PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deadman



Shinya-Girl
05.03.2005, 19:05
Ich hab diese band heute zum ersten mal in der koneko erblickt, und die sahen irgedwie süß aus *-* besonders der sänger mako^^ (<-- ähnlich keit mit kyo)


http://img132.imageshack.us/img132/2010/1370017444small1.jpg

Links:

official homepage (http://www.deadman.jp/)
official blog (http://mazeroom.exblog.jp/)


Line Up:

Gesang: Mako
Gitarre: aie
Schlagzeug: Toki
Bass: Kazuya

Bass: yukino [2001 / 2001 - Band verlassen]
Bass: TAKAMASA [2001 / 2005 - Band verlassen]



deadman waren für ihren schweren, dramatisch-mysteriösen, aber auch manchmal aggressiven Sound bekannt. Als Songschreiber schrieb Mako über Themen wie Depressionen, Religionen, emotionales Leid und Selbstmord.

Mako nahm die Rolle eines Geisteskranken ein, wobei er zuckend und gestört herumlief- und tanzte. Dies kombiniert mit kraftvoller Musik, emotionalen Texten und sehr außergewöhnlichen Musikern, ergab eine einzigartige Liveshow.


Biographie

deadman (gesprochen: deddoman) wurde im Januar 2001 von Mako, Aie, Yukino (alle ex. kein-Mitglieder) und Toki (ex. Lamiel) in Nagoya gegründet.

Den Sound der Band kann man wohl als "nagoyanisch" beschreiben, eine Nagoya Band eben. Mako hat eine sehr starke Stimme, die doch oft auch sehr leise und verletzt wirken kann. Oft schreit er oder gibt eigentümliche Geräusche von sich, andererseits haucht er wieder, er ist also recht vielseitig.

Die meist sehr tiefgründigen, nachdenklichen und oft auch religiösen Texte wurden alle von Mako, dem Sänger und Leader der Band, geschrieben. Oft finden sich die Wörter "Jesus" oder "God" in ihnen, die Makos Glauben zum Ausdruck bringen sollen.

Rein äußerlich war Mako wohl der Auffälligste, oft trug er Kontaktlinsen, falsche Wimpern oder Hüte, die anderen drei hingegen verwendeten weniger Schminke und waren recht "normal" gekleidet.

Ihr erstes One-Man Konzert hatte die Band am 20. März im Nagoya E.L.L. fits all. Im darauf folgenden Monat veröffentlichten sie ihre erste Single
"Subliminal Effect".

Wegen musikalischer Differenzen stieg Yukino Ende April 2001 aus der Band aus und wechselte zu Gullet. Während der Zeit der Veröffentlichung ihrer zweiten Single "in media" bis zu Takamasas (ex. Lady) Einstieg in die Band im November 2001 ließ die Gruppe auf ihren Konzerten einen Ersatzbassisten spielen.

Nach dem Einstieg Takamasas brachten sie im November 2001 ihr erstes Mini Album, "Site of Scaffold", heraus. Nach dreimonatiger Pause folgte dann im Februar 2002 ihre zweite One-Man Tour unter dem Namen deadman tell no Tales. Wie viele Bands hatten auch deadman einen Fanclub. fuzz wurde Anfang 2002 gegründet.

Zwischen April und Mai folgte dann eine Two-Man Tour mit Blast. Auf dieser Tour konnte man bereits vorab die CD "Hirusagari no Jekyll to Hyde", die später auch als reguläre CD auf den Markt kam, kaufen. Gleich nach dieser Tour starteten sie weitere Two-Man Konzerte mit Merry, Nightmare, D'espairsRay und Nookicky. Auf diesen Konzerten konnte man das Demotape "Kunou no naka no taegatai sonzai" erwerben.

Nach ca. sechs Monaten, in denen es etwas ruhiger um die Band war, traten sie zwischen März und April 2003 ihre Dark Tour an. Während dieser Tour erschien ihr erstes Album, "No Alternative", mit 14 Tracks.

Nach dem Ende dieser Tour folgten weitere One-Man Touren: No Alternative im April und amefuri no himawarii im Oktober. Auch auf diesen Konzerten vertrieb die Band wieder Live-only CDs: "Family" (die in drei verschiedenen Versionen erhältlich war), "amefuri no himawarii" und "Kafka".

Im April 2004 folgte dann ihre nächste Tour, desert house, und die Veröffentlichung ihres Mini Albums "701125". Als nächster "Triumph" für die Band folgte im August ihr erstes PV "degreeds centigrade", das sie zur gleichnamigen Single "°C" aufgenommen hatten.

Für alle Fans folgte Anfang 2005 jedoch ein Schock: Takamasa gab bekannt, dass er im April 2005 das letzte Live mit deadman spielen würde und danach die Band verlassen wolle. Dennoch bastelte er im Studio weiterhin mit der Band an neuen Songs und so wurde am 9. März 2005 die Single "seijya no koushin" veröffentlicht. Auf ihrer dazugehörigen Tour misery loves company konnte man exklusiv deadmans erste DVD erwerben, auf der beide PVs zu den Singles "seijya no koushin" und "this day. this rain" zu sehen waren.

Recht schnell war nach Takamasas Ausstieg aus der Band Ersatz gefunden worden - als Support-Bassist kam Kazuya (ex. happysad) in die Band. Obendrauf gab es dann noch die Veröffentlichung des Mini Albums "701125+2" und danach wurde dann erst einmal wieder kräftig mit Bands wie lynch. getourt.

Im November 2005 stieg Kazuya endgültig als festes Mitglied in die Band ein und im Dezember erschien ihr Album "In the direction of sunrise and night light". 2006 trat die Band zum ersten und einzigen Mal außerhalb Japans auf, und zwar am 29. Januar in Frankfurt. Im selben Jahr trennte sich die Band dann auch.
Quelle (http://www.jame-world.com/de/database-artists-overview-71-deadman.html)

Hitokiri Battosai
05.03.2005, 19:15
deadman... Ich liebe deadman! *___*~ °megafan desu°

Sie sind einfach... Wah, ich kann es nicht beschreibe, diese band ist einfach fantastisch! Diesen Monat kommt eine neue single raus!

MewMew
05.03.2005, 19:24
Die sind sososostoll! *_*
Degreeds centigrade ist eins der schönsten Lieder, die ich je gehört hab *_*

Shinya-Girl
05.03.2005, 19:37
jo...kann mal jemand ein pic von denen posten weil in der koneko sind die grad af nem konzi und da ist halt alles so dunkel..-.- ihr wisst schon...

Hitokiri Battosai
06.03.2005, 00:19
http://www.visual-kei.at/bands/indies/deadman/deadman.jpg

Degreed's Centigrade ist wirklich... grandios *_*
Blue berry ist aber auch.... genial! *_*;;

deadman schreiben sich alelrdings durchgehend klein, wäre schön, wenn du das ändern könntest ^^;

moe__
06.03.2005, 09:29
ich lie~be sie auch *_*
Besonders makokitty~ ^0^ (auch wenn kitty nicht direkt zur band gehört... XD XD; )


'sch hab zwar leider nich viel von ihnen, aber das was ich hab findsch toll.
Ihr no-alternative album find ich teilweise aber leicht enttäuschend weil sich die lieder irgendwie .. sehr ähnlich sind... ^^'

Shinya-Girl
06.03.2005, 09:36
Original von Hitokiri Battosai
deadman schreiben sich alelrdings durchgehend klein, wäre schön, wenn du das ändern könntest ^^;
ô___________Ô" in der koneko steht alles groß..ö.ö...okay ich änders^^""

moe__
12.03.2005, 18:09
da wir jetz ja nen deadman thread haben... ^^
to.... ich hab den namen vergessen, wird die band verlassen. ._______. #snieef#

Tamika
12.03.2005, 18:12
Takamasa verlässt deadman

deadmans Bassist Takamasa hat seinen Austritt aus der Band verkündet.

Er sagt, er will noch an der nächsten Tour der Band teilnehmen. Sein letzter Auftritt mit deadman wird am 6. April im Liquid room Ebisu sein. Ferner noch meinte er, er verließe die Band ohne die guten Beziehungen zu den anderen Mitgliedern zu verlieren und er habe schon eigene Projekte im Kopf

imported_Jessie
24.03.2005, 22:08
Was für Musik macht deadman denn? :wiry:

imported_nagi
25.03.2005, 01:31
IMO machn sie normaln bis pop-rock. o_o

imported_Jessie
25.03.2005, 09:05
Cool, da werd ich mal schauen ob ich mir ein paar Songs laden kann^^ Mal schauen wie sie sind ;)

xXyumi-chanXx
19.02.2006, 01:38
also ich hab auch in der koneko zum ersten mal von ihnen gehört also interessieren würden sie mich schon...^^
also jemand der mir vielleicht etwas schickt? ^.~''

Tenten_Chan
06.03.2006, 20:57
Waaah *_____*
Deadman sind wahnsinn!!
Was sich auf der CD gut anhört, sind sie live 1000 Mal besser XDD
*Autogramme hütet wie teuersten Schatz*
*seufz*
Die solln wieder hier auf Tour kommen -_______-

xXyumi-chanXx
10.03.2006, 08:27
ich hab gelesen dass die songtexte religiös sein sollen .... naja ich binda jetzt nict so begeistert von da ich mit religionen nix am hut ham will aber weiß da jetzt jemand mehr darüber??

imported_Nemesis
12.03.2006, 02:20
Oh man, die waren wohl im Januar in ffm... was ich allerdings erst vor kurzem erfahren hab... FFM da hätt ich auch noch ohne großen Aufwand hin gekonnt...
*kopf gegen die wand hau*

Tenten_Chan
12.03.2006, 12:23
Ja... das tut weh .. Aber die haben ja auch kaum Werbung gemacht...
Aber das Konzert und die Autogrammstunde warn echt klasse *strahl*
*kicher* Nach dem Konzert war es witzig.. Die Band hatte sich im Club in einem Zimmer verkrochen gehabt.. und ne ganze Fantraube stand davor auf der Straße und alle ham immer wieder nach Mako geschrieen.. Und der kam dann auch mal mit nacktem Oberkörper ans Fenster *_________________*

imported_Nemesis
12.03.2006, 21:05
Au man... musst du mir das antun Tenten?... als ob ich's nich schon genug bereuen würde... *heul*

... so, als Wiedergutmachung musst du mir jetzt aaaalles erzählen ^^
wie's war brauch ich ja nicht zu fragen *gg*

Tenten_Chan
22.03.2006, 21:47
Gibt nicht viel zu erzählen XD In den Zeitungen standen glaub ich genug Konzert Reviews XD


Schon gehört? Deadman lösen sich auf *seufz*
Dabei fand ich gerade das letzte Album so toll.. Und jetzt machen sie in Japan ihre letzte Tour...
*heulen könnt*

Cyrree
23.03.2006, 07:20
Originally posted by Tenten_Chan
Schon gehört? Deadman lösen sich auf *seufz*
Dabei fand ich gerade das letzte Album so toll.. Und jetzt machen sie in Japan ihre letzte Tour...
*heulen könnt*
Arghhhh~ O_O Tatsächlich?? Woher hast du denn das? <<'
Dabei habe ich sie gerade erst als geile Band entdeckt >o<

Besonders ihr neues Lied (follow the night light) ist toll UoU/

Princess of Darkness
23.03.2006, 12:41
Ich find's auch sehr schade!

Ich hoffe, Toki bleibt trotzdem bei der Musik und ich find ihn mal wieder.
Soweit ich weis, sollte ja die Trennung erst am 6.4.2006 bekannt gegeben werden.

Es soll wohl noch eine DVD erscheinen. Mal schauen!


Fans, die deadman vor ein Weile live in Deutschland und Frankreich gesehen haben, können sich glücklich schätzen dort gewesen zu sein. Die Band hat über ihren japanischen Fanclub bekanntgegeben ihre Aktivitäten nach dem Konzert am 23. Mai einzustellen. Zudem erscheint bald noch eine Clip DVD.

Quelle (http://www.deadman.jp/pc_index.html)

Werd die Band so komplett aber vermissen...besonders...

http://www.deadman.jp/311_t1.jpg

Tenten_Chan
23.03.2006, 21:31
*seufz*
Naja.. wenn die Japan Tour schon den Namen "Last Tour" trägt, kann man es sich denken, oder? Außerdem wurde es nun offiziell bestätigt... *seufz*

Aber wenigstens werden die anderen noch weiter Musik machen... Fands echt schade, dass es nur das eine Konzi da gab.. hätte gerne noch mehr erlebt T___T
*deadman so toll fand*
*Album rauf und runter hör*

keranju
08.04.2007, 22:03
GOOD NEWS.
KAGEROU's manager posted these news on the FREE WILL ONLINE site, which is for japanese keitai only:

Vo: Daisuke (ex-kagerou)
Gt: aie (ex-deadman)
Ba: Yukino (ex-kein, ex-GULLET)
Ds: Hibiki (ex-kein, ex-BLAST)
...*_*

?????
15.04.2007, 13:18
Deadman war einer meiner Lieblingsband, finde es sehr schade, dass sie nicht mehr weitermachen. :(

witzlos
18.04.2007, 07:08
Original von keranju

GOOD NEWS.
KAGEROU's manager posted these news on the FREE WILL ONLINE site, which is for japanese keitai only:

Vo: Daisuke (ex-kagerou)
Gt: aie (ex-deadman)
Ba: Yukino (ex-kein, ex-GULLET)
Ds: Hibiki (ex-kein, ex-BLAST)
...*_*

jap hab schon von gehört...ne neue band die band heißt the studs

Lizard
17.09.2009, 17:53
*Thread aus der Versenkung hievt*

deadman geben ein kleines Lebenszeichen von sich:


deadmans "neue" Alben

Die seit Mai 2006 inaktive und totgeglaubte Band deadman hat ihre Fans mit der Nachricht überrascht, dass sie für das Ende des Jahres das Release von zwei CDs planen - genauer von einer Zweitpressung ihres letzten Albums "in the direction of sunrise and night light" und einer Remix-Version vom 2003er Album "no alternative". Nähere Informationen werden in Kürze auf ihrem offiziellen Info-Blog bekannt gegeben.
Quelle (http://www.jame-world.com/de/news-55687-deadmans-quot-neue-quot-alben.html)

Btw: Der Anfangspost ist überarbeitet - guckt ruhig mal rein. ^^