PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Leben & Ich



imported_Muffin
24.02.2005, 15:42
Hi

Also, ich habe alle 17 Seiten Cinema forum durchgewältz und zu dieser Serie gibt es noch nichts, also eröffne ich diesen Tread. (hoffe ich habe keine vergessen :D)

Endlich gibt es zu mein Leben und ich eine neue Staffel!! Dire alte hat ja doof genug aufgehört. Lassen die uns einfach auf so nem Ende sitzen. Aber endlich gibts ja neue Folgen...

P.S Bitte nicht verwechseln mit : Das Leben & ich

imported_Elektra
24.02.2005, 16:24
Nein, verwechselt wird die Serie sicherlich nicht. Denn im Gegensatz zu dieser Möchtegern-Soap ist "Mein Leben und ich" ganz nach meinem Geschmack. ^^ Die Sprüche gefallen mir und überhaupt finde ich Wolke Hegenbarth sehr sympathisch.

Das Ende der letzten Staffel fand ich eigentlich in Ordnung. es war weitestgehend realistisch, so weit man das bei dieser Art von Serie behaupten kann, und hat genug Platz für Fortsetzungen gelassen. Wäre sie wirklich mit Daniel (Hieß er so?) zusammengekommen, wäre es wahrscheinlicher gewesen, dass die Macher zu einem Ende der Serie kommen wollen.

Die erste Folge gestern hab ich allerdings leider nicht gesehen.

imported_Karu-chan
24.02.2005, 16:36
Ich schau die Serie schon seit der letzten Folge, komm aber momentan ein bisschen mit O.C. Californie UND Mein Leben & Ich ins Gedränge...werde wohl auf den Videorecorder zugreifen müssen^^°

Ich find die Serie genial, allerdings wird Alex' Gleichgültigkeit langsam etwas nervig. Finde ich auch etwas unrealistisch, das Mädel ist doch in der Serie schon um 2(?) Jahre gealtert, irgendwann ist auch mal wieder gut.

Sonst, super, vorallem Maren Kroymann (Mutter), die ich schon als Kabarettistin kannte.

Dark Magic
24.02.2005, 17:30
Mir gefällt diese Serie ganz und gar nicht, alles so auf "cool" getrimmt, wie gleichgültig der einen alles ist und überhaupt, die Eltern auch noch etwas dumm bzw. naiv.
Und die Hauptdarstellerin sieht nicht wirklich sympathisch aus......

......und diese Freundin, lässt sich wohl alles gefallen von der collen, gleichgültigen Hauptdarstellerin, ne, ne irgendwie ist mir das Ganze zu auffällig für die heutige Jugend zugeschnitten.

imported_Muffin
25.02.2005, 16:54
Aber das ist doch gerade das lustige daran.
O.K. Wolke (komischer Name) ist manchmal ein bisschen zu gealssen, aber die Ideen sind immer gut, was in der Serie vorkommt.

@Elektra: Da haste echt was verpasst. War super lustig!! Ich lag fast unterm Sofa.. :D

imported_Karu-chan
25.02.2005, 16:57
Original von Dark Magic
Mir gefällt diese Serie ganz und gar nicht, alles so auf "cool" getrimmt, wie gleichgültig der einen alles ist und überhaupt, die Eltern auch noch etwas dumm bzw. naiv.
Und die Hauptdarstellerin sieht nicht wirklich sympathisch aus......

......und diese Freundin, lässt sich wohl alles gefallen von der collen, gleichgültigen Hauptdarstellerin, ne, ne irgendwie ist mir das Ganze zu auffällig für die heutige Jugend zugeschnitten.

Komisch, dass ich auch eine Claudia in meiner Klasse hab, auf die der Charakter von Alex' Freundin super passt :roll:

Da merkt man aber, dass du ein Junge bist, ich kenn viele solche "Zweierfreundschaften", eine lässt sich alles gefallen, die andere macht was sie will, und ignoriert die erste fast. Wenn sie dann aber doch mal ohne ihre "Untergebe" dasteht, vermisst sie diese doch. Kenn ich genug, auf die das aus der Serie zutrifft.

Metatron_sama
25.02.2005, 17:04
ich find die serie auch ziemlich witzig- aber diese gleichgültigkeit geht langsam echt auf den keks!
der vater gefällt mir irgendwie niht so sehr- (weiß nict - einfach unsympatisch)

Dark Magic
25.02.2005, 18:17
Original von Karu-chan

Original von Dark Magic
Mir gefällt diese Serie ganz und gar nicht, alles so auf "cool" getrimmt, wie gleichgültig der einen alles ist und überhaupt, die Eltern auch noch etwas dumm bzw. naiv.
Und die Hauptdarstellerin sieht nicht wirklich sympathisch aus......

......und diese Freundin, lässt sich wohl alles gefallen von der collen, gleichgültigen Hauptdarstellerin, ne, ne irgendwie ist mir das Ganze zu auffällig für die heutige Jugend zugeschnitten.

Komisch, dass ich auch eine Claudia in meiner Klasse hab, auf die der Charakter von Alex' Freundin super passt :roll:

Da merkt man aber, dass du ein Junge bist, ich kenn viele solche "Zweierfreundschaften", eine lässt sich alles gefallen, die andere macht was sie will, und ignoriert die erste fast. Wenn sie dann aber doch mal ohne ihre "Untergebe" dasteht, vermisst sie diese doch. Kenn ich genug, auf die das aus der Serie zutrifft.

Jupp, komisch, nichts weiter.


Bitte mach die Klischee-Kiste erstmal zu, da ich genauso solche Freundschaften kenne, doch nicht auf solch extreme Art, doch Übertreibung scheint wohl bei der Serie Programm zu sein.

imported_Karu-chan
25.02.2005, 19:43
Es gibt genug Serien, bei denen Übertreibung Programm ist.

Das mit dem Junge war eher so gemeint, dass es anscheinend nicht solche Jungenfreundschaften gibt. Hab ich zumindest noch nie gesehen, wenn dem nicht so ist, beleher mich per PN eines Besseren.

Yon-Yon
25.02.2005, 19:49
Yeah, Wölkchen kommt wieder im TV. X3 Ich hab insgesamt 3 Folgen der Serie verpasst.

Dark Magic
25.02.2005, 22:17
Original von Karu-chan
Es gibt genug Serien, bei denen Übertreibung Programm ist.

Das mit dem Junge war eher so gemeint, dass es anscheinend nicht solche Jungenfreundschaften gibt. Hab ich zumindest noch nie gesehen, wenn dem nicht so ist, beleher mich per PN eines Besseren.

Doch bei dieser Serie fällt mir das sehr viel stärker aus, als bei anderen.



Für ne' Pn lohnt sich's nicht, da die Antwort kurz und knapp ist: Ja es gibt mit Sicherheit auch solche Jungenfreundschaften.

engelaufwolke
25.02.2005, 23:19
ich kenns auch seit der ersten folge und finds genial! :D
mittlerweile hab ich auch schatzl zum mitgucker überreden können. :]

mich nervt diese gleichgültigkeit eigentlich nicht. so wurde alex in der ersten folge vorgestellt und warum soll sie sich ändern? klar ist es übertrieben... aber mitunter hat sie ja sehr menschliche seiten... zb. als sie auf den kompost springt, weil sie hofft, es ist daniel... *süß*
und das verhältnis zu claudi wurde ja auch erklärt: claudi wollte immer jemand, der ihr die meinung sagt. und alex hat für sie auch schon einige sachen mitgemacht...

imported_Muffin
28.02.2005, 19:07
Sie sind halt Freunde, obwohl Wolke manchmal ziemlich von Claudia angenervt ist.

Lezte Woche fand ich am besten die Szene, wo sie den Handyvertreter am Telefon zusammen geschnautz hat, weil sie dachte es wäre Daniel.. :laugh:

imported_Muffin
03.03.2005, 18:52
Hab jetzt mal drauf geachtet!! Also es stimmt, manchmal nimmt Alex das alles ein bisschen zu locker.
Werden die alten Folgen eigentlich noch mal wiederholt???

Inuki63
06.03.2005, 14:05
Keine Ahnung!! Welcher ist euer Lieblingschara??

imported_Karu-chan
06.03.2005, 15:37
Original von Inuki63
Keine Ahnung!! Welcher ist euer Lieblingschara??

Die Mutter xDDD

Bis jetzt hab ich noch nie eine Wiederholung gesehen, die Serie gibt'S ja schon etwas länger. Vllt schafft es RTL ja, die Serie als DVD rauszubringen, anstatt immer nur diese dummen Bücher *grummel*

lovelygirlie12
06.03.2005, 17:39
XXD
ja ich find die mutter eigentlich auch am besten *G*

TaiBlaine
07.03.2005, 06:28
also die erste staffel wurde inzwischen mal wiederholt und zwar nach der erstausstrahlung der 3. staffel :)

btw.: ich find alex am besten ^^

lovelygirlie12
09.03.2005, 12:02
ja XD

eigentlich find ich ja auch alle gut, aba die mutter ist trotzdem my favourite!^^
#hach# muss heute wieder gucken !! ^^

imported_Muffin
09.03.2005, 12:08
Ich muss mal schauen, ob ich heute gucke! Jetzt kommen ja auch wieder doppelfolgen Charmed und das schneidet sich genau mit Mein Leben und ich!! Abba ich kanns auch nicht aufnehmen, weil mein Videorecorder putt ist *heul*

@Inuki63: Ich find Claudia gut (weil sie so naiv ist) und Alex *lol*

lovelygirlie12
09.03.2005, 12:21
naja ich weiß auch noch nicht was genau ich dann gucke!! wusste net das sich das dann schneidet!!

naja ich finde claudia kann ab und zu echt nervenXD

imported_Muffin
09.03.2005, 12:26
@lovlygirlie12: Manchmal nervt sie echt; aber sonst ist sie ganz lustig. Ich finde dagegen Nico recht nervent!!

lovelygirlie12
09.03.2005, 19:04
Original von Yulary
@lovlygirlie12: Manchmal nervt sie echt; aber sonst ist sie ganz lustig. Ich finde dagegen Nico recht nervent!!

mein liebes yulary nervenD schreibt man mit "D" XD

naja: beide nerven ziemlich XD

imported_Muffin
10.03.2005, 16:36
@lovelygirlie12: Hoppla! Sorry!!

Wie fandet ihr die Folge gestern??? Ich fand sie nicht so berauschend...

lovelygirlie12
10.03.2005, 19:17
@ yulayr: schon gut XXXD

naj ich schlße mich an.. diewar etwas langweilig

SephirothsAngel
14.03.2005, 01:08
Original von Dark Magic
Mir gefällt diese Serie ganz und gar nicht, alles so auf "cool" getrimmt, wie gleichgültig der einen alles ist und überhaupt, die Eltern auch noch etwas dumm bzw. naiv.

Gut gesagt. Kann ich nur zustimmen. Ich mag die Serie auch kein wenig. Deutsche "Komödien" (falls man das hier überhaupt so nennen kann :engel: ) sind sowieso schon.. na ja, um es vorsichtig auszudrücken, meist(!) eh nicht so der Brüller. Ich hab nie eine komplette Folge davon gesehen. Sorry, aber spätestens nach 10 Minuten wurd's mir echt zu viel. Die Hauptdarstellerin macht einen aus lonesome Rider und alle anderen (allen voran die Freundin) werden dumm wie Brot dargestellt. Maßlos überzogen und dabei nicht mal witzig.

imported_Muffin
15.03.2005, 16:28
Also da kenn ich schlimmere Serien.

So schlimm find ich es aber nicht! Ich gucke es mir trotzdem gerne an....~.^

lovelygirlie12
25.03.2005, 11:19
habt ihr am mittwoch die folge gesehen?XD
das mit dem brautkleid war cool :rolling:

Dai
29.03.2005, 13:56
die neuen folgen sehe ich nicht merh so oft. die alten.. waren besser.. irgendwie. da wars noch lustig. aber irgendwie... nö.. weiß nicht. es ist so gezwungen weitergemacht. ich fand die alten folgen besser, da ka,m sie auch noch trotziger rüber.. heute ist sie ja schon fast sehr unfreundlich..

imported_Sheila
31.03.2005, 11:18
Ich finde "Mein Leben&ich" echt cool.Ich hab es gestern noch geguckt.Ich gucke es echt gerne. :klatsch:

yume-hashi
24.07.2007, 16:33
Mein Leben & Ich ;););)

yume-hashi

Fiery Isis
24.07.2007, 16:42
Ähh.. du mußt schon etwas konkreter werden.

Pats Reiseabenteuer
30.07.2007, 21:10
Das ist eine Sitcom, die RTL auf dem Sendeplatz um 17 Uhr wiederholt. Ich mag die Geschichte, eine wirklich gute deutsche Sitcom!

yume-hashi
17.10.2007, 14:33
Finde ich auch. Besser Als GZSZ.

Kings_Gold
28.10.2007, 22:05
"besser als GZSZ" ?!?! - das ist auch nicht schwer!!!
Sendung ist aber wirklich für ne deutsche Sitcom sehr ordentlich.

Hessi
28.10.2007, 22:12
Mein Leben & Ich ;););)

yume-hashi

Gott, ich liebe die Forenzusammenlegung! :laola:

Darkblade
29.10.2007, 07:29
Mein Leben & Ich ;););)

yume-hashi

Sag mal, kannst du sowas mal lassen? Ist doch echt der letzte Mist. Wenn du nichts zu der Serie zu sagen hast, dann lass es ganz.
Der Thread hier gehört gelöscht.

MA/D

Hessi
29.10.2007, 13:32
Nix löschen. Solche Threads bauen mich auf, wenn ich schlechte Laune habe.

Darkblade
31.10.2007, 13:38
Ach echt?...Mich kosten die nur Nerven!

MA/D

Kings_Gold
02.11.2007, 16:44
Los, lasst uns weiter über die Serie reden!
Wie heißt die Hauptdarstellerin nochmal?

Hessi
03.11.2007, 06:27
Wolke Hegenbarth.

--sakura--
03.11.2007, 10:04
der Thread ist doch ganz normal, bis auf den ersten Eintrag jedenfalls, dann kann man doch auch über die Serie reden :)

Hessi
04.11.2007, 09:48
der Thread ist doch ganz normal
Nach welchen Maßstäben?

Darkblade
04.11.2007, 12:13
der Thread ist doch ganz normal, bis auf den ersten Eintrag jedenfalls, dann kann man doch auch über die Serie reden :)

Ich bin echt im falschen Film....
Ich lebe in einer Welt jenseits der Normalität :D

Bis jetzt muss ich ja sagen das ich noch gar nichts über diese Serie erfahren habe und ich deswegen auch noch gar nichts dazu sagen kann.
Eine Sitcom....hm...und weiter?...

MA/D

Kings_Gold
04.11.2007, 18:38
Guckst du:

http://alex-degenhardt.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Leben_&_Ich

http://www.rtl.de/mlui/

Darkblade
05.11.2007, 20:04
Danke für die Links...doch darum gings mir nicht...die kann ich mir auch so im Netz suchen...
Ein Forum ist ja schließlich da um über Sachen zu REDEN, ne?! ;)

MA/D

--sakura--
06.11.2007, 08:07
na wenn der Threadersteller dann nicht weiterredet kann ja keiner was dafür, aber du weißt doch auch, dass die Hauptdarstellerin Wolke Hegenbart heißt und du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass jeder andere Thread mit einer ausführlichen Erklärung und Einführung ins Thema startet

Aventurin
06.11.2007, 12:34
...und du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass jeder andere Thread mit einer ausführlichen Erklärung und Einführung ins Thema startet
Doch! Genau das war in diesem Forum mal üblich. Keiner von denjenigen, die in den letzten Jahren hier regelmäßig geschrieben haben, hätte einen so lieblosen, uninformativen und wenig unterhaltenden Beitrag geschrieben, geschweige denn so ein Thema eröffnet.

Wenn du dich davon überzeugen willst, kannst du gerne mal ein paar alte Themen angucken. Besonders diejenigen, die aus der Zeit vor dem Hackerangriff (und der damit beginnenden Abwanderungen vernünftiger Forumsmitglieder) stammen, sind auch heute noch jederzeit lesenswert.

Aber Themen wie dieses mitsamt den darauf folgenden Antworten sind dann inzwischen doch Grund genug einem Forum endgültig den Rücken zu zukehren. Sehr schade!

Darkblade
06.11.2007, 18:57
Jaaaa, danke Ave, ich hab dich lieb :)


na wenn der Threadersteller dann nicht weiterredet kann ja keiner was dafür, aber du weißt doch auch, dass die Hauptdarstellerin Wolke Hegenbart heißt und du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass jeder andere Thread mit einer ausführlichen Erklärung und Einführung ins Thema startet

Solche Bemerkungen kannst du dir sparen.
Wenn ich diese Serie nicht kenne, weis ich auch nicht wer alles mitspielt und welche Rollen sie haben.
Ich weise immer noch auf den ersten Beitrag hin.


Mein Leben & Ich ;););)

Abgesehen davon. Warum schreibst du nicht selbst etwas konstruktives, wenn du die Serie kennst?

MA/D

Kings_Gold
07.11.2007, 22:24
Also ich mag besonders diesen subtilen, ironischen bzw. auch sarkastischen Humor der Serie!!

--sakura--
08.11.2007, 09:24
@Darkblade: du hättest wissen können, dass Wolke Hegenbart mitspielt, wenn du das gelesen hättest, denn das steht ja da ;)

es ist natürlich kein guter Start in ein Thema, wenn man nichts dazu sagt, aber offensichtlich wollten doch andere noch darüber reden. Ich wußte z. B. nicht, dass es bei euch eigentlich so Usus ist (na gut, ich hätte so auch keinen Thread erstellt), dass man erstmal eine Einführung gibt (was ich übrigens eine gute Sache finde).

Ich wollte mit meinem Beitrag auch keinen Angreifen, aber ich als Noobie hier fand die Art und Weise ein bisschen schroff, das kann man ja auch alles ein bisschen anders verpacken, egal wie mies der Einstieg ist. Aber hier zum glätten der Wogen:

Die Serie "Mein Leben & Ich" ist eine deutsche Sitcom mit Wolke Hegenbart. Sie spielt eine Schülerin, die eher einen Einzelgängerin ist. Ihre Eltern sind Althippies, was immer wieder für witzige Situationen sorgt. In der Schule hat sie eine Freundin, die sehr chaotisch ist (eigentlich ist das nicht so richtig ihre Freundin und irgendwie doch - aber das kann ja hier noch erörtert werden ;)) Was die Serie ausmacht ist, dass die Hauptdarstellerin ein Tagebuch führt, in das sie immer reinschreibt und alles was sie schreibt, wird aus dem Off erzählt.

Das nur kurz dazu. Einige Links mit Infos sind ja vorhanden. Und jetzt die Frage: Ist Claudia Alexandras Freundin?

Aventurin
08.11.2007, 15:00
Ich wollte mit meinem Beitrag auch keinen Angreifen, aber ich als Noobie hier fand die Art und Weise ein bisschen schroff, das kann man ja auch alles ein bisschen anders verpacken, egal wie mies der Einstieg ist.
@sakura: es ist einfach so, dass die Threaderstellerin in dieses Forum stürzte und sehr viele Themen dieser Art aufgemacht hat. Auf unsere anfangs noch sehr freundlichen Fragen, ob nicht mal etwas mehr geschrieben werden könnte, worüber man dann auch etwas reden könnte, kam eigentlich keine Reaktion. Tja, und so hat dieses erneute inhaltslose Thema dann wohl die Wogen etwas hochsprudeln lassen.


Die Serie "Mein Leben & Ich" ist eine deutsche Sitcom mit Wolke Hegenbart. Sie spielt eine Schülerin, die eher einen Einzelgängerin ist. Ihre Eltern sind Althippies, was immer wieder für witzige Situationen sorgt. In der Schule hat sie eine Freundin, die sehr chaotisch ist (eigentlich ist das nicht so richtig ihre Freundin und irgendwie doch - aber das kann ja hier noch erörtert werden ;)) Was die Serie ausmacht ist, dass die Hauptdarstellerin ein Tagebuch führt, in das sie immer reinschreibt und alles was sie schreibt, wird aus dem Off erzählt.

Das nur kurz dazu. Einige Links mit Infos sind ja vorhanden. Und jetzt die Frage: Ist Claudia Alexandras Freundin?
Und das ist doch mal etwas worüber man reden kann! :)

Naja, zumindest, wenn man die Serie gesehen hat und sich dafür interessiert, was bei mir leider nicht der Fall ist. Aber allen anderen wünsche ich eine interessante Unterhaltung dazu! :)

--sakura--
10.11.2007, 14:21
das der/die Threadersteller/in das häufiger gemacht hat wußte ich nicht, aber ist ja jetzt alles geklärt :)

na, wenn du die Serie nicht kennst, dann bist du wohl raus, dann hoffe ich mal das wer anderes noch was dazu sagen kann.
Also. Claudia und Alex, sind das wohl Freundinnen? Irgendwie ist Alex immer recht unfreundlich und genervt, aber trotzdem hänger die immer zusammen rum. Würd aber schon sagen, dass die eine Freundschaft haben, oder?

Kings_Gold
10.11.2007, 17:41
Ich schau die Serie nur gelegentlich wenn sie grad mal läuft.
Was sind denn die genauen Sendezeiten?

--sakura--
14.11.2007, 21:35
das weiß ich jetzt gerade garnicht, ich hab das eigentlich früher immer geguckt und fand das ganz cool, vor allem eben, wie angefressen Alex immer ist. ;)

--sakura--
21.11.2007, 08:54
offensichtlich ist die Serie dann doch nicht so bekannt/beliebt, wenn keiner mehr was sagen möchte kann man den Thread auch gerne schließen