PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechtsumwandlung



Dai
23.02.2005, 17:50
Hi, wenn es dieses Thema schon gibt, oder es hier unpassend ist, möge ein Mod es bitte ändern.

Also, ich finde dieses Thema interessant, besonders weil es doch noch wenig Verständnis in der Öffentlichkeit findet.
Ich wurde durch zwei Arzt-Serien darauf aufmerksam. Ich frage mich, wie viele Menschen wohl im falschen Körper geboren werden und ob ihr welche kennt.
Außerdem frage ich mich, wie ihr das seht, wie ihr über solche Menschen denkt und ob es eurer Meinung nach mehr unterstützt werden sollte. Viele Leute sind ja schon gegen homosexuallität, was ist dann mit Geschlechtsumwandlungen ( bzw neigungen zur femininen/ maskulinen seite)?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Edit von Makoto:
In diesem Thread soll es nur um den Akt der Geschlechtsumwandlung gehen, aus den verschiedensten Gründen (sowohl als Form der Geschlechtsanpassung auf Grund der Transsexualität als auch z.B. wie bei Zwittern).
Für das Thema Transsexualität (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=3641758#post3641758) gibt es einen eigenen Thread

ape's Son
23.02.2005, 17:58
Menschen werden nicht in 'falschen' Körpern geboren. Ich habe kein Verständnis fuer solche Menschen die das behaupten und sich anschließend einer 'Umwandlung' unterziehen.

Ren Tao
23.02.2005, 18:00
mich würde mal interessieren ob man nach so einer umwandlung geschlechtsverkehr haben kann,eher nicht oder?

Russen
23.02.2005, 18:02
Ich sehe das als eine gute Sache.

@ape
was soll denn dieser Blödsinn?

Wenn ein homosexueller Mann oder Frau sich in dem Körper in denen sie sich befinden nicht wohl fühlen,und lieber ein heterosexuelles Leben in anderem Geschlecht führen wollen dann ist das doch gar keine schlechte Sache.

ape's Son
23.02.2005, 18:03
Ist das nicht Sinn einer 'Umwandlung'? Sex mit dem selben Geschlecht zu haben... mit entstelltem Körper.

Ren Tao
23.02.2005, 18:05
Original von ape's Son
Ist das nicht Sinn einer 'Umwandlung'? Sex mit dem selben Geschlecht zu haben... mit entstelltem Körper.

aber so richtig funktionierern tut es glaub ich eh nicht.

ape's Son
23.02.2005, 18:06
Original von Progesque
Ich sehe das als eine gute Sache.

@ape
was soll denn dieser Blödsinn?

Wenn ein homosexueller Mann oder Frau sich in dem Körper in denen sie sich befinden nicht wohl fühlen,und lieber ein heterosexuelles Leben in anderem Geschlecht führen wollen dann ist das doch gar keine schlechte Sache.

Wenn sich ein Mensch in seinem Körper nicht wohl fuehlt, dann sollte dieser einen Psychiater aufsuchen.

ape's Son
23.02.2005, 18:07
Original von Ren Tao

Original von ape's Son
Ist das nicht Sinn einer 'Umwandlung'? Sex mit dem selben Geschlecht zu haben... mit entstelltem Körper.

aber so richtig funktionierern tut es glaub ich eh nicht.

Junge, das ist Sinn der Umwandlung.. DASS ES FUNKTIONIERT.

Ren Tao
23.02.2005, 18:09
Original von ape's Son

Original von Ren Tao

Original von ape's Son
Ist das nicht Sinn einer 'Umwandlung'? Sex mit dem selben Geschlecht zu haben... mit entstelltem Körper.

aber so richtig funktionierern tut es glaub ich eh nicht.

Junge, das ist Sinn der Umwandlung.. DASS ES FUNKTIONIERT.

ich kann es einfach nicht glauben das jetzt jemand der früher ne frau war und jetzt einen sch...z angenäht bekommt und ihn jetzt auch hochkriegt .

Lion
23.02.2005, 18:11
Original von ape's Son

Wenn sich ein Mensch in seinem Körper nicht wohl fuehlt, dann sollte dieser einen Psychiater aufsuchen.

Und wenn ein Psychater nichts hilft? Wenn du diesen Körper einfach nicht mehr ertragen kannst? Was dann? "Passt schon so, wird schon werden" oder was? Wenn man die Möglichkeit hat, etwas zu ändern, dass es einem besser geht, dann sollte man es auch nutzen.

Und, bei einer Geschlechtsumwandlung geht es nicht darum, dass man mit dem eigenen Geschlecht Sex haben will, ohne als Homosexueller tituliert zu werden, sondern sich und seinen Körper akzeptieren zu können!

Ren Tao
23.02.2005, 18:14
der körper wird wie schon gesagt wurde mehr oder weniger entstellt und es ist sehr fraglich ob man sich in diesem neuen körper wohler fühlen kann als im alten.

ape's Son
23.02.2005, 18:15
Lebe damit, dass es nicht fuer alles eine Lösung gibt. Ein Kreis ist ein Kreis, das wird sich auch nicht ändern nur, weil es jemand will.

Lion
23.02.2005, 18:16
Original von Ren Tao
der körper wird wie schon gesagt wurde mehr oder weniger entstellt und es ist sehr fraglich ob man sich in diesem neuen körper wohler fühlen kann als im alten.

Warum entstellt? Es ist ein männlicher bzw ein weiblicher Körper danach, nicht mehr und nicht weniger. Du könntest dann ja auch sagen, nach ner Schönheitsoperation ist ein Körper auch entstellt, aber trotzdem fühlen sich viele danach sehr viel wohler...

Ren Tao
23.02.2005, 18:18
Original von Dragonblood

Original von Ren Tao
der körper wird wie schon gesagt wurde mehr oder weniger entstellt und es ist sehr fraglich ob man sich in diesem neuen körper wohler fühlen kann als im alten.

Warum entstellt? Es ist ein männlicher bzw ein weiblicher Körper danach, nicht mehr und nicht weniger. Du könntest dann ja auch sagen, nach ner Schönheitsoperation ist ein Körper auch entstellt, aber trotzdem fühlen sich viele danach sehr viel wohler...

man kann eine schönheitsOP doch nicht mit einem geschlechtswechsel vergleichen.

SephirothsAngel
23.02.2005, 18:19
Hn.. da hatte ich doch noch vor einiger Zeit.. *such*
Ah, hier. Ich hab mich auch mit dem Thema beschäftigt und einen imo recht gut verständlichen Text gefunden, wie so eine Umwandlung von statten geht.

Ich hoffe, es ist nicht zu gewagt, aber um manche Ausdrücke kommt man schlecht herum, wenn man so einen Vorgang erklären will. http://smilies.jeeptalk.org/kao/msroom/m-ase.gif


- Die Mann zu Frau - Operation -
Die chirurgischen Verfahren, die auf weibliches Aussehen abzielen sind heute sehr ausgereift. Beim Gegenstück, also der Operation von Frau zu Mann, ist dies leider nicht so.

Die chirurgische Vorgehensweise :

1. Die Hoden werden aufgeschnitten ausgehölt.
Aus der Haut des Hodensacks werden später die Schamlippen geformt.


2. Der Penis wird nicht etwa entfernt, sondern ebenfalls aufgeschnitten und ausgehöhlt. Lediglich Blutgefäße, Schwellkörper und Nervenbahnen verbleiben im Penis-Inneren. Vom verbleibenden Penisschlauch wird auch die Eichel abgetrennt. Aus dieser formt der Chirurg später die Klitoris.


3. Zwischen Darm und Blase wird ein Hohlraum geschaffen. Dieser hat eine Länge von ca. 15 cm und bildet den Scheidenkanal.


4. Die Penishaut die noch übrig ist, wird nun in diesen Scheidenkanal od. Hohlraum hinein gestülpt und befestigt.


5. Die Harnröhre wird durchtrennt und an der anatomisch korrekten Stelle wieder angenäht.


6. Die Eichel wird an die Stelle der Klitoris verpflanzt.


7. Aus der Haut des Hodensacks werden abschließend die Schamlippen geformt.


Der Hohlraum bzw. Scheidenkanal muß ein Leben lang gedehnt und geweitet werden. Sonst würde er wieder in sich zusammen schrumpfen.

Wie man ggf. die Brüste vergrößern kann, dürfte jedermann bekannt sein. -_-



Der umgekehrte Fall ist da (war ja auch nicht anders zu erwarten :roll: ) schon etwas komplizierter.


- Die Frau zu Mann - Operation -


...Eine schwierige und unausgereifte Methode...

„Die heutzutage erzielten Ergebnisse kann man eigentlich gar nicht „Penis” nennen. Es handelt sich eher um eine innen versteifte Geweberolle.”

Diese Operation erfolgt nicht in einem Zuge. Es sind in der Regel vier unterschiedliche Eingriffe nötig. Diese Operationen können jedesmal bis zu fünf Stunden dauern:

Die chirurgische Vorgehensweise:

1. Das Entfernen der Brüste und der inneren Geschlechtsorgane

Die Brüste werden operativ verkleinert. Bei großen Brüsten müssen die Brustwarzen entfernt, verkleinert und neu positioniert werden. In einer weiteren Operation werden von der Scheide aus, Gebärmutter und Eierstöcke entfernt..

2. Die Peniskonstruktion

Zunächst braucht es ausreichend Gewebe, um einen Penis ausformen zu können. Hier gibt es mehrere Methoden:

Hier die zwei gängigsten Methoden :

Das Gewebe wird von Unterarm oder Wade gewonnen

Man braucht einen recht großen Hautlappen (10 mal 20 cm ).
Weiterhin etwas Fett- und Bindegewebe, einige Muskelstränge, Blutgefäße und Nerven.
Da sich der Penis nicht von allein aufrichten wird, nimmt man zur Stabilisation eine Knochenlamelle.
Dieses gesamte organische Material wird nun zusammengerollt und vernäht.
Die Knochenlamelle wird im Inneren der Penisrolle plaziert.
Die Peniskonstruktion wird abschließend, samt Nervenbahnen und Adern, in der Nähe des Schambeines angebracht.

Das Gewebe wird vom seitlichen Unterbauch gewonnen.

Für diese Methode braucht es wiederum drei verschiedene Operationen!

Am Unterbauch wird ein breiter Streifen eingeschnitten. An zwei Enden bleibt der Hautlappen mit dem Bauchgewebe verbunden. Der Penis entsteht und verbleibt die ganze Zeit über, am seitlichen Unterbauch. Der Streifen aus Haut und Unterhautgewebe wird am seitlichen Unterbauch zu einer Rolle geformt und vernäht. Diese Konstruktion muß nun etwa drei Wochen verheilen.

Bei der nächsten OP wird die Penisrolle an einem Ende vom Bauch abgetrennt. Dieses lose Ende wird nun am Schambein angebracht. Diese Konstruktion muß nun drei Wochen so verheilen.

Bei der letzten OP wird das am Bauch verbliebene Stück Penis, ebenfalls abgetrennt. Dieses bildet jetzt die Spitze.
Auch hier braucht die Penis-Konstruktion Stabilität:
Im Inneren wird eine Knochenlamelle oder ein Silikonstab implantiert.

3. Die Hoden

Die Hoden werden imitiert, indem man Implantate in die Haut der Schamlippen einführt. Die Implantate bestehen i.d.R. aus Silikon und sind in verschiedenen Größen erhältlich.

Bei beiden Verfahren verbleiben mehr oder weniger sichtbare Narben.




Natürlich darf man bei beiden die zusätzliche Hormonbehandlung nicht vergessen.

Um es für den Fall Frau zu Mann etwas zu erläutern;


Hier gibt es keine Medikamente, die die weibliche Hormonproduktion herabsenken könnten. Die meisten Frau zu Mann-Transsexuellen lassen sich deshalb zusätzlich die Eierstöcke entnehmen.

Die Wirkung männlicher Hormone:

-die Körperbehaarung nimmt zu, der Bart wächst
-die Haut fühlt sich derber an, *neigt zu Pickeln und Unreinheiten
-das Körperfett verlagert sich von der Hüfte zur Taille (Schwimmringe)
-es wird von Hitzewallungen berichtet
-der Stimmbruch setzt ein
-unregelmäßige Menstruation, später fällt sie ganz weg
-**die Libido (das sexuelle Verlangen) wird stärker
-meist steigt die Aggressions -Schwelle
-***starke seelische Höhen und Tiefen zu Beginn der Behandlung

In der Regel berichten alle Transsexuellen, daß sie sich mit der Einnahme von gegengeschlechtlichen Hormonen, jeweils viel weiblicher od. männlicher fühlten.

Ich finde das völlig in Ordnung, sich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen. Wenn man es sich leisten kann.. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/mamies/unun.gif Denn meist bleicht die Krankenkasse dafür nicht. Lieber wird Jahrelange Therapie bezahlt, was imo totaler Schwachsinn ist.

Ren Tao
23.02.2005, 18:23
oh mein gott das machen sie doch nicht wircklich oder?das ist so krank und wer sich darauf einlässt ist auch krank.

SephirothsAngel
23.02.2005, 18:26
Na ja, in gewisser Weise kann man es schon als "Krankheit" bezeichnen, im falschen Körper zu stecken. Aus medizischer Sicht finde ich jedefalls beide Vorgänge wirklich sehr interessant. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/mamies/unun.gif

ape's Son
23.02.2005, 18:27
Original von Ren Tao
oh mein gott das machen sie doch nicht wircklich oder?das ist so krank und wer sich darauf einlässt ist auch krank.

You just made my day. xD

imported_Hikaru-chan
23.02.2005, 18:27
Die Ursachen
Das Geschlechtsempfinden wird dem Hypothalamus zugeordnet. Ob TS (Transsexualität) durch eine hormonelle Fehlfunktion während der Schwangerschaft entsteht, ist bis heute nicht geklärt worden. (Siehe auch Geschlechtsunterschied im menschlichen Gehirn)


Die Behandlung
TS ist auf psychiatrischer Ebene nicht behandelbar, da es sich nicht um eine Geisteskrankheit oder ein psychisches Problem handelt. Die bisher einzig erfolgreiche Methode der Heilung wird durch die Kombination einer geschlechtsanpassenden Operation, einer lebenslangen Hormonbehandlung und der sozialen Integration mit neuen Ausweispapieren erreicht.

http://www.transident.ch/InBasis.shtml


Ich denke, dass jemand, der im falschen Körper geboren worden ist, darunter wirklich leidet. Da hilft auch ein Psychiater nicht, es geht schließlich nicht darum, dass man seine Nase hässlich findet.

Die Betroffenen machen sowas ja schließlich auch nicht aus Spaß an der Freud. Dazu hat man viel zu große Probleme. Die OP ist teuer, Freunde und Verwandte wenden sich unter Umständen von einem ab, Behördengänge werden zum Spießrutenlauf, bis man seine neuen Papiere hat (man muss ja vor der Umwandlung schon einige Jahre (wenn ich mich recht erinnere) Hormone nehmen und als das andere Geschlecht rumlaufen, die Papiere bekommt man aber erst nach der OP).

Wie gesagt, sowas macht man doch nicht zum Spaß, sondern weil man wirklich LEIDET.

Arlong
23.02.2005, 18:28
ich glaube ich könnte nicht mit jemandem zusammensein, der ehemals ein mann war.da schwingt halt immer noch mit es war mal nen mann und ich bin eben nicht homosexuell.

aber naja sollen die menschen ruhig, wie heißt es: erlaubt ist was gefällt. zumindest in dem berreich ;)

ren: :lol: du bist manchmal echt lustig :D

Dai
23.02.2005, 18:29
das hast du toll erklärt ^^

ich finde es auch total okey...
ich denke schon, dass man mit einem operierten geschlechtsteil guten sex haben kann...
da die wissenschaft sich ja immer noch entfaltet, denke ich, dass man bald schon bessere methoden findet...

außerdem finde ich nicht dass sich diese leute damit "abfinden" müssen....

mann muss sich nicht abfinden! Mann KANN (dank der wissenschaft) sowas ändern! anatomisch gesehen bleibt man immer, was man von geburt an war, aber ich finde, jeder der etwas anderes sein möchte, darf es sein...

sowas kann nie verboten werden.

SephirothsAngel
23.02.2005, 18:36
Die Betroffenen machen sowas ja schließlich auch nicht aus Spaß an der Freud. Dazu hat man viel zu große Probleme. Die OP ist teuer, Freunde und Verwandte wenden sich unter Umständen von einem ab, Behördengänge werden zum Spießrutenlauf, bis man seine neuen Papiere hat (man muss ja vor der Umwandlung schon einige Jahre (wenn ich mich recht erinnere) Hormone nehmen und als das andere Geschlecht rumlaufen, die Papiere bekommt man aber erst nach der OP).

Wie gesagt, sowas macht man doch nicht zum Spaß, sondern weil man wirklich LEIDET.

Schuss und Tor. Dem kann ich mich nur anschließen. Man muss wirklich schon eine ganze Menge dafür in Kauf nehmen und riskieren.

Na ja, ich weiß zwar nicht, wie authentisch es hinter nach einer "Frau zu Mann"-OP aussieht, aber was den umgekehrten Fall angeht, kenne ich einen Herren, der sich diesen Torturen unterzogen hat und jetzt auch wirklich eine sehr ahnsehnliche Dame ist. Wüsste man nicht, dass er früher männlichen Geschlechts war, die meisten würden es gar nicht merken.

L.N. Muhr
23.02.2005, 18:37
Originally posted by ape's Son
Menschen werden nicht in 'falschen' Körpern geboren. Ich habe kein Verständnis fuer solche Menschen die das behaupten und sich anschließend einer 'Umwandlung' unterziehen.


wenn man keine ahnung hat...

naja, wahrscheinlich willst du mit dem dummfug eh nur provozieren.

Ren Tao
23.02.2005, 18:38
Original von L.N. Muhr

Originally posted by ape's Son
Menschen werden nicht in 'falschen' Körpern geboren. Ich habe kein Verständnis fuer solche Menschen die das behaupten und sich anschließend einer 'Umwandlung' unterziehen.


wenn man keine ahnung hat...

naja, wahrscheinlich willst du mit dem dummfug eh nur provozieren.


lass ihn halt jeder hat eben seine eigene meinung.

ape's Son
23.02.2005, 18:44
Original von L.N. Muhr

Originally posted by ape's Son
Menschen werden nicht in 'falschen' Körpern geboren. Ich habe kein Verständnis fuer solche Menschen die das behaupten und sich anschließend einer 'Umwandlung' unterziehen.


wenn man keine ahnung hat...

naja, wahrscheinlich willst du mit dem dummfug eh nur provozieren.

Dann erkläre mir mal bitte, wie man in einem falschen Körper geboren werden kann. Hat sich das befruchtete Ei vielleicht irrtuemlicherweise zum 'falschen' Geschlecht entwickelt?

Ach, wenn ich schon etwas provozieren will, dann ist das eine Diskussion, dafuer sind wir ja hier. bussy L.N. Muhr =)

SephirothsAngel
23.02.2005, 18:48
Original von ape's Son

Dann erkläre mir mal bitte, wie man in einem falschen Körper geboren werden kann. Hat sich das befruchtete Ei vielleicht irrtuemlicherweise zum 'falschen' Geschlecht entwickelt?


Man könnte ja auch mal die vorherigen Beiträge lesen.. :engel:


Original von Hikaru-chan

Die Ursachen
Das Geschlechtsempfinden wird dem Hypothalamus zugeordnet. Ob TS (Transsexualität) durch eine hormonelle Fehlfunktion während der Schwangerschaft entsteht, ist bis heute nicht geklärt worden. (Siehe auch Geschlechtsunterschied im menschlichen Gehirn)

imported_Hikaru-chan
23.02.2005, 18:48
Original von ape's Son
Dann erkläre mir mal bitte, wie man in einem falschen Körper geboren werden kann. Hat sich das befruchtete Ei vielleicht irrtuemlicherweise zum 'falschen' Geschlecht entwickelt?
Es gibt die Theorie, dass das Gehirn in der Schwangerschaft von den "falschen" Hormonen überschüttet wird, ein männlicher Fötus also mit weiblichen Hormonen, die ein weibliches Gehirn ausbilden. Damit würde eine geistige Frau in einem männlichen Körper stecken.

L.N. Muhr
23.02.2005, 19:25
Originally posted by ape's Son

Original von L.N. Muhr

Originally posted by ape's Son
Menschen werden nicht in 'falschen' Körpern geboren. Ich habe kein Verständnis fuer solche Menschen die das behaupten und sich anschließend einer 'Umwandlung' unterziehen.


wenn man keine ahnung hat...

naja, wahrscheinlich willst du mit dem dummfug eh nur provozieren.

Dann erkläre mir mal bitte, wie man in einem falschen Körper geboren werden kann.

frage: warum sollte sich jemand so etwas ausdenken? was hätte er von einer geschlechtsumwandlung? was wäre der grund für so eine behauptun, wenn sie nicht stimmt?

der punkt ist doch: die tatsachen sind bekannt, die ursachen müssen herausgefunden werden. und nicht andersrum.

imported_yue
23.02.2005, 19:29
um ehrlich zu sein, finde ich das, was ape und konsorten von sich geben für sehr großen.... schwachfug ;)

natürlich kann man im "falschen" körper geboren werde, dass beweisen doch diese menschen. Psyche und Physisches empfinden kann sehr wiedersprüchlich sein, was dann als "falsch", "verkehrt", "vertauscht" etc. bezeichnet wird.

Warum sollte ein mensch es nciht tun, wenn er damit viel glücklicher wäre? Was spricht dann dagegen? Moralvorstellungen und die Gesellschaft? Tolle Gründe...
Wenn der Mensch in der lage ist, glücklich zu werden, wodurch auch immer, sollte er es versuchen zu werden.
Sprich-> Solange der Mensch es wirklich will und glücklich wird, ist es ok.

P.S.: Bitte jetzt keine Beispiele von wegen "wenn der mensch glücklich wird, wenn er eine person umbringt, ist das dann auch ok?" bringen. Das war damit nicht gemeint.

imported_Karu-chan
23.02.2005, 19:46
In meinem näheren Bekanntenkries ist ein Mann, der sich letztes Jahr zur Frau umoperieren hat lassen. Der Mann ist 54, hat zwei erwachsene Söhne, und hat mit dme Gedanken wohl schon vor der Geburt des ersten Sohnes gespielt. Danach wollte er es ihm, zumindest nicht im Kindes-/Jugendlichenalter, antun, und hat gewartet.

Aber wie sicher viele wissen, ist die Situation in eine rkleinen Ortschaft (12.000 Leutz) nicht ganz einfach, er war durch die Arbeit recht bekannt, und ist auf starke Ablehnung innerhalb seiner Umgebung gestoßen.

Inzwischen will er in die Stadt ziehen, und dort ein bisschen die Anonymität genießen, ok, man merkt noch, dass sie mal ein "er" war, doch trotzdme haben deine Nachbarn in der Stadt dich sicher noch nie als "er" erlebt.

Muss mich Yue anschließen, was ape und Co. abliefern finde ich sehr intolerant. Mir ist klar, man kann niemanden zwingen, seine Mitmenschen die halt nicht so ticken, wie man will, zu akzeptieren. Trotzdem sollte man sich in die Lage eines Menschen versetzen, der sich einer Geschlechtsumwandlung unterzieht, wenn man hier schon so einen Mist von sich gibt.

@ape: Gut, dann müsste deine "befurchtete Eizellen"-Theorie ja auch bei Homosexuellen in Kraft treten, oder was soll da schief gelaufen sein? Diese Menschen fühlen sich nun mal nicht als Mann/Frau (eben als das, als das sie geboren worden sind), sondern eher als falsch in diesem Körper. Das passiert sogar oft unterbewusst, viele Männer merken es z.B. selbst erst, wenn sie sich denken"Mensch, hat die tolle Beine, das hätte ich auch gern!" oder sich mit ihrer Ehefrau über Nylonstrümpfe unterhalten, 8und merken, dass sie sich villeicht auch gerne so etwas kaufen würden, oder sich schminken wollen (nicht verwechseln mit Transvestiten, ja?).

Außerdem denke ich nicht unbedingt, dass es Einbildung ist, wenn sogar schon 6-jährige sich als falsch fühlen, und mit 13 schon umoperiert werden können. (siehe Beispiel "Nina" aus Holland, lange in den Medien)

ape's Son
24.02.2005, 09:37
Original von .:|~Yue~|:.
P.S.: Bitte jetzt keine Beispiele von wegen "wenn der mensch glücklich wird, wenn er eine person umbringt, ist das dann auch ok?" bringen. Das war damit nicht gemeint.

All Deine Beispiele leiten aber dazu genau dies zu fragen.

Menschen werden behindert geboren, keine Frage, aber ich glaube nicht, dass sich die Psyche, bei der Entwicklung eines Menschen, verlaufen kann und somit in einem falschen Körper landet.
Einfach alles auf Intoleranz zu schieben ist auch nicht fair. Demnach muesste ich alles tolerieren womit ich nicht einverstanden bin, nur um in euren Augen ein guter Mensch zu sein.
Ein anderes Beispiel: Leute die sich nicht als Menschen, sondern als Tiere fuehlen. Tattoos und Implantate haben diese bereits, ist auch hier der nächste Schritt eine komplette Umwandlung?

L.N. Muhr:
Gut ausgewichen, aber der Einfachhalt halber zu sagen "Es ist so, wir wissen nicht warum." reicht mir nicht. =)

Copycat
24.02.2005, 09:56
Das Beispiel von Menschen, die sich zur Tieren "machen lassen" ist vollkommen unsinnig, denn dabei würde es sich um eine "Verwechslung" von unterschiedlichen Arten handeln. Dazu müsste es aber erstmal möglich sein, dass ein Menschenweibchen beispielweise eine (gesunde) Schildkröte zur Welt bringt.

L.N. Muhr
24.02.2005, 10:03
Originally posted by ape's Son

L.N. Muhr:
Gut ausgewichen, aber der Einfachhalt halber zu sagen "Es ist so, wir wissen nicht warum." reicht mir nicht. =)


das sind aber die tatsachen.

wir wissen es nicht eindeutig.

erklärst du alles, was nicht eindeutig erklärt werden kann, für nicht-real? dann dürfte das universum für dich nicht existieren. denn was es da noch alles an offenen fragen und widersprüchen gibt... oder phänomene wie die zeit... alles bis dato nur ansatzweise erforscht.

siehe auch hikas postings (die du ja anscheinend immer noch nicht gelesen hast). ich bin mir nicht sicher, was dir ein debattierverhalten bringt, das letztlich nur daraus besteht, die aussagen anderer zu ignorieren. ich habe nach wie vor nicht das gefühl, dass du debattieren willst.

mir ging es in meiner argumentation darum, erst einmal klar zu machen, dass deine behauptung "gibts nicht" falsch ist. denn es fehlt das motiv dafür, dass eine grössere gruppe von nicht miteinander verbundenen menschen planetenweit sich die lüge ausdenkt, sie seien im falschen körper geboren. oder kennst du das motiv? dann raus damit!

imported_yue
24.02.2005, 13:45
Original von ape's Son

Original von .:|~Yue~|:.
P.S.: Bitte jetzt keine Beispiele von wegen "wenn der mensch glücklich wird, wenn er eine person umbringt, ist das dann auch ok?" bringen. Das war damit nicht gemeint.

All Deine Beispiele leiten aber dazu genau dies zu fragen.

Menschen werden behindert geboren, keine Frage, aber ich glaube nicht, dass sich die Psyche, bei der Entwicklung eines Menschen, verlaufen kann und somit in einem falschen Körper landet.
Einfach alles auf Intoleranz zu schieben ist auch nicht fair. Demnach muesste ich alles tolerieren womit ich nicht einverstanden bin, nur um in euren Augen ein guter Mensch zu sein.
Ein anderes Beispiel: Leute die sich nicht als Menschen, sondern als Tiere fuehlen. Tattoos und Implantate haben diese bereits, ist auch hier der nächste Schritt eine komplette Umwandlung?

L.N. Muhr:
Gut ausgewichen, aber der Einfachhalt halber zu sagen "Es ist so, wir wissen nicht warum." reicht mir nicht. =)

Ich finde nicht, dass meine Aussagen unbedingt zu dieser Annahme deuten.
Ja, ich bin der Meinung du solltest es tollerieren. Da deine Einträge sehr darauf deuten, dass du diese Menschen als, drastisch gesagt, "krank" empfindest. Ist dies so, so ist es eine sache der intolleranz, da diese menschen für ihr empfinden nichts können. Würdest du jetzt sagen, aber NAZIs mag ich auch nicht und ich finde es scheiße, was sie machen, soll ich das auch tollerieren? so sage ich, DAS wäre nicht richtig, denn diese Menschen tragen die Verantwortung für ihre Einstellung. Menschen die sich dem anderen Geschlcht gleich fühlen, nicht.
Wie ellen schon sagte, wir kennen nicht die ursachen, aber es ist so wie es ist.

Dai
24.02.2005, 14:09
richtig, yue...

man kann ja nicht entscheiden, ob man sich dem anderen geschlecht näher fühlt...
ich kann ja auch nicht entscheiden ob ich lesbisch werde oder nicht, ob ich lieber ein mann sein will oder nicht.

aber eine Einstellung (wie in yues beispiel ein NAZI) kann ich in der tat entscheiden ob ich diese einstellung annehmen...
ob ich so sein will und so handeln will...

diese leute sind keinsterweise krank.... sie sind menschen! wie jeder hier...
sie sind nur -wie gesagt- im falschen körper gefangen.

und desshalb sollten sie entscheiden dürfen, ob sie sich umoperieren lassen oder nicht...

wenn ich sage, "üüh, ich bein eine giraffe, üüh, operier mich um", dann bin ich entweder ein spaßvogel oder ich hab ne schraube locker, aber bei diesen leuten, ist es einfach ein geburtsfehler

imported_Karu-chan
24.02.2005, 17:42
Original von Daisuke-san
richtig, yue...

man kann ja nicht entscheiden, ob man sich dem anderen geschlecht näher fühlt...
ich kann ja auch nicht entscheiden ob ich lesbisch werde oder nicht, ob ich lieber ein mann sein will oder nicht.

aber eine Einstellung (wie in yues beispiel ein NAZI) kann ich in der tat entscheiden ob ich diese einstellung annehmen...
ob ich so sein will und so handeln will...

diese leute sind keinsterweise krank.... sie sind menschen! wie jeder hier...
sie sind nur -wie gesagt- im falschen körper gefangen.

und desshalb sollten sie entscheiden dürfen, ob sie sich umoperieren lassen oder nicht...

wenn ich sage, "üüh, ich bein eine giraffe, üüh, operier mich um", dann bin ich entweder ein spaßvogel oder ich hab ne schraube locker, aber bei diesen leuten, ist es einfach ein geburtsfehler

Jup. Einige Leute argumentieren deshalb, dass die Seele in den falschen Körper gekommen ist. (Diskussionen zum Thema Seele müssen hier nicht sein, oder?)

Umino Gurio
24.02.2005, 20:47
Original von L.N. Muhrich bin mir nicht sicher, was dir ein debattierverhalten bringt, das letztlich nur daraus besteht, die aussagen anderer zu ignorieren.

Dasselbe könnte man dich seit sehr langer Zeit fragen...

imported_Manx
25.02.2005, 00:18
ich finde es gut, wenn leute den mut haben zu sagen dass sie sich nicht wohl in ihrem koerper fuehlen und deswegen ne geschlechtsumwandlung machen. ich weiss nicht, wie es ist sich so zu fuehlen (bin dankbar dafuer, muss echt schlimm sein...), aber ich fuehle sozusagen mit ihnen. solange menschen sich nicht gegenseitig (und tieren) ...wehtun? *wort nicht einfaellt*...sollten sie tun, was immer sie denken dass sie tun muessen um sich besser in der eigenen haut zu fuehlen. das ist die freiheit die jeder verdient.

mein biolehrer hat mir das mit dem "andersrum denken" biologisch erklaert und es machte irgendwie sinn...

K.Rool
25.02.2005, 00:51
Danke für die Erklärungen zu den OPs. Wirklich nen faszinierendes Thema, vorallem Frau->Mann hört sich nach mit dem komplexesten an, was plastische Eingriffe so herzugeben haben...

Saraa
27.02.2005, 14:45
http://www.transsexuell.de/med-opkrege.shtml

So sieht die OP aus und Fr. Dr. Krege ist auf dem Gebiet echt genial!
Ich hatte das Glück mir diese OP anzuschauen und mich auch mit Patienten zu unterhalten, die diese durchführen lassen wollten bzw. es getan haben und ich muss sagen, dass ich Menschen kennengelernt habe, bei denen ich überzeugt bin, dass die Geschlechtsumwandlung gerechtfertigt war und auch der Person gut getan hat!

Weiterhin sagte mir Dr. Krege, dass zumindest im Klinikum Essen die OP Frau - Mann nicht durchgeführt wird, da es einfach nicht den gewünschten funktionalen Effekt hervorbringt, im Gegensatz zu der OP Mann - Frau, bei der Geschlechtsverkehr möglich ist.

Shadow_Heart
28.02.2005, 21:01
ich kann es mir zwar auch schwer vorstellen,dass man im falschen körper geboren werden kann aber wenn es leute gibt die so fühlen dann wirds wohl so sein
kann mir eigentlich ja auch recht egal sein
würde nie jemanden deswegen schlecht behandeln
is ja eh nich mein ding also was sollte mich dran stören^^
wenn der oder diejenige sich dadurch besser fühlt ist es doch ne gute sache^^

SephirothsAngel
01.03.2005, 15:38
@ Saraa

Ich beneide dich. Ist sicher nicht grad die leichteste OP und sehr interessant. Würde ich mir auch gerne mal ansehen. Das ist natürlich völlig was anderes, als wenn man nur drüber liest.

Saraa
03.03.2005, 18:13
Original von SephirothsAngel
@ Saraa

Ich beneide dich. Ist sicher nicht grad die leichteste OP und sehr interessant. Würde ich mir auch gerne mal ansehen. Das ist natürlich völlig was anderes, als wenn man nur drüber liest.

Stimmt ist auch alles ganz anders als man sich das vorstellt!
Es kommt morgens um acht ein Mann rein und mittags um halb zwei eine Frau raus, ziemlich heftig, weil ich das sehr beeindruckend fand, aber die Schritte an sich sind alle sehr logisch und in sich schlüssig, und das erwähne ich hier nur, da ich mir den Vorgang absolut nicht vorstellen konnte!

Hitokiri Battosai
03.03.2005, 19:50
Original von ape's Son

Original von .:|~Yue~|:.
P.S.: Bitte jetzt keine Beispiele von wegen "wenn der mensch glücklich wird, wenn er eine person umbringt, ist das dann auch ok?" bringen. Das war damit nicht gemeint.

All Deine Beispiele leiten aber dazu genau dies zu fragen.

Selbst wenn sie das tun wäre es Schwachsinn nach der Antwort zu fragen, da kein Zusammenhang besteht. Mit einem Mord schadet man einem anderen Menschen, mit einer Geschlechtsumwandlung nicht.



Menschen werden behindert geboren, keine Frage, aber ich glaube nicht, dass sich die Psyche, bei der Entwicklung eines Menschen, verlaufen kann und somit in einem falschen Körper landet.

Schonmal was von Komplexen gehört?

Copycat
03.03.2005, 20:27
Original von Hitokiri Battosai


Menschen werden behindert geboren, keine Frage, aber ich glaube nicht, dass sich die Psyche, bei der Entwicklung eines Menschen, verlaufen kann und somit in einem falschen Körper landet.
Schonmal was von Komplexen gehört?
Das ist aber was anderes.
Wird von Umwelteinflüssen und der eigenen Einstellung zu sich selbst ausgelöst.
Man hat nicht von Geburt an Komplexe.

Arlong
03.03.2005, 21:30
Original von Schwarze Katze

Original von Hitokiri Battosai


Menschen werden behindert geboren, keine Frage, aber ich glaube nicht, dass sich die Psyche, bei der Entwicklung eines Menschen, verlaufen kann und somit in einem falschen Körper landet.
Schonmal was von Komplexen gehört?
Das ist aber was anderes.
Wird von Umwelteinflüssen und der eigenen Einstellung zu sich selbst ausgelöst.
Man hat nicht von Geburt an Komplexe.

hat man denn von geburt an das gefühl im falschen körper zu sein? ?(

weiß ich wirklich nicht.. kann es sich nicht AUCH erst entwickeln? ?(

Copycat
03.03.2005, 22:55
Habe eine Reportage über ein Mädchen gesehen, das als Junge geboren. Sie hatte schon als Kleinkind das Gefühl, dass etwas nicht stimmt und wollte lieber Kleider tragen. Wenn man sie als Jungen bezeichnet und behandelt hat, fühlte sie sich verletzt.
Glücklicherweise haben ihre Eltern sie unterstützt und sie konnte früh mit einer Hormontherapie anfangen.

Transsexuelle (und auch Homosexuelle) realisieren ihre "Andersartigkeit" ja meist recht spät. Oder wollen es erst spät realisieren, weil es gesellschaftlich nicht 100%ig anerkannt ist.
Das heißt aber nicht, dass es nicht da ist.

Komplexe sind eine .. naja .. psychische Sache. Die kann man anders beheben und sie hat - wie erwähnt - ihre Ursache meist in der Umwelt.
Junge Mädchen fühlen sich beispielsweise oft zu dick, weil ihnen suggeriert wird, dass sie es sind. (Medien, Bekanntenkreis ...)
Würde man Transsexualität damit gleichsetzen, dann würde man sagen, dass es eben doch eine psychische Störung ist.

Arlong
04.03.2005, 06:04
ok....ich verstehe^^

da geb ich dir Recht :)

Hitokiri Battosai
04.03.2005, 16:26
Original von Schwarze Katze
Das ist aber was anderes.
Wird von Umwelteinflüssen und der eigenen Einstellung zu sich selbst ausgelöst.
Man hat nicht von Geburt an Komplexe.

Okay, irgendwo hast du schon recht. Aber wenn die Theorie, dass bei diesen Menschen im Mutterleib vom Körper Hormone 'vertauscht' werden stimmt, werden sie im Endeffekt dadurch Koplexe krigeen, daher kann man schon sagen, dass diese angeboren sind...


.... Nein, eigentlich kann man das nicht sagen und irgendwie hab' ich grad ziemlichen Schwachsinn geschrieben... Du hast recht, das ist wirklich was anderes.

Dai
05.03.2005, 10:03
sagt mal, wie denkt ihr über solche menschen?

denkt ihr "mein gott"
oder was denkt ihr, wenn ihr hört dass er oder sie mal das andere geschlecht war ...

ich meine, viele männer sehen heute soooo weiblich aus... ich hab mal eine bildhü+bsche frau gesehen, die hatte eine tiefe Männerstimme und es war auch ein Mann.... so südländischer Typ... total krass....

aber ich fand das richtig klasse! nicht iiih, nicht bäh, sondern wow!

Hitokiri Battosai
05.03.2005, 14:04
Ich finde sowas in keinster weise eklig. Warum auch? 'Diese Leute' sind ja auch nur ganz normale Menschen.

Ich finde es irgendwo bewunderswert, schließlich gehört zu einer solchen Operation ja auch eine ganze Portion Überwindung bzw. Mut... Schätze ich mal.

Super-Vegeta
08.07.2005, 21:58
Kann dir nur zustimmen, ich finde daran nicht schlimmes.
Wenn man denkt das ist das richtige für einen, sollte man es machen.
Was bringt es sich der Gesellschaft anzupassen und es zu ertragen wenn man weiß das man sich nie so wohl fühlen kann?
Man behebt nur einen Fehler der Natur und wenn einer diesen Schritt macht ob nun Mann oder auch Frau ist das wirklich unter diesen Umständen eher zu bewundern, das ist ein großer Schritt und es gibt keinen Weg zurück.
Das verlangt eher Respekt als Ekel oder ähliches.
Wer ohne anderen Menschen zu schaden oder ähnliches versucht sich ein Leben nach seinen Wünschen aufzubauen kann man nicht verurteilen wegen sowas, warum auch?
Es ist sein Körper und wenn er eben die entgegengesetzte Seele besitz warum soll er dann ewig in einem Gefängnis, einer Hülle rumlaufen in der er nie glücklich werden kann?

Vegeta

imported_Kathinka
09.07.2005, 09:52
Ich kann mich in diese Situation zwar nur sehr schwer hineinversetzen, da es einfach so abwegig von meinem Leben ist, aber ich denke es gehört sicher schon viel Mut dazu sich zu so einer radikalen Veränderung zu entschließen. Und das sollte man nun wirklich sehr bewundern. Ich halte solche Menschen nicht für schlechter oder abstoßender als 'normale' Leute. Gut, falscher Körper, eine Veränderung, was ist daran schlimm ?! Mich stört es nicht und ich kann es eigentlich auch immer wieder nur bewunder. Ich weiß nicht, ob ich es könnte ..

imported_Spitfire
09.07.2005, 13:44
Geschlechtsumwandlung, des is mal ein anderes Thema ô.ô Interessant. Ja, also ich finde das in Ordnung, wenn die Person ihren Körper so nicht mag. Ich meine es ist ja im Prinzip nichts anderes als eine Schönheitsoperation. Gut, ich bin zwar eigentlich dafür, dass man seinen Körper so lieben sollte, wie er ist, aber wenn andere Leute meinen, dass sie ihn lieber anders hätten und es keinen anderen Weg gibt ihn ihren Wünschen gleich zu machen, dann bitte.. wenn se des Geld haben. Naja und wenn man nun mal gerne den Körper des anderen Geschlechtes hätte, da gibt´s wohl irgendwie keinen anderen Weg als sich umwandeln zu lassen.

1 Person kenne ich, die das vor hatte. Ich weiß net, ob dieses Vorhaben immer noch steht, aber naja.

Aber ich gehe davon aus, dass die Personen danach wohl erstmal eine schwierige Zeit haben, bei der heutigen Gesellschaft. Wie ihr ja schon sagtet, selbst Homosexuelle Personen haben es schwer akzeptiert zu werden.

Emphasized
11.07.2005, 15:45
Ich denke es gibt beide möglichkeiten: man wird schon im "falschen" Köper geboren oder dieses gefühl im falsches körper entwickelt sich erst später. ich denke beide möglichkeiten gibt es. Wenn es den menschen hilft ist es ja eine gute sache.

Ich finde diese menschen nicht "krank" und den körper dieser menschen auch nicht "entstellt", den diese menschen können ganz normal denken wie wir. Sie können auch genau so schlau sein wie wir. Und menschen, die überhaupt nicht mit ihren köper zufrieden sind und schönheits-OP's machen, sind die etwa auch krank?

Ich würde solche menschen so behandeln, wie alle anderen, dennoch könnte ich mir es nicht vorstellen, mit so einem menschen eine beziehung zu führen. Man sollte diese mensch nett behandeln, den was haben sie uns den getan? nichts, also sollte man sie tolerieren.

solche menschen sind auch ein teil dieser gesellschaft.

MfG
Samurai

L.N. Muhr
11.07.2005, 15:54
Originally posted by Spitfire
Ich meine es ist ja im Prinzip nichts anderes als eine Schönheitsoperation.

au contraire!

es ist ein unterschied, ob man seinen körper nicht mag oder ob man grundsätzlich im falschen geschlecht feststeckt!

Henne
11.07.2005, 15:55
Ich finde es absolut unterstützenswert, wenn Menschen diesen Weg gehen wollen, um ihrem persönlichen Glück etwas näher zu kommen, und kann das auch ein kleines bisschen nachvollziehen. Nicht insofern, als dass ich mich fühlen würde, wie im falschen Körper, aber mir ist aufgefallen, dass ich oftmals mit Frauen eher auf einer Wellenlänge liege (sofern es das überhaupt gibt), als mit Männern, da mich das geschlechterspezifische Rollenverhalten, dass selbst der aufgeklärteste Mann nur selten ablegen kann, tw. unglaublich abstößt. Von daher finde ich den Gedanken schon interessant, wie mein Leben aus Sicht einer Frau aussehen würde etc., Vielleicht versteht ja jemand was ich meine.

Ausserdem scheint es so zu sein, dass Transsexuelle/Transvestiten irgendwie cool drauf sind, das ist der Eindruck, den ich zumindest von Transsexuellen/Transvestiten in den Medien gekriegt hab. Die scheinen alle richtig sympathisch und tolerant zu sein.

Emphasized
11.07.2005, 16:08
Original von Henne
Ausserdem scheint es so zu sein, dass Transsexuelle/Transvestiten irgendwie cool drauf sind, das ist der Eindruck, den ich zumindest von Transsexuellen/Transvestiten in den Medien gekriegt hab. Die scheinen alle richtig sympathisch und tolerant zu sein.

Deshalb finde ich es auch blöd, dass diese menschen "krank gennant werden. :roll:

Desert Island
11.07.2005, 16:20
wie kann man denn "im falschen geschlecht" feststecken?? ich mein als mann macht man sich doch meistens n bisschen oberweite aber das markante geschlechtsmerkmal bleibt dran... das is doch dann beides, dann gehört man ja nirgends richtig dazu...

Emphasized
11.07.2005, 16:26
Ne, man kann das markante auch mit OP's beseitigen, z.B. ein grobes kinn.

imported_White
11.07.2005, 16:30
Ich hab nichts gegen transsexuelle Menschen. Aber eine Frau als Freundin zu haben die vorher ein Mann war, nein danke.

Emphasized
11.07.2005, 16:35
Original von White
Ich hab nichts gegen transsexuelle Menschen. Aber eine Frau als Freundin zu haben die vorher ein Mann war, nein danke.

ja, das wäre auch nichts für mich.

sowas kam mal vor:

In einer talkshow stellte sich ein paar vor. Der mann war früher mal ne frau, die frau genau umgekehrt. Wenn sie sich lieben, sollen sie das nur tun. Mich stört es nicht. ;)

imported_White
11.07.2005, 16:40
Das Beispiel ist irgendwie nicht so der bringer. Transsexuelle Menschen haben unter sich bestimmt eine größere toleranz als wir. Wär ja auch irgendwie unlogisch wenn Männer die zu Frauen umoperiert wurden, Frauen hassen würden die zu Männern umoperiert wurden.

imported_Spitfire
11.07.2005, 18:27
Also, ich glaube auch, dass einen das wohl irgendwie in gewisser Weise abstößt. Ich meine, wenn ich jetzt nen Typen kennen lernen würde, an dem ich Interesse finden würde, bei dem sich dann später heraus stellen würde, dass er eine Frau war, wäre ich sicher erstmal leicht "schockiert". Aber, naja, wenn dieser Kerl dann charakterlich so perfekt ist, dann denke ich wäre mir das doch auch egal. Wäre im Prinzip genau so, als wenn ich ne Frau kennen lernen würde, die mir so super gefällt.

Aber wo is´n da jetzt der Unterschied, ob man sich jetzt die Nase verkleinern lässt, oder ob man sich den Penis abschnibbeln lässt.. ist doch irgendwie schon des Gleiche?

imported_White
11.07.2005, 18:35
Das ist so ein unterschied wie wenn du dir zum Spaß dein Poloch zumachen lässt und nen künstlichen Ausgang anlägen lässt ...

imported_Spitfire
11.07.2005, 18:42
Sinnlos?

imported_White
11.07.2005, 18:52
>>>Aber wo is´n da jetzt der Unterschied, ob man sich jetzt die Nase verkleinern lässt, oder ob man sich den Penis abschnibbeln lässt.. ist doch irgendwie schon des Gleiche?<<<

Ich spiele auf das an. Das ist schon ein großer Unterschied ob man von der Frau zum Mann mutiert (oder umgekehrt) oder sich die Nase verkleinern lässt.

Lion
11.07.2005, 19:24
Original von Henne

Ausserdem scheint es so zu sein, dass Transsexuelle/Transvestiten irgendwie cool drauf sind, das ist der Eindruck, den ich zumindest von Transsexuellen/Transvestiten in den Medien gekriegt hab. Die scheinen alle richtig sympathisch und tolerant zu sein.

"Scheint" ist ein gutes Wort. Glaubst du nur, weil jemand ein Transseuxeller/ Transvestit ist, ist er gleich ein besserer Mensch? Cooler, lässiger oder sowas? Unter denen gibt es sicher auch Arschlöcher, nur werden halt in den Medien die Besten rausgepickt. Und toleranter... vielleicht gegenüber Homosexuellen und anderen Transvestiten/ Transsexuellen, aber da gibts sicher auch welche, die über Ossis, Punks und Moslems schimpfen.

@L.N.Muhr
Was heißt "au contraire"?

imported_White
11.07.2005, 22:27
au contraire - im gegenteil

Henne
12.07.2005, 11:20
Original von Dragonblood

Original von Henne

Ausserdem scheint es so zu sein, dass Transsexuelle/Transvestiten irgendwie cool drauf sind, das ist der Eindruck, den ich zumindest von Transsexuellen/Transvestiten in den Medien gekriegt hab. Die scheinen alle richtig sympathisch und tolerant zu sein.

"Scheint" ist ein gutes Wort. Glaubst du nur, weil jemand ein Transseuxeller/ Transvestit ist, ist er gleich ein besserer Mensch? Cooler, lässiger oder sowas? Unter denen gibt es sicher auch Arschlöcher, nur werden halt in den Medien die Besten rausgepickt. Und toleranter... vielleicht gegenüber Homosexuellen und anderen Transvestiten/ Transsexuellen, aber da gibts sicher auch welche, die über Ossis, Punks und Moslems schimpfen.


Dir ist schon bewusst, dass ich das Verb "scheinen" gewählt habe, weil sich mir der entsprechende Eindruck bietet, dieser aber nicht unbedingt korrekt sein muss, oder?
Ich habe allerdings tatsächlich die Vermutung, dass Transvestiten/Transsexuelle im Allgemeinen recht tolerant sind, da sie immerhin die wohl größtmögliche Veränderung ihres Lebens in Kauf nehmen/genommen haben, um glücklicher zu werden.

imported_Shirin
12.07.2005, 12:18
@ Henne:
Man kann gegen sich selbst gerecht sein, und alle anderen Menschen verachten.
Jemand, der sich von einem Mann zu einer Frau umoperiert hat, kann doch Männer verachten, die sich nur zum Spaß als Frau verkleiden und schminken.
Im Fernsehen sieht man ja meist nur Transsexuelle, die in einer Talkshow oder so über sich selbst erzählen, da gibt es wenig Gelegenheiten, sich über andere auszulassen.

L.N. Muhr
12.07.2005, 14:12
Originally posted by Spitfire
Aber wo is´n da jetzt der Unterschied, ob man sich jetzt die Nase verkleinern lässt, oder ob man sich den Penis abschnibbeln lässt.. ist doch irgendwie schon des Gleiche?

du weisst aber schon, dass die weibliche anatomie nicht nur aus "kein penis" besteht?

imported_Shirin
12.07.2005, 16:20
Original von L.N. Muhr

Originally posted by Spitfire
Aber wo is´n da jetzt der Unterschied, ob man sich jetzt die Nase verkleinern lässt, oder ob man sich den Penis abschnibbeln lässt.. ist doch irgendwie schon des Gleiche?

du weisst aber schon, dass die weibliche anatomie nicht nur aus "kein penis" besteht?

In der Beschreibung des chirurgischen Vorgangs wurde das zwar nicht erwähnt, aber wäre es prinzipiell möglich einem Mann eine Gebärmutter, Eierstöcke usw. einzupflanzen?
Ich hab mal im Fernsehen eine Reportage gesehen über einen homosexuellen Mann der sich eine bereits von seinem Freund befruchtete Gebärmutter einpflanzen ließ. Das Kind kam per Kaiserschnitt auf die Welt.

imported_Karu-chan
12.07.2005, 16:47
Was würde es einem Mann bringen Eierstöcke zu haben? Will wirklich jeder Mann der sich um operieren lässt einmal im Monat seine Tage haben? uû

imported_Shirin
12.07.2005, 17:13
Original von Karu-chan
Was würde es einem Mann bringen Eierstöcke zu haben? Will wirklich jeder Mann der sich um operieren lässt einmal im Monat seine Tage haben? uû

Ich bin darauf gekommen, da LN meinte, dass dazu mehr gehört als einen Penis abzuschnibbeln.
Ausserdem denke ich, dass durch diese ganzen weiblichen Organe auch weibliche Hormone entstehen, ausserdem kann man damit Kinder kriegen, was ja auch nicht zu verachten ist ^^

Black Sheep
12.07.2005, 17:24
Original von Shirin
Ausserdem denke ich, dass durch diese ganzen weiblichen Organe auch weibliche Hormone entstehen, ausserdem kann man damit Kinder kriegen, was ja auch nicht zu verachten ist ^^
Durch die Organe allein? Also ich glaub nicht. Eine Hormontherapie wird dann bestimmt immer noch nötig sein... oder?

imported_White
12.07.2005, 17:27
Original von Shirin

Original von Karu-chan
Was würde es einem Mann bringen Eierstöcke zu haben? Will wirklich jeder Mann der sich um operieren lässt einmal im Monat seine Tage haben? uû

Ich bin darauf gekommen, da LN meinte, dass dazu mehr gehört als einen Penis abzuschnibbeln.
Ausserdem denke ich, dass durch diese ganzen weiblichen Organe auch weibliche Hormone entstehen, ausserdem kann man damit Kinder kriegen, was ja auch nicht zu verachten ist ^^

Schätze mal das dürfte nicht gerade einfach werden.

Lion
12.07.2005, 17:54
Original von Deedlit100
[
Durch die Organe allein? Also ich glaub nicht. Eine Hormontherapie wird dann bestimmt immer noch nötig sein... oder?

Ja. Jemand, der sich umoperieren lässt, wird auch einer Hormontherapie unterzogen. Die Ausschüttung von Hormonen wird, wenn ich mich nicht irre, ja durch das Gehirn gesteuert, und nur weil man Eierstöcke eingepflanzt bekommt, ändert sich ja nicht das Gehirn.

Arlong
12.07.2005, 21:05
Original von Karu-chan
Was würde es einem Mann bringen Eierstöcke zu haben? Will wirklich jeder Mann der sich um operieren lässt einmal im Monat seine Tage haben? uû
nö aber vll. kinder kriegen. das geht aber gar ned oO"

imported_Karu-chan
13.07.2005, 10:10
Eben. Da gehören ja noch viele andere Sachen dazu, bei der Schwangerschaft passiert überall im Körper etwas, da ist es nicht mit ner eingepflanzten Gebärmutter und Eierstöcken getan.

Arlong
15.07.2005, 13:52
Original von Karu-chan
Eben. Da gehören ja noch viele andere Sachen dazu, bei der Schwangerschaft passiert überall im Körper etwas, da ist es nicht mit ner eingepflanzten Gebärmutter und Eierstöcken getan.

die frau wird launisch? :ugly:

imported_ProNice
15.07.2005, 15:43
Also ich kann trotzdem nicht nachvollziehen wie man sein eigenes Geschlecht verleugnen kann, nur weil man das Gefühl hat im flaschen Körper zu sein..

imported_Elektra
16.07.2005, 12:57
Es dürfte einfach eine Gefühlssache sein. Wenn sich ein Mann vollkommen als Frau fühlt, so denkt und auch so empfindet, sich mit nichts anderem identifizieren kann, und dann jeden Tag im Spiegel ein bärtiges, hartkantiges Gesicht und eine behaarte Männerbrust sieht, stelle ich mir das nicht besonders angenehm vor.

Und wieso verleugnen? Die betreffende Person leugnet ja nicht, ein Mann bzw. eine Frau zu sein, sie fühlt sich 'lediglich' unwohl damit und möchte es ändern. Die Einnahme von Hormonen, um als Frau vielleicht eine tiefere Stimme, Bartwuchs, muskulösere Arme etc. zu bekommen, ist dabei etwas, was sich durch die gesamte Behandlung zieht.

Ein sich ergebendes Problem ist allerdings auch das soziale Umfeld. Es gibt viele, die kaum tolerant mit Homosexualität umgehen, und dann auch noch eine körperliche Umwandlung der Natur?
Hinzu kommen die zwischenmenschlichen Beziehungen... ("Schatz, ich muss dir was sagen. Ich war mal ein Mann." Hm...)

Watanuki-kun
10.03.2009, 16:22
also ich finde die leute, "die im falschen körper " sind haben ein recht darauf etwas zu verändern, wenn sie sich dann besser fühlen!!!
ich denke ich würde es schrecklich finden wenn ich in einem männerkörper wäre, obwohl ich eigentlich vom gefühl her ein mädchen bin!!

CuoreNero
23.05.2009, 10:41
Ich bin normalerweiße niemand der vorurteile hat oder schlechte Meinungen gegenüber Menschen die "anders denken".

Aber sowas finde ich absolut Schwachsinnig. Man sollte lernen sich so
zu akzeptieren wie man ist und nicht irgendwas künstlich machen lassen. :roll:

KoNoKi
23.05.2009, 10:50
Original von CuoreNero
Ich bin normalerweiße niemand der vorurteile hat oder schlechte Meinungen gegenüber Menschen die "anders denken".

Aber sowas finde ich absolut Schwachsinnig. Man sollte lernen sich so
zu akzeptieren wie man ist und nicht irgendwas künstlich machen lassen. :roll:

Aber einige können das vllt nicht und anstatt ihr ganzes Leben in einem Körper rumzulaufen, in dem sie sich unwohl fühlen oder sich ein Mann bzw. eine Frau sich eher wie ihr gegenseitiges Geschlecht fühlen, dann sollten sie mMn auch so eine Umwandlung machen...

CuoreNero
23.05.2009, 11:04
Hm, vielleicht reagiere ich auch nur so darauf weil ich dieses Denken bzw. Handel einfach nicht nachvollziehen bzw. verstehen kann.

Ich halte sowieso nichts von solchen Operationen, das heißt auch nichts von
Schönheitsoperationen und ähnlichem.

Natürlich kann jeder machen was er mag. Da misch ich mich nicht ein und
sollte ich wirklich mal eine Freundin bzw. guten Freund haben der sich
in seinem Körper so unwohl fühlt und das durchziehen will würde ich trotzdem zu ihm stehen.

Trotz allem aber find ich, dass das dann nicht ganz normal sein kann und
man vielleicht wirklich vorerst Hilfe über einen Psychologen suchen soll.
;)

KoNoKi
23.05.2009, 11:10
Dass hier von Schöheitsoperationen nicht die Rede sein kann (bzw. sollte) ist ziemlich klar, schließlich ist das ein Thread über Geschlechtsumwandlung^^°

Und die Menschen, die vorhaben sowas zu machen, werden wohl auch gut überlegen, ob sie das auch wirklich machen wollen (die meisten zumindest^^°)...

Ob sie zu einem Psychologen gehen oder einfach mit einem Freund/einer Freundin darüber sprechen kann man wohl auch selbst entscheiden (muss ja nicht gleich der Weg zum Psychologen sein^^°)

imported_Agent Orange
23.05.2009, 11:33
Für mich ist das Verückt ,sorry.

Ich kann auch sagen .........ich fühle mich wie ein Gorilla oder irgendwas anderes
Man muss es nehmen wie es kommt und das beste daraus machen.

Es gibt auch einige die lassen sich völlig gesunde Gliedmaßen wegoperieren ,einfach nur weil sie sich ohne Fuß (bsp) wohler fühlen...
Das ist für mich das gleiche.

L.N. Muhr
23.05.2009, 13:24
Original von Agent Orange
Für mich ist das Verückt ,sorry.

Ich kann auch sagen .........ich fühle mich wie ein Gorilla oder irgendwas anderes
Man muss es nehmen wie es kommt und das beste daraus machen.

Es gibt auch einige die lassen sich völlig gesunde Gliedmaßen wegoperieren ,einfach nur weil sie sich ohne Fuß (bsp) wohler fühlen...
Das ist für mich das gleiche.

entschuldige: aber du glaubst, diese menschen machen das zum spass?

ich kenne übrigens keinen fall einer amputation aus jux und dollerei - im übrigen würde auch kein approbierter arzt diese durchführen, weil das seinem hypokratischen eid widerspräche. ich hätte gern einen beleg für eine solche amputation aus wohlfühlgründen.

und überlegen wir mal weiter: wenn du dich wie ein gorilla fühlen würdest - wirklich ernsthaft fühlen würdest - aber einen menschenkörper hättest --- tja, wie gehst du damit um? augen zu und durch, 70 jahre lang unglücklich im falschen körper, sofern du dich nicht vorher wegen depressionen umbringst? das wäre das, was du als völlig richtig ansiehst? vor allem: das wäre das, was du anderen menschen rätst - jahrzehntelanges leid? das wäre unglaublich herzlos, oder?

imported_Agent Orange
23.05.2009, 13:39
ich kenne übrigens keinen fall einer amputation aus jux und dollerei

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/762/453452/text/

was den hypokratischen Eid angeht.............ist ne seeehr gute Sache aber immer mehr ärzte halten sich nicht dran....besonders schönheitschirugen,sowelche die das schnelle Geld machen.
Darauf würde ich mich nicht verlassen.



vor allem: das wäre das, was du anderen menschen rätst - jahrzehntelanges leid? das wäre unglaublich herzlos, oder?

Was sind das für Leiden ?
Man hat einen Gesunden Körper ,was will man mehr ?Man kann lachen ,weinen ,lieben WAS fehlt einem den noch ...
Okay sie sind unzufrieden na und ich bin auch manchmal unzufrieden ,Leiden gehört zum Leben dazu..............damit muss man einfach fertig werden.
Manchmal muss man eben in den Sauren Apfel beißen ,man kann ja auch keine Mimose sein.

L.N. Muhr
23.05.2009, 14:01
Original von Agent Orange

ich kenne übrigens keinen fall einer amputation aus jux und dollerei

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/762/453452/text/

eben: kein fall aus jux und dollerei.

"fest steht nur: BIID-Betroffene können sich mit ihrem gesunden Körper nicht identifizieren, sie fühlen sich fremd in der eigenen Haut. Sie wünschen sich eine Amputation von einem oder beiden Armen oder Beinen. Einige von ihnen fühlen sich erst querschnittgelähmt komplett."

es ist also ein leidenssymptom. und in dem artikel steht auch:

"Die Amputation gesunder Gliedmaßen verstößt gegen den Hippokratischen Eid. Kein deutscher Arzt hat sich bisher zu einem solchen Eingriff bereit erklärt."




Was sind das für Leiden ?
Man hat einen Gesunden Körper ,was will man mehr ?Man kann lachen ,weinen ,lieben WAS fehlt einem den noch ...

siehe z.b. obigen artikel. was, wenn du all das nicht willst, weil du mit deinem körper etwas ganz anderes willst.

denk das mal weiter: du hast einen penis - aber mit dem penis kannst du nichts anfangen, weil du eine vagina bräuchtest, um sexuell erfüllt zu werden. die schlußfolgerung ist: mit diesem penis wärst du dein ganzes leben sexuell unbefriedigt, sexuell unerfüllt.

und das nennst du nicht leiden, wenn du nie im leben kein einziges mal den sex haben könntest, den du dir wünschst, obwohl er in medizinischer reichweite läge?


Okay sie sind unzufrieden na und ich bin auch manchmal unzufrieden ,Leiden gehört zum Leben dazu..............damit muss man einfach fertig werden.
Manchmal muss man eben in den Sauren Apfel beißen ,man kann ja auch keine Mimose sein.

!HonK!
23.05.2009, 14:01
Original von Agent Orange
Man hat einen Gesunden Körper ,was will man mehr ?Man kann lachen ,weinen ,lieben WAS fehlt einem den noch ...

"Hey, du bist zwar ständig deprimiert, hast Angst vor allen möglichen Dingen, aber du bist gesund, warum zur Hölle beschwerst du dich, du Penner"

Bei dir gibts die Sparte Psychologie GARNICHT oder?

imported_Agent Orange
23.05.2009, 15:09
die schlußfolgerung ist: mit diesem penis wärst du dein ganzes leben sexuell unbefriedigt, sexuell unerfüllt. und das nennst du nicht leiden, wenn du nie im leben kein einziges mal den sex haben könntest, den du dir wünschst, obwohl er in medizinischer reichweite läge?

Jaa das ist doch irgendwie.....crank
Für mich ist das kein Grund sich deswegen einer schweren Operation zu unterziehen.
Was dir vielleicht unverständlich ist....................Sex ist nicht alles....
Auch wenn du zu einer Frau/Mann wirst bedeutet es noch längst nicht das du den sex bekommst den du dir wünscht .

Die Ursache liegt vlt woanders.
Für mich ist das alles ziemlich strange

@ Muhr
Du reagierst immer nur auf andere beiträge ,von dir selbst hört man selten etwas.......


"Hey, du bist zwar ständig deprimiert, hast Angst vor allen möglichen Dingen, aber du bist gesund, warum zur Hölle beschwerst du dich, du Penner"

Jaa warum :dead:

Minerva X
23.05.2009, 15:16
@Agent Orange: Für dich mag das strange sein (unverständlich...du kannst dich nicht in die Situation versetzen etc.), aber es ist nun mal sogar medizinisch nachgewiesen und als Störung, die eben mit einer Geschlechtsumwandlung behebbar ist, festgestellt worden. Es ist klar, dass du es nicht wirklich nachvollziehen kannst, wenn du es nicht hast...aber deswegen stimmt deine Sicht dessen noch lange nicht.
Und wenn es nicht nur um Sex geht, sondern um ein "fehl im Körper" fühlen, wieso sollte man dann denjenigen sein ganzes Leben lang leiden lassen, wenn es eine Lösung gibt? Das wäre doch irgendwie ziemlich unsinnig...

Versuch doch einmal kurz dich in die Leute hineinzuversetzen, forsch nach, lies dir Berichte Betroffener durch...vielleicht hilft so etwas.

L.N. Muhr
23.05.2009, 15:31
Original von Agent Orange

die schlußfolgerung ist: mit diesem penis wärst du dein ganzes leben sexuell unbefriedigt, sexuell unerfüllt. und das nennst du nicht leiden, wenn du nie im leben kein einziges mal den sex haben könntest, den du dir wünschst, obwohl er in medizinischer reichweite läge?

Jaa das ist doch irgendwie.....crank
Für mich ist das kein Grund sich deswegen einer schweren Operation zu unterziehen.

moment ... wir fassen zusammen: du findest es "crank" (krank), aber der idee, diese krankheit zu heilen, stehst du ablehnend gegenüber? wieso? bist du grundsätzlich der meinung, dass, wenn ein mensch sich krank fühlt, er es auf sich beruhen lassen solle?


Was dir vielleicht unverständlich ist....................Sex ist nicht alles....
Auch wenn du zu einer Frau/Mann wirst bedeutet es noch längst nicht das du den sex bekommst den du dir wünscht .

in der tat. und? findest du das erstrebenswert? drei fragen: hattest du schon mal sex? hättest du gern sex? kannst du dir ernsthaft vorstellen, dein lebtag lang keinen oder nur absolut unerfüllenden sex zu haben?




"Hey, du bist zwar ständig deprimiert, hast Angst vor allen möglichen Dingen, aber du bist gesund, warum zur Hölle beschwerst du dich, du Penner"

Jaa warum :dead:

ja, warum? wieso willst du, dass andere menschen leiden? was gefällt dir daran, dass es anderen menschen scheisse geht? hast du jemals von dingen wie mitgefühl und einfühlungsvermögen gehört?

imported_Agent Orange
23.05.2009, 15:34
Im grunde ist es doch wie mit dem Bein amputieren .

Diesen Menschen kann man auch helfen indem man ,dies durch bein abhacken behebt ...
Ich würde das allehöchstens als letzten ausweg sehen ,erst sollte man versuchen dem Menschen anders zu helfen .
Zuerst irgendwie versuchen mit diesem zu reden ,aufzuklären usw.
Die Vor und Nachteile zeigen......
So was kann auch schief gehen und dann isses zu spät.

Außerdem ,die meisten Menschen reagieren mit ,,Ablehnung,, auf solche Menschen ,dass sind sich viele bestimmt nicht bewusst.
und dann merken sie ,hm scheiße eine Frau zu sein ist gar nicht so witzig.
Sind eben nicht alle so ,,Nett ,,wie ihr ,auch wenns euch nicht gefälllt viele sind so wie ich :mua:


Es gibt ja auch welche die fühlen sich wie ein Katze oder eine Eidechse dielassen sich dann auch umoperieren.
findet ihr das auch okay ??




in der tat. und? findest du das erstrebenswert? drei fragen: hattest du schon mal sex? hättest du gern sex? kannst du dir ernsthaft vorstellen, dein lebtag lang keinen oder nur absolut unerfüllenden sex zu haben?

Wenn ich die wahl hätte zwischen tollen sex und einer Schicksalsschweren ungewissen operation ,würde ich lieber auf den Sex verzichten...
Wie gesagt für mich gibt es wichtigeres ,
Wenn ich deiner Logik folge .............dann ist Sodomie auch nichts schleches.....die tun doch nichts als ihre sexwünsche zu erfüllen :ugly:



ja, warum? wieso willst du, dass andere menschen leiden? was gefällt dir daran, dass es anderen menschen scheisse geht? hast du jemals von dingen wie mitgefühl und einfühlungsvermögen gehört?

Ohh die armen menschen fühlen sich nicht wohl als Mann/Frau
Irgendwo verhungern Menschen oder sterben an Krankheiten und diese armen armen Menschen können ihre sexualität nicht voll auskosten,oooh das tut mir leid.

So was tut mir nicht leid sorry.

Minerva X
23.05.2009, 15:44
Original von Agent Orange
Im grunde ist es doch wie mit dem Bein amputieren .

Diesen Menschen kann man auch helfen indem man ,dies durch bein abhacken behebt ...


Wie man sieht, hast du dich weder mit dem einen noch dem anderen Thema wirklich jemals ernsthaft außeinandergesetzt, sondern gehst nur von deinem Standpunkt und deinem Horizont an es heran.
Fakt ist, dass trotz Behandlung einigen von denjenigen mit der Amputationsstörung nie geholfen werden kann. Da kannst du so viel austherapieren wie du willst.

Und Geschlechtsumwandlungen ist das Thema ähnlich, aber nicht gleich. Derjenige fühlt sich einfach komplett unwohl in seinem Körper, fehl am Platz. Und du willst ihn dann ewig dort leiden lassen? Du musst dazu bedenken, dass eine Geschlechtsumwandlung nie sofort passiert, psychiatrische Behandlungen erfolgen, es eine lange Umstellungszeit gibt, Hormongaben etc., bevor es zur Operation kommt...da ist nichts mit schnell.



Wenn ich deiner Logik folge .............dann ist Sodomie auch nichts schleches.....die tun doch nichts als ihre sexwünsche zu erfüllen

Und jetzt würde ich dich dazu auffordern, solche Vergleiche zu unterlassen.
Wenn jemand freiwillig etwas mit seinem EIGENEN Körper macht, ohne andere mit hineinzuziehen, ist das etwas ganz anderes als eine Handlung, bei der eine Partei keine Zustimmung geben kann - und die beiden Dinge haben NICHTS miteinander zu tun.

L.N. Muhr
23.05.2009, 15:44
Original von Agent Orange
Im grunde ist es doch wie mit dem Bein amputieren .

Diesen Menschen kann man auch helfen indem man ,dies durch bein abhacken behebt ...
Ich würde das allehöchstens als letzten ausweg sehen ,erst sollte man versuchen dem Menschen anders zu helfen .
Zuerst irgendwie versuchen mit diesem zu reden ,aufzuklären usw.
Die Vor und Nachteile zeigen......

ja, sicher. das hat aber nie jemand abgestritten.

selbstverständlich sollten medizinische eingriffe immer der letzte ausweg sein. aber das heisst nicht, daß sie grundsätzlich abzulehnen sind, wie von dir formuliert.


Außerdem ,die meisten Menschen reagieren mit ,,Ablehnung,, auf solche Menschen ,dass sind sich viele bestimmt nicht bewusst.
und dann merken sie ,hm scheiße eine Frau zu sein ist gar nicht so witzig.
Sind eben nicht alle so ,,Nett ,,wie ihr ,auch wenns euch nicht gefälllt viele sind so wie ich :mua:

äh ... wie meinen?

willst du ernsthaft sagen, menschen würden sich geschlechtsumwandeln lassen, weil sie hoffen, dann wären alle netter zu ihnen?

sorry, aber ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Merkbefreiung

!HonK!
23.05.2009, 15:49
Original von Agent Orange

ja, warum? wieso willst du, dass andere menschen leiden? was gefällt dir daran, dass es anderen menschen scheisse geht? hast du jemals von dingen wie mitgefühl und einfühlungsvermögen gehört?

Ohh die armen menschen fühlen sich nicht wohl als Mann/Frau
Irgendwo verhungern Menschen oder sterben an Krankheiten und diese armen armen Menschen können ihre sexualität nicht voll auskosten,oooh das tut mir leid.

So was tut mir nicht leid sorry.

Relativierung eines Leids durch größeres Leid ist, mit Verlaub, dämlich...

Wenn es dir schlecht geht, mecker bitte nicht. Wie? Sie mussten dir ein Bein amputieren? In Afrika gibt es Leute denen fehlen ZWEI Beine! ... *an kopf fass*

imported_Agent Orange
23.05.2009, 15:52
äh ... wie meinen? willst du ernsthaft sagen, menschen würden sich geschlechtsumwandeln lassen, weil sie hoffen, dann wären alle netter zu ihnen? sorry, aber ...

Nein aber Menschen die eine Geschlechtsumwandlung hatten ,werden nicht nett behandelt .
Einige halten sich dann für eine Vollwertige Frau/Mann aber andere sehen das nicht so....und das sind sich einiege villeicht nicht bewusst.

Ich könnte mir schon vorstellen das manche eine Frau werden wollen ,weil sie denken das sie dann ,,besser,,behandelt werden (Mr Garison :ugly: )



Relativierung eines Leids durch größeres Leid ist, mit Verlaub, dämlich... Wenn es dir schlecht geht, mecker bitte nicht. Wie? Sie mussten dir ein Bein amputieren? In Afrika gibt es Leute denen fehlen ZWEI Beine! ... *an kopf fass*

Du Blödmann ,ich zeige damit nur das ich Mitleid vor Menschen habe die hunger haben oder keine Eltern haben und nicht weil sie sexuell frustriert sind.
Sorry kumpel hast mich falsch verstanden

L.N. Muhr
23.05.2009, 15:55
Original von Agent Orange
Wenn ich die wahl hätte zwischen tollen sex und einer Schicksalsschweren ungewissen operation ,würde ich lieber auf den Sex verzichten...
Wie gesagt für mich gibt es wichtigeres ,

mangel an erfahrung?


Wenn ich deiner Logik folge .............dann ist Sodomie auch nichts schleches.....die tun doch nichts als ihre sexwünsche zu erfüllen :ugly:

ich habe wieter oben schon ausgeführt, dass menschen, die sich operieren lassen, niemandem damit schaden.



j
Ohh die armen menschen fühlen sich nicht wohl als Mann/Frau
Irgendwo verhungern Menschen oder sterben an Krankheiten und diese armen armen Menschen können ihre sexualität nicht voll auskosten,oooh das tut mir leid.

So was tut mir nicht leid sorry.

es soll dir auch nicht leid tun. du sollst nur verständnis dafür haben. das ist ein großer unterschied.





Original von Agent Orange
Nein aber Menschen die eine Geschlechtsumwandlung hatten ,werden nicht nett behandelt .
Einige halten sich dann für eine Vollwertige Frau/Mann aber andere sehen das nicht so....und das sind sich einiege villeicht nicht bewusst.

ja, und? worauf willst du hinaus? auf die erkenntnis, dass es intolerante arschlöcher gibt, die andren menschen ihr glück nicht gönnen?

sorry, nix neues. aber kein argument gegen eine geschlechtsumwandlung. oder richtest du dein handeln ganz und gar danach aus, was andere denken?


Ich könnte mir schon vorstellen das manche eine Frau werden wollen ,weil sie denken das sie dann ,,besser,,behandelt werden (Mr Garison :ugly: )

ich wiederhole meine merkbefreiuung und erweitere um den spruch von nuhr.



Du Blödmann ,ich zeige damit nur das ich Mitleid vor Menschen habe die hunger haben oder keine Eltern haben und nicht weil sie sexuell frustriert sind.
Sorry kumpel hast mich falsch verstanden

kurze frage: da du andere blödmann nennst, ist es doch auch völlig okay, wenn man dich anpöbelt, oder? ich meine, wer austeilt, muss auch einstecken können?

demnach hätte sich nämlich meine verwarnung erledigt, was ich ganz angenehm fände.

!HonK!
23.05.2009, 15:58
Original von Agent Orange

Relativierung eines Leids durch größeres Leid ist, mit Verlaub, dämlich... Wenn es dir schlecht geht, mecker bitte nicht. Wie? Sie mussten dir ein Bein amputieren? In Afrika gibt es Leute denen fehlen ZWEI Beine! ... *an kopf fass*

Du Blödmann ,ich zeige damit nur das ich Mitleid vor Menschen habe die hunger haben oder keine Eltern haben und nicht weil sie sexuell frustriert sind.
Sorry kumpel hast mich falsch verstanden

Nein, du erfasst nur nicht wie schlecht es diesen Menschen wirklich geht. Und dass es anderen noch schlechter geht ist ein blödsinniges Argument... Das geht schon etwas arg über "sexuelle Frustration" hinaus. Für Empathie gibt es leider keine Schulungen, sonst hätte ich dir sowas empfohlen :(

Aber ich wälze das jetzt einfach mal wieder auf die "Arroganz der Gesunden" ab, danke Oo

imported_Agent Orange
23.05.2009, 16:01
es soll dir auch nicht leid tun. du sollst nur verständnis dafür haben. das ist ein großer unterschied.

Wenn ich mich recht erinnere hast du was von Mitleid geschrieben.....


mangel an erfahrung?

Nope einfach nur meine Einstellung ....bin wie mönch :D



ich habe wieter oben schon ausgeführt, dass menschen, die sich operieren lassen, niemandem damit schaden.

Is ja okay ich frage mich nur wo das noch hinführen könnte ,was ist mit einem Zwitter oder sow as ähnliches ?

L.N. Muhr
23.05.2009, 16:03
ich schrieb "mitgefühl und einfühlungsvermögen".

zwitter - was ist mit denen? was soll sein?

imported_Agent Orange
23.05.2009, 16:06
Relativierung eines Leids durch größeres Leid ist, mit Verlaub, dämlich...

Meinst du ich kann nichts einstecken ?



zwitter - was ist mit denen? was soll sein?

Ja ich frage mich wie weit das noch gehen wird ,was ist wenn es möglich wird einen Menschen in einen Hund zu operieren oder in einen Maulwurf :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

|| Shirin ||
23.05.2009, 16:13
einen mann einen weiblichen körper geben - das ist ja ...das ist ja wie wenn man eine katze in einen hund umoperiert! pervers! abartig! und wie kann man nur freiwillig auf seinen schniedel verzichten, das ist ja wie wenn man sich ein bein abhackt!
achja: WO SOLL DAS NUR ENDEN? UND WER DENKT DABEI NUR AN DIE KINDER?

L.N. Muhr
23.05.2009, 16:13
Original von Agent Orange

Ja ich frage mich wie weit das noch gehen wird ,was ist wenn es möglich wird einen Menschen in einen Hund zu operieren oder in einen Maulwurf :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

kommt dadurch jemand zu schaden?

imported_Agent Orange
23.05.2009, 17:08
kommt dadurch jemand zu schaden?

Möglicherweise ,



einen mann einen weiblichen körper geben - das ist ja ...das ist ja wie wenn man eine katze in einen hund umoperiert! pervers! abartig! und wie kann man nur freiwillig auf seinen schniedel verzichten, das ist ja wie wenn man sich ein bein abhackt! achja: WO SOLL DAS NUR ENDEN? UND WER DENKT DABEI NUR AN DIE KINDER?

@ shirin
versteh mich nicht falsch......mir ist ehrlich gesagt egal was andere mit ihren körper machen ,das ist ihr ding.
Aber wenn man sich schon einer umwandlung unterzieht sollte es nicht nur so aussehen.
Eigentlich wäre es ja ganz cool ,wenn es nicht nur plastischer natur wäre.
ein echter Maulwurf zu sein wäre doch lustig ,nur wie einer auszuehen irgendwie nicht :dead:

L.N. Muhr
23.05.2009, 17:13
Original von Agent Orange

kommt dadurch jemand zu schaden?

Möglicherweise ,

und wodurch?




Aber wenn man sich schon einer umwandlung unterzieht sollte es nicht nur so aussehen.

korrekt. eben darum gibt es geschlechtsumwandlungen. die sehen nicht nur so aus.

|| Shirin ||
23.05.2009, 17:20
um missverständnisse wie diese zu vermeiden könnte man den thread in "geschlechtsanpassung" umbennen, da diese menschen quasi geistig und was das gefühl angeht männer bzw frauen sind und nur ihr geschlecht angepasst werden muss.

imported_Agent Orange
23.05.2009, 18:03
und wodurch?

Dadurch könnte es Probleme mit anderen geben die nicht so verständnissvoll sind.
damit könnte man seiner Familie schaden...........


korrekt. eben darum gibt es geschlechtsumwandlungen. die sehen nicht nur so aus.

das meinte ich eigentlich nicht ,wenn sie schon eine Geschlechtsumwandlung haben dann sollte das alles wie bei einer echten frau/mann sein.
dh die möglichkeite Kinder zu bekommen ......wenn schon denn schon .

|| Shirin ||
23.05.2009, 18:11
Original von Agent Orange

und wodurch?

Dadurch könnte es Probleme mit anderen geben die nicht so verständnissvoll sind.
damit könnte man seiner Familie schaden...........


korrekt. eben darum gibt es geschlechtsumwandlungen. die sehen nicht nur so aus.

das meinte ich eigentlich nicht ,wenn sie schon eine Geschlechtsumwandlung haben dann sollte das alles wie bei einer echten frau/mann sein.
dh die möglichkeite Kinder zu bekommen ......wenn schon denn schon .

sind zeugungsunfähige männer und frauen keine echten männer und frauen?

imported_Agent Orange
23.05.2009, 19:19
Doch auch ,aber ich finde das ist ein wichtiger punkt.
Aber wenn man zeugunsunfähig wäre würde einem etwas sehr wichtiges fehlen......so wie ein puzzel bei dem ein teil fehlt.

Habt ihr euch mal erkundigt wie das überhaupt gemacht wird ??

YamiKisara
23.05.2009, 20:23
also ich finds schon ganz okay,wenn derjenige wirklich ein problem damit hat warum nicht?

aber ich kenn mich da überhaupt nicht aus - funktionieren die organe danach denn einiger massen normal? O.o

und könnte man da nicht heutzutage irgendwie die genetik nutzen um eigene geschlechtsorgane heranwachsen zu lassen? o.O

wie gesagt ich hab da 0 ahnung :drop:

little_li
24.05.2009, 12:54
so ich hoff ich darf da mal ne runde mit msichn...
also zeugungsunfähigkeit kann aus vielen gründen sein
man kann sich steralisieren bzw kastrieren...oder das es von haus aus nicht geht...wegn krankehiten bla bla bla
und sind das auch nicht richtige männer bzw frauen? doch sind es...
das selbe gilt bei leuten die eine geschlechtsumwandlung hinter sich haben
und diese leute haben eben einen grund warum sie es machenweil wenn ich mich als frau nicth frau fühl..welchen sinn hätte es so zu leben? jeder mensch strebt nach glück...sei es als frau, eichörnchen, mann, maulwurf, hund, katze oder weiß der teufel was
und wem soll das bitte schaden?
heutzu tage ist die welt auf so einen modernen stand da sind wir sowieso alles gewöhnt...warum dann aufeinmal wem was schaden? schaden tut uns nur die armut, der krieg und der hunger...aber nicht sowas

Koji
24.05.2009, 14:42
Wenn sich dann ein Mensch tatsächlich in eine Ziege umoperieren lässt - dürfte man die dann schlachten/ opfern/ whatever oder fällt das unter Kannibalismus und Mord?
Dann wird's ethisch richtig lustig!

Von wegen, aufgrund der modernen Medizin, sind wir abgestumpft und alles erlaubt: Ich finde, dass auch eine Grenze gezogen werden muss. Unsere Gesellschaft ist dermassen hochmütig und narzisstisch geprägt, ich möchte nicht warten, bis die Rückschläge hoffentlich von selbst kommen.

|| Shirin ||
24.05.2009, 14:49
ich finde es absurd, geschlechtsanpassungen mit operationen wie die zu einer ziege zu vergleichen oder gar gleichzusetzen. nicht nur, dass es unmöglich ist - man kann sowohl als mann wie als frau ein vollwertiges mitglied der menschlichen gemeinschaft sein und "funktionieren". man behindert sich nicht selbst wie bei einer beinamputation, also ist auch der vergleich unglücklich.

koji: das kommt drauf an. die neue ziege würde dann in den besitz der angehörigen übergehen, die sicher kein interesse daran haben, ihre geschwister/kinder/sonstwas zu töten. wenn ein anderer es täte, wäre es diebstahl bzw sachbeschädigung. soweit ich weiß darf dann auch der ehepartner weiterhin mit seinem ehepartner verkehren, der dann allerdings kein ehepartner mehr wäre sondern das haustier.

Koji
24.05.2009, 14:53
Also verliert der Mensch mit der äusserlichen Umwandlung die Menschenrechte und existiert auf der dürftigen Grundlage an Rechten, die Tiere haben.

|| Shirin ||
24.05.2009, 14:58
Original von Koji
Also verliert der Mensch mit der äusserlichen Umwandlung die Menschenrechte und existiert auf der dürftigen Grundlage an Rechten, die Tiere haben.

wenn sowas möglich wäre. nötig wäre eine drastische reduzierung der geistigen fähigkeiten, hirn, organe, körperbau usw. der versuch würde doch sicher tödlich ausfallen, sonst hätten schon viele menschen flügel?

das reicht z.b. nicht aus:
http://www.xenophilia.com/news/catman.gif

imported_Agent Orange
24.05.2009, 15:23
wenn sowas möglich wäre. nötig wäre eine drastische reduzierung der geistigen fähigkeiten, hirn, organe, körperbau usw. der versuch würde doch sicher tödlich ausfallen, sonst hätten schon viele menschen flügel?

irgendwann wird es sicher möglich sein.

Genau an den Typen musste ich auch denken :D

Ja was ist wenn jemand nur eine halbe ziege bzw Maulwurf wird ??
Das ist ein echt verwirrender Gedanke..........

Yllana
24.05.2009, 15:28
in was für eine Fantasywelt driftet ihr hier eigentlich ab? Wie soll man einen Menschen bitte vollkommen in eine Ziege oder einen Maulwurf (kleiner Größernunterschied) umoperieren können? Ohne dass er dabei draufgeht?

Das hat doch mit der Anpassung des Geschlechtes wirklich nicht das geringste zu tun.

L.N. Muhr
24.05.2009, 15:52
Original von Agent Orange

und wodurch?

Dadurch könnte es Probleme mit anderen geben die nicht so verständnissvoll sind.

und wer kommt dadurch zu schaden? wem schadet man damit?

außerdem: bist du echt der meinung, man solle sich intoleranten arschlöchern unterordnen? dann bist du ein feigling - oder ein intolerantes *********.



Original von Agent Orange
Doch auch ,aber ich finde das ist ein wichtiger punkt.
Aber wenn man zeugunsunfähig wäre würde einem etwas sehr wichtiges fehlen......so wie ein puzzel bei dem ein teil fehlt.

nun, nehmen wir als beispiel dich: du lebst wie ein mönch, sagst du.

demnach könnte man dich doch kastrieren, ohne dass irgendein schaden entsteht. sex ist dir sowieso nicht so wichtig, sagst du.

insofern die frage: was würde z.b. dir entscheidendes fehlen ohne genital?

dein wichtigkeitsargument ist also in doppelter hinsicht blödsinn. a) gibt es sehr viele menschen, die von natur aus oder aus freien stücken zeugungsunfähig sind. b) sagst du ja selbst, dass es manchen - wie z.b. dir - nicht wichtig sei.

ergo: what's the problem?

Minerva X
24.05.2009, 15:58
@Agent Orange: Es geht hier um GESCHLECHTSumwandlung, nicht darum was rein hypothetisch irgendwer über Artüberschreitende Umwandlung denken würde (die btw. nicht möglich ist...).
Also bitte wieder zurück zu Menschen und den Geschlechtern...

Aber mal eine Frage: Hast du dich eigentlich jemals etwas mehr mit dem Thema auseinandergesetzt? Irgendetwas darüber gelesen? Wenn nicht, dann tu es doch einfach mal...ohne in Fantasy abzuschweifen.
Wie kannst du ernsthaft ohne jedes sinnvolle Argument und nur damit, dass es jemanden stören könnte, der sich vielleicht auch über einen Pickel, drei Kilo zu viel oder einen schiefen Haarschnitt aufregt, dagegen sein? Ergibt das für dich einen Sinn?

imported_Agent Orange
24.05.2009, 16:22
Ihr seid schon ein ziemliech durchgeknallter haufen :D



@ muhr
Man schadet seiner Familie oder seinem Lebenspartner.....seinen Kindern etc
Nicht jeder ist ein Egoist wie du.........ich sag ja es gibt ne Menge idioten die deswegen jemand das Leben zur Hölle machen würden.


außerdem: bist du echt der meinung, man solle sich intoleranten arschlöchern unterordnen? dann bist du ein feigling - oder ein intolerantes *********.

so ein quatsch, hab ich so nicht gesagt... :tock:
Das ist aber ein punkt den man beachten sollte wenn man dadurch seine Existenzgrundlage verliert ist das nicht Feige sondern VERANTWORTUGNSVOLL noch nie gehört was?


demnach könnte man dich doch kastrieren, ohne dass irgendein schaden entsteht. sex ist dir sowieso nicht so wichtig, sagst du. insofern die frage: was würde z.b. dir entscheidendes fehlen ohne genital?

Oh scheiße da bin echt sprachlos..... :tock:
Soll ich dich aufklären und das mit den bienchen und den blümchen erklären?
Was könnte mir wohl fehlen.............eeeh kinder vielleicht.
Sex ist nicht so wichtig ,kinder dagegen schon.

und nur weil mir etwas nicht wichtig ist soll ich mich gleich davon trennen wie hohl ist das denn ?
Das ist nicht wie einen alten TEppich wegwerfen ,das ist eine Op da kann es auch komplikationen geben.
Es ist mir noch ssoooo wichtig aber es stört mich auch nicht...


Wie kannst du ernsthaft ohne jedes sinnvolle Argument und nur damit, dass es jemanden stören könnte, der sich vielleicht auch über einen Pickel, drei Kilo zu viel oder einen schiefen Haarschnitt aufregt, dagegen sein? Ergibt das für dich einen Sinn?

du kannst eine Geschlechtsumwandlung nicht mir übergewicht ec vergleichen.....scheiß drauf was die leute denken , nur muss man auch die Konsequenzen bedenken.

Ich bin nicht dagegen ,es ist mir schlicht scheißegal...........was andere mit ihren körper machen.
Wenn ich die möglichkeit hätte das zu verbieten würde ich es nicht tun ,weil es mit EEEEEEGAAAAL ist.
Das einzige was mich bescchäftigt ist ,warum menschen so etwas gefährliches tun sollten.

L.N. Muhr
24.05.2009, 16:34
Original von Agent Orange


@ muhr
Man schadet seiner Familie oder seinem Lebenspartner.....seinen Kindern etc
Nicht jeder ist ein Egoist wie du.........ich sag ja es gibt ne Menge idioten die deswegen jemand das Leben zur Hölle machen würden.

wodurch schadet man denen?

natürlich bedeutet eine geschlechtsumwandlung einen bruch im bisherigen leben - aber das bedeutet eine scheidung auch. würdest du demnach auch scheidungen ablehnend gegenüber stehen?

und weiterhin: welche relevanz ordnest du idioten zu? du verneinst zwar:



außerdem: bist du echt der meinung, man solle sich intoleranten arschlöchern unterordnen? dann bist du ein feigling - oder ein intolerantes *********.

so ein quatsch, hab ich so nicht gesagt... :tock:
Das ist aber ein punkt den man beachten sollte wenn man dadurch seine Existenzgrundlage verliert ist das nicht Feige sondern VERANTWORTUGNSVOLL noch nie gehört was?

aber irgendwie führst du idioten immer wieder als argument an. wieso, wenn sie keine rolle spielen?

im übrigen verliert man durch eine umwandlung nicht seine existenzgrundlage, sondern man gewinnt sie - man bringt seinen körper mit seiner seele in übereinstimmung, was die grundlage für jede ausgeglichene existenz ist.

darüber hinaus wüßte ich gern, was du mit "verlust der existenzgrundlage" meinst. eine geschlechtsumwandlung ist z.b. kein kündigungsgrund.



Oh scheiße da bin echt sprachlos..... :tock:
Soll ich dich aufklären und das mit den bienchen und den blümchen erklären?
Was könnte mir wohl fehlen.............eeeh kinder vielleicht.
Sex ist nicht so wichtig ,kinder dagegen schon.

also wieder die sache mit der zeugungsunfähigkeit. aber wie gesagt: es gibt unzählige menschen, die von natur aus oder freiwillig zeugungsunfähig sind, es gibt menschen, die keine kinder wollen und es gibt menschen, die shcon kinder haben. außerdem gibt es die möglichkeiten der adoption. insofern: ein kinderwunsch ist kein hinderungsgrund. das wäre dann logisch aus dem weg geräumt.


und nur weil mir etwas nicht wichtig ist soll ich mich gleich davon trennen wie hohl ist das denn ?
Das ist nicht wie einen alten TEppich wegwerfen ,das ist eine Op da kann es auch komplikationen geben.
Es ist mir noch ssoooo wichtig aber es stört mich auch nicht...

aber es ist eben irrelevant für dich. und wieso solltest du der einzige sein, dem es so geht? das ist doch der punkt. nehmen wir an, es gibt noch mehr menschen, denen geschlechtsverkehr egal ist - so wie dir (sagst du jedenfalls) - dann wären das noch ein paar menschen mehr, bei denen deine "argumente" (wenn man sie denn so nennen kann) gegen geschlechtsumwandlungen hinfällig.


du kannst eine Geschlechtsumwandlung nicht mir übergewicht ec vergleichen.....scheiß drauf was die leute denken , nur muss man auch die Konsequenzen bedenken.

Ich bin nicht dagegen ,es ist mir schlicht scheißegal...........was andere mit ihren körper machen.
Wenn ich die möglichkeit hätte das zu verbieten würde ich es nicht tun ,weil es mit EEEEEEGAAAAL ist.
Das einzige was mich bescchäftigt ist ,warum menschen so etwas gefährliches tun sollten.

nun, der punkt wurde ja weiter vorn schon beantwortet. mehrmals. um es kurz zu sagen: manche dinge sind so wichtig, dass man auch risiken bereit ist in kauf zu nehmen. hast du ein problem mit menschen, die mutig zu sich selbst stehen? klingt nämlich so.

und wenn es dir egal wäre ... nun, dann würdest du hier nicht so aktiv rumdiskutieren - im übrigen ohne jeden respekt vor deinen gesprächspartnern, die du der reihe nach beleidigst. beleidigungen sind bekanntlich der letzte ausweg der argumentlosen. allein deshalb kann ich deine beleidigungen recht gut ignorieren - weil ich weiss, dass sie deine eigene hilflosigkeit markieren, dieses thema zu verstehen. und mehr nicht.

Yllana
24.05.2009, 16:39
zum hundertsten mal, die tun es, weil sie leiden. Nicht weil sie gerade Bock drauf haben, sonden weil sie sich verdammt unwohl fühlen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Damit schaden sie niemandem. Wenn es ein paar Arschlöcher gibt, die ihnen und ihren Angehörigen deswegen Probleme bereiten könnten (wie übrigens?), sollen sie deswegen klein beigeben? So was nenne ich feige.
Außerdem, wie soll man denn bitte seine Existenzgrundlage verlieren? Soweit ich weiß, darf man in Deutschland niemanden wegen seines Geschlechts oder ähnlichem diskriminieren oder nicht einstellen oder feuern und eine andere Möglichkeit, seine "Existenzgrundlage" zu verlieren, fällt mir in dem Zusammenhang leider nicht ein.
Und wie schadet man seinen Kindern? Welchen Kindern? Normalerweise dürften Menschen, die sich in ihrem Körper unwohl fühlen, doch ziemliche Probleme haben, Kinder zu kriegen. Ich kann mir irgenwie nicht vorstellen, dass sich jemand, der sich als Mann fühlt, aber einen Frauenkörper hat, besonders toll fühlen würde, wenn er Kinder austragen müsste. Und bei intersexuellen Menschen, bei denen Geschlechtsangleichungen ja auch ziemlich häufig passieren, bin ich mir nicht mal sicher, ob die körperlich überhaupt in der Lage sind, Kinder zu zeugen, bzw auszutragen.

Sex ist dir nicht wichtig, Kinder aber schon? Interessant.

Koji
24.05.2009, 16:49
Original von Yllana
Sex ist dir nicht wichtig, Kinder aber schon? Interessant.

Was ist denn hier interessant?



Zu dem Abtrennen von Geschlechtsteilen, weil Geschlechtsverkehr nicht die oberste Priorität hat: Diese Körperteile bilden auch eine Grundlage unserer Identität, dieser unseres Geschlechts. Von klein auf und auch wenn man sich nicht auf den Penis/ die Vagina reduziert, ist sie für das Bewusstsein nicht unwichtig. Gerade für Transexuelle, Menschen, welche sich in ihrem Körper unwohl fühlen, kämpfen mit ihrem "angeborenen" Geschlecht, weil sie sich nicht identifzieren können.
Penis =/= Penetration.

imported_Agent Orange
24.05.2009, 16:51
die du der reihe nach beleidigst. beleidigungen sind bekanntlich der letzte ausweg der argumentlosen

beleidigungen sind bekanntlich der letzte ausweg der argumentlosen. allein deshalb kann ich deine beleidigungen recht gut ignorieren - weil ich weiss, dass sie deine eigene hilflosigkeit markieren, dieses thema zu verstehen. und mehr nicht.
und was ist hiermit ??
Wer austeilt muss auch einstecken können.........deine rede oder nicht.




darüber hinaus wüßte ich gern, was du mit "verlust der existenzgrundlage" meinst. eine geschlechtsumwandlung ist z.b. kein kündigungsgrund.

Wenn du zb eine Frau wirst bekommst du doch für die gleiche arbeit weniger Geld............oder du kannst einen Frauenjob nicht mehr machen weil du ein Mann bist.
oder andersherum.


wodurch schadet man denen?

Dein Kind könnte gemobbt werden ,kinder können grausam sein.....



aber es ist eben irrelevant für dich. und wieso solltest du der einzige sein, dem es so geht? das ist doch der punkt. nehmen wir an, es gibt noch mehr menschen, denen geschlechtsverkehr egal ist - so wie dir (sagst du jedenfalls)

Da hast du mich falsch verstandene.
Mir ist es nicht EGAL es ist mir nur nicht so WICHTIG wie andere dinge....das sind 2 paar schuhe.



hast du ein problem mit menschen, die mutig zu sich selbst stehen? klingt nämlich so.

Wie gesagt es ist mir egal ,das hat doch nichts mit mir zu tun.

L.N. Muhr
24.05.2009, 16:58
Original von Agent Orange
Wer austeilt muss auch einstecken können.........deine rede oder nicht.

ja, und? du bezeichnest user hier als "idiot" etc.. es ist doch klar, wer wen beleidigt.






Wenn du zb eine Frau wirst bekommst du doch für die gleiche arbeit weniger Geld............oder du kannst einen Frauenjob nicht mehr machen weil du ein Mann bist.
oder andersherum.

hey, cool, wer von der frau zum mann wird, bekommt also mehr geld? na das ist doch ein grund FÜR geschlechtsumwandlung, deiner "logik" nach.

oder?

de fakto gilt das vorherige arbeitsverhältnis und die in ihm festgeschriebenen daten.



Dein Kind könnte gemobbt werden ,kinder können grausam sein.....

siehe oben: kinder werden wegen allem möglichen gemobbt. das freilich ist verantwortung jener eltern, die ihre kinder zu solchen arschlöchern erziehen. du willst doch nicht wirklich, dass man vor idioten buckelt? das KANN doch gar nicht dein argument sein?




Da hast du mich falsch verstandene.
Mir ist es nicht EGAL es ist mir nur nicht so WICHTIG wie andere dinge....das sind 2 paar schuhe.

du lebst wie ein mönch, hast du geschrieben. also vollkommen sexfrei. du hast keinen sex, und das freiwillig. eine kastration würde dir nichts rauben, was du sowieso nicht schon NICHT hast.




Wie gesagt es ist mir egal ,das hat doch nichts mit mir zu tun.

du hängst dich ganz shcön in das thema rein. vllt. hat es ja doch etwas mit dir zu tun. nämlich auf der ebene, dass du mutige menschen und menschen, die zu sich selbst stehen, nicht magst?

imported_Agent Orange
24.05.2009, 17:02
wenn's dir egal ist, was suchst du dann hier? wozu über etwas diskutieren, was dir egal ist? an deiner einstellung und deiner auffassungsgabe dieses themas bezüglich merkt man prima, dass du keine ahnung von geschlechtsumwandlung hast und dich da irgendwie nichts erreicht, weil du alles nicht ernstnimmst. 'ist ja egal. von daher, nerv doch andere nicht auf solche stumpfe art und weise.

Oooh tut mir leid kleiner wenn ich dich nerve...zwing dich keiner das zu lesen.
Mir ist es egal was andere mit ihren körper machen ,aber mich interessiert was die Gründe dafür sind.
Mit egal meine ich das ich neutral dazu eingestellt bin ,ich bin weder dafür einen Menschen was vorzuschreiben noch ihn zu unterstützen .


come on, das ist feige und nichts daran ist verantwortungsbewusst,
wenn man ein Kind hat ,stellt man das an erste stelle............nur weil du damit klarkommst bedeutet es nicht das er es auch kann.
Natürlich gibt es immer Idioten die einen ärgern,damit muss man klarkommen............aber was wenn er nicht klarkommt ??
Dann ist es bitter .....

Yllana
24.05.2009, 17:03
@ Koji: sagen wir, es ist in der heutigen Zeit doch irgendwie ungewöhnlich, wenn man keinen Sex mag, aber trotzdem Kinder kriegen will, oder? Und da agent orange ja offenbar allem, was ungewöhnlich ist, kritisch gegenübersteht, so wie mir das vorkommt, müsste er sich ja eigentlich erst mal an die eigene Nase fassen.
Haare spalten macht Spaß. :ugly:

@agent orange: du bist also der Meinung, wenn man ein Kind hat (btw ich hab ja vorhin schon geschrieben, dass ich das mit den Kindern sowieso für etwas fragwürdig halte, hast du das überhaupt gelesen?), muss man sich selber total zurücknehmen und darf kein bisschen an sich selbst denken?
Ganz abgesehen davon, wie ja auch andere schon geschrieben haben, was hat ein Kind davon, wenn es depressive Eltern hat, die mit ihrem Leben massenweise Probleme haben und sich täglich scheiße fühlen? Ist das so gut für das Kind?

Koji
24.05.2009, 17:04
Ist es ungewöhnlich keinen Sex zu wollen?

L.N. Muhr
24.05.2009, 17:06
Original von Agent Orange

Oooh tut mir leid kleiner wenn ich dich nerve...zwing dich keiner das zu lesen.
Mir ist es egal was andere mit ihren körper machen ,aber mich interessiert was die Gründe dafür sind.

die wurden dir genannt. du bist mit keinem wort darauf eingegangen.

es wäre übrigens gut, wenn du nicht jeden hier beleidigend anreden würdest. erst recht nicht die mods.



wenn man ein Kind hat ,stellt man das an erste stelle............nur weil du damit klarkommst bedeutet es nicht das er es auch kann.
Natürlich gibt es immer Idioten die einen ärgern,damit muss man klarkommen............aber was wenn er nicht klarkommt ??
Dann ist es bitter .....

mal 'ne blöde frage: wurdest du gemobbt oder hast du früher selbst gemobbt?

L.N. Muhr
24.05.2009, 17:08
Original von Yllana
@ Koji: sagen wir, es ist in der heutigen Zeit doch irgendwie ungewöhnlich, wenn man keinen Sex mag, aber trotzdem Kinder kriegen will, oder?

nein. es gibt ja auch menschen, die sex wollen, aber keine kinder, und das ist auch nicht ungewöhnlich. ebenso gibt es menschen, für die elternglück ganz oben auf der werteskala steht und sex recht weit unten. kommt vor und ist nichts verurteilenswertes oder irgendwie herausragend ungewöhnliches.

imported_Agent Orange
24.05.2009, 17:08
ja, und? du bezeichnest user hier als "idiot" etc.. es ist doch klar, wer wen beleidigt.

Ich habe niemanden hier als idiot bezeichnet............


siehe oben: kinder werden wegen allem möglichen gemobbt. das freilich ist verantwortung jener eltern, die ihre kinder zu solchen arschlöchern erziehen. du willst doch nicht wirklich, dass man vor idioten buckelt? das KANN doch gar nicht dein argument sein?

Nein natürlich nicht ,aber ist wird doch NOCH schwerer wenn einem die Eltern zusätzlich steine in den weg legen .
Das ist so als ob du geärgert wirst und deine Eltern kaufen dir noch Hemd mit nem Maulwurf drauf damit es noch fieser wird.
Das ist für nur ein punkt den man bedenken sollte.


du lebst wie ein mönch, hast du geschrieben. also vollkommen sexfrei. du hast keinen sex, und das freiwillig. eine kastration würde dir nichts rauben, was du sowieso nicht schon NICHT hast.

Bei euch ist jeder witz verloren ,da war noch ein :D smiley dahinter.
und den Maulwurf witz verstehst du auch nicht oder?


du hängst dich ganz shcön in das thema rein. vllt. hat es ja doch etwas mit dir zu tun. nämlich auf der ebene, dass du mutige menschen und menschen, die zu sich selbst stehen, nicht magst?

Ja ich hasse sie :D
Noe aber ihr gebt mir immer mehr zündstoff zum weiterreden,deswegen.


die wurden dir genannt. du bist mit keinem wort darauf eingegangen.

Klar doch ,kann sein das ich vlt welche übersehen habe ich muss hier gegen mehrere Leute anreden .
Da verliert man schon den überblick.....was habe ich unbeachtet ?

Yllana
24.05.2009, 17:15
@ Muhr: ist es nicht ungewöhnlich, überhaupt keine Sex zu wollen, aber trotzdem Kinder? Naja, kann auch sein, dass ich mich irre, mir kam es nur etwas seltsam vor. Übriegens meine ich mir ungewöhnlich nicht verurteilenswert oder so.

L.N. Muhr
24.05.2009, 17:16
Original von Agent Orange

ja, und? du bezeichnest user hier als "idiot" etc.. es ist doch klar, wer wen beleidigt.

Ich habe niemanden hier als idiot bezeichnet............

Geschlechtsumwandlung (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=4677567#post4677567)

"Du Blödmann"



Nein natürlich nicht ,aber ist wird doch NOCH schwerer wenn einem die Eltern zusätzlich steine in den weg legen .
Das ist so als ob du geärgert wirst und deine Eltern kaufen dir noch Hemd mit nem Maulwurf drauf damit es noch fieser wird.
Das ist für nur ein punkt den man bedenken sollte.

jo, gut. ist beacht. und nun?

wenn man z.b. gar keine kinder hat und keine will?


Bei euch ist jeder witz verloren ,da war noch ein :D smiley dahinter.
und den Maulwurf witz verstehst du auch nicht oder?

wir übersetzen: du kriegst keine ab.

aber dann ist es doch auch wurscht.



Ja ich hasse sie :D
Noe aber ihr gebt mir immer mehr zündstoff zum weiterreden,deswegen.

hm ... nein. siehe weiter vorn: bei dir ist nur leider jede vernunft und jede form von verstandesgebrauch verloren. du hast keinerlei respekt für deine gesprächspartner (siehe "blödmann", "kleiner" etc.), du bist nicht willens und nicht fähig, auf argumente einzugehen.

du bist, kurz gesagt, ein troll und vermutlich auch ein ziemlich armes würstchen, das anstatt zu lernen und seinen horizont zu erweitern - z.b. in debatten durch das, was andere sagen , und indem du ruhig zuhörst und über dinge nachdenkst - eher versuchst, die anderen auf das eigene niedrige niveau herunter zu ziehen.

du kennst "south park"? die folge, in der wendy cartman zu klump haut, weil er einer ist, der dauernd das niveau senkt, alles schlecht macht etc.? nun, hier bist du cartman. "When you have cancer you fight, because it doesn't matter if you beat it or not. You refuse to let that fat little lump make you feel powerless!"

Koji
24.05.2009, 17:16
Original von L.N. Muhr
du lebst wie ein mönch, hast du geschrieben. also vollkommen sexfrei. du hast keinen sex, und das freiwillig. eine kastration würde dir nichts rauben, was du sowieso nicht schon NICHT hast.

Das ist beschränkt.

@Yllana
Ich möchte gerne eine Antwort auf meine Frage.

L.N. Muhr
24.05.2009, 17:19
Original von Yllana
@ Muhr: ist es nicht ungewöhnlich, überhaupt keine Sex zu wollen, aber trotzdem Kinder?

warum sollte es denn ungewöhnlich sein? ich sehe da auch keinen logischen grund. was spricht rein vernunftsmässig dagegen, einen kinderwunsch zu haben, selbst wenn man sex nicht mag?

du verwechselst da auch sehr unzulässig "ich will keinen sex" mit "ich mag keinen sex". und im übrigen haben auch lesbische paare oft kinderwünsche, obwohl die zeugung durch den sexuellen akt bei ihnen unmöglich ist. außerdem die shcon erwähnten paare, die sex wollen, aber keine kinder.

wie gesagt: ich sehe keinen zwingend logischen zusammenhang zwischen dem wunsch, einen penis in sich zu haben bzw. ihn einer frau reinzustecken, und ein kind zu gebären bzw. aufzuziehen. das sind zwei völlig verschiedene dinge. ganz offenbar, wie meine beispiele belegen.

L.N. Muhr
24.05.2009, 17:22
Original von Koji

Original von L.N. Muhr
du lebst wie ein mönch, hast du geschrieben. also vollkommen sexfrei. du hast keinen sex, und das freiwillig. eine kastration würde dir nichts rauben, was du sowieso nicht schon NICHT hast.

Das ist beschränkt.


eben. ich verwende die logik meines gegenübers, um die grenzen dieser logik aufzuzeigen. also z.b. die verwendung äußerst simpler ursache-wirkungs-schemata ohne weitere einflüsse und zusätzliche faktoren.

imported_Agent Orange
24.05.2009, 17:27
"Du Blödmann"

Das ist aus dem zusammenhang gerissen ,vorher wurde was ähnliches zu mir gesagt...


du bist, kurz gesagt, ein troll und vermutlich auch ein ziemlich armes würstchen

Ja du kennst mich,oh man schämst du dich gar nicht :roll:
und du bist irgendein stubenhocker der glaubt alles besser als andere zu wissen und meinst.............alle sind dumm außer mir .
Außerdem wiedersprichst du dich.......


jo, gut. ist beacht. und nun? wenn man z.b. gar keine kinder hat und keine will?

Ja dann ist doch gut ,dann musste nichts bedenken....


wir übersetzen: du kriegst keine ab.

Wenn ich wirklich so niveaulos wäre wie du sagst,würde ich das mit einem............ich könnte deine ....m.......kriegen spruch kontern...

wenigstens behande ich frauen nicht als Lustobjekt ,man kann auch mit einem Mädchen zusammensein ohne sie sofort flachzulegen(sorry für den
ausdruck)
daran erkenn ich das du ein kleineskind bist....

Yllana
24.05.2009, 17:29
@Yllana
Ich möchte gerne eine Antwort auf meine Frage.
ok, Antwort auf die Frage:
zuerst mal, ungewöhnlich heißt für mich nicht schlecht.
Wie genau meinst du das mit "dass jemand keine Sex will"? Überhaupt keinen? Nur mit einem festen Partner?
Ich würde sagen, wenn jemand überhaupt keine Sex will, also "lebt wie ein Mönch", um mal agents Formulierung zu gebrauchen, dann ist das in der heutigen Gesellschaft nicht gerade mainstream also "ungewöhnlich", oder? Nicht mehr und nicht weniger will ich mit "ungewöhnlich" ausdrücken, also dreh mir da bitte keinen Strick draus.^^"
Aber darum ging es mir auch gar nicht. Mir kam die Kombination "wie ein Mönch" und "trotzdem Kinder" eben exotisch vor.

L.N. Muhr
24.05.2009, 17:32
Original von Agent Orange

"Du Blödmann"

Das ist aus dem zusammenhang gerissen ,vorher wurde was ähnliches zu mir gesagt...

das rechtfertigt eine beleidigung aber nicht. oder anders gesagt: die fehler der anderen rechtfertigen nicht die eigenen fehler. oder würdest du mir da widersprechen?



Ja dann ist doch gut ,dann musste nichts bedenken....

toll. an der stelle waren wir schon vor zwei stunden. es ist beachtlich, wie langsam so ein argument bei dir einsickert. jene argumente, dass eine geschlechtsumwandlung der eigenen psyche dienen kann, dürften demnach auch allmählich bei dir angekommen sein?



Wenn ich wirklich so niveaulos wäre wie du sagst,würde ich das mit einem............ich könnte deine ....m.......kriegen spruch kontern...

wenigstens behande ich frauen nicht als Lustobjekt ,man kann auch mit einem Mädchen zusammensein ohne sie sofort flachzulegen(sorry für den
ausdruck)
daran erkenn ich das du ein kleineskind bist....

es ist faszinierend, wie empfindlich du auf alles sexuelle reagierst, obwohl es dir angeblich wenig bedeutet. und natürlich, wie schnell du ins aggressiv-proletische rutschst - vor allem, wenn es um sex geht.

little_li
24.05.2009, 17:35
oje oje^^ ähm könnt ihr eure streiterein bitte bitte woanders fortführen...
aber ich zu dem thema kinder

kinder werden egal wegen was gemobbt..und viele eltern verzichten eh auf vieles wegen den kindern...
da ist eben die frage.. warum soll ein mann der eine frau sein will das leben schwer machen..das überträgt sich auch auf das kind...
weil wenn die eltern mies drauf sind geht das auf das kind über...
und außerdem leute die früher dem anderen geschlecht angehört haben sind nach solchen operationen meist selbstbewusster...weil sie sich wohl fühlen...und auch das überträgt sich

so und zum thema sex..
heutzutage ist die medizin soweit fortgeschritten das es sogar möglich ist sex zuhaben...
ja ich habs sogar gelesen das es männer gibt die als frau sogar vaginalen als auch klitoralen orgasmus hatten
tjajaja
wir leben schon im jahr 2009 und wir sind eben weit mit der medizin...
wieso sollten eben die menschen auf sex verzichten?
weil kinder kriegen kann man anders auch...
adoption, leihmutter, bla bla
weil heutzutage gibt es aus vielen gründen zeugungsunfähige menschen

imported_Agent Orange
24.05.2009, 17:39
es ist faszinierend, wie empfindlich du auf alles sexuelle reagierst, obwohl es dir angeblich wenig bedeutet. und natürlich, wie schnell du ins aggressiv-proletische rutschst - vor allem, wenn es um sex geht.

Ja nach einer Zeit gehts einem aufn Sack :D
Es geht nicht um den Sex sondern mehr darum das du einem die Worte im Mund umdrehst.


die fehler der anderen rechtfertigen nicht die eigenen fehler. oder würdest du mir da widersprechen?

Aha das ist eine Falle ......
Ich würde sagen gleiches mit gleichem vergelten

Yllana
24.05.2009, 17:47
uuund voll reingetappt. :ugly: Wenn wir das hier so machen, dann kann der thread auch gleich geschlossen werden, weil sich hier alle nur noch gegenseitg Beleidigungen an den Kopf werfen.

!HonK!
24.05.2009, 17:47
Jetzt nehmt euch Schippchen und geht in den Sandkasten oder hört halt mal auf euch anzupampen, es stört enorm.

Thema und so...

L.N. Muhr
24.05.2009, 18:23
Original von Agent Orange
Ich würde sagen gleiches mit gleichem vergelten

und warum? um eine sich stetig steigernde spirale aus beleidigungen und gewalt loszutreten?

nicht umsonst ist "gleiches mit gleichem" KEIN gültiger rechtsgrundsatz.

außerdem hat das nichts mit meiner frage zu tun. du kannst einen fehler nicht mit einem anderen fehler "vergelten". unrecht wird nicht durch anderes unrecht zu recht. wenn dein nachbar eine frau vergewaltigt, ergibt sich daraus nicht für dich das recht, ebenfalls eine frau zu vergewaltigen. fehler bzw. unrecht lassen sich nicht positivieren. ebenso sind beleidigungen anderer eben kein grund für eigene beleidigungen.

mal davon abgesehen, dass du nicht belegt hast, dass du beleidigt wurdest.

imported_Agent Orange
24.05.2009, 18:51
du bist, kurz gesagt, ein troll und vermutlich auch ein ziemlich armes würstchen

mal davon abgesehen, dass du nicht belegt hast, dass du beleidigt wurdest.

Hier ist eine beleidigung......von dir.....nicht sehr höflicher umgang mit Menschen


wenn dein nachbar eine frau vergewaltigt, ergibt sich daraus nicht für dich das recht, ebenfalls eine frau zu vergewaltigen. fehler bzw. unrecht lassen sich nicht positivieren. ebenso sind beleidigungen anderer eben kein grund für eigene beleidigungen.

Hier ziehst du eine 3te Person mit rein ,das passt nicht .
Aber wenn er dir schadet dann zahlt man ihm das zurück....


und warum? um eine sich stetig steigernde spirale aus beleidigungen und gewalt loszutreten?

Nein ,
wenn einer nachgibt hat sich das erledigt,jetzt werde ich auf honk hören und dich schlicht einfach ignorieren....bist nicht in meiner Liga :uglydance:
es ist gammlig immer vom Thema abzukommen.

L.N. Muhr
24.05.2009, 19:02
Original von Agent Orange
Hier ziehst du eine 3te Person mit rein ,das passt nicht .
Aber wenn er dir schadet dann zahlt man ihm das zurück....

zahlt man? warum? damit der dann wieder dir es zurück zahlt und so die sache nie ein ende hat? darum?

nicht umsonst ist rache in unserer gesellschaft verpönt. deine vorstellung von zivilisation ist offensichtlich eher in der steinzeit verankert. nochmal: "gleiches mit gleichen" ist kein rechtsgrundsatz - aus gutem grund. weil er das gewaltpotential in unserer gesellschaft erhöhen würde und nicht senken.


Nein ,
wenn einer nachgibt hat sich das erledigt,jetzt werde ich auf honk hören und dich schlicht einfach ignorieren....bist nicht in meiner Liga :uglydance:
es ist gammlig immer vom Thema abzukommen.

und auch hier wieder: du wirst sofort beleidigend.

wir können aber gern zurück auf das thema kommen. also: wenn ein mensch sich einem anderen geschlecht zugehörig fühlt, als er ist, wenn dieser mensch also von grund auf unglücklich ist (und zwar nicht nur des sexes wegen, sondern einfach, weil geschlechter nun einmal selbstdefinierend sind), wenn dieser mensch also tatsächlich darunter leidet, dass er ist, was er ist - was spricht dann gegen eine operation?

diese frage wurde dir schon mehrfach gestellt, ebenso die frage, wie du es mit der psychologie hältst. beantwortet hast du sie nicht. jetzt ist deine chance. bist du nicht auch der meinung, dass ein mensch das recht hat, mit sich selbst in übereinstimmung zu kommen? oder bist du der meinung, ein mensch habe ein leben lang zu leiden für etwas, für das er nichts kann, nur weil er so geboren wurde?

dass geschlechtsumwandlungen nicht zum spass stattfinden, hast du ja hoffentlich inzwischen begriffen.

imported_Peanut
24.05.2009, 19:42
Der Vater einer Schülerin in meinem ('weiteren') Bekanntenkreis hat sich nach 20 Jahren Ehe dazu entschlossen endlich sein Leben als Frau weiterzuleben. Seine Frau hat noch ein paar Monate mit ihm zusammen gelebt, nach ein paar Monaten kam dann die Trennung. Die genauen Gründe sind mir unbekannt, da jedoch eine Freundin die Tochter unterrichtet und wir kurz darüber gesprochen haben, kann ich die Vermutung anstellen, das es mit beiderseitigem Einverständnis geschehen ist. Das Kind (4. Schuljahr) scheint es bis jetzt besser wegzustecken als alle befürchtet haben. Alle befanden sich zumindest kurzzeitig unter psychologischer Betreuung. Ob dies bei seiner Ehefrau oder seinem Kind noch weiterhin der Fall ist weiß ich nicht, bei ihm war es zumindest bis vor kurzem noch der Fall (-> potentielle Anpassung des Geschlechts).

Was wäre passiert, wenn er früher zu seiner wahren Identität als Frau hätte stehen können? Wäre in manchen Fällen nicht gerade dadurch den betroffenen Menschen und ihrem Umfeld Leid erspart worden?

Ich schreibe hier übrigens nur von "ihm" bzw. "dem Mann", weil es im Kontext vllt. doch zu verwirrend wäre von einer Frau zu sprechen. Jedoch ist "er" für mich inzwischen eine Frau, da er bzw. sie (;)) als solche gesehen werden will. Ich persönlich empfinde den Titel des Threads auch als nicht aussagekräftig genug. So wie ich das bis jetzt verstanden habe geht es in der Diskussion bisher nicht nur um den Akt der Geschlechtsumwandlung, also die endgültige Operation (die afair letztendlich nicht bei allen durchgeführt wird), sondern um den gesamten Prozess der Geschlechtsanpassung, die ja nicht nur Vagina <-> Penis beinhaltet. Allerdings ... habe ich selbser auch keinen besseren Vorschlag.

Regenengel
24.05.2009, 20:27
Ohne hier auch nur einen Satz gelesen zu haben:

Ich finde es bedenklich, den Threadtitel in dieser Form stehen zu lassen. Der Begriff "Geschlechtumwandlung" wird von betroffenen Personen als falsch und diskriminierend wahrgenommen. Für sie ist es keine "Umwandlung", sondern eine "Geschlechtsangleichung": Ihr Körper wird ihrem gefühlten Geschlecht angeglichen. Beide Begriffe, ob "Umwandlung" oder "Angleichung" drücken eine ganz bestimmte Perspektive aus und sind keineswegs neutral.

Dazu kommt, dass unter "Geschlechtsumwandlung" die meisten Leute die Operation der Genitalien verstehen. Eine solche Operation macht jedoch nur ein kleiner Teil des Themenkreises aus und wird von vielen transsexuellen Personen gar nicht vollzogen.

Aus diesen beiden Gründen halte ich den momentanen Theadtitel "Geschlechtsumwandlung" für verfehlt und plädiere für eine Änderung. Ich würde als neuen Titel so etwas wie "Transsexualität / Transidentität " vorschlagen. (Und nein, nur "Transsexualität" fände ich nicht ausreichend, denn es geht hier nicht primär um Formen der Sexualität, sondern vor allem um Fragen der geschlechtlichen Identität.)


Das führt mich zu der Frage: Wieso gibt es das Thema zweimal? --> Transsexualität (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=3641758#post3641758)


Wer mag, hier noch ein allgemein informativer Text: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/808342/

imported_Agent Orange
24.05.2009, 20:29
Was wäre passiert, wenn er früher zu seiner wahren Identität als Frau hätte stehen können? Wäre in manchen Fällen nicht gerade dadurch den betroffenen Menschen und ihrem Umfeld Leid erspart worden?

Jaa ist natürlich ein ziemlicher schock für die Familie...aber vielleicht war er sich noch unentschlossen oder hatte nicht den Mumm dazu.

Ist natürlich blöd für das Kind das seine eltern getrennt sind.


Sind diese operationen eigentlich lediglich Kosmetischer natur ??

YamiKisara
24.05.2009, 20:44
Originally posted by Regenengel
Beide Begriffe, ob "Umwandlung" oder "Angleichung" drücken eine ganz bestimmte Perspektive aus und sind keineswegs neutral.
also für mich klingen beide total neutral,stelle mit bei keinem von beiden etwas positives noch negatives vor,ist einfach nur eine bezeichnung des prozesses

und ich finde "umwandlung" verstehen auch alle leute besser

!HonK!
24.05.2009, 20:52
Original von Regenengel
Ich finde es bedenklich, den Threadtitel in dieser Form stehen zu lassen. Der Begriff "Geschlechtumwandlung" wird von betroffenen Personen als falsch und diskriminierend wahrgenommen. Für sie ist es keine "Umwandlung", sondern eine "Geschlechtsangleichung": Ihr Körper wird ihrem gefühlten Geschlecht angeglichen. Beide Begriffe, ob "Umwandlung" oder "Angleichung" drücken eine ganz bestimmte Perspektive aus und sind keineswegs neutral.

Die ganzen "Angeglichenen" werden uns bestimmt die Bude einrennen und mit Diskriminierungsklagen in der Hand herumwedeln. :bigt:

Die beiden Worte haben keine wirkliche Konnotation und faktisch falsch ist das Wort "Umwandlung" ja auch nicht. Ist vermutlich wie mit der allseits beliebten Salzstreuerin.

Mit Angleichung würden sie ja nur sagen, dass sie keine vollwertigen Frauen/Männer sind dann. Oo Ist das wirklich in derem Interesse?

imported_Peanut
24.05.2009, 21:05
Original von Regenengel
Ohne hier auch nur einen Satz gelesen zu haben:

Ich finde es bedenklich, den Threadtitel in dieser Form stehen zu lassen. Der Begriff "Geschlechtumwandlung" wird von betroffenen Personen als falsch und diskriminierend wahrgenommen. Für sie ist es keine "Umwandlung", sondern eine "Geschlechtsangleichung": Ihr Körper wird ihrem gefühlten Geschlecht angeglichen. Beide Begriffe, ob "Umwandlung" oder "Angleichung" drücken eine ganz bestimmte Perspektive aus und sind keineswegs neutral.

Dazu kommt, dass unter "Geschlechtsumwandlung" die meisten Leute die Operation der Genitalien verstehen. Eine solche Operation macht jedoch nur ein kleiner Teil des Themenkreises aus und wird von vielen transsexuellen Personen gar nicht vollzogen.

Aus diesen beiden Gründen halte ich den momentanen Theadtitel "Geschlechtsumwandlung" für verfehlt und plädiere für eine Änderung. Ich würde als neuen Titel so etwas wie "Transsexualität / Transidentität " vorschlagen. (Und nein, nur "Transsexualität" fände ich nicht ausreichend, denn es geht hier nicht primär um Formen der Sexualität, sondern vor allem um Fragen der geschlechtlichen Identität.)


Das führt mich zu der Frage: Wieso gibt es das Thema zweimal? --> Transsexualität (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=3641758#post3641758)


Wer mag, hier noch ein allgemein informativer Text: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/808342/

Ah. Noch jemand. Gut, dann bin ich nicht alleine mit meiner Korinthenkackerei. :)

@!Honk!
Mit Angleichung ist, so wie ich das verstehe, die Angleichung des Körpers an die Psyche gemeint und nicht die Angleichung an die typischen Geschlechtsmerkmale des jeweiligen Geschlechts. Wenn du das meinst..

!HonK!
24.05.2009, 21:53
Original von Peanut
@!Honk!
Mit Angleichung ist, so wie ich das verstehe, die Angleichung des Körpers an die Psyche gemeint und nicht die Angleichung an die typischen Geschlechtsmerkmale des jeweiligen Geschlechts. Wenn du das meinst..

Was schonmal an sich problematisch ist, wenn der Begriff selbst 3 verschiedene Deutungsweisen zulässt :ugly:

imported_Peanut
24.05.2009, 22:01
Original von !HonK!

Original von Peanut
@!Honk!
Mit Angleichung ist, so wie ich das verstehe, die Angleichung des Körpers an die Psyche gemeint und nicht die Angleichung an die typischen Geschlechtsmerkmale des jeweiligen Geschlechts. Wenn du das meinst..

Was schonmal an sich problematisch ist, wenn der Begriff selbst 3 verschiedene Deutungsweisen zulässt :ugly:

Ok. Jetzt steh ich auf'm Schlauch. :ugly:

Wenn du "Angleichung" meinst, zähle ich zudem nur zwei Möglichkeiten. :wiry:

Regenengel
25.05.2009, 07:34
Original von YamiKisara

Originally posted by Regenengel
Beide Begriffe, ob "Umwandlung" oder "Angleichung" drücken eine ganz bestimmte Perspektive aus und sind keineswegs neutral.
also für mich klingen beide total neutral,stelle mit bei keinem von beiden etwas positives noch negatives vor,ist einfach nur eine bezeichnung des prozesses

Original von !HonK!
Die beiden Worte haben keine wirkliche Konnotation und faktisch falsch ist das Wort "Umwandlung" ja auch nicht.
Eine "Umwandlung" setzt aber voraus, dass man erst ein Mann ist und dann zu einer Frau wird oder ander herum. Und das sehen weder Betroffene noch Mediziner und Krankenkassen so. Niemand kann in Deutschland einfach so sein Geschlecht "wechseln" und sich "umwandeln" lassen, weil er gerne als Mensch des anderen Geschlechts leben möchte.

Eine entsprechende Therapie bekommen nur Menschen, die wirklich transident sind. Transidente Menschen haben das "Zielgeschlecht" schon, nur eben nicht körperlich. Deswegen wird der Körper dem gefühlten Geschlecht nur "angeglichen" und das ist von einer "Umwandlung" sehr weit entfernt. "Mann" und "Frau" ist sehr viel mehr als ein Körper mit bestimmten Merkmalen.

Gerade vor dem Hintergrund, dass in Ländern wie z.B. dem Iran homosexuelle Menschen wirklich zu körperlichen "Umwandlungen" gezwungen werden, also homosexuelle Männer gegen ihre gefühlte Identität als Mann in einen weiblichen Körper umoperiert werden, halte ich den Begriff "Umwandlung" für nicht tragbar. Niemand kann einen Mann zu einer Frau umwandeln und niemand kann eine Frau zu einem Mann umwandeln. Man kann nur bis zu einem bestimmten Grad einen Körper umoperieren, aber dadurch "wechselt" niemand sein Geschlecht.

Man kann von dem Vorgang an sich halten, was man will. Ich persönlich habe zum Beispiel noch viel grundsätzlichere Schwierigkeiten mit diesen Begriffen. Aber man kann nicht bestreiten, dass "Umwandlung" ein Begriff ist, der sich auf eine ganz bestimmte Sichtweise festlegt. Und das habe ich kritisiert, weil ich es als Threadtitel für unangemessen halte. Threadtitel sollten neutral formuliert sein.

Im Übrigen habe ich mich nicht dafür eingesetzt, den Thread nun "Geschlechtsangleichung" zu nennen, das wäre ja ebenfalls eine ganz bestimmte Perspektive, nämlich die umgekehrte. Stattdessen plädiere ich für eine möglichst neutrale und eindeutige Bezeichnung wie oben ausgeführt.


Original von !HonK!
Die ganzen "Angeglichenen" werden uns bestimmt die Bude einrennen und mit Diskriminierungsklagen in der Hand herumwedeln. :bigt:
Willst du damit ausdrücken, das Diskriminierung okay ist, wenn die diskriminierte Gruppe abwesend oder klein genug ist, um sich nicht wehren zu können?

Kayka
25.05.2009, 11:00
Hm? Seit wann sind Threadtitel neutral? Und seit wann sollen sie es sein? Von allen Threadtitel im Unterforum ist "Geschlechtsumwandlung" sicherlich eines der neutralsten.

Regenengel
25.05.2009, 12:36
Threadtitel sollen das Thema benennen, nicht eine Meinung (und eine Wertung ist nichts anderes als eine Meinung). Wenn im CilF natürlich Meinungen das Thema eines Threads darstellen sollen, ist das auch in Ordnung, dann kann ich ja bedenkenlos einen Thread zu "Transidentität" erstellen und muss nicht befürchten, wegen einer Themendopplung Ärger zu bekommen. Zwei Meinungen = zwei Themen = zwei Threads. :)


Dass andere Threadtitel genauso dämlich oder noch untragbarer sind, ist kein Grund, es dabei zu belassen. Wäre doch eine schöne Aufgabe für einen der Mods hier.

Isao1989
25.05.2009, 12:37
Wo wir gerade bei Threatiteln sind: wie siehts aus mit Topic??

YamiKisara
25.05.2009, 12:45
@Regenengel
ich verstehe worum es dir geht aber versuch mal auf die straße zu gehen und leute fragen was eine "geschlechtsanpassung" ist
kann mir gut vorstellen dass sich die meisten einen transvestiten oder sowas in der art vorstellen,und nicht eine operation/behandlung/prozess

bei einer "geschlechtsumwandlung" ist es dagegen schon vom wort her klar

ausserdem könnte man so SEHR viele andere wörter finden die nicht korrekt benutzt werden aber unter denen der einfache mensch die korrekte bedeutung versteht

threadtitel benenen zwar ein thema aber dieser titel wird von einem user gemacht der dazu eine meinung hat
manche der threadtitel werden daher von den mods angepasst aber da dieser thread schon sehr lange existiert und es offensichtlich bislang niemanden gestört hat,ist der name wohl doch nicht so falsch :D

um ehrlich zu sein klingt es eher so dass dich das thema persönlich berührt(egal ob nun direkt oder indirekt)und du daher auf der korektheit bestehst,aber wie gesagt ist dies kein medizinisches forum

imported_Agent Orange
25.05.2009, 16:57
Willst du damit ausdrücken, das Diskriminierung okay ist, wenn die diskriminierte Gruppe abwesend oder klein genug ist, um sich nicht wehren zu können?

Solange sich kein betroffener beschwert ist es okay würde ich sagen...
du kannst auch schlecht für andere sprechen oder ?



Außerdem Diskriminierend ....find ich schon lustig :D :D
Alle sprechen sich hier FÜR diese Leute aus und verteidigen ihre Entscheidung usw ...

L.N. Muhr
25.05.2009, 17:02
Original von Agent Orange

Willst du damit ausdrücken, das Diskriminierung okay ist, wenn die diskriminierte Gruppe abwesend oder klein genug ist, um sich nicht wehren zu können?

Solange sich kein betroffener beschwert ist es okay würde ich sagen...
du kannst auch schlecht für andere sprechen oder ?

also wäre es z.b. völlig okay, hier schwarze und juden zu diskriminieren, solangs keiner merkt ... ?

und wieso dürfen sich nur betroffene beschweren? was ist z.b. mit menschen, die sich nicht beschweren können, z.b. schwer geistig behinderte? die darf man dann ja diskriminieren. oder?


Außerdem Diskriminierend ....find ich schon lustig :D :D
Alle sprechen sich hier FÜR diese Leute aus und verteidigen ihre Entscheidung usw ...

ja, und? wird dadurch irgendwer diskriminiert?

Regenengel
25.05.2009, 17:14
@Isao1989: Das ist doch das Topic.


@YamiKisara: Ich verstehe dein Problem nicht. Ich habe doch überhaupt nicht dafür plädiert, den Thread ab sofort "Geschlechtsangleichung" zu nennen. Hast du meinen Vorschlag überhaupt gelesen?



Original von Agent Orange
Solange sich kein betroffener beschwert ist es okay würde ich sagen...
Zum Glück für alle Minderheiten dieser Erde sieht das nicht jeder so, der der jeweiligen Mehrheit angehört.

Außerdem sieht man in diversen anderen Threads hier im CilF, dass es sehr unschön für "die Betroffenen" sein kann, wenn sie sich als solche zu erkennen geben.


Alle sprechen sich hier FÜR diese Leute aus und verteidigen ihre Entscheidung usw ...
Umso mehr kann man doch voraussetzen, dass "diese Leute" sich auch mal mit solchen Begrifflichkeiten auseinandersetzen, oder hört die Toleranz da etwa auf?

imported_Agent Orange
25.05.2009, 17:58
Zitat: Alle sprechen sich hier FÜR diese Leute aus und verteidigen ihre Entscheidung usw ... Umso mehr kann man doch voraussetzen, dass "diese Leute" sich auch mal mit solchen Begrifflichkeiten auseinandersetzen, oder hört die Toleranz da etwa auf?

Hmh da ist was dran ,muss aber nicht umbedingt mit toleranz zu tun haben......vlt macht es viel arbeit.....ich kenn mich da nicht aus.


Außerdem sieht man in diversen anderen Threads hier im CilF, dass es sehr unschön für "die Betroffenen" sein kann, wenn sie sich als solche zu erkennen geben.

Ja das kann ich mir gut vorstellen...

EDIT
Ich finde an dem WORT Geschlechtsumwandlung nichts schlimmes ,ich hätte da jetzt keinen diskriminierenden hintergrund im kopf.

L.N. Muhr
25.05.2009, 18:50
Original von Agent Orange

Zitat: Alle sprechen sich hier FÜR diese Leute aus und verteidigen ihre Entscheidung usw ... Umso mehr kann man doch voraussetzen, dass "diese Leute" sich auch mal mit solchen Begrifflichkeiten auseinandersetzen, oder hört die Toleranz da etwa auf?

Hmh da ist was dran ,muss aber nicht umbedingt mit toleranz zu tun haben......vlt macht es viel arbeit.....ich kenn mich da nicht aus.

so wie überhaupt mit vielen dingen. kleiner tip: mach du dich doch selbst erstmal schlau, ehe du meinst irgendwo was beitragen zu müssen.

aber das macht ja auch arbeit.


Ich finde an Geschlechtsumwandlung nichts schlimmes ,ich hätte da jetzt keinen diskriminierenden hintergrund im kopf.

du bist aber derjenige, der die ganze zeit mit dem argument möglicher diskriminierung ankommt.

Regenengel
25.05.2009, 19:24
Original von Agent Orange

Zitat: Alle sprechen sich hier FÜR diese Leute aus und verteidigen ihre Entscheidung usw ... Umso mehr kann man doch voraussetzen, dass "diese Leute" sich auch mal mit solchen Begrifflichkeiten auseinandersetzen, oder hört die Toleranz da etwa auf?

Hmh da ist was dran ,muss aber nicht umbedingt mit toleranz zu tun haben......vlt macht es viel arbeit.....ich kenn mich da nicht aus.
Vielleicht hat es nicht zwingend etwas mit Toleranz zu tun. Ganz sicher aber etwas mit Akzeptanz. Da können wir gleich weitermachen mit der Begriffsanalyse :D

Und dass es Arbeit macht sich zu informieren und nachzudenken, lasse ich als Ausrede nicht gelten. Wer das nicht möchte, der sollte Diskussionsforen meiden. So einfach ist das.

imported_Agent Orange
25.05.2009, 19:36
Und dass es Arbeit macht sich zu informieren und nachzudenken, lasse ich als Ausrede nicht gelten. Wer das nicht möchte, der sollte Diskussionsforen meiden. So einfach ist das.

Eeeh wie meinst du das ?
Ich meine damit das es viel arbeit macht ,Geschlechtsumwandlung in anpassung zu ändern.
Das WORT hier zu ändern für den ,der dafür zuständig ist......

Nicht die Gedanken sondern den tatsächlichen aufwand :dösen:

Regenengel
25.05.2009, 19:47
Ach so. Da habe ich dich falsch verstanden, tut mir leid. :)

!HonK!
25.05.2009, 19:57
Original von Regenengel

Original von !HonK!
Die ganzen "Angeglichenen" werden uns bestimmt die Bude einrennen und mit Diskriminierungsklagen in der Hand herumwedeln. :bigt:
Willst du damit ausdrücken, das Diskriminierung okay ist, wenn die diskriminierte Gruppe abwesend oder klein genug ist, um sich nicht wehren zu können?

Es ist nicht so, dass der Threadtitel "Neger" oder so lautete Oo Es ist keine gängige "Diskriminierung" und ich denke die Betroffenen werden jetzt nicht so überpikiert sein wegen sowas Terz zu machen, schließlich ist es in dem Fall schlicht Ansichtssache ob der Ausdruck gerechtfertigt ist und "Umwandlung" hat an sich keine negative Konnotation, es ist nur in den Augen der Betroffenen falsch :p Ist in etwa als wenn man mich "Metaller" nennt. Ist zwar nicht richtig, nervt ein wenig, stört mich jetzt aber nicht sonderlich weiter ;>

little_li
26.05.2009, 18:32
ich sag mal so...für viele bzw fast alle ist "geschlechtsumwandlung" der bekanntere begriff
auch wenn ehrlich gesagt "angleichung" passender wäre...
aber ich würde es nicht diskriminierung nennen
für mich ist diskriminierung nur dann wenn es beabsichtet wird oder man es sich bewusst ist das es andere stört aber einfach so weiter macht weils einem egal ist
und "umwandlung" ist eben (leider) der bekannteste begriff und es hat sich (glücklicherweise) noch niemand beschwert...
und ich denke auch das mit "umwandlung" auch niemanden geschadet werden wollte...es ist einfach nur gewählt worden weil der begriff einem schneller in den kopf schießt
und darum lasst uns lieber direkt über das thema selbst als deren begriff oder thread titel diskutieren

was sagt ihr

Makoto
26.05.2009, 21:47
So, da ich angeschrieben wurde, ein Statement von den Mods:

In diesem Thread geht es nur um das Thema der Geschlechtsumwandlung oder Anpassung oder wie man auch will.
Es ist in unseren Augen auch eine Umwandlung, wenn man bei einem Zwitter das Geschlecht entscheidet, dieses hat ja nichts mit "im falschen Körper geboren" oder ähnlichem zu tun, deswegen werden wir ihn nicht mit dem Thread Transsexualität (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=3641758#post3641758) zusammenfügen.

Regenengel
27.05.2009, 08:11
Original von little_li
für mich ist diskriminierung nur dann wenn es beabsichtet wird oder man es sich bewusst ist das es andere stört aber einfach so weiter macht weils einem egal ist und "umwandlung" ist eben (leider) der bekannteste begriff und es hat sich (glücklicherweise) noch niemand beschwert...
Peanut und ich sind also "niemand"?

Darf man keine Kritik an der Verwendung von gängigen Begriffen üben, nur weil sie gängig sind?

Noch mal: Auch diese Diskussion gehört elementar zum Thema und niemand braucht hier zu mahnen, zum Thema zurückzukehren. Ich bin die ganze Zeit beim Thema! - Selbiges erschöpft sich doch nicht in der Frage "Sind geschlechtsumwandelnde OPs abartig oder nicht?" (sofern sie wirklich "umwandeln", sind sie es in meinen Augen, siehe Iran, deswegen finde ich den Threadtitel eigentlich sogar schon pervers in Bezug auf die Menschen, die zu solchen OPs gezwungen werden), sondern es geht auch darum, welche Perspektive man auf das Phänomene und die OPs entwickelt. Dass sich User hier reihenweise lustig machen, wenn man sie auf diese perspektivischen Begrifflichkeiten aufmerksam macht, beweist nur, dass die Toleranz oberflächlich bleibt und man es nicht für besonders wichtig erachtet, weiter über die Thematik nachzudenken, schon gar nicht, solange hier nicht reihenweise transidente Menschen auflaufen. Das Argument "das ist nun mal der gängige Begriff" zeugt nur von Faulheit und Abgestumpftheit gegenüber Sprachkritik (ich vermute aus der feministischen Debatte heraus), mehr nicht.




Original von Makoto
In diesem Thread geht es nur um das Thema der Geschlechtsumwandlung oder Anpassung oder wie man auch will. Es ist in unseren Augen auch eine Umwandlung, wenn man bei einem Zwitter das Geschlecht entscheidet, dieses hat ja nichts mit "im falschen Körper geboren" oder ähnlichem zu tun, deswegen werden wir ihn nicht mit dem Thread Transsexualität zusammenfügen.
Dann sehe ich die Grenzen und den Sinn dieses Threads ehrlich gesagt nicht.
Werfen wir damit jetzt alle Formen der operativen Eingriffe an den Geschlechtsorganen in einen Topf? Fällt vaginale Verjüngung nun auch darunter? "Umgewandelt" in diesem Sinne wird da allemal. Wo sollen die Gemeinsamkeiten zwischen den hier diskutierten Phänomenen liegen?

Angesichts der Tatsache, dass nun hier in erheblichem Umfang das Gleiche diskutiert wird wie im "Transsexualität"-Thread, hätte ich es für sinnvoller gehalten, "Intersexualität" gesondert zu diskutieren und nicht in zwei Threads die gleichen Debatten zu führen.

Es ist ohnehin anstrengend genug, dass weitläufig Intersexualität und Transsexualität in einen Topf geworfen werden. Ich sehe da auch keine Basis für eine gemeinsame Diskussion, da die Phänomene einfach sehr verschieden sind. Die Gemeinsamkeiten, die sie vielleicht haben, werden hier doch sowieso nicht diskutiert, denn auch da ginge es wieder um Begriffe, um Konstruktion von Geschlecht etc., also die Frage: Wie verhalten sich Phänomene wie Transsexualität, Transidentität, Intersexualität, Heterosexualität, Homosexualität, Bisexualität, Asexualität etc., die erst einmal nichts miteinander zu tun haben, zu "Männlich" und "Weiblich"? Wie werden diese Kategorien dadurch verändert oder in Frage gestellt? Können sie überhaupt aufrecht erhalten werden? - Und ganz ehrlich: Diese Diskussion möchten 95% der CilF-User sowieso nicht führen, und die übrigen 5% nicht mit besagten 95%. Außerdem ist dieser Thread hier darauf auch nicht ausgerichtet.

Wenn man also beim jetzigen Threadtitel und Threadinhalt bleiben möchte, müsste man ständig nachfragen, ob sich jemand gerade für/gegen eine OP bei Intersexuellen oder Transsexuellen ausspricht - und ob er/sie überhaupt weiß, wovon er/sie da redet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t#Unterschied_zu_Transgender_un d_Transsexualit.C3.A4t

Umino Gurio
28.05.2009, 22:49
Original von Agent Orange
Außerdem Diskriminierend ....find ich schon lustig :D :D
Alle sprechen sich hier FÜR diese Leute aus und verteidigen ihre Entscheidung usw ...

Das stimmt doch nicht. Ich habe schon vor längerer Zeit heftige Kritik geübt, bin mir allerdings nicht sicher ob es in diesem Thread war oder in dem Transsexualitätsthread. Aber Jacke wie Hose. Bzw. Jacke wie Rock. :D

Alphares
04.06.2009, 13:03
Wow ich glaub da is ganz schön was aus den Fugen geraten hier...
Was soll nun wirklich diskutiert werden?
Wie man zum Eingriff (die Operation) an und für sich steht oder eher um das Ganze drum herum (is ja nicht nur schnipp schnapp finito)...

YamiKisara
04.06.2009, 20:14
Originally posted by Regenengel
@YamiKisara: Ich verstehe dein Problem nicht. Ich habe doch überhaupt nicht dafür plädiert, den Thread ab sofort "Geschlechtsangleichung" zu nennen. Hast du meinen Vorschlag überhaupt gelesen?

ja,habe ich,und habe dementsprechend reagiert ;)

von einem problem kann da nicht die rede sein,ich habe lediglich geäussert wie dein beitrag auf mich gewirkt hat,das muss aber nicht zwangsläufig heissen dass ich richtig liege,da ich dich ja nicht kenne :)

Regenengel
05.06.2009, 08:57
Original von Alphares
Wow ich glaub da is ganz schön was aus den Fugen geraten hier...
Was soll nun wirklich diskutiert werden?
Wie man zum Eingriff (die Operation) an und für sich steht oder eher um das Ganze drum herum (is ja nicht nur schnipp schnapp finito)...
Gute Frage. Eigentlich kann es nicht nur um OPs gehen, denn der Threadtitel lautet ja nicht "Geschlechtsorganumwandlung". Wie man etwas Abstarktes wie "Geschlecht" überhaupt "umwandeln" will, muss daher erst mal geklärt werden. Bisher ist mir da kein einziger Ansatz bekannt, allein im Iran meinen einige perverse Fanatisten, Männer zu Frauen machen zu können, aber ihre "Therapie" besteht eigentlich auch nur aus einer Zwangs-OP.


Original von YamiKisara
von einem problem kann da nicht die rede sein,ich habe lediglich geäussert wie dein beitrag auf mich gewirkt hat,das muss aber nicht zwangsläufig heissen dass ich richtig liege,da ich dich ja nicht kenne :)
Also geht es dir nur darum, inwieweit ich persönlich von dem Thema betroffen bin? Ich kann dir versichern, für meine Argumentation spielt das keine Rolle.

YamiKisara
05.06.2009, 09:57
Originally posted by Regenengel
Also geht es dir nur darum, inwieweit ich persönlich von dem Thema betroffen bin? Ich kann dir versichern, für meine Argumentation spielt das keine Rolle.
wo habe ich das denn bitte schön geschrieben?
ich meinte lediglich es wirkte so auf mich,habe nachher aber auch geschrieben dass das natürlich nichts auszusagen hat,weil ich dich eben nicht kenne

also kannst du dich beruhigt zurücklehnen und entspannen ohne weiter darüber nachzudenken
es war bestimmt nicht meine absicht dass du dich auf irgendeine art und weise angegriffen fühlst :)

ist aber off-topic :engel:

Regenengel
05.06.2009, 10:52
Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich verstehe nur nicht, was genau ich mit deiner, ich nenne es mal wertneutral "Kritik" anfangen soll:


Original von YamiKisara
@Regenengel
ich verstehe worum es dir geht aber versuch mal auf die straße zu gehen und leute fragen was eine "geschlechtsanpassung" ist
kann mir gut vorstellen dass sich die meisten einen transvestiten oder sowas in der art vorstellen,und nicht eine operation/behandlung/prozess

bei einer "geschlechtsumwandlung" ist es dagegen schon vom wort her klar
Wie gesagt, ich bin ja nicht dafür, den Thread "Geschlechtsanpassung" zu nennen. Also ist es doch völlig egal, ob irgendwelche Leute auf der Straße mit diesem Begriff etwas anfangen können oder nicht. Also was willst du mir damit sagen? Dass die meisten Leute unreflektiert und dumm sind? :wiry:

YamiKisara
05.06.2009, 11:26
so ein quatsch!
les auch mal was du geschrieben hast und nicht nur meine reaktion darauf
ich habe nichtmal behauptet du wolltest den thread unbenenen,ehrlich gesagt verstehe ich nicht worin du dauernt das problem siehst - habe ja geschrieben es gibt keins :dead:
das mit den leuten auf der straße war auch nur ein beispiel,das sollte keineswegs heissen die normalbürger wären dumm!

und weiter werde ich mich dazu auch nicht äussern da ich einfach nicht verstehe was du eigendlich von mir willst und es,wie schon gesagt,nicht mit dem eigendlichen thema zusammenhängt

Regenengel
05.06.2009, 12:22
Huch?


Original von YamiKisara
ehrlich gesagt verstehe ich nicht worin du dauernt das problem siehst
Ich will lediglich deinen ersten Beitrag verstehen, weil mir nicht klar ist, was du damit bezwecken wolltest.

Für mich las sich das so, als fändest du meine Kritik sachlich nicht haltbar. Ich habe dich gefragt, wo das Problem in deinen Augen liegt, weil für mich aus deinem Post nicht hervorging, warum du meine Argumentation sachlich unzureichend fandest.

Was ich verstanden habe, ist, dass "Geschlechtsanpassung" in deinen Augen kein guter Begriff wäre, weil sich viele darunter nichts vorstellen könnten. Da stimme ich dir auch zu. Aber das widerspricht ja nicht meiner vorherigen Argumentation, in der ich übrigens nur von "geschlechtsangleichenden OPs" sprach.

Also wusste ich nicht, was du mir mit deinem Post (der mit "@Regenengel" anfing, so dass ich mich angesprochen fühlte) sagen wolltest, und habe nachgefragt. Vielleicht hast du "Problem" in den falschen Hals bekommen und irgendwie persönlich auf dich bezogen: Ich meinte einfach nur deinen Kritikpunkt an dem, was ich geschrieben hatte. Für mich klang es nach einer Form von Kritik, nicht nach völliger Zustimmung, deswegen hätte ich das gerne noch mal näher erläutert bekommen, ganz streng auf das Thema bezogen.

Deine Reaktion gerade verwirrt mich. Fühlst du dich jetzt persönlich angegriffen? Das war nicht meine Absicht. Aber wenn du keine Lust mehr hast, müssen wir die Diskussion natürlich auch nicht erzwingen.

Alphares
06.06.2009, 20:49
Original von Regenengel

Original von Alphares
Wow ich glaub da is ganz schön was aus den Fugen geraten hier...
Was soll nun wirklich diskutiert werden?
Wie man zum Eingriff (die Operation) an und für sich steht oder eher um das Ganze drum herum (is ja nicht nur schnipp schnapp finito)...
Gute Frage. Eigentlich kann es nicht nur um OPs gehen, denn der Threadtitel lautet ja nicht "Geschlechtsorganumwandlung". Wie man etwas Abstarktes wie "Geschlecht" überhaupt "umwandeln" will, muss daher erst mal geklärt werden. Bisher ist mir da kein einziger Ansatz bekannt, allein im Iran meinen einige perverse Fanatisten, Männer zu Frauen machen zu können, aber ihre "Therapie" besteht eigentlich auch nur aus einer Zwangs-OP.

Dachte ich auch aber wenn ich mir so das Ganze anseh ist vom Thema selbst nicht mehr viel übrig....eigentlich schade...

Regenengel
26.10.2009, 11:50
Heute ist "Intersex Awareness Day". Informationen auf Deutsch gibt es hier (http://blog.zwischengeschlecht.info/post/2009/10/25/Mo-26.10.09%3A-Intersex-Awareness-Day-Historischer-politischer-Vorstoss-in-Z%C3%BCrich).

Homer
12.01.2013, 23:10
Also erst mal gibt es keine Geschlechtsumwandlung. Es ist einfach nur eine Verstümmelung. Aber jeden das seine.:)

Mick Baxter
13.01.2013, 20:21
Dafür rennst du mit dem Gesicht eines anderen rum: Das auf deinem Avatar ist Maikel Das von der Alligator Farm.