dem letzten Mord in einem Hotelzimmer erhängt aufgefunden und der Bevölkerung als Täter präsentiert. Da die Mordserie danach beendet war, dachte man den richtigen erwischt/gefunden zu haben.

Aber auch die Sicht anhand der heutigen Aufarbeitung wurde beigelegt: Nach dem letzten Mord wurde ein Lehrer aus London verhaftet. Er war voller Blut und sein Außehen deckte sich sogar mit ein paar Zeugenaußagen der vergangenen Morde. Zudem war er als Frauenhasser verschrieen, der sich immer wieder vehement dafür eingesetzt haben soll Prostitution viel härter zu bestrafen. Man lies ihn aber nach einer kurzen Vernehmung wieder auf freien Fuß. Einen Tag später soll er nach Amerika ausgereist sein. Auch dort wurde die Polizei wieder auf ihn Aufmerksam, als ca. 5 Jahre später erneut mehrere Frauen ermordet wurden. Aber verhaftet oder angezeigt wurde er auch in den USA nie.

imported_Flocke
24.03.2002, 13:51
Ich hab mir from Hell Vorgestern angesehen und fand ihn völlig platt (was aber zum guten Teil an meiner Mitseherin lag- ich fand noch alle Filme die wir zusammen gesehen haben völlig platt und amüsant und wahrscheinlich alle anderen uns furchtbar nervig.... ) und thematisch überladen. Ich denke schon, dass er viel mehr Potetial gehabt hätte hätt man sich mehr Mühe gegeben sich auf ein paar wesentliche Themenstränge zu konzentrieren.
Ich mein, was war da nicht alles drin? Drogen (imho ganz gut ), kritik an damaligen medizinischen Methoden, Kritik an der upper-class, Freimaurer (und damit alle es versthen spielen wir nicht einmal, nicht zweimal, nein zigmal drauf an! Und hey, Pentagramme! Jeah! Pentagramme sind toll, mal schaun, wo passt noch eins hin? ), n paar mystische Fähigkeiten (hey, machen wir ein Medium aus ihm!), nochn bisserl Sozialkritik, etwas Schizophrenie, Lesben, ne tragische Liebesgeschichte (was sollte nur dieser Rückblick?? ), noch ne tragische Liebesgeschichte, nochn bisserl Kritik am Königshaus, und finalamente denn doch auch n bisserl Jack the ripper vermischt mit Dracula (immerhin amüsant)...
Dabei war das Teil optisch einwandfrei, hatt gute Schauspieler (vor allem "Bilbo" - wow!), abgesehen von Depp, nunja (Btw. gibts eigentlich Depp Filme ohne Drogen?? ) und imho auch gute Storyansätze - nur viel zu viele viel zu nebensächliche.

Flo

CD&C
26.03.2002, 21:58
@Flocke
Dieser ganze nebensächliche Kram lag einfach daran, das sie auf der einen Seite die ganzen Comic-Charas auf wenige Personen reduziert haben (deshalb ist Depp nun auch noch Medium ;)) und versucht haben einfach trotzdem fast alles auch in den Film zu bringen (siehe Depps Famillie) ... wobei die ganzen Sachen von Jacky (Pentagramme und so) IMO bewusst drin waren, weil der echte ja auch mit den Polizei "gespielt" hat und vieles eben nur von ihm inszeniert war bzw. er sich so selber in Szene setzte ;).

imported_Flocke
27.03.2002, 18:54
Och gegen die Pentagramme hab ich ja prinzipiell nix, sie waren nur imo etwas platt ins Spiel gebracht so a la: guck ma, ein Pentagramm! ........Na und?
Ich denke auch wenn man ne Vorlage hat muß man sich davon lösen können, sonst wird dat nix...... Nunja

Flo

flo
27.03.2002, 19:52
also,
ich war auch positiv überrascht,befürchtete schon ein offenes Ende !


Spoiler:





Die Visionen und die Überdosis hättense aber rauslassen können !
Dafür war die kleine Französin supersüß





Spoilerende

imported_Flocke
29.03.2002, 14:31
Och, ich fand das Ende eigentlich ganz gut, es hätte schlimmer /kitschiger kommen können. Nur die Schäfchen waren..nunja... *rofl*

Yon-Yon
13.03.2005, 09:33
Der Tod seiner Frau und seines Kindes hat den Scotland-Yard-Inspektor Fred Abberline (Johnny Depp) endgültig aus der Bahn geworfen. Nun sucht er Vergessen in Drogen, doch was er im Opium- und Absinth-Rausch findet, sind Visionen von grausigen Verbrechen und düstere Vorahnungen, die ihn zu einem Besessenen werden lassen. Sie sind es auch, die eine Verbindung herstellen zwischen ihm und dem Prostituiertenmörder Jack the Ripper, dessen Taten das Slum-ähnliche Londoner Arbeiterviertel Whitechapel in Aufruhr versetzen. Bei seinen Nachforschungen begegnet Abberline der engelsgleichen irischen Prostituierten Mary Kelly (Heather Graham), die mit allen Opfern des brutalen Serienmörders befreundet war.

Die sich langsam entwickelnde Beziehung zwischen dem Inspektor und dem Straßenmädchen, die in die kaum mehr zu stoppende Maschinerie einer riesigen Verschwörung geraten, wird zum emotionalen Zentrum des Films. Durch Mary Kelly und Fred Abberline, deren Individualität und Idealismus von Heather Graham und Johnny Depp in jedem Moment betont werden, bekommt das Bild, das die Hughes-Brüder in From Hell von dem Beginn unserer modernen Welt entwerfen, eine zutiefst tragische Dimension. Der Drang, mehr als nur ein Teil der Masse zu sein, und der Glaube an eine gerechtere Welt, der die beiden antreibt, besiegelt zugleich ihr Schicksal. So sehr man sich auch wünscht, dass sie nicht untergehen -- man ahnt doch, dass es kaum Hoffnung für sie gibt. Heather Graham und Johnny Depp verleihen ihnen eine beeindruckende Würde, die sie aus der Welt um sie herum hervorhebt und gerade dadurch die Vergeblichkeit ihres Kampfes betont.

Der Film lief gestern auf RTL.

imported_Jessie
13.03.2005, 09:46
Ja, ich kenne den Film schon länger, ich hab die DVD. Der ist echt gut!

Adell
13.03.2005, 09:51
Ich hab den Film gestern auch gesehen und mir hat er sehr gut gefallen. :D
Da ich mich ohnehin für Jack the Ripper etwas interessiere, habe ich ihn mir angesehen. Und mir hat er gefallen.

imported_Jessie
13.03.2005, 09:54
Ja, Jack the Ripper hat mich auch schon immer interessiert. Und das Ende von From Hell (also die Erklärung, wie das mit Jack hätte sein können) fand ich sehr interessant.

Enjiru
13.03.2005, 10:42
den hats ja gestern gespielt mit johnny depp*schmällllllllllltzz~^------~

Yon-Yon
13.03.2005, 11:00
Ich fand den Film teils ein wenig seltsam, aber hat mir auch gut gefallen. ^^

Adell
13.03.2005, 11:21
Original von Miyu
Ich fand den Film teils ein wenig seltsam, aber hat mir auch gut gefallen. ^^
Was fandest du denn seltsam?

Rain
13.03.2005, 12:01
ich fand den ganz okay... war net nen super film aber auch kein schlechter...

Yon-Yon
13.03.2005, 13:02
Original von Adell

Original von Miyu
Ich fand den Film teils ein wenig seltsam, aber hat mir auch gut gefallen. ^^
Was fandest du denn seltsam?

Den Schluss... ich hab das nicht kapiert zu welcher Sekte nun dieser Ripper gehört hat und in welcher Verbindung diese Sekte mit den Juden steht.

Ein kleines Manko gibts aber noch: Man wusste schon knapp ne Stunde vor Filmschluss wer Jack the Ripper wirklich war... der Typ hat einrfach zu viele Andeutungen gemacht. Da hätte man meiner Meinung nach weniger preisgeben sollen.

imported_Shampoo
13.03.2005, 15:25
hab den film gestern gesehen, finde ihn interessant... aber er ist teilweise ziemlich kompliziert (habe ich zumindest so empfunden)

Neyl
13.03.2005, 21:35
Hab ihn gestern auch noch mal angeguckt. Hab auch die DVD. Ich find den sehr gut. Johnny Depp spielt einfach genial. Find ihn auch sehr interessant gemacht. Hut ab :]

Witchforce
13.07.2005, 22:37
Ab und an ist der Film etwas eklig, aber trotzdem total spannend und interessant!

imported_Feder
04.08.2005, 17:33
Ich fand den film nur toll. Johnny sah so gut aus.
Aber schade, dass er stirbt ;(

imported_yue
04.08.2005, 18:19
Der Film ist so geil. Johnny depp sah in dem Film echt geil aus. Das Ende ist ...nicht nach meinem Geschmack. Aber sonst... der eine Kuss zwischen ihnen, war... genial! Einer meiner lieblings Filmküsse.

imported_Feder
04.08.2005, 18:22
Stimmt der Kuss war toll.

imported_Jessie
04.08.2005, 20:06
Ich fand das Ende schön - es gibt viel zuviele Filme mit Happy End ;)

Xiah
05.08.2005, 11:48
Ich fand ihn nich besonders, vielmehr langweilig... *duck* >.<"
Mir hat da irgendwie gar nichts gefallen, nya sry o.ô

Neyl
06.08.2005, 18:33
Original von .:|~Yue~|:.
Der Film ist so geil. Johnny depp sah in dem Film echt geil aus. Das Ende ist ...nicht nach meinem Geschmack. Aber sonst... der eine Kuss zwischen ihnen, war... genial! Einer meiner lieblings Filmküsse.
Der Kuss ist endgeil. Auf Platz drei meiner Leiblingsfilmküsse :]

imported_yue
07.08.2005, 10:20
Original von Neyl

Original von .:|~Yue~|:.
Der Film ist so geil. Johnny depp sah in dem Film echt geil aus. Das Ende ist ...nicht nach meinem Geschmack. Aber sonst... der eine Kuss zwischen ihnen, war... genial! Einer meiner lieblings Filmküsse.
Der Kuss ist endgeil. Auf Platz drei meiner Leiblingsfilmküsse :]

Nichtwahr? Superduper! Ich dachte nur, sowas müsste ich auch mal erleben... vorallem mit Johnny depp :engel:
welcher kuss ist deine 1 und 2?

imported_Feder
07.08.2005, 20:46
Tja, des wärs. Aber Johnny Depp, isch ziemlich unwahrscheinlich.

Lotusblüte
07.08.2005, 21:07
Original von Feder
Tja, des wärs. Aber Johnny Depp, isch ziemlich unwahrscheinlich.


verheiratet und Kinder ;(

imported_Shirin
07.08.2005, 22:51
Am Anfang sollte der Film von Disney sein, aber die wollten ein Happy end, so dass Jonny depp am Ende mit Heather Graham in Frankreich zusammen lebt. Aber ich finde, so hat es einen besseren Abschluss, vor allem die Szene mit den Münzen.

Die "Sekte" zu der Jack the Ripper gehörte, waren die Freimaurer.

imported_Feder
08.08.2005, 17:11
Ja, aber nur im Film. In der Realität isch ma sich bis heute no net einig, wer Jack the Ripper wirklich war. Obwohl diese Verschwörungstheorie am populärsten ist.

Ja des mit die Münzen war toll, aber isch euch des au so gegange, dass ihr von anfang an scho nen Verdacht hatten, wer Jack the Ripper war?

imported_yue
09.08.2005, 18:58
Original von Lotusblüte

Original von Feder
Tja, des wärs. Aber Johnny Depp, isch ziemlich unwahrscheinlich.


verheiratet und Kinder ;(
leider...*heul* (dabei könnte er mein Vater sein... >>)

nix sekte, freimaurer! Ich fand es nciht so schlüssig wer der killer war, ich war sogar relativ überrascht.

imported_Feder
09.08.2005, 21:09
Nee, mich hat des net so überrascht. Ich fand des voll ecklig, wo der des Herz in der Hand hatte und in den Topf geschmissen hat.

Atrocity
10.08.2005, 09:37
Cooler Film!

imported_Feder
10.08.2005, 19:28
Ja des stimmt und cooler Schauspieler.

Kekskrümels_Pet
30.03.2006, 14:10
Der Film war wirklich gut gemacht ^.~
Und Johnny Depp spielt wieder mal perfekt! °-°

Dai
09.04.2006, 13:24
ich wollte den eigentlich gucken aber irgendwie war ichnicht da.
ich muss den mir noch mal ausleihen, vor allem weil ichg grade nen jack-the-ripper-fimmel habe und weil johnny depp einfach rattenscharf ist!

casri
10.04.2006, 12:48
Den Film hab ich zu Hause. Ich weiss schon gar nicht mehr wie oft ich ihn mir schon angesehen habe. :D
Liegt auch daran das ich mie in letzter Zeit auch für Jack the Ripper viel interessiere und auch ein Johnny Depp fan bin. :D :rolling:
Der Film war gut und schön, aber noch lange nicht so gut wie Sleepy Hollow, oder wie der auch heißt. :wiry:

hachi-fan
10.04.2006, 13:23
Ich liebe Johnny Depp und interessiere mich für Jack the Ripper, aber natürlich hab ich den Film nicht gesehen-.-**

casri
10.04.2006, 13:24
Na dann hast du aber was verpasst. :D

hachi-fan
10.04.2006, 13:29
Original von sweety90
Na dann hast du aber was verpasst. :D

ja, leider *heul*
aber ich werd mir den Film auf jeden Fall angucken ò.ó

casri
10.04.2006, 13:31
N dann hoff ich mal das du den Film bald mal siehst. :D
Johnny sah da aber auch so süß aus.:love1:

Luc
10.04.2006, 14:25
Hat hier jemand den Comic gelesen?
Im Vergleich zum Comic fehlts dem FIlm an einigem.

imported_Vecordia
10.04.2006, 21:05
*johnny-depp-sabber* :ugly: Nein, der Film war niedlich... NIcht unbedingt gruselig oder sehr überzeugend gespielt (sry, ich find halt nicht), und stellenweise zu kitschig, aber doch ein netter Film mit ein paar lustigen Stellen und einer niedlichen Hauptperson.

Den Comic kenn ich nich, bei welchem Verlag ist der erschienen?

Luc
11.04.2006, 11:52
Original von Vecordia
*johnny-depp-sabber* :ugly: Nein, der Film war niedlich... NIcht unbedingt gruselig oder sehr überzeugend gespielt (sry, ich find halt nicht), und stellenweise zu kitschig, aber doch ein netter Film mit ein paar lustigen Stellen und einer niedlichen Hauptperson.

Den Comic kenn ich nich, bei welchem Verlag ist der erschienen?

In Deutschland bei Speed erhältlich. 3 teilig aber auch als Gesamtausgabe für 39€ (600 seiten oder so). und ja, der film basiert auf dem comic (der übrigens von alan moore ist, ebenfalls autor von v wie vendetta und die liga der außergewöhnlichen gentlemen). lohnt sich wirklich.

imported_Vecordia
12.04.2006, 12:14
Liga der außergewöhnlichen Gentlemen auch? Na, dann werd ich mal schauen, dass ich da rankomme. Dankeschön. *verbeug*

Luc
12.04.2006, 12:49
Original von Vecordia
Liga der außergewöhnlichen Gentlemen auch? Na, dann werd ich mal schauen, dass ich da rankomme. Dankeschön. *verbeug*

an den film oder an den comic?
also die liga der außergewöhnlichen gentlemen fand ich als film äußerst schlecht. hab den comic leider nie gelesen.
bei from hell wirkt der film wie eine hollywoodisierung des kriminilogisch meisterlichen comic-romans. denn: offiziell wurde der fall jack the ripper nie gelöst. alan moore hat (in der gesamtausgabe sind alle quellen und erklärungen angehängt) sozusagen den kompletten fall bis ins detail genau recherschiert und aufgelöst. alan moore distanziert sich (wie bei v wie vendetta und der liga auch) ausdrücklich von dem film.

Kayka
12.04.2006, 13:16
alan moore ist irgendwo da draussen in einer dunklen höhle und distanziert sich von allem ;B

imported_Shirin
12.04.2006, 13:58
Original von Kayka
alan moore ist irgendwo da draussen in einer dunklen höhle und distanziert sich von allem ;B

genau und wenn noch so ein film rauskommt dann gnade uns gott :angst:

imported_Vecordia
13.04.2006, 09:10
Original von LuC

Original von Vecordia
Liga der außergewöhnlichen Gentlemen auch? Na, dann werd ich mal schauen, dass ich da rankomme. Dankeschön. *verbeug*


an den film oder an den comic?
also die liga der außergewöhnlichen gentlemen fand ich als film äußerst schlecht.

An den Comic. Den Film habe ich schon gesehen. Es ist aber meistens so, dass die Realverfilmungen von Comics ihre Vorlage nicht erreichen, da sie halt einfach reißerischer gemacht werden (müssen) und auch nicht die Zeit vorhanden ist, lange eine subtile Spannung aufzubauen; dann müssen halt reißerische Effekte, berühmte Schauspieler und zur Auflockerung mehr oder weniger witzige Sprüche her...

L.N. Muhr
13.04.2006, 10:11
Originally posted by Vecordia
An den Comic. Den Film habe ich schon gesehen. Es ist aber meistens so, dass die Realverfilmungen von Comics ihre Vorlage nicht erreichen, da sie halt einfach reißerischer gemacht werden (müssen) und auch nicht die Zeit vorhanden ist, lange eine subtile Spannung aufzubauen; dann müssen halt reißerische Effekte, berühmte Schauspieler und zur Auflockerung mehr oder weniger witzige Sprüche her...


müssen muss gar nicht. es wird nur leider gemacht. das ist ein riesen unterschied.

imported_Vecordia
13.04.2006, 11:07
Mit müssen meine ich nicht, dass as erforderlich wäre, um den Film zu machen. Nur, dass es die Produzenten und Regisseure sowie die Drehbuchautoren offenbar für erforderlich halten.

__etuiqette
16.04.2006, 11:13
Ich mag ihn nicht besonders. Ich weiß nicht direkt woran das liegt. Hab ihn zweimal gesehen und jedesmal krieg ich mehr Abneigung. Hm...

lisalein
15.03.2010, 19:53
*Staub vom Thread pust*

From Hell ist so mit der Film den ich am meisten gesehen habe. Jedes mal, wenn er im Fernseh kommt schalte ich ein. Es war mein erstes Steelbook, welches ich mir geholt habe. Ich bin einfach vernarrt in diesen Film. Er ist spannend, super Umgesetzt und die Darsteller machen ihre Sache sogut. Dazu ein sehr gutes Ende und ein fantastischer Depp.
Einfach zum immer wieder angucken.

Filmfreak
15.03.2010, 20:01
Und ich habe ihn noch gar nicht gesehen. Auch noch keine DVD konnte ich mir kaufen. Aber die Thematik und Depp spornen mich immer wieder an durchzuhalten. Bei einem unwiderstehlichen Schnäppchen bin ich definitiv dabei :)

lisalein
15.03.2010, 20:08
Original von Filmfreak
Und ich habe ihn noch gar nicht gesehen. Auch noch keine DVD konnte ich mir kaufen. Aber die Thematik und Depp spornen mich immer wieder an durchzuhalten. Bei einem unwiderstehlichen Schnäppchen bin ich definitiv dabei :)

Mach das. Das dumme ist nur, dass das Cover der normalen "From Hell" DVD echt hässlich ist :/ Als Steelbook ist das schon besser, aber grundsätzlich geht es natürlich um den Film. Hab From Hell bei Saturn schon für ca. 5 Euro mal gesehen.

Filmfreak
15.03.2010, 20:21
Original von lisalein
Mach das. Das dumme ist nur, dass das Cover der normalen "From Hell" DVD echt hässlich ist :/ Als Steelbook ist das schon besser, aber grundsätzlich geht es natürlich um den Film. Hab From Hell bei Saturn schon für ca. 5 Euro mal gesehen.

Du meinst das hier?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51mlqT8GZYL._SL500_AA240_.jpg

Ich finde es in Ordnung. Kein Brecher vor dem Herrn, aber ein anderes hab ich auch net gesehen :)

lisalein
15.03.2010, 21:08
Original von Filmfreak

Original von lisalein
Mach das. Das dumme ist nur, dass das Cover der normalen "From Hell" DVD echt hässlich ist :/ Als Steelbook ist das schon besser, aber grundsätzlich geht es natürlich um den Film. Hab From Hell bei Saturn schon für ca. 5 Euro mal gesehen.

Du meinst das hier?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51mlqT8GZYL._SL500_AA240_.jpg

Ich finde es in Ordnung. Kein Brecher vor dem Herrn, aber ein anderes hab ich auch net gesehen :)

Jo, genau das meine ich. In natura sieht das aber echt billig aus. Mich spricht das Cover jetzt nicht so an, aber wie gesagt es geht ja um den Film und der ist klasse.