PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliebt in Berlin



cleown
03.03.2005, 07:30
Erstaunlich, dass es noch keinen Thread gibt Oo



Wie der Titel sagt, könnt ihr hier über ViB diskutieren.

ViB läuft seit Montag werktags von 19.15Uhr - 19.45Uhr auf Sat.1.
Das Titellied "Liebe ist..." singt Nena^^


Quelle: www.sat1.de
„Jeder, der sich richtig anstrengt, kriegt im Leben seine Chance. Sagt mein Vater immer. Und ich bin überzeugt, dass er Recht hat.” Lisa Plenske
Lisa ist eine, wie sie uns täglich in der Fußgängerzone begegnet, auf dem Weg zur Arbeit, im Großraumbüro oder im Supermarkt. Sie ist keine Schöne wie die Schiffer und kein durchtrainierter Body aus dem Fitnessstudio, keine „Powerfrau“ und erst recht keine selbstbewusste „Schlampe“. Nein, Lisa ist eher ein modernes Aschenbrödel – voller unerfüllter Träume und Hoffnungen. Eigentlich eine graue Maus, aber ehrlich, klug, auf ihre Weise stark und von stiller, innerer Schönheit.
Die Sat.1-Telenovela „Verliebt in Berlin“ erzählt in über 200 Folgen voller großer Emotionen die Geschichte der 22-jährigen Lisa Plenske (Alexandra Neldel).
Es sind 225 Folgen ;)

imported_~*Krümelkeks*~
03.03.2005, 12:23
hm...
hatte mich ja schon interessiert als ich die vorschau gesehn hab....
...aber irgendwie hat es sich als ziemlich billig entpuppt ôo
zum teil wirklich arg schlecht geschauspielert wie ich finde, die meisten charas geh'n mir jetz schon auf den nerv und sonderlich viele verschiedene spielorte scheint es da auch nicht zu geben ôo
ich denk auch es hätte mehr als ne halbe stunde für jede folge sein sollen (eigentlich ja nichtmal, is ja noch werbung u.u'')

was auch stört is diese ewige stille in der serie...meist gibt es da ja eh überhaupt nur 2 charas in einer szene und wenn die dann auch noch schweigen ôo das is todlangweilig, da hätten sie ruhig n bissl hintergrundmusik reinmachen können

nja, vielleicht schau ich's mir ja noch ein paar mal an, kann ja sein das es doch, durch welch wunder auch immer, noch besser wird =_ô'''

Kayka
03.03.2005, 14:45
also manchmal denke ich:
boahh ist das niveau tief ey...BAAAAAAAAH!!!


Aber dann kommen dann so tolle neue telenovelas wie "verliebt in Berlin".

Die machen dann alles gut.

Dark Magic
03.03.2005, 17:54
Gefällt mir nicht, da Lisa irgendwie sehr naiv wirkt, fast schon dumm...und überhaupt, jeder weiß doch wie die Sache ausgeht.

Prudence
05.03.2005, 10:00
Original von Dark Magic
Gefällt mir nicht, da Lisa irgendwie sehr naiv wirkt, fast schon dumm...und überhaupt, jeder weiß doch wie die Sache ausgeht.

ach, wie denn? ^^"
ja ich weiß...Lisa bekommt den supa geilen David Seidel und er entdeckt dazu noch ihre wunderschöne innere schönheit... bla bla bla...

na ja ich finds auch eher langweilig, aber mal sehen...mir gefallen aber die gedanken von Lisa
die sind manchmal echt passend ^^°

Lilith-the darkness
05.03.2005, 21:08
Original von Dark Magic

Original von Sae

Original von Dark Magic
Gefällt mir nicht, da Lisa irgendwie sehr naiv wirkt, fast schon dumm...und überhaupt, jeder weiß doch wie die Sache ausgeht.

ach, wie denn? ^^"
ja ich weiß...Lisa bekommt den supa geilen David Seidel und er entdeckt dazu noch ihre wunderschöne innere schönheit... bla bla bla...


Ganz genau so. :dead:


ich hab mir das heut am samstag ein bissl angekuckt. war nich so
schlimm wie ich´s mir vorgestllt hab, aber ich
werd´s bestimmt net regelmäßsig anschauen XDDD

das "supergeil" war doch jetzt ironisch gemeint, oder ?
dieser david is genauso attraktiv wie ein dicker pfarrer.
(mir is grad kein besserer vergleich eingefallen ^.^")

Prudence
06.03.2005, 09:42
ja na ja wie´n dicker Pfarrer schaut er wohl nicht aus, aber....ehm...
ich find ihn schon attraktiv ^^

aber in dem Moment war´s ironisch gemeint, da hast du recht ^^"
ich werds mir schon regelmäßig anschauen, vll wirds ja noch besser....
immhin gibts da super schauspieler, die eigentlich schon jahre lange erfahrung haben....
allen vorran natürlich Alexander Neldel bei GZSZ
oder Maike aus Unter Uns (der echte name is mir grad entfallen^^)

ich hoffe das wird noch ;_;
sobald sie die olle zimtzicke vom empfang (sabrina) ausgemustert haben, is eh alles besser und schöner ^^ die stinkt nämlich gewaltig :o:

cleown
06.03.2005, 12:00
Original von Sae
ja na ja wie´n dicker Pfarrer schaut er wohl nicht aus, aber....ehm...
ich find ihn schon attraktiv ^^
Abgesehen von seiner Brustbehaarung ... :swg:


allen vorran natürlich Alexander Neldel bei GZSZ
Sie gefällt mir am besten, dieses Dümmliche mag ich so an ihr, die Selbstgespräche sind toll^^ Mit das Lustigste da. Manchmal frag ich mich, wie jemand wie Lisa (spitzen Qualifikationen) so verdammt naiv sein kann :roll: Alexandra Neldel spielt schon ganz gut, so fies zu sein wie die Schauspielerin, die Sabrina spielt, ist um Längen einfacher finde ich^^"

Bis jetzt find ich ViB eigentlich ganz unterhaltsam, haut einen zwar nicht vom Hocker, aber es ist okay. Da häufen sich die kleinen Unglücke einer Person^^

Was mich extrem nervt ist das Rumgeknutsche von David und Mariella x______X :roll: Echt, jede Folge! *nerv*

*Midori*
06.03.2005, 15:19
Ich hab mir jetzt eigentlich fast jede Folge angeschaut.
Ich mag den David net so.
Wenn man sich die Serie so anschaut,kann man wirklich denken das Liebe blind macht. Meint ihr net auch?

imported_Elektra
06.03.2005, 15:37
Original von *Midori*
Ich hab mir jetzt eigentlich fast jede Folge angeschaut.
Gab es bisher nicht eigentlich nur eine einzige Folge? (. . .) Mehr als zwei zumindest auf keinen Fall.

Na ja, ich habe mir "Verliebt in Berlin" noch nicht angetan, nur die Vorschau eben öfters während der Werbung entdeckt. Sat.1 scheint sich auf diese Telenovela ja ganz schön was zu versprechen, wenn gleich mal über 200 Folgen produziert werden und danach so eine Werbekampagne gestartet wird.
Vielleicht werde ich es mir morgen Abend mal ansehen, aber sicher bin ich mir da nicht. Vielleicht, um mal mitreden zu können. Aber regelmäßig reinsehen, daraus wird wohl nichts werden...

*Midori*
06.03.2005, 15:40
Doch es gibt schon mehr als 2 Folgen

cleown
06.03.2005, 16:01
Original von Elektra

Original von *Midori*
Ich hab mir jetzt eigentlich fast jede Folge angeschaut.
Gab es bisher nicht eigentlich nur eine einzige Folge? (. . .) Mehr als zwei zumindest auf keinen Fall.


Es lief die ganze letzte Woche schon ;)


Gestern lief ab 9.30 Uhr die Wiederholung aller Wochenfolgen.

imported_Crazydeath
06.03.2005, 16:03
Ich habe bisher die ersten drei Folgen gesehen und halte von der Serie überhaupt nichts. Alles ist extrem vorhersehbar und vollkommen durchschaubar. Alleine diese Schauplätze sehen schon so extrem unrealistisch aus.

Und was soll eigentlich eine Telenovela sein? Ich habe davon noch nie etwas gehört und bitte um Aufklärung.

Prudence
06.03.2005, 16:19
Original von Crazydeath
Ich habe bisher die ersten drei Folgen gesehen und halte von der Serie überhaupt nichts. Alles ist extrem vorhersehbar und vollkommen durchschaubar. Alleine diese Schauplätze sehen schon so extrem unrealistisch aus.

Und was soll eigentlich eine Telenovela sein? Ich habe davon noch nie etwas gehört und bitte um Aufklärung.

also ehm... Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Telenovela)
jetz weißt du es ^^

lovelygirlie12
06.03.2005, 16:21
also ich hab schon davon gehört... soll witzig sein..
werd ich mir demnächst auch mal anschaun..
lohnt sich das denn xD

Prudence
06.03.2005, 16:23
Original von lovelygirlie12
also ich hab schon davon gehört... soll witzig sein..
werd ich mir demnächst auch mal anschaun..
lohnt sich das denn xD

das musst du für dich selber entscheiden ^^
da das ende eh absehbar ist und es immer happy ends in telenovelas gibt...
guck doch einfach rein XD

lovelygirlie12
06.03.2005, 17:35
ja das mit dem happy end stimmt...
sollte mal was anderes geben.. man kann die gesamte serie ja dann so praktisch vorraussehen, also das die dann irgendwann doch mit dem chef zusammenkommt. naja aber muss ja auch nicht so sein..

aber ich gucke mal rein^^

cleown
11.03.2005, 19:30
Was war heute eigentlich los? Ging mir gegen Ende etwas zu schnell XD

Kann mir einer bestätigen...?
Lisa hat wieder mal geträumt, dass David sich bei ihr bedankt und er sagte ihr, er liebe sie und Lisa sagt dann: "Ich liebe Sie auch, David." Und dann steht genau jener vor ihr und fragt: "Wie bitte?" XD
Lisa bekommt rote Rosen (wir wissen alle, was das bedeutet =3) von David in der nächsten Folge?

*Neese*
11.03.2005, 21:25
Original von cleown
Was war heute eigentlich los? Ging mir gegen Ende etwas zu schnell XD

Kann mir einer bestätigen...?
Lisa hat wieder mal geträumt, dass David sich bei ihr bedankt und er sagte ihr, er liebe sie und Lisa sagt dann: "Ich liebe Sie auch, David." Und dann steht genau jener vor ihr und fragt: "Wie bitte?" XD
Lisa bekommt rote Rosen (wir wissen alle, was das bedeutet =3) von David in der nächsten Folge?

Jupp, genau. XD"

Aber es ist doch nicht sicher, ob die Rosen wirklich von David sind oder? ôo

cleown
12.03.2005, 06:28
Original von *Neese*

Original von cleown
Was war heute eigentlich los? Ging mir gegen Ende etwas zu schnell XD

Kann mir einer bestätigen...?
Lisa hat wieder mal geträumt, dass David sich bei ihr bedankt und er sagte ihr, er liebe sie und Lisa sagt dann: "Ich liebe Sie auch, David." Und dann steht genau jener vor ihr und fragt: "Wie bitte?" XD
Lisa bekommt rote Rosen (wir wissen alle, was das bedeutet =3) von David in der nächsten Folge?

Jupp, genau. XD"

Aber es ist doch nicht sicher, ob die Rosen wirklich von David sind oder? ôo


Ja, deswegen frag ich XD Schreib sie denn nicht so einen komischen Brief ... "dass Sie alle Mühe geben, mich lächerlich zu machen"...?



ViB, die Wiederholung, läuft heut erst ab 10.30Uhr ^^

imported_Elektra
12.03.2005, 20:52
Hm, aus purer Langeweile heraus habe ich heute Vormittag alle fünf Folgen der letzten Woche angesehen... Und damit auch die ersten Folgen von ViB für mich überhaupt.
Im Prinzip bin ich nicht negativ überrascht, da ich ja auf nichts Außergewöhnliches gehofft habe. Ich würde sagen, es ist nicht so schlecht, wie es von vielen gemacht wird; ganz nett, um sich berieseln zu lassen. Man kommt gut mit.

Da ich nächsten Samstag auf der Buchmesse bin, werde ich es nicht wieder ansehen können, aber dass ich wirklich etwas verpasse, glaub ich nun auch wieder nicht.
Und zum Aufnehmen ist mir die Serie dann auch wieder nicht gut genug. :none:

Was die Vorschau für Montag betrifft: So wie ich es in der Werbung verstanden habe, glaubt Lisa, David mache sich über sie lustig und schicke ihr deshalb Blumen etc.

Kyia
15.03.2005, 10:09
Ich finde die Serie süß, nur schaue ich sie mir nur an wenn ich auch dazu komme. Und das ist leider nicht sehr oft. Aber irgendwie finde ich die Idee niedlich

Himi
15.03.2005, 12:42
Original von Kyia
Ich finde die Serie süß, nur schaue ich sie mir nur an wenn ich auch dazu komme. Und das ist leider nicht sehr oft. Aber irgendwie finde ich die Idee niedlich

Die Idee stammt von einer spanischen Serie..so nebenbei ;)

Und ich find zwar okay aber nicht so gut, wie das Orginal. Bei Verliebt in Berlin lach ich kaum im gegensatz zum Orginsal da lag ich bereits aufm Boden :ugly:

Dyna-chan
18.03.2005, 10:12
Also ich habe mir letztens mal ein Paar Folgen davon angeguckt. Ich find die Serie net so schlecht, wie sie hier geschildert wird. Zumal ich aber auch etwas bemängeln muss: ich finde sie etwas kitschig!! Diese Lisa hab ich am Anfang viel jünger geschätzt, wahrscheinlich wegen ihrem Charakter. *schulterzuck*
Diese Serie hat nicht so das Potenzial wie z.B. GZSZ (was ich jetzt aber auch nicht in den höchsten Tönen loben will!), aber GZSZ finde ich persönlich vielseitiger, es sind mehr Charaktere da, die was erleben und nicht wie hier, wo so wenig los ist und die Geschichte sich immer nur um die paar Männeln dreht.

Meine Lieblingsserie is z.Z. Berlin Berlin ^_^

imported_Mikumausi
19.03.2005, 10:45
ich find verliebt in berlin toll *-*
ein wunder das ich sowas überhaupt gucke XXD~~~
ich bin eigenlich nen Anti-soap gucker XXD~~~

cleown
21.03.2005, 18:48
Was war heute in der Vorschau?
Bin ich blöd oder sagte David: "Wir haben noch 4 Minuten. Küssen Sie mich?"?! O_O Hat er "küssen" oder was anderes gesagt?


Edit: Okay, es war "prüfen" XXXXD'
David ist so ein Feigling, jetzt schickt er sogar Lisa in den Kampf, anstatt den Vorstand selbst zu überzeugen >_<

shaker
23.03.2005, 10:29
er weiß halt, dass er selbst nix drauf hat.
Ich finde die Serie mal echt schön.
Ich hatte auch mal paar folgen Salome gesehen. das ist ja auch ne telenovela. Das war auch ne tolle serie.

imported_Elektra
26.03.2005, 13:57
Ich muss sagen, dass ich dieses "prüfen" auch nicht ganz heraushören konnte; undeutliche Szene. Allerdings hab ich es nicht in der Vorschau gesehen, sondern direkt in der Folge bzw. heute in der Wiederholung der Folgen der gesamten Woche.

Und was Kim und Timo betrifft - das hätte auch vor zwei Wochen schon jeder vorhersagen können.

Im Prinzip verläuft momentan ja alles sehr eintönig. David hat ein Problem, Lisa löst es, ihm ist es egal, sie macht sich falsche Hoffnungen und irgendwann geht die Sache dann wieder von vorn los. Ich weiß schon, warum ich meinen Abend nicht damit verbringe... bzw. die halbe Stunde ab 19:15 Uhr. Samstagvormittag ist dann doch etwas besser geeignet, würde ich sagen.

Yuna01
26.03.2005, 14:58
Also ich find die Serie klasse! :D
Obwohl ich mir solche Soaps wie GZSZ nicht antue! :dead:
Ich finds einfach nur witzig. Und hab bisher noch keine Folge verpasst! :P


Weiss einer was am Dienstag kommt???????
Habs vergessen!? :D

cleown
27.03.2005, 17:45
Original von Yuna01
Also ich find die Serie klasse! :D
Obwohl ich mir solche Soaps wie GZSZ nicht antue! :dead:
Ich finds einfach nur witzig. Und hab bisher noch keine Folge verpasst! :P


Weiss einer was am Dienstag kommt???????
Habs vergessen!? :D

Irgendwas Peinliches ist Lisa passiert und David macht mit seiner Neuen im Lift rum.



@Elektra:
Imo find ich es auch ziemlich eintönig.

imported_Elektra
27.03.2005, 20:04
Original von cleown
Irgendwas Peinliches ist Lisa passiert und David macht mit seiner Neuen im Lift rum.
Was Lisa passiert ist, frage ich mich zwar langsam wirklich, da ich tatsächlich nicht bezweifle, dass sie irgendwann an dem Abend sturzbetrunken war.
Was David angeht, der geht mal wieder - wie Cleo schon sagte - fremd, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Lisa ihn dabei nun konkret erwischt oder nicht. Zumindest kommt sie - ja, mal wieder - in die Situation, ihn vor Mariella "schützen" zu müssen bzw. ihm ein falsches Alibi geben zu müssen. Ob sie's macht, bleibt abzuwarten. Aber da die Serie erst ein paar Wochen läuft, wird sie ihn wohl denken.

So viel zum Thema Originalität. :smile:

imported_yue
27.03.2005, 22:50
eigendlich find ich sie langweilig... und die schauspielerische kunst lässt seeeee~hr zu wünschen übrig...
ich mag diesen david nicht... ich hasse die art wie er spricht und seine stimme :O

imported_Sheila
31.03.2005, 11:21
ViB ist bescheuert.Lisa ist die hässlichste Person,die ich je gesehen hab und die Schauspieler sind schlecht.Ich tu es mir nicht freiwillig an. :dead:

Kyia
31.03.2005, 15:33
Original von Sheila
ViB ist bescheuert.Lisa ist die hässlichste Person,die ich je gesehen hab und die Schauspieler sind schlecht.Ich tu es mir nicht freiwillig an.

Ja okay, tu tust es dir nicht freiwillig an aber es gibt sicherlich einige Personen die es sich antun. [wenn ich deinem Wortlaut beibehalte] Und als bescheuert würde ich die Serie nicht gerade abstempeln! Zum Glück haben wir verschiedene Geschmäcker auf der Welt.

cleown
31.03.2005, 17:43
Imo find ich es auch nicht gerade toll, ist ziemlich auf unterem Niveau. Wie Elektra schon gesagt hat, deckt sie ständig David und träumt davon, dass er sie endlich mal beachtet - und genau das nervt tierisch. Würde sie hart für die Firma arbeiten und ihn verabscheuen, weil er sie nie beachtet und er dann doch merkt, dass er sie braucht (unwahrscheinlich), dann wärs ja evt. noch interessant geworden. Aber so, naja. :roll:
Und David, den sollte sie endlich mal auffliegen lassen, da ist er schon verlobt und dann so was >_< Solche Männer sollte man anketten, ich kann Mariella verstehen, obwohl ich sie nicht mag.

Ich find die Serie seit einiger Zeit auch ein bisschen merkwürdig, totaler Durchhänger, wahrscheinlich werd ich jetzt nur noch gucken, wenn ich wirklich nichts Besseres finde, da ziehe ich glaub ich eher Sailor Moon Live Action vor X_x

Kyia
31.03.2005, 19:25
Das sie jetzt zum Chef in das Hotel rennt und ihm Bescheid geben will, bevor Mariella dort ankommt finde ich unverständlich. Ich hätte dieses ****** schon lange hängen gelassen. Mein Gott wieso opfert sie sich so auf? Kann Liebe denn wirklich so blind machen? Für mich ist das nun wirklich unverständlich!

*Midori*
31.03.2005, 21:22
Ich find diesen David voll bescheuert und Mariell atut mir voll leid.
Als David sie das Erste mal betrogen hat,hat sie ihm verziehen,aber diesmal tut sie das hoffentlich nicht. Ich hätte ihm schon beim Ersten mal nicht verziehen.
Glaubt ihr der Timo und die Schwester vom David kommen zusammen?

Lilith-the darkness
31.03.2005, 22:06
*würg* david is so ein macho *********!
und der tut dann auch imer noch so falsch.
mir tut mariella auch voll leid.

hm...ich denke timo und davids schwester kommen zusammen.
aber mal schauen

imported_Elektra
31.03.2005, 22:18
Wenn ich die heutige Folge so überdenke, wird mir Mariella langsam aber sicher etwas sympathischer. Gegen Anfang der Serie kam sie mir zwar nicht naiv, aber ziemlich verblendet vor, eben besonders gegenüber David. Zumal sie wirklich nicht gerade brillant gespielt wird...
Aber in der heutigen Folge kam sie wirklich etwas konsequenter rüber. Dass sie Sabrinas beste Freundin ist, lässt sich nun mal nicht ändern, aber dass sie zumindest vorhat - und das auch in der nächsten Folge - etwas ernst zu machen, gefällt mir schon besser.

Was Lisas Aufopferung für David angeht... Na ja, viel kann ich nicht mehr hinzufügen, das meiste wurde schon gesagt. Die ganze Sache mit dem Herzschmerz, dass sie ins Hotel rennt, um ihn zu warnen, dass sie sich wegen ihm in Bedrängnis bringen lässt... Herrje, das hätte man sich doch aufsparen können... Wenn das ganze Pulver der Serie am Anfang verschossen wird, was erwartet den geneigten Zuschauer dann in den späteren Folgen?

cleown
01.04.2005, 07:27
Glaubt ihr der Timo und die Schwester vom David kommen zusammen?
*urgs* Der arme Timo >o<


Zu dem muss ich hinzufügen, dass ich die letzten 2 Folgen nicht gesehen hab. :engel:

Kyia
01.04.2005, 18:05
Original von cleown
*urgs* Der arme Timo >o<

Timo macht ihr ja immer wieder unmissverständlich klar das er sie nicht mag! Er lässt aber auch immer Dinger ab, mein lieber Mann. Na ja und dann hat er sie so verletzt das Davids Schwester zum "netten" Designertierchen (XD) gerannt ist und die beiden verstehen sich ja nun supa gut^^

imported_Elektra
01.04.2005, 21:45
Original von cleown


Glaubt ihr der Timo und die Schwester vom David kommen zusammen?
*urgs* Der arme Timo >o<
Spontan würde ich behaupten: Ja, Timo und Kim kommen zusammen oder er interessiert sich zumindest ebenfalls für sie. Und um das ohnehin schon permanent vorhandene Klischee noch zu untermauern, verliebt sich Hannah ebenfalls noch in Timo und die Dreiecksbeziehung ist perfekt. :roll:

Aber was Timo angeht, der scheint in den letzten Folgen sowieso eine "Ich hasse die ganze Welt" - Einstellung zu haben. Dass er Kim nicht mag, wird wirklich unmissverständlich klar, weil Hannah Kim immer wieder nachgibt, reagiert er auch noch patzig ihr gegenüber und er blockt sowohl seinen Vater als auch seine Mutter Inka ab, wenn es um das Thema Eltern etc. geht.
Etwas zusammenhanglos.

Hm, mit dem "Designertierchen" - Der Ausdruck hat was. :wink: - hast du schon recht... Aber Hugo scheint sowieso alles abzukönnen, was halbwegs nach Klasse aussieht.

Kyia
30.04.2005, 20:42
Was ist eigentlich passiert das Timo nun der Schwester von Herrn Seidel hinterherrennt? Was habe ich denn verpasst bei der Seifenoper?

Lilith-the darkness
30.04.2005, 23:58
ja...das frag ich mich auch...
aber ich hab jede folge geshen....

dummes drehbuch.
man merkt doch, dass timo kim nicht ab kann
und jetzt ist er auf einmal total verknallt...
komisch ôo

imported_Elektra
01.05.2005, 00:22
Warum sich Timo plötzlich im Kim verknallt hat?
Spontan würde ich sagen: Weil es von Anfang an vollkommen vorhersehbar war, dass alles nur darauf hinausläuft, dass sich die beiden Streithähne dann Hals über Kopf ineinander verlieben.
Wie es allerdings dazu gekommen ist... Ich habe nicht die geringste Ahnung. Eines Tages hat Timo Kim einfach mitten in der Folge verliebt angesehen und damit hatte sich diese Sache für die Drehbuchschreiber erledigt.

War jemand am Dienstag im Starchat auf sat1.de ?

Lilith-the darkness
01.05.2005, 01:19
tolle drehbuchschreiber >_<



....

starchat?also ich nicht

imported_Elektra
01.05.2005, 10:33
Ich kann mir zwar vorstellen, dass von der gesamten Stimmigkeit der Story mehr auf Lisa und David geachtet wird, aber ein wirklicher Grund, die anderen Charaktere zu vernachlässigen, ist damit auch nicht gegeben. Besonders die Geschichte um Inka und Paula finde ich persönlch interessant, aber es wird ja nie etwas Neues gesagt... Immer wieder der selbe Einheitsbrei.


Original von Purpurne_Aura
starchat?also ich nicht
In habe aus Langeweile mal reingeschaut... Wirklich prickelnd war es nicht, zumal mit Alexander Sternberg nicht sonderlich interessiert. Aber ich hatte sowieso nichts vor. Vielleicht schau ich nächsten Dienstag wieder rein, wenn Matthias Dietrich da ist... Na ja, mal sehen. Angemeldet war ich bei sat1.de ohnehin schon.

imported_Kathinka
03.05.2005, 10:31
Aber mal ehrlich .. Lisa und David ?? Glaubt irgendeiner wirklich daran ?? Ich denke nicht, das wäre wirklich zu offensichtlich. Und außerdem haben die Macher auf erwähnt, dass es definitiv ein überraschendes Ende geben wird. Und deshalb wäre das Paar Lisa+David doch schon mal aus dem Rennen. Vllt wird ja was mit Richard :D ..

Aber die "Verlobung" war ja sowas von unglaubwürdig -.- das hätte jeder normale Trottel gemerkt -.-

imported_Elektra
03.05.2005, 13:25
Ich für meinen Teil habe seit seinem ersten Auftauchen darauf spekuliert, dass eventuell dann doch Jürgen der Angebetete wird. Dass er sich jetzt in Sabrina verguckt hat, ist zumindest schon mal ein guter Anfang und ein gewisses Klischee würde auch wieder auftreten: Sie kehrt wieder zur Ehrlichkeit und zu ihren Wurzeln zurück etc... :roll:

Aber was das überraschende Ende betrifft: Wenn sie jetzt schon davon sprechen und sich ohnehin schonf fast jeder darüber Gedanken macht, wie es ausgehen könnte, wäre es doch gerade wahrscheinlich, dass Lisa und David doch zusammenkommen...
Auch wenn ich dieses Paar persönlich nicht bevorzuge. Außerdem müsste man Mariellas Charakter noch eine gewisse Wendung geben...
Na ja, ich seh's schon kommen. :roll: Timo entscheidet sich irgendwann für Hannah, Inka fängt was mit Max an und Lisa bleibt für den Rest ihres Lebens Single. Obwohl die Sache mit Inka nicht zu 100 prozent unwahrscheinlich klingt...

Zum Thema Verlobung: Na ja, wie gut kennen die ganzen Leute Jürgen denn? Nicht sehr gut, ist eben der Typ vom Kiosk und ein Bekannter von Lisa.

Kyia
05.05.2005, 09:20
Das ist ziemlich hohl. Das mit Timo und Davids Schwester. Aber man merkt schon das die Dreiecksbeziehung im Gange ist. Soviel zur Seifenoper.

Das mit der Verlobung: Ich glaube sie war mehr als nur verzweifelt. Außerdem sollte sie endlich ihre Augen öffnen und bemerken was David doch für ein ******* ist.

imported_Kathinka
05.05.2005, 18:24
Was mich ja total stört, ist das Lisa so undankbar zu Jürgen ist. ich meine, okay, er musste sich ganz schön zusammenreißne wegen Sabrina, aber sie hätte sich für seinen Einsatrz wirklích mal bedanken können. Stattdessen meckert sie nur. ich meine, ich find diese ganze Aktion trotzdem blöde, aber etwas Dank für die Mühen ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt. :roll: ..

Also, die "Sache" mit Inka und Max finde ich auch nicht sonderlich abwegig. Ich denke schon das es da was geben könnte. ^^ Wäre irgendwie auch ein schönes Paar. ^__^

Ich glaub ja sowieso, dass Inka und die Neue von ihrem Ex noch richtig gute Freundinnen werden und sich dann gegen den EX verschwören :mua: ..

imported_Elektra
05.05.2005, 18:49
Die Sache mit dem Bedanken... In diesem Falle bin ich eindeutig auf Jürgens Seite. Besonders was die letzte Szene der Folge vom Mittwoch angeht, als er und Lisa miteinander diskutieren. Von wegen er hat ihr alle Chancen verbaut etc.
Jürgen ist auch nur ein Mensch und Lisa verlangt alles Mögliche und Unmögliche von ihm. Dass er auf Sabrina reinfällt ist das einzige, was ihn mir unsympathisch machen könnte, aber ansonsten denkt er wirklich die ganze Zeit an Lisas Wohl. Und sie dankt es ihm, indem sie sich in ihren Traumwelten verkriecht. Denn mit Jürgens letztem Satz kann ich voll und ganz mitgehen: "Ein David Seidel verliebt sich never ever in eine Lisa Plenzke."
Ganz abgesehen davon war es längst überfällig, dass irgendjemand dieser Traumtänzerin das mal ins Gesicht sagt.


Original von Kathinka
Also, die "Sache" mit Inka und Max finde ich auch nicht sonderlich abwegig. Ich denke schon das es da was geben könnte. ^^ Wäre irgendwie auch ein schönes Paar. ^__^
Ganz meine Meinung. :smile:
Es fing ja einfach schon mit der Szene an, als Max Paula (die Freundin von Inkas Ex Thomas) nochmals anrufen und einstellen will und er Inka so deprimiert sieht. Die Szene, als er ihre Hand auf seine legt und sich bedankt, dass sie es ihm gesagt hat, war irgendwo auch niedlich. :wink: Hinzu kommt noch Agnes' Bemerkung: "Das ist Petersens Art dir zu sagen, er versteht dich."

Glaubst du wirklich? Ich kann mir momentan partout nicht vorstellen, dass Inka und Paula noch mal Freundinnen werden... Da müsste schon noch irgendein Vorfall zwischen Thomas und Paula kommen...

Dai
05.05.2005, 21:23
ich guck dat manchmal.. aber nur ganz selten.. weiß nicht.. es ist ganz nett, aber nicht so, dass ich es jeden abend gucken will

ist mir... zu fade

imported_Kathinka
19.05.2005, 08:19
Richard: "Ich will ja nicht sagen 'Ich hab's kommen sehen', aber ich hab's kommen sehen." :D Ach, herrlich wie Richard das so sagte. ^__^

shaker
19.05.2005, 16:39
Ich hasse Richard. Der ist einfach eingebildet und kommt sich cool vor, hat aber im Endeffekt nix drauf. kann nur kritisieren, wie die CDU.

Ellie
19.05.2005, 17:03
also letztens lief doch n extra blitz special auf sat.1 das hb ich mir reingezogen fands nett!!!^^

hihi^^

ansonsten...obs was aus lisa und david wird?

nein, ich denk eher sie wird eine selbstbewusste junge frau die sich von dem nichts einzureden mehr hat um am ende geht, und david sitzen lässt muha

jaja meine fantasie.. ka wies ablaufen soll^^

Luc
19.05.2005, 17:20
in letzter zeit schau ich das auch öfters... am wochenende kommen ja immer so ganz viele folgen auf einmal =]

finds toll, dass die ne hübsche schauspielerin so hässlich gemacht hm.. wär ja auch gemein, wenn jemand hässliches hässlich sien muss...

und hier haben wir mal "die Plenske" von einer ganz anderne seite :ugly:

http://www.djfl.de/entertainment/djfl/1115/111529fhm.jpg
finde den fehler:
http://img261.echo.cx/img261/171/111529fhm8pi.jpg


hab cih das nicht toll urechtgeschnippselt? :]

Ellie
19.05.2005, 17:26
öööhm...jooaaa nicht schlecht^^

aba nmuir gefällt logischerweise das erste besser^^

imported_Kathinka
20.05.2005, 08:06
Aber irgendwie muss ich sagen, finde ich Alexandra Neldel jetzt gar nicht mehr sonderlich hübsch. Früher fand ich sie total hübsch, auch als sie noch bei "Berlin Berlin" mitgespielt hat. Aber mittlerweile, nein nein. ;( Die Plenske hat mich wohl zu sehr geprägt :D

imported_Elektra
22.05.2005, 12:30
Ich für meinen Teil fand Alexandra Neldel schon immer sehr geküstelt und auch nicht sonderlich sympathisch, zumindest was ihre Ausstrahlung betrifft. Nicht dass ich mich jetzt unbedingt für Lisa Plenze begeistern könnte, allein ihre Perücke tut äußerlich schon etwas dagegen, aber müsste ich mich aussehenstechnisch zwischen beiden entscheiden, wüsste ich nicht, wen ich wählen würde, da bei 'der Plenzke' der Charakter noch etwas näher am Zuschauer dran ist als der von Alexandra Neldel.
Trotzdem, nette Photomontage.

Jürgen wird mir mittlerweile übrigens zunehmend unsympathischer. Vielleicht liegt es auch nur am starken Kontrast der beiden "Welten" und im Zweifelsfalle würde ich sicher nicht anders handeln als her - also Lisa einreden, sie soll David endlich mal die Meinung sagen und ihr Geld fordern - aber letztendlich ist und bleibt mir seine Art unsympathisch.

imported_Kathinka
22.05.2005, 12:41
Ich fand ihn eigentlich wirklich nur scheußlich, als er so auf Sabrina abfuhr. Das war doch wirklich nur peinlich, :roll: und Lisa wirft er vor, sie sieht die Realität nicht. Nya, auch seine letzte Reaktion (hat sie ja zu dem Treffen mit David überredet) war irgendwie sehr seltsam und auch total gegen seine normale Art und Weise zu handeln. Da haben sich die Skriptschreiber nicht grade mit Ruhm bekleckert. -.-

Nya, also als sie noch bei "Berlin Berlin" war, da mochte ich sie relativ gerne, aber jetzt hat sie ganz schön verloren. -.- Aber wahrscheinlich war die Rolle der Vero einfach nur zu toll, als das man sie da nicht mögen konnte. ^^

imported_Elektra
22.05.2005, 12:52
Bei der Sache mit Sabrina fällt mir zwar immer wieder seine allererste Ausrede ein: "Ich bin doch auch nur ein Mann!", aber allein nach der Sache mit der Verlobung hätten ihm doch die Augen aufgehen dürfen. Von der eigentlich Idee her ist es ja nicht mal schlecht. Trotz aller Vernunft verfällt ein Mann einfach einer hinterlistigen Intregantin, da diese ihm schöne Augen macht. Aber abgesehen davon, dass Sabrinas Schmierentheater nicht wirklich glaubhaft wirkt: Jürgen hätte mich mehr überzeugt, wenn die oben genannte 'Vernunft' noch ein wenig zur Geltung gekommen wäre. D.h. vielleicht noch kleinere Gewissensbisse gegenüber Lisa oder kurzzeitige Zweifel, egal ob diese nun schnell wieder verworfen werden oder nicht.

Und dass er sie zum Treffen mit David animiert hat... Also das Ganze etwas glaubhafter rüberkommen zu lassen, wäre keine übermäßig großes Stück arbeit gewesen. Jürgen rät Lisa davon ab. Sie jedoch überlegt hin und her, um sich dann schließlich doch für David zu entscheiden - ihre Meinung "Wo Lisa Plenzke draufsteht, soll auch Lisa Plenzke drin sein." und "Nimm mich so, wie ich bin, und nicht anders." hätte sie auch so beibehalten könnten.

shaker
22.05.2005, 15:17
Original von Kathinka
Aber irgendwie muss ich sagen, finde ich Alexandra Neldel jetzt gar nicht mehr sonderlich hübsch. Früher fand ich sie total hübsch, auch als sie noch bei "Berlin Berlin" mitgespielt hat. Aber mittlerweile, nein nein. ;( Die Plenske hat mich wohl zu sehr geprägt :D

Ich find sie hübsch

imported_Kathinka
22.05.2005, 22:15
Nya, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. ;)

Aber wen ich eigentlich immer mehr mag, auch wenn er sich in letzter Zeit ziemlich zickig hat, ist Max. :] Aber die Sache, dass David ihn aus dem Knast gerettet hat und ihn als Einziger geholfen hat, war ja wieder so typisch. Genauso melodramatisch und überladen wie auch schon bei Jürgen. :roll: Oh man, das hätte doch echt nicht sein müssen. -.-

Nya, aber trotzdem, Max mag ich immer mehr. ^__^

Dyna-chan
28.09.2005, 09:48
Findet ihr auch das VIB langsam etwas zu langatmig wird oder...??
Geht das ewig so weiter das Lisa ihren Singletrip weiterführt, oder wann trifft sie ihren Traummann (außer David) endlich?

Ich habe den Eindruck, dass es schon gar nicht mehr richtig um Lisa handelt, sondern viel mehr um Kerima bzw. B-Style....

cleown
28.09.2005, 18:03
Frage: Schaut überhaupt noch jemand ViB? Oo Ich schau es schon seit Monaten nicht mehr, zu einfallslos die Serie. Als ich letztens - und da lief nichts Besseres - am Samstag einschaltete, war ich eigentlich überrascht, dass sich DAvid und Lisa endlich duzen konnten Oo

imported_Elektra
28.09.2005, 21:35
Na ja, eine Zeit lang habe ich es ja bekanntlich angesehen... Aber mittlerweile bleibt der Fernseher wirklich schon für Monate um diese Uhrzeit aus. Ich weiß nicht, ob so etwas typisch für Telenovelas und Soaps ist, aber es ist schwer, wieder davon loszukommen, wenn man einmal daran klebt. Aber wenn man einmal davon weggekommen ist, wird man kaum noch dazu gedrängt, es unbedingt ansehen zu müssen... Zumindest geht es mir und einigen Freundinnen so, die vor einiger Zeit auch noch begeistert Verliebt in Berlin angesehen haben.

Vor einigen Wochen (?) hab ich mal wieder gemeinsam mit einer Freundin eingeschalten. Dürfte in etwa die Zeit gewesen sein, in der David Lisa das 'Du' angeboten hat, Richard hat in der Zeit Kerima übernommen... Na ja, egal. Jedenfalls musste David nach Shanghai und wir waren beide der Meinung, dass es nun langsam auf das Ende der Serie zugehen könnte. Ein Blick in die Fernsehzeitschrift hat uns dann doch eines besseren belehrt, da offenbar gerade mal die Hälfte der Folgen vorbei waren...

Schon allein das Wissen, dass es noch so lang hin und her geht, motiviert nicht wirklich, die Geschehnisse noch mitzuverfolgen.

imported_Shirin
28.09.2005, 21:39
Ich gucke es mir mit ner Freundin an. Nicht unbedingt weil es so geil ist, sondern mehr aus "Tradition". Es ist lustig, alleine wäre es langweilig, aber mit dem Viechen rumzugrölen macht Schpass ^^

Achja:
SAt 1 hat sich schon die Namensrechte für

Verliebt in...
Frankfurt
Hamburg
Dresden
und viele viele Städte mehr gesichert

juhuuu http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/laola0.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Dyna-chan
29.09.2005, 08:31
Wisst ihr zufällig wieviele Folgen es von VIB gibt?

cleown
29.09.2005, 13:43
;)


Original von cleown

Quelle: www.sat1.de
„Jeder, der sich richtig anstrengt, kriegt im Leben seine Chance. Sagt mein Vater immer. Und ich bin überzeugt, dass er Recht hat.” Lisa Plenske
Lisa ist eine, wie sie uns täglich in der Fußgängerzone begegnet, auf dem Weg zur Arbeit, im Großraumbüro oder im Supermarkt. Sie ist keine Schöne wie die Schiffer und kein durchtrainierter Body aus dem Fitnessstudio, keine „Powerfrau“ und erst recht keine selbstbewusste „Schlampe“. Nein, Lisa ist eher ein modernes Aschenbrödel – voller unerfüllter Träume und Hoffnungen. Eigentlich eine graue Maus, aber ehrlich, klug, auf ihre Weise stark und von stiller, innerer Schönheit.
Die Sat.1-Telenovela „Verliebt in Berlin“ erzählt in über 200 Folgen voller großer Emotionen die Geschichte der 22-jährigen Lisa Plenske (Alexandra Neldel).
Es sind 225 Folgen ;)

imported_Elektra
29.09.2005, 15:31
Original von Shirin
SAt 1 hat sich schon die Namensrechte für

Verliebt in...
[...] und viele viele Städte mehr gesichert
Ist in irgendeiner Form auch bekannt, ob es dann auch konkret Serien bzw. Telenovelas zu/in den betreffenden Städten geben soll, oder ob das einfach nur eine rechtliche Sache ist, sodass kein anderer Sender mal eben vom Ruhm ViBs profitieren will und mal eben eine Serie "Verliebt in Dresden" auf die Beine stellt?

imported_Shirin
29.09.2005, 19:38
Original von Elektra

Original von Shirin
SAt 1 hat sich schon die Namensrechte für

Verliebt in...
[...] und viele viele Städte mehr gesichert
Ist in irgendeiner Form auch bekannt, ob es dann auch konkret Serien bzw. Telenovelas zu/in den betreffenden Städten geben soll, oder ob das einfach nur eine rechtliche Sache ist, sodass kein anderer Sender mal eben vom Ruhm ViBs profitieren will und mal eben eine Serie "Verliebt in Dresden" auf die Beine stellt?

Alle lieben Lisa
Telenovela: Warum die TV-Märchen mit Aschenputtel-Charme den TV-Markt erobern.

Von Maike Schiller

Hamburg - "Nein, nein, nein, kein häßliches Entlein", beharrte Schauspielerin Alexandra Neldel kürzlich seufzend in Stefan Raabs "TV Total". Nur "un-schein-bar!" sei Lisa Plenske, jene mit Zahnspange, pummeligem "Fat-Suit" und struppigem Haarteil ausstaffierte Aschenputtel-Figur, die Neldel seit einigen Wochen täglich auf Sat.1 verkörpert. Unscheinbar? Jedenfalls nicht in der deutschen Fernsehlandschaft. Omnipräsenter als die Neldel ist derzeit keine ihrer Kolleginnen: "Verliebt in Berlin", die erste Telenovela des hauptstädtischen Privatsenders, holte auf Anhieb 3,53 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Dementsprechend gefragt ist die Hauptdarstellerin - in Talkshows, auf Magazin-Titeln und einmal quer durch die Medien- und Klatschseiten der Tagespresse.

Telenovela (zu deutsch: Fernseh-Roman) ist der TV-Trend. Nach der öffentlich-rechtlichen Vorlage "Bianca - Wege zum Glück" - letzte Woche flimmerte bereits die 100. Folge in Deutschlands Wohnzimmer, die Marktanteile liegen inzwischen bei bis zu 20 Prozent - ist "Verliebt in Berlin" nun der zweite und entschiedenere Erfolg in diesem Format. Einem Format, das beileibe nicht neu, nur eben neu entdeckt ist. Und zwar in Südamerika, wo die verfilmten Groschenromane praktisch ausnahmslos geguckt werden, unabhängig übrigens von Generationen- oder Klassenzugehörigkeit. Brasiliens Erfolgs-Novela "Die Sklavin Isaura" sendete die ARD bereits in den 80er-Jahren, Ende der 90er zog RTL mit der mexikanischen Variante "Feuer der Liebe" nach, 2003 sendete RTL 2, ebenfalls aus Mexiko eingekauft, die Serie "Salomé". Nur eine Frage der Zeit also, bis auch in Deutschland selbst produziert werden würde.

Die Berliner Soziologin Gisela Klindworth, die ihre Doktorarbeit über das Fernsehformat verfaßte und später bei RTL 2 daran mitarbeitete, fragte unter anderem das Sehverhalten lateinamerikanischer Zuschauerinnen ab. "Es ist immer das gleiche", erklärt ihr eine der befragten Frauen, "aber wir sehen sie alle." Leichter kann man es einem Programmdirektor wohl kaum machen.

Die zunächst in Mexiko und dann in nahezu ganz Südamerika entwickelten und realisierten Geschichten sind einfach gestrickt. Sie werden täglich gesendet (in Kolumbien derzeit zwanzig verschiedene pro Tag), wobei jede Folge per "Cliffhanger" die Spannung auf die jeweils nächste aufrechterhält, und enden - anders als die in die Unendlichkeit versendeten Seifenopern - nach spätestens einem Jahr mit einem verläßlichen Happy End. Das für jedermann zugängliche Massenmedium Fernsehen schafft so mit den Telenovelas eine Projektionsfläche für eigene Träume und Probleme, ermöglicht Anteilnahme ohne Handlungszwang, bietet zuverlässige Präsenz im Alltag und ein (je nach Herkunft und Bildungsgrad mehr oder weniger) unverfängliches Smalltalk-Thema unter Freunden, Kollegen und Bekannten.

Besonders weibliche Seh(n)süchte scheint das in jeder Hinsicht märchenhafte Format anzusprechen. "Wir vermitteln ein modernes Frauenbild", erklärt Alicia Remirez, Fiction-Chefin bei Sat.1, den Erfolg auch bei den deutschen Zuschauerinnen. "Bei uns bekommt die Heldin nicht nur den Mann, sondern macht auch Karriere." In der Kernzielgruppe der 14- bis 49jährigen erreicht "Verliebt in Berlin" mittlerweile fast immer über 20 Prozent Marktanteil, am bislang stärksten Sendetag schaltete gar mehr als ein komplettes Drittel der 14- bis 29jährigen ein - womit Sat.1 die werberelevante Zielgruppe fest im Griff hat. Weshalb der Sender die Preise im Umfeld seiner Serie, die den privaten, beruflichen und vor allem optischen Wandel einer Landpomeranze in der Berliner Modeszene erzählt, inzwischen nahezu verdoppelt hat.

Ein gutes Geschäft, denn in der Herstellung sind Telenovelas produzentenherzerfrischend günstig. 24 Minuten pro Tag werden bei Sat.1 gedreht, für "Bianca" sogar annähernd doppelt so viele. Ein Bruchteil der Zeit - und damit des Geldes -, den ein 90minütiger Fernsehfilm verschlingen würde. Zudem stellte Sat.1 vergnügt fest, daß der "Verliebt in Berlin"-Zuschauer während der Werbeunterbrechungen deutlich seltener wegzappt als üblich, was wiederum die zahlenden Kunden freut. Und schließlich, faßt Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler das beiden Sendern gemeinsame Heile-Welt-Schmonzetten-Strickmuster zusammen, werde der Werbekunde nicht versehentlich durch unangenehme Inhalte vergrätzt: "Da ist ja kein Schmutz, der ihn irritieren könnte."

Im ZDF wird "Bianca" - nach 200 geplanten Folgen, einem Nachschlag von 24 Verlängerungsfolgen und erfolgtem Happy End - von "Julia" abgelöst. Bei Sat.1 hat man sich noch nicht entschieden, ob "Verliebt in Berlin" nach 230 Folgen einen Nachfolger oder eine Fortsetzung bekommt. Alexandra Neldel hat eine weitere Mitarbeit bereits ausgeschlossen. Eigentlich. "Mein Vertrag geht nur über ein Jahr", erklärte sie bei Stefan Raab. "Nachverhandeln", riet der Branchen-Profi trocken. Warum unscheinbar bleiben, wenn auch glanzvoll drin ist?

erschienen am 29. März 2005 in Kultur / Medien

http://www.abendblatt.de/daten/2005/03/29/414606.html

shaker
03.10.2005, 16:55
Ich finde es ist immer noch cool. :]

Dyna-chan
06.10.2005, 09:51
Oder anders gefragt wieviele Folgen sind von VIB noch zu erwarten?
Lisa und David haben sich ja ganz schön in der Wolle. Und Lisa's Charakterreife scheint irgendwie stehen geblieben zu sein. Sie ist nach wie vor leichtgläubig und voll naiv.
Ich dachte die kriegt das irgendwann mal gebacken, aber wahrscheinlich bleibt sie ewig das hässliche Entlein...

imported_Shirin
06.10.2005, 15:00
Original von Dyna-chan
Oder anders gefragt wieviele Folgen sind von VIB noch zu erwarten?
Lisa und David haben sich ja ganz schön in der Wolle. Und Lisa's Charakterreife scheint irgendwie stehen geblieben zu sein. Sie ist nach wie vor leichtgläubig und voll naiv.
Ich dachte die kriegt das irgendwann mal gebacken, aber wahrscheinlich bleibt sie ewig das hässliche Entlein...

Voraussichtlich nach 230 Folgen, Alexandra Neldel will ja auch nicht mehr weiter machen.
Jetzt sind sie bei Folge 154.

Donnerstag - Kapitel 154
06.10.05 - 19:15 Uhr
Übers Ziel hinaus
Lisa erkennt nach Davids Ansage, dass sie übers Ziel hinausgeschossen ist. Von Helga erhält sie den Rat, sich bei David zu entschuldigen. Als Lisa ihn befolgt, wird sie unversehens Teil von Lauras Versöhnungsessen für die Familien Seidel und von Brahmberg. Fassungslos wird sie Zeugin, wie Sophie nach Jahren des Schweigens eine Bombe platzen lässt, die alle Anwesenden erschüttert ... Agnes nimmt glücklich ihre Arbeit wieder auf - doch ihre Freude wird getrübt, als sie merkt, dass Boris fest entschlossen ist, den Job an ihrer Seite zu behalten ...

Freitag - Kapitel 155
27.10.05 - 19:15 Uhr
Sophies Offenbarung
Alle sind durch Sophies Offenbarung geschockt. David sucht Hilfe bei Mariella und Max, die aber beide kein Ohr für ihn haben. Sie scheint die Einzige zu sein, die in dieser Situation für ihn da ist ... Sophie zieht sich nach ihrer Eröffnung zunächst triumphierend zurück, erkennt aber an Richards Reaktion, was sie verursacht hat. Reumütig erzählt sie ihrem Sohn die ganze Geschichte, kann aber nicht verhindern, dass er mit ihr bricht - Sophie ist ganz allein ... Agnes ist ganz enthusiastisch, seitdem sie wieder bei "Kerima" arbeiten kann. Übermütig schleppt sie Bernd und Helga in die Tiki-Bar. Als sie dort allerdings Boris sieht, versucht sie schnell, die Flucht zu ergreifen ...








Ich frag mich auch manchmal, wie lange sie diese Zahnklammer noch tragen will...trägt man sowas nicht mit ca 11-höchstens 16 jahren? Die ist doch schon 25...

shaker
06.10.2005, 20:37
In manchen ländern ist es "in" Zahnspangen zu tragen. :bigrazz:

imported_Shirin
07.10.2005, 01:16
Original von shaker
In manchen ländern ist es "in" Zahnspangen zu tragen. :bigrazz:


in berlin? oô

achja: richard und david sind halbbrüder...was für ein Zufall, das es nicht David und Mariella sind...ôo

Neyl
10.10.2005, 14:53
Hab letztens zufällig nochmal riengeschaltet.
Das war die Folge, wo man rausgefunden hat, dass david und richard evtl halbbrüder sind. Ich fand die fOlge voll traurig und sehr gut geschauspielert!
Da tat mri sogar Richard etwas LEid.
Und als David da so im Regen vor Lisas Tür stand, da sehr der ja mal geil aus. Ist echt voll der schöne mann :))

imported_Shirin
11.10.2005, 07:56
Original von Neyl
Hab letztens zufällig nochmal riengeschaltet.
Das war die Folge, wo man rausgefunden hat, dass david und richard evtl halbbrüder sind. Ich fand die fOlge voll traurig und sehr gut geschauspielert!
Da tat mri sogar Richard etwas LEid.
Und als David da so im Regen vor Lisas Tür stand, da sehr der ja mal geil aus. Ist echt voll der schöne mann :))

ehrlich gesagt...ich fands nicht unbedingt traurig...eher...lustich *_*

Dyna-chan
11.10.2005, 08:59
Die letzte Folge fand ich von vielen anderen Folgen mal wieder richtig interessant, traurig und lustig.
Wäre ganz cool, wenn David und Lisa vielleicht irgendwann mal ein Paar werden würden, die einzige die stört ist und bleibt Mariella.....

AngelAyumi
11.10.2005, 11:04
cool hab den tread über vib noch nie gesehn *-*

ich find verliebt in berlin voll cool :D

ob liesa noch schöner wird :wiry:

und die letzen folgen sind echt hamma

imported_Elektra
15.10.2005, 13:50
Heute Vormittag kaum aus Langeweile mal wieder die Widerholung der Folgen der gesamten Woche auf meinen Fernsehbildschirm... Und ich muss sagen, die spektakuläre Enthüllung über Friedrichs und Sophies 'Fehltritt' und dass David und Richard nun Halbbrüder sind, hat mich weniger berührt... Wieso glaubt jetzt jeder plötzlich, die beiden müssten sich auf einmal besser verstehen oder versuchen, aufeinander zuzugehen? Sie sind doch nicht plötzlich andere Menschen, nur weil sich ihre Verwandtschaftsverhältnisse offiziell etwas verändert haben. Na ja.
Allerdings hab ich dadurch ziemlich viel gelacht während dieser Folgen... Kinder. (Und nicht nur David und Richard... :wink: )

*Midori*
23.10.2005, 19:46
Ich finds auch net unbedingt logisch, warum die jetzt ihr Verhalten ändern sollen.

In den letzen Folgen hat Richard mich voll angkotzt, der aht ja voll die Schleimspur hinterlassen und Lisa merkt des nicht einmal. Ziemlich naiv die Plänzke.

imported_Shirin
23.10.2005, 21:16
am besten fand ich noch, wie lisa für diesen wiederlichen pferdeanhänger vom dach kletterte, und runterfiel :tock:
diese ganze szene mit "bitte helfen sie mir :o: "
und richards fröhliches grinsen, und lisas "mein held hat mich gerettet" und davids "er will sich doch nur einschleimen"...
war schon ganz lustich XD"

@elektra: "nicht streiten! ihr seit doch brüder" ;(
:D

imported_Elektra
23.10.2005, 22:45
Original von Shirin
@elektra: "nicht streiten! ihr seit doch brüder" ;(
:D
Die Folge ist zwar schon eine Weile her, aber es kam mir wirklich vor wie im Kindergarten... XD
David: "Pöh, okay, spiel ich eben mit dir... Sind wir halt beide die großen Anführer."
Lisa: "Fein, und jetzt gebt euch die Hände." ^___^
Richard: "Vergiss es Blödmann, mit dir werd ich nie nie nie, spielen, du träumst wohl!" :o
David: "Selber Blödmann!" ò.ó
Lisa: "Nicht streiten..." T.T

Ja, so in etwa... Und genau wegen dieser kindlichen Mischung hab ich ziemlich oft gelacht. Vor allem, weil ich davon ausgehe, dass für den Zuschauer ursprünglich alles todernst aussehen soll...

imported_Shirin
24.10.2005, 15:46
Original von Elektra

Original von Shirin
@elektra: "nicht streiten! ihr seit doch brüder" ;(
:D
Die Folge ist zwar schon eine Weile her, aber es kam mir wirklich vor wie im Kindergarten... XD
David: "Pöh, okay, spiel ich eben mit dir... Sind wir halt beide die großen Anführer."
Lisa: "Fein, und jetzt gebt euch die Hände." ^___^
Richard: "Vergiss es Blödmann, mit dir werd ich nie nie nie, spielen, du träumst wohl!" :o
David: "Selber Blödmann!" ò.ó
Lisa: "Nicht streiten..." T.T

Ja, so in etwa... Und genau wegen dieser kindlichen Mischung hab ich ziemlich oft gelacht. Vor allem, weil ich davon ausgehe, dass für den Zuschauer ursprünglich alles todernst aussehen soll...

:D

aber eigentlich wars andersrum...richard hat so getan, als fände er das ganz toll, damit er sich bei lisa einschleimen kann...er will ja lisas kleiner held werden, und davids "platz in lisas kleinem mädchenherzen" ablösen...

könnte es sein, dass der kollege von agnes auf agnes steht? oô

Neyl
24.10.2005, 19:40
Heute wars süß. hab letzte woche zwar nit geguckt gehabt weiß aber ungefähr worums geht.

Und wie David dann gemeint hat, Richard könnte mit Kerima anstellenw as er wollte, aber sobald er lisa ein haar krümmen würdem gäbs dresche xD

oder was am schluss kam, dass er lisa vermisst:love1: sweet

imported_Shirin
24.10.2005, 22:24
Original von Neyl
Heute wars süß. hab letzte woche zwar nit geguckt gehabt weiß aber ungefähr worums geht.

Und wie David dann gemeint hat, Richard könnte mit Kerima anstellenw as er wollte, aber sobald er lisa ein haar krümmen würdem gäbs dresche xD

oder was am schluss kam, dass er lisa vermisst:love1: sweet

fand ich irgendwie nicht so süß...weiß nicht, das ganze wird imo immer lächerlicher, und der kiosktyp immer pupertärer oO"

cya moke
25.10.2005, 13:13
diese frau sieht hässlich aus :))

imported_Elektra
25.10.2005, 13:27
Welch vielsagende Aussage... Geht's bitte auch etwas ausführlicher, so nützt das niemandem was.
Danke.

Neyl
25.10.2005, 13:56
Original von Shirin

Original von Neyl
Heute wars süß. hab letzte woche zwar nit geguckt gehabt weiß aber ungefähr worums geht.

Und wie David dann gemeint hat, Richard könnte mit Kerima anstellenw as er wollte, aber sobald er lisa ein haar krümmen würdem gäbs dresche xD

oder was am schluss kam, dass er lisa vermisst:love1: sweet

fand ich irgendwie nicht so süß...weiß nicht, das ganze wird imo immer lächerlicher, und der kiosktyp immer pupertärer oO"


ach zwischen süß und lächerlich ist oftmals nur ein kleiner utnerschied:D

n jürgen? ja, der wird..seltsam xD

imported_Kathinka
25.10.2005, 15:41
Nya, war er das nicht schon immer ?? Schon allein seine Verliebtheit in Sabrina war ja fruchtbar und seine "Irgendwiebeziehung" mit Lisa war auch ziemlich schräg. Auch seine Ansichten sind immer verkorkster geworden, aber das war auch irgendwie abzusehen.

Neyl
25.10.2005, 15:53
Original von Kathinka
Nya, war er das nicht schon immer ?? Schon allein seine Verliebtheit in Sabrina war ja fruchtbar und seine "Irgendwiebeziehung" mit Lisa war auch ziemlich schräg. Auch seine Ansichten sind immer verkorkster geworden, aber das war auch irgendwie abzusehen.

Dafür hab ich in letzter zeit zu selten eggcukt um das genau sagen zu können:o:

imported_Shirin
25.10.2005, 22:45
Original von Kathinka
Nya, war er das nicht schon immer ?? Schon allein seine Verliebtheit in Sabrina war ja fruchtbar und seine "Irgendwiebeziehung" mit Lisa war auch ziemlich schräg. Auch seine Ansichten sind immer verkorkster geworden, aber das war auch irgendwie abzusehen.

um es mit mokes worten zu sagen "dieser mann ist hässlich" XD
ich finde ihn dermassen unattraktiv, viel mehr als lisa.
sabrina wird aber auch lustich...mit ihrer eifersucht auf lisa :none:

Fran
26.10.2005, 13:18
Also die Serie ist ja eigentlich ganz gut was mich aber nervt ist das die Serie irgendwie kein Ende hat oder besser gesagt wann sie mal ein Ende hat ~~
Langsam könnte Lisa doch mal hübsch werden und mit David zusammen kommen.
Und den komischen besten Freund Jürgen kann ich mal nebenbei bemerkt auch nicht leiden.
Der ist einfach nur unerotisch.

imported_Kathinka
26.10.2005, 17:52
Das finde ich eigentlich auch, die Serie ist bald vorbei und Lisa ist immer noch genauso häßlich wie vorher (nya, wenigstens nicht ganz). Zumindest die Zahnspange könnte doch weg -.- .. Aber vllt kommt sie ja eines Tages ins Büro und raubt allen den Atem .. von einem Tag auf den anderen quasi zum Model ^^

imported_Shirin
26.10.2005, 22:46
Original von Kathinka
Das finde ich eigentlich auch, die Serie ist bald vorbei und Lisa ist immer noch genauso häßlich wie vorher (nya, wenigstens nicht ganz). Zumindest die Zahnspange könnte doch weg -.- .. Aber vllt kommt sie ja eines Tages ins Büro und raubt allen den Atem .. von einem Tag auf den anderen quasi zum Model ^^
hab ich in der tvmovie vorschau gelesen.

lisa wird ne diät anfangen. es ist ne wette, aber sabrina macht sie irgendwie fertig, so dass ihr vorsatz ins wanken gerät. lisa nimmt nahrungsersatzmittel und der pöhse richard manipuliert sie, sodass sie ein wichtiges treffen mit investoren verpasst. sabrina tut so, als wäre sie schwanger, richard ist geschockt.

Neyl
27.10.2005, 22:38
Original von Kathinka
Das finde ich eigentlich auch, die Serie ist bald vorbei und Lisa ist immer noch genauso häßlich wie vorher (nya, wenigstens nicht ganz). Zumindest die Zahnspange könnte doch weg -.- .. Aber vllt kommt sie ja eines Tages ins Büro und raubt allen den Atem .. von einem Tag auf den anderen quasi zum Model ^^


so hatte ich es gehört...

Aber die Figur geht ja nciht von heut auf morgen:ugly: obwohl ich die ja nit dick finde. eiegntlich hat die so schon ne gute figur:none:

Dann halt Kontaktlinsen, zahnspange weg, bisel make up und richtigen Klamotten und wir haben ne schöhnheit :))

imported_Shirin
27.10.2005, 22:48
Verliebt in Berlin"

Sat.1 verlängert Telenovela um sechs Monate

Aufgrund des großen Erfolges verlängert Sat.1 die Telenovela "Verliebt in Berlin" um sechs Monate. Ursprünglich war das Ende der Vorabendserie für Mitte Januar 2006 geplant. Nun endet der Sat.1-Quotenrenner erst im Spätsommer 2006.

Dr. Roger Schawinski, Sat.1-Geschäftsführer: "Alexandra Neldel ist eine wunderbare Schauspielerin. Ich bin sicher, dass auch unsere Zuschauer über die Entscheidung, die Telenovela zu verlängern sehr glücklich sind."

Alexandra Neldel: "Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, weil ich davon überzeugt war, dass die Geschichte von Lisa Plenske nach einem Jahr zu Ende erzählt ist. Aber manchmal nehmen die Dinge einen ganz anderen Lauf als erwartet. Lisa Plenske wird alle noch überraschen und mich richtig herausfordern."

"Verliebt in Berlin" startete am 28. Februar 2005. Innerhalb weniger Tage entwickelte sich die Serie zum Quotenrenner und überrundete sogar mehrmals das RTL-Flagschiff „Guten Zeiten, schlechte Zeiten“ im Marktanteil. Im Durchschnitt erreicht ViB 21,3 Prozent Marktanteil (Mai 2005, 14-49-Jährige). Knapp vier Millionen Zuschauer sehen montags bis freitags die Geschichte der Lisa Plenske.

http://www.portamedia.net/inhalte/artikel.php?recordID=176

http://www.portamedia.net/content/verliebtinberlin.jpg

imported_Elektra
27.10.2005, 23:08
Es war zu befürchten, Lisa Plenske und Kerima verfolgen uns doch noch sechs weitere Monate am Vorabend. Na ja, zum Glück kann eine Telenovela maximal um sechs Monate verlängert werden, bevor endgültig Schluss ist. Ehrlich gesagt, habe ich jetzt schon das Gefühl, dass die Serie leicht aufgebraucht ist. Gilt wohl nicht für das Gefühl von sat1...

Ob Lisa irgendwann noch hübsch im klassischen Sinne wird? Ich gehe davon aus. Zwar wäre dann die Moral der Geschichte, à la "wahre Schönheit kommt von innen" ziemlich stark verflogen, aber wir werden sehen. Dass es defintiv möglich ist, aus Lisa eine Schönheit zu machen, wird beim Anblick von Alexandra Neldel klar.
Entweder Haare kämmen oder einfach Perücke ab, Brille weg, etwas moderne Klamotten, Zahnspange raus. Was ihre Figur betrifft: Etwas umlig ist sie schon, was aber in erster Linie auch durch ihre Blusen auffällt.

imported_Shirin
27.10.2005, 23:15
Original von Elektra
Es war zu befürchten, Lisa Plenske und Kerima verfolgen uns doch noch sechs weitere Monate am Vorabend. Na ja, zum Glück kann eine Telenovela maximal um sechs Monate verlängert werden, bevor endgültig Schluss ist. Ehrlich gesagt, habe ich jetzt schon das Gefühl, dass die Serie leicht aufgebraucht ist. Gilt wohl nicht für das Gefühl von sat1...

Ob Lisa irgendwann noch hübsch im klassischen Sinne wird? Ich gehe davon aus. Zwar wäre dann die Moral der Geschichte, à la "wahre Schönheit kommt von innen" ziemlich stark verflogen, aber wir werden sehen. Dass es defintiv möglich ist, aus Lisa eine Schönheit zu machen, wird beim Anblick von Alexandra Neldel klar.
Entweder Haare kämmen oder einfach Perücke ab, Brille weg, etwas moderne Klamotten, Zahnspange raus. Was ihre Figur betrifft: Etwas umlig ist sie schon, was aber in erster Linie auch durch ihre Blusen auffällt.

a. neldel trägt einen fettgürtel, der sie mindestens 5 kilo dicker macht. einfach ausziehen, und wie du sagtest haare bürsten, brille und zahnklammer ab, etwas makeup und schon isses ein schwan...

ich denke, sat1 gibt sich alle mühe, da noch mehr handlung reinzuquetschen...
neue handlungsstränge sind
1. agnes und ihr kollege (er steht ja offensichtlich auf sie)
2. sophie und alex
3. richard und sabrina, schlägt er sie. (toller kommentar von sabrina, "wenigstens werde ich gut rangenommen" oô)
4. tim hat kim betrogen (bzw es kommt noch k.a., auf jeden fall gibs da noch was)
5. hannahs b.style
6. hugo und britta?

imported_Kathinka
28.10.2005, 07:40
Original von Shirin
hab ich in der tvmovie vorschau gelesen.

lisa wird ne diät anfangen. es ist ne wette, aber sabrina macht sie irgendwie fertig, so dass ihr vorsatz ins wanken gerät. lisa nimmt nahrungsersatzmittel und der pöhse richard manipuliert sie, sodass sie ein wichtiges treffen mit investoren verpasst. sabrina tut so, als wäre sie schwanger, richard ist geschockt.

*Danke* :engel:
Aber ohje, das ist ja so scheinheilig. So eine blöde Lösung, da hätte man sich wirklich etwas besseres einfallen lassen können. Irgendwas kreativeres. -.-

Neyl
28.10.2005, 19:09
Oh je, hab eingeschaltet als jürgen die liebeserklärung gemacht hat:lol: zum schiessen. :rofl:


aber die vorschau war geil. voll lustig ^^

imported_Shirin
28.10.2005, 23:45
Original von Neyl
Oh je, hab eingeschaltet als jürgen die liebeserklärung gemacht hat:lol: zum schiessen. :rofl:


aber die vorschau war geil. voll lustig ^^

joah, vor allem: ich weiß dass du da bist, ich hab dein parfum gerochen XD"
aber ich denke, sabrina wird "sein herz annehmen"...
toll war auch lisa "nimmt sie drogen?"

~*Shingel*~
29.10.2005, 12:05
seit wann läuft dat eigentlich schon ?(

Dyna-chan
15.11.2005, 12:18
Seit Anfang diesen Jahres.
Es scheint langsam aber sicher interessant zu werden.
Mal schauen was sich noch so ergibt. :))

Schnuffl
17.11.2005, 10:37
Kann es sein das die Serie sich dem Ende zuneigt? O.o;
Denn Lisa hat ja schon angedeutet sie würde wohl bald Kerima verlassen ... <.<

imported_Shirin
17.11.2005, 12:26
Original von Dorei
Kann es sein das die Serie sich dem Ende zuneigt? O.o;
Denn Lisa hat ja schon angedeutet sie würde wohl bald Kerima verlassen ... <.<

eigentlich sollte die serie anfang januar aufhören, wurde aber um ein halbes jahr verlängert.
nein, lisa wird nicht aufhören, in der vorschau der tvmovie für donnerstag, heute, las ich, dass sie bereits heute wieder zurück kommt...XD"

Dyna-chan
30.11.2005, 11:54
schaut doch mal unter Google nach ner Episodenguide.
Ich weiß leider auch nicht genau wieviele Folgen wir von VIB erwarten können.
Vielleicht ergeben sich für Lisa doch noch Chancen David für sich zu gewinnen. In den letzten Folgen hat man gemerkt, was David für sie wirklich empfindet.
Mariella hat ne Affäre mit Lars und treibt jetzt einen Keil zw. ihre Beziehung mit David.....
Anfang nächsten Jahres findet David dies heraus und ist sehr enttäuscht, traurig und wütend. Lisa hilft ihm diese schwere Zeit zu überstehen......

Kyia
03.12.2005, 12:34
Ich fands cool wo Schnattchen XD den Richard so angegangen ist! Na ja, musste ja auch mal passieren. Was mich nur stört ist, das die Alexandra Neldel (oder wie auch immer sie heißt) immer wieder betonen muss das sie einen Fatsuite getragen hat. :roll:

Neyl
03.12.2005, 20:48
hab gehört das lisa sich wohl doch ncith zu dem hübschen schwan entwickelt, weil es ja zu unreralistisch wäre. find ich schade. hätte sie auch gerne mal hübsch gesehen. also ich kenn alexandra neidel ja hübsch, aber na ^^" aber ob das wirklcih so ist weiß ich ncith. kann das wer bestätigen?

Dark Magic
04.12.2005, 00:29
Und ich hab' gelesen, dass bei dieser Serie wegen dem Erfolg (der nun weitere schlechte Telenovelen nach sich zieht) nun irgendwie die Folgen-Zahl um 200 erhöht wurde, damit man noch schöööön so viel Geld wie möglich verdienen kann, egal wie dumm die Story auch sein mag bzw. weiterhin ist.

Eine halbe Folge hab' ich mir mal angetan....diese aufdringliche Naivität bzw. zum Teil auch Dummheit sollte doch wenigstens im Titel als Warnung vorhanden sein!!!

Kono Goro
04.12.2005, 00:43
Original von Dark Magic
Und ich hab' gelesen, dass bei dieser Serie wegen dem Erfolg (der nun weitere schlechte Telenovelen nach sich zieht) nun irgendwie die Folgen-Zahl um 200 erhöht wurde, damit man noch schöööön so viel Geld wie möglich verdienen kann, egal wie dumm die Story auch sein mag bzw. weiterhin ist.

Eine halbe Folge hab' ich mir mal angetan....diese aufdringliche Naivität bzw. zum Teil auch Dummheit sollte doch wenigstens im Titel als Warnung vorhanden sein!!!
Hart, aber ich bin da ganz deiner Meinung.

Allerdings hab ich vor einiger Zeit mir mehrere Folgen angeschaut. Sagen wir's so: 2, 3 Folgen dieser Naivität und (größten)teils auch schlechten Schauspielerei kann man aushalten, aber danach fragt man sich nur noch wie sowas überhaupt gesendet werden darf.
Was soll überhaupt der Sinn sein, dass Lisa in jeder Folge zig mal erklärt, wie unsterblich sie in ihren Boss verliebt ist, und dass sie zu jedem Beginn einer Folge noch voller Hoffnung ist - ohja, er findet sie auch so toll - in der Folge wird ihr klar - oh, nein, ist wohl doch nicht so -, und am Ende der Folge denkt man dann "Na, jetzt hat sie's ja wohl gerafft".
Dann schaut man sich die nächste Folge an...und was ist? Das ganze Spiel wieder von vorn.

Keine Ahnung wer sich so einen geistigen Müll ausdenkt. (Obwohl, viel neues auszudenken gab es ja gar nicht, ist doch alles typischer Deutsch-Soap-Standart.)

imported_Shirin
07.12.2005, 22:27
pc-spiel zu verliebt in berlin .http://www.vib-game.de/ adventure, also die story der serie, man spielt die lisa
:none:

Dyna-chan
20.12.2005, 09:37
Oh mein Gott....is nich wahr?
Müssen die denn aus jedem gleich ein Spiel machen? *räusper* naja sieht schonmal nicht schlecht aus.
Ich finds nur schade, dass es in der Serie kaum vorwärts geht, was für besondere "Aufgaben" werden dann wohl in diesem Spiel von einem gefordert werden??? 8o

Dyna-chan
09.02.2006, 15:11
Hey VIB-Fans, wo seid ihr denn?
Habt ihr euch etwa schon alle abgeschrieben?

Wer von euch findet den Rokko Kowalsky denn goil? Endlich mal jm. der in Lisa mehr sieht als nur den guten Kumpel. Vielleicht wird er ja noch Lisas Traummann....
:flausch:

Neyl
09.02.2006, 17:12
Original von Dyna-chan
Hey VIB-Fans, wo seid ihr denn?
Habt ihr euch etwa schon alle abgeschrieben?

Wer von euch findet den Rokko Kowalsky denn goil? Endlich mal jm. der in Lisa mehr sieht als nur den guten Kumpel. Vielleicht wird er ja noch Lisas Traummann....
:flausch:

nya hoffentlich nciht :D

obwohl hauptsache Lisa bekommt jemanden ab xd

Ich glaub langsam SAbrina und Jürgen kommen noch zsam :ugly:

imported_Shirin
09.02.2006, 21:55
mei...meine freundin und ich schreiben uns immer sms über die dümmsten sprüche...das ist so viel, das meine handyrechung um 5 euro gestiegen ist T_T
haha! wie lisa immer ihre bert oder erniefiguren aus voodoopuppen missbraucht! :D
wie senil sabrina grinst wenn sie "sabrina von bramberg" sagt XD
sophie: "es ist keine schande, aus einem loch rausgekrochen zu sein" :lol:
hab mich noch nie geschämt deswegen :ugly:
oder: sabrina, "sexy": da muss ich mich anstregen (auszieh)
richard: ja. whisky

:lol: zu lustig, das ganze...

oder lisas gesicht, wenn sie das wort "sex" hört" :totlol:

Terayama
10.02.2006, 09:03
So ich muss mich jetz tauch mal Outen, aber hey. ich steh dazu.

Aber was ich mich fragen:
Gestern: Warum rasiert ein Mann einen anderen Mann die Brust?
Ich meine... was ist so schwer daran? Das kann man doch auch alleine machen... dachte ich immer.

Nya mal sehen was da wieder für gerüchte aufkommen. lol

imported_Elektra
10.02.2006, 19:45
Ich will's mal so sagen: Ich bin niemand, der primär Wert auf Äußerlichkeiten legt. Aber ich habe trotzdem Erwartungen und bin nicht begeistert davon, wenn sie enttäuscht werden. Wie lautete denn der Aufhänger von Sat.1 zum Start von ViB? Richtig, es sollte eine Geschichte im Stil von "Hässliches Entlein wird Schöner Schwan" sein. Schön und gut. - Und jetzt? Nach über 240 Folgen sieht Lisa immer noch aus wie frisch aus der Mülltonne gekrochen. Nicht nur diverse Erwartungen an die Serie wurden damit enttäuscht, sondern es klafft auch ein riesiges Loch an der Stelle, an der sich eigentlich der Storyfortschritt befinden müsste.
Selbst erst vor einem Monat, also etwa bei Folge 220 hat es Lisa geschafft, David ihre Liebe zu gestehen, und selbst das nur aus dem Affekt heraus.

Irgendwann habe ich es noch relativ regelmäßig gesehen. Aber spätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem ich gemerkt habe, dass ich im Prinzip nur jede dritte Folge ansehen muss, um noch problemlos in der Handlung mitzukommen, hab ich den Fernseher glücklich ausgelassen.

imported_Shirin
10.02.2006, 21:10
nun..heute hatte sie ihre haare gar nicht mal schlecht...in locken! durchgebürstet und relativ glänzend..jetzt nur noch die brille abnehmen.^^

wie geil heute: skandalöse offenbarungen! richard ist pöhse! (das weiß jetzt sogar sein papi)
sabrina outet sich und richard!
richard schüttelt sabrina aus und schubst sie!

baby verloren? (99 % wahrscheinlichkeit würde ich sagen)

:clown:

casri
18.02.2006, 09:31
Tja, ich hab bestimmt schon die hälfte verpasst, leider nie Zeit, aber ich glaub ich müsste mal wieder gucken. Den bei solchen interessanten news die hier stehn, ist ja schon einiges passiert. :D

~*Shingel*~
19.02.2006, 13:32
Ich glaube auch :D ich guck imma so nach 3 tagen so kurz 5 minuten oder so,da erfährt man schon fast alles :D

casri
19.02.2006, 13:34
Na egal. Ich guck heute auf alle Fälle die Wiederholungen der letzten Woche. Mal gucken was so alles passiert ist.

~*Shingel*~
19.02.2006, 13:41
jedenfall kann´s noch spannend werden *grins* wieviele folgen wird´s eigentlich noch geben?

casri
19.02.2006, 13:45
es müssten glaub ich 50 oder 60 wen nicht sogar weniger noch kommen und dann ist Schluss.

imported_Feder
10.04.2006, 12:06
Also ich find ja die neuen Folgen von Vib total gut.
Ich hoff so, dass Lisa Rokko endlich eine Chance giebt, der sieht viel besser als David aus und ist auch noch super nett und lustig, aber ich befürchte ja, dass Lisa David auf immer und ewig verfallen sein wird.

Und was denkt ihr da so?

casri
10.04.2006, 12:37
Jetzt kriecht David ihr regelrecht in den *****, wogegen vorher er sich in Dreck um sie geschert hatte.
Ich hoofe natürlich auch um Lisas Willen das sie nie wieder sich in David verliebt, den dieser Typ schadete ihr nur.

imported_Shirin
10.04.2006, 15:12
ich hoffe ja, dass lisa mal voll auf die frese fällt, diese frau kotzt mich an :))

Neyl
10.04.2006, 18:44
als o ichfind das immo total süß. david ist ja wohl voll cute. udn wie er jetzt so eifersüchtig ist udn trozdem noch so unsensibel in mancher hisnciht :D sehr amüsant:)

imported_Feder
11.04.2006, 15:58
Amüsant ja, aber trotzdem nach allem hat er es mal verdient richtig abserviert zu werden und ich hoff ja dass des auch funst, nach allem, was diese Woche noch passiert^^

Lisa und Rokko küssen sich endlich und David steht voll im Regen^^

Terayama
11.04.2006, 16:02
Original von Feder
Amüsant ja, aber trotzdem nach allem hat er es mal verdient richtig abserviert zu werden und ich hoff ja dass des auch funst, nach allem, was diese Woche noch passiert^^

Lisa und Rokko küssen sich endlich und David steht voll im Regen^^

Was heißt endlich? ich meine das haben sie doch schon hinter sich.

imported_Feder
11.04.2006, 16:04
Ja schon, aber ich meine natürlich in gegenseitigem einverständnis

aniko
11.04.2006, 21:08
also am anfang fand ich VIB überhaupt nicht gut,aber die folgen,die jetzt so seit nem monat oder länger laufen, die find ich richtig gut.
ich find rokko cool :D

SweetsFreak
11.04.2006, 22:03
Ich bin auch dafür das Lisa und Rokko zusammenkommen *LisaxRokko Fanclub gründet* und David?....ja der kann wieder nach Südafrika zurück *Davidhassclub gründet* Ich kann ihn einfach net ab....der kann sich einfach net entscheiden, so!
Noch weniger kann ich allerdings Sophier ab...-.-
Und zum thema Lisas Aussehen: Ihr Frisur wird immer besser :rolling: weiter so lisa! :D
SweetsFreak

imported_Queen
11.04.2006, 22:15
Ich kann weder Lisa noch David leiden...sind beide so...jämmerlich -.-

Ich mag Yvonne und Rocko XD
Yvonne ist einfach süß

SweetsFreak
12.04.2006, 09:40
Das stimmt Yvonne is cool drauf ^^...aba Barbara?....Naja über Geschmack lässt sich streiten :roll:

imported_Queen
12.04.2006, 09:42
Original von SweetsFreak
Das stimmt Yvonne is cool drauf ^^...aba Barbara?....Naja über Geschmack lässt sich streiten :roll:


Wer ist Barbara?

casri
12.04.2006, 09:47
Original von Queen

Original von SweetsFreak
Das stimmt Yvonne is cool drauf ^^...aba Barbara?....Naja über Geschmack lässt sich streiten :roll:


Wer ist Barbara?

Die Tochter von Yvonne.

SweetsFreak
12.04.2006, 12:40
Jep und die ham sie dann Barbara genannt :dead:

Terayama
12.04.2006, 14:13
Habt ihr was gegen den Namen Barbara?
Ich hieß auch so...

Aber egal... wer ist das. Kann mich nicht erinnern jemals jemanden mit diesen Namen dort gesehen zu haben! ^^

Neyl
12.04.2006, 14:15
Original von Belial
Habt ihr was gegen den Namen Barbara?
Ich hieß auch so...

Aber egal... wer ist das. Kann mich nicht erinnern jemals jemanden mit diesen Namen dort gesehen zu haben! ^^

Das ist die tochter von yvonne und MAx.

Und ich muss zustimmen Yvonne ist total cute ^^

imported_Shirin
12.04.2006, 14:16
ich liebe yvonnes lächeln (bzw grinsen XD)
barbara erinnert etwas an barbaren, hoffentlich ist der name hier nicht charakterbildent oô

casri
12.04.2006, 15:28
Original von Belial
Ich hieß auch so...


Hast du den einen anderen Namen dann jetzt? :wiry:
Weil das irgendwie komisch klingt. :wiry:

Terayama
12.04.2006, 16:30
Hah ich hab herausgefunden wer Barbara... das kleinen Baby! ^^

Das ist doch erst ne paar wochen alt, was kann an dem so schlimm sein? *drop*

Aber nyo, ich denke wie schlimm sie auch imme ist, ich kann nur schlimmer sein! *lach*

imported_Feder
13.04.2006, 10:25
Also ich mag Rokko auch am liebsten, ich hab am Anfang VIb geguckt und dann wurde es irgendwann zu dumm, aber seit Rokko da ist, isch es wieder richtig lustig, der isch immer für eine überraschung gut und heute abend wirds dann richtig romantisch^^

casri
13.04.2006, 11:26
Die Geschichte an sich war schon vorhersehen.
Es war irgendwie von anfan an klar das David sich mal in Lisa verknallt.
Solche Sachen mag ich eigentlich gar nicht.
Aber ich hoffe das Lisa jetzt bei Rokko bleibt und David auf nimmerwiedersehen abschiebt. :firedevil:

imported_Feder
13.04.2006, 11:38
ja des hoff ich auch. Ich finde die beiden passen viel besser zusammen und ich gehe jede Wette ein, dass die David ziemlich schnell wieder das Interesse an Lisa verlieren würde, wenn sie sich auf ihn einlassen würde.

casri
13.04.2006, 11:44
Und David soll ganz ALLEINE stehen gelassen werden :mua: :firedevil:

imported_Shirin
13.04.2006, 12:43
da ich weder lisa noch david ab kann, hoffe ich, dass rokko erkennt, wie truschig und dumm lisa ist, und sie mit den worten "ich dachte da wär mehr unter der oberfläche, hab mich aber geirrt" verlässt. lisa und david sitzen dann jeden abend in der tikkibar und jammern rum, lisa wegen rokko und david wegen mariella (oder vll wegen sophie :ugly: )

imported_Feder
13.04.2006, 16:55
So richtig gönnen tu ich ja der dummen Lisa den Rokko auch net, aber was solls. Ich wäre ja auch dafür, dass David und Lisa beide als verlassene zurückbleiben, aber das wird wohl nie passieren, aber bevor wir uns hier ewig im Kreis drehen schneide ich jetzt mal ein neues Thema an. Was glaubt ihr, was Rokko am meisten an Lisa mag?

imported_Shirin
13.04.2006, 17:15
dass sie sich nicht verstellt, sondern fast schon agressiv ihr ich-will-hässlich-bleiben-wie-ich-bin-programm durchzieht XD

casri
13.04.2006, 17:15
Ich würde sagen das es ihre Naivität ist.

imported_Feder
13.04.2006, 17:53
Hmm, ja des könnte sein, aber sein wir doch mal ehrlich. Selbst wenn Rokko und sie zusammen kommen, früher oder später wird sich aus dem hässlichen Entlein ein hübscher Schwan entfalten (ist so absehbar, dass es schon fast peinlich ist).
Was passiert dann, dann wäre sie ja nicht mehr sie selbst. Ob Rokko sie dann immer noch lieben würde?

imported_Shirin
13.04.2006, 17:56
Original von Feder
Hmm, ja des könnte sein, aber sein wir doch mal ehrlich. Selbst wenn Rokko und sie zusammen kommen, früher oder später wird sich aus dem hässlichen Entlein ein hübscher Schwan entfalten (ist so absehbar, dass es schon fast peinlich ist).
Was passiert dann, dann wäre sie ja nicht mehr sie selbst. Ob Rokko sie dann immer noch lieben würde?


nein, dann nimmt er sich das nächste graue mäuschen :ugly:

casri
13.04.2006, 18:00
Wen dann verändert sie sich ja um Seinetwegen, was natürlich irgendwie blöd ist.:sure:
Aber so sind Liebesgeschichten. Zumindest die ich so kenne. :sure:

imported_Feder
13.04.2006, 18:08
Des finde ich aber doof, das ist doch dann ein widerspruch an sich. Er verliebt sich in sie, eben weil sie so ist, wie sie ist und dann verändert sie sich total und ist gar nicht mehr so wie das Mädchen in das er sich verliebt hat und trotzdem soll er sie dann noch lieben, klingt ziemlich unlogisch für mich.

@ Shirin

Und wer sollte das dann sein? Vllt wir der ja dann schwul und tröstes sich mit David, oder dem von Sabrina verstoßenen Jürgen http://www.mysmilie.de/smilies/ugly/2/40.gif

casri
13.04.2006, 18:11
Ich sagte ja nicht das ich es toll finde.
Da stand das es dann blöd wäre.:D
(Ausserdem soll Rokko nicht als Schwul abgestempelt werden.
David hätte ihn gar nicht verdient und Jürgen ist eine Sache an sich.)

imported_Feder
13.04.2006, 18:20
Ich hoff ja auch net, dass er schwul wird.

Aber des passt gar net zu dem. Ich finde Rokko eh den coolsten von allen. Der hat eh immer so coole Rollen

casri
13.04.2006, 18:50
Stimmt, er ist immer so Ruhig.
Und seine geilen Sprüche. :D

imported_Feder
13.04.2006, 19:25
Ja abnormal und jetzt hat ers ja endlich geschafft, aber am coolsten find ich ja, dass die sich immernoch siezen

imported_Shirin
13.04.2006, 19:27
Original von Feder
Ja abnormal und jetzt hat ers ja endlich geschafft, aber am coolsten find ich ja, dass die sich immernoch siezen

was hat er geschafft? die..die hatten sex? O_O"

imported_Feder
13.04.2006, 19:30
Ne, aber sie hat ihn von sich aus geküsst und am Dienstag will er zu ihr nach hause hgehen und ihr die Sterne erklären. Ja, ja die STerne erklären, so heißt des also heute

imported_Shirin
13.04.2006, 19:37
Original von Feder
Ne, aber sie hat ihn von sich aus geküsst und am Dienstag will er zu ihr nach hause hgehen und ihr die Sterne erklären. Ja, ja die STerne erklären, so heißt des also heute

laaaaangweilig :ugly:

imported_Feder
13.04.2006, 19:39
Ja scho irgendwie, aber man muss sich doch auch über die kleinen Dinge freuen und aus sicht von Lisa isch des was richtig großes :ugly:

imported_Shirin
13.04.2006, 19:59
Original von Feder
Ja scho irgendwie, aber man muss sich doch auch über die kleinen Dinge freuen und aus sicht von Lisa isch des was richtig großes :ugly:


ich frag mich, wie sie angezogen sein wird, wenn rokko ankommt :ugly:

imported_Feder
14.04.2006, 09:58
Au das isch wirklich ne überlegung wert, aber die viel interessantere Frage wär doch, wird sie angezogen bleibenhttp://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/57.gifhttp://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/34.gif

casri
14.04.2006, 10:12
Na hoffentlich. :angst:

imported_Feder
14.04.2006, 10:26
Oder kommt David und haut Rokko eine rein? Das wäre sehr unschön, aber auch möglich, die zwei giften sich ja schon ne ganze Weile an

Neyl
30.04.2006, 21:09
die jetzigen Foglen waren richtig süß ^^

David yeah ;) :D

Der Arme ~_~ wird jetzt entführt >_<

casri
30.04.2006, 21:17
Hab heute mal die Wiederholungen gesehen und war entsetzt über Lisa.
8o
Wieso geht die Alte wieder zu David?
Der Rokko hat sie aufrichtig geliebt und sie verlässt ihn nur weil David ihr die drei Worte gesagt hatte. Die Serie wird dümmer und dümmer.
:tock:

imported_Feder
02.05.2006, 10:14
Ja des find ich auch so scheiße, wie kann sie nur. Der arme Rokko und wie traurig er war, als sie es ihm gesagt hat. Der isch so lieb!

Kakao
02.05.2006, 12:37
Original von Feder
Ja des find ich auch so scheiße, wie kann sie nur. Der arme Rokko und wie traurig er war, als sie es ihm gesagt hat. Der isch so lieb!
*zustimmt* ._.
der tat mir so leid ._.

meine mutter guckt das jetzt auch irgendwie << so seit 3 wochen oder so.
Und die is ja voll dafür das Lisa David bekommt ._. Ich find sie passt besser zu Rokko. Gibt immer "schlägerei" jeden abend :ugly:

Jade-sama
02.05.2006, 13:19
ich steig da im moment voll nichmehr durch
da hat man mal fast nen monat keinen fernseher wegen defekt und schon kann man da garnichtsmehr nachvollziehen

Kakao
02.05.2006, 14:52
Original von Rikku
ich steig da im moment voll nichmehr durch
da hat man mal fast nen monat keinen fernseher wegen defekt und schon kann man da garnichtsmehr nachvollziehen
david hat sich nun in lisa verknallt, die war aber jetz mit rokko zam<< er macht ihr liebesgeständnis und die doofe pute verlässt rokko für ihn ._.

casri
02.05.2006, 14:53
Am anfang war es ja noch ok, aber jetzt kommen auf einmal so viel Charaktere oder soviele Wendungen das man wirklich nicht mehr mitkommt.
Also da hätten die auch noch so einiges tun können.

Jade-sama
02.05.2006, 15:17
Original von Kaoru-chan

Original von Rikku
ich steig da im moment voll nichmehr durch
da hat man mal fast nen monat keinen fernseher wegen defekt und schon kann man da garnichtsmehr nachvollziehen
david hat sich nun in lisa verknallt, die war aber jetz mit rokko zam<< er macht ihr liebesgeständnis und die doofe pute verlässt rokko für ihn ._.
ja das hab ich noch mitbekommen
nach meiner zeit wo ich nich schauen konnte war sie plötzlich mit Rokko zusammen und dann war plötzlich david in sie verliebt und ich dachte nurnoch "häh?"
dann eine folge später hat sie Rokko dann für david verlassen
aber was davor war,also wie sie mit Rokko zusammen gekommen is und warum David sie jetzt auch liebt hab ich alles nich gesehn

Kakao
02.05.2006, 16:50
Original von Rikku
ja das hab ich noch mitbekommen
nach meiner zeit wo ich nich schauen konnte war sie plötzlich mit Rokko zusammen und dann war plötzlich david in sie verliebt und ich dachte nurnoch "häh?"
dann eine folge später hat sie Rokko dann für david verlassen
aber was davor war,also wie sie mit Rokko zusammen gekommen is und warum David sie jetzt auch liebt hab ich alles nich gesehn
wieso er sie liebt ähm ka |D
er war halt total eifersüchtig auf rokko und hat dann so von heute auf morgen gemerkt das er lisa liebt :roll:

imported_Shirin
13.05.2006, 11:15
verliebt in berlin

(tvmovie)

mit zahnspange und hornbrille auf weltweitem siegeszug! lisa plenske fasziniert mit der klassischen story vom hässlichen entlein nicht nur deutsche soap-fans. in 70 ländern wurde das konzept mittlerweile verkauft. quelle des erfolgs: kolumbien. beatriz aurora begeistert seit 5 jahren in "yo soy betty la fea" (ich bin betty, die hässliche"). derweil leiden inder mit jasmeet walia in "es gibt niemanden wie jassi", während nelli uvarova mit "nicht hübsch geboren" die russen zum einschalten bewegt. neuester coup: hollywoods latina salma hayek hat sich jetzt die us-rechte gesichert und produziert die us-version "ugly betty". klar dass sat1 die serie bei 22 prozent marktanteil in der zielgruppe (14-49 jahre) nicht so bald ins tv-nirvana schickt. auch wenn alexandra neldel als lisa im frühherbst ihren abschied nimmt - der sender überlegt bereits, wie es ohne sie weitergeht.

beatriz aurora: http://www.uchile.cl/facultades/filosofia/publicaciones/cyber/cyber17/images/betty.gif
jasmeet walia: http://www.telegraphindia.com/1040131/images/31jassi1.jpg
nelli uvarova: http://img.rosbalt.ru/pics2/nelly_uvarova_3.jpg